PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage über Beitrittswahrscheinlichkeit der Türkei in die EU.



Seiten : 1 [2]

Götz
16.04.2007, 17:18
Ich weiß es nicht, aber möglich wäre es. Mit irgendjemand muss man ja Bündnisse eingehen. Wenn die EU nicht bereit dazu ist, dann wird man sich halt andere Bündnispartner suchen.

Die Türkei ist doch schon längst mit dem Westen verbündet, durch ihre
Natomitgliedschaft und mit der EU hat sie sehr intensive Handelsbeziehungen, daran
dürfte sich auch kaum etwas ändern, selbst wenn sie nicht EU-Mitglied werden würde.
Was hingegen hätte dieses politisch selbstmörderische Mullahregime
der Türkei zu bieten ?An einer Zusammenarbeit mit China, wird aber weder
die Türkei noch die EU auf längere Sicht vorbeikommen.

leuchtender Phönix
16.04.2007, 18:17
Viele Deutsche möchten die Türkei nicht in der EU. Was nach einer Ablehnung passieren würde und mit wem die Türkei Bündnisse machen würde, wird die Türkeigegner vielleicht mehr beunruhigen.

Was gäbe es da zu beunruhigen. Die Türkeigegner? Du meinst wohl die Opfer deer Türkei.


Wenn die Türkei sich von Europa abwenden und mit Iran oder China ein Bündnis eingehen würde, würde dich das nicht interessieren?? Sorry, aber das glaube ich dir nicht.

Also mir wäre es egal, mit wem die Türkei ein Bündniss eingeht. Aber deine Optionene vertragen sich nicht mit der NATO, da die USA sowohl auf China und besonders den Iran nicht gut zu sprechen ist.


Ich weiß es nicht, aber möglich wäre es. Mit irgendjemand muss man ja Bündnisse eingehen. Wenn die EU nicht bereit dazu ist, dann wird man sich halt andere Bündnispartner suchen.

Falls du es nicht weist. Die EU ist kein Bündnis. Das ist die NATO und da ist dieser "Klotz am Bein" schon drin.

Stuttgart25
16.04.2007, 18:33
Falls du es nicht weist. Die EU ist kein Bündnis. Das ist die NATO und da ist dieser "Klotz am Bein" schon drin.

Der "Klotz am Bein der Nato" ist zufällig die größte Militärmacht in der Gegend.

leuchtender Phönix
16.04.2007, 18:43
Der "Klotz am Bein der Nato" ist zufällig die größte Militärmacht in der Gegend.

Es müste heißen der größte Störenfried in der Gegend.

Die Türkei ist auch das einzige NATO-Mitglied, das einem anderen (Griechenland) mit Krieg droht. Ist doch toll, wenn der Verbündete die größte bedrohung ist.

Stuttgart25
16.04.2007, 18:56
Es müste heißen der größte Störenfried in der Gegend.

Die Türkei ist auch das einzige NATO-Mitglied, das einem anderen (Griechenland) mit Krieg droht. Ist doch toll, wenn der Verbündete die größte bedrohung ist.

Türkei soll vor Israel, Iran und den USA der größte Störenfried in der Gegend sein? Ist ja echt lustig! Du bringst mich wirklich zum lachen.:hihi:

Die Türkei und Griechenland haben seit 1999 sehr gute Beziehungen. Griechenland setzt sich für den EU Beitritt der Türkei ein.

Hier meine Quelle:
...Auslöser waren die Erdbeben vom 17.08. und 12.11.1999 in der Türkei und ein etwa gleichzeitiges Beben in Griechenland, die ein Solidaritätsgefühl in der Bevölkerung beider Staaten weckten und bilaterale Verhandlungen und Abkommen (zuletzt: Doppelbesteuerungsabkommen) sowie gegenseitige Besuche der beiden Außenminister möglich machten. Griechenland unterstützt die EU-Kandidatur der Türkei....

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Aussenpolitik.html

leuchtender Phönix
16.04.2007, 19:04
Türkei soll vor Israel, Iran und den USA der größte Störenfried in der Gegend sein? Ist ja echt lustig! Du bringst mich wirklich zum lachen.:hihi:

Die USA liegt ja nun einmal nicht in dieser Gegend. Oder meintest du weiter oben die militärische Präsenz. Das passt aber nicht zu deinem vorhergehenden Post. Oder glaubst du Traumtänzer wirklich, das die Türkei eine größere Militärmacht als die USA ist?


Der "Klotz am Bein der Nato" ist zufällig die größte Militärmacht in der Gegend.

Die USA mitgezählt ist die Türkei nur noch 2.-größter Störenfried in der Gegend.


Die Türkei und Griechenland haben seit 1999 sehr gute Beziehungen. Griechenland setzt sich für den EU Beitritt der Türkei ein.

Hier meine Quelle:
...Auslöser waren die Erdbeben vom 17.08. und 12.11.1999 in der Türkei und ein etwa gleichzeitiges Beben in Griechenland, die ein Solidaritätsgefühl in der Bevölkerung beider Staaten weckten und bilaterale Verhandlungen und Abkommen (zuletzt: Doppelbesteuerungsabkommen) sowie gegenseitige Besuche der beiden Außenminister möglich machten. Griechenland unterstützt die EU-Kandidatur der Türkei....

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Aussenpolitik.html

Trotzdem hat die Türkei die permanente Kriegsdrohung nicht aufgehoben.

Götz
16.04.2007, 19:43
Dass Griechenland die EU-Beitrittsbemühungen der Türkei formal unterstützt, ist auf massive
"diplomatische Bemühungen" der USA zurückzuführen, welchen Wert diese
"Unterstützung" in der Praxis hat, wird die Zukunft zeigen.;)
Letztentlich wird es aber an der Türkei selbst liegen, aber ob sie das einsieht ?

Liegnitz
16.04.2007, 23:28
Erst hieß es lange Zeit bei der CDU klipp und klar . NEIN.
Jetzt fallen sie alle um.
Versprochen -gebrochen Frau Merkel um ihre Worte zu gebrauchen.

Götz
19.04.2007, 14:18
Erst hieß es lange Zeit bei der CDU klipp und klar . NEIN.
Jetzt fallen sie alle um.
Versprochen -gebrochen Frau Merkel um ihre Worte zu gebrauchen.

Möglicherweise verlässt man sich bei der CDU einfach zu sehr auf andere, denen
man, die durchaus undankbare Aufgabe überlassen will, der Türkei den EU-Beitritt
zu verwehren. Eine ziemlich feige gleichzeitig aber auch riskante Einstellung, weil
sich potentielle Hoffnungsträger vielleicht ebenfalls auf andere verlassen.

leuchtender Phönix
19.04.2007, 18:56
Möglicherweise verlässt man sich bei der CDU einfach zu sehr auf andere, denen
man, die durchaus undankbare Aufgabe überlassen will, der Türkei den EU-Beitritt
zu verwehren. Eine ziemlich feige gleichzeitig aber auch riskante Einstellung, weil
sich potentielle Hoffnungsträger vielleicht ebenfalls auf andere verlassen.

Ich würde diese undankbare Aufgabe gerne übernehmen. Ein funktionierendes (wenn auch weit weniger als es sollte aber weit mehr als mit Türkei) Europa ist viel zu wichtig.

Götz
19.04.2007, 19:08
Ich würde diese undankbare Aufgabe gerne übernehmen. Ein funktionierendes (wenn auch weit weniger als es sollte aber weit mehr als mit Türkei) Europa ist viel zu wichtig.

Sehr viele Leute würden sicherlich ebenfalls mit Freude diese Aufgabe übernehmen, aber leider
befinden sich darunter nicht viele mit den entsprechenden Möglichkeiten.
Schließlich will sich kein europäischer Staat den Zorn diverser Wirtschaftsverbände,
der US Administration, Grossbritanniens, der Türkei und ihrer Aslandspatrioten sowie zahlreicher linker
"Weltverbesserer" aussetzen und dies auch noch gleichzeitig.

leuchtender Phönix
19.04.2007, 19:17
Sehr viele Leute würden sicherlich ebenfalls mit Freude diese Aufgabe übernehmen, aber leider
befinden sich darunter nicht viele mit den entsprechenden Möglichkeiten.
Schließlich will sich kein europäischer Staat den Zorn diverser Wirtschaftsverbände,
der US Administration, Grossbritanniens, der Türkei und ihrer Aslandspatrioten sowie zahlreicher linker
"Weltverbesserer" aussetzen und dies auch noch gleichzeitig.

Ist echt schade. da müssen wir wohl auf die hoffen, die die möglichkeit haben darüber abzustimmen.
Vielleicht die Franzosen oder die Österreicher, die jeweils schon verhindert hatten, das Europa von den Muslimen besetzt wurde.

Götz
21.04.2007, 18:15
Ist echt schade. da müssen wir wohl auf die hoffen, die die möglichkeit haben darüber abzustimmen.
Vielleicht die Franzosen oder die Österreicher, die jeweils schon verhindert hatten, das Europa von den Muslimen besetzt wurde.

Es ist eine üble Sache, so gut wie keinen Einfluss zu haben und zusehen
zu müssen, wie verantwortungslose, macht und geldgeile Politiker die EU und
dieses Land an die Wand fahren.:wand:

MBE
21.04.2007, 22:00
Hallo,

mal zu meinem standpunkt. die türkei sollte NICHT IN DIE EU.
zumal sehe da 2 probleme :
problem 1) der türkischen wirtschaft würde die EU-auflagen nicht GUT kommen.
die auflagen passen derzeitig nicht für die türken. die würden es auf dauer nicht verkraften. nicht das sie wirtschaftlich schlecht wären. die türkei lebt derzeitig von landwirtschaftlichen erträgen. die industrie ist nciht REIF. besser gesagt, es ist kein standbein der türken.

problem 2) kulturelle divergenzen. die türken sind MOSLEMS. sie hätten echt schwer in der EU gesetzte zu ihrem gunsten durchzusetzen, weil kein EU-land ausser die türkei ISLAMISCH ist. ISLAM ist zwar keine staatsreligion. doch leben 98% der türken tag ein tag aus mit dem. auch ist zurzeit die ANGST GEGEN DIE ISLAM weltweit so greoß, das schon ein handzeichen MISSVERSTANDEN WIRD.

das kurz zusammengefasst sind 2 von 100 (oder mehr) anhaltspunkten, wo die türken sich von der EU unterscheiden.

auch die letzen 10 neuen mitgliedsländer passen nicht rein. das ist aber ein anderes thema. Ursprung EU ist nicht mehr das, was es bezwecken sollte. es passt sich immer mehr der kapitalismus an und ist nur noch ein instrument der UNTERNEHMEN. die sagen mehr oder minder wo es langgeht.

GELD REGIERT DIE WELT. DIE WELT SIND WIR. ALSO REGIERT DAS GELD UNS !!!

Götz
26.04.2007, 12:40
Hallo,

mal zu meinem standpunkt. die türkei sollte NICHT IN DIE EU.
zumal sehe da 2 probleme :
problem 1) der türkischen wirtschaft würde die EU-auflagen nicht GUT kommen.
die auflagen passen derzeitig nicht für die türken. die würden es auf dauer nicht verkraften. nicht das sie wirtschaftlich schlecht wären. die türkei lebt derzeitig von landwirtschaftlichen erträgen. die industrie ist nciht REIF. besser gesagt, es ist kein standbein der türken.

Ein durchaus vernünftiger Standpunkt, nicht nur die Eu sondern auch die Türkei würde massiven Nachteilen augesetzt werden, der lachende Dritte könnte
der Islamismus werden, dem die Türkei wie eine reife Frucht in den Schoss fallen
könnte, sollte die Türkei alle EU-Auflagen erfüllen.



GELD REGIERT DIE WELT. DIE WELT SIND WIR. ALSO REGIERT DAS GELD UNS !!!

Aber auch die Plutokraten brauchen ein Mindestmass an Ordnung und auch
Breitenwohlstand, um ihre Profite zu optimieren, bei einer Balkansierung Europas
würde sie sich, auf längere Sicht, "einen Schiss in ihren Fresstrog setzen".

Götz
28.04.2007, 16:06
Aber Erdogan scheint seine Rechnung ohne das türkische Militär gemacht zu
haben, wahrscheinlich ein entscheidender Rechenfehler.

leuchtender Phönix
28.04.2007, 20:59
Aber Erdogan scheint seine Rechnung ohne das türkische Militär gemacht zu
haben, wahrscheinlich ein entscheidender Rechenfehler.

Auch diejenigen, die meinen die Türkei sei eine Demokratie haben das Militär nicht auf der Rechnung. Was ist das schon für eine Demokratie, wenn das Militär so vierl Macht hat und einfach eine Regkierung stürzen kann. Ist schon 3 mal passiert.

Götz
28.04.2007, 21:05
Auch diejenigen, die meinen die Türkei sei eine Demokratie haben das Militär nicht auf der Rechnung. Was ist das schon für eine Demokratie, wenn das Militär so vierl Macht hat und einfach eine Regkierung stürzen kann. Ist schon 3 mal passiert.

Mit diesem Dilemma würden wohl alle Staaten konfrontiert werden, die ein
laizistischen Staat bleiben wollen und einen großen muslimischen Bevölkerungsanteil haben, dies könnte auch ein deutsches Problem werden.

romeo1
28.04.2007, 21:12
Mit diesem Dilemma würden wohl alle Staaten konfrontiert werden, die ein
laizistischen Staat bleiben wollen und einen großen muslimischen Bevölkerungsanteil haben, dies könnte auch ein deutsches Problem werden.

Ich denke, daß du den Konjunktiv weglassen kannst!

Götz
29.04.2007, 09:33
Ich denke, daß du den Konjunktiv weglassen kannst!

Ich fürchte Du hast recht.

du Kanada
01.05.2007, 10:30
Als „Zaungast“ darf ich vielleicht in dieser sog. „Demokratie“ unverblümt sagen: Jetzt schon leben 4-5 Mio. ganz legal – dank der erfolgreichen, eifrig, gezielten islam Vermehrungspolitik, inzwischen unterstützt von sehr vielen Interessengemeinschaften, einschließlich die Politik & andere MeinungsMonopole – alleine in erpressbaren Germany, gemäß der populären Hitlervergangenheit. In Frankreich/Au Kanada… Moi, j’en dirai rien là-dessus! Warum noch diese in der islamischen Welt beliebten Elterngeld/Kindergeld/Wohngeld? Mit Genugtuung sagte ein pakistani Mädchen während eines kostenlosen IntegrationsSprachkurses !!: der Westen muss/soll den islam finanzieren – notfalls mit Gewalt, weil sie Ungläubige sind. Und Töten andersgläubige sei auch richtig!!! Traurig und Schade, dass es deswegen gewalttätige Nazis gibt: da keine anderweitige Möglichkeit, sich zu artikulieren. Geistige Verwahrlosung nicht nur im Osten? Who cares? Hauptsache: ik ben dick und fett, eh? Verfall der EU-KulturDenkMäler – Islamisierung: ach, wo! Sie sind doch so nett, die Islamisten! Ja, Mein Schwiegersohn!!! Komischerweise in den sog. UnDemokratischen Ländern sprechen die Leute sogar mehr über die Selbstherrlichkeit des islams (aber nur heimlich, wie zu Sowjet/DDR-Zeit), da sie ja direkt betroffen sind: Tagtäglich vom Islam schikaniert/verletzt/ermordet – i.e.: Afghanistan/Türkei/Indonésia. Thanks/Bedankt. La Pace sia con noi.

Götz
01.05.2007, 11:39
Die, ursprünglich von den westlichen Siegermächten initiierte und später zum
Selbstläufer gewordene, "Vergangenheitsbewältigung", wird massiv von
Trittbrettfahrern genutzt. Wem wunderts, dass auch ,von Teilen des
Westens ,unerwünschte Nutzniesser darunter sind ?

Götz
01.05.2007, 20:11
Nach 165 Usern: (46,29+-9,32)%

Nach 190 Usern: (47,50+-9,47)%

Aldebaran
01.05.2007, 23:14
Im Grunde muss man den Gang der Weltpolitik und -wirtschaft in den nächsten 10 Jahren voraussagen, um diese Frage zu beantworten.

Der stärkste Druck für einen EU-Beitritt der Türkei kommt meiner Meinung nach aus dem Finanzsektor. Es ist in den letzten Jahren gewaltig viel Kapital in die Türkei geflossen. Das türkische Bankwesen befindet sich z.B. schon zur Hälfte in ausländischer Hand.

Natürlich sind diese Kapitalien mit Blick auf die EU geflossen, denn langfristig wird die wirtschaftliche Stabilität der Türkei wahrscheinlich nur mit Geld aus Brüssel zu sichern sein, ansonsten sie ein zweites Argentinien (aber ohne die Rohstoffe) werden könnte.

Da das Wohl und Wehe GB's mittlerweile weitgehend von der Londoner City abhängt, ist es kein Wunder, dass vor allem die Briten so laut für den Beitritt sind.

Die Italiener sind 1. in der Türkei engagiert (unicredito glaube ich) und wollen 2. die "Mittelmeerschiene" gestärkt sehen. Die Osteuropäer verstehe ich eigentlich überhaupt nicht, die richten sich in dieser Frage wohl nach den USA.

Die USA sind natürlich der zweite Druckmacher, in diesem Fall wohl mehr aus strategischen Gründen. Allerdings dürfte dieser Druck sofort entfallen, wenn die Türkei eine islamistisch inspirierte Außenpoltik betreibt, denn die Amerikaner denken natürlich vor allem an Israel.


Diese Interessen sind ziemlich stark. Dazu kommen noch die Linken in allen EU-Ländern. Es sieht also eher düster aus.


Auf der anderen Seite ist da die angekündigte Volksabstimmung in Frankreich. Das ist die große Unbekannte.

Der Deutsche Bundestag ist wohl die kleinere Hürde. Selbst wenn die CDU/CSU nicht umfällt, wird der Rest sie mit großer Europa-Begeisterung überstimmen.

Alles in allem steht es nach meiner Einschätzung 60:40 für einen Beitritt.

Rikimer
02.05.2007, 08:08
Im Grunde muss man den Gang der Weltpolitik und -wirtschaft in den nächsten 10 Jahren voraussagen, um diese Frage zu beantworten.

Der stärkste Druck für einen EU-Beitritt der Türkei kommt meiner Meinung nach aus dem Finanzsektor. Es ist in den letzten Jahren gewaltig viel Kapital in die Türkei geflossen. Das türkische Bankwesen befindet sich z.B. schon zur Hälfte in ausländischer Hand.

Natürlich sind diese Kapitalien mit Blick auf die EU geflossen, denn langfristig wird die wirtschaftliche Stabilität der Türkei wahrscheinlich nur mit Geld aus Brüssel zu sichern sein, ansonsten sie ein zweites Argentinien (aber ohne die Rohstoffe) werden könnte.

Da das Wohl und Wehe GB's mittlerweile weitgehend von der Londoner City abhängt, ist es kein Wunder, dass vor allem die Briten so laut für den Beitritt sind.

Die Italiener sind 1. in der Türkei engagiert (unicredito glaube ich) und wollen 2. die "Mittelmeerschiene" gestärkt sehen. Die Osteuropäer verstehe ich eigentlich überhaupt nicht, die richten sich in dieser Frage wohl nach den USA.

Die USA sind natürlich der zweite Druckmacher, in diesem Fall wohl mehr aus strategischen Gründen. Allerdings dürfte dieser Druck sofort entfallen, wenn die Türkei eine islamistisch inspirierte Außenpoltik betreibt, denn die Amerikaner denken natürlich vor allem an Israel.


Diese Interessen sind ziemlich stark. Dazu kommen noch die Linken in allen EU-Ländern. Es sieht also eher düster aus.


Auf der anderen Seite ist da die angekündigte Volksabstimmung in Frankreich. Das ist die große Unbekannte.

Der Deutsche Bundestag ist wohl die kleinere Hürde. Selbst wenn die CDU/CSU nicht umfällt, wird der Rest sie mit großer Europa-Begeisterung überstimmen.

Alles in allem steht es nach meiner Einschätzung 60:40 für einen Beitritt.

Dabei ist die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in Europa, auch in Deutschland gegen den Beitritt der Türkei zur EU:

http://www.n-tv.de/790974.html
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=972785
http://home.arcor.de/europa-hat-grenzen/NEWS.htm
...

Aber in dem angeblich freiheitlichsten und demokratischsten Staat, den Deutschland je gehabt hat, interessiert dies von den heuchlerischen und falschen Eliten bzw. Politikern kaum einen.

Das wird noch böses Blut geben mit der Türkei und deren Beitritt, sowie mit der EU.

Denn: Ca. zwei Drittel der Europäer sind gegen den Beitritt der Türkei zur EU!

MfG

Rikimer

Aldebaran
02.05.2007, 22:22
Wie lange werden diese Maßnahmen denn ohne eine Beitrittsausicht noch wirksam bleiben? Sicherlich nicht lange. Und das Militär hat ja immer noch das sagen und ist viel angesehender als die Regierung.

Also von einer Erfüllung der Kopenhagener Kriterien sind sie noch weit weg.

Sie sollten aufpassen, das die wirtschaftliche Blase nicht platzt. Ohne diese Investitionen könnte die Türkei das Handelsbilanzdefizit nicht decken und die Blase würde platzen.

Ohne die EU(-Aussicht würden die Investitionen wieder abebben, da dann Niemand für die türkei die suppe auslöffeln kann.

Eben. Deshalb soll der europäische Steuerzahler für die Investoren haften.

Kürzlich konnte man lesen, dass die Slowakei in den nächsten 10 Jahren 11,4 Mrd. € an EU-Konvergenzmitteln zu erwarten habe.

Die Türkei hat heute schon fast 14 Mal so viel Einwohner und ein deutlich niedrigeres Pro-Kopf-Einkommen.

Das das Verhandlungsgeschick der europäischen Politiker bekannt ist, wird man wohl von etwa 200 Mrd € Subventionen für die Türkei in den 10-20 Jahren nach dem Beitritt ausgehen müssen. Etwa ein Viertel davon wird Deutschland tragen müssen.

Da mault die SPD wegen der Krippenkosten, aber die 50 Mrd. sind wohl kein Problem für Beck&Co. Aber wen interessieren schon Kosten, die erst in ca. 10 Jahren auf uns zukommen?

Götz
02.05.2007, 22:27
Das sagt viel aus über die "Aufrichtigkeit" unserer Politiker , ich möchte nicht
erfahren müssen, mit welchen neuen Steuerlasten und Einsparungen an staatlichen Leistungen, der deutsche Steuerzahler diese hirnrissige EU-Erweiterungspolitik bezahlen müsste.

Rikimer
03.05.2007, 22:46
Eben. Deshalb soll der europäische Steuerzahler für die Investoren haften.

Kürzlich konnte man lesen, dass die Slowakei in den nächsten 10 Jahren 11,4 Mrd. € an EU-Konvergenzmitteln zu erwarten habe.

Die Türkei hat heute schon fast 14 Mal so viel Einwohner und ein deutlich niedrigeres Pro-Kopf-Einkommen.

Das das Verhandlungsgeschick der europäischen Politiker bekannt ist, wird man wohl von etwa 200 Mrd € Subventionen für die Türkei in den 10-20 Jahren nach dem Beitritt ausgehen müssen. Etwa ein Viertel davon wird Deutschland tragen müssen.

Da mault die SPD wegen der Krippenkosten, aber die 50 Mrd. sind wohl kein Problem für Beck&Co. Aber wen interessieren schon Kosten, die erst in ca. 10 Jahren auf uns zukommen?

Jeder Mensch mit Verstand sollte sich dem, durch Auswanderung aus Europa gen Australien, Kanada, Neuseeland und anderen amerikanischen Ländern ganz dezent entziehen. Zurück bleiben dann in jeglicher Hinsicht die ganz, aber auch wirklich ganz Blöden.

MfG

Rikimer

Stuttgart25
03.05.2007, 23:48
Eben. Deshalb soll der europäische Steuerzahler für die Investoren haften.

Kürzlich konnte man lesen, dass die Slowakei in den nächsten 10 Jahren 11,4 Mrd. € an EU-Konvergenzmitteln zu erwarten habe.

Die Türkei hat heute schon fast 14 Mal so viel Einwohner und ein deutlich niedrigeres Pro-Kopf-Einkommen.

Das das Verhandlungsgeschick der europäischen Politiker bekannt ist, wird man wohl von etwa 200 Mrd € Subventionen für die Türkei in den 10-20 Jahren nach dem Beitritt ausgehen müssen. Etwa ein Viertel davon wird Deutschland tragen müssen.

Da mault die SPD wegen der Krippenkosten, aber die 50 Mrd. sind wohl kein Problem für Beck&Co. Aber wen interessieren schon Kosten, die erst in ca. 10 Jahren auf uns zukommen?

Rate mal warum bei den Beitrittsverhandlungen verhandelt wird. Es wird deshalb verhandelt um für beide Seiten akzeptable Bedingungen zu schaffen. Die Subventionen werden auch verhandelt und können wegen der Größe der Türkei auch gesenkt werden. Erdogan ist bereit darauf einzugehen.

Götz
04.05.2007, 09:41
Rate mal warum bei den Beitrittsverhandlungen verhandelt wird. Es wird deshalb verhandelt um für beide Seiten akzeptable Bedingungen zu schaffen. Die Subventionen werden auch verhandelt und können wegen der Größe der Türkei auch gesenkt werden. Erdogan ist bereit darauf einzugehen.

Ansonsten wären die Beitrittsverhandlungen wohl auch schon zu den Akten
gelegt worden,ohne Beitritt der Türkei, versteht sich.

Stuttgart25
04.05.2007, 09:48
Ansonsten wären die Beitrittsverhandlungen wohl auch schon zu den Akten
gelegt worden,ohne Beitritt der Türkei, versteht sich.

Du bist echt lustig. Also komm nicht nochmal mit dem Argument von den gigantischen Subventionen.

Götz
04.05.2007, 10:04
Du bist echt lustig. Also komm nicht nochmal mit dem Argument von den gigantischen Subventionen.

Danke, dieses Kompliment kann ich postwendend erwidern, weil Du offenbar
glaubst, die Türkei würde aus einer Position der Stärke heraus mit der EU
verhandeln und könnte die Bedingungen für ihren Beitritt der EU vorschreiben.:))

leuchtender Phönix
04.05.2007, 17:45
Rate mal warum bei den Beitrittsverhandlungen verhandelt wird. Es wird deshalb verhandelt um für beide Seiten akzeptable Bedingungen zu schaffen.

Für mich ist eine EU mit der Türkei nicht akzeptabel. Für die Mehrheit der Europäer auch nicht.


Die Subventionen werden auch verhandelt und können wegen der Größe der Türkei auch gesenkt werden. Erdogan ist bereit darauf einzugehen.

Wäre mir neu. In welchem Kapitel wird das denn behandelt?


Du bist echt lustig. Also komm nicht nochmal mit dem Argument von den gigantischen Subventionen.

Die zu erwartenden Subventionen werden sehr groß sein. Und daran werden ein paar %-punkte auch nichts ändern.

erwin r analyst
04.05.2007, 21:56
Wenn Sarkozy gewählt wird, dann sinken die Chancen auf einen Beitritt und die Chancen auf eine Zukunft für Europa steigen wieder.

romeo1
04.05.2007, 22:05
Wenn Sarkozy gewählt wird, dann sinken die Chancen auf einen Beitritt und die Chancen auf eine Zukunft für Europa steigen wieder.

Alles was einen EU-Beitritt der Türkei verhindert ist gut!

Walter Hofer
04.05.2007, 23:41
Wenn Sarkozy gewählt wird, dann sinken die Chancen auf einen Beitritt und die Chancen auf eine Zukunft für Europa steigen wieder.

Wieso ?
In fünf, max. 10 Jahren ist Sarko weg vom Fenster und der Beitritt der Türkei ist frühestens 2019.

leuchtender Phönix
05.05.2007, 09:56
Wieso ?
In fünf, max. 10 Jahren ist Sarko weg vom Fenster und der Beitritt der Türkei ist frühestens 2019.

Um diese nutzlosen Verhandlungen zu beenden, braucht man keine Jahre.

In Frankreich wird es eine Volksabstimmung darüber geben. Das heißt, das es spielt kaum eine Rolle bei der Abstimmung ob er noch da ist oder nicht.

Götz
06.05.2007, 07:53
Um diese nutzlosen Verhandlungen zu beenden, braucht man keine Jahre.

Richtig, unter Umständen reicht dazu eine Woche, je nach Heftigkeit des Eklats.


In Frankreich wird es eine Volksabstimmung darüber geben. Das heißt, das es spielt kaum eine Rolle bei der Abstimmung ob er noch da ist oder nicht.

Es sei denn, Sarkozy würde darauf hinwirken diese Volksabstimmung, aus welchem
Grund auch mmer, abzusagen.Aber ich sehe keinen Grund und auch keine Neigung
dazu, sollte allerdings Royal die Präsidentenwahl gewinnen, dann gäbe es
mehr Grund zur Sorge, auch wegen der Einbürgerungspolitik die sie
propagiert, eventuell könnte deshalb auch das Ergebnis der Volksabstimmung
eine böse "Überraschung" werden.


ps
Ich gratuliere dem 200. Votisten dieser Umfrage, wer immer es auch war.:ty: :prost: :chee:

Bruddler
06.05.2007, 08:33
Rate mal warum bei den Beitrittsverhandlungen verhandelt wird. Es wird deshalb verhandelt um für beide Seiten akzeptable Bedingungen zu schaffen. Die Subventionen werden auch verhandelt und können wegen der Größe der Türkei auch gesenkt werden. Erdogan ist bereit darauf einzugehen.

Die Türken werden bei Verhandlungen auf vieles "eingehen" - nur um die Aufnahmekriterien einigermaßen zu erfuellen.....
Ist die Aufnahme dann irgendwann ratifiziert, werden die Türken ihre wahren Absichten (und Forderungen) erkennen lassen !

Götz
06.05.2007, 09:44
Die Türken werden bei Verhandlungen auf vieles "eingehen" - nur um die Aufnahmekriterien einigermaßen zu erfuellen.....
Ist die Aufnahme dann irgendwann ratifiziert, werden die Türken ihre wahren Absichten (und Forderungen) erkennen lassen !

Aber weil die türkischen Politiker relativ leicht zu durchschauen sind, da sie schon bei vergleichsweise kleinen Frustrationen dazu neigen gereizt und fordernd zu reagieren, müssten die Europäer von allen guten Geistern verlassen sein um
die Türkei aufnehmen zu können, es gibt Kräfte die arbeiten daran.

spartakus
09.05.2007, 18:53
solange gül und erdogan an der macht sind.... nene dankeschön

Götz
09.05.2007, 20:44
solange gül und erdogan an der macht sind.... nene dankeschön

Eine sozialstische Regierung ist in der Türkei, auf absehbare Zeit aber
sehr unwahrscheinich.

Götz
17.05.2007, 11:07
Außerdem würde eine sozialistische türkische Regierung die Wahrscheinlichkeit
eines EU-Beitritts der Türkei keineswegs erhöhen.

Götz
07.06.2007, 10:53
Jetzt bekommt die Türkei offenbar erstmals eine wirklich starke Gegnerschaft
für ihre Betrittsambitionen zu spüren,Sarkozy dürfte sich nicht so leicht durch
Erdogan und seine britisch-amerikanischen Freunde von dieser Haltung
abbringen lassen, wie bisher andere europäische Politiker .

pascha
08.06.2007, 21:15
Jetzt bekommt die Türkei offenbar erstmals eine wirklich starke Gegnerschaft
für ihre Betrittsambitionen zu spüren,Sarkozy dürfte sich nicht so leicht durch
Erdogan und seine britisch-amerikanischen Freunde von dieser Haltung
abbringen lassen, wie bisher andere europäische Politiker .


dein tee.....mit zucker?

Götz
09.06.2007, 09:48
dein tee.....mit zucker?

Zumindest gewinnt Europa dadurch etwas Zeit und es erhöht sich die
Wahrscheinlichkeit, dass weitere schwerwiegende Reibungsflächen entstehen...

EUROFREUND
09.06.2007, 20:11
Viele Deutsche möchten die Türkei nicht in der EU. Was nach einer Ablehnung passieren würde und mit wem die Türkei Bündnisse machen würde, wird die Türkeigegner vielleicht mehr beunruhigen.


Wir werden uns nicht länger von euch erpressen lassen!
Wenn alle Türken aus Europa verschwinden beunruhigt
mich nichts mehr!
:cool2:

Götz
09.06.2007, 20:20
Wir werden uns nicht länger von euch erpressen lassen!
Wenn alle Türken aus Europa verschwinden beunruhigt
mich nichts mehr!
:cool2:

Das sind nichts als leere Drohungen der Türken, in Wirklichkeit ist für
alle laizistschen Türken die Westbindung alternativlos, ob EU Beitritt oder nicht.:cool:

Stuttgart25
09.06.2007, 21:10
Wir werden uns nicht länger von euch erpressen lassen!
Wenn alle Türken aus Europa verschwinden beunruhigt
mich nichts mehr!
:cool2:

Mach doch mal ne Ausnahme und rede doch mit Niveau. Mit der Zeit wirst du vielleicht merken, dass es interessanter ist als dieses ständige oberflächliche Rumgelabere. Bring Argumente. Durchdacht sollen sie sein wenns geht. Mich nerven so plumpe Antworten nicht, aber mich reizt es auch nicht darauf zu antworten, was ich jetzt trotzdem mache.

Götz
10.06.2007, 08:42
Ich vermute, Du gehörst, als Erdoganfan, nicht zu den laizistischen Türken, deshalb vermute ich,
sind die von dir angedeuteten "Drohungen" ernst gemeint, was aber nicht gleichbedeutend mit ernst zu nehmen ist.

EUROFREUND
10.06.2007, 13:19
Ich weiß es nicht, aber möglich wäre es. Mit irgendjemand muss man ja Bündnisse eingehen. Wenn die EU nicht bereit dazu ist, dann wird man sich halt andere Bündnispartner suchen.


Ich empfehle euch die Bruderstaaten Irak, Pakistan und Nigeria.
Die sind euch ebenbürdig. :D

Beverly
10.06.2007, 17:26
Rekordverdächtig die Zahl der Teilnehmer an der Umfrage, rekordverdächtig aber auch die große Streuung über alle Antwortmöglichkeiten. So nach dem Motto "nichts Genaues weiß man nicht" :rolleyes: Wenig hilfreich bei der Suche nach Gewissheit ist auch die Tatsache, dass die Türkei seit 1960 Beitrittsverhandlungen mit der damaligen EWG führt. Demnächst ist also fünfzigjähriges Jubiläum und ein türkischer Autor kommentierte das schon vor längerem mit dem Worten "weder die EU noch die Türkei verfolgten dabei jemals ernsthaft das Ziel eines Beitritts". Weiter so - oder doch nicht ?( ?

Götz
10.06.2007, 20:33
Rekordverdächtig die Zahl der Teilnehmer an der Umfrage, rekordverdächtig aber auch die große Streuung über alle Antwortmöglichkeiten. So nach dem Motto "nichts Genaues weiß man nicht" :rolleyes: Wenig hilfreich bei der Suche nach Gewissheit ist auch die Tatsache, dass die Türkei seit 1960 Beitrittsverhandlungen mit der damaligen EWG führt. Demnächst ist also fünfzigjähriges Jubiläum und ein türkischer Autor kommentierte das schon vor längerem mit dem Worten "weder die EU noch die Türkei verfolgten dabei jemals ernsthaft das Ziel eines Beitritts". Weiter so - oder doch nicht ?( ?

Es scheint so, als würde die Türkei ihren Beitrittskandidatenstatus noch eine sehr lange
Zeit behalten, man will sie nicht wirklich dabei haben, aber es auch nicht auf
einen Konflikt mit ihr und ihren Unterstützern ankommen lassen, insgesamt eine sehr festgefahrene Situation mit ungewissen Ausgang.

lexiphon
13.06.2007, 19:21
mit Sarkozy haben wir einen starken Partner :cool2:

Götz
14.06.2007, 13:57
mit Sarkozy haben wir einen starken Partner :cool2:

Was die Verhinderung des Türkeibeitritts zur EU anbetrifft, mag dies stimmen, was
andere Punkte anbetrifft und ob er diese strikte Haltung gegenüber der Türkei
dauerhaft durchhält, wird die Zukunft erweisen. Aber in Punkto Türkeibeitritt, ist wohl
vorsichtiger Optimismus angesagt.

leuchtender Phönix
14.06.2007, 18:25
Was die Verhinderung des Türkeibeitritts zur EU anbetrifft, mag dies stimmen, was
andere Punkte anbetrifft und ob er diese strikte Haltung gegenüber der Türkei
dauerhaft durchhält, wird die Zukunft erweisen. Aber in Punkto Türkeibeitritt, ist wohl
vorsichtiger Optimismus angesagt.

Ohne einen totalen Gesichtsverlust könnte er auch nicht von seinen Aussagen zurück, da die so klar und eindeutig waren.

Götz
14.06.2007, 18:33
Ohne einen totalen Gesichtsverlust könnte er auch nicht von seinen Aussagen zurück, da die so klar und eindeutig waren.

Eben deshalb Optimismus, Vorsichtiger weil Politiker sich gelgentlich auf das
"kurze Gedächntnis" ihrer Wählerschaft verlassen, vor allem wenn es um Wahlversprechen geht...

papageno
14.06.2007, 20:09
solange wir die Verbrecher in der EU sitzen haben und wir von Volksverrätern regiert werden, ist bedauerlicherweise alles möglich.

Die setzen notfals um ihre Interessen zu vertreten auch die Demokratie ausser Kraft, dass nennen Sie dann Handlungsfähigkeit.

Vergessen sind dann die Phrasen wie soziales Europa und Menschenrechte usw usw.

pascha
15.06.2007, 11:59
das ist plan B für die türkei....und das ende für das union

Spiegel:

Die Türkei wird die Partnerschaft mit Russland und Iran suchen und ihre Waffen, ihre Energie und ihr Geld von diesen beiden Ländern bekommen. Erdgas, Öl und Atomkraft aus Iran und Russland werden ausreichen, um die Türkei am Leben zu halten - zumindest für eine Weile.

Der türkische Riss wird zu einem weltweiten Bruch führen

Aber ein Block aus Russland, der Türkei und Iran wird auch das weltweite Gleichgewicht verändern. Er wird totale Kontrolle über den Nahen Osten ausüben. Er wird Europa in den Grenzen des kleinen Kontinents einsperren. Er wird den Kaukasus, Afghanistan und Pakistan unter seine Hegemonie bringen. Er wird enge Beziehungen zu der muslimischen Welt bilden. Er wird die Ölquellen dominieren. Er wird versuchen, eine Partnerschaft mit China zu bilden.

Solche Entwicklung würde den Einfluss eines aus Europa, Amerika und Japan bestehenden Westens dramatisch mindern. Der neue Block hätte riesige militärische, finanzielle und energiepolitische Macht. Der türkische Riss würde zu einem weltweiten Bruch führen.

Wenn es irgendwann einen Dritten Weltkrieg gibt, dann glaube ich, wird er aus diesen internationalen Gräben resultieren.

Manche mögen denken: "So etwas wird niemals passieren." Wer unanfechtbare Belege dafür hat, soll sich melden. Aber wenn - und ich halte das nicht für unwahrscheinlich - was werden wir machen?

In Wahrheit müssen mehrere Akteure dieses Szenario bedenken: diejenigen, die heute die verschiedenen Lager in der Türkei bilden. Die europäischen Länder, die versuchen die Türkei aus Europa herauszuhalten - und unverschämt mit dieser Nation verhandeln, deren Erbe zugleich großartig und erbärmlich ist. Die vorgebe, n den Annäherungsprozess zu befördern, statt wirkliche Zusammenarbeit anzubieten. Und Amerika, das sich selbst für schlau hält, weil es in seiner Türkeipolitik ein doppeltes Spiel spielt.

Dass der blutige Konflikt, dem sich die Türkei nähert, die ganze Welt in Brand setzt, ist nicht so abwegig, wie viele denken. Wir sollten nicht vergessen, dass der Erste Weltkrieg mit einem Pistolenschuss begonnen hat.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,486474-2,00.html
Türkei: Putsch paradox - 2 - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Wahabiten Fan
15.06.2007, 12:05
Die Türkei wird die Partnerschaft mit Russland und Iran suchen und ihre Waffen, ihre Energie und ihr Geld von diesen beiden Ländern bekommen. Erdgas, Öl und Atomkraft aus Iran und Russland werden ausreichen, um die Türkei am Leben zu halten - zumindest für eine Weile.



Junge, die Russen haben in dieser Beziehung mehr Weitsicht und Verstand als/wie die Amis!

pascha
15.06.2007, 12:17
Junge, die Russen haben in dieser Beziehung mehr Weitsicht und Verstand als/wie die Amis!


"Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde routiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Bis heute unwiderrufene Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz bin Baz!

das ist gelogen...so ein fers im koran kann es nicht geben..im koran wird sogar die erdmantelzahl richtig angegeben...sogar die glühlampe oder wie der eisen auf die erde geschickt wurde oder oder oder.......usw usw usw....dein abd al aziz kenn ich als moslem garnicht...keiner aus der türkei kennt so einen mann...keiner aus indonesien..keiner aus albanien..keiner aus bosnien keiner aus .............

wenn du so ein scheiss nicht verbreiten würdest ...würden die leute von hier den mann auch nicht kennen....

Wahabiten Fan
15.06.2007, 12:22
"Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde routiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Bis heute unwiderrufene Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz bin Baz!

das ist gelogen...so ein fers im koran kann es nicht geben..im koran wird sogar die erdmantelzahl richtig angegeben...sogar die glühlampe oder wie der eisen auf die erde geschickt wurde oder oder oder.......usw usw usw....dein abd al aziz kenn ich als moslem garnicht...keiner aus der türkei kennt so einen mann...keiner aus indonesien..keiner aus albanien..keiner aus bosnien keiner aus .............

wenn du so ein scheiss nicht verbreiten würdest ...würden die leute von hier den mann auch nicht kennen....

Dann soll doch einfach Prof. Bardakoglu die gültige Fatwa offiziell und öffentlich für Schwachsinn erklären und ich lösche die Signatur sofort!:cool2:

romeo1
15.06.2007, 12:32
"Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde routiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Bis heute unwiderrufene Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz bin Baz!

das ist gelogen...so ein fers im koran kann es nicht geben..im koran wird sogar die erdmantelzahl richtig angegeben...sogar die glühlampe oder wie der eisen auf die erde geschickt wurde oder oder oder.......usw usw usw....dein abd al aziz kenn ich als moslem garnicht...keiner aus der türkei kennt so einen mann...keiner aus indonesien..keiner aus albanien..keiner aus bosnien keiner aus .............

wenn du so ein scheiss nicht verbreiten würdest ...würden die leute von hier den mann auch nicht kennen....

Dein unheiliger Kloran ist eine unselige Sammlung von Aussprüchen eines machtgeilen Päderasten! Aufgrund der ideologisch begündeten Denk- und Entwicklungsblockade der Moslems und eines ausgeprägten Neides auf den wirtschaftlich erfolgreichen Westen, bilden sich die Musels nur ein, daß irgendwelche Erfindungen im Kloran beschrieben sind.

pascha
15.06.2007, 12:35
Dann soll doch einfach Prof. Bardakoglu die gültige Fatwa offiziell und öffentlich für Schwachsinn erklären und ich lösche die Signatur sofort!:cool2:

warum liest du nicht das kuran?....warum musst du auf andere glauben?...ein bardakoglu hat das buch in der uni studiert dein abdel aziz warscheinlich im dorf...er braucht das nicht....wir wissen das die erde sich dreht ...das aus genau 2:3 wasser besteht...das der tiefste punkt der erde in israel liegt...das sich im toten meer das salzige sich nicht mit dem süsswasser micht....das alles steht im koran seit über 1400 jahren....die wissenschaft arbeitet inzwichen mit diesem buch....:]

Rikimer
15.06.2007, 12:37
"Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde routiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Bis heute unwiderrufene Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz bin Baz!

das ist gelogen...so ein fers im koran kann es nicht geben..im koran wird sogar die erdmantelzahl richtig angegeben...sogar die glühlampe oder wie der eisen auf die erde geschickt wurde oder oder oder.......usw usw usw....dein abd al aziz kenn ich als moslem garnicht...keiner aus der türkei kennt so einen mann...keiner aus indonesien..keiner aus albanien..keiner aus bosnien keiner aus .............

wenn du so ein scheiss nicht verbreiten würdest ...würden die leute von hier den mann auch nicht kennen....

Ach Türke, wenn ihr euch von diesem primitiven arabischen Unsinn, namens Koran und Islam lösen könntet, aber ihr wollt ja dumm bleiben, warum eigentlich? ?(

Schau doch zurück und sehe wie fortgeschrittenen, intelligent die griechischen Byzantiner waren und was seid ihr jetzt mit dem Islam? Nichts! Geistig und kulturell ein stetiges Abwärts, wie die total degenerierten Araber! :hihi:

MfG

Rikimer

Rikimer
15.06.2007, 12:39
warum liest du nicht das kuran?....warum musst du auf andere glauben?...ein bardakoglu hat das buch in der uni studiert dein abdel aziz warscheinlich im dorf...er braucht das nicht....wir wissen das die erde sich dreht ...das aus genau 2:3 wasser besteht...das der tiefste punkt der erde in israel liegt...das sich im toten meer das salzige sich nicht mit dem süsswasser micht....das alles steht im koran seit über 1400 jahren....die wissenschaft arbeitet inzwichen mit diesem buch....:]

:lach:

köstlich! Bitte den nächsten Witz, lieber Pascha! :]

MfG

Rikimer

pascha
15.06.2007, 12:43
Ach Türke, wenn ihr euch von diesem primitiven arabischen Unsinn, namens Koran und Islam lösen könntet, aber ihr wollt ja dumm bleiben, warum eigentlich? ?(

Schau doch zurück und sehe wie fortgeschrittenen, intelligent die griechischen Byzantiner waren und was seid ihr jetzt mit dem Islam? Nichts! Geistig und kulturell ein stetiges Abwärts, wie die total degenerierten Araber! :hihi:

MfG

Rikimer


wir türken oder die arabar waren in sachen wissenschaft mailen vorraus...biss der vatikan alles gestohlen hat!!!....ich an deiner stelle würde mehr lesen!!!

romeo1
15.06.2007, 12:52
wir türken oder die arabar waren in sachen wissenschaft mailen vorraus...biss der vatikan alles gestohlen hat!!!....ich an deiner stelle würde mehr lesen!!!

Köstlich, übernimmst Du jetzt die Position des Forenclowns? Noch so ein paar Dinger und ich liege vor Lachen unter dem Tisch!!!

pascha
15.06.2007, 13:03
paar sachen aus dem koran ....

IV. Astronomie
Schöpfung des Universums: Der Urknall
Die Schöpfung des Universums wird von Astrophysikern mit einem weit akzeptierten Phänomen erklärt, gemeinhin als Urknall bekannt. Die Theorie wird unterstützt durch beobachtende und experimentelle Daten, die von Astronomen und Astrophysikern seit Jahrzehnten gesammelt werden. Laut der Urknalltheorie war das gesamte Universum anfangs eine einzige Masse (ursprüngliche Nebula). Dann gab es den Urknall (sekundäre Trennung), der in der Erschaffung der Galaxien resultierte. Diese dann teilten sich, um Sterne, Planeten, die Sonne, den Mond etc. zu formen. Der Ursprung des Universums war einzigartig und die Wahrscheinlichkeit seiner Erscheinung durch puren Zufall gleich Null. Der Koran enthält folgende Verse, den Ursprung des Universums betreffend:

Sehen die Ungläubigen (denn) nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren

(als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten?

Die Sonne rotiert
Lange Zeit glaubten europäische Philosophen und Wissenschaftler, dass die Erde in der Mitte des Universums still steht und alle anderen Himmelskörper inklusive der Sonne sich um sie herum bewegten. Im Westen herrschte das geozentrische Konzept seit der Zeit des Ptolemäus im 2. Jhdt. nach Christus. Im Jahre 1512 brachte Nicolas Kopernikus seine heliozentrische Theorie der planetaren Bewegungen hervor, die besagte, dass die Sonne still in der Mitte des Sonnensystems steht und die Planeten sich um sie drehen.

Im Jahre 1609 veröffentlichte der deutsche Wissenschaftler Johannes Keppler die Astronomia Nova. Er zeigte, dass nicht nur die Planeten in elliptischen Bahnen die Sonne umkreisen, sondern dass sie auch um ihre Achsen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten rotieren. Mit diesem Wissen konnten die europäischen Wissenschaftler viele Mechanismen des Sonnensystems korrekt erklären, inklusive des Wechsels von Nacht und Tag.

Nach diesen Entdeckungen dachte man, dass die Sonne fest stünde und nicht um ihre Achse rotierte wie die Erde. Ich erinnere mich, diesen Irrtum während meiner Schultage aus den Geografiebüchern gelernt zu haben.

Lassen Sie uns folgende Verse betrachten:

Und Er ist es, der die Nacht und den Tag erschuf,

und die Sonne und den Mond.

Alle (Himmelskörper) schwimmen auf ihrem runden Kurs.

Die Existenz interstellarer Materie
Der Weltraum wurde früher bis auf die organisierten Systeme als Vakuum angesehen. Astrophysiker entdeckten später das Vorhandensein von Brücken aus Materie im interstellaren Raum. Diese Brücken aus Materie werden Plasma genannt und bestehen aus völlig ionisiertem Gas, das eine gleiche Anzahl freier Elektronen und positiver Ione enthält. Plasma wird manchmal der vierte Aggregatzustand genannt (neben den drei bekannten: fest, flüssig, gasförmig). Der Koran erwähnt interstellare Materie in folgendem Vers:

Er, Der die Himmel und die Erde erschuf

und alles, was zwischen ihnen ist.

25:59

Es wäre lächerlich auch nur anzunehmen, dass das Vorhandensein interstellaren galaktischen Materials vor 1400 Jahren bekannt war.

Das expandierende Universum
Im Jahre 1925 wies der amerikanische Astronom Edwin Hubble durch Beobachtungen nach, dass sich alle Galaxien voneinander entfernen, was bedeutet, dass sich das Universum ausdehnt. Die Expansion des Universums ist mittlerweile gesicherte wissenschaftliche Tatsache. Dies ist, was der Koran über die Natur des Universums sagt:

Mit Kraft und Können erschufen Wir das Firmament;

Wahrlich, Wir haben die Macht, (es) auszudehnen.


V. Physik
Die Existenz von subatomaren Partikeln
In früheren Zeiten war eine bekannte Theorie allgemein akzeptiert, die Theorie vom Atom. Diese Theorie kam ursprünglich von den Griechen, genauer von einem Mann namens Demokrit, der vor ungefähr 23 Jahrhunderten lebte. Demokrit und die Menschen nach ihm nahmen an, dass das kleinste Materieteilchen das Atom sei.

Die Araber glaubten dasselbe. Das arabische Wort dharrah meint allgemein ein Atom. In jüngerer Zeit hat moderne Wissenschaft entdeckt, dass es möglich ist, selbst ein Atom zu spalten. Das man das Atom spalten kann ist eine Entwicklung des 20. Jhdts.. Vor 1400 Jahren wäre dieses Konzept sehr ungewöhnlich erschienen, auch für einen Araber. Für ihn war das dharrah die Grenze, über die man nicht gehen konnte. Der folgende Koranvers allerdings lehnt die Anerkennung dieser Grenze ab:

Die Ungläubigen sagen, zu uns wird die Stunde niemals kommen.

Sprich: Aber sicher, bei meinem Herrn, sie wird über euch kommen

- bei Dem, der das Unsichtbare kennt - Dem nicht verborgen ist das kleinste Atom

in den Himmeln oder auf der Erde; noch ist etwas kleiner als das oder größer,

das nicht in einem offenkundigen Buche stände.

34:3

Dieser Vers bezieht sich auf die Allmacht Gottes, sein Wissen um alle Dinge, den verborgenen oder offensichtlichen. Er geht dann weiter und sagt, dass Gott sich aller Dinge bewusst ist, auch was kleiner oder größer als ein Atom ist. So zeigt der Vers klar, dass es möglich ist für etwas Kleineres als ein Atom zu existieren, eine Tatsache, die erst kürzlich von moderner Wissenschaft entdeckt wurde.


VII. Geologie
Berge sind wie Pflöcke (Pfähle)
In der Geologie ist das Phänomen der Faltungen eine kürzlich entdeckte Tatsache. Faltungen sind verantwortlich für die Bildung von Bergketten. Die Erdkruste, auf der wir leben, ist wie eine solide Schale, während die tieferen Schichten heiß und flüssig sind und somit unwirtlich für alles Leben. Es ist auch bekannt, dass die Stabilität der Berge in Bezug zu den Faltungen steht, denn es sind die Falten, die die Unterlage für das Relief bieten, das die Berge bildet.

Geologen sagen uns, dass der Radius der Erde ungefähr 6035 km beträgt, und dass die Kruste, auf der wir leben sehr dünn ist, und zwar zwischen 1,5 und 80 Kilometer. Da die Kruste nur dünn ist, hat sie eine hohe Wahrscheinlichkeit des Bebens. Berge wirken wie Zeltpflöcke oder Pfähle, die die Erdkruste halten und ihr Stabilität geben. Der Koran enthält exakt eine solche Beschreibung in folgendem Vers:

Haben Wir nicht die Erde weit gemacht und die Berge als Pflöcke?


IX. Biologie
Alle Lebewesen sind aus Wasser gemacht
Betrachten wir folgenden Vers:

Sehen die Ungläubigen nicht, dass die Himmel und die Erde

vereint waren (als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie

auseinander spalteten? Wir schufen aus Wasser jedes lebende

Wesen. Wollen sie denn nicht glauben?

21:30

Nur nach erheblichem Fortschritt in der Wissenschaft wissen wir jetzt, dass Cytoplasma, die Grundsubstanz der Zelle, aus bis zu 80% Wasser besteht. Neuere Forschungen haben auch ergeben, dass die meisten Organismen aus zwischen 50% und 90% Wasser bestehen, und dass jedes Lebewesen Wasser für seine Existenz benötigt. War es vor 14 Jahrhunderten möglich, für Menschen zu vermuten, dass jedes Lebewesen aus Wasser gemacht ist? Und das auch noch in den Wüsten von Arabien, wo immer schon Not an Wasser geherrscht hat?


reicht soviel wissenschaft...oder sollen wir weitermachen?

Wahabiten Fan
15.06.2007, 13:12
...die wissenschaft arbeitet inzwichen mit diesem buch....:]

Und von was träumst du Nachts, Kleiner! Von Harun Yaya?

Übrigens braucht Abd Al Aziz bin Baz keine Übersetzung da dein "Wunderbuch" in seiner Sprache geschrieben wurde und er einer der höchsten Korangelehrten in Mekka war!!

Das ist wieder "typisch Türke"! Ihr könnt sogar besser arabisch wie die Araber selbst!

romeo1
15.06.2007, 13:15
Pascha, Deine Kloranergüsse sind nichts weiter als Märchen. Aufgrund der Unfähigkeit der Musels etwas eigenständiges auf die Beine zu stellen, werden Absonderungen im Kloran zwanghaft mit modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengebracht und daraus irgendwelche "ewigen" Erkenntnisse aus diesem unseligen Machwerk abgeleitet.

Wahabiten Fan
15.06.2007, 13:16
paar sachen aus dem koran ....



Glaubst du tatsächlich auf deinen Schwachsinn geht hier noch ernsthaft jemand ein!

Was du von dir gibst ist "Wissenschaft" für "Mohammedaner"

Geh auf www.ahlu-sunnah.de, da kannst du diesen Müll verbreiten.

Wahabiten Fan
15.06.2007, 13:19
wir türken oder die arabar waren in sachen wissenschaft mailen vorraus...biss der vatikan alles gestohlen hat!!!....ich an deiner stelle würde mehr lesen!!!

Das war vor 1000 Jahren, das Wissen stammte aus vormohammedanischer Zeit und die cleveren Mohammedaner haben dann einfach ALLES vergessen! UND DAS BIS HEUTE!

pascha
15.06.2007, 13:30
bla bla bla....alles nur vorurteile..wenn buchtaben nur stincken würden....könnte mann es hier im forum nicht aushalten...soviel scheiss hab ich nirgendswo gesehen!!! ...ich komm hier mit fackten....was macht ihr?...seid ihr überhaubt normale menschen?...ihr wirckt alle ein bischen gestört...wurdet ihr mishandelt...oder warum benimmt sich jeder so krank?

Wahabiten Fan
15.06.2007, 13:36
bla bla bla....alles nur vorurteile..wenn buchtaben nur stincken würden....könnte mann es hier im forum nicht aushalten...soviel scheiss hab ich nirgendswo gesehen!!! ...ich komm hier mit fackten....was macht ihr?...seid ihr überhaubt normale menschen?...

Wir schon! Wir sind ja nicht "korangeschädigt"!:cool2:

Deine FAKTEN wurden schon 1000 x in der Luft zerrissen!!:hihi:

Glaubst du weil ihr unfähig seid, das zu begreifen, gehen wir jedesmal neu auf diesen Müll ein!

pascha
15.06.2007, 13:36
ist besser wenn wir beim thema EU bleiben!!!!

vieleicht hilft dir das beim umdenken ... !!

Der türkische Riss wird zu einem weltweiten Bruch führen

Aber ein Block aus Russland, der Türkei und Iran wird auch das weltweite Gleichgewicht verändern. Er wird totale Kontrolle über den Nahen Osten ausüben. Er wird Europa in den Grenzen des kleinen Kontinents einsperren. Er wird den Kaukasus, Afghanistan und Pakistan unter seine Hegemonie bringen. Er wird enge Beziehungen zu der muslimischen Welt bilden. Er wird die Ölquellen dominieren. Er wird versuchen, eine Partnerschaft mit China zu bilden.

Solche Entwicklung würde den Einfluss eines aus Europa, Amerika und Japan bestehenden Westens dramatisch mindern. Der neue Block hätte riesige militärische, finanzielle und energiepolitische Macht. Der türkische Riss würde zu einem weltweiten Bruch führen.

Wenn es irgendwann einen Dritten Weltkrieg gibt, dann glaube ich, wird er aus diesen internationalen Gräben resultieren.

Manche mögen denken: "So etwas wird niemals passieren." Wer unanfechtbare Belege dafür hat, soll sich melden. Aber wenn - und ich halte das nicht für unwahrscheinlich - was werden wir machen?

In Wahrheit müssen mehrere Akteure dieses Szenario bedenken: diejenigen, die heute die verschiedenen Lager in der Türkei bilden. Die europäischen Länder, die versuchen die Türkei aus Europa herauszuhalten - und unverschämt mit dieser Nation verhandeln, deren Erbe zugleich großartig und erbärmlich ist. Die vorgebe, n den Annäherungsprozess zu befördern, statt wirkliche Zusammenarbeit anzubieten. Und Amerika, das sich selbst für schlau hält, weil es in seiner Türkeipolitik ein doppeltes Spiel spielt.

Dass der blutige Konflikt, dem sich die Türkei nähert, die ganze Welt in Brand setzt, ist nicht so abwegig, wie viele denken. Wir sollten nicht vergessen, dass der Erste Weltkrieg mit einem Pistolenschuss begonnen hat.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...6474-2,00.html
Türkei: Putsch paradox - 2 - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

pascha
15.06.2007, 13:41
Wir schon! Wir sind ja nicht "korangeschädigt"!:cool2:

Deine FAKTEN wurden schon 1000 x in der Luft zerrissen!!:hihi:

Glaubst du weil ihr unfähig seid, das zu begreifen, gehen wir jedesmal neu auf diesen Müll ein!

du kannst dir dein scheisch aus arabien nehmen und ................

idiot!!

John Donne
15.06.2007, 13:45
[..]
War es vor 14 Jahrhunderten möglich, für Menschen zu vermuten, dass jedes Lebewesen aus Wasser gemacht ist? Und das auch noch in den Wüsten von Arabien, wo immer schon Not an Wasser geherrscht hat?


M.E. war es gerade in den Wüsten Arabiens besonders einsichtig, daß Wasser der Quell allen Lebens ist. Das ist übrigens auch schon der Kern der Philosophie des Thales von Milet, der schon gute 1200 Jahre vor dem Koran postuliert hat, daß das Wasser der Grundstoff aller Dinge und der Lebens sei.

Letztlich ist das allerdings völlig unerheblich (s.u.).



reicht soviel wissenschaft...oder sollen wir weitermachen?

Bitte nicht schon wieder eine Apologie einer Religion durch den Nachweise ihrer angeblichen Wissenschaftlichkeit. Religion und Wissenschaft haben nichts miteinander zu tun. Wer Gegenteiliges behauptet, hat entweder das Konzept von Religion, das von Wissenschaft oder beide nicht verstanden. Das tut der Religion auch keinerlei Abbruch. Es ist keine Makel, als Religion nicht wissenschaftlich zu sein. Im Gegenteil, es ist eine Grundvoraussetzung.

Grüße
John

Götz
15.06.2007, 14:33
ist besser wenn wir beim thema EU bleiben!!!!

vieleicht hilft dir das beim umdenken ... !!

Der türkische Riss wird zu einem weltweiten Bruch führen

Aber ein Block aus Russland, der Türkei und Iran wird auch das weltweite Gleichgewicht verändern. Er wird totale Kontrolle über den Nahen Osten ausüben. Er wird Europa in den Grenzen des kleinen Kontinents einsperren. Er wird den Kaukasus, Afghanistan und Pakistan unter seine Hegemonie bringen. Er wird enge Beziehungen zu der muslimischen Welt bilden. Er wird die Ölquellen dominieren. Er wird versuchen, eine Partnerschaft mit China zu bilden.

Solche Entwicklung würde den Einfluss eines aus Europa, Amerika und Japan bestehenden Westens dramatisch mindern. Der neue Block hätte riesige militärische, finanzielle und energiepolitische Macht. Der türkische Riss würde zu einem weltweiten Bruch führen.

Wenn es irgendwann einen Dritten Weltkrieg gibt, dann glaube ich, wird er aus diesen internationalen Gräben resultieren.

Manche mögen denken: "So etwas wird niemals passieren." Wer unanfechtbare Belege dafür hat, soll sich melden. Aber wenn - und ich halte das nicht für unwahrscheinlich - was werden wir machen?

In Wahrheit müssen mehrere Akteure dieses Szenario bedenken: diejenigen, die heute die verschiedenen Lager in der Türkei bilden. Die europäischen Länder, die versuchen die Türkei aus Europa herauszuhalten - und unverschämt mit dieser Nation verhandeln, deren Erbe zugleich großartig und erbärmlich ist. Die vorgebe, n den Annäherungsprozess zu befördern, statt wirkliche Zusammenarbeit anzubieten. Und Amerika, das sich selbst für schlau hält, weil es in seiner Türkeipolitik ein doppeltes Spiel spielt.

Dass der blutige Konflikt, dem sich die Türkei nähert, die ganze Welt in Brand setzt, ist nicht so abwegig, wie viele denken. Wir sollten nicht vergessen, dass der Erste Weltkrieg mit einem Pistolenschuss begonnen hat.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...6474-2,00.html
Türkei: Putsch paradox - 2 - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Erinnert irgendwie an die kindlischen Spiele im Sandkasten, nach dem Motto:
"Wenn ihr mich nicht mitspielen lasst, dann zertrampel ich eure Sandburg."
Dann ließen sie ihn mitspielen und er spielte Sandburgzertrampeln.:cool:

Rikimer
15.06.2007, 14:35
wir türken oder die arabar waren in sachen wissenschaft mailen vorraus...biss der vatikan alles gestohlen hat!!!....ich an deiner stelle würde mehr lesen!!!

Köstlich! :lach:

Der nächste Witz, bitte! :]

MfG

Rikimer

romeo1
15.06.2007, 15:18
Was soll man zu paschas Ergüssen noch sagen - außer das er bei seinen regelmäßigen Unterwerfungsgesten unter den Wüstengötzen oftmals den Teppich verfehlt. :bow: :bow: :bow: :grunz:

Wahabiten Fan
15.06.2007, 16:13
ist besser wenn wir beim thema EU bleiben!!!!

vieleicht hilft dir das beim umdenken ... !!

Der türkische Riss wird zu einem weltweiten Bruch führen

Aber ein Block aus Russland, der Türkei und Iran wird auch das weltweite Gleichgewicht verändern. Er wird totale Kontrolle über den Nahen Osten ausüben. Er wird Europa in den Grenzen des kleinen Kontinents einsperren. Er wird den Kaukasus, Afghanistan und Pakistan unter seine Hegemonie bringen. Er wird enge Beziehungen zu der muslimischen Welt bilden. Er wird die Ölquellen dominieren. Er wird versuchen, eine Partnerschaft mit China zu bilden.

Solche Entwicklung würde den Einfluss eines aus Europa, Amerika und Japan bestehenden Westens dramatisch mindern. Der neue Block hätte riesige militärische, finanzielle und energiepolitische Macht. Der türkische Riss würde zu einem weltweiten Bruch führen.

Wenn es irgendwann einen Dritten Weltkrieg gibt, dann glaube ich, wird er aus diesen internationalen Gräben resultieren.

Manche mögen denken: "So etwas wird niemals passieren." Wer unanfechtbare Belege dafür hat, soll sich melden. Aber wenn - und ich halte das nicht für unwahrscheinlich - was werden wir machen?

In Wahrheit müssen mehrere Akteure dieses Szenario bedenken: diejenigen, die heute die verschiedenen Lager in der Türkei bilden. Die europäischen Länder, die versuchen die Türkei aus Europa herauszuhalten - und unverschämt mit dieser Nation verhandeln, deren Erbe zugleich großartig und erbärmlich ist. Die vorgebe, n den Annäherungsprozess zu befördern, statt wirkliche Zusammenarbeit anzubieten. Und Amerika, das sich selbst für schlau hält, weil es in seiner Türkeipolitik ein doppeltes Spiel spielt.

Dass der blutige Konflikt, dem sich die Türkei nähert, die ganze Welt in Brand setzt, ist nicht so abwegig, wie viele denken. Wir sollten nicht vergessen, dass der Erste Weltkrieg mit einem Pistolenschuss begonnen hat.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...6474-2,00.html
Türkei: Putsch paradox - 2 - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Du bist und bleibst ein kleiner dummer mohammedanischer Traumtänzer und das wars!

Wahabiten Fan
15.06.2007, 16:22
du kannst dir dein scheisch aus arabien nehmen und ................

idiot!!

Siehst du solch Dumme wie dich haben wir schon mehr als genug in Europa!

Wenn auch noch die Türken dazu kämen und ich meine damit nur die dummen Mohammedanischen,(NICHT DIE AUFGEKLÄRTEN MOSLEMS), wie du einer bist, würde es in Europa einfach unerträglich!

romeo1
15.06.2007, 16:23
Ich zitiere hier einen von mir gefundenen Beitrag, den ich mal ins verblichene FocusForum gestellt hatte:

Der Islam und die selbstgerechte Kultur der Unwissenheit – Westliche Intellektuelle sollten nicht kopflos Werte relativieren

Verfasser: Matthias Schmitz


Bonn - Man kann Karrikaturen, Pamphlete, Polemiken, politisches Kabarett oder Satire erbärmlich, geschmacklos, verletztend oder niveaulos finden. Wer religiöse Gefühle verletzt, muss sich dem Meinungsstreit stellen und Kritik hinnehmen. Wer Volksverhetzung betreibt, muss mit Isolierung und sogar juristischen Konsequenzen rechnen. Das entscheiden die Regeln des demokratischen Rechtsstaates, des politischen Diskurses oder die ungeschriebenen Gesetze der öffentlichen Meinung. Nur jeder muss das Recht haben, alles in Frage zu stellen, kritisch zu beleuchten und seine persönliche Meinung öffentlich zu äußern. Das haben sich die westlichen Länder in den vergangenen Jahrhunderten mit einem hohen Blutzoll erkämpft. Gegen die Kirche, gegen selbstherrliche Monarchien, gegen autoritäre und diktatorische Regime.

Es ist legitim, dass alle Menschen in einer freien Gesellschaft auch Glaubensfreiheit genießen sollten. Allerdings ist es für eine freie Gesellschaft nicht hinnehmbar, wenn eine Religion für sich in Anspruch nimmt, ihr Glaubenssystem müsse vor Kritik, Respektlosigkeit, Spott oder Verunklimpfung geschützt werden. In einer aufgeklärten und rationalen Welt kann es keine Schutzzäune für religiöse "Wahrheiten" oder Propheten geben. Egal, ob sie Mohammed, Jesus oder Buddha heißen. Nach der Empörungswelle islamischer Massen wegen der Schmähung des Propheten Mohammed in der dänischen Zeitung Jylland-Posten müssen wir uns prinzipiell damit auseinandersetzen, in welche Richtung wir uns bewegen wollen:

"Vor Mohammed haben uns die Verhältnisse in den islamischen Ländern, und das sind im Kern die arabischen, in Wahrheit nicht interessiert. Islamistischen Terror hielten wir für eine im Wortsinn verständliche Antwort auf israelisches Unrecht und amerikanischen Unverstand. Nach Mohammed sollten wir, um wirklich zu erkennen, einen Bericht der Vereinten Nationen lesen, den Arab Human Development Report 2003, der ausschließlich von arabischen Autoren geschrieben wurde. Darin werden auf 210 Seiten schonungslos die 'drei Defizite' der arabischen Welt analysiert: 'Freiheit, Frauenrechte und Wissen", schreibt Hans-Ulrich Jörges in seiner Stern-Kolumne.

In dem UN-Report wird aufgezeigt, dass in islamischen Staaten die Bildungsausgaben seit 1985 gesunken sind. Dass auf 1000 arabische Bürger weniger als 53 Zeitungsexemplare kommen, 285 in den entwickelten Ländern. Dass Journalisten bedroht sind, mindestens durch Zensur. Dass die arabischen Staaten kaum auf ein Fünftel der Telefonanschlüsse von entwickelten Ländern kommen. Dass nur 1,6 Prozent der Araber Internetzugang haben und nur 18 von 1000 einen Computer im Vergleich zu 78,3 im globalen Schnitt. Dass in der ersten Hälfte der 80er Jahre für eine Million Araber 4,4 übersetzte ausländische Bücher erschienen, für eine Million Spanier aber 920. Dass bislang überhaupt nur 10000 Bücher ins Arabische übersetzt wurden, so viele wie in Spanien heute in einem einzigen Jahr. Dass 17 Prozent der arabischen Bücher religiöser Natur sind, im Rest der Welt nur fünf Prozent. Dass Arabisch in Zeiten von Internet und Computer "in einer echten Krise" steckt. Dass im arabischen Raum auf eine Million Menschen 371 Wissenschaftler und Ingenieure kommen, weltweit 979. Und dass in den USA von 1980 bis 2000 insgesamt 370 Patente aus arabischen Ländern angemeldet wurden, aus Israel allein 7652, aus Südkorea 16328.

Die wirtschaftlichen Probleme in der Welt des Islams haben daher sehr viel mit hausgemachten Faktoren zu tun und wenig mit den "imperialen" Gelüsten des Abendlandes. Der wirtschaftliche Tauschhandel mit dem Orient ist eher gering. "Während die Schwellenländer in Asien vom rasanten Wachstum des Welthandels profitieren, steht der Mittlere Osten außen vor", berichtet die FAZ. "Die muslimische Welt verweigert sich der Globalisierung", sagt Peter Pawelka, Orientexperte an der Universität Tübingen. Die Welt des Islams umfaßt heute 1,5 Milliarden Muslime. 56 Staaten mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit gehören der Organisation der Islamischen Konferenz (OIC) an. "Aber in der Weltwirtschaft stehen die Muslime trotz ihres demographischen und politischen Gewichts am Rande", sagt der Islamwissenschaftler Bassam Tibi. Jeder fünfte Araber lebt von weniger als zwei Dollar pro Tag. 32 Millionen Menschen in 15 arabischen Staaten sind unterernährt. 12 Millionen (15 Prozent der arbeitsfähigen Menschen) waren im Jahre 2002 arbeitslos; in vier Jahren werden es 25 Millionen sein. Seit zwei Jahrzehnten wächst das Pro-Kopf-Einkommen um karge 0,5 Prozent jährlich; wenn es so weitergeht, muß der durchschnittliche Araber 140 Jahre warten, bis sich sein Einkommen verdoppelt. In den aufstrebenden Staaten Ost- und Südostasiens geschieht das alle zehn Jahre.

Auch diese Zahlen finden sich in den "Arab Human Development Reports" aus den Jahren 2002, 2003 und 2004. "Die Region ist wirtschaftlich in einem desolaten Zustand", so Orientforscher Pawelka. Zwar sind der Nahe und Mittlere Osten mit Bodenschätzen reich gesegnet. Zwei Drittel der Weltölvorräte liegen dort; bis 2030 wird der Anteil angesichts versiegender Quellen in anderen Regionen sogar auf bald 50 Prozent wachsen. "Und am Öl haben viele arabische Staaten besonders in den vergangenen drei Jahren gut verdient, als der Preis des Schwarzen Goldes am Weltmarkt stark stieg. Doch das Öl ist ein Fluch und kein Segen. So kommt - etwa in Saudi-Arabien - ein Drittel des Volkseinkommens aus dem Öl - und 80 Prozent der Staatseinnahmen. Das macht wirtschaftlich träge und einfallslos. "Petrolismus" nennen die Fachleute die Abhängigkeit der gesamten Region vom Erdölgeschäft - nicht nur der Förderstaaten selbst, sondern auch der vergleichsweise armen Nachbarn. Denn diese erhalten von den Reichen hohe Zuschüsse für ihre Staatshaushalte und exportieren Arbeitskräfte in die Erdölstaaten. Das macht sie zwar abhängig, scheint aber bequemer zu sein als der Aufbau einer eigenen Industrie. Die Ölstaaten sind noch nicht einmal gezwungen, Steuern einzunehmen, können sie doch ihre Haushalte mit den Renten aus dem Ölmonopol füttern. Kein Wunder, daß nahezu alle muslimischen Staaten mehr oder weniger autoritär und wenig rechtsstaatlich geführt werden. Denn Steuern zahlende Bürger riefen nach Mitspracherechten. Und Steuerstaaten hätten es nötig, ihre Bürger in einer globalen Welt Geld verdienen zu lassen", so die FAZ.

Wie soll ein Moslem den Niedergang seiner Zivilisation erklären? Die Erniedrigung durch die europäischen Kolonialmächte? Das wissenschaftliche Versagen? Die wirtschaftliche Aussichtslosigkeit?

"Da es buchstäblich undenkbar ist, am Gotteswort des Korans zu zweifeln, jener vollkommenen Offenbarung, sehen manche Moslems die Schuld für ihre Erniedrigung nicht in einem Mangel an Modernisierung, sondern in einem Zuviel: Die Gebote Gottes gilt es noch strenger zu befolgen, die Dekadenz noch heftiger zu bekämpfen. In letzter Konsequenz führt das zum Dschihadismus; zur traurigen Tatsache, daß die arabische Welt keine Nobelpreisträger in den Naturwissenschaften, aber jede Menge Selbstmordattentäter hervorbringt: ein Teufelskreis", schreibt Alan Posener in der Welt am Sonntag.

Die Tradition der Koranschulen, der Buchgläubigkeit, des Nachbetens und Auswendiglernens, wirkt bis heute nach. Ein Drittel aller Männer und die Hälfte aller Frauen in der arabischen Welt sind ohnehin Analphabeten; kommen sie in die Schule "finden die Kinder in der Regel Institutionen, Lehrpläne, Lehr- und Prüfungsmethoden vor, die sich auf Diktat und Unterwerfung verlassen", heißt es im UN-Report: "Diese Lernumgebung erlaubt keinen freien Dialog, keine aktive Erkundung der Welt ... Sie schwächt die Fähigkeit, andere Standpunkte herauszubilden und unkonventionell zu denken. Ihre gesellschaftliche Funktion ist die Reproduktion der Kontrolle in den arabischen Gesellschaften." Das Ergebnis, so Posener, sei eine Kultur der selbstgerechten Unwissenheit: "Wo Frauen allzuoft Menschen zweiter Klasse sind, und ungebildet obendrein, wo die Schule die Neugier nicht fördert, die Presse unfrei, die Kunst zensiert ist, wissenschaftliche Werke nicht übersetzt werden und die westliche Kultur allenfalls als elektronische Bilderflut wahrgenommen wird, kann Innovation nicht gedeihen. Das ist in der wissensbasierten Welt von heute ein Rezept für den weiteren Niedergang".

Die westlichen Demokratien dürfen sich nicht in den Strudel von islamistischen Sündenbockphrasen, Verschwörungstheorien und Ablenkungsmanöver hineinziehen lassen. Die Karrikaturen-Affäre zeigt auffallende Parallelen zur Situation in den zwanziger, dreißiger, vierziger und fünfziger Jahre, als linke Intellektuelle weder Theorie noch Praxis des Kommunismus zu kritisieren bereit waren. Es gab eine "Verschwörung von Verheimlichung", schreibt Bertrand Russell in seinem Buch "Theory and Practise of Bolshevism". Jede kritische Bemerkung zu Stalin, Lenin oder dem Kommunismus wurde von den Andächtigen als Blaphemie und Sünde angesehen. Arthur Koestler sprach von der bedingungslosen Hingabe der kritischen Fähigkeiten. Ähnliches erlebt man heute in der Islam-Debatte. Von Grass bis Ströbele grassiert ein erschreckender Werterelativismus. Das könnte uns irgendwann den Kopf kosten.

Soviel zur Intelligenz der Musels.

Götz
15.06.2007, 18:14
Da wissen wir, was uns im schlimmsten Falle droht, dieser Fall dürfte bei
einem Beitritt der Türkei zur EU erheblich an Realitätsnähe gewinnen.

Hexenhammer
15.06.2007, 18:21
Sollte man die Frage, ob die Türkei in die EU kommt, nicht ändern in: Wie kommt Deutschland aus der EU raus, wenn die Türkei drinnen ist?

Wahabiten Fan
15.06.2007, 18:35
Ich zitiere hier einen von mir gefundenen Beitrag, den ich mal ins verblichene FocusForum gestellt hatte:

[I]Der Islam und die selbstgerechte Kultur der Unwissenheit – Westliche Intellektuelle sollten nicht kopflos Werte relativieren

Soviel zur Intelligenz der Musels.

Der Wahnsinn an der Sache ist, dass sie diesen Müll von den "Wundern des Korans" tatsächlich glauben!

pascha
16.06.2007, 12:07
es wird die EU bald nicht mehr geben...also braucht ihr euch keinen kopf zu machen wo die türkei hingehört!!.....

die türkei spielt zur zeit das spiel der europäer mit!!!...die türkei hat bessere karten,weil die eu unterschriebene verträge halten muss!!...sonnst können wir alle verträge gleich behandeln!!....also sind wir endweder männer halten wort...oder sind ein paar huren die ehe keine ehre mehr besitzen!!!....

hat die EU auch eine ehre? stolz?...usw?.....oder nicht?

Götz
16.06.2007, 14:58
es wird die EU bald nicht mehr geben...also braucht ihr euch keinen kopf zu machen wo die türkei hingehört!!.....

die türkei spielt zur zeit das spiel der europäer mit!!!...die türkei hat bessere karten,weil die eu unterschriebene verträge halten muss!!...sonnst können wir alle verträge gleich behandeln!!....also sind wir endweder männer halten wort...oder sind ein paar huren die ehe keine ehre mehr besitzen!!!....

hat die EU auch eine ehre? stolz?...usw?.....oder nicht?

Es gibt keinerlei verbindliche Verträge mit der Türkei, hinsichtlich einer Beitrittsgarantie zur EU, sondern den garantierten Kandidatenstatus mit
ergebnisoffenen Beitrittsverhandlungen. Die im Moment stattfinden, was sollen
also diese Unterstellungen von "Wortbruch" und "Unehre"?

leuchtender Phönix
16.06.2007, 16:46
es wird die EU bald nicht mehr geben...also braucht ihr euch keinen kopf zu machen wo die türkei hingehört!!.....

die türkei spielt zur zeit das spiel der europäer mit!!!...die türkei hat bessere karten,weil die eu unterschriebene verträge halten muss!!...sonnst können wir alle verträge gleich behandeln!!....also sind wir endweder männer halten wort...oder sind ein paar huren die ehe keine ehre mehr besitzen!!!....

hat die EU auch eine ehre? stolz?...usw?.....oder nicht?

Welche Verträge wären das denn?

pascha
17.06.2007, 21:28
welche verträääge dennnnn ? :)....hast du einen vertrag gesehen ? :)....ich nicht...hast du es ....vertrag....was das überhaubt? :)...blat papier ...meinet wegen ein buch ..von solchen büchern hätten wir wohl 1 palette?.....alle wertlos eigendlich ne? :)

leuchtender Phönix
18.06.2007, 19:12
welche verträääge dennnnn ? :)....hast du einen vertrag gesehen ? :)....ich nicht...hast du es ....vertrag....was das überhaubt? :)...blat papier ...meinet wegen ein buch ..von solchen büchern hätten wir wohl 1 palette?.....alle wertlos eigendlich ne? :)

Sag doch gleich, das du keine kennst und alles nur deiner Fantasie entsprungen ist.

Ich kenne allerdings Verträge zwischen EU und Türkei, an die sich die Türkei nicht hält. Ich sage nur Freihandelszone und Zypern.

Götz
21.06.2007, 08:40
Sag doch gleich, das du keine kennst und alles nur deiner Fantasie entsprungen ist.

Ich kenne allerdings Verträge zwischen EU und Türkei, an die sich die Türkei nicht hält. Ich sage nur Freihandelszone und Zypern.

Dies wird ihn nicht interessieren, für viele Türken scheint es im Zusammenhang mit
der EU nur Rechte zu geben, es wird Zeit, dass sie aus diesem Traum aufwachen.
Vielleicht werden sie dann auch feststellen, dass es gar nicht so gut für die Türkei
ist, der EU beizutreten und sie nur destruktiven amerikanisch-britischen Interessen
dienen, die sie vor ihren Karren spannen wollen.

Klopperhorst
21.06.2007, 09:18
Die Türkei wird EU-Mitglied. Daran besteht kein Zweifel mehr. Sie wollen ein großes islamisches Land an die EU binden.


---

Walter Hofer
21.06.2007, 09:21
Die Türkei wird EU-Mitglied. Daran besteht kein Zweifel mehr. Sie wollen ein großes islamisches Land an die EU binden.
---

Das wird so kommen, die Sarkorzys und Stoibers werden bis 2015 vergehen, die Türkei nicht, und aus den Antitürken im Forum werden positiv gestimmte User.

Don
21.06.2007, 09:39
Das wird so kommen, die Sarkorzys und Stoibers werden bis 2015 vergehen, die Türkei nicht, und aus den Antitürken im Forum werden positiv gestimmte User.

Feuchte Träume?

Götz
21.06.2007, 09:42
Das wird so kommen, die Sarkorzys und Stoibers werden bis 2015 vergehen, die Türkei nicht, und aus den Antitürken im Forum werden positiv gestimmte User.

Wer hat dir dies denn geflüstert, etwa dein Hausastrologe ?:cool2:
Und falls es doch geschehen sollte, dann wird es sicher nicht weniger, sondern
sehr wahrscheinlich mehr "Antitürken" geben als bisher. Wer weiss, vielleicht
würdest sogar Du zum "Antitürken mutieren".

Korkinator 1992
21.06.2007, 20:25
Das wird so kommen, die Sarkorzys und Stoibers werden bis 2015 vergehen, die Türkei nicht, und aus den Antitürken im Forum werden positiv gestimmte User.

Eher nicht...Falls das so sein sollte, lebe ich längst in Westperu

leuchtender Phönix
21.06.2007, 20:31
Das wird so kommen, die Sarkorzys und Stoibers werden bis 2015 vergehen, die Türkei nicht, und aus den Antitürken im Forum werden positiv gestimmte User.

Wir brauchen nicht die Türkei. Wir haben schon mehr als genug Türken in Deutschland. Und wenn wir díe Entwicklung der letzten Jahre und Jahrzehnte beobachten, werden unsere Türkenprobleme (falls sich nichts änder) noch größer werden.

Wo bleibt denn Pascha mit den (angeblich) von der EU gebrochenen Verträgen?

Bruddler
21.06.2007, 20:34
Die Zahl derer, die den Islam zum Teufel wuenschen wird von Tag zu Tag groesser !

Hayaser
22.06.2007, 13:39
Die Zahl derer, die den Islam zum Teufel wuenschen wird von Tag zu Tag groesser !


Darauf kannst du Gift nehmen mein Lieber!!!

Götz
22.06.2007, 21:54
Die Türkei wird EU-Mitglied. Daran besteht kein Zweifel mehr. Sie wollen ein großes islamisches Land an die EU binden.


---

In der Umfrage hast Du noch für "unwahrscheinlich" gestimmt ,was hat denn zu dieser deutlichen Meinungsänderung geführt?

Destructivus
23.06.2007, 00:49
Darauf kannst du Gift nehmen mein Lieber!!!

Die Armenier massakrieren, nicht die Türken!!!!!

Am 25. Februar 1992 überfielen armenische Hyperfeige-Todesschwadronen mit Unterstützung motorisierter Verbände der russischen Armee die aserbaidschanische Ortschaft Hocali (Khojali).
In wenigen Stunden ermordeten sie 613 unbewaffnete Zivilisten.
Unter ihnen waren 106 Frauen und 83 Kinder. 8 Familien wurden komplett ausgelöscht.
25 Kinder wurden zu Vollweisen. 476 Menschen wurden entstellt und zu Krüppeln gemacht (unter ihnen 76 Kinder) 1.275 Geiseln wurden genommen das Schicksal von 150 von ihnen ist immer noch Unklar. Das Massaker von Hocali wurde auch von europäischen Journalisten dokumentiert.

-----> http://www.human.gov.az/?sehife=etrafli&dil=az&sid=MTc0ODE4MTExMTQ5OTI5OA==

Götz
23.06.2007, 08:28
Derartige Beiträge tragen weder positiv zur Diskussion bei, noch verbessern sie
die Beitrittsaussichten der Türkei zur EU.

Na ja, Nomen est Omen.

pascha
23.06.2007, 12:49
sagt mal....ihr verteht doch deutsch oder ?.....ich sag die ganze zeit das wir (türken) nichts in der EU verloren haben....rafft ihr das nicht?....so ein riesenland kann sich nicht binden...und wenn wir doch der EU beitreten solten....wird es kein massen wanderung nach deutschland geben...eher umgekehrt,..viele werden aus deutschland zurückgehen,...und genau das will die frau merkel nicht haben...sie will das die türken in deutschland bleiben,..aber als unterschicht,dafür wird gesorgt...ob es ein beitritt gibt oder nicht...die türkei ist auf dem richtigen weg,..und viele türken aus deutschland gehen heute schon zurück.....ich frage mich warum keine genauen zahlen gegeben werden wieviele inzwichen zurückgegangen sind.....vor 2 wochen kam so ein bericht das fast 1 milion menschen abgewandert sind...ungefähr 100 tausend deutsche....was sind die restlichen gewesen...deutschland ist ein weglaufland geworden....das land ist ohne die türken nicht mal eine reise wert!!!....turisten besuchen deutschland weil sie denken das land ist gastfreundlich weil sie viele türken aufgenommen hat....sind die türken weg ist auch deutschland weg..wer würde einen vergaservolk besuchen wollen?...oder denkt ihr alle kommen wegen eure schönen blauen augen zu liebe?....

phönix.....

romeo1
23.06.2007, 12:52
sagt mal....ihr verteht doch deutsch oder ?.....ich sag die ganze zeit das wir (türken) nichts in der EU verloren haben....rafft ihr das nicht?....so ein riesenland kann sich nicht binden...und wenn wir doch der EU beitreten solten....wird es kein massen wanderung nach deutschland geben...eher umgekehrt,..viele werden aus deutschland zurückgehen,...und genau das will die frau merkel nicht haben...sie will das die türken in deutschland bleiben,..aber als unterschicht,dafür wird gesorgt...ob es ein beitritt gibt oder nicht...die türkei ist auf dem richtigen weg,..und viele türken aus deutschland gehen heute schon zurück.....ich frage mich warum keine genauen zahlen gegeben werden wieviele inzwichen zurückgegangen sind.....vor 2 wochen kam so ein bericht das fast 1 milion menschen abgewandert sind...ungefähr 100 tausend deutsche....was sind die restlichen gewesen...deutschland ist ein weglaufland geworden....das land ist ohne die türken nicht mal eine reise wert!!!....turisten besuchen deutschland weil sie denken das land ist gastfreundlich weil sie viele türken aufgenommen hat....sind die türken weg ist auch deutschland weg..wer würde einen vergaservolk besuchen wollen?...oder denkt ihr alle kommen wegen eure schönen blauen augen zu liebe?....

phönix.....

Ihr kommmt wegen der ausufernden Sozialhilfe und weil es so leicht gemacht wird, für Nichtstun eine Menge Geld abzugreifen. Ansonsten gute Heimreise. :moon:

Rikimer
23.06.2007, 13:20
sagt mal....ihr verteht doch deutsch oder ?.....ich sag die ganze zeit das wir (türken) nichts in der EU verloren haben....rafft ihr das nicht?....so ein riesenland kann sich nicht binden...und wenn wir doch der EU beitreten solten....wird es kein massen wanderung nach deutschland geben...eher umgekehrt,..viele werden aus deutschland zurückgehen,...und genau das will die frau merkel nicht haben...sie will das die türken in deutschland bleiben,..aber als unterschicht,dafür wird gesorgt...ob es ein beitritt gibt oder nicht...die türkei ist auf dem richtigen weg,..und viele türken aus deutschland gehen heute schon zurück.....ich frage mich warum keine genauen zahlen gegeben werden wieviele inzwichen zurückgegangen sind.....vor 2 wochen kam so ein bericht das fast 1 milion menschen abgewandert sind...ungefähr 100 tausend deutsche....was sind die restlichen gewesen...deutschland ist ein weglaufland geworden....das land ist ohne die türken nicht mal eine reise wert!!!....turisten besuchen deutschland weil sie denken das land ist gastfreundlich weil sie viele türken aufgenommen hat....sind die türken weg ist auch deutschland weg..wer würde einen vergaservolk besuchen wollen?...oder denkt ihr alle kommen wegen eure schönen blauen augen zu liebe?....

phönix.....

A) Ich habe keine blauen Augen und auch blonden Haaren. Es gibt Türken die sehen deutscher aus als ich.

B) Es mag sein das einige Türken zurück in die Türkei gehen. Mit Sicherheit aber nicht die zu nichts zu gebrauchende türkische Unterschicht.

C) Woher nimmst du überhaupt die Zuversicht das keine Türken einwandern werden bei voller Freizügigkeit bei Aufnahme der Türkei in die EU?

D) Wieso glaubst du denn das Deutschland, das deutsche Volk, die Türken braucht? ?(

Und natürlich ist es schön zu lesen das auch du gegen den Beitritt der Türkei zur EU bist. Aber weder du noch ich entscheiden dies in dieser falschen Demokratie, sondern einige wenige in der Hochfinanz, die auf den Standort Türkei gesetzt haben.

MfG

Rikimer

pascha
24.06.2007, 11:23
Ihr kommmt wegen der ausufernden Sozialhilfe und weil es so leicht gemacht wird, für Nichtstun eine Menge Geld abzugreifen. Ansonsten gute Heimreise. :moon:


türken die hartz4 emfangen oder sozialhilfe nehmen gibt es weniger als du dir denken kannst!!......wieviele arbeitslose türken gibts es überhaubt?.....200.000!..von?.....4 mille?....der umsatz die in der BRD lebenden steigt weiter...über 30 milliarden....dann kommt der umsatzt zwischen beide länder....ich sag nur eins...ihr deutsche seit eindeutig undankbar!!!...das sprichts sich schnell rumm.....kein sau aus der türkei interresiert sich für deutschland....im gegenteil wenn du früher aus deutschland gereist bist haben alle auf geschencke und haushaltsgeräte gewartet...made in germany und das deutsche mark waren mal was...aber heute wissen alle das du leer kommst...sind überhaubt froh das du als deutschländer die reise finanzieren kannst!!!!....das wir überhaubt ein land wie die türkei mit deutschland getauscht haben ist ein ding..das ist wie hölle und himmel!!!...na dann geh doch zurück?.....machen wir..jedes jahr sind es mehr die abhauen!!....ich warte immer noch auf die aktuellen zahlen!!!....wer ist manns genug und gibt uns die auswanderer zahlen der türken?!....

Brimborium
24.06.2007, 11:35
türken die hartz4 emfangen oder sozialhilfe nehmen gibt es weniger als du dir denken kannst!!......wieviele arbeitslose türken gibts es überhaubt?.....200.000!..von?.....4 mille?....der umsatz die in der BRD lebenden steigt weiter...über 30 milliarden....dann kommt der umsatzt zwischen beide länder....ich sag nur eins...ihr deutsche seit eindeutig undankbar!!!...das sprichts sich schnell rumm.....kein sau aus der türkei interresiert sich für deutschland....im gegenteil wenn du früher aus deutschland gereist bist haben alle auf geschencke und haushaltsgeräte gewartet...made in germany und das deutsche mark waren mal was...aber heute wissen alle das du leer kommst...sind überhaubt froh das du als deutschländer die reise finanzieren kannst!!!!....das wir überhaubt ein land wie die türkei mit deutschland getauscht haben ist ein ding..das ist wie hölle und himmel!!!...na dann geh doch zurück?.....machen wir..jedes jahr sind es mehr die abhauen!!....ich warte immer noch auf die aktuellen zahlen!!!....wer ist manns genug und gibt uns die auswanderer zahlen der türken?!....


ihr seid zu bedauern - ihr armen Türken:

http://www.welt.de/print-welt/article176067/Weise_will_gegen_Hartz-IV-Missbrauch_von_Tuerken_vorgehen.html

pascha
24.06.2007, 11:40
ihr seid zu bedauern - ihr armen Türken:

http://www.welt.de/print-welt/article176067/Weise_will_gegen_Hartz-IV-Missbrauch_von_Tuerken_vorgehen.html


du ehrenloser...ist ja doch weniger als ich dachte...nur 160.000!!....und 2500 nutzen das system aus?....2.5 millionen leben in deutschland?....soll ich dazu noch was sagen?....zu bedauern seid ihr!!!...

romeo1
24.06.2007, 12:07
du ehrenloser...ist ja doch weniger als ich dachte...nur 160.000!!....und 2500 nutzen das system aus?....2.5 millionen leben in deutschland?....soll ich dazu noch was sagen?....zu bedauern seid ihr!!!...

Hör bitte auf so schwachsinnig zu geifern. Es gibt genügend Belege dafür, daß dieTürken uns nur Geld kosten. Sie sind führend in den Kriminalitätsstatistiken, überproportional auffällig als Stützempfänger, das Bildungsniveau und -willen ist sehr niedrig, von einer Integration in die dt. Gesellschaft ganz zu schweigen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen seid ihr Sozialschmarotzer. Leider stimmen Deine Phantasien nicht, nach denen immer mehr Türken Dtl. verlassen, ich hätte damit kein Problem. Die Realität ist jedoch so, daß immer mehr in unser Land strömen und sich parasitär in die soziale Hängematte begeben.

pascha
24.06.2007, 12:26
Hör bitte auf so schwachsinnig zu geifern. Es gibt genügend Belege dafür, daß dieTürken uns nur Geld kosten. Sie sind führend in den Kriminalitätsstatistiken, überproportional auffällig als Stützempfänger, das Bildungsniveau und -willen ist sehr niedrig, von einer Integration in die dt. Gesellschaft ganz zu schweigen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen seid ihr Sozialschmarotzer. Leider stimmen Deine Phantasien nicht, nach denen immer mehr Türken Dtl. verlassen, ich hätte damit kein Problem. Die Realität ist jedoch so, daß immer mehr in unser Land strömen und sich parasitär in die soziale Hängematte begeben.


ist mir scheiss egal was du denkst...du rauchst warscheinlich ...deshalb siehst du die ganze welt auch so beschissen!!!

dein artgenosse hat eine quelle dazu gegeben...eine quelle der abwanderer steht uns leider immer noch nicht zu verfühgung....auch wenn...würdest du die wellt immer nochso sehen wie es dir passt!!..

romeo1
24.06.2007, 12:31
ist mir scheiss egal was du denkst...du rauchst warscheinlich ...deshalb siehst du die ganze welt auch so beschissen!!!

dein artgenosse hat eine quelle dazu gegeben...eine quelle der abwanderer steht uns leider immer noch nicht zu verfühgung....auch wenn...würdest du die wellt immer nochso sehen wie es dir passt!!..

Heute mal wieder zuviel Gras geraucht oder was soll diese wirre Stammelei??

Götz
24.06.2007, 12:55
@Pascha, wenn überhaupt, steht jener der Behauptungen aufstellt in der Nachweispflicht diese zu belegen. Du hast bislang keine Nachweise, ja noch nicht
einmal Indizien geliefert ,die deine Behauptungen stützen.

pascha
24.06.2007, 13:09
eure behaubtungen stützen sich auf was?.....hier wird vieles behaubtet...ich soll zahlen geben die geheim gehalten werden?....wie soll das gehen?...gibt mir doch die aktuellen zahlen der abwandere,...ich behaubte mal das jedes jahr ca.50.000 zurückgehen.....oder mehr,..viel mehr....jetzt kannst du so gut sein und das gegenteil beweisen!!!.....

Rikimer
24.06.2007, 13:31
türken die hartz4 emfangen oder sozialhilfe nehmen gibt es weniger als du dir denken kannst!!......wieviele arbeitslose türken gibts es überhaubt?.....200.000!..von?.....4 mille?....der umsatz die in der BRD lebenden steigt weiter...über 30 milliarden....dann kommt der umsatzt zwischen beide länder....ich sag nur eins...ihr deutsche seit eindeutig undankbar!!!...das sprichts sich schnell rumm.....kein sau aus der türkei interresiert sich für deutschland....im gegenteil wenn du früher aus deutschland gereist bist haben alle auf geschencke und haushaltsgeräte gewartet...made in germany und das deutsche mark waren mal was...aber heute wissen alle das du leer kommst...sind überhaubt froh das du als deutschländer die reise finanzieren kannst!!!!....das wir überhaubt ein land wie die türkei mit deutschland getauscht haben ist ein ding..das ist wie hölle und himmel!!!...na dann geh doch zurück?.....machen wir..jedes jahr sind es mehr die abhauen!!....ich warte immer noch auf die aktuellen zahlen!!!....wer ist manns genug und gibt uns die auswanderer zahlen der türken?!....

Für dich:


Mulitkulturelle Bereicherung

Wirtschaftsmagazin 2/2005
Geldidee -

Titel " FEHLERmeldung" - Die Falschen wandern ein


S.16

"Von 7.5 Millionen Ausländern stehen heute 73 Prozent dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, stellt Klaus Zimmermann vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin fest.
Drei Viertel der Zuwanderer ziehen es vor, hier zu leben, statt hier zu arbeiten."

Zimmermann Fazit: " Faktisch betreibt Deutschland seit 1973 eine humanitäre, multikulturelle Einwanderungspolitik, die Parallelgesellschaften duldet und fördert. Während Fachkräfte einen Bogen um Deutschland schlagen, schwillt der Zuzug der Familienangehörigen an......
Seit 1980 kamen circa 3 Millionen Asylbewerber. Obwohl im Schnitt nur 11,3 Prozent der Anträge positiv beschieden wurden, bleibt der Großteil im Land - legal oder eben illegal.
Soziologisch gesprochen hat Deutschland eine Unterschicht importiert mit wenig Bildung, wenig Kapital, die auch kaum kulturelle Impulse liefert.......
Während die westliche Welt auf dem Weg in die Wissensgesellschaft fortschreitet, holte Deutschland Millionen rückständiger, islamische Unterschichten - viele nur fähig für einfache Anlernberufe."

S. 16 Einleitung

Die Bilanz nach 40 Jahren ist düster:

Ausländerkinder der dritten Generation können kaum Deutsch und versagen oft in der Ausbildung. Ausländer bevölkern die Sozialämter und Krankenhäuser und stehen in der Arbeitslosenstatistik ganz oben.
"Das Ideal einer multikulturellen Gesellschaft ist in Deutschland nicht durchsetzbar", sagt Schmidt.

Einwanderung in die Sozialsystem:

1970: 2,9 Millionen Ausländer
1,8 Millionen sozialvers.Besch.

1985: 4,4 Millionen Ausländer
1,5 Millionen sozialvers.Besch.

2004: 7,5 Millionen Ausländer
1,9 Millionen sozialvers.Besch.

Quelle: Statistisches Bundesamt,BA

______________________________________


Das sind Fakten.
Hierzu würde ich gerne mal eine Stellungnahme unserer Forumsbefürworter einer multikulturellen Gesellschaft hören.


Und:




Während der 30 Jahre hatten wir eine Zuwanderung in die Arbeitslosigkeit. Da die Löhne der gering Qualifizierten durch die Gewerkschaften und den Sozialstaat künstlich hochgetrieben wurden, fehlten immer mehr Stellen. Die Zuwandernden nahmen die einfachen Jobs, und gering qualifizierte deutsche Arbeitnehmer ließen sich in den Sessel drücken, den der Sozialstaat für sie bereit hielt. Damit die Zuwanderung in die Arbeitslosigkeit aufhört, ist die Umstellung des alten Sozialsystems auf Zuzahlungen zur Arbeit unerlässlich. Dann fallen die Löhne der gering Qualifizierten, es gibt zusätzliche Stellen für die Zuwanderer, und dennoch verhindern die Zuzahlungen, dass die Einkommen der Einheimischen fallen. Gleichzeitig reduziert sich der Einwanderungsdruck. Angesichts der Osterweiterung der EU und der riesigen Lohnunterschiede im Vergleich zu uns besteht hier ganz dringender Handlungsbedarf

Quelle:
http://www.cesifo-group.de/portal/page/portal/ifoHome/b-publ/b1book/90publindiv/_publsinnecon?item_link=buch-sinn-econ-2003-expertenstreit.htm


"...Einer Mehrbeschäftigung von Zuwanderern im Umfang von 3,7 Millionen stand also eine Zunahme an Arbeitslosigkeit unter den Einheimischen von 3 Millionen gegenüber. Unter Berücksichtigung des beschriebenen Selbstbeschäftigungseffekts könnte die Zunahme an Arbeitslosigkeit unter den Einheimischen, tatsächlich im Wesentlichen durch die Verdrängung seitens der Zuwanderer erklärt werden..."

Unter "Zuwanderungsmagnet Sozialstaat" finden wir folgende Tabelle:

"Die finanziellen Effekt der Migration für den deutschen Staat - Saldo Staatseinnahmen minus Staatsausgaben - Angaben pro Immigrant und Jahr in Euro"

von mir abgekürzt:

Gesamtsaldo - Aufenthaltsdauer in Jahre

* 0-10 Jahre: -2.367
* 10-25 Jahre: -1.330
* 25+ Jahre: +853


(Krankenversicherung, Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung, Steuern und steuerfinanzierte Leistungen)

Quelle: Hans-Werner Sinn: Ist Deutschland noch zu retten?



Herwig Birg (Demographieforscher):

Nach Hans-Werner Sinn und Herwig Birg, der eine Präsident des ifo-Wirtschaftsinstitut in München, der eine Bevölkerungswissenschafter (Demographieexperte), ist die Zuwanderung der Ausländer - hier täte eine weiter reichende Differenzierung für bestimmte Ethnien und Gruppen gut - im allgemeinen ein Verlustgeschäft für die Bevölkerung Deutschlands.

Verrechnet man Aufwendungen und Erträge miteinander, so ergibt sich, daß für das Gro der Ausländer erst nach 25 Jahren (!!!) ein Gewinn für die Gesellschaft zu erwarten ist.

...
Bilanziert man die fiskalischen Auswirkungen der Zuwanderung, ist eine deutliche Umverteilung von den Einheimischen zu Gunsten der Zugewanderten festzustellen. Auf der Einnahmeseite des Staates sind die von den Zuwanderern geleisteten Zahlungen in die gesetzliche Renten-, Kranken-, Pfleege- und Arbeitslosenversicherung sowie die gezahlten Steuern zu berücksichtigen. Auf der Ausgabenseite sind die entsprechenden Auszahlungen der gesetzlichen Krankenversichereung, die Ausgaben der Renten- und Pflegeversicherung, die Ausgaben der Arbeitslosenversicherung, die steuerfinanzierten Transfers der Gebietskörperschaften an private Haushalte (Sozial- und Arbeitslosenhilfe, Wohn-, Kinder- und Erziehungsgeld) sowie sonstige steuerfinanzierte Leistungen des staatlichen Infrastrukturangebots (Straßen, Schulen, Rechtssystem) zu berücksichtigen.

Dabei ergibt sich folgendes Bild:

Bei einer Aufenthaltsdauer von 0 bis 10 Jahren pro Zuwanderer beträgt der Überschuss der empfangenen über die geleisteten Zahlungen pro Jahr 4.631 DM, bei einer Aufenthaltsdauer von 10 bis 25 Jahren 2.603 DM. Nur bei einer langen Aufenthaltsdauer von 25 Jahren und mehr ergibt sich ein Überschuss der geleisteten über die empfangenen Zahlungen.

Als Ergebnis ist festzustellen:

Von Zuwanderung profitiert in erster Linie der Migrant, nicht der Staat, denn die restliche Lebensarbeitszeit nach 25 Jahren genügt in aller Regel nicht, um die negative Bilanz noch auszugleichen.
Ein wesentlicher Grund für die Umverteilung von Einheimischen zu Zugewanderten ist die bei Zuwanderern wesentlich höhere Arbeitslosenhilfebezugsquelle und der Unterschied bei der Sozialhilfequote. Die Unterschiede beruhen auf gravierenden Niveauunterschieden im Qualifikations- und Bildungsniveau. So sind von 100 deutschen Arbeitslosen 32 ohne Berufsausbildung, von 100 Ausländern 77.
Die Möglichkeiten, diese Defizite auszugleichen sind begrenzt, da das auf den kulturellen Unterschieden beruhende Bildungsverhalten sich nicht in überschaubarer Zeit entscheidend verändern lässt.

Auswirkungen und Kosten der Zuwanderung nach Deutschland (http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/buergerundstaat/auslaenderrecht/birg_kurz.pdf)


Und wir wissen alle, das die Türken bzw. Menschen mit islamischem Hintergrund das Gro der Sozialhilfempfänger bzw. Nutznießer des Sozialsystems stellen, welches meiner Meinung nach abgeschafft gehört, weil es eines freien Menschen nicht würdig ist.

MfG

Rikimer

pascha
24.06.2007, 15:32
Für dich:



Und:







Und wir wissen alle, das die Türken bzw. Menschen mit islamischem Hintergrund das Gro der Sozialhilfempfänger bzw. Nutznießer des Sozialsystems stellen, welches meiner Meinung nach abgeschafft gehört, weil es eines freien Menschen nicht würdig ist.

MfG

Rikimer

schön ...war die rede von ausländer oder "türken"?....beitritswarscheinlichkeit der ausländer?....am am schluss wird denn einfach die türkei mitrangehängt..und denn unterstreicht mann auch das mann wisse das die türken nutznießer sind....kolege....wann warst du in arbeitsamt oder in sozialamt.....deine ausländer die du meinst sind ehemalige sovyet länder.....es ist uns auch inzwischen bekant das von 160.000 arbeitslose türken, 2.500(etwa) sich bereichern.....so....nu brauchen wir die zahlen voooooooooooon deeeen abwanderern(türken) ist denn das so schwer zu begreifen?.....da kommst du mit son ein scheiss ja...zahlen die wohl möglich denn auch nicht stimmen....

pascha
24.06.2007, 15:42
und denn sind es auch keine richtigen türken...sonder kurden mit türkischem pass....die wenn sie scheisse machen zu den türken gehören...wenn sie aber nichts machen und was gegen die türkei haben,zu den kurden gezählt werden....kurden die höchstwarscheinlich mörder sind...atentäter ...terorist egal was fürn scheiss...haubtsache gegen türken..

Rikimer
24.06.2007, 16:28
schön ...war die rede von ausländer oder "türken"?....beitritswarscheinlichkeit der ausländer?....am am schluss wird denn einfach die türkei mitrangehängt..und denn unterstreicht mann auch das mann wisse das die türken nutznießer sind....kolege....wann warst du in arbeitsamt oder in sozialamt.....deine ausländer die du meinst sind ehemalige sovyet länder.....es ist uns auch inzwischen bekant das von 160.000 arbeitslose türken, 2.500(etwa) sich bereichern.....so....nu brauchen wir die zahlen voooooooooooon deeeen abwanderern(türken) ist denn das so schwer zu begreifen?.....da kommst du mit son ein scheiss ja...zahlen die wohl möglich denn auch nicht stimmen....
und denn sind es auch keine richtigen türken...sonder kurden mit türkischem pass....die wenn sie scheisse machen zu den türken gehören...wenn sie aber nichts machen und was gegen die türkei haben,zu den kurden gezählt werden....kurden die höchstwarscheinlich mörder sind...atentäter ...terorist egal was fürn scheiss...haubtsache gegen türken..

Zunächst mal habe ich einfach nur belegt das die Migranten im allgemeinen Deutschland nichts genützt haben. Wenn du nun der Meinung bist, dies würde für die Türken nicht gelten, wenn dann sind dies Kurden die negativ in allem auffallen, so liegt es an dir dies zu belegen.

MfG

Rikimer

Brimborium
24.06.2007, 16:40
und denn sind es auch keine richtigen türken...sonder kurden mit türkischem pass....die wenn sie scheisse machen zu den türken gehören...wenn sie aber nichts machen und was gegen die türkei haben,zu den kurden gezählt werden....kurden die höchstwarscheinlich mörder sind...atentäter ...terorist egal was fürn scheiss...haubtsache gegen türken..


na Hauptsache du bist kein Rassist der mit dämlichen und verallgemeinernden Unterstellungen arbeitet.

leuchtender Phönix
24.06.2007, 16:46
und denn sind es auch keine richtigen türken...sonder kurden mit türkischem pass....die wenn sie scheisse machen zu den türken gehören...wenn sie aber nichts machen und was gegen die türkei haben,zu den kurden gezählt werden....kurden die höchstwarscheinlich mörder sind...atentäter ...terorist egal was fürn scheiss...haubtsache gegen türken..

Nichts ist so lustig, wie ein Türke der Schwachsinn redet. Du behauptest, das am schlechten türkischen Image, die Kurden mit türkischem Pass schuld sind.

Wollen zwar über die Kurden herrschen aber schieben sofort die Schuld auf sie, wenn es unschön wird. Sie haben nur die Rolle des Sündebockes. Kurden werden in der Türkei übrigens auch als Bergtürken bezeichnet und man spricht ihnen ab, ein eigenes Volk zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden#T.C3.BCrkei

Brimborium
24.06.2007, 16:55
Nichts ist so lustig, wie ein Türke der Schwachsinn redet. Du behauptest, das am schlechten türkischen Image, die Kurden mit türkischem Pass schuld sind.

Wollen zwar über die Kurden herrschen aber schieben sofort die Schuld auf sie, wenn es unschön wird. Sie haben nur die Rolle des Sündebockes. Kurden werden in der Türkei übrigens auch als Bergtürken bezeichnet und man spricht ihnen ab, ein eigenes Volk zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden#T.C3.BCrkei

es sind aber zweifellos viele Bergtürken die hier Probleme machen - die sind aus der Türkei abgehauen, weil man denen dort ihre mittelalterliche Lebensweise verleidet hat. HIER dürfen sie das ungestört ausleben , was sie zu Hause nicht mehr dürfen.

Die sind ja gekommen um sich nicht zu untegrieren.

Der normale moderne Türke ist von diesen Neandertalern meilenweit entfernt.

romeo1
24.06.2007, 17:30
Auf Arte läuft gerade ein Bericht über den Völkermord an den Armeniern!

pascha
24.06.2007, 20:27
Nichts ist so lustig, wie ein Türke der Schwachsinn redet. Du behauptest, das am schlechten türkischen Image, die Kurden mit türkischem Pass schuld sind.

Wollen zwar über die Kurden herrschen aber schieben sofort die Schuld auf sie, wenn es unschön wird. Sie haben nur die Rolle des Sündebockes. Kurden werden in der Türkei übrigens auch als Bergtürken bezeichnet und man spricht ihnen ab, ein eigenes Volk zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden#T.C3.BCrkei


da in meinem land immer noch menschen sterben...und die kurden dafür verantwortlich sind....mag ich die leute nicht umbedingt...für mich sind es betrogene ,verlorene seelen ,...die von der westlisch sivilisierten gesellschaft unterstützt werden...darunter auch EU länder!.....:rolleyes: in was für einer welt leben wir ?( ...kann es sowas geben?( ?....verbündete!....:hihi: ehrenlose staaten!:hihi: ....

@Phönix....lustig?

leuchtender Phönix
25.06.2007, 18:50
da in meinem land immer noch menschen sterben...und die kurden dafür verantwortlich sind....mag ich die leute nicht umbedingt...für mich sind es betrogene ,verlorene seelen ,...die von der westlisch sivilisierten gesellschaft unterstützt werden...darunter auch EU länder!.....:rolleyes: in was für einer welt leben wir ?( ...kann es sowas geben?( ?....verbündete!....:hihi: ehrenlose staaten!:hihi: ....

Da haben sich wohl ein paar (in deinem Hirn) verirrte Gedankenfetzen zusammengefunden? Das würde zumindest diesen Patchworktext erklären.

- Die Türken sind für einen großen Teil der toten selbst verantwortlich (sind ja auch für die Entstehung der PKK verantwortlich)
- Die Lüge, das EU-Länder die PKK unterstützen existiert zum Glück nur im Kopf von türkischen Schwachmaten
- Ich lebe (wie die meisten) nicht in einer türkischen-Verfolgungswahn-Märchen-Welt.


@Phönix....lustig?

Nein. Die Rolle des Clowns gehört doch schon dir. Aber darin bist du absolute Spitzenklasse.

pascha
25.06.2007, 21:00
Da haben sich wohl ein paar (in deinem Hirn) verirrte Gedankenfetzen zusammengefunden? Das würde zumindest diesen Patchworktext erklären.

- Die Türken sind für einen großen Teil der toten selbst verantwortlich (sind ja auch für die Entstehung der PKK verantwortlich)
- Die Lüge, das EU-Länder die PKK unterstützen existiert zum Glück nur im Kopf von türkischen Schwachmaten
- Ich lebe (wie die meisten) nicht in einer türkischen-Verfolgungswahn-Märchen-Welt.



Nein. Die Rolle des Clowns gehört doch schon dir. Aber darin bist du absolute Spitzenklasse.


mit diesem beitrag hast du bewiesen das du von nichts ahnung hast!!!

du bist ein ehrenloser kleiner scheisser der warscheinlich nicht mal nach drausen geht....eingeschlossen in deiner verängten welt kannst du viel schreiben!!....
der pkk wurde und wird von einigen EU(nato) staaten unterstütz!!!

die türkei ist schuld das die pkk existiert...Toll davor war es die asala....nach pkk wird es was anderes geben....es wird immer eine terorgruppe geben!!!......muss es...weil die europeär nicht sehen wollen das es der türkei wirtschaftlich gut geht!!!...

grössen wahn,...türken wahn...denn noch verfolgungwahn??was sollen eigendlich die argumente?...
ihr erzählt euch gegenseitich irgenwelche geschichten woran auch nur ihr glaubt...
lächerlich ihr seid in türkens augen nur noch .................................................. .................................................. ....!!!!

Wahabiten Fan
26.06.2007, 07:52
...Toll verfolgungwahn[/SIZE
...
[SIZE="7"]lächerlich ihr seid in türkens augen nur noch .................................................. .................................................. ....!!!!

Junge du musst doch nicht so gross schreiben!

Unsere Sehfähigkeit ist nicht durch den Koran behindert!:D

Götz
26.06.2007, 16:35
Anhand derartiger Reaktionen kann man schon etwas von der Fremdartigkeit
der orientalischen Mentalität erahnen, die würden nicht mit der EU und diese nicht
mit denen klarkommen, die derzeitigen Probleme mit Polen wirken im Verhältnis
was die Türkei für Probleme verursachen könnte wie ein Pups bei einem Kaffeekränzchen im Vergleich zu einem Gasangriff bei Verdun.

leuchtender Phönix
26.06.2007, 18:44
mit diesem beitrag hast du bewiesen das du von nichts ahnung hast!!!

Ein Wunder. Du hast in dem ganzen Patchwork-Gedankenfetzen-Beitrag sogar einen zusammenhängenden Satz geschrieben.



du bist ein ehrenloser kleiner scheisser der warscheinlich nicht mal nach drausen geht....eingeschlossen in deiner verängten welt kannst du viel schreiben!!....
der pkk wurde und wird von einigen EU(nato) staaten unterstütz!!!

Die PKK wird von keinem EU-Staat unterstützt. Aber erzähl dieses Märchen ruhig weiterhin, wenn es dir spaß macht. Die türkische Propaganda wurde dir ja von klein auf eingeimpft.



die türkei ist schuld das die pkk existiert...Toll davor war es die asala....nach pkk wird es was anderes geben....es wird immer eine terorgruppe geben!!!......muss es...weil die europeär nicht sehen wollen das es der türkei wirtschaftlich gut geht!!!...

Ihr schafft euch ein Problem nach dem anderen. Die Asala ist eine Folge eures Völkermordes an den Armeniern. Die PKK ist eine Folge eurer unterdrückungspolitik gegen die Kurden.

Die Türkei hat zu kaum einem Nachbarland gute Beziehungen. Ihr verfeindet euch doch mit jedem.

Die Türkei hat sich ihr problem selbst eingebrockt und jetzt schiebt ihr albernen Jammerlappen es auf die Europäer. Wenn ihr wüsstet wie lächerlich ihr seid.


grössen wahn,...türken wahn...denn noch verfolgungwahn??

Türken haben nun einmal einen großen Verfolgungswahn.


was sollen eigendlich die argumente?

Gute Frage. Eigentlich zum argumentieren. Bei dir sind sie allerdings sowieso Zeitverschwendung.



...ihr erzählt euch gegenseitich irgenwelche geschichten woran auch nur ihr glaubt...
lächerlich ihr seid in türkens augen nur noch .................................................. .................................................. ....!!!!


Gegenseitig? Ich diskutiere mit dir du alberner Clown.

Ist türkens dein Bruder? Oder dein Onkel? Oder dein Fanthasiefreund?

PS. Falls du einen Sehfehler hast, solltest du dir eine Brille kaufen. Dann musst du nicht mehr solch riesige Schrift verwenden.

MBE
26.06.2007, 23:40
hallo,

leute ihr bringt wohl einiges durcheinander !.

zuerst geht es hier darum "ob die türkei ein eu-beitrittsland ist" !.
meinest erachtens ist sie es nicht. ich bin auch gegen den beitritt.
gründe : die türkei würde es besser gehen, wenn sie so weitermacht wie bisher.
eu bringt nur den wirtschaftlich starlen ländern vorteile. alle andere staaten haben ein ernomes aufholbedarf und das würde an deren budget zehren.

es hat zwar auch vorteile ein eu-land zu sein, aber wiegt man es ab, so ist es speziell für die türkei eher NACHTEILIG zu bewerten.


ZU "leuchtender Phönix". du willst unbedingt was loswerden und bringst hier politischen nonsens rein, was nicht reingehört. was die eu-länder über ARMENIEN denken ist deren bier. leider geht es denen nichts an. es ist ne sache zwischen der türkei und armenien. ihr wollt auch nicht, dass sich länder in die deutsche geschichte einmischen und "das dritte reich" als ziel setzen wollen.

ZU "pascha". bitte nicht so patriotisch. setze es bitte sachlich an. wenn du dick aufträgst, verlierst du an glaubwürdigkeit.

was ich immer wieder beobachte ist, dass einige user "EU" als ein vision vorstellen und glauben, das sei das paradies auf erden. nur darf westeuropa bestimmen, welche länder hinzukommen sollen und welche nicht.
wir sollten nicht vergessen, das es eher wirtschaftliche Allianz ist !. hier geht es vorranig darum, die länder wirtschaftlich auf einem nenner zu bringen.

das die türkei in deren augen da nichts zu suchen haben hat eher geschichtliche gründe. witschaftlich (nach BSP) gesehen ist die türkei der 7 stärkste land europa's. nach pro kopf gesehen (leider irreführend !!!) hinten.

ich will eure echte meinung zum thema "türkei <-> EU" hören und keine ethnischen vergangenheit.

danke

pascha
27.06.2007, 09:44
ich will die ganze zeit die aktuellen zahlen der türkischen abwanderer aus deutschland....was mir keiner vorlegen kann!!!...

Bran
27.06.2007, 14:45
Was mir nicht einleuchten will, ist diese verquere Logik, daß Gegner eines türkischen EU-Beitritts pauschal als Gegner der Türkei diffamiert werden. Es gibt viele Gründe gegen einen Beitritt, und beispielhaft will ich meine Sicht der Dinge einmal darlegen.

Ich bin gegen einen Beitritt, weil ich (kurz gefaßt) die EU jetzt schon für viel zu groß und aufgebläht halte und es mir am liebsten wäre, wenn sie implodiert und durch ein festes und stabiles Kerneuropa ersetzt würde, das auf den Regionen und nur sekundär auf den Nationen basiert und als waschechte Union auch politische Verantwortung übernehmen kann.

Ein solches Europa funktioniert aber nur, wenn es durch gemeinsame Werte und Traditionen, also ein gemeinsames kulturelles Erbe zusammengehalten wird. Dafür kommen nur Deutschland, Österreich, Frankreich, Benelux und evtl. Italien infrage. Diese Wiedergeburt des Karolingerreiches sieht nur auf den ersten Blick anachronistisch und absurd aus - in realiter haben wir ja allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz bereits heute diese Zweiklassengesellschaft innerhalb der EU, und die Vision dieser renovatio imperii wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von nicht wenigen formuliert. Der "rheinische Separatist" Adenauer war einer von diesen Idealisten. Ich wage auch die kühne Behauptung, daß die Farben der EU - blau und gold - auf die Farben der Kernländer zurückgehen: Blau für Frankreich, Gold für das Hl. Röm. Reich.

Die Türkei kann in solchen Erwägungen natürlich keine Rolle spielen, aber das gilt auch für Rumänien oder Finnland.

Wenn sich nun um diesen starken Staat herum Länder zu einer Interessensgemeinschaft und Freihandelszone herum gruppieren, so ist das nicht abzulehnen. Wäre die EU immer noch "nur" eine Freihandelszone, hätte ich übrigens nichts gegen den Beitritt der Türkei oder der Mittelmeeranrainer. Das stünde auf einem anderen Blatt.

Götz
27.06.2007, 17:21
Was mir nicht einleuchten will, ist diese verquere Logik, daß Gegner eines türkischen EU-Beitritts pauschal als Gegner der Türkei diffamiert werden. Es gibt viele Gründe gegen einen Beitritt, und beispielhaft will ich meine Sicht der Dinge einmal darlegen.

In disem Strang wurde auch schon mehrfach angespochen, dass der EU-Beitritt
für die staatliche Intergität und den Laizismus der Türkei erheblichen Gefahren heraufbeschwören könnte, ersteres durch mögliche Forderungen der Kurden auf
Minderheitenrechte und einer Teilautonomie, die sich auf EU-Recht stützen könnten, letzteres durch die Schwächung des Einflusses des Militärs auf die
türkische Innnpolitik, was dem Islamismus Vorschub leisten würde.



Ich bin gegen einen Beitritt, weil ich (kurz gefaßt) die EU jetzt schon für viel zu groß und aufgebläht halte und es mir am liebsten wäre, wenn sie implodiert und durch ein festes und stabiles Kerneuropa ersetzt würde, das auf den Regionen und nur sekundär auf den Nationen basiert und als waschechte Union auch politische Verantwortung übernehmen kann.

Für ein politische Union war die bisherige Osterweiterung schon zu viel, die
Staaten die den EURO bereits eingeführt haben, minus Italien und Griechenland,
sollten sich als "harter Kern" der EU etablieren und eine Verfassung ausarbeiten,
der Rest sollte zur Freihandelszone zurückgestuft werden, er könne später nach und nach in die Eurozone integriert werden, sofern er irgendwann dazu taugt.

leuchtender Phönix
27.06.2007, 19:03
hallo,

leute ihr bringt wohl einiges durcheinander !.

zuerst geht es hier darum "ob die türkei ein eu-beitrittsland ist" !

Falsch. Es geht darum ob die Türkei Mitglied wird. Ein Kandidat ist die Türkei (leider) schon.


meinest erachtens ist sie es nicht. ich bin auch gegen den beitritt.
gründe : die türkei würde es besser gehen, wenn sie so weitermacht wie bisher.
eu bringt nur den wirtschaftlich starlen ländern vorteile. alle andere staaten haben ein ernomes aufholbedarf und das würde an deren budget zehren.

es hat zwar auch vorteile ein eu-land zu sein, aber wiegt man es ab, so ist es speziell für die türkei eher NACHTEILIG zu bewerten.

Die Türkei will aber in die EU. Die Türkei würde sehr vom finanziellen Ausgleich profitieren. Und außerdem braucht sie diese Absicherung, da die wirtschaftliche Blase nicht besonders stabil ist. Die paar Jahre (krditfinanziertes) Strohfeuer halten nicht lange. So ging es schon ganz anderen Ländern. Es kann sehr schnell bergab gehen, wenn die ausländischen Investoren sich andere Ziele suchen. Und davon und den ausländischen krediten ist die Türkei sehr stark abhängig.


ZU "leuchtender Phönix". du willst unbedingt was loswerden und bringst hier politischen nonsens rein, was nicht reingehört. was die eu-länder über ARMENIEN denken ist deren bier. leider geht es denen nichts an. es ist ne sache zwischen der türkei und armenien.

Das gehört sehr wohl hier herein. In einem Land, in dem Kritiker am Völkermord hinter Gittern kommen wird es nie eine wirkliche Aufarbeitung geben. Und das ist eine sehr große Schwachstelle an der türkischen Demokratie.

Hier (im Gegensatz zur Türkei) Meinungsfreiheit. Oder willst du uns verbieten, über den Völkermord zu reden?


ihr wollt auch nicht, dass sich länder in die deutsche geschichte einmischen und "das dritte reich" als ziel setzen wollen.

Von mir aus kann sich jeder einmischen. Deutschland ist ein freies Land. Und da kann jeder seine Meinung frei äußern. Du kannst reden über was du willst.


was ich immer wieder beobachte ist, dass einige user "EU" als ein vision vorstellen und glauben, das sei das paradies auf erden. nur darf westeuropa bestimmen, welche länder hinzukommen sollen und welche nicht.
wir sollten nicht vergessen, das es eher wirtschaftliche Allianz ist !. hier geht es vorranig darum, die länder wirtschaftlich auf einem nenner zu bringen.

Die EU hat mehr potential als eine blose wirtschaftliche Allianz. Und das sahen auch schon die Gründerväter so. Und dafür brauchen wir einen Streithammel wie die Türkei wirklich nicht.


das die türkei in deren augen da nichts zu suchen haben hat eher geschichtliche gründe. witschaftlich (nach BSP) gesehen ist die türkei der 7 stärkste land europa's. nach pro kopf gesehen (leider irreführend !!!) hinten.

Das BSP ist nicht aussagekräftig für einen Beitritsskandidaten. Das allein sagt nichts aus, wie wohlhabend ein Land ist. Ein kleines Industrieland kann auch ein so großes BSP wie ein großes Entwicklungs- oder Schwellenland haben. Wirklich wichtig ist das BSP/ Kopf. Und da ist die Türkei eben hinten. Ganz hinten.

Blose Masse (groß und arm) braucht die EU nicht. Die werden nur sehr viel kosten und wenig einbringen. Was die EU wirklich braucht, wären Nettozahler.

Pikes
28.06.2007, 18:55
obwohl ich ein türke bin;bin gegen den beitritt!!!!! die eu ist im moment vllt schön aber wie sieht es in 20-30 jahren aus??? die eu hatte auch besser tage! die kommen doch so jetzt schon nicht mehr klar, wen sie die türkei noch aufnehmen würden dan gebe es ein chaos! in 15-20 jahren wen sich die lage stabilisiert hat da kann man erneut verhandeln aber jetzt im moment sind die eu und die türkei nicht bereit. die eu kann eine so große last wie die türkei momentan denke ich nicht tragen!!! und die türkei müsste sich dan europa anpassen und das ist zurzeit etwas schwer!!!

also jetzt NEIN zum beitritt in 10-20jahrne wen sie immernoch wollen ein JA!

MBE
28.06.2007, 20:38
Hallo,

ich finde es sehr gut, dass wir hier frei über den beitritt der türkei reden können.
auch finde ich es sehr gut von euch kritisch zu sein und eure echte meinung zu hören.

den türken in der türkei wird von den politikern (erdogan usw.) suggeriert, dass die eu quasi ne rettung für das volk wäre und nach den beitritt viele türken es besser gingen würde. die wirklichkeit wird nur halb erwähnt.

schade, dass die politiker (wie überall) nur an ihren vorteil denken und dem volk das auch noch glaubhaft machen wollen.

die politische lage in der türkei ist sehr zerrieben von korrupten politikern. jeder der an die regierung kam, hat das land nur ausgebeutet und verpisste sich wieder von der bildfläche. hinterlassen haben sie nur scherbenhaufen !.

was konstant bliebt war die armee. das volk bliebt nichts anderes übrig. das vertrauen wurde von einer partei zum nächsten gereicht. jeder missbrauchte es.

jetzt istne reigierung an der macht, die wirtschaftlich was drauf hat, aber neben das auch noch religiöse ziele verfolgt und somit ne regierung schaffen möchte, was eher dem volk schadet als nützt.

das volk will finanzielle sicherheit aber auch freiheit wie eins atatürk erschaffen hat. die jetzige regierung glaubt durch die eu eher politisch zu profitieren. die eu-länder stehen der armee eher kritisch. somit glaubt erdogan, dass die eu das militär bändigen würde und somit sie gesetze durchkriegen, welches jetzt eher unwahrscheinlich wäre.

apropo : völkermord. irgendwie habe ich das gefühl, das man immer nur von einseitigem völkermord redet. also türken -> armeniern. warum erwähnt keiner, dass auch die armenier völkermord an die türken und aserbaischanern begann.

wenn wir von greultaten sprechen, so auch dann von solchen taten, welches die armenier an die türken begann (1912 : mittels russicher hilfe). immer wird hier von einseitigem mord erwähnt, was absordum ist.

meinungsfreiheit hat nicht mit aussagen zutun, welches wahr oder falsch ist.
jeder kann zwar seine meinung sagen, aber es muss im rahmen geschehen.
wenn man mit seiner meinung die andere seite provoziert, muss man sich gedanken machen, was höher steht. meinungsfreiheit oder verletzung der würde eines volkes (menschen). leider ist die würde des menschen im grundgesetzt etwas höher gesiedelt als die meinungsfrieheit.

pressefreiheit der polen : ich finde es abscheulich, wie die polen fr. merkel darstellten ( offene titten und die gebrüder nukelten daran). ich würde es als geschmacklos und beleidugent abstempeln. mit meinunsgfreiheit hat das nichts mehr zutun. wo bleibt hier die würde ?.

so genug... ich will nicht das die türkei in die EU kommt. genausowenig gehören die ostblockländer und griechenland / zypern und balkanländer rein.
die denken, EU sei sozialamt und melken die kuh doch nur aus.

pascha
28.06.2007, 20:58
Hallo,

ich finde es sehr gut, dass wir hier frei über den beitritt der türkei reden können.
auch finde ich es sehr gut von euch kritisch zu sein und eure echte meinung zu hören.

den türken in der türkei wird von den politikern (erdogan usw.) suggeriert, dass die eu quasi ne rettung für das volk wäre und nach den beitritt viele türken es besser gingen würde. die wirklichkeit wird nur halb erwähnt.

schade, dass die politiker (wie überall) nur an ihren vorteil denken und dem volk das auch noch glaubhaft machen wollen.

die politische lage in der türkei ist sehr zerrieben von korrupten politikern. jeder der an die regierung kam, hat das land nur ausgebeutet und verpisste sich wieder von der bildfläche. hinterlassen haben sie nur scherbenhaufen !.

was konstant bliebt war die armee. das volk bliebt nichts anderes übrig. das vertrauen wurde von einer partei zum nächsten gereicht. jeder missbrauchte es.

jetzt istne reigierung an der macht, die wirtschaftlich was drauf hat, aber neben das auch noch religiöse ziele verfolgt und somit ne regierung schaffen möchte, was eher dem volk schadet als nützt.

das volk will finanzielle sicherheit aber auch freiheit wie eins atatürk erschaffen hat. die jetzige regierung glaubt durch die eu eher politisch zu profitieren. die eu-länder stehen der armee eher kritisch. somit glaubt erdogan, dass die eu das militär bändigen würde und somit sie gesetze durchkriegen, welches jetzt eher unwahrscheinlich wäre.

apropo : völkermord. irgendwie habe ich das gefühl, das man immer nur von einseitigem völkermord redet. also türken -> armeniern. warum erwähnt keiner, dass auch die armenier völkermord an die türken und aserbaischanern begann.

wenn wir von greultaten sprechen, so auch dann von solchen taten, welches die armenier an die türken begann (1912 : mittels russicher hilfe). immer wird hier von einseitigem mord erwähnt, was absordum ist.

meinungsfreiheit hat nicht mit aussagen zutun, welches wahr oder falsch ist.
jeder kann zwar seine meinung sagen, aber es muss im rahmen geschehen.
wenn man mit seiner meinung die andere seite provoziert, muss man sich gedanken machen, was höher steht. meinungsfreiheit oder verletzung der würde eines volkes (menschen). leider ist die würde des menschen im grundgesetzt etwas höher gesiedelt als die meinungsfrieheit.

pressefreiheit der polen : ich finde es abscheulich, wie die polen fr. merkel darstellten ( offene titten und die gebrüder nukelten daran). ich würde es als geschmacklos und beleidugent abstempeln. mit meinunsgfreiheit hat das nichts mehr zutun. wo bleibt hier die würde ?.

so genug... ich will nicht das die türkei in die EU kommt. genausowenig gehören die ostblockländer und griechenland / zypern und balkanländer rein.
die denken, EU sei sozialamt und melken die kuh doch nur aus.


der beitrit kommt vieleicht wenn er kommt doch in mindestens 15 jahren...

wenn du so ein ehrlicher bist...kannst du mir vieleicht verraten warum jetzt schon darüber in den medien immer wieder umfragen gemacht werden ob die türkei jetzt schon reif ist?.....
dann kannst du mir vieleicht verraten warum das deutsche volk nicht auf die versprechen von frau merkel errinert....das sie ja während des wahlgangs gegeben hat...die türkei draussen zu lassen....nur deswegen hat sie doch soviele stimmen gekrigt!!!

ich als türke bin vollkommen dagen das die türkei in so ein lügenbündniss beitritt....der zug kann uns 10m am arsch vorbeigehen...die tür wird von der türkei zugemacht ,von aussen versteht sich ne....

gibt es eben auch kein natobündniss....und die usa wissen das genau und stellen die abwehrraketen nicht umsonst...nicht wegen den russen..neeeeeeee

leuchtet dir was ein?.....

wir haben den 7.sin für solche sachen....uns kann keiner was vormachen!!!

:]

Götz
29.06.2007, 11:33
Lass mich raten, die USA stellen die Raketen aus lauter Angst vor dem kommenden osmanischen Turkimperium auf, dessen erster Vasall der Iran sein wird
und in das ein islamisiertes Russland eingegliedert wird ?:bow: :m077:

Wahabiten Fan
29.06.2007, 11:38
wir haben den 7.sin :]

Stimmt! Nützt aber nichts, wenn einem die ersten 6 Sinne fehlen!;)

Bran
29.06.2007, 15:46
An der Debatte stört mich generell, daß gerade von den Gegnern eines türkischen EU-Beitritts stets Menschenrechtsfragen bzw. innere Angelegenheiten der Türkei als Anti-Argument vorgebracht werden. Das kann aber nicht das Thema sein.

Wenn eine verwirklichte "freiheitlich-demokratische Grundordnung" in Verbindung mit einer auch nur halbwegs soliden marktwirtschaftlichen Orientierung als Beitrittskriterium genügten, könnte man ohne weiteres auch Israel, Südkorea, Tunesien und Taiwan aufnehmen.

In Wahrheit geht es um kulturelle, historische und geographische Fragen. Nur um diese Argumentation drückt man sich aus vorauseilendem Gehorsam vor den politisch korrekten Sittenwächtern in Presse und Medien. Es gibt nichts dümmeres und hilfloseres als jemanden, der sich selbst ohne Not einen Maulkorb verpaßt.

Fakt ist: Die Türkei liegt nicht in Europa, abgesehen von einem irrelevant kleinen Streifen Ostthrakiens. Die Türkei gehört nicht zum abendländischen Kulturkreis. Die Türkei hat keinen Platz in der EU.

Die EU huldigt zwar - je nach Mitgliedsstaat mehr oder weniger - dem Laizismus in Tradition der frz. Revolution, doch kulturgeschichtlich ist sie eben doch der vielgeschmähte "christliche Club". Wer sich an diesem Begriff stört, der hat keine Ahnung von abendländischer Geschichte. Und wer diesen Begriff als Vorwurf an die EU benutzt, der kämpft gegen Windmühlen.

Alevi_Playa
29.06.2007, 17:31
wie gut, dass diese demorkatischen Mitbestimmungsrechte bis zum heutigen Zeitpunkt auch immer geachtet wurden :))

Ganjasmoker
29.06.2007, 17:37
Europa braucht die Türkei, aber braucht die Türkei die EU?

Bran
29.06.2007, 17:42
Europa braucht die Türkei
Ist das so?

Wahabiten Fan
29.06.2007, 17:45
Europa braucht die Türkei,

Wozu?

Götz
29.06.2007, 17:52
Europa braucht die Türkei[...]

Aber nur wenn man die Eu als Mißstand für Europa betrachtet und ein Mittel dagegen sucht.:))
Wobei die Nebenwirkungen des "Mittels", für den Patienten, gefährlicher sein dürften,
als die zu behandelnde "Krankheit".

leuchtender Phönix
29.06.2007, 18:42
Europa braucht die Türkei, aber braucht die Türkei die EU?

Die EU braucht die Türkei so dringend wie einen Pickel am Arsch.

RT. Nordmann
29.06.2007, 20:38
Ich habe für sicher gestimmt, da dieses land den Türken in den arsch kriecht.

Die antwort allerdings ob es rechtens wäre die Türken in die EU aufzunehmen wäre klar Nein.

Götz
29.06.2007, 21:26
Ich habe für sicher gestimmt, da dieses land den Türken in den arsch kriecht.

Die antwort allerdings ob es rechtens wäre die Türken in die EU aufzunehmen wäre klar Nein.


Es gibt außer Deutschland auch noch andere Länder in der EU, die keineswegs
alle "den Türken in den Arsch kriechen", zum Beispiel scheint sich Frankreichs
neuer Präsident Sarkozy massiv gegen den EU-Beitritt der Türkei zu stellen
und dieses Beispiel könnte Schule machen.

Wahabiten Fan
30.06.2007, 09:55
wie gut, dass diese demorkatischen Mitbestimmungsrechte bis zum heutigen Zeitpunkt auch immer geachtet wurden :))

Sowas gibt es aber wiedermal nur bei "Nicht-Muslimen"!

Wie halt immer, wenn es um "Recht" geht!

RT. Nordmann
30.06.2007, 10:00
Zu Götz

Da haste ein Land was dagegen ist und die Chance für die Türken ist trotzdem noch sehr hoch.

Ich hoffe auch das es nicht soweit kommt das sie in die EU reinkommen.

Aber wir werden sehen den wir können so oder so nix daran ändern gelle.

Götz
30.06.2007, 21:48
Zu Götz

Da haste ein Land was dagegen ist und die Chance für die Türken ist trotzdem noch sehr hoch.

Selbst wenn Frankreich das einzige Land der EU wäre, das gegen den EU-Beitritt der
Türkei wäre, so sinken die Beitrittschancen der Türkei doch erheblich, Frankreich
ist weder ein Land ohne Rückgrat und Selbstbewußtsein wie beispielsweise die Bundesrepuplik noch ein Kleinstaat wie Österreich oder Griechenland, das sofort
einknickt sobald "Uncle Sam" missbilligend
die Stirn runzelt, noch weniger wird es sich britischen oder gar türkischen Druck
oder Verlockungen beugen.

Bruddler
30.06.2007, 21:53
Vive la france ! :top:

leuchtender Phönix
01.07.2007, 08:48
Selbst wenn Frankreich das einzige Land der EU wäre, das gegen den EU-Beitritt der
Türkei wäre, so sinken die Beitrittschancen der Türkei doch erheblich, Frankreich
ist weder ein Land ohne Rückgrat und Selbstbewußtsein wie beispielsweise die Bundesrepuplik noch ein Kleinstaat wie Österreich oder Griechenland, das sofort
einknickt sobald "Uncle Sam" missbilligend
die Stirn runzelt, noch weniger wird es sich britischen oder gar türkischen Druck
oder Verlockungen beugen.

Frankreich hat auch sein Gesetz (Bestraft Leugnung des Völkermordes an den Armeniern) auch behalten, trotz der Kritik und der Maßnahmen der Türkei.

Götz
01.07.2007, 16:28
Frankreich hat auch sein Gesetz (Bestraft Leugnung des Völkermordes an den Armeniern) auch behalten, trotz der Kritik und der Maßnahmen der Türkei.

Die "Massnahmen" der Türkei dürften eher das Gegeteil ihrer Zielsetzung
erreichen. Insgesamt zeichnet sich als Tendenz ab , je mehr der Beitritt
der Türkei Wirklichkeit zu werden scheint, desto stärker und entschlossener wird der
Widerstand gegen diesen Beitritt ,am Ende wird er wohl zu stark sein.

Götz
06.07.2007, 18:23
Nach 190 Usern: (47,50+-9,47)%

Nach 240 Usern: (46,51+-9,43)%

Eine kleine aber feine Trendwende zu ungunsten der Türkei, scheint sich in der
Abschätzung für deren Beitrittschancen abzuzeichnen, auch wenn man die "Polaritäten" gegenüberstellt:

sicher-unmöglich 27:32
sehr wahrscheinlich-sehr unwahrscheinlich 27:37
recht wahrscheinlich-unwahrscheinlich 50:67

gesamt 104:136

Es liegen die "Beitrittsskeptiker" in jedem Punkt vor den "Beitrittserwartern".

Götz
08.08.2007, 15:21
Offenbar mehren sich die Anzeichen , daß die EU-Beitrttswahrscheinlichkeit
der Türkei weiter rapide absinkt. Siehe auch:http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47647

Götz
30.08.2007, 18:36
Vive la france ! :top:

Leider sieht es mittlerweile so aus, als wäre Sarkozy ein klassischer Papiertiger
und Umfaller.:rolleyes:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1579554&postcount=1

Badener3000
01.09.2007, 22:19
Leute, die Türkei kommt, 100 %, egal ob wir das wollen, oder ob die Türken irgendwelche Auflagen über das geduldige Papier hinaus erfüllen.

Der globale Super- Imperialismus unserer Großkonzerne will es, egal wie, und Merkel, Sarkozy und Co gehorchen.

laurin
01.09.2007, 23:05
Leute, die Türkei kommt, 100 %, egal ob wir das wollen, oder ob die Türken irgendwelche Auflagen über das geduldige Papier hinaus erfüllen.

Der globale Super- Imperialismus unserer Großkonzerne will es, egal wie, und Merkel, Sarkozy und Co gehorchen.

Nein, ich glaube es nicht. Nur, wenn unsere Politiker es in den europäischen Ländern wirklich darauf ankommen lassen wollen, daß es hier ganz gewaltige Unruhen geben wird.

Laurin

Badener3000
02.09.2007, 08:53
Ich traue unserer Gesellschaft nicht mehr zu, das Rückgrat zu besitzen, größere Unruhen anzurichten. Wer denn?

Unsere Oberschicht? Betreibt ja selbst Entnationalisierung und Globalisierung voran, und profitiert davon.

Unsere Mittelschicht? Merkt durch Dauerstress mit Arbeit, Spass und Konsum kaum was abgeht.

Unsere Unterschicht? Hat von Politik soviel Ahnung wie ein Affe von Computertechnik.

Götz
03.09.2007, 01:41
Ich traue unserer Gesellschaft nicht mehr zu, das Rückgrat zu besitzen, größere Unruhen anzurichten. Wer denn?

Unsere Oberschicht? Betreibt ja selbst Entnationalisierung und Globalisierung voran, und profitiert davon.

Unsere Mittelschicht? Merkt durch Dauerstress mit Arbeit, Spass und Konsum kaum was abgeht.

Unsere Unterschicht? Hat von Politik soviel Ahnung wie ein Affe von Computertechnik.


Genau das vermuten die ideologischen und/oder korrupten Bundestagsmitglieder auch ,die absichtlich oder aus Dummheit fremden Interessen dienen.

Tonsetzer
03.09.2007, 08:35
Ich traue unserer Gesellschaft nicht mehr zu, das Rückgrat zu besitzen, größere Unruhen anzurichten. Wer denn?

Unsere Oberschicht? Betreibt ja selbst Entnationalisierung und Globalisierung voran, und profitiert davon.

Unsere Mittelschicht? Merkt durch Dauerstress mit Arbeit, Spass und Konsum kaum was abgeht.

Unsere Unterschicht? Hat von Politik soviel Ahnung wie ein Affe von Computertechnik.

So schauts aus.