PDA

Vollständige Version anzeigen : bekommen jetzt Merkel und Beck Löcher in ihre gepanzerten Limosinen?



dimu
10.10.2006, 15:22
.
das müssen ja experten gewesen sein, die sich bei VW gut auskennen und ungestört derartige daten klauen konnten.
nur, zu welchem zweck?
sind die beiden auf der liste der beliebtesten politiker so weit oben, dass man sie von da herunterholen möchte?
das kann doch wohl nicht wahr sein. :cool2:


Einbruch bei VW gefährdet Politiker
Polizei hält Täter für gewöhnliche Kriminelle - aber die Beute ist brisant

Teltow Nach dem Diebstahl von streng geheimen Daten über den Aufbau von sogenannten Sonderschutzfahrzeugen, in denen hochrangige Politiker unterwegs sind, gibt sichein Ermittler des Landeskriminalamtes (LKA) in Eberswalde (Barnim) zuversichtlich, dass die Täter bald geschnappt werden: "Wir rechnen mit einer zügigen Aufklärung des Falles", so der Beamte......

Die Daten aus den zwei gestohlenen tragbaren Computern sollen Auskunft darüber geben, wie die Dienstwagen von prominenten Politikern und Spitzendiplomaten - unter anderen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), SPD-Vorsitzender Kurt Beck und Ex-Kanzler Gerhard Schröder - ausgestattet sind. Nähere, offizielle Angaben zu diesem brisanten Fall wollten gestern weder das LKA in Eberswalde noch die Staatsanwaltschaft in Potsdam machen; selbst aus dem polizeiinternen Computerlagedienstprogramm wurde der Vorgang entfernt. Warum diese Vorsicht?

hier guckst du:
http://www.morgenpost.de/content/2006/10/10/brandenburg/858922.html
.

meckerle
10.10.2006, 21:35
Wie war das noch gleich: wer nichts verbrochen hat, hat auch nichts zu befürchten !

Warum also diese Sicherheitsmassnahmen ?

Die Eliten sollten sich unter dem Volk bewegen das sie sich "angelacht" haben.

Jeder andere Bürger muss auch damit zurechtkommen, was ihm vorgesetzt wird.

George Rico
10.10.2006, 21:43
Gut möglich, dass die betroffenen Limousinen durch den neuen Mercedes S-Guard ersetzt werden. Damit wäre auch die Sicherheitslücke wieder geschlossen.

SLOPPY
10.10.2006, 21:51
Gut möglich, dass die betroffenen Limousinen durch den neuen Mercedes S-Guard ersetzt werden. Damit wäre auch die Sicherheitslücke wieder geschlossen.

Geschah dieser Diebstahl eventuell im Auftrag eines anderen Autoherstellers ?

GmbH
10.10.2006, 22:20
Hhmmm,

ich frage mich, wieso jeder dahergelaufene Politpopel 'n gepanzerten Wagen, Leibgarde u. selbst über seine Amtszeit hinaus haben muß ?

Es ist zur Mode geworden/verkommen ja sogar zum Statussymbol ...

würde gern mal 'ne Aufstellung darüber erhalten, was dieser Hokuspokus den Steuerzahler kostet ?
Und wieviele dieser Clowns überhaupt zu Schaden kommen ... denn schließlich gehört es doch zu jedem Berufsbild, mit einem gewissen Berufsrisiko leben zu müssen !

klartext
11.10.2006, 01:45
Hhmmm,

ich frage mich, wieso jeder dahergelaufene Politpopel 'n gepanzerten Wagen, Leibgarde u. selbst über seine Amtszeit hinaus haben muß ?

Es ist zur Mode geworden/verkommen ja sogar zum Statussymbol ...

würde gern mal 'ne Aufstellung darüber erhalten, was dieser Hokuspokus den Steuerzahler kostet ?
Und wieviele dieser Clowns überhaupt zu Schaden kommen ... denn schließlich gehört es doch zu jedem Berufsbild, mit einem gewissen Berufsrisiko leben zu müssen !
Worauf ich immer noch warte - dass deinem Avatar die Möpse aus der Bluse fallen, soviel hält der beste Knoipf nicht aus.

SAMURAI
11.10.2006, 06:46
Ich hätte fast gesagt gut so.

Möglichst sollen Musels die Löcher "reinbohren". Wie in Bader-Mainhof-Zeiten.

Dann würde das Polit-Pack auwachen und sich der Realität stellen.

SLOPPY
11.10.2006, 07:33
Hhmmm,
ich frage mich, wieso jeder dahergelaufene Politpopel 'n gepanzerten Wagen, Leibgarde u. selbst über seine Amtszeit hinaus haben muß ?
Es ist zur Mode geworden/verkommen ja sogar zum Statussymbol ...
würde gern mal 'ne Aufstellung darüber erhalten, was dieser Hokuspokus den Steuerzahler kostet ?
Und wieviele dieser Clowns überhaupt zu Schaden kommen ... denn schließlich gehört es doch zu jedem Berufsbild, mit einem gewissen Berufsrisiko leben zu müssen !

Tja, es gab Zeiten hierzulande, als selbst blutrünstige Diktatoren in ihrem Mercedesstaatcabriolet sitzend oder sogar stehend, in Schrittgeschwindigkeit durch Massenspaliere, selbst in einer besetzten Stadt wie Prag, fuhren ...

Und heutzutage brausen unsere volksnahen und allseits beliebten Demokraten, hinter abgedunkelten Scheiben sitzend, in Panzerwagen und mit mehrfachem Begeleitschutz mit Höchstgeschwindigkeit am Wahlvolk vorbei.

Schon sehr seltsam und nicht zu verstehen ...

SAMURAI
11.10.2006, 07:40
Tja, es gab Zeiten hierzulande, als selbst blutrünstige Diktatoren in ihrem Mercedesstaatcabriolet sitzend oder sogar stehend, in Schrittgeschwindigkeit durch Massenspaliere, selbst in einer besetzten Stadt wie Prag, fuhren ...

Und heutzutage brausen unsere volksnahen und allseits beliebten Demokraten, hinter abgedunkelten Scheiben sitzend, in Panzerwagen und mit mehrfachem Begeleitschutz mit Höchstgeschwindigkeit am Wahlvolk vorbei.

Schon sehr seltsam und nicht zu verstehen ...


Zu vermuten wäre, dass wenn die Damen und Herren des hohen Hauses offen, stehend im Cabrio durch die Strassen führen, sie als Sieb beibesetzt werden müssen.

Seine Beliebtheit hat V.Beck in Moskau erfahren. (kleines Steinchen)

Seine Beliebtheit hat J.Fischer erfahren. (kleiner Farbbeutel.

Seine Beliebtheit hat Kohl im Ossi-Land erfahren müssen. (kleine Eier)

Für Unsere hochgeehrten Führungsfiguren müssen sogar die Gullidecker zugeschweisst werden.

IM Redro
11.10.2006, 08:11
Wer schleppt bitte hochbrisante Daten auf einem Laptop durch die Gegend, der dann scheinbar nichtmal gesichert ist....

Solche Dachplatten...

Nebulus
11.10.2006, 14:13
Wie war das noch gleich: wer nichts verbrochen hat, hat auch nichts zu befürchten !

Warum also diese Sicherheitsmassnahmen ?

Die Eliten sollten sich unter dem Volk bewegen das sie sich "angelacht" haben.

Jeder andere Bürger muss auch damit zurechtkommen, was ihm vorgesetzt wird.

Ach meckerle, nu sei doch nicht so naiv. Hast du Erzherzog Franz Ferdinand
(I. Weltkrieg), Kennedy, Papst Woityla, La Fontaine, Schäuble und viele viele andere vergessen, auf die ein Attentat verübt wurde, weil irgendwelche Wirrköpfe glaubten, sich mit Gewalt artikulieren zu müssen. Deine Annahme, wer nichts verbrochen hätte, hätte auch nichts zu befürchten, ist FALSCH. Die Zeitungen sind voll mit Berichten von Opfern, die sicher nichts verbrochen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise der Papst etwas getan hat, was einen Anschlag auf sein Leben berechtigt hätte.

Vermutlich sind Leute, die solche Attentate ausführen, für eine längere Zeit in diversen Foren zugange und posten sich auf die richtige Temperatur und irgendwann bringt das Gekeife gegen Politiker nichts mehr und sie setzen ihren Hass in die Tat um. Jeder kann hier doch lesen, wie Personen des öffentlichen Lebens oder Politiker verbal abgemurxt werden, mehr oder minder verschlüsselt.

dimu
11.10.2006, 15:54
Ach meckerle, nu sei doch nicht so naiv. Hast du Erzherzog Franz Ferdinand
(I. Weltkrieg), Kennedy, Papst Woityla, La Fontaine, Schäuble und viele viele andere vergessen, auf die ein Attentat verübt wurde, weil irgendwelche Wirrköpfe glaubten, sich mit Gewalt artikulieren zu müssen. Deine Annahme, wer nichts verbrochen hätte, hätte auch nichts zu befürchten, ist FALSCH. Die Zeitungen sind voll mit Berichten von Opfern, die sicher nichts verbrochen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise der Papst etwas getan hat, was einen Anschlag auf sein Leben berechtigt hätte.

Vermutlich sind Leute, die solche Attentate ausführen, für eine längere Zeit in diversen Foren zugange und posten sich auf die richtige Temperatur und irgendwann bringt das Gekeife gegen Politiker nichts mehr und sie setzen ihren Hass in die Tat um. Jeder kann hier doch lesen, wie Personen des öffentlichen Lebens oder Politiker verbal abgemurxt werden, mehr oder minder verschlüsselt.
wegen den vielen nazis hier in D lebst du gaaanz gefährlich.
kauf dir so'ne limosine.
.

Mauser98K
11.10.2006, 16:23
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein halbwegs guter Terrorist, Revoluzzer oder wie man ihn auch immer nennen mag, mit einer Handfeuuerwaffe auf den gepanzerten Wagen eines Politikers schießt.

Aber gegen eine Panzerfaust nützt so eine Panzerung, die aus Kevlar und vergleichbarem Material besteht, nichts.

Nebulus
11.10.2006, 16:49
wegen den vielen nazis hier in D lebst du gaaanz gefährlich.
kauf dir so'ne limosine.
.

Der eine bräuchte einen sicheren Wagen, der andere Antibiotika gegen Mundfäule. :)

dimu
11.10.2006, 16:55
Der eine bräuchte einen sicheren Wagen, der andere Antibiotika gegen Mundfäule. :)
nach deinem schreiben hier, scheint mir, dass du nun beides von nöten hast.
.

Nebulus
11.10.2006, 17:03
nach deinem schreiben hier, scheint mir, dass du nun beides von nöten hast.
.


Nee nee, lass mal; ich nehme das Auto, du das Antibiotika. Ich meine, dein Avatar einem Augendiagnostiger vorgelegt ist Beleg genug für deine Krankheit. :))

SLOPPY
11.10.2006, 20:51
Wer schleppt bitte hochbrisante Daten auf einem Laptop durch die Gegend, der dann scheinbar nichtmal gesichert ist....
Solche Dachplatten...

Deppen, die an die Sicherheit von Passwort geschützten Dateien in Windows glauben ... :]

dimu
11.10.2006, 21:04
Deppen, die an die Sicherheit von Passwort geschützten Dateien in Windows glauben ... :]

ihr glaube versetzt daten.

mal sachlich:

was haben sich derartige experten dabei gedacht, als sie ihre wirklich wertvollen daten auf ein derartig windiges system sicher glaubten.
zum anderen:
wie bekloppt ist dieser verein, wenn es möglich ist, und das anscheinend mit geringem aufwand, sich der daten zu bemächtigen.
.

lobentanz
11.10.2006, 23:46
Geschah dieser Diebstahl eventuell im Auftrag eines anderen Autoherstellers ?
Gute Frage. Nicht ohne Grund fragten die Jesuiten: "Wen nützt es"?

GmbH
12.10.2006, 00:05
Ach meckerle, nu sei doch nicht so naiv. Hast du Erzherzog Franz Ferdinand
(I. Weltkrieg), Kennedy, Papst Woityla, La Fontaine, Schäuble und viele viele andere vergessen, auf die ein Attentat verübt wurde, weil irgendwelche Wirrköpfe glaubten, sich mit Gewalt artikulieren zu müssen. Deine Annahme, wer nichts verbrochen hätte, hätte auch nichts zu befürchten, ist FALSCH. Die Zeitungen sind voll mit Berichten von Opfern, die sicher nichts verbrochen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beispielsweise der Papst etwas getan hat, was einen Anschlag auf sein Leben berechtigt hätte.

Vermutlich sind Leute, die solche Attentate ausführen, für eine längere Zeit in diversen Foren zugange und posten sich auf die richtige Temperatur und irgendwann bringt das Gekeife gegen Politiker nichts mehr und sie setzen ihren Hass in die Tat um. Jeder kann hier doch lesen, wie Personen des öffentlichen Lebens oder Politiker verbal abgemurxt werden, mehr oder minder verschlüsselt.



Na, na ...

prozentual gemessen an der Bevölkerung eines jeden Landes, ist es trotzdem nicht zu verstehen wieso sich die paar von Gnaden des Volkes gewählten Wichtigtuer in Panzer-Limousinen u. hinter abgedunkelten 6cm-Scheiben über die Autobahnen u. durch Städte bewegen ...
da kannst du noch so vermeintl. oberschlaue Sprüche ablassen u. die Foren-Mitglieder in deiner dir eigenen hinterfozzig / linkischen Art in den Bereich von Attentätern oder gar Faschisten in Spee versuchen zu rücken ...

hier wird über eine der vielen Steuervergeudungen diskutiert,
nicht mehr u. nicht weniger ...

M.n.f.G.

Kenshin-Himura
12.10.2006, 00:25
hoffentlich knallt's!

Kenshin-Himura
12.10.2006, 00:28
ich find's witzig. :] ich glaube auch nicht, dass ein dahergelaufener hanswurst so einfach so was klauen kann, das muss schon tiefere gründe haben... klar, dass die medien das nicht so gerne sagen...

dennoch muss ich mich der meinung von nebulus in dem punkt anschließen, dass es immer ein paar idioten gibt, die auch auf unbescholtene leute anschläge verüben. ich habe also volles verständnis für diese sicherheits-maßnahmen. es ist auch möglich, ,,bürgernähe" mit sicherheit zu verbinden. leider sehen wir, da gebe ich meckerle u. SLOPPY recht, von der ,,bürgernähe" allerdings viel zu wenig.

Nebulus
12.10.2006, 01:02
Na, na ...

prozentual gemessen an der Bevölkerung eines jeden Landes, ist es trotzdem nicht zu verstehen wieso sich die paar von Gnaden des Volkes gewählten Wichtigtuer in Panzer-Limousinen u. hinter abgedunkelten 6cm-Scheiben über die Autobahnen u. durch Städte bewegen ...
da kannst du noch so vermeintl. oberschlaue Sprüche ablassen u. die Foren-Mitglieder in deiner dir eigenen hinterfozzig / linkischen Art in den Bereich von Attentätern oder gar Faschisten in Spee versuchen zu rücken ...

hier wird über eine der vielen Steuervergeudungen diskutiert,
nicht mehr u. nicht weniger ...

M.n.f.G.
Hier wird 'ne ganze Menge getan, ob man das diskutieren nennt, bezweifle ich.

Nicht alle Politiker sind so beliebt wie Christian Ströbele von den Grünen und können sich völlig frei bewegen. Ich denke jedenfalls, dass du weder die Intelligenz noch die Klasse hast, zu entscheiden, bei wem die Scheiben abgedunkelt sein sollten und bei wem nicht. Also spar dir deine Plattheiten.

Alles klar. :)

GmbH
12.10.2006, 09:04
Siehste,

am Beispiel des Herrn Ströbbelle sehn wir also (deine Meinung) , daß beliebte Politiker das Geld des Steuerzahlers nicht vergeuden ... u. so soll's / müßte es doch sein !

Ergo , die Anderen brauchen wir nicht übertrieben zu schützen sie sollten sich, dafür daß sie gewählt wurden, erst einmal befleißigen beliebt zu werden.

Richtig ? Habe ich deine grüne Seele nun ausreichend gebauchpinselt ... :hihi:

Misteredd
12.10.2006, 10:21
Wann war denn das letzte Politikerattentat in Deutschland?

Und wann war das letzte Attentat auf einen Politiker während der Fahrt?

Das ist doch alles übertrieben.

Nebulus
12.10.2006, 10:57
Wann war denn das letzte Politikerattentat in Deutschland?

Und wann war das letzte Attentat auf einen Politiker während der Fahrt?

Das ist doch alles übertrieben.

Nun, mein(e) liebe(r) Misteredd, kann es nicht sein, dass bestimmte Kreise es aufgegeben haben, Attentate auf wichtige Personen zu unternehmen, weil eben die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges so gering ist. Und das hätten wir doch den sicheren Fahrzeugen des möglicherweise auch etwas zu üppigen Wagenparks zu verdanken.
Eine gepanzerte Droschke ist um ein Vielfaches billiger als beispielsweise ein Staatsbegräbnis etc.

Nebulus
12.10.2006, 11:07
Siehste,

am Beispiel des Herrn Ströbbelle sehn wir also (deine Meinung) , daß beliebte Politiker das Geld des Steuerzahlers nicht vergeuden ... u. so soll's / müßte es doch sein !

Ergo , die Anderen brauchen wir nicht übertrieben zu schützen sie sollten sich, dafür daß sie gewählt wurden, erst einmal befleißigen beliebt zu werden.

Richtig ? Habe ich deine grüne Seele nun ausreichend gebauchpinselt ... :hihi:

Als HerzensSPD'ler
habe ich mich schon lange vor der Wahl von dem Mühlstein "Grüne/Bündnis90" verabschiedet. :))

dimu
12.10.2006, 11:50
.
immer nur die hälfte der nötigen konsequenz. halber weg.
.

Nebulus
12.10.2006, 11:59
.
immer nur die hälfte der nötigen konsequenz. halber weg.
.
.
Stimmt, rotäugigen Eulen hätte man den grünen Mühlstein um's Gefieder wickeln sollen.
:))
.

dimu
12.10.2006, 12:14
.
Stimmt, rotäugigen Eulen hätte man den grünen Mühlstein um's Gefieder wickeln sollen.
:))
.
erklärs mal besser, nur so.
.

Nebulus
12.10.2006, 12:26
Lass uns lieber beide mit spamen aufhören.
Tschüß

SLOPPY
12.10.2006, 18:18
Lass uns lieber beide mit spamen aufhören.
Tschüß

... kann keiner besser als Du ein Euro jobbeneder Hartz-IV Referent vom linksgrün radikalen Ströbele :]

Mauser98K
13.10.2006, 07:39
Wann war denn das letzte Politikerattentat in Deutschland?

Und wann war das letzte Attentat auf einen Politiker während der Fahrt?

Das ist doch alles übertrieben.

Das letzte Attentat auf ein Fahrzeug eines Politikers dürfte dürfte in den späten siebziger Jahren statt gefunden haben.

Attentate auf Politiker gabes in den letzten 10 Jahren durchaus, etwa auf Wolfgang Schäuble, Oskar Lafontaine.
Die Täter waren aber geisteskrank und hatten keine politische Motivation.