PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeskanzlerin Merkel



Misteredd
09.10.2006, 10:19
Es ist Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Wie beurteilt Ihr die Leistung der Bundeskanzlerin Frau Merkel zum jetzigen Zeitpunkt. Kann man von ihr noch etwas in der Zukunft erwarten oder versandet alles in der grossen Koalition?

http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_gesicht.gif

Ein Gesicht sagt mehr als 1000 Worte

dtm05
09.10.2006, 10:30
Ich werde ihre Leistung beurteilen, wenn sie eine erbracht hat. Bis dahin halte ich mich zurück.

Don
09.10.2006, 10:33
Ich werde ihre Leistung beurteilen, wenn sie eine erbracht hat. Bis dahin halte ich mich zurück.

Da wirst Du längere Zeit Ruhe haben......

Misteredd
09.10.2006, 10:34
Gesundheitsreform schlecht, ADG entgegen den Wahlversprechen nahezu unverändert gebracht, Führungsschwäche die die SPD unverdient hervorlockt, Übernahme von Langzeitlossern wie Ulla Schmitt und andere auch CDU Looser. Keine erkennbare Umsetzung irgendwelcher Konzepte. ETC..

Nichtstun ist auch vorwerfbar. Ich habe da ganz anderes erwartet!

Grendel
09.10.2006, 10:39
We have…


A M E R I C A
We have:
George Bush
Stevie Wonder
Bob Hope
Jonny Cash

G E R M A N Y
We have:
Angela Merkel
No Wonder
No Hope
No Cash

dtm05
09.10.2006, 10:41
Nichtstun ist auch vorwerfbar. Ich habe da ganz anderes erwartet!
Was die Dame hervorgebracht hat ist weniger als nichts! Als Münteferings Kuschelkissen mag sie geeignet sein. Aber sonst...X(

Misteredd
09.10.2006, 10:44
Ich habe sie nicht gewählt, damit sie der SPD in den An..s kriecht. Dann hätten wir Schröder auch behalten können!

franek
09.10.2006, 10:56
Ich habe sie nicht gewählt, damit sie der SPD in den An..s kriecht. Dann hätten wir Schröder auch behalten können!

Nun ich denke, das Schröder in einem anderen Kabinett, als das Seinige damals war, deutlich hätte mehr bewegen können als "uns Angie". Ich habe die CDU nicht gewählt, weil sie an ihrer Spitze steht. Sie ist ein Zögling Kohls, hat teilweise seine Aussitzmentalität übernommen und nur kurzfristig rebellischen Geist gezeigt, als sie sich von Kohl instinktiv abgewendet hat.
Ich bin immer mehr der Ansicht, das die CDU-Prinzen Wulff und Koch sie für dieses schwierige "nach-Schröder-Abenteuer" vorgeschoben haben, um sie dann eiskalt abschmieren zu lassen, natürlich dabei freundlich lächelnd.

wtf
09.10.2006, 11:01
Ich verstehe immer noch nicht, welches Ziel sie eigentlich verfolgt. Erinnert sich jemand dunkel an den Leipziger Parteitag und ihre Rede dort?

Misteredd
09.10.2006, 11:07
Ich verstehe immer noch nicht, welches Ziel sie eigentlich verfolgt. Erinnert sich jemand dunkel an den Leipziger Parteitag und ihre Rede dort?

Steuerreform,

Gesundheitsreform,

Entbürokratisierung etc..

Dass kann doch nicht alles auf dem Altar der großen Koalition geopfert worden sein!

Für was geopftert - Machterhalt?

SAMURAI
09.10.2006, 11:10
Kann sie noch Kinder kriegen ---> nein.

Hat sie ein Gesetz hingebracht ---> nein.

Macht uns ihre Politik hin ---> ja (weil nicht stattfindet)

Erhöht sie Steuern ---> ja.

Erhöht sie Abgaben ---> ja.


Es reicht eben nicht mit MÜNTE im Bett zu liegen und zu kuscheln. Man muss auch zur Sache kommen. Oder den Partner aus dem Bett werfen.

So habe ich mir eine GK nicht vorgestellt.

romeo1
09.10.2006, 11:30
Die Bilanz ist mager bis desaströs. Dies gilt selbst dann, wenn man den geringen Spielraum durch die SPD-Umschlingung berücksichtigt.
Das einzig Positive ist ihre skeptische Haltung zur Türkei, ohne die SPD als Partner wäre ihre Antwort wahrscheinlich deutlich ablehnender ausgefallen. Ansonsten ist festzustellen, daß die SPD einen Großteil ihrer Vorstellungen durchsetzen konnte.

Waldgänger
09.10.2006, 11:35
Ob Große Kooalition oder nicht, die Berliner Republik steuert auf einen Abgrund zu und
wenn die sich "da oben" nicht bald in den Griff bekommen wird sie auch fallen....

Quo vadis
09.10.2006, 11:38
Es ist Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Wie beurteilt Ihr die Leistung der Bundeskanzlerin Frau Merkel zum jetzigen Zeitpunkt.


Ihre einzige Leistung ist es, sich an der Macht gehalten zu haben.Ich habe zwar schon vor der Wahl rein gar nix von ihr gahalten, aber dass sie so schwach auftritt, hätte selbst ich nicht erwartet.Sie hat nach 1 Jahr schon die Züge des Dicken aus Oggersheim :))
Der bleibt aber wenisgtens noch als Einheitskanzler in Erinnerung, das Merkel wohl nur als Lachnummer...;)

romeo1
09.10.2006, 12:05
Mir fällt noch etwas positives ein: Türkenkanzler Schröder und seine grünen Deutschenhasser sind abgewählt.

Walter Hofer
09.10.2006, 12:22
Mir fällt noch etwas positives ein: Türkenkanzler Schröder und seine grünen Deutschenhasser sind abgewählt.

nur vorübergehend :D - Schröder ist überall, und die Grünen kommen wieder !

übrigens Deutschenhasser sind die braunen Neger in unserem Land, die Staatsschmarotzer, die unser demokatrisches System abschaffen und die Bevölkerung mit ihrem "Autarkieprogramm" in die Armut und Massenarbeitslosigkeit schicken wollen, denk daran, romeo, denn du in Zukunft von den braunen Volksverrätern schreibst.

Nephtys
09.10.2006, 12:33
Diese Frau kann sich einfach nicht durchsetzen...je mehr sie lächelt desto mehr weiss ich das sie um die Ecke heult wie ein kleines Mädchen weil sie nichts in den Griff bekommt.

Sie kann nicht auf den tisch hauen...

Jodlerkönig
09.10.2006, 12:43
1. ich habe sie nicht gewählt
2. ich habe gar nicht gewählt
3. ich werde nicht mehr wählen
4. ich wuste schon vor der letzten wahl, daß genau das rauskommt
5. ich weis das das deutsche wahlvolk dumm ist
6. ich wuste, daß die spd, wider jeden verstand, die absahner sind.
7. ich wählte angie nicht, weil sie ein ossi ist!
8. hilf dir selbst, dann ist dir geholfen :]

dtm05
09.10.2006, 12:50
Respekt!!!

romeo1
09.10.2006, 12:54
nur vorübergehend :D - Schröder ist überall, und die Grünen kommen wieder !

übrigens Deutschenhasser sind die braunen Neger in unserem Land, die Staatsschmarotzer, die unser demokatrisches System abschaffen und die Bevölkerung mit ihrem "Autarkieprogramm" in die Armut und Massenarbeitslosigkeit schicken wollen, denk daran, romeo, denn du in Zukunft von den braunen Volksverrätern schreibst.

Ich will hoffen, daß die Grünen Deutschenhasser auf der Oppsositionsbank verfaulen. Die Neonazis sind punktuell ein Problem, die Linken und Linksextremisten richten gegenwärtig viel mehr Schaden an.

Walter Hofer
09.10.2006, 13:14
Ich will hoffen, daß die Grünen Deutschenhasser auf der Oppsositionsbank verfaulen. Die Neonazis sind punktuell ein Problem, die Linken und Linksextremisten richten gegenwärtig viel mehr Schaden an.

keine Bange Romeo,dir passiert nichts, wenn die Grünen wieder mitregieren !
Du bist harmloser Mitläufer.

Kannst du den angerichteten Schaden der Linken und Linksextremisten mal quantifizieren ?

kritiker_34
09.10.2006, 13:26
Ich werde ihre Leistung beurteilen, wenn sie eine erbracht hat. Bis dahin halte ich mich zurück.

Die anstehenden Probleme hat sie mehr "geerbt" als selbst verursacht. Insofern sollte man Sie an ihren Leistungen messen, welche im Rahmen der Koalitionsverhandlungen zustande kommen können.

Aussenpolitisch scheint sie bisher keine gravierenden Fehler gemacht zu haben. Schliesslich ist D eingebunden in eine Fülle von Verträgen. Was ich jedoch vermisse, dass innerhalb der EU die zuu hohe Finanzierung seitens D NICHT zur Sprache kommt, und eventuell über einen anderen Verteilungsschlüssel verhandelt wird.

Innenpolitisch... da gibt es ja mehr als genügend Themen, wo man anderer Meinung sein kann... aber wir haben derzeit eben eine grosse Koalition, mit Vor- und Nachteilen.

Welche Alternative gäbe es aber dazu? Eine Neuauflage von rot/grün? Eine noch schlimmere Variante von rot/rot oder ein Bündnis von schwarz/gelb, welches auf Grund der Wahlergebnisse nicht möglich ist in der Praxis?

Neuwahlen zum derzeit eher brisanten aussenpolitischen Zeitpunkt würde auch mehr Verwirrung statt Klarheit produzieren. Also bleibt derzeit wohl nur der Weg, zu versuchen, von UNTEN DRUCK zu machen, sodass zumindest gewisse Richtungen oder Ansätze in der Politik auf die Tagesordnung kommen...

romeo1
09.10.2006, 14:28
keine Bange Romeo,dir passiert nichts, wenn die Grünen wieder mitregieren !
Du bist harmloser Mitläufer.

Kannst du den angerichteten Schaden der Linken und Linksextremisten mal quantifizieren ?

Was sonderst du denn für ein wirres Zeug ab? Seit wann haben denn die Roten etwas vernünftiges vollbracht?

Schleifenträger
09.10.2006, 14:48
Wie beurteilt Ihr die Leistung der Bundeskanzlerin Frau Merkel zum jetzigen Zeitpunkt.

Frau Merkel leistet eine hervorragende Arbeit. Sie begünstigt das Großkapital noch effektiver als ihre Vorgänger. Die begonnenen Aggressionskriege wurden unter ihrer Regierung nicht nur fortgesetzt, sondern zwei weitere begonnen. Sie kuschelt erfolgreich mit dem imperialistischen Hauptaggressor. Der Sozialabbau wird weiter forciert, ebenso wie der Ausbau der Überwachungs- und Unterdrückungsmittel gegen kommende Aufstände der verarmten und verarmenden Bevölkerung. Die Kinder der armen Schichten sind blöd wie nie und der Staat sorgt immer unverhohlener dafür, die braunen Prügeltruppen des Kapitals in der Öffentlichkeit zur Normalität zu machen. Faschistoide Polizeieinsätze gegen friedliche Demonstranten gewährleisten eine effektive Einschüchterung der Massen und bereiten die Gewalttäter des Staates auf größere Brutalitäten vor.

Fau Merkel läßt keinen Anlaß zum Zweifel, daß sie mit Recht zum Oberlakaien des Kapitals gekürt wurde. Ihre Rücksichtslosigkeit und Menschenverachtung ist schwerlich zu übertreffen. Zudem gelingt ihr mit schauspielerischem Talent, der Öffentlichkeit Dummheit und Unfähigkeit vorzugaukeln und somit zu verschleiern, daß sie genau die richtige, geplante Politik macht, nämlich die ihrer Herren.

romeo1
09.10.2006, 14:52
Frau Merkel leistet eine hervorragende Arbeit. Sie begünstigt das Großkapital noch effektiver als ihre Vorgänger. Die begonnenen Aggressionskriege wurden unter ihrer Regierung nicht nur fortgesetzt, sondern zwei weitere begonnen. Sie kuschelt erfolgreich mit dem imperialistischen Hauptaggressor. Der Sozialabbau wird weiter forciert, ebenso wie der Ausbau der Überwachungs- und Unterdrückungsmittel gegen kommende Aufstände der verarmten und verarmenden Bevölkerung. Die Kinder der armen Schichten sind blöd wie nie und der Staat sorgt immer unverhohlener dafür, die braunen Prügeltruppen des Kapitals in der Öffentlichkeit zur Normalität zu machen. Faschistoide Polizeieinsätze gegen friedliche Demonstranten gewährleisten eine effektive Einschüchterung der Massen und bereiten die Gewalttäter des Staates auf größere Brutalitäten vor.

Fau Merkel läßt keinen Anlaß zum Zweifel, daß sie mit Recht zum Oberlakaien des Kapitals gekürt wurde. Ihre Rücksichtslosigkeit und Menschenverachtung ist schwerlich zu übertreffen. Zudem gelingt ihr mit schauspielerischem Talent, der Öffentlichkeit Dummheit und Unfähigkeit vorzugaukeln und somit zu verschleiern, daß sie genau die richtige, geplante Politik macht, nämlich die ihrer Herren.


Wenn Sozialabbau dazu führt, daß Spinnern wie Dir die Stütze gestrichen wird, dann sollte man schnellstens damit anfangen.

Walter Hofer
09.10.2006, 15:09
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
keine Bange Romeo,dir passiert nichts, wenn die Grünen wieder mitregieren !
Du bist harmloser Mitläufer.

Kannst du den angerichteten Schaden der Linken und Linksextremisten mal quantifizieren ?


Was sonderst du denn für ein wirres Zeug ab? Seit wann haben denn die Roten etwas vernünftiges vollbracht?

Du sollst nicht den Entrüsteten mimen, sondern dich sachlich konkret äussern !

dimu
09.10.2006, 15:27
.
walter,

deine fragestellung ist weder sachlich, noch nachvollziehbar.
du weißt ganz genau, dass der rot/grüne sauhaufen entsetzlichen schaden in D angerichtet hat. und du stellst hier noch solche windigen fragen.
was issn los mit dir?
.

Bruddler
09.10.2006, 15:34
Es ist wirklich absurd, dass es immer noch derart uneinsichtige Zeitgenossen gibt, die den rot / grünen Blendgranaten etwas Positives abgewinnen koennen....!:lach:

dimu
09.10.2006, 15:45
.
frau merkel, gelinde gesagt, ist eine einzige enttäuschung. nichts, aber auch garnichts wirklich konstruktives auf die beine gebracht.
es ist kaum noch erkenntlich was cdu bzw. spd ist. nur am hickhack können noch unterschiede schwach wahrgenommen werden.

ihr anfang ließ einige hoffnungen berechtigt erscheinen, jedoch, der ofen ist aus.

die quittung dafür erhält die cdu in den umfragen und das mit recht.
allerdings muss darauf hingewiesen werden, das ebenfalls das schwer leckgeschlagene schiff spd mit den paar %punkten mehr genau so am absaufen ist.

hoffnung für die "große" besteht nicht.

hier liegen die chancen der "kleinen", und das ist erstmal gut so.
zumindest bringt das in das gebäude des kurrupten etablierten-ladens eine schreckhafte erkenntnis und zwar die, es geht weiterhin mit ihrem arroganten machtanspruch rapiade bergein.

wünsche eine rassante fahrt.
.

politisch Verfolgter
09.10.2006, 16:13
Gibts auch nur eine einzige Partei, die keinen mod. Feudalismus und kein Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt") will?
Alle erklären die doch Betriebslose zu sog. "Arbeitnehmern" eines sog. "Arbeitsmarkts" und per "Lohnempfänger" zum marginalisierten Kostenfaktor und Kanonenfutter (auch anonymer) menschl. Betriebsinhaber.
Davon schmarotzen zudem alle Gesetzgebungs-Verbrecher zuhälterisch geiselnehmend.

Die wollen doch alle klassenantagonistischen Marxismus, personalisieren also das von Nichteignern er- und bewirtschaftete Kapital mit Inhabern ("das Kapital") und verteufeln es damit klassenantagonistisch gegenüber den Erwirtschaftern ("der böse Kapitalismus").

Und dann wollten diese Irren auch noch Maschinen durch möglichst viel menschl. Arbeit ersetzen!
Im exakten Gegensatz dazu ist immer weiter zunehmende Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern zu verteilen!

Dieser bekloppte Irrsinn führte zu der katastrophal gekrümmten Eink./Verm.-(Um)Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung.

Die Polittäter bezwecken eine sozialstaatliche Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.

"Ideologien schlagen ihre Verfechter mit Blindheit und rauben deren Verstand."
Kann ich daher nur dick unterstreichen!
Wer sich selbst zum Eignerinstrument erklärt, ist mit dem Klammerbeutel gepudert und sollte bei "Lohn und Brot" hungern, bis ihm die Schwarte kracht ;-)
Als 'working poor'.
Bis es so Einer endlich begreift, daß er kein Depp von Inhabern ist.

Walter Hofer
09.10.2006, 16:20
.
walter,

deine fragestellung ist weder sachlich, noch nachvollziehbar.
du weißt ganz genau, dass der rot/grüne sauhaufen entsetzlichen schaden in D angerichtet hat. und du stellst hier noch solche windigen fragen.
was issn los mit dir?
.

Es mag ja sein, das mein Nachfragen windig ist, von romeo erwarte ich eine konkrete Antwort !

mit der pauschalen Aussage :

der rot/grüne sauhaufen hat entsetzlichen Schaden in D angerichtet,
kommen wir nicht weiter nach vorne !

Schleifenträger
09.10.2006, 16:21
.
frau merkel, gelinde gesagt, ist eine einzige enttäuschung.

Wer von Frau Merkel enttäuscht ist, hat nichts, GAR NICHTS davon verstanden, was Kapitalismus ist, welche Rolle der Staat dabei spielt und wozu ein Oberlakai des Kapitals da ist. Manche machen sich um ihrer Karriere willen jedem Herren zur Hure.

politisch Verfolgter
09.10.2006, 16:22
"der rot/grüne sauhaufen hat entsetzlichen Schaden in D angerichtet,
kommen wir nicht weiter nach vorne !"
Genau, dazu lesen Sie bitte unter "user value" und auch gerne meinen sonstigen Einlassungen, was wir benötigen.

"Kapitalismus"
Marktwirtschaftl. betriebl. Wertschöpfung bezweckt Profitmaximierung.
Genau das benötigen Betriebslose ebenfalls.
Und es gibt immer noch Leute, die sich das nicht vorstellen können oder gar wollen - grauenhaft!

Roter Prolet
09.10.2006, 16:29
Inzwischen bin ich innerlich mehr der Ansicht, dass die sogenannte Grosse Koalition früher oder später zerbrechen wird. Wer danach kommt, naja, darüber kann man spekulieren, aber ein Kurswechsel von der Politik des Sozialabbaus, militärischer Einsätze und des schleichenden Entdemokratisieren ist nicht zu erwarten.

politisch Verfolgter
09.10.2006, 16:42
Ein "Roter Prolet" ist ein Vollprolet mit aberwitzigen "inneren Ansichten", hahaha ;-)

"Sozialabbau"
Weg mit dem sozialistischen Sozialstaatsunwesen, womit einer demokr. Entwicklung das Wasser abgegraben wird.

Stattdessen marktwirtschaftl. Leistungsadäquanz und leistungsgerechte Verteilung derart erwirtschafteter Wertschöpfung!
Also user value.

Proleten können ja immer noch ihrem Marxismus-Wahn frönen und sich klassenantagonistisch zum marginalisierten Kostenfaktor des ach so bösen von ihnen erwirtschafteten Kapitals gerieren ;-)

Walter Hofer
09.10.2006, 16:48
"der rot/grüne sauhaufen hat entsetzlichen Schaden in D angerichtet,
kommen wir nicht weiter nach vorne !"
Genau, dazu lesen Sie bitte unter "user value" und auch gerne meinen sonstigen Einlassungen, was wir benötigen.



übersetze erst mal die wirren Begriffe in deinem Strang in verständliches Deutsch,
politisch Unverstandener,
dann können wir weiterreden !

Jodlerkönig
09.10.2006, 16:50
Die einzige chance die deutschland gehabt hätte, wäre kirchoff/merz gewesen. auch wenn jetzt gleich wieder die ^^sozialstaatsexperten^^ von links und rechts aussen, sowie der rest der staatsgläubigen bande rummaulen wird.

wir sind zum heutigen saustall durch eine katastrophale aufblähung von staat, bürokratie und steuer/finanzwesen und genehmigungsvorschriften, gekommen.

solange diese übel nicht abgestellt und auf ein mindestmaß zurückgeführt werden, wird sich definitiv nix ändern.

und wenn ich hier lese, es gäbe nicht genug arbeit....könnt ich fast umfallen vor lachen....der bedarf ist fast unendlich.....somit auch die arbeit....nur man muß was tun und was tun dürfen....aber das weis unser staat mitsamt seinem verblödeten wahlvolk, erfolgreich zu verhindern.

wir steuern momentan auf eine ddr-light zu.....nur die hat im original schon nicht funktioniert..... :)) aber der dummwähler wills halt nochmal bestätigt wissen :)) und da ist das fettbäuchige hängebauchschwein ossi-angie ja prädestiniert dazu...
und die sozis lachen sich jetzt schon krank...weil den überwiegenden teil der rechung an den wahltagen die cdu trägt...obwohl die roten schon 8 jahre dran sind :))

irrenhaus deutschland :))

Walter Hofer
09.10.2006, 16:54
"Sozialabbau"
Weg mit dem sozialistischen Sozialstaatsunwesen, womit einer demokr. Entwicklung das Wasser abgegraben wird.

Stattdessen marktwirtschaftl. Leistungsadäquanz und leistungsgerechte Verteilung derart erwirtschafteter Wertschöpfung!
Also user value.

Proleten können ja immer noch ihrem Marxismus-Wahn frönen und sich klassenantagonistisch zum marginalisierten Kostenfaktor des ach so bösen von ihnen erwirtschafteten Kapitals gerieren ;-)

kann es sein , politisch Unverstandener, dass du eine BWL-Klausur nicht bestanden hast, und uns dein Leid als imaginären Kostenfaktor mitteilen möchtest ?

politisch Verfolgter
09.10.2006, 17:01
übersetze erst mal die wirren Begriffe in deinem Strang in verständliches Deutsch,
politisch Unverstandener,
dann können wir weiterreden !
Was Sie nicht verstanden sehen wollen, soll wohl unter den Teppich gekehrt bleiben? ;-)

Wenn Sie mich schon so lustig anpöbeln, dann helfe ich Ihnen doch gerne immer wieder auf die Sprünge, falls Sie wirklich Fragen haben.

So darf ich also davon ausgehen, daß Ihnen sowieso alles klar ist, weswegen Sie die Wahrheit gerne ausgeblendet sehen möchten.

"Wirr" ist Feudalverfechtern und auch Kommunisten und Sozialisten alles, was Betriebslosen marktwirtschaftliche Profitmaximierung bezweckt.
Zwar aus völlig gegensätzlichen ideologischen Motiven, aber eben gemeinsam.

Die Einen verurteilen Kapitalismus und die Anderen wollen ihn Betriebslosen nicht zugestehen.

@Jodlerkönig, thats it!!
Sie habens gecheckt.

Dazu ein netter Spruch von mir:
A. Merkel ist die Rache des Kommunismus ;-)

Walter Hofer
09.10.2006, 17:10
"Wirr" ist Feudalverfechtern und auch Kommunisten und Sozialisten alles, was Betriebslosen marktwirtschaftliche Profitmaximierung bezweckt.
Zwar aus völlig gegensätzlichen ideologischen Motiven, aber eben gemeinsam.

Die Einen verurteilen Kapitalismus und die Anderen wollen ihn Betriebslosen nicht zugestehen.



ja, jetzt habe ich es verstanden !


-------------------
seit wann bist du draussen ?

basti
09.10.2006, 17:13
Es ist Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen.

Wie beurteilt Ihr die Leistung der Bundeskanzlerin Frau Merkel zum jetzigen Zeitpunkt. Kann man von ihr noch etwas in der Zukunft erwarten oder versandet alles in der grossen Koalition?

Ein Gesicht sagt mehr als 1000 Worte

was für eine leistung? ?(

politisch Verfolgter
09.10.2006, 17:19
ja, jetzt habe ich es verstanden !
Und Sie pflichten mir bei?
Falls nicht, bitte Gegenargumente.

seit wann bist du draussen ?
Was ist "draussen"?
Bzw. was wäre zuvor "drinnen" gewesen? ;-)
Meinen Sie viell. Ericsson, wo ich zuletzt "drinnen" war, hahaha?
Sagen Sie mir jetzt bitte nur nicht, ich hätte dort weiterhin den Geringverdiener-Affen schieben sollen ;-)

Stechlin
09.10.2006, 17:28
Ich werde ihre Leistung beurteilen, wenn sie eine erbracht hat. Bis dahin halte ich mich zurück.

Kein Mensch lebt ewig. Wann willst Du denn Deine Beurteilung abgeben, oder möchtest Du das künftigen Historikern überlassen? Bis jetzt hat die gute Landpommeranze auf der ganzen Linie versagt - nun gut, ihrem Busenfreund GWB hat sie einen schönen Empfang bereitet. Das muß man schon lobend anerkennen.


http://www.spd-direkt.de/gb/gbimg/Merkel.jpg

Wo sie recht hat, hat sie recht.

politisch Verfolgter
09.10.2006, 17:33
Was hätte bitte stattdessen geschehen sollen?
Wenigstens ein paar Kernpunkte.

basti
09.10.2006, 17:39
jetzt fällt mir ein, was sie geleistet hat:

sie hat schröder und fischer gekickt! :]

Stechlin
09.10.2006, 17:43
jetzt fällt mir ein, was sie geleistet hat:

sie hat schröder und fischer gekickt! :]

Häh? :scare:

Sie hat niemanden gekickt; das waren höchstens die Wähler. Doch auch die haben mehrheitlich weder den einen noch die andere gewählt. Streich den Punkt also von Deiner Positivliste. Wir wollen ja ehrlich bleiben.

basti
09.10.2006, 17:49
Häh? :scare:

Sie hat niemanden gekickt; das waren höchstens die Wähler. Doch auch die haben mehrheitlich weder den einen noch die andere gewählt. Streich den Punkt also von Deiner Positivliste. Wir wollen ja ehrlich bleiben.


pf, typisch deutsche haarspalterei!
merkel als vertreterIn ihrer wählerInnen (gutmenschensprech) hat fischröder sehr wohl den garaus gemacht.

außerdem habe ich keine liste, das war der einzigste punkt :))

Stechlin
09.10.2006, 18:03
pf, typisch deutsche haarspalterei!
merkel als vertreterIn ihrer wählerInnen (gutmenschensprech) hat fischröder sehr wohl den garaus gemacht.

außerdem habe ich keine liste, das war der einzigste punkt :))

Nö, sie war nur zufällig gerade Kanzlerkanditatin. Und das Wahlergebnis fiel deutlich niedriger aus als erwartet. Nicht wegen, sondern trotz unsAngela stellen die jetzt die Regierung.

Und übrigens: Weniger als eins ist null. Deshalb heißt es "einzige" und nicht "einzigste". Manche Dinge lassen sich nicht steigern! Sorry, aber meine Augen schmerzen bei so etwas.

basti
09.10.2006, 21:37
Nö, sie war nur zufällig gerade Kanzlerkanditatin. Und das Wahlergebnis fiel deutlich niedriger aus als erwartet. Nicht wegen, sondern trotz unsAngela stellen die jetzt die Regierung.

Und übrigens: Weniger als eins ist null. Deshalb heißt es "einzige" und nicht "einzigste". Manche Dinge lassen sich nicht steigern! Sorry, aber meine Augen schmerzen bei so etwas.

tut mir leid mein lieber pedant! nimm halt ein paar augentropfen. :rolleyes:

Pandulf
09.10.2006, 21:54
Mir kommt es so vor, als ob Merkel überhaupt nicht Staatschefin ist. Bisher hat Merkel nicht einmal eine eigene Position bezogen. Sie zeigt nur Stärke, wenn es darum geht, US oder EU-Interessen durchzusetzen. Vielleicht hat Merkel noch nicht verstanden, daß sie Kanzlerin von Deutschland ist und uns vertreten soll? Merkel ist nicht nur führungsschwach, sondern auch durch und durch würdelos. Das passt hervorragend zu der rückratlosen und hoffentlich bald verendenden CDU.

Gruss

pandulf

Daniel3
10.10.2006, 01:24
Eins muss man mal klar festhalten:


Die CDU ist heute - dank solcher ethikloser Personen wie Merkel, die die Demokratie nie gelernt haben - zu einer unchristlichen undemokratischen korrupten Kapitalisten-Partei verkommen.

Durch die kapitalistische Sozialabbau- und Lohnsenkungspolitik a la Merkel & Co wird die bislang hochmoderne und starke BRD in den Abgrund getrieben.

Zumindest aber das deutsche Volk wird unter Merkel & Co (ebenso wie unter Schröder seinerzeit) verarmt und in den Abgrund getrieben, während sich paar wenige Politiker, Millionäre und Manager ihre Gehälter ständig dreist erhöhen.

(Wer in Sozi-Wissenschaften aufgepasst hat, weiß dass "das Volk der Staat ist".)


Die CDU hat ihre christlichen und sozialen Werte völlig verkauft und betreibt heute nur noch kapitalistische Lobby-Politik gegen das Volk - dank solcher ethiklosen beschränkten Personen wie A. Merkel, die wirklich von nichts ne Ahnung hat, abgesehen davon dass sie brutto und netto unterscheiden kann.

Die jüngste Hartz4-Zwangsarbeitverschärfung sieht vor, dass die ohnehin verschwindend niedrige Sozialhilfe (345 € im Monat) sofort um 1/3 gekürzt werden soll, wenn der mündige Bürger sich weigert, einen Toilettenputz- oder Spargelstecherjob als Feldsklave anzunehmen.

Das geht dann - dank Merkel, Pofalla, Dieter Althaus & Co- so weit, dass der Bürger die ganze Sozialhilfe gestrichen kriegt und für Essensscheine beim Sozialamt betteln muss, damit er nicht krepiert wie ein Hund.


Nicht umsonst schelten die letzten wirklich großen nationalen Denker wie Heiner Geißler scharf ihre "eigene" Partei, weil die CDU unter Merkel heute nur noch egoistische kapitalistische Lobby-Politik gegen soziale Werte und damit völlig unchristliche Politik gegen das Volk macht.

Der CDU fällt dank dummdreister unchristlicher Totalkapitalisten wie Merkel´, Pofalla, Dieter Althaus & Co nichts besseres ein, als den Armen/Sozialhilfeempfängern immer mehr Geld aus der Tasche zu stehlen und die Arbeitslosenstatitisken zu fälschen.

Fazit:
Wer solche erwiesenen Versager und korrupten asozialen Arschgeigen-Parteien wie CDU oder SPD weiterwählt (wohlgemerkt die SPD macht diesen ganzen Schrott mit), darf sich nicht wundern, wenn uns auch in Zukunft solche Versager wie Merkel und Schröder regieren werden, die die BRD in den Abgrund regieren.


P.S.
Die Lösung darf natürlich nicht sein, NPD zu wählen! Soviel Hirnschmalz solltet ihr Forenmitglieder schon haben, anderenfalls gehört ihr eh in ne Irrenanstalt.

Daniel3
10.10.2006, 01:36
.......