PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD erstmals seit vier Jahren wieder stärkste Partei



Pinocchio
06.10.2006, 01:01
Die SPD liegt erstmals seit vier Jahren im ARD- Deutschlandtrend wieder vor der Union. Wenn am kommenden Sonntag gewählt würde, käme sie auf 33 Prozent. Damit legte sie fünf Punkte im Vergleich zum Vormonat zu, meldete die ARD am Donnerstag nach der aktuellen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap.

http://onnachrichten.t-online.de/c/92/69/31/9269314.html

Na das ist doch mal ein Grund zur Freude! :]

sunbeam
06.10.2006, 01:02
Die SPD liegt erstmals seit vier Jahren im ARD- Deutschlandtrend wieder vor der Union. Wenn am kommenden Sonntag gewählt würde, käme sie auf 33 Prozent. Damit legte sie fünf Punkte im Vergleich zum Vormonat zu, meldete die ARD am Donnerstag nach der aktuellen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap.

http://onnachrichten.t-online.de/c/92/69/31/9269314.html

Na das ist doch mal ein Grund zur Freude! :]

Sehr sehr gut! Wenn es so weiter geht, kommt vielleicht bald meine Traumkoalition im Bund, RotRotGrün zum Zuge!!! Ich drücke Eich die Daumen, weiter so !!!!!

Waldgänger
06.10.2006, 01:14
@sunbeam. Dass Du auf den Untergang der Berliner Republik hinspekulierst sollte langsam klar sein, aber was soll Deiner Meinung nach als nächstes kommen?

sunbeam
06.10.2006, 01:17
@sunbeam. Dass Du auf den Untergang der Berliner Republik hinspekulierst sollte langsam klar sein, aber was soll Deiner Meinung nach als nächstes kommen?

Egal, hauptsache nicht Deine braunen Freunde oder die Kommisten, mir wäre eine CDU/FDP-Koalition am liebsten, ich denke aber das eine Zweierkoalition im Bund auf Dauer unterhalb der gr. Koalition nicht möglich sein wird.

Kaiser
07.10.2006, 22:34
Die SPD liegt erstmals seit vier Jahren im ARD- Deutschlandtrend wieder vor der Union. Wenn am kommenden Sonntag gewählt würde, käme sie auf 33 Prozent. Damit legte sie fünf Punkte im Vergleich zum Vormonat zu, meldete die ARD am Donnerstag nach der aktuellen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap.

http://onnachrichten.t-online.de/c/92/69/31/9269314.html

Na das ist doch mal ein Grund zur Freude! :]

Ist doch völlig irrelevant, ob die schwarzen oder roten an erster Stelle stehen. Abwärts geht es mit beiden.

Kleiner Hinweis. Bei der Bundestagswahl von 2005 erreicht die SPD 34,2.

Die SPD hat also nicht hinzugewonnen, sondern die CDU hat mehr Stimmen verloren als die SPD.

Ob das für SPDler ein Grund zum feiern ist, sei dahingestellt.

erwin r analyst
08.10.2006, 13:07
Ganz toll! Die SPD liegt in den Umfragen vorne.... Die liegen ja auch immer richtig....

Württemberger2
08.10.2006, 13:28
...Die liegen ja auch immer richtig....

Das haben wir schon gesehen........

SteveFrontera
11.10.2006, 19:51
Das Gezerre um die Gesundheitsreform schwächt die Kanzlerin.
Sie bezieht keine klare Position.
Kurt Beck dagegen ist ein Mann, der die Flügel durch Pragmatismus einen kann.
Er ist eine "gewichtige" Figur.