PDA

Vollständige Version anzeigen : deutsche Fussball Hooligans im Ausland



kritiker_34
10.10.2006, 21:18
Was bringt es, wenn deutsche Hooligans in ausländischen Stadien randalieren? Was soll damit denn erreicht werden? Man könnte fast vermuten, dass es sich um anti-deutsche Hinterleute dieser Gruppierungen handelt, da mit Gewalt im Ausland IMMER ein Image Schaden für D entsteht...

Es ist EINE SACHE, die deutsche NATIONALMANNSCHAFT anzufeuern! Aber warum soll Gewalt dabei eine Rolle spielen? Was wollen die Hools damit denn erreichen?

George Rico
10.10.2006, 21:26
Die Hools haben irgendwie einen Spass daran, sich untereinander zu verkloppen. Die britischen Ultras sind besonders schlimm, aber auch die Kameraden ausm Osten sind nicht zu verachten. Diese Leute müssten lebenslanges Stadionverbot erhalten, sie schaden dem Fussball und dem Land, aus dem sie stammen. Ich habe weiss Gott nichts gegen gepflegte Fankultur, auch stehe ich dem Benutzen von Pyrotechnik innerhalb der Stadien nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber, aber Hools dürfen nicht toleriert werden.

kritiker_34
10.10.2006, 21:32
Die Hools haben irgendwie einen Spass daran, sich untereinander zu verkloppen. Die britischen Ultras sind besonders schlimm, aber auch die Kameraden ausm Osten sind nicht zu verachten. Diese Leute müssten lebenslanges Stadionverbot erhalten, sie schaden dem Fussball und dem Land, aus dem sie stammen. Ich habe weiss Gott nichts gegen gepflegte Fankultur, auch stehe ich dem Benutzen von Pyrotechnik innerhalb der Stadien nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber, aber Hools dürfen nicht toleriert werden.

während der WM hatten die Hools wenig bis gar nichts zum lachen. Da lachten die Fans, weil es ja auch "Bobbies" gab welche den Hools den Spass vermiesten...

Liegt es also primär am fehlenden oder ungenügenden Sicherheitskonzept einer Fussball Veranstaltung, wenn es zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt?

Es wird bei Grossveranstaltungen immer ein paar Suffköpfe geben, die "über die Stränge" schlagen, aber es ist eben auch eine Frage ob einige wenige oder gleich hunderte randalieren "dürfen"...

George Rico
10.10.2006, 21:41
während der WM hatten die Hools wenig bis gar nichts zum lachen. Da lachten die Fans, weil es ja auch "Bobbies" gab welche den Hools den Spass vermiesten...

Liegt es also primär am fehlenden oder ungenügenden Sicherheitskonzept einer Fussball Veranstaltung, wenn es zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt?

Es wird bei Grossveranstaltungen immer ein paar Suffköpfe geben, die "über die Stränge" schlagen, aber es ist eben auch eine Frage ob einige wenige oder gleich hunderte randalieren "dürfen"...

Die Sicherheitsorganisation bei der WM war nahezu perfekt. Bei einem Länderspiel in der Slowakei z.B., wie es jetzt ansteht, werden längst nicht die Maßnahmen getroffen, die bei der WM üblich waren. Zumal viele der ost-europäischen Sicherheitsbehörden eher schlecht organisiert sind bzw. keine geeigneten Maßnahmen auf die Beine stellen können. Daher fahren die Hools ja auch gerne in den ehem. Ostblock, weil sie dort noch realtiv ungezügelt wüten können. Allerdings können auch im Westen Zwischenfälle passieren, wie ja die WM98 und besonders der Angriff auf Daniel Nivel gezeigt hat. Hooligans müssen entschieden bekämpft werden, denn sie schaden letztlich allen Beteiligten.

rightwing
10.10.2006, 22:19
also, wirkliche suffköppe sind hools schon mal nicht.. wer bertrunken ist schlägt sich nicht so gut. wer deshalb keine auf die schnauze bekommen will bleibt zumindest einigermaßen nüchtern.

ich frage mich warum man immer noch über so etwas diskutieren muss. wir leben einfach in einer wieder gewaltbereiten gesellschaft!
zudem liegt es im urinstinkt eines mannes zu kämpfen. forscht mal n bisschen im internet, dann werdet ihr sehen dass es so ist!

richtige "hooligans" schlagen sich aber nur gegenseiti g auf den kopf, und lassen unbeteiligte raus. dass dies aber nichts destotrotz ein sehr schlechtes immage für deutschland darstellt steht ausser frage, aber da kann man schlichtweg nichts machen außer drüber hinwegsehen!

kritiker_34
13.10.2006, 12:58
also, wirkliche suffköppe sind hools schon mal nicht.. wer bertrunken ist schlägt sich nicht so gut. wer deshalb keine auf die schnauze bekommen will bleibt zumindest einigermaßen nüchtern.

ich frage mich warum man immer noch über so etwas diskutieren muss. wir leben einfach in einer wieder gewaltbereiten gesellschaft!
zudem liegt es im urinstinkt eines mannes zu kämpfen. forscht mal n bisschen im internet, dann werdet ihr sehen dass es so ist!

richtige "hooligans" schlagen sich aber nur gegenseiti g auf den kopf, und lassen unbeteiligte raus. dass dies aber nichts destotrotz ein sehr schlechtes immage für deutschland darstellt steht ausser frage, aber da kann man schlichtweg nichts machen außer drüber hinwegsehen!

wieso kann man da nichts machen?

die hools können sich ja gegenseitig verprügeln bis sie schwarz und blau sind.

soweit ich gelesen habe, machen sie dies auch teils "zum training" in parks oder wäldern. solange niemand anderes mit hingezogen wird, sollten sie das recht haben, sich gegenseitig zu bekämpfen.

in den medien sind soo viele berichte über brutalitäten, usw. dass es einen nicht verwundert, wenn es mehr und mehr gewaltbereite typen gibt. also sollten "ventilfunktionen" ermöglicht werden, wo sie sich gegenseitig verprügeln oder wie auch immer.

kickboxen ist inzwischen eine kampfsportart, welche nach strengen sportlichen regeln gehandhabt wird.

wo hools NICHTS zu suchen haben sind sportveranstaltungen, weil hier unbeteiligte betroffen sind.

im sport sollte hart aber fair für den sieg gekämpft werden, mit entsprechender unterstützung durch die zuschauer.

aber die hools sollen irgendwo ihre eigenen wettkämpfe austragen und nicht unbeteiligte zuschauer mit reinziehen.

IM Redro
13.10.2006, 14:02
Also... was mal wieder nicht gesagt wird...

Es waren Deutsche Hools da...
Es waren slowakische Hools da...

Beide haben sich nichts gegeben. Die Polizei ging gegen die Deutschen und gegen die slowakischen Hools vor.

Mein Vorschlag:

Hools werden zu den Spielen zugelassen. Sie finden sich in den Räumen im Stadion zusammen. Natürlich getrennt. Dürfen nochmals aufs Klo, Hände bandagieren etc.

Nach dem Fussballspiel dürfen sie auf den Platz. So wie damals im alten Rom. Dort dürfen sie sich dann prügeln und die Zuschauer sehen noch was.

kritiker_34
13.10.2006, 14:39
Also... was mal wieder nicht gesagt wird...

Es waren Deutsche Hools da...
Es waren slowakische Hools da...

Beide haben sich nichts gegeben. Die Polizei ging gegen die Deutschen und gegen die slowakischen Hools vor.

Mein Vorschlag:

Hools werden zu den Spielen zugelassen. Sie finden sich in den Räumen im Stadion zusammen. Natürlich getrennt. Dürfen nochmals aufs Klo, Hände bandagieren etc.

Nach dem Fussballspiel dürfen sie auf den Platz. So wie damals im alten Rom. Dort dürfen sie sich dann prügeln und die Zuschauer sehen noch was.

hools haben beim fussball oder anderen grossverantstaltungen nichts zu suchen!

die können ja ihre eigene olympiade organisieren, wenn sie unbedingt frust ablassen wollen...

wer kommt denn für die erhöhten versicherungsprämien auf, welche auf grund von sachbeschädigungen entstehen?

wer muss für die zusätzlichen polizei einsätze zahlen, wenn nicht der steuerzahler?

wo können ordnungshüter schmerzensgeld einfordern, wenn sie unnötigerweise verletzt werden?

gewalt ist kein kavaliersdelikt, und deshalb sollten die hools ihre aktivitäten in sportliche bahnen lenken und sich dann plätze mieten für ihre veranstaltungen. so wie das in anderen sportarten der fall ist.

ps: weil verbote meist wenig bringen, deshalb der denkansatz für eine "hools olympiade" allerdings unter aufsicht der polizei und anderen ordnungskräften.

Mauser98K
13.10.2006, 15:43
also, wirkliche suffköppe sind hools schon mal nicht.. wer bertrunken ist schlägt sich nicht so gut. wer deshalb keine auf die schnauze bekommen will bleibt zumindest einigermaßen nüchtern.

ich frage mich warum man immer noch über so etwas diskutieren muss. wir leben einfach in einer wieder gewaltbereiten gesellschaft!
zudem liegt es im urinstinkt eines mannes zu kämpfen. forscht mal n bisschen im internet, dann werdet ihr sehen dass es so ist!

richtige "hooligans" schlagen sich aber nur gegenseiti g auf den kopf, und lassen unbeteiligte raus. dass dies aber nichts destotrotz ein sehr schlechtes immage für deutschland darstellt steht ausser frage, aber da kann man schlichtweg nichts machen außer drüber hinwegsehen!

Rightwing hat einen kurzen, prägnanten und absolut zutreffenden Beitrag verfaßt. :respekt: :top:


Die Hools suchen die Auseinandersetzung untereinander oder mit der Polizei.

Der Fußball ist Nebensache, deshalb bringen Stadionverbote für C-Fans gar nichts.

Es geht den Hools darum, sich zu prügeln, den Kick zu kriegen, Abwechslung in den Alltag zu bringen usw.

Dagegen kann man kaum etwas machen, denn Unterbindungsgewahrsam gibt es bei uns nicht.

Monarchist1985
13.10.2006, 15:49
Die britischen Ultras sind besonders schlimm.

Ultras sind keine Hooligans . Ob man Ultra oder Hooligan ist, ist ein himmelweiter Unterschied !