Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang - Nordkorea, die A-Bombe, die Drohungen
http://www.welt.de/data/2006/10/09/1065250.html
Atomkonflikt - Nordkorea meldet Bombentest
http://www.welt.de/media/pic/000/496/49624v1.jpg
auszug
Am "Tag der Arbeiterpartei" hat Diktator Kim Jong Il seine Drohung offenbar wahr gemacht. In Südkorea bestätigten Erdstöße die Ankündigung einer unterirdischen Atomexplosion.
Seoul - Nordkorea hat sich über internationale Warnungen hinweggesetzt und nach eigenen Angaben zum ersten Mal einen Atomwaffentest unternommen. Der unterirdische Test sei erfolgreich und sicher gewesen, meldeten die offiziellen Medien des Landes. Es habe nicht die Gefahr bestanden, dass Radioaktivität ausgetreten sei, berichtete die offizielle Nachrichtenagentur KCNA. Der Test war schon an diesem Wochenende erwartet worden, da sich am Sonntag Kim Jong Ils Amtsübernahme jährte. Nun zündete Kim seine Bombe am nordkoreanischen „Tag der Arbeiterpartei.“
__________________________________________________ ____________
Jetzt werden viele Länder nach der Bombe greifen.
Nicht zuletzt wird der Iran Oberwasser bekommen.
Die Welt rückt einer Verbreitung von A-Waffen ein Stück näher. Auch Schurkenstaaten und Terroristen werden versuchen an die Bombe zu kommen.
Die Welt ist gefährlicher und erpressbarer geworden.
Selbst Hungerstaaten wie Nordkorea können die Welt bedrohen.
sporting
09.10.2006, 06:10
http://www.welt.de/data/2006/10/09/1065250.html
Atomkonflikt - Nordkorea meldet Bombentest
http://www.welt.de/media/pic/000/496/49624v1.jpg
auszug
Am "Tag der Arbeiterpartei" hat Diktator Kim Jong Il seine Drohung offenbar wahr gemacht. In Südkorea bestätigten Erdstöße die Ankündigung einer unterirdischen Atomexplosion.
Seoul - Nordkorea hat sich über internationale Warnungen hinweggesetzt und nach eigenen Angaben zum ersten Mal einen Atomwaffentest unternommen. Der unterirdische Test sei erfolgreich und sicher gewesen, meldeten die offiziellen Medien des Landes. Es habe nicht die Gefahr bestanden, dass Radioaktivität ausgetreten sei, berichtete die offizielle Nachrichtenagentur KCNA. Der Test war schon an diesem Wochenende erwartet worden, da sich am Sonntag Kim Jong Ils Amtsübernahme jährte. Nun zündete Kim seine Bombe am nordkoreanischen „Tag der Arbeiterpartei.“
__________________________________________________ ____________
Jetzt werden viele Länder nach der Bombe greifen.
Nicht zuletzt wird der Iran Oberwasser bekommen.
Die Welt rückt einer Verbreitung von A-Waffen ein Stück näher. Auch Schurkenstaaten und Terroristen werden versuchen an die Bombe zu kommen.
Die Welt ist gefährlicher und erpressbarer geworden.
man würde am einfachsten damit tun das volk aushungern zu lassen. durch hunger haben sich schon viele völker ihrer herren entledigt.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5986684_REF1,00.html
auszug
China verurteilt Atomtest
Das chinesische Außenministerium erklärte, es lehne das Verhalten der Regierung in Pjöngjang kategorisch ab. Man hoffe, dass Nordkorea schon bald an den Verhandlungstisch zurückkehren werde. Die Stabilität im Nordosten Asiens liege im Interesse aller betroffenen Parteien. Nordkorea hatte die Sechs-Parteien-Gespräche mit Südkorea, China, Japan, Russland und den USA vor einem Jahr aufgekündigt.
Jetzt macht China auf scheinheilig, dabei hat China jede Sanktion durch Veto verhindert.
man würde am einfachsten damit tun das volk aushungern zu lassen. durch hunger haben sich schon viele völker ihrer herren entledigt.
In welchen Ländern haben sich Hungerende ihrer Herren entledigt? Mir fällt auf die Schnelle kein Einziges ein.
Nordkorea hat nun offenbar, was andere auch besitzen. Ob die Welt dadurch unsicherer geworden ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben sie keine Ölfelder. Das beruhigt mich ungemein. Ansonsten können die Steinzeitkommunisten da unten von mir aus tun und lassen was sie wollen. Ich glaube nicht, dass sie deutsche Interessen bedrohen.
Nordkorea hat nun offenbar, was andere auch besitzen. Ob die Welt dadurch unsicherer geworden ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall haben sie keine Ölfelder. Das beruhigt mich ungemein. Ansonsten können die Steinzeitkommunisten da unten von mir aus tun und lassen was sie wollen. Ich glaube nicht, dass sie deutsche Interessen bedrohen.
Das sehe ich insofern anderst als das politische Gleichgewicht in Asien Japan, Südkorea empfindlich gestört wird.
Nicht zufällig macht der neue Regioerungschef Japans eine Tour nach China, Südkorea.
Es würde mich nicht wundern wenn Japan in kürzester Zeit Nuklearwaffen herstellen würde. Plutonium haben sie in rauhen Mengen eingekauft. Angeblich für den schnellen Brüter.
Ausserdem ändert Japan gerade seine Militärpolitik vollkommen.
Die USA würde mit einem Zwinkern wegschauen !
Bergischer Löwe
09.10.2006, 07:17
Deutsche Interessen werden insofern bedroht, als dass Südkorea ein wichtiger Handelspartner für deutsche Unternehmen ist. Mein Unternehmen z.B. exportiert im Wert von vielen Millionen EURO nach Südkorea.
Ausserdem haben die Südkoreaner massiv in der EU und den USA investiert. Ein drohender militärischer Konflikt mit einem atomar bewaffneten Nordkorea hätte sofort Auswirkungen auf Kapitalinvestitionen, denn Südkorea müßte eventuell große Teile seines Auslandskapitals abziehen und in weitere Aufrüstung investieren. Dies könnte fatale Auswirkungen auf die Weltwirtschaft haben und auch bei uns viele Arbeitsplätze kosten.
Genau gleiches gilt für Japan, denn Kim Yong Il propagiert Japan als - neben den USA - Todfeind Nordkoreas, sprich potentielles Ziel.
Mich beunruhigt es aufs äußerste A- und vermutlich auch B- und C- Waffen in den Händen eines Irren zu wissen, der von sich behaupten läßt übers Wasser wandeln zu können und bei dessen Geburt mitten im Winter die Blumen zu blühen begonnen hätten (oder war`s sein Vater?) :D
http://derstandard.at/
Pjöngjang: "Historisches Ereignis" - Südkorea und Japan berufen Krisensitzung ein - Geologe: Sprengkraft von 550 Tonnen TNT
Japan: Warnung an Pjöngjang
..................."Schwere Bedrohung für Stabilität in Nordostasien" - Abe: Atomtest "unverzeihlich" - Außenminister fordert Reaktion des UN-Sicherheitsrats
Washington/Canberra/Tokio - Der neue japanische Ministerpräsident Shinzo Abe hat den angeblichen nordkoreanischen Atomtest als "unverzeihlich" bezeichnet. "Der Atomtest durch Nordkorea wird niemals verziehen werden können", sagte Abe am Montag laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap bei seinem Besuch in Seoul. "Wir müssen jedoch noch mehr Geheimdienstinformationen über die Angelegenheit sammeln und dabei einen klaren Kopf behalten." Der neue japanische Regierungschef hielt sich zu Gesprächen über das nordkoreanische Atomwaffenprogramm in Südkorea auf.
................... Auch die US-Regierung geht laut einem Fernsehbericht davon aus, dass Nordkorea wie behauptet eine Atomwaffe getestet hat. Das sagte ein US-Regierungsmitarbeiter dem Fernsehsender Fox News. Nach Angaben des Fernsehsenders wurde die chinesische Regierung 20 Minuten vor dem Test gewarnt.
Seoul versetzt Armee in Alarmbereitschaft
......................Dulden kein nuklear gerüstetes Nordkorea" - Präsidentensprecher Young: "Bedrohung des Friedens in Nordostasien" - USA: "Provokation"
Hintergrund: Atomwaffen-Kapazitäten Nordkoreas
......................Experten zufolge hat das Land genug Material für sechs bis acht Atomwaffen
http://images.derstandard.at/20061009/kore1.jpg
Die Welt nimmt den Hungerstaat inzwischen sehr ernst !
Quo vadis
09.10.2006, 07:48
hehe- ER :cool2: <---- hat´s wirklich getan. :D
..einer klarer :2up: Richtung Amis.
Da hätte sich Saddam ne Scheibe von Abschneiden können.:isok:
Der Patriot
09.10.2006, 08:00
Mag Nordkorea ein Hungerstaat sein, es ist trotzdem ein Industrieland, das hat es anderen Ländern (zB Iran) voraus.
Irgendwie fühle ich mich sicherer, als wenn die Islamisten die Bombe hätten.
Grotzenbauer
09.10.2006, 08:00
Ich denke, dass Schadenfreude völlig unangebracht ist.
Das sehe ich insofern anderst als das politische Gleichgewicht in Asien Japan, Südkorea empfindlich gestört wird.
Nicht zufällig macht der neue Regioerungschef Japans eine Tour nach China, Südkorea.
Es würde mich nicht wundern wenn Japan in kürzester Zeit Nuklearwaffen herstellen würde. Plutonium haben sie in rauhen Mengen eingekauft. Angeblich für den schnellen Brüter.
Ausserdem ändert Japan gerade seine Militärpolitik vollkommen.
Die USA würde mit einem Zwinkern wegschauen !
Spätestens, wenn Japan Atomwaffen hat, sollten wir Deutsche auch welche haben. Vielleicht klappt es dann mit dem Sitz im UNO-Sicherheitsrat.
Im Ernst: Der Geist ist aus der Flasche, da hilft kein Stöpsel mehr. Nordkorea hat‚ andere wollen sie auch. Dazu hat es dieses Testes, wenn es einer war, nicht wirklich bedurft. Willkommen im nächsten Level. Das Letzte haben wir glücklich überlebt. Aber irgendwann ist Game over. Das Ende der Geschichte.
Schleifenträger
09.10.2006, 08:44
Ich kenne da einen Staat, der Atombomben nicht nur getestet, sondern gegen Großstädte eingesetzt hat. Und ein gewisses Land, in dem Massen davon lagern. Diese Schurkenstaaten zeigen regelmäßig mit Fingern auf Andere.
Quo vadis
09.10.2006, 09:01
Ich denke, dass Schadenfreude völlig unangebracht ist.
....fühlst du dich durch ne NK-A-Bombe bedroht? Ich jedenfalls nicht.Sie habens angekündigt und getan.
NK statt mit nem Handelsbeziehungsangebot mit Kriegsdrohungen zu überziehen war eben suboptimal für die Amis.
Sonst ist Uncle Sam ja auch ein skrupelloser Dealer der mit Drogenbaronen in Mittel und Südamerika, mit Mullahs und Scharia-Vertretern in Nahost und Arabien und mit Diktatoren in Afrika keinerlei Probleme hat.
haihunter
09.10.2006, 09:06
Das wäre zu schön um wahr zu sein! nur haben die jetzt die Bombe und ich bin der Überzeugung, daß sie die auch skrupellos einsetzen würden, auch um das reiche Südkorea zu zerstören. Nach dem Motto: wenn wir kaputt gehen, dann nehmen wir Euch mit in den Untergang!
Stimmt: die Welt ist nun ein ganzes Stück gefährlicher geworden. Die Amis hätten damals lieber Nordkorea "platt" gemacht als edn wehrlosen Irak. das wäre sinnvoller gewesen! Eine Militäraktion jetzt wäre ein ungleich größeres Risiko!
In welchen Ländern haben sich Hungerende ihrer Herren entledigt? Mir fällt auf die Schnelle kein Einziges ein.
In Frankreich. 1789.
(Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen, Marie Antoinette.)
Quo vadis
09.10.2006, 09:39
In Frankreich. 1789.
danach rollten mehrere Jahre die Köpfe der Adligen oder anderer ausgemachten "Feinde" währen der Jakobinerdiktatur.Typisch amerikanische Denkweise legst du an den Tag- Hauptsache das alte Regime ist weg- danach: shit happen´s :clp:
Ich kenne da einen Staat, der Atombomben nicht nur getestet, sondern gegen Großstädte eingesetzt hat. Und ein gewisses Land, in dem Massen davon lagern. Diese Schurkenstaaten zeigen regelmäßig mit Fingern auf Andere.
Spricht da nicht ein Schurke über Schurken ?
....fühlst du dich durch ne NK-A-Bombe bedroht? Ich jedenfalls nicht.Sie habens angekündigt und getan.
NK statt mit nem Handelsbeziehungsangebot mit Kriegsdrohungen zu überziehen war eben suboptimal für die Amis.
Sonst ist Uncle Sam ja auch ein skrupelloser Dealer der mit Drogenbaronen in Mittel und Südamerika, mit Mullahs und Scharia-Vertretern in Nahost und Arabien und mit Diktatoren in Afrika keinerlei Probleme hat.
Das ändert nichts daran, dass der Weiterverbreitung von Atomwaffen nun Tür und Tor geöffnet ist.
Die Büchse der Pandora ist offen !
Misteredd
09.10.2006, 10:21
Warum beschäftigt sich dieses Land überhaupt mit der Bombe? Warum fühlt es sich bedroht?
http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_verzweifelterschrei.gif
Verzweifelter Schrei nach Liebe
Quo vadis
09.10.2006, 10:24
Das ändert nichts daran, dass der Weiterverbreitung von Atomwaffen nun Tür und Tor geöffnet ist.
In der Tat ist diese Büchse schon längst auf, nur dachten die Amerikaner immer sie könnten kontrollieren, wer sich davon bedient.Neben den üblichen Verdächtigen USA, Russland und Frankreich, sind Länder wie Israel, Indien und Pakistan ! schön längere Zeit Atommächte......
hardstyler911
09.10.2006, 10:33
Glückwunsch nach Pyongyang!!
Wie immer hat die Führung des Landes bewiesen, dass sie sich nicht einschüchtern läßt und das sie nicht "blufft" wie ja auch hier vielfach angenommen wurde.
Die Fakten sind nun klar, Nordkorea gehört ab Heute zu den Atommächten dieser Welt. Der ständig wachsende Druck von außen und die Ankündigung aus Washington, man behalte sich einen nuklearen Erstschlag gegen das Land vor, haben zu dieser Entwicklung geführt.
Quo vadis
09.10.2006, 10:35
Ich glaube noch nicht an nordkoreanische Atomwaffen. 550 Tonnen TNT kann man auch konventionell hochgehen lassen.
das ist Richtig, die Hiroschima-Bombe hatte als Vergleich 12 500 Tonnen TNT Sprengkraft.Ob nun konventionell oder Mini-atomar--für einen kräftigen Schrecken hats allemal gereicht.;)
hardstyler911
09.10.2006, 10:43
das ist Richtig, die Hiroschima-Bombe hatte als Vergleich 12 500 Tonnen TNT Sprengkraft.Ob nun konventionell oder Mini-atomar--für einen kräftigen Schrecken hats allemal gereicht.;)
Es ging ja nicht darum eine Megatonnenbombe zu zünden, es ging darum zu schauen, ob man die Technik nun beherrscht. Die Bombe nun in einer größeren Version zu bauen dürfte wohl das kleinere Problem sein.
Ich denke, Pandoras Büchse war schon vorher einen guten Spalt breit geöffnet und das Tempo bis der Deckel abfliegt wird immer rasanter. Begonnen hat es mit dem Einsatz dieser Waffe in Japan, der der Welt die zerstörerische Qualität gezeigt hat, über das gegenseitige Hochrüsten (während der Kubakrise war es ja schon fast soweit, das uns spaltbares Material um die Ohren gesaust wär) der Blöcke, wo jedoch noch immer Vernunft das letzte Mittel war. Bis zum Zusammenbruch der Selben schien alles einigermaßen sicher, doch nun begehren die über Jahre durch die Blöcke gehaltenen und gefütterten Regime um ihre Existenz Innen-, sowie Aussenpolitisch zu fürchten. Die einzig verbliebene Supermacht spielt mit einigen Staaten je nach Interessenlage "Zuckerbrot und Peitsche" und diese haben eben mitbekommen, das es sich mit Kernwaffen besser behaupten lässt. Ob Indien, da China sie hat...ob Pakistan, weil ja Indien auch, nun Nordkorea, da sich das greise Regime dem südlichen Nachbar und seinen derzeitigen Freunden unterlegen fühlt...vielleicht Iran in Bälde, so daß die USA nimmermehr einmarschieren können, ob Ägypten wegen Israel, vielleicht ganz nebenbei Südafrika und auch Brasilien, wobei dann eventuell Argentinien auch möchte...und irgendwann fällt auch etwas für die Terrorgruppen ab...dann ist er "endlich" weg der Deckel von der Büchse.
Jemand der sich für Gott hält, ist G.W Bush absolut egal.
Der Nord-Koreaner lebt in einer Welt von absoluter Unterwerfung, das ist in Asien
irgendwie in den Genen.
Nur glaubt Kim er könne mit seiner Atombombe den Rest der Welt dazu zwingen ihn zu verehren.
Ich würde das ganze als Asian-Voodo bezeichnen.
hardstyler911
09.10.2006, 10:49
Doch dafür gibt es nach wie vor nicht den geringsten Beweis. Lebt Potemkin heute in Nordkorea?
Du mußt die Nachrichten mal richtig lesen, sowohl der russische Geheimdienst als auch der südkoreanische Geheimdienst haben den Test als Atomwaffentest bestätigt, es gibt keinen Zweifel.
Quo vadis
09.10.2006, 10:52
Dich können Koreaner erschrecken? :eek: Mich jedenfalls nicht...
Ich rede vom weltweiten Medienecho.Danach müßte die Bombe 1 Mio Tonnen TNT gehabt haben...:D
Quo vadis
09.10.2006, 10:56
Ach, die Medien... die berichten heutzutage auch vom »Klimawandel« und von Nachbars Lumpi, der den Briefträger gebissen hat oder die rotzfreche Göre von nebenan...
naja, mein Nachbar hat mich Sicherheit keine Atombombe im Wohnzimmer rumliegen...:hihi:
hardstyler911
09.10.2006, 11:04
naja, mein Nachbar hat mich Sicherheit keine Atombombe im Wohnzimmer rumliegen...:hihi:
Wenn ich dein Nachbar wäre :cool2:
Wenn ich dein Nachbar wäre :cool2:
Dann würde ich mir die Bombe zulegen !
Ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn die Sprengkraft von 550t lächerlich gering ist. Vielleicht ziehen die Amerikaner endlich ihre Truppen von der koreanischen Halbinsel ab.
hardstyler911
09.10.2006, 12:36
Ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn die Sprengkraft von 550t lächerlich gering ist. Vielleicht ziehen die Amerikaner endlich ihre Truppen von der koreanischen Halbinsel ab.
Das stimmt, die Sprengkraft war relativ klein. Die Menge reichte allerdings um nun zu wissen, dass man die Technik beherrscht.
Die Amerikaner werden sich wohl nicht von der koreanischen Halbinsel verziehen, sie werden nun aber genau überlegen, ob sie jemals in den Norden einmarschieren werden. Dies könnte dazu führen, dass deren Truppenverbände in Südkorea oder Japan auf einen Schlag ausgelöscht werden.
bernhard44
09.10.2006, 12:39
sie ist so "gering" das man sie auch ( mit herkömmlichen TNT) imitieren könnte! :cool2:
Nunja....sollte aufgerüstet werden schafft sich Japan auch die Bombe an.
Daraufhin wird China wieder expandieren...japan wieder aufrüsten...dann bekommt taiwan Angst....nunja also wenn Asien so weitermacht könnten die es schaffen sich vor den moslems ins Nirvana zu bomben.
sie ist so "gering" das man sie auch ( mit herkömmlichen TNT) imitieren könnte! :cool2:
Das geht mir auch andauernd durch den Kopf.
Es wird von vornherhein versprochen: Keinerlei radioktive Strahlung.
Es ist sehr viel schwieriger kleine A-Sprengsätze herzustellen, als grosse Hämmer.
Vielleicht mal wieder vom "geliebten Führer" ein Gag ?
Vielleicht auch instenziert für ein paar devisen aus Geheimdienstkreisen?-Alles möglich.
hardstyler911
09.10.2006, 13:11
Das geht mir auch andauernd durch den Kopf.
Es wird von vornherhein versprochen: Keinerlei radioktive Strahlung.
Es ist sehr viel schwieriger kleine A-Sprengsätze herzustellen, als grosse Hämmer.
Vielleicht mal wieder vom "geliebten Führer" ein Gag ?
Hat er jemals irgendetwas inszeniert? Bisher sind alle Ankündigungen auch in die Tat umgesetzt worden und warum sollte man eine Megatonnenbombe zu testzwecken in die Luft jagen, wenn man das spaltbare Material für den Ernstfall benötigt?!?
klartext
09.10.2006, 13:22
Deine Freude ist völlig unerklärlich - er bedroht nicht die USA,. sondern seine Nachbarstaaten wie Japan.
Aber es scheint sich um eine Westentaschenbombe gehandelt haben, 550 TNT schätzt man auf Grund der Seismographen.
Mit jedem weiteren Staat, der eine A-Bombe hat, wächst die Gefahr eines Atomkieigs. Das sollte selbst dir zu denken geben.
Schleifenträger
09.10.2006, 14:23
Deine Freude ist völlig unerklärlich - er bedroht nicht die USA,. sondern seine Nachbarstaaten wie Japan.
Nun ja, aber die Japaner werden nicht begeistert sein und sich aus der US-Kriegspolitik schön 'raushalten. Insofern richtet das Ganze durchaus Schaden für die USA an.
redflash
09.10.2006, 14:25
irgendwie mutig, wie sich nordkorea gegen die usa stellt :)
Klopperhorst
09.10.2006, 14:32
Sehr schön. Von den Koranern haben wir nichts zu befürchten, von den USA sehr wohl.
Die ganze verlogene Bande heult jetzt rum, Steinmeier hat auch schon geflennt.
----
hardstyler911
09.10.2006, 14:35
Sehr schön. Von den Koranern haben wir nichts zu befürchten, von den USA sehr wohl.
Die ganze verlogene Bande heult jetzt rum, Steinmeier hat auch schon geflennt.
----
Sehr richtig, die KDVR hat nie gegenüber einem Drittstaat mit einem nuklearen Erstschlag gedroht, die USA andauernd. Die Länderliste, gegen die solche Bedrohungen bereits ausgesprochen wurden, ist ewig lang. Die USA haben die Atombombe als erste Nation der Welt eingesetzt und noch Heute schüchtern sie damit ganze Regionen der Erde ein. Warum wundern die sich überhaupt, dass Länder wie der Iran oder Nordkorea ebenfalls nach dieser Waffe streben? Deren Verhalten schürt doch den Wunsch vieler Länder sich nuklear aufzurüsten.
redflash
09.10.2006, 15:06
Im Gegenteil. Die Japaner haben gerade angekündigt, ihre Rüstungsausgaben zu erhöhen und vor allem in Fragen der Raketenabwehr intensiv mit den USA zusammenzuarbeiten!
ich glaub eines tages werden die japaner in den chinesischen einflussbereich kommen.
Quo vadis
09.10.2006, 15:06
Im Gegenteil. Die Japaner haben gerade angekündigt, ihre Rüstungsausgaben zu erhöhen und vor allem in Fragen der Raketenabwehr intensiv mit den USA zusammenzuarbeiten!
hast du gestern den Film "Last Samurai" gesehen?:D
Willkommen Nordkorea als 9. offizielle Nuklearmacht!!!!!!!!!!!
Ex Partei03 Mitglied
09.10.2006, 15:37
Ich glaube nicht, dass die Nordkoreaner die Atombombe getestet haben.
Die haben genügend Sprengstoff in einen Stollen gepackt und in die Luft gejagd, mehr nicht. Reine Propaganda das Ganze.
Die wollen nur Eindruck schinden.
klartext
09.10.2006, 15:45
Die haben genügend Sprengstoff in einen Stollen gepackt und in die Luft gejagd, mehr nicht. Reine Propaganda das Ganze.
Die Erderschü+tterung war sehr gering, es bestehen tatsächlich grosse Zweifel. Aber bewirkt haben sie damit nichts, was ihnen nützen wird.
Die Japaner haben angekündigt, gemeinsam mit den USA ein Antiraketensystem aufzubauen und stärker aufzurüsten, Südkorea hat angekündigt, weiter aufzurüsten und hat seine Truppen an der Grenze verstärkt.
Nun ist es soweit, dass jeder Raketenabschuss der Nordkoreaner sosofrt als atomare Bedrohung gewertet und entsprechend präventiv beantwortet wird.
Nordkorea sollte sich hüten, nochmals eine Rakete über japansichen Luftraum zu schiessen. Das nächstemal könnte tewas zurückkommen.
Marathon
09.10.2006, 15:54
Nach jahrelanger Forschung haben es die USA endlich hinbekommen eine sehr schwache Atombombe zu bauen. Kleiner ist nämlich sehr viel schwieriger zu realisieren, als größer.
Die kleinste taktische Atomwaffe im Truppendienst hat eine Sprengkraft von circa 0,3 KT (also 300 Tonnen TNT).
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe
Ich bezweifle sehr stark, dass Nord-Korea auf Anhieb eine so kleine Bombe mit einer Sprengkraft von lediglich 550 Tonnen TNT herstellen kann.
Das war ein Bluff.
Die haben also gar keine Atomwaffen und sind jetzt sturmreif.
In Frankreich. 1789.
(Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen, Marie Antoinette.)
Richtig, die Welschen hatte ich ganz vergessen. Aber ansonsten spricht wohl eher von Hungerrevolten. Frankreich war ein Ausnahmefall, weil hier die sogenannte Aufklärung der Revolte politische Dimensionen verlieh. Die Köpfe dieser Revolution waren jedenfalls alles andere als Hungerleider.
Über Nordkorea weiß man nichts, daher wäre ich mit Prognosen eher vorsichtig.
Ich denke, dass man nukleare Explosionen von konventionellen Chemischen sehr wohl unterscheiden kann. Eine derartige Masse chemischen Sprengstoffes kann die Energie unmöglich auf einmal freisetzen. Man müsste sehr viele kleine Ladungen gleichzeitig zünden. Je mehr konventioneller Sprengstoff, desto größer die technische Herausforderung und 50 Kilotonnen TNT sind unzweifelhaft eine. Hinzu kommt die räumliche Verteilung desselben. Die Explosionsmuster unterscheiden sich. Es ist nicht ausgeschlossen, nur ziemlich unwahrscheinlich, dass die Kommunisten in dieser Frage bluffen.
Sterntaler
09.10.2006, 17:49
...ich finde die Atombombe sollte jeder in Asien haben, damit das Gleichgewicht ausgewogen ist, umsonst haben die Amis das Knowhow nicht nach Pakistan bringen lassen.
hat es doch noch krachen lassen, gestern Abend befürchtete ich noch, das die Ankündigung nur heiße Luft war.
Bruddler
09.10.2006, 19:14
Frage:
Darf ein Staat ohne "Genehmigung" der USA eine A-Bombe bauen ?
Israel hat auch die Bombe, habe ich gehört.
Frage:
Darf ein Staat ohne "Genehmigung" der USA eine A-Bombe bauen ?
um diese frage geht es nicht.
das müsste klar sein.
.
Eher verzweifelter Schrei nach Frieden, Sicherheit und Freiheit. Mit der Bombe hat Nordkorea endlich Ruhe vor den Amerikanern.
Die nordkoreanische Bedrohung wird im allgemeinen überbewertet.
Für Angriffskriege ist das nordkoreanische Militär nicht entsprechend gerüstet. Zwar verfügt Kim über eine zahlenmäßig große Streitmacht, kann jedoch in Punkto Modernität und Ressourcen (z.B. Nachschub an Treibstoffen) "keinen Blumentopf gewinnen".
Die atomare Aufrüstung ist meiner Meinung nach eine (agressiv) defensive Strategie, um die Hemmschwelle für eventuelle Interventionen zu erhöhen.
Nuklearwaffen sind im übrigen Abschreckungspotentiale. Im Falle eines Einsatzes ist immer mit vernichtender Vergeltung zu rechnen. Dies muss auch Kim klar sein.
Inwieweit dieser Test nun Kräfteverhältnisse in dieser Region verändern wird, ist noch nicht im Detail zu erkennen. Fakt ist meiner Meinung nach, daß sich kein fundamentaler Wandel vollziehen wird, da es sich um ein defensives A-Waffenpotential handeln dürfte und wohl keine nordkoreanischen Vormachtsziele bestehen dürften. Soviel Weltfremdheit kann Kim nicht besitzen.
Diese A-Waffen dienen aber noch einem weiteren Zweck: sie sind ein "schlagkräftiges Argument", ein Faustpfand für die Erlangung politischer Interessen, wie z.B. internationaler Hilfe und der Lockerung von Sanktionen.
So könnte etwa eine Verpflichtung der norkoreanischen Regierung keine weiteren A-Waffen zu produzieren an eben jene Forderungen geknüpft werden.
Die Befürchtung, Japan könnte sich selbst mit A-Waffen ausstatten teile ich nicht.
Die enge Verflechtung Japans in die westliche Staatengemeinschaft und die dadurch enorme Verwundbarkeit (Vulnerability) verbietet solche "Alleingänge".
Zudem befindet sich Japan (ebenso wie Taiwan, Südkorea usw.) unter amerikanischem "Schutz". Ein A-Waffenbesitz würde also sehr viel mehr Kosten als Nutzen bringen.
Die atomare Aufrüstung ist meiner Meinung nach eine (agressiv) defensive Strategie, um die Hemmschwelle für eventuelle Interventionen zu erhöhen.Nun werden die Amis es sich 1000x überlegen, bevor sie eine Flotte vor die Kuste Nordkoreas schicken. Denn dieser Flotte Schicksal läge nun in der Händen eines mutigen Leuntants in einem klitzekleinen Mini-U-Boot. Und weg ist der Schpuk.
bernhard44
09.10.2006, 20:34
Nun werden die Amis es sich 1000x überlegen, bevor sie eine Flotte vor die Kuste Nordkoreas schicken. Denn dieser Flotte Schicksal läge nun in der Händen eines mutigen Leuntants in einem klitzekleinen Mini-U-Boot. Und weg ist der Schpuk.
und schon feuchte Schlüpfer?
und schon feuchte Schlüpfer?also, "seine" werden im Nu wieder trocken :cool2:
Warum beschäftigt sich dieses Land überhaupt mit der Bombe? Warum fühlt es sich bedroht?
http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_verzweifelterschrei.gif
Wer fühlt sich denn heutzutage nicht bedroht von den Vereinigten Staaten diesmal in südkoreanischer Verkleidung.
Wer fühlt sich denn heutzutage nicht bedroht von den Vereinigten Staaten diesmal in südkoreanischer Verkleidung.
Komm`, heul halt a bisser`l!!!!!!!:))
Dass man in der US-Presse immer wieder über die Angriffspläne irgendwo in der Welt nachlesen kann, ist sicher der uneingeschränkten Redefreiheit in den USA zu verdanken.
Das gibt's sonst niergendwo!
Eher verzweifelter Schrei nach Frieden, Sicherheit und Freiheit. Mit der Bombe hat Nordkorea endlich Ruhe vor den Amerikanern.
was ist das für eine Antwort?!?!?! Also soll jeder Schurkenstaat deiner Meinung nach aus Schutz und als Ruhregarant gegen die USA eine Atombombe bauen dürfen??Und wie schützen wir uns dann vor denen??? Wasserstoffbomben? na dann viel Spaß??
und glaube nicht das die Amis jetzt erst recht die Koreaner in Ruhe lassen!:shutup:
Dass man in der US-Presse immer wieder über die Angriffspläne irgendwo in der Welt nachlesen kann, ist sicher der uneingeschränkten Redefreiheit in den USA zu verdanken.
Das gibt's sonst niergendwo!
Ähnlich wie in Nordkorea, dort "weiß" das Volk, dass Millionen US-Amerikaner vor der Küste stehen, bereit zur Invasion, da der "Reichtum" Nordkoreas Neid und Missgunst der USA anzieht!
Es wurden aber nur 0,55 kT gezündet.
Nein, zwischen fünf und 15 Kilotonnen, wie ich hier gerade lese.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,441658,00.html
Die Quellen widersprechen sich. Aber was genau ändert das? Es bleibt immer noch jede Menge Zündverdrahtung.
Ernesto-Che
09.10.2006, 22:23
Ein Irrer und sein Wahnsinnsgefolge ...
halten die Welt in Atem - mit gefährlichem Spielzeug !!!
Schizo-Kim ... und seine Vasallen ... http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/dpa/20061009/11/840880112.jpg
Wird Zeit, dass dem Kerl ne Kugel zwischen die Augen gesetzt wird.
Wieso?
Warum? Damit der Süden sich mit dem Norden wiedervereinigt und globale Wirtschaftskrisen kommen? Um Gottes Willen, Nordkorea soll bloß weiter so machen und sein Volk schön zugrunde richten, aushungern und ausmerzen! Schon richtig so!
Warum? Damit der Süden sich mit dem Norden wiedervereinigt und globale Wirtschaftskrisen kommen? Um Gottes Willen, Nordkorea soll bloß weiter so machen und sein Volk schön zugrunde richten, aushungern und ausmerzen! Schon richtig so!
Ich glaube, in dem Falle wuerde sich China des Landes "bemaechtigen".
Ich glaube, in dem Falle wuerde sich China des Landes "bemaechtigen".
Ich denke selbst die Chinesen haben was besseres zu tun als sich ein paar Millionen Hungerleider isn Land zu holen!
Nee nee, schön abgeschottet lassen, dem lieben Führer sein Spielzeug lassen und sehen, was passiert!
Jodlerkönig
09.10.2006, 22:45
Schizo-Kim ... und seine Vasallen ... http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/dpa/20061009/11/840880112.jpgwenn nicht sehr bald gehandelt wird, ist kimi bald nicht mehr der einzig verrückte der atombombentests macht !
sporting
10.10.2006, 08:24
Seoul - Nordkorea hat am Dienstag mit dem Abschuss einer atomar bestückten Rakete gedroht. Zu einem solchen "bedauerlichen Vorfall" könne es kommen, wenn die USA ihre harte Haltung nicht aufgäben, sagte ein nordkoreanischer Regierungsvertreter laut einem Bericht der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap.
http://derstandard.at/?url=/?id=2617959
müssen sich die usa jetzt wirklich von diesen spinnern bedrohen lassen?
ich find es wird zeit nordkorea auszulöschen.
Auszulöschen? Also Völkermord zu begehen?
Ex Partei03 Mitglied
10.10.2006, 08:56
Auszulöschen? Also Völkermord zu begehen?
Wieso Völkermord ? Die verschmachten ja eh schon unter diesem Regime.
Irmingsul
10.10.2006, 09:04
Der Weltfrieden ist in aller erster Linie von USrael bedroht. Schließlich ist es die einzige Atommacht, welche zwei Atombomben eingesetzt haben - was nach meinem Verständnis das schlimmste, je verübte Kriegsverbrechen ist.
Auch heute noch verseuchen sie mit ihrer uranangereicherten Munition ganze Landstriche und entwickeln die "Miniatombombe".
Tollwütige Hunde werden erschossen, aber USrael treibt sein Spiel weiter und die "westliche Welt" schaut verängstigt zu. Die Bürger der "westlichen Welt" saugen lieber die berauschende Milch aus der Brust der fetten Hure Kapitalismus, welche die geblendeten noch mit "Brot und Spiele" verwöhnt.
Es soll erstmal jemand kommen der erklärt, warum die Atomwaffen Nordkoreas den Weltfrieden mehr bedrohen als die Atomwaffen anderer Staaten.
@ Ex Partei03 Mitglied
Dann lass sie doch weiter schmachten.
sporting
10.10.2006, 09:06
ja ja ... nordkorea hat jetzt endlich ruhe vor den usa.
aber dafür hat jetzt die usa und die ganze welt keine ruhe vor diesem erpresser regim.
bei manchen leuten denkt man wirlich sie hätten nie ein geschichtsbuch in der hand gehabt ... du gehörst dazu.
und bevor jetzt der dumme spruch kommt: "quellen"
Seoul - Nordkorea hat am Dienstag mit dem Abschuss einer atomar bestückten Rakete gedroht. Zu einem solchen "bedauerlichen Vorfall" könne es kommen, wenn die USA ihre harte Haltung nicht aufgäben, sagte ein nordkoreanischer Regierungsvertreter laut einem Bericht der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap.
Klopperhorst
10.10.2006, 09:09
Dabei werden Millionen Unschuldige draufgehen. Willst du das wirklich verantworten?
----
sporting
10.10.2006, 09:10
Wieso Völkermord ? Die verschmachten ja eh schon unter diesem Regime.
warum nicht? besser das volk der nordkoreaner auslöschen als die gesamte menschheit. was denktst du wie lange es dauern wird bis wir erpresst werden?
europa ... deutschland ... österreich sollten sich langsam gedanken über eigene atomwaffen machen.
sporting
10.10.2006, 09:16
Dabei werden Millionen Unschuldige draufgehen. Willst du das wirklich verantworten?
----
in welchem krieg leidete und stirbt die zivilbevölkerung nicht?
opfer gibt es immer.
Europa hat eigene Atomwaffen. Deutschland hat zwar keine, könnte sich aber rein technologisch jederzeit welche bauen.
Wir sollten jetzt nicht atomar aufrüsten, nur weil N-Korea mit seinen A-Waffen droht. Wir brauchen uns um N-Korea keine Gedanken zu machen, denn die Drohung ist an die USA gerichtet.
Ex Partei03 Mitglied
10.10.2006, 09:22
Europa hat eigene Atomwaffen. Deutschland hat zwar keine, könnte sich aber rein technologisch jederzeit welche bauen.
Wir sollten jetzt nicht atomar aufrüsten, nur weil S-Korea mit seinen A-Waffen droht. Wir brauchen uns um S-Korea keine Gedanken zu machen, denn die Drohung ist an die USA gerichtet.
Nordkorea, nicht Südkorea;)
Aber was kommt bei der Sitzung des Sicherheitsrates bei raus ? Ich sage nicht viel !!
Sanktionen, die eh schon die gebeutelte Bevölkerung trifft, da macht sich Kim jong Ill keinen Kopp drum, ob nun einer mehr oder weniger verschmachtet.
Hauptsache er bekommt noch Kaviar und Champagner.
Ich wäre dafür mit gezielten Luftschlägen das Areal der N- Koreaner zu zerstören.
Klopperhorst
10.10.2006, 09:28
Nein. Niemand hat so einen schönen Anzug wie Kim und so eine tolle Brille. Kim muss bleiben.
----
Danke für den Hinweis, natürlich N-Korea.
Ob mit gezielten Luftangriffen alle A-Waffen zerstört werden bezweifle ich. Ein Krieg mit N-Korea würde alles nur schlimmer machen - die Region destabilisieren. Abgesehen davon könnte es dann Probleme mit China geben.
Bergischer Löwe
10.10.2006, 09:34
Wir sollten jetzt nicht atomar aufrüsten, nur weil S-Korea mit seinen A-Waffen droht. Wir brauchen uns um S-Korea keine Gedanken zu machen, denn die Drohung ist an die USA gerichtet.
Wenn ich mich nicht täusche liegen in Bundeswehr Depots auch Kernwaffen, die per Überlassung durch die USA "zur Verfügung gestellt" wurden. Wenn ich mich nicht irre, ist Nörvenich einer der Standorte, an denen die gelagert werden.
Klopperhorst
10.10.2006, 09:35
müssen sich die usa jetzt wirklich von diesen spinnern bedrohen lassen?
in welchem krieg leidete und stirbt die zivilbevölkerung nicht?
opfer gibt es immer.
Unsinn. Es gibt Alternativen zum "Auslöschen". Warum immer mit dem Vorschlaghammer? Natürlich ist es für den westlichen Zuschauer im Fernsehen schön anzusehen, aber wie Schopenhauer schon sagte:
"Anzusehen sind die Dinge schön, aber sie zu sein, ist etwas ganz anderes."
----
hardstyler911
10.10.2006, 09:40
Man sollte schon den Hintergrund der ganzen Aufrüstung kennen, schließlich waren es die USA die zuerst mit einem atomaren Erstschlag gedroht haben und nicht etwa Nordkorea.
Zudem ist diese Bedrohung eigentlich recht einfach auszuräumen. Das einzige was Nordkorea will, sind DIREKTE Gespräche mit den USA, die Staatsführung hat immer wieder darum gebeten. Es ist einzig der verletzte Stolz der Amerikaner sich mit Nordkorea an einen Tisch zu setzen und nichts anderes!
Wenn ich mich nicht täusche liegen in Bundeswehr Depots auch Kernwaffen, die per Überlassung durch die USA "zur Verfügung gestellt" wurden. Wenn ich mich nicht irre, ist Nörvenich einer der Standorte, an denen die gelagert werden.
Die Atomwaffen aus Nörvenich und Memmingen wurden in der zweiten Hälfte 1995 abgezogen. Die entsprechenden deutschen Sonderwacheinheiten, die sogenannten Luftwaffensicherungsstaffeln "S" - für Sonderwaffen - wurden aufgelöst. Nach NATO-Kriterien muß die Bundesrepublik künftig nur noch einen Luftwaffenverband für den Nuklearwaffeneinsatz voll ausgebildet und einsatzfähig halten. Dies ist das Jagdbombergeschwader 33 mit Standort Büchel. Hier sind nominell 36 Tornado-Flugzeuge stationiert, für die bis zu 11 Atombomben auf dem Fliegerhorst bereitgehalten werden können. Insgesamt dürften im Frieden in Deutschland zur Zeit also keinesfalls mehr als 80 Atomwaffen gelagert sein.
Quelle: http://www.bits.de/public/researchnote/rn97-1d.htm
Die US A-Waffen werden bei uns zu NATO-Zwecken gelagert. Wir haben sie nicht zur freien Verfügung und gehören uns auch nicht.
bernhard44
10.10.2006, 09:49
der Kreis wurde bestimmt nur dazu erfunden, dass man alles schön verdrehen kann!:]
Wieso?
Der Kerl richtet mit seiner Clique das Land zugrunde und trampelt in ungeheurer Weise (und nicht nur ein bisschen wie z.B. "unsere" Regierung) auf den Rechten der seiner Landsleute herum.
Da aber Sack-über'n-Kopp-und-rein-in'n-Wagen nicht funzt in sonnem abgeschotteten Land - weil man ihn also nicht entführen kann -, muss er halt abgeknallt werden.
mfg
hardstyler911
10.10.2006, 12:21
Der Irre der die Welt in Atem hält ist Bush!! Dank Nachrichtensperre (die RIA-Novosti nicht juckt) haben wir natürlich nichts davon erfahren:
Bürgermeister von Nagasaki verurteilt nukleare Tests der USA
17:09 | 29/ 08/ 2006
TOKIO, 29. August (RIA Nowosti). Der Bürgermeister des japanischen Nagasaki Itcho Ito hat am Dienstag seinen Protest gegen den für den 30. August angesetzten nuklearen Test in den USA zum Ausdruck gebracht.
"Der amerikanische Kernversuch zu einer Zeit, da in der Welt das Prinzip der Nichtweiterverbreitung von Kernwaffen gefährdet ist, kann die internationale Situation noch mehr zuspitzen. Das können wir nicht akzeptieren", sagte er.
Auch Kenjiro Kaneko, Gouverneur der Präfektur Nagasaki, forderte die US-Administration auf, die Absicht der Kernversuche aufzugeben.
"Es ist absolut nicht zu verstehen, wie so etwas ein Land zulassen kann, welches das größte nukleare Potential der Welt besitzt und die Hauptverantwortung für die nukleare Abrüstung trägt", erklärte er in einem Schreiben an den US-Botschafter in Japan Thomas Schiffer.
http://de.rian.ru/world/20060829/53284988.html
Der Irre Legastheniker Bush testet sein neues Spielzeug, sogenannte Mini-Nukes!
Just Amy
10.10.2006, 12:27
Man sollte schon den Hintergrund der ganzen Aufrüstung kennen, schließlich waren es die USA die zuerst mit einem atomaren Erstschlag gedroht haben und nicht etwa Nordkorea.
Zudem ist diese Bedrohung eigentlich recht einfach auszuräumen. Das einzige was Nordkorea will, sind DIREKTE Gespräche mit den USA, die Staatsführung hat immer wieder darum gebeten. Es ist einzig der verletzte Stolz der Amerikaner sich mit Nordkorea an einen Tisch zu setzen und nichts anderes!
blödsinn. nordkorea hat nichts zu verlangen. sie befinden sich im unrecht und haben aufzugeben.brot statt kanonen, wie wärs mal damit?
was ist das für eine Antwort?!?!?! Also soll jeder Schurkenstaat deiner Meinung nach aus Schutz und als Ruhregarant gegen die USA eine Atombombe bauen dürfen??Und wie schützen wir uns dann vor denen??? Wasserstoffbomben? na dann viel Spaß??
Im Kalten Krieg hat diese Methode bestens funktioniert. Und hätten sogenannte Schurkenstaaten wie der Irak oder Afghanistan Atomwaffen besessen, dann wären sie heute noch freie Länder.
aber dafür hat jetzt die usa und die ganze welt keine ruhe vor diesem erpresser regim.
Der einzige Erpresser in diesem Konflikt sind bisher die USA. Wenn diese ihre feindselige Haltung endlich aufgeben würden, würde Nordkorea auch keine Atomwaffen benötigen.
bei manchen leuten denkt man wirlich sie hätten nie ein geschichtsbuch in der hand gehabt ... du gehörst dazu.
Nur zu deiner Information: Ich habe Geschichte als Leistungskurs und meine Regale stehen voll mit Geschichtsbüchern.
Was soll das jetzt beweisen? Doch nur, dass Nordkorea im Gegensatz zu den USA bereit ist, Verhandlungen zu führen.
zwoologe
10.10.2006, 12:49
blödsinn. nordkorea hat nichts zu verlangen. sie befinden sich im unrecht und haben aufzugeben.brot statt kanonen, wie wärs mal damit?
schreib das mal an bush, du ignorrant du aroganter.
Just Amy
10.10.2006, 12:52
schreib das mal an bush, du ignorrant du aroganter.
benimm Dich, elender!
Schizo-Kim ... und seine Vasallen ...
Rein interessehalber: Wieso ist jemand mit dem Benutzernamen "Ernesto-Che" und einem solchen Avatar gegen Nordkorea? ?(
Ähnlich wie in Nordkorea, dort "weiß" das Volk, dass Millionen US-Amerikaner vor der Küste stehen, bereit zur Invasion, da der "Reichtum" Nordkoreas Neid und Missgunst der USA anzieht!
Du scheinst ein spassiges Kerlchen zu sein. Auch an dich die Aufforderung, es man bei den Stachelschweinen oder beim Scheibenwischer zu probieren, die brauchen solche Witzbolde.
Fakt ist doch, dass die USA nichts anderes tun als was die Nazis getan haben. Weltherrschaft ist das große Ziel und das zu erreichen setzen die USA alles ein, was sie haben. Nur die Methoden haben sich ein wenig geändert. Erst wird intrigiert, dann gewarnt und dann zugeschlagen. Um ein Land zu beherrschen bedient man sich eben bestimmter Praktiken. Divide ed impera ist eines der bevorzugten Werkzeuge. In Korea hat es vorzüglich geklappt.... bis gestern.
Auf die Idee, einige Länder würden gerne so "rückständig" weiterleben wollen wie bisher, kommen diese Herrschaften wohl garnicht. Es gibt kaum ein Land, das so bedrohlich agiert wie derzeit die Vereinigten Staaten unter George Widiot Bush.
Klopperhorst
10.10.2006, 13:28
Das nordkoreanische Volk hat aber keinen Bock auf westliche Waren.
Wie wärs mal, wenn das der Westen kapieren würde.
---
Jodlerkönig
10.10.2006, 13:49
Zudem ist diese Bedrohung eigentlich recht einfach auszuräumen. Das einzige was Nordkorea will, sind DIREKTE Gespräche mit den USA, die Staatsführung hat immer wieder darum gebeten. Es ist einzig der verletzte Stolz der Amerikaner sich mit Nordkorea an einen Tisch zu setzen und nichts anderes! muhahahaaaa die leute in nk verhungern, werden mit gestapomethoden ruhig gestellt und das ziel der atombombentests sind direkte gespräche mit der usa .... hahahahahahhahaaaaaaaaaaaaaaa:rofl: :hihi: :respekt: :lol: :lol: :prost: :banane: :lichtaus: :depp: :muah:
Gestern Abend kam ein Bericht im WDR, Reise durch Nordkorea.
Leere Strassen.
Vorzeigewohnung, das Radio läuft immer mit Propaganda, nur leise drehen konnte man es.
Kohlernte.
Die grande Armee des KIMS war endlich mal beschäftigt, bei der Kohlernte.
Endlose Hymnen auf den geliebten Führer.
Selbst die zwei Mönche die gezeigt wurden waren gleichgeschaltet.
Jetzt kommts: Man lernt englisch an den Schulen !
Ein schönes Land, das nach der Verteibung des Diktators ein herrliches Urlaubsland werden könnte.
Schleifenträger
10.10.2006, 14:18
Ein schönes Land, das nach der Verteibung des Diktators ein herrliches Urlaubsland werden könnte.
Wer sollte Bush und das Großkapital, dessen Interessen er vertritt, vertreiben?
Ehrlich? Wie lange wohl könnte man einen Ferrari in Pjöngjang unverschlossen abstellen?
Kein Mensch würde ihn klauen - warum auch - es wäre der einzige auf der Strasse.
Zitat:
Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
Wer sollte Bush und das Großkapital, dessen Interessen er vertritt, vertreiben?
Was für wirres Zeugs redest DU ?
Warst DU wieder auf eine roten Parteiveranstaltung ?
hardstyler911
10.10.2006, 14:23
Ehrlich? Wie lange wohl könnte man einen Ferrari in Pjöngjang unverschlossen abstellen?
Länger als in den Slums von New York :hihi:
Länger als in den Slums von New York :hihi:
Das beweist nur, dass die US-Penner cleverer sind und den Wert eines Ferrari zu schätzen wissen. Ich kann mir kaum vorstellen dass mehr als 1% der Nordkoreaner weiß, was ein Ferrari ist!
Das beweist nur, dass die US-Penner cleverer sind und den Wert eines Ferrari zu schätzen wissen. Ich kann mir kaum vorstellen dass mehr als 1% der Nordkoreaner weiß, was ein Ferrari ist!
Wahrscheinlch würden die einen Ferrari für eine UFO-Erfindung ihres geliebten Führers halten !?
Wahrscheinlch würden die einen Ferrari für eine UFO-Erfindung ihres geliebten Führers halten !?
Oder mal beherzt zubeißen, wenn der Hunger wieder groß wird...:))
hardstyler911
10.10.2006, 14:31
Oder mal beherzt zubeißen, wenn der Hunger wieder groß wird...:))
Während man sich in den US-Slums ein Crack Pfeifchen reinzieht und dann virtuell Ferrari fährt :D
Klopperhorst
10.10.2006, 14:32
Naja, sie würden eine Revolution machen, wie in der DDR 89. Das sie es nicht tun, zeugt davon, daß sie eigentlich ganz zufrieden sind, wenn auch zwangsläufig.
Es muss also in Nordkorea eine große Schicht geben, die von diesem System profitiert.
----
Quo vadis
10.10.2006, 14:33
..und in Amerika wissen 100% was ein Ferrari ist und 1% können ihn sich leisten...du bist fade...:rolleyes:
hardstyler911
10.10.2006, 14:35
muhahahaaaa die leute in nk verhungern, werden mit gestapomethoden ruhig gestellt und das ziel der atombombentests sind direkte gespräche mit der usa .... hahahahahahhahaaaaaaaaaaaaaaa:rofl: :hihi: :respekt: :lol: :lol: :prost: :banane: :lichtaus: :depp: :muah:
In den USA läßt man die eigene Bevölkerung im Winter erfrieren, weil man das Geld für die Kriegsführung benötigt. Schon vergessen, wer im letzten Winter das Öl für die Ärmsten der Armen in den USA gespendet hat? Hugo Chavez aus Venezuela!!!
Schleifenträger
10.10.2006, 14:36
Naja, sie würden eine Revolution machen, wie in der DDR 89.
Den Übergang von einem fortschrittlichen sozialen System zu einem reaktionären asozialen nennt man KONTERrevolution.
Es muss also in Nordkorea eine große Schicht geben, die von diesem System profitiert.
Allerdings. Die nennt man Werktätige. Also jene, welche in der BRD und den ganzen anderen asozialen Staaten wie Dreck behandelt werden.
Während man sich in den US-Slums ein Crack Pfeifchen reinzieht und dann virtuell Ferrari fährt :D
Wer Geld für Crack hat, hungert nicht! Wie vertreibt man sich den Hunger in Nordkorea?
..und in Amerika wissen 100% was ein Ferrari ist und 1% können ihn sich leisten...du bist fade...:rolleyes:
Was ist das denn für eine dämliche Antwort?
Klopperhorst
10.10.2006, 14:41
Allerdings. Die nennt man Werktätige. Also jene, welche in der BRD und den ganzen anderen asozialen Staaten wie Dreck behandelt werden.
Ich kann mir vorstellen, daß dort die soziale Versorgung sehr gut organisiert ist, ähnlich wie in der DDR. Es gibt gewiss kostenlose Kindergartenplätze, das Konzept der Polykliniken, eine gute Schulausbildung.
Auch denke ich mir, daß die Menschen gerade weil sie alle "gleich" sind einen größeren Zusammenhalt haben, daß es dort mehr Gemeinschaftsgefühl gibt. Überdies habe ich schon mal einen Bericht gesehen, daß westliche Unternehmen in Nordkorea Dinge produzieren lassen. Hollywood und Disney ließen mehrere Zeichentrickfilme in Nordkorea produzieren.
---
Nordkorea wird auf den Pfad der Weisen zurückkommen :)
Jodlerkönig
10.10.2006, 14:54
In den USA läßt man die eigene Bevölkerung im Winter erfrieren, weil man das Geld für die Kriegsführung benötigt. Schon vergessen, wer im letzten Winter das Öl für die Ärmsten der Armen in den USA gespendet hat? Hugo Chavez aus Venezuela!!! :lol: :lol: :lol: ein besseres beispiel als die pr-aktion vom venezuela-kasper hast du wohl nicht gefunden :hihi:
allein dein verteidigen von gestapo-methoden und dein relativieren von hungernden in nk wg. rüstung und sonstigen führerverherrlichenden aktionen, zeigt wessen geistes kind du bist....
ehrlich gesagt.....nicht ernst zu nehmen....aber wenn du mal groß und erwachsen bist und deine lebenserfahrungen gemacht hast....wirst du deine meinung hoffentlich mal realitätsnah analysieren und die folgerichtigen schlüsse daraus ziehen.......:cool2:
Nordkorea wird auf den Pfad der Weisen zurückkommen :)
dazu müsste man den ^^führer^^ kim samt seiner gestapo wegputzen. ansonsten sehe ich da momentan nicht viel hoffung
hardstyler911
10.10.2006, 14:57
Wer Geld für Crack hat, hungert nicht! Wie vertreibt man sich den Hunger in Nordkorea?
Umgekehrt, die Menschen hungern lieber um sich das Geld für´s Crackpfeifchen zusammen zu kratzen, andernfalls murkst man halt einen Mitbürger ab!
hardstyler911
10.10.2006, 14:59
:lol: :lol: :lol: ein besseres beispiel als die pr-aktion vom venezuela-kasper hast du wohl nicht gefunden :hihi:
Ach ich hab das nächst beste Beispiel genommen und das mit den erfrierenden Menschen in den USA fand ich geeignet.
Du unterstützt einen Staat, der die Weltherrschaft an sich reißen will und dem dazu jedes Mittel billig ist. Also sprech hier nicht von Gestapo Manieren, die USA entwickelt sich selber zu einem Regime, das denen der Nazis ähnelt!!
Praetorianer
10.10.2006, 15:01
Nein. Niemand hat so einen schönen Anzug wie Kim und so eine tolle Brille. Kim muss bleiben.
----
Ist das eigentlich ein Jogging- oder ein Schlafanzug?
Quo vadis
10.10.2006, 15:03
Was ist das denn für eine dämliche Antwort?
fragt mich ein Spambot- sowas Komisches aber auch :hihi: :cool2:
wer auf Crack ist, bildet sich ein keinen Hunger zu haben.Vielleicht könntest du ja das weltweite Hungerproblem mit der Einrichtung von Crackverteilstationen lösen und ggf. den Nobelpreis einheimsen.:]
Umgekehrt, die Menschen hungern lieber um sich das Geld für´s Crackpfeifchen zusammen zu kratzen, andernfalls murkst man halt einen Mitbürger ab!
In Nordkorea ißt man also schon seine Mitmenschen auf? Geil!
hardstyler911
10.10.2006, 15:05
In Nordkorea ißt man also schon seine Mitmenschen auf? Geil!
Ich rede von den USA, also stell dich nicht dämlicher an als ..... :cool2:
fragt mich ein Spambot- sowas Komisches aber auch :hihi: :cool2:
Ich bin dreimal länger hier als Du in diesem Forum, schreibe aber nur 2 Beiträge im Schnitt mehr als Du....und Du nennst mich Spamer? Du scheinst ein Schulabrecher zu sein, dumm wie Du argumentierst...!
Ich bin dreimal länger hier als Du in diesem Forum, schreibe aber nur 2 Beiträge im Schnitt mehr als Du....und Du nennst mich Spamer? Du scheinst ein Schulabrecher zu sein, dumm wie Du argumentierst...!
Ich rede von den USA, also stell dich nicht dämlicher an als ..... :cool2:
In den USA frißt man seine Mitmenschen? Geil!
Klopperhorst
10.10.2006, 15:09
Auf jeden Fall will ich auch so einen Anzug.
Wo kriegt man sowas?
http://www.kristeligt-dagblad.dk/grafik/redaktion/normal-20061009-212435-0.jpg
----
Jodlerkönig
10.10.2006, 15:09
Ach ich hab das nächst beste Beispiel genommen und das mit den erfrierenden Menschen in den USA fand ich geeignet.
Du unterstützt einen Staat, der die Weltherrschaft an sich reißen will und dem dazu jedes Mittel billig ist. Also sprech hier nicht von Gestapo Manieren, die USA entwickelt sich selber zu einem Regime, das denen der Nazis ähnelt!!wie schon gesagt...du bist nicht ernst zu nehmen....
Wo kriegt man sowas?
---- im asia laden...mußt nur nen kartoffelsack bestellen....
hardstyler911
10.10.2006, 15:13
wie schon gesagt...du bist nicht ernst zu nehmen....
im asia laden...mußt nur nen kartoffelsack bestellen....
Sehr schön, ich kann dich genauso wenig ernst nehmen. Aber schön lustig sind deine Beiträge schon, sie beweisen dass du von Nordkorea null Ahnung hast und von den USA auch:hihi:
hardstyler911
10.10.2006, 15:14
Wo kriegt man sowas?
----
Schreib mir eine PN und ich bring dir so einen Anzug mit bei nächster Gelegenheit:]
Beides. Stell dir mal vor die Amerikaner greifen mitten in der Nacht an, wenn alles in Nordkorea schläft. Dann kann Kim gleich mit seinem Allzweckanzug aus dem Bett hüpfen und in seinen geheimen Kommandobunker rennen, ohne erst mehrere Stunden mit dem Anlegen seiner Uniform und den hunderten Orden zu verschwenden. :]
Jodlerkönig
10.10.2006, 15:18
Sehr schön, ich kann dich genauso wenig ernst nehmen. Aber schön lustig sind deine Beiträge schon, sie beweisen dass du von Nordkorea null Ahnung hast und von den USA auch:hihi:wie schon gesagt....:cool2:
wenigstens hält kimi-boy seinen linken arm wie hitler....drogen und alksüchtig wie, äh wie ...wie hieß er doch ...aja ^^meier^^...weil niemals ein flugzeug in deutschland bomben ..... :hihi:
Im Kalten Krieg hat diese Methode bestens funktioniert. Und hätten sogenannte Schurkenstaaten wie der Irak oder Afghanistan Atomwaffen besessen, dann wären sie heute noch freie Länder.
Der einzige Erpresser in diesem Konflikt sind bisher die USA. Wenn diese ihre feindselige Haltung endlich aufgeben würden, würde Nordkorea auch keine Atomwaffen benötigen.
Nur zu deiner Information: Ich habe Geschichte als Leistungskurs und meine Regale stehen voll mit Geschichtsbüchern.
Was soll das jetzt beweisen? Doch nur, dass Nordkorea im Gegensatz zu den USA bereit ist, Verhandlungen zu führen.
OMG!!:vogel:
wie gesagt jetzt hat norkorea ruhe!!...es kümmert sich ja jetzt keiner drumm was die machen....
ja leistungskurs kann jeder aufm gym belegen doch nur mit was absolviert(keiner will jetzt deine punktzahl hören)....
am besten geben alle atommächte ihre atomaren waffen an schurkenstaaten und schaun wir mal was dann passiert...und lassen uns dann von den musels und sonstigen unterdrücken....wenn du täglich in die moschee:bow: gehen willst oder irgendwelche diktatoren anbeten willst dann viel spaß!
eigentlich sollte man im leistungskurs gelernt haben das diktatoren alles andere als gut sind!!:gesetz: :deutschla :schweiz:
Du scheinst ein spassiges Kerlchen zu sein. Auch an dich die Aufforderung, es man bei den Stachelschweinen oder beim Scheibenwischer zu probieren, die brauchen solche Witzbolde.
Fakt ist doch, dass die USA nichts anderes tun als was die Nazis getan haben. Weltherrschaft ist das große Ziel und das zu erreichen setzen die USA alles ein, was sie haben. Nur die Methoden haben sich ein wenig geändert. Erst wird intrigiert, dann gewarnt und dann zugeschlagen. Um ein Land zu beherrschen bedient man sich eben bestimmter Praktiken. Divide ed impera ist eines der bevorzugten Werkzeuge. In Korea hat es vorzüglich geklappt.... bis gestern.
Auf die Idee, einige Länder würden gerne so "rückständig" weiterleben wollen wie bisher, kommen diese Herrschaften wohl garnicht. Es gibt kaum ein Land, das so bedrohlich agiert wie derzeit die Vereinigten Staaten unter George Widiot Bush.
Einem Nachplapperer wie Dir mit einem dermaßen geschmacklosen Avatar kann man nicht antworten! Das wäre wie Perlen vor die Säue werfen!
klartext
10.10.2006, 15:57
.... aber nicht vor China und Japan.
Einem Nachplapperer wie Dir mit einem dermaßen geschmacklosen Avatar kann man nicht antworten! Das wäre wie Perlen vor die Säue werfen!Als ob du irgendwelche Perlen zum Werfen hättest. Belachlijk :hihi:
btw, warum ist mein Avatar geschmacklos, das von @Klartext beispielsweise aber nicht?
Nordkorea scheint aus dem letzten Loch zu pfeifen. Da Asiaten aber nicht ihr Gesicht verlieren dürfen, kann Kim nicht so einfach wie er eigentlich müsste:
Vielleicht sollte man den anderen Teil des Standards auch mit anfügen, so wird das ganze ein wenig deutlicher:
Zuvor hatte es laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Yonhap geheißen, Nordkorea sei nach seinem Atomwaffentest zur Rückkehr an den Verhandlungstisch bereit. Voraussetzung sei jedoch, dass auch die USA "entsprechende Maßnahmen" ergriffen, meldete das Pekinger Büro der Agentur am Dienstag unter Berufung auf einen ranghohen nordkoreanischen Beamten. In diesem Fall sei man auch zum Verzicht auf sein eigenes Atomprogramm bereit.
"Der Atomwaffentest ist Ausdruck unserer Absicht, die Vereinigten Staaten zu bilateralen Verhandlungen zu bewegen", erklärte der Gewährsmann. Genau das hat Washington bisher immer abgelehnt. (APA/AP)
Auch geht ja die Runde, das der Test ein falsches Spiel sei. Zumindest zweifelt das Pentagon an einem Nukleartest Nordkoreas:
Das Pentagon schließt nach einem Bericht des Nachrichtensenders CNN nicht aus, dass Nordkorea den Atomtest aus Propagandagründen vorgetäuscht habe. Die für einen Atomtest ungewöhnlich schwachen Auswirkungen schürten weiter Zweifel an der nordkoreanischen Darstellung. (APA/dpa)
http://derstandard.at/AdServer/AdServerM.aspx?Position=MHA06_03_Lotterien_Doppelj ackpot_Welle1_KW3&type=2&Width=468&Height=60&Random=1160492395258
Als ob du irgendwelche Perlen zum Werfen hättest. Belachlijk :hihi:
btw, warum ist mein Avatar geschmacklos, das von @Klartext beispielsweise aber nicht?
Mehr als Du, aber das Deine hohle Birne dies nicht erkennt, wundert hier im Forum keinen!
Mehr als Du, aber das Deine hohle Birne dies nicht erkennt, wundert hier im Forum keinen!
Bleibt immer noch die Frage wegen des Avatars, Perlenwerfer :))
Nordkorea scheint aus dem letzten Loch zu pfeifen. Da Asiaten aber nicht ihr Gesicht verlieren dürfen, kann Kim nicht so einfach wie er eigentlich müsste:
Vielleicht sollte man den anderen Teil des Standards auch mit anfügen, so wird das ganze ein wenig deutlicher:
Auch geht ja die Runde, das der Test ein falsches Spiel sei. Zumindest zweifelt das Pentagon an einem Nukleartest Nordkoreas:
http://derstandard.at/AdServer/AdServerM.aspx?Position=MHA06_03_Lotterien_Doppelj ackpot_Welle1_KW3&type=2&Width=468&Height=60&Random=1160492395258
Interessant ist auch, dass keiner erst einmal auf die Idee gekommen ist, es könnte sich um eine ganz normale Zündung und nicht um einen Atombombentest handeln.
Als ob du irgendwelche Perlen zum Werfen hättest. Belachlijk :hihi:
erstmal, weil du im nebeldunst lebst. is doch klar!
wenn sich dein nebel mal gelichtet haben sollte, dann erkennst du die realität vor schrecken nicht. is doch klar!
solltest du mal in den zustand geraten, wo dir lichter aufgehen wollen, dann ist garade für dich kein strom vorhanden. ist doch klar.
bleib im diffusen licht der verschwommenheit und sonne dich weiterhin im nebel. ist doch klar!
dein usa-hass schafft dir den durchblick. ist doch klar.
dein nicht wahrhabenwollen der tatsächlichen gefahr, die von deinem geliebten kommunisten ausgeht, is ja keine. ist doch klar.
sollte es dich mal "erwischen" aufgrund der friedlichen politik der kommunisten, dann denke dran, du bist ein märtyrer für eine gerechte sache der ideologie des kommunismus. ist doch klar.
friede deiner asche. ist doch klar.
.
klartext
10.10.2006, 16:29
Es ist mir völlig unklar, was Nordkorea mit den USA verhandlen will. Das Land ist nicht mehr als ein Fliegenschiss ohne jede Bedeutung. Die Herrn dort können auch weiterhin ungestört ihre Volk verhungern lassen, wenn sie aufhören, Raketen in der Gegend umherzuschiessen. Sie bedrohen damit vor allem ihre Nachbarn, nicht die USA.
erstmal, weil du im nebeldunst lebst. is doch klar!
wenn sich dein nebel mal gelichtet haben sollte, dann erkennst du die realität vor schrecken nicht. is doch klar!
solltest du mal in den zustand geraten, wo dir lichter aufgehen wollen, dann ist garade für dich kein strom vorhanden. ist doch klar.
bleib im diffusen licht der verschwommenheit und sonne dich weiterhin im nebel. ist doch klar!
dein usa-hass schafft dir den durchblick. ist doch klar.
dein nicht wahrhabenwollen der tatsächlichen gefahr, die von deinem geliebten kommunisten ausgeht, is ja keine. ist doch klar.
sollte es dich mal "erwischen" aufgrund der friedlichen politik der kommunisten, dann denke dran, du bist ein märtyrer für eine gerechte sache der ideologie des kommunismus. ist doch klar.
friede deiner asche. ist doch klar.
.
Was ist denn in dich gefahren Rotauge?
Von welchem USA-Hass redest du denn?
Und von welcher friedlichen komunistischen Politik?
das solltest du mir einmal erklären. ist doch klar.
Es ist mir völlig unklar, was Nordkorea mit den USA verhandlen will. Das Land ist nicht mehr als ein Fliegenschiss ohne jede Bedeutung. Die Herrn dort können auch weiterhin ungestört ihre Volk verhungern lassen, wenn sie aufhören, Raketen in der Gegend umherzuschiessen. Sie bedrohen damit vor allem ihre Nachbarn, nicht die USA.
Dann fragt man sich aber, warum die USA sich einmal mehr als Weltpolizisten aufspielen. Wenn Nordkorea soooo ungefährlich ist.
klartext
10.10.2006, 16:38
Dann fragt man sich aber, warum die USA sich einmal mehr als Weltpolizisten aufspielen. Wenn Nordkorea soooo ungefährlich ist.
Dir scheint entgangen, dass sich die ganze Welt darüber aufregt, auch unsere Regierung. Es ist kein US-Problem, du machst es nur zu einem, hat wohl ideologische Gründe.
Wer immer und grundsätzlich gegen die USA propagiert, ist entweder ein Linksaussen, ein Rechtsaussen oder ein Moslem. Wofür hältst du dich denn ?
Zum Thema:
Kim Jong Il hat seine A-Bombe und die ganze Welt ist erschüttert. Haben irgendwelche Staaten Angst dass er damit einen Angriffskrieg starten wird???
Die Staaten der "bösen Achse" haben eben gelernt das Sie vor dem Weltpolizisten VSA nur dann sicher sind, wenn Sie Atomwaffen haben...
Hätte Saddam Hussein welche gehabt, würden jetzt sicherlich keine Ami-Soldaten im Irak herumlaufen...
Leider kann ich noch nicht hellsehen, aber ich könnte mir vorstellen, das NK zum einen seine Wirtschaft ein wenig aufmöbeln möchte und auch Zugang zu bislang verschlossenen Märkten sucht und zum anderen könnte es auch um eine Lösung der koreanischen teilung gehen...das wären für mich ausschlaggebende Verhandlungsmotive.
klartext
10.10.2006, 16:48
Leider kann ich noch nicht hellsehen, aber ich könnte mir vorstellen, das NK zum einen seine Wirtschaft ein wenig aufmöbeln möchte und auch Zugang zu bislang verschlossenen Märkten sucht und zum anderen könnte es auch um eine Lösung der koreanischen teilung gehen...das wären für mich ausschlaggebende Verhandlungsmotive.
Südkorea versucht seit längere Zeit, eine Politik der Annäherung an Nordkorea zu betreiben und hat schon eine Menge Kompromisse gemacht, aber der Norden mauert. Mir ist diese Politik von NK völlig unortodox und schleierhaft. Das Land könnte Wirtschaftshilfe bis zum Abwinken bekommen, wenn es eine etwas zivilisiertere Politk betreiben würde. Jetzt hat es das Gegenteil erreicht. Japan wird enorm aufrüsten ebenso wie Südkorea und einem Wettrüsten ist NK nicht gewachsen. Mir scheinen in NK politische Speiler am Werk.
Dir scheint entgangen, dass sich die ganze Welt darüber aufregt, auch unsere Regierung. Es ist kein US-Problem, du machst es nur zu einem, hat wohl ideologische Gründe.
Wer immer und grundsätzlich gegen die USA propagiert, ist entweder ein Linksaussen, ein Rechtsaussen oder ein Moslem. Wofür hältst du dich denn ?
Ja und... klar regen sich alle auf, aus den verschiedensten Gründen.
2/3 der US Amerikaner sehen in ihrer Nation mittlerweile die Weltpolizei. Gut die Hälfte dieser Menschen sehen das mit Besorgnis, die anderen sind ganz stolz drauf. Nun da sich die Zweifel mehren, ob es überhaupt eine Atumbombe war, die getestet wurde, bin ich gespannt, wie die einzelnen Protestler zurückrudern.
Ich habe keine Probleme mit den Amerikanern in Amerika, ich habe Probleme mit der Regierung, die kein Fettnäpchen ausläßt und für deren Fehler wir ständig bluten müssen. Mittlerweile hat sich Amerika zum Brandstifter Nr. 1 gemausert und es ist nichts mehr übrig von der stolzen Nation. Aber warum sollten amerikanische Reps besser sein als die deutschen.
Ich bin Demokrat, um es genauer zu sagen Sozialdemokrat, weder besonders links und überhaupt nicht rechts. Und dass mich manche für einen Moslem halten, weil ich die Zionisten nicht mag und den Moslems einige Sympathie entgegenbringe, finde ich spassig.
Südkorea versucht seit längere Zeit, eine Politik der Annäherung an Nordkorea zu betreiben und hat schon eine Menge Kompromisse gemacht, aber der Norden mauert. Mir ist diese Politik von NK völlig unortodox und schleierhaft. Das Land könnte Wirtschaftshilfe bis zum Abwinken bekommen, wenn es eine etwas zivilisiertere Politk betreiben würde. Jetzt hat es das Gegenteil erreicht. Japan wird enorm aufrüsten ebenso wie Südkorea und einem Wettrüsten ist NK nicht gewachsen. Mir scheinen in NK politische Speiler am Werk.
Die Gründe bleiben leider nebulös, sowie das meiste das hinter dem eisernen Vorhang passiert. Vielleicht möchte Kim seine Position stärken und bei einer zukünftigen Vereinigung die geeinte Nation anführen. Es ist genauso möglich, das er für sich persönlich noch ein wenig Geld abzocken möchte, vielleicht braucht er ne Spezial-OP in den USA.
Wie Du sagst, es ist und wird wohl bis auf weiteres Schleierhaft bleiben und deswegen wäre es nicht ganz unklug, die bilateralen Gespräche anzunehmen um zu erfahren was Sache ist.
Sollte NK eine Kernwaffe besitzen und schon in der Lage sein damit Raketen zu bestücken wäre es sinnvoll erst zu reden und den Stand des Wahnsinns oder Verzweifelung bei der Regierung Kim auszuloten, bevor evtl. Zivilisten in Massen zu Schaden kommen.
papageno
10.10.2006, 18:42
Ja nieder mit den USA , die USA verpesten die Welt mit ihrem Imperialismus und ihrer Weltpolizei Phantasie, ihrer Wirtschaftsdiktaturei und dem neofaschismus unter kapitalistischer Merkantilisierung und den ur faschismus welchen Sie bei der Adolf Äre mit finanziell und materiell unterstützt haben.
Die USA müssen ihre Strafe für Hiroshima erhalten !!!!!!!!!!
Ja nieder mit den USA , die USA verpesten die Welt mit ihrem Imperialismus und ihrer Weltpolizei Phantasie, ihrer Wirtschaftsdiktaturei und dem neofaschismus unter kapitalistischer Merkantilisierung und den ur faschismus welchen Sie bei der Adolf Äre mit finanziell und materiell unterstützt haben.
Kannst Du die Strafe näher erläutern ?
Just Amy
11.10.2006, 00:15
Das nordkoreanische Volk hat aber keinen Bock auf westliche Waren.
Wie wärs mal, wenn das der Westen kapieren würde.
---
wenn ein (nicht der führungselite angehörender) nordkoreaner kräftig genug wäre, dies auszusprechen.
Bergischer Löwe
11.10.2006, 07:02
Also, ich glaube die USA waren es nicht, die vorgestern einen "Atombombentest" durchgeführt haben. Und Hitler wurde weder von den USA gewählt noch von den USA finanziert. Das hat Deutschland ganz alleine geschafft.
Aber zum Thema: Vielleicht sollte erstmal zweifelsfrei bewiesen sein, daß die "Bombe" keine Erfindung der Propagandaabteilung der Partei in Pyöngyang ist. 0,5 kt TNT sind leicht zu beschaffen und unterirdisch zu zünden. Sobald "der liebe Führer" eine Explosion von mindestens 10 kt zustande bringt, glaube ich an eine nordkoreanische Bombe - vorher nicht.
http://www.welt.de/data/2006/10/11/1067405.html
Nordkorea - Erdbeben lösen Atomangst aus
http://www.welt.de/media/pic/000/216/21673v2.jpg
Mutmaßliche Bombenfabrik: Atom-Anlage, 100 km nördlich von Pjöngjang
auszug
Die Regierungen Japans und Südkoreas haben einen japanischen Fernsehbericht über einen zweiten nordkoreanischen Atomtest zurückgewiesen. Südkorea macht sich bereit für einen Atomkrieg.
Tokio - Spekulationen über einen zweiten Atomwaffentest Nordkoreas haben am Morgen in Asien für Verwirrung gesorgt. Ein Beamter des Außenministeriums in Tokio erklärte, die japanische Regierung hege diesen Verdacht und überprüfe ihn. Seismische Experten in Südkorea und den USA betonten jedoch, sie hätten keine einschlägigen Erschütterungen registriert. Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe sagte später ebenfalls, ihm lägen keine Informationen vor, die einen zweiten Atomtest bestätigen würden.
Die Hysterie und Angst wächst .
Parkwächterin
11.10.2006, 08:17
Mag Nordkorea ein Hungerstaat sein, es ist trotzdem ein Industrieland, das hat es anderen Ländern (zB Iran) voraus.
Irgendwie fühle ich mich sicherer, als wenn die Islamisten die Bombe hätten.
Nicht nur das, sondern laut Tagespresse oder Interview (weiss nimmer wo ich das gelesen habe), ist den Amis das auch lieber:] Die grösste Angst haben sie aber davor, dass Nordkorea eventuell an die Terros was ausliefern könnten....
Grotzenbauer
11.10.2006, 09:36
Da müssen die Prinzipien heraus gearbeitet werden, vorallem dann, wenn die Meldungen täglich dreister werden./:( :hihi:
Skaramanga
11.10.2006, 11:41
Aber zum Thema: Vielleicht sollte erstmal zweifelsfrei bewiesen sein, daß die "Bombe" keine Erfindung der Propagandaabteilung der Partei in Pyöngyang ist. 0,5 kt TNT sind leicht zu beschaffen und unterirdisch zu zünden. Sobald "der liebe Führer" eine Explosion von mindestens 10 kt zustande bringt, glaube ich an eine nordkoreanische Bombe - vorher nicht.
Nuklearexplosionen hinterlassen eine charakteristische seismische Signatur. Messstationen auf der ganzen Welt haben inzwischen bestätigt, dass es sich zweifelsfrei um eine Atomexplosion handelte.
Ein handlicher 0,5 kt Nuklearsprengkopf ist genau das, worauf Terroristen weltweit sehnlich gewartet haben. Das wird Nordkoreas neuer Exportschlager. Willkommen in der neuen Welt, wir haben eine strahlende Zukunft vor uns...
Schleifenträger
11.10.2006, 12:14
... worauf Terroristen weltweit sehnlich gewartet haben.
Also ich kenne nur einen Terroristen, der Nuklearwaffen gegen Menschen zum Einsatz gebracht hat. Und eine ganze Reihe Terroristenerfinder.
http://static.flickr.com/87/266843907_547b4207fd.jpg
Just Amy
11.10.2006, 12:22
Also ich kenne nur einen Terroristen, der Nuklearwaffen gegen Menschen zum Einsatz gebracht hat. Und eine ganze Reihe Terroristenerfinder.
http://static.flickr.com/87/266843907_547b4207fd.jpg
kontextbezogenes denken wär doch mal was.
Preußens Gloria
11.10.2006, 12:50
Deine unmenschliche Äußerung kannst Du Dir sparen. Ich bin sicher kein Anhänger der nord-koreanischen Regierung, eher ein vehementer Kritiker, aber der große Teil des Volkes, daß diese Regierung verachtet, leidet schon genug an Hunger und Armut. Das willst Du noch vertiefen? Du hast keinen Verstand und denkst nur Einbahnstraße. Ein Abwurf von aufklärenden Infomaterialien über Nordkorea wäre sinnvoller, wenn schon das Volk die Initiative ergreifen soll. Hier wäre Deeskalation angebrachter und eine friedliche Wiedervereinigung des koreanischen Volkes nur im Interesse aller. Die Diplomatie oder die ZEIT muß siegen. Ganz besonders jetzt wo das nukleare Potenzial und die Trägerwaffen dazu vorhanden sind.
-Preußens Gloria
Bergischer Löwe
11.10.2006, 13:12
Nuklearexplosionen hinterlassen eine charakteristische seismische Signatur. Messstationen auf der ganzen Welt haben inzwischen bestätigt, dass es sich zweifelsfrei um eine Atomexplosion handelte.
Sicher gibt es Indizien aber noch keinen endgültigen Beweis. Ein bettelarmes Land ohne jegliche funktionsfähige Industrie (O-Ton WDR Doku vorgestern: "Ein Land auf dem Weg zurück zum vorindustriellen Agrarstaat..."), das durchweg auf Lügen und Propaganda aufgebaut ist, könnte sehr kreativ in Herbeiführung und "Design" einer konventionellen Detonation sein, die eine Kernexplosion nachahmt.
Preußens Gloria
11.10.2006, 13:20
Ein bettelarmes Land ohne jegliche funktionsfähige Industrie (O-Ton WDR Doku vorgestern: "Ein Land auf dem Weg zurück zum vorindustriellen Agrarstaat..."), das durchweg auf Lügen und Propaganda aufgebaut ist, könnte sehr kreativ in Herbeiführung und "Design" einer konventionellen Detonation sein, die eine Kernexplosion nachahmt.
Und was ist Pakistan Deiner Auffasssung nach?
-Preußens Gloria
hardstyler911
11.10.2006, 13:40
http://www.welt.de/data/2006/10/11/1067405.html
Nordkorea - Erdbeben lösen Atomangst aus
http://www.welt.de/media/pic/000/216/21673v2.jpg
Mutmaßliche Bombenfabrik: Atom-Anlage, 100 km nördlich von Pjöngjang
auszug
Die Regierungen Japans und Südkoreas haben einen japanischen Fernsehbericht über einen zweiten nordkoreanischen Atomtest zurückgewiesen. Südkorea macht sich bereit für einen Atomkrieg.
Tokio - Spekulationen über einen zweiten Atomwaffentest Nordkoreas haben am Morgen in Asien für Verwirrung gesorgt. Ein Beamter des Außenministeriums in Tokio erklärte, die japanische Regierung hege diesen Verdacht und überprüfe ihn. Seismische Experten in Südkorea und den USA betonten jedoch, sie hätten keine einschlägigen Erschütterungen registriert. Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe sagte später ebenfalls, ihm lägen keine Informationen vor, die einen zweiten Atomtest bestätigen würden.
Die Hysterie und Angst wächst .
Südkorea macht sich nicht bereit für einen Atomkrieg, so ein Blödsinn!! Warum sollte sich Südkorea auf sows vorbereiten? Südkorea wird doch absolut nicht bedroht von Pyongyang und ist gar nicht Gegenstand der Diskussion.
Abgesehen davon liegt Seoul gerade mal 50 km von der Grenze weg, sollte Nordkorea den Süden angreifen wollen, was nun völlig an den Haaren herbeigezogen ist, so könnte man Seoul problemlos mit konventionellen Raketen innerhalb weniger Minuten in Schutt und Asche legen.
Es gibt vorerst keinen zweiten Atomtest, das ist sicher!!
Preußens Gloria
11.10.2006, 13:45
Südkorea macht sich nicht bereit für einen Atomkrieg, so ein Blödsinn!! Warum sollte sich Südkorea auf sows vorbereiten? Südkorea wird doch absolut nicht bedroht von Pyongyang und ist gar nicht Gegenstand der Diskussion.
Abgesehen davon liegt Seoul gerade mal 50 km von der Grenze weg, sollte Nordkorea den Süden angreifen wollen, was nun völlig an den Haaren herbeigezogen ist, so könnte man Seoul problemlos mit konventionellen Raketen innerhalb weniger Minuten in Schutt und Asche legen.
Es gibt vorerst keinen zweiten Atomtest, das ist sicher!!
Dich kann man nur bemitleiden. Du unterstützt eine Regierung, die ihr eigenes Volk verhungern läßt.
-Preußens Gloria
Stechlin
11.10.2006, 13:46
Birnen sind nicht hohl sondern gesund, vitaminreich und äußerst schmackhaft.
Übrigens: Glasperlen zählen nicht!
die Hysterie und Angst wächst.
Es wächst, was wachsen muss. Die Wiederholung ist die Mutter der Weisheit: Der Geist ist aus der Flasche und keiner korkt sie wieder zu. Die Logik des Fortschritts bedingt den Rückschritt. Heute lernt jeder Physikstudent Aufbau und Wirkungsweise der Bombe im ersten Semester. Nur die Einzelheiten fehlen. Was lernt das Vorschulkind in 100 Jahren? Mit jedem Wissensschritt wächst die Gefahr und die Macht des Einzelindividuums in ungeahnte Höhen.
Heute Nordkorea, morgen Iran, aber wer garantiert das nicht in Zukunft in Pakistan, Indien, Russland oder den USA nicht ähnlich durchgeknallte Typen Macht ergreifen? Die römische Geschichte ist randvoll mit regierenden Idioten. Kaum vorstellbar, sie hätten damals schon die Bombe gehabt. Ein Nero, schreibt Tacitus, ließ zu einem nächtlichen römischen Fest menschliche Gefangene als Straßenbeleuchtung bei lebendigen Leibe verbrennen. Und bitte, es komme mir jetzt keiner mit Aufklärung und menschlicher Vernunft der welschen Art. In der französischen Vendée gibt es bis heute Orte, in denen noch nie die Trikolore wehte. Aus historisch gutem Grund.
Die Verbreitung von immer wirksameren Massenvernichtungsmitteln lässt sich vielleicht verzögern, verhindern lässt sie sich, wenn wir so weiter Leben, nicht.
hardstyler911
11.10.2006, 15:12
Dich kann man nur bemitleiden. Du unterstützt eine Regierung, die ihr eigenes Volk verhungern läßt.
-Preußens Gloria
Nicht die Regierung läßt ihr Volk verhungern, sondern die internationale Blockadepolitik der Amerikaner. Auslandskonten werden eingefroren und Handelsbeziehungen untersagt, wie soll ein Land dann normalen Handel betreiben und Waren aus anderen Ländern beziehen??
Denk mal nach!!
Just Amy
11.10.2006, 16:15
Nicht die Regierung läßt ihr Volk verhungern, sondern die internationale Blockadepolitik der Amerikaner. Auslandskonten werden eingefroren und Handelsbeziehungen untersagt, wie soll ein Land dann normalen Handel betreiben und Waren aus anderen Ländern beziehen??
Denk mal nach!!
die regierung hat es in der hand die gerechten sanktionen zu beseitigen. sie muß nur anständig werden.
Schleifenträger
11.10.2006, 17:32
die regierung hat es in der hand die gerechten sanktionen zu beseitigen. sie muß nur anständig werden ...
... und das Volk der Diktatur des Kapitals ausliefern. Was dann passiert, können sich die Nordkoreaner sehr eindrücklich in den ehemals sozialistischen Staaten ansehen: Obdachlose inclusive Straßenkindern, Drogen, Prostitution und andere Kriminalität, Hunger und medizinische Unterversorgung dafür ein paar Villen, Yachten und Nobelkarossen der Oberverbrecher und volle Läden, weil in denen das einfache Volk nichts kaufen kann.
Angesichts dieser Alternative ist das Volk der KDVR wohl nicht grade begeistert von einer Veränderung.
Just Amy
11.10.2006, 17:41
... und das Volk der Diktatur des Kapitals ausliefern. Was dann passiert, können sich die Nordkoreaner sehr eindrücklich in den ehemals sozialistischen Staaten ansehen: Obdachlose inclusive Straßenkindern, Drogen, Prostitution und andere Kriminalität, Hunger und medizinische Unterversorgung dafür ein paar Villen, Yachten und Nobelkarossen der Oberverbrecher und volle Läden, weil in denen das einfache Volk nichts kaufen kann.
Angesichts dieser Alternative ist das Volk der KDVR wohl nicht grade begeistert von einer Veränderung.
lieber hungernde sklaven sein?
Schleifenträger
11.10.2006, 18:46
lieber hungernde sklaven sein?
Du nix kann lesen? Die KDVR hat ihr Hungerproblem längst bewältigt.
Just Amy
11.10.2006, 18:49
Du nix kann lesen? Die KDVR hat ihr Hungerproblem längst bewältigt.
ich nix kann glauben narrische kim-propaganda
Schleifenträger
11.10.2006, 18:55
ich nix kann glauben narrische kim-propaganda
Welcher Propaganda GLAUBST Du?
Stechlin
11.10.2006, 19:01
Seiner Propaganda:
http://www.vehicleinfo.com/AutoMuse/archives/www/docs/www.vehicleinfo.com/AutoMuse/archives/unser%20Papst.jpg
Mögen die Götter seiner armen Seele gnädig sein.
Just Amy
11.10.2006, 19:35
garkeiner, aber das ist im falle nordkoreas auch nicht nötig.
Preußens Gloria
11.10.2006, 19:40
Denk mal nach!!
Habe ich. :) Deswegen verurteile ich Dich ja.
-Preußens Gloria
Schleifenträger
11.10.2006, 19:48
garkeiner, aber das ist im falle nordkoreas auch nicht nötig.
Ach, Du denkst Dir die Desinformationen selbst aus?
Es ist ja echt nicht mehr zu ertragen, wie sehr im Moment in den Medien gegen Nordkorea gehetzt wird. Dazu wird jetzt auch noch China gegen Nordkorea aufgehetzt, man unterstellt China, dass es die Seiten gewechselt habe. Unglaublich...
Just Amy
11.10.2006, 20:31
Ach, Du denkst Dir die Desinformationen selbst aus?
Du faselst in rätseln.
Es ist ja echt nicht mehr zu ertragen, wie sehr im Moment in den Medien gegen Nordkorea gehetzt wird. Dazu wird jetzt auch noch China gegen Nordkorea aufgehetzt, man unterstellt China, dass es die Seiten gewechselt habe. Unglaublich...
Als ob die Medien Chins beeinflussen könnten ?
Glaubst wohl noch an den Klapperstorch ?
Als ob die Medien Chins beeinflussen könnten ?
Glaubst wohl noch an den Klapperstorch ?
Nicht wirklich. Aber diese Meldungen a la "Na? Wird China seinen kleinen Bruder nun doch endlich fallenlassen, um ein responsible stakeholder der Weltgemeinschaft zu werden?" nerven schon langsam.
hardstyler911
12.10.2006, 10:49
die regierung hat es in der hand die gerechten sanktionen zu beseitigen. sie muß nur anständig werden.
Vom Prinzip her hast du recht, es muß im Vorfeld klargestellt werden, dass man sich an einen Tisch setzt und verhandelt, statt Nordkorea mit irgendwelchen Erstschlägen zu bedrohen!
Just Amy
12.10.2006, 12:29
Vom Prinzip her hast du recht, es muß im Vorfeld klargestellt werden, dass man sich an einen Tisch setzt und verhandelt, statt Nordkorea mit irgendwelchen Erstschlägen zu bedrohen!
worüber soll man verhandlen?
nordkorea muß aufhören bedingungslos.
wer hat mit erstschlägen gedroht? vernünftige quelle bitte
hardstyler911
12.10.2006, 12:32
worüber soll man verhandlen?
nordkorea muß aufhören bedingungslos.
wer hat mit erstschlägen gedroht? vernünftige quelle bitte
Bush hat mit Erstschlägen gedroht, das ist ja allgemein bekannt.
Just Amy
12.10.2006, 12:34
dann wird es ja leicht verifizierbar sein.
Bergischer Löwe
12.10.2006, 12:45
Hab mir gestern die gesamte Pressekonferenz von Bush live angetan. Mit keinem einzigen Wort wurde Nordkorea militärisch bedroht. Bush sprach von Sanktionen aber von keiner militärischen Option. Und Sanktionen sind die einzige sinnvolle Maßnahme, die ja eventuell auch vom großen Bruder China mitgetragen werden. Es ist zwar nur symbolisch (treffen kann man das Regime in Pyöngyang sicher nicht damit) aber damit ist klar, daß Nordkorea nun keinen Freund mehr hat, der schützend die Hand über das Regime hält.
hardstyler911
12.10.2006, 13:01
Hab mir gestern die gesamte Pressekonferenz von Bush live angetan. Mit keinem einzigen Wort wurde Nordkorea militärisch bedroht. Bush sprach von Sanktionen aber von keiner militärischen Option. Und Sanktionen sind die einzige sinnvolle Maßnahme, die ja eventuell auch vom großen Bruder China mitgetragen werden. Es ist zwar nur symbolisch (treffen kann man das Regime in Pyöngyang sicher nicht damit) aber damit ist klar, daß Nordkorea nun keinen Freund mehr hat, der schützend die Hand über das Regime hält.
Das ist soweit richtig, die Erstschlagstheorie wurde von ihm aber schon bei seinem Amtsantritt erstmals erwähnt. In der jetzigen Situation kann er diesen Wunschtraum natürlich vergessen:cool2:
China steht nach wie vor zu Nordkorea, guck dir mal die aktuellen Nachrichten an. Die Chinesen bremsen die Amerikaner mal wieder aus in Sachen Sanktionen.
Bergischer Löwe
12.10.2006, 13:11
Das ist soweit richtig, die Erstschlagstheorie wurde von ihm aber schon bei seinem Amtsantritt erstmals erwähnt. In der jetzigen Situation kann er diesen Wunschtraum natürlich vergessen:cool2:
Ich glaube nicht, das dies ein Wunschtraum ist oder je war. Ich war 2001 an der DMZ und mußte zu meinem Erstaunen festellen, wie nah die an Seoul ist und ich glaube die Amerikaner sind realistisch genug zu wissen, was ein Angriff auf Nordkorea für die Grenzregion - also insbesondere Seoul und Incheon - bedeuten würde. Ich glaube, daß dies - zumal China immer die Hand über die Kims gehalten hat - nie auf der Agenda stand. Ich habe nur die Befürchtung, daß Kim Yong Il nicht mehr unumstritten in der eigenen Führungsriege ist und der Machtkampf schon hinter den Kulissen begonnen hat. Dies könnte ihn dazu verleiten in der "Außenpolitik" als Aggressor sein Heil zu suchen, um die Partei im Kampf hinter sich zu vereinen. Dies könnte zum Konflikt zwischen zwei der größten Armeen der Welt, nämlich Nord- und Südkoreas führen. Die Amerikaner würden bei einem solchen Konflikt mit ihren lächerlichen 24,000 Mann in Südkorea eh eine Nebenrolle spielen.
hardstyler911
12.10.2006, 13:19
Ich glaube nicht, das dies ein Wunschtraum ist oder je war. Ich war 2001 an der DMZ und mußte zu meinem Erstaunen festellen, wie nah die an Seoul ist und ich glaube die Amerikaner sind realistisch genug zu wissen, was ein Angriff auf Nordkorea für die Grenzregion - also insbesondere Seoul und Incheon - bedeuten würde. Ich glaube, daß dies - zumal China immer die Hand über die Kims gehalten hat - nie auf der Agenda stand. Ich habe nur die Befürchtung, daß Kim Yong Il nicht mehr unumstritten in der eigenen Führungsriege ist und der Machtkampf schon hinter den Kulissen begonnen hat. Dies könnte ihn dazu verleiten in der "Außenpolitik" als Aggressor sein Heil zu suchen, um die Partei im Kampf hinter sich zu vereinen. Dies könnte zum Konflikt zwischen zwei der größten Armeen der Welt, nämlich Nord- und Südkoreas führen. Die Amerikaner würden bei einem solchen Konflikt mit ihren lächerlichen 24,000 Mann in Südkorea eh eine Nebenrolle spielen.
Du täuscht dich, die Militärs in Nordkorea haben auf diese Lösung gedrängt. Sie wollten die Stärke ihres Landes nach außen hin demonstrieren. Die Militärs in Nordkorea üben eher Druck auf Kim Jong Il aus, als das sie eine diplomatische Lösung suchen.
Nochmals, es ist und wird nie zu einer Diskussion kommen, ob man Südkorea als Feind betrachtet und einen Angriff in Erwägung zieht. Das ist Blödsinn!
Du täuscht dich, die Militärs in Nordkorea haben auf diese Lösung gedrängt. Sie wollten die Stärke ihres Landes nach außen hin demonstrieren. Die Militärs in Nordkorea üben eher Druck auf Kim Jong Il aus, als das sie eine diplomatische Lösung suchen.
Nochmals, es ist und wird nie zu einer Diskussion kommen, ob man Südkorea als Feind betrachtet und einen Angriff in Erwägung zieht. Das ist Blödsinn!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,442190,00.html
hardstyler911
12.10.2006, 13:22
Ja ich habe es auch schon gelesen. Südkorea wurde aber in dem ganzen Konflikt nie bedroht, es gab nie Äußerungen, in denen man das Nachbarland bedroht hat.
Ja ich habe es auch schon gelesen. Südkorea wurde aber in dem ganzen Konflikt nie bedroht, es gab nie Äußerungen, in denen man das Nachbarland bedroht hat.
Ich hoffe Du hast keine Verwandte/Freunde in Nordkorea...:( Was, wenn Kimi durchknallt???
hardstyler911
12.10.2006, 13:26
Ich hoffe Du hast keine Verwandte/Freunde in Nordkorea...:( Was, wenn Kimi durchknallt???
Ich habe keine Verwandten dort, wohl aber Freunde. Ich mache mir darüber keine Sorgen, Kim Jong Il ist ja kein Terrorist der alles auf eine Karte setzt. Es geht um den Erhalt Nordkoreas und nicht um die Vernichtung.
Ich habe keine Verwandten dort, wohl aber Freunde. Ich mache mir darüber keine Sorgen, Kim Jong Il ist ja kein Terrorist der alles auf eine Karte setzt. Es geht um den Erhalt Nordkoreas und nicht um die Vernichtung.
Wer will Nordkorea denn zerstören? Keiner! Wer droht gerade mit atomaren Angriffen? Kimi! Also ich denke, ich schwenke jetzt auf Modenas Linie ein und befürchte, man sollte jetzt dem Spuk ein Ende machen und die UN-Vollversammlung von einem Mitgliedsstaat befreien.....:rolleyes:
Bergischer Löwe
12.10.2006, 13:30
Schon mal drüber nachgedacht, daß ein Angriff auch aus Südkorea kommen könnte?? Konventionell - und das mußt selbst Du zugeben - ist der Süden dem Norden haushoch überlegen. Man verfügt über ein gigantisches Verteidigungsbudget, eine hochmoderne Rüstungsindustrie, riesige Rohstoffvorräte, die USA, die EU und Taiwan als Verbündete, Japan als Interessensverbündeten und schließlich über eine mit modernster westlicher Waffentechnologie hochgerüstete Armee. Warüm sollte man es nicht wagen - angesichts einer beginnenden nuklearen Bedrohung - den Norden anzugreifen. China würde nicht helfen - dazu hat man viel zu viele geschäftliche Interessen in Südkorea. Kurz: Nordkorea kostet Geld und Ansehen - Südkorea bringt Geld....
Nein, natürlich nicht. Kommunisten haben noch nie jemanden bedroht. Die Weltrevolution kommt schließlich von ganz alleine, die rote Armee hilft nur dabei. Für wie blöd hälst du dich?
Für mich sind das alles Hilferufe aus Pjönjang, "bitte vernichtet uns", die betteln ja förmlich darum!
Bergischer Löwe
12.10.2006, 13:41
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=75522
Vielleicht hat der "liebe Führer" aber doch nur geblufft???
hardstyler911
12.10.2006, 13:46
Schon mal drüber nachgedacht, daß ein Angriff auch aus Südkorea kommen könnte?? Konventionell - und das mußt selbst Du zugeben - ist der Süden dem Norden haushoch überlegen. Man verfügt über ein gigantisches Verteidigungsbudget, eine hochmoderne Rüstungsindustrie, riesige Rohstoffvorräte, die USA, die EU und Taiwan als Verbündete, Japan als Interessensverbündeten und schließlich über eine mit modernster westlicher Waffentechnologie hochgerüstete Armee. Warüm sollte man es nicht wagen - angesichts einer beginnenden nuklearen Bedrohung - den Norden anzugreifen. China würde nicht helfen - dazu hat man viel zu viele geschäftliche Interessen in Südkorea. Kurz: Nordkorea kostet Geld und Ansehen - Südkorea bringt Geld....
Nordkorea aufgeben heißt die Amis vor der eigenen Grenze zu haben, so wichtig sind die Handelsbeziehungen zur ROK nicht.
hardstyler911
12.10.2006, 13:47
Nein, natürlich nicht. Kommunisten haben noch nie jemanden bedroht. Die Weltrevolution kommt schließlich von ganz alleine, die rote Armee hilft nur dabei. Für wie blöd hälst du dich?
Zeige mir eine aktuelle Äußerung aus Pyongyang (also im Zusammenhang mit dem Atomtest) in der Seoul bedroht wird und du wirst sehen wer hier blöd ist.
Zeige mir eine aktuelle Äußerung aus Pyongyang (also im Zusammenhang mit dem Atomtest) in der Seoul bedroht wird und du wirst sehen wer hier blöd ist.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,441759,00.html
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=74976
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~E58C60DE1679C4907AC4E53931CA6C3FD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1147035/default.aspx/index.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/nordkorea-atomrakete/76632.asp
Genug. Ich will nicht spammen.
Würde man Nordkorea vermissen, wenn es bald nicht mehr existent ist?
hardstyler911
12.10.2006, 13:56
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,441759,00.html
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=74976
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~E58C60DE1679C4907AC4E53931CA6C3FD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1147035/default.aspx/index.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/nordkorea-atomrakete/76632.asp
Genug. Ich will nicht spammen.
Machst du aber, wo steht da das NK die Rakete auf Südkorea abfeuern will?:rolleyes:
Machst du aber, wo steht da das NK die Rakete auf Südkorea abfeuern will?:rolleyes:
Entschuldige, wenn ich jemanden wie dich, der Kim Il Sung Bewunderung entgegenbringt, für nicht satisfaktionsfähig halte.
Grotzenbauer
12.10.2006, 14:49
:lesma: Am 10 Oktober ist die Welt ein noch gefährlicher Ort geworden. Das Experiment macht extreme Szenarien denkbar, wie etwa den Verkauf atomaren Materials an die al-Qaida. Auf dem Markt für die Terroristen git es seit dem 20. Oktober nun auch die Option eines nuklearen 11. September in Amerika oder in Europa.:hihi:
:lesma: Am 10 Oktober ist die Welt ein noch gefährlicher Ort geworden. Das Experiment macht extreme Szenarien denkbar, wie etwa den Verkauf atomaren Materials an die al-Qaida. Auf dem Markt für die Terroristen git es seit dem 20. Oktober nun auch die Option eines nuklearen 11. September in Amerika oder in Europa.:hihi:
Die Welt, Grotzenbauer, war seit jeher ein gefährlicher Ort. Jetzt endlich hat es auch scheinbar, der letzte Clown begriffen.
Skaramanga
12.10.2006, 15:23
Für mich sind das alles Hilferufe aus Pjönjang, "bitte vernichtet uns", die betteln ja förmlich darum!
Na ja, wenn man sich die Zustände dort ansieht ist es eigentlich verständlich, dass sie endlich aus ihrem Elend erlöst werden wollen, wie auch immer.
Bergischer Löwe
12.10.2006, 15:25
Nordkorea aufgeben heißt die Amis vor der eigenen Grenze zu haben, so wichtig sind die Handelsbeziehungen zur ROK nicht.
:D Dann solltest Du Dich vielleicht nicht nur aus den nordkoreanischen Staatsorganen mit Infos versorgen.
Südkorea ist hinter den USA, Japan, Hongkong, der EU einer der wichtigsten Handelspartner für China. 2004 mit einem Volumen von ca. 30 Mrd. US $ und stetig steigender Tendenz.
Persoenlich an Hardstyler:
Eine erbauende Lektuere fuer Dich:
<WELT>
Nordkorea
Die todesneurotische Mission des Kim Jong-Il
Die Nordkoreaner haben nur einen mythischen Auftrag: die Eroberung des Südens. Kim Jong-Il ist 64 Jahre alt, und es wird Zeit, dass er den Auftrag vollendet. Gelingt ihm, woran sein Vater scheiterte?
Von Herbert Kremp
Wer einen Film über das perfekteste Militärmilieu der Welt drehen will, muss nach Nordkorea gehen. Dort herrscht nicht Kim Jong-Il, sondern der "ewige Präsident", der Vater, der aus dem Mythos kommt. Nun erhält der Mythos eine Realie, eine Atomwaffe (nach allem, was wir wissen).
Die Kims sind eine Heldenfamilie. Kim Il-Sungs Großvater schoss 1867 im Flussgewässer unweit von Pyöngyang das US-Piratenschiff "General German" in den Grund. Der Vater, Kim Hueyk-Yik war ein glühender anti-japanischer Kämpfer; in der Mutter, Kang Ban-Sok, sammelte sich Tapferkeit wie in einem wertvollen Gefäß. Der Onkel, Kim Hyong-Kwon, ist in Öl zu bewundern, wie er einen japanischen Beamten niederschießt - der Feind hat keine Zeit, das Samurai-Schwert zu ziehen. Der Onkel war Kim Il-Sungs Lehrer im Guerillakrieg, der Lehrer des Siegers, des Vaters von Kim Jong-Il.
Kim Jong-Il ist 64 Jahre alt, und es wird Zeit, dass er die Agenda des Vaters vollendet. Wer einmal in einer nordkoreanischen Bibliothek die Bücherreihen des Vaters abgeschritten hat, weiß, dass alles durchdacht, alles aufgeschrieben ist und nur eines fehlt: Der Sieg über den Feind im Süden. Nie kann der Sohn Kim vergessen, dass Vater Kim die Eroberung des Südens 1950 bis 1953 nicht gelang; dass der amerikanische Feind dazwischentrat und die Chinesen nicht helfen konnten. Der 38. Breitengrad ist eine nie heilende Wunde. Dem Vater den endgültigen Sieg zu schenken, rotkoreanisches Dynasten-Ethos, heilige Pflicht, die nun ruft.
Der Sohn hat die Atomwaffe. Nehmen wir es einfach für wahr. Der Versuch vom 9. Oktober sagt indes nicht alles. Zwar hat das Regime Raketen entwickelt und jüngst erneut erprobt. Ausgerechnet die weitestreichende, die interkontinentale "Taepodong-2" bekam jedoch einen Infarkt in der Luft. Atomwaffen hat man heute aber erst, wenn funktionierende Flugkörper sie bedrohlich machen. Und wenn man genug Hirse hat, nach ihrer Anwendung die letzten Tage zu überstehen. Beides ist unklar. Sicher wissen wir jedoch, dass Abschreckung unter mythischen Bedingungen nicht funktioniert. Sie war die Erfindung von Rationalisten, russisch-amerikanischer Schachspieler, für die Kims etwas Verach-tungsvolles. Als Chruschtschow von "Koexistenz" sprach, bekam man in Pjöngjang für einen Augenblick keine Luft. Als Deng Xiaoping den Bauern zurief, sie sollten sich reich machen, brachen die Kims innerlich mit den Chinesen.
Man muss Kim Jong-Il und die ordensübersäten Narbenträger, die ihn umlagern, verstehen. Für sie ist die Atomwaffe Erpressungsinstrument oder Anwendungsmodus, das zweite unter bestimmten Voraussetzungen. Experten verwischen diese Alternative, wenn sie meinen, man könne mit ihnen "reden", sie hätten ja schon einmal, zu Clintons Zeit, eingelenkt, als Mrs. Albright das Kim-Land besuchte. Haben sie aber nicht. Austern fürchten nicht, dass man in ihr Inneres sieht. Für die Andeutung, die Raketentestserien einzustellen, heimsten sie im Jahr 2000 Normalisierungs- und Lieferungsversprechen (Leichtwasserreaktor) ein, auch den japanischen Schuld-Kotau für langjährige grausame Besetzung in ergrauender Vorzeit. Im Irak-Jahr verließen sie den Nuklearsperrvertrag und beschleunigten die nie unterbrochene Atomwaffenproduktion.
Warum waren alle "Annäherungen" und Sechsmächte-Gespräche Luftnummern? Weil es eben nichts auf der Welt gibt, um das mythische Versprechen des Sohnes an den Vater, die siegreiche Wiederholung der koreanischen Schlacht, außer Kraft zu setzen. Den alten Bund zu brechen und sich stattdessen einer mondialen Entlüftungskur zu unterziehen, bedeutete den unmittelbaren Tod des Regimes. Wer einmal gesehen hat, dass alle Optik Nordkoreas von dem älteren Kim besetzt ist, und keine Schulstunde vergeht, die nicht der Reproduktion seiner allmächtigen Größe gälte, weiß, dass alles, das Land und das Leben nur auf das eine Ziel, auf die Schlacht, hingeordnet ist. Dass es nun bald soweit sein wird, ist keine Expertenmeinung, sondern dringende Vermutung über die Macht des Mythos.
Die Atomwaffe auf Trägern kann einen Krieg bewachen. 1,5 Millionen heißtrainierter Soldaten, eine mäßig moderne Masse an Artillerie, Raketen, Kampfflugzeugen (700), amphibischen Truppen und spezialisierten Partisanen werden heute von allen Kennern als Kriegs-Schrott belächelt. Es sei denn, sie kämen à outrance, als Überschwemmung, wie es im Mythos steht, die kleineren und feineren Waffen des Südens (plus US-Kontingent) wie ein explodierender Berg überwälzend. Die McArthur-Frage von 1953, den Massenblitz durch einen Nuklearblitz zu überblenden, taucht in diesem Szenario nicht mehr auf. Weil Kim die Waffe in der Hinterhand hat, und ein überkoreanisches Inferno anrichten wird, wenn man ihm erneut den Sieg raubt.
Das strategische Szenario ist ernst zu nehmen, und wenn Kim sein Versprechen an den Vater einlöst, wird kein rebellierendes Volk und kein patriotischer General dem Sohn in den Arm fallen, denn Volk und Generäle sind auf unnachahmbare Weise geklont, in den Mythos eingebrannt. Pol Pot erblasst im Grab vor Neid. Wir hätten es dann mit dem Fall zu tun, dass eine kleine, todesneurotische Gruppe die Lunte ans große Fass legt. Wer riskierte ein Armageddon? Die Amerikaner, die schon jetzt tief besorgten Chinesen, die ebenfalls benachbarten Russen? Möglich, dass sich die Bauteile des mythischen Kampfes technologisch noch nicht fügen. Doch das wäre Zeitaufschub, keine Lösung.
Artikel erschienen am 13.10.2006
</WELT>
Viel Spass beim Lesen,
Rocky
Würde man Nordkorea vermissen, wenn es bald nicht mehr existent ist?
Na ich denke, zumindest würden Kim und seine Generäle ihr Land vermissen. Das folgende Zitat umschreibt seine Motivation wie ich denke recht gut:
Zitat DLF
Diesen Beweis blieb diese Militärdiktatur mit kommunistischem Mäntelchen lange absichtlich schuldig. Denn das atomare Säbelrasseln sollte Washington dazu bringen, Pjöngjang politisch anzuerkennen und wirtschaftlich zu unterstützen. Die nordkoreanische Führung will auf Augenhöhe mit den USA verhandeln, sozusagen von Atommacht zu Atommacht. Deshalb verlangt sie ständig direkte, zweiseitige Gespräche und gibt sich nicht mit Vieraugen-Treffen am Rande der Sechs-Nationen-Atomgespräche in Peking zufrieden. Kim Jong-il will vor allem eine Sicherheitsgarantie für seine Herrschaft. Kim träumt zudem davon, einem amerikanischen Präsidenten in Pjöngjang den roten Teppich auszurollen. Als ultimative Gegenleistung hätte Genosse Kim Jong-il, der Große General, wie man ihn in Nordkorea nennt, die Bombe womöglich eingemottet. Zumindest hatte das Regime dies erst im Herbst vergangenen Jahres bei den Sechs-Nationen-Verhandlungen in Peking schriftlich zugesagt. Die Strategie von Führer Kim sei langfristig angelegt, meint Kim Myong-chol vom Zentrum für Koreanisch-Amerikanischen Frieden in Tokio. Der gebürtige Koreaner gilt als inoffizieller Sprecher von Nordkorea. Er sagt:
Nordkoreas Ziel, Kim Jong-ils Ziel, ist nicht ein Friedensvertrag, auch nicht diplomatische Beziehungen mit den USA, nein. Kim Jong-ils Absicht ist es, den amerikanischen Faktor in der Region zu neutralisieren, das heißt den Abzug der US-Truppen aus Südkorea zu erreichen. Ein Friedensvertrag, ein Nichtangriffspakt, diplomatische Beziehungen - das sind alles nur Mittel zu diesem Zweck.
Doch der Diktator mit der Sonnenbrille verkalkulierte sich, weil er für die Atomkrise ein Drehbuch aus den neunziger Jahren wählte. Damals hatten sein Vater Kim Il-sung und er auf die gleiche Taktik gesetzt und ebenfalls Atompoker mit den USA gespielt. Damals mit großem Erfolg: Die atomaren Provokationen veranlassten Washington dazu, Pjöngjang mit zwei Atomkraftwerken und politischen Zugeständnissen dafür zu belohnen, seine Bombenproduktion einzufrieren. Der Atomreaktor von Yonbyon wurde stillgelegt und unter internationale Überwachung gestellt. Präsident Clinton verhandelte mit Pjöngjang danach auch über die Aufgabe der Raketenrüstung. Die amerikanische Außenministerin Madeleine Albright traf Kim Jong-il in Pjöngjang. Am Ende der Annäherung sollten die beiden Länder diplomatische Beziehungen aufnehmen. Doch Clintons Nachfolger in Washington hatte an dieser Entspannungspolitik kein Interesse mehr. George W. Bush beurteilte das Regime lieber nach moralischen Maßstäben. Im Januar 2002 erklärte Bush vor dem Kongress den Irak, den Iran und Nordkorea zu seinen Feinden:
Nordkorea ist ein Regime bewaffnet mit Raketen und Massenvernichtungswaffen, während seine Bürger hungern. Staaten wie diese und ihre terroristischen Verbündeten konstituieren eine Achse des Bösen. Sie rüsten sich, um den Weltfrieden zu bedrohen.
Ein dreiviertel Jahr nach dieser Rede ließ seine Regierung die Katze aus dem Sack. Die USA warfen Nordkorea vor, die Atomabmachung von 1994 gebrochen und heimlich Uran angereichert zu haben. Der Vorwurf steht bis heute mehr oder weniger unbewiesen im Raum. Kim Jong-il quittierte diesen politischen Kurswechsel Washingtons auf seine Weise. Amerika warf ihm den Fehdehandschuh hin, seine Herrschaft über Nordkorea schien bedroht. Kim beschloss deshalb, sein Atomprogramm erneut als politisches Instrument zu benutzen, zum einen um sich gegen den neuen amerikanischen Druck zu wehren, zum anderen, um seine Herrschaft auch nach innen abzusichern und auszubauen. Anders als sein Vater setzt Kim nämlich nicht auf die Partei, sondern auf das Militär als Machtbasis. Der Aufstieg zur Atommacht sollte ihm auch die Unterstützung seiner Offiziere einbringen.
Der ganze Text:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/552559/
Just Amy
12.10.2006, 19:14
kommt noch ein beweis für angebliche erstschlagsdrohungen bushs?
hardstyler911
13.10.2006, 12:51
Persoenlich an Hardstyler:
@ Rocky:
Ein sehr interessanter Artikel, das muß ich gestehen. Aber er ist ja nun eine reine Fiktion, es wird etwas in den Raum gestellt, was so nicht geschehen wird.
Es wird von einem Versprechen des Sohnes an den Vater gesprochen. Ich habe schon wirklich sehr viele Bücher von Kim Il Sung gelesen und ich kenne mich nun wirklich in der nordkoreanischen Geschichte sehr gut aus. Ich habe aber wirklich noch NIE von einem solchen Versprechen gehört, nirgendwo.
Präsident Kim Il Sung hat immer auf die Wiedervereinigung des Landes gehofft, aber doch nicht unter einem solchen Szenario, wie es hier geschildert wird. Er hat selber einen sogenannten 10 Punkte Plan erstellt, wie er sich die Wiedervereinigung vorstellt und es ist NIE von einer militärischen Option in dieser Hinsicht gesprochen worden. Ich habe den gesamten Plan hier schon einmal eingestellt, aber hier kann man ihn nochmals genau nachlesen:
http://www.kcckp.net/de/one/nation.php?1+10point
Ich verstehe schon, dass die westlichen Medien auf ein solches Szenario spekulieren, aber glaube mir Rocky, es ist absolut nicht der Wille Nordkoreas mit militärischen Mitteln zur Wiedervereinigung zu kommen. Ich persönlich halte das auch technisch für völlig ausgeschlossen.
hardstyler911
13.10.2006, 13:03
kommt noch ein beweis für angebliche erstschlagsdrohungen bushs?
Natürlich, diese Erstschlagsdrohungen sind weltweit als Bush-Doktrin bekannt:
Zitat aus dem Handelsblatt:
Die Planungen des US-Verteidigungsministeriums für einen atomaren Erstschlag sind in Deutschland quer durch die Parteien auf heftige Ablehnung gestoßen. Die Ankündigung könne zu einem neuen weltweiten Wettlauf um Atomwaffen führen.
Genau das ist nun passiert, die USA sind Schuld an dem weltweiten Aufrüsten!!
http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=200051&_t=ft&_b=958736
http://www3.ksta.de/html/artikel/1142489789322.shtml
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=413005&news_archive=1&CFID=30495601&CFTOKEN=20673534
Schon im Jahr 2002 begann Bush, seine sogenannte "Bush-Doktrin" mit seinen Erstschlagsphantasien, der Welt zu unterbreiten.
Fakt ist also, er machte der Welt klar, wir die Amerikaner schlagen an jedem Ort der Welt zu. Auch im Alleingang, siehe Irak, waren es die Amerikaner, die aufgrund fadenscheiniger Hinweise (zu nicht existierenden Massenvernichtungswaffen) einen Erstschlag ausgeführt haben!!
Ich verstehe schon, dass die westlichen Medien auf ein solches Szenario spekulieren, aber glaube mir Rocky, es ist absolut nicht der Wille Nordkoreas mit militärischen Mitteln zur Wiedervereinigung zu kommen. Ich persönlich halte das auch technisch für völlig ausgeschlossen.
Deswegen bastelt er an der Atombombe?
Well, die Wissenschaftlicher sagen inzwischen , dass der Test anscheinend nicht funktioniert hat . Was da gemessen worden ist, ist so ungefaehr die konventionelle Explosion, die notwendig ist, um das Plutonium in eine kritische Masse zu implodieren , die dann lange genug zusammenbleibt fuer die Kettenreaktion. Diese scheint nicht in Gang gekommen zu sein, also die Trigger Technologie hat nicht funktioniert. Well, keine einfache Sache.
Mal sehen ob die Rakete mit dem Atomsprengkopf, den der Kim nach der USA schicken will nach der --- was immer fuer ein Ei die UN legt - funktioniert.
Bin gespannt wie ein Flitzbogen.
Rocky
Das ist die Truman Doktrin. Truman hat diese Doktrin aufgestellt. Sie wurde von keinem der folgenden Praesdenten geaendert. "first strike option" heisst sie.
Dass der Kim das auf sich bezieht, wobei nun wirklich nix, nix, nix zu holen ist in Nord Korea ist die bizarrste Idee des zwanzigsten/einundzwanzigsten Jahrhunderts.
Rocky
Sehr fraglich, was die Hungerhaken überhaupt zusammengeschraubt haben:
ZDFonline:
Nordkorea hat nach dem Test prompt mit dem Abschuss einer Rakete mit Atomsprengkopf gedroht. Was ist davon zu halten?
Schaper:
Das ist ein totaler Bluff, den man nicht ernst nehmen muss. Noch auf Jahre hinaus müssten die Nordkoreaner ihre Atombombe, wenn sie denn mal funktioniert, per Schiff oder Flugzeug ins Ziel bringen. Um einen Sprengkopf zu bauen, der klein und leicht genug wäre, von einer Rakete ins Ziel getragen werden kann, müsste Nordkorea noch viele Tests durchführen und vor allem die Implosionstechnik präzise beherrschen.
Aus http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/18/0,3672,3987410,00.html
Quo vadis
13.10.2006, 15:17
Schaper:
Das ist ein totaler Bluff, den man nicht ernst nehmen muss. Noch auf Jahre hinaus müssten die Nordkoreaner ihre Atombombe, wenn sie denn mal funktioniert, per Schiff oder Flugzeug ins Ziel bringen. Um einen Sprengkopf zu bauen, der klein und leicht genug wäre, von einer Rakete ins Ziel getragen werden kann, müsste Nordkorea noch viele Tests durchführen und vor allem die Implosionstechnik präzise beherrschen.
Immer wieder lustig wie gut informiert hier doch einige "Experten" sind, was das militärische Potential NK anbetrifft.
Dabei ist es doch mit das am Besten abgeschirmte Land der Welt und nur Naive denken wirklich, dass der kleine Bauer mit dem Holzpflug, den man vom Spionagesatelliten aus sehen kann, das Gesamtbild des Landes sein kann.
Es ist ein alter Hut dass Militärs- und die haben in NK unzweifelhaft das Sagen, ihre ganze Energie und die ganze Knete in Militärprojekte stecken.Da man aufgrund des permanenten Scannens aus dem Orbit über Tage nicht viel unentdeckt stemmen kann, dürfte sich ein Großteil in unterirdischen Bunkeranlagen abspielen.NK soll ja voll davon sein heißt es.
http://www.netzeitung.de/ausland/285245.html
Immer wieder lustig wie gut informiert hier doch einige "Experten" sind, was das militärische Potential NK anbetrifft.
Dabei ist es doch mit das am Besten abgeschirmte Land der Welt und nur Naive denken wirklich, dass der kleine Bauer mit dem Holzpflug, den man vom Spionagesatelliten aus sehen kann, das Gesamtbild des Landes sein kann.
Es ist ein alter Hut dass Militärs- und die haben in NK unzweifelhaft das Sagen, ihre ganze Energie und die ganze Knete in Militärprojekte stecken.Da man aufgrund des permanenten Scannens aus dem Orbit über Tage nicht viel unentdeckt stemmen kann, dürfte sich ein Großteil in unterirdischen Bunkeranlagen abspielen.NK soll ja voll davon sein heißt es.
http://www.netzeitung.de/ausland/285245.html
Naja, die Kenntnisse beschränken sich mitnichten nur auf Satelitenfotos.
Dazu kommen beispielsweise noch Auswertungen von Überläufern und aktive Intelligence-Bestrebungen.
Es ist davon auszugehen, daß Nordkorea erst im Prototypenstadium der A-Waffenherstellung ist. (Einige Quellen behaupten sogar, es sei lediglich konventioneller Sprengstoff gezündet worden)
Also wird NK tatsächlich noch einige Zeit benötigen, um ihre A-Sprengköpfe auf Trägersysteme montieren zu können.
KrascherHistory
14.10.2006, 01:16
Dazu kommen beispielsweise noch Auswertungen von Überläufern und aktive Intelligence-Bestrebungen.
Es ist davon auszugehen, daß Nordkorea erst im Prototypenstadium der A-Waffenherstellung ist. (Einige Quellen behaupten sogar, es sei lediglich konventioneller Sprengstoff gezündet worden)
Also wird NK tatsächlich noch einige Zeit benötigen, um ihre A-Sprengköpfe auf Trägersysteme montieren zu können.
So what ?
Welches souveräne Land darf frei entscheiden und welches nicht ?
WER legt die Kriterien dafür fest ? MfG K
So what ?
Welches souveräne Land darf frei entscheiden und welches nicht ?
WER legt die Kriterien dafür fest ? MfG K
Das NPT, das NK 1985 unterschrieben hat, 1992 nochmal verifiziert hat in Wien, und schon ab 1985 hintergangen hat, bis heute.
Ach ja, International Treaties sind ja nur Klopapier, anscheinend in NK und in Germany.
Das Germany wundert mich , aber jede Menge Foristen machen den Punkt, dass die Deutschen so ein treaty nur als Klopapier betrachten.
Ueberraschend fuer mich, aber die Deutschen muessen ja wissen, was fuer Sitten heutzutage dort gebraeuchlich sind.
Rocky
Es scheint ein erfolgloser A-Bombentest gewesen zu sein.
Das war schon am Anfang zu vermuten.
Die angegebene Explosionsstarke deckt sich in etwa mit der Staerke der konventionellen Explosion, die notwendig ist fuer die Implosion des spaltbaren Materials.
Ist ein bisschen hoch, aber die NK KLeute ollten vielleicht sicher gehen.
Das Problem ist natuerlich, dass mehr Explosion das Material nicht besser zusammenpresst. Es ist die Zeitkomponente, die enorm praezise sein muss, im Bruchteil Sekunden Bereich. Das war vielleicht doch (noch) zu High Tech.
Natuerlich fliegt da immer etwas Strahlendes in der Gegend rum, auch wenn die Nuklear explosion nicht gezuendet hat. Es scheint, dass man was gefunden hat.
Rocky
Just Amy
14.10.2006, 18:59
Zitat aus dem Handelsblatt:
Die Planungen des US-Verteidigungsministeriums für einen atomaren Erstschlag sind in Deutschland quer durch die Parteien auf heftige Ablehnung gestoßen. Die Ankündigung könne zu einem neuen weltweiten Wettlauf um Atomwaffen führen.
Genau das ist nun passiert, die USA sind Schuld an dem weltweiten Aufrüsten!!
http://www.handelsblatt.com/news/Default.aspx?_p=200051&_t=ft&_b=958736
http://www3.ksta.de/html/artikel/1142489789322.shtml
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=413005&news_archive=1&CFID=30495601&CFTOKEN=20673534
Schon im Jahr 2002 begann Bush, seine sogenannte "Bush-Doktrin" mit seinen Erstschlagsphantasien, der Welt zu unterbreiten.
Fakt ist also, er machte der Welt klar, wir die Amerikaner schlagen an jedem Ort der Welt zu. Auch im Alleingang, siehe Irak, waren es die Amerikaner, die aufgrund fadenscheiniger Hinweise (zu nicht existierenden Massenvernichtungswaffen) einen Erstschlag ausgeführt haben!!
Du redest von preemptive bzw preventive wars. diese haben ein analgon im privaten notwehrrecht nd sind zudem mW nicht nuklear formuliert. Du darfst aber gerne eine aussage von bush zitieren, in der er mit nuklearem erstschlag droht.
Du redest von preemptive bzw preventive wars. diese haben ein analgon im privaten notwehrrecht nd sind zudem mW nicht nuklear formuliert. Du darfst aber gerne eine aussage von bush zitieren, in der er mit nuklearem erstschlag droht.
Die nukleare "first strike" Doktrin ist eine Truman Doktrin, an dr kein Nachfolge-Praesident etwas geaendert hat.
Die Bush Doktrin ist die "preemptive Strike" Doktrin. Hat nix mit Nuklearem zu tun.
Sie sagt (zusammengafsst in einigen Worten), dass man Terroristen preremptiv da erledigen muss wo sie sich aufhalten, man kann nicht darauf warten, bis sie in der US einen Terror Akt begehen, was man ja bei 9/11 gesehen hat.
Die US sucht , nach der Bush Doktrin, Terrorangriffe zu verhindern, anstatt auf sie zu antworten.
Es ist also eine pro-aktive anstatt der bisherigen re-aktiven Doktrin.
Rocky
Quo vadis
15.10.2006, 17:43
Also für mich riecht es auf der koreanischen Halbinsel nach Krieg.Ich denke Kim ist mittlerweile an einem Punkt, wo der bereit ist "grünes Licht" für einen Raketenzauber zu geben, wenn auch nicht nuklear, sondern konventionell.
Die Sanktionspolitik wurde ja auch schon seitens der KDVR als "Kriegsakt" gewertet.Ich hoffe nicht, aber befürchte, die nächsten Wochen könnten unruhig werden...
Also für mich riecht es auf der koreanischen Halbinsel nach Krieg.Ich denke Kim ist mittlerweile an einem Punkt, wo der bereit ist "grünes Licht" für einen Raketenzauber zu geben, wenn auch nicht nuklear, sondern konventionell.
Die Sanktionspolitik wurde ja auch schon seitens der KDVR als "Kriegsakt" gewertet.Ich hoffe nicht, aber befürchte, die nächsten Wochen könnten unruhig werden...
Du meinst er hat suizidale Tendenzen? Also am besten wäre es wirklich, wenn man den Mann von seinem Leid befreit und N.-Korea auslöscht, es hat sowieso keinen nennenswerten Beitrag in Asien geleistet, und wenigstens wäre dann ein für alle Mal Ruhe!
hardstyler911
15.10.2006, 17:51
So schnell schießen die Preußen nicht und auch nicht die Nordkoreaner. Die Situation war zwar selten so angespannt wie jetzt, aber letzendlich ist niemandem mit einem Krieg geholfen. Er würde ganz Asien in eine Mega-Krise stürzen, egal wie er ausgeht.
Du meinst er hat suizidale Tendenzen? Also am besten wäre es wirklich, wenn man den Mann von seinem Leid befreit..!
Sein Leid ist irrelevant. Von seinem Plutonium muesste man ihn befreien.
Das hat aber die UN bei ihrer Resolution von gestern verpasst.
Deswegen landet mit einiger Garantie Einiges von dem Plutonium in Iran, die Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit der Urananreicherung zu haben scheinen. Und die Zeit draengt. Man muss bekanntlich das Eisen schmieden, aolange es heiss ist.
Das bringt in Iran eine Testexplosion wuerde sagen in zwei bis zweieinhalb Jahren.
Dann schaut die ganze Welt schockiert auf Iran, und der Kim ist vergessen.
Also Deine Vorschlaege erscheinen mir unnoetig brutal zu sein.
Rocky
hardstyler911
15.10.2006, 17:57
Sein Leid ist irrelevant. Von seinem Plutonium muesste man ihn befreien.
Das hat aber die UN bei ihrer Resolution von gestern verpasst.
Deswegen landet mit einiger Garantie Einiges von dem Plutonium in Iran, die Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit der Urananreicherung zu haben scheinen. Und die Zeit draengt. Man muss bekanntlich das Eisen schmieden, aolange es heiss ist.
Das bringt in Iran eine Testexplosion wuerde sagen in zwei bis zweieinhalb Jahren.
Dann schaut die ganze Welt schockiert auf Iran, und der Kim ist vergessen.
Also Deine Vorschlaege erscheinen mir unnoetig brutal zu sein.
Rocky
Also bisher gibt es keinerlei Erkenntnisse, das Nordkorea jemals Plutonium an irgendeinen anderen Staat geliefert hat. Man beschränkt sich auf Raketentechnik.
Wobei der Deal gar nicht schlecht wäre für Kim Jong Il, man beliefert den Iran mit ein paar Kilo Plutonium und läßt die Mullahs die Drecksarbeit machen. :D
Also bisher gibt es keinerlei Erkenntnisse, das Nordkorea jemals Plutonium an irgendeinen anderen Staat geliefert hat. Man beschränkt sich auf Raketentechnik.
Wobei der Deal gar nicht schlecht wäre für Kim Jong Il, man beliefert den Iran mit ein paar Kilo Plutonium und läßt die Mullahs die Drecksarbeit machen. :D
Habe ich ja nicht gesagt.
Die Bombe hat ja nicht funktioniert. Die Trigger Technologie scheint nicht im Griff zu sein. Und das ist, wie gesagt, keine Kleinigkeit. Die Zeit- und Richtungspraezision des konventionellen Triggers ist High-Tech stuff. Man kann deshalb annehmen, dass folgende Testexplosionen auch ncht funktionieren.
Damit ist das Plutonium viel mehr wert fuer den Kim, wenn er es fuer gutes Geld verscherbelt.
Ich wuerde wetten, dass die Iraner die Triggertechnologie fest in der Hand haben. Denen fehlt das spaltbare Material zum richtigen Zeitpunkt.
Und wie Du selbst sagst, so ein Geschaeft waere Klasse fuer Kim und die Iraner.
Deshalb nehme ich an, dass es stattfindet. Kim hat schon immer gekriegt, was er wollte.
Rocky
hardstyler911
15.10.2006, 18:06
Habe ich ja nicht gesagt.
Die Bombe hat ja nicht funktioniert. Die Trigger Technologie scheint nicht im Griff zu sein. Und das ist, wie gesagt, keine Kleinigkeit. Die Zeit- und Richtungspraezision des konventionellen Triggers ist High-Tech stuff. Man kann deshalb annehmen, dass folgende Testexplosionen auch ncht funktionieren.
Damit ist das Plutonium viel mehr wert fuer den Kim, wenn er es fuer gutes Geld verscherbelt.
Ich wuerde wetten, dass die Iraner die Triggertechnologie fest in der Hand haben. Denen fehlt das spaltbare Material zum richtigen Zeitpunkt.
Und wie Du selbst sagst, so ein Geschaeft waere Klasse fuer Kim und die Iraner.
Deshalb nehme ich an, dass es stattfindet. Kim hat schon immer gekriegt, was er wollte.
Rocky
So sieht es aus, er ist eben ein echter Stratege. :cool2:
KrascherHistory
15.10.2006, 18:11
Das NPT, das NK 1985 unterschrieben hat, 1992 nochmal verifiziert hat in Wien, und schon ab 1985 hintergangen hat, bis heute.
Ach ja, International Treaties sind ja nur Klopapier, anscheinend in NK und in Germany.
Das Germany wundert mich , aber jede Menge Foristen machen den Punkt, dass die Deutschen so ein treaty nur als Klopapier betrachten.
Ueberraschend fuer mich, aber die Deutschen muessen ja wissen, was fuer Sitten heutzutage dort gebraeuchlich sind.
Rocky
Aus der Ferne über Deutsche rumpöbeln ist ja i.O. aber bezeichne dich nie selbst als Deutscher, wenn du hier als G.B.-Speichellecker fungierst. Auch wenn du noch als Reichsdeutscher geboren wurdest und die unmittelbare Reichsangehörigkeit besitzt.
Aus der Ferne über Deutsche rumpöbeln ist ja i.O. aber bezeichne dich nie selbst als Deutscher, wenn du hier als G.B.-Speichellecker fungierst. Auch wenn du noch als Reichsdeutscher geboren wurdest und die unmittelbare Reichsangehörigkeit besitzt.
Ist es passiert? Uebergeschnappt?
Kraschi, du tust mir wirklich leid. Du warst so unterhaltend.
Well, that's life.
Rocky
So sieht es aus, er ist eben ein echter Stratege. :cool2:
Im Laendle wuerde man sagen: Er isch an Oberschlaule.
Im amerikansichen Sprachraum: He is crafty.
Ich widerspreche Dir nicht. Habe ich je Negatives ueber Kim's Gedankenapparat gesagt? Ich kann mich nicht erinnern.
Alle moeglichen Foristen hier bezeichnen ihn mit allen moeglichen herablassenden Ausdruecken, die aber mehr auf die Dummheit der lieben Foristen deutet, nicht auf die von Kim.
Sogar die UN Resolution gestern hat er in seinem Sinne gemanagt. Und die "Maechte" sehen ziemlich bescheuert aus.
Rocky
KrascherHistory
15.10.2006, 18:41
Im Laendle wuerde man sagen: Er isch an Oberschlaule.
Im amerikansichen Sprachraum: He is crafty.
Ich widerspreche Dir nicht. Habe ich je Negatives ueber Kim's Gedankenapparat gesagt? Ich kann mich nicht erinnern.
Alle Moegliche Foristen hier bezeichnen ihn mit allen moeglichen herablassenden Ausdruecken, die aber mehr auf die Dummheit der lieben Foristen deutet, nicht auf die von Kim.
Sogar die UN Resolution gestern hat er in seinem Sinne gemanagt. Und die "Maechte" sehen ziemlich bescheuert aus.
Rocky
Ich bin dafür, dir sofort eine MODERATOREN-FUNTION anzudienen !
Wundert mich, das das noch keiner getan hat.
Jeder Artikel, der nicht deiner "Norm" entspricht wird kommentarlos gestrichen.
Dann könntest du in Ruhe einen Monolog mit dir selbst in deiner Wohn-Schüssel führen und hättest nicht so viel irrige Meinungen dazwischen.
Wir stören dich nur.
Viel Spaß mit dir selbst in ....wo auch immer du rumfährst.
MFG K
Ich bin dafür, dir sofort eine MODERATOREN-FUNTION anzudienen !
Wundert mich, das das noch keiner getan hat.
Jeder Artikel, der nicht deiner "Norm" entspricht wird kommentarlos gestrichen.
Dann könntest du in Ruhe einen Monolog mit dir selbst in deiner Wohn-Schüssel führen und hättest nicht so viel irrige Meinungen dazwischen.
Wir stören dich nur.
Viel Spaß mit dir selbst in ....wo auch immer du rumfährst.
MFG K
Nein, hat noch keiner getan.
Wuerde auch sowas nicht akzeptieren.
Rocky
Und Ach, Du stoerst mich absolut nicht. Du unterhaltst mich ungemein. Sonst waere ich ja nicht hier.
Also nur zu.
Rocky
Du unterhaltst mich ungemein. Sonst waere ich ja nicht hier.
Rocky
Eigenartig, mir geht's ganz genau so!
Rocky - die personifizierte Enzyklopädie.
Nicht daß er alles weiß, er weiß sogar alles noch viel, viel besser!! ;)
Ohne Euch hätte ich meinen Fernseher schon abgemeldet. :]
Dank, und immer wieder Dank, für Euere köstlichen, unterhaltsamen Beiträge.
Und alles gebührenfrei! ;)
Eigenartig, mir geht's ganz genau so!
Rocky - die personifizierte Enzyklopädie.
Nicht daß er alles weiß, er weiß sogar alles noch viel, viel besser!! ;)
Ohne Euch hätte ich meinen Fernseher schon abgemeldet. :]
Dank, und immer wieder Dank, für Euere köstlichen, unterhaltsamen Beiträge.
Und alles gebührenfrei! ;)
Du siehst was man so alles im ????FERNseher???? lernen kann.
Fernseher????
Rocky
Quo vadis
17.10.2006, 11:22
Achtung- neue Runde im Atompoker in Nordkorea
http://de.news.yahoo.com/17102006/286/politik-angeblich-hinweise-atomwaffentest-nordkoreas.html
ich bleibe dabei- in den nächsten 3 Wochen gibt es Krieg.
Nordkorea droht bei Sanktionen mit «erbarmungslosen» Gegenmaßnahmen
Dienstag 17. Oktober 2006, 11:29 Uhr
Tokio (dpa) - Nordkorea hat im Streit um seinen Atomtest den Tonfall verschärft. Das Regime in Pjöngjang drohte jedem Land, das die vom UN-Sicherheitsrat beschlossenen Sanktionen umsetzt, «erbarmungslose» Gegenmaßnahmen an. In einer Erklärung wird die UN- Resolution erneut als Kriegserklärung bezeichnet. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat Nordkorea aufgefordert, keinen zweiten Atomtest zu unternehmen. Japans Außenminister Taro Aso hatte zuvor Informationen über Vorbereitungen für einen solchen Test bestätigt.
KrascherHistory
17.10.2006, 11:28
Man sollte Nord-Korea bis an die Zähne bewaffnen, so das die Neo Cons einen großen Bogen um Asien machen.
Obwohl: dann wird nur noch Europa dichtgesch.....
O.K.: entwaffnet den kriminellen KIM !!!
Quo vadis
17.10.2006, 11:50
Man sollte Nord-Korea bis an die Zähne bewaffnen, so das die Neo Cons einen großen Bogen um Asien machen.
Obwohl: dann wird nur noch Europa dichtgesch.....
O.K.: entwaffnet den kriminellen KIM !!!
Ich denke in NK hat sich der Militärapparat mittlerweile verselbstständigt.
Was nicht alle wissen- Kim hat gleich nach der Machtübernahme 1994 die vorher mächtige Partei entmachtet und und sich auf Gedeih und Verderb der Generalität verschrieben.Sein Vater war durch und durch Kommunist, ich bin mir Sicher dass Kim jr. nicht annähernd diesen Hang teilt.
Jedoch ist wohl in den letzten Jahren folgendes Problem aufgetreten:
Während Kim sich den weltlichen Genüssen hingab, lebten seine Generale (die Größtenteils noch der Kim sen. Parteischule entsprangen) voll und ganz im Aufgebauten Feindbild mit den USA.Überzeugt ganz im Sinne des geliebten Führers zu Handeln wurde der Atomplan weiterentwickelt und auch so weiter voll auf Rüstung gesetzt.Jeder im Fernsehen verkündete Fortschritt setzte Kim aber innenpolitisch weter unter Druck, weil sich das Volk ja subjektiv auf Augenhöhe mit den USA sieht.Jetzt einen Rückzieher zu machen, könnte sich fatal auf Kim auswirken.Er ist 64 hat keinen Nachfolger aufgebaut und vllt. kam vor paar Wochen die Krebsdiagnose.Was liegt näher als sich mit einem ganz großen Knall zu verabschieden?
Nochmal- NK ist kein klassischer Kommunistenstaat, denn der stützt sich in erster Linie auf die Partei
NK ist eher mit einem Militärstaat vergleichbar.Waffen bis Kante zu horten, ohne diese Einzusetzen macht wenig Sinn.
Es könnte ein heißer Herbst werden.Die USA werden Luftschläge fliegen, falls eine weitere Bombe gezündet wird, das dürfte klar sein..
KrascherHistory
17.10.2006, 11:52
Was nicht alle wissen- Kim hat gleich nach der Machtübernahme 1994 die vorher mächtige Partei entmachtet und ganz und sich auf Gedeih und Verderb der Generalität verschrieben.Sein Vater war durch und durch Kommunist, ich bin mir Sicher dass Kim jr. nicht annähernd diesen Hang teilt.
Während Kim sich den weltlichen Geüssen hingab, lebten seine Generale (die Größtenteils noch der Kim sen. Parteischule entsprangen) voll und ganz im Aufgebauten Feindbild mit den USA.Überzeugt ganz im Sinne des geliebten Führers zu Handeln wurde der Atomplan weiterentwickelt und auch so weiter voll auf Rüstung gesetzt.Jeder im Fernsehen verkündete Fortschritt setzte Kim aber innenpolitisch weter unter Druck, weil sich das Volk ja subjektiv auf Augenhöhe mit den USA sieht.Jetzt einen Rückzieher zu machen, könnte sich fatal auf Kim auswirken.Er ist 64 hat keinen Nachfolger aufgebaut und vllt. kam vor paar Wochen die Krebsdiagnose.Was liegt näher als sich mit einem ganz großen Knall zu verabschieden?
Nochmal- NK ist kein klassischer Kommunistenstaat, denn der stützt sich in erster Linie auf die Partei
NK ist eher mit einem Militärstaat vergleichbar.Waffen bis Kante zu horten, ohne diese Einzusetzen macht wenig Sinn.
Es könnte ein heißer Herbst werden.Die USA werden Luftschläge fliegen, falls eine weitere Bombe gezündet wird, das dürfte klar sein..
Solange Kim noch ein paar Speichellecker mit Dollars bezahlten kann, wird das "System" noch bestehen. Aber die Amis werden sich hinsichtlich einer Nachfolgeregelung sicherlich schon Gedanken gemacht haben.
MfG K
Was nicht alle wissen- Kim hat gleich nach der Machtübernahme 1994 die vorher mächtige Partei entmachtet und und sich auf Gedeih und Verderb der Generalität verschrieben.Sein Vater war durch und durch Kommunist, ich bin mir Sicher dass Kim jr. nicht annähernd diesen Hang teilt.
Während Kim sich den weltlichen Genüssen hingab, lebten seine Generale (die Größtenteils noch der Kim sen. Parteischule entsprangen) voll und ganz im Aufgebauten Feindbild mit den USA.Überzeugt ganz im Sinne des geliebten Führers zu Handeln wurde der Atomplan weiterentwickelt und auch so weiter voll auf Rüstung gesetzt.Jeder im Fernsehen verkündete Fortschritt setzte Kim aber innenpolitisch weter unter Druck, weil sich das Volk ja subjektiv auf Augenhöhe mit den USA sieht.Jetzt einen Rückzieher zu machen, könnte sich fatal auf Kim auswirken.Er ist 64 hat keinen Nachfolger aufgebaut und vllt. kam vor paar Wochen die Krebsdiagnose.Was liegt näher als sich mit einem ganz großen Knall zu verabschieden?
Erinnert mich an ein Koreanisches Sprichwort, wenn ich den Topf mit Gold nicht für mich alle haben kann, soll ihn niemand bekommen.
Es scheint als will Kim das Land und die Diktortische Führung auslöschen, er hat selbst keinen Sohn der sein Erbe antreten wird. Also soll auch kein anderer in den " Genuss" kommen das Land zu Regieren. Kim sieht Nord - Korea als sein Eigentum das seinen Wert verliert wenn er mal nicht mehr ist.
Der Typ hat gewaltig einen an der Murmel.! Das schlimmste ist sein Volk ist so Dressiert das es ihm freudig in den Abgrund nachrennen wird. Eine echte Gefahr.!
Quo vadis
17.10.2006, 12:05
Erinnert mich an ein Koreanisches Sprichwort, wenn ich den Topf mit Gold nicht für mich alle haben kann, soll ihn niemand bekommen.
Es scheint als will Kim das Land und die Diktortische Führung auslöschen, er hat selbst keinen Sohn der sein Erbe antreten wird. Also soll auch kein anderer in den " Genuss" kommen das Land zu Regieren. Kim sieht Nord - Korea als sein Eigentum das seinen Wert verliert wenn er mal nicht mehr ist.
Der Typ hat gewaltig einen an der Murmel.! Das schlimmste ist sein Volk ist so Dressiert das es ihm freudig in den Abgrund nachrennen wird. Eine echte Gefahr.!
sieht so aus- kann es mir auch nicht anders erklären.Kim hatte einige schöne Jahrzehnte, aber der ganz große Wurf blieb verwehrt.
Mal angenommen er hat noch 1-2 Jahre.Er stürbe und würde in einen Glaskasten kommen, wo zwar Hundertausende NK weinen, aber die Welt das überhaupt nicht krazt.Ich fürchte er denkt--- lieber ein zweiter Hitler, über den man noch hunderte und tausende Jahre nach seinem Tod redet, als ein Lokalpolitiker ala seinem Vater, der von der Weltöffentlichkeit unbeachtet in der Hauptstadt NK rumliegt.
Das Militär ist sowieso bereit- jetzt kommt es nur noch auf Kim an.....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.