PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwischen 8000 - 40000 US-Soldaten desertiert ?????



SAMURAI
08.10.2006, 17:51
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,441252,00.html

DESERTIERTER US-SOLDAT - Flucht vor der eigenen Armee

Von Marc Widmann

Er sollte zum zweiten Mal in den Irak - da floh US-Soldat Augustin Aguayo aus seiner Wohnung in Schweinfurt und tauchte unter. Seit dieser Woche sitzt der Deserteur im Mannheimer Militärgefängnis und wartet auf seinen Prozess. Er ist einer von tausenden Fällen weltweit.

................... Mindestens 8000 US-Soldaten sind seit Beginn des Irak-Krieges im Frühjahr 2003 weltweit von ihren Einheiten geflohen, berichtete kürzlich die Zeitung "USA Today". Das Fachmagazin "Air Force Times" schreibt gar von 40.000 desertierten GIs seit dem Jahr 2000. Hunderte suchen Zuflucht im Nachbarland Kanada, wo eine Gruppe engagierter US-Deserteure derzeit um politisches Asyl kämpft. Doch einige tauchen auch in Deutschland unter.
__________________________________________________ _______________

Falls diese Zahlen stimmen wäre die Motivation der GI's bei Null.

Das wären nicht Kompanien, das wären Divisionen.

Misteredd
08.10.2006, 17:53
Das finde ich sehr seltsam - Berufssoldat werden und dann kneifen.

klartext
08.10.2006, 17:54
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,441252,00.html

DESERTIERTER US-SOLDAT - Flucht vor der eigenen Armee

Von Marc Widmann

Er sollte zum zweiten Mal in den Irak - da floh US-Soldat Augustin Aguayo aus seiner Wohnung in Schweinfurt und tauchte unter. Seit dieser Woche sitzt der Deserteur im Mannheimer Militärgefängnis und wartet auf seinen Prozess. Er ist einer von tausenden Fällen weltweit.

................... Mindestens 8000 US-Soldaten sind seit Beginn des Irak-Krieges im Frühjahr 2003 weltweit von ihren Einheiten geflohen, berichtete kürzlich die Zeitung "USA Today". Das Fachmagazin "Air Force Times" schreibt gar von 40.000 desertierten GIs seit dem Jahr 2000. Hunderte suchen Zuflucht im Nachbarland Kanada, wo eine Gruppe engagierter US-Deserteure derzeit um politisches Asyl kämpft. Doch einige tauchen auch in Deutschland unter.
__________________________________________________ _______________

Falls diese Zahlen stimmen wäre die Motivation der GI's bei Null.

Das wären nicht Kompanien, das wären Divisionen.


Die US-Armee kennt nur Freiwillige. Wenn also einer dieser Armee beitritt, muss er auch damit rechnen, eingesetzt zu werden. Deshalb habe ich für diese Deserteure kein Verständnis.

Rocky
08.10.2006, 18:09
Der Spoerl ist mal wieder in full gear.
Ich habe den Spiegel Artikel gelesen. Der ist so wachsweich wie's nur geht.
Die Quellen sind nicht nachpruefbar.

Wenn diese Zahlen nun annaehernd stimmen wuerden, dann waere das die groesste wahlkampf story aller Zeiten. Foley waere chickenfeed dagegen. Aber man hoert nur Foley, Foley Foley.


Rocky


Schon einige Minuten googeln bringt von einer der "Quellen" statements wie:

"
Opposition to the war prompts a small fraction of desertions,
"

und

"
Most deserters return within months, without coercion.
"

und

"
Desertion numbers have dropped since 9/11.
"

Das letztere statemen zeigt den desolaten Zustand, den der fruehere Commander in chief, Clinton hinterlassen hat.

Ich habe das selbst gesehen, Schliesslich ist Colorado Springs auch eine Militaer town.

Die Moral nach Clinton war total am Boden.

Nun, Spoerl misinformt wie immer, und laesst den erstaunten Leser "Iraq" vermuten.


faaar out.

SLOPPY
08.10.2006, 18:24
Der Spoerl ist mal wieder in full gear.
Ich habe den Spiegel Artikel gelesen. Der ist so wachsweich wie's nur geht.
Die Quellen sind nicht nachpruefbar.
Wenn diese Zahlen nun annaehernd stimmen wuerden, dann waere das die groesste wahlkampf story aller Zeiten. Foley waere chickenfeed dagegen. Aber man hoert nur Foley, Foley Foley.
Rocky

Der linksradikale Spiegel kennt in seinem U.S.A.-Hass keine Grenzen mehr. Keine gegen die Staaten gerichtete Meldung kann Irrsinniger sein, als dass sie vom Spiegel nicht aufgegriffen und reisserisch aufgemacht vervielfältigt wird...

SLOPPY
08.10.2006, 18:29
Das finde ich sehr seltsam - Berufssoldat werden und dann kneifen.

... eben, leider betrachten einige Soldaten aus meist unterpriviligierten Schichten den Dienst in der Armee lediglich als Job und nicht als Dienst.
Wenn es dann hart auf hart geht, wird gekniffen. Dabei bleibt halt die vielbeschworene Ehre hinten vor.

Allerdings sind sowas Einzelfälle und keineswegs eine Massenerscheinung, wie vom Spiegel im Hass gegen alles was Amerika kommt, vorgegaukelt wird.

Weyoun
08.10.2006, 18:41
Ich bezweifle den Wahrheitsgehalt dieser Meldung. "Der Spiegel" versucht mal wieder eine neue Sau durchs Dorf zu treiben.

Weyoun

Misteredd
08.10.2006, 18:47
Schreiben die auch die positiven Dinge - in etwa das es viel mehr freiwillige gibt, gerade auch solche, die das für ihr Land und nicht für Geld tun?

Rocky
08.10.2006, 19:07
... eben, leider betrachten einige Soldaten aus meist unterpriviligierten Schichten den Dienst in der Armee lediglich als Job und nicht als Dienst.
Wenn es dann hart auf hart geht, wird gekniffen. Dabei bleibt halt die vielbeschworene Ehre hinten vor.

Allerdings sind sowas Einzelfälle und keineswegs eine Massenerscheinung, wie vom Spiegel im Hass gegen alles was Amerika kommt, vorgegaukelt wird.


Ich habe ja versucht, mit ein paar Zitaten zu zeigen, wie bizarr die Ueberschrift vom Spiegel ist.

Aber ich muss Dich enttaeuschen. Deine Sicht der Berufssoldaten ist schlicht falsch.

Colorado Springs hat die Air Force Academy, Northcon, zwei Air Force Bases, Norad und Fort Carson. Ich kenne viele Soldaten, und ich kenne den ganzen Betrieb. Morgens um 6, wenn ich zum YMCA gehe, treffe ich viele.

Das ist unter Bush eine hochtechnisierte Berufsarmee geworden. Enlisted Leute, die aus dem Militaer kommen, sind gesuchte Experten, Mechaniker, Elektroniker, Logistic Leute , Meteorologen usw. usf.

Dir ist sicher bekannt, dass Amerika kein Lehrlings/Gesellen/Meister System hat, wie deutschland. Das ist inzwischen die Ausbildung zu einem Ziviljob nach dem Militaer.

Diese Leute "aus unteren Schichten" arbeiten bei Home Depot, McDonalds usw, usf. Auf diesen "unskilled labour" gebiet ist ein grosser Mangel an Arbeitskraeften. In Colorado Springs ist der gaengige Stundenlohn 7.50 Dollar. Wenn solche Leute einen Job wollen, gehen sie nur entlang einer der Geschaeftsstrassen, und innerhalb von Stunden haben sie einen Job.

Fuer diese Leute ist die Militaerausbildung schlicht zu anstrengend, und sie ist.

Rocky

Frei-denker
08.10.2006, 19:08
Ach, ich denke mal da will ein Mensch einfach nur leben und hat Angst. Ist nur menschlich. Das es bei dem Irakkrieg um eine unrechte Sache geht, hat der wohl auch mittlerweile geschnallt.

Armer Teufel!

Rocky
08.10.2006, 19:09
Ach, ich denke mal da will ein Mensch einfach nur leben und hat Angst. Ist nur menschlich. Das es bei dem Irakkrieg um eine unrechte Sache geht, hat der wohl auch mittlerweile geschnallt.

Armer Teufel!

Hast Du wenigstens eines meiner obigen Zitate gelesen, oder bist Du total informationsresistent?

Rocky

Walter Hofer
08.10.2006, 19:29
Zitat von Frei-denker
Ach, ich denke mal da will ein Mensch einfach nur leben und hat Angst. Ist nur menschlich. Das es bei dem Irakkrieg um eine unrechte Sache geht, hat der wohl auch mittlerweile geschnallt.

Armer Teufel!


Hast Du wenigstens eines meiner obigen Zitate gelesen, oder bist Du total informationsresistent?

Rocky

Irak-Einsatz : US-Deserteure entfliehen dem Kriegshorror
250.000 Soldaten haben seit Kriegsbeginn im Irak gekämpft. 5500 davon begingen Fahnenflucht. Viele nutzten ihren Heimaturlaub, um zu desertieren, jetzt verstecken sie sich in Kanada. SPIEGEL TV dokumentiert den Horror und die Flucht des US-Obergefreiten Key. (SPON vom 09.07.)

Je länger der Irakkrieg dauert desto mehr US-Soldaten desertieren. Laut „War-Resisters“, einer Vereinigung von Deserteuren im Exil, gibt es 8000 Irakkriegsdeserteure.

Viele der fahnenflüchtigen US-Soldaten geben dieselben Beweggründe vor, die sie dazu brachten, nach Kanada zu desertieren: Sie wurden im Irak mit einem Krieg konfrontiert, der zulasten der Zivilbevölkerung ausgetragen wird. Die Soldaten mussten auf friedliche Demonstranten und Zivilisten schiessen. Ihr Auftrag bestand darin, Privatwohnungen zu verwüsten und Zivilisten als Geiseln zu nehmen. Obwohl viele der „Deserteure“ bis heute eine patriotische Einstellung zu den USA haben, konnten sie dies nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren und haben eine mutige Entscheidung getroffen.

Quelle: „Der brennende Soldat“, NEON August 2006, S. 24 – 30

GIs macht Schluß mit dem Krieg im Irak, der verloren ist !

Rocky
08.10.2006, 19:39
Irak-Einsatz : US-Deserteure entfliehen dem Kriegshorror
250.000 Soldaten haben seit Kriegsbeginn im Irak gekämpft. 5500 davon begingen Fahnenflucht. Viele nutzten ihren Heimaturlaub, um zu desertieren, jetzt verstecken sie sich in Kanada. SPIEGEL TV dokumentiert den Horror und die Flucht des US-Obergefreiten Key. (SPON vom 09.07.)

Je länger der Irakkrieg dauert desto mehr US-Soldaten desertieren. Laut „War-Resisters“, einer Vereinigung von Deserteuren im Exil, gibt es 8000 Irakkriegsdeserteure.

Viele der fahnenflüchtigen US-Soldaten geben dieselben Beweggründe vor, die sie dazu brachten, nach Kanada zu desertieren: Sie wurden im Irak mit einem Krieg konfrontiert, der zulasten der Zivilbevölkerung ausgetragen wird. Die Soldaten mussten auf friedliche Demonstranten und Zivilisten schiessen. Ihr Auftrag bestand darin, Privatwohnungen zu verwüsten und Zivilisten als Geiseln zu nehmen. Obwohl viele der „Deserteure“ bis heute eine patriotische Einstellung zu den USA haben, konnten sie dies nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren und haben eine mutige Entscheidung getroffen.

Quelle: „Der brennende Soldat“, NEON August 2006, S. 24 – 30

GIs macht Schluß mit dem Krieg im Irak, der verloren ist !



Ich habe das gemeint, was ich aus den Spiegel "Quellen" herausgefischt habe.
Natuerlich kann man im Internet alles finden.

Aber gegen die These, dass diese Zahlen irgendetwas mit der Wahrheit zu tun haben, sprechen einige Dinge:

(1) Kanada liefert Deserteure, wenn sie von der USA angefordert werden, aus. Also akkumuliert sich da nicht. Es hat glaube ich drei oder vier Auslieferungsfaelle gegeben.

(2) dass Deutschland Deserteure gegen Auslieferung nach USA schuetzt, wage ich zu bezweifeln. ich habe jedenfalls noch nix dergleiches geheoert.

usw, usf.

Also, wo sind die 40,000. Auf dem Mond?

Was da misinformiert wird, ist mir schon klar. Man muss nur die sachlichen Quellen lesen, und nicht die reisserischen Mist, den Du ausgraebst.

Aber das sachlich zu diskutieren, ist irgendwie unmoeglich in diesem Forum.

In einer "Quelle" die der Spiegel offeriert, finden sich die folgenden Statements:



Opposition to the war prompts a small fraction of desertions,
"

und

"
Most deserters return within months, without coercion.
"

und

"
Desertion numbers have dropped since 9/11.
"

Und das war nur so wahllos herausgefischt. Die "Quelle" ist uebrigens ein guter sachlicher Bericht. Es ist der Spiegel und Dein Krampf, der daraus reisserisches macht. Der Spiegel ist da Meister. Der meiste Internet Mist ist allerdings stuemperhafter Unsinn.

Rocky

Walter Hofer
08.10.2006, 19:43
Ich habe das gemeint, was ich aus den Spiegel "Quellen" herausgefischt habe.
Natuerlich kann man im Internet alles finden.

Also, wo sind die 40,000. Auf dem Mond?

Was da misinformiert wird, ist mir schon klar. Man muss nur die sachlichen Quellen lesen, und nicht die reisserischen Mist, den Du ausgraebst.


Rocky

Habe ich die Zahl 40.000 genannt ? Wohl nicht !, sondern zwei andere Quellen mit anderen Zahlen ! Du sollst nicht alles glauben, was dir die US-Militärs zuflüstern.

Rocky
08.10.2006, 19:47
Habe ich die Zahl 40.000 genannt ? Wohl nicht !, sondern zwei andere Quellen mit anderen Zahlen ! Du sollst nicht alles glauben, was dir die US-Militärs zuflüstern.


Die 40,000 stehen beim Samurai im Titel. Sicher sind die Mist.

Aber schon 100 Deserteuere in der welt zu versteckeln, scheint mir irgendwie eine fast unmoegliche Aufgabe zu sein.

Hast du von irgendeinem Land geheoert, das sich weigern wuerde, Deserteuere nach der USA auszuliefern? Ich nicht.

Ich habe keine Ahnung, warum Du so paranoid bist.

Mir fluestert niemand was zu.

Du scheinst einen schweren Anfall von Verfolgungswahn zu haben.

Rocky

Walter Hofer
08.10.2006, 22:24
Aber schon 100 Deserteuere in der welt zu versteckeln, scheint mir irgendwie eine fast unmoegliche Aufgabe zu sein.

Hast du von irgendeinem Land geheoert, das sich weigern wuerde, Deserteuere nach der USA auszuliefern? Ich nicht.

Ich habe keine Ahnung, warum Du so paranoid bist.



ich beantworte deinen letzten Satz zuerst :

Ehrlich gesagt, meine Ärzte wissen es auch nicht.

Aber sicher : Nordkorea liefert garantiert nicht aus; damit ist deine Behautung widerlegt.

Das Verstecken von 100 Deserteuren ist doch eine Lachnummer, denk mal nach !

SLOPPY
08.10.2006, 22:39
Aber ich muss Dich enttaeuschen. Deine Sicht der Berufssoldaten ist schlicht falsch.
........
Rocky

Sorry my friend, aber ich habe durch viele Kontakte zu amerikanischen Offizieren einen gewissen Einblick in die derzeitige Situation, vor allem bei der Army.

Und da fehlen momentan ca. 40.000 Rekruten pro Jahr seit drei Jahren und es werden die moralisch/ethischen Einstellungsbasics weit zurückgeschraubt, um überhaupt neue Soldaten zu bekommen.

Rocky
08.10.2006, 22:41
Und da fehlen momentan ca. 40.000 Rekruten pro Jahr seit drei Jahren und es werden die moralisch/ethischen Einstellungsbasics weit zurückgeschraubt, um überhaupt neue Soldaten zu bekommen.



Nun, sind 40,000 desertiert?
Wo sind die?

Rocky

SLOPPY
08.10.2006, 22:54
Nun, sind 40,000 desertiert?
Wo sind die?

Rocky

Fu**ing Bullshit, 40.000 Neue fehlen ganz einfach jährlich als Rekruten zum Auffüllen der in die Reserve versetzten aktiven Soldaten in der Army (http://www.army.mil/) und sind nicht abgehauen ... Eventuell ist ja so die SPON-Ente entstanden ...

Rocky
08.10.2006, 23:01
Fu**ing Bullshit, 40.000 Neue fehlen ganz einfach jährlich als Rekruten zum Auffüllen der in die Reserve versetzten aktiven Soldaten und sind nicht abgehauen ... Eventuell ist ja so die SPON-Ente entstanden ...


Das ist aber nach der oeffentlichen Statistic nicht wahr.

Nun, wir reden von 40,000 abgehauenen Soldaten, in diesem Forum, und die lieben Foristen keonenn noch nicht mal vermuten, wo sich hundert von den 40.000 (my challenge) versteckt haben koennten.


Hier ist was ganz erheblich faul.

Rocky

SAMURAI
08.10.2006, 23:07
Ach, ich denke mal da will ein Mensch einfach nur leben und hat Angst. Ist nur menschlich. Das es bei dem Irakkrieg um eine unrechte Sache geht, hat der wohl auch mittlerweile geschnallt.

Armer Teufel!

Die Zahlen werden nicht ganz aus der Luft gegriffen sein.

Rocky
08.10.2006, 23:14
Die Zahlen werden nicht ganz aus der Luft gegriffen sein.


Und in welchem Land sind die Deserter?
Wenn Du mir hundert von den 40,000 nachweisen kannst in irgendeinem Land, dann nehme ich Dich ernst.

Otherwise.....

Geronimo
08.10.2006, 23:28
Und in welchem Land sind die Deserter?
Wenn Du mir hundert von den 40,000 nachweisen kannst in irgendeinem Land, dann nehme ich Dich ernst.

Otherwise.....

Könntest du dich endlich mal entscheiden entweder 1. anständiges Deutsch oder 2. anständiges Englisch zu schreiben?

Das ist ja grauenhaft. Oder bist du dazu nicht in der Lage? Wäre aber besser, dann könnte man dich evtl. ernst nehmen.

Gero
(manchmal Sprachpurist)

Rocky
08.10.2006, 23:51
Könntest du dich endlich mal entscheiden entweder 1. anständiges Deutsch oder 2. anständiges Englisch zu schreiben?

Das ist ja grauenhaft. Oder bist du dazu nicht in der Lage? Wäre aber besser, dann könnte man dich evtl. ernst nehmen.

Gero
(manchmal Sprachpurist)

Ich schreibe, wie ich will.

Irgendein Problem damit?

Rocky

Geronimo
08.10.2006, 23:54
Ich schreibe, wie ich will.

Irgendein Problem damit?

Rocky

Nein. Nicht wirklich. Ich nehme dich dann aber nicht mehr ernst. Sprache ist der Spiegel der Seele (Goethe). Bilder aus kaputten Spiegeln interessieren mich nicht.

Gero

Rocky
09.10.2006, 00:03
Nein. Nicht wirklich. Ich nehme dich dann aber nicht mehr ernst. Sprache ist der Spiegel der Seele (Goethe). Bilder aus kaputten Spiegeln interessieren mich nicht.

Gero

Ob Du mich ernst nimmst, ist doch Deine Entscheidung.

Ich habe damit sicher nichts zu tun.

Dein Spiegel Sermon ist doch nix anderes als halb-gebildete Sophisterei. Du kannst mich damit nicht beeindrucken.

Wenn ich mir die Deustchkenntnisse des durchschnittlichen Foristen hier anschaue, dann straeuben sich meine Rueckenhaare.

Anglizismen ueberall, der Genetiv verschwindet.........Schrecklich
Rocky

Geronimo
09.10.2006, 00:11
Und Tschüss!

Rocky
09.10.2006, 00:47
Und Tschüss!

Ja, ich weiss, es ist spaet bei Dir.

Bei mir ist's acht Stunden frueher.

Habe eine gute Nacht.

Rocky

SAMURAI
09.10.2006, 07:09
Und in welchem Land sind die Deserter?
Wenn Du mir hundert von den 40,000 nachweisen kannst in irgendeinem Land, dann nehme ich Dich ernst.

Otherwise.....

Kanada beispielsweise hortet die Deserteure. Oder phantasiere ich da ?

Das war schon im Vietnamkrieg so.

Ich missbillige Desertation grundsätzlich. Berufssoldaten müssten mehr als nur 2 Jahre Knast bekommen.

Grotzenbauer
09.10.2006, 09:13
Die Amerikaner bauen an der mexikanischen Grenze zu Amerika einen 1200 Km langen Maschendraht-Grenzzaun. Ist der Zaun etwa für die desertierenden mexikanischen Amerika-Soldaten gedacht, die ihr Glück in Dollar-Noten gesucht haben?/:( :hihi:

SAMURAI
09.10.2006, 18:26
Ja, ich weiss, es ist spaet bei Dir.

Bei mir ist's acht Stunden frueher.

Habe eine gute Nacht.

Rocky

Übringens Rocky, Du weisst ja, dass ich Deine Meinung schätze.

Wer so lange wie Du in den USA lebt, wird halt auch mal in seiner Ausdrucks/Schriftweise nicht mehr voll im Deutschen sein.

Vielleicht weiss das Geronimo unserer tapfer Krieger nicht.

Grüsse Michael alias SAMURAI ?

PS: Spielst Du immer noch Fernskat ?

Quo vadis
09.10.2006, 18:34
Das finde ich sehr seltsam - Berufssoldat werden und dann kneifen.


Ich finde das nicht seltsam.Die Jungs sehen völlig zurecht überhaupt keinen Sinn in ihrem tun am Ar... der Welt.Sie sind wegen Bush da und nicht aus einer zwingend notwendigen militär. Bedrohung gegen die USA selber.
Im September wurden über 700 amrikanische Soldaten im Irak verwundet- in einem Monat !


.................................................. ........
Wieder Dutzende Tote im Irak
Sonntag 8. Oktober 2006, 18:03 Uhr



Bagdad (dpa) - Bei Gefechten oder Attentaten sind am Wochenende im Irak erneut Dutzende Menschen um Leben gekommen. Amerikanische und irakische Soldaten töteten nach eigenen Angaben bei Kämpfen mit einer Schiiten-Miliz in der südlichen Stadt Diwanija rund 30 Freischärler. Wie die «Washington Post» unter Berufung auf Pentagon-Statistiken berichtet, ist die Zahl der verletzten US-Soldaten im Irak drastisch gestiegen. Demnach wurden allein im September 776 Militärangehörige verwundet.

Arizona
11.10.2006, 15:23
Ich habe das gemeint, was ich aus den Spiegel "Quellen" herausgefischt habe.
Natuerlich kann man im Internet alles finden.


Anscheinend kann nicht jeder im Internet alles finden. Ana Radelat schreibt in ihrem Bericht vom 05. Juli 2006 (in Air Force Times!):

"Since 2000, about 40,000 troops from all branches of the military have deserted, the Pentagon says. More than half served in the Army. But the Army says numbers have decreased each year since the United States began its war on terror in Afghanistan.

Those who help war resisters say desertion is more prevalent than the military has admitted.

�They lied in Vietnam with the amount of opposition to the war and they�re lying now,� said Eric Seitz, an attorney who represents Army Lt. Ehren Watada, the first commissioned officer to refuse deployment to the war in Iraq."

Die ganze Story kann man hier finden:
http://www.airforcetimes.com/story.php?f=1-292925-1930387.php




Aber gegen die These, dass diese Zahlen irgendetwas mit der Wahrheit zu tun haben, sprechen einige Dinge:

(1) Kanada liefert Deserteure, wenn sie von der USA angefordert werden, aus. Also akkumuliert sich da nicht. Es hat glaube ich drei oder vier Auslieferungsfaelle gegeben.


So weit ich weiß laufen zum einen noch diverse Gerichtsverfahren in Kanada zu diesem Thema. Die an diesen Prozessen beteiligten Leute sind namentlich bekannt - aber gerade in den Prozeß eingebunden. Zum anderen kann nur ausgeliefert werden, wer nachweislich sich in Kanada aufhält und konkret von den USA angefordert wird. Wer nicht vor Gericht geht und sich unauffällig verhält ist fast (beamtlich gesehen) verschwunden. Und die USA werden einen Deibel tun ihre gesamte Fahnenflüchtigen-Liste an die kanadischen Behörden zu geben und um Mithilfe zu bitten. Dann könnten sie die Anzahl der Flüchtigen gleich vom Dach schreien.





(2) dass Deutschland Deserteure gegen Auslieferung nach USA schuetzt, wage ich zu bezweifeln. ich habe jedenfalls noch nix dergleiches geheoert.



Nicht offiziell. Erneut, wo kein Kläger, da kein Richter. Fahenflüchtige tendieren nicht dazu ihren Fluchtort auf einem Zettel zu hinterlassen und die USA gibt eine allgemeine Liste mit Verschwundenen bestimmt nicht an die Regierung eines anderen Landes. So lange also John Smith irgendwo unauffällig bei Freunden im tiefsten Hinterbayern lebt und ihn niemand schriftlich bei den Behörden verpfeift wird er auch nicht ausgeliefert. Vermutlich sogar dann nicht, außer die USA machen Terz - was natürlich ein bissl blöd ausschaut, wenn sie offiziell ihren Soldaten hinterher rennen.

Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit von Kirchenasyl. Ich kenne diverse Fälle von kirchlich versteckten Personen, die ansonsten in ihr Heimatland geschickt würden. Es würde mich stark wundern wenn ein Soldat, der sich weigert einen illegalen Krieg zu führen, nicht auch von Gemeinden aufgenommen würde.




Also, wo sind die 40,000. Auf dem Mond?



Du weißt schon wie groß allein die USA ist, oder? Solange sie dem Gesetz nicht auffallen haben sie gute Chancen sogar im eigenen Land unterzutauchen. Laut Air Force Times: "the Army doesn�t try to find deserters. Instead, their names are given to civilian law enforcement officers who often nab them during routine traffic stops and turn them over to the military." (Quelle der oben genannte Link)





Opposition to the war prompts a small fraction of desertions,



Na und? 40.000 über einen Zeitraum von 6 Jahren auf das ganze Militär verteilt sind wirklich nicht die Welt





Most deserters return within months, without coercion.



Vollkommen richtig. Die Frage ist nur warum. Liest man die Berichte von einigen Flüchtlingen, dann kommen sie nicht zurück, weil sie auf einmal gerne in den Krieg ziehen. Sondern sie sitzen lieber ihre Gefängsnisstrafe ab und sind danach mit ihren Familien wieder zusammen, statt für X Jahre fern der Familie (und manchmal fern der Heimat) zu leben.





Desertion numbers have dropped since 9/11.

Und das war nur so wahllos herausgefischt. Die "Quelle" ist uebrigens ein guter sachlicher Bericht.

Eine Quellenangabe wäre nett.

Arizona
11.10.2006, 15:46
Das finde ich sehr seltsam - Berufssoldat werden und dann kneifen.

Der amerikanische Soldat verpflichtet sich sein Land gegen Bedrohungen von außerhalb und von innerhalb zu schützen! Es gibt diverse Leute die argumentieren, dass die eigentliche Bedrohung der USA nicht vom Irak ausgeht oder ausging, sondern von der macht- und geldhungrigen Bush-Regierung. Somit würde sich nicht die Frage stellen, weshalb so viele desertieren, sondern weshalb es nicht noch viel mehr sind und weshalb die Truppen nicht um's Weiße Haus rumstehen, statt im Irak permanente Stützpunkte hochzuziehen...

Fernerhin stellt sich die Frage, in wie fern ein Soldat sich nach diesem Krieg, der starke Züge eines Kriegsverbrechens trägt, mit dem Befolgen der Befehlsketten herausreden kann. Einige der Fahnenflüchtigen erklären, dass kein Militär der Welt sie zwingen kann, ein Kriegsverbrechen, bzw. Völkermord zu begehen. Meiner Meinung nach hat ein solcher Standpunkt nichts mit Kneifen zu tun, sondern mit Mut.

Thauris
13.10.2006, 08:47
Habe ich die Zahl 40.000 genannt ? Wohl nicht !, sondern zwei andere Quellen mit anderen Zahlen ! Du sollst nicht alles glauben, was dir die US-Militärs zuflüstern.


Und Du sollst nicht alles glauben, was man total unglaubwürdigen deutschen Quellen entnehmen kann !

Thauris
13.10.2006, 08:50
[quote=Quo vadis;951318]Ich finde das nicht seltsam.Die Jungs sehen völlig zurecht überhaupt keinen Sinn in ihrem tun am Ar... der Welt.Sie sind wegen Bush da und nicht aus einer zwingend notwendigen militär. Bedrohung gegen die USA selber.
Im September wurden über 700 amrikanische Soldaten im Irak verwundet- in einem Monat !




Nochmal zum mitschreiben: Wer sich in der US-Army verpflichtet, weiss genau was auf ihn zukommt und erklärt sich auch damit einverstanden !

klartext
13.10.2006, 10:56
Der amerikanische Soldat verpflichtet sich sein Land gegen Bedrohungen von außerhalb und von innerhalb zu schützen! Es gibt diverse Leute die argumentieren, dass die eigentliche Bedrohung der USA nicht vom Irak ausgeht oder ausging, sondern von der macht- und geldhungrigen Bush-Regierung. Somit würde sich nicht die Frage stellen, weshalb so viele desertieren, sondern weshalb es nicht noch viel mehr sind und weshalb die Truppen nicht um's Weiße Haus rumstehen, statt im Irak permanente Stützpunkte hochzuziehen...

Fernerhin stellt sich die Frage, in wie fern ein Soldat sich nach diesem Krieg, der starke Züge eines Kriegsverbrechens trägt, mit dem Befolgen der Befehlsketten herausreden kann. Einige der Fahnenflüchtigen erklären, dass kein Militär der Welt sie zwingen kann, ein Kriegsverbrechen, bzw. Völkermord zu begehen. Meiner Meinung nach hat ein solcher Standpunkt nichts mit Kneifen zu tun, sondern mit Mut.
Du scheinst wie diese Deserteure denn Sinn einer Armee nicht verstanden zu haben. In einem demokratischen Land wie den USA entschscheidet das Parlament über den Einsatz der Armee, was auch in diesem Fall geschehen ist.
Wenn man bei jeden Einsatz der Armee erstmal unter den Soldaten abtsimmen müsste, ob es denn angenehm ist, kann man eine Armee gleich ganz abschaffen.
Wer freiwillig zur Armee geht, kennt die Spielregeln und hat sich daran zu orientieren. Das beeinhaltget auch, irgenwo in der Welt eingesetzt zu werden mit vollem Risiko.

Alfredos
13.10.2006, 11:44
Hast du von irgendeinem Land geheoert, das sich weigern wuerde, Deserteuere nach der USA auszuliefern? Ich nicht.

Rocky

Ich glaube kaum, dass Uruguay, Paraguay, Brasilien, Argentinien, Venezuela Deserteure ausliefert. Vor allem Amerikanische. Außerdem kann man in diesen Länder sehr schön leben, vor allem ohne Krieg und ohne diese immer wieder zu hörende Propaganda.

Alfredos
13.10.2006, 11:50
Du scheinst wie diese Deserteure denn Sinn einer Armee nicht verstanden zu haben. In einem demokratischen Land wie den USA entschscheidet das Parlament über den Einsatz der Armee, was auch in diesem Fall geschehen ist.
Wenn man bei jeden Einsatz der Armee erstmal unter den Soldaten abtsimmen müsste, ob es denn angenehm ist, kann man eine Armee gleich ganz abschaffen.
Wer freiwillig zur Armee geht, kennt die Spielregeln und hat sich daran zu orientieren. Das beeinhaltget auch, irgenwo in der Welt eingesetzt zu werden mit vollem Risiko.

Das ist das Problem bei einer Gelddemokratie. Mit Geld und wenig Verstand wird man schneller Präsident von den USA als man selber annehmen kann. Hallelulja. Das System der USA ist seit 200 Jahre schon veraltet. Vor allem die Betroffenen wollen es nicht selber wahr haben.

KrascherHistory
13.10.2006, 12:49
Deswegen übernehmen ja auch private Sicherheitsdienste die "Überwachung" des Irak.

MfG K

Justice
13.10.2006, 13:03
Die Amis rekrutieren mit einem riesigen Werbeaufwand, versprechen alles (Un-)Mögliche und locken damit vor allem naive und weniger gebildete Leute aus der Unterschicht ins Militär. Sie brauchen sich also gar nicht zu wundern, dass dann so viele desertieren.

Ein gebildeter Amerikaner würde niemals freiwillig ins Militär eintreten, mit dem Wissen, dass Kriege für Amerika zur Normalität gehören.

Rocky
13.10.2006, 16:15
Die Amis rekrutieren mit einem riesigen Werbeaufwand, versprechen alles (Un-)Mögliche und locken damit vor allem naive und weniger gebildete Leute aus der Unterschicht ins Militär. Sie brauchen sich also gar nicht zu wundern, dass dann so viele desertieren.

Ein gebildeter Amerikaner würde niemals freiwillig ins Militär eintreten, mit dem Wissen, dass Kriege für Amerika zur Normalität gehören.


Wo weisst Du das alles her?

Rocky

Justice
13.10.2006, 20:48
Wurde oft genug drüber berichtet.

Rocky
13.10.2006, 21:31
Wurde oft genug drüber berichtet.

Im Internet Junk?

Bist Du ein Junkie?

Rocky

Justice
13.10.2006, 21:59
Bist du ein Wichser? Oder auch blind und taub, Herr Rocky?

Rocky
13.10.2006, 23:19
Bist du ein Wichser? Oder auch blind und taub, Herr Rocky?

Nein.

Rocky

KrascherHistory
14.10.2006, 01:24
Bist du ein Wichser? Oder auch blind und taub, Herr Rocky?

In den USA mit einem Millionen-Wohnmobil. Nach eigenen ANgaben aber noch Mensch geblieben, nicht abgehoben. Tendenz zum dozieren, aber nur wenn man auch i.d.Lage ist, die geist. Brillianz zu würdigen.:] :ironie:

Rocky
14.10.2006, 02:05
In den USA mit einem Millionen-Wohnmobil. Nach eigenen ANgaben aber noch Mensch geblieben, nicht abgehoben. Tendenz zum dozieren, aber nur wenn man auch i.d.Lage ist, die geist. Brillianz zu würdigen.:] :ironie:

Es ist schon spaet bei Dir, ich verstehe.
A Vierdele zuviel gedrunge?

Rocky

Mcp
14.10.2006, 05:30
Acht- bis Vierzigtausend Helden mehr auf der Welt. Man sollte für alle Deserteure einen extra Heldengedenkstein errichten.
Claudia Roth
MdB

PS: Das Zitat ist unverbürgt, aber trotzdem echt.

Arizona
14.10.2006, 11:18
Du scheinst wie diese Deserteure denn Sinn einer Armee nicht verstanden zu haben. In einem demokratischen Land wie den USA entschscheidet das Parlament über den Einsatz der Armee, was auch in diesem Fall geschehen ist.
Wenn man bei jeden Einsatz der Armee erstmal unter den Soldaten abtsimmen müsste, ob es denn angenehm ist, kann man eine Armee gleich ganz abschaffen.
Wer freiwillig zur Armee geht, kennt die Spielregeln und hat sich daran zu orientieren. Das beeinhaltget auch, irgenwo in der Welt eingesetzt zu werden mit vollem Risiko.


Und Du scheinst die amerikanischen Verhältnisse nicht genauer zu kennen.

Punkt 1) Man kann darüber streiten in wie weit man die USA schon zu dem Zeitpunkt noch als Demokratie bezeichnen kann. Bush wurde nicht gewählt, sondern vom Supreme Court (der eine Mehrzahl an Republikanern hatte) zum Präsidenten erklärt. Inzwischen gibt es ausreichend Beweise dafür, dass wenn die Stimmenauszählung fortgeführt worden wäre, Bush verloren hätte. Die letzte Präsidenten-Wahl (und einige auf Staaten-Ebene) war hingegen ganz offensichtlich getürkt (Stichwort Diebold).

Punkt 2) Amerikanische Soldaten gehen nicht nur dahin, wohin man sie schickt, sie müssen bei ihrer Verpflichtung auch eine Eid ablegen. Dieser Eid beinhaltet die Verteidigung des Landes nicht nur gegen äußere Feinde, sondern auch gegen Feinde von innerhalb.

Punkt 3) Spätestens seit der Veröffentlichung des "Downing Street Memo"s ist klar, dass Bush und Co. sowohl den Senat, als auch das amerikanische Volk absichtlich betrogen haben, um den Krieg vom Zaun zu brechen. Dieser Krieg war geplant. Und zwar noch vor dem World Trade Center Anschlag!

Punkt 4) Ein "Krieg" wurde nie erklärt.

Punkt 5) Laut zig Umfragen ist deutlich, dass vom Volk nur noch eine deutliche Minderheit am Irak-Krieg interessiert ist. Ob es dieselbe Fraktion ist, die immer noch irgendwie glaubt, dass Saddam was mit dem 11. September zu tun hat, sei hier mal dahingestellt. Wer Bushs Wischi-Waschi-Irakkrieg-Begründungen hört weiß auch woher diese vage Vorstellung kommt.

Punkt 6) Egal wer Soldaten wohin schickt, das Abschlachten von Zivilisten in einem reinen Angriffskrieg ist nach internationalem Gesetz verboten. Diverse amerikanische Soldaten haben sich verpflichtet bevor ihr Land beschloss, dass internationales Recht nur für andere gilt.

Zusammenfassung: Die haben eine Regierung, die nicht demokratisch gewählt wurde, die Land, Leute und Senat in einen Krieg gelogen hat, der sich zu einem Kriegsverbrechen entpuppt hat und der vom eigenen Volk, dessen Vertreter sie angeblich sind, nicht mehr gewollt wird. Dieses Volk sieht seine Bürgerrechte in Rauch aufgehen und sein Wahlrecht mit Füßen getreten.

Wir reden hier also nicht von ein paar Berufssoldaten, die keine Lust haben sich totschießen zu lassen. Die Soldaten stehen vielmehr zwischen zwei Feuern. Zum einen müssen sie der Befehlskette gehorchen, zum anderen hat sich herausgestellt, dass an der Spitze dieser Befehlskette genau die Personen stehen, die man getrost als "Gefahr von innerhalb" bezeichnen kann und die sie, ihrem Eid zufolge bekämpfen müssten.

Rocky
14.10.2006, 14:17
Und Du scheinst die amerikanischen Verhältnisse nicht genauer zu kennen.

(1)
Punkt 1) Man kann darüber streiten in wie weit man die USA schon zu dem Zeitpunkt noch als Demokratie bezeichnen kann. Bush wurde nicht gewählt, sondern vom Supreme Court (der eine Mehrzahl an Republikanern hatte) zum Präsidenten erklärt. Inzwischen gibt es ausreichend Beweise dafür, dass wenn die Stimmenauszählung fortgeführt worden wäre, Bush verloren hätte. Die letzte Präsidenten-Wahl (und einige auf Staaten-Ebene) war hingegen ganz offensichtlich getürkt (Stichwort Diebold).

(2)
Punkt 2) Amerikanische Soldaten gehen nicht nur dahin, wohin man sie schickt, sie müssen bei ihrer Verpflichtung auch eine Eid ablegen. Dieser Eid beinhaltet die Verteidigung des Landes nicht nur gegen äußere Feinde, sondern auch gegen Feinde von innerhalb.

Punkt 3) Spätestens seit der Veröffentlichung des "Downing Street Memo"s ist klar, dass Bush und Co. sowohl den Senat, als auch das amerikanische Volk absichtlich betrogen haben, um den Krieg vom Zaun zu brechen. Dieser Krieg war geplant. Und zwar noch vor dem World Trade Center Anschlag!

Punkt 4) Ein "Krieg" wurde nie erklärt.

Punkt 5) Laut zig Umfragen ist deutlich, dass vom Volk nur noch eine deutliche Minderheit am Irak-Krieg interessiert ist. Ob es dieselbe Fraktion ist, die immer noch irgendwie glaubt, dass Saddam was mit dem 11. September zu tun hat, sei hier mal dahingestellt. Wer Bushs Wischi-Waschi-Irakkrieg-Begründungen hört weiß auch woher diese vage Vorstellung kommt.

Punkt 6) Egal wer Soldaten wohin schickt, das Abschlachten von Zivilisten in einem reinen Angriffskrieg ist nach internationalem Gesetz verboten. Diverse amerikanische Soldaten haben sich verpflichtet bevor ihr Land beschloss, dass internationales Recht nur für andere gilt.

Zusammenfassung: Die haben eine Regierung, die nicht demokratisch gewählt wurde, die Land, Leute und Senat in einen Krieg gelogen hat, der sich zu einem Kriegsverbrechen entpuppt hat und der vom eigenen Volk, dessen Vertreter sie angeblich sind, nicht mehr gewollt wird. Dieses Volk sieht seine Bürgerrechte in Rauch aufgehen und sein Wahlrecht mit Füßen getreten.

Wir reden hier also nicht von ein paar Berufssoldaten, die keine Lust haben sich totschießen zu lassen. Die Soldaten stehen vielmehr zwischen zwei Feuern. Zum einen müssen sie der Befehlskette gehorchen, zum anderen hat sich herausgestellt, dass an der Spitze dieser Befehlskette genau die Personen stehen, die man getrost als "Gefahr von innerhalb" bezeichnen kann und die sie, ihrem Eid zufolge bekämpfen müssten.

(1) Aha
(2) soso
(3) Du bsit aber leicht zu ueberzeugen.
(4) Doch, UN 1441, Senats Resolution Oct 2002
(5) hat noch nie jemand behauptet, ausser natuerlich den deutschen Rosenkranzbetern, wie Du
(6) Du hast eine blumige Sprache

(7) Aha, also was Du Dir aus den Fingern saugst, und im Internet muell "beweisst" ist die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Neigst Du immer zu solchen Kurzschluessen?

Rocky

KrascherHistory
15.10.2006, 12:59
Es ist schon spaet bei Dir, ich verstehe.
A Vierdele zuviel gedrunge?

Rocky

Ich vermisse permanent die so oft (immer) avisierten "Hintergrundberichte" (Infos) mt Fakten und Belegen.

Wo sind sie denn hin......?

MfG K

Rocky
15.10.2006, 13:16
Ich vermisse permanent die so oft (immer) avisierten "Hintergrundberichte" (Infos) mt Fakten und Belegen.

Wo sind sie denn hin......?

MfG K

Die sind in meinem Gedaechtnis.

Lehrveranstaltungen, wie Du sie verlangst, sind Arbeit und kosten Geld. Habe kein Interesse daran, besonders wenn man bei den Schuelern erst so viel Mist ausrauemen muesste, wie das zum Beispiel bei Dir der Fall waere.

Education is expensive, in your case very expensive.

Rocky

Misteredd
15.10.2006, 13:24
Die Amis rekrutieren mit einem riesigen Werbeaufwand, versprechen alles (Un-)Mögliche und locken damit vor allem naive und weniger gebildete Leute aus der Unterschicht ins Militär. Sie brauchen sich also gar nicht zu wundern, dass dann so viele desertieren.

Ein gebildeter Amerikaner würde niemals freiwillig ins Militär eintreten, mit dem Wissen, dass Kriege für Amerika zur Normalität gehören.

Beleg das mal bitte! Behaupten kann man viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die Hightech-Waffen von Dummen und Debilen bedient werden.

Justice
15.10.2006, 18:23
Ich kann mich noch an eine Reportage erinnern, die im Fernsehen lief, wo über die Praktiken der Rekrutierer berichtet wurde. Die lauern vor allem jungen Leuten vor Supermärkten auf und unterbreiten Ihnen Angebote. Senden häufig Werbespots im Radio und Fernsehen. usw.
Da hätten wir schon mal die Gruppe der naiven Jugendlichen, welche sich davon beeinflussen lassen. Dumm müssen sie ja nicht zwangsläufig sein.
Die weniger Gebildeten aus der Unterschicht lassen sich vom scheinbar leicht verdienten Geld locken. Aber selbst die weniger Gebildeten werden, denke ich, in der Lage sein eine M16 zu bedienen oder einen HMMWV zu fahren.
Die wenigsten werden High-Tech Waffen wie eine F18 oder einen M1A2 Abrams bedienen.

KrascherHistory
15.10.2006, 18:31
Die sind in meinem Gedaechtnis.

Lehrveranstaltungen, wie Du sie verlangst, sind Arbeit und kosten Geld. Habe kein Interesse daran, besonders wenn man bei den Schuelern erst so viel Mist ausrauemen muesste, wie das zum Beispiel bei Dir der Fall waere.

Education is expensive, in your case very expensive.

Rocky

Solche Sprechblasen-Fabrizierer wie dich gibt es zur genüge. Laß gut sein mit deinen Wohnmobil-Grillabend-Geschichtchen.

So als kleiner Reichs-Camper ist das schon o.k.

Die anderen Schühchen sind ein paar Nummern zu groß f.d. Horizont.

MfG K

Rocky
15.10.2006, 19:03
Solche Sprechblasen-Fabrizierer wie dich gibt es zur genüge. Laß gut sein mit deinen Wohnmobil-Grillabend-Geschichtchen.

So als kleiner Reichs-Camper ist das schon o.k.

Die anderen Schühchen sind ein paar Nummern zu groß f.d. Horizont.

MfG K

Du wusstest nicht, dass Education expensive ist?

Auch wenn die Sozialisten glauben, es sei frei, ist es nicht so. Der Staat bezahlt fuer die Sozialisten.

Warum, glaubst Du habe ich, als Kapitalist, die Kosten eines Hauses ausgegeben, um meine zwei Soehne auszubilden?

Well, damit sie nicht genau solche Bloedel werden wie Du.

Rocky

Verrari
15.10.2006, 19:05
Ich kann mich noch an eine Reportage erinnern, die im Fernsehen lief, wo über die Praktiken der Rekrutierer berichtet wurde. Die lauern vor allem jungen Leuten vor Supermärkten auf und unterbreiten Ihnen Angebote.
Gegen ALDI Süd würden die niemals ankommen.
Konkurrenzlos billig! ;)

Rocky
15.10.2006, 19:08
Ich kann mich noch an eine Reportage erinnern, die im Fernsehen lief, wo über die Praktiken der Rekrutierer berichtet wurde. Die lauern vor allem jungen Leuten vor Supermärkten auf und unterbreiten Ihnen Angebote. Senden häufig Werbespots im Radio und Fernsehen. usw.
Da hätten wir schon mal die Gruppe der naiven Jugendlichen, welche sich davon beeinflussen lassen. Dumm müssen sie ja nicht zwangsläufig sein.
Die weniger Gebildeten aus der Unterschicht lassen sich vom scheinbar leicht verdienten Geld locken. Aber selbst die weniger Gebildeten werden, denke ich, in der Lage sein eine M16 zu bedienen oder einen HMMWV zu fahren.
Die wenigsten werden High-Tech Waffen wie eine F18 oder einen M1A2 Abrams bedienen.


Ich stelle mir das Lauern vor Supermaerkten vor...so vor dem king Souper, oder dem Safeway..... faaar out.


Hat das deutsche Fernsehen immer solche Raeubergeschichten parat?

Rocky

Mondgoettin
15.10.2006, 20:17
kein wunder,ich wuerde auch abhauen.Scheiss aufs Vaterland...

Misteredd
15.10.2006, 20:19
kein wunder,ich wuerde auch abhauen.Scheiss aufs Vaterland...

Wieso habe ich nichts anderes erwartet!

Justice
15.10.2006, 20:29
Ich stelle mir das Lauern vor Supermaerkten vor...so vor dem king Souper, oder dem Safeway..... faaar out.


Hat das deutsche Fernsehen immer solche Raeubergeschichten parat?

Rocky

Ich habe die Video-Aufnahmen gesehen. Supermärkte waren auch nur ein Beispiel wo die Rekrutierer auflauern.
Und wenn du es noch nicht mitbekommen hast, heißt es nicht, dass es nicht passiert.

Rocky
15.10.2006, 20:32
Ich habe die Video-Aufnahmen gesehen. Supermärkte waren auch nur ein Beispiel wo die Rekrutierer auflauern.
Und wenn du es noch nicht mitbekommen hast, heißt es nicht, dass es nicht passiert.

Aber ich finde das so lustig. Ich stell' mir's immer noch vor.

Haben die da Fliegennetze, oder wie fangen sie die Rekruten ein?

Und wo hocken sie, Hinter den Autos?

Wenn sie einen sehen, dann sausen sie wie von einer Tarantel gestochen hinter dem Auto hervor??

Faaar out.

Rocky

navy
15.10.2006, 20:39
Das finde ich sehr seltsam - Berufssoldat werden und dann kneifen.


Da gehen sowieso nur vollkommen "ungebildete" sprich niedriger IQ, hin um so schneller die US Staats Bürgerschaft zu erhalten. Was will man von diesen Leuten erwarten?

Verrari
15.10.2006, 20:40
Ich habe die Video-Aufnahmen gesehen. Supermärkte waren auch nur ein Beispiel wo die Rekrutierer auflauern.
Und wenn du es noch nicht mitbekommen hast, heißt es nicht, dass es nicht passiert.

Ich habe auch schon Video-Aufnahmen gesehen.
Zum Beispiel vor dem Haus von Helmut Kohl in Oggersheim. Live Aufnahmen.
Scheiße nur, daß der Kohl zu diesem Zeitpunkt bei seinem Freund in Paris weilte. ;)

KrascherHistory
17.10.2006, 09:18
Da gehen sowieso nur vollkommen "ungebildete" sprich niedriger IQ, hin um so schneller die US Staats Bürgerschaft zu erhalten. Was will man von diesen Leuten erwarten?

Stimmt. Und mittendrin feststellen, das es bei der Playstation gar nicht weh getan hat, im Felde aber schon, ist dann etwas zu spät.

MFG K

franek
19.10.2006, 17:16
[quote=Quo vadis;951318]Ich finde das nicht seltsam.Die Jungs sehen völlig zurecht überhaupt keinen Sinn in ihrem tun am Ar... der Welt.Sie sind wegen Bush da und nicht aus einer zwingend notwendigen militär. Bedrohung gegen die USA selber.
Im September wurden über 700 amrikanische Soldaten im Irak verwundet- in einem Monat !




Nochmal zum mitschreiben: Wer sich in der US-Army verpflichtet, weiss genau was auf ihn zukommt und erklärt sich auch damit einverstanden !

Genau! Aber vielleicht haben sie nicht mit dem Geier Bush gerechnet.
Und wenn Du danach so hungrig bist, für Deinen "Sieger" den PoPo hinzuhalten, tu es ihnen gleich und verpflichte Dich! :]
We wants you, nech wahr?!

franek
19.10.2006, 17:21
(1) Aha
(2) soso
(3) Du bsit aber leicht zu ueberzeugen.
(4) Doch, UN 1441, Senats Resolution Oct 2002
(5) hat noch nie jemand behauptet, ausser natuerlich den deutschen Rosenkranzbetern, wie Du
(6) Du hast eine blumige Sprache

(7) Aha, also was Du Dir aus den Fingern saugst, und im Internet muell "beweisst" ist die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Neigst Du immer zu solchen Kurzschluessen?

Rocky

Natürlich ganz im Gegensatz zu Deinen "Erfahrungen und Quellen" die so prall mit der großen ganzen Wahrheit beschlagen sind. Vielleicht bist Du es ja auch, der das weiß, wonach die Menschheit seit vermutlich Anbeginn sucht: Den Sinn des Lebens, die wahrhaftige Weltformel, das Allesverstehen.

Aber komm mir jetzt nicht mit 42:cool2:

Mondgoettin
19.10.2006, 17:26
Das finde ich sehr seltsam - Berufssoldat werden und dann kneifen.du musst verstehen,dass es in amerika eine immer staerker werdende Armut gibt,auch wenn dies einige gerne hier zu gerne bestreiten!!!!....
Diese Menschen haben keine Zukunftsperspektive denn in den USA zaehlt nunmal nur,wer am meisten Kohle hat.
Die koennen auch auf gute Schulen(private)gehen.
Doch diese Unterschicht haben oft ,sogar sehr oft,kein High-School-Abschluss.Da haben die dann eh verschissen und muessen sich ihr Leben lang mit miesen unterbezahlten Joebchen ueber Wasser halten...oder rutschen oft in die kriminalitaet ab!!!
Doch da gibt es die Army,die dieser Unterschicht sogar Aufstiegsmoeglichkeiten bietet und freie Krankenversicherungen,die sich viele Amerikaner heutzutage nicht mehr leisten koennen...
Und das ist fuer viele verlockend,sich bei der Army anzumelden,ohne zu wissen,auf was sie sich einlassen.Ausserdem zahlt die Army nach etwa drei Jahren in der Army auch ein College,das sich viele nicht leisten koenen.Und ein College-Abschluss muss man haben um in den USA einigermassen durchzukommen.Das ist fakt.
Aber diese jungen Leute risikieren eben Kopf und Kragen,besonders zu Zeiten des Iraq-krieges,wobei es zur Zeit einen Mangel an Rekruten in der US_Army gibt denn es sind immer weniger bereit, Kopf und Kragen in der Army zu rsikieren.
Nichtsdestotrotz bin ich der festen Ueberzeugung dass irgendwann in den naechsten Jahren deshalb in den USA die Wehrpflicht eingefuehrt wird!