PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: SPD ist wieder stärkste Partei



turn-the-page
06.10.2006, 08:27
Die SPD liegt erstmals seit vier Jahren im ARD- Deutschlandtrend wieder vor der Union. Wenn am kommenden Sonntag gewählt würde, käme sie auf 33 Prozent. Damit legte sie fünf Punkte im Vergleich zum Vormonat zu, meldete die ARD am Donnerstag nach der aktuellen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap.


http://onnachrichten.t-online.de/c/92/69/31/9269314.html


Meine Güte, wann gehen den Leuten endlich die Augen auf ?
Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber, und sie würden ihn immer wieder wählen. :shock:

Natürlich profitiert die SPD auch davon, dass die anderen großen Parteien auch nicht besser sind und die große Koalition ein äußerst wackliges Konstrukt ist.
Trotzdem, so dumm kann man als Wähler doch nicht sein, ich fasse es einfach nicht...

Cannae
06.10.2006, 11:25
Wenn das Volk die Partei will, die unser Land seit acht Jahren ruiniert, dann soll es sie auch bekommen.

Mich wundert nur, dass sich ansonsten immer jeder über die Regierung beschwert. Erst SPD wählen und dann meckern, sowas gibts nur hier... :wand:

dimu
06.10.2006, 12:34
.
auf solche "sondermeldungen" gebe ich herzlich wenig.

die sache liegt ungefähr so:
und nachts wirds finster, mit unterschiedlicher dunkelheit ist zu rechnen. je nach dem, wo sie wohnen.
.

ErhardWittek
06.10.2006, 12:37
....

Natürlich profitiert die SPD auch davon, dass die anderen großen Parteien auch nicht besser sind und die große Koalition ein äußerst wackliges Konstrukt ist.
Trotzdem, so dumm kann man als Wähler doch nicht sein, ich fasse es einfach nicht...
Daran ist die Union nicht ganz schuldlos. Die Roten sind einfach geschickter im Lügen und verkaufen ihren Scheiß besser. Mich hat an den Unionspolitikern schon immer aufgeregt, daß sie rhetorisch ungeschickt sind, die hinterhältigen Anspielungen der Linken nicht parieren und sich bei jeder Diskussionsrunde übers Maul fahren lassen.

Da die Linken keine Diskussionskultur kennen, hat es auch keinen Sinn, sie selber immer ausreden zu lassen. Ich würde denen ordentlich in die Parade fahren, wenn sie es wagten, mich mitten im Satz zu unterbrechen.

Die Union hätte gut daran getan, sich analog zu den Linken von der SED schulen zu lassen. Die verstehen es immer noch am besten, die Dummen zu manipulieren. Das beweisen sie auch heute noch.

Pinocchio
06.10.2006, 12:38
Wenn das Volk die Partei will, die unser Land seit acht Jahren ruiniert, dann soll es sie auch bekommen.

Mich wundert nur, dass sich ansonsten immer jeder über die Regierung beschwert. Erst SPD wählen und dann meckern, sowas gibts nur hier... :wand:

Wer ist denn das Volk? Die meistens SPD-Wähler haben mittlerweile einen Migrationshintergrund. Frag doch mal ein paar von denen, welche Partei ihnen am liebsten ist.

Cannae
06.10.2006, 13:16
Wer ist denn das Volk? Die meistens SPD-Wähler haben mittlerweile einen Migrationshintergrund. Frag doch mal ein paar von denen, welche Partei ihnen am liebsten ist.

Deswegen holen unsere Politiker ja auch so viele "Menschen mit Migrationshintergrund" ins Land. Diese stehen (noch) hinter ihnen.

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertolt Brecht

Württemberger2
06.10.2006, 13:28
Wer ist denn das Volk?

Wir "Urdeutschen"!



Die meistens SPD-Wähler haben mittlerweile einen Migrationshintergrund. Frag doch mal ein paar von denen, welche Partei ihnen am liebsten ist.

Wahscheinlich SPD und GRÜNE! Vielleicht auch PDS :puke:

Freikorps
06.10.2006, 13:33
Schreck laß nach!! Hoffentlich ist dieser Trend nicht von Dauer!

Grotzenbauer
06.10.2006, 16:01
Schreck laß nach!! Hoffentlich ist dieser Trend nicht von Dauer!
_______________________________________________


So wie die Linken Politik gestallten, widerspricht dieselbe dem deutschen Volk:rolleyes:

Jodlerkönig
06.10.2006, 18:04
der deutsche liebt die sicherheit....und wenns nur die sicherheit ist, in den abgrund zu rutschen :))

Bruddler
06.10.2006, 18:58
Die Roten sind einfach geschickter im Lügen und verkaufen ihren Scheiß besser.

Keine andere Partei lügt derart dreist und unverfroren
wie die ehemalige Arbeiterpartei SPD !!!

(mit uns keine Steuererhoehung / keine "Merkelsteuer" ! usw.)

esperan
06.10.2006, 22:06
Wenn das Volk die Partei will, die unser Land seit acht Jahren ruiniert, dann soll es sie auch bekommen.

Mich wundert nur, dass sich ansonsten immer jeder über die Regierung beschwert. Erst SPD wählen und dann meckern, sowas gibts nur hier... :wand:

Ein Lob für diesen Kommentar ! Voll deiner Meinung ! :respekt: :top:

Bruddler
07.10.2006, 10:24
Wenn das Volk die Partei will, die unser Land seit acht Jahren ruiniert, dann soll es sie auch bekommen.

Mich wundert nur, dass sich ansonsten immer jeder über die Regierung beschwert. Erst SPD wählen und dann meckern, sowas gibts nur hier... :wand:

Es ist schon laengst nicht mehr nachvollziehbar, was unser Wahlvolk "zusammenwaehlt".....

Arbeiter waehlen nach wie vor die SPD, weil sie diese Partei immer noch fuer ihre Arbeiterpartei halten.... :vogel:

umweltbewusste, Energiesparer waehlen nach wie vor die Grünen, weil sie diese "Partei" immer noch fuer eine Umweltpartei halten.... :vogel:

Republikaner werden als Nazipartei verteufelt, weil die Meinungsmacher (Medien) dies' so darstellen..... :vogel:

esperan
07.10.2006, 11:20
Es ist schon laengst nicht mehr nachvollziehbar, was unser Wahlvolk "zusammenwaehlt".....

Arbeiter waehlen nach wie vor die SPD, weil sie diese Partei immer noch fuer ihre Arbeiterpartei halten.... :vogel:

umweltbewusste, Energiesparer waehlen nach wie vor die Grünen, weil sie diese "Partei" immer noch fuer eine Umweltpartei halten.... :vogel:

Republikaner werden als Nazipartei verteufelt, weil die Meinungsmacher (Medien) dies' so darstellen..... :vogel:



Ja, aber das ist ja auch so bei der CDU. Die Alten wählen heute noch die christliche Partei Deutschlands, weil der Pfarrer seit ihrer Jugend von der Kanzel herunter offenbarte: Ihr müsst christlich wählen. Und das keirgt man bei denen auch nicht mehr aus dem Hirn. Ich denke, Menschen sind oft nicht veränderungsbereit und scheuen neue Wege zu gehen. Deshalb werden gewisse Parteien auch imer ihre Stammwählerschaft haben.

lg
esperan

Nebulus
07.10.2006, 11:45
Die SPD liegt erstmals seit vier Jahren im ARD- Deutschlandtrend wieder vor der Union. Wenn am kommenden Sonntag gewählt würde, käme sie auf 33 Prozent. Damit legte sie fünf Punkte im Vergleich zum Vormonat zu, meldete die ARD am Donnerstag nach der aktuellen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap.


http://onnachrichten.t-online.de/c/92/69/31/9269314.html


Meine Güte, wann gehen den Leuten endlich die Augen auf ?
Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber, und sie würden ihn immer wieder wählen. :shock:

Natürlich profitiert die SPD auch davon, dass die anderen großen Parteien auch nicht besser sind und die große Koalition ein äußerst wackliges Konstrukt ist.
Trotzdem, so dumm kann man als Wähler doch nicht sein, ich fasse es einfach nicht...

Eben weil Wähler keine dummen Kälber sind, (außer NPD/DVU- Wähler)würden sie so wählen, wie Meinungsforschungsinstitute das vorausgesagt haben; und das ist gut so!

Bruddler
07.10.2006, 12:05
Eben weil Wähler keine dummen Kälber sind, (außer NPD/DVU- Wähler)würden sie so wählen, wie Meinungsforschungsinstitute das vorausgesagt haben; und das ist gut so!

Nebulus du irrst....und zwar gewaltig ! :hihi:

Daf
09.10.2006, 20:20
Längst ist die SPD ebenso zur kapitalextremen Partei mutiert wie das schwarze Pack immer war. Von den gelb/grünen Schandflecken reden wir erst garnicht.
Sie trägt ebenso zur Deindustrialisierung und Verarmung bei wie alle kapitalhörigen Vollstrecker.
Die Medien machen´s halt möglich.
Wem gehören die eigentlich oder wer kontrolliert diese?
Die Kapitalen?
Huch!

Nebulus
09.10.2006, 21:15
Es ist schon laengst nicht mehr nachvollziehbar, was unser Wahlvolk "zusammenwaehlt".....

Arbeiter waehlen nach wie vor die SPD, weil sie diese Partei immer noch fuer ihre Arbeiterpartei halten.... :vogel:

umweltbewusste, Energiesparer waehlen nach wie vor die Grünen, weil sie diese "Partei" immer noch fuer eine Umweltpartei halten.... :vogel:

Republikaner werden als Nazipartei verteufelt, weil die Meinungsmacher (Medien) dies' so darstellen..... :vogel:



Da du von "unser Wahlvolk" sprichst, gehst du sicher nicht wählen und unterstützt somit das Nazipack.

Ich habe auch nicht gehört, dass man die REP als Nazipartei bezeichnet. Die sind so mikrig geworden, dass man schon Mitleid mit ihnen hat und ihnen wünscht, sie mögen erstarken, ohne sich von dem Pack der NPD vereinnahmen zu lassen.

Die Grünen sind immer noch eine Umweltpartei, und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füssen wackelst. In der Oposition sind sie gerade an der richtigen Stelle.

Und warum sollen Arbeiter nicht SPD wählen. Die Spiesbürger wählen doch auch ihre Leib und Magenpartei CDU/CSU

scanners
10.10.2006, 05:46
Mensch leute..... ihr fallt echt auf mediensprüche und hetze herrein, oder glaubt ihr wirklich alle NPD wähler sind nazis?...

.. des is nicht euer ernst....

ihr müsst mal auf so ne Demo.. und euch dann am nächsten Tag, den Bericht in der Presse lesen....
.. das sind die Momente wo ich anfange n parralel Universen zu glauben....

WALDSCHRAT
10.10.2006, 05:56
Es heißt immer: Das Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Es stellt sich in meinen Augen jedoch die Frage, ob die Politiker der Systemparteien nicht darauf Einfluß nehmen. Ich meine auf den Bildungsgrad des Volkes.

Ich schrieb a.a.O.: Bildzeitung, öffentlich rechtliches Fernsehen und Hörfunk werden es schon richten...

...daß der Abstimmer die Schranzen wiederwählt, die schon auf den Ästen sitzen und natürlich Angst davor haben, daß man sie unter ihrem Hintern einmal wegschneiden könnte...

:)

Henning

tommy3333
13.10.2006, 20:17
Die Grünen sind immer noch eine Umweltpartei, und wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füssen wackelst. In der Oposition sind sie gerade an der richtigen Stelle.
Für das, was die Grünen sind, muss erst noch ein Begriff "erfunden" - eine Umweltpartei sind sie jedenfalls schon lange nicht mehr. Umweltchaos würde es eher treffen. :)) :)) :))