PDA

Vollständige Version anzeigen : Union will härtere Sanktionen gegen Arbeitslose!



Frei-denker
07.10.2006, 18:59
In der Union gibt es nach Informationen der "Financial Times Deutschland" neue Forderungen nach Leistungskürzungen für arbeitsunwillige Hartz-IV-Empfänger. "Ein Teil der Hilfebezieher erhält Leistungen zu Unrecht. Das muss sich ändern", zitiert die Zeitung aus einem internen Papier von CDU/CSU. Dazu seien eine "Verschärfung der Kontrollen" und eine "Ausweitung der Sanktionen" nötig.

http://www.n-tv.de/718815.html

Offenbar scheint die Union keine Arbeitslosen zu finden, die ihre Milionen von geschaffenen Arbeitsplätze besetzen, so daß sie jetzt zu rigoroseren Maßnahmen wie Essenentzug greifen will.

Komisch nur, daß ich keinen Arbeitslosen in meinem Bekanntenkreis kenne, dem das Arbeitsamt einen vernünftigen Job anbieten konnte. Wo sind denn die vielen Arbeitsstellen?

Oder versucht hier die CDU von ihrer eigenen Unfähigkeit bzgl. schaffen von Arbeitsplätzen abzulenken und die Arbeitslosen mal wieder zum Prügelknaben für alle selbstgerechten Arbeitsplatz-Inhaber zu machen? Ganz schön armselig!

turn-the-page
07.10.2006, 19:22
http://www.n-tv.de/718815.html

Offenbar scheint die Union keine Arbeitslosen zu finden, die ihre Milionen von geschaffenen Arbeitsplätze besetzen, so daß sie jetzt zu rigoroseren Maßnahmen wie Essenentzug greifen will.

Komisch nur, daß ich keinen Arbeitslosen in meinem Bekanntenkreis kenne, dem das Arbeitsamt einen vernünftigen Job anbieten konnte. Wo sind denn die vielen Arbeitsstellen?

Oder versucht hier die CDU von ihrer eigenen Unfähigkeit bzgl. schaffen von Arbeitsplätzen abzulenken und die Arbeitslosen mal wieder zum Prügelknaben für alle selbstgerechten Arbeitsplatz-Inhaber zu machen? Ganz schön armselig!

Jetzt haben wir Oktober, das Jahr ist fast vorbei, und bis jetzt (heuer) bekam ich von der Agentur für Arbeit (*LOL*) sage und schreibe 7 Stellenvorschläge, wobei es sich fast ausschließlich um Zeitarbeitsfirmen handelte.

Aber damit wird mal wieder klar, was wir alle schon längst wissen: Vernünftige Arbeitsplätze wachsen in ausreichender Anzahl auf den Bäumen, die Arbeitslosen sind nur zu faul, um zuzugreifen...
:ironie:

Nebulus
07.10.2006, 19:48
Jetzt haben wir Oktober, das Jahr ist fast vorbei, und bis jetzt (heuer) bekam ich von der Agentur für Arbeit (*LOL*) sage und schreibe 7 Stellenvorschläge, wobei es sich fast ausschließlich um Zeitarbeitsfirmen handelte.

Aber damit wird mal wieder klar, was wir alle schon längst wissen: Vernünftige Arbeitsplätze wachsen in ausreichender Anzahl auf den Bäumen, die Arbeitslosen sind nur zu faul, um zuzugreifen...
:ironie:

Du hast sicher den einen oder anderen der 7 Angebote angenommen, auch wenn es sich um Angebote von Zeitarbeitfirmen handelte.
Wenn nicht..........

michaelg
07.10.2006, 19:52
Ein bekannter von mir bekam ein jobangebot von einer Leihfirma für 6, 14 €, zudem durfte er diese Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen gar nicht annehmen, welches die vermittlerin auch wußte. Aber versuchen kann man es ja mal. Erinnert mich alles irgendwie an Stasi

Frei-denker
07.10.2006, 19:56
Das es grundsätzlich Mittel gegen Faulheit geben muß ist ja unstrittig.

In einer Situation jedoch, wo die Regierung pro Jahr ca. 100.000 neue Arbeitskräfte ins Land läßt, während sie 7 Mio. bereits keine Arbeitsstelle anbieten kann, ist es zynisch, die Sanktionen gegen Arbeitslose zu verschärfen, während Sanktionen gegen hundsmiserable und konzeptlose Politik völlig fehlen.

Ebenso fehlen Sanktionen gegen Steuerverschwendung - pro Jahr ca. 30 Mrd.€.

Und wieso geht Merkel straflos bzw. Unsanktioniert aus, wenn sie bei Amtsantritt den deutschen Eu-Beitrag um ca. 3 Mrd. € erhöht, mit denen man ca. 166.000 Arbeitsplätze in Deutschland hätte schaffen können?

In der aktuellen Situation ist die geplante Maßnahme einfach eine Frechheit, die ihresgleichen sucht!

Westfale
07.10.2006, 19:59
http://www.n-tv.de/718815.html

Offenbar scheint die Union keine Arbeitslosen zu finden, die ihre Milionen von geschaffenen Arbeitsplätze besetzen, so daß sie jetzt zu rigoroseren Maßnahmen wie Essenentzug greifen will.

Komisch nur, daß ich keinen Arbeitslosen in meinem Bekanntenkreis kenne, dem das Arbeitsamt einen vernünftigen Job anbieten konnte. Wo sind denn die vielen Arbeitsstellen?

Oder versucht hier die CDU von ihrer eigenen Unfähigkeit bzgl. schaffen von Arbeitsplätzen abzulenken und die Arbeitslosen mal wieder zum Prügelknaben für alle selbstgerechten Arbeitsplatz-Inhaber zu machen? Ganz schön armselig!

ABER JA DOCH; natuerlich hat die Union viele, viele neue Arbeitsplaetze geschaffen - die faulen Saecke von Arbeitslosen waren bloss zu lahmarschig, diese zu ergattern, die Polen, Tschechen, Ungarn, Russen (Entschuldigung, Deutschrussen) waren halt SCHNELLER !
:) :)

dr_seltsam
08.10.2006, 10:27
Das es grundsätzlich Mittel gegen Faulheit geben muß ist ja unstrittig.

In einer Situation jedoch, wo die Regierung pro Jahr ca. 100.000 neue Arbeitskräfte ins Land läßt, während sie 7 Mio. bereits keine Arbeitsstelle anbieten kann, ist es zynisch, die Sanktionen gegen Arbeitslose zu verschärfen, während Sanktionen gegen hundsmiserable und konzeptlose Politik völlig fehlen.

In der aktuellen Situation ist die geplante Maßnahme einfach eine Frechheit, die ihresgleichen sucht!

Die Nationalsozialisten haben jeden Deutschen in irgendeine Organistion eingegliedert, ob das nun die Partei, die SS oder SA oder die HJ war. Wer dort nicht hin wollte für den gab es noch den Reichsarbeitsdienst. Somit war jeder integriert, ober wollte oder nicht.

Selbst der Arbeitsdienst war für viele noch attraktiv, waren sie doch ein akzeptiertes Mitglied der Gesellschaft, welches für ihr Land einen Beitrag leistete.

Die heutige Situation ist eher mit der Judenverfolgung vergleichbar.

Die Arbeitslosen in Deutschland sind heute das, was die Juden im 3. Reich waren. Unerwünschte Parasiten.

Heute werden Arbeitslose in Hartz IV entsorgt, ohne Würde ohne Ehre. Sie sind Reservearmee der Globalisten und Kapitalisten. Sie sollen ihre Arbeitskraft in Konkurrenz mit Billiglöhners aus dem Osten anbieten, also für fast nichts. So will des die Politik insbesondere der CDU/ CSU. Das sind keine Christen, das sind Asoziale.

Und dann noch die Zeitarbeitsfirmen, mit denen hatte ich auch mal zu tun, habe sogar eine zeitlang für sie gearbeitet. Dagegen ist die Stasi ein Witz!

Den Bürgerkrieg wird es Deutschland dann geben, wenn man den Hartz IV Leuten die Unterstützung streicht. Dann wird sich eben das Essen bei Lidl und Aldi umsonst geholt, eben mit Gewalt.

lupus_maximus
08.10.2006, 10:38
Und dann noch die Zeitarbeitsfirmen, mit denen hatte ich auch mal zu tun, habe sogar eine zeitlang für sie gearbeitet. Dagegen ist die Stasi ein Witz!

Den Bürgerkrieg wird es Deutschland dann geben, wenn man den Hartz IV Leuten die Unterstützung streicht. Dann wird sich eben das Essen bei Lidl und Aldi umsonst geholt, eben mit Gewalt.
Dies machen sie aber nur einmal!
Ich glaube nämlich nicht, das Aldi oder Lidl dann noch nachliefert.

dr_seltsam
08.10.2006, 10:51
Dies machen sie aber nur einmal!
Ich glaube nämlich nicht, das Aldi oder Lidl dann noch nachliefert.

Nee, die werden Security vor jeder Filiale und an der Kasse haben.

Politik ist schon eine schwere Sache, aber ich kenne mittlerweile genug Arbeitslose. Da sind viele ehemalige Selbständige, z.B. EDV-Firma mit damals 20 Mio Umsatz p.a, oder Fotolabor (der Digitalen Entwicklung zum Opfer gefallen), Dr. Ing. und Dr. der Physik alle arbeitslos oder zu alt (weil älter als 40!). Man sollte da schon differenzieren.

Möchtest du lieber Verhältnisse wie in Süd- und Mittelamerika? Da gibt es keinen Laden der nicht mit Rolläden oder vergittert ist. Da gibt es kein Einfamilienhaus ohne Mauer mit Glasspittern und Stacheldraht und Gusseisernes Tor. Selbst im 1. Stock von MFH gibt es Metallgitter. Autos werden selbst in Costa Rica beim Einkaufen in der City in Garagen geparkt, bewacht von Security mit Shotguns. Nachts zu Fuß 1-2 Blöcke zu gehen ist lebensgefährlich, handgreifliche Bettler überall. Und das in der Schweiz Südamerikas.

Deutschland ist kurz davor. Fällt Hartz IV, dann wird sich der Mob sein Geld schon holen.

Das gute ist ja, hier in Deutschland sind die Opfer ja ungeschützt.

lupus_maximus
08.10.2006, 11:02
Nee, die werden Security vor jeder Filiale und an der Kasse haben.

Politik ist schon eine schwere Sache, aber ich kenne mittlerweile genug Arbeitslose. Da sind viele ehemalige Selbständige, z.B. EDV-Firma mit damals 20 Mio Umsatz p.a, oder Fotolabor (der Digitalen Entwicklung zum Opfer gefallen), Dr. Ing. und Dr. der Physik alle arbeitslos oder zu alt (weil älter als 40!). Man sollte da schon differenzieren.

Möchtest du lieber Verhältnisse wie in Süd- und Mittelamerika? Da gibt es keinen Laden der nicht mit Rolläden oder vergittert ist. Da gibt es kein Einfamilienhaus ohne Mauer mit Glasspittern und Stacheldraht und Gusseisernes Tor. Selbst im 1. Stock von MFH gibt es Metallgitter. Autos werden selbst in Costa Rica beim Einkaufen in der City in Garagen geparkt, bewacht von Security mit Shotguns. Nachts zu Fuß 1-2 Blöcke zu gehen ist lebensgefährlich, handgreifliche Bettler überall. Und das in der Schweiz Südamerikas.

Deutschland ist kurz davor. Fällt Hartz IV, dann wird sich der Mob sein Geld schon holen.

Das gute ist ja, hier in Deutschland sind die Opfer ja ungeschützt.
Aber nicht lange, dann hat sich deutscher Erfindergeist Abhilfe geschaffen, inclusive denen, denen sie diese Zustände verdanken!

68er werden wohl in Zukunft sehr gefährdet leben.

Mauser98K
08.10.2006, 11:21
Der Arbeitsscheue soll geschlagen werden.
Getroffen werden aber auch die wirklich Arbeitslosen.

Kann es sein, daß die Politik die Arbeitslosen als neues Haßobjekt braucht, um von wirklichen Problemen ab zu lenken?

Nebulus
08.10.2006, 12:01
Der Arbeitsscheue soll geschlagen werden.
Getroffen werden aber auch die wirklich Arbeitslosen.

Kann es sein, daß die Politik die Arbeitslosen als neues Haßobjekt braucht, um von wirklichen Problemen ab zu lenken?

Vermutlich hast du Recht. Aber ich würde dieses Tun nicht nur an den Politikern festmachen. Man kann es sehr gut auch bei gewöhnlichen Leuten, z.B. in den Foren beobachten.
Ich meine, es ist doch einiges leichter, zu behaupten, die Ausländer würden die Arbeitsplätze wegnehmen, als sich einzugestehen, dass man garnicht arbeiten will.

Rocky
08.10.2006, 12:27
Und wieso geht Merkel straflos bzw. Unsanktioniert aus, wenn sie bei Amtsantritt den deutschen Eu-Beitrag um ca. 3 Mrd. € erhöht, mit denen man ca. 166.000 Arbeitsplätze in Deutschland hätte schaffen können?




Arbeitgeber aller Art schaffen Arbeitsplaetze, nicht der Staat, wie Du irrtuemlicherweise vermutest.

Dein Irrglaube scheint jedoch weit verbreitet zu sein in Deutschland.

Deshalb die Hauerei auf die Arbeitgeber aller Art, die dann eben Arbeitsplaetze da schaffen, wo sie nicht verhauen werdne, naemlich im umliegenden und weiter entfernten Ausland.


Den Prozess kann man auch zusammenfassend Sozialismus nennen.

Rocky

Apifera
08.10.2006, 12:33
Ich fürchte, dass viele Politiker den Kampf gegen die Arbeitslosigkeit mit Kampf gegen die Arbeitslosen verwechseln.

Der derzeitige Höhe der Arbeitslosenzahlen verdanken wir aber nicht so sehr eventuellen Arbeitsverweigerern und Drückebergern, sondern allein der Tatsache, dass rund vier Millionen Arbeitsplätze fehlen.

Solange man sich keine Gedanken darüber macht, die man diese Zahl verringern kann, ist alles andere, was von Parteipolitikern so geäußert wird, ein Versuch, vom eigentlichen Thema abzulenken.

Frei-denker
08.10.2006, 12:44
Arbeitgeber aller Art schaffen Arbeitsplaetze, nicht der Staat, wie Du irrtuemlicherweise vermutest.

Dein Irrglaube scheint jedoch weit verbreitet zu sein in Deutschland.


Da dürftest Du im Irrtum sein. Der Staat kann sehr wohl Arbeitsplätze schaffen.

Das hätte in diesem Fall so aussehen können:

Statt das Geld an andere EU-Länder zu verschenken, hätte der Staat mit den 3 Mrd.€ 160.000 Arbeitsplätze beim Staat als Straßenbauarbeiter, Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, Sozialarbeitern u.ä. schaffen können.

Schade um das Geld, schade um die Arbeitsplätze, schade um unsere Straßen!

Rocky
08.10.2006, 12:49
Da dürftest Du im Irrtum sein. Der Staat kann sehr wohl Arbeitsplätze schaffen.

Das hätte in diesem Fall so aussehen können:

Statt das Geld an andere EU-Länder zu verschenken, hätte der Staat mit den 3 Mrd.€ 160.000 Arbeitsplätze beim Staat als Straßenbauarbeiter, Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, Sozialarbeitern u.ä. schaffen können.

Schade um das Geld, schade um die Arbeitsplätze, schade um unsere Straßen!

Oh, nein, ich bin nicht im Irrtum.

Aber das mit einem Sozialisten zu diskutieren ist genau so witzlos wie wenn man einem Ox in's Horn pfetzen wuerde.


Lassen wir's dabei, dass ich's gesagt habe.


Rocky

Frei-denker
08.10.2006, 12:54
Oh, nein, ich bin nicht im Irrtum.

Aber das mit einem Sozialisten zu diskutieren ist genau so witzlos wie wenn man einem Ox in's Horn pfetzen wuerde.


Lassen wir's dabei, dass ich's gesagt habe.


Rocky

Angesichts derart stichhaltiger Argumente vermag ich natürlich nichts mehr zu erwidern! :ironie:

dr_seltsam
08.10.2006, 12:56
Arbeitgeber aller Art schaffen Arbeitsplaetze, nicht der Staat, wie Du irrtuemlicherweise vermutest.

Dein Irrglaube scheint jedoch weit verbreitet zu sein in Deutschland.

Deshalb die Hauerei auf die Arbeitgeber aller Art, die dann eben Arbeitsplaetze da schaffen, wo sie nicht verhauen werdne, naemlich im umliegenden und weiter entfernten Ausland.

Rocky

Falsch. Arbeitgeber beuten aus. Das Kapital, also die Banken schaffen Arbeitsplätze und vernichten sie auch wenn sie es denn wollen.

Der Unternehmer ist nur Handlanger des Kapitals.

lupus_maximus
08.10.2006, 13:01
Falsch. Arbeitgeber beuten aus. Das Kapital, also die Banken schaffen Arbeitsplätze und vernichten sie auch wenn sie es denn wollen.

Der Unternehmer ist nur Handlanger des Kapitals.
Nun, inzwischen gibt es jede Menge AG, die nicht mehr ausbeuten wollen!
Jetzt suchen die Ausgebeuteten, Ausbeuter, die gewillt sind sie auch auszubeuten.
Da sehe ich es langsam aber schwarz mit der Ausbeutung, eher werden die Nichtausgebeuteten verhungern vor lauter Nichtausbeutung!

meckerle
08.10.2006, 20:18
Nee, die werden Security vor jeder Filiale und an der Kasse haben.

Politik ist schon eine schwere Sache, aber ich kenne mittlerweile genug Arbeitslose. Da sind viele ehemalige Selbständige, z.B. EDV-Firma mit damals 20 Mio Umsatz p.a, oder Fotolabor (der Digitalen Entwicklung zum Opfer gefallen), Dr. Ing. und Dr. der Physik alle arbeitslos oder zu alt (weil älter als 40!). Man sollte da schon differenzieren.

Möchtest du lieber Verhältnisse wie in Süd- und Mittelamerika? Da gibt es keinen Laden der nicht mit Rolläden oder vergittert ist. Da gibt es kein Einfamilienhaus ohne Mauer mit Glasspittern und Stacheldraht und Gusseisernes Tor. Selbst im 1. Stock von MFH gibt es Metallgitter. Autos werden selbst in Costa Rica beim Einkaufen in der City in Garagen geparkt, bewacht von Security mit Shotguns. Nachts zu Fuß 1-2 Blöcke zu gehen ist lebensgefährlich, handgreifliche Bettler überall. Und das in der Schweiz Südamerikas.

Deutschland ist kurz davor. Fällt Hartz IV, dann wird sich der Mob sein Geld schon holen.

Das gute ist ja, hier in Deutschland sind die Opfer ja ungeschützt.
Hallo dr_seltsam,

seltsam was du da berichtest. :ar: Ich war in meinem letzten Urlaub in Costa Rica. Bin auch weit herumgekommen, so etwas habe ich nirgendwo gesehen.

Dies nur zu deiner Information. Deine Aussage solltest du vielleicht nochmal überdenken.

meckerle
08.10.2006, 20:30
Arbeitgeber aller Art schaffen Arbeitsplaetze, nicht der Staat, wie Du irrtuemlicherweise vermutest.

Dein Irrglaube scheint jedoch weit verbreitet zu sein in Deutschland.

Deshalb die Hauerei auf die Arbeitgeber aller Art, die dann eben Arbeitsplaetze da schaffen, wo sie nicht verhauen werdne, naemlich im umliegenden und weiter entfernten Ausland.


Den Prozess kann man auch zusammenfassend Sozialismus nennen.

Rocky
Die Arbeitgeber, die nicht aus irgendwelchen Gründen ortsgebunden sind, ziehen nach und nach alle weg. Die Gründe hast du ja schon genannt.

Der klägliche Rest macht einfach das Licht aus ! Das wars !

Verrari
08.10.2006, 20:35
Da dürftest Du im Irrtum sein. Der Staat kann sehr wohl Arbeitsplätze schaffen.

Das hätte in diesem Fall so aussehen können:

Statt das Geld an andere EU-Länder zu verschenken, hätte der Staat mit den 3 Mrd.€ 160.000 Arbeitsplätze beim Staat als Straßenbauarbeiter, Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, Sozialarbeitern u.ä. schaffen können.

Schade um das Geld, schade um die Arbeitsplätze, schade um unsere Straßen!

Konsequenz:
Null-Produktivität in Deutschland.
Erhöhung der Staatsquote in Deutschland.
Weiterer Ausbau des Sozialismus, den wir hier ohnehin schon haben.

meckerle
08.10.2006, 20:37
Nun, inzwischen gibt es jede Menge AG, die nicht mehr ausbeuten wollen!
Jetzt suchen die Ausgebeuteten, Ausbeuter, die gewillt sind sie auch auszubeuten.
Da sehe ich es langsam aber schwarz mit der Ausbeutung, eher werden die Nichtausgebeuteten verhungern vor lauter Nichtausbeutung!
Die werden nicht verhungern, die kommen alle in Hartz IV.:D

politisch Verfolgter
08.10.2006, 20:42
"Die werden nicht verhungern, die kommen alle in Hartz IV."
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Der ÖD richtet ihn als Waffe gegen die Grundrechte.

dtm05
09.10.2006, 10:37
Der akute Arbeitsplatzmangel in D. verpflichtet geradezu die Einwanderung zu forcieren. Wer soll schließlich unsere Renten bezahlen?


Mist! Sollte ein sarkasmusfreier Tag werden....

Don
09.10.2006, 10:42
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Der ÖD richtet ihn als Waffe gegen die Grundrechte.

Mach doch mal einen neuen Satz. Obigen habe ich jetzt schon 100 mal gelesen.

Don
09.10.2006, 10:44
Ein bekannter von mir bekam ein jobangebot von einer Leihfirma für 6, 14 €, zudem durfte er diese Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen gar nicht annehmen, welches die vermittlerin auch wußte. Aber versuchen kann man es ja mal. Erinnert mich alles irgendwie an Stasi

Mit einem Attest vom selben Arzt, der ihm schon die Wehruntauglichkeit bescheinigt hat, vermutlich.
Im allgemeinen Sprachgebrauch: Doc Holiday.

dr_seltsam
09.10.2006, 11:27
Hallo dr_seltsam,

seltsam was du da berichtest. :ar: Ich war in meinem letzten Urlaub in Costa Rica. Bin auch weit herumgekommen, so etwas habe ich nirgendwo gesehen.

Dies nur zu deiner Information. Deine Aussage solltest du vielleicht nochmal überdenken.

Hi,

also ich war zum Tauchen auf "Cocos Island", wegen der hunderten von Haien, grandioses Erlebnis. Sonst habe ich nur San José und die Fahrt nach Puntarenas gesehen. In den Toruristenzentren und Nationalparks ist es immer ruhig, dafür wird schon gesorgt. Aber hast du dir San José mal angeguckt? Zugegeben, im Vergleich zu anderen Ländern ist Costa Rica noch relativ sicher.

Ich hatte eine kolumbianische Freundin aus Cucuta, Kolumbien ist wirklich russisches Roulette wenn man Bogota verlässt. Aber auch Venezuela hat sich unter Chavez nur zum Schlechteren gewandelt.

Abends mal durch die City flanieren ist in Lateinamerica nichts, kann man sich abschmninken. Und dann die naiven deutschen Toruisten, die abends nochmal einen Bummel durch die Straßen machen wollen, berauscht von den tropischen Düften und dem angenehmen Klima. Lebensmüde.

Nephtys
09.10.2006, 11:55
Na den Arbeitslosen hier gehts scheinbar nicht ganz so schlecht mit Internetanschluss Computer warmer Wohnung etc....

Das der Staat über die Agentur nur Mangelhaft arbeitet dürfte ja wohl ejdem klar sein, ihr setzt euch da hin und sagt "Ich sitze hier und die böse Agentur gibt mir keine Arbeit" ja muss man denn alles für euch erledigen?-Ich weiss ich werde gleich böse geschollten aber Leute kein Unternehmer teilt dem Arbeitsamt mit das er Leute sucht wenn er gute will...Initative zeigen. Geld leihen und zb. bei monster.de anmelden..aber nee rumsitzen und jammern is schöner.

politisch Verfolgter
09.10.2006, 13:42
@Nephtys, was verstehen Sie unter "Arbeit", wobei ich mal unterstelle, daß Sie damit betriebliche Wertschöpfung meinen?

Das Eigentum Anderer darf niemanden dazu verpflichten, es mit er- und bewirtschaften zu sollen - gilt auch für fremde Schulden.
Sind wir uns darin bitte einig?

Generell hat das Eigentum Anderer tabu zu sein, also nicht angetastet zu werden - sog. Eigentumsschutz.
Stimmen Sie dem bitte ebenfalls zu?

Der Gebrauch des Eigentums verpflichte die Eigentümer zu manchem - z.B. Anderen damit nicht zu schaden.
Es verpflichtet aber keineswegs Andere, in irgendeiner Weise damit in Verbindung gebracht zu werden.
Ist doch bitte hoffentlich ebenfalls konsensfähig?

Zwangsarbeit ist verboten und darf nur im Rahmen einer Haftstrafe angeordnet werden.
Stimmen Sie dem bitte ebenfalls zu?

Nephtys
09.10.2006, 13:51
Man kann für eine Leistung (geld) eine gegenleistung verlangen (arbeit) das ist konsensfähig und nichts anderes, Arbeitslose bekommen geld mal nebenbei.

SIE sprechen zu geschwollen, dies tun SIE absichtlich um zu verwirren und hinterher anzustellen man wäre zu dumm.

Ich weiss ja nicht was SIE für Probleme im privaten Bereich haben, aber SIE reden über Dinge über die keiner gesprochen hat.

ICh sagte nur das man sich gefälligst selbst um einen job bemühen soll anstatt auf die AA zu vertrauen. Eigentumsschutz, was hat das mit Arbeitssuche zu tun?!?!...egal "wirrer" Mensch.

politisch Verfolgter
09.10.2006, 13:54
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Der ÖD richtet ihn als Waffe gegen die Grundrechte.Mach doch mal einen neuen Satz. Obigen habe ich jetzt schon 100 mal gelesen.
Ist ein grundlegender Fakt und damit der Schlüssel zur Problemlösung.

100mal haben Sie das schon gelesen? ;-)
Das freut mich aber, danke Ihnen ;-)

Haben Sie auch darauf geantwortet - nicht, daß ich wüßte?

Seltsam, da wird man zitiert, bekommt aber keine Stellungnahme.
Ein wirklich eigenartiges Verhalten.

turn-the-page
09.10.2006, 13:57
Man kann für eine Leistung (geld) eine gegenleistung verlangen (arbeit) das ist konsensfähig und nichts anderes, Arbeitslose bekommen geld mal nebenbei.
Mal nebenbei ??
Nochmal ganz langsam, damit es auch wirklich für jeden verständlich ist:
Arbeitslose, die jahre- oder sogar jahrzehntelang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben (und NUR von denen rede ich), haben ein gottverdammtes Recht auf finanzielle Unterstützung vom Staat.
Schlimm genug, wenn sie nach nur einem Jahr Arbeitslosigkeit in Hartz IV gedrängt werden, und dann neidet man ihnen dieses Almosen auch noch. Unglaublich !!

politisch Verfolgter
09.10.2006, 14:05
@Nephtys

"Man kann für eine Leistung (geld) eine gegenleistung verlangen (arbeit) das ist konsensfähig und nichts anderes,"
Kann man.
Muß man aber?
Und wodurch werden "Leistung" und "Gegenleistung" spezifiziert?
Muß ich von Inhabern fremden Eigentums überhaupt etwas verlangen?
Wieso??
Und wieso sollen die mir "Gegenleistung" für etwas geben, was ich gar nicht verlangen will?
Viell. wollen die das sogar nicht! ;-)
Viell. haben die genauso wenig Interesse daran wie ich?
Müssen die mich dort eine Leistung erbringen lassen, falls ich das wollte?

"Arbeitslose bekommen geld mal nebenbei"
Ja, es dürfen eben dafür gar keine öffentl. Mittel ausgereicht werden, Betriebslose zu Gunsten von Inhabern von Wertschöpfung abzuschotten.
Sind wir uns darin hoffentlich einig?

"SIE sprechen zu geschwollen, dies tun SIE absichtlich um zu verwirren und hinterher anzustellen man wäre zu dumm."
Nein, ich hinterfrage nur die grundlegenden Zusammenhänge.
Gut, ich gebe zu, daß mag Jene verwirren, die das schon lange nicht mehr tun oder noch nie getan haben.

"Ich weiss ja nicht was SIE für Probleme im privaten Bereich haben, aber SIE reden über Dinge über die keiner gesprochen hat."
Ich bin doch voll beim Thema dieses threads, oder etwa nicht?

"ICh sagte nur das man sich gefälligst selbst um einen job bemühen soll anstatt auf die AA zu vertrauen."
Ja, dazu benötigen Betriebslose eine aktive Wertschöpfungspolitik, die ihnen verweigert wird.
Wieso sollte man auf ein "AA" vertrauen?
Was ist ein "job"?

"Eigentumsschutz, was hat das mit Arbeitssuche zu tun?!?!"
Was verstehen Sie unter "Arbeit"?
Keine betriebl. Wertschöpfung?
Zur betriebl. Wertschöpfung werden betriebl. Wertschöpfungsinstrumente benötigt.
Wenn die ein Anderer eignet, dann hat er Eigentumsschutz: d.h. ich darf sie mir weder aneignen, noch benutzen.
Ist doch hoffentlich bitte klar?

klartext
09.10.2006, 14:08
@Nephtys, was verstehen Sie unter "Arbeit", wobei ich mal unterstelle, daß Sie damit betriebliche Wertschöpfung meinen?

Das Eigentum Anderer darf niemanden dazu verpflichten, es mit er- und bewirtschaften zu sollen - gilt auch für fremde Schulden.
Sind wir uns darin bitte einig?

Generell hat das Eigentum Anderer tabu zu sein, also nicht angetastet zu werden - sog. Eigentumsschutz.
Stimmen Sie dem bitte ebenfalls zu?

Der Gebrauch des Eigentums verpflichte die Eigentümer zu manchem - z.B. Anderen damit nicht zu schaden.
Es verpflichtet aber keineswegs Andere, in irgendeiner Weise damit in Verbindung gebracht zu werden.
Ist doch bitte hoffentlich ebenfalls konsensfähig?

Zwangsarbeit ist verboten und darf nur im Rahmen einer Haftstrafe angeordnet werden.
Stimmen Sie dem bitte ebenfalls zu?
Zwangsarbeit ? Es gibt keine Zwangsarbeit in D. Du kannst den ganzen Tag im Bett liegen bleiben, es interesseirt keinen - allerdings auf deine eigenen Kosten.

dr_seltsam
09.10.2006, 14:12
Na den Arbeitslosen hier gehts scheinbar nicht ganz so schlecht mit Internetanschluss Computer warmer Wohnung etc....

Das der Staat über die Agentur nur Mangelhaft arbeitet dürfte ja wohl ejdem klar sein, ihr setzt euch da hin und sagt "Ich sitze hier und die böse Agentur gibt mir keine Arbeit" ja muss man denn alles für euch erledigen?-Ich weiss ich werde gleich böse geschollten aber Leute kein Unternehmer teilt dem Arbeitsamt mit das er Leute sucht wenn er gute will...Initative zeigen. Geld leihen und zb. bei monster.de anmelden..aber nee rumsitzen und jammern is schöner.


Naja,...bevor ich meine Maklerfirma gegründet habe, hatte ich auch das Vergnügen ;( diese Branche als Angestellter erleben zu dürfen. Verdorben wie ich bin, habe ich dann auch mal aus Spaß Anzeigen geschaltet, z.B. suche Vollblutverkäufer für Immobilien, oder 10 Makler gesucht. Natürlich die üblichen Konditionen, also eigenes KfZ, nur freiberuflich, Akquise 10% und bei Verkauf nochmal 15% wenn selbsz aquiriert, sonst nur 5% *g*.

Man soll es kaum glauben, es haben sich vom promovierten Physiker, über einen Informatiker bis zum Architekten Leute beworben, die trotz dieser miserablen Konditionen den Job machen wollten. Ihnen stand die schiere Angst im Gesicht, ihren gesellschaftlichen Status vollends zu verlieren.

Außer verwaltungstechnischer Hilfe mache ich den Job jetzt lieber allein, bringt zwar nicht so viel ein, aber ich habe einen gesunden SChlaf.

Das größte Pack sind die Unternehmer selbst! Leute die Akademiker als Freiberufler oder als Praktikanten arbeiten lassen.

politisch Verfolgter
09.10.2006, 14:16
Zwangsarbeit ? Es gibt keine Zwangsarbeit in D. Du kannst den ganzen Tag im Bett liegen bleiben, es interesseirt keinen - allerdings auf deine eigenen Kosten.

Wieso wollen Sie nicht, daß ich wertschöpfe, sondern mich ins Bett lege?

Wollen Sie mich zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor erklären, den Inhaber zudem als Kanonenfutter gegeneinander hetzen und womit sich Erstere gegenseitig ökonomisch zu kannibalisieren trachten?

Wollen Sie mich zum Eignerinstrument erklären?
Wollen Sie das gar mit öffentl. Mitteln verknüpfen?

Womit wollen Sie das begründen?
Mit der Legalisierung von Zwangsarbeit?
Wollen Sie sich über unsere Grundrechte hinwegsetzen?

Wollen Sie eine Leistungsgesellschaft?

Wieso werden überhaupt öffentl. Mittel in Eignervermögen gepumpt, die von Betriebslosen erwirtschaftet wurden?

Sie werden doch bitte hoffentlich kein Sozialist sein?
Denn Sie wissen doch: der Sozialstaat wird vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte gerichtet!

Wieso verweigert sich das Regime einer aktiven Wertschöpfungspolitik?

politisch Verfolgter
09.10.2006, 14:20
...
Das größte Pack sind die Unternehmer selbst! Leute die Akademiker als Freiberufler oder als Praktikanten arbeiten lassen.

Wieso?
Diese Inhaber nutzen doch 'nur' verbrecherische, also grundrechtswidrige Arbeits- und Sozial-Gesetze samt 'Abgabenordnung', die ihnen das Regime rechtsräumlich verankert hat.

Wer sich gesetzeskonform verhält, ist ein "Pack"?
Sind das nicht vielmehr Jene, die diese Gesetze verankern und nicht aus dem Rechtsraum entsorgen?

dr_seltsam
09.10.2006, 14:28
Wieso?
Diese Inhaber nutzen doch 'nur' verbrecherische, also grundrechtswidrige Arbeits- und Sozial-Gesetze samt 'Abgabenordnung', die ihnen das Regime rechtsräumlich verankert hat.

Wer sich gesetzeskonform verhält, ist ein "Pack"?
Sind das nicht vielmehr Jene, die diese Gesetze verankern und nicht aus dem Rechtsraum entsorgen?

Ich glaube, der Staat kann hier wenig regeln. Der Arbeitsmarkt richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Jeder Unternehmer, sei es nun als Maler, Dachdecker oder Elektorinstallateur, kann wenn der Betrieb gegründet und ausgestattet ist und über die Kundschaft verfügt um Arbeitskräfte buhlen. Natürlich nimmt der Unternehmer (wie er sich denn so selbstgefällig nennt) am liebsten Azubis, die kann ich 3 Jahre lang rumschikanieren ohne Gegenwehr, denn sie wollen ja ihren Gesellenbrief haben :D Die machen alles, Kübel Wasser auskippen und aufwischen, wenn ich will auch 10 mal am Tag.

Auch schön sind Akademiker als Praktikanten, die kann man monatelang hinhalten mit Versprechungen auf eine festen Job und dann kommt doch nur der nächste Prkatikant frisch von der Uni :D

Was natürlich gemein ist, alles was irgendwie gemeinnützig ist, also Kirchen, Kindergärten, Gartenpflege der Gemeinde, die holen sich jetzt sogar die 1-Euro-Jobber. Da können dann meine Azubis und Praktikanten nicht gegen an, Skandal. Der Staat ein noch größere Ausbeuter als ich?!

Kleine Parodie.

papageno
09.10.2006, 14:29
Die Union ist eine Partei der Despoten und Vollidioten, die begreifen einfach nicht, dass ihre Wählergunst dahinscheidet, wie die Wahlen es bisweilen gezeigt haben, da haben die doch in Berlin den Bürgermeisterkandidat den Pflüger als Saubermann hingestellt und es stellt sich nach der Wahl raus, dass dieser in einem dreckigem Scheidungskrieg verwickelt ist.

Sozialabbau und Sklaverei dass ist das was die Union will, Sie ist auch in Sachen Integration von Ausländern unglaubwürdig, da werden auf der einen Seite rechtspopulistische Parolen laut wie zum Beispiel "Leitkulturdebatte" um dann in einem anderen Kontekxt wieder eine erleichtete Einbürgerung zu ermöglichen und nun setzt sich der Schäuble mit dem vertretern der Islamisten zusammen um über die Fragen der Integratin zu sprechen, der Schäuble war ja fast wie augewechselt , den kannte ich ja gar nicht mehr.

Die Union will wieder die Sklavenarbeit so ählnich nur heute auf amerikanischer Art nach Tradition gegen die Juden zur Zwangsarbeit wirkt man heute als global player mit der Macht des Geldes.

klartext
09.10.2006, 14:32
Wieso wollen Sie nicht, daß ich wertschöpfe, sondern mich ins Bett lege?

Wollen Sie mich zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor erklären, den Inhaber zudem als Kanonenfutter gegeneinander hetzen und womit sich Erstere gegenseitig ökonomisch zu kannibalisieren trachten?

Wollen Sie mich zum Eignerinstrument erklären?
Wollen Sie das gar mit öffentl. Mitteln verknüpfen?

Womit wollen Sie das begründen?
Mit der Legalisierung von Zwangsarbeit?
Wollen Sie sich über unsere Grundrechte hinwegsetzen?

Wollen Sie eine Leistungsgesellschaft?

Wieso werden überhaupt öffentl. Mittel in Eignervermögen gepumpt, die von Betriebslosen erwirtschaftet wurden?

Sie werden doch bitte hoffentlich kein Sozialist sein?
Denn Sie wissen doch: der Sozialstaat wird vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte gerichtet!

Wieso verweigert sich das Regime einer aktiven Wertschöpfungspolitik?
Sie scheinen mir etwas wirr zu sein.
Wenn ihnen der Staat für Nichtstun Geld gibt, dann zwingen sie einen anderen, für sie mitzuarbeiten. Das scheint sie nicht zu stören, oder glauben, Geld wächst auf den Bäumen.
Natürlich sind sie dann volkswirtschaftlich ein Kostenfaktor. Scheint mir doch eine sehr asoziale Ansicht.

politisch Verfolgter
09.10.2006, 14:44
Ich glaube, der Staat kann hier wenig regeln.
Wie bitte?
Sie meinen doch den Gesetzgeber.
Er hat den Rechtsraum in der Weise konfiguriert, daß dies überhaupt erst stattfinden kann.


Der Arbeitsmarkt richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
Das ist doch ebenfalls rechtsäumlich ganz explizit und extensiv gesetzlich verankert!
Der Gesetzgeber deklariert und definiert einen sog. "Arbeitsmarkt".


Jeder Unternehmer, sei es nun als Maler, Dachdecker oder Elektorinstallateur, kann wenn der Betrieb gegründet und ausgestattet ist und über die Kundschaft verfügt um Arbeitskräfte buhlen.

Ja, ich sehe darin nichts, was gegen die Grundrechte Anderer verstößt.


Natürlich nimmt der Unternehmer (wie er sich denn so selbstgefällig nennt) am liebsten Azubis, die kann ich 3 Jahre lang rumschikanieren ohne Gegenwehr, denn sie wollen ja ihren Gesellenbrief haben :D Die machen alles, Kübel Wasser auskippen und aufwischen, wenn ich will auch 10 mal am Tag.
Wer deklariert sog. "Azubis"?
Per Gesetz?
Wieso betreiben junge Bürger überhaupt einen derartigen Unsinn?
Tun die das freiwillig?
Oder wird ihnen das gesetzlich und institutionell zugewiesen?


Auch schön sind Akademiker als Praktikanten, die kann man monatelang hinhalten mit Versprechungen auf eine festen Job und dann kommt doch nur der nächste Prkatikant frisch von der Uni :D
Gibt es Gesetze, die das bezwecken?
Wird das mit öffentlichen Mitteln verknüpft?


Was natürlich gemein ist, alles was irgendwie gemeinnützig ist, also Kirchen, Kindergärten, Gartenpflege der Gemeinde, die holen sich jetzt sogar die 1-Euro-Jobber. Da können dann meine Azubis und Praktikanten nicht gegen an, Skandal. Der Staat ein noch größere Ausbeuter als ich?!

Kleine Parodie.

Dennoch: ein sog. "Arbeitsmarkt" ist politisch gewollt, da rechtsräumlich verankert, institutionalisiert und mit öffentl. Mitteln verknüpft.

Doch, keinen Betrieb zu eignen, darf niemanden weder für das Eigentum, noch für die Schulden Anderer zuständig erklären.
Ebenso dürfen damit keinerlei öffentl. Mittel verknüpft werden.

Ebenso, wie Jeder das Recht hat, daß Andere sein Eigentum nicht anrühren oder gar benutzen, haben diese Anderen das Recht, mit besagtem Eigentum nichts zu tun haben zu müssen.

politisch Verfolgter
09.10.2006, 14:51
Sie scheinen mir etwas wirr zu sein.
Bitte nicht unverschämt werden, sondern immer sachlich bleiben, ja!

Wenn ihnen der Staat für Nichtstun Geld gibt, dann zwingen sie einen anderen, für sie mitzuarbeiten.
Und deswegen soll ich gezwungen werden, Anderen deren Eigentum und Schulden mit zu er- und bewirtschaften?
Mit Verlaub - haben Sie noch alle beisammen? ;-)


Das scheint sie nicht zu stören,
Wie bitte?
Gesetzgeber-Verbrechtertum stinkt zum Himmel!


oder glauben, Geld wächst auf den Bäumen.
Wieso "oder" und wie kommen Sie überhaupt auf derartigen Schwachsinn?


Natürlich sind sie dann volkswirtschaftlich ein Kostenfaktor.
Deswegen benötigen wir ja Betriebe, in denen wir kein Kostenfaktor sind, sondern, die UNS Kostenfaktor sind, für deren Nutzung wir also bezahlen können.
Wieso gelangen überhaupt von Betriebslosen erwirtschaftete öffentl. Mittel in Betriebe?
Wieso diese Mittelveruntreuung zu Gunsten von grundrechtswidriger Zwangsarbeit?


Scheint mir doch eine sehr asoziale Ansicht.
Ja, was Sie da ventilieren, ist absolut asozial, unmarktwirtschaftlich und grundrechtswidrig.

papageno
09.10.2006, 15:11
den politisch verlogten sei heirbei gesagt, dass ich gerne arbeiten gehe, aber ohne Zeitarbeitsfirmen als Zuhälter, als gelernter Bürokaufmann sollte ich einen Bruttolohn von 1.000 € erhalten, dass macht netto 800,-€ aus, wenn net sogar weniger.

den politsichen verfolgten sei gesagt, dass die Schmarotzer woanders zu suchen sind und zwar hier www.volksprotest.de

den politisch verfolgten sei heirbei gesagt, dass wir keine DDR wollen sondern lediglich einen Tariflohn und eine Abschaffung der "Arbeitsvermittler" oder sagen wir mal der "Sklavenhändler":

Dann hätten wir viel gewonnen und eine ökonomisch sinnvolle Volkspolitik gemacht, die aber viele net wollen.

politisch Verfolgter
09.10.2006, 15:32
den politisch verlogten sei heirbei gesagt, dass ich gerne arbeiten gehe,
Was verstehen Sie bitte unter "arbeiten"?
Die leistungsgerechte Verteilung für u.a. Sie marktwirtschaftl. profitmaximierender Wertschöpfung, die Sie mental leistungsadäquat mit erwirtschaften, und wofür Sie bezahlen und die dies bezweckenden Managements regelmäßg mit entlasten?


aber ohne Zeitarbeitsfirmen als Zuhälter, als gelernter Bürokaufmann sollte ich einen Bruttolohn von 1.000 € erhalten, dass macht netto 800,-€ aus, wenn net sogar weniger.
Derartige, Zwangsarbeit bezweckende und dies auch noch mit öffentl. Mittel verknüpfende Gesetze und Institutionen sind grundrechtswidrig - also aus dem Rechtsraum zu entsorgen.


den politsichen verfolgten sei gesagt, dass die Schmarotzer woanders zu suchen sind und zwar hier www.volksprotest.de
Ja, die Gesetzgebungs-Verbrecher, die damit Grundrechte brechen.


den politisch verfolgten sei heirbei gesagt, dass wir keine DDR wollen

Damit rennen Sie bei mir offene Türen ein, der ich immer 'Wessi' war und bleibe.
Wenn ich irgendwo unmarktwirtschaftlich oder gar sozialistisch oder links argumentieren sollte, bitte sagen Sie mir das sofort.
Ich argumentiere ausschließlich grundrechtskonform, marktwirtschaftlich, profit- und leistungsorientiert, also für möglichst hochwertiges Privateigentum!
Es geht also um für Betriebslose profitmaximierende marktwirtschaftl. betriebl. Wertschöpfung.
Elende Sozialisten und Feudalisten wollen das unterbinden.
Sollte ich davon abweichen, sollten Sie mir bitte sofort die rote Flagge zeigen, damit ich ja nicht links daherkomme!
Links ekelt mich an - damit peitscht einen der elende ÖD, der ebenfalls zu entsorgen ist.


sondern lediglich einen Tariflohn
Oh je, das klingt mir reichlich nach DDR light.
Gar Gewerkschaftsunwesen? - wäre ja ekelhaft links!
"Lohn"? Wieso das? Sind Sie Marxist? Klassenantagonist? Arbeiterklassen-Fanatiker? Haben Sie gar was gegen Kapital? Pfui deibel - bitte nicht.
Es geht doch um Wertschöpfung, die leistungsadäquat zu erwirtschaften und leistungsgerecht zu verteilen ist.
Dafür möchte ich endlich bezahlen können!


und eine Abschaffung der "Arbeitsvermittler" oder sagen wir mal der "Sklavenhändler":

Dann hätten wir viel gewonnen und eine ökonomisch sinnvolle Volkspolitik gemacht, die aber viele net wollen.

Aber klar, alle Zwangsarbeit bezweckenden Gesetze und Institutionen sind aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Die Marktwirtschaft ist vom mod. Feudalismus samt Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt") zu entlasten.

Linken Unrat raus aus den Gesetzen!
Stattdessen eine Leistungsgesellschaft!

ErhardWittek
09.10.2006, 19:16
Falsch. Arbeitgeber beuten aus. Das Kapital, also die Banken schaffen Arbeitsplätze und vernichten sie auch wenn sie es denn wollen.

Der Unternehmer ist nur Handlanger des Kapitals.
Das sind doch sozialistische Plattheiten. Was ist z.B. mit den vielen Unternehmern, die mit ihrem Privateigentum haften? Die aufgrund von Bürokratie, zu geringem Eigenkapital wegen hoher Gewinnbesteuerungen und rückläufigen Aufträgen selber aus dem letzten Loch pfeifen.

Überhaupt finde ich diese Unternehmerschelte zum Kotzen. Nur weil es - hauptsächlich in einzelnen Großkonzernen gewaltig stinkt - kann man nicht generell auf alle Unternehmer einprügeln. Wer Arbeitsplätze schafft und Verantwortung trägt, hat etwas mehr Anerkennung verdient.

scanners
09.10.2006, 21:46
Das sind doch sozialistische Plattheiten. Was ist z.B. mit den vielen Unternehmern, die mit ihrem Privateigentum haften? Die aufgrund von Bürokratie, zu geringem Eigenkapital wegen hoher Gewinnbesteuerungen und rückläufigen Aufträgen selber aus dem letzten Loch pfeifen.

Überhaupt finde ich diese Unternehmerschelte zum Kotzen. Nur weil es - hauptsächlich in einzelnen Großkonzernen gewaltig stinkt - kann man nicht generell auf alle Unternehmer einprügeln. Wer Arbeitsplätze schafft und Verantwortung trägt, hat etwas mehr Anerkennung verdient.


Aber Guter Mann

solche verantwortungsbewusten Unternehmer , derer es zweifellos genügend gibt, die ihre Mitarbeiter bezahlen und ihre steuern abführen ,
..... die sind doch von der sozialistischen watschen gar nicht betroffen.
Das wissen wir doch alle...

Nur die Parolen der Liberalen besserverdiener... die brauch mir nicht anhören.

Steuern ... müssen werder erhöt noch erlassen werden...

Steuern müssen bezahlt werden.....

meckerle
09.10.2006, 21:56
Der akute Arbeitsplatzmangel in D. verpflichtet geradezu die Einwanderung zu forcieren. Wer soll schließlich unsere Renten bezahlen?


Mist! Sollte ein sarkasmusfreier Tag werden....
Schwierig bei solchen Themen. Gelle !

meckerle
09.10.2006, 22:16
Hi,

also ich war zum Tauchen auf "Cocos Island", wegen der hunderten von Haien, grandioses Erlebnis. Sonst habe ich nur San José und die Fahrt nach Puntarenas gesehen. In den Toruristenzentren und Nationalparks ist es immer ruhig, dafür wird schon gesorgt. Aber hast du dir San José mal angeguckt? Zugegeben, im Vergleich zu anderen Ländern ist Costa Rica noch relativ sicher.

Ich hatte eine kolumbianische Freundin aus Cucuta, Kolumbien ist wirklich russisches Roulette wenn man Bogota verlässt. Aber auch Venezuela hat sich unter Chavez nur zum Schlechteren gewandelt.

Abends mal durch die City flanieren ist in Lateinamerica nichts, kann man sich abschmninken. Und dann die naiven deutschen Toruisten, die abends nochmal einen Bummel durch die Straßen machen wollen, berauscht von den tropischen Düften und dem angenehmen Klima. Lebensmüde.
Ich war unter anderem auch in San José, deine "Erlebnisse" und "Berichte" kann ich trotzdem nicht teilen. Vermutlich bist du vom Flughafen abgeholt worden und mit dem Bus durch San José durchgefahren zu deinem Ferienziel.

Bei uns im Lande lebt man wesentlich gefährlicher als dort.
Nochmal: ich bin weit herum gekommen in Costa Rica.
Das einzige womit sich die Costaricaner herumschlagen müssen sind die Nicaraguaner. Aber die halten sie erfolgreich in Schach.

Meine Tochter mit Schwiegersohn war vor zwei Jahren in Venezuela, sie waren begeistert.

Land und Leute kennenlernen ist für uns im Urlaub ein MUSS !

meckerle
09.10.2006, 22:26
Das sind doch sozialistische Plattheiten. Was ist z.B. mit den vielen Unternehmern, die mit ihrem Privateigentum haften? Die aufgrund von Bürokratie, zu geringem Eigenkapital wegen hoher Gewinnbesteuerungen und rückläufigen Aufträgen selber aus dem letzten Loch pfeifen.

Überhaupt finde ich diese Unternehmerschelte zum Kotzen. Nur weil es - hauptsächlich in einzelnen Großkonzernen gewaltig stinkt - kann man nicht generell auf alle Unternehmer einprügeln. Wer Arbeitsplätze schafft und Verantwortung trägt, hat etwas mehr Anerkennung verdient.
Das ist das Übel bei uns im Land. Alle Unternehmer werden mit den subventionerten Konzernen in einen Topf geworfen.

Es wird auf alle gleichermassen eingeprügelt. Mich würde interessieren warum ?
Wir haben in D Gewerbefreiheit, also kann sich jeder Gehirnakrobat selbständig machen. Er muss nur das nötige Kleingeld haben. Dann klappt das schon.
Viele die heute gross sind, haben mal ganz klein angefangen.

Daniel3
10.10.2006, 00:51
Eins muss man mal klar festhalten:


Die CDU ist heute zu einer unchristlichen korrupten Kapitalisten-Partei verkommen.

Die CDU ist heute der letzte Misthaufen geworden, weil die CDU durch ihre kapitalistische Verarmungspolitik gegen das Volk die bislang hochmoderne und starke BRD in den Abgrund treiben will.

Die CDU hat ihre christlichen und sozialen Werte völlig verkauft und betreibt nur noch kapitalistische Lobby-Politik gegen das Volk - dank solchen dummdreisten ethiklosen Personen wie A. Merkel, die wirklich von nichts ne Ahnung hat, abgesehen davon dass sie brutto und netto unterscheiden kann.

Die neueste Hartz4-Zwangsarbeitverschärfung sieht vor, dass die ohnehin verschwindend niedrige Sozialhilfe (345 € im Monat) sofort um 1/3 gekürzt werden soll, wenn der mündige Bürger sich weigert, einen Toilettenputz- oder Spargelstecherjob als Feldsklave anzunehmen.

Das geht dann - dank Merkel und Co - so weit, dass der Bürger die ganze Sozialhilfe gestrichen kriegt und für Essensscheine beim Sozialamt betteln muss, damit er nicht krepiert wie ein Hund.

Wer da nicht das Kotzen kriegt, kann prinzipiell nur faschistoid , geisteskrank oder ein Totalsadist sein. (Oder alles zusammen)

Nicht umsonst schelten die letzten wirklich großen nationalen Denker wie Heiner Geißler scharf ihre "eigene" Partei, weil die CDU egoistische kapitalistische Lobby-Politik gegen soziale Werte und damit völlig unchristliche Politik gegen das Volk macht.

Der CDU fällt dank ethiklosen korrumpierten Totalkapitalisten wie Pofalla Merkel und Co nichts besseres ein, als den Armen/Sozialhilfeempfängern das Geld immer weiter aus der Tasche zu ziehen und die Arbeitslosenstatitisken zu fälschen.

Fazit:
Wer solche erwiesenen Dauer-Versager und korrupten asozialen Arschgeigen-Parteien wie CDU und SPD weiterwählt (wohlgemerkt die SPD macht diesen ganzen Schrott mit), ist nach wie vor mitschuldig am Untergang der modernen freiheitlichen BRD.

P.S.
Die Lösung darf natürlich nicht sein, NPD zu wählen! Soviel Hirnschmalz solltet ihr Forenmitglieder schon haben, anderenfalls gehört ihr eh in ne Irrenanstalt.

scanners
10.10.2006, 05:12
Hallo daniel3

Ich kann dir nur punkt für punkt recht geben..

bis auf deinen letzten satz..... wo dich der Mut verlässt....
.. wo du den Schwanz einkneifst ...
... wo du den Systemmedien und der Probaganda glauben schenkst.....

.. was oder wer ausser der NPD könnte denn so eine veränderung vollbringen?...

Die FDP kannst du nicht meinen... die Politik der SPD hat sich schon länger als genau die selbe einheitsscheisse herrausgestellt wie die der CSU CDU... und die Grünen haben sich spätestens mit dem zustimmen zum Kriegseintritt Deutschlands zur Systempolitik und zum Machterhalt bekannt.

Selbst die PDS sagt ... wer in die Regierung will muss solche kompromisse wie Harz4 mittragen.... haben sich also auch dazu bekannt nicht das Volk und ihre Wähler zu vertreten sondern nur ihre Machtposition zu sichern.

....sorry.... wer auserdie NPD bleibt denn dann übrig..

...wer ausser der NPD sagt denn das sie das korrupte undemokratische und falsche verbrecherische system abschaffen will....

Nein nein.... umgedreht sihts wirklich aus...

die NPD ist die einzige Partei, der ich es zutraue solange in der oposition zu bleiben bis sie wirklich was verändern können.

Skorpion968
10.10.2006, 06:13
Das ist das Übel bei uns im Land. Alle Unternehmer werden mit den subventionerten Konzernen in einen Topf geworfen.

Es wird auf alle gleichermassen eingeprügelt. Mich würde interessieren warum ?


Ah ja, aber über Arbeitslose darf dann pauschal gehetzt werden, oder was???

Dort sind dann alle gleich faule Sozialschmarotzer, obwohl es nur eine Minderheit ist, die wirklich nicht arbeiten wollen.

Also pauschale Hetze gegen Arbeitslose ist erlaubt und gegen Unternehmen nicht. Oder wie soll ich das verstehen?


Wir haben in D Gewerbefreiheit, also kann sich jeder Gehirnakrobat selbständig machen. Er muss nur das nötige Kleingeld haben. Dann klappt das schon.
Viele die heute gross sind, haben mal ganz klein angefangen.


Er muss also NUR das nötige Kleingeld haben! :hihi:
Dann sollte das ja eigentlich ganz einfach sein. :)) Weil die Leute laufen ja alle mit säckeweise Geld herum, dass sie schon gar nicht mehr wissen, wie sie es denn eigentlich noch loswerden sollen. :))

Ein sehr guter Kommentar, gute Frau.
Leider ist Ihr Kriterium mit dem nötigen Kleingeld ein sehr Gewichtiges, was in etwa 75% der Bevölkerung schon kategorisch von der Unternehmensgründung ausschließt.

Du solltest Unternehmensgründungs-Beraterin werden! :))

Skorpion968
10.10.2006, 06:17
die NPD ist die einzige Partei, der ich es zutraue solange in der oposition zu bleiben bis sie wirklich was verändern können.

Hier bist du leider auf dem Holzweg.

Die NPD schiebt soziale Themen im Wahlkampf lediglich vor, um linke Wähler zu locken. In Wahrheit haben die was ganz anderes vor, als sie öffentlich ankündigen.

Lass dich von denen nicht verarschen! ;)

Don
10.10.2006, 06:33
Er muss also NUR das nötige Kleingeld haben! :hihi:
Dann sollte das ja eigentlich ganz einfach sein. :)) Weil die Leute laufen ja alle mit säckeweise Geld herum, dass sie schon gar nicht mehr wissen, wie sie es denn eigentlich noch loswerden sollen. :))

Ein sehr guter Kommentar, gute Frau.
Leider ist Ihr Kriterium mit dem nötigen Kleingeld ein sehr Gewichtiges, was in etwa 75% der Bevölkerung schon kategorisch von der Unternehmensgründung ausschließt.

Du solltest Unternehmensgründungs-Beraterin werden! :))

Anita Roddick fing mit 5.000,- GBP an, die sie sich von einem Bekannten pumpte weil ihr keine Bank Geld leihen wollte.

Geht mir genauso. Und mein Büro hat 12m². Funktioniert prächtig.

Don
10.10.2006, 06:39
Ich war unter anderem auch in San José, deine "Erlebnisse" und "Berichte" kann ich trotzdem nicht teilen. Vermutlich bist du vom Flughafen abgeholt worden und mit dem Bus durch San José durchgefahren zu deinem Ferienziel.

Bei uns im Lande lebt man wesentlich gefährlicher als dort.
Nochmal: ich bin weit herum gekommen in Costa Rica.
Das einzige womit sich die Costaricaner herumschlagen müssen sind die Nicaraguaner. Aber die halten sie erfolgreich in Schach.

Meine Tochter mit Schwiegersohn war vor zwei Jahren in Venezuela, sie waren begeistert.

Land und Leute kennenlernen ist für uns im Urlaub ein MUSS !

Ein Freund von mir war in Costa Rica für 5 Jahre um dort eine Käserei aufzubauen und in Schwung zu bringen. (Er ist Käsermeister, kein Master of Business Administration Vorstandsassi) Er kam lediglich aus familiären Gründen zurück, seine Berichte und Erzählungen über das Land waren äußerst positiv.

Schleifenträger
10.10.2006, 07:11
Ich fürchte, dass viele Politiker den Kampf gegen die Arbeitslosigkeit mit Kampf gegen die Arbeitslosen verwechseln.

Sie verwechseln da absolut nichts. Sie brauchen das Geld für die Profitmaximierung ihrer Herren, der Großkapitalisten, um sich für später ihr warmes Plätzchen zu erdienen, z.B. bei GASPROM. Da können sie es nicht den Lohnarbeitern in den Rachen werfen. Schon im faschistischen Deutschen Reich hat sich auch die Zwangsarbeit zur Kostensenkung hervorragend bewährt. Warum also nicht auf Altbewährtes zurückgreifen.

Die Politiker wissen genau, wem sie dienen. Und daß ihr schöner Platz am Schweinetrog der Kapitalisten futsch ist, wenn die Lohnarbeiter darüber bestimmen. Weshalb Ausbeutung und Unterdrückung systematisch verschärft werden. Es ist vordergründig gar kein Kampf gegen Arbeitslose, sondern ein Kampf für den Erhalt ihres miesen kleinen unwürdigen Politikerlebens.

Skorpion968
10.10.2006, 08:15
Anita Roddick fing mit 5.000,- GBP an, die sie sich von einem Bekannten pumpte weil ihr keine Bank Geld leihen wollte.

So So, und du meinst also Jeder hätte doch wohl irgendwo so einen Bekannten, der mal eben 5000,- GBP rüberschiebt.


Geht mir genauso. Und mein Büro hat 12m². Funktioniert prächtig.


Wann hast du denn gegründet? 1975?

Ich habe im Mai 06 ebenfalls ein Home-Office gegründet. Meine Gründungsinvestitionen waren nicht mal besonders üppig, weil ich kein Büro anmieten musste und sonst recht wenig anschaffen brauchte, außer einer guten EDV-Anlage und eines etwas höherwertigen Druckers. Zunächst begann ich mit 5000 Euro Einlage.
Dann kommen aber rasch Werbe-Kosten drauf. Das ist schweineteuer. Obwohl ich nicht mal Anzeigenwerbung gemacht habe, sondern nur mailings, kamen da bald einige Euro zusammen. Dann brauchst du auch noch Kapital, um dich die erste Zeit versorgen zu können, deine Versicherungen, deine Miete etc. weiterbezahlen zu können, bis die Bude mal richtig anläuft.
Ich habe zwischenzeitlich noch mal 5000 Euro reinstecken müssen, bis ich jetzt soweit bin, dass der Laden sich trägt.
Macht Investitionskosten von 10.000 Euro für ein Unternehmen, das abgespeckter kaum sein könnte.
Bei aufwendigeren Unternehmungen kommst du das schnell auf das Doppelt- und Dreifache, bis du zum ersten Mal ne schwarze Null schreibst.

Und nun überlege dir mal, wieviel Prozent der Bevölkerung mal so eben 10.000 Euro von irgendwoher locker machen können, um so ne Kiste anzustoßen? Früher war das einfacher, da hast du von Banken noch Kredite bekommen. Heute gibts nichts mehr ohne doppelt und dreifache Sicherheit.

Nephtys
10.10.2006, 08:32
Daniel deine Atac Newsletter kannst stecken lassen udn Schleifenträger Pnen.

wtf
10.10.2006, 08:34
S968: Ich gratuliere zur Selbständigkeit.

dr_seltsam
10.10.2006, 10:26
Das sind doch sozialistische Plattheiten. Was ist z.B. mit den vielen Unternehmern, die mit ihrem Privateigentum haften? Die aufgrund von Bürokratie, zu geringem Eigenkapital wegen hoher Gewinnbesteuerungen und rückläufigen Aufträgen selber aus dem letzten Loch pfeifen.

Überhaupt finde ich diese Unternehmerschelte zum Kotzen. Nur weil es - hauptsächlich in einzelnen Großkonzernen gewaltig stinkt - kann man nicht generell auf alle Unternehmer einprügeln. Wer Arbeitsplätze schafft und Verantwortung trägt, hat etwas mehr Anerkennung verdient.

Ok, mein Statement war etwas pauschalisiert.

Ich komme aus dem Vertrieb und der Finanzbranche und da geht es ganz klar um Ausbeutung, Lügen und Betrügen von morgens bis abends.

Aber auch in kapitalintensiven Branchen wird doch inzwischen alles outgesourct was geht. Welches Risiko trägt der Unternehmer eigentliche noch? Es gibt auch gute Unternehmensberatungen, die einfach eine leere GmbH-Hülle hinterlassen, da gibt es in der Insolvenz nichts mehr zu holen.

Die einzige Motivation eines Unternehmers ist das Gewinnstreben. Diese soziale Verantwortung und das Schaffen von Arbeitsplätzen sind nur Mittel zum Zweck.

politisch Verfolgter
10.10.2006, 12:39
"Die einzige Motivation eines Unternehmers ist das Gewinnstreben."

Exakt - eigentlich eine Binsenweisheit.
Und wieso soll das Betriebslosen untersagt sein?

Weil es das Regime per Sozialstaat so will?

User value ist marktwirtschaftliche Profitmaximierung von Nichteignern.

Die sind damit nicht mehr "Mittel zum Zweck", also keine marginalisierbaren Kostenfaktoren, sondern sie nutzen selbsteignende Wertschöpfungsinstrumente gegen Bezahlung leistungsadäquat gewinnstrebend.

Eignerzentriert funktionierts doch:
Angestellte Unternehmer managen owner value in rel. anonymen Finanzkonglomeraten ohne innerbetriebl. tätige Inhaber.

Analog:
Manager managen user value in selbsteignenden Konglomeraten ohne innerbetriebl. tätige Inhaber, wofür sie sich von den ebenfalls für die Nutzung bezahlenden Mitnutzern regelmäßig entlasten lassen.

Skorpion968
11.10.2006, 04:26
S968: Ich gratuliere zur Selbständigkeit.

Danke. :)

ErhardWittek
11.10.2006, 13:09
Das ist das Übel bei uns im Land. Alle Unternehmer werden mit den subventionerten Konzernen in einen Topf geworfen.

Es wird auf alle gleichermassen eingeprügelt. Mich würde interessieren warum ?
Wir haben in D Gewerbefreiheit, also kann sich jeder Gehirnakrobat selbständig machen. Er muss nur das nötige Kleingeld haben. Dann klappt das schon.
Viele die heute gross sind, haben mal ganz klein angefangen.
Mit Neidtiraden und sozialistischen Verteilungsversprechen zieht man halt die Wähler an wie Scheiße die Fliegen. Das Problem ist, daß sich diese Schichten schneller vermehren, als solche, die noch Hirn und außerdem Verantwortungsgefühl besitzen. Den Sozen ist es wurst, daß sie nach ihrer Machtergreifung ihre Versprechen natürlich niemals halten können. Denn dann wird mit harter Hand durchgegriffen, wenn einer wagen sollte, aufzumucken.

ErhardWittek
11.10.2006, 13:18
Ok, mein Statement war etwas pauschalisiert.

Ich komme aus dem Vertrieb und der Finanzbranche und da geht es ganz klar um Ausbeutung, Lügen und Betrügen von morgens bis abends.

Aber auch in kapitalintensiven Branchen wird doch inzwischen alles outgesourct was geht. Welches Risiko trägt der Unternehmer eigentliche noch? Es gibt auch gute Unternehmensberatungen, die einfach eine leere GmbH-Hülle hinterlassen, da gibt es in der Insolvenz nichts mehr zu holen.

Die einzige Motivation eines Unternehmers ist das Gewinnstreben. Diese soziale Verantwortung und das Schaffen von Arbeitsplätzen sind nur Mittel zum Zweck.
Niemand bestreitet, daß es Branchen gibt, in denen sich Haie tummeln.
Daß einer Unternehmer wird, um Gewinne zu machen, ist auch nur verständlich. Alles andere wäre blanker Altruismus, der wildfremden Menschen gegenüber auch völlig unverständlich daherkäme. Warum soll jemand Arbeit und Verantwortung im Übermaß auf sich nehmen, nur damit ein anderer mit einem Arbeitsplatz versorgt ist.
Arbeitsplätze entstehen, weil ein Unternehmer bei seinen Unternehmungen Unterstützung braucht. Für diese Unterstützung bezahlt er einen Lohn. So einfach ist das.

Von Churchill stammt der folgende Satz, den ich aus dem Gedächtnis frei wiedergebe:
"Die einen sehen im Unternehmer den Wolf, den man erschlagen muß, andere die Kuh, die man melken kann. Nur wenige sehen das Pferd, das den Karren zieht."

Darüber sollten die wenigen Heuschrecken und Haie nicht hinwegtäuschen. Was wäre ein Land ohne Unternehmer?

politisch Verfolgter
11.10.2006, 14:12
...
Von Churchill stammt der folgende Satz, den ich aus dem Gedächtnis frei wiedergebe:
"Die einen sehen im Unternehmer den Wolf, den man erschlagen muß, andere die Kuh, die man melken kann. Nur wenige sehen das Pferd, das den Karren zieht."
Wer zerrt denn einem sowas überhaupt ins Visier und will einen darauf fixieren?
Laßt sie doch in Ruhe für sich machen.
Wieso um Himmels Willen sollen Andere dafür zuständig sein?

Darüber sollten die wenigen Heuschrecken und Haie nicht hinwegtäuschen. Was wäre ein Land ohne Unternehmer?
Es wäre halt ein Land ohne Betriebsinhaber.
Oder meinen Sie auch angestellte Unternehmer? ;-)
Warum Anderen Unternehmer aufdrängen, per Gesetz und mit öffentl. Mitteln?
Bin ich für deren Eigentum zuständig?
Doch völlig mitnichten.
Also dürfen daran auch keinerelei öffentl. Mittel und Institutionen geknüpft werden.

Ich hab nix gegen Unternehmer bzw. Firmeninhaber.
Mir haben sie nur egal sein zu können.
Also weg mit der elenden und sowieso grundrechtswidrigen Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung.
99,9 % der techn.-wiss. Entwicklung, Innovationsdynamik und Rationalisierungseffizienz stammen sowieso von Betriebslosen.

So what?

Ernesto-Che
11.10.2006, 14:29
Globalisierungskreislauf ...

Erst wird dem/der Proletarier/in die Arbeit genommen - weil man mit ihm/ihr zu wenig Profit macht !!!
( Aber laut Kapital und Politik ... sind sie ja selbst schuld an dieser Misere - wollen ja garnicht arbeiten )

Dann wird ihm ( dem/der Arbeiter/in ) die Existenzgrundlage ( Geld ) genommen - weil er/sie ja nichts leistet !!!

Dann werden ihm/ihr die Arbeitsplätze wieder angeboten ...
( irgendwo auf der " globalisierten Welt " ) - natürlich zu bedeutend weniger Lohn !!!

Wenn er/sie seine/ihre " abhängige Arbeitskraft " nicht mehr zur Verfügung stellen kann - kommt er/sie auf den " Sozialabfallkompost " ( zwecks Düngung - und Anzüchtung neuer ... " abhängig Beschäftigter ) !!!

Globalisierungskreislauf !!!!

politisch Verfolgter
11.10.2006, 15:19
Wer will einen hier zum "Proletarier" und "Arbeiter" erklären? ;-)
An die Wand mit ihm! ;-)

Denn so Einer will einem wohl die Existenzgrundlage nehmen!

"Lohn"? Haben Sie noch alle beisammen? ;-)

Mein Globalisierungskreislauf bzgl. der Finanzmärkte ist noch halbwegs intakt ;-)

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol !"
wollen einem Sozzen vorgaukeln ;-)

"abhängig Beschäftigter"
Welch elender Begriff und was für ein niederträchtiger Inhalt!
Klingt so, also ob ein Drogensüchtiger seiner Abhängigkeit den Affen schiebt.

Wir maschieren jetzt zu F. Castro und schnorren den Multimilliardär an ;-)
Oder hat der immer noch zu wenig Profit gemacht?

Auch in Nordkorea soll ein Superreicher sein Unwesen treiben.

ErhardWittek
11.10.2006, 16:54
Wer zerrt denn einem sowas überhaupt ins Visier und will einen darauf fixieren?
Laßt sie doch in Ruhe für sich machen.
Wieso um Himmels Willen sollen Andere dafür zuständig sein?

Es wäre halt ein Land ohne Betriebsinhaber.
Oder meinen Sie auch angestellte Unternehmer? ;-)
Warum Anderen Unternehmer aufdrängen, per Gesetz und mit öffentl. Mitteln?
Bin ich für deren Eigentum zuständig?
Doch völlig mitnichten.
Also dürfen daran auch keinerelei öffentl. Mittel und Institutionen geknüpft werden.

Ich hab nix gegen Unternehmer bzw. Firmeninhaber.
Mir haben sie nur egal sein zu können.
Also weg mit der elenden und sowieso grundrechtswidrigen Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung.
99,9 % der techn.-wiss. Entwicklung, Innovationsdynamik und Rationalisierungseffizienz stammen sowieso von Betriebslosen.

So what?
Hast Du schon am Nachmittag einen in der Krone?
Was ist das denn für ein ungereimter Unfug, den Du da von Dir gibst?

Das ist ja nett von Dir, daß Du nichts gegen Unternehmer bzw. Firmeninhaber hast. Von wessen Geld lebst Du eigentlich?

politisch Verfolgter
11.10.2006, 16:54
...Ich komme aus dem Vertrieb und der Finanzbranche und da geht es ganz klar um Ausbeutung, Lügen und Betrügen von morgens bis abends.
...

Dem Renegaden muß fristlos gekündigt werden, das sag ich seinem Obermacker ;-)
Das ist Lohnmißbrauch gegenüber dem Ernährer ,-)
Wird mit HIV bestraft - zwangsinfiziert ;-)

Mist - er IST bereits outgesourct: auf Deutsch - er hat "ausgesorgt" ;-)

politisch Verfolgter
11.10.2006, 17:05
... Von wessen Geld lebst Du eigentlich?
Ärgert mich ja gewaltig, daß die mir nix geben.
Ich habe nix gegen Geldgeber - immer nur her damit ;-)

Und zudem leben die ja vom Geld Jener, dies ihnen erwirtschaften.
Soll ich dann überhaupt was von denen anehmen - ich meine, aus moralischen Gründen?
Haben die doch gar nicht verdient!

Genau, die leben ja vom Geld der Zwangsarbeiter.
Ekelhaft sowas.

ErhardWittek
11.10.2006, 17:05
Globalisierungskreislauf ...

Erst wird dem/der Proletarier/in die Arbeit genommen - weil man mit ihm/ihr zu wenig Profit macht !!!
( Aber laut Kapital und Politik ... sind sie ja selbst schuld an dieser Misere - wollen ja garnicht arbeiten )

Dann wird ihm ( dem/der Arbeiter/in ) die Existenzgrundlage ( Geld ) genommen - weil er/sie ja nichts leistet !!!

Dann werden ihm/ihr die Arbeitsplätze wieder angeboten ...
( irgendwo auf der " globalisierten Welt " ) - natürlich zu bedeutend weniger Lohn !!!

Wenn er/sie seine/ihre " abhängige Arbeitskraft " nicht mehr zur Verfügung stellen kann - kommt er/sie auf den " Sozialabfallkompost " ( zwecks Düngung - und Anzüchtung neuer ... " abhängig Beschäftigter ) !!!

Globalisierungskreislauf !!!!
Der Sozialabfallkompost ist häufig pekuniär immer noch besser ausgestattet, als die (von den Sozen so gern zitierte) Krankenschwester oder der Busfahrer, die sich nämlich ihre Miete und die Wohnungsausstattung selber finanzieren dürfen, nachdem ihr Gehalt um den Hartz IV-Anteil für den Abfallkompost reduziert worden ist.

Also hör auf mit dem Dauerklagelied. Für's Nichtstun stellt Hartz IV durchaus ein fürstliches Einkommen dar. Damit wir uns recht verstehen, ich spreche hier nicht von Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, sondern von denen, die ohnehin kein Interesse am eigenen Gelderwerb haben. Denn das sind diejenigen, die erfahrungsgemäß am lautesten gegen diese angebliche Ungerechtigkeit aufjaulen, gleichzeitig aber die größten Ängste ausstehen, daß sie mal mit einem Stellenangebot behelligt werden könnten.

politisch Verfolgter
11.10.2006, 17:09
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]

Eine treffliche Umschreibung für "Arbeitsmarkt", das mod. Lehnswesen.
Genau dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.

politisch Verfolgter
11.10.2006, 17:21
...Für's Nichtstun stellt Hartz IV durchaus ein fürstliches Einkommen dar. ...
Ganz im Gegenteil, ist ein echtes Problem:
so werden sozialstaatlich Zwangsalimentierte von bürgerlichen Existenzen abgeschottet.

Den Anspruch, leistungsadäquat und verteilungsgerecht profitmaximierend zu wertschöpfen, will das Regime damit aus der Welt alimentieren.

Und es will damit verbotene Zwangsarbeit "begründen".

Die derart Indoktrinierten geben das dann per sozialer Vererbung an ihren Nachwuchs weiter.

Alles nur, um user value unter keinen Umständen aufkommen zu lassen.

Wie oft erklärt: der unaufhaltsame Abstieg D's ist längst eingeleitet.


Sozialabfallkompost
Hört sich nach NS-Jargon an.
Davon schmarotzen viele Institutionen.

Wir haben einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen(!) Sektor des NS sicher immer ähnlicher wird.

ErhardWittek
11.10.2006, 18:30
Ganz im Gegenteil, ist ein echtes Problem:
so werden sozialstaatlich Zwangsalimentierte von bürgerlichen Existenzen abgeschottet.

Den Anspruch, leistungsadäquat und verteilungsgerecht profitmaximierend zu wertschöpfen, will das Regime damit aus der Welt alimentieren.

Und es will damit verbotene Zwangsarbeit "begründen".

Die derart Indoktrinierten geben das dann per sozialer Vererbung an ihren Nachwuchs weiter.
....

Hört sich nach NS-Jargon an.
...

Lesen sollte man halt können.

Der NS-Jargon ist nicht von mir, sondern von Deinem Genossen Ernesto-Che.

Ansonsten hast Du im Prinzip nicht ganz unrecht. Nur kann man das nicht einseitig auf die Unternehmer aller Couleur schieben. Die leiden z.B. unter Überbürokratisierung und extremen Lohnnebenkosten. Letztere entstehen u.a. infolge der völlig idiotischen Einwanderungspolitik, die vor allem der Großindustrie nützt. Deren Vorstände sind schließlich keine Unternehmer, sondern nur Manager, also hochbezahlte Angestellte. Und einige von denen sind von beklagenswerter Skrupellosigkeit, darüber können wir uns durchaus einigen.

Du wirst sicher auch nicht bestreiten, daß es bei uns ziemlich viel faules Gesindel gibt, das sich sehr schön mit Hartz IV eingerichtet hat. Und diese Schmarotzer sind mit den härteren Sanktionen gemeint, die die CDU durchsetzen will. Dafür hat sie meinen Segen.

politisch Verfolgter
11.10.2006, 18:38
"Mein" "Genosse"?! - I gitt! ;-)

Sage ich doch: user value statt "sozialer Hängematte" damit Zwangsverarmter.

"Arbeitsmarkt" ist absurd und grundrechtswidrig.

Kein Mensch benötigt menschl. Inhaber.
Ebensowenig, wie HIV-Zwangsinfektion.

"Sanktionen":
gegen die Politgangster, die grundrechtswidrige Arbeits- und Sozial-Gesetze verankern.
Statt Zwangsarbeit user value.
Inhaber sind niemandem "zumutbar".

Zur "völlig idiotischen Einwanderungspolitik":
Deren Integrationsproblematik liegt an der Desintegrationsproblematik der politischen Inländerfeinde gegenüber den Inländern!
Wie sollen sich hier in D ein bürgerl. Leben aufbauen wollende Zuwanderer in eine Gesellschaft integrieren, die in sich total fragmentiert ist,
in der es Gesetze gibt, womit Inländer isoliert, desintegriert, von Wertschöpfung abgeschottet, dequalifiziert und zwangsverarmend zwangsalimentiert werden?

Wir benötigen einen Sanktionskatalog gegenüber den politischen Inländerfeinden.
Wie gesagt: schon immer waren die Deutschen der Deutschen erbittertster Feind.

"Skrupellosigkeit"
Gilt für das gesamte politische Spektrum.
Die schmarotzen skrupellos von zuhälterischer Geiselnahme politisch Verfolgter, die sie sich gegenseitig in die gierigen Fänge treiben.
Dazu haben sie sich samt aufgeblähtem ÖD den Staat per Sozialstaat zur fetten Beute gemacht.

Falkenhorst
11.10.2006, 18:54
Bald sind wir soweit. Dann werden die Verlierer ohne die ihnen zustehender Würde, Ehre und Stolz dieser globalen "Wunderwelt" aufstehen. Und dann wird auf sie geschossen werden. Die Bestrebung, die BuWe im Inland gegen Terroristen einzusetzen, ist ein erster Schritt. Dann ist es nur noch eine Frage der Definition, wer als ein solcher zu bezeichnen ist. Und dies werden diese "Leute" tun, die sich auf Kosten der Allgemeinheit (Politiker, Vorstände internationaler Firmen, gut Verdienende) usw. usw. bereichern.

ErhardWittek
11.10.2006, 18:54
Eine treffliche Umschreibung für "Arbeitsmarkt", das mod. Lehnswesen.
Genau dazu ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Da hast Du unglücklicherweise meine Signatur in der unpassendsten Weise interpretiert, die sich finden ließ. Was mich allerdings nicht wundert, da Du ja alles aus Deiner Sozen-Sicht bewertest.
Der Sozialstaat hatte anfangs einen Sinn. Schließlich haben nicht alle das Talent, sich selbständig zu machen. Um jedem ein gewisses Maß an Sicherheit vor Verarmung zu geben, wurde das soziale Netz geschaffen. Gemeint war damit aber nicht, daß jeder, selbst der Faulste, davon profitiert und damit den Fleißigen ausbeuten kann. Diese Umwidmung des Sozialstaats ist den Gewerkschaften und den Sozen geschuldet. Auf diese Weise verschafft man sich Mitglieder und Wählerstimmen.


Gemeint ist mit
"Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird."

im konkreten Fall die Neigung der Mitläufer in der Gesellschaft, alles so zu übernehmen, was "von oben" oder den Medien als opportun gepredigt wird. Und wenn es die Mehrheit auch für richtig erachtet, muß es doch auch richtig sein.
Die Folge ist, daß unter Umständen die Bevölkerung eines Tages Pädophilie als normal erachtet, oder daß wir alle zum Islam übertreten sollen, oder daß eine Neuauflage der DDR eingeführt wird, oder daß man allen die Zunge herausreißt, oder wir uns kollektiv umbringen.... und alle finden es normal.
Such Dir etwas davon aus. Die manipulierbare Masse macht alles mit. Deshalb ist die Neuauflage der SED auch so erfolgreich.

Bruddler
11.10.2006, 19:03
Bald sind wir soweit. Dann werden die Verlierer ohne die ihnen zustehender Würde, Ehre und Stolz dieser globalen "Wunderwelt" aufstehen. Und dann wird auf sie geschossen werden. Die Bestrebung, die BuWe im Inland gegen Terroristen einzusetzen, ist ein erster Schritt. Dann ist es nur noch eine Frage der Definition, wer als ein solcher zu bezeichnen ist. Und dies werden diese "Leute" tun, die sich auf Kosten der Allgemeinheit (Politiker, Vorstände internationaler Firmen, gut Verdienende) usw. usw. bereichern.

Und wenn die Bundeswehr alleine nicht "Herr der Lage" wird, werden unsere amerikanischen Freunde "Deutschland" zu Hilfe eilen und diese "Aufstaendischen" (oder sind es gar Terroristen ?) niederschlagen....! :bat: :lol:

ortensia blu
11.10.2006, 19:18
Arbeitgeber aller Art schaffen Arbeitsplaetze, nicht der Staat, wie Du irrtuemlicherweise vermutest.

Dein Irrglaube scheint jedoch weit verbreitet zu sein in Deutschland.

Deshalb die Hauerei auf die Arbeitgeber aller Art, die dann eben Arbeitsplaetze da schaffen, wo sie nicht verhauen werdne, naemlich im umliegenden und weiter entfernten Ausland.


Den Prozess kann man auch zusammenfassend Sozialismus nennen.

Rocky

Den haben wir schon zu mindestens 70 % - und deshalb fehlen die Arbeitsplätze!

Es gäbe genügend Arbeit, doch die ist viel zu teuer. Wer kann sich noch einen Handwerker leisten, eine Haushaltshilfe, ein Kindermädchen, eine Pflegerin für Oma oder Opa?

Viele Lehrstellen bleiben offen, weil es an geeigneten Kandidaten mangelt. Ehe man jemand einstellt, der nichts taugt und nur Ärger verursacht, besetzt man die Stelle besser nicht.

Wer will sich in Deutschland selbständig machen? Die bürokratischen Hürden und das Risiko ist den meisten viel zu groß. Außerdem werden Schüler in Deutschland zum Arbeitnehmer erzogen. Die Gewerkschaften werden bejubelt, die Unternehmer eher verteufelt.
Die überwiegend der Linken und den Grünen zugeneigten Journalisten tun ihr übriges, um die Menschen zu desinformieren.

politisch Verfolgter
11.10.2006, 19:22
...da Du ja alles aus Deiner Sozen-Sicht bewertest.
Wer lesen kann, wird erkennen, was ich vom Sozzenunwesen halte ;-)


Der Sozialstaat hatte anfangs einen Sinn. Schließlich haben nicht alle das Talent, sich selbständig zu machen. Um jedem ein gewisses Maß an Sicherheit vor Verarmung zu geben, wurde das soziale Netz geschaffen. Gemeint war damit aber nicht, daß jeder, selbst der Faulste, davon profitiert und damit den Fleißigen ausbeuten kann. Diese Umwidmung des Sozialstaats ist den Gewerkschaften und den Sozen geschuldet. Auf diese Weise verschafft man sich Mitglieder und Wählerstimmen.
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Er wird vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte gerichtet.

Damit werden Leistungsadäquanz und die leistungsgerechte Verteilung der Wertschöpfung per Zwangsarbeit und Wertschöpfungs-Abschottung systemisch unterbunden.

D befindet sich unaufhaltsam erst am Anfang eines grundlegenden Abstiegs.

Wie in Indochina werden wir Traumpaläste neben Slums bekommen.

ErhardWittek
11.10.2006, 19:55
Den haben wir schon zu mindestens 70 % - und deshalb fehlen die Arbeitsplätze!

Es gäbe genügend Arbeit, doch die ist viel zu teuer. Wer kann sich noch einen Handwerker leisten, eine Haushaltshilfe, ein Kindermädchen, eine Pflegerin für Oma oder Opa?

Viele Lehrstellen bleiben offen, weil es an geeigneten Kandidaten mangelt. Ehe man jemand einstellt, der nichts taugt und nur Ärger verursacht, besetzt man die Stelle besser nicht.

Wer will sich in Deutschland selbständig machen? Die bürokratischen Hürden und das Risiko ist den meisten viel zu groß. Außerdem werden Schüler in Deutschland zum Arbeitnehmer erzogen. Die Gewerkschaften werden bejubelt, die Unternehmer eher verteufelt.
Die überwiegend der Linken und den Grünen zugeneigten Journalisten tun ihr übriges, um die Menschen zu desinformieren.
Das kann man unterschreiben.
Das Bestreben, unser Land in ein Arbeiter- und Bauernparadies umzuwandeln ist ungebrochen vorhanden. Die Unterwanderung seitens der SED findet seit Jahrzehnten statt und die drögen Konservativen haben es nicht bemerkt oder als echte Gefahr unterschätzt. Die Früchte ernten wir jetzt.

ErhardWittek
11.10.2006, 20:04
Wer lesen kann, wird erkennen, was ich vom Sozzenunwesen halte ;-)...

Einige Deiner Äußerungen legen den Verdacht zumindest nahe ...

Und zudem leben die ja vom Geld Jener, dies ihnen erwirtschaften.
....
Genau, die leben ja vom Geld der Zwangsarbeiter.

Dann laß mich doch bitte nicht darüber im ungewissen, was für eine Art Staat/Demokratie Dir so vorschwebt. Ich möchte Dir ganz gewiß nicht zu nahe treten. Aber Deine Äußerungen scheinen mir etwas nebulös.

Sui
12.10.2006, 02:09
Der Sozialabfallkompost ist häufig pekuniär immer noch besser ausgestattet, als die (von den Sozen so gern zitierte) Krankenschwester oder der Busfahrer, die sich nämlich ihre Miete und die Wohnungsausstattung selber finanzieren dürfen, nachdem ihr Gehalt um den Hartz IV-Anteil für den Abfallkompost reduziert worden ist.

Also hör auf mit dem Dauerklagelied. Für's Nichtstun stellt Hartz IV durchaus ein fürstliches Einkommen dar. Damit wir uns recht verstehen, ich spreche hier nicht von Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, sondern von denen, die ohnehin kein Interesse am eigenen Gelderwerb haben. Denn das sind diejenigen, die erfahrungsgemäß am lautesten gegen diese angebliche Ungerechtigkeit aufjaulen, gleichzeitig aber die größten Ängste ausstehen, daß sie mal mit einem Stellenangebot behelligt werden könnten.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich habe einige Hartz IV kennengelernt, die nie gearbeitet haben und dies auch nicht wirklich vorhaben, bei Kursen vom Arbeitsamt immer einen Krankenschein genommen haben etc. und nebenbei schwarz gearbeitet haben. Und die sind alle gut ausgestattet. Vom Superauto, wieso fahren die beim Arbeitsamt immer in so grossen Autos vor, DVD player, Computer etc.

Es gibt aber auch andere, die wirklich gerne arbeiten möchten. Oft sind diese jedoch sehr unflexible. Lange in eine andere Stadt fahren für einen Job machen die nicht.

Sui

Frei-denker
12.10.2006, 06:06
Also wenn ich diese dummen Klischees immer höre: "Die fahren mit nem großen Auto beim Arbeitsamt vor." :rolleyes:

Offenbar ist mein Vorredner noch nie beim Arbeitsamt gewesen. Ich bin regelmäßig da und den Hartz4-Empfänger, die dort in den Wartesälen sitzen sieht man ihre Armut meißtens an. Die Klamotten sind abgewetzt, bilig und sehen kaum besser als die von Pennern aus. Wie soll man sich auch mit einem Monatseinkommen von weniger als 700 € noch schöne Klamotten kaufen?

Und Schwarzarbeit haben da wohl die Wenigsten - Ausnahmen gibts da, wie überall, natürlich auch, doch es sind Ausnahmen und nicht die Regel.

Man kann aber wohl mit einer gewissen Sicherheit sagen, daß prozentual mehr Bundestagsabgeordnete Nebenjobs haben, die sie in einen Interessenskonflikt mit ihrem Politikerjob bringen als Arbeitslose, die schwarz Arbeiten. Doch die Politiker müssen im Gegensatz zu den Arbeitslosen eben nicht als Prügelknabe der Nation herhalten.

Grotzenbauer
12.10.2006, 07:57
Wer den Sozialkuchen backen will, der muss alle Zutaten bereit stellen. Dazu gehören auch härtere Sanktionen für Arbeitslose die arbeiten könnten, - aber nicht wollen.:hihi: :rolleyes:

meckerle
12.10.2006, 08:09
Den haben wir schon zu mindestens 70 % - und deshalb fehlen die Arbeitsplätze!

Es gäbe genügend Arbeit, doch die ist viel zu teuer. Wer kann sich noch einen Handwerker leisten, eine Haushaltshilfe, ein Kindermädchen, eine Pflegerin für Oma oder Opa?

Viele Lehrstellen bleiben offen, weil es an geeigneten Kandidaten mangelt. Ehe man jemand einstellt, der nichts taugt und nur Ärger verursacht, besetzt man die Stelle besser nicht.

Wer will sich in Deutschland selbständig machen? Die bürokratischen Hürden und das Risiko ist den meisten viel zu groß. Außerdem werden Schüler in Deutschland zum Arbeitnehmer erzogen. Die Gewerkschaften werden bejubelt, die Unternehmer eher verteufelt.
Die überwiegend der Linken und den Grünen zugeneigten Journalisten tun ihr übriges, um die Menschen zu desinformieren.
Unterschreib ich vorbehaltlos! :top: :top:

Schleifenträger
12.10.2006, 08:40
... Sanktionen für Arbeitslose die arbeiten könnten, - aber nicht wollen.

Du meinst die, welche jeden Morgen die Scharen händeringender Kapitalisten von ihrer Tür vertreiben, die, sich in Lohnangeboten gegenseitig überbietend, ihre lukrativen freien Stellen einfach nicht besetzt bekommen?

Nephtys
12.10.2006, 08:45
MAch dich selbstsändig und beschäftige diese Armen Leute...du scheinst ja das fachwissen in jedem bereich zu haben. Bitte helfe Deutschland wir warten auf deine Intelligenz als Arbeitgeber. Also so einen schwätzer wie dich erlebt man wirklich selten Schleifenträger.

Nochmal....ab auf die Streuobstwiesen und helft den alten Leuteln ich habe das als jugendlicher immer gemacht. Ihr seid euch nur zu gut, vorallem du Troll hockst vor dem internet in der warmen Stube vor dir ein Wiener Würtschen und ebsitzt die Frechheit hier solche Dinge raus zu posaunen.

politisch Verfolgter
12.10.2006, 10:03
User value und damit die immer breiter vernetzungsoptimierte Streuung sowieso zu 99,9 % von Nichteignern incl. ÖD stammender techn.-wiss. Entwicklung, Innovationsdynamik und Rationalisierungseffizienz.

Das ist die intellektuelle "Streuobstwiese" der Menschheit!

Also individuelle mentale Leistungsadäquanz.
Davon sind vermutl. bis zu 95 % der Menschheit komplett abgeschottet.

So gehen bereits in D von den 250 000 sog. "hochbegabten" Schulpflichtigen 50 000 in Sonderschulen für Minderbegabte.
Und das nur als oberste Nadelspitze des sozialstaatlich bezweckten Abschottungs-Eisbergs.
Wir haben eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft.
Leistung soll sich für marginalisierte Kostenfaktoren (Eignerinstrumente, also zu sog. "Arbeitnehmern" Deklarierte bzw. dazu mit öffentl. Mitteln Zwangsbevorratete) nicht lohnen, die zudem per irrwitzigem "Lohn" als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.

Schleifenträger
12.10.2006, 10:43
Bitte helfe Deutschland wir warten auf deine Intelligenz als Arbeitgeber.

Warum sollte ich Ausbeuter werden? Wenn ich dabei nicht mindestens genauso rücksichtslos wie Andere bin, bliebe ich erfolglos und ginge pleite. Und wäre ich rücksichtslos und erfolgreich, dann nur als Verbrecher unter Verbrechern. Das verbietet mein Anstand.

politisch Verfolgter
12.10.2006, 11:15
"Ausbeuter":
Ein marginalisierter Kostenfaktor, der dazu auf zudem minderwertige Teilleistungen reduziert wird, der wird damit doch nicht ausgebeutet, sondern von Profitmaximierung abgeschottet.
Dieses Opfer von Inhabern vertrödelt seine Lebenszeit als marginalisierte Randexistenz und kaufkraftschwacher Nachfrager.
Diese Opfer verbringen ihr Erwerbsleben damit, dadurch immer reichere Inhaber /Statthalter/ÖDler/Politgangster/Gewerkschaftsbonzen bei rel. dazu immer weniger Eink./Verm. noch reicher zu machen - weil das Gesetze, Institutionen und von Nichteignern erwirtschaftete öffentl. Mittel so bezwecken!

Wir haben eine Leistungsunterbindungs-Gesellschaft:
die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung korreliert nicht mit der mentalen Verteilung.
Das ist politisch gewollt und grundrechtwidrig rechtsräumlich verankert.


"Anstand"
Ist völlig uninteressant, ja regelrecht lächerlich.
Getan wird, was die Gesetze hergeben!
Hier liegt das Problem!
Es geht um Gesetze und darum, was die bezwecken, was dazu institutionalisiert und mit öffentl. Mittel verknüpft ist.

Der Sozialstaat bezweckt, institutionalisiert und finanziert den Feudalstaat.
Und zwar mit grundrechtswidrigen Gesetzen, speziell der Arbeits- und Sozialgsetzgebung samt Abgabenordnung.
Zwangsarbeit ist verboten.
Keinen Betrieb zu eignen, darf niemanden per Gesetz zum Eignerinstrument erklären. Daran dürfen auch keinerlei öffentl. Mittel geknüpft werden.

Eigentum Anderer hat tabu sein zu können!!!!!

Nephtys
12.10.2006, 12:18
Du bist mir einer. Wenn du das nicht kannst wie sollen es dann die von dir kritisierten Unternehmer machen? Ich glaube beim lesen deiner Beiträge müssen immer mehr Leute Lachen.


@politisch Verfolgter, hier Stimme ich dir vollumfänglich zu! HAuptsächlich wird dies jedoch von Linken gruppen wie der SPD vorrangetrieben.......

Schleifenträger
12.10.2006, 12:29
Wenn du das nicht kannst wie sollen es dann die von dir kritisierten Unternehmer machen? Ich glaube beim lesen deiner Beiträge müssen immer mehr Leute Lachen.

Nur die dummen. Ich kritisiere nicht die Kapitalisten, welche in diesem System gezwungen sind, zu handeln wie sie handeln. Ich kritisiere das System. Weshalb wir auch nicht die Kapitalisten als Personen beseitigen wollen, sondern die Grundlage ihres Schmarotzertums, womit sie aufhören, Kapitalisten zu sein und die Chance erhalten, richtige wertvolle Menschen zu werden.

Jodlerkönig
12.10.2006, 12:38
Du bist mir einer. Wenn du das nicht kannst wie sollen es dann die von dir kritisierten Unternehmer machen? Ich glaube beim lesen deiner Beiträge müssen immer mehr Leute Lachen.


..... lachen über schleifend..., würd ich, wenns nicht so traurig wäre! von ihm und seinesgleichen gibt es leider massenhaft in deutschland (insb. im osten unseres landes). diese allesblockierer und "ichwarteaufdenreichtum" mentalität ist wirklich zum kotzen.

Nebulus
12.10.2006, 12:41
Den haben wir schon zu mindestens 70 % - und deshalb fehlen die Arbeitsplätze!

Es gäbe genügend Arbeit, doch die ist viel zu teuer. Wer kann sich noch einen Handwerker leisten, eine Haushaltshilfe, ein Kindermädchen, eine Pflegerin für Oma oder Opa?

Viele Lehrstellen bleiben offen, weil es an geeigneten Kandidaten mangelt. Ehe man jemand einstellt, der nichts taugt und nur Ärger verursacht, besetzt man die Stelle besser nicht.

Wer will sich in Deutschland selbständig machen? Die bürokratischen Hürden und das Risiko ist den meisten viel zu groß. Außerdem werden Schüler in Deutschland zum Arbeitnehmer erzogen. Die Gewerkschaften werden bejubelt, die Unternehmer eher verteufelt.
Die überwiegend der Linken und den Grünen zugeneigten Journalisten tun ihr übriges, um die Menschen zu desinformieren.

Die bei dir übliche Polemik, was deinen letzten Satz betrifft. Wie gesagt, bin es von dir gewohnt.

Schleifenträger
12.10.2006, 12:43
"ichwarteaufdenreichtum"

Oh, mitnichten. Wir werden ihn uns holen. Und zwar nicht wie die Schmarotzer und deren Lakaien bei den Armen, sondern von den Schmarotzern zurück in die Erzeugerhände.

politisch Verfolgter
12.10.2006, 12:55
(war an @Schleifenträger gerichtet:)"Ich glaube beim lesen deiner Beiträge müssen immer mehr Leute Lachen."
Ja, die von sog. "Arbeitnehmern" schmarotzen ;-)

"HAuptsächlich wird dies jedoch von Linken gruppen wie der SPD vorrangetrieben......."
Es ist das gesamte politische Spektrum:
Die sog. Parteien haben sich als politische Feudalsekten den Staat per dazu maßlos aufgeblähtem ÖD zur fetten Beute gemacht, womit sie sich ihre Opfer zuhälterisch geiselnehmend gegnseitig in die gierigen Fänge treiben.

"die Kapitalisten"
Hiermit meinen Sie Betriebsinhaber.
Das können aber auch dafür bezahlende user sein.
Kapital ist positiv, wirkt aber per mod. Feudalismus samt Lehnswesen (sog. "Arbeitsmarkt") gegenüber den Kapitalerwirtschaftern (sog. "Arbeitnehmer") negativ.

"die Grundlage ihres Schmarotzertums"
ist die per Sozialstaat bezweckte Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung samt Abgabenordnung, womit Nichteigner zum Eignerinstrument erklärt und zwangsbevorratet werden.

"richtige wertvolle Menschen"
sind Jene, die mental leistungsadäquat wertschöpfen können, wobei die Wertschöpfung leistungsgerecht verteilt wird.
Betriebslose werden also massiv sozialstaatlich entwertet.

"allesblockierer"
sind die Politgangster, die sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik und damit einer Leistungsgesellschaft systematisch verweigern.

""ichwarteaufdenreichtum" mentalität"
ist ein Leistungsmotivator, so lange dazu niemand zur Zwangsarbeit genötigt wird.

"Ich kritisiere nicht die Kapitalisten, welche in diesem System gezwungen sind, zu handeln wie sie handeln. Ich kritisiere das System."
Ja!
Kein Betriebsloser darf gezwungen werden, so handeln zu müssen, wie es ihm der grundrechtsverweigernde Gesetzgeber zuweist.
Der Sozialstaat wird vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte gerichtet.

papageno
12.10.2006, 13:12
genau wir führen wieder den Reichsarbeitsdienst, Lager und Kennkarten ein , der neofaschismus unter der Federführung und Schutz der USA wird wieder salonfähig.

Der Imperialismus ist durch die USA hervorgegagnen , jetzt wird er neu ausgelbt, damals wollten die Deutschen die Reichsmark in Europa einführen , jetzt nach US Bild hat man den Euro.

DIE USA waren die einzigen die damals aus alten Nazischergen unbescholtene Bürger gemacht haben.

TOD DEN ARBEITGEBERN ALLE MACHT DEM VOLKE; - NIE WIEDER FASCHISMUS !!

Jodlerkönig
12.10.2006, 13:15
Oh, mitnichten. Wir werden ihn uns holen. Und zwar nicht wie die Schmarotzer und deren Lakaien bei den Armen, sondern von den Schmarotzern zurück in die Erzeugerhände. wer ist den "wir" ? wenn du zu den leuten gehörst, die du mit "wir" betitelst, kann ich dir jetzt schon voraussagen, daß wird nix :] den denen den du ihr verdientes wegnehmen willst (als schmarotzer) , sind ungefähr 100 mal fixer und gescheiter als du :] .....so und nun muß ich doch mal über dich lachen -------> :hihi:

Schleifenträger
12.10.2006, 13:18
TOD DEN ARBEITGEBERN

Erstens geben die keine Arbeit, sondern nehmen sie von den Lohnarbeitern und beuten sie aus. Zweitens bringt Töten nichts, weil das Pack nachwächst wie die abgeschlagenen Köpfe der Hydra.

Herstellung gesellschaftlichen Eigentums an gesellschaftlichen Produktionsmitteln heißt das Zauberwort. Damit stehen wir nicht nur auf dem Boden von Humanismus und Grundgesetz, sondern geben den (dann Ex-)Kapitalisten die CHANCE, richtige wertvolle Menschen zu werden und auch mal was für die Gemeinschaft zu tun. Sie stehen doch so auf CHANCEN, die sie dem blöden Stimmvieh täglich vorgaukeln.

Sui
12.10.2006, 13:23
Offenbar ist mein Vorredner noch nie beim Arbeitsamt gewesen. Ich bin regelmäßig da und den Hartz4-Empfänger, die dort in den Wartesälen sitzen sieht man ihre Armut meißtens an. Die Klamotten sind abgewetzt, bilig und sehen kaum besser als die von Pennern aus. Wie soll man sich auch mit einem Monatseinkommen von weniger als 700 € noch schöne Klamotten kaufen?

Und Schwarzarbeit haben da wohl die Wenigsten - Ausnahmen gibts da, wie überall, natürlich auch, doch es sind Ausnahmen und nicht die Regel.

Man kann aber wohl mit einer gewissen Sicherheit sagen, daß prozentual mehr Bundestagsabgeordnete Nebenjobs haben, die sie in einen Interessenskonflikt mit ihrem Politikerjob bringen als Arbeitslose, die schwarz Arbeiten. Doch die Politiker müssen im Gegensatz zu den Arbeitslosen eben nicht als Prügelknabe der Nation herhalten.

Posts werden mal wieder absichtlich falsch verstanden.

1. Klar, gibt es Hartz4 Empfänger denen man die Armut ansieht und es gibt auch jede Menge Menschen, die Probleme haben. Das habe ich nie bestritten.

2. Die Politiker sind korrupt und dass mit den 13 Nebenjobs ist alles andere als in Ordnung. Aber dies ist hier nicht das Diskussionsthema.

3. Doch ich war öfter beim Arbeitsamt, allein schon wegen dem Kindergeld und dort habe ich mich eben immer gewundert, wenn ich mich meinem alten Auto vorfuhr und NIE einen Parkplatz fand, warum da immer so viele in grossen Autos hockten.

4. Ich habe wirklich sehr viele kennengelernt, die wirklich keine Lust zu arbeiten hatten und sich mit Hartz V und Putzjob es gemütlich machten. Du bekommst die Krankenkasse und Rente bezahlt und wenn jemand jeden Tag einen Putzjob hat, dann hat er locker mindestens 1000 Euro schwarz nebenbei, plus die 345 Hartz plus Miete und Heizkosten. Und die unter 27jährigen bekommen noch die 154 Euro Kindergeld. Rechne ich dies alles zuzusammen sind dies fast 2000 euro NETTO.

Dafür muss jemand brutto mindestens 3800 euro verdienen, ausserdem ist die Krankenkassen dann höher. Und diese Leute sind alle ohne Ausbildung, die werden niemals so viel Geld verdienen.

WARUM SOLLTEN DIE JEMALS REGULÄR ARBEITEN GEHEN?


Sui

Jodlerkönig
12.10.2006, 13:24
Erstens geben die keine Arbeit, sondern nehmen sie von den Lohnarbeitern und beuten sie aus. Zweitens bringt Töten nichts, weil das Pack nachwächst wie die abgeschlagenen Köpfe der Hydra.

Herstellung gesellschaftlichen Eigentums an gesellschaftlichen Produktionsmitteln heißt das Zauberwort. Damit stehen wir nicht nur auf dem Boden von Humanismus und Grundgesetz, sondern geben den (dann Ex-)Kapitalisten die CHANCE, richtige wertvolle Menschen zu werden und auch mal was für die Gemeinschaft zu tun. Sie stehen doch so auf CHANCEN, die sie dem blöden Stimmvieh täglich vorgaukeln.
allein deine anwesenheit hier, stellt den sinn der wiedervereinigung völlig in frage, um nicht zu sagen, dies macht die wv. für den westen zu einem völlig überflüssigen vorgang. leute wie du gehören in ein ***Nope - wtf***, damit die schwielen an den händen das hirn freipusten.

politisch Verfolgter
12.10.2006, 13:38
"wir führen wieder den Reichsarbeitsdienst, Lager und Kennkarten ein , der neofaschismus unter der Federführung und Schutz der USA wird wieder salonfähig"
Haben wir doch per Sozialstaat längst.
Wir haben einen nationalen Sozialismus, der dem zivilen(!) Sektor des NS immer ähnlicher wird.

"Der Imperialismus ist durch die USA hervorgegagnen"
Nö, vielmehr waren dazu schon immer die Deutschen der Deutschen erbittertster Feind.

"DIE USA waren die einzigen die damals aus alten Nazischergen unbescholtene Bürger gemacht haben."
Nö, das waren die politischen Feudalsekten der deutschen Nachkriegsparteien, die zudem die NS-Arbeitsgesetzgebung weitgehend übernommen haben.

"TOD DEN ARBEITGEBERN ALLE MACHT DEM VOLKE; - NIE WIEDER FASCHISMUS !!"
So ein Unsinn!
Vielmehr "TOD" allen Gesetzen und Institutionen, die Nichteigner zum Eignerinstrument erklären!
Gesetze, öffentl. Mittel und Institutionen generieren und deklarieren sog. "Arbeitgeber".
Letztere doch nicht sich selber - auf welcher Rechtsbasis denn?
Hätten Sie aber wissen müssen!
Z.B. die davon geiselnehmend zuhälterisch schmarotzende EX-SED deklariert "Arbeitnehmer" und "Arbeitgeber".
Also sollten Sie z.B. dieser EX-SED den Tod wünschen!
Warum tun Sies nicht?????

@Sui,
was verstehen Sie unter "arbeiten"???????????
User value?
Marginalisierte Kostenfaktoren?
Kanonenfutter?
Leistungsinadäquanz?
Zwangsarbeit?

"leute wie du gehören in ein ***"
Da sieht man mal wieder, was ich laufend erkläre:
Die Deutschen sind der Deutschen erbittertster Feind!
Wieso, das erkläre ich ebenso laufend.

Schleifenträger
12.10.2006, 13:47
allein deine anwesenheit hier, stellt den sinn der wiedervereinigung völlig in frage, um nicht zu sagen, dies macht die wv. für den westen zu einem völlig überflüssigen vorgang.

Mann, bist Du unwissend! Die Annexion war ja auch nicht zu DEINEM Vorteil gedacht, sondern damit sich die Kapitalisten den Osten unter den Nagel reißen und Dich das bezahlen lassen können.

Nephtys
12.10.2006, 13:55
"Tod den Arbeitgebern " ...pass du mal auf das du nicht unter die Räder kommst. Mit deiner Flasche Bier vor dem PC bist du zum Glück kaum beweglich...das stellt wenigstens etwas zufrieden.

Zum Glück bin ich ausgewandert, nur leider muss ich deine Lebensunterhaltskosten durch Steuern bezahlen.

Ihr ruft zum Morden und Enteignen auf...Ihr wisst das Ihr VErfassungsfeinde seid?!-Solltest du nicht nur Hartz4 Empfänger oder Schüler in der Uniformphase sein sollte der Verfassungsschutz schon bald auf dich aufmerksam werden.

@Schleifenträger wiviel kassiert dein Opa eigentlich für die Verbrechen am Volk als er SED Mitglied war? Sicherlich eine Fette Rente dafür das Leute Terrorisiert hat...dein Vater wahrscheinlich auch. Einfach frech.

politisch Verfolgter
12.10.2006, 14:06
"Ihr ruft zum Morden und Enteignen auf...Ihr wisst das Ihr VErfassungsfeinde seid?!"
Ja, wer das tut, ist ein Grundrechtsfeind.

Grundrechtsfeind ist also auch, wer Zwangsarbeit betreiben läßt, wer also die Einen für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt!

"Verbrechen am Volk"
betreiben also ALLE politischen Feudalsekten in den Parlamenten!

Die Deutschen waren und sind schon immer der Deutschen erbittertster Feind -
in der Weimarer Republik, im NS, in der DDR und auch im heutigen D.

Die Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung samt Abgabenordnung ist verbrecherisch grundrechtswidrig und damit aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Schleifenträger
12.10.2006, 14:41
Ihr ruft zum Morden und Enteignen auf...Ihr wisst das Ihr VErfassungsfeinde seid?

Auf Mord trifft das zu, auf die Herstellung gesellschaftlichen Eigentums hingegen nicht.


Grundgesetz Art. 15

Grund und Boden, Naturschätze und Produktionsmittel können zum Zwecke der Vergesellschaftung durch ein Gesetz, das Art. und Ausmaß der Entschädigung regelt, in Gemeineigentum oder in andere Formen der Gemeinwirtschaft überführt werden. Für die Entschädigung gilt Artikel 14 Abs. 3 Satz 3 und 4 entsprechend.

Wir Kommunisten sind nicht etwa Feinde, sondern gehören zu den letzten Verfechtern einer freiheitlich-demokratischen Ordnung - im Unterschied zu dem asozialen Politikergesindel und dessen Herren.

klartext
12.10.2006, 14:48
Oh, mitnichten. Wir werden ihn uns holen. Und zwar nicht wie die Schmarotzer und deren Lakaien bei den Armen, sondern von den Schmarotzern zurück in die Erzeugerhände.
Du bist keine Erzeugerhand sondern sozialer Brennpunkt. Typen wie du haben die DDR runiert mit ihren platten Parolen. Geh nach Cuba, da bist du bessser aufgehoben.

klartext
12.10.2006, 15:01
Du meinst die, welche jeden Morgen die Scharen händeringender Kapitalisten von ihrer Tür vertreiben, die, sich in Lohnangeboten gegenseitig überbietend, ihre lukrativen freien Stellen einfach nicht besetzt bekommen?
Du bist doch nichts weiter als einer der üblichen Versager, die ihr Nichtkönnen durch eine Ideologie vebrämen, damit sie nicht erkennbar ist. Die Masche ist uralt.
Du verdienst nur ein mitleidigews Lächeln, mehr nicht. Nur gut, dass ich in meinem Betrieb keine solchen Luschen habe.

Frei-denker
12.10.2006, 15:04
3. Doch ich war öfter beim Arbeitsamt, allein schon wegen dem Kindergeld und dort habe ich mich eben immer gewundert, wenn ich mich meinem alten Auto vorfuhr und NIE einen Parkplatz fand, warum da immer so viele in grossen Autos hockten.Und der Gedanke, daß das Angestellte vom Arbeitsamt oder Verwandte der Arbeitslosen sein könnten ist Dir nie gekommen?



4. Ich habe wirklich sehr viele kennengelernt, die wirklich keine Lust zu arbeiten hatten und sich mit Hartz V und Putzjob es gemütlich machten. Du bekommst die Krankenkasse und Rente bezahlt und wenn jemand jeden Tag einen Putzjob hat, dann hat er locker mindestens 1000 Euro schwarz nebenbei, plus die 345 Hartz plus Miete und Heizkosten. Und die unter 27jährigen bekommen noch die 154 Euro Kindergeld. Rechne ich dies alles zuzusammen sind dies fast 2000 euro NETTO.
Du widersprichst Dir selbst. Einerseits sagst Du, die hätten keine Lust zum Arbeiten und andererseits behauptest Du, die würden soviel arbeiten, daß die 1000€ schwarz machen würden. Was denn nun? Jemand, der schwarz putzen geht, wird nicht mehr als 5 €/Stunde bekommen. Um auf 1000 € zu kommen müßten die jeden Tag ca. 10 Stunden arbeiten. Dann sind das aber extrem fleißige Menschen und es stimmt nicht, was Du behauptest, daß die keine Lust zum arbeiten haben. Dann sagst Du, die würden noch Kindergeld kassieren. Und wie sollen die 10 Stunden arbeiten, wenn die ein Kind zuhause haben? Wer kümmert sich dann ums Kind? Deine Verdachtskonstruktion stimmt von vorne bis hinten nicht!

Zeig mir doch auch bitte mal einen Nachweis darüber, wieviele solcher Fälle es unter den 7 Mio. Arbeitslosen gibt! Kann es sein, daß Du einzelne Extremfälle pauschalisierst?

Sollte man wegen einzelner Extremfälle alle Arbeitslosen sanktionieren? Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht mehr.

wtf
12.10.2006, 15:05
Nur gut, dass ich in meinem Betrieb keine solchen Luschen habe.

Eventuell ist ja eine Zivilversagerquote in Vorbereitung, aus der man sich, analog zur Behindertenquote, freikaufen kann.

politisch Verfolgter
12.10.2006, 15:23
Noch immer warte ich auf die Antwort darauf, was unter "arbeiten" verstanden wird oder zu verstehen sei ;-)
Aber bitte grundrechtskonform, also nix mit Kostenfaktor und derartigem Unsinn!

papageno
12.10.2006, 19:01
Arbeit, dass heisst Arbeit macht Frei, was die Kapitalisten und die Faschiste darunter verstehen, ist in Ausschwitz zu beobachten, heute wird Arbeit durch Adecco und Randstad definiert , dass Menschen unwürdig versklavt ausgebeutet und dann wie ein Condom auf die Straße gesetzt werden.

Es ist von gesellschaftlichem Unnutzen wenn immer mehr Reiche mehr haben und die meisten in Armut verharren müssen und an den Wertschöpfungsprozess der Wirtschaft nicht teil haben dürfen, da Ihnen die gerechte Verteilung am Kuchen verwehrt wird.

Globalisierung sollen die Herausforderungen sein, mit denen der wahre Kern Faschismus versteckt werden solll, weil man ja "international" geworden ist, dabei sollen die Konzerne und Arbeitgeber mächtiger werden und mit Hartz IV soll dass auch so ausgebaut werden, auf dass wir in 25 Jahren verhältnisse wie in der Drittten Welt erhalten.

Kinderarbeit wird realität werden, schon heute steigt die Zahl der Arbeitslosen und der Armen, dabei ist auch signifikant die Kinderarmut angestiegen, viele Kinder erhalten nichtmal Frühstück.

Es sollte Frühstück kostenlos mit Mittagessen in Schulen und Kitas angeboten werden, es muss für arbeitslose Suppenküchen geben damit die Ernährung der Kinder gewährleistet werden kann, zu den üblichen 345,-€ Sozialhilfe müsste noch 250,-€ Kindergeld gezahlt werden, damit die Eltern ihren Kindern auch mal was zu essen kaufen könnten.

Finanzierbar ist es, wenn wir die faschistische Bundeswehr nicht in Kongo, Libanon und Afghantisthan schicken, da diese für die Gesellschaft keine Wertschöpfung mit sich bringt sondern wieder mal imperialistische Machtinteressen der Konzerne zu schützen weiss, verkauft wird uns das mit einem "internationalen humanitären Auftrag":

BELÜGEN UND BETRÜGEN LASSE ICH MICH NICHT; DEN FASCHISMUS BEKÄMPFEN HEISST AUCH DEN KAPITALISMUS BEKÄMPFEN

ES LEBE AUFBAU SOZIALISMUS !!!!!!!!!!!!!!!!

Crystal
12.10.2006, 19:10
BELÜGEN UND BETRÜGEN LASSE ICH MICH NICHT;

Dann wird es langsam Zeit, dass du anfängst mal nachzudenken.

wtf
12.10.2006, 19:40
BELÜGEN UND BETRÜGEN LASSE ICH MICH NICHT; DEN FASCHISMUS BEKÄMPFEN HEISST AUCH DEN KAPITALISMUS BEKÄMPFEN

ES LEBE AUFBAU SOZIALISMUS !!!!!!!!!!!!!!!!

Der recht wirre Vortrag eines Vorschul-Lafontaines, der mit der Wirklichkeit im Weltsozialamtes nicht in Deckung zu bringen ist. Ist Red Chicken wiedergeboren?

Sui
12.10.2006, 21:53
Und der Gedanke, daß das Angestellte vom Arbeitsamt oder Verwandte der Arbeitslosen sein könnten ist Dir nie gekommen?

Wieso, wenn einer dorthin fährt, parkt und hineingeht? Und nicht nur einer, sondern ganz viellllle.?

Die Angestellten haben -zumindestens in dem Ämtersämtern die ich kenne -, eigene Parkplätze, weil wo sollten sie sonst parken, bei dem täglichen Andrang?


Du widersprichst Dir selbst. Einerseits sagst Du, die hätten keine Lust zum Arbeiten und andererseits behauptest Du, die würden soviel arbeiten, daß die 1000€ schwarz machen würden. Was denn nun?

Nein, tue ich nicht. Ich habe gesagt, dass sie keine Lust haben einen sozialpflichtigen Arbeitsplatz anzunehmen.


Jemand, der schwarz putzen geht, wird nicht mehr als 5 €/Stunde bekommen.

Nein, alle "Schwarz"putzfrauen wollen mindestens 8 Euro aufwärts, normalerweise 10 Euro. Für 5 Euro wird niemand schwarzputzen gehen.


Um auf 1000 € zu kommen müßten die jeden Tag ca. 10 Stunden arbeiten.

Wenn du 10 Euro netto die Stunde bekommst und jeden Tag, und wenn nur die Wochentage 5 Stunden! putzen gehst, macht dies 50 Euro am Tag, sind 250 Euro, die Woche macht 1000 Euro im Monat. Viele haben aber mehr Putzstellen und putzen mehr als 5 Stunden am Tag. Ich habe mal eine Polin kennengelernt, die hat 2000 Euro im Monat netto mit schwarzputzen gemacht. Dazu noch die 345 Euro Hartz, dazu Miete und Heizung und Rente und Krankenversicherung.


Dann sind das aber extrem fleißige Menschen und es stimmt nicht, was Du behauptest, daß die keine Lust zum arbeiten haben.

Ja, es gibt sehr viele fleissige Schwarzarbeiter. Ich habe beim Gericht sehr viele Fälle gehabt, manche schuften 20 Stunden am Tag.


Dann sagst Du, die würden noch Kindergeld kassieren. Und wie sollen die 10 Stunden arbeiten, wenn die ein Kind zuhause haben? Wer kümmert sich dann ums Kind? Deine Verdachtskonstruktion stimmt von vorne bis hinten nicht!

Alle Eltern von einem Hartzler bekommen bis der 27 Jahre alt ist, noch das Kindergeld für ihn. Steht so im Gesetz, kannst du gerne nachlesen.

Übrigens gehen auch viele schwarz arbeiten, wenn sie Kinder haben, die bleiben dann alleine zuhause oder gehen zur Oma oder sonst wo hin.


Zeig mir doch auch bitte mal einen Nachweis darüber, wieviele solcher Fälle es unter den 7 Mio. Arbeitslosen gibt! Kann es sein, daß Du einzelne Extremfälle pauschalisierst?

Nein, bei Gericht stapeln sich die Fälle, Schwarzarbeit ist eine Straftat und die Dunkelziffer soll sehr sehr hoch sein.


Sollte man wegen einzelner Extremfälle alle Arbeitslosen sanktionieren? Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht mehr.

ES SIND KEINE EINZELFÄLLE.

Sui

Daniel3
13.10.2006, 00:30
Hallo daniel3

Ich kann dir nur punkt für punkt recht geben..

bis auf deinen letzten satz..... wo dich der Mut verlässt....
.. wo du den Schwanz einkneifst ...
... wo du den Systemmedien und der Probaganda glauben schenkst.....

.. was oder wer ausser der NPD könnte denn so eine veränderung vollbringen?...

Hallo zurück,

Ich sprach davon, dass man die moderne freiheitliche BRD nicht zerstören sondern bewahren soll!

Die NPD will aber - ähnlich wie CDU SPD FDP - die moderne freiheitliche BRD zerstören!

Daher ist, wenn du wirklich logisch / konsequent denken würdest, die NPD genauso unwählbar wie die CDU.


Die NPD will nur gefährlichen Rassismus, Unterdrückung von Freiheit und eine Auflösung der Demokratie.

Wohin diese menschenverachtende Ideologie führt hat Hitler gezeigt:

Massenmord, Millionen von deutschen Todesopfern und totale Zerstörung.

Wieso willst du so einen Wahnsinn, den die Deutschen wegen NSDAP und Hitler schon mal erleiden mussten, nochmal mit der NPD erleben?

Bist du ein Selbstmörder oder sonst irgendwie des Wahnsinns?

Lernst du je aus der Geschichte oder willst du, dass die dunklen Kapitel sich immer und immer wiederholen?


Die FDP kannst du nicht meinen... die Politik der SPD hat sich schon länger als genau die selbe einheitsscheisse herrausgestellt wie die der CSU CDU... und die Grünen haben sich spätestens mit dem zustimmen zum Kriegseintritt Deutschlands zur Systempolitik und zum Machterhalt bekannt.

Nun ja, du hast sicher Recht, dass die 4 größeren Parteien allesamt versagt haben mehr oder weniger.

Dennoch sollte man, wenn nichts anderes da ist, lieber das Geringere Übel - wie zB WASG, PDS - wählen als eine antidemokratische Selbstzerstörungspartei wie die NPD.

Denn wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass die PDS die einzige unter den etwas größeren demokratischen Parteien ist, die noch nie die BRD regiert hat!

Schlechter als die FDP, CDU,SPD,Grüne kann es die PDS aber auf gar keinen Fall machen!

Im Gegenteil, jeder demokratische Vollidiot kann bessere Politik machen als CDU+SPD in den letzten Jahren.



Selbst die PDS sagt ... wer in die Regierung will muss solche kompromisse wie Harz4 mittragen.... haben sich also auch dazu bekannt nicht das Volk und ihre Wähler zu vertreten sondern nur ihre Machtposition zu sichern.


Entweder du bist falsch informiert oder du lügst.

Die PDS hat im Bundestag als einzige Partei immer gegen Hartz 4 gestimmt!

Damit hat die PDS mehr als alle anderen Parteien bewiesen, dass sie das Land regieren kann.

Denn Hartz 4 ist nun mal der große Tritt in den Untergang und die Weichenstellung in die Verarmung und Unterdrückung des deutschen Volkes.


Die PDS hat also - anders als du behauptest - als einzige Partei demokratisches Rückgrat bewiesen.




....sorry.... wer auserdie NPD bleibt denn dann übrig..

...wer ausser der NPD sagt denn das sie das korrupte undemokratische und falsche verbrecherische system abschaffen will....

.

Ganz einfach: die PDS.

Die NPD will letztlich nur wieder den totalen Krieg in Europa. Wie das helfen soll, den Menschen in der BRD Wohlstand und Freiheit zu bringen, musst du mal erklären. Du kannst es aber - selbstverständlich - nicht erklären, also versuchs gar nicht erst.

Skorpion968
13.10.2006, 04:48
Passt hier ganz gut rein: Der neuste Schwank aus dem Hartz-IV-Stadl:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,3985710,00.html


Hartz IV verkehrt - Behörden machen arbeitslos

Die Arbeitsgemeinschaften der Arbeitsagenturen und Kommunen, kurz ARGE, kümmern sich um die Hartz IV-Empfänger im Lande - das ist bekannt. Doch kaum jemand weiß, dass die Behörden auch Berufstätige unter ihre Fittiche nehmen - oftmals gegen deren Willen.

So fordern sie Menschen zur Bewerbung auf, die längst eine Stelle haben oder verlangen, dass sie mehr arbeiten als bisher, bis zu 60 Stunden in der Woche. Der Grund: Der Lebenspartner bezieht Arbeitslosengeld (ALG) II. Um diese Leistung möglicherweise kürzen zu können, halten die Behörden für die Arbeitnehmer in der so genannten Bedarfsgemeinschaft Ausschau nach vermeintlich lukrativeren Jobs.

Nur eine "Formalie"
Fünf Millionen Arbeitslose und Empfänger von Arbeitslosengeld II gibt es hierzulande, für die die Arbeitsagenturen und Jobcenter zuständig sind. Doch das ist den Behörden nicht genug, so scheint es. So bekommt zum Beispiel auch die berufstätige Renate Rinn aus Sachsen Post. Obwohl die Mittfünfzigerin einen langjährigen und sicheren Arbeitsplatz in der Elektro-Montage hat, teilt die ARGE ihr mit, dass sie künftig als arbeitssuchend gemeldet sei. Gleichzeitig fordert man sie auf, sich eine neue Stelle zu suchen. Dabei ist Renate Rinn schwerbehindert und sehr zufrieden mit ihrem langjährigen Arbeitgeber. ARGE-Mitarbeiterin Uhlemann: Diese Praxis sei gang und gäbe.

Die Arbeitnehmerin kann nicht glauben, was in dem Brief steht. Sie vermutet eine Verwechselung mit ihrem Mann, der Hartz-IV-Empfänger ist. Doch das zuständige Amt, die ARGE Landkreis Mittweida, bestätigt ihr, alles habe seine Richtigkeit. Katja Uhlemann von der ARGE des Landkreises erklärt das gegenüber Frontal21 wie folgt: "Grundsätzlich ist es so: Wenn sich jemand arbeitslos meldet, beziehungsweise als ALG-II-Empfänger registriert wird, werden alle Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft ebenfalls als arbeitssuchend registriert." Der Gesetzgeber schreibe vor, "dass alle Mitglieder einer Bedarfsgemeinschaft daran mitwirken sollen, die Bedürftigkeit abzustellen." Uhlemann spricht von einer "Formalie, die das Gesetz vorgibt". Diese Praxis sei "gang und gäbe".

Behördenlogik
Grundlage der gesetzlichen Vorgaben für die so genannten Bedarfsgemeinschaften: Wer zusammen lebt, muss auch finanziell füreinander einstehen. Im Falle von Frau Rinn heißt das: Wenn das Gehalt einer vorgeschlagenen Stelle über dem der bisherigen liegt, muss sie bei einer erfolgreichen Bewerbung die neue Beschäftigung annehmen. Soweit die Logik der Behörde.

Auch die Chefin von Renate Rinn mag dieser Logik nicht folgen. Marion Arnold-Sittig von der Arnold Elektronik GmbH sagt zu Frontal21: "Frau Rinn hat ja ein festes Auskommen, sie fühlt sich wohl, und ich konnte mir nicht vorstellen: Warum will man solche Menschen vermitteln, wo wir doch ganz viele Arbeitslose haben, die froh wären, wenn sie eine Arbeit haben?"

Ein fragwürdiges Angebot
Schließlich kommt ein Anruf von der Behörde: Die Vermittler haben einen Job gefunden. Nicht etwa für ihren arbeitslosen Mann, sondern für Renate Rinn. Ihre Chefin Marion Arnold-Sittig prüft für sie, welche Firma hinter dem Jobangebot steckt: "Frau Rinn sollte sich in Mittweida bewerben, bei einer Firma, die uns oftmals bei Überproduktion hilft, wo wir unsere Arbeit hinverlagern. Dort sollte Frau Rinn anfangen, und dort hätte sie 14 Tage, drei Wochen maximal, einen Job gehabt. Dann wäre sie arbeitslos geworden - wenn sie auf diesen Vorschlag vom Arbeitsamt eingegangen wäre." Die ARGE hätte Frau Rinn also in die Arbeitslosigkeit vermittelt - hätte sie das fragwürdige Angebot angenommen. Doch sie lehnt ab.

Inzwischen hat auch ihr Mann eine neue Stelle. Gefunden hat er sie übrigens ohne die Hilfe der Behörde. Warum die Vermittler bei ihr tätig wurden, ihrem Mann hingegen nicht zu einem neuen Job verhelfen konnten, versteht Renate Rinn bis heute nicht. Immerhin räumt Katja Uhlemann von der ARGE Landkreis Mittweida gegenüber Frontal21 ein, diese gesetzliche Regelung sei "nur begrenzt sinnvoll".

Was ist das für ein IRRSINN, der in diesem Land abgeht?

Arbeitslose, Schwerbehinderte etc. werden hier um die Häuser gejagt, um dem BLÖD-Volk einen Sündenbock zu präsentieren und zu vermitteln, dass die Schwächsten an der Misere schuld seien. Das ist nicht mehr zu akzeptieren.

Diese schwachsinnige Arbeitsagentur gehört dringend abgeschafft!
Verschlingt Unmengen Steuergelder, verwaltet die Arbeitslosen nur (was scheinbar so gewollt ist) und vermittelt langjährige AN in die Arbeitslosigkeit.
UNFASSBAR!

politisch Verfolgter
13.10.2006, 09:14
"Arbeit, dass heisst Arbeit macht Frei"

Wessen Arbeit macht wen frei?
Auf welcher rechtsräumlichen Grundlage?
Und was heißt "Arbeit"?

"Kinderarbeit wird realität werden"
Wieso "wird"?

Tgl. krepieren weltweit ca. 170 000 Menschen am mod. Feudalismus samt Lehnswesen (sog. "Arbeitsmärkte").

"Diese schwachsinnige Arbeitsagentur gehört dringend abgeschafft!"
Ersetze "schwachsinnig" mit "grundrechtswidrig".

"die Arbeitslosen" sind zu Gunsten von Inhabern institutionell und mit öffentl. Mitteln von Wertschöpfung und Leistungsadäquanz Abgeschottete, Zwangsverarmte und Dequalifizierte.
Dazu ist der Sozialstaat eingeführt.

"AN"
Niemand darf per Gesetz dazu deklariert werden!

"UNFASSBAR!" ist die Unkenntnis über die grundrechtswidrige Arbeits- und Sozial-Gesetzgebung samt Abgabenordnung.

"Merkel+CDU+SPD haben die Zwangsarbeit in der BRD eingeführt, und einige "Menschen" begrüßen das sogar."
Das haben die politischen Feudalsekten vielmehr von den Nazis und deren Arbeitsgesetzgebung übernommen.
Zudem haben die sich einer zu Kriegsende unabdingbaren Bodenreform sträflich verweigert.
Genau so, wie sie sich auch einer aktiven Wertschöpfungspolitik verweigern.