PDA

Vollständige Version anzeigen : 500 Muslime umzingelten Haus von Christen.



Madday
10.10.2006, 14:36
Zwei Katholiken aus Faisalabad sind am Sonntag von der Polizei festgenommen worden, weil Muslime behaupteten, sie hätten Seiten aus dem Koran verbrannt. Das meldete AsiaNews. Rund 500 Muslime umzingelten das Haus von James und Buta Masih. Nur das Eingreifen der Polizei verhinderte, dass sie getötet wurden. Khalil Tahier, der Anwalt der beiden, erklärte, das Paar sei nicht einmal zu einem Richter gebracht worden. „Sie sind direkt in die Isolation geführt worden, aus Angst vor einem Anschlag von Seiten der Extremisten.“ Für die Anklage, die beiden hätten den Koran verbrannt, gibt es keine Zeugen. Die Geschichte hinter dem Vorfall liest sich ganz anders und beweist, wie willkürlich das Blasphemiegesetz angewendet wird und wie sehr die Christen darunter leiden. [...] „Nachdem sie ausgewählt hatten, trugen sie einiges an Papier vor das Haus, um es zu verbrennen. Es sind Analphabeten und ungebildete Leute: Selbst wenn sie einige Seiten einer heiligen Schrift verbrannt hätten, wäre ihnen das nicht bewusst gewesen.“ Der Priester betont, dass niemand die beiden beim Verbrennen des Korans beobachtet hätte. Der Mann, der die beiden denunzierte, Arshad Mubarak, stellte im Polizeibericht fest, dass „einige Nachbarn gesehen haben, wie Masih auf der Straße den Koran verbrannte“. [...]
http://www.kath.net/detail.php?id=14889
----------

-jmw-
10.10.2006, 14:42
Ich kenn einen der kennt einen der kennt einen der meint er hätte gesehen...

George Rico
10.10.2006, 14:56
Warum sollten die Angeklagten so töricht gewesen sein, in einem islamischen Land den Koran auf offener Straße zu verbrennen? Die Vorwürfe scheinen ziemlich haltlos.

meckerle
10.10.2006, 14:59
Langsam wird mir der Bibelspruch: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" immer sympatischer.

Wir sollten es den Muselen gleichtun.

grem
10.10.2006, 15:13
Wird in D nicht immer behauptet, Christen könnten in Muselländern unbehindert leben und ungehindert ihren Glauben ausüben?

Was ich bemerkenswert finde, ist die Mobilmachung innerhalb kürzester Zeit von großen Mengen von Protestieren, Demonstranten und Beleidigt-Seienden.

Madday
10.10.2006, 16:14
Langsam wird mir der Bibelspruch: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" immer sympatischer.

Wir sollten es den Muselen gleichtun.

Ich würde es schon begrüßen, wenn uns solche Pressemeldungen nicht mehr vorenthalten werden. Über jeden Mist im Ausland wird berichtet aber die wichtigen Dinge werden verschwiegen um das Volk zu besänftigen.

Es gibt ja Internet.

Bruddler
10.10.2006, 20:40
Wird in D nicht immer behauptet, Christen könnten in Muselländern unbehindert leben und ungehindert ihren Glauben ausüben?

Was ich bemerkenswert finde, ist die Mobilmachung innerhalb kürzester Zeit von großen Mengen von Protestieren, Demonstranten und Beleidigt-Seienden.

Athene, ich habe es selbst miterlebt, wie so eine Mobilmachung per Handy unter den Türken funktioniert.....genial, da weiss jeder wer wen anrufen muss - und in kuerzester Zeit brausen die schwarzen BMW's mit den getoenten Scheiben zum verabredeten "Treffpunkt" heran !! :cool2:

zwoologe
10.10.2006, 20:49
Langsam wird mir der Bibelspruch: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" immer sympatischer.

Wir sollten es den Muselen gleichtun.

da hast du aber was gewaltig falsch verstanden.

auge um auge, zahn um zahn ist kein aufruf zur gewalt oder ähnlichen.

wer die eigene religion nicht versteht, sollte eine fremde religion garnicht erst kritisieren.

kath.net ist eine drecksseite. quasi die bildzeitung der katholiken.

latrop
10.10.2006, 22:51
da hast du aber was gewaltig falsch verstanden.

auge um auge, zahn um zahn ist kein aufruf zur gewalt oder ähnlichen.

wer die eigene religion nicht versteht, sollte eine fremde religion garnicht erst kritisieren.

kath.net ist eine drecksseite. quasi die bildzeitung der katholiken.


Dann frag dich mal, was du bist !

Just Amy
10.10.2006, 23:14
Wird in D nicht immer behauptet, Christen könnten in Muselländern unbehindert leben und ungehindert ihren Glauben ausüben?
nein, wird es nicht

Madday
11.10.2006, 08:01
da hast du aber was gewaltig falsch verstanden.

auge um auge, zahn um zahn ist kein aufruf zur gewalt oder ähnlichen.

wer die eigene religion nicht versteht, sollte eine fremde religion garnicht erst kritisieren.

kath.net ist eine drecksseite. quasi die bildzeitung der katholiken.

Weil sie die Wahrheit schreibt?

Sven71
11.10.2006, 08:05
Athene, ich habe es selbst miterlebt, wie so eine Mobilmachung per Handy unter den Türken funktioniert.....genial, da weiss jeder wer wen anrufen muss - und in kuerzester Zeit brausen die schwarzen BMW's mit den getoenten Scheiben zum verabredeten "Treffpunkt" heran !! :cool2:

Schon erstaunlich, wieviele Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger (wer sonst hätte die Zeit für solche "Treffen") sich schwarze BMW mit getönten Scheiben leisten können. Zeit den Geldhahn abzudrehen und diese Burschen sofort nach Drogen zu filzen und die Kontenbewegungen zu prüfen. Irgendwas ist bei denen oberfaul.

Anobsitar
11.10.2006, 10:59
----------

Tja ja. Dumme analphabetische Katholiken mit über 70 Jahren - so sind sie die Katholiken - und dann auch noch den Koran verbrennen. Und das nächste Mal bringen wir die beiden Alten Männer um - also Katholiken auf dern ganzen Welt: haltet euere Schnauze und behautet ja nicht dass Mohammed ein Verbecher war und das Geschreibsel im Koran es nicht wert ist sich damit den Arsch abzuwischen.

CS
11.10.2006, 19:00
----------


nun ja, auf betreiben des zentralrats wurde ich 1 jahrlang aktiv überwacht und stand eines tages ein sek in meiner wohnung...hab ich mich etwa beschwert?

:D

leuchtender Phönix
11.10.2006, 19:05
Warum sollten die Angeklagten so töricht gewesen sein, in einem islamischen Land den Koran auf offener Straße zu verbrennen? Die Vorwürfe scheinen ziemlich haltlos.

Das ist gefährlich. Dagegen ist das Zünden von Feuerwerkskörpern in einem Sprengstofflager geradezu ungefährlich.

Die Momente, in denen der ach so friedliche Islam nicht mehr friedlich ist sind sehr häufig.

Württemberger2
11.10.2006, 19:11
Meine Hassgefühle gegen den Islam steigern sich jeden Tag.

Madday
11.10.2006, 19:20
Meine Hassgefühle gegen den Islam steigern sich jeden Tag.

Meine haben den Scheitelpunkt erreicht, mit entsprechenden Bomben(leider verfüge ich nicht über den Einfluß) würde ich der Plage ein weltweites Ende setzen.

CS
11.10.2006, 19:27
Meine Hassgefühle gegen den Islam steigern sich jeden Tag.

hm...wieviele kennst du persönlich? vergiss nicht, dass jenes von den medien hier berichtete ziemlich einseitig ist. die fernsehlandschaft in deutschland teilen sich drei gruppen, wobei die staatliche ausrichtung ja bekannt ist, und die der anderen beiden auch: murdoch und shaban. letzterer hat zwar seinen anteil an pro7sat1 verringert, hat aber ein ziemliches wörtchen mitzureden.

nicht betrachtet sind die regionalsender wie tvmünchen, tvhamburg etc. die den bekannten hebräern gafron und brauner zumindest zu grossen teilen gehören bzw. gehörten.

bei den radiosendern sowie printmedien ist die "vielfalt" der meinungsBILDung ähnlich.
und ich hab noch keine islamisten in den deutschen medien gesehen...
und die rein arabischsprachigen sender und zeitungen sind uns ohnehin nicht verständlich. wollten sie also propagieren, würden die ja wohl in deutsch senden bzw. schreiben. auch nicht geschehen. ihr habt euch nur von der einen beschnittenen gruppierung gegen eine andere aufhetzen lassen, das ist alles.

oder glaubt im ernst jemand, dass organisationen, die weltweit anschläge verüben, ausgerechnet in deutschland keine bombe hinbekommen? das ding in den zügen ist ein fake diverser geheimdienste, punkt.

leuchtender Phönix
11.10.2006, 19:29
Meine Hassgefühle gegen den Islam steigern sich jeden Tag.

Beherrsche aber deinen Hass. Nicht von dem Hass beherraschen lassen.

Madday
11.10.2006, 19:39
nun ja, auf betreiben des zentralrats wurde ich 1 jahrlang aktiv überwacht und stand eines tages ein sek in meiner wohnung...hab ich mich etwa beschwert?

:D

Wolltest Du uns etwas mitteilen?

CS
11.10.2006, 19:46
Wolltest Du uns etwas mitteilen?
hm...eigentlich schon: dass man gar nicht in die ferne schweifen muss, um derartiges zu erleben.

Madday
11.10.2006, 19:49
hm...eigentlich schon: dass man gar nicht in die ferne schweifen muss, um derartiges zu erleben.

Ja, schildere mal genauer was Dir widerfahren ist.

Nebulus
11.10.2006, 20:05
Ich würde es schon begrüßen, wenn uns solche Pressemeldungen nicht mehr vorenthalten werden. Über jeden Mist im Ausland wird berichtet aber die wichtigen Dinge werden verschwiegen um das Volk zu besänftigen.

Es gibt ja Internet.

Interessant ist doch, was du als wichtig einstufst. Alle Achtung!

Nebulus
11.10.2006, 20:07
Ja, schildere mal genauer was Dir widerfahren ist.

Von der Forumskrant Madday würde ich Zeilengeld verlangen.
:))

Madday
11.10.2006, 20:15
Von der Forumskrant Madday würde ich Zeilengeld verlangen.
:))

Aber nur wenn Du Spamgeld entrichtest.

Madday
11.10.2006, 20:17
Interessant ist doch, was du als wichtig einstufst. Alle Achtung!

Deine Meinung ist irrelevant, Forentrolle haben wir zur Genüge, da können wir ausnahmsweise auf Deine Person verzichten.

CS
11.10.2006, 20:21
Ja, schildere mal genauer was Dir widerfahren ist.

alles?...dazu bedarf es einiger zeit. tatsache ist, dass ich der irrigen meinung war, mich an dem demokratischen system zu beteiligen, in dem ich einer partei betrat, deren führung eine grosse anzahl vs-kader angehört. nachdem ich unter anderem auch einen landesverband mitgegründet habe und auch sonst ziemlich aktiv war, beschloss ich aus eher persönlichen gründen, mich von politischen aktivitäten zurückzuziehen.
da ich nunmehr nicht mehr für interessierte kreise greifbar war, und auch sonst einen einwandfreien leumund sowie aussder eingestellten politischen verfahren nichts gegen mich vorzubringen war(also keine delikte wegen gewalttätigkeiten oder sachbeschädigungen), wurden ein freund und meine wenigkeit der gründung einer terroristischen vereinigung bezichtigt, und ein gerüst konstruiert, dass selbst in den billigsten filmen nicht zu finden ist.
im nachhinein denke ich, dass der drehbuchschreiber von gzsz da seine finger im spiel gehabt haben muss (scherz!)

tatsache ist jedoch, dass unter verwendung angeblicher bekennerbriefe sinnlose aktionen gelaufen sind, so zum beispiel brandanschläge auf fensterlose betonmauern und dergleichen.

mit einer stümperhaften observierung sollte mich lange zeit eine nicht geringe zahl von beamten beschäftigen, aber so offensichtlich dass selbst ein taubstummer blinder darüber gestolpert wäre.

bei der observierung ist unter anderem die zentralverriegelung meines damaligen wagens zerstört worden. ein sender zur positionsbestimmung wurde in meinem auto angebracht sowie mikrophone zum mithören der gespräche meinerseits mit möglichen weiteren insassen.

im zusammenhang mit meiner verhaftung wurde auch das computernetzwerk meiner firma durchsucht und mein chef sollte dazubewogen werden, mich zu kündigen, um mich in (zeitlich unbefristete) beugehaft nehmen zu können, da dann -arbeitslos- das argument "fluchtgefahr" hätte geltend gemacht werden können.
schlussendlich konnten bei der hausdurchsuchung keine "zufallsfunde" (amtsdeutsch!) gemacht werden, die eine weitere inhaftierung gerechtfertigt hätten, und man musste mich wieder laufen lassen.
seitdem wird mein telefon jedoch weiterhin überwacht, und- da einmal in der terroristen-kartei- jederzeit freiwild für staatsanwälte, die ihre existenz rechtfertigen müssen.

ermittelt hat im übrigen jener generalbundesanwalt kay nehm, welcher auch in der sache mit dem schwarzen in potsdam ziemlich baden gegangen ist.

erst seitdem ist mir bewusst, dass wir nicht in einer demokratie leben.

dreister weise bekam ich ein schreiben vom generalbundesanwalt, in dem mir mitgeteilt wurde, in welchen zeiträumen die überwachung auf welcher weise erfolgt ist. dies werde ich wohl auch bis zum sankt nimmerleinstag aufheben.
schliesslich bekommt man ja nicht oft beweise solcher demokratischen machenschaften in die finger.

vorgeworfen wurde mir unter anderem: die zusendung verfaulten schweinefleisches an die jüdische gemeinde zu potsdam, ein brandanschlag auf die begräbnishalle des jüdischen friedhofes in potsdam, schändung diverser gräber auf dem alliierten-friedhof in stahnsdorf bei potsdam, brandanschläge auf zwei dönerbuden (eine davon an meinem arbeitsort, die ich mal so nebenbei auf dem weg zur frühschicht angesteckt haben sollte), und diverse kleinigkeiten.

da ja von vornherein klar war, dass keine beweise zu finden sein werden, ist dies ja wohl das beste beisiel einer diktatur. das würde ich schon eher faschistisch nennen, wenn man diesen ausdruck nach heutiger deutung denn gebrauchen wollte.

Madday
11.10.2006, 20:36
alles?...dazu bedarf es einiger zeit. tatsache ist, dass ich der irrigen meinung war, mich an dem demokratischen system zu beteiligen, in dem ich einer partei betrat, deren führung eine grosse anzahl vs-kader angehört. nachdem ich unter anderem auch einen landesverband mitgegründet habe und auch sonst ziemlich aktiv war, beschloss ich aus eher persönlichen gründen, mich von politischen aktivitäten zurückzuziehen.
da ich nunmehr nicht mehr für interessierte kreise greifbar war, und auch sonst einen einwandfreien leumund sowie aussder eingestellten politischen verfahren nichts gegen mich vorzubringen war(also keine delikte wegen gewalttätigkeiten oder sachbeschädigungen), wurden ein freund und meine wenigkeit der gründung einer terroristischen vereinigung bezichtigt, und ein gerüst konstruiert, dass selbst in den billigsten filmen nicht zu finden ist.
im nachhinein denke ich, dass der drehbuchschreiber von gzsz da seine finger im spiel gehabt haben muss (scherz!)

tatsache ist jedoch, dass unter verwendung angeblicher bekennerbriefe sinnlose aktionen gelaufen sind, so zum beispiel brandanschläge auf fensterlose betonmauern und dergleichen.

mit einer stümperhaften observierung sollte mich lange zeit eine nicht geringe zahl von beamten beschäftigen, aber so offensichtlich dass selbst ein taubstummer blinder darüber gestolpert wäre.

bei der observierung ist unter anderem die zentralverriegelung meines damaligen wagens zerstört worden. ein sender zur positionsbestimmung wurde in meinem auto angebracht sowie mikrophone zum mithören der gespräche meinerseits mit möglichen weiteren insassen.

im zusammenhang mit meiner verhaftung wurde auch das computernetzwerk meiner firma durchsucht und mein chef sollte dazubewogen werden, mich zu kündigen, um mich in (zeitlich unbefristete) beugehaft nehmen zu können, da dann -arbeitslos- das argument "fluchtgefahr" hätte geltend gemacht werden können.
schlussendlich konnten bei der hausdurchsuchung keine "zufallsfunde" (amtsdeutsch!) gemacht werden, die eine weitere inhaftierung gerechtfertigt hätten, und man musste mich wieder laufen lassen.
seitdem wird mein telefon jedoch weiterhin überwacht, und- da einmal in der terroristen-kartei- jederzeit freiwild für staatsanwälte, die ihre existenz rechtfertigen müssen.

ermittelt hat im übrigen jener generalbundesanwalt kay nehm, welcher auch in der sache mit dem schwarzen in potsdam ziemlich baden gegangen ist.

erst seitdem ist mir bewusst, dass wir nicht in einer demokratie leben.

dreister weise bekam ich ein schreiben vom generalbundesanwalt, in dem mir mitgeteilt wurde, in welchen zeiträumen die überwachung auf welcher weise erfolgt ist. dies werde ich wohl auch bis zum sankt nimmerleinstag aufheben.
schliesslich bekommt man ja nicht oft beweise solcher demokratischen machenschaften in die finger.

vorgeworfen wurde mir unter anderem: die zusendung verfaulten schweinefleisches an die jüdische gemeinde zu potsdam, ein brandanschlag auf die begräbnishalle des jüdischen friedhofes in potsdam, schändung diverser gräber auf dem alliierten-friedhof in stahnsdorf bei potsdam, brandanschläge auf zwei dönerbuden (eine davon an meinem arbeitsort, die ich mal so nebenbei auf dem weg zur frühschicht angesteckt haben sollte), und diverse kleinigkeiten.

da ja von vornherein klar war, dass keine beweise zu finden sein werden, ist dies ja wohl das beste beisiel einer diktatur. das würde ich schon eher faschistisch nennen, wenn man diesen ausdruck nach heutiger deutung denn gebrauchen wollte.

Hört sich wie ein schlechter Spionagefilm an.

CS
11.10.2006, 20:48
Hört sich wie ein schlechter Spionagefilm an.

hi hi...glücklicherweise hab ich das alles schriftlich, von höchsten stellen abgestempelt und unterschrieben...sonst würd' ich das auch nicht glauben...

zwoologe
11.10.2006, 21:07
Dann frag dich mal, was du bist !

in welchen zusammenhang eigentlich?


deutschland den doofen, doofheit über alles!

zwoologe
11.10.2006, 21:11
Weil sie die Wahrheit schreibt?

können wir das beurteilen?

und wenn es wahr ist, kommt es immer noch darauf an, wie man es schreibt.

gerne, wenn es nicht im stil der bildzeitung passiert.l

harlekina
11.10.2006, 21:14
können wir das beurteilen?

und wenn es wahr ist, kommt es immer noch darauf an, wie man es schreibt.

gerne, wenn es nicht im stil der bildzeitung passiert.l


Das hier ist nicht die Bildzeitung:


Pakistan: Bischof bittet um Gerechtigkeit für verhaftete Christen

Der Bischof von Faisalabad, Joseph Coutts, hat die Regierung um Gerechtigkeit für zwei verhaftete Christen gebeten. James und Buta Masih sind der Gotteslästerung angeklagt. Ein Nachbar der Masih zeigte das Paar mit der Begründung an, er habe Gerüchte gehört, dass die beiden alten Menschen vor ihrem Haus Blätter aus dem Koran verbrannt hätten. Es gebe jedoch weder Beweise noch Augenzeugen, berichtet die Nachrichtenagentur Asianews. Der Anwalt der Masihs nennt die Anklage völlig unbegründet; sie diene lediglich dazu, den Hass der muslimischen Extremisten weiter anzustacheln.
(Asianews 11.10.2006 ms)

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=98824

Just Amy
11.10.2006, 21:41
alles?...dazu bedarf es einiger zeit. tatsache ist, dass ich der irrigen meinung war, mich an dem demokratischen system zu beteiligen, in dem ich einer partei betrat, deren führung eine grosse anzahl vs-kader angehört. nachdem ich unter anderem auch einen landesverband mitgegründet habe und auch sonst ziemlich aktiv war, beschloss ich aus eher persönlichen gründen, mich von politischen aktivitäten zurückzuziehen.
da ich nunmehr nicht mehr für interessierte kreise greifbar war, und auch sonst einen einwandfreien leumund sowie aussder eingestellten politischen verfahren nichts gegen mich vorzubringen war(also keine delikte wegen gewalttätigkeiten oder sachbeschädigungen), wurden ein freund und meine wenigkeit der gründung einer terroristischen vereinigung bezichtigt, und ein gerüst konstruiert, dass selbst in den billigsten filmen nicht zu finden ist.
im nachhinein denke ich, dass der drehbuchschreiber von gzsz da seine finger im spiel gehabt haben muss (scherz!)

tatsache ist jedoch, dass unter verwendung angeblicher bekennerbriefe sinnlose aktionen gelaufen sind, so zum beispiel brandanschläge auf fensterlose betonmauern und dergleichen.

mit einer stümperhaften observierung sollte mich lange zeit eine nicht geringe zahl von beamten beschäftigen, aber so offensichtlich dass selbst ein taubstummer blinder darüber gestolpert wäre.

bei der observierung ist unter anderem die zentralverriegelung meines damaligen wagens zerstört worden. ein sender zur positionsbestimmung wurde in meinem auto angebracht sowie mikrophone zum mithören der gespräche meinerseits mit möglichen weiteren insassen.

im zusammenhang mit meiner verhaftung wurde auch das computernetzwerk meiner firma durchsucht und mein chef sollte dazubewogen werden, mich zu kündigen, um mich in (zeitlich unbefristete) beugehaft nehmen zu können, da dann -arbeitslos- das argument "fluchtgefahr" hätte geltend gemacht werden können.
schlussendlich konnten bei der hausdurchsuchung keine "zufallsfunde" (amtsdeutsch!) gemacht werden, die eine weitere inhaftierung gerechtfertigt hätten, und man musste mich wieder laufen lassen.
seitdem wird mein telefon jedoch weiterhin überwacht, und- da einmal in der terroristen-kartei- jederzeit freiwild für staatsanwälte, die ihre existenz rechtfertigen müssen.

ermittelt hat im übrigen jener generalbundesanwalt kay nehm, welcher auch in der sache mit dem schwarzen in potsdam ziemlich baden gegangen ist.

erst seitdem ist mir bewusst, dass wir nicht in einer demokratie leben.

dreister weise bekam ich ein schreiben vom generalbundesanwalt, in dem mir mitgeteilt wurde, in welchen zeiträumen die überwachung auf welcher weise erfolgt ist. dies werde ich wohl auch bis zum sankt nimmerleinstag aufheben.
schliesslich bekommt man ja nicht oft beweise solcher demokratischen machenschaften in die finger.

vorgeworfen wurde mir unter anderem: die zusendung verfaulten schweinefleisches an die jüdische gemeinde zu potsdam, ein brandanschlag auf die begräbnishalle des jüdischen friedhofes in potsdam, schändung diverser gräber auf dem alliierten-friedhof in stahnsdorf bei potsdam, brandanschläge auf zwei dönerbuden (eine davon an meinem arbeitsort, die ich mal so nebenbei auf dem weg zur frühschicht angesteckt haben sollte), und diverse kleinigkeiten.

da ja von vornherein klar war, dass keine beweise zu finden sein werden, ist dies ja wohl das beste beisiel einer diktatur. das würde ich schon eher faschistisch nennen, wenn man diesen ausdruck nach heutiger deutung denn gebrauchen wollte.
ich sehe nix diktatorisches. es konnten keine beweise gefunden werden. aber versuchen wird man es wohl noch dürfen, oder?

SLOPPY
11.10.2006, 21:42
Langsam wird mir der Bibelspruch: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" immer sympatischer.
Wir sollten es den Muselen gleichtun.

Liebes Meckerle,

... Das ist einer der meist missverstandenen Bibelsprüche überhaupt. Denn hierbei geht es nicht um Gewalt uns/oder daraus resultierenden Gegengewalt, sondern um Ersatzleistungen für körperliche Schäden...

siehe dazu: Auszug (http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/11621/)

Die Blutrache wird in der Bibel geächtet. Die fünf Bücher Mose benennen sechs Städte als "Schutzzonen", in denen Betroffene Zuflucht finden konnten, bis sie sich vor einem ordentlichen Richter zu verantworten hatten. Die Blutrache wurde im antiken israelitischen Gemeinwesen in Grenzen gehalten und schließlich fast zum Verschwinden gebracht. Die Rabbinen, Richter und Gelehrten des Talmud, interpretierten die Bibel so, dass die Verhältnismässigkeit von Schädigung und Entschädigung garantiert werden sollte. Hierfür entwickelten sie einen Forderungskatalog an den Beschuldigten. So heißt es im Talmud: "Wer seinen Nächsten verwundet, ist ihm fünf Dinge dafür schuldig (...)": Zahlung von Schadensersatzleistungen, Zahlung von Schmerzensgeld, Zahlung von Heilungskosten, Entschädigungs Zahlungen für Arbeitsversäumnisse und Strafgeldzahlungen für die zugefügte Beschämung des Geschädigten.
Oftmals führten Übersetzungsfehler (althebräische Schrift ohne Vokale, übersetzte Wörter oft mit mehrfacher Bedeutung) zur exegetischen Verzerrung der Lex Talionis. Das Schlüsselwort im Hebräischen "tachat" heißt nicht "um" oder "für", sondern "anstelle von". So übersetzten Franz Rosenzweig und Martin Buber die Verse folgendermaßen: "Geschieht das Ärgste aber, so gib Lebensersatz für Leben; Augersatz für Auge, Zahnersatz für Zahn." (2. Buch Mose, 21: 23 - 25). Nur im Kontext der Schadensersatzleistung wurde das Talionsgesetz im Judentum verstanden und im Talmud codifiziert. Das rabbinische Judentum hat die Anwendung altorientalischer Rache - und Vergeltungspraxis abgeschafft. Es waren nur bildhaft genaue Maßeinheiten für Schadensersatzregelungen gemeint.

Gerade die Ächtung der Blutrache unterscheidet unsere christliche Religion und die daraus entstandene Hochkultur fundamental von der mörderischen und menschenverachtenden Ideologie des "Friedens", auch Islam genannt.

CS
11.10.2006, 22:19
ich sehe nix diktatorisches. es konnten keine beweise gefunden werden. aber versuchen wird man es wohl noch dürfen, oder?

hm...dann hau ich dir bei nächster gelegenheit eins auf dir birne...man wird es ja noch mal versuchen dürfen...was'n das für'n argument?

Just Amy
11.10.2006, 22:45
hm...dann hau ich dir bei nächster gelegenheit eins auf dir birne...man wird es ja noch mal versuchen dürfen...was'n das für'n argument?
Du setzt die versuchte aufklärung des Dir nicht nachgewiesenen verbrechens mit dem mir hiermit angedrohten verbrechen gleich?

wie würdest Du Dich fühlen, wenn ein kinderschänder frei herumläuft, weil es keine beweise gegen ihn gibt?

so fühlen sich anständige menschen, weil Du noch frei herumläufst

und deshalb: gut, daß man alles versucht, verbrechern auf die schliche zu kommen.

Madday
12.10.2006, 08:22
können wir das beurteilen?

und wenn es wahr ist, kommt es immer noch darauf an, wie man es schreibt.

gerne, wenn es nicht im stil der bildzeitung passiert.l

Solange es keine Gegenposition gibt, ist die Seite gläubwürdig und deckt sich mit der allgemeinen Christenverfolgung in arabischen Ländern. Warum werde ich das Gefühl nicht los, daß alles Unangenehme von Euch Blindgängern ignoriert wird?! Immer schön daran denken Atheisten (die wahren Ungläubigen) werden auch verfolgt.

Der Kath-Schreibstil ist nebensächlich, solange der Inhalt der Wahrheit entspricht. Widerlege meine Beiträge, solange Dir das nicht möglich ist, bleibe beim Thema oder meide es das nächste Mal. Auf unqualifizierte Äußerungen kann ich getrost verzichten.

Anobsitar
12.10.2006, 15:46
... wie würdest Du Dich fühlen, wenn ein kinderschänder frei herumläuft, weil es keine beweise gegen ihn gibt? ...

Mal eine blöde Frage, aber was würde sich wohl jemand denken, gegen den es keine Beweise als Kinderschänder gibt und der auch keiner ist und der trotzdem nicht frei herumlaufen dürfte?

Just Amy
12.10.2006, 19:05
Mal eine blöde Frage, aber was würde sich wohl jemand denken, gegen den es keine Beweise als Kinderschänder gibt und der auch keiner ist und der trotzdem nicht frei herumlaufen dürfte?
bevor ich darauf antworte, nur als hinweis: falscher vergleich. ohne beweise keine verurteilung, also DARF er frei rumlaufen.

CS
12.10.2006, 19:46
Du setzt die versuchte aufklärung des Dir nicht nachgewiesenen verbrechens mit dem mir hiermit angedrohten verbrechen gleich?

wie würdest Du Dich fühlen, wenn ein kinderschänder frei herumläuft, weil es keine beweise gegen ihn gibt?

so fühlen sich anständige menschen, weil Du noch frei herumläufst

und deshalb: gut, daß man alles versucht, verbrechern auf die schliche zu kommen.


setzt du mich hier mit einem kinderschänder gleich? da fehlen einem glatt die worte....aber so ist halt die argumentation deinesgleichen...
die gegen mich vorgehaltenen strafttaten wurden konstruiert, um einen generalverdacht aussprechen zu können. ich bin sicher, dass dies in dieser demokratie ein beliebtes schema ist. vergl. die überwachung islamischer studenten...
aber ich denke, sinn macht eine sachliche dikussion hier nicht. und das forum sollte schleunigst umbenannt werden.

wenn die zecken ihren dreck aushecken, die kinderf*cker lachen...

Just Amy
12.10.2006, 20:10
setzt du mich hier mit einem kinderschänder gleich? da fehlen einem glatt die worte....aber so ist halt die argumentation deinesgleichen...
die gegen mich vorgehaltenen strafttaten wurden konstruiert, um einen generalverdacht aussprechen zu können. ich bin sicher, dass dies in dieser demokratie ein beliebtes schema ist. vergl. die überwachung islamischer studenten...
aber ich denke, sinn macht eine sachliche dikussion hier nicht. und das forum sollte schleunigst umbenannt werden.

wenn die zecken ihren dreck aushecken, die kinderf*cker lachen...
ich versuche Dir klarzumachen, wie krank die leute sind, die das DIr zur lastgelegte verbrechen begehen.

also war der vergleich neonazis-kinderschänder. sehr angemessen

wer mit Dir in einem forum erfahrung gemacht hat kann den verdacht durchaus nachvollziehen.

esperan
12.10.2006, 20:12
----------

Tja, was haben die armen Moslems in diesen Regionen noch außer ihrem Hass ? Hass scheint gesellschaftsfördern zu sein, da man ein gemeinsames Ziel hat und zueinander findet. das ist das gleiche wie in die Kneipe gehen. Alt eingesessene Deutsche gehen in die Kneipe, andere sitzen auf dem Sofa vor dem Fernsehehen und schimpfen über die böse Politik, andere rotten sich zusammen und bringen Menschen um. Wäre besser, diese radikalen Moslems würden sich ein Bier schnappen und vor dem fernsehen rummosern. Aber viele haben ja nicht mal nen Fernseher ... arme Menschen.

Das Mittelalter grüßt !

Madday
13.10.2006, 08:27
Tja, was haben die armen Moslems in diesen Regionen noch außer ihrem Hass ? Hass scheint gesellschaftsfördern zu sein, da man ein gemeinsames Ziel hat und zueinander findet. das ist das gleiche wie in die Kneipe gehen. Alt eingesessene Deutsche gehen in die Kneipe, andere sitzen auf dem Sofa vor dem Fernsehehen und schimpfen über die böse Politik, andere rotten sich zusammen und bringen Menschen um. Wäre besser, diese radikalen Moslems würden sich ein Bier schnappen und vor dem fernsehen rummosern. Aber viele haben ja nicht mal nen Fernseher ... arme Menschen.

Das Mittelalter grüßt !

Auch in armen Ländern gibt es Lösungen, nur primitive Kulturen wie die der Musels sind nicht in der Lage sie zu nutzen.