Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wem gehört Deutschland

politisch
07.10.2006, 15:02
Wem gehört Deutschland? - Die Profiteure der Staatsverschuldung

Rezept für Staatsverschuldung: Man nehme eine Billion Euro (das allein sind 1.000 Milliarden), packe noch einmal 226 Milliarden Euro drauf und füge weitere 737 Millionen Euro hinzu. Das ergibt eine dreizehnstellige Zahl: 1.226.737.000.000 Euro. So unvorstellbar hoch ist Deutschlands Schuldenberg, der übrigens pro Sekunde um weitere 1.300 Euro wächst.

Seit Jahrzehnten tritt jeder neue deutsche Finanzminister mit dem Versprechen an, "den Haushalt zu konsolidieren", also zu sparen - und dreht stattdessen einfach weiter an der Schuldenschraube. Und jetzt muss Deutschland immer neue Kredite aufnehmen, nur um die Zinsen und Zinseszinsen für die alten Schulden zu begleichen.

Eine Republik auf Pump: schlecht für die Bürger, aber gut für die Banken. Denn die verdienen prächtig an der Staatsverschuldung, zum Beispiel Deutsche Bank, Dresdner Bank, Bayerische Hypo, die amerikanische Bank Morgan Stanley und viele andere Kreditinstitute. Ihnen gehört Deutschland.

http://www.ivb1.de/im/med/Panorama%20Staatsverschuldung.htm
-----------------
Wo leben wie eigentlich, das ist ja ähnlich wie in den Staaten/:(
Staat zahlt an die Banken Zinsen...

Sterntaler
07.10.2006, 15:03
...den Freimaurern? den Skull & Bones?

http://www.radiobremen.de/magazin/kultur/ausstellungen/freimaurer/_bild/koran_bibel_bijou_zirkel_ka.jpg

Württemberger2
07.10.2006, 15:05
Wem gehört Deutschland?

Dem Deutschen Volk - und nicht der deutschen Bevölkerung!

politisch
07.10.2006, 15:09
Dem Deutschen Volk - und nicht der deutschen Bevölkerung!

Erkäre uns bitte den Unterschied.

Württemberger2
07.10.2006, 15:17

Die deutsche Bevölkerung: Alle die hier leben.

Das deutsche Volk: Urdeutsche und gut integrierte Ausländer

Ist das zu kompliziert für dich? :]

politisch
07.10.2006, 15:18
Nein nicht kmpliziert aber krank:cool:

Atheist
07.10.2006, 15:34
in ferner Zukunft den Musels??? uhoh...:rolleyes: ;( :=

lupus_maximus
07.10.2006, 15:54

Das ist wirklich einfach!

Das Deutsche Volk sind wir Urdeutschen, die deutsche Bevölkerung sind eindeutig die Ersatzdeutschen, also alle, die nicht deutsch sind.

Cannae
07.10.2006, 15:55
Wem gehört Deutschland?

Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen :] :dr:

klartext
07.10.2006, 16:12

Rezept für Staatsverschuldung: Man nehme eine Billion Euro (das allein sind 1.000 Milliarden), packe noch einmal 226 Milliarden Euro drauf und füge weitere 737 Millionen Euro hinzu. Das ergibt eine dreizehnstellige Zahl: 1.226.737.000.000 Euro. So unvorstellbar hoch ist Deutschlands Schuldenberg, der übrigens pro Sekunde um weitere 1.300 Euro wächst.

Seit Jahrzehnten tritt jeder neue deutsche Finanzminister mit dem Versprechen an, "den Haushalt zu konsolidieren", also zu sparen - und dreht stattdessen einfach weiter an der Schuldenschraube. Und jetzt muss Deutschland immer neue Kredite aufnehmen, nur um die Zinsen und Zinseszinsen für die alten Schulden zu begleichen.

Eine Republik auf Pump: schlecht für die Bürger, aber gut für die Banken. Denn die verdienen prächtig an der Staatsverschuldung, zum Beispiel Deutsche Bank, Dresdner Bank, Bayerische Hypo, die amerikanische Bank Morgan Stanley und viele andere Kreditinstitute. Ihnen gehört Deutschland.

-----------------
Man muss natürlich doch die Schulden im Verhältnis zum Land und dessen wirtschaftlicher Potenz sehen. Ganz so schlecht stehen wir nicht da. Und ein grosser Teil der Zinszahlungen fliessen wieder an den Bürger zurück. Die Banken drucken das Geld nicht, sondern haben es auch nur von vielen Anlegern geliehen, an die sie Zinsen zahlen müssen.

-jmw-
07.10.2006, 16:39
"Deutschland" gehört niemandem.
Der Grund und Boden IN Deutschland gehört dem, der rechtmässiger Eigentümer ist.
Das ist übrigens NICHT das Volk der Deutschen, da dies eine kollektive Aneignung des Grund und Bodens vorraussetzen würde, die erstens so nicht stattfand und zwotens so auch garnicht möglich ist.
Und das Eigentum nicht per Deklaration erwroben werden kann, ist sowieso klar.

mfg

PS: Die Staatsschulden fallen weg bei Abwicklung der BRD.
Da mach ich mir keine Sorgen. :)

politisch
07.10.2006, 19:12
...
PS: Die Staatsschulden fallen weg bei Abwicklung der BRD.
Da mach ich mir keine Sorgen. :)

Was meinst du mit Abwicklung der BRD?(

-jmw-
07.10.2006, 19:29
Was meinst du mit Abwicklung der BRD?
Den Vorgang des gründlichen Ersetzens der BRD durch irgendwas anderes.

Neutraler
07.10.2006, 19:37
Ein Land und sein Volk kann keinem, gehören, sein Geld schon. Von daher sollte man den Einfluss der Großbanken nicht unterschätzen, die durch das Versagen der Bankroteure an der Staatsspitze noch ins Unermessliche getrieben wird!

Grotzenbauer
08.10.2006, 09:08
Die deutsche Bevölkerung: Alle die hier leben.

Das deutsche Volk: Urdeutsche und gut integrierte Ausländer

Ist das zu kompliziert für dich? :]

Und das heisst vor allen Dingen, eine reine Luftnummer, ein so genannter Drahtseilakt!

Grotzenbauer
08.10.2006, 09:24
Ein Land und sein Volk kann keinem, gehören, sein Geld schon. Von daher sollte man den Einfluss der Großbanken nicht unterschätzen, die durch das Versagen der Bankroteure an der Staatsspitze noch ins Unermessliche getrieben wird!

Der 8. Mai 2005 und seine Ursprünge

Die Wurzeln dieses Datums liegen weit zurück. Margaret Thatcher, zuletzt Premierministerin im Königreich, sagte 2001 auf einem Parteitag der Konservativen in England: «…nach meiner Auffassung befindet sich England seit 1871 mit Deutschland im Kriegszustand.» Das kommt nicht von ungefähr. Der deutsche Sieg über den von Frankreich an Deutschland erklärte Krieg 1870 machte Deutschland zur zweitgrössten Industriemacht in der Welt. Dies konnte von Britannien nicht geduldet werden. Die Mächte hinter den Kulissen begannen von Stund an zielgerichtet auf die Vernichtung dieses lästigen Konkurrenten hinzuarbeiten. Das konnte nur durch einen Krieg geschehen.

Nach Thatcher dauert der Kriegszustand also von 1871 bis heute. Noch besteht kein Friedensvertrag, so geht das immer weiter. Da noch immer die Feindstaatenklausel der «alliierten Sieger» gilt, sind das bis heute 135 Jahre! Und wie in den letzten Jahren zu sehen war, fordern die «Befreier» seit 50 Jahren nicht nur Material und Geld vom deutschen Volk, sondern neulich auch Söldner für ihre weltweiten Kriegsabenteuer (Afghanistan, Irak u. a.). Oder zumindest die Übernahme der Kriegskosten. Eine Chuzpe – oder was?

Erinnerung ist angesagt! Wahrheit auch?

Wie schrieb der US-Journalist Lippmann: «Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in die Geschichtsbücher der Besiegten gefunden hat und von der nachfolgenden Generation auch geglaubt wird, kann die Umerziehung als gelungen angesehen werden.» «Kaum einer weiss, dass Deutschland bis heute vertraglich gebunden ist, sich an die Geschichtsschreibung der Siegermächte zu halten. (…) die Verpflichtung Deutschlands, die eigene Geschichte durch eine fremde Brille zu sehen, wurde 1990 vertraglich im «Zwei-plus-vier Vertrag» verlängert!

Wer also vom Kriegsende 1945 vom Tag der «Befreiung» spricht, der verhöhnt die heutigen Zustände.

dr-esperanto
09.10.2006, 06:43
Ach, wir warten einfach, bis das Dollar-Finanzsystem zusammenbricht (kann nicht mehr lange dauern), dann sind auch unsere Schulden weg.

Ernesto-Che
09.10.2006, 07:12

-----------------

Wenn du schon einen kompletten Text abkupferst ... musst du auch die Quelle unten angeben !!!
Oh man - lass Hirn wachsen da oben !!!

Grotzenbauer
09.10.2006, 07:48
In der Tat eine sehr gute Frage: «Wenn ein Moslim einem Deutschen “scheiss Deutscher“ um die Ohren schlägt, nur weil der Deutsche dem Muslims in die Augen geschaut hat, wem gehört dann Deutschlan»?
:deutschla :stolz:

IM Redro
09.10.2006, 09:04
Ganz Deutschland gehört dem Deutschen Volk.

Nicht dem Volk und auch nicht den Politikern der BRD! :hihi:

Grotzenbauer
09.10.2006, 09:28
Ganz Deutschland gehört dem Deutschen Volk.

Nicht dem Volk und auch nicht den Politikern der BRD! :hihi:

Erzähl das mal einem 'Minarett-Rufer' wem Deutschland gehört! :hihi:

KrascherHistory
13.10.2006, 11:27

Der 8. Mai 2005 und seine Ursprünge

Die Wurzeln dieses Datums liegen weit zurück. Margaret Thatcher, zuletzt Premierministerin im Königreich, sagte 2001 auf einem Parteitag der Konservativen in England: «…nach meiner Auffassung befindet sich England seit 1871 mit Deutschland im Kriegszustand.» Das kommt nicht von ungefähr. Der deutsche Sieg über den von Frankreich an Deutschland erklärte Krieg 1870 machte Deutschland zur zweitgrössten Industriemacht in der Welt. Dies konnte von Britannien nicht geduldet werden. Die Mächte hinter den Kulissen begannen von Stund an zielgerichtet auf die Vernichtung dieses lästigen Konkurrenten hinzuarbeiten. Das konnte nur durch einen Krieg geschehen.

Nach Thatcher dauert der Kriegszustand also von 1871 bis heute. Noch besteht kein Friedensvertrag, so geht das immer weiter. Da noch immer die Feindstaatenklausel der «alliierten Sieger» gilt, sind das bis heute 135 Jahre! Und wie in den letzten Jahren zu sehen war, fordern die «Befreier» seit 50 Jahren nicht nur Material und Geld vom deutschen Volk, sondern neulich auch Söldner für ihre weltweiten Kriegsabenteuer (Afghanistan, Irak u. a.). Oder zumindest die Übernahme der Kriegskosten. Eine Chuzpe – oder was?

Erinnerung ist angesagt! Wahrheit auch?

Wie schrieb der US-Journalist Lippmann: «Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Eingang in die Geschichtsbücher der Besiegten gefunden hat und von der nachfolgenden Generation auch geglaubt wird, kann die Umerziehung als gelungen angesehen werden.» «Kaum einer weiss, dass Deutschland bis heute vertraglich gebunden ist, sich an die Geschichtsschreibung der Siegermächte zu halten. (…) die Verpflichtung Deutschlands, die eigene Geschichte durch eine fremde Brille zu sehen, wurde 1990 vertraglich im «Zwei-plus-vier Vertrag» verlängert!

Wer also vom Kriegsende 1945 vom Tag der «Befreiung» spricht, der verhöhnt die heutigen Zustände.

Guter Artikel.

Der 4+2 Vertrag war ja auch kein Vertrag per Definition, sondern das erzwungene Abnicken zweier Besatzungskonstrukte hinsichtlich alliierter Anordnung. Die Alliierten haben einen Vertrag mit sich selbst gemacht.

MfG K

politisch Verfolgter
13.10.2006, 11:36
"Die Alliierten haben einen Vertrag mit sich selbst gemacht."
Genau das ist und bezweckt user value ;-)

Stattdessen gehört D dem 500:50%-Prinzip:
Im jeweils betrachteten geografischen Ausschnitt besitzen ca. 500 Familien in etwa so viel wie die ärmere Hälfte der dortigen Bevölkerung.
Das gilt weltweit und deutschlandweit bis hinein in die Stadtviertel.
Daraus resultiert die immer extremer zinseszins-dynamisch gekrümmte Eink./Verm.-(Um)Verteilung samt deren Nichtkorrelation mit der mentalen Verteilung.

Und, klar, die öffentl. Schuldenberge repräsentieren zinseszins-sichere Kapitalgebirge der privaten Staatsgläubiger.

Der alte Spruch eben:
Reiche können sich locker einen bettelarmen Staat leisten, an dem sich derart gut, leistungslos und sicher verdienen läßt.

-jmw-
13.10.2006, 12:23
Wie soll man an einem armen Staate verdienen können?

KrascherHistory
13.10.2006, 12:24
Wie soll man an einem armen Staate verdienen können?

Das geht sehr gut. Nur verteilt sich der "Reichtum" nicht mehr auf Viele (Aussterben des Mittelstandes), sondern auf Wenige.

"Was geht mich der arme Pöbel an?".........MfG K

-jmw-
13.10.2006, 12:32
Die Reichstumsverteilung hängt m.E. weniger ab vom Staatsvolumen als vielmehr von den herrschenden Gesetzen.

KrascherHistory
13.10.2006, 16:49
Die Reichstumsverteilung hängt m.E. weniger ab vom Staatsvolumen als vielmehr von den herrschenden Gesetzen.

Da bitten wir doch mal freundlichst um Erläuterung.

Ich habe nie eine Verbindung von Volumen und Gerechtigkeit hergestellt.

Ernesto-Che
13.10.2006, 17:35
Dir ... gehört Deutschland ... haste alles schon vergessen ?

DU ... bist Deutschland !!!

-jmw-
13.10.2006, 17:49
Da bitten wir doch mal freundlichst um Erläuterung.
Kommt sofort! :)

Ich habe nie eine Verbindung von Volumen und Gerechtigkeit hergestellt.
Nicht?
Du schriebst bzw. bestätigtest die Aussage, an einem armen Staate könnte man Geld verdienen.
Auch deutetest Du an, es würden nur wenige davon profitieren.

"Arm" ist gleichbedeutend mit "viele Funktionen nicht oder unzureichend ausführen".
"Viele Funktionen" heisst meist "hohe Staatsquote".

Ich hab mir das übersetzt mit: Von einem Staate, der nur wenige Funtkionen hat bzw. viele, die er aber unzureichend ausfüllt, profitieren hauptsächlich wenige Reiche, so dass die Reichstumsverteilung zu ihren Gunsten läuft.

Sollte ich da etwas missverstanden haben?

mfg

KrascherHistory
13.10.2006, 18:04
Kommt sofort! :)

Nicht?
Du schriebst bzw. bestätigtest die Aussage, an einem armen Staate könnte man Geld verdienen.
Auch deutetest Du an, es würden nur wenige davon profitieren.

"Arm" ist gleichbedeutend mit "viele Funktionen nicht oder unzureichend ausführen".
"Viele Funktionen" heisst meist "hohe Staatsquote".

Ich hab mir das übersetzt mit: Von einem Staate, der nur wenige Funtkionen hat bzw. viele, die er aber unzureichend ausfüllt, profitieren hauptsächlich wenige Reiche, so dass die Reichstumsverteilung zu ihren Gunsten läuft.

Sollte ich da etwas missverstanden haben?

mfg

Bezogen auf Dtl. heißt "arm" für mich hohe Verschuldung und eine aus vielen Faktoren bestehende, schlechte Gesamtwirtschaftliche Situation.

Das BSP steht nicht zu relativ gleichen Teilen den Menschen zur Verfügung, sondern vielen wenig und wenigen viel.

Das war auch schon alles. Mehr wollte ich nicht sagen. MfG K

-jmw-
14.10.2006, 08:15
Das war auch schon alles. Mehr wollte ich nicht sagen.
Mkay, dann war's ein Missverständnis. :]

mfg