PDA

Vollständige Version anzeigen : Ig-Nobel-Preis 2006 - Welcher Mist ist Mistkäfern der liebste ?



SAMURAI
07.10.2006, 13:30
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/955/87868/

Ig-Nobel-Preis 2006


Welcher Mist ist Mistkäfern der liebste?

http://pix.sueddeutsche.de/wissen/artikel/955/87868/image_fmabspic_0_0-1160145062.jpg

auszug
Warum bekommen Spechte keine Kopfschmerzen? Wie oft muss man eine Gruppe von Menschen fotografieren, bis mal niemand geblinzelt hat? Auch die Ergebnisse skurriler Forschung sind eines Preises würdig.
Von Christopher Schrader

William Liscomb aus Cambridge, Chemie-Nobelpreisträger von 1976, zerbricht auf der Ig-Nobel-Preis-Zeremonie 2006 eine Nudel.

Welcher Mist ist Mistkäfern der liebste? Wie oft muss man eine Gruppe von Menschen fotografieren, bis mal niemand geblinzelt hat?
__________________________________________________ _______________

Muss man für so einen Mist Professor sein ?

Ka0sGiRL
07.10.2006, 14:01
Eine Nudel zu zerbrechen soll einen wissenschaftlichen Wert haben? Wo denn? Bei den Tele-Tubbies? :))

Ausonius
07.10.2006, 14:05
Lustig finde ich vor allem folgendes:


Die Auszeichnung für Medizin haben Ärzte bekommen, die ihre Patienten von hartnäckigem Schluckauf geheilt haben - mit einer manuellen Massage des Rektums.

Bevor man also wieder mal am Schluckauf verzweifelt, gehts kurz in den nächsten Darkroom. :))

Ka0sGiRL
07.10.2006, 14:42
Lustig finde ich vor allem folgendes:



Bevor man also wieder mal am Schluckauf verzweifelt, gehts kurz in den nächsten Darkroom. :))

Eine manuelle Massage des Rektums????
Das ist ja der Hammer! Wie kommt man auf sowas???

Don
07.10.2006, 17:18
Eine Nudel zu zerbrechen soll einen wissenschaftlichen Wert haben? Wo denn? Bei den Tele-Tubbies? :))

Eine Nudel zu zerbrechen ist ein äußerst komplexer Vorgang, bei dem man sehr schön das Verhalten verschiedener Polymer-Compounds im Übergang elastische/plastische Verformung beobachten kann.
Hab ich als Kind zur Verzweiflung meiner Mutter schon gerne gemacht.:cool:

Don
07.10.2006, 17:21
Habs erst hinterher gelesen.
Zitat:
Als größte Leistung im Fach Physik wurde die Bruch-Kinetik trockener Spaghetti gewürdigt. Schließlich zerfallen die Nudeln in drei oder mehr Teile, wenn man versucht, sie in der Mitte durchzubrechen.

Löst sich nämlich die Spannung im ersten Bruch, rasen Schockwellen durch die Nudel, die zu weiteren Brüchen führen.

Ein äußerst interessantes Phänomen, besonders für Ingenieure und Statiker.

WALDSCHRAT
07.10.2006, 18:30
Lustig finde ich vor allem folgendes:



Bevor man also wieder mal am Schluckauf verzweifelt, gehts kurz in den nächsten Darkroom. :))

^^^^Fast wieder vom Stuhl gefallen vor Lachen

:):):)

Henning

SAMURAI
08.10.2006, 00:56
Lustig finde ich vor allem folgendes:

Bevor man also wieder mal am Schluckauf verzweifelt, gehts kurz in den nächsten Darkroom. :))

V. Beck soll häufig an Schluckauf leiden. Ihm kann endlich geholfen werden. :D

Odin
08.10.2006, 01:00
^^^^Fast wieder vom Stuhl gefallen vor Lachen

:):):)

Henning

Hast Du es etwa ausprobiert?