PDA

Vollständige Version anzeigen : Tierfilmer Sielmann gestorben



SAMURAI
08.10.2006, 12:19
Heinz Sielmann ist tot. Der Tierfilmer und Naturschützer starb bereits am Freitag im Alter von 89 Jahren in München.

Weiterlesen... (http://www.netzeitung.de/vermischtes/445234.html)


http://www.netzeitung.de/img/0068/205268-1.jpg
Tierfilmer Sielmann gestorben
08. Okt 10:32, ergänzt 11:34

Eine Institution ist von uns gegangen.

Er hat einem Millionenpublikum sachkundig Natur/Natürschutz und Ökologie nahe gebracht.

Ich bin traurig.

wtf
08.10.2006, 12:24
Sehr schade, ein guter Mann, an dessen Filme ich mich gerne erinnere.

R.I.P.

harlekina
08.10.2006, 13:49
Der Mann hatte ein erfülltes, interessantes Leben. Seine Name wird noch lange für Tierfilme stehen.
Möge er in Frieden ruhen.

Jan
08.10.2006, 15:41
Jetzt gibt es garkeine bekannten Tierfilmer mehr. Grizmek ist tot, Horst Stern hat meines Wissens aufgehört, oder?

Quo vadis
08.10.2006, 15:42
Serengeti darf nicht sterben !

Möge das Vermächtnis Sielmann´s in Erfüllung gehen.:]

Frei-denker
08.10.2006, 15:53
Irgendwie ein komisches Gefühl, wenn da die Ikonen einer Fernsehgeneration in die Gräber sinken. Da wird einem bewußt, daß eine Generation aufhört. Die Generation, die im WW2 jung war, stirbt gerade aus. Ein neues Kapitel in der Geschichte bricht an.

Ein letzter Gruß an diesen Filmemacher, der mich ein stückweit mit seinen Filmen auf meinem Lebensweg begleitet hat.

Quo vadis
08.10.2006, 16:02
..man darf jetzt wenigstens auf eine Neuauflage einiger seiner Filme im Fernsehen hoffen.Es ist schon ein Armutszeugnis der Medien, dass es täglich Abschaum-Talk satt auf allen Kanälen gibt, aber ich seit langem keine Sielmann- Filme mehr vorgesetzt bekommen habe...:(

Sind scheinbar dem Zeitgeist zum Opfer gefallen.../:(

harlekina
08.10.2006, 16:43
Irgendwie ein komisches Gefühl, wenn da die Ikonen einer Fernsehgeneration in die Gräber sinken. Da wird einem bewußt, daß eine Generation aufhört. Die Generation, die im WW2 jung war, stirbt gerade aus. Ein neues Kapitel in der Geschichte bricht an.

Ein letzter Gruß an diesen Filmemacher, der mich ein stückweit mit seinen Filmen auf meinem Lebensweg begleitet hat.

Es waren Wegbereiter, beinahe Revolutionäre, die mit minimalen Mitteln und Möglichkeiten alles gemacht haben. Der nächste, der leider auch schon tot ist, den ich in diese Riege mit einreihe, ist Jacques Custeau, was ist dagegen ein James Cameron, der zur Titanic taucht.
Im Prinzip setzen sich doch die Nachfolger nur ins gemachte Nest, sowohl vom finanziellen als auch vom technischen Aspekt aus gesehen.

Ex Partei03 Mitglied
09.10.2006, 12:02
Wirklich sehr schade.

Ich habe ihn als Mensch, insbesondere unserer Zunft als Jäger sehr gemocht.
Ich kann nur hoffen, das sein Vermächtnis , die Heinz Sielmann Stiftung regen Zulauf erfährt.

Ausonius
09.10.2006, 12:26
Als Kind war er mein erstes Idol, mein Beileid.