PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche früheren Völker waren die größten Kämpfer?



ciasteczko
09.10.2006, 20:26
Also ich meine jetzt im Kampf 1 gegen 1

sunbeam
09.10.2006, 20:28
Also ich meine jetzt im Kampf 1 gegen 1

Die Polen!

ciasteczko
09.10.2006, 20:29
Die Polen!


Stimmt, aber Polen gibt es ja. Ich meine die früheren siehe Umfrage.

Klopperhorst
09.10.2006, 20:32
Ich sehe Drachenschiffe am Horizont.


---

CS
09.10.2006, 20:33
???...die frage sollte eindeutiger gestellt werden.

und wieso polen?...hat 12 tage gedauert...

Kevin[1871]
09.10.2006, 20:50
keine ahnung ich tippe wikinger,die sind toll.Ja nach 12 tagen hatte die Polen einfach keine lust mehr gehabt o.O das wurde ihn halt zu blöd...meinte zumindest ein Freund :O

LOL
09.10.2006, 21:08
Also ich meine jetzt im Kampf 1 gegen 1So leid es mir tut - es waren die Spanischen Conquistadores in Amerika.

Sie kämpften öfters gegen eine 100-1000 facher Zahl an Gegner und gewannen wegen ihrer Erfahrung und Verschlagenheit.
Sowas gab es weder vorher, noch nachher je in der Geschichte der Menschheit.

Zum Glück.


http://www.bigoid.de/conquista/mexiko.htm#Die%20Vorgeschichte
http://de.wikipedia.org/wiki/Francisco_Pizarro

sunbeam
09.10.2006, 21:14
Stimmt, aber Polen gibt es ja. Ich meine die früheren siehe Umfrage.

Nach wie vor sehe ich in den Polen die besten Kämpfer, die jemals diesen Planeten bevölkerten!

Krauti
09.10.2006, 21:28
Nach wie vor sehe ich in den Polen die besten Kämpfer, die jemals diesen Planeten bevölkerten!

Und wann genau haben sie das bewiesen?
Im 2.WK machten sie ja 'ne ziemlich traurige Figur...haben wieviel Prozent ihrer Bevölkerung abschlachten lassen? Wechselweise von den Deutschen und den Russen???
Wie kam es das Polen zeitweise völlig von der Landkarte verschwand?
Wie kam es das Preußen mit den Polen machen konnte was es wollte?

;)

sunbeam
09.10.2006, 21:30
Und wann genau haben sie das bewiesen?
Im 2.WK machten sie ja 'ne ziemlich traurige Figur...haben wieviel Prozent ihrer Bevölkerung abschlachten lassen? Wechselweise von den Deutschen und den Russen???
Wie kam es das Polen zeitweise völlig von der Landkarte verschwand?
Wie kam es das Preußen mit den Polen machen konnte was es wollte?

;)

Alles Taktik, der Plan der Polen erstreckt sich über einen längeren Zeitrum als nur ein paar hundert Jahre, ich denke die Polen werden in spätestens 40.000 Jahren die Weltherrschaft errungen haben!

ciasteczko
09.10.2006, 21:31
@Krauti: Deutsche Soldaten sind feige und können nur in Überzahl gewinnen. Deutschland konnte noch nie einen Krieg alleine gegen Polen gewinnen. Ein faires Duell ist eben nicht euer Ding.

sunbeam
09.10.2006, 21:33
@Krauti: Deutsche Soldaten sind feige und können nur in Überzahl gewinnen. Deutschland konnte noch nie einen Krieg alleine gegen Polen gewinnen. Ein faires Duell ist eben nicht euer Ding.

Richtig! Alleine `39,als in 17 Minuten das polnische Heer darniederlag, fast hättet ihr 18 Minuten durchgehalten...:))

ciasteczko
09.10.2006, 21:34
Drängel dich mal an der Kasse vor und du wirst sehen wie der Deutsche heldenmut schwindet.

ciasteczko
09.10.2006, 21:35
Ist aber nicht das Thema! Lest das Thema!

Krauti
09.10.2006, 21:40
Alles Taktik, der Plan der Polen erstreckt sich über einen längeren Zeitrum als nur ein paar hundert Jahre, ich denke die Polen werden in spätestens 40.000 Jahren die Weltherrschaft errungen haben!

Ah ja...gut zu wissen! :))

Krauti
09.10.2006, 21:46
@Krauti: Deutsche Soldaten sind feige und können nur in Überzahl gewinnen. Deutschland konnte noch nie einen Krieg alleine gegen Polen gewinnen. Ein faires Duell ist eben nicht euer Ding.

Ich weiß ja nich was du vom 2.WK weißt aber auf Grund politischer Differenzen Hitlers mit so ziemlich jedem war der deutsche Soldat so ziemlich IMMER zahlenmäßig unterlegen, weißt du? :rolleyes:
(Und war nicht Deutschland "alleine" als wir Polen in 12 Tagen oder so überrannten? Korrigier mich wenn das nich stimmen sollte...genau wie Frankreich übrigens...kann man auch nich sagen das die den Deutschen zahlenmäßig oder militärtechnisch unterlegen gewesen wären...)

PS: Isses nich eher so das POLEN immer jemanden an seiner Seite brauchte um Deutschland zu besiegen??? :)

Waldgänger
09.10.2006, 22:07
Zum Eingansbeitrag: Wäre die Heeresstärke gemeint gewesen, hätte ich für
die Mongolen getippt, die fast ganz Eurasien erobert hatten. Weil es hier jedoch
um die Stärke im Einzelkampf geht, habe ich für die Wikinger gestimmt.

sunbeam
09.10.2006, 22:08
Zum Eingansbeitrag: Wäre die Heeresstärke gemeint gewesen, hätte ich für
die Mongolen getippt, die fast ganz Eurasien erobert hatten. Weil es hier jedoch
um die Stärke im Einzelkampf geht, habe ich für die Wikinger gestimmt.

DAs hast Du brav gemacht!!!:]

Waldgänger
09.10.2006, 22:20
DAs hast Du brav gemacht!!!:]

Ja, wa? :) Ich danke Dir vielmals für Deine Unterstützung.

LOL
09.10.2006, 22:24
Zum Eingansbeitrag: Wäre die Heeresstärke gemeint gewesen, hätte ich für
die Mongolen getippt, die fast ganz Eurasien erobert hatten. Weil es hier jedoch
um die Stärke im Einzelkampf geht, habe ich für die Wikinger gestimmt.Ich erwähnte schon oben das die Spanier beides toppten...

Doch könnt ihr Huns euch gerne weiter einen Vorwikingern... :)

ciasteczko
09.10.2006, 22:50
PS: Isses nich eher so das POLEN immer jemanden an seiner Seite brauchte um Deutschland zu besiegen??? :)

Nein.

Deutschland hat ja auch den Krieg verloren, oder? Deutsche Soldaten waren sehr sehr feige.

sunbeam
09.10.2006, 22:53
Nein.

Deutschland hat ja auch den Krieg verloren, oder? Deutsche Soldaten waren sehr sehr feige.

Gib mir mal die Nummer von Deinem Geschichtslehrer, ich finde, nur weil Du auf der Hauptschule bist sollte man Dir nicht solchen Schmarrn erzählen - auch Polen haben ein Recht auf Bildung!!!

Krauti
09.10.2006, 23:06
Nein.

Deutschland hat ja auch den Krieg verloren, oder? Deutsche Soldaten waren sehr sehr feige.

Polnischer Geschichtsunterricht! :hihi:

:))

Krauti
09.10.2006, 23:09
Nein.


Nein???
Wirklich nich???
Denk noch mal scharf nach...

Was wär denn aus Polen geworden ohne die Briten, die Amis, die Russen, die Franzosen und, und, und...;)

Besonders den Russen...denen müßtet ihr doch eigentlich auf den Knien danken, ne? Wundert mich das ihr kein besseres Verhältnis zueinander habt ...
*staun*

Jura
10.10.2006, 08:39
???...die frage sollte eindeutiger gestellt werden.

und wieso polen?...hat 12 tage gedauert...

kannst nicht lesen? 1 gegen 1. nichts gegen frauen, kinder u.a zivilisten wie ihr deutschen gewöhnt seid. naja nazis haben verständnisprobleme

Grüß Gott

Jura

Jura
10.10.2006, 08:46
Ich weiß ja nich was du vom 2.WK weißt aber auf Grund politischer Differenzen Hitlers mit so ziemlich jedem war der deutsche Soldat so ziemlich IMMER zahlenmäßig unterlegen, weißt du? :rolleyes:
(Und war nicht Deutschland "alleine" als wir Polen in 12 Tagen oder so überrannten? Korrigier mich wenn das nich stimmen sollte...genau wie Frankreich übrigens...kann man auch nich sagen das die den Deutschen zahlenmäßig oder militärtechnisch unterlegen gewesen wären...)

PS: Isses nich eher so das POLEN immer jemanden an seiner Seite brauchte um Deutschland zu besiegen??? :)

hast nicht zufällig russenhilfe vergessen?

Grüß Gott

Jura

Jura
10.10.2006, 08:50
Nein.

Deutschland hat ja auch den Krieg verloren, oder? Deutsche Soldaten waren sehr sehr feige.

ich muß leider widersprechen. sie waren mörder aber keine feiglingen.

Grüß Gott

Jura

Ausonius
10.10.2006, 10:48
Ich denke auch, dass die Polen die größten Kämpfer der Weltgeschichte waren. Sie kämpften im zweiten Weltkrieg an allen Fronten. Briten und Russen kämpften nicht ohne polnische Unterstützung.
Manchen Polen wuchsen noch mit Bären und Wölfen auf.

Skaramanga
10.10.2006, 11:15
Darf ich in aller Bescheidenheit daran erinnern, dass die Griechen trotz geradezu astronomischer zahlenmäßiger Überlegenheit des Gegners (ca. 1000:1) die Perser zurückschlugen und besiegten, und das gleich dreimal hintereinander (http://de.wikipedia.org/wiki/Perserkriege ), und schließlich sogar selbst bis Persien vordrangen (Alexander). Ich könnte mir vorstellen, dass Europa heute insgesamt sehr viel anders aussehen würde, wenn sie das nicht geschafft hätten. Ist zwar schon lange her, hat aber mit Sicherheit Auswirkungen bis heute.

Im Grunde müssten ja die Türken den Griechen dankbar dafür sein, dass sie damals Kleinasien von den Persern "gesäubert" und für die spätere türkische Einwanderung freigemacht haben. Gegen ein persisches Großreich wären sie wohl nicht so leicht angekommen wie gegen das unterbevölkerte dekadente zerfallende Byzanz. Aber, 'Undank ist der Welten Lohn'.

CS
10.10.2006, 16:54
@Krauti: Deutsche Soldaten sind feige und können nur in Überzahl gewinnen. Deutschland konnte noch nie einen Krieg alleine gegen Polen gewinnen. Ein faires Duell ist eben nicht euer Ding.

hm...also irgendwie hast du in geschichte nicht aufgepasst. 1. ist deutschland allein nach polen gegagen- die russen haben erst später nachgezogen.

2. polen als republik ist ein ergebnis des versailler vertrages und als solches ohnehin fragwürdig.

3. polen war stets unter fremder verwaltung, seit germanische stämme die slawen hier verdrängt haben.

4. polen kann den deutschen osten nur besetzt halten, weil franzosen, briten und amerikaner hinter ihm stehen, und wir eine z.o.g. haben.

5. morgen polen wird's was geben...

Atilla_der_Türke
14.10.2006, 04:19
Die Wikinger? Lächerlich seid ihr Europäer.Zum glück sind die Mongolen und die Hunnen auch türkischer Herkunft!

Atilla_der_Türke
14.10.2006, 04:20
Die Wikinger? Lächerlich seid ihr Europäer.Zum glück sind die Mongolen und die Hunnen auch türkischer Herkunft! Sollte mann nicht vergessen!Indianer stammen auch von den Türken

Mcp
14.10.2006, 05:05
Die Juden Freunde, die Juden! Sie sind das einzige Volk was schon die Bibel erwähnt und immer noch dominiert. Die anderen Genannten haben schlicht nicht überlebt, sind längst schon Geschichte.

„Um sich des Volkes für die Zukunft zu versichern, führte Moses neue religiöse Bräuche ein, die mit den sonst auf der Welt üblichen im Widerspruch standen. Dort bei den Juden ist alles unheilig, was bei uns heilig ist; anderseits ist bei ihnen gestattet, was wir als Greuel betrachten.“

P. Cornelius Tacitus; HISTORIAE - LIBER QVINTVS

Bis jetzt haben sie, im Kampf ums Dasein, alles richtig gemacht, denn sie kassieren immer noch ab. Ist das nicht der Sinn der Evolution? War Darwin kein liberaler Jude? Hat er uns nicht alle zu Affen gemacht? Soviel Humor muß sein.

Genosse 93
14.10.2006, 08:47
Die Germanen.

Walter Hofer
14.10.2006, 11:57
Im echten Kampf ..... (auch im Einzelkampf)

Altertum : die Gladiatoren
Mittelalter : die Samurai
Neuzeit : die Russen, Preussen, Japaner

bernhard44
14.10.2006, 12:01
alle die nicht satt, träge, verkommen und am Ende ihrer Entwicklung angekommen waren!

Ausonius
14.10.2006, 13:28
War Darwin kein liberaler Jude?

Nein, war er nicht. Er wollte sogar Pfarrer werden.

Uki
14.10.2006, 14:06
Im echten Kampf ..... (auch im Einzelkampf)

Altertum : die Gladiatoren
Mittelalter : die Samurai
Neuzeit : die Russen, Preussen, Japaner

Bis auf die Russen stimmt das. Allerdings kann man statt Preußen ja auch Deutsche sagen, da die Prueßen ja nur ein Teil des Volkes sind.

Mcp
14.10.2006, 18:29
Nein, war er nicht. Er wollte sogar Pfarrer werden.Ach, wieder etwas dazugelernt. Na, wäre er bloß Pfaffe geworden. Er hätte uns damit viel erspart. Sich ums Seelenheil gekümmert, statt um Affen.

Yasin
16.10.2006, 15:22
???...die frage sollte eindeutiger gestellt werden.

und wieso polen?...hat 12 tage gedauert...

:lach:
super!! :top:
nichts gegen polen, aber das war echt witzig!

Meister Lampe
16.10.2006, 15:23
Ich habe für die Mongolen gestimmt, da die Frage lautet: Im Kampf 1 gegen 1.
Ich gehe davon aus, dass die Einzelkämpfer typisch für ihr Volk ausgerüstet sind. Das bedeutet, dass der Mongole mit einem Bogen bewaffnet ist und auf einem Pferd sitzt, der Wikinger hingegen ist ein Nahkämpfer. Auf diese Weise kann der Mongole auch 10 oder 20 Wikinger umbringen, da diese niemals an ihn herankommen könnten.
Auf ebener Fläche natürlich. Im Wald hätte der Wikinger ganz gute Chancen.

KrascherHistory
17.10.2006, 08:22
Die Germanen, nicht zuletzt, weil die fleißigen Polen ihnen immer das Schwert und Schild geputzt haben. Danke Polen.

Jura
17.10.2006, 10:51
hm...also irgendwie hast du in geschichte nicht aufgepasst. 1. ist deutschland allein nach polen gegagen- die russen haben erst später nachgezogen.

2. polen als republik ist ein ergebnis des versailler vertrages und als solches ohnehin fragwürdig.

3. polen war stets unter fremder verwaltung, seit germanische stämme die slawen hier verdrängt haben.

4. polen kann den deutschen osten nur besetzt halten, weil franzosen, briten und amerikaner hinter ihm stehen, und wir eine z.o.g. haben.

5. morgen polen wird's was geben...

du hast überhaupt keine geschichte gelernt. paar nazi broschüren sind zu wenig.
mach dich nicht lächerlich ossi

Grüß Gott

Jura

Jura
17.10.2006, 10:55
Die Germanen, nicht zuletzt, weil die fleißigen Polen ihnen immer das Schwert und Schild geputzt haben. Danke Polen.

hab ich bisschen mehr von dir gehalten. bist erbärmlich ossi

Grüß Gott

Jura

KrascherHistory
17.10.2006, 11:12
hab ich bisschen mehr von dir gehalten. bist erbärmlich ossi

Grüß Gott

Jura

Was du genau von wem hälst ist sekundär, Pole.

Du bist eher der Ossi als ich. Wenn du Glück hast, bist du in den Grenzen des Deutschen Reichs vom 31.12.1937 geboren, somit Reichsdeutscher gem. RuStaG vom 22.7.1913. Selbst das StaG der "BRD" bezieht sich darauf, weil die "BRD" keine eigenen Staatsangehörigkeit besitzt.

Ansonsten bist du "nur" Pole. Ich darf das so schreiben, weil ich selbst einen poln. Großvater habe, ansonsten aber gebürtiger Schleswig-Holsteiner bin.

Und mehr kann ein Mensch nicht werden !:]

Jura
17.10.2006, 12:24
Was du genau von wem hälst ist sekundär, Pole.

Du bist eher der Ossi als ich. Wenn du Glück hast, bist du in den Grenzen des Deutschen Reichs vom 31.12.1937 geboren, somit Reichsdeutscher gem. RuStaG vom 22.7.1913. Selbst das StaG der "BRD" bezieht sich darauf, weil die "BRD" keine eigenen Staatsangehörigkeit besitzt.

Ansonsten bist du "nur" Pole. Ich darf das so schreiben, weil ich selbst einen poln. Großvater habe, ansonsten aber gebürtiger Schleswig-Holsteiner bin.

Und mehr kann ein Mensch nicht werden !:]

zweifelhaftes glück mit sowas wie du irgendetwas gemeinsam zu haben. du bist ein slavisch-germanisches mischling, ekelhaft. meiste preussen sind misch-masch mit slaven. keine deutschen, keine slaven, kurz zu sagen: bastarden. ich bin slave durch und durch. ich bin auch stolz ein pole zu sein. staatsangehörigkeit ist unwichtig. es kann sich jeder zeit ändern. das was zählt ist : BLUT. naja mischlinge und neophiten verstehen das nicht


Grüß Gott

Jura

Praetorianer
17.10.2006, 12:35
So leid es mir tut - es waren die Spanischen Conquistadores in Amerika.

Sie kämpften öfters gegen eine 100-1000 facher Zahl an Gegner und gewannen wegen ihrer Erfahrung und Verschlagenheit.
Sowas gab es weder vorher, noch nachher je in der Geschichte der Menschheit.

Zum Glück.


http://www.bigoid.de/conquista/mexiko.htm#Die%20Vorgeschichte
http://de.wikipedia.org/wiki/Francisco_Pizarro

Ganz so stimmt das ja auch nicht, Cortez hatte in umliegenden Indianerstämmen Verbündete im Kapf gegen die Azteken, die stärksten von ihnen waren die Tlaxcalteken.

Ohne die Unterstützung dieser Stämme hätten auch die Conquistadoren niemals die Azteken unterwerfen können.

Ich gebe allerdings zu, die Leistung der Conquistatoren ist außergewöhnlich!

Krauti
17.10.2006, 12:37
zweifelhaftes glück mit sowas wie du irgendetwas gemeinsam zu haben. du bist ein slavisch-germanisches mischling, ekelhaft. meiste preussen sind misch-masch mit slaven. keine deutschen, keine slaven, kurz zu sagen: bastarden. ich bin slave durch und durch. ich bin auch stolz ein pole zu sein. staatsangehörigkeit ist unwichtig. es kann sich jeder zeit ändern. das was zählt ist : BLUT. naja mischlinge und neophiten verstehen das nicht


Grüß Gott

Jura

Nee, ne? Ein kleiner polnischer Rassist! Wer hätte das gedacht...

Aber mit der Staatsangehörigkeit magst du Recht haben...vielleicht irgendwann ist das Land was nach dem Krieg von Polen gestohlen wurde wieder Deutsch/preussisch wie es sich gehört...:D

PS: Diese preussischen Mischlinge ham euch reinrassigen Slaven trotzdem immer wieder ganz schön verprügelt...heißt das nu das der deutsche Anteil im Blut einfach besser und stärker ist als der slavische??? :hihi:

Skaramanga
17.10.2006, 12:38
zweifelhaftes glück mit sowas wie du irgendetwas gemeinsam zu haben. du bist ein slavisch-germanisches mischling, ekelhaft. meiste preussen sind misch-masch mit slaven. keine deutschen, keine slaven, kurz zu sagen: bastarden. ich bin slave durch und durch. ich bin auch stolz ein pole zu sein. staatsangehörigkeit ist unwichtig. es kann sich jeder zeit ändern. das was zählt ist : BLUT. naja mischlinge und neophiten verstehen das nicht


Und ich dachte immer, in hochentwickelten Gesellschaften sei es der Verstand, der zählt. So kann man sich täuschen.

Praetorianer
17.10.2006, 12:39
Die Wikinger? Lächerlich seid ihr Europäer.Zum glück sind die Mongolen und die Hunnen auch türkischer Herkunft! Sollte mann nicht vergessen!Indianer stammen auch von den Türken

Genau wie die Wikinger, Afrikaner, Chinesen und Inder! Und die Aborigines, letztlich stammen sie alle von den Türken ab! :rolleyes:

Jura
17.10.2006, 12:46
Nee, ne? Ein kleiner polnischer Rassist! Wer hätte das gedacht...

Aber mit der Staatsangehörigkeit magst du Recht haben...vielleicht irgendwann ist das Land was nach dem Krieg von Polen gestohlen wurde wieder Deutsch/preussisch wie es sich gehört...:D

PS: Diese preussischen Mischlinge ham euch reinrassigen Slaven trotzdem immer wieder ganz schön verprügelt...heißt das nu das der deutsche Anteil im Blut einfach besser und stärker ist als der slavische??? :hihi:


klein? ehe groß.
mit prügeln das ist vergangenheit. preussische mischlinge? ja es ist falsch, in der zukunft eher deutsch-türkische mischlinge. noch schöner und stärker als jetzt.

Grüß Gott

Jura

Krauti
17.10.2006, 12:51
klein? ehe groß.
mit prügeln das ist vergangenheit. preussische mischlinge? ja es ist falsch, in der zukunft eher deutsch-türkische mischlinge. noch schöner und stärker als jetzt.

Grüß Gott

Jura

Ja ne...is schon klar....:rofl:

KrascherHistory
17.10.2006, 13:01
zweifelhaftes glück mit sowas wie du irgendetwas gemeinsam zu haben. du bist ein slavisch-germanisches mischling, ekelhaft. meiste preussen sind misch-masch mit slaven. keine deutschen, keine slaven, kurz zu sagen: bastarden. ich bin slave durch und durch. ich bin auch stolz ein pole zu sein. staatsangehörigkeit ist unwichtig. es kann sich jeder zeit ändern. das was zählt ist : BLUT. naja mischlinge und neophiten verstehen das nicht


Grüß Gott

Jura

Niedlich. Nur weil ich im Gegensatz zur dir meinen Vater kenne, mußt du hier nicht den poln. Arier spielen.

Da die Polen im 19.Jh. noch Leibeigene waren und des Lesens und Schreibens wenig mächtig, ist es dir gar nicht möglich, etwas fundiertes über deine Vorfahren zu sagen. Vielleicht steckt irgendwo ein Slawe drin, wenn´s für dich so wichtig ist.

Aber wer weiß, was sonst noch.....

Staatsangehörigkeit ist ziemlich wichtig. Vielleicht nicht in der Pampa, auf´m gr. Parkett schon. Must du aber nicht wissen, belastet nur.

Jura
17.10.2006, 14:08
Niedlich. Nur weil ich im Gegensatz zur dir meinen Vater kenne, mußt du hier nicht den poln. Arier spielen.

Da die Polen im 19.Jh. noch Leibeigene waren und des Lesens und Schreibens wenig mächtig, ist es dir gar nicht möglich, etwas fundiertes über deine Vorfahren zu sagen. Vielleicht steckt irgendwo ein Slawe drin, wenn´s für dich so wichtig ist.

Aber wer weiß, was sonst noch.....

Staatsangehörigkeit ist ziemlich wichtig. Vielleicht nicht in der Pampa, auf´m gr. Parkett schon. Must du aber nicht wissen, belastet nur.

deine mischlingsfamilie hätte nicht mal meinen vorfahren schuhe putzen dürfen. deine geschichtskenntnisse sind wirklich erbärmlich.
"auf´m gr. Parkett schon" putzt du da? :))
naja außer staatsangehörigkeit haben meisten penner gar nichts.


Grüß Gott

Jura

CedricRotherwood
18.10.2006, 01:46
deine mischlingsfamilie hätte nicht mal meinen vorfahren schuhe putzen dürfen. deine geschichtskenntnisse sind wirklich erbärmlich.
"auf´m gr. Parkett schon" putzt du da? :))
naja außer staatsangehörigkeit haben meisten penner gar nichts.


Grüß Gott

Jura

Aber Du lebst nicht zufälligerweise in Deutschland?

Jura
18.10.2006, 07:15
Aber Du lebst nicht zufälligerweise in Deutschland?

nein, aber bin zimlich oft da


Grüß Gott

Jura

Götz
18.10.2006, 07:42
Ich denke auch, dass die Polen die größten Kämpfer der Weltgeschichte waren. Sie kämpften im zweiten Weltkrieg an allen Fronten. Briten und Russen kämpften nicht ohne polnische Unterstützung.
Manchen Polen wuchsen noch mit Bären und Wölfen auf.

Das erklärt auch, warum es nur noch so wenige Bären und Wölfe gibt,
denn die wurden natürlich durch die starken Polen, bei Territorialkämpfen
und den Kampf um die Rudelführerschaft, stark dezimiert.:]

Nanni
18.10.2006, 13:03
um aufs thema zurückzukommen ich denke auch mongolen die haben ein gigantisches Weltreich erschaffen und das in ziemlich kurzer Zeit (und fast noch schneller ist es wieder zusammengebrochen und warum? natürlich wegen inneren Streitigkeiten)...

Ausonius
18.10.2006, 13:25
Das erklärt auch, warum es nur noch so wenige Bären und Wölfe gibt,
denn die wurden natürlich durch die starken Polen, bei Territorialkämpfen
und den Kampf um die Rudelführerschaft, stark dezimiert.

Das kannst du aber annehmen! Dies führte zu einem stählernen Einzelkämpfertum in der polnischen Armee, so dass selbst die knallharten deutschen Fallschirmjäger auf Monte Cassino sich den Polen geschlagen geben mussten.

Krauti
18.10.2006, 14:38
Das kannst du aber annehmen! Dies führte zu einem stählernen Einzelkämpfertum in der polnischen Armee, so dass selbst die knallharten deutschen Fallschirmjäger auf Monte Cassino sich den Polen geschlagen geben mussten.

Naja...zu Hause hätt's ihnen mehr gebracht...glaub ich...so ham se nur für die Allierten das Kanonenfutter gemacht und wurden prompt von denen auch wieder verarscht!
Ja ja...Pole sein is schon hart...;(

Tralala
18.10.2006, 17:24
Ich hab für unsere Wikingerrecken gestimmt. Schade aber dass es keine Möglichkeit für Mehrfachnennungen gibt. Sonst wären auch noch die Mongolen (vielleicht noch die Hunnen) mit reingekommen. Die Vandalen haben sich am Ende zu sehr gehen lassen und waren keine echten Kämpfer mehr.

leuchtender Phönix
18.10.2006, 19:36
um aufs thema zurückzukommen ich denke auch mongolen die haben ein gigantisches Weltreich erschaffen und das in ziemlich kurzer Zeit (und fast noch schneller ist es wieder zusammengebrochen und warum? natürlich wegen inneren Streitigkeiten)...

Für ihren Erfolg war aber auch der fähige (sehr brutale uns erbarmungslose) Feldherr Dschingis Khan inj hohem Maße mitverantwortlich.

Ich habe für die Mongolen gestimmt, weil sie über gute Bogen verfügte, mit denen man teilweise auch Rüstungen durchaschlagen konnte. Ein Gegner der aus der Entfernung zuschlägt ist einem Nahkämpfer haushoch überlegen.

Nanni
18.10.2006, 21:18
Ja wie wars das nochmal wenn sie in ein neues land gekommen sind haben sie die erste stadt dem Erdboden gleich gemacht...naja aber man sieht ja dass nach dschingis khans tod der eroberungszug zwar noch weiterging aber die ersten konflikte um seine nachfolge begannen die ja dann das ende des mongolenreiches zur folge hatten...

EinDachs
18.10.2006, 21:26
Ich find, man sollte auch die Spartaner reinnehmen. Ich würde für die stimmen.
Von den vorhandenen und im Einzelkampf schätz ich mal Wikinger, obwohl ich mich auch mit einem Hunnen nicht unbedingt messen würde.

Geronimo
18.10.2006, 21:56
Nach wie vor sehe ich in den Polen die besten Kämpfer, die jemals diesen Planeten bevölkerten!

Hast du was mit Zensi vor? Poppen oder so? Unverständlich, sonst...

Gero

Geronimo
18.10.2006, 21:58
Wir Apachen selbstverständlich. Ich habe mit 150 Kriegern 30.000 Blauröcken 5 Jahre lang die Zähne gezeigt! Daran hat sie nicht gedacht, die Zensi.

Zensi ist doof.

Geronimo

KrascherHistory
19.10.2006, 00:40
nein, aber bin zimlich oft da


Grüß Gott

Jura

Sollte man mal dein VISA einziehen......wg H5N1 und so.....:))

KrascherHistory
19.10.2006, 00:43
Das kannst du aber annehmen! Dies führte zu einem stählernen Einzelkämpfertum in der polnischen Armee, so dass selbst die knallharten deutschen Fallschirmjäger auf Monte Cassino sich den Polen geschlagen geben mussten.

Die Überlegenheit der Polen hat man im September 1939 zu spüren ("bibber") bekommen.

Noch schneller sind die Deutschen Verbände nur durch Holland gerast. Das lag nicht nur daran, das Holland kleiner ist, sondern auch über Infrastruktur verfügte, während in Polen noch mit Pferdescheiße die Straßen gepflastert wurden.

Heute besticht Polen durch... durch........durch.......:))

Ausonius
19.10.2006, 00:47
Noch schneller sind die Deutschen Verbände nur durch Holland gerast. Das lag nicht nur daran, das Holland kleiner ist, sondern auch über Infrastruktur verfügte, während in Polen noch mit Pferdescheiße die Straßen gepflastert wurden.

@ KrascherHystery: wir loben hier die Polen. Da kann Hitler-Deutschland noch einiges lernen: die Polen kämpften auch ohne Staat (dein Fachgebiet) weiter!

KrascherHistory
19.10.2006, 00:54
@ KrascherHystery: wir loben hier die Polen. Da kann Hitler-Deutschland noch einiges lernen: die Polen kämpften auch ohne Staat (dein Fachgebiet) weiter!

Wir Deutschen werden seit 61 Jahren um unseren Staat beschissen und müssen mit so´nem Scheiß Besatzungskonstrukt ohne Rechtsklarheit rumeiern.

Die Polen waren eine Feinnation wie 45 weitere. Mehr nicht. Was soll die Gloryfizierung ?

Da hatten die Dänen viel mehr Mumm ! MFG K

Geronimo
19.10.2006, 00:54
@ KrascherHystery: wir loben hier die Polen. Da kann Hitler-Deutschland noch einiges lernen: die Polen kämpften auch ohne Staat (dein Fachgebiet) weiter!

Polen kämpfen prinzipell nicht. Polen klauen. Störvolk eben.

Gero

KrascherHistory
19.10.2006, 01:24
Polen kämpfen prinzipell nicht. Polen klauen. Störvolk eben.

Gero

Was historisch unwiderlegbar ist.

Was soll der poln. Heroismus ?

Ohne den Euro würden die noch Fensterkitt fressen !

Krauti
19.10.2006, 06:40
Was historisch unwiderlegbar ist.

Was soll der poln. Heroismus ?

Ohne den Euro würden die noch Fensterkitt fressen !

Apropos Heroismus...
Eben in den Nachrichten...polnische Küstenwache eröffnet Feuer auf deutschen Dampfer nahe Swinemünde (so geschehen vor 3 Tagen).
Polen wirft Deutschen die "Entführung" von 3 verdeckten Ermittlern vor!!!

Wie bescheuert kann man eigentlich sein??(

PS: Ab wann wird jetzt zurückgeschossen??:D

Cannae
19.10.2006, 15:55
Habe für die Wikinger gestimmt, gegen einen Berserker hatte zumindest im Nahkampf kaum jemand eine Chance.


PS: Ab wann wird jetzt zurückgeschossen??:D

Wer sollte denn das Feuer auf die Westerplatte eröffnen? Unsere Marine dümpelt momentan im Mittelmeer...

KrascherHistory
20.10.2006, 13:44
Habe für die Wikinger gestimmt, gegen einen Berserker hatte zumindest im Nahkampf kaum jemand eine Chance.



Wer sollte denn das Feuer auf die Westerplatte eröffnen? Unsere Marine dümpelt momentan im Mittelmeer...

Weswegen es Zeit für ein dt. Trägersystem, unabhängig von der Nato. MfG K:]

rainman
22.10.2006, 15:57
Ja wie wars das nochmal wenn sie in ein neues land gekommen sind haben sie die erste stadt dem Erdboden gleich gemacht...naja aber man sieht ja dass nach dschingis khans tod der eroberungszug zwar noch weiterging aber die ersten konflikte um seine nachfolge begannen die ja dann das ende des mongolenreiches zur folge hatten...


Das ist falsch. Als Dschingis Khan starb, wurde sein Sohn Ogotai Nachfolger. Danach gab es noch 1 oder 2 Großkhane, bis das Mongolenreich unter Dschingis Khans Enkel Kublai seinen Höhepunkt erreichte. Dennoch hatte es insgesamt fast 200 Jahre lang Bestand.
In Gebieten wie China, Zentralasien und Russland hielten sich die Mongolen sogar noch viel länger

Fenrir
26.10.2006, 14:40
Die Wikinger? Lächerlich seid ihr Europäer.Zum glück sind die Mongolen und die Hunnen auch türkischer Herkunft!

Genau wie alle Menschen. Hat der Darwin jedenfalls so gesagt. Oder wie hat er das mit den Affen gemeint?

Feldwebel Schultz
30.10.2006, 15:22
Ich würde Wikinger und Vandalen zum Begriff der Germanen zusammenfassen.
Wirft man einen Blick in die Geschichte der verschiedenen Stämmen, sieht man, daß diese mitunter sehr erfolgreich und lange Zeit ungeschlagen waren. Trotzallerdem sind Stämme zum Beispiel die Goten ausgestorben, denn kein Glück hält ewig.

Germane
02.11.2006, 13:50
Nein.

Deutschland hat ja auch den Krieg verloren, oder? Deutsche Soldaten waren sehr sehr feige.

Ähm entschuldigung ich hoffe das des nicht ernst gemeint ist.
Etwas derartiges verbitte ich mir, ich zieh ja auch nicht über Polnische Soldaten her obwohl es ein total schwaches Land ist.

mfg

Germane
02.11.2006, 13:52
Die Wikinger? Lächerlich seid ihr Europäer.Zum glück sind die Mongolen und die Hunnen auch türkischer Herkunft! Sollte mann nicht vergessen!Indianer stammen auch von den Türken

Jap im endefekt stammen wir alle von den Türken ab, nur wir haben uns halt weiter entwickelt.

Germane
02.11.2006, 13:54
kannst nicht lesen? 1 gegen 1. nichts gegen frauen, kinder u.a zivilisten wie ihr deutschen gewöhnt seid. naja nazis haben verständnisprobleme

Grüß Gott

Jura


Ja wie? Hatten die Polen damals keine Männer?

Germane
02.11.2006, 14:00
nein, aber bin zimlich oft da


Grüß Gott

Jura

Bist du eine polnische Hure?

ciasteczko
02.11.2006, 14:52
Ich würde Wikinger und Vandalen zum Begriff der Germanen zusammenfassen.
Wirft man einen Blick in die Geschichte der verschiedenen Stämmen, sieht man, daß diese mitunter sehr erfolgreich und lange Zeit ungeschlagen waren. Trotzallerdem sind Stämme zum Beispiel die Goten ausgestorben, denn kein Glück hält ewig.

nein denn wikinger waren auch aus verschiedenen völkern es gab auch slawische vikinger (das waren die besten) . habe ich in einer dokumentation gesehen.

Krauti
02.11.2006, 14:59
nein denn wikinger waren auch aus verschiedenen völkern es gab auch slawische vikinger (das waren die besten) . habe ich in einer dokumentation gesehen.

Nun waren selbst die Wikinger eigentlich Polen..nee, ne...hätt ich mir ja denken können! :))

Lies mal lieber noch mal nach! :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikinger

Dänisch
Norwegisch
Schwedisch

=

Germanisch!

ciasteczko
02.11.2006, 15:08
Es gab auch slawische wikinger die sich den germanischen wikingern im laufe der zeit anschlossen und dann auch u.a in island siedelten.

romeo1
02.11.2006, 15:27
Es gab auch slawische wikinger die sich den germanischen wikingern im laufe der zeit anschlossen und dann auch u.a in island siedelten.

Mädchen, Du solltest besser nicht so tief ins Likörglas schauen. :cool2: :))

Ausonius
02.11.2006, 15:45
Es gab auch slawische wikinger die sich den germanischen wikingern im laufe der zeit anschlossen und dann auch u.a in island siedelten.

Na ja, das lief etwas anders: Waräger/Wikinger kamen im 9. Jahrhundert an den Dnjepr und gründeten dort Adelsherrschaften. Sie vermischten sich mit der dortigen slawischen Bevölkerung und übernahmen schließlich auch deren Sprache. Mit Island hat das aber nichts zu tun.

redanarchist
02.11.2006, 15:47
AW: Welche früheren Völker waren die größten Kämpfer?

die italiener :D

ach so, die gibts ja noch...

Fenrir
03.11.2006, 07:13
Es gab auch slawische wikinger die sich den germanischen wikingern im laufe der zeit anschlossen und dann auch u.a in island siedelten.

Doch stimmt: die haben mal ein Drachenboot geklaut und sind losgesegelt. Man hat nie wieder was von ihnen gehört...

:D

Freikorps
03.11.2006, 07:46
ich muß leider widersprechen. sie waren mörder aber keine feiglingen.

Grüß Gott

Jura


Ach - und die Polen sind keine Mörder was? - Schon mal über die vielen unschuldigen Opfer der polnischen Vertreibung nachgedacht? - Racheaktionen an schwachen Kindern und Alten?

Teutone
03.11.2006, 17:18
Im Kampf Mann gegen Mann werden es wohl die Wikinger gewesen sein.
Wohingegen die Mongolen oft strategische und taktische Brillanz bewiesen
auch ihre leichte aber effiziente Ausrüstung dürfte zu ihren militärischen Erfolgen beigetragen haben.

john
04.11.2006, 07:03
Doch stimmt: die haben mal ein Drachenboot geklaut und sind losgesegelt. Man hat nie wieder was von ihnen gehört...

:D
:D :D :D

Hagen von Tronje
06.11.2006, 22:34
König Dietrich sah’s von fern; grollend rief er: "Jammer und Wehe! Von eines Weibes Hand erliegt der allerkühnste Mann, der je zum Streite ging und Schild trug."

"Und bracht’ er mich auch in Todesnot," rief Hildebrand, "ich räche Hagen!" Er sprang zu Krimhild und schlug sie mit einem Schwung des Schwertes in Stücke.

Welchem der oben genannten Völker ist Hagen von Tronje zuzuordnen? ;) Den Nordmännern. Also ist die Wahl doch klar.

Ausonius
07.11.2006, 11:45
Hagen ist doch kein "Nordmann". Da trifft es selbst "Deutscher" schon besser, wahrscheinlich war er eher ein Franke, Burgunder etc. Der Ort "Tronje" soll sich übrigens auf eine Ortschaft in Belgien beziehen.

Fenrir
07.11.2006, 12:17
Es heisst aber er kommt aus dem Norden.
Einige beziehen Tronje auf Trondheim, weiss nicht ob das stimmen könnte, zu seinem dunklen Erscheinungsbild passt es wohl eher nicht.

Krauti
07.11.2006, 12:35
Es heisst aber er kommt aus dem Norden.
Einige beziehen Tronje auf Trondheim, weiss nicht ob das stimmen könnte, zu seinem dunklen Erscheinungsbild passt es wohl eher nicht.

Wolfgang Hohlbein
"Hagen von Tronje"

Kann ich nur empfehlen...die ganze Nibelungensage noch mal neu geschrieben mit Hagen als zentrale Figur...du wirst nie wieder Hagen von Tronje mit denselben Augen sehen! :top:

Absolut lesenswert!!!

Fenrir
07.11.2006, 12:57
Habs auch gelesen und kann Krauti nur zustimmen. Ist ein erstklassiger Roman.:top:

Bei dem Nibelungenlied geschilderten Kampf mit dem Drachen soll es sich ja angeblich um die Schlacht im Teutoburger Wald handeln, die Ähnlichkeiten sind meiner Ansicht nach zu gravierend um zufällig zu sein. Hagen wurde vermutlich aus einer anderen Sage übernommen. Aber da kann man nur spekulieren.

Ausonius
07.11.2006, 12:57
Es heisst aber er kommt aus dem Norden.
Einige beziehen Tronje auf Trondheim, weiss nicht ob das stimmen könnte, zu seinem dunklen Erscheinungsbild passt es wohl eher nicht.

Da hast du Recht, diese Deutung gibt es auch, war mir entfallen. Da es eine Sage ist und keine genaue Gewissheit, mach ich nen halben Rückzieher. Ich denke trotzdem eher, dass er - wenn es eine historische Figur war - wahrscheinlicher ein Adliger aus dem rheinischen Raum gewesen sein könnte. Da würde er eher an den Hof Königs Gunthers passen. Die einzige "wirklich" nordische Figur in den Nibelungen soll ja Brunhild sein, wobei Wissenschaftler anzweifeln, ob mit deren Königreich "Island" wirklich das heutige Island gemeint ist.

Hagen von Tronje
07.11.2006, 13:00
Hagen ist doch kein "Nordmann". Da trifft es selbst "Deutscher" schon besser, wahrscheinlich war er eher ein Franke, Burgunder etc. Der Ort "Tronje" soll sich übrigens auf eine Ortschaft in Belgien beziehen.Ich habe auch nicht gesagt, dass er ein Nordmann war, sondern das er ihnen am ehesten zuzuordnen ist. Niemand würde in ihm einen Mongolen oder Hunnen sehen. Über den Ort "Tronje" wird viel spekuliert. Unter anderem könnte auch ein Zusammenhang mit dem Ort Dhronecken im Hunsrück bestehen.


Es heisst aber er kommt aus dem Norden.
Einige beziehen Tronje auf Trondheim, weiss nicht ob das stimmen könnte, zu seinem dunklen Erscheinungsbild passt es wohl eher nicht.So heißt es, ja. Er verkörpert unter anderem ja auch den heidnischen Glauben.

Krauti
07.11.2006, 13:15
Außerdem muß sein "dunkles" Erscheinungsbild gar nicht der Wahrheit entsprochen haben...Siegried (der Gute) strahlend blond, hell...Hagen (der Böse) dunkel...na? Fällt euch was auf? Ist noch heute sehr gebräuchlich dieses Konzept.

Wenn er auf einer wahren Person beruht wird er sich im Äußeren nich so sehr von den anderen unterschieden haben...

Und ja...der Untergang und die Verdrängung des alten Glaubens durch das neumodische Christentum ist auch ein wichtiger Teil der Figur Hagens in Hohlbeins Buch...

Schleifenträger
07.11.2006, 13:17
Welche früheren Völker die größten Kämpfer waren? Da gibts nur eins:

Das heldenhafte Sowjetvolk unter Führung des lieben und verehrten Genossen Stalin, das den arroganten Herrenmännchen den Weg in ihre zwei Heimatländer zeigte: Nach Deutschland oder in die Hölle.

Auch die Kelten waren nicht schlecht, aber strategisch und taktisch den Römern unterlegen.

Krauti
07.11.2006, 13:22
...Quatsch...

Auch die Kelten waren nicht schlecht, aber strategisch und taktisch den Römern unterlegen.

Warum erwähnst du dann nich die Germanen? Bei denen haben sich die Römer eine blutige Nase geholt und Germanien wurde niemals besetzt und unterdrückt wie fast die gesamte damalige bekannte Welt von den Römern....eine unvergleichliche Leistung sage ich...darauf können wir noch heute stolz sein!:bow:

Fenrir
07.11.2006, 13:26
Ich finde eigentlich das ihn dieses mysteriöse verbunden mit der nordische Mythologie interessant macht.

Ich empfehle dir den Roman "Rheingold" von Stephan Grundy. Erstklassige Verarbeitung der nordisch-mythologischen Hintergründe des Nibelungenliedes in Romanform. Die Fortsetzung "Wodans Fluch" beschäftigt sich speziell mit Hagen ist ist ebenso empfelenswert. Unbedingt lesen.

Krauti
07.11.2006, 13:35
Ich finde eigentlich das ihn dieses mysteriöse verbunden mit der nordische Mythologie interessant macht.


Absolut!



Ich empfehle dir den Roman "Rheingold" von Stephan Grundy. Erstklassige Verarbeitung der nordisch-mythologischen Hintergründe des Nibelungenliedes in Romanform. Die Fortsetzung "Wodans Fluch" beschäftigt sich speziell mit Hagen ist ist ebenso empfelenswert. Unbedingt lesen.

Danke für den Tip...werd ich machen! :]

Hubba Bubba
07.11.2006, 13:55
Warum erwähnst du dann nich die Germanen? Bei denen haben sich die Römer eine blutige Nase geholt und Germanien wurde niemals besetzt und unterdrückt wie fast die gesamte damalige bekannte Welt von den Römern....eine unvergleichliche Leistung sage ich...darauf können wir noch heute stolz sein!:bow:


Lag allerdings eher daran, das es hinterm Rhein nichts mehr zu holen gab was von Wert gewesen wäre!!!

Ich würde aber auch die Germanen wählen, denn die Germanischen Berserker waren zweifellos jedem Gegner im Nahkampf überlegen.
Römische Schauergeschichten berichten ja auch davon, dass diese Berserker noch mit drei Speeren im Leib weitergekämpft und Breschen in römische Linien geschlagen haben.

Ob noch etwas von diesen Genen in uns ist?:D

Hubba Bubba
07.11.2006, 13:57
Aber wenn wir schon von Germanen reden, sollten wir vllt auch schon unterscheiden welcher Stamm!:cool2:

Krauti
07.11.2006, 14:01
Lag allerdings eher daran, das es hinterm Rhein nichts mehr zu holen gab was von Wert gewesen wäre!!!

Schlechte Verlierer sagen sowas...glaub das bloß nich...die Römer haben nicht Varus mit 3 der besten Divisionen nur mal so zum gucken los geschickt...

Die Germanen haben die Römer auf dem Höhepunkt ihrer Macht und ihres Einflusses geschlagen...NIE haben die mit einer Niederlage gegen die "Barbaren" gerechnet...aber genauso kams...das römische Imperium sollte nich mehr weiterwachsen, ab da gings nur noch darum das Eroberte zu halten, ab da gings Berg ab...dank Arminius und seinen Männern! :top:


Ich würde aber auch die Germanen wählen, denn die Germanischen Berserker waren zweifellos jedem Gegner im Nahkampf überlegen.
Römische Schauergeschichten berichten ja auch davon, dass diese Berserker noch mit drei Speeren im Leib weitergekämpft und Breschen in römische Linien geschlagen haben.

Ob noch etwas von diesen Genen in uns ist?:D

Ich denke schon...es braucht halt nur den richtigen Anlaß! :D

Fenrir
07.11.2006, 14:12
Ein italienischer (!) Historiker sagte mal der 2 Weltkrieg war das letzte Aufflammen des germanischen Freiheitsdrangs.

Ich hoffe es nicht.

Ausonius
07.11.2006, 14:24
Die Germanen haben die Römer auf dem Höhepunkt ihrer Macht und ihres Einflusses geschlagen...NIE haben die mit einer Niederlage gegen die "Barbaren" gerechnet...aber genauso kams...das römische Imperium sollte nich mehr weiterwachsen, ab da gings nur noch darum das Eroberte zu halten, ab da gings Berg ab...dank Arminius und seinen Männern!

"Ab da gings bergab..." Na ja... immerhin wurde das römische Reich in den folgenden hundert Jahren noch um Provinzen wie Britannien, Thrakien, Arabien oder Mesopotamien erweitert. Auf lange Sicht ist es zwar richtig, dass es Germanenvölker waren, die das weströmische Reich besiegten, aber Chlodwig, Theoderich und Co. waren selbst schon stark romanisiert, nachdem sie im römischen Heer gedient hatten.

Fenrir
07.11.2006, 14:34
"Ab da gings bergab..." Na ja... immerhin wurde das römische Reich in den folgenden hundert Jahren noch um Provinzen wie Britannien, Thrakien, Arabien oder Mesopotamien erweitert. Auf lange Sicht ist es zwar richtig, dass es Germanenvölker waren, die das weströmische Reich besiegten, aber Chlodwig, Theoderich und Co. waren selbst schon stark romanisiert, nachdem sie im römischen Heer gedient hatten.

Wie sagten die Römer noch so schön? Man soll von seinen Feinden lernen. Selbst Arminius hatte im röm. Heer gedient.

Krauti
07.11.2006, 14:44
Wie sagten die Römer noch so schön? Man soll von seinen Feinden lernen. Selbst Arminius hatte im röm. Heer gedient.

Arminius wußte genau wie die Römer tickten....sie wurden halt auch durch Intelligenz besiegt...einzig rohe Gewalt hätte nich viel geholfen...

Hagen von Tronje
07.11.2006, 20:11
Hohlbeins Buch war wirklich gut. Ich lese es immer mal gerne wieder. Allerdings brauchte ich das Buch nicht, um ihn mit anderen Augen zu sehen. Er war mir schon als Kind lieber als Siegfried. Dieses Schema vom "Guten" und "Bösen" ist natürlich unsinnig. Meiner Meinung nach, gibt es nichts, was nur "gut" oder nur "schlecht" ist. Es gibt für alles zwei Seiten.

IM Redro
08.11.2006, 15:28
Die Wikinger waren kein eigenes ethnisches Volk.
Es waren Norddeutsche, Dänen, Norweger und Schweden.... ( um die heutigen Nationen mal genauer zu bezeichnen) also im allgemeinem die Nordische Rasse

Dafür haben die einzelnen Königreiche jedem eines auf den Sack gegeben. Den Briten, den Iren, den Franken, den Russen, den Slawen.. Und natürlich dem Etwas dessen Nachfahren sich heute Türken nennt.

Ganz klar Wikis....

Biskra
11.11.2006, 09:00
Stimmt, aber Polen gibt es ja. Ich meine die früheren siehe Umfrage.

Wie, Mongolen gibts nicht mehr?

Efna
20.11.2006, 09:22
Die Römer und Griechen fehlen,
Aber ich denke das kann man so nicht sagen, Alle diese Völker hatten ihre Vor und Nachteile im Kampf.

Würfelqualle
20.11.2006, 09:29
Doch stimmt: die haben mal ein Drachenboot geklaut und sind losgesegelt. Man hat nie wieder was von ihnen gehört...

:D


Die hatten doch eine Elster in ihren Wappen, oder ?


:cool2:



Gruss vonne Würfelqualle

Parabellum
20.11.2006, 11:31
Im Kampf 1 gegen 1 kann man die Spartaner als am besten ausgebildete und trainierteste Kämpder bezeichnen.

Alphateilchen
27.01.2007, 15:06
Stimmt, aber Polen gibt es ja. Ich meine die früheren siehe Umfrage.


LOL, die Mongolen gibt es nicht mehr?

Im Übrigen sind weder "die" Wikinger, noch "die" Indianer ein einzelnes Volk, es gab Dänen, Norweger usw. ;)

Aber auf alle Fälle mal die Wikinger, würde ich sagen, waren im Einzelkampf am stärksten. Die Indianer verloren und die Mongolen schossen vom Pferde aus auf Fußgänger ;)

King
18.09.2007, 11:25
Wikinger??? :hihi: :hihi: :hihi: Das ich nicht lache.

Wahabiten Fan
18.09.2007, 11:39
Wikinger??? :hihi: :hihi: :hihi: Das ich nicht lache.

Türken vielleicht!?:hihi: :hihi: :hihi: Wie denn! Wo denn! Wann denn!:D

King
18.09.2007, 15:56
Türken vielleicht!?:hihi: :hihi: :hihi: Wie denn! Wo denn! Wann denn!:D

Nicht die besten, aber zumindest besser als Vikinger:D

Fuchs
18.09.2007, 18:12
die griechen.
was die mit den persern gemacht
haben ist unglaublich. und das insgesamt dreimal.

leuchtender Phönix
18.09.2007, 20:29
Nicht die besten, aber zumindest besser als Vikinger:D

Aber nur mit mehrfacher zahlenmäßiger Überlegenheit. Sonst nicht.

Schatten
18.09.2007, 20:39
Nach wie vor sehe ich in den Polen die besten Kämpfer, die jemals diesen Planeten bevölkerten!

Direkt gefolgt von den Luxemburgern !!!!!

Schatten
18.09.2007, 20:42
Polnischer Geschichtsunterricht! :hihi:

:))

Polnische Gutenachtgeschichten !! Die sind die besten Kämpfer mit Autotüren und Startschlössern !!!

Schatten
18.09.2007, 20:43
ich muß leider widersprechen. sie waren mörder aber keine feiglingen.

Grüß Gott

Jura

..und dein Avatar ist ein Haushuhn !!!

Schatten
18.09.2007, 20:47
Die Juden Freunde, die Juden! Sie sind das einzige Volk was schon die Bibel erwähnt und immer noch dominiert. Die anderen Genannten haben schlicht nicht überlebt, sind längst schon Geschichte.

„Um sich des Volkes für die Zukunft zu versichern, führte Moses neue religiöse Bräuche ein, die mit den sonst auf der Welt üblichen im Widerspruch standen. Dort bei den Juden ist alles unheilig, was bei uns heilig ist; anderseits ist bei ihnen gestattet, was wir als Greuel betrachten.“

P. Cornelius Tacitus; HISTORIAE - LIBER QVINTVS

Bis jetzt haben sie, im Kampf ums Dasein, alles richtig gemacht, denn sie kassieren immer noch ab. Ist das nicht der Sinn der Evolution? War Darwin kein liberaler Jude? Hat er uns nicht alle zu Affen gemacht? Soviel Humor muß sein.

Hier wurde nach Kämpfern gefragt , nicht nach Schmarotzern !!!

Schatten
18.09.2007, 20:48
alle die nicht satt, träge, verkommen und am Ende ihrer Entwicklung angekommen waren!

..so wie leider die "Deutschen " heute !!!!

Eddie Meduza
18.09.2007, 21:44
@Krauti: Deutsche Soldaten sind feige und können nur in Überzahl gewinnen. Deutschland konnte noch nie einen Krieg alleine gegen Polen gewinnen. Ein faires Duell ist eben nicht euer Ding.

Stimmt, ich entsinne mich. Die Deutschen waren in der Überzahl gegenüber den Russen oder?

Eddie Meduza
18.09.2007, 21:46
Die Wikinger? Lächerlich seid ihr Europäer.Zum glück sind die Mongolen und die Hunnen auch türkischer Herkunft!

Andersrum.

Karl Dönitz
18.09.2007, 21:48
die griechen.
was die mit den persern gemacht
haben ist unglaublich. und das insgesamt dreimal.Den Römern haben die Griechen auch ziemlich eingeheizt.

Geht eigentlich die Division Wiking als Wikinger durch?
Dann ist die Antwort klar:)

Eddie Meduza
18.09.2007, 22:00
Ehemalige Völker!

McDuff
19.09.2007, 05:31
Nach wie vor sehe ich in den Polen die besten Kämpfer, die jemals diesen Planeten bevölkerten!


Stimmt, die waren ja als erste in Berlin, haben sich einfach nur gefangen nehmen lassen :hihi:

tonix
20.09.2007, 00:27
Auch wenn ich diesen Thread für schwachsinnig halte!

Ich denke der beste Krieger war ein Germanischer Wikinger.
Warum? Weil die Leutz einfach 20 cm größer waren als der Rest.
So ein kleiner Römer konnte ein Langschwert ja nicht mal hochhalten.
Wenn sie trotzdem oft Verlierer waren liegts an der Intelligenz. (Nein, Witz)
Es lag an der niedrigen Bevölkerungszahl und dem Nachteil ständig auf der Flucht zu sein, vor Naturkatastrophen und anderen Volkern.

Erst das vermischen mit den südlichen Völkern und das allmäjhliche wieder sesshaft werden, zeigte den Germanen das es mehr gab als UGGA UGGA. Das haben sie mit den Slawen übrigens gemeinsam.

In den Zeiten danach waren technologische Aspekte und Taktik im Vordergrund. Na, dann auch noch die Ausbildung!

So wie Schusswaffen jeden Zwerg zu einem Riesen machen konnten.

Götz
20.09.2007, 14:12
Drängel dich mal an der Kasse vor und du wirst sehen wie der Deutsche heldenmut schwindet.

Ich weiss ja nicht was für ein Monsterweib Du bist...:gap:

King
20.09.2007, 22:09
Aber nur mit mehrfacher zahlenmäßiger Überlegenheit. Sonst nicht.

ehrlcih nicht. Wir können es auch mit überlegenen Feinden aufnehmen.(ES KLAPPT NICHT IMMER).

Rikimer
20.09.2007, 22:16
ehrlcih nicht. Wir können es auch mit überlegenen Feinden aufnehmen.(ES KLAPPT NICHT IMMER).

Korrektur: Es klappt so gut wie nie.

MfG

Rikimer

Patriot84
20.09.2007, 22:48
Man hätte die vandalen und die wikinger als Germanen zusammenfassen sollen.
Es fehlen mir aber samurai und ninjas, demnach japaner.

herberger
20.09.2007, 23:09
SS-Division Hitlerjugend(Aus dem Volk der Deutschen als sebstständiges freies Volk)

leuchtender Phönix
21.09.2007, 19:25
ehrlcih nicht. Wir können es auch mit überlegenen Feinden aufnehmen.(ES KLAPPT NICHT IMMER).

Wie oft war das denn schon der Fall? Bestimmt die absolut Ausnahmen. Oder waren es etwa (technisch) noch rückständigere Gegner als die Osmanen.

leuchtender Phönix
21.09.2007, 19:26
SS-Division Hitlerjugend(Aus dem Volk der Deutschen als sebstständiges freies Volk)

Die Deutschen gehören aber nicht der Vergangengheit an. Und eine Division ist kein Volk.

EinDachs
21.09.2007, 19:44
Die Deutschen gehören aber nicht der Vergangengheit an. Und eine Division ist kein Volk.

Er muss seine Idole einfach in jedem Thread bringen. Es ist das beste, man lässt ihm die Freude und ignoriert ihn.

jogi
21.09.2007, 19:47
Also ich meine jetzt im Kampf 1 gegen 1

Da gibts nur ein Volk zu nennen. Die Gallierr. Und der beste "Einzelkämpfer" war natürlich Obelix

Fuchs
22.09.2007, 01:58
Da gibts nur ein Volk zu nennen. Die Gallierr. Und der beste "Einzelkämpfer" war natürlich Obelix

muahahahaha.
die gallier waren aber wirklich nicht zu verachten.
so einfach haben dies den römern nicht gemacht.
man denke an alesia.

King
22.09.2007, 02:58
Korrektur: Es klappt so gut wie nie.

MfG

Rikimer

Nein Freundchen du hast wohl nur die Kriege aus dem 19.Jhr. in deinem Gedächtnis. Gehe mal weiter zurück, dann findest du Beweise:D

King
22.09.2007, 03:00
Wie oft war das denn schon der Fall? Bestimmt die absolut Ausnahmen. Oder waren es etwa (technisch) noch rückständigere Gegner als die Osmanen.

Als Zahl kann ich es dir nicht sagen, die Kriege, die wir verloren haben, waren bedingt durch schlechte FÜHRER, z.T. später veraltete Technik. Mit gleichen Waffen und gleichen Bedingungen sind wir nicht leicht zu schlagene Gegner.

Parker
22.09.2007, 08:46
Dschingis Khan ein Türke? Wer ihm das, zumindest in jungen Jahren, ins Gesicht gesagt hätte, wäre wohl in Scheiben geschnitten noch gut davongekommen.
Nachdem der Vater des jungen Temujin von Turks heldenhaft vergiftet worden war, entwickelte sich der spätere Dschingis Khan zu einem der größten Türkenschlächter der Menschheitsgeschichte.
Daß er vernünftig genug war, den Genozid nicht auf die Spitze zu treiben, Turks in sein Heer einzureihen und sogar zu Ehren kommen zu lassen und auch Turkkinder adoptierte, macht ihn schwerlich zu einem Angehörigen seiner Lieblingsfeinde.
Die türkische Geschichtsschreibung verfügt über einigen Humor.



Selbstverständlich müssen in der Reihe der fähigsten Kämpfer der Geschichte auch die Comanchen erwähnt werden, die als die beste leichte Kavallerie ihrer Zeit galten. Nachdem sie im 17. Jahrhundert in den Besitz von Pferden gelangt waren, drängten sie nach Süden, vertrieben die Apachen aus Texas und machten es den Spaniern unmöglich weiter nach Norden vorzustoßen, womit sie, nüchtern betrachtet, wohl einen nicht zu unterschätzenden Anteil am heutigen Zustand der Welt haben. Bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts waren sie die unumschränkten Herren der südlichen Ebenen Nordamerikas. Der Name, unter dem sie letztlich bekannt geworden sind, stammt aus der Ute-Sprache und bedeutet nichts anderes als Feind. Sie selbst nannten sich gänzlich unbescheiden und frei von jeder politischen Korrektheit, Ne´me´ne, Volk der Völker.

Interessanterweise wurden aus den Comanchen in der Buchvorlage von "Dances with Wolves" in der Verfilmung Lakotha-Sioux. Noch heute sind sie für einige Amerikaner, wohl hauptsächlich in Texas, der Inbegriff von Angst und Schrecken und taugten nicht als Prototyp des edlen Wilden für Hollywood.
Zahllose Raubüberfälle und exzessive Sklaverei, ein auf die absolute Spitze getriebener Kriegerkult, Freude am Foltern und möglicherweise der Völkermord an den kannibalischen Karankawa, von denen sich lesen läßt, sie hätten einmal eine Gruppe Comanchen gefangen, die Kinder rituell verspachtelt und es sodann für eine grandiose Idee gehalten, die Alten wieder heimzuschicken, recht kurz, ehe sie endgültig allesamt das Zeitliche segneten, lassen die Comanchen nicht eben als Idealtyp unschuldiger Opfer anglo-amerikanischer Gier erscheinen.

Fenrir
22.09.2007, 14:09
Als Zahl kann ich es dir nicht sagen, die Kriege, die wir verloren haben, waren bedingt durch schlechte FÜHRER, z.T. später veraltete Technik. Mit gleichen Waffen und gleichen Bedingungen sind wir nicht leicht zu schlagene Gegner.

Was genau du mit veralterter Technik? Technologisch waren wir immer führend (abgesehen von den letzten 30 Jahren, da wurde zu viel verschenkt).

Außerdem gab es den Krieg Deutschland gegen einen Gegner fast nie, es bildeten sich immer Koalitionen heraus. (der Krieg 1870/71 war natürlich die Ausnahme, und da haben die Franzens den Arsch versohlt gekriegt)

Jerry
22.09.2007, 15:27
Ich habe mich bislang nicht allzu intensiv mit der Geschichte des Völkerschlachtens befasst. Gibt interessantere Sachen. Trotzdem vermisse ich in der Auflistung die napoleonischen Franzosen. Was Bonaparte militärisch zustandegebracht hat, war schlicht genial und allemal beeindruckender als die primitive Mordbrennerei der Wikinger.

Wahabiten Fan
22.09.2007, 15:43
Mit gleichen Waffen und gleichen Bedingungen sind wir nicht leicht zu schlagene Gegner.

Und warum konnte dann Lawrence of Arabia mit 2000 Saudis alle türkischen Regimenter vertreiben?

Junge, kommt einfach wieder runter! Es wäre besser für euch!

Praetorianer
22.09.2007, 17:36
Ich habe mal auf die Mongolen getippt, ist aber nur eine Vermutung aufgrund ihres Erfolges.

Patriot84
22.09.2007, 17:54
Ich habe mich bislang nicht allzu intensiv mit der Geschichte des Völkerschlachtens befasst. Gibt interessantere Sachen. Trotzdem vermisse ich in der Auflistung die napoleonischen Franzosen. Was Bonaparte militärisch zustandegebracht hat, war schlicht genial und allemal beeindruckender als die primitive Mordbrennerei der Wikinger.

Dann können wir ja doch die Wehrmacht und die Waffen-SS hier reinsetzen, also zählt dein Beispiel nicht.

EinDachs
22.09.2007, 19:33
Ich habe mal auf die Mongolen getippt, ist aber nur eine Vermutung aufgrund ihres Erfolges.

Die waren so erfolgreich, weil sie so grandios organisiert waren und strategisch brilliant waren.
Ob sie im Einzelkampf so stark waren, ist damit nicht gesagt.

Parker
22.09.2007, 22:13
Die waren so erfolgreich, weil sie so grandios organisiert waren und strategisch brilliant waren.
Ob sie im Einzelkampf so stark waren, ist damit nicht gesagt.


Ich denke auch, daß Dschingis Khan als militärisches und politisches Genie bezeichnet werden darf, das aus nahezu gar nichts ein Weltreich geschaffen hat. Der hat aus seinen Möglichkeiten das absolute Optimum herausgeholt und wußte zahlenmäßige Überlegenheit durchaus zu schätzen.

leuchtender Phönix
23.09.2007, 11:36
Die waren so erfolgreich, weil sie so grandios organisiert waren und strategisch brilliant waren.
Ob sie im Einzelkampf so stark waren, ist damit nicht gesagt.

Das geht auch nicht zu vergleichen. Gegen Feinde auf Distanz waren die berittenen mongolischen Bogenschützen sehr effektiv. Aber gegen befestigte Städte machtlos. Auch konnte man die Bogenschützen nicht (z.B) mit Rittern vergleichen, die ja hauptsächlich den Nahkampf bevorzugen.

EinDachs
23.09.2007, 18:14
Das geht auch nicht zu vergleichen. Gegen Feinde auf Distanz waren die berittenen mongolischen Bogenschützen sehr effektiv. Aber gegen befestigte Städte machtlos. Auch konnte man die Bogenschützen nicht (z.B) mit Rittern vergleichen, die ja hauptsächlich den Nahkampf bevorzugen.

Also ganz wehrlos waren sie gegen befestigte Städte nicht. Von Belagerungswaffen haben sie einiges verstanden und dank ihrer Mobilität war es meist ein leichtes alle Versorgungswege abzuschneiden.

Im übrigen waren sie wohl auch im Nahkampf nicht so schlecht, aber ob sie die Besten waren, lässt sich wohl kaum sagen.

Beverly
24.09.2007, 23:24
keine, möglicherweise sind die "Helden" der Geschichte pure Erfindung und es war alles ganz anders

Beverly
24.09.2007, 23:26
Ich habe mal auf die Mongolen getippt, ist aber nur eine Vermutung aufgrund ihres Erfolges.

um ein paar Striche auf der Landkarte zu verschieben, brauchten sie eine Menge Blut - tolle Helden :rolleyes:

tonix
24.09.2007, 23:29
muahahahaha.
die gallier waren aber wirklich nicht zu verachten.
so einfach haben dies den römern nicht gemacht.
man denke an alesia.

Alesia? Was ist Alesia? Es gibt kein Alesia?

Beverly
24.09.2007, 23:30
Die waren so erfolgreich, weil sie so grandios organisiert waren und strategisch brilliant waren.

Um 1200 begann Dschingis Khan mit dem Aufbau des Reiches, um 1350 begann es mit dem Rauswurf der Mongolen aus China, sich aufzulösen - zeugt nicht gerade von dauerhafter Organisation.


Ob sie im Einzelkampf so stark waren, ist damit nicht gesagt.

Wenn du Einzelkämpfer sehen willst, geh zum Boxen. Den Einzelkampf mit potenziell tödlichen Ausgang konnte man sich früher im Kolosseum oder bei Ritterturnieren ansehen. Bei den Mongolen dagegen gab es keine sicheren Zuschauertribünen :rolleyes:

Beverly
24.09.2007, 23:32
Ich sehe Drachenschiffe am Horizont.


---

das sind bestimmt Nachbauten

Beverly
24.09.2007, 23:33
Also ich meine jetzt im Kampf 1 gegen 1

Muhammad Ali war gegen George Foreman nicht schlecht

tonix
24.09.2007, 23:33
Muhammad Ali war gegen George Foreman nicht schlecht

Afrikaner oder Amerikaner?

Rikimer
26.09.2007, 16:04
Nein Freundchen du hast wohl nur die Kriege aus dem 19.Jhr. in deinem Gedächtnis. Gehe mal weiter zurück, dann findest du Beweise:D

Ich habe die Abwehrschlachten der europäischen Völkerschaften wider den barbarischen Muselhorden im Gedächnis, welche vor dem 19. Jahrhundert stattfanden, hier gegen die Osmanen. :] :cool:

MfG

Rikimer

Rikimer
26.09.2007, 16:07
Ich habe mich bislang nicht allzu intensiv mit der Geschichte des Völkerschlachtens befasst. Gibt interessantere Sachen. Trotzdem vermisse ich in der Auflistung die napoleonischen Franzosen. Was Bonaparte militärisch zustandegebracht hat, war schlicht genial und allemal beeindruckender als die primitive Mordbrennerei der Wikinger.

Immerhin haben diese Nordmänner u. a. zahlreiche slawische Staaten gegründet. :]

MfG

Rikimer

EinDachs
26.09.2007, 18:02
um ein paar Striche auf der Landkarte zu verschieben, brauchten sie eine Menge Blut - tolle Helden :rolleyes:

Ich denke, du hast nicht ganz verstanden, was diese "Striche auf der Landkarte" genau bedeuten.

EinDachs
26.09.2007, 18:06
Um 1200 begann Dschingis Khan mit dem Aufbau des Reiches, um 1350 begann es mit dem Rauswurf der Mongolen aus China, sich aufzulösen - zeugt nicht gerade von dauerhafter Organisation.


150 Jahre. Wenn ich bedenke wie lang das großsprecherische 1000jährige Reich gehalten hat, war das keine schlechte Leistung. Überhaupt: Ich shcätze 80% aller Staaten heute ist nicht so alt.



Wenn du Einzelkämpfer sehen willst, geh zum Boxen. Den Einzelkampf mit potenziell tödlichen Ausgang konnte man sich früher im Kolosseum oder bei Ritterturnieren ansehen. Bei den Mongolen dagegen gab es keine sicheren Zuschauertribünen :rolleyes:

Das traditionelle mongolische Ringen ist sicher auch nicht so harmlos. Angeblich gibts dabei regelmäßig Todesopfer. Ich war aber noch nie bei einem dabei.

Weiter_Himmel
26.09.2007, 21:47
Stimmt, aber Polen gibt es ja. Ich meine die früheren siehe Umfrage.

Öhm die Mongolen gibt es auch noch ^^ .... .

King
26.09.2007, 23:46
Und warum konnte dann Lawrence of Arabia mit 2000 Saudis alle türkischen Regimenter vertreiben?

Junge, kommt einfach wieder runter! Es wäre besser für euch!

Diese 2000 Saudis haben uns nähmlich von hinten angegriffen. Während wir mit den Briten in Kampfhandlungen waren kamen die und legten Bomben auf die Schienen, damit die osm. soldaten keinen Nachschub mehr hatten.

King
26.09.2007, 23:50
Was genau du mit veralterter Technik? Technologisch waren wir immer führend (abgesehen von den letzten 30 Jahren, da wurde zu viel verschenkt).

Außerdem gab es den Krieg Deutschland gegen einen Gegner fast nie, es bildeten sich immer Koalitionen heraus. (der Krieg 1870/71 war natürlich die Ausnahme, und da haben die Franzens den Arsch versohlt gekriegt)

Ich habe mich auch nicht negativ über Deutsche ausgedrückt. Die Deutschen sind stark. Da sage ich nichts. Ja genau das ist es ja...technologisch waren die Europäer nunmal fast immer führend, daher meine ich ja mit gleicher Technologie sind wir nicht leicht zu schlagen.

EinDachs
27.09.2007, 01:09
Öhm die Mongolen gibt es auch noch ^^ .... .

Interessanter Einwand.
In der Tat, eigentlich müßte man die Mongolen disqualifizieren.
Andererseits, sind sie heut nur noch ein kleines Grüppchen das in einer Wüste herumgammelt und nicht mehr die stolzen Welteroberer des Spätmittelalters.

Blackmore
27.09.2007, 09:05
Die Wikinger? Lächerlich seid ihr Europäer.Zum glück sind die Mongolen und die Hunnen auch türkischer Herkunft! Sollte mann nicht vergessen!Indianer stammen auch von den Türken

aja und russen auch?
und Chinesen
und Brasilianer
und überhaupt alles :))

eintiroler
01.10.2007, 08:16
Spartaner!!!!!!

Kampftrinker
02.10.2007, 00:08
Spartaner!!!!!!

man konnte ja sehen, was sie im Historienfilm 300 geleistet haben. Wenn ein Spartaner stirbt, fallen mehr als 10000 Feinde.
Die Wikinger waren aber einen Tick besser. :]

dimart
02.10.2007, 01:21
Die Friesen natürlich !!!
Haben den Römern 20 n. Chr. die Glatzen poliert.
( GOTT SCHUF DAS MEER UND DER FRIESE DIE KÜSTE )

eintiroler
02.10.2007, 13:12
man konnte ja sehen, was sie im Historienfilm 300 geleistet haben. Wenn ein Spartaner stirbt, fallen mehr als 10000 Feinde.
Die Wikinger waren aber einen Tick besser. :]

Die Schotten sind übrigens auch nicht schlecht ;)

la fiamma
02.10.2007, 13:22
Die Römer!
Wer den sonst?
Fast die komplette damals bekannte Welt war unter römischer Herschaft!:]

eintiroler
02.10.2007, 17:22
Die Römer!
Wer den sonst?
Fast die komplette damals bekannte Welt war unter römischer Herschaft!:]

Die Mongolen hatten ein größeres Reich
Und auf die Gefahr hin, dass wir uns wieder in die Haare bekommen sage ich die Tiroler sind und waren die mächtigsten:D germane

krispY
03.10.2007, 11:36
Lawrence von Arabien also. Hmm der Erfinder des Guerillakrieges. Dank Lawrence sind die Arabischen Staaten von Engländern und Franzosen aufgeteilt worden. Dank ihm leben die Araber in Armut.
Damals waren in Arabischen teilen des Osmanischen Reiches ein größerer Teil von Arabern als Soldaten mit Türkischen vorgesetzten stationiert.

Lawrence hat die Arabischen Soldaten mit Türkischen befehlshabern durch Guerilla Angriffe getötet, wie KinG geschrieben hat wurden Schienen welche dank den Deutschen errichtet worden sind gesprengt und somit der Nachschub für die Bewohner in Arabien sowie für Soldaten zu nichte gemacht.

Und heute?
Heute metzeln sich die Araber immer noch gegenseitig nieder!

Ich stimme für keine der Völker!
Jede hat ihre Stärken und Schwächen!

Mongolen auf Distanz
Wikinger im Nahkampf
Hunnen in Überzahl
Und und und und und

Rikimer
03.10.2007, 11:47
Lawrence von Arabien also. Hmm der Erfinder des Guerillakrieges. Dank Lawrence sind die Arabischen Staaten von Engländern und Franzosen aufgeteilt worden. Dank ihm leben die Araber in Armut.
Damals waren in Arabischen teilen des Osmanischen Reiches ein größerer Teil von Arabern als Soldaten mit Türkischen vorgesetzten stationiert.
...

Die Araber lebten vor ihm wohl in größerer Armut. Dank der unverdienten Bodenschätze, nämlich das Schwarze Gold, leben einige von ihnen heute in einem weitaus größeren Reichtum als ihre Ahnen. Das der Orient insgesamt nach Einzug des Islams verarmte darf keinem als Schuld zugeschrieben werden.

MfG

Rikimer

Rikimer
03.10.2007, 11:50
Ich habe mich auch nicht negativ über Deutsche ausgedrückt. Die Deutschen sind stark. Da sage ich nichts. Ja genau das ist es ja...technologisch waren die Europäer nunmal fast immer führend, daher meine ich ja mit gleicher Technologie sind wir nicht leicht zu schlagen.

Dir ist doch klar die europäischen Völkerschaften schon in der Antike dem Orient unterlegen waren in Wissenschaft, Kultur und Technik? Auch im Römischen Imperium gab es eklatante Entwicklungsunterschiede zwischen Ost und West. Auch zu Zeiten des Mittelalters war Europa dem Orient noch weit unterlegen. Erst ab Ende des Mittelalters änderte sich dies, durch die stetige Aufholtjagd Europas und dem Absturz bzw. der Stagnation der islamischen Welt.

MfG

Rikimer

King
03.10.2007, 15:11
Dir ist doch klar die europäischen Völkerschaften schon in der Antike dem Orient unterlegen waren in Wissenschaft, Kultur und Technik? Auch im Römischen Imperium gab es eklatante Entwicklungsunterschiede zwischen Ost und West. Auch zu Zeiten des Mittelalters war Europa dem Orient noch weit unterlegen. Erst ab Ende des Mittelalters änderte sich dies, durch die stetige Aufholtjagd Europas und dem Absturz bzw. der Stagnation der islamischen Welt.

MfG

Rikimer

Ja mit meiner Aussage meinte ich ja auch die Zeiten ab dem 16./17.Jhr. und es sind schon immerhin 500/400 Jahre.:)