PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitarbeit - der moderne Sklavenhandel



papageno
09.10.2006, 15:20
Die Zeitarbeit ist der moderne Sklavenhandel von heute dabei glaube ich zu wissen, dass nach dem STGB der Handel mit Menschen zu verbieten ist und unter strafe zu stellen ist.

Ohne Zeitarbeit würde die Arbeitslosigkeit sinken und die Einkommen stabil sein, dass schafft weitere Arbeitsplätze und konjungtour.

Mit mehrwertsteuererhöhungen und sozialabbau erreicht man nur das gegenteil.

Baxter
09.10.2006, 15:28
Das sehe ich auch so, bei den heutigen Kündigunsgestezten und der Möglichkeit von Zeitarbeitsverträgen braucht es keine Zeitarbeitsfirmen mehr , die gut 60% des Verdienstes einbehalten.

Abschaffen wäre sinnvoll.!

Ex Partei03 Mitglied
09.10.2006, 15:33
Wir hatten 2 jahre eine Personalvermittlung. Keine Zeitarbeit.

Als diese Sklaventreiber das land überschwemmten haben wir mit schwarzen Zahlen aufgehört, zumal

1. Wir auch keine Chance mehr hatten, uns gegen diese Sklaventreiber durchzusetzen

2. Uns unser Ehrgefühl es verboten hat, Menschen für einen Betrag von 5 Euro für harte Arbeit auszulutschen

und

3. Wir zur Erkenntnis gelangt sind, dass schon einige Zeitarbeitsfirmen selbst am Rande des Ruines stehen, weil sie Versprechungen gegenüber Firmen nicht halten können:hihi:

klartext
09.10.2006, 15:37
Das sehe ich auch so, bei den heutigen Kündigunsgestezten und der Möglichkeit von Zeitarbeitsverträgen braucht es keine Zeitarbeitsfirmen mehr , die gut 60% des Verdienstes einbehalten.

Abschaffen wäre sinnvoll.!
Gäbe es keine Nachfrage. gäbe es diese Firmen nicht.
Man sollte besser einmal überlegen, welche Gründe diese Nachfrage hat und gegen die Ursachen etwas tun. Mit Verbieten löst man kein einziges Problem, man verlagert es nur.

Baxter
09.10.2006, 16:08
Gäbe es keine Nachfrage. gäbe es diese Firmen nicht.
Man sollte besser einmal überlegen, welche Gründe diese Nachfrage hat und gegen die Ursachen etwas tun. Mit Verbieten löst man kein einziges Problem, man verlagert es nur.

Die Nachfrage besteht nur weil Personalchefs zu faul sind Arbeitslose direkt anzuschreiben.

Also weg mit dieser Art von Firmen sie sind einfach nur Peinlich.

Liegnitz
09.10.2006, 16:40
Die Zeitarbeit ist der moderne Sklavenhandel von heute dabei glaube ich zu wissen, dass nach dem STGB der Handel mit Menschen zu verbieten ist und unter strafe zu stellen ist.

Ohne Zeitarbeit würde die Arbeitslosigkeit sinken und die Einkommen stabil sein, dass schafft weitere Arbeitsplätze und konjungtour.

Mit mehrwertsteuererhöhungen und sozialabbau erreicht man nur das gegenteil.

Bin auch für Abschaffung des Slavenhandels, ähh Zeitarbeit!X(

-jmw-
09.10.2006, 17:12
Auf welchem Wege und für wie lange ich MEINE Arbeitskraft jemandem zur Verfügung stelle, entscheiden ich und er gemeinsam und im Einvernehmen.

Etwaigen Einmischungsabsichten liegt die Ansicht zugrunde, nicht ICH hätte über meine Arbeitskraft zu verfügen, sondern andere.
DAS ist Sklaventum!

Sturmbringer
09.10.2006, 17:18
Was lese ich da ? 5 € die Stunde WO ?
Leider bekomme ich nur knapp 4,50 €

Ex Partei03 Mitglied
09.10.2006, 17:23
Die Nachfrage besteht nur weil Personalchefs zu faul sind Arbeitslose direkt anzuschreiben.

Also weg mit dieser Art von Firmen sie sind einfach nur Peinlich.

Nein, das ist der falsche Weg. Nicht Personalchefs sollen Arbeitslose anschreiben, sondern umgekehrt.

Hier gibt es noch Jobs ab 5 Euro.

lupus_maximus
09.10.2006, 17:32
Weil man einmal eingestellte Leute, je nach Auftragslage, nicht mehr los wird, deswegen gibt es Zeitarbeit!
Wenn ich beruflich Leute in Arbeit bringe, habe ich auch ein Einkommen zu gut und dies ziehe ich mir einfach vom Lohn des Ausgeliehenen ab.
Dies ist vollkommen normal und hat nichts mit Sklavenarbeit zu tun.
Der Staat behält für seine Ausländerfinanzierung bis zu 75 % des Einkommens für sich und da motzt kein Schwein!

wtf
09.10.2006, 18:29
Niemand ist gezwungen, für eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten, insoweit handelt es sich nicht um Sklaverei.

Umgekehrt ist es aber eine gute Möglichkeit, sich als Arbeitssuchender einem potentiellen Arbeitgeber von seiner guten Seite zu präsentieren. Nicht wenige Zeitarbeitnehmer werden fest übernommen, weil sie ihren Arbeitgebern dann weniger kosten.

turn-the-page
09.10.2006, 18:43
Umgekehrt ist es aber eine gute Möglichkeit, sich als Arbeitssuchender einem potentiellen Arbeitgeber von seiner guten Seite zu präsentieren. Nicht wenige Zeitarbeitnehmer werden fest übernommen, weil sie ihren Arbeitgebern dann weniger kosten.
Ich habe auch mal Zeitarbeit gemacht und wurde von einem "Entleiher", der mit mir zufrieden war, fest übernommen.
Langfristig hat es mich aber auch nicht wirklich weitergebracht, weil der Laden Insolvenz anmelden mußte, aber das hatte ja nichts mit der Zeitarbeitsfirma zu tun.
Zeitarbeit ist garantiert keine Aufgabe fürs Leben, aber sie kann zumindest ein Einstieg sein.
Ganz so verbissen sollte man das Ganze also vielleicht doch nicht sehen, zumal es auch seriöse und korrekte Zeitarbeitsfirmen gibt (zwar relativ wenige, aber es gibt sie).

Modus
09.10.2006, 19:02
Die Zeitarbeit ist der moderne Sklavenhandel von heute dabei glaube ich zu wissen, dass nach dem STGB der Handel mit Menschen zu verbieten ist und unter strafe zu stellen ist.

Ohne Zeitarbeit würde die Arbeitslosigkeit sinken und die Einkommen stabil sein, dass schafft weitere Arbeitsplätze und konjungtour.

Mit mehrwertsteuererhöhungen und sozialabbau erreicht man nur das gegenteil.

Im IT-Bereich heisst das externes Consulting und meistens sind zuwenig Fachkräfte
(IT-Consultant wird man nicht durch taegliches Gucken von Gerichtsshows und Welt der Wunder) und die Kündigungsschutz-Gesetze der Aussschlag fuer die Wahl.

SteveFrontera
09.10.2006, 19:22
Die Zeitarbeit ist der moderne Sklavenhandel von heute dabei glaube ich zu wissen, dass nach dem STGB der Handel mit Menschen zu verbieten ist und unter strafe zu stellen ist.

Ohne Zeitarbeit würde die Arbeitslosigkeit sinken und die Einkommen stabil sein, dass schafft weitere Arbeitsplätze und konjungtour.

Mit mehrwertsteuererhöhungen und sozialabbau erreicht man nur das gegenteil.

Mit Zeitarbeitsfirmen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. ´
1. Miese und unpassende Jobangebote
2. arrogantes Auftreten
3. Gehalt weit unter Tarif


Eine Zeitarbeitsfirma hat mir zwar 1000 Euro netto geboten, was akzeptabel war. Doch leider sind bei ihr meine Bewerbungsunterlagen verschwunden und konnten nie wieder gefunden werden.

Mein Rat: Hände weg von diesen Firmen!

papageno
09.10.2006, 19:26
Auf welchem Wege und für wie lange ich MEINE Arbeitskraft jemandem zur Verfügung stelle, entscheiden ich und er gemeinsam und im Einvernehmen.

Etwaigen Einmischungsabsichten liegt die Ansicht zugrunde, nicht ICH hätte über meine Arbeitskraft zu verfügen, sondern andere.
DAS ist Sklaventum!

Dann sagst du auch "Abtreibung ist ein selbstbestimmungsrecht der Frau" keiner soll sich einmischen , Mord ist legitim wenn es um das eigene wohlbefinden geht.

Man man man du bist echt ne Schande für Deutschland, wenn du so eine Einstellung hast, nach dem Motto jeder ist frei und der Markt regelt sich von selbst ?????!!!

papageno
09.10.2006, 19:29
achhh leute kommt doch bitte net mit dem gequatsche, zeitarbeit schafft einstieg ins berufsleben, seltsamerweise hat man in den nachkriegszeiten bis in die mitte der 80er jahre auch OHNE ZEITARBEIT leben können, - ein Grund dafür, warum Deutschland zum reichsten Land mit dem höchsten ProKopfEinkommen nach dem zweiten Weltkrieg geworden ist.

Zeitarbeit ist Sklavenarbeit, wenn ich bei Adecco arbeiten gehe und ich erhalte nur 800 euro netto , dann hat dieser locker mal 1.000 € verdient.

Wenn der Arbeitgeber ne Stellenausschreibung in der Zeitung machen würde, und sich die besten zum Einstellungstest holt und so weiter und dann den Mitarbeiter einstellt und einen Tariflohn zahlt, dann hat er auch keine Probleme mit dem Personal.

Seltsam dass von den 50er bis mitte der 80er Jahre, alle keine Probleme hatten damit.

papageno
09.10.2006, 19:30
Niemand ist gezwungen, für eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten, insoweit handelt es sich nicht um Sklaverei.

Umgekehrt ist es aber eine gute Möglichkeit, sich als Arbeitssuchender einem potentiellen Arbeitgeber von seiner guten Seite zu präsentieren. Nicht wenige Zeitarbeitnehmer werden fest übernommen, weil sie ihren Arbeitgebern dann weniger kosten.


Ja ja und im himmel ist Jahrmarkt.

Modus
09.10.2006, 19:49
Zeitarbeit ist Sklavenarbeit, wenn ich bei Adecco arbeiten gehe und ich erhalte nur 800 euro netto , dann hat dieser locker mal 1.000 € verdient

Dann bist du entweder wirklich so wenig wert, oder zu bloede, dich fuer 1100EUR plus zu verkaufen...

An beidem ist aber die Zeitarbeitfirma nicht schuld.

papageno
09.10.2006, 19:54
Ich verkaufe mich nicht modus, habe ich nicht nötig, habe nur nach den lohn gefragt bei der zeitarbeitsfirma.

und die haben mir gesagt: wir zahlen schlecht, aber ma wird ja übernommen.

es geht hier um das prinzip, und ich sage dir eines: wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen, damit sei gemeint, dass ich du vorsichtig mit deinen äusserungen zu sein hast.

ich bin bürokaufmann von beruf, ........... die deutsche Bahn AG ist keine Behörde mehr, Meinungsfreiheit gibs auch nicht mehr, wurde net übernommen, wohl auch deswegen nicht weil ich schlecht war in der leistung, sondern - weil ich Mehdorns Politik kritisiert habe, es ging schon los mit dem InterRegios die man im Jahre 1999 plante abzuschaffen.

Als einige Mitarbeiter wind erhalten haben, dass ich die Info an den Bahnkundenverband weitergetragen habe und mich ehrenamtlich gegen die Bahnpolitik engagiert habe, wurde ich gemobbt.

Also sei vorsichtig mit Deinen Äusserungen über Faulheit und nicht qualifiziert sein !!!!!!!!!!!!!!!!

Modus
09.10.2006, 19:59
Als einige Mitarbeiter wind erhalten haben, dass ich die Info an den Bahnkundenverband weitergetragen habe und mich ehrenamtlich gegen die Bahnpolitik engagiert habe, wurde ich gemobbt.

Der Hund beisst nicht die Hand aus der er frisst... Wie daemlich kann man sein.

Mal abgesehen davon, dass das u.U. auch als veroeffentlichen von Firmengeheimnissen gesehen werden koennte. Leider gibt es auch noch lebenslang Unterstuetzung fuer solche Gegenarbeiter, Mitarbeiter waren es ja nicht.

Frei-denker
09.10.2006, 20:04
Niemand ist gezwungen, für eine Zeitarbeitsfirma zu arbeiten, insoweit handelt es sich nicht um Sklaverei.
.
Glatte Unwahrheit!

Jeder Arbeitslose ist seit den Zumutbarkeitskriterien von Hartz4 gezwungen, auf Vorschlag des Arbeitsamtes bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten.

Und das wissen die Zeitpersonalfirmen. Ebenso wissen sie, daß sie jeden Lohndumping anbieten können - der Arbeitslose darf generell nicht Nein sagen. Glatte Entrechtung des Arbeiters. Und diese Entrechtung nutzen diese Parasiten natürlich schamlos aus.

In der Praxis sieht das dann so aus, daß z.B. in einer Brotfabrik Leiharbeiter für 7 € brutto Nachtschicht am Fließband arbeiten. Er bekommt kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und keine Nachtzulage. Dieses Geld spart sich die Brotfabrik ein, folglich wird sie den Leiharbeiter auch nie fest einstellen.

Fazit: Die Zeitarbeitsfirmen sind ein Mittel der Kapitalisten, um die Arbeiter zu entrechten, von der Wertschöpfung abzukoppeln und auszubeuten. Der Arbeiter muß mit der von ihm geleisteten Wertschöpfung jetzt zwei Unternehmer alimentieren: Die Zeitarbeitsfirma und den Betrieb. Widerliches Parasitentum! /:(

-jmw-
09.10.2006, 21:25
Dann sagst du auch "Abtreibung ist ein selbstbestimmungsrecht der Frau" keiner soll sich einmischen
Zu einer Abtreibung gehören zwei:
1. Eine Frau.
2. Ein ungeborenes Kind.
Das ungeborene Kind kann nicht gefragt werden und also auch nicht Stellung nehmen zur Abtreibung.
Insofern ist der Vergleich von Abtreibung mit Zeitarbeitsvertrag, den Du hier bringst, kein guter.


Mord ist legitim wenn es um das eigene wohlbefinden geht.
Ich darf an dieser Stelle mal anmerken, dass DU derjenige bist, der das staatliche GEWALTmonopol einsetzen möchte, um gegen Firmen vorzugehen, die DIR nicht in den Kram passen.

ICH hingegen verlange bloss, als Erwachsener behandelt zu werden, der seine eigenen Entscheidungen treffen kann.
Ich bin auf wohlmeinende Kidnergärtner und Babysitter wie Dich nicht angewiesen.
Danke für's Angebot - 's wird abgelehnt.


Man man man du bist echt ne Schande für Deutschland
Schick mir per PN einfach mal Deine Adresse, dann komm ich mal rum und wir schauen, ob Du mir das auch von Angesicht zu Angesicht sagen würdest.


nach dem Motto (1)jeder ist frei und (2)der Markt regelt sich von selbst ?????!!!
(1) Nein, natürlich ist NICHT jeder frei.
Wir leben schliesslich in der BRD (ich zumindest).
Und hier laufen Unmengen an Menschen herum, die meinen, der Rest sei infantil und müsste gebabysittert werden.

(2) "Markt", das sind Milliarden von Menschen.
Und die könnten tatsächlich ihre Angelegenheiten selber regeln, ob Du's glaubst oder nicht.
Wer soll's auch sonst tun?
Wir haben ja nur Menschen.
Entweder, die regieren sich selber - oder sie werden regiert.

Nebulus
09.10.2006, 21:39
Die Nachfrage besteht nur weil Personalchefs zu faul sind Arbeitslose direkt anzuschreiben.

Also weg mit dieser Art von Firmen sie sind einfach nur Peinlich.

Soweit kommt es noch, dass ich als Personalchef Arbeitslose anschreiben muß. Bei dir tickt es wohl nicht mehr richtig. :hihi:

klartext
09.10.2006, 22:36
Glatte Unwahrheit!

Jeder Arbeitslose ist seit den Zumutbarkeitskriterien von Hartz4 gezwungen, auf Vorschlag des Arbeitsamtes bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten.

Und das wissen die Zeitpersonalfirmen. Ebenso wissen sie, daß sie jeden Lohndumping anbieten können - der Arbeitslose darf generell nicht Nein sagen. Glatte Entrechtung des Arbeiters. Und diese Entrechtung nutzen diese Parasiten natürlich schamlos aus.

In der Praxis sieht das dann so aus, daß z.B. in einer Brotfabrik Leiharbeiter für 7 € brutto Nachtschicht am Fließband arbeiten. Er bekommt kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und keine Nachtzulage. Dieses Geld spart sich die Brotfabrik ein, folglich wird sie den Leiharbeiter auch nie fest einstellen.

Fazit: Die Zeitarbeitsfirmen sind ein Mittel der Kapitalisten, um die Arbeiter zu entrechten, von der Wertschöpfung abzukoppeln und auszubeuten. Der Arbeiter muß mit der von ihm geleisteten Wertschöpfung jetzt zwei Unternehmer alimentieren: Die Zeitarbeitsfirma und den Betrieb. Widerliches Parasitentum! /:(
Natüßrlich kannst du Zetiarbeitsfirmen verbieten. Das einzige, was du damit erreichen wirst ist ie weitere Abwanderung von Firmen ins Ausland.
Mit Zeitleuten kann man seinen Betrieb auftragsbezogen flexibel halten, was ansonsten auf Grund der Gesetze in D nicht möglich ist.

Baxter
10.10.2006, 09:19
Nein, das ist der falsche Weg. Nicht Personalchefs sollen Arbeitslose anschreiben, sondern umgekehrt.

Hier gibt es noch Jobs ab 5 Euro.

Wie soll das gehen, jedem Tag würden so Tausende von Bewerbungen bei den Firmen eingehen, dieser Weg ist nicht durchdacht.

Wenn ein Peronalchef Leute ( Arbeitskraft ) benötigt wäre es ihm ein Leichtes in der Datenbank des Arbeitamtes die Passenden Kräfte rauszusuchen und diese Anzuschreiben, bzw durch das Arbeitsamt anschreiben zu lassen.

Das jeder Arbeitslose Täglich Bewerbungen schreibt um sein Geld für Briefmarken auszugeben , das ist eine Zumutung.

Du siehst das Ganze aus der falschen Sichtweise. Für dich sind Arbeitslose auch nur Sklaven der Wirtschaft, dabei könnte die Wirtschaft ohne Arbeitskräfte nicht existieren.!!

Nicht die Wirtschaftsunternehmen haben das sagen sondern die Arbeitende Bevölkerung, warum versteht das nur keiner?

Baxter
10.10.2006, 09:22
Natüßrlich kannst du Zetiarbeitsfirmen verbieten. Das einzige, was du damit erreichen wirst ist ie weitere Abwanderung von Firmen ins Ausland.
Mit Zeitleuten kann man seinen Betrieb auftragsbezogen flexibel halten, was ansonsten auf Grund der Gesetze in D nicht möglich ist.

Lass doch alle ins Auslang gehen, die Ganzen Unternehmen, ich Wette die werden nicht Glücklich, Nur durch das Deutsche Steuersystem können sie solche Gewinne einfahren.

In anderen Ländern müssen sie voll Versteuern und wir in Deutschland bezahlen mit unseren Steuern die Verlisste im Ausland. Wie Krank ist das denn.??

Ein eindeutiges Zeichen vom Einfluss der Wirtschaft auf unsere Politiker.!!

Verraten und Verkauft.

klartext
10.10.2006, 10:57
Lass doch alle ins Auslang gehen, die Ganzen Unternehmen, ich Wette die werden nicht Glücklich, Nur durch das Deutsche Steuersystem können sie solche Gewinne einfahren.

In anderen Ländern müssen sie voll Versteuern und wir in Deutschland bezahlen mit unseren Steuern die Verlisste im Ausland. Wie Krank ist das denn.??

Ein eindeutiges Zeichen vom Einfluss der Wirtschaft auf unsere Politiker.!!

Verraten und Verkauft.
Die F<kten sind andere. Die Konzerne wie Siemens, Daimler usw. machen ihre Gewinne längst grösstenteil im Ausland, so wie ich auch.
Natürlich sind die AG ohne die AG nicht funktionsfähig, nur zeigt die Realität, dass AN insbesondere im unteren Bereich leicht austauschbar sind, Unternehmer jedoch nicht. Es ist eben ein Unterschied, ob ich ein begrenztes können verkaufe oder kreativ etwas selbst schaffe. Letzteres ist nur wenigen gegeben.
Wenn in D nicht wieter reformiert wird, kann es nicht vorwärts gehen. Der europäische und internationale Wettbewerb um den besten Standort hält an.
Lohndumping und Leiharbeit sind in erster Linie eine Zeichen verfehlter Politik, nach denen sich die Unternehmer zu richten haben.

wtf
10.10.2006, 11:15
Sehr schöne Analyse...

Nephtys
10.10.2006, 12:41
Ich stimme auch zu, ich bin schockiert das hier soviele Arbeitslose sind die trotz wohl bezahlbarem internetanschluss solche Gedanken hegen. Ich bezahle dein Internet!

Tip, monster.de fleissig sein, dann klappts auch mit dem Nachbarsbetrieb. Ansonsten ab aufs Dorf da steht bald Apfelernte an und viele Opis können es nichtmehr. Die sind dankbar und du hast mehrer tonnen Most die du verkaufen kannst. Wäre mal eine Idee....aber nee.....

klartext
10.10.2006, 13:13
Sehr schöne Analyse...
Es wird leider immer Ursache und Wirkung verwechselt. Der Unternehmer ist nur das vorletzte Glied einer langen Kette von Betroffenen einer verfehlten Poltik.
Wenn die Politik die Unternehmer in D durch Öffnung und Freihandelsverträge zwingt, mit Osteuropa und China zu konkurrieren, dabei gleichzeitig erhebliche Lasten aufbürdet, die andere Länder nicht haben, z.B. Aufbau Ost, EU-Zuschüsse, Kosten einer verfehlten Einwanderungspolitik, Ökowahn mit den höchsten Strompreisen Europas, ja sogar der Welt, dazu eine überbordende Bürokratie, usw. können die finanzeillen Folgen nur bedingt im Betrieb aufgefangen werden. Der Versuch, Kosten zu drücken, geht zwangsläufig auch zu Lasten des AN.
Der AN wiederum nimmt die Vorteile des Systems wahr und kauft das Billigste, egal wo es hertgestellt wurde, fordert aber gleichzeitig hohe Löhne und die Schaffung von Arbeitsplätzen. So schneidet er sich die Vorteile der Globalisierung heraus, will aber von den Nachteilen nichts wissen.
Dass dies nicht funktionieren kann, sagt einem der gesunde Menschenverstand.
Dumpingpreise ziehen zwangsläufig auch Dumpnglöhne nach sich.

papageno
10.10.2006, 18:35
Zeitarbeit ist Sklavenhandel da gibt es nichts zu diskutieren.

-jmw-
10.10.2006, 19:15
Ein amerikanischer Negersklave von vor 150 Jahren hätte Dir dafür ordentlich eins in die Fresse gehauen.
Und dies völlig zu recht.

Modus
10.10.2006, 19:16
Zeitarbeit ist Sklavenhandel da gibt es nichts zu diskutieren.

Ich bin gerne Sklave fuer 70000EUR / Jahr. Wenn du in deiner Jugend zu faul
warst zu lernen ist das nicht mein Problem :hihi:

klartext
11.10.2006, 01:59
Zeitarbeit ist Sklavenhandel da gibt es nichts zu diskutieren.
Es scheint dir unbekannt zu sein, unter welchen Bedingungen Sklaven arbeiten mussten . rechtlos, als Ware gehandelt und ohne Bezahlung. Du bist Opfer der Inflation von Begriffen. Es steht dir frei, zu arbeiten oder auch nicht, die Sklaven mussten, schon um ihren Kaufpreis einzuspielen.
Wenn du es als Sklaverei ansiehst, deinen eigenen Lebernsunterhalt durch Arbeit zu verdienen, erwartest du, dass andere " Sklaven " für dich arbeiten. Ist das die bessere Moral ?

Nephtys
11.10.2006, 08:58
Papageno ist einfach nur frech....es gibt viele handwerker die schufften täglich Ihre 16 Stunden und haben nach den Abzügen und den zu bezahlenden Löhnen kaum genug Geld Ihrer Familie essen zu kaufen...da jammert auch keiner.

Kassiere einfach weiter Hartz4 niemand zwingt dich in eine Zeitarbeitsfirma. Du scheinst davon ganz gut zu leben.

papageno
11.10.2006, 10:16
Natürlich gibt es die Sklaverei nicht mehr wie einst wie vor 150 Jahren , ihr scheint mich recht verspotten zu wollen.

Die nigger in USA arbeiten heute "freiwillig" und erhalten Geld, hungerlöhne unter 3 Dollar die Stunde, Arbeit macht Frei ich weiss es, stand auch in Ausschwitz.

Ihr solltet vorsichtig sein mich zu verarsche... ich durchschaue euch !!

lupus_maximus
11.10.2006, 11:04
Natürlich gibt es die Sklaverei nicht mehr wie einst wie vor 150 Jahren , ihr scheint mich recht verspotten zu wollen.

Die nigger in USA arbeiten heute "freiwillig" und erhalten Geld, hungerlöhne unter 3 Dollar die Stunde, Arbeit macht Frei ich weiss es, stand auch in Ausschwitz.

Ihr solltet vorsichtig sein mich zu verarsche... ich durchschaue euch !!
Du meinst also, alle Zitate die jemals einer während Adolfs Zeiten irgendwo geschrieben hat, sind nationalsozialistisch?
Ergo, müßte praktisch sogar der komplette Duden verboten werden, weil die Nazis sogar sämtliche Wörter, die auch im Duden standen, im alltäglichen Sprachgebrauch verwendet haben.
Ich glaube, ihr Spezial-Ausschwitz-Erwähner, seid noch blöder als wir Mittelrechten es vermuten!

Nephtys
11.10.2006, 11:06
Und wegen was sollen wir aufpassen? Ich glaube du kannst deine bierflasche kaum bis zu mir werfen:)

klartext
11.10.2006, 11:50
Natürlich gibt es die Sklaverei nicht mehr wie einst wie vor 150 Jahren , ihr scheint mich recht verspotten zu wollen.

Die nigger in USA arbeiten heute "freiwillig" und erhalten Geld, hungerlöhne unter 3 Dollar die Stunde, Arbeit macht Frei ich weiss es, stand auch in Ausschwitz.

Ihr solltet vorsichtig sein mich zu verarsche... ich durchschaue euch !!
Wenn du nur eine Leistung anbieten kannst, die wenig wert ist, wirst du auch nicht viel dafür bekommen.
Du verwechselst einfach Ursache und Wirkung. Leiste mehr oder verbessere dein Können, dann wirst du auch am Arbeitsmarkt höher gehandelt. Die Zeiten, in denen für Anwesenheit gezahlt wurde, sind vorbei.

-jmw-
11.10.2006, 16:02
Natürlich gibt es die Sklaverei nicht mehr wie einst wie vor 150 Jahren , ihr scheint mich recht verspotten zu wollen.
Mitnichten!
Wir weisen Dich nur darauf hin, dass die Bezeichnung "Sklaverei" für heutige Arbeitsverhältnisse eine Verspottung des Loses ECHTER Sklaven ist.


Die nigger in USA arbeiten heute "freiwillig" und erhalten Geld, hungerlöhne unter 3 Dollar die Stunde
Es wird tatsächlich einige VS-Amerikaner geben, auch unter der afroamerikanischen Bevölkerung, die so wenig verdienen.

Die meisten verdienen allerdings deutlich mehr!
Allein der Mindestlohn ist in diversen Bundesstaaten höher als bloss drei Dollar;
und nur die wenigsten Amerikaner arbeiten auf Mindestlohnniveau.

Skorpion968
13.10.2006, 05:23
Es wird leider immer Ursache und Wirkung verwechselt. Der Unternehmer ist nur das vorletzte Glied einer langen Kette von Betroffenen einer verfehlten Poltik.
Wenn die Politik die Unternehmer in D durch Öffnung und Freihandelsverträge zwingt, mit Osteuropa und China zu konkurrieren, dabei gleichzeitig erhebliche Lasten aufbürdet, die andere Länder nicht haben, z.B. Aufbau Ost, EU-Zuschüsse, Kosten einer verfehlten Einwanderungspolitik, Ökowahn mit den höchsten Strompreisen Europas, ja sogar der Welt, dazu eine überbordende Bürokratie, usw. können die finanzeillen Folgen nur bedingt im Betrieb aufgefangen werden. Der Versuch, Kosten zu drücken, geht zwangsläufig auch zu Lasten des AN.
Der AN wiederum nimmt die Vorteile des Systems wahr und kauft das Billigste, egal wo es hertgestellt wurde, fordert aber gleichzeitig hohe Löhne und die Schaffung von Arbeitsplätzen. So schneidet er sich die Vorteile der Globalisierung heraus, will aber von den Nachteilen nichts wissen.
Dass dies nicht funktionieren kann, sagt einem der gesunde Menschenverstand.
Dumpingpreise ziehen zwangsläufig auch Dumpnglöhne nach sich.

DU verwechselst Ursache und Wirkung. Dumpinglöhne ziehen zwangsläufig Dumpingpreise nach sich, weil Menschen unter Lohndumping gezwungen sind möglichst billig einzukaufen.

Und die hohen Strompreise resultieren nicht aus Ökowahn, sondern weil ein Oligopol in Deutschland den Markt beherrscht.

Skorpion968
13.10.2006, 05:24
Glatte Unwahrheit!

Jeder Arbeitslose ist seit den Zumutbarkeitskriterien von Hartz4 gezwungen, auf Vorschlag des Arbeitsamtes bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten.

Und das wissen die Zeitpersonalfirmen. Ebenso wissen sie, daß sie jeden Lohndumping anbieten können - der Arbeitslose darf generell nicht Nein sagen. Glatte Entrechtung des Arbeiters. Und diese Entrechtung nutzen diese Parasiten natürlich schamlos aus.

In der Praxis sieht das dann so aus, daß z.B. in einer Brotfabrik Leiharbeiter für 7 € brutto Nachtschicht am Fließband arbeiten. Er bekommt kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld und keine Nachtzulage. Dieses Geld spart sich die Brotfabrik ein, folglich wird sie den Leiharbeiter auch nie fest einstellen.

Fazit: Die Zeitarbeitsfirmen sind ein Mittel der Kapitalisten, um die Arbeiter zu entrechten, von der Wertschöpfung abzukoppeln und auszubeuten. Der Arbeiter muß mit der von ihm geleisteten Wertschöpfung jetzt zwei Unternehmer alimentieren: Die Zeitarbeitsfirma und den Betrieb. Widerliches Parasitentum! /:(

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen! :top:

klartext
13.10.2006, 15:33
DU verwechselst Ursache und Wirkung. Dumpinglöhne ziehen zwangsläufig Dumpingpreise nach sich, weil Menschen unter Lohndumping gezwungen sind möglichst billig einzukaufen.

Und die hohen Strompreise resultieren nicht aus Ökowahn, sondern weil ein Oligopol in Deutschland den Markt beherrscht.
Du stellst Realität auf den Kopf, damit sie in deine Ideologie passt.
Dann erkläre mir doch mal, wie man in D mit chinesischen Preisen konkurrieren soll. Die Lösung suchen viele, ohne sie bisher gefunden zu haben.

Skorpion968
14.10.2006, 12:59
Du stellst Realität auf den Kopf, damit sie in deine Ideologie passt.
Dann erkläre mir doch mal, wie man in D mit chinesischen Preisen konkurrieren soll. Die Lösung suchen viele, ohne sie bisher gefunden zu haben.

Wenn es dir dann leichter fällt die Zusammenhänge zu erkennen, dann vergegenwärtige dir doch einfach mal die Chronologie.
In den letzten 10 Jahren ist das durchschnittliche Lohnniveau in Deutschland um 0,9% gesunken. In den anderen europäischen Ländern ist es gleichzeitig um mehrere Prozent gestiegen.
Die Geiz-ist-Geil-Welle setzte aber erst viel später ein, und zwar ALS FOLGE des Lohnrückgangs und nicht als seine Ursache.
Viele Menschen hier würden sich nur allzugern deutsche Hochpreis-Produkte kaufen, sie können es aber schlicht und ergreifend nicht mehr.

Vielen großen in Deutschland tätigen Konzernen scheint die Binnenkonjunktur hier egal zu sein. Sie kürzen Löhne und schmeißen ungebremst Leute raus. Und dann wundern sie sich, wenn diese Leute in den Discounter latschen (müssen).
Die größten Auswirkungen hat das auf Klein- und Mittelständische Betriebe (Bäcker, Handwerker, Metzger, Frisöre etc.) Ich kenne persönlich nicht wenige Menschen, die schon seit Jahren nicht mehr beim Frisör waren, sondern sich die Haare von Bekannten schneiden lassen oder sich selbst schneiden. Und das nicht etwa, weil sie nur geizig sind oder weil ihnen ihr Haarschnitt egal wäre. Nein, weil sie einfach die Kohle nicht mehr übrig haben, um zum Frisör zu gehen.

So sieht es nunmal aus. Und ich wüsste auch nicht, warum der deutsche Bäcker oder Frisör mit chinesischen Preisen konkurrieren müsste.

Rostocker_pils
14.10.2006, 14:11
Wir müssen gar nicht mit den chinesischen Preisen konkurieren, wir müssen lediglich die Grenzen dicht machen und die EU auflösen, Sie ist die Ursache allen Übels in Europa und Welt, wir müssen den nationalen Sozialismus einführen und wir müssen uns von der globalisierugn los sagen und ein nein zum euro sagen.

Wir müssen wieder Deutsch sein und national . wir müssen wieder eine nationale ethnologie haben und wir müssen die konzerne verstaatlichen.

KrascherHistory
14.10.2006, 14:13
Wenn es dir dann leichter fällt die Zusammenhänge zu erkennen, dann vergegenwärtige dir doch einfach mal die Chronologie.
In den letzten 10 Jahren ist das durchschnittliche Lohnniveau in Deutschland um 0,9% gesunken. In den anderen europäischen Ländern ist es gleichzeitig um mehrere Prozent gestiegen.
Die Geiz-ist-Geil-Welle setzte aber erst viel später ein, und zwar ALS FOLGE des Lohnrückgangs und nicht als seine Ursache.
Viele Menschen hier würden sich nur allzugern deutsche Hochpreis-Produkte kaufen, sie können es aber schlicht und ergreifend nicht mehr.

Vielen großen in Deutschland tätigen Konzernen scheint die Binnenkonjunktur hier egal zu sein. Sie kürzen Löhne und schmeißen ungebremst Leute raus. Und dann wundern sie sich, wenn diese Leute in den Discounter latschen (müssen).
Die größten Auswirkungen hat das auf Klein- und Mittelständische Betriebe (Bäcker, Handwerker, Metzger, Frisöre etc.) Ich kenne persönlich nicht wenige Menschen, die schon seit Jahren nicht mehr beim Frisör waren, sondern sich die Haare von Bekannten schneiden lassen oder sich selbst schneiden. Und das nicht etwa, weil sie nur geizig sind oder weil ihnen ihr Haarschnitt egal wäre. Nein, weil sie einfach die Kohle nicht mehr übrig haben, um zum Frisör zu gehen.

So sieht es nunmal aus. Und ich wüsste auch nicht, warum der deutsche Bäcker oder Frisör mit chinesischen Preisen konkurrieren müsste.


Mit Ursache und Wirkung hat user klartext noch so seine Problemchen.

Deine Ausführungen sind absolut korrekt. MfG K

turn-the-page
14.10.2006, 14:52
Vielen großen in Deutschland tätigen Konzernen scheint die Binnenkonjunktur hier egal zu sein. Sie kürzen Löhne und schmeißen ungebremst Leute raus. Und dann wundern sie sich, wenn diese Leute in den Discounter latschen (müssen).
Die größten Auswirkungen hat das auf Klein- und Mittelständische Betriebe (Bäcker, Handwerker, Metzger, Frisöre etc.) Ich kenne persönlich nicht wenige Menschen, die schon seit Jahren nicht mehr beim Frisör waren, sondern sich die Haare von Bekannten schneiden lassen oder sich selbst schneiden. Und das nicht etwa, weil sie nur geizig sind oder weil ihnen ihr Haarschnitt egal wäre. Nein, weil sie einfach die Kohle nicht mehr übrig haben, um zum Frisör zu gehen.

So ist es.
Ich kaufe auch aus monetären Gründen überwiegend bei Aldi oder Lidl, wobei ich angesichts der Arbeitsbedingungen der dort Beschäftigten durchaus nicht immer ein gutes Gewissen habe, aber ich habe keine andere Wahl.
Meine Güte, wie gerne würde ich mal wieder ein richtiges Brot vom Bäcker essen, aber das ist nicht drin.
Und meine Haare lasse ich bei einem sogenannten "Billigfriseur" schneiden, und so sehen sie auch aus, zumindest empfinde ich das so.

Das Konsumverhalten vieler anderer Leute sieht zwangsläufig auch so oder ähnlich aus, und so ist es kein Wunder, wenn immer mehr Mittelständler und Kleinbetriebe den Bach runtergehen, was in der Konsequenz noch mehr Arbeitslose bedeutet.

Quo vadis
14.10.2006, 15:02
Wenn es dir dann leichter fällt die Zusammenhänge zu erkennen, dann vergegenwärtige dir doch einfach mal die Chronologie.
In den letzten 10 Jahren ist das durchschnittliche Lohnniveau in Deutschland um 0,9% gesunken. In den anderen europäischen Ländern ist es gleichzeitig um mehrere Prozent gestiegen.
Die Geiz-ist-Geil-Welle setzte aber erst viel später ein, und zwar ALS FOLGE des Lohnrückgangs und nicht als seine Ursache.
Viele Menschen hier würden sich nur allzugern deutsche Hochpreis-Produkte kaufen, sie können es aber schlicht und ergreifend nicht mehr.

Vielen großen in Deutschland tätigen Konzernen scheint die Binnenkonjunktur hier egal zu sein. Sie kürzen Löhne und schmeißen ungebremst Leute raus. Und dann wundern sie sich, wenn diese Leute in den Discounter latschen (müssen).
Die größten Auswirkungen hat das auf Klein- und Mittelständische Betriebe (Bäcker, Handwerker, Metzger, Frisöre etc.) Ich kenne persönlich nicht wenige Menschen, die schon seit Jahren nicht mehr beim Frisör waren, sondern sich die Haare von Bekannten schneiden lassen oder sich selbst schneiden. Und das nicht etwa, weil sie nur geizig sind oder weil ihnen ihr Haarschnitt egal wäre. Nein, weil sie einfach die Kohle nicht mehr übrig haben, um zum Frisör zu gehen.

So sieht es nunmal aus. Und ich wüsste auch nicht, warum der deutsche Bäcker oder Frisör mit chinesischen Preisen konkurrieren müsste.



Ein sehr gelungenes Statement.;)
Gebe dir absolut Recht.Unsere Kunden sind 100% im Inland und man muß schon Politiker oder geistiger Kretin sein, wenn man nicht mitkriegt dass unserem schönen Exportweltmeisterland die Binnenkonjunktur vor die Hunde geht und damit auch die mindestens 2/3 der Menschen die Nullkommanix mit dem export zu tun haben...:rolleyes: :(

Frei-denker
14.10.2006, 15:09
So ist es.
Ich kaufe auch aus monetären Gründen überwiegend bei Aldi oder Lidl, wobei ich angesichts der Arbeitsbedingungen der dort Beschäftigten durchaus nicht immer ein gutes Gewissen habe, aber ich habe keine andere Wahl.
Meine Güte, wie gerne würde ich mal wieder ein richtiges Brot vom Bäcker essen, aber das ist nicht drin.
Und meine Haare lasse ich bei einem sogenannten "Billigfriseur" schneiden, und so sehen sie auch aus, zumindest empfinde ich das so.

Das Konsumverhalten vieler anderer Leute sieht zwangsläufig auch so oder ähnlich aus, und so ist es kein Wunder, wenn immer mehr Mittelständler und Kleinbetriebe den Bach runtergehen, was in der Konsequenz noch mehr Arbeitslose bedeutet.
Mache ich ähnlich. Fleisch kann ich mir mit Hartz4 kaum noch leisten. Kaufe fast nur bei Aldi. Statt Braten gibts dann Brot mit Tomatenscheiben und Zwiebelringe.
Mein Motorrad habe ich bei einer Verwandten untergestellt - kann den Sprit nicht mehr bezahlen. Fahre jetzt nur noch mit dem Fahrrad.

Tja, Minimalismus in allen Bereichen. Und die Zahl der Menschen, die mit AlG2 auskommen müssen steigt und steigt.

Ärgerlich daran ist, daß das Alles gar nicht sein müßte. Erst die EU-Osterweiterung und die völlig unvernünftige, extezive Einwanderung hat hier den Arbeitsmarkt kaputt gemacht! Scheiß Politiker!

-jmw-
14.10.2006, 18:17
Wir müssen gar nicht mit den chinesischen Preisen konkurieren, wir müssen lediglich (1)die Grenzen dicht machen und (2)die EU auflösen, (3)Sie ist die Ursache allen Übels in Europa (4)und Welt, (5)wir müssen den nationalen Sozialismus einführen und wir müssen uns (6)von der globalisierugn los sagen und ein (7)nein zum euro sagen.

Wir müssen (8)wieder Deutsch sein und national . (9)wir müssen wieder eine nationale ethnologie haben und (10)wir müssen die konzerne verstaatlichen.
(1) Dann schotten sich die anderen Länder auch von uns ab und, voila! - Wirtschaftskrise.
Tolle Idee!
'ne richtige Depression hatten mer schon lang nicht mehr!

(2) Das ist in der Tat überfällig. EFTA-Mitgliedschaft würde voll reichen.

(3) Nö. Da gibt's noch mehr.

(4) Du überschätzt die Bedeutung Europas.
Frag mal einen indonesischen Bauern, ob sdie EU ein Übel für ihne wäre und für seine eventuelle Misere verantwortlich.
Er wird verneinen.

(5) Nein, das müssen wir nicht.
Überhaupt spreche ich jedem die Befugnis ab, sowas zu tun.
Woher soll sie auch kommen?
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer ein Recht hätte, seine Nachbarn zu sozialisieren.
Wir sind doch keine Ameisen oder Bienen!

(6) Dann findet sie halt ohne uns statt.
Für den Fall, dass sich das als Nachteil herausstellt - übernimmst Du dann persönlich die Verantwortung dafür?

(7) Richtig.
Geld ist zu wichtig, um es der Politik zu überlassen.
Deshalb: Aufhebung Staatsmonopol - Goldstandard einführen - private Währungsproduktion gestatten.

(8) "National" ist wenig inhaltsreich.

(9) Sollen wir alle nichtdeutschen Ethnologen ausweisen? Wozu?

(10) Staatskonzerne sind ja SOOOOO effizient! :)) :))

Modus
14.10.2006, 21:23
Ärgerlich daran ist, daß das Alles gar nicht sein müßte. Erst die EU-Osterweiterung und die völlig unvernünftige, extezive Einwanderung hat hier den Arbeitsmarkt kaputt gemacht! Scheiß Politiker!

Tja, du bist halt ein kleiner Nazi-Rassist, der sich besser fuehlt, als die Polen oder Rumaenen. Jetzt wirst du mit ihnen auf eine Stufe gestellt, das wollten doch alle, oder?

Skorpion968
15.10.2006, 01:12
Tja, du bist halt ein kleiner Nazi-Rassist...

Achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Wenn du dich nicht vernünftig ausdrücken kannst, dann halt die Klappe!

Der Gerechte
09.01.2007, 13:56
Leiharbeiter leben gefährlich. Beim Thema Arbeitsschutz kann es ganz schnell um Leben und Tod gehen.
Aber was zählt schon ein Menschenleben in der heutigen Gesellschaft - Hauptsache der Profit stimmt.
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=1801322/ea1ohu/index.html

Entdecken unsere Parteien nicht gerade wieder die Sozialpolitik?
Das Thema Leiharbeit eignet sich Bestens um zu zeigen, wie ernst man es damit meint.

klartext
09.01.2007, 15:20
Leiharbeiter leben gefährlich. Beim Thema Arbeitsschutz kann es ganz schnell um Leben und Tod gehen.
Aber was zählt schon ein Menschenleben in der heutigen Gesellschaft - Hauptsache der Profit stimmt.
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=1801322/ea1ohu/index.html

Entdecken unsere Parteien nicht gerade wieder die Sozialpolitik?
Das Thema Leiharbeit eignet sich Bestens um zu zeigen, wie ernst man es damit meint.
Es gibt, wie in jeder Branche, gut und schlechte Zeitarbeitsfirmen. Die Guten haben Tarifvereinbarungen mit den Gewerkschaften. Jede Pauschalierung ist deshalb Unsinn.
Zeitarbeit ist die Antwort auf die fehlende Flexibilität des Arbeitsrechts, um vorübergehende Auftragsspitzen abzudecken.

Amigo
09.01.2007, 15:39
Es gibt, wie in jeder Branche, gut und schlechte Zeitarbeitsfirmen. Die Guten haben Tarifvereinbarungen mit den Gewerkschaften. Jede Pauschalierung ist deshalb Unsinn.
Zeitarbeit ist die Antwort auf die fehlende Flexibilität des Arbeitsrechts, um vorübergehende Auftragsspitzen abzudecken.


Die Guten haben Tarifvereinbarungen mit den Gewerkschaften.

Sicherlich weisst du , unter welchem Druck diese Vereinbarungen erfolgten! Es ist schon Sarkasmus, diese Tarifverträge zu loben! Sie sind trotzdem ein Instrument der Profitmaximierung auf Kosten der Beschäftigten!
Sicher es besser einjen schlechten Tarifvertrag als keinen!!

Zeitarbeit ist die Antwort auf die fehlende Flexibilität des Arbeitsrechts, um vorübergehende Auftragsspitzen abzudecken

Sind sie nicht!! Der Arbeitsmarkt ist flexibel genug! Ich kann jeden Beschäftigten entweder befristete AV geben!ooDER JEDER ÜBER 50jAHRE HAT BEI nEUEINSTELLUNGEN ÜBERHAUPT KEINEN kÜNDIGUNGSSCHUTZ!

Es dient dazu, um die Beschäftigten zu verunsichern und noch mehr unter Druck zu setzen!
Deine Märchen kannst du am Stammtisch erzählen!!!!

Amigo
09.01.2007, 15:45
Leiharbeiter leben gefährlich. Beim Thema Arbeitsschutz kann es ganz schnell um Leben und Tod gehen.
Aber was zählt schon ein Menschenleben in der heutigen Gesellschaft - Hauptsache der Profit stimmt.
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=1801322/ea1ohu/index.html

Entdecken unsere Parteien nicht gerade wieder die Sozialpolitik?
Das Thema Leiharbeit eignet sich Bestens um zu zeigen, wie ernst man es damit meint.


Richtig, sie werden dazu gezwungen, weil ihnen die arbeitenden Menschen davonlaufen!! Erst schafft die SPD unter Schröder und Münte die sozialen Errungenschaften ab und nun enddecken sie es neu!
Jeder, der die Harzt-Gesetze verurteilt hat, war ein ewig gestriger und haben sie die Gesetze 1 b3 schon abgeschafft und bei Hartz 4 wird das gleiche passieren, weil alles ökonomischer Unsinn ist!
Langsam merken selbst diese sogenannten fortschrittlichen Politiker und Wirtschaftswissenschaftler den Unsinn , den Sinn und Konsorten täglich in jeder Talkshow oder in der Presse verbreitet haben!

klartext
09.01.2007, 15:45
Die Guten haben Tarifvereinbarungen mit den Gewerkschaften.

Sicherlich weisst du , unter welchem Druck diese Vereinbarungen erfolgten! Es ist schon Sarkasmus, diese Tarifverträge zu loben! Sie sind trotzdem ein Instrument der Profitmaximierung auf Kosten der Beschäftigten!
Sicher es besser einjen schlechten Tarifvertrag als keinen!!

Zeitarbeit ist die Antwort auf die fehlende Flexibilität des Arbeitsrechts, um vorübergehende Auftragsspitzen abzudecken

Sind sie nicht!! Der Arbeitsmarkt ist flexibel genug! Ich kann jeden Beschäftigten entweder befristete AV geben!ooDER JEDER ÜBER 50jAHRE HAT BEI nEUEINSTELLUNGEN ÜBERHAUPT KEINEN kÜNDIGUNGSSCHUTZ!

Es dient dazu, um die Beschäftigten zu verunsichern und noch mehr unter Druck zu setzen!
Deine Märchen kannst du am Stammtisch erzählen!!!!

Du scheinst an merkwürdigen Stammtischen zu verkehren und hast wenig Ahnung von der Führung eines Betriebs.
Einen Mitarbeiter für einen bestimmten Job für eine Woche einzustellen, ist im Normalfall ein grosser Aufwand, auch bürokratisch.
Diese Firmen geben mir die Möglichkeit, per Telefonanruf kurzfristig für jede gewünschte Zeit eine bestimmte Qualifikation zur Verfügung zu stellen.
Das spart echte Kosten.
Profitmaximierung ? Klar doch, es ist das einizge, was die Existenz eines Betriebs rechtfertigt. Was soll er sonst für einen Sinn haben ? Eine Privatunternehmen ist keine ABM-Einrichtung.

Tratschtante
09.01.2007, 17:30
Ich hab mit adecco gute Erfahrungen gemacht. Sie haben mich an eine Bank in Ffm vermittelt, die mich nach 2 Monaten fest eingestellt hat adecco hat einen Aufhebungsvertrag mit mir gemacht und ich konnte gleich fest anfangen.
Und ich war 53, aber eine Fachkraft und flexibel. Ist aber schon ne Weile her.
Ich sollte die Stelle einer kranken Kollegin ausfüllen. Daraus ist dann eben mehr geworden.
Zeitarbeitsfirmen sind nicht so schlecht, wie sie immer dargestellt werden.
Eine Firma hat die Möglichkeit, einen AN zu testen. Wenn der gut ist, bekommt er meistens einen Job.
Ein AN hat die Möglichkeit, die Fa. zu testen. Und das ist auch nicht immer das gelbe vom Ei. Da sucht man eben weiter.
Außerdem hab ich alle Fahrtkosten erstattet bekommen.
Natürlich haben es Nicht-Fachkräfte heute etwas schwerer, weil solche Stellen rar geworden sind.
Also zu sagen, das ist Sklavenarbeit, find ich doch etwas übertrieben. Selbst wenn der Stundenlohn nicht so hoch ist wie in der freien Wirtschaft, bleibt doch mehr als bei Hartz IV. Und wenn man etwas leistet, ist immer auch eine Gehaltserhöhung drin.
Wie sollen Unternehmen bei längerer Krankheit eines AN oder wenn Urlaubszeit ist verfahren? Sollen die jedes Mal jemand neu einstellen? Was ist, wenn der fest angestellte AN wieder da ist? Ihn entlassen oder wie?
Das ist nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Lösung, einen neuen Job zu bekommen. Allerdings ist das auch oft mit längeren Anfahrtzeiten verbunden, aber das hat mich nicht gestört.

Tutti
03.12.2007, 21:48
Huhu alle,nunja ich habe mir einige Berichte durgelesen.Ich bin zur Zeit selber bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt.Ich war über 8 Monate über der Zeitarbeitsfirma in ein Betrieb beschäftigt und wir haben dort Dicken Akkord gemacht (natürlich ohne entsprechende Bezahlung).So habe ich mir Hoffnungen gemacht und schrieb eine Bewerbung um dort direkt anfangen zu können.Das Ende von Lied war ich bekamm eine Absage,und der Chef von der Firma meinte,meine Leistungen würden nachlassen.Er wollte mich nicht mehr haben.Ich habe heute noch Stress deswegen,dabei habe ich auch nach der Absage eigendlich immer vollgas gegeben.

Ich bin der Meinung das ne Zeitarbeitsfirma nur was für jemanden ist der noch zu Hause wohnt bei Mami und bei Papi,also ein Schulabgänger der keine Ausbildung gefunden hat als Beispiel.

Für mich ist das nix weil ich trozdem zum Amt hin Rennen muss (Habe 3 kinder am Start)Gut man hat erstmal wieder was,aber ne dauerlösung ist das nicht.

LG Tutti

stromer
03.12.2007, 22:00
Ich hab mit adecco gute Erfahrungen gemacht. Sie haben mich an eine Bank in Ffm vermittelt, die mich nach 2 Monaten fest eingestellt hat adecco hat einen Aufhebungsvertrag mit mir gemacht und ich konnte gleich fest anfangen.
Und ich war 53, aber eine Fachkraft und flexibel. Ist aber schon ne Weile her.
Ich sollte die Stelle einer kranken Kollegin ausfüllen. Daraus ist dann eben mehr geworden.
Zeitarbeitsfirmen sind nicht so schlecht, wie sie immer dargestellt werden.
Eine Firma hat die Möglichkeit, einen AN zu testen. Wenn der gut ist, bekommt er meistens einen Job.
Ein AN hat die Möglichkeit, die Fa. zu testen. Und das ist auch nicht immer das gelbe vom Ei. Da sucht man eben weiter.
Außerdem hab ich alle Fahrtkosten erstattet bekommen.
Natürlich haben es Nicht-Fachkräfte heute etwas schwerer, weil solche Stellen rar geworden sind.
Also zu sagen, das ist Sklavenarbeit, find ich doch etwas übertrieben. Selbst wenn der Stundenlohn nicht so hoch ist wie in der freien Wirtschaft, bleibt doch mehr als bei Hartz IV. Und wenn man etwas leistet, ist immer auch eine Gehaltserhöhung drin.
Wie sollen Unternehmen bei längerer Krankheit eines AN oder wenn Urlaubszeit ist verfahren? Sollen die jedes Mal jemand neu einstellen? Was ist, wenn der fest angestellte AN wieder da ist? Ihn entlassen oder wie?
Das ist nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste Lösung, einen neuen Job zu bekommen. Allerdings ist das auch oft mit längeren Anfahrtzeiten verbunden, aber das hat mich nicht gestört.

Du bist harmlos!

Meinem Freund wurde von der Dresdener Bank geküdigt...zuerst in einen job gedrückt von der Arbeitsverwaltung-dann Pause.

Derzeit in einem 1.-- € job; er schmeisst den Laden; sein Chef bietet ihm an, nach Kündigung (der job ist befristet) dort weiterzumachen, Sozialleistungen zu kassieren und für 150,-- €, die der Chef privat bezahlen will, weil er dann den Betrieb gut geführt weiss undselber nicht mehr auf der Platte stehen musss....!!!
Ich empfahl meinem Freund, zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstetten.

Der "Chef" meines Freundes hat einen "Dr." und ist stinkefaul- allerdings subventionsgeschwängert durch das Unternehmen, was 1,-- € Kräfte einstellen darf....:-(((

st.

viator
03.12.2007, 23:58
Profitmaximierung ? Klar doch, es ist das einizge, was die Existenz eines Betriebs rechtfertigt. Was soll er sonst für einen Sinn haben ? g.

Ganz hervorragend erfasst! Aber bringe das doch bitte mal den Linken bei. Die glauben, dass ein kapitalistischen Unternehmen irgendwelche anderen höheren Zwecke verfolgen müsste. Wir leben eben nicht im Kommunismus - da steht der Mensch im Mittelpunkt und das Kapital ist abgeschafft, sodass es auch keinen Profit mehr geben kann.

Der Gerechte
04.12.2007, 14:40
Mit mehrwertsteuererhöhungen und sozialabbau erreicht man nur das gegenteil.

Man erreicht das, was unsere Regierung will: Dass der Profit der Wirtschaft wächst.
Ob der einzelne Bürger dabei verarmt ist uninteressant.