PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchverbot für Eltern



Alienamazone
08.10.2006, 16:24
Von Medizinern und Politikern wird momentan ein Rauchverbot von Eltern gefordert, insbesondere bezieht sich das auf geschlossene Räume und Autos in denen Kinder mitfahren, da bei Babys und Kindern die Allergie- und Asthma-anfälligkeit besonders hoch ist und passiv rauchen bekanntlich auch sehr gesundheitsschädlich ist. Außerdem soll erwiesen sein, dass Kinder von Rauchern später öfter zu Zigaretten greifen, da sie von Kindesbeinen an "mitgeraucht" haben.

Meine Frage an Euch, was haltet Ihr von diesem Verbot, sollte es machbar sein, sich dermaßen in das privatleben anderer Bürger einzumischen ?

Außerdem für mich fraglich, wie man dieses überhaupt zu kontrollieren gedenkt, wobei doch der Staat eh reichlich mit dem Qualm anderer Leute verdient.

Als nächstes wird dann wohl zu fettiges Essen verboten, Sport wird dann ebenso zur Zwangsmaßnahme, herausreden hilft nichts, sonst werden die staatlichen Hilfsleistungen gekürzt. Ein Alkoholverbot kommt dann wohl als nächstes, erlaubt wird zum Durst löschen dann Leitungswasser, auch Warmwasser gibt es dann nur zu gewissen Uhrzeiten, wegen der Sparmaßnahmen, was ebenfalls selbstverständlich sein sollte.

Der Überwachungsstaat nimmt immer mehr überhand, ich bin gespannt, wann dann die Zwangs - Sterilisationen in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben werden... wird sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Lieben Gruss Kerstin

Just Amy
08.10.2006, 17:06
Von Medizinern und Politikern wird momentan ein Rauchverbot von Eltern gefordert, insbesondere bezieht sich das auf geschlossene Räume und Autos in denen Kinder mitfahren, da bei Babys und Kindern die Allergie- und Asthma-anfälligkeit besonders hoch ist und passiv rauchen bekanntlich auch sehr gesundheitsschädlich ist. Außerdem soll erwiesen sein, dass Kinder von Rauchern später öfter zu Zigaretten greifen, da sie von Kindesbeinen an "mitgeraucht" haben.

Meine Frage an Euch, was haltet Ihr von diesem Verbot, sollte es machbar sein, sich dermaßen in das privatleben anderer Bürger einzumischen ?

Außerdem für mich fraglich, wie man dieses überhaupt zu kontrollieren gedenkt, wobei doch der Staat eh reichlich mit dem Qualm anderer Leute verdient.

Als nächstes wird dann wohl zu fettiges Essen verboten, Sport wird dann ebenso zur Zwangsmaßnahme, herausreden hilft nichts, sonst werden die staatlichen Hilfsleistungen gekürzt. Ein Alkoholverbot kommt dann wohl als nächstes, erlaubt wird zum Durst löschen dann Leitungswasser, auch Warmwasser gibt es dann nur zu gewissen Uhrzeiten, wegen der Sparmaßnahmen, was ebenfalls selbstverständlich sein sollte.

Der Überwachungsstaat nimmt immer mehr überhand, ich bin gespannt, wann dann die Zwangs - Sterilisationen in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben werden... wird sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Lieben Gruss Kerstin
bin dagegen, da wird freiheit zu sehr eingeschränkt. diese art rücksichtnahme auf die eigenen kinder kann nicht gesetzlich verordnet werden.

Mcp
08.10.2006, 17:29
Von Medizinern und Politikern wird momentan ein Rauchverbot von Eltern gefordert, insbesondere bezieht sich das auf geschlossene Räume und Autos in denen Kinder mitfahren, da bei Babys und Kindern die Allergie- und Asthma-anfälligkeit besonders hoch ist und passiv rauchen bekanntlich auch sehr gesundheitsschädlich ist. Außerdem soll erwiesen sein, dass Kinder von Rauchern später öfter zu Zigaretten greifen, da sie von Kindesbeinen an "mitgeraucht" haben.

Meine Frage an Euch, was haltet Ihr von diesem Verbot, sollte es machbar sein, sich dermaßen in das privatleben anderer Bürger einzumischen ?

Außerdem für mich fraglich, wie man dieses überhaupt zu kontrollieren gedenkt, wobei doch der Staat eh reichlich mit dem Qualm anderer Leute verdient.

Als nächstes wird dann wohl zu fettiges Essen verboten, Sport wird dann ebenso zur Zwangsmaßnahme, herausreden hilft nichts, sonst werden die staatlichen Hilfsleistungen gekürzt. Ein Alkoholverbot kommt dann wohl als nächstes, erlaubt wird zum Durst löschen dann Leitungswasser, auch Warmwasser gibt es dann nur zu gewissen Uhrzeiten, wegen der Sparmaßnahmen, was ebenfalls selbstverständlich sein sollte.

Der Überwachungsstaat nimmt immer mehr überhand, ich bin gespannt, wann dann die Zwangs - Sterilisationen in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben werden... wird sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Lieben Gruss Kerstin
Am besten man verbietet Eltern ganz.

Silberkugel
08.10.2006, 19:03
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, daß Raucher nicht in einem Auto rauchen wenn Säuglinge oder Kleinkinder mitfahren. Eltern, denen man das Wohl ihrer Kinder per Gesetz aufzwängen müßte, dürfte sowieso nicht mehr zu helfen sein.

Generell bin ich aber dagegen, daß sich der Staat in das Privatleben seiner Bürger einmischt.

wtf
08.10.2006, 19:10
Wenn Erwachsene in Autos rauchen, während Kinder mitfahren, könnte ich ausrasten und würde diesem Anschaum am liebsten eine reinhauen.

Alienamazone
08.10.2006, 20:37
Klar, sollte es selbstverständlich sein, dass Eltern aus der Eigenverantwortung heraus nicht in engen Räumen rauchen wo Kinder mit anwesend sind, dennoch denke ich, geht dieser Schritt der Privatsphäre einfach zu weit, demnächst werden wir noch auf dem Locus beobachtet, ob alle Bürger auch wirklich Umweltbewußtes Klopapier benutzen.

Lieben Gruss Kerstin

Sophia
08.10.2006, 20:47
Von Medizinern und Politikern wird momentan ein Rauchverbot von Eltern gefordert, insbesondere bezieht sich das auf geschlossene Räume und Autos in denen Kinder mitfahren, da bei Babys und Kindern die Allergie- und Asthma-anfälligkeit besonders hoch ist und passiv rauchen bekanntlich auch sehr gesundheitsschädlich ist. Außerdem soll erwiesen sein, dass Kinder von Rauchern später öfter zu Zigaretten greifen, da sie von Kindesbeinen an "mitgeraucht" haben.

Meine Frage an Euch, was haltet Ihr von diesem Verbot, sollte es machbar sein, sich dermaßen in das privatleben anderer Bürger einzumischen ?

Außerdem für mich fraglich, wie man dieses überhaupt zu kontrollieren gedenkt, wobei doch der Staat eh reichlich mit dem Qualm anderer Leute verdient.

Als nächstes wird dann wohl zu fettiges Essen verboten, Sport wird dann ebenso zur Zwangsmaßnahme, herausreden hilft nichts, sonst werden die staatlichen Hilfsleistungen gekürzt. Ein Alkoholverbot kommt dann wohl als nächstes, erlaubt wird zum Durst löschen dann Leitungswasser, auch Warmwasser gibt es dann nur zu gewissen Uhrzeiten, wegen der Sparmaßnahmen, was ebenfalls selbstverständlich sein sollte.

Der Überwachungsstaat nimmt immer mehr überhand, ich bin gespannt, wann dann die Zwangs - Sterilisationen in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben werden... wird sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Lieben Gruss Kerstin

/:(
Ich bin absolut FÜR das RAUCHVERBOT, weil es wirklich schädlich.
Und was den Überwachungsstaat betrifft, ist das völlig und maßlos übertrieben, schließlich ist auch Gewalt an Kindern verboten und es wird nichts überwacht.
Genauso ist das mit dem Rauchverbot zu handhaben, sobald es eine Anzeige gibt, werden Untersuchungen durchgefüht und es wird ermittelt und bei einer Gerichtsverhandlung das Ausmaß der Strafe festgelegt.
Genau genommen gehört das Rauchverbot für die Eltern schon zu den Kinderrechten, die den großtmöglichen Schutz der Gesundheit der Kinder vorschreiben. Dazu würden auch die anderen aufgezählten Dinge zählen (wenn man die Übertreibungen weglassen würde), allerdings bis es soweit kommt, dass das anerkannt wird, kann es noch dauern. Außerdem sollten die dummen Eltern mal selber nachdenken und vor allem VERANTWORTUNGSBEWUSST handeln, denn VERANTWORTUNG scheint hier ein Fremdwort zu sein!!!!
MfG, Sophia

Sophia
08.10.2006, 20:50
Am besten man verbietet Eltern ganz.

Das wäre natürlich noch besser... ;-)
LG, Sophia

Ernesto-Che
08.10.2006, 21:17
Ist doch richtig ... ich sehe oft genug ... Mütter die in verqualmten Autos ihre Brut zum Kindergarten - oder zur Schule karren. Das ist bestimmt nicht gesund !!!
Dem muss jemand ein Ende setzen - notfalls auch mit Gesetzen und Verordnungen.
Es kann nicht angehen ... das Nikotinjunkies eingeschult werden -
weil ihre Eltern sie von der Wiege an zugekifft haben !!!




P.S.
Ich weiss wovon ich schreibe ... habe selbst 40 Jahre gepafft ...
seit 5 Jahren " Nervengift " ( Nikotinfrei )

Sophia
08.10.2006, 21:19
Ist doch richtig ... ich sehe oft genug ... Mütter die in verqualmten Autos ihre Brut zum Kindergarten - oder zur Schule karren. Das ist bestimmt nicht gesund !!!
Dem muss jemand ein Ende setzen - notfalls auch mit Gesetzen und Verordnungen.
Es kann nicht angehen ... das Nikotinjunkies eingeschult werden -
weil ihre Eltern sie von der Wiege an zugekifft haben !!!

Absolut meine Meinung!!!
Meine Zustimmung, hier bitte sehr: :]
LG, Sophia

SLOPPY
08.10.2006, 22:15
Ich habe nie im Auto geraucht, wenn die Kinder dabei waren. Im Haus allerdings schon, wenn auch nur im Wohnzimmer, meinem Büro oder in der Garage.
Seit mehreren Jahren ( nachdem meine Frau eine OP hatte ), ist in der gesamten Wohnetage Rauchverbot, deswegen ich sehr gern die Abende im Kaminzimmer verbringe...

Vom Staat verordnete Verbote halte ich wie fast alles, was verordnet wird, für kontraproduktiv.

Apifera
08.10.2006, 22:36
Wenn Eltern im Auto in Anwesenheit ihrer Kinder rauchen, dann ist dies Körperverletzung. Und es sollte als solches bestraft werden.

lupus_maximus
08.10.2006, 22:40
Demnächst regelt diese Sozi-Bagage noch die Farbe unserer Unterwäsche...
natürlich alles per Gesetz!

Unsere Führung hat schlichtweg einen Riesenknall!
Die übertreffen sich mit immer blöderen Vorschlägen!

Apifera
08.10.2006, 22:51
natürlich alles per Gesetz!

Unsere Führung hat schlichtweg einen Riesenknall!
Die übertreffen sich mit immer blöderen Vorschlägen!

Wenn du meinst, dass es ein blöder Vorschlag ist, den Eltern zu verbieten, ihre Kinder systematisch zu vergiften, .......

lupus_maximus
09.10.2006, 07:03
Wenn du meinst, dass es ein blöder Vorschlag ist, den Eltern zu verbieten, ihre Kinder systematisch zu vergiften, .......
Nein, es ist ein blöder Vorschlag, es zu verbieten! Darum gehts.
Wenn die Eltern es nicht wissen, sollte man es ihnen schon in der Schule beibringen, dafür könnte man in den Schulen das Durchkauen von Adolf als Geschichte weglassen.
Nebenbei wäre da noch Mathe, Deutsch und wie man am Besten nicht alles zerredet, also unnötige Diskussionen führt, zu erlernen.

Quo vadis
09.10.2006, 09:44
bin dagegen, da wird freiheit zu sehr eingeschränkt. diese art rücksichtnahme auf die eigenen kinder kann nicht gesetzlich verordnet werden.

warum denn nicht- mal davon abgesehen, dass es an sich schon der Anstand verbietet.......:rolleyes:

Jan
09.10.2006, 10:33
Unsere Gesellschaft und unsere Politik wird immer geisteskranker!
Meine Eltern haben beide geraucht, und ich bin kerngesund!
Anstatt gegen Dieselfernverkehr in Innenstädten etwas zu unternehmen, was eindeutig ungesünder ist, werden Raucher zu Brunnenvergiftern des 21. Jhds. gemacht.
Soetwas ist scheinmoralisch und widerlich!
Rücksichtnahme ist selbstverständlich, aber was zu weit geht, geht zu weit.

Wer schützt eigentlich Raucher vor unseren Politikern oder agressiven Mitmenschen?

Don
09.10.2006, 10:37
Wenn Erwachsene in Autos rauchen, während Kinder mitfahren, könnte ich ausrasten und würde diesem Anschaum am liebsten eine reinhauen.

Dem schließe ich mich, obwohl Raucher, vorbehaltlos an.
Allerdings ist bemerkenswert, daß dieser Vorschlag wieder mal von der Fliege kommt.

redflash
09.10.2006, 14:21
man sollte rauchen vollständig verbieten X( :(

Vuoristo
09.10.2006, 14:28
Endlich sind den Grünen mal wieder vernünftige Ideen in den Kopf geschossen! Bin völlig für diesen Vorschlag, hoffentlich kommt er auch durch.

Denn wie will man die Eltern davon abhalten im Auto zu qualmen - freiwillig werden sie wohl nicht damit aufhören. Außerdem steht hier nicht nur die Gesundheit der Kinder auf dem Spiel sondern die Sichheit aller im Straßenverkehr. Es braucht nur so eine Kippe runterfallen und schon ist man abgelenkt.

Jan
09.10.2006, 14:36
man sollte rauchen vollständig verbieten X( :(

So ein Humbug! Tabakwaren sind normale Genußmittel für Erwachsene, wie Spirituosen auch.
Bevor man Dinge verbietet, anscheinend haben wir immer noch nicht genügend Verbote, die hierzulande sogar Tradition und Kultur haben, sollte man gegen MCDonalds, Burger King und diese ganzen Dönerbuden vorgehen.
Ich habe noch nie soviel fette Kinder gesehen wie in den letzten zwei/drei Jahren!
Hierzu sagt kein Mensch etwas!

Man sollte wirklich nicht alles tollerieren, aber diese Hexenjagd gegen raucher ist inzwischen schon pervers!

Jan
09.10.2006, 14:39
Endlich sind den Grünen mal wieder vernünftige Ideen in den Kopf geschossen! Bin völlig für diesen Vorschlag, hoffentlich kommt er auch durch.

Denn wie will man die Eltern davon abhalten im Auto zu qualmen - freiwillig werden sie wohl nicht damit aufhören. Außerdem steht hier nicht nur die Gesundheit der Kinder auf dem Spiel sondern die Sichheit aller im Straßenverkehr. Es braucht nur so eine Kippe runterfallen und schon ist man abgelenkt.

Dann muß man im Gegenzug auch essen, trinken, Musik-Kassetten wechseln etc. im Auto verbieten.
Also in erster Linie sogar gegen Fernfahrer vorgehen, die sehen im LKW TV (!!), lesen Zeitung etc.!

Bitte auf dem Teppich bleiben. Getreu Fridericus rex:"Jeder soll nach seiner Facon selig werden, solange der Staat seinen Nutzen davon trägt!"

Vuoristo
09.10.2006, 14:48
Dann muß man im Gegenzug auch essen, trinken, Musik-Kassetten wechseln etc. im Auto verbieten.

Ich habe ja nicht gesagt, dass man Rauchen dewegen verbieten soll, ich wollte nur auf weitere Gefahren aufmerksam machen. Ein Rauchverbot würde aber natürlich auch diese Risiken ausschalten.


Also in erster Linie sogar gegen Fernfahrer vorgehen, die sehen im LKW TV (!!), lesen Zeitung etc.!

Natürlich müsste man das tun. Noch verstärkter als man es bisher tut. Essen und trinken nicht aber wenn nebenbei bei Tempo 90 Zeitung gelesen, telefoniert und Videos geschaut werden kann man darüber nicht mehr wegsehen.

Jan
09.10.2006, 14:53
Ich habe ja nicht gesagt, dass man Rauchen dewegen verbieten soll, ich wollte nur auf weitere Gefahren aufmerksam machen. Ein Rauchverbot würde aber natürlich auch diese Risiken ausschalten.



Natürlich müsste man das tun. Noch verstärkter als man es bisher tut. Essen und trinken nicht aber wenn nebenbei bei Tempo 90 Zeitung gelesen, telefoniert und Videos geschaut werden kann man darüber nicht mehr wegsehen.

Nur genau das wird gemacht! Gegen wirkliche Gefahren unternimmt keiner etwas, stattdessen werden Otto-Normalverbraucher gegeneinander aufgehetzt!
Und wir merken es nichtmal und lassen uns darauf ein!
Also lassen wir genervte Autofahrer im Stau ruhig mal ein Zigarettchen rauchen, das bringt keinen um und schadet auch niemanden.

Vuoristo
09.10.2006, 14:58
Also lassen wir genervte Autofahrer im Stau ruhig mal ein Zigarettchen rauchen, das bringt keinen um und schadet auch niemanden.

Das ist mir doch völlig egal was der genervte Autofahrer im Stau macht. Aber das Rauchen sollte er in Anwesenheit seiner Kinder gefälligst lassen.

Jan
09.10.2006, 15:02
Das ist mir doch völlig egal was der genervte Autofahrer im Stau macht. Aber das Rauchen sollte er in Anwesenheit seiner Kinder gefälligst lassen.

Sowas macht man, wie schon hier erwähnt, aus Rücksicht.
In meiner Kindheit wurde auch im Auto geraucht und mir hat es kein Stück geschadet. Meiner meinung ist das medien- und politikorganisierte Hysterie, um von wirklichen Problemen abzulenken.

Jan
09.10.2006, 15:05
Aus welchem Grund?

Gründe hierfür gibt es nicht.
Viele wissen garnicht, warum sie inzwischen das Rauchen (anderer Menschen) so hassen, diese sind letztendlich von den Medien und unnötigen Diskussionen der letzten Monate/Jahre aufgestachelt worden.

Vuoristo
09.10.2006, 15:09
Es ist vielleicht nicht der wichtigste Missstand in Deutschland aber wenigstens fangen die Politiker mal irgendwo an. Du bist kerngesund - Glück gehabt würde ich sagen oder seh mal was in 10 Jahren ist. Studien belegen jedenfalls eindeutig das Passiv rauchen noch schädlicher ist, als selbst zu Rauchen. Ich würde es selbst auch äußerst unangenehm finden, vielleicht stundenlang in einem Auto sitzen zu müssen, in dem geraucht wird.
Und noch eine Frage: Glaubst du ernsthaft, dass jemand der zigarettensüchtig ist, Rücksicht auf seine Kinder nimmt?. Ich nicht, denn dann müsste sich die Politik keine Gedanken darüber machen, wie man die Leute zwingen kann, in anwesenheit der Kinder das Rauchen sein zu lassen.

Jan
09.10.2006, 15:14
Es ist vielleicht nicht der wichtigste Missstand in Deutschland aber wenigstens fangen die Politiker mal irgendwo an. Du bist kerngesund - Glück gehabt würde ich sagen oder seh mal was in 10 Jahren ist. Studien belegen jedenfalls eindeutig das Passiv rauchen noch schädlicher ist, als selbst zu Rauchen. Ich würde es selbst auch äußerst unangenehm finden, vielleicht stundenlang in einem Auto sitzen zu müssen, in dem geraucht wird.
Und noch eine Frage: Glaubst du ernsthaft, dass jemand der zigarettensüchtig ist, Rücksicht auf seine Kinder nimmt?. Ich nicht, denn dann müsste sich die Politik keine Gedanken darüber machen, wie man die Leute zwingen kann, in anwesenheit der Kinder das Rauchen sein zu lassen.

Die Studien, die Du meinst besagen folgendes:
3300 Menschen sterben (angeblich) jedes Jahr an Passivrauch.

Folgende Fragen stellen sich mir nun:
1. Wie alt waren diese Menschen?
2. Was haben diese Menschen gearbeitet?
3. Um welches Land handelt es sich hier?
4. Wie gefährlich kann etwas sein, was angeblich 3300 Todesfälle von 80 Millionen Einwohnern (ich gehe mal aus, die BRD ist damit gemeint) verursacht, die Menschen was weiß ich wie alt waren und womöglich im Bergbau oder sonstwo gearbeitet haben? Das ist doch absolut nicht haltbar! Diese Statistik ist die idtiotischste, die ich jemals gelesen habe und keinesfalls wissenschaftlich haltbar!

Dazu kommt noch, daß man nicht alle Raucher süchtig nennen kann. Es ist ja auch nicht jeder Spirituosenliebhaber Alkoholiker!

Alienamazone
09.10.2006, 15:42
All dies Spektakel über Raucher.

Nochmals, natürlich sollten Eltern so Rücksichtsvoll ihren Kindern gegenüber sein und im Auto evt. aufs Rauchen verzichten, dennoch geht ein staatlicher Einschnitt eines Verbotes hier zu weit.

Warum werden Alko Pops so lecker und schick verkauft?

Weil dies ein absoluter Hingucker unserer Jugendlichen ist, kaum einen Verkäufer interessiert es wirklich wie alt die Konsumenten sind, die diese kaufen!

Der Staat setzt Strafen für Dinge, an denen Sie selbst sich eine goldene Nase verdienen.

Die sollen sich lieber um vernünftige Dinge kümmern, z.B. damit unsere Kinder wieder ordentliche Perspektiven für die Zukunft haben.

etwas
09.10.2006, 20:29
Glaubst du ernsthaft, dass jemand der zigarettensüchtig ist, Rücksicht auf seine Kinder nimmt?. Ich nicht, denn dann müsste sich die Politik keine Gedanken darüber machen, wie man die Leute zwingen kann, in anwesenheit der Kinder das Rauchen sein zu lassen.

Ja.
Mein Vater, jahrzehnte langer Raucher, hat bis ich 6 wurde, nie in Gegenwart von mir und meinem Bruder geraucht. Und im Auto hat er sowieso noch nie geraucht, bis heute nicht.
Möglicherweise liegt das auch an meiner militanten Nichtraucher-Mutter, die um die Gefahren wußte, aber mein Vater hats jedenfalls eingesehen.

Mag garantiert nicht für alle gelten, aber auch Nikotinsüchtige Eltern können Rücksicht nehmen, wenn sie es wollen.

Mcp
09.10.2006, 23:01
Altern und Sterben verbieten.


Geniale Idee. Du solltest zu der Expertengruppe gehören, die gegenwärtig über „Gesundheitsreform" beschließt. Meine Stimme hättest du. Am besten man schreibt es Grundgesetz: Krank werden, altern und sterben sind hierzulande grundgesetzlich verboten. Nur wahnsinnig darf man werden, über die im Bundestag versammelten Idioten.

Jan
10.10.2006, 08:26
Im übrigen finde ich es panne, Raucher als süchtige zu bezeichnen.
Demnach sind Genießer alkoholhaltiger Getränke Alkoholiker bzw. Trinker und Menschen, die Vitamninpräparate zu sich nehmen Tablettenabhängig.
Wann werden wir endlich wieder diesbezüglich so teilnormal wie vor zehn/fünfzehn Jahren?

Jan
10.10.2006, 08:27
Gut. Aber dann müssen psychische Erkrankungen aus dem Katalog der von den Kassen zu bezahlenden Leistungen gestrichen werden.

Diabetes auch!

ODESSA
10.10.2006, 08:40
Wer im Auto raucht, wärend Kinder anwesend sind zeigt das er keine Verantwortung übernehmen kann.Als "Vorbild" schon gar nicht.

Sofort ein "Programm auflegen"
Straffällige ,die durch die Anitraucher-Spezialkräfte gefasst wurden haben sich vor dem Antiraucher-Ministerium und dem Antiraucher-Gericht zu verantworten.
Es werden hohe Strafen erwartet.:hihi:
Satiere aus!