PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwölfjährige werfen Steine in Kirchenfenster - 30 000 Euro Schaden



Sterntaler
07.10.2006, 13:17
Zwölfjährige werfen Steine in Kirchenfenster - 30 000 Euro Schaden

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=77724

gibt es Kulturfremde in Oranienburg? Ok, die das machen sind per se Kulturfremd.



Oranienburg (ddp-lbg). Zwei zwölfjährige Jungs haben im Oranienburger Ortsteil Germendorf die Fenster der Kirche mit Steinen zerstört. Dabei sei ein Sachschaden in Höhe von 30 000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Die Jungs wurden von einem Zeugen beobachtet, als sie am Steine in die Scheiben warfen. Der Mann alarmierte die Polizei und hielt die Kinder fest. Gegen sie wurde Strafanzeige erstattet. Anschließend wurden sie ihren Müttern übergeben.

dimu
07.10.2006, 13:52
.
ich ahne furchtbares ................................
.

Sterntaler
07.10.2006, 13:53
...ich auch.

Nebulus
07.10.2006, 14:08
Wußte gar nicht, dass man in Deutschland gegen 12 Jährige Strafanzeigen stellen kann. Aber bei Sudelede Zimmermanns Homepage ist ja alles möglich.

Waren sicher wieder deutsche, respektlose Kinder, wie bei uns im Viertel.

Krabat
07.10.2006, 14:17
Ein einzelner Mann hat die beiden 12jährigen aufgehalten und wurde nicht durch Messerstiche verletzt!

Ich tippe, das waren keine Özgürs.

Sterntaler
07.10.2006, 14:19
Antifa Zöglinge?

Obi-Wan Kenobi
07.10.2006, 14:29
Das die Eltern den Kindern heutzutage aber auch gar nichts mehr beibringen...

Freddy Krüger
07.10.2006, 14:31
Da die Kirchen für die mültikültürelle Bereicherung eingtreten sind, finde ich den Vorfall: HERVORRAGEND !!!

Nebulus
07.10.2006, 14:32
Antifa Zöglinge?

Eher Anti-Antifaschisten-Kinder!

meckerle
07.10.2006, 14:33
Ein einzelner Mann hat die beiden 12jährigen aufgehalten und wurde nicht durch Messerstiche verletzt!

Ich tippe, das waren keine Özgürs.
Da könntest du Recht haben, aber der Mann wird von den Eltern der Steinewerfer sicher eine Anzeige bekommen wegen "Freiheitsberaubung" oder so was ähnliches. :))
Die haben sicher irgendwo gelesen, dass man klein anfangen muss um ein "ganz Grosser" zu werden. :))

Liegnitz
07.10.2006, 14:33
Es wird immer weniger Christen und immer mehr Atheisten in EU geben.
In Holland sollen es in 10 Jahren wohl nur noch 8 % Chriten sein.

Man kann sich ja denken was das heißt. Christen werden , verachtet, verfolgt, angegriffen, entrechtet.
Mosleme werden hier Zuwachs haben und mit den Juden um die Vormachtstellung der Länder kämpfen.
Die Entchristianiesierung geht immer weiter voran.

ich frage mich was Gott mit all dem erreichen will?

Freddy Krüger
07.10.2006, 14:36
In Holland sind noch 4% in der evangelischen Kirche (mülti-külti-homo-lesben-kirche).

turn-the-page
07.10.2006, 14:48
Wußte gar nicht, dass man in Deutschland gegen 12 Jährige Strafanzeigen stellen kann.
Tja, leider. Wird höchste Zeit für eine entsprechende Gesetzesänderung. :-< :gesetz:

Nebulus
07.10.2006, 14:52
Tja, leider. Wird höchste Zeit für eine entsprechende Gesetzesänderung. :-< :gesetz:


So ein Quatsch. Soll man jetzt Kinder vor den Kaddi zitieren, weil sie nicht deineFenster sondern die Kirchenfenster eingeworfen haben.

Ich bin froh, dass wir hier keine amerikanischen Verhältnisse haben, wo man Elfjährige in orangefarbenen Knastkleidern mit schweren Hand- und Fußfesseln vor ein Gericht zerrt.

turn-the-page
07.10.2006, 15:12
So ein Quatsch. Soll man jetzt Kinder vor den Kaddi zitieren, weil sie nicht deineFenster sondern die Kirchenfenster eingeworfen haben.

Verstehst du wirklich nicht, worum es geht, oder willst du es nicht verstehen ? :rolleyes:

Es geht nicht darum, ob sie meine oder irgendwelche Fenster eingeworfen haben, sondern um eine grundsätzliche Korrektur der Altersgrenze für die Strafmündigkeit, und zwar nach unten.
Diese ist angesichts der rasant zunehmenden Kinderkriminalität mehr als überfällig.

Walter Hofer
07.10.2006, 15:39
In Holland sind noch 4% in der evangelischen Kirche (mülti-külti-homo-lesben-kirche).

ab 1 % kann man sich tageweise im ZOO ausstellen lassen;
eine Marktlücke ! Greift zu ! :D

Cannae
07.10.2006, 15:43
Hoffentlich schlägt der Blitz in ihre Häuser ein, als Strafe Gottes.

redanarchist
07.10.2006, 15:50
...
Mosleme werden hier Zuwachs haben und mit den Juden um die Vormachtstellung der Länder kämpfen.
...
ich frage mich was Gott mit all dem erreichen will?

vielleicht betest du ja den falschen gott an? schon mal daran gedacht? :D

harlekina
07.10.2006, 16:06
Ich finde es schon immer schäbig, wenn solche Arten von Sachbeschädigung veranstaltet wird - Bilder aus Rahmen stehlen, Opferstöcke aufbrechen oder eben Fenster einschmeißen - immerhin 30.000 Euro Schaden.

Verursacherprinzip, wäre meine Meinung. Laßt die Gören den Schaden bezahlen.
Kommt mir nicht mit Dummer-Jungen-Streich, die wissen genau, was sie verbrochen haben.

Walter Hofer
07.10.2006, 16:15
Ich finde es schon immer schäbig, wenn solche Arten von Sachbeschädigung veranstaltet wird - Bilder aus Rahmen stehlen, Opferstöcke aufbrechen oder eben Fenster einschmeißen - immerhin 30.000 Euro Schaden.

Verursacherprinzip, wäre meine Meinung. Laßt die Gören den Schaden bezahlen.
Kommt mir nicht mit Dummer-Jungen-Streich, die wissen genau, was sie verbrochen haben.

stimmt, und geht mit den Eltern hart ins Gericht, ob das nun Kirchenfenster, Telefonzellen oder die Sitze in Bussen oder der DB sind, das sind ganz klar strafbare Handlungen - Sachbeschädigung ! -

grem
07.10.2006, 16:39
Diese unter 14-jährigen kriminellen Monster wissen haarscharf, daß ihnen nichts passieren kann.
Deshalb nimmt doch die Kriminalität dieser gerade aus den Windeln entschlüpften zu.

Das Alter der Strafmündigkeit muß unbedingt von 14 auf 12, oder noch besser auf 10 Jahre herabgesetzt werden.

bernhard44
07.10.2006, 16:54
Diese unter 14-jährigen kriminellen Monster wissen haarscharf, daß ihnen nichts passieren kann.
Deshalb nimmt doch die Kriminalität dieser gerade aus den Windeln entschlüpften zu.

Das Alter der Strafmündigkeit muß unbedingt von 14 auf 12, oder noch besser auf 10 Jahre herabgesetzt werden.


Nicht desto Trotz müssten die Eltern zivilrechtlich für den Schaden Haftbar gemacht werden!

Nebulus
07.10.2006, 16:56
Verstehst du wirklich nicht, worum es geht, oder willst du es nicht verstehen ? :rolleyes:

Es geht nicht darum, ob sie meine oder irgendwelche Fenster eingeworfen haben, sondern um eine grundsätzliche Korrektur der Altersgrenze für die Strafmündigkeit, und zwar nach unten.
Diese ist angesichts der rasant zunehmenden Kinderkriminalität mehr als überfällig.


Na, vielleicht verstehst du nicht, worum es geht.
Hier geht es im Großen und Ganzen darum, dass Kirchenfenster eingeworfen wurden und man die Schuld gerne bei Multikulti-Kindern sehen würde. Kannste gerne nachlesen.

Ich bin auch dafür, dass die Strafmündigkeit herunter gesetzt wird, aber erst, wenn man die Voraussetzungen dafür schafft. Oder möchtest du beispielsweise einen 12 Jährigen zu den verkommenen 18 Jährigen sperren, damit er völlig verkommt.
Bei Kindern muß Resozialisierung vorne dran stehen; Abschreckung und Resozialisierung. Es gibt in Deutschland keine geeigneten Möglichkeit dafür.

Ich hätte da schon einen Vorschlag, der wie folgt aussieht:

* Wiedereinführung von ZUCHT Häusern für Wiederholungstäter und Leute, die sich offen zu einer Nichtresozialisierung bekennen oder feststeht, dass sie es nicht sind.

* Straffung des Strafvollzuges in den Gefängnissen. Fernsehen ist nicht nötig. Wer die Menschenrechte nur für sich buchen möchte, sie anderen aber nicht zubilligt, hat das Recht auf eine humane Behandlung verwirkt.

* Einführung der Prügelstrafe für Gewaltverbrecher und Schläger. Die Strafen sollten etwas mit der Straftat, der Gewalt zu tun haben. Ich kann nicht verstehen, dass z.B. Hooligans immer weiterprügeln dürfen, wo man ihnen das Schlägern herausprügeln könnte.

* Umstrukturierung des Jugendstrafrechts. Aufmüpfige Jugendliche sollten wirklich abgeschreckt werden, auch mit Prügeln per Gesetz. Mehr Fachkräfte in den Jugendknast, um die Willigen zu filtern und Hilfe zu geben, wo nicht alles verloren ist.

* Herabsetzung der Strafmündigkeit, um einem Richter die Möglichkeit zu geben kriminelle Kinder zu maßregeln.

* Eltern und Erwachsene sollten mehr bestraft werden für das Verhalten der Kinder. (Klaukinder etc.)

Dass das aber für alle Kinder gelten soll und nicht nur für Nichtdeutsche, versteht sich von selbst!

Der Patriot
07.10.2006, 17:00
Das die Eltern den Kindern heutzutage aber auch gar nichts mehr beibringen...

Eltern haften für ihre Kinder! :) 30.000 €uro Schaden...

Zumindest mein Kind würde für so eine Aktion die Tracht Prügel seines Lebens kriegen.

harlekina
07.10.2006, 18:02
Schreibt man in diesem Fall "hirnlos" nicht klein?

Nebulus
07.10.2006, 18:07
Diese unter 14-jährigen kriminellen Monster wissen haarscharf, daß ihnen nichts passieren kann.
Deshalb nimmt doch die Kriminalität dieser gerade aus den Windeln entschlüpften zu.

Das Alter der Strafmündigkeit muß unbedingt von 14 auf 12, oder noch besser auf 10 Jahre herabgesetzt werden.

Warum nicht schon im Kindergartenalter in den strafmündig. Typisch deutsche Kinderfreundlichkeit. Warum ist denn ein 12 jähriger Scheibeneinwerfer ein kriminelles Monster. Die Kriminalität unter Kindern und Jugendlichen nimmt zu, weil Erwachsene nicht in der Lage sind, ihre Pflichten als Eltern zu tun. Die Kinder sind unschuldig, bis auf wenige Ausnahmen.

Westfale
07.10.2006, 18:20
Nun ja, das ist ja harmlos, vergleichsweise - Zwoelfjaehrige sollen ja schon kleine Maedchen vergewaltigt haben !
Anyway, die Eltern der Bengel werden wohl zahlen muessen, wenn sie denn koennen ! Arme (!?!?) Eltern.

harlekina
07.10.2006, 19:01
Warum nicht schon im Kindergartenalter in den strafmündig. Typisch deutsche Kinderfreundlichkeit. Warum ist denn ein 13 jähriger Scheibeneinwerfer ein kriminelles Monster. Die Kriminalität unter Kindern und Jugendlichen nimmt zu, weil Erwachsene nicht in der Lage sind, ihre Pflichten als Eltern zu tun. Die Kinder sind unschuldig, bis auf wenige Ausnahmen.

Es geht hier nicht darum, dass Kinder beim Fußballspielen eine Scheibe zerdeppert haben. Sowas würde niemand einem Kind vorwerfen.

Sterntaler
07.10.2006, 19:28
...wichtig ist auch zu wissen aus welchen asozialen Mileus das Pack kommt, früher wäre es den Kindern nicht im Traum eingefallen Kirchenfenster zu zerstören, wahrscheinlich aus einem asozialen Alt68 Milieus.

latrop
07.10.2006, 19:34
Da die Kirchen für die mültikültürelle Bereicherung eingtreten sind, finde ich den Vorfall: HERVORRAGEND !!!

Leicht verwirrt ?

latrop
07.10.2006, 19:36
Wußte gar nicht, dass man in Deutschland gegen 12 Jährige Strafanzeigen stellen kann. Aber bei Sudelede Zimmermanns Homepage ist ja alles möglich.

Waren sicher wieder deutsche, respektlose Kinder, wie bei uns im Viertel.

Weist du überhaupt, was du da schreibst ?
Wenn du nicht weist, wer Sudelede war, halt dich besser zurück.
Im übrigen - deine Rechtsauffasung ruft bei mir nur ein Kopfschütteln hervor.

Frei-denker
07.10.2006, 19:44
Ganz gleich, welcher Nationalität die Jugendlichen/Kinder sind, auf jeden Fall hat da die Erziehung kläglich versagt.

Die Schuld der Eltern an verfehlter Wertevermittlung in der Erziehung ist unübersehbar. Ich bin juristisch zu unbelesen, um beurteilen zu können, ob die Eltern belangt werden, doch es wäre sicher falsch, wenn sie straflos davon kämen!

Nebulus
07.10.2006, 19:45
Klar weiß ich wer Sudelede war. Schließlich konnte man Ostfernsehen auch im Westen empfangen.
Und dass du den Kopf schüttelst über meine Rechjtsauffassung, liegt sicher daran, dass du nichts kapierts. Wenn du mir sagst, was du nicht begreifst, kann ich es dir ja erklären. 12 jährige Jungen gehören jedenfalls nicht vor den Kadi, nur weil sie ein Kirchenfenster demoliert haben, von dem 12 jährige Jungen sicher nicht wissen, wie teuer diese sein können. Für die war das sicher nur Glas.
Dass hier ein paar User versuchen, das ganze dem Multikulte, means Ausländern in die Schuhe zu schieben, zeigt doch, woher der Wind weht.

Sterntaler
07.10.2006, 19:46
..so egal ist das nicht mit der Nationalität, in Zusammenhang mit dem Papst und der allgemeinen Stimmung könnten entsprechende andere kulturelle Bauwerke im Mitleidenschaft gezogen werden können, falls es sich um einen bestimmten Täterkreis handeln würde,wenn der vorgeschickt wurde.

Der Patriot
07.10.2006, 19:47
Es wird immer weniger Christen und immer mehr Atheisten in EU geben.
In Holland sollen es in 10 Jahren wohl nur noch 8 % Chriten sein.

Man kann sich ja denken was das heißt. Christen werden , verachtet, verfolgt, angegriffen, entrechtet.
Mosleme werden hier Zuwachs haben und mit den Juden um die Vormachtstellung der Länder kämpfen.
Die Entchristianiesierung geht immer weiter voran.

ich frage mich was Gott mit all dem erreichen will?

Gott gab dem Menschen den freien Willen, es liegt an uns diese Gesellschaft wieder in Ordnung zu bringen.

Zum Thema Christen-Verfolgung:

http://neun.scm-digital.net/show.sxp/5462_medien__kritik_an_christen_nach_arte-sendung__h_lt_a.html

Warum macht arte keinen Themenabend über Islamismus in Deutschland?

latrop
07.10.2006, 19:55
Klar weiß ich wer Sudelede war. Schließlich konnte man Ostfernsehen auch im Westen empfangen.
Und dass du den Kopf schüttelst über meine Rechjtsauffassung, liegt sicher daran, dass du nichts kapierts. Wenn du mir sagst, was du nicht begreifst, kann ich es dir ja erklären. 12 jährige Jungen gehören jedenfalls nicht vor den Kadi, nur weil sie ein Kirchenfenster demoliert haben, von dem 12 jährige Jungen sicher nicht wissen, wie teuer diese sein können. Für die war das sicher nur Glas.
Dass hier ein paar User versuchen, das ganze dem Multikulte, means Ausländern in die Schuhe zu schieben, zeigt doch, woher der Wind weht.

Deiner Auffassung nach dürfen also 12 jährige ruhig alles straflos kaputt machen ?
Ich freue mich, dass du nicht mein Nachbar bist.
Ansonsten nur dummes Gerede - vornehm ausgedrückt.

Nebulus
07.10.2006, 19:58
Es geht hier nicht darum, dass Kinder beim Fußballspielen eine Scheibe zerdeppert haben. Sowas würde niemand einem Kind vorwerfen.

Um was geht es denn. Es ist völlig unerheblich, wie Kinder Scheiben einschmeißen, ob durch Fußbälle oder mit Steinen, ob mit oder ohne Vorsatz. Kinder schmeißen nun einmal Scheiben ein, das haben sie früher getan, das tun sie jetzt und werden es auch in hundert Jahren noch tun, so es dann noch Scheiben gibt.

Wäre es nun an einem Schulgebäude oder an der Parteizentrale der SPd oder der Grünen passiert, würde man nur hämisch lachen.

Nebulus
07.10.2006, 20:01
Latrop, rede doch kein Blech, vornehm gesagt.
Ich habe mich doch dazu geäußert und bin nicht der Meinung, dass 12 jährige Jungen das ungestraft tun dürfen. Aber übertreibt mal nicht.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=948518&postcount=23

Sterntaler
07.10.2006, 20:02
schade , die hätten deine Wohnung entglasen sollen.

harlekina
07.10.2006, 20:04
Um was geht es denn. Es ist völlig unerheblich, wie Kinder Scheiben einschmeißen, ob durch Fußbälle oder mit Steinen, ob mit oder ohne Vorsatz. Kinder schmeißen nun einmal Scheiben ein, das haben sie früher getan, das tun sie jetzt und werden es auch in hundert Jahren noch tun, so es dann noch Scheiben gibt.

Wäre es nun an einem Schulgebäude oder an der Parteizentrale der SPd oder der Grünen passiert, würde man nur hämisch lachen.


Sogar dir dürfte bekannt sein, dass es Fenster und Fenster gibt.

Lucky punch
07.10.2006, 20:07
30.000 € Schaden? was waren denn das für Fenster? :D


das müssen aber keine Musels egwesen sein, ich habe auch schonmal ein Kirchenfenster entglast. Odin statt Jesus :D

Sterntaler
07.10.2006, 20:08
...die Höhe des Scxhadens zeigt, es sich um Kulturhistorische wertvolle Scheiben handeln muss, wird der Staatsschutz eingeschaltet?

Sterntaler
07.10.2006, 20:08
30.000 € Schaden? was waren denn das für Fenster? :D


das müssen aber keine Musels egwesen sein, ich habe auch schonmal ein Kirchenfenster entglast. Odin statt Jesus :D

Na , na ,das höre ich aber gar nicht gern.

Lucky punch
07.10.2006, 20:11
Na , na ,das höre ich aber gar nicht gern.



Joa...

für mich ist das Christentum nunmal auch eine oktroyierte Wüstenreligion...


Dennoch toleriere ich es, wenn einige es nötig haben, ihren Pfaffen hinterher zu rennen....


nichts für ungut :cool:

Sterntaler
07.10.2006, 20:13
...das ist unsere Kultur, über viele von hunderten von Jahren.

harlekina
07.10.2006, 20:15
Normalerweise zahlt für solche Vorfälle die Haftpflicht, weiß jemand, ob derartiger Glasschaden auch darunter fällt?

Nebulus
07.10.2006, 20:17
Jetzt hast du den armen Wahrsager vielleicht schwer enttäuscht. Der wünscht sich doch so sehnlichst, dass es Musels waren.

Sterntaler
07.10.2006, 20:17
bei einer Straftat bezahlt doch keine Haftpflicht. wäre ja noch schöner.

Grendel
07.10.2006, 20:17
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/112/349.png

Lucky punch
07.10.2006, 20:20
...das ist unsere Kultur, über viele von hunderten von Jahren.

Das gleiche wird man hier in 200 Jahren vom Islam sagen.


Die germanische Kultur kennt nunmal keinen Jesus, sondern unsere germanischen Götter - wenn überhaupt, ist DAS in meinen Augen deutsche Kultur.

Sterntaler
07.10.2006, 20:21
wobei man dabei lügt.

Naduk
07.10.2006, 20:22
In Holland sind noch 4% in der evangelischen Kirche (mülti-külti-homo-lesben-kirche).

Wie in Deutschland. War die mit Steinen beworfene auch eine evangelische? Dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Nebulus
07.10.2006, 20:30
http://www.mysmilie.de/generator/ablage/112/349.png

Ich schmeiss mir meine Scheiben selber ein, da braucht es keine 12 Jährigen. :)

meckerle
07.10.2006, 20:37
Normalerweise zahlt für solche Vorfälle die Haftpflicht, weiß jemand, ob derartiger Glasschaden auch darunter fällt?
Normalerweise ja. Es kommt aber auf den Versicherungsvertrag an.

Mein Sohn hat mit einem Luftgewehr auch beim Nüsse vom Baum schiessen unserem damaligen Nachbarn einige Scheiben zertrümmert. Das wurde als Haftpflichtschaden anerkannt.
Ich habe meinem Nachbarn die Rechnung in Höhe von ~ 250 DM bezahlt.
Die Versicherung hat mir den Schaden bezahlt, ich habe die Summe auf das Sparbuch meines Sohnes einbezahlt ohne ihn zu informieren. Jahre später habe ich meinen Filius informiert wie die Abwicklung gelaufen ist.

Er musste mir die Summe vom Taschengeld abbezahlen. Das war die grösste Strafe für ihn.

Ob bei so hohen Sachschäden Verletzung der Aufsichtspflicht eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen.

GmbH
07.10.2006, 20:43
Eltern haften für ihre Kinder! :) 30.000 €uro Schaden...

Zumindest mein Kind würde für so eine Aktion die Tracht Prügel seines Lebens kriegen.


Au, au,

das Schlimme ist ... wenn du deinen Kindern eine "Watschen" gibst, wirst'e gleich verklagt !

Dafür haben federführend die GRÜNEN gesorgt !

Und für die Tracht Prügel des Lebens ... gehste wohl 'n paar Monate hinter Gitter ...

GmbH
07.10.2006, 20:48
Um was geht es denn. Es ist völlig unerheblich, wie Kinder Scheiben einschmeißen, ob durch Fußbälle oder mit Steinen, ob mit oder ohne Vorsatz. Kinder schmeißen nun einmal Scheiben ein, das haben sie früher getan, das tun sie jetzt und werden es auch in hundert Jahren noch tun, so es dann noch Scheiben gibt.

Wäre es nun an einem Schulgebäude oder an der Parteizentrale der SPd oder der Grünen passiert, würde man nur hämisch lachen.


Dann,

wäre es am Ende ja auch zu akzeptieren, wenn sie als "große Kinder" (das hat sie ja geprägt) Kristallnächtle veranstalten ???

harlekina
07.10.2006, 21:02
Versicherungstechnisch dürfte es keine Probleme geben, wenn man mal etwas sucht, schließlich geht die Versicherungssumme bei der Privathaftpflicht in die Millionen.

Andere Frage: Was ist, wenn jemand keine Haftpflicht hat? Soll es ja auch noch geben.

Nebulus
07.10.2006, 21:05
Dann,

wäre es am Ende ja auch zu akzeptieren, wenn sie als "große Kinder" (das hat sie ja geprägt) Kristallnächtle veranstalten ???

:rolleyes:

Kinder, die sich in ihrer Jugend austoben durften, haben vermutlich keinen Bock auf "Kristallnächtle"

harlekina
07.10.2006, 21:22
Kinder, die sich in ihrer Jugend austoben durften, haben vermutlich keinen Bock auf "Kristallnächtle"


Du hast komische Vorstellungen. Mutwillige Sachbeschädigung ist meilenweit von Austoben entfernt.

Ernesto-Che
07.10.2006, 21:28
Normalerweise zahlt für solche Vorfälle die Haftpflicht, weiß jemand, ob derartiger Glasschaden auch darunter fällt?



Die Diskusion ist absoluter Quatsch !!!
Wir werden dadurch in den Hirnschiss-Köpfen nie was ändern !!!
Es geht auch nicht um die - die die Steine werfen ... es geht um die - die es zulassen.

Nebulus
07.10.2006, 21:33
Du hast komische Vorstellungen. Mutwillige Sachbeschädigung ist meilenweit von Austoben entfernt.

Ich finde meine Vorstellung nicht sehr komisch, deine aber umso komischer. Aber was redest du überhaupt mit als Frau, die keine Ahnung von Jungenstreichen hat. Dir passt es doch bloss nicht, dass du die Nationalitäten nicht zuordnen kannst.

harlekina
07.10.2006, 21:42
Ich finde meine Vorstellung nicht sehr komisch, deine aber umso komischer. Aber was redest du überhaupt mit als Frau, die keine Ahnung von Jungenstreichen hat. Dir passt es doch bloss nicht, dass du die Nationalitäten nicht zuordnen kannst.


Jetzt tickst du aber völlig aus.
Was interessieren mich Nationalitäten. Hier geht es um einen Schaden in Höhe von 30.000 Euro, den du tolerierst. Was wäre, wenn du ihn selber zahlen müßtest?

Grendel
07.10.2006, 21:44
Ich finde meine Vorstellung nicht sehr komisch, deine aber umso komischer. Aber was redest du überhaupt mit als Frau, die keine Ahnung von Jungenstreichen hat. Dir passt es doch bloss nicht, dass du die Nationalitäten nicht zuordnen kannst.


Oh Jungchen, was bist du nur für ein Spinner.

Nebulus
07.10.2006, 21:52
Jetzt tickst du aber völlig aus.
Was interessieren mich Nationalitäten. Hier geht es um einen Schaden in Höhe von 30.000 Euro, den du tolerierst. Was wäre, wenn du ihn selber zahlen müßtest?

Wer toleriert denn einen Schaden von 30.000 €. Wo habe ich ihn toleriert?

Ich habe lediglich behauptet, dass es normal ist, dass Jungen Scheiben einwerfen. Die Frage ist dich, ob ein 12 Jähriger zwischen einem auch schweinisch teuren Schaufenster und einem alten wenngleich viel teureren Kirchenfenster unterscheiden kann. Ein 12 Jähriger, der noch mit Steinen schmeißt, weiß das sicher nicht, vielleicht ahnt er es.
Nu mach doch mal halblang. Schau dir doch die Postings von deinem Freund Viewer an, dem stinkt es doch so, dass er nicht weiß, ob er den Schaden den Multikultis zurechnen kann oder doch nicht. Was also soll das Gekeife und Rumgetrample auf ein paar Zwölfjährigen.

harlekina
07.10.2006, 22:04
Wer toleriert denn einen Schaden von 30.000 €. Wo habe ich ihn toleriert?

Ich habe lediglich behauptet, dass es normal ist, dass Jungen Scheiben einwerfen. Die Frage ist dich, ob ein 12 Jähriger zwischen einem auch schweinisch teuren Schaufenster und einem alten wenngleich viel teureren Kirchenfenster unterscheiden kann. Ein 12 Jähriger, der noch mit Steinen schmeißt, weiß das sicher nicht, vielleicht ahnt er es.
Nu mach doch mal halblang. Schau dir doch die Postings von deinem Freund Viewer an, dem stinkt es doch so, dass er nicht weiß, ob er den Schaden den Multikultis zurechnen kann oder doch nicht. Was also soll das Gekeife und Rumgetrample auf ein paar Zwölfjährigen.


Wenn ein 12jähriger nicht zwischen Kirchenfenstern und Schaufenstern unterscheiden kann, ist er entweder unter einer Glasglocke aufgewachsen oder ihm gehört der Unterschied schleunigst klargemacht.
Mein Sohn ist 7, der kennt den Unterschied sehr genau.

Und ich weiß eines: würde mein Sohn einen derartigen Schaden anrichten, wäre es mit einem "Ist ja nicht so schlimm" bestimmt nicht erledigt, denn auch für Dumme-Jungen-Streiche gibt es Grenzen.
Was ist die Steigerung von Kirchenfenstern?
Bist du auch noch so tolerant, wenn es deine Scheiben sind, vielleicht in der Nacht, wenn du schläfst, wenn es Scheiben von Kindergärten, Altenheimen etc sind?
So kann nur jemand labern, der keine eigenen Kinder hat.

harlekina
07.10.2006, 22:05
Wenn du Lady Harlekina das Wort verbieten willst, dann ziehe dich mal warm an.

Werter Ritter Grendel, manche sind die Aufregung nicht wert. Ich erinnere an RosaL.... :D :D

Nebulus
07.10.2006, 22:07
Wenn du Lady Harlekina das Wort verbieten willst, dann ziehe dich mal warm an.

Ich habe zwar gesagt, du solltest stille sein, aber vielleicht heißt du ja neben Grendel auch noch Lady Harlekina. Möglich wäre es, gelle. :hihi:

Nebulus
07.10.2006, 22:16
Wenn ein 12jähriger nicht zwischen Kirchenfenstern und Schaufenstern unterscheiden kann, ist er entweder unter einer Glasglocke aufgewachsen oder ihm gehört der Unterschied schleunigst klargemacht.
Mein Sohn ist 7, der kennt den Unterschied sehr genau.

Und ich weiß eines: würde mein Sohn einen derartigen Schaden anrichten, wäre es mit einem "Ist ja nicht so schlimm" bestimmt nicht erledigt, denn auch für Dumme-Jungen-Streiche gibt es Grenzen.
Was ist die Steigerung von Kirchenfenstern?
Bist du auch noch so tolerant, wenn es deine Scheiben sind, vielleicht in der Nacht, wenn du schläfst, wenn es Scheiben von Kindergärten, Altenheimen etc sind?
So kann nur jemand labern, der keine eigenen Kinder hat.

Rede doch kein Blech, ich bezweifle sehr, dass dein Sohn etwas merkt, es sei, er ist ein Muttersöhnchen. Meine beiden Söhne haben jeden Mist gemacht und sind heute stattliche Männer geworden. Ich wäre , wenn sie einen solchen hohen Schaden verursacht hätten, auch sauer gewesen, hätte mich aber an meine eigene Kindheit erinnert. Wenn dein 7 jähriger Wunderboy weiß, dass ein altes Kirchenfenster 30.000 € kostet, solltest du ihn sofort an der Stanford / USA anmelden.

harlekina
08.10.2006, 07:17
Rede doch kein Blech, ich bezweifle sehr, dass dein Sohn etwas merkt, es sei, er ist ein Muttersöhnchen. Meine beiden Söhne haben jeden Mist gemacht und sind heute stattliche Männer geworden. Ich wäre , wenn sie einen solchen hohen Schaden verursacht hätten, auch sauer gewesen, hätte mich aber an meine eigene Kindheit erinnert. Wenn dein 7 jähriger Wunderboy weiß, dass ein altes Kirchenfenster 30.000 € kostet, solltest du ihn sofort an der Stanford / USA anmelden.


Mein 7jähriger weiß, was ein Kirchenfenster ist. Wenn deine Kinder es nicht wissen - selbst schuld.

WALDSCHRAT
08.10.2006, 07:38
Mein 7jähriger weiß, was ein Kirchenfenster ist. Wenn deine Kinder es nicht wissen - selbst schuld.

Das ist sehr anständig und natürlich begrüßenswert, was Deine Erziehungsleistung und die Deines Mannes angeht!!!

Das Problem sehe ich aber eher da, daß es inzwischen viele Elternpaare gibt, denen es völlig schei.egal ist, was ihre Sprößlinge tun bzw. nicht tun. Daran krankt unsere Gesellschaft!!!


Grüße

Henning

harlekina
08.10.2006, 07:51
Das ist sehr anständig und natürlich begrüßenswert, was Deine Erziehungsleistung und die Deines Mannes angeht!!!

Das Problem sehe ich aber eher da, daß es inzwischen viele Elternpaare gibt, denen es völlig schei.egal ist, was ihre Sprößlinge tun bzw. nicht tun. Daran krankt unsere Gesellschaft!!!


Grüße

Henning
Von unserem Haus ist die Kirche nur einen Steinwurf weit weg. :D
Bei uns kommt dazu, dass hier im Dorf und in den Nachbardörfern jeder ab der Kommunion als Ministrant involviert ist, und bei solchen Schandtaten würde sie der Bannstrahl treffen. :D
Ein Loblied auf die Provinz.

Mauser98K
08.10.2006, 08:35
Wußte gar nicht, dass man in Deutschland gegen 12 Jährige Strafanzeigen stellen kann. Aber bei Sudelede Zimmermanns Homepage ist ja alles möglich.

Waren sicher wieder deutsche, respektlose Kinder, wie bei uns im Viertel.

Strafanzeige gegen zwölfjährige kann man stellen, das ist kein Problem.
So etwas passiert häufig, etwa bei Ladendiebstählen.

Allerdings kann ein Zwölfjähriger nicht strafrechtlich belangt werden, weil er noch nicht strafmündig ist.

Das ändert aber nichts daran, daß man Schadenersatzforderungen stellen kann.

WALDSCHRAT
08.10.2006, 08:54
Von unserem Haus ist die Kirche nur einen Steinwurf weit weg. :D
Bei uns kommt dazu, dass hier im Dorf und in den Nachbardörfern jeder ab der Kommunion als Ministrant involviert ist, und bei solchen Schandtaten würde sie der Bannstrahl treffen. :D
Ein Loblied auf die Provinz.

Ich beziehe mich auf Deinen letzten Satz:

ein Loblied auf die Provinz

Ich hätte die Gelegenheit gehabt, nach HH umzusiedeln und zwischen EFH oder ETW aussuchen zu können, ich habe es mir gut überlegt und es dann aber gelassen!

Der Hamburgteil der "Welt" hat mich davon überzeugt, daß diese Metropole bis auf wenige Stadtteile derart überfremdet ist, daß man ab 20:00 Uhr Angst haben muß, noch auf die Straße zu gehen.

Braucht man da, wo ich leben bleibe, nicht. Du kannst hier sogar vergessen, den Zündschlüssel vom Auto zu ziehen, und die Kiste steht am nächstem Tag noch da!

Übrigens: Bürgermeister hier und Stellvertreter sind CDU-Fritzen. Grüne sind auch nicht im Amt.

:):):)

Grüße

Henning,

vom Land

Nebulus
08.10.2006, 08:55
Mein 7jähriger weiß, was ein Kirchenfenster ist. Wenn deine Kinder es nicht wissen - selbst schuld.


Darum geht es doch garnicht. Auch ein Kindergartenkind weiß was eine Kirche und dadurch selbstverständlich, was ein Kirchenfenster ist. Deshalb weiß es aber immer noch nicht, warum ein Fenster 30 000 Euro kostet. Mein Vorschlag für deinen Wundersohn steht noch: 7 Jahre alt und wohlwissend, welcher Wert hinter der Zahl 30000 steht, solltest du ihn in Stanford/USA anmelden. Da wird sicher ein neuer Einstein draus.

harlekina
08.10.2006, 09:20
Darum geht es doch garnicht. Auch ein Kindergartenkind weiß was eine Kirche und dadurch selbstverständlich, was ein Kirchenfenster ist. Deshalb weiß es aber immer noch nicht, warum ein Fenster 30 000 Euro kostet. Mein Vorschlag für deinen Wundersohn steht noch: 7 Jahre alt und wohlwissend, welcher Wert hinter der Zahl 30000 steht, solltest du ihn in Stanford/USA anmelden. Da wird sicher ein neuer Einstein draus.


Es geht darum, dass man aus Anstandsgründen manche Sachen einfach nicht macht, dazu gehört eben, Kirchenfenster einzuwerfen, egal, wie wertvoll sie sind.

Nebulus
08.10.2006, 10:57
Mir erschließt sich leider nicht, was Kirchenfenster mit Anstandsgründen zu tun haben soll. Ich setze meine Prioritäten eben anders und mein Respekt gälte eher Tante Klärchens Küchenfenstern als den Fenstern einer Kirche.
Trotzdem würde ich den Fenstern einer Moschee oder einer Synagoge den selben Respekt entgegenbringen wie etwa den Fenstern unserer Gemeindekirche. Ich habe meine Kinder nach dem "Learning by doing-"Prinzip erzogen und bin damit glänzend gefahren. Es hat dazu geführt, dass sie alle Menschen und Tiere mit Respekt behandeln. Und das scheint mir das Wichtigste. Ich mußte ihnen nie lernen, dass beispielsweise Moslems auch respektable Menschen sind; sie wußten es, weil sie vermutlich andere Prioritäten haben.

harlekina
08.10.2006, 11:25
Ich rede davon, dass es ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Versehen (Fußball ins Fenster) und Heimtücke ist. Wer mit Absicht Fenster einschmeißt (die Liste kannst du beliebig verlängern) hat nichts begriffen, und Kirchenfenster sind nun mal teurer als Isolierglasfenster im Eigenheim, da aufwändiger.
Wie gesagt, die Versicherung greift bei "normalen" Fenstern; inwieweit sie allerdings bei teuren Bunt- bzw. Bleiglasfenstern haftet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wieso kommst du jetzt auf Moslems?

Nebulus
08.10.2006, 11:47
Ich rede davon, dass es ein himmelweiter Unterschied zwischen einem Versehen (Fußball ins Fenster) und Heimtücke ist. Wer mit Absicht Fenster einschmeißt (die Liste kannst du beliebig verlängern) hat nichts begriffen, und Kirchenfenster sind nun mal teurer als Isolierglasfenster im Eigenheim, da aufwändiger.
Wie gesagt, die Versicherung greift bei "normalen" Fenstern; inwieweit sie allerdings bei teuren Bunt- bzw. Bleiglasfenstern haftet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wieso kommst du jetzt auf Moslems?

Du solltest dich schon einmal festlegen. Einmal geht es die um Anstand, jetzt bringst du doch wieder Geld ins Spiel; man nennt das rumeiern.

Und dass du keinen Bogen zu Kirchenfenster, Moscheefenstern, Synagogenfenstern, Respekt vor Sachen (nach deiner Lesart geht der ja über den Respekt vor Menschen) und dem Respekt vor Menschen (allen Menschen) schlagen kannst, enttäuscht mich gewaltig.

Ich sagte es doch schon: Tante Käthes Fenster wären mir wichtiger als die einer Kirche, auch wenn diese immens teurer sind. Aber das ist ja ein Finanzproblem.

WALDSCHRAT
09.10.2006, 07:58
Du solltest dich schon einmal festlegen. Einmal geht es die um Anstand, jetzt bringst du doch wieder Geld ins Spiel; man nennt das rumeiern.

Und dass du keinen Bogen zu Kirchenfenster, Moscheefenstern, Synagogenfenstern, Respekt vor Sachen (nach deiner Lesart geht der ja über den Respekt vor Menschen) und dem Respekt vor Menschen (allen Menschen) schlagen kannst, enttäuscht mich gewaltig.

Ich sagte es doch schon: Tante Käthes Fenster wären mir wichtiger als die einer Kirche, auch wenn diese immens teurer sind. Aber das ist ja ein Finanzproblem.

Es geht nicht um Kirchen-, Synagogen- oder Moscheenfenster!!! Auch nicht um privates Isoglas. Es geht darum, seine Kinder so zu erziehen, daß sie Respekt vor fremden Eigentum haben!!!

Und darum, daß -sollte der Fußball wohlgemerkt ohne Absicht ein Fenster entglasen- nicht wegläuft sondern zu seiner Tat steht.

Henning

Drosselbart
09.10.2006, 08:01
Strafanzeige gegen zwölfjährige kann man stellen, das ist kein Problem.
So etwas passiert häufig, etwa bei Ladendiebstählen.

Allerdings kann ein Zwölfjähriger nicht strafrechtlich belangt werden, weil er noch nicht strafmündig ist.

Das ändert aber nichts daran, daß man Schadenersatzforderungen stellen kann.

Aber leider ist bei dem Pack meistens offiziell nichts zu holen.

lupus_maximus
09.10.2006, 08:04
Aber leider ist bei dem Pack meistens offiziell nichts zu holen.
Genau, und das Kindergeld, das sie in Massen erhalten von unseren Steuern, ist nicht pfändbar.

Apifera
09.10.2006, 08:45
Dass Strafanzeige gegen die Kinder erstattet wurde, kann ich mir mit bestem Willen nicht vorstellen. Aber zivilrechtliche Ansprüche können durchaus angemeldet werden. Wenn man den Eltern keine Verletzung der Aufsichtspflicht nachweisen kann, werden die Kinder, wenn sie ins Berufsleben kommen, wissen, was sie mit ihrem ersten selbstverdienten Geld anfangen dürfen.

turn-the-page
09.10.2006, 08:46
Normalerweise zahlt für solche Vorfälle die Haftpflicht, weiß jemand, ob derartiger Glasschaden auch darunter fällt?
Auch "die Haftpflicht" sind wir alle, d.h. alle Versicherungsnehmer, und wir zahlen solche Schäden durch höhere Prämien mit.
Ich habe aber nicht die geringste Lust, wegen solcher Früchtchen ständig mehr Geld für meine Haftpflichtversicherung abzulegen. :-<

WALDSCHRAT
09.10.2006, 09:38
@ttp

recte quidem!!!

Gruß

Henning

turn-the-page
09.10.2006, 09:48
@ttp

recte quidem!!!

Gruß

Henning

???
Jetzt muß ich doch tatsächlich zugeben, dass ich kein Latein kann...;)

harlekina
09.10.2006, 10:25
Auch "die Haftpflicht" sind wir alle, d.h. alle Versicherungsnehmer, und wir zahlen solche Schäden durch höhere Prämien mit.
Ich habe aber nicht die geringste Lust, wegen solcher Früchtchen ständig mehr Geld für meine Haftpflichtversicherung abzulegen. :-<


Das ist leider die Kehrseite der Medaille.

Nebulus
09.10.2006, 10:33
Welch ein Schwachsinn!

Als ob ein zerdeppertes Kirchenfenster die Prämien hochtreibt.

Die Mauscheleien von den kriminellen Versicherungsnehmern sind der Grund für Prämienerhöhungen.

WALDSCHRAT
09.10.2006, 15:37
@ttp

"Du hast recht (richtig) gesprochen!" bzw. "so ist es richtig"

@Nebulus

Selbstverständlich werden für J E D E N Schaden im Folgejahr die Prämien neu berechnet und unter Betrachtung der Risikoverschärfung ggf. erhöht!!!

Gruß

Henning

Nebulus
09.10.2006, 17:14
@ttp

"Du hast recht (richtig) gesprochen!" bzw. "so ist es richtig"

@Nebulus

Selbstverständlich werden für J E D E N Schaden im Folgejahr die Prämien neu berechnet und unter Betrachtung der Risikoverschärfung ggf. erhöht!!!

Gruß

Henning

Nach wie vor der selben Meinung, dass die Prämien der Versicherungen durch die kriminellen Machenschaften der Versicherten selbst in die Höhe getrieben werden. Das jedenfalls sagt die HUK. Und die Hausratversicherungen würden sich freuen, wenn es sich bei den massigen Versicherungsfällen mehr um ehrliche Fälle a'la Kirchenfenster und weniger um die 300% gestiegenen Versicherungsbetrügereien handeln würde. Das ist Fakt.

btw, kleine und mittlere Mauscheleien werden in Deutschland von unseren Schlechtmenschen (Gegenteil von Gutmenschen) immer noch als Kavaliersdelikte gehandelt. Und erfahrungsgemäß sind die, die am lautesten schreien, die schlimmsten Betrüger.
Wobei deine Ansage, es ginge darum, den Kindern Respekt vor fremden Eigentum beizubringen, völlig richtig ist. Das läßt sich aber nicht mit den besagten Mauscheleien bewerkstelligen. Kinder und Jugentliche sind da sehr feinfühlig und ein Betrug kann die Arbeit von Jahren nachhaltig zugrunde richten.

Gruß
Nebulus

WALDSCHRAT
09.10.2006, 19:05
Nach wie vor der selben Meinung, dass die Prämien der Versicherungen durch die kriminellen Machenschaften der Versicherten selbst in die Höhe getrieben werden. Das jedenfalls sagt die HUK. Und die Hausratversicherungen würden sich freuen, wenn es sich bei den massigen Versicherungsfällen mehr um ehrliche Fälle a'la Kirchenfenster und weniger um die 300% gestiegenen Versicherungsbetrügereien handeln würde. Das ist Fakt.

btw, kleine und mittlere Mauscheleien werden in Deutschland von unseren Schlechtmenschen (Gegenteil von Gutmenschen) immer noch als Kavaliersdelikte gehandelt. Und erfahrungsgemäß sind die, die am lautesten schreien, die schlimmsten Betrüger.
Wobei deine Ansage, es ginge darum, den Kindern Respekt vor fremden Eigentum beizubringen, völlig richtig ist. Das läßt sich aber nicht mit den besagten Mauscheleien bewerkstelligen. Kinder und Jugentliche sind da sehr feinfühlig und ein Betrug kann die Arbeit von Jahren nachhaltig zugrunde richten.

Gruß
Nebulus

Ohne mein Licht unter den Scheffel stellen zu wollen:

Ich habe inzwischen jahrzehntelang diverse Versicherungen ohne sie jemals beschis.en (in Anspruch genommen) zu haben!!! Einen Betrug würde ich auch nicht unternehmen wollen, da ICH eben nicht auf Kosten der Allgemeinheit leben will...

Das bleibt den Stützeempfängern vorbehalten, so sie sich straffällig machen wollen.

Henning

Nebulus
09.10.2006, 19:22
Ohne mein Licht unter den Scheffel stellen zu wollen:

Ich habe inzwischen jahrzehntelang diverse Versicherungen ohne sie jemals beschis.en (in Anspruch genommen) zu haben!!! Einen Betrug würde ich auch nicht unternehmen wollen, da ICH eben nicht auf Kosten der Allgemeinheit leben will...

Das bleibt den Stützeempfängern vorbehalten, so sie sich straffällig machen wollen.

Henning

HUK sieht das anders. Es sind nämlich gut bürgerliche Kreise, die eine etwas verworrene Rechtsauffassung haben. Sie glauben nämlich, sie hätten ein recht darauf, nachdem sie doch jahrelang eingezahlt hätten.
Kommt die das nicht bekannt vor? Das ist die Sorte Leute, die zum Tanken nach Polen oder sonstwohin fahren und ihre Zigaretten im nahen Ausland kaufen oder beim Vietnamesen, aber sonst laut über Ausländer krakeelen.
Du magst eine Ausnahme sein; obwohl dein letzter Satz disqualifiziert dich ein wenig, meine ich.

WALDSCHRAT
10.10.2006, 04:44
Hier bin ich zweigeteilter Meinung:

Natürlich ist es verwerflich, wenn das Solidarsystem der Versicherungen mittels illegaler Bereicherung durch Betrug einzelner zu Lasten aller (Beitragserhöhungen) führt! Den Nachweis, daß das mit Masse "Gutbürgerliche" sein sollen, bleibst Du in Deiner Replik leider schuldig.

In z.B. Polen tanken oder Zigaretten kaufen, hat für mich, so es im Rahmen der Zollbestimmungen bleibt, absolut nichts mit Illegalität zu tun!!! Dafür haben wir nämlich die EU und Politiker, die diese Grenzen des erlaubten Konsums festlegen!

Henning

Nebulus
10.10.2006, 12:41
Hier bin ich zweigeteilter Meinung:

Natürlich ist es verwerflich, wenn das Solidarsystem der Versicherungen mittels illegaler Bereicherung durch Betrug einzelner zu Lasten aller (Beitragserhöhungen) führt! Den Nachweis, daß das mit Masse "Gutbürgerliche" sein sollen, bleibst Du in Deiner Replik leider schuldig.

In z.B. Polen tanken oder Zigaretten kaufen, hat für mich, so es im Rahmen der Zollbestimmungen bleibt, absolut nichts mit Illegalität zu tun!!! Dafür haben wir nämlich die EU und Politiker, die diese Grenzen des erlaubten Konsums festlegen!

Henning
Klar bleibe ich manches schuldig, zumindest solange, bis ich wieder auf etwas Schriftliches stoße. Ich habe nun einmal kein Archiv, in dem ich alle Informationen speichere, die irgendwann einmal nötig werden, weil irgendein ungläubiger Thomas Beweise verlangt. Ich beziehe mich auf ein Täterprofil, dass Versicherungen einmal erstellt haben.
Die Erkenntnisse der Versicherungen waren für mich auch nichts Neues, dass gerade die Gutbürgerlichen immer schreien, aber selbst nicht kosher sind, ist bekannt.

Und meine Liebe zu Deutschland zeigt sich darin, dass ich eben nicht über die Grenze fahre, um mit 20/40/60/80 oder mehr Litern Benzin den Fiskus zu schröpfen. Deshalb brauche ich auch nicht mit den Fingern auf die zeigen, die solche Betrügereien im Großen durchziehen. Ähnlich verhält es sich mit unverzollten, also geschmuggelten Rauch- oder Trinkwaren.

SteveFrontera
11.10.2006, 19:12
Kirchen wurden schon 1789 in der französischen Revolution zerstört.
Ich habe in Frankreich einige Kirchen gesehen, bei denen die Köpfe der Heiligenfiguren abgeschlagen wurden.
Wahrscheinlich ist es in diesem konkreten Fall aber nicht der revolutionäre Geist, der in der Kirche einen Unterdrücker sieht, sondern eher eine besondere Mutprobe oder eine Variante des blinden Vandalismus.

Im Prinzip habe ich Verständnis für Leute, die gegen den Absolutheitsanspruch der Kirche in moralischen Fragen, aufbegehren. Zu Mitteln der Gewalt würde ich aber nicht greifen, ich setze auf Argumente und Dialog.

Nebulus
11.10.2006, 19:37
Ich glaube nicht, dass man bei den 12jährigen von einer Variante blinden Vandalismuses sprechen kann. Ist auch egal. Es ist nicht richtig und muß in einer richtigen Weise bestraft werden.
Was mich an der ganzen Sache geärgert hat, ist die Tatsache, dass hier einige Leute vermutlich vor Freude gegrölt hätten, wenn die Steine wieder einmal ein Wohnheim getroffen hätten. Ich verweise in diesem Zusammenhang auch auf die Mollys gegen ein Ausländerheim in Rostock. Wo das (deutsche) Pack gegrölt und gejubelt hat, als beinahe Kinder verbrannt wären. Von den Schmierlappen, die in allem sofort einen Anschlag von der Migrantenseite her unterstellt wird, will ich garnicht reden.