PDA

Vollständige Version anzeigen : Politbarometer



bernhard44
07.10.2006, 19:09
Unser Politbarometer: Oktober


Hier sollten wir monatlich testen, wie die Foren-User wählen würden, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären.

Hier zählt nur die „Erststimme“, weil es auch die einzige ist!


:deutschla

Mcp
07.10.2006, 19:19
Unser Politbarometer


Hier sollten wir monatlich testen, wie die Foren-User wählen würden, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären.

Hier zählt nur die „Erststimme“, weil es auch die einzige ist!


:deutschla
Hier fehlt KEINE.

bernhard44
07.10.2006, 19:21
Hier fehlt KEINE.

guter Einwand! :]

Anti-Zionist
07.10.2006, 19:23
guter Einwand! :]

Eigentlich nicht, denn wie in einem anderen Thread festgestellt wurde, bringt eine Enthaltung der Wahl den Etablierten dennoch Kohle.

bernhard44
07.10.2006, 19:25
Eigentlich nicht, denn wie in einem anderen Thread festgestellt wurde, bringt eine Enthaltung der Wahl den Etablierten dennoch Kohle.

Doch nur für die diese Statistik, für's Tableau! ;)

Mcp
07.10.2006, 19:30
Eigentlich nicht, denn wie in einem anderen Thread festgestellt wurde, bringt eine Enthaltung der Wahl den Etablierten dennoch Kohle.
System hin oder her. Kohle haben oder nicht. Wer sich beteiligt macht sich mitschuldig. Ist Mitläufer. Punkt.

bernhard44
08.10.2006, 08:57
Verweigerung bringt uns aber auch nicht richtig weiter! Wenn keiner wählen geht, wählen die sich selbst! :cool2:

Schwarzer Rabe
08.10.2006, 09:29
Die REP´s führen! :)

Der Patriot
08.10.2006, 11:21
Die REP´s führen! :)

Ich habe REP gewählt, aber wahrscheinlich würde ich NPD wählen, bzw. garnix weil ich in Piefkiland nicht wahlberechtigt bin.

In Österreich würde ich mein Kreuzle bei der FPÖ machen. Immer.

Württemberger2
08.10.2006, 11:26
In Österreich würde ich mein Kreuzle bei der FPÖ machen. Immer.

Würde ich auch so machen!

haihunter
08.10.2006, 11:37
Würde ich auch so machen!

Ich habe seit Jahren (mit einer Ausnahme, und das war einmal die FDP) die REP's gewaehlt und ich werde sie auch wieder waehlen. Sie sind demokratisch und besetzen Positionen, die die Union auch mal hatte, aber laengst aufgegeben hat!
@Wuerttemberger2: wieso bist du bei deiner Einstellung eigentlich CDU-Fan? Die vereinigen sich doch sowieso bald mit den Sozis! Sind doch kaum noch Unterschiede feststellbar zur SPD! Komm zu uns, zu den REP's! Gute Leute koennen wir immer brauchen!!

Schwarzer Rabe
08.10.2006, 11:51
Das mit den Nichtwählern verfälscht die Umfrage!

haihunter
08.10.2006, 11:53
Das mit den Nichtwählern verfälscht die Umfrage!

Wieso? Die gibt's ja nun mal!

Schwarzer Rabe
08.10.2006, 12:06
Wieso? Die gibt's ja nun mal!

Bei einer Wahl würde die aber nicht die Prozente der Parteien verändern, das meinte ich!

Mcp
08.10.2006, 12:14
Verweigerung bringt uns aber auch nicht richtig weiter! Wenn keiner wählen geht, wählen die sich selbst! :cool2:
Verweigerung ist Widerstand. Die erste, absolute, Negation. Der vollkommene Bruch mit der trügerischen Hoffnung, dass etwas besser werden könnte, indem man sich einbringt oder gar beteiligt. Nichts und niemand wird sich ändern, solange diese vage Hoffnung herrscht.

"Ihr, die ihr eintretet, laßt alle Hoffnung fahren!"
Dante Alighieri

Es ist nicht der Vorhof der Hölle, in der ihr euch wähnt, es ist sie selbst.

Aber ich fürchte, gleich wird ein gewisser Hans Hofer mich auf den Boden der sogenannten Tatsachen zurückholen, mir vorwerfen, ich sei zugekifft. Ob meiner verschraubten Sprache.

Bis dahin waltet pure Vernunft im Meere des allgemeinen Wahnsinns. :)

PS: Danke für die Option. Nun konnte ich mein demokratisches Recht gebrauchen. Wählen, auch wenn es nichts zu wählen gibt.

Mcp
08.10.2006, 12:17
Das mit den Nichtwählern verfälscht die Umfrage!
Warum? Weil sie den REP's auf dem Fuße folgen? Real sind wir heute schon stärkste Fraktion.

Schwarzer Rabe
08.10.2006, 12:17
Wahlverweigerung bringt nix! Ab wann wäre denn eine Wahl ungültig?

Schwarzer Rabe
08.10.2006, 12:18
Warum? Weil sie den REP's auf dem Fuße folgen? Real sind wir heute schon stärkste Fraktion.

Und was bringt das?

Mcp
08.10.2006, 12:39
Und was bringt das?
Dieselbe Frage, Rabe, stellt mir jede Krämerseele und jeder Pfeffersack. Die erschreckendste Antwort für diese Typen ist: NICHTS.

Württemberger2
08.10.2006, 12:39
@Wuerttemberger2:wieso bist du bei deiner Einstellung eigentlich CDU-Fan? Die vereinigen sich doch sowieso bald mit den Sozis! Sind doch kaum noch Unterschiede feststellbar zur SPD! Komm zu uns, zu den REP's! Gute Leute koennen wir immer brauchen!!

Bevor ich zur Jungen Union ging hab ich lange überlegt, ob CDU oder REP. Von meiner Einstellung her könnte ich natürlich auch bei den Rep's sein, da hast du recht. Aber ich habe noch die Hoffnung, dass die CDU zu ihrer wahren Identität zurückfindet, nämlich zum wirklichen (Werte-)Konservatismus. Mit all meiner Kraft arbeite ich darauf hin. Du kannst meine Hoffnung vielleicht lächerlich finden, das ist mir sowas von egal - und falls die CDU noch weiter nach links rückt, stehen mir Tür und Tor für die Rep's offen!

erwin r analyst
08.10.2006, 12:46
CDU/CSU, was sonst?

Mcp
08.10.2006, 13:11
CDU/CSU, was sonst?
Blub, blub, blah, blah: Die Merkel ist wieder da! :D

Madday
08.10.2006, 13:16
NPD unterstützt Islamisten in Deutschland

Ein Neonazi soll Moschee bauen
http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM12_OIT5981836,00.html


Diese Meldungen sind für die NPD kontraproduktiv und machen sie unglaubwürdig. Vorläufig REP, auch wenn politisch schwächer als die NPD.

Der Patriot
08.10.2006, 13:18
Die User auf in diesem Forum representieren nicht die Durchschnittbevölkerung, sondern eine überdurchschnittlich intelegente, hauptsächlich männliche und junge Gruppe. Auch liegt der Migrantenanteil niedriger, außerdem sind jene Türken und andere mit "Migrationshintergrund", welche hier schreiben bereits integriet (an einem Punkt wo mehr Integration höchstens noch durch das Konvertieren zum Christentum, chirurgisch ;) oder durch Hautaufhellung erreicht werden kann).

erwin r analyst
08.10.2006, 13:24
Blub, blub, blah, blah: Die Merkel ist wieder da! :D

Wieso Merkel? Ich wähle nicht CDU wegen Merkel! /:(

Württemberger2
08.10.2006, 13:30
Ich wähle nicht CDU wegen Merkel! /:(

:)) Es soll sogar Menschen geben, die Angela schön finden :))

Anti-Zionist
08.10.2006, 16:27
System hin oder her. Kohle haben oder nicht. Wer sich beteiligt macht sich mitschuldig. Ist Mitläufer. Punkt.

Es kommt doch ganz darauf an, welche Partei man wählt!?

dimu
08.10.2006, 16:51
.
war bisher cdu-wähler. aus die maus!
so lange sich dieser irre haufen nicht endlich wieder profiliert, dorthin wo sie hingehören, werde ich diese partei nicht mehr wählen.

spd und grüne, das ganze linke lumpenpack niemals!

fdp, die partei ohne wirbelsäule keines falls.

reps, das ist ein großvaterverein geworden. ohne biss und innerer kraft.

npd, da wäre evtl. dafür meine stimme, und zwar aus protest, denkbar.

nichtwählen ist ein schuß, der den etablierten hilfreich wäre.
.

Mcp
08.10.2006, 17:07
Wieso Merkel? Ich wähle nicht CDU wegen Merkel! /:(
Umso schlimmer.

Mcp
08.10.2006, 17:11
.
nichtwählen ist ein schuß, der den etablierten hilfreich wäre.
.
Richtige Antwort, falscher Schluß. Du willst die Etablierten retten. Oder warum sonst willst du hilfreich sein?

bernhard44
08.10.2006, 18:50
Inwieweit sind Wahlen überhaupt noch zum wählen und steuern der politischen Richtung eines Staates geeignet?
Wer sind die Vertreter im Bundestag, wen vertreten sie?
Sind Wahlen nicht nur Spielzeug fürs Volk, um den Schein zu waren?
Wer bestimmt eigentlich die politische Ausrichtung einer Regierung!?( ?(

Mcp
08.10.2006, 19:01
Inwieweit sind Wahlen überhaupt noch zum wählen und steuern der politischen Richtung eines Staates geeignet?
Wer sind die Vertreter im Bundestag, wen vertreten sie?
Sind Wahlen nicht nur Spielzeug fürs Volk, um den Schein zu waren?
Wer bestimmt eigentlich die politische Ausrichtung einer Regierung!?( ?(
Du willst mich hypnotisieren. Systemfreund, dagegen ich immun. :)

bernhard44
08.10.2006, 19:06
OK, du bist die Matrix!

http://www.freewebs.com/bajunge/matrix8.JPG

Aber ich kenne das Orakel! :cool2:

erwin r analyst
08.10.2006, 19:36
Umso schlimmer.

Aha. Du hast eine komisch Form von Humor.

Mcp
08.10.2006, 20:51
Aha. Du hast eine komisch Form von Humor.
Komischer Humor. Aha. Muß man unkomisch sein, um Humor zu beweisen? :)

Mcp
08.10.2006, 21:06
OK, du bist die Matrix!

http://www.freewebs.com/bajunge/matrix8.JPG

Aber ich kenne das Orakel! :cool2:
Ein schönes Bild von mir. :)

haihunter
09.10.2006, 09:53
Du kannst meine Hoffnung vielleicht lächerlich finden, das ist mir sowas von egal - und falls die CDU noch weiter nach links rückt, stehen mir Tür und Tor für die Rep's offen!

Nein, ich finde diese Hoffnung gar nicht lächerlich! Wenn man etwas verändern will, dann muss man dafür auch was tun, und das machst Du ja! Das finde ich gut! Ich selbst war auch mal bei CDU und JU, bin aber ausgetreten, als die undemokratische Entscheidung getroffen wurde, gegen den Willen des Volkes und gegen den Rat der Experten die D-Mark abzuschaffen. Da die Union auch immer weiter nach links rückt und die Unterschiede zur SPD immer weiter verwischen, die sogenannte "political correctness" immer mehr die Oberhand gewinnt und man somit vor allem und jedem einen Kniefall macht, deshalb bin ich seit einiger Zeit Mitglied der REP's. Du hast gute Ansichten, deshalb meine Frage! Nix für ungut!

dtm05
09.10.2006, 09:58
Reps natürlich!

haihunter
09.10.2006, 10:10
Bei einer Wahl würde die aber nicht die Prozente der Parteien verändern, das meinte ich!

Unter Umständen doch, denn bei einer geringen Wahlbeteiligung können kleine Parteien in der Regel davon profitieren. Aber ich weiß, was Du meinst! Nur hier finde ich es mal ganz interessant zu sehen, wieviele nicht wählen würden. Repräsentativ ist diese Umfrage ja sowieso nicht.

bernhard44
09.10.2006, 10:13
Unter Umständen doch, denn bei einer geringen Wahlbeteiligung können kleine Parteien in der Regel davon profitieren. Aber ich weiß, was Du meinst! Nur hier finde ich es mal ganz interessant zu sehen, wieviele nicht wählen würden. Repräsentativ ist diese Umfrage ja sowieso nicht.


genau so ist es auch beabsichtigt! ;)

erwin r analyst
09.10.2006, 14:38
Nein, ich finde diese Hoffnung gar nicht lächerlich! Wenn man etwas verändern will, dann muss man dafür auch was tun, und das machst Du ja! Das finde ich gut! Ich selbst war auch mal bei CDU und JU, bin aber ausgetreten, als die undemokratische Entscheidung getroffen wurde, gegen den Willen des Volkes und gegen den Rat der Experten die D-Mark abzuschaffen. Da die Union auch immer weiter nach links rückt und die Unterschiede zur SPD immer weiter verwischen, die sogenannte "political correctness" immer mehr die Oberhand gewinnt und man somit vor allem und jedem einen Kniefall macht, deshalb bin ich seit einiger Zeit Mitglied der REP's. Du hast gute Ansichten, deshalb meine Frage! Nix für ungut!

Aha. Ob die Reps jetzt 0,9000001 oder 90000002% haben, das ist wirklich eine gute Basis um etwas zu bewegen. Die Union rutscht sicher nicht nach rechts, wenn alle Rechten austreten, deshalb bin ich auch noch Mitglied. Ich muss nicht mit allem einverstanden sein, aber ich teile die Grundüberzeugungen.


Komischer Humor. Aha. Muß man unkomisch sein, um Humor zu beweisen? :)

Deine Beiträge jedenfalls sind witzig.

bernhard44
09.10.2006, 14:44
Grüne immer noch bei "0" das dürfte definitiv der Todeskampf dieser Grünfinken sein!

Bruddler
09.10.2006, 15:27
Grüne immer noch bei "0" das dürfte definitiv der Todeskampf dieser Grünfinken sein!

....und die Reps fuehren - und das ist gut so ! :top:

haihunter
09.10.2006, 19:10
Aha. Ob die Reps jetzt 0,9000001 oder 90000002% haben, das ist wirklich eine gute Basis um etwas zu bewegen.

Sorry, aber der Satz hier ist mir ein bisschen zu hoch! ?(
Es geht ja nicht darum, dass die Union nach rechts rutscht, sondern sie geht immer weiter nach links! Gibt ja kaum noch ein Unterschied zur SPD! Und immer mehr CDU'ler kokettieren sogar mit den Grünen. Vielleicht kommt es ja auch bald mal zu einer Fusion mit der SPD: die neue Partei würde dann wohl SPU heißen!

sunbeam
09.10.2006, 19:14
Bei dem bisherigen Stand der Umfrage könnte man fast glauben, dieses Forum tendiert etwas nach Rechts.......

haihunter
09.10.2006, 19:40
Bei dem bisherigen Stand der Umfrage könnte man fast glauben, dieses Forum tendiert etwas nach Rechts.......

Echt? :D :D :D

sunbeam
09.10.2006, 19:40
Echt? :D :D :D

Ja, mir scheint es so....:))

bernhard44
09.10.2006, 19:58
Ja, mir scheint es so....:))

das täuscht....!;) Im Fernsehen würden die Grünen sich zum eigentlichen Wahlsieger erklären, wie immer haben alle gewonnen! :lach:

Waldgänger
09.10.2006, 20:08
Die Grünen 0% wäre ja auch schlimm, wenn mehr. :))
REPs und NPD bilden also die Koalition, hmm. Avantgarde
der Oktoberrevolution 2006? :D Ob ein Deutschland
unter den National"demokraten" und den Republikanern
besser wäre als das derzeitige, ich weiß es nicht, aber
Zweifel sind berechtigt...

bernhard44
09.10.2006, 20:16
Die Grünen 0% wäre ja auch schlimm, wenn mehr. :))
REPs und NPD bilden also die Koalition, hmm. Avantgarde
der Oktoberrevolution 2006? :D Ob ein Deutschland
unter den National"demokraten" und den Republikanern
besser wäre als das derzeitige, ich weiß es nicht, aber
Zweifel sind berechtigt...


wir hätten aber wenigstens eine starke Opposition!:] :hihi:

erwin r analyst
09.10.2006, 20:25
Sorry, aber der Satz hier ist mir ein bisschen zu hoch! ?(
Es geht ja nicht darum, dass die Union nach rechts rutscht, sondern sie geht immer weiter nach links! Gibt ja kaum noch ein Unterschied zur SPD! Und immer mehr CDU'ler kokettieren sogar mit den Grünen. Vielleicht kommt es ja auch bald mal zu einer Fusion mit der SPD: die neue Partei würde dann wohl SPU heißen!


Also,
1. Die Reps sind tot. Sie leben nur noch kommunal oder in Foren, sonst nicht mehr. Sie sind ein Auslaufmodell. Was bringt dort eine Mitarbeit? Wenn in der CDu wieder mehr konservativ denken und Rechte sind, dann rutscht sie auch wieder nach rechts. Es gibt im Übrigen hundert UNterschiede zur SPD. Also wer Nachrichten schaut, der kennt viele.
Grüne: Es kommt drauf an wo. Bei mir im konservativ-ländlichen Ostalbkreis speziell in meiner Heimatstadt hat die CDU zwar eine abs. Mehrheit (die allerdings auch schon mal wesentlich größer war....), aber man hat mit den Grünen viel mehr Gemeinsam, als mit der SPD. Ist wirklich so. Die Grünen hier bei uns sind Bürgerlich! Aber klar: Die Bundesgrünen sind der Horror. Wobei Kuhn letztlich bei uns war und nur noch das Thema "Energie" als Hinderniss genannt.

haihunter
09.10.2006, 21:51
Also,
1. Die Reps sind tot. Sie leben nur noch kommunal oder in Foren, sonst nicht mehr. Sie sind ein Auslaufmodell. Was bringt dort eine Mitarbeit? Wenn in der CDu wieder mehr konservativ denken und Rechte sind, dann rutscht sie auch wieder nach rechts. Es gibt im Übrigen hundert UNterschiede zur SPD. Also wer Nachrichten schaut, der kennt viele.
Grüne: Es kommt drauf an wo. Bei mir im konservativ-ländlichen Ostalbkreis speziell in meiner Heimatstadt hat die CDU zwar eine abs. Mehrheit (die allerdings auch schon mal wesentlich größer war....), aber man hat mit den Grünen viel mehr Gemeinsam, als mit der SPD. Ist wirklich so. Die Grünen hier bei uns sind Bürgerlich! Aber klar: Die Bundesgrünen sind der Horror. Wobei Kuhn letztlich bei uns war und nur noch das Thema "Energie" als Hinderniss genannt.

Das kann man so aber nicht stehen lassen! Die Rep’s haben zwar sehr wohl an Mitgliedern verloren, aber das waren zum Grossteil Neonazis, denen die Rep’s nicht extrem genug waren. Die Republikaner haben sich gesund geschrumpft. In den alten Bundesländern sind sie auch fast überall stärker oder gleich stark wie die NPD, nur in der ehemaligen DDR sieht es anders aus.
Und daß die Rep’s in verschiednen Kommunalparlamenten sitzen ist doch gut. Man muß schließlich zuerst mal die Basis schaffen. Und glaub mir, die Rep’s kommen noch! Totgesagte leben länger!
Die Unterschiede zwischen SPD und CDU verschwinden immer mehr, das ist nicht nur meine Meinung, das kann man auch so hin und wieder in der Presse lesen. Die CDU macht „Klausurtagungen“ und sucht krampfhaft nach einem eigenen Profil. Vergeblich, wie man den aktuellen Umfragen entnehmen kann!!! Irgendwie tut mir das sogar leid, denn schliesslich war ich mal viele Jahre Mitglied der CDU und JU, aber der Niedergang ist absolut selbst verschuldet!

erwin r analyst
10.10.2006, 20:22
Das kann man so aber nicht stehen lassen! Die Rep’s haben zwar sehr wohl an Mitgliedern verloren, aber das waren zum Grossteil Neonazis, denen die Rep’s nicht extrem genug waren. Die Republikaner haben sich gesund geschrumpft. In den alten Bundesländern sind sie auch fast überall stärker oder gleich stark wie die NPD, nur in der ehemaligen DDR sieht es anders aus.
Und daß die Rep’s in verschiednen Kommunalparlamenten sitzen ist doch gut. Man muß schließlich zuerst mal die Basis schaffen. Und glaub mir, die Rep’s kommen noch! Totgesagte leben länger!
Die Unterschiede zwischen SPD und CDU verschwinden immer mehr, das ist nicht nur meine Meinung, das kann man auch so hin und wieder in der Presse lesen. Die CDU macht „Klausurtagungen“ und sucht krampfhaft nach einem eigenen Profil. Vergeblich, wie man den aktuellen Umfragen entnehmen kann!!! Irgendwie tut mir das sogar leid, denn schliesslich war ich mal viele Jahre Mitglied der CDU und JU, aber der Niedergang ist absolut selbst verschuldet!

Naja. Bedeutungslosigkeit ist nicht gerade gesund. Es sei denn du hast eine eigenartige Ansicht zu diesem Thema....Die Reps waren mal in B-W eine feste Größe, bei der LTW wurden in meinem Wahlkreis (da hatten die Reps oft gute Ergebnisse, sowohl kommunal, als auch im Land und Bund oder Europa-wahlen), gerade einmal 2 Tage vorm Wahltag Plakate augehängt....Im ernst: Die Reps sind tot. Was erreichen die denn noch? Die meisten wissen von ihnen gar nichts.
Die Reps waren oft da (und haben gejubelt) und waren schnell wieder weg... Eine Basis, die erst gar nicht existiert kann nichts bewirken. In vielen Kommunalparlamente sind sie nicht mal mehr.
Umfragen sind Momentaufnahmen. Es gibt seit Adenauer keine Regierung, die nicht mal in einer Krise war. Die Unionswähler quittieren vor allem Streit in den eigenen Reihen mit Missachtung. Die wollen Harmonie. Ich kann dir viele verschiedene Auffassungen nennen. Deshalb passiert ja auch kaum etwas.
Naja. Wer in 13 Landesregierungen (bald wohl 14) ist, 11 MPs stellt und in der Bundesregierung die Kanzlerin hat, sowie den Bundespräsidenten, den Bundestagspräsidenten etc., dann geht man nicht unter.

Gärtner
10.10.2006, 20:25
Ein Viertel Nazis. Sehr repräsentativ. :D

bernhard44
10.10.2006, 20:27
Ein Viertel Nazis. Sehr repräsentativ. :D

deine Welt scheint sehr einfach strukturiert zu sein! :rolleyes:

Gärtner
10.10.2006, 22:58
deine Welt scheint sehr einfach strukturiert zu sein!
Stimmt. Scheiße bleibt für mich Scheiße.

Immerhin: Wie schön für die rassistischen, antisemitischen und verfassungsfeindlichen Braunbatzen von der NPD, daß sie in dir einen verständnisvollen Sachwalter im Team haben, der sie nicht von anständigen Demokraten zu unterscheiden vermag.

dtm05
11.10.2006, 09:17
Läßt sich eigentlich feststellen, ob irgendwelche Rot- oder Grünbatzen mehrmals auf die NPD oder Rep - Auswahl geklickt haben, um das Ergebnis zu beeinflussen?

haihunter
11.10.2006, 09:24
Naja. Bedeutungslosigkeit ist nicht gerade gesund. Es sei denn du hast eine eigenartige Ansicht zu diesem Thema....Die Reps waren mal in B-W eine feste Größe, bei der LTW wurden in meinem Wahlkreis (da hatten die Reps oft gute Ergebnisse, sowohl kommunal, als auch im Land und Bund oder Europa-wahlen), gerade einmal 2 Tage vorm Wahltag Plakate augehängt....Im ernst: Die Reps sind tot. Was erreichen die denn noch? Die meisten wissen von ihnen gar nichts.
Die Reps waren oft da (und haben gejubelt) und waren schnell wieder weg... Eine Basis, die erst gar nicht existiert kann nichts bewirken. In vielen Kommunalparlamente sind sie nicht mal mehr.
Umfragen sind Momentaufnahmen. Es gibt seit Adenauer keine Regierung, die nicht mal in einer Krise war. Die Unionswähler quittieren vor allem Streit in den eigenen Reihen mit Missachtung. Die wollen Harmonie. Ich kann dir viele verschiedene Auffassungen nennen. Deshalb passiert ja auch kaum etwas.
Naja. Wer in 13 Landesregierungen (bald wohl 14) ist, 11 MPs stellt und in der Bundesregierung die Kanzlerin hat, sowie den Bundespräsidenten, den Bundestagspräsidenten etc., dann geht man nicht unter.

Ich habe nicht gesagt, daß die CDU untergeht, sondern daß ein deutlicher Niedergang zu verzeichnen ist. Das ist ein Unterschied!
Was die Rep's angeht, warten wir's mal ab! Zur Zeit wird viel an Basisarbeit geleistet und es wird versucht, die Partei wieder "hoch zu bringen" und ich denke, jetzt, wo die Neonazis weg sind, könnte man damit auch Erfolg haben. Mal abwarten! Da sich die CDU immer weiter zu SPD-Positionen hin orientiert, denke ich, daß neben der Union eine weitere demokratische, konservative Partei durchaus eine Chance hat. Wenn man's richtig anfängt. Und das muss man halt mal abwarten!

bernhard44
11.10.2006, 10:00
Stimmt. Scheiße bleibt für mich Scheiße.

Immerhin: Wie schön für die rassistischen, antisemitischen und verfassungsfeindlichen Braunbatzen von der NPD, daß sie in dir einen verständnisvollen Sachwalter im Team haben, der sie nicht von anständigen Demokraten zu unterscheiden vermag.


hyperventilierst du wieder? ... da gibt`s doch was von Ratiopharm ...? :hihi:

bernhard44
11.10.2006, 11:51
Stimmt. Scheiße bleibt für mich Scheiße.

Immerhin: Wie schön für die rassistischen, antisemitischen und verfassungsfeindlichen Braunbatzen von der NPD, daß sie in dir einen verständnisvollen Sachwalter im Team haben, der sie nicht von anständigen Demokraten zu unterscheiden vermag.



Wahlaufrufe von "links"

Es gibt immer wieder Wahlaufrufe von "links', die meinen, durch Stimmangabe eine CDU/CSU-Regierung oder andere Konservative verhindern zu müssen. Das Problem wird durch die“Zwei-Haufen-Scheiße Logik" aus dem Werner-Comic sehr schön verdeutlicht: Einer schlechten Variante wird eine noch schlechtere gegenübergestellt Schon erscheint erstere als die bessere Wahl. mit solch einer berechenbaren Logik macht Mensch sich selber beliebig steuerbar!
Das kleinere Übel wählen?
Auch diese Argumentation setzt auch auf der Theorie der „zwei Haufen Scheiße“ auf. Doch das, was als kleineres Übel benannt wird, das, was noch als wählbar gilt, ist in den letzten Jahrzehnten immer schlimmer geworden. Hier zeigt sich, wie sich solche Logik in sich selbst verfängt. Wann ist der Punkt erreicht, wo Schluss ist, wo wir anfangen, widerständig zu werden und das Leben selber in die Hand zu nehmen? Faktisch erfüllt diese Logik eine Ruhighaltefunktion, die verhindert, dass Menschen eigene Perspektiven entwickeln, die sich jenseits von parlamentarischen Strukturen bewegen.


Was bleibt als Schlussfolgerung? Mit dir kann man sich sehr gut über Scheiße unterhalten! :]

Gärtner
11.10.2006, 13:37
Werner-Comic? Zwei Haufen? Wahlaufrfe von links? Was faselst du dir da bloß wieder zusammen? Und was hab ich damit zu tun?

Sag ich doch, daß du zu geistesschlicht bist, um NPD-Nazis von Demokraten zu unterscheiden. Dafür brauchst du auch nicht soviel Gesumse zu machen.

Obi-Wan Kenobi
11.10.2006, 13:49
Ich habe die FDP gewählt. Die CDU verliert meiner Meinung nach ihren liberalen Geist., in dem sie immer weiter nach links rutscht und sich dier SPD annährt. Noch bestehen unterschiede, aber sicherlich nicht mehr lange.

Gärtner
11.10.2006, 13:54
Ich habe die FDP gewählt. Die CDU verliert meiner Meinung nach ihren liberalen Geist., in dem sie immer weiter nach links rutscht und sich dier SPD annährt. Noch bestehen unterschiede, aber sicherlich nicht mehr lange.
Das Problem der Union sehe ich darin, daß sie gerade dabei ist, ihr Herz zu verlieren. Du hast recht, es gibt einerseits einen Linksdrall, personifiziert durch Leute wie Jürgen Rüttgers und festgeschrieben durch die zumeist sozialdemokratische Politik in Berlin. Auf der anderen Seite gibt es den wirtschafts- oder neoliberalen Flügel, der vor allem in der JU und bei jüngeren Mitgliedern anzutreffen ist. Die gute, alte wertekonservative CDU ist so gut wie klinisch tot.

Wie wenig überzeugend das auf den Wähler wirkt, sieht man an den Wahl- und Umfrageergebnissen.

Anti-Zionist
11.10.2006, 14:02
deine Welt scheint sehr einfach strukturiert zu sein! :rolleyes:

Der Schein trügt in diesem Fall nicht.

Gärtner
11.10.2006, 14:04
Der Schein trügt in diesem Fall nicht.
Schön zu wissen, daß auch du NPD-Nazis für wohlriechende Demokraten hältst.

Wundert mich jetzt nicht besonders... :D

Anti-Zionist
11.10.2006, 14:05
Schön zu wissen, daß auch du NPD-Nazis für wohlriechende Demokraten hältst.

Wundert mich jetzt nicht besonders... :D

Provo-Aussagen von geifernden Rotbatzen interessieren mich nicht besonders.

Gärtner
11.10.2006, 14:13
Provo-Aussagen von geifernden Rotbatzen interessieren mich nicht besonders.
Es spricht Bände über deine Art zu "denken", wenn du bereits eine schlichte logische Herleitung nicht begreifst und zur Bemäntelung dieser Tatsache wieder beginnst, zu pöbeln.

Aber so kennen wir dich. :D

Obi-Wan Kenobi
11.10.2006, 14:17
Das Problem der Union sehe ich darin, daß sie gerade dabei ist, ihr Herz zu verlieren. Du hast recht, es gibt einerseits einen Linksdrall, personifiziert durch Leute wie Jürgen Rüttgers und festgeschrieben durch die zumeist sozialdemokratische Politik in Berlin. Auf der anderen Seite gibt es den wirtschafts- oder neoliberalen Flügel, der vor allem in der JU und bei jüngeren Mitgliedern anzutreffen ist. Die gute, alte wertekonservative CDU ist so gut wie klinisch tot.

Wie wenig überzeugend das auf den Wähler wirkt, sieht man an den Wahl- und Umfrageergebnissen.

Nun, ich bin (noch) Mitglied der JU und der CDU, ich kann da vielleicht ein bisschen welterhelfen. Nun, die Basis an sich, zumindens hier in Nordbaden, ist immer noch eine konservative. Ich habe erst letztens eine Diskussion zwischen dem Vorsitzenden der CDU der Stadt Bruchsal und dem vorsitzenden der JU BaWü verfolgt, in dem es um dieses Thema ging. Die Basis ist sauer, dass die Politik" an die Sozen" verraten wurde. Du hast zwar Recht, dass er momentan den schwächsten Teil darstellt, tot ist er aber noch lange nicht.

bernhard44
11.10.2006, 14:19
Schön zu wissen, daß auch du NPD-Nazis für wohlriechende Demokraten hältst.

Wundert mich jetzt nicht besonders... :D


Ein sehr schönes Beispiel deines verdrehten Diskussionsstils und der bewussten Falschdarstellung der Diskussionsgegner!
Wo und wann wurde von mir die NPD auch nur erwähnt, geschweige denn in ihrer Verfassungsmäßigkeit beurteilt?
Auch dachte ich immer "verfassungsfeindliche" und "undemokratische" Parteien seien Verboten in diesem Land! Und Nazis sowieso!

Ausonius
11.10.2006, 14:20
Ich würde aus den Parteien auswählen, die sich für die Einführung eines Mindestlohns einsetzen. Leider sind das derzeit noch nicht so viele, und die eine, die es besonders propagiert, ist mir mit ihrer anderen Politik nicht so sympathisch.

Anti-Zionist
11.10.2006, 14:46
Es spricht Bände über deine Art zu "denken", wenn du bereits eine schlichte logische Herleitung nicht begreifst und zur Bemäntelung dieser Tatsache wieder beginnst, zu pöbeln.
Wo genau begreife ich denn nichts, geifernder Hetzer? Du scheinst ein enormes Problem damit zu haben, den Balken in deinem Auge wahrzunehmen. Dabei ist es für uns offensichtlich, dass deine Arroganz Selbstkritik nicht zulässt - das hast du ja mit vielen Moslems gemeinsam, die du meinst, vor "Islamophoben", "Nazis" und "Rassisten" verteidigen zu müssen, als handele es sich um unmündige, kleine Kinder... Die Differenzierung, die du bei Moslems trotz identischem Vorbild (Mohammed) forderst, ignorierst du bei NPD-Wählern. Solche Leute nennt man gemeinhin Heuchler, die auch nicht davor zurückschrecken, Andersdenkende zu stigmatisieren, weil sie sich moralisch überlegen fühlen.



Aber so kennen wir dich. :D
Genauer müsste es heißen: Aber so kennen wir Rotbatzen dich... Ihr habt stets eine vorgefestigte Meinung, von der ihr nicht wegkommen wollt.
Gegeifere ist eines eurer hervorstechendsten Merkmale, da eine sachliche Diskussion mit euch nur schwer möglich ist. Garniert durch sporadisch, aber unpassend gesetzte Smileys soll der Eindruck entstehen, es mit intellektuell überlegenen Individuen zu tun --> Selbstüberschätzung. Du bist der lebendige Beweis.

Gärtner
11.10.2006, 15:58
Nun, ich bin (noch) Mitglied der JU und der CDU, ich kann da vielleicht ein bisschen welterhelfen. Nun, die Basis an sich, zumindens hier in Nordbaden, ist immer noch eine konservative. Ich habe erst letztens eine Diskussion zwischen dem Vorsitzenden der CDU der Stadt Bruchsal und dem vorsitzenden der JU BaWü verfolgt, in dem es um dieses Thema ging. Die Basis ist sauer, dass die Politik" an die Sozen" verraten wurde. Du hast zwar Recht, dass er momentan den schwächsten Teil darstellt, tot ist er aber noch lange nicht.
Oh, dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: mit "klinisch tot" meine ich nicht, daß es die wertkonservative Basis (die mir als Kölner CDU-Mitglied auch nicht ganz unbekannt ist) nicht mehr gäbe, sie hat leider derzeit nur fast keinen Einfluß mehr aufs Parteigeschehen.

~~~


Die Differenzierung, die du bei Moslems trotz identischem Vorbild (Mohammed) forderst, ignorierst du bei NPD-Wählern.
Wer eine rassistische, ausländerfeindliche und antisemitische Partei wählt, die sich überdies nicht zu schade dafür ist, mit gerichtsnotorischen Schlägern und Straftätern gemeinsame Sache zu machen, ist ein per definitionem ein Nazi.

Oder möchtest du hilfsweise Dummheit annehmen? http://www.politikforen.de/images/icons/cool1.gif

~~~


Ein sehr schönes Beispiel deines verdrehten Diskussionsstils und der bewussten Falschdarstellung der Diskussionsgegner!
Wo und wann wurde von mir die NPD auch nur erwähnt, geschweige denn in ihrer Verfassungsmäßigkeit beurteilt?
Och Bernibärchen, bist du wirklich so schusselig?

Mit Blick auf 1/4 NPD-Sympathisanten (ausweislich obiger Umfrage) schrieb ich:


"Ein Viertel Nazis. Sehr repräsentativ."

Worauf du dich zu folgender Replik bemüßigt fühltest:


"deine Welt scheint sehr einfach strukturiert zu sein!"


Daraus kann der geneigte Leser nur schließen, daß dir meine Attribution der NPD-Batzen als "Nazis" nicht zusagt etc etc.

Roter Prolet
11.10.2006, 16:08
Ich würde aus den Parteien auswählen, die sich für die Einführung eines Mindestlohns einsetzen. Leider sind das derzeit noch nicht so viele, und die eine, die es besonders propagiert, ist mir mit ihrer anderen Politik nicht so sympathisch.


Meinst du jetzt Linkspartei.PDS?

Roter Prolet
11.10.2006, 16:10
Hä? Der Gelehrte und "Rotbatz"? Ich glaub, jetzt hackt´s aber! :vogel:

Gärtner
11.10.2006, 16:16
Hä? Der Gelehrte und "Rotbatz"?
Ja, sehr lustig, nicht wahr?

Um zu einer solchen Einschätzung zu gelangen, muß man schon rechts in der Wand eingemauert sein. :))

Roter Prolet
11.10.2006, 16:46
Ja, sehr lustig, nicht wahr?

Um zu einer solchen Einschätzung zu gelangen, muß man schon rechts in der Wand eingemauert sein. :))

Naja, so lustig ist das auch nicht mehr. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass neben einer Reihe von Usern (und Mods) selbst der Herr Henning politisch gesehen nicht weit von rechtskonservativen bzw -extremen Parteien steht.

(Ob sich meine These, dass dieses Forum so langsam aber sicher zu einer Plattform für schwarz-weiss-rote Stahlhelmler verwandelt, bestätigt hat...?)

Anti-Zionist
11.10.2006, 17:05
Wer eine rassistische, ausländerfeindliche und antisemitische Partei wählt, die sich überdies nicht zu schade dafür ist, mit gerichtsnotorischen Schlägern und Straftätern gemeinsame Sache zu machen, ist ein per definitionem ein Nazi.

Oder möchtest du hilfsweise Dummheit annehmen? http://www.politikforen.de/images/icons/cool1.gif
Die Dummheit und Ignoranz, die von deiner Person in Verbindung mit demonstrativer Überheblichkeit ausgeht, ist wohl kaum zu toppen.
Nicht jeder, der die NPD wählt, ist "per definitionem" ein Nazi - genauso könnte ich sagen, dass jeder, der die Grünen wählt, ein "Antifaschist" und Anti-Deutscher ist - was sicherlich bei einem großen oder gar dem größten Teil der Wähler zutreffen mag.

bernhard44
11.10.2006, 17:06
Oh, dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: mit "klinisch tot" meine ich nicht, daß es die wertkonservative Basis (die mir als Kölner CDU-Mitglied auch nicht ganz unbekannt ist) nicht mehr gäbe, sie hat leider derzeit nur fast keinen Einfluß mehr aufs Parteigeschehen.

~~~


Wer eine rassistische, ausländerfeindliche und antisemitische Partei wählt, die sich überdies nicht zu schade dafür ist, mit gerichtsnotorischen Schlägern und Straftätern gemeinsame Sache zu machen, ist ein per definitionem ein Nazi.

Oder möchtest du hilfsweise Dummheit annehmen? http://www.politikforen.de/images/icons/cool1.gif

~~~


Och Bernibärchen, bist du wirklich so schusselig?

Mit Blick auf 1/4 NPD-Sympathisanten (ausweislich obiger Umfrage) schrieb ich:


"Ein Viertel Nazis. Sehr repräsentativ."

Worauf du dich zu folgender Replik bemüßigt fühltest:


"deine Welt scheint sehr einfach strukturiert zu sein!"


Daraus kann der geneigte Leser nur schließen, daß dir meine Attribution der NPD-Batzen als "Nazis" nicht zusagt etc etc.

du meintest damit, das ein Viertel der User Nazis seien und das ist schlicht - nicht nur rechtlich bedenklich, sondern einfach auch falsch!

deine pauschalisierende Gleichung NPD und NPD-Wähler = Nazi stimmt einfach nicht!

Anti-Zionist
11.10.2006, 17:08
Naja, so lustig ist das auch nicht mehr. Mir ist inzwischen aufgefallen, dass neben einer Reihe von Usern (und Mods) selbst der Herr Henning politisch gesehen nicht weit von rechtskonservativen bzw -extremen Parteien steht.
Wer als Rotbatz so weit links steht wie ihr, für den ist schon ein CDU-Wähler rechtsextrem. :2faces:



(Ob sich meine These, dass dieses Forum so langsam aber sicher zu einer Plattform für schwarz-weiss-rote Stahlhelmler verwandelt, bestätigt hat...?)

Ach was, das ist "antifaschistische" Paranoia von Rotbatzen.

Anti-Zionist
11.10.2006, 17:09
du meintest damit, das ein Viertel der User Nazis seien und das ist schlicht - nicht nur rechtlich bedenklich, sondern einfach auch falsch!

deine pauschalisierende Gleichung NPD und NPD-Wähler = Nazi stimmt einfach nicht!
Was soll man von einem Gelehrten, der das h mit einem e verwechselt hat, denn auch anderes erwarten? :)) :cool2:

dimu
11.10.2006, 17:12
du meintest damit, das ein Viertel der User Nazis seien und das ist schlicht - nicht nur rechtlich bedenklich, sondern einfach auch falsch!

deine pauschalisierende Gleichung NPD und NPD-Wähler = Nazi stimmt einfach nicht!
gib dir keine mühe.
einem "Geleerten" geht logik nicht in seine denke.
siehe unten stehendes.
.

sunbeam
11.10.2006, 17:14
Um was geht es hier eigentlich?

sunbeam
11.10.2006, 17:20
Es ist dann doch etwas befremdlich das dieses Forum nur aus Braunbatzen besteht!

Gärtner
11.10.2006, 17:21
du meintest damit, das ein Viertel der User Nazis seien und das ist schlicht - nicht nur rechtlich bedenklich
HAHAHA!!!

Muß ich mich jetzt fürchten?



, sondern einfach auch falsch!

deine pauschalisierende Gleichung NPD und NPD-Wähler = Nazi stimmt einfach nicht!
Ich bot ja hilfsweise die Alternative "dumm" an.

Aber schön, daß du ein Herz für Rassisten, Antisemiten, Ausländerfeinde und Schlägferfreunde hast, die natürlich ü-ber-haupt nichts mit Nazis zu tun haben.

You´ve made my day!

:lach:

~~~


Wer als Rotbatz so weit links steht wie ihr, für den ist schon ein CDU-Wähler rechtsextrem.
...dann müßte ich mich ja selbst für rechtsextrem halten, Schwatzbacke. :vogel:

~~~


Um was geht es hier eigentlich?
Daß es ganz furchtbar pöse ist, wenn man Nazis "Nazis" nennt.

sunbeam
11.10.2006, 17:22
Daß es ganz furchtbar pöse ist, wenn man Nazis "Nazis" nennt.

Nazis sind doch aber Nazis, oder habe ich schon wieder einen neuen Quantensprung im "Neusprech" verpasst???

Anti-Zionist
11.10.2006, 17:24
...dann müßte ich mich ja selbst für rechtsextrem halten, Schwatzbacke. :vogel:
Tja, jetzt weißt du hoffentlich, wie es ist, in eine Ecke gedrängt zu werden, alter Geiferer. :cool2:



Daß es ganz furchtbar pöse ist, wenn man Nazis "Nazis" nennt.

Das nicht. Es ist aber furchtbar böse, wenn man "Nazis" Nazis nennt.

Roter Prolet
11.10.2006, 17:29
Wer als Rotbatz so weit links steht wie ihr, für den ist schon ein CDU-Wähler rechtsextrem. :2faces:

Wenn du jemanden Rotbatz nennst, dann pass wenigstens auf, wer der Empfänger ist. Ich bin eher der Rotbatz hier als der Gelehrte und das weisst du auch.

Übrigens was soll diese Behauptung, Linke würden die CDU als rechtsextrem bezeichnen, hm?


Ach was, das ist "antifaschistische" Paranoia von Rotbatzen.

Falsch, du Genie, das war meine aufgestellte These, die ich zu Zeiten in einem eigenen Thread aufstellte, als Typen wie du noch eine Forums-Randerscheinung waren. Ich muss zugeben, dass diese These damals nur eine simple Vermutung war, aber inzwischen muss ich feststellen, dass sich seit jüngster Zeit hier nicht übersehbar User aufhalten, die man zu Recht als rechtspopulistische Demagogen bezeichnen kann.

Also von wegen Paranoia :rolleyes:

Gärtner
11.10.2006, 17:33
Nazis sind doch aber Nazis, oder habe ich schon wieder einen neuen Quantensprung im "Neusprech" verpasst???
Das mußt du nicht mich, sondern den hiesigen Moderatoren-Ersatz fragen.

sunbeam
11.10.2006, 17:35
Das mußt du nicht mich, sondern den hiesigen Moderatoren-Ersatz fragen.

Oh, Mienensperrgebiet, ich LIEBE DIE MODERATOREN! LANG LEBE DIE PARKWÄCHTERIN!!!!!

HEIL WALDI!!!!!!!!

bernhard44
11.10.2006, 17:43
Das mußt du nicht mich, sondern den hiesigen Moderatoren-Ersatz fragen.

bettele noch etwas, vielleicht schaffst du es irgendwann! :hihi:

Anti-Zionist
11.10.2006, 17:54
Wenn du jemanden Rotbatz nennst, dann pass wenigstens auf, wer der Empfänger ist. Ich bin eher der Rotbatz hier als der Gelehrte und das weisst du auch.
Der Gelehrte freut sich sicherlich, dass du dich vor ihn wirfst; ich denke aber, dass er kein kleines Kind mehr ist und sich selbst verteidigen kann.



Übrigens was soll diese Behauptung, Linke würden die CDU als rechtsextrem bezeichnen, hm?
Was soll damit sein? Auch "Braunbatzen" (man beachte die Anführungszeichen) können gehässig sein. :2faces:



Falsch, du Genie, das war meine aufgestellte These, die ich zu Zeiten in einem eigenen Thread aufstellte, als Typen wie du noch eine Forums-Randerscheinung waren.
Also: Schön erst mal, dass ich eine Randerscheinung war. Das zeigt doch, wie positiv sich dieses Forum verändert hat, als noch Linksfaschisten die Masse hier darstellten. :]
Inwiefern ist meine Äußerung falsch - du fühlst dich doch angesprochen!?



Ich muss zugeben, dass diese These damals nur eine simple Vermutung war, aber inzwischen muss ich feststellen, dass sich seit jüngster Zeit hier nicht übersehbar User aufhalten, die man zu Recht als rechtspopulistische Demagogen bezeichnen kann.
Zum Glück haben deinereiner Feststellungen keinen objektiven Bestand, sondern sind - wie so oft - rein subjektiver Natur und Wunschdenken.



Also von wegen Paranoia :rolleyes:
Die kann ich auf jeden Fall in Hinblick auf obige Behauptung diagnostizieren. :]

bernhard44
11.10.2006, 18:10
HAHAHA!!!

Muß ich mich jetzt fürchten?



Ich bot ja hilfsweise die Alternative "dumm" an.

Aber schön, daß du ein Herz für Rassisten, Antisemiten, Ausländerfeinde und Schlägferfreunde hast, die natürlich ü-ber-haupt nichts mit Nazis zu tun haben.

You´ve made my day!



dann glaubst du also, dass die Bürger von Berlin-Neukölln, die die NPD ins Rathaus gewählt haben, alles Nazis sind? Neukölln eine Hochburg der Nazis? Oder alles Dummköpfe?
So naiv kannst selbst du nicht sein!

Gärtner
11.10.2006, 18:12
bettele noch etwas, vielleicht schaffst du es irgendwann!
Aha, jetzt kommt der große, böse Mod und holt den Knüppel raus.

Ich erzittere bereits!

Daß du nicht nur schwer von Begriff, sondern überdies unfähig bist, dein Auftreten als User von deinem Handeln als Moderator zu trennen (was zum kleinen 1x1 des Moderierens gehört), kann nun überhaupt nicht mehr verwundern.

Lern erst einmal, auf Argumente einzugehen, dann informier dich mal, was tatsächlich rechtliche Probleme für dieses Forum (und damit für Henning) bringen könnte: sicher nicht die Tatsache, daß ich Nazis als solche bezeichne, aber möglicherweise die Tatsache, daß einer wie du sich hier als Oberkuschler für die Braunbatzen anbietet, die dann meinen, auch strafbewehrten Unsinn verzapfen zu können. Der dir natürlich nicht auffällt.

Würde ich Henning persönlich nicht so schätzen, könnte es mir ja wurscht sein, aber so ärgert es mich, daß jemand wie du hier Moderator spielt.

Wirklich unfaßbar. X(

sunbeam
11.10.2006, 18:13
Aha, jetzt kommt der große, böse Mod und holt den Knüppel raus.

Ich erzittere bereits!

Daß du nicht nur schwer von Begriff, sondern überdies unfähig bist, dein Auftreten als User von deinem Handeln als Moderator zu trennen (was zum kleinen 1x1 des Moderierens gehört), kann nun überhaupt nicht mehr verwundern.

Lern erst einmal, auf Argumente einzugehen, dann informier dich mal, was tatsächlich rechtliche Probleme für dieses Forum (und damit für Henning) bringen könnte: sicher nicht die Tatsache, daß ich Nazis als solche bezeichne, aber möglicherweise die Tatsache, daß einer wie du sich hier als Oberkuschler für die Braunbatzen anbietet, die dann meinen, auch strafbewehrten Unsinn verzapfen zu können. Der dir natürlich nicht auffällt.

Würde ich Henning persönlich nicht so schätzen, könnte es mir ja wurscht sein, aber so ärgert es mich, daß jemand wie du hier Moderator spielt.

Wirklich unfaßbar. X(


Laß Berni in Ruhe, er ist einer der wenigen guten Mods hier!

Gärtner
11.10.2006, 18:15
Neukölln eine Hochburg der Nazis?
Wohl kaum mit 3,9%.

bernhard44
11.10.2006, 18:17
Aha, jetzt kommt der große, böse Mod und holt den Knüppel raus.

Ich erzittere bereits!

Daß du nicht nur schwer von Begriff, sondern überdies unfähig bist, dein Auftreten als User von deinem Handeln als Moderator zu trennen (was zum kleinen 1x1 des Moderierens gehört), kann nun überhaupt nicht mehr verwundern.

Lern erst einmal, auf Argumente einzugehen, dann informier dich mal, was tatsächlich rechtliche Probleme für dieses Forum (und damit für Henning) bringen könnte: sicher nicht die Tatsache, daß ich Nazis als solche bezeichne, aber möglicherweise die Tatsache, daß einer wie du sich hier als Oberkuschler für die Braunbatzen anbietet, die dann meinen, auch strafbewehrten Unsinn verzapfen zu können. Der dir natürlich nicht auffällt.

Würde ich Henning persönlich nicht so schätzen, könnte es mir ja wurscht sein, aber so ärgert es mich, daß jemand wie du hier Moderator spielt.

Wirklich unfaßbar. X(

wisch dir den Schaum ab Dicker!Welche Argumente meinst du, deine Plattheiten und Phrasen? Oder deine Anmache?

Misteredd
11.10.2006, 18:17
Aha, jetzt kommt der große, böse Mod und holt den Knüppel raus.

Ich erzittere bereits!

Daß du nicht nur schwer von Begriff, sondern überdies unfähig bist, dein Auftreten als User von deinem Handeln als Moderator zu trennen (was zum kleinen 1x1 des Moderierens gehört), kann nun überhaupt nicht mehr verwundern.

Lern erst einmal, auf Argumente einzugehen, dann informier dich mal, was tatsächlich rechtliche Probleme für dieses Forum (und damit für Henning) bringen könnte: sicher nicht die Tatsache, daß ich Nazis als solche bezeichne, aber möglicherweise die Tatsache, daß einer wie du sich hier als Oberkuschler für die Braunbatzen anbietet, die dann meinen, auch strafbewehrten Unsinn verzapfen zu können. Der dir natürlich nicht auffällt.

Würde ich Henning persönlich nicht so schätzen, könnte es mir ja wurscht sein, aber so ärgert es mich, daß jemand wie du hier Moderator spielt.

Wirklich unfaßbar. X(

Ich kenne Bernhard44. Ihn als Nazi zu bezeichnen oder als Braunbatzenknutscher ist eine bodenlose Frchheit und entbehrt jeder Grundlage. Was ich vielleicht feststellen kann, ist Deine persönliche Animosität, die hier aber ganz unangebracht ist.

Oberlehrerhaftes Gelehrtentum war noch nie beliebt. Wie wäre es, wenn Du Fakten und richtige Argumenten statt persönliche Attacken auffahren würdest.

Zeig mir doch den MOD, der sich total als User abnabelt. Zeig mir dann aber auch, wo dieser Mod nur den Moderator spielt.

Vermutlich verkraftest Du Deine mittlerweile bedeutungslos singuläre Webpräsenz als störend, nachdem Du Dich nicht mehr als Mod betätigen kannst.

Kenshin-Himura
11.10.2006, 18:25
ich würde cdu wählen. bei bundestagswahlen präferiere ich die cdu, bei landtagswahlen und europawahlen die fdp. bei kommunalwahlen kommt es natürlich auf die personen an. grund für meine entscheidung für die cdu: hauptsächlich ,,gesellschafts"-polititische positionen (patriotismus, verhältnis zwischen individuum und kollektiv, ausländerpolitik,...).

ich halte es auch für falsch, sämtliche npd-wähler als ,,nazis" zu betiteln, zumal ja auch nicht alle sed-wähler kommunisten sind. es ist trotzdem meines erachtens eine ,,nazi-partei", und die mehrheit sind sicherlich extremistisch und demokratiefeindlich. das ändert nichts daran, dass man nicht jeden npd-wähler als ,,nazi" betiteln sollte. darüber hinaus ist die feststellung von Der Gelehrte, ein viertel der user hier seien ,,nazis", schon deshalb wohl nicht realistisch, weil die umfrage anonym erfolgte. ich würde @bernhard44 vorschlagen, das nächste ,,politbarometer" nicht anonym zu machen, denn wie vergleiche zwischen diversen anderen meinungsumfragen im forum belegen, und wie ich schon mehrmals anmerkte, clicken einige user offensichtlich absichtlich gegen ihre überzeugung npd oder republikaner an, um das forum in einem ,,rechteren" licht erscheinen zu lassen.

bernhard44
11.10.2006, 18:35
ich würde cdu wählen. bei bundestagswahlen präferiere ich die cdu, bei landtagswahlen und europawahlen die fdp. bei kommunalwahlen kommt es natürlich auf die personen an. grund für meine entscheidung für die cdu: hauptsächlich ,,gesellschafts"-polititische positionen (patriotismus, verhältnis zwischen individuum und kollektiv, ausländerpolitik,...).

ich halte es auch für falsch, sämtliche npd-wähler als ,,nazis" zu betiteln, zumal ja auch nicht alle sed-wähler kommunisten sind. es ist trotzdem meines erachtens eine ,,nazi-partei", und die mehrheit sind sicherlich extremistisch und demokratiefeindlich. das ändert nichts daran, dass man nicht jeden npd-wähler als ,,nazi" betiteln sollte. darüber hinaus ist die feststellung von Der Gelehrte, ein viertel der user hier seien ,,nazis", schon deshalb wohl nicht realistisch, weil die umfrage anonym erfolgte. ich würde @bernhard44 vorschlagen, das nächste ,,politbarometer" nicht anonym zu machen, denn wie vergleiche zwischen diversen anderen meinungsumfragen im forum belegen, und wie ich schon mehrmals anmerkte, clicken einige user offensichtlich absichtlich gegen ihre überzeugung npd oder republikaner an, um das forum in einem ,,rechteren" licht erscheinen zu lassen.

da kann durchaus was dran sein! Aber Wahlen sind nun mal anonym. Genau so könnten einige eine offene Wahl verfälschen, weil sie unter ihrem Nick nicht zu erkennen geben wollen, wie sie wählen würden.

Kenshin-Himura
11.10.2006, 18:39
da kann durchaus was dran sein! Aber Wahlen sind nun mal anonym.

ich hatte das vor einiger zeit ja mal so gemacht, dass ich einen thrad mit einer anonymen umfrage und parallel einen mit einer nicht-anonymen umfrage erstellt habe.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28355

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28352

bernhard44
11.10.2006, 18:49
wäre bestimmt interessant, den Vergleich zu sehen!
Aber wer das Forum unbedingt weiter nach rechts rücken will,tut das auch so!

Roter Prolet
11.10.2006, 18:53
Der Gelehrte freut sich sicherlich, dass du dich vor ihn wirfst; ich denke aber, dass er kein kleines Kind mehr ist und sich selbst verteidigen kann.

Ist mir doch Wurscht - Ich werfe mich sicherlich nicht vor den Gelehrten, weil er angeblich ein Roter sei, sondern weil ich eben diese unerträglichen und realitätfernen Pauschalisierungen von deinesgleichen nicht einfach hinnehme.


Was soll damit sein? Auch "Braunbatzen" (man beachte die Anführungszeichen) können gehässig sein. :2faces:

Ich hab mal den Vorwurf aufgegriffen, den selbsternannte Patrioten oft gegen Linke nutzen, um den Eindruck zu verschaffen, dass diese die CDU als rechtsextrem bzw. faschistisch ansehe würde. Kapito?


Also: Schön erst mal, dass ich eine Randerscheinung war. Das zeigt doch, wie positiv sich dieses Forum verändert hat, als noch Linksfaschisten die Masse hier darstellten. :]

Definiere mal "Linksfaschisten".


Inwiefern ist meine Äußerung falsch - du fühlst dich doch angesprochen!?

Falsch, weil meine These jetzt keine simple Vermutung - geschweige den Paranoia - mehr ist und durch dich und Konsorten schön bestätigt wurde.


Zum Glück haben deinereiner Feststellungen keinen objektiven Bestand, sondern sind - wie so oft - rein subjektiver Natur und Wunschdenken.

Das sagt ja gerade der Richtige :lach:


Die kann ich auf jeden Fall in Hinblick auf obige Behauptung diagnostizieren. :]

Aber sicher, in deinen feuchten Träumen.

Roter Prolet
11.10.2006, 18:56
dann glaubst du also, dass die Bürger von Berlin-Neukölln, die die NPD ins Rathaus gewählt haben, alles Nazis sind? Neukölln eine Hochburg der Nazis? Oder alles Dummköpfe?


Ob eingefleischte Nazis oder nicht - jedenfalls sind sie leichte Beute für ihre Demagogie geworden.

Uki
11.10.2006, 19:02
:eek: :eek:
NPD: 19
REP: 14
Die hätten zusammen weit über 50%!

sunbeam
11.10.2006, 19:03
:eek: :eek:
NPD: 19
REP: 14
Die hätten zusammen weit über 50%!

Woran man erkennen kann das hier a) nur unter 18-jährige im Forum unterwegs sind oder b) nur gescheiterte Existenzen!

Anti-Zionist
11.10.2006, 19:13
Ist mir doch Wurscht - Ich werfe mich sicherlich nicht vor den Gelehrten, weil er angeblich ein Roter sei, sondern weil ich eben diese unerträglichen und realitätfernen Pauschalisierungen von deinesgleichen nicht einfach hinnehme.
Och, und ich soll die unerträglichen und realitätsfernen Pauschalisierungen von deinesgleichen hinnehmen? Ihr messt doch so offensichtlich gern mit zweierlei Maß und habt keinerlei Skrupel davor, Menschen, die nicht eure Ansichten vertreten, in übelster Weise zu diffamieren.



Ich hab mal den Vorwurf aufgegriffen, den selbsternannte Patrioten oft gegen Linke nutzen, um den Eindruck zu verschaffen, dass diese die CDU als rechtsextrem bzw. faschistisch ansehe würde. Kapito?
Inwiefern ersiehst du aus meiner in diesem Thread erfolgten Äußerung einen Bezug zu deiner damals getätigten Aussage? Und woher weißt du, dass es sich bei den von dir als "angeblich" benannten Patrioten nicht wirklich um welche handelte?



Definiere mal "Linksfaschisten".
Linksradikale bzw. -extreme realitätsferne Spinner, die ganz im Sinne ihrer Feindbilder agieren, sich selbst aber als "antifaschistisch" bezeichnen.

So, now it's your turn: Definiere mal "Nazi". Wir wollen doch mal differenzieren lernen, gell?



Falsch, weil meine These jetzt keine simple Vermutung - geschweige den Paranoia - mehr ist und durch dich und Konsorten schön bestätigt wurde.
Behaupten kannst du natürlich viel - das machen auch Paranoide. :cool2:



Das sagt ja gerade der Richtige :lach:
Du sagst es. :]



Aber sicher, in deinen feuchten Träumen.
Träume sind nicht unbedingt Schäume. ;)

bernhard44
11.10.2006, 20:01
Ob eingefleischte Nazis oder nicht - jedenfalls sind sie leichte Beute für ihre Demagogie geworden.


oder sie haben einfach die Schnauze voll von den so genannten etablierten Volksparteien! Nix hat sich geändert oder verbessert, egal ob SPD oder CDU regiert hat, all die Jahre wurde es immer schlimmer im Kietz!
Und die Leute die ich kenne sind weis Gott keine Nazis, aber sie sind enttäuscht und haben Angst!
Und dann kommen die "neunmalklugen Spiegel Leser und Schreiber" und wollen alle in die Naziecke stellen! Die Menschen wollen Veränderungen und zwar schnell, deutlich und konkret!

Mcp
11.10.2006, 21:26
oder sie haben einfach die Schnauze voll von den so genannten etablierten Volksparteien! Nix hat sich geändert oder verbessert, egal ob SPD oder CDU regiert hat, all die Jahre wurde es immer schlimmer im Kietz!
Und die Leute die ich kenne sind weis Gott keine Nazis, aber sie sind enttäuscht und haben Angst!
Und dann kommen die "neunmalklugen Spiegel Leser und Schreiber" und wollen alle in die Naziecke stellen! Die Menschen wollen Veränderungen und zwar schnell, deutlich und konkret!

Das trifft es ziemlich genau. Schnauze voll. Und zwar gründlich.

Kenshin-Himura
11.10.2006, 21:28
oder sie haben einfach die Schnauze voll von den so genannten etablierten Volksparteien! Nix hat sich geändert oder verbessert, egal ob SPD oder CDU regiert hat, all die Jahre wurde es immer schlimmer im Kietz!

was seine ursachen nicht nur in den parteien selbst hat, sondern auch erheblich in fehlern der vergangenheit, indem man nämlich schlicht über seine verhältnisse gelebt hat. von den fehlern der bevölkerung ganz zu schweigen.

Mcp
11.10.2006, 22:37
was seine ursachen nicht nur in den parteien selbst hat, sondern auch erheblich in fehlern der vergangenheit, indem man nämlich schlicht über seine verhältnisse gelebt hat. von den fehlern der bevölkerung ganz zu schweigen.

Ich habe nie über meine Verhältnisse gelebt und beruflich wenig Fehler gemacht. Familie, Kinder, Einkommen alles im Lot, wenn auch mit müh und Plagen. Immer treu und brav Steuern bezahlt. Nie genommen, nur geleistet. Dass alles jetzt plötzlich verkehrt? Ätsch du Idiot, warst nicht clever genug, hast den Staat nie beschissen. Also selber schuld?
Gut, ich werde den Damen und Herren die Rechung stellen, wenn sie es unbedingt wollen. Ich rechne kühl, ich rechne knapp, doch ich rechne erbarmungslos ab.

Kenshin-Himura
11.10.2006, 23:41
Ich habe nie über meine Verhältnisse gelebt und beruflich wenig Fehler gemacht. Familie, Kinder, Einkommen alles im Lot, wenn auch mit müh und Plagen. Immer treu und brav Steuern bezahlt. Nie genommen, nur geleistet. Dass alles jetzt plötzlich verkehrt? Ätsch du Idiot, warst nicht clever genug, hast den Staat nie beschissen. Also selber schuld?
Gut, ich werde den Damen und Herren die Rechung stellen, wenn sie es unbedingt wollen. Ich rechne kühl, ich rechne knapp, doch ich rechne erbarmungslos ab.

vielleicht bist du ja dann nicht schuld, wenn deine schilderungen so stimmen. dafür aber die mehrheit der sonstigen bevölkerung.

Gärtner
12.10.2006, 01:41
Ich kenne Bernhard44. Ihn als Nazi zu bezeichnen
Schau mal genau hin: das habe ich nicht getan.



oder als Braunbatzenknutscher ist eine bodenlose Frchheit und entbehrt jeder Grundlage.
Wirklich jeder? Jedenfalls wirft er sich erstaunlich heftig für die Braunbatzen in die Bresche ud mag es gar nicht leiden, wenn ich Rassisten, Antisemiten, Schlägerfreunde als das bezeichne, was sie sind: als Nazis.

Genau darum geht es. Um nicht mehr, um nicht weniger.


Wie wäre es, wenn Du Fakten und richtige Argumenten statt persönliche Attacken auffahren würdest.
Das habe ich bereits mehrfach getan. Wer Augen hat zu lesen, der erkennt das auch.


Vermutlich verkraftest Du Deine mittlerweile bedeutungslos singuläre Webpräsenz als störend, nachdem Du Dich nicht mehr als Mod betätigen kannst.
:))

Nein, wirklich nicht. Ich hab den Job als Hausmeister lang genug gemacht, ich verspüre keine Sehnsucht nach einer erneuten diesbezüglichen Beschäftigung.

Allerdings stehe ich ganz sicher nicht stramm oder schwenke das Weihrauchfäßchen, bloß weil irgendeiner mit blauen Sternchen vorbeikommt. Wenn er Unsinn erzählt, sag ich ihm das. So einfach ist das. :)

Kenshin-Himura
12.10.2006, 02:26
Wirklich jeder? Jedenfalls wirft er sich erstaunlich heftig für die Braunbatzen in die Bresche ud mag es gar nicht leiden, wenn ich Rassisten, Antisemiten, Schlägerfreunde als das bezeichne, was sie sind: als Nazis.

Genau darum geht es. Um nicht mehr, um nicht weniger.


es ging doch dabei überhaupt nicht um ein ,,in die bresche springen" für npd'-ler. man muss doch wohl zwischen den neonazi in der npd und dem multikulti-gegner in der npd schon ein bisschen unterscheiden. genauso wie du ja auch nicht willst, dass ausländer oder moslems über einen kamm geschoren werden.

im übrigen ist es natürlich schwachsinn, dass jeder rassist, antisemit oder schlägerfreund auch ein nazi ist.

Spike
16.10.2006, 19:25
Jede Reform die beschlossen wurde war eine Abzocke am Volk.Die Politik geht am Volk vorbei. Familienp.CDU-SPD=6 UNGENÜGENT Ausländerp.6 Wirtschaftsp.=6 Arbeitsmarktp.=6 usw. Habe das vertrauen zu den Volksparteien verloren. Ich werde NPD wählen,weil ich National denke.Die NPD spricht die Themen an.die unsere Regierung vergeicht hat. Wir sind das Volk! Ich denke ich bin deswegen kein Nazi.

Irmingsul
13.11.2006, 10:29
Natürlich die NPD, denn sie ist die Partei der Deutschen, die noch Deutsche sein und auch bleiben wollen. Die NPD ist die Einzige Partei, welche Deutschland nicht den Globalisten Preis geben will, welche die Zuwanderung umkehren will und somit Deutschland und seine Deutschen am Leben erhalten will. Es gibt keine Alternative!