PDA

Vollständige Version anzeigen : scheiss t-online



kritiker_34
11.10.2006, 09:24
ich bin seit 2000 kunde bei t-online und dachte, ich bleibe mal beim grössten deutschen anbieter. seit ca. 6 monaten habe ich jedoch zoff mit t-online. zuerst erhielt ich einen anruf von einem mitarbeiter, dass man meinen tarif umgestellt habe.

ich habe jedoch reklamiert weil ich keine änderung wollte. nun zieht sich das seit monaten hin und her mit telefonaten, emails und überhöhten rechnungen, welche ich wieder reklamieren musste.

heute habe ich GEKÜNDIGT bei t-online, weil ich die schnautze voll habe, von einer ineffizienz, die sich nur ein quasi monopolist leisten kann.

scheiss deutschland, wenn solche penner am werke sind!

basti
11.10.2006, 09:38
na im breitband-markt gibt es ja gott sei dank auch noch konkurrenten. von daher wäre ich nicht so betrübt :)
es sei denn, t-online bietet in deiner gegend als einziger provider zugang zum internet an. dann ist es traurig ...

George Rico
11.10.2006, 09:50
Ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit T-Online gemacht. In deinem Fall würde ich aber auch einen Wechsel in Erwägung ziehen, solch ein Verhalten muss man sich nicht bieten lassen.

dtm05
11.10.2006, 09:51
Ich stimme dem thread-titel uneingeschränkt und kritiklos zu!

...so jetzt werde ich erst mal lesen, was in den Beiträgen steht!

harlekina
11.10.2006, 10:23
Ich war noch nie bei t-online, weil ich nur Negatives höre.

Westfale
11.10.2006, 18:34
Oh shit, wir sind gerade im Begriff, von ISDN auf Call & Surf Comfort ISDN umzusteigen (DSL 2000- u. phone-flat).
Hoffentlich laeuft da dann alles geschmeidig.
Wir sind aber optimistisch, ansonsten wird gewechselt....




Live and let live - Think positive !!;) ;) ;) ;) ;)

SteveFrontera
11.10.2006, 19:26
Ich bin auch bei T-Online. Ich habe überwiegend gute Erfahrungen. Der Zugriff auf das Netz ist fast immer möglich. Als der WLAN Router ausfiel, bekam ich schon am nächsten Tag kostenlos einen neuen zugeschickt.


Ein Tarifwechsel von 1500 MB auf 3000 MB Übertragungsvolumen brachte mir nur Vorteile.

hpinc
12.10.2006, 07:53
Ich bin auch seit vielen Jahren (1997 glaub ich) bei T-Online.
Ich kann nur sagen dass ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht habe. Natürlich gab es mal das ein oder andere Problem mit einem Anschluss und ich musste mich mit der Hotline rumschlagen. Aber die Leute die da bei der Hotline sitzen sind (intelligenterweise) keine Telekom oder T-Online Mitarbeiter. Also kann man T-Online da keinen Vorwurf der Inkompetenz vorhalten.
Was ich hingegen bei anderen (und vor Allem Drittanbietern) bei Freunden und Bekannten von mir beobachten musste war alles andere als zumutbar.
In deinem Fall würde ich allerdings auch einen Wechsel vorschlagen.

kritiker_34
12.10.2006, 13:36
Ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit T-Online gemacht. In deinem Fall würde ich aber auch einen Wechsel in Erwägung ziehen, solch ein Verhalten muss man sich nicht bieten lassen.

aus technischer Sicht war ich mit telekom bzw. t-online zufrieden.

aber was NICHT klappte in meiner Situation, dass es im Verwaltungsbereich Penner gibt, welche es NICHT schaffen eine REKLAMATION als REKLAMATION zu behandeln und die EDV innerhalb von 6 Monaten entsprechend abzugleichen.

Als Kunde bin ich sogar GEZWUNGEN eine überhöhte Rechnung zuerst zu bezahlen, weil sonst eine Sperre angedroht wird. Es sind die VERWALTUNGS PENNER die für sowas verantwortlich sind. Leider ist diese VERWALTUNGS PENNEREI in vielen öffentlichen Verwaltungen anzutreffen.

Sei´s drum, ich bin zu web.de gegangen, welche ich als zuverlässige Firma kenne.

Ich weiss nicht wie es global aus sieht in der Firmen Gruppe Telekom t-online usw, aber es könnte auch gut sein, dass diese VERWALTUNGS PENNEREI eine der Ursachen ist, warum die Aktie im Keller ist.

Die Telekom Browser sind lahm im vergleich z.B. zu Firefox. Die Verwaltungsoptionen von t-online email sind soo beschränkt, wie es eben die Gemüter der T Verantwortlichen sind.

Die Telekom Gruppe ist jedenfalls KEIN GRUND insgesamt für mich, stolz auf D zu sein.

Eher eine Situation welche man als Kunde schlucken muss, weil die Telekom immer noch das Monopol auf die Zugansleitungen zu den Tel Anschlüssen hat. Ansonsten Mittelmass auf Hochglanzbroschüren...

turn-the-page
12.10.2006, 13:42
Die Telekom Browser sind lahm im vergleichbar zu Firefox. Die Verwaltung von t-online email ist soo beschränkt, wie es eben die Gemüter der T Verantwortlichen sind.
Den T-Online Browser finde ich jetzt nicht sooo schlecht, aber die E-Mail kann man total vergessen. So was Umständliches und Benutzerunfreundliches habe ich noch selten gesehen. :flop:

Freddy Krüger
12.10.2006, 20:13
ich bin seit 2000 kunde bei t-online und dachte, ich bleibe mal beim grössten deutschen anbieter. seit ca. 6 monaten habe ich jedoch zoff mit t-online. zuerst erhielt ich einen anruf von einem mitarbeiter, dass man meinen tarif umgestellt habe.

ich habe jedoch reklamiert weil ich keine änderung wollte. nun zieht sich das seit monaten hin und her mit telefonaten, emails und überhöhten rechnungen, welche ich wieder reklamieren musste.

heute habe ich GEKÜNDIGT bei t-online, weil ich die schnautze voll habe, von einer ineffizienz, die sich nur ein quasi monopolist leisten kann.

scheiss deutschland, wenn solche penner am werke sind!

Hatte ich auch. Das sind freie Werber der Telekom.

Würfelqualle
12.10.2006, 20:24
Ein Tarifwechsel von 1500 MB auf 3000 MB Übertragungsvolumen brachte mir nur Vorteile.





3000 MB inne Stunde, oder am Tag ?

:whis: :))



Gruss vonne Würfelqualle

esperan
12.10.2006, 20:24
ich bin seit 2000 kunde bei t-online und dachte, ich bleibe mal beim grössten deutschen anbieter. seit ca. 6 monaten habe ich jedoch zoff mit t-online. zuerst erhielt ich einen anruf von einem mitarbeiter, dass man meinen tarif umgestellt habe.

ich habe jedoch reklamiert weil ich keine änderung wollte. nun zieht sich das seit monaten hin und her mit telefonaten, emails und überhöhten rechnungen, welche ich wieder reklamieren musste.

heute habe ich GEKÜNDIGT bei t-online, weil ich die schnautze voll habe, von einer ineffizienz, die sich nur ein quasi monopolist leisten kann.

scheiss deutschland, wenn solche penner am werke sind!

Gar nicht aufregen, Kritiker34, das Problem löst sich von alleine. In Schaaren rennen sie diesem Möchtergernstaatlichen Konzern weg ... und nicht ohne Grund. Wenn sie es nicht kappieren Service zu leisten, dann sollen sie halt verrecken. Wen störts ? Gibt genug Konkurrenz.

kritiker_34
12.10.2006, 21:30
Gar nicht aufregen, Kritiker34, das Problem löst sich von alleine. In Schaaren rennen sie diesem Möchtergernstaatlichen Konzern weg ... und nicht ohne Grund. Wenn sie es nicht kappieren Service zu leisten, dann sollen sie halt verrecken. Wen störts ? Gibt genug Konkurrenz.

habe schon gelesen, dass angeblich über 1 million kunden t-online verlassen
haben in den letzten jahren. das ist eben die kehrseite von quasi monopolisten..

WALDSCHRAT
12.10.2006, 21:40
Es heißt "Schnauze" und "Scharen"

Mal davon ab:

Als der ganze Internet- und vor allem der ISDN Kram aufkam, sollte ich auch auf Antrag "umgerüstet" werden: 2 Kanäle, 3 Rufnummern, Fax integriert, und eben auch EINEN Netanschluß für EINE Kiste (Router und mehr Kisten war seinerzeit noch nicht). Die Kerle waren mehrere Male bei mir im Büro und haben versucht, die A/B Anlage zu verbiegen und auf ISDN umzurüsten... ohne Erfolg. Hier ging so gut wie gar nichts mehr!!! Kundentelefonate via Handy, was seinerzeit noch sauteuer war... Ich bin dann bei T. "ausgeschieden" und habe mein gesamtes Wunschpäckchen bei der Komtel angemeldet. Ein Besuch, danach lief damals alles!!!

Es ergeht von meiner Seite aus eine Rüge an einen Staatskonzern, dessen Techniker blöder waren als ich! Und das will schon etwas heißen...

:)

Henning

hpinc
12.10.2006, 21:40
habe schon gelesen, dass angeblich über 1 million kunden t-online verlassen
haben in den letzten jahren. das ist eben die kehrseite von quasi monopolisten..

Man sollte dabei nicht vergessen das fast alle Anbieter fast ausschliesslich die Leitungen die die Telekom hat verlegen lassen mitbenutzt (und einen läppischen preis dafür zahlt) und das der Staat verhindert dass die Telekom die Preise senkt!


Zusatz: Es gibt auch sehr viele Leute die mit Anbietern alla 1und1 usw. viele Probleme haben und dort sind die Anzahl der Probleme prozentual bestimmt höher als bei der Telekom.

WALDSCHRAT
12.10.2006, 21:45
Man sollte dabei nicht vergessen das fast alle Anbieter fast ausschliesslich die Leitungen die die Telekom hat verlegen lassen mitbenutzt (und einen läppischen preis dafür zahlt) und das der Staat verhindert dass die Telekom die Preise senkt!

Findest Du -in Deinen Augen betrachtet - es nicht lächerlich, daß ein Monopolist nicht sein Monopol ausnutzt, sondern dafür private Firmen mit ins Boot nimmt?

Gruß

Henning

esperan
12.10.2006, 21:51
Man sollte dabei nicht vergessen das fast alle Anbieter fast ausschliesslich die Leitungen die die Telekom hat verlegen lassen mitbenutzt (und einen läppischen preis dafür zahlt) und das der Staat verhindert dass die Telekom die Preise senkt!


Zusatz: Es gibt auch sehr viele Leute die mit Anbietern alla 1und1 usw. viele Probleme haben und dort sind die Anzahl der Probleme prozentual bestimmt höher als bei der Telekom.

Naja, bei der Telecom hat man das Problem halt mit dem Service generell. Trotz tausenden Rufnummern immer weiterverbinden oder aber man hängt minuten lang in der warteschleife, bis dann plötzlich das Gespräch abbricht und das nicht nur einmal ... immer wieder und immer wieder ... . Dann sitzt man mit hoch rotem Kopf am Hörer nach dem vierten Anruf und lässt seinen Ärger an irgend einem netten Antgestellten aus (bei einer anderen Rufnummer), der eigentlich gar nix dafür kann. Also Service: Mangelhaft bis Ungenügend.

Geronimo
12.10.2006, 21:53
Man sollte dabei nicht vergessen das fast alle Anbieter fast ausschliesslich die Leitungen die die Telekom hat verlegen lassen mitbenutzt (und einen läppischen preis dafür zahlt) und das der Staat verhindert dass die Telekom die Preise senkt!


Zusatz: Es gibt auch sehr viele Leute die mit Anbietern alla 1und1 usw. viele Probleme haben und dort sind die Anzahl der Probleme prozentual bestimmt höher als bei der Telekom.

Kann ich nicht bestätigen. Man muss natürlich wissen was man tut. Die grösste Fehlerquelle sitzt immer VOR der Tastatur. Zu bemängeln ist natürlich die Werbung...alles geht (fast) von selbst. Quatsch. Die sollten den Kunden lieber sagen:...Leute gebt nochmal 70-100€ für´ne fachgerechte Installation aus. Natürlich nur für Laien. Ich habe jedenfalls selten Probleme mit 1&1 gehabt. Und die konnten kurzfristig gelöst werden und die Fa. war immer sehr kulant was evtl. Kosten anbetraf. Man muss sich natürlich zu wehren (artikulieren) wissen.

Gero

hpinc
12.10.2006, 22:05
Naja, bei der Telecom hat man das Problem halt mit dem Service generell. Trotz tausenden Rufnummern immer weiterverbinden oder aber man hängt minuten lang in der warteschleife, bis dann plötzlich das Gespräch abbricht und das nicht nur einmal ... immer wieder und immer wieder ... . Dann sitzt man mit hoch rotem Kopf am Hörer nach dem vierten Anruf und lässt seinen Ärger an irgend einem netten Antgestellten aus (bei einer anderen Rufnummer), der eigentlich gar nix dafür kann. Also Service: Mangelhaft bis Ungenügend.

Die Hotlines haben nichts mit der Telekom zu tun. Das ist ein eigenes Callcenter mit eigenen Mitarbeitern die nur Zugriff auf die Telekom Daten haben. Die gehören weder zu T-Online noch zu T-Com.
Bei der Telekom ist das ganze ja noch günstig. Bei 1und1 bezahlt man nen € pro minute und hängt genauso lange in der Warteschleife. (Sorry dass ich hier so auf 1und1 rumreit, aber das ist nunmal der provider wo ich mich schon mit befassen musste).

Frag mal ein Unternehmen wie der Service bei der telekom ist...die werden den in hohen Tönen loben.

hpinc
12.10.2006, 22:06
Findest Du -in Deinen Augen betrachtet - es nicht lächerlich, daß ein Monopolist nicht sein Monopol ausnutzt, sondern dafür private Firmen mit ins Boot nimmt?

Gruß

Henning

Das kommt daher dass der Staat die Telekom dazu verdonnert hat die Leitungen supergünstig an die Reseller zu verkaufen(mieten).

hpinc
12.10.2006, 22:11
Kann ich nicht bestätigen. Man muss natürlich wissen was man tut. Die grösste Fehlerquelle sitzt immer VOR der Tastatur. Zu bemängeln ist natürlich die Werbung...alles geht (fast) von selbst. Quatsch. Die sollten den Kunden lieber sagen:...Leute gebt nochmal 70-100€ für´ne fachgerechte Installation aus. Natürlich nur für Laien. Ich habe jedenfalls selten Probleme mit 1&1 gehabt. Und die konnten kurzfristig gelöst werden und die Fa. war immer sehr kulant was evtl. Kosten anbetraf. Man muss sich natürlich zu wehren (artikulieren) wissen.

Gero

Stimmt. Die Werbung ist zu bemängeln. Da wird wieder das blaue vom Himmel versprochen.
Aber wer nimmt schon nen Anbieter der schreibt dass man lieber Geld für ne vernünftige Installation ausgeben sollte wenn man sich net auskennt, wenn ein anderer Anbieter den gleichen Tarif und die gleiche Flatrate für den halben Preis anbietet und dann noch die Kosten für die Installation net anfallen?

Was meint ihr wie die Telekom (gerade als Monopolist) die Preise drücken könnte? Da würden die privaten Anbieter aber ganz schnell das handtuch werfen.
Aber das darf die Telekom ja nicht.

zwoologe
12.10.2006, 22:22
ich war auch mal bei t-online.

meine verbindung war immer top!

aber was die an kohle haben wollten, man man.

jetzt bin ich bei versatel, habe eine 20 m/bit (dsl 20.000) anbindung mit fatspath plus und einer bundesweiten telefonflat in das festnetz.

für nicht mal 50 €!!

jedoch war die hardware, das modem, ziemlich bescheiden! keine routerfunktion:rolleyes: und hat nur mit max 13 m/bit syncronisiert.

mit der fritzbox sieht das ganz anders aus, jetzt drücken 20409 down und 1025 up auf meiner leitung! :cool::2faces:

Ridvano
12.10.2006, 23:09
Ich habe bislang nur positive Erfahrungen mit T-Online gemacht. In deinem Fall würde ich aber auch einen Wechsel in Erwägung ziehen, solch ein Verhalten muss man sich nicht bieten lassen.

du sprichst mir aus der seele

Geronimo
13.10.2006, 00:14
Bei der Telekom ist das ganze ja noch günstig. Bei 1und1 bezahlt man nen € pro minute und hängt genauso lange in der Warteschleife. (Sorry dass ich hier so auf 1und1 rumreit, aber das ist nunmal der provider wo ich mich schon mit befassen musste).

Das war mal so. Hast recht. Aber Vergangenheit. Heute sind die Hotlines für Kunden kostenlos.

Gero

kritiker_34
13.10.2006, 11:28
Es heißt "Schnauze" und "Scharen"

oh, danke für den hinweis. ich dachte immer dass es "schnautze foll" heisst aber werde mich der neuen grammatik anpassen und ab jetzt nur noch "schnauze voll" als gelegentlichen zusatz gebrauchen.

dass t-online die kunden in "scharen" davon laufen, haben die penner, welche OBEN im Management auf ihrem wohldotierten stuhl sitzen, selbst zu verantworten.

was ich seehr betrüblich finde: hier im forum und anderweitig kämpfen wir dafür, dass wir nicht zuvieele ausländer in d haben, dass die wirtschaft angekurbelt wird, usw.

wenn ich aber eine solche praxis eines deutschen grossanbieters erlebe, dann sinkt mein patriotisches gefühl in den keller. warum soll ich mich für solche penner engagieren?

zum vergleich habe ich erfahrungen - wenn auch in anderen bereichen - mit us-amerikanischen firmen gemacht, ohne irgendeinen grund der reklamation zu haben. was ich zum ausdruck bringen will. es muss gerade bei deutschen firmen, teils auf der MANAGEMENT EBENE aufgeräumt werden. DA sitzen die eigentlich Verantwortlichen...



Mal davon ab:

Als der ganze Internet- und vor allem der ISDN Kram aufkam, sollte ich auch auf Antrag "umgerüstet" werden: 2 Kanäle, 3 Rufnummern, Fax integriert, und eben auch EINEN Netanschluß für EINE Kiste (Router und mehr Kisten war seinerzeit noch nicht). Die Kerle waren mehrere Male bei mir im Büro und haben versucht, die A/B Anlage zu verbiegen und auf ISDN umzurüsten... ohne Erfolg. Hier ging so gut wie gar nichts mehr!!! Kundentelefonate via Handy, was seinerzeit noch sauteuer war... Ich bin dann bei T. "ausgeschieden" und habe mein gesamtes Wunschpäckchen bei der Komtel angemeldet. Ein Besuch, danach lief damals alles!!!

Es ergeht von meiner Seite aus eine Rüge an einen Staatskonzern, dessen Techniker blöder waren als ich! Und das will schon etwas heißen...

:)

Henning

isdn habe ich schon lange, sonst könnte ich beim surfen ja nicht gleichzeitig telefonieren. das bleibt auch so, aber dann erhält telekom eine monatliche grundgebühr für diese nutzung und das wars.

mein umsatz geht dann weg von t-online zu einem anderen anbieter.