PDA

Vollständige Version anzeigen : Belgien: Vlaams Belang - 40 % ?



Sterntaler
05.10.2006, 21:03
Bei den Kommunalwahlen in Belgien am kommenden Sonntag steht die Rechte vor einem historischen Sieg. Die Partei "Vlaams Belang" von Filip Dewinter könnte laut Umfragen knapp 40 Prozent der Wählerstimmen erreichen.

http://www.euronews.net/create_html.php?page=detail_info&article=383614&lng=3


....ein historischer Sieg?

Württemberger2
05.10.2006, 21:07
http://www.euronews.net/create_html.php?page=detail_info&article=383614&lng=3


....ein historischer Sieg?

Das wäre ja ein Ding, super!!!

Quo vadis
05.10.2006, 21:13
http://www.euronews.net/create_html.php?page=detail_info&article=383614&lng=3


....ein historischer Sieg?

Belgien hat mindestens diese 40% für VB nötig.Ich kenne mich aber zu wenig mit der Partei en Detail aus.Zudem hat mich diese Kotzpille melamarcia75 gleich etwas Anti zu der Partei eingestellt, auch wenn ich ihr damit vllt. Unrecht tue.

Der Patriot
05.10.2006, 21:56
Fände ich toll. Die VB ist in Grunde wie die FPÖ (deren Parteiprogramm vor mir auf dem Tisch liegt), zumindest nach Aussage des FPÖ-Obmanns Strache. Also, sollte mein Wohnsitz irgendwann einmal in Belgien sein, werde ich VB wählen. :)

Flamen! Das ist eine gute Wahl!

-jmw-
05.10.2006, 22:10
Vlaams Belang - 40 % ?

Nun, mit dem Programm dieser Partei hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, dies werd ich nun wohl mal nachholen.

Bei dem, was ich weiss, kann ich nur sagen: Es wäre auf alle Fälle interessant!

mfg


EDIT: Hab mir gerade die Kurzmeldung auf euronews angeguckt.
Der VB firmiert da unter "rechts", NICHT unter "rechtsextrem".
Worin liegt's?
Am Programm?
Sie sie "nur" rechts?
Oder liegt's an der Grösse und wil man nicht über einem Drittel der Wähler unterstellen, bei "Rechtsextremen" ihr Kreuz zu machen?

Anders gefragt: Wenn die Republikaner mit 20 oder 30 Prozent in den Kommunal- und Landtagen sässen, wären sie dann immernoch "rechtsextrem" in den Medien?

Kaiser
05.10.2006, 22:24
http://www.euronews.net/create_html.php?page=detail_info&article=383614&lng=3


....ein historischer Sieg?

Das wäre prächtig, aber dann müßte ja fast jeder Flame für sie stimmen.

Der Patriot
05.10.2006, 22:27
Vlaams Belang - 40 % ?

Nun, mit dem Programm dieser Partei hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, dies werd ich nun wohl mal nachholen.

Bei dem, was ich weiss, kann ich nur sagen: Es wäre auf alle Fälle interessant!

mfg


EDIT: Hab mir gerade die Kurzmeldung auf euronews angeguckt.
Der VB firmiert da unter "rechts", NICHT unter "rechtsextrem".
Worin liegt's?
Am Programm?
Sie sie "nur" rechts?
Oder liegt's an der Grösse und wil man nicht über einem Drittel der Wähler unterstellen, bei "Rechtsextremen" ihr Kreuz zu machen?

Anders gefragt: Wenn die Republikaner mit 20 oder 30 Prozent in den Kommunal- und Landtagen sässen, wären sie dann immernoch "rechtsextrem" in den Medien?

Die FPÖ wird in Österreich (zumindest habe ich das noch nie gehört) auch nicht als rechtsextrem bezeichnet (wohlaber von dobiosen linken Vereinigungen).
Es gibt ja auch FPÖ-Bürgermeister, ja es gab sogar schon freiheitliche Landeshauptmänner. In Belgien wird das wohl ähnlich sein.

Der Patriot
05.10.2006, 22:29
Das wäre prächtig, aber dann müßte ja fast jeder Flame für sie stimmen.


Da ist nur der Landesteil Flandern gemeint. ;) Wallonen wählen die "Front National" (heißt so wie in Frankreich).

Kaiser
05.10.2006, 22:33
Die FPÖ wird in Österreich (zumindest habe ich das noch nie gehört) auch nicht als rechtsextrem bezeichnet (wohlaber von dobiosen linken Vereinigungen).
Es gibt ja auch FPÖ-Bürgermeister, ja es gab sogar schon freiheitliche Landeshauptmänner. In Belgien wird das wohl ähnlich sein.

Dafür aber von der kompletten deutschen Systempresse.

-jmw-
05.10.2006, 22:36
Die FPÖ wird in Österreich (zumindest habe ich das noch nie gehört) auch nicht als rechtsextrem bezeichnet
Mag sein.
Bei uns läuft sie meist unter "rechtspopulistisch", was auch immer das sein soll.

mfg

-jmw-
05.10.2006, 22:39
Hab mir mal das Programm angeguckt.

Auszug:
Vlaanderen is geen immigratieland en mag geen beleid voeren dat immigranten aantrekt. Wie hier als immigrant aankomt en zich hier definitief wil vestigen, past zich aan onze taal, cultuur en gewoonten aan en is in de eerste plaats loyaal tegenover Vlaanderen, zijn nieuw land. De oplossing is dan niet, zoals het multiculturele dogma predikt, dat allerlei culturen, de Vlaamse en andere, naast elkaar moeten bestaan. De oplossing is natuurlijk dat de inwijkelingen zich aanpassen aan onze cultuur, niet dat wij ons aan hun cultuur aanpassen.
[...] Franstaligen die zich niet aanpassen aan de Nederlandse taal in openbaar bestuur, onderwijs en gerecht en geen respect hebben voor de Vlaamse cultuur zijn niet welkom in Vlaanderen. Evengoed moeten anderstaligen die een andere cultuur aanhangen zich aan ons aanpassen of terugkeren naar hun herkomstland, waar ze vrij zijn hun cultuur te behouden.

Also DAS hätte gute Chancen, bei einer BRD-Partei als "rechtsextrem" angesehen zu werden.

Freddy Krüger
06.10.2006, 09:21
Die Website gibt es auch auf deutsch:

http://www.vlaamsblok.be/ oben rechts klicken oder:

http://www.vlaamsblok.be/site_duits_index.shtml

Mauser98K
06.10.2006, 09:24
Ich wünsche der Partei viel Glück und viel Erfolg.

Vielleicht setzt sie einen Impuls.

zwoologe
06.10.2006, 12:39
Mag sein.
Bei uns läuft sie meist unter "rechtspopulistisch", was auch immer das sein soll.

mfg

z.b. die radikalste partei in europa?

wird unter anderen gerne von den dortigen juden gewählt, weil die partei tut was gegen moslems.

das finden die juden so toll, das sie rechts wählen. :rolleyes:

Odin
06.10.2006, 12:46
z.b. die radikalste partei in europa?

wird unter anderen gerne von den dortigen juden gewählt, weil die partei tut was gegen moslems.

das finden die juden so toll, das sie rechts wählen. :rolleyes:

Und gegen indische Diamantenhändler, die haben sie nämlich bald fast vollständig aus dem Diamantenhandel gedrängt.

Just Amy
06.10.2006, 12:50
Die FPÖ wird in Österreich (zumindest habe ich das noch nie gehört) auch nicht als rechtsextrem bezeichnet (wohlaber von dobiosen linken Vereinigungen).
Es gibt ja auch FPÖ-Bürgermeister, ja es gab sogar schon freiheitliche Landeshauptmänner. In Belgien wird das wohl ähnlich sein.
nun, es gibt einen landeshauptmann, der bei der FPÖ war.
die fpö ist nach der spaltung noch weiter rechts, noch ausländerfeindlicher, noch haßerfüllter. es gibt massenhaft rechtsextreme elemente.

Just Amy
06.10.2006, 12:53
z.b. die radikalste partei in europa?

wird unter anderen gerne von den dortigen juden gewählt, weil die partei tut was gegen moslems.

das finden die juden so toll, das sie rechts wählen. :rolleyes:
is ja arg. hats Du dazu nen link oder so?

Just Amy
06.10.2006, 12:59
Vlaams Belang - 40 % ?

Nun, mit dem Programm dieser Partei hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, dies werd ich nun wohl mal nachholen.

Bei dem, was ich weiss, kann ich nur sagen: Es wäre auf alle Fälle interessant!

mfg


EDIT: Hab mir gerade die Kurzmeldung auf euronews angeguckt.
Der VB firmiert da unter "rechts", NICHT unter "rechtsextrem".
Worin liegt's?
Am Programm?
Sie sie "nur" rechts?
Oder liegt's an der Grösse und wil man nicht über einem Drittel der Wähler unterstellen, bei "Rechtsextremen" ihr Kreuz zu machen?

Anders gefragt: Wenn die Republikaner mit 20 oder 30 Prozent in den Kommunal- und Landtagen sässen, wären sie dann immernoch "rechtsextrem" in den Medien?
ich würd mal sagen sie ist rassistisch und ihre ideen verstoßen gegen die menschenrechte.

Rikimer
06.10.2006, 13:09
nun, es gibt einen landeshauptmann, der bei der FPÖ war.
die fpö ist nach der spaltung noch weiter rechts, noch ausländerfeindlicher, noch haßerfüllter. es gibt massenhaft rechtsextreme elemente.Du verbreitest wie so oft Lügen. Die FPÖ ist einfach nur eine rechte, richtige, wahre Partei. Die FPÖ ist gegen nichtsnutzende Ausländer, wie ich auch, gegen Muslime, wie ich ebenso, gegen antidemokratisches Gehabe der Eliten in der Politik, gegen die NEUE SOWJETUNION, die EU und vor allem deren anidemokratisches, antifreiheitliches, zentralisitsiches Wirken und Handeln.

Kurz: Die FPÖ vertritt eine gute Politik. Sie ist weder per se ausländerfreinlich, noch hasserfüllt, noch besitzt sie "rechtsextreme" Elemente.

Und nein, du brauchst dich bei mir wirklich nicht dafür zu bedanken, das ich dich über diesen Sachverhalt aufgeklärt habe. Für dich mache ich das äußerst gerne. :]

MfG

Rikimer

Just Amy
06.10.2006, 13:17
Du verbreitest wie so oft Lügen. Die FPÖ ist einfach nur eine rechte, richtige, wahre Partei. Die FPÖ ist gegen nichtsnutzende Ausländer, wie ich auch, gegen Muslime, wie ich ebenso, gegen antidemokratisches Gehabe der Eliten in der Politik, gegen die NEUE SOWJETUNION, die EU und vor allem deren anidemokratisches, antifreiheitliches, zentralisitsiches Wirken und Handeln.

Kurz: Die FPÖ vertritt eine gute Politik. Sie ist weder per se ausländerfreinlich, noch hasserfüllt, noch besitzt sie "rechtsextreme" Elemente.

Und nein, du brauchst dich bei mir wirklich nicht dafür zu bedanken, das ich dich über diesen Sachverhalt aufgeklärt habe. Für dich mache ich das äußerst gerne. :]
die fpö sieht an jedem mißstand ausländer als schuldige
die fpö ist pauschal gegen muslime, was verwerflich ist
die fpö ist gegen die EU, und hetzt gegen dieses notwendige projekt zur überwindung der massenmörderischen differenzen der vergangenheit
die fpö war gegen den vertrag über eine EU-verfassung, welcher die EU sozialer, demokratischer und effizienter gemacht hätte

die fpö plakatiert unsinnsslogans wie "daham statt islam", hetze wie "deutsch statt nix-verstehn" (ein interner widerspruch), primitives wie "sozial statt gierig und brutal".
die fpö besteht praktisch nur noch aus personen, die im umfeld zurecht verurteilter neo- und paläonazis operieren.

Deine beschönigungen sind lächerlich

Der Patriot
06.10.2006, 13:29
die fpö sieht an jedem mißstand ausländer als schuldige

Nein, tun wir nicht. Aber wir verschließen unsere Augen nicht vor den Problemen. Kriminelle Ausländer sind abzuschieben!


die fpö ist pauschal gegen muslime, was verwerflich ist

Nein, wir lehnen nur die Islamisierung unserer Heimat ab und sind gegen islamistischen Terrorismus.


die fpö ist gegen die EU, und hetzt gegen dieses notwendige projekt zur überwindung der massenmörderischen differenzen der vergangenheit

Wir brauchen keine Fremdbestimmung, auch nicht dann wenn sie als "Friedensprojekt" getarnt ist. Für uns kommt immer Österreich zuerst.


die fpö war gegen den vertrag über eine EU-verfassung, welcher die EU sozialer, demokratischer und effizienter gemacht hätte

Nein, wir waren für eine Volksabstimmung.


die fpö plakatiert unsinnsslogans wie "daham statt islam", hetze wie "deutsch statt nix-verstehn" (ein interner widerspruch), primitives wie "sozial statt gierig und brutal".

Wir bringen kurz und knapp auf den Punkt wofür wir stehen. Unsere Heimat ist christlich und wer hier leben will, der muß Deutsch können! Auch sind wir auch die Partei des kleinen Mannes, wir sind keine Sozialisten, aber wir wollen auch keinen Österreicher im Regen stehen lassen.


die fpö besteht praktisch nur noch aus personen, die im umfeld zurecht verurteilter neo- und paläonazis operieren.

Das wäre mir aber neu. Könntest du auch konkret Leute nennen, welche wegen etwas verurteilt wurden und höhere Ämter in der FPÖ bekleiden.


Deine beschönigungen sind lächerlich

Dir paßt es doch einfach nicht, das es lupenreine Demokraten gibt, welche patriotische, freiheitlich und konservative Positionen vertretten.

Just Amy
06.10.2006, 13:59
Nein, tun wir nicht. Aber wir verschließen unsere Augen nicht vor den Problemen. Kriminelle Ausländer sind abzuschieben!
eine lüge.

Nein, wir lehnen nur die Islamisierung unserer Heimat ab und sind gegen islamistischen Terrorismus.
das genannte plakat beweist: Du lügst

Wir brauchen keine Fremdbestimmung, auch nicht dann wenn sie als "Friedensprojekt" getarnt ist. Für uns kommt immer Österreich zuerst.
wir brauchen kooperation.
und östereich ist nicht besser, weshalb es nicht zuerst kommen darf.

Nein, wir waren für eine Volksabstimmung.
ihr wart auch gegen die Eu-verfassung.
eine volksabstimmung auf nationaler ebene wäre unsinn gewesen.

Wir bringen kurz und knapp auf den Punkt wofür wir stehen. Unsere Heimat ist christlich und wer hier leben will, der muß Deutsch können! Auch sind wir auch die Partei des kleinen Mannes, wir sind keine Sozialisten, aber wir wollen auch keinen Österreicher im Regen stehen lassen.
eure ausländerfeindlichkeit ist unchristlich. bis auf den papst-untreuen stadler ist zudem nicht viel christentum erkennbar.

Das wäre mir aber neu. Könntest du auch konkret Leute nennen, welche wegen etwas verurteilt wurden und höhere Ämter in der FPÖ bekleiden.
die höheren ämter haben sich bislang nicht die finger schmutzig gemacht. aber gerade in mölzers umfeld oder der person von gudenus ist immer wieder das erbe von alt und neunazis erkennbar.

ach ja, es wurde bezüglich strache entschieden, daß es ein ausreichendes tatsachensubstrat betseht,
"auf dessen Basis die Journalistin die Wertung treffen durfte, der Antragsteller habe eine Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut. Denn ihm wurde ja nicht unterstellt, selbst nationalsozialistisches Gedankengut zu pflegen bzw. ein Neonazi zu sein, sondern eben eine gewisse Nähe zu diesem Gedankengut zu haben"


Dir paßt es doch einfach nicht, das es lupenreine Demokraten gibt, welche patriotische, freiheitlich und konservative Positionen vertretten.
mir passt es nicht, daß sie angst und haß schüren. patriotisch ist mir egal.

Rikimer
06.10.2006, 14:22
die fpö sieht an jedem mißstand ausländer als schuldige
die fpö ist pauschal gegen muslime, was verwerflich ist
die fpö ist gegen die EU, und hetzt gegen dieses notwendige projekt zur überwindung der massenmörderischen differenzen der vergangenheit
die fpö war gegen den vertrag über eine EU-verfassung, welcher die EU sozialer, demokratischer und effizienter gemacht hätte

die fpö plakatiert unsinnsslogans wie "daham statt islam", hetze wie "deutsch statt nix-verstehn" (ein interner widerspruch), primitives wie "sozial statt gierig und brutal".
die fpö besteht praktisch nur noch aus personen, die im umfeld zurecht verurteilter neo- und paläonazis operieren.

Deine beschönigungen sind lächerlichIm Gegensatz zu dir versuche ich der Wahrheit so nahe wie möglich zu kommen, also mich auch mit der Faktenlage zu befassen. Und zwar möglichst nahe an der Quelle selbst. Deshalb:

http://www.fpoe.at/

Wenig, wo ich der FPÖ widersprechen wollte. Im Gegenteil: Solche eine freiheitlich-liberalkonservative Partei wünsche ich mir auch für Deutschland!

Zum Abschluß ein interessantes Interview mit Strache (FPÖ):
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/wahl_2006/article41158.ece

Ich stimme dem Mann voll und ganz zu. :]

Fazit: Du kannst außer Lügen zum Thema nichts beitragen. Warum ist dies so? :(

Setze ich mich dennoch detaillierter mit deinem Beitrag auseinander, in deinem dir üblichem Stil angepasst:


die fpö sieht an jedem mißstand ausländer als schuldigeFalsch. Wie wir in dem von mir angegebenen Verweis erkennen können, ist die FPÖ gegen Ausländer die dem Staat und dem Volk schaden, der Rest darf gerne kommen. Ich, als Migrant, stimme der FPÖ hier vollkommen zu und wünsche verträumten naiven Menschen wie deinereiner, das sie endlich, irgendwann einmal aus dem Reich der Träume, der Phantasie und der Utopie in der harten Wirklichkeit erwachen! Nicht jeder Fremder ist gut, nicht jeder Deutscher ist gut, nicht jeder Fremder ist nützlich! Für ein erfolgreiches langfristiges Zusammenleben von Fremden und Einheimischen ist es nötig die Einwanderer im Vorfeld nach Nützlichkeit und Brauchbarkeit zu selektieren, wie das die überwiegende Mehrheit der klassischen Einwanderungsländer auch tut! Das ich solche Selbstverständlichkeiten noch erwähnen muß erschüttert mich zutiefst. :rolleyes: X(


die fpö ist pauschal gegen muslime, was verwerflich ist

die fpö plakatiert unsinnsslogans wie "daham statt islam", hetze wie "deutsch statt nix-verstehn" (ein interner widerspruch), primitives wie "sozial statt gierig und brutal".Ich ebenso. Aufgrund dessen, das die Träger der Ideologie Islam dieser verabscheuungswürdigen barbarischen Ideologie/Religion angehören, muß ich auch zwangsläufig gegen die Anhänger dieser sein. So wie in den Systemen Kommunismus und Nationalsozialismus kaum jemand zwischen Russe-Kommunist und Deutscher-Nazi differenziert hat. Dies ist aber absolut menschlich.


die fpö ist gegen die EU, und hetzt gegen dieses notwendige projekt zur überwindung der massenmörderischen differenzen der vergangenheit
die fpö war gegen den vertrag über eine EU-verfassung, welcher die EU sozialer, demokratischer und effizienter gemacht hätteNun, gegen ein vereintes Europa hätte in der Tat kaum jemand etwas. Gegen ein freiheitliches, föderales demokratisches Europa der Völker Europas, wer hätte dagegen etwas einzuwenden? Aber gegen eine NEUE SOWJETUNION, die die Freiheit der Völker Europas und des einzelnen Individuums einschränkt, die Werte der Demokratie, der Freiheit nur als Lippenbekenntnisse mit sich trägt, ist etwas einzuwenden. Und deshalb bin ich auch hier mit der FPÖ einer Meinung: Hinfort mit dieser EU, her mit einem neuen besseren freiheitlicheren Europa!


die fpö besteht praktisch nur noch aus personen, die im umfeld zurecht verurteilter neo- und paläonazis operieren.

Deine beschönigungen sind lächerlichNatürlich und du bist sicherlich auch in der Lage dies zu belegen bzw. zu beweisen? ?(

MfG

Rikimer

Der Patriot
06.10.2006, 14:24
eine lüge.

das genannte plakat beweist: Du lügst.

Hör mit deinen Unterstellungen auf.


wir brauchen kooperation.

Wir brauchen ein freies Österreich. Kooperation ja, Fremdherrschaft nein!


und östereich ist nicht besser, weshalb es nicht zuerst kommen darf.

Doch Österreich ist die beste Nation der Welt. Österreich zuerst, das und nix anderes. Zuerst kommt mein Land, dann die anderen. Zuerst mein Volk, dann die Welt.


ihr wart auch gegen die Eu-verfassung.
eine volksabstimmung auf nationaler ebene wäre unsinn gewesen.

Es wäre demokratisch gewessen. Wenn Demokratie für dich Unsinn ist...
Die Österreicher haben das Recht über ihr Land zu bestimmen, Menschen aus anderen Ländern Europas, haben nicht das Recht über Österreich zu bestimmen.


...weitere Hetze und Lügen auf welche Der Patriot erst garnicht antwortet...

Wir sind nicht ausländerfeindlich, sondern Einwanderungskritikerund -gegner. Unser Volk hat das Recht zu bestimmen, wer in sein Land einwandern darf und wer nicht.

Just Amy
06.10.2006, 14:28
Hör mit deinen Unterstellungen auf.
ich unterstelle nix. das plakat richtet sich gegen den islam, pauschal, nicht gegen islmaismus, gegen den islam

Wir brauchen ein freies Österreich. Kooperation ja, Fremdherrschaft nein!
haben wir auch

Doch Österreich ist die beste Nation der Welt. Österreich zuerst, das und nix anderes. Zuerst kommt mein Land, dann die anderen. Zuerst mein Volk, dann die Welt.
das müsstest Du beweisen.

Es wäre demokratisch gewessen. Wenn Demokratie für dich Unsinn ist...
Die Österreicher haben das Recht über ihr Land zu bestimmen, Menschen aus anderen Ländern Europas, haben nicht das Recht über Österreich zu bestimmen.
die österreicher können nur entscheiden, was sie verstehen.

höchstens eine geraffte verfassung (grundrechte) und auch die nur auf EU-ebene hätte man der bevölkerung zur abstimmung geben dürfen.

Wir sind nicht ausländerfeindlich, sondern Einwanderungskritikerund -gegner. Unser Volk hat das Recht zu bestimmen, wer in sein Land einwandern darf und wer nicht.
schöne worte.

Just Amy
06.10.2006, 14:39
Im Gegensatz zu dir versuche ich der Wahrheit so nahe wie möglich zu kommen, also mich auch mit der Faktenlage zu befassen. Und zwar möglichst nahe an der Quelle selbst. Deshalb:

http://www.fpoe.at/

Wenig, wo ich der FPÖ widersprechen wollte. Im Gegenteil: Solche eine freiheitlich-liberalkonservative Partei wünsche ich mir auch für Deutschland!

Zum Abschluß ein interessantes Interview mit Strache (FPÖ):
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/wahl_2006/article41158.ece

Ich stimme dem Mann voll und ganz zu. :]

Fazit: Du kannst außer Lügen zum Thema nichts beitragen. Warum ist dies so? :(
als nächsten schritt wäre es fein, wenn wir punkt für punkt die ideen straches, seine aktionen und deren wert erörten könnten. ich hoffe nur, daß Du "bei der quelle" nicht so verstehst, daß Du alles glaubst, was in einem parteiprogramm steht.

Falsch. Wie wir in dem von mir angegebenen Verweis erkennen können, ist die FPÖ gegen Ausländer die dem Staat und dem Volk schaden, der Rest darf gerne kommen. Ich, als Migrant, stimme der FPÖ hier vollkommen zu und wünsche verträumten naiven Menschen wie deinereiner, das sie endlich, irgendwann einmal aus dem Reich der Träume, der Phantasie und der Utopie in der harten Wirklichkeit erwachen! Nicht jeder Fremder ist gut, nicht jeder Deutscher ist gut, nicht jeder Fremder ist nützlich! Für ein erfolgreiches langfristiges Zusammenleben von Fremden und Einheimischen ist es nötig die Einwanderer im Vorfeld nach Nützlichkeit und Brauchbarkeit zu selektieren, wie das die überwiegende Mehrheit der klassischen Einwanderungsländer auch tut! Das ich solche Selbstverständlichkeiten noch erwähnen muß erschüttert mich zutiefst. :rolleyes: X(
leider pauschalisiert die fpö sehr gerne die gruppen, die schädlich sind.
nicht jeder fremder ist gut
nicht jeder einheimische ist gut -d´accord
warum wendet sich die rethorik der fpö ständig gegen die schlechten ausländer, anstatt gegen die schlechten menschen an sich?

Ich ebenso. Aufgrund dessen, das die Träger der Ideologie Islam dieser verabscheuungswürdigen barbarischen Ideologie/Religion angehören, muß ich auch zwangsläufig gegen die Anhänger dieser sein. So wie in den Systemen Kommunismus und Nationalsozialismus kaum jemand zwischen Russe-Kommunist und Deutscher-Nazi differenziert hat. Dies ist aber absolut menschlich.
erstens ist der islam eine in österreich anerkannte religion. keine ideologie, und nicht barbarisch. er ist erlaubt und hat rechte, und das ist auch gut so.

Du darfst gerne gegen islamisten sein. bin ich auch. Du darfst gerne die kämpfer gegen den islamismus unterstützen. tu ich auch (die USA und die IDF zb)

zweitens ist differenzierung das a und o.
wer nicht zwischen deutschen und nazis differnziert pauschalisiert unzulässig.

falls Du islam und islamismus irrtümlich gleichgesetzt/verwechselt hast, hiermit bist Du aufgeklärt. falls Du daß so meinst, wie es da steht: Du bist ein schlechter mensch mit einer verwerflichen einstellung

Nun, gegen ein vereintes Europa hätte in der Tat kaum jemand etwas. Gegen ein freiheitliches, föderales demokratisches Europa der Völker Europas, wer hätte dagegen etwas einzuwenden? Aber gegen eine NEUE SOWJETUNION, die die Freiheit der Völker Europas und des einzelnen Individuums einschränkt, die Werte der Demokratie, der Freiheit nur als Lippenbekenntnisse mit sich trägt, ist etwas einzuwenden. Und deshalb bin ich auch hier mit der FPÖ einer Meinung: Hinfort mit dieser EU, her mit einem neuen besseren freiheitlicheren Europa!
ich glaube nicht an völker, aber ansonsten: so soll europa sein. und so wird europa sein. wenn man die EU verbessert.
wenn man der FPÖ folgt wird man aus europa wieder ein schlachtfeld machen und eine beute für uns feindlich gesinnte gruppen

Natürlich und du bist sicherlich auch in der Lage dies zu belegen bzw. zu beweisen? ?(
die auftritte mölzers sind bis zum VS gedrungen.

zwoologe
06.10.2006, 14:40
is ja arg. hats Du dazu nen link oder so?

kann ich besorgen, ist allerdings von einer google newsgroup.

http://groups.google.de/group/de.soc.politik.misc/browse_thread/thread/387854875deea614/410aa04319e021bc?lnk=st&q=vlaams+belang&rnum=1&hl=de#410aa04319e021bc

Just Amy
06.10.2006, 14:44
kann ich besorgen, ist allerdings von einer google newsgroup.

http://groups.google.de/group/de.soc.politik.misc/browse_thread/thread/387854875deea614/410aa04319e021bc?lnk=st&q=vlaams+belang&rnum=1&hl=de#410aa04319e021bc
das ist irgendwie mager.

klartext
06.10.2006, 21:02
das ist irgendwie mager.
Lass doch dieses Kunstwort Islamismus, es gibt ihn nicht, es ist eine Erfindung der Deutschen. Es gibt Moslems und den Islam, alles andere sind Nebelkerzen.

Sterntaler
06.10.2006, 21:04
hallo Zoologe ich bestehe darauf , das ich auf deiner Ignore Liste erscheine

zwoologe
06.10.2006, 21:13
das ist irgendwie mager.


stimmt.

ich bestehe nicht auf die richtigkeit.

Der Patriot
06.10.2006, 21:17
@ Just Amy

Wir wollen Europa nicht zu einem "Schlachtfeld" machen, sondern zu einem brüderlichen Kontinent freier Nationen. Militärisch neutral, wie die Schweiz.

Ich bin NICHT prinzipiell für einen EU-Austritt, aber diese EU, so wie sie heute ist, ist für mich nicht akzeptabel, daher muß sie sich ändern und ändern können nur wir (das Volk) etwas.

Europa darf nicht aufgabe der Nationalstaaten bedeuten, sondern eine Union von Vaterländer, in denen nicht demokratisch gewählte Institutuionen nix zu melden haben und Regionalisierung in allen Bereichen.

Österreich kommt zuerst.

Waldgänger
06.10.2006, 21:23
Doch Österreich ist die beste Nation der Welt. Österreich zuerst, das und nix anderes. Zuerst kommt mein Land, dann die anderen. Zuerst mein Volk, dann die Welt.


Ich denke Dir ist klar, dass es völlig subjektiv ist, aber darauf will ich auch gar
nicht hinaus, die Liebe zur Familie ist ebenfalls rein subjektiv. Als Anti-Liberalist
muss ich der von Dir oben beschriebenen Ansicht des Nationalgefühls wiedersprechen.
Wenn wir Nationalismus derart auffassen, ist er nichts anderes als die kollektivierte
Ausgabe des Individualismus. Der persönliche Egoismus wird auf die Nation übertragen,
diese handelt aus nationalem Egoismus heraus, das Wohl der anderen Völker ist ihr egal.

Wenn wir den Egoismus auf zwischenmenschlicher Ebene ablehnen, so auch auf Ebene der kollektiven Identität. Das Recht auf Vielfalt und Selbstbestimmung darf nicht dazu missbraucht werden es den anderen zu missbilligen. Wenn wir in Anspruch nehmen unsere nationale Eigenart zu verteidigen, dann nur, wenn wir auch bereit sind die Existenz der anderen Völker zu verteidigen. Die Einflußsphäre der Nachbarnation ist die natürliche Grenze des eigenen Einflußgebietes und wenn wir mit unseren Tätigkeiten einem anderen Volk schaden, ist dies nicht zu billigen.

Der Nationalismus muss den liberalen Kern in all seinen Facetten überwinden. Die internationale Solidarität zu allen freiheitsliebenden und unterdrückten Völkern ist der Weg zur Überwindung des kollektivierten Egoismus.

sporting
06.10.2006, 21:43
Hör mit deinen Unterstellungen auf.



Wir brauchen ein freies Österreich. Kooperation ja, Fremdherrschaft nein!



Doch Österreich ist die beste Nation der Welt. Österreich zuerst, das und nix anderes. Zuerst kommt mein Land, dann die anderen. Zuerst mein Volk, dann die Welt.



Es wäre demokratisch gewessen. Wenn Demokratie für dich Unsinn ist...
Die Österreicher haben das Recht über ihr Land zu bestimmen, Menschen aus anderen Ländern Europas, haben nicht das Recht über Österreich zu bestimmen.



Wir sind nicht ausländerfeindlich, sondern Einwanderungskritikerund -gegner. Unser Volk hat das Recht zu bestimmen, wer in sein Land einwandern darf und wer nicht.

so ist es und nicht anders.

Geronimo
06.10.2006, 21:49
Doch Österreich ist die beste Nation der Welt. Österreich zuerst, das und nix anderes. Zuerst kommt mein Land, dann die anderen. Zuerst mein Volk, dann die Welt.

Wie bemerkte schon Jörg Haider weiland ganz richtig:"....ich kann sie nicht mehr hören, die Lüge von der "österreichischen Nation". Diese Nation gabs nicht, gibts nicht und wird es niemals geben."

Recht hatte er, der Jörg. @Patriot: Weisst du eigentlich immer was du so schreibst?

Gero

Der Patriot
06.10.2006, 21:53
Ich denke Dir ist klar, dass es völlig subjektiv ist,

Ja, voll und ganz. Das diese Einstellung zB ein (geistig normaler) Spanier nicht vertritt ist klar.


aber darauf will ich auch gar
nicht hinaus, die Liebe zur Familie ist ebenfalls rein subjektiv. Als Anti-Liberalist
muss ich der von Dir oben beschriebenen Ansicht des Nationalgefühls wiedersprechen.
Wenn wir Nationalismus derart auffassen, ist er nichts anderes als die kollektivierte
Ausgabe des Individualismus. Der persönliche Egoismus wird auf die Nation übertragen,
diese handelt aus nationalem Egoismus heraus, das Wohl der anderen Völker ist ihr egal.

Wenn wir den Egoismus auf zwischenmenschlicher Ebene ablehnen, so auch auf Ebene der kollektiven Identität. Das Recht auf Vielfalt und Selbstbestimmung darf nicht dazu missbraucht werden es den anderen zu missbilligen. Wenn wir in Anspruch nehmen unsere nationale Eigenart zu verteidigen, dann nur, wenn wir auch bereit sind die Existenz der anderen Völker zu verteidigen. Die Einflußsphäre der Nachbarnation ist die natürliche Grenze des eigenen Einflußgebietes und wenn wir mit unseren Tätigkeiten einem anderen Volk schaden, ist dies nicht zu billigen.

Der Nationalismus muss den liberalen Kern in all seinen Facetten überwinden. Die internationale Solidarität zu allen freiheitsliebenden und unterdrückten Völkern ist der Weg zur Überwindung des kollektivierten Egoismus.

Ich vertrette die Auffassung der Brüderlichkeit unter den Nationen. Aber es geht Kooperation und Freundschaft, nicht darum das mein Land von einem anderen oder mehreren fremdbeherrscht wird, das kann und werde ich nicht akzeptieren, einen Rückschritt in die Zeit von 1938-1955.

Der Vlaams Belang genießt meine Unterstützung, welch ich mir die selbe Freiheit, welche ich mienem Volk wünsche, auch den Flamen wünsche.

Der Patriot
06.10.2006, 21:59
@Patriot: Weisst du eigentlich immer was du so schreibst?

Gero

Die Österreichische Nation gab und gibt es. Ein Blick auf die Landkarte genügt, oder fahr mal ins Salzkammergut oder in den Seewinkel.

Wir Österreicher sind Deutsche, ein Volk, aber das ändert nichts daran das die meisten Österreicher einen deutschen Gesamtstaat ablehnen, eben wie die Schweizer.

Ich bin Österreicher und Deutscher, denn wer Österreicher ist der auch Deutscher, so wie ein Hesse automatisch auch Deutscher ist. Aber dennoch unterscheiden wir uns auch kulturell auch wenn wir zur "deutschen Kulturnation" gehören, ist die Tatsache das Österreich seit Jahrunderten nicht (oder nur kurze Zeit) zu Deutschland gehörte nicht außer Acht zu lassen.

Waldgänger
06.10.2006, 22:00
Ich vertrette die Auffassung der Brüderlichkeit unter den Nationen. Aber es geht Kooperation und Freundschaft, nicht darum das mein Land von einem anderen oder mehreren fremdbeherrscht wird, das kann und werde ich nicht akzeptieren, einen Rückschritt in die Zeit von 1938-1955.

Der Vlaams Belang genießt meine Unterstützung, welch ich mir die selbe Freiheit, welche ich mienem Volk wünsche, auch den Flamen wünsche.

Das hat alles nichts mit nationalem Egoismus zu tun und ist völlig gesunder Patriotismus bzw. (wenn er politisch ist) Nationalismus. Ich unterstütze die Unabhängigkeitbestrebungen der Flamen, Wallonen, Basken, Korsen, Normannen usw. voll und ganz, keine Frage, das ist unabänderlicher Inhalt des Befreiungsnationalismus.
Wenn du Österreich als dein Vaterland siehst und nicht (Groß-) Deutschland, wieso
trägst du dann SRG im Avatar, oder hast Dich davor mit der Reichskriegsflagge des II. Reiches geschmückt?

Waldgänger
06.10.2006, 22:08
Die Österreichische Nation gab und gibt es. Ein Blick auf die Landkarte genügt, oder fahr mal ins Salzkammergut oder in den Seewinkel.

Wir Österreicher sind Deutsche, ein Volk, aber das ändert nichts daran das die meisten Österreicher einen deutschen Gesamtstaat ablehnen, eben wie die Schweizer.

Ich bin Österreicher und Deutscher, denn wer Österreicher ist der auch Deutscher, so wie ein Hesse automatisch auch Deutscher ist. Aber dennoch unterscheiden wir uns auch kulturell auch wenn wir zur "deutschen Kulturnation" gehören, ist die Tatsache das Österreich seit Jahrunderten nicht (oder nur kurze Zeit) zu Deutschland gehörte nicht außer Acht zu lassen.

Ich betrachte Österreich als einen Staat, eine eigenständige Nation ist das Land nach mittel- und osteuropäischen Nationalverständnis nicht. Die Begriffe sollten nicht durcheinandergewirbelt werden. Österreich und die Schweiz können wohl Teil der deutschen Nation sein, weil Nation und Staat keinesfalls immer deckungsgleich sind.

Eine mitteleuropäische Föderation könnte die Lösung bieten. Einerseits sehe ich Österreich als Teil der deutschen Nation und andererseits kann ich die Österreicher verstehen, wenn sie einen abermaligen Anschluss ablehnen, weil sich seit 1945 eine eigenständige Identität herausgebildet hat.

In einer föderativen Union würde jedes Territorium des deutschen Kulturgebietes im 'Deutschen Rat' vertreten sein. Auf diese Weise wäre die Einigkeit hergestellt und die beiden Regionen hätten trotzallem ihre Eigenständigkeit nicht verloren.

Der Patriot
06.10.2006, 22:08
Das hat alles nichts mit nationalem Egoismus zu tun und ist völlig gesunder Patriotismus bzw. (wenn er politisch ist) Nationalismus. Ich unterstütze die Unabhängigkeitbestrebungen der Flamen, Wallonen, Basken, Korsen, Normannen usw. voll und ganz, keine Frage, das ist unabänderlicher Inhalt des Befreiungsnationalismus.
Wenn du Österreich als dein Vaterland siehst und nicht (Groß-) Deutschland, wieso
trägst du dann SRG im Avatar, oder hast Dich davor mit der Reichskriegsflagge des II. Reiches geschmückt?

Die Sache Österreich-Deutschland ist nicht so einfach und ich denke das es auf der Welt keine vergleichbare Situation gibt (Deutschschweiz-Deutschland mal abgesehen).

Ich bin Österreicher und das ist meine Nation, genauso wie ich zum Deutsch Volk gehöre.

Die Flagge ist Übrigens die Flagge der "Deutschen Volksgruppe in Österreich-Ungarn". ;) (Darauf weiße ich hin seit ich sie zum ersten mal vor fast 2 Jahren als Avatar hatte)

Waldgänger
06.10.2006, 22:21
Die Sache Österreich-Deutschland ist nicht so einfach und ich denke das es auf der Welt keine vergleichbare Situation gibt (Deutschschweiz-Deutschland mal abgesehen).

Ich bin Österreicher und das ist meine Nation, genauso wie ich zum Deutsch Volk gehöre.

Die Flagge ist Übrigens die Flagge der "Deutschen Volksgruppe in Österreich-Ungarn". ;) (Darauf weiße ich hin seit ich sie zum ersten mal vor fast 2 Jahren als Avatar hatte)

Die Sache ist wirklich nicht einfach, wir Deutschen sind im Allgemeinen nicht einfach, aber ich will auch gar nicht, das wir es sind. Trotzdem wirfst Du die Begriffe Nation, Staat, Volk usw. vollkommen durcheinander. Gehörst Du zur österreichischen "Nation" kannst Du unmöglich der deutschen Kulturnation angehören.

Auch wenn es keine zuverlässige Quelle ist, aber Wikipedia sagt zum Thema 'Nation':

"Der Begriff Nation (vor dem 14. Jahrhundert ins Deutsche übernommen aus lat. natio „Geburt; Herkunft; Volk“) bezeichnet im Lateinischen ursprünglich eine Gemeinschaft von Menschen gleicher Herkunft, daran anschließend eine durch gemeinsame Sprache, Sitten und Gebräuche kenntliche Gemeinschaft..."

und zur 'Kulturnation' heißt es:

"Die Kulturnation ist die eigentliche Nation, da sie den Sprach- und Kulturraum (Sprache und Tradition) eines Volkes beschreibt. Nation ist dann die durch die Geschichte bewahrte Einheit in Sprache, Kultur und Traditionen (siehe Volks“-Begriff). Sie lässt sich nicht durch territoriale Grenzen definieren. Dies gilt für die deutsche Kulturnation (siehe deutscher Sprachraum), ebenso für andere überstaatliche nationale Gemeinschaften."

Ich bin deshalb der Meinung, dass du der österreichischen Regionalkultur innerhalb der deutschen Kulturnation angehörig und/oder Bürger des Staates Österreich bist. Österreich ist demnach keine eigenständige Nation, sondern eben nur ein Staat.

Der Patriot
06.10.2006, 22:25
Tutti gli austriaci amano il loro paese. :]

Die österreichische Kultur unterscheidet sich aber nunmal von der Deutschen, wenn auch nicht so stark wie zB die Deutsche von der Ungarischen. Die Österreicher verstehen sich als eigene Nation, das ist bei der Diskussion nicht zu vergessen. Die Aussage "Österreicher sind Deutscher" wird die absolute Mehrheit der Österreicher verneinen.

Waldgänger
06.10.2006, 22:27
Dann kommt es darauf an, ob sich die beiden Nationen kulturell derart stark unterscheiden, dass sie auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können.
1919 und 1938 sahen die 'Deutschösterreicher' das aber anders.

Der Patriot
06.10.2006, 22:30
Dann kommt es darauf an, ob sich die beiden Nationen kulturell derart stark unterscheiden, dass sie auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können.
1919 und 1938 sahen die 'Deutschösterreicher' das aber anders.

Ich komme auch heute noch auf einen gemeinsamen Nenner, zB die Sprache, nicht einmal der Dialekt hört an der Grenze auf.

Geronimo
06.10.2006, 22:32
Dann kommt es darauf an, ob sich die beiden Nationen kulturell derart stark unterscheiden, dass sie auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können.
1919 und 1938 sahen die 'Deutschösterreicher' das aber anders.

So ist es. Und Haider hat mit der von mir zitierten Äusserung auch mehr als 20% der Österreicher zumindest nicht verprellt. BTW: wenn ich Österreicher irgendwo in der Welt oder auch hier bei mir treffe, kommen wir seltsamerweise immer auf dieses Thema.D.h. meist die Österreicher. Und ich denke das mehr als 80% anderer Meinung als "derPatriot" sind. Vielleicht sind die ja nur weltläufiger.

Gero

Geronimo
06.10.2006, 22:35
Nachtrag:
@Patriot
Wenn dem so ist wie du sagst, bitte schleunigst, sofort und umgehend die "Deutsche Kaiserkrone, Szepter und Reichsapfel" aus der Hofburg nach Nürnberg oder Frankfurt/M. oder Aachen überstellen. Flott! Sonst schliessen wir euch mal kurz wieder an. Und sie werden wieder auf dem Heldenplatz jubeln........

Geronimo
Grossdeutscher Indianer

-jmw-
06.10.2006, 22:38
unterstütze die Unabhängigkeitbestrebungen der Flamen, Wallonen, Basken, Korsen, Normannen usw.
off-topic: Es gibt eine normannische Unabhängigkeitsbewegung?
Gibt's da 'n Netzverweis zu?

Geronimo
06.10.2006, 22:38
Tutti gli austriaci amano il loro paese. :]

Die österreichische Kultur unterscheidet sich aber nunmal von der Deutschen, wenn auch nicht so stark wie zB die Deutsche von der Ungarischen. Die Österreicher verstehen sich als eigene Nation, das ist bei der Diskussion nicht zu vergessen. Die Aussage "Österreicher sind Deutscher" wird die absolute Mehrheit der Österreicher verneinen.

Und oute dich bloss nicht in Südtirol, kleiner Verräter am treuesten Volk des Kaisers.

Gero/:(

Just Amy
06.10.2006, 23:16
Lass doch dieses Kunstwort Islamismus, es gibt ihn nicht, es ist eine Erfindung der Deutschen. Es gibt Moslems und den Islam, alles andere sind Nebelkerzen.
leugnen ist sinnlos.

Just Amy
06.10.2006, 23:17
stimmt.

ich bestehe nicht auf die richtigkeit.
und auf der richtigkeit hoffentlich auch nicht

Der Patriot
06.10.2006, 23:20
Und oute dich bloss nicht in Südtirol, kleiner Verräter am treuesten Volk des Kaisers.

Gero/:(

?(

Weißt du was das auf Deutsch heißt? ;)

Geronimo
06.10.2006, 23:20
und auf der richtigkeit hoffentlich auch nicht


:lach: :lach: :lach: :alk:

Just Amy
06.10.2006, 23:21
@ Just Amy

Wir wollen Europa nicht zu einem "Schlachtfeld" machen, sondern zu einem brüderlichen Kontinent freier Nationen. Militärisch neutral, wie die Schweiz.

Ich bin NICHT prinzipiell für einen EU-Austritt, aber diese EU, so wie sie heute ist, ist für mich nicht akzeptabel, daher muß sie sich ändern und ändern können nur wir (das Volk) etwas.

Europa darf nicht aufgabe der Nationalstaaten bedeuten, sondern eine Union von Vaterländer, in denen nicht demokratisch gewählte Institutuionen nix zu melden haben und Regionalisierung in allen Bereichen.

Österreich kommt zuerst.
ihr werde aber.
militärische neutralität ist unanständig, wie bei der schweiz gesehen. zwischen tätern und opfern gibt es keine neutralität
die EU zu ändern ist was feines. aber richtig bitte.
europa muß die aufgabe des nationengedankens bedeuten

es gibt NICHTS was eine vorrangstellung österreichs rechtfertigt.

österreich ist nicht besser.

Geronimo
06.10.2006, 23:27
?(

Weißt du was das auf Deutsch heißt? ;)

Egal, ist für einen Deutsch-Österreicher unmöglich. Die Sprache Mussolinis. Kennst du den Triumphbogen nicht, in Bozen? "Hier haben wir die Barbaren geschlagen!" Ich kenne noch die Aufschriften am alten Brenner, am Anfang der ´70er Jahre. Da stand in riesengrossen Lettern: "SÜDTIROL BLEIBT DEUTSCH!" Nicht etwa österreichisch! Und in Südtirol sind bis 1969 Bomben Südtiroler Freiheitskämpfer explodiert. Haben aber, wie es deutsche Art ist, keine Menschen getötet. Nur Strommasten umgelegt. Die Italiener haben mit Folter und Terror gegen Menschen geantwortet.
So, und jetzt darfst du übersetzen.

Gero

Just Amy
06.10.2006, 23:34
Egal, ist für einen Deutsch-Österreicher unmöglich. Die Sprache Mussolinis. Kennst du den Triumphbogen nicht, in Bozen? "Hier haben wir die Barbaren geschlagen!" Ich kenne noch die Aufschriften am alten Brenner, am Anfang der ´70er Jahre. Da stand in riesengrossen Lettern: "SÜDTIROL BLEIBT DEUTSCH!" Nicht etwa österreichisch! Und in Südtirol sind bis 1969 Bomben Südtiroler Freiheitskämpfer explodiert. Haben aber, wie es deutsche Art ist, keine Menschen getötet. Nur Strommasten umgelegt. Die Italiener haben mit Folter und Terror gegen Menschen geantwortet.
So, und jetzt darfst du übersetzen.

Gero
als mein vater in israel war stand dort auch "nahiriya bleibt deutsch"...

Geronimo
06.10.2006, 23:35
ihr werde aber.
militärische neutralität ist unanständig, wie bei der schweiz gesehen. zwischen tätern und opfern gibt es keine neutralität
die EU zu ändern ist was feines. aber richtig bitte.
europa muß die aufgabe des nationengedankens bedeuten

es gibt NICHTS was eine vorrangstellung österreichs rechtfertigt.

österreich ist nicht besser.

Für einen Holländer eine durchaus nachzuvollziehende Haltung. Ein Staat, erst 1648 in die Unabhängigkeit entlassen (durch das grösste Unglück das Deutschland je erschüttert hat, den 30-jährigen Krieg), mit einer Nationalhymne die keiner mehr singt (wg. der Textzeile "....Wilhelm v. Oranien, von deutschem Blut"), dessen Staatskirche nach wie vor "Nederduitse Kerk" heisst......ja wer so zerrissen ist, kann andere auch nicht verstehen und möchte aufgehen im Völkerbrei. Du Träumer! Euer Trauma ist: ihr seid abrtrünnige Deutsche..und das wisst ihr!
Ich habe in Maastricht gewohnt. Klar, das sind keine HOLLÄNDER. Sind Limburger. Aber da ist es schon klar. Ihr definiert euch nur noch über den WKII und den Deutschenhass. Weil ihr uns zu ähnlich seid. Denk mal drüber nach.

Gero

Der Patriot
06.10.2006, 23:40
Egal, ist für einen Deutsch-Österreicher unmöglich. Die Sprache Mussolinis. Kennst du den Triumphbogen nicht, in Bozen? "Hier haben wir die Barbaren geschlagen!" Ich kenne noch die Aufschriften am alten Brenner, am Anfang der ´70er Jahre. Da stand in riesengrossen Lettern: "SÜDTIROL BLEIBT DEUTSCH!" Nicht etwa österreichisch! Und in Südtirol sind bis 1969 Bomben Südtiroler Freiheitskämpfer explodiert. Haben aber, wie es deutsche Art ist, keine Menschen getötet. Nur Strommasten umgelegt. Die Italiener haben mit Folter und Terror gegen Menschen geantwortet.
So, und jetzt darfst du übersetzen.

Gero

Es heißt: Alle Österreicher lieben ihr Land.

Und Kollege, Österreich bleibt DEUTSCH! ;) Und Südtirol sowieso!:]

Wir sind Deutsche, aber eben auch was anderes und haben einen eigenen Staat. Wer kein Österreicher ist kann das sowieso nicht verstehen, zumindest glaube ich das langsam.

Just Amy
06.10.2006, 23:43
Für einen Holländer eine durchaus nachzuvollziehende Haltung. Ein Staat, erst 1648 in die Unabhängigkeit entlassen (durch das grösste Unglück das Deutschland je erschüttert hat, den 30-jährigen Krieg), mit einer Nationalhymne die keiner mehr singt (wg. der Textzeile "....Wilhelm v. Oranien, von deutschem Blut"), dessen Staatskirche nach wie vor "Nederduitse Kerk" heisst......ja wer so zerrissen ist, kann andere auch nicht verstehen und möchte aufgehen im Völkerbrei. Du Träumer! Euer Trauma ist: ihr seid abrtrünnige Deutsche..und das wisst ihr!
Ich habe in Maastricht gewohnt. Klar, das sind keine HOLLÄNDER. Sind Limburger. Aber da ist es schon klar. Ihr definiert euch nur noch über den WKII und den Deutschenhass. Weil ihr uns zu ähnlich seid. Denk mal drüber nach.
also ich sehe mich nicht als holländer (bei denen heißt es ürbigens 80-jähriger krieg), sondern allenfalls als europäer. meine staatsbürgerschaft ist niederländisch und irrelevant

ich spreche niederländisch als drittsprache, ich singe bei der niederländischen hymne übrigens den zitierten teil MIT. was ich auslasse ist die anti-habsburgische letzte zeile (der gesungenen version) in der "die tyrranie vertreiben" steht.

meine kirche ist nicht staats sondern römisch-katholisch

btw, meine mutter ist österreicherin.

ich kenne so gut wie ausschließlich sympathische deutsche.

Deine hobbypsychologischen dienste sind erheiternd, mehr nicht

Geronimo
06.10.2006, 23:44
Es heißt: Alle Österreicher lieben ihr Land.

Und Kollege, Österreich bleibt DEUTSCH! ;) Und Südtirol sowieso!:]

Wir sind Deutsche, aber eben auch was anderes und haben einen eigenen Staat. Wer kein Österreicher ist kann das sowieso nicht verstehen, zumindest glaube ich das langsam.

Dann sind wir uns ja einig. Lass dann aber bitte die Ausschweifungen über die "österreichische Nation"! Waldgänger hats ja hinreichend erklärt. Die gibt es nicht. Einen Staat, den habt ihr. Das ist auch alles. Und wie gesagt,....am Tag X werden wieder alle Hurra rufen. Spätestens dann, wenn wir euch wieder helfen müssen.

Nichts für ungut.

Gero

Geronimo
06.10.2006, 23:46
als mein vater in israel war stand dort auch "nahiriya bleibt deutsch"...

Wie kann man nur so einen Unfug von sich geben? Oder hast du eine gute Erklärung für diesen Spruch?

Gero

Der Patriot
07.10.2006, 00:02
Dann sind wir uns ja einig. Lass dann aber bitte die Ausschweifungen über die "österreichische Nation"! Waldgänger hats ja hinreichend erklärt. Die gibt es nicht.

Eben schon. Wir Österreicher bilden eine Einheit, wo ihr BRDeutschen nicht hinzugehört, die Südtiroler aber schon.
Wir sind Deutsche, das ist klar, aber dennoch eine eigene "Gruppe", mehr als eine Dialektsprachgemeinschaft.


Einen Staat, den habt ihr. Das ist auch alles.

Nein, auch Jahrhunderte Geschichte, eigene Dialekte und Regionalküchen und vieles mehr.


Und wie gesagt,....am Tag X werden wieder alle Hurra rufen. Spätestens dann, wenn wir euch wieder helfen müssen.

Nichts für ungut.

So wie ich das sehe, sind wir das "bessere" Deutschland. Zumindest momentan. Wann habt ihr uns denn je geholfen?

Geronimo
07.10.2006, 00:09
So wie ich das sehe, sind wir das "bessere" Deutschland. Zumindest momentan. Wann habt ihr uns denn je geholfen?

Wir sind für euch 1914 in den WKI gezogen! Schon vergessen? IHR habt uns da rein gezogen! Weder der deutsche Kaiser noch der Reichskanzler wollten das! Österreich hat Deutschland erpresst (Nibelungentreue)! Und den Gefreiten aus Braunau haben wir von euch auch noch gekriegt.
Wie heisst es so schön: Die Österreicher haben aus Beethoven einen Wiener, und aus Hitler einen Deutschen gemacht. Über Schuschniggs anti-deutsche Ausfälle und Anlehnung an Mussolini wollen wir gar nicht reden. Wie gesagt, das ist Regierungspolitik gewesen. Das Volk wollte immer was anderes. Die "Piefkes" sind von der SPÖ in den 1960ér Jahren erfunden worden. Ermüdend, echt ermüdend, wenn selbst wir uns so streiten müssen. Gute Nacht.

Gero

Just Amy
07.10.2006, 00:46
Wie kann man nur so einen Unfug von sich geben? Oder hast du eine gute Erklärung für diesen Spruch?
die deutschprachigkeit des großteils der damals dort lebenden?

Geronimo
07.10.2006, 00:48
die deutschprachigkeit des großteils der damals dort lebenden?

Soll das eine Erklärung sein? Meinst du das ernst? Haben da etwa nur Jeckes gelebt?

Gero

Just Amy
07.10.2006, 00:52
Wir sind für euch 1914 in den WKI gezogen! Schon vergessen? IHR habt uns da rein gezogen! Weder der deutsche Kaiser noch der Reichskanzler wollten das! Österreich hat Deutschland erpresst (Nibelungentreue)! Und den Gefreiten aus Braunau haben wir von euch auch noch gekriegt.
Wie heisst es so schön: Die Österreicher haben aus Beethoven einen Wiener, und aus Hitler einen Deutschen gemacht. Über Schuschniggs anti-deutsche Ausfälle und Anlehnung an Mussolini wollen wir gar nicht reden. Wie gesagt, das ist Regierungspolitik gewesen. Das Volk wollte immer was anderes. Die "Piefkes" sind von der SPÖ in den 1960ér Jahren erfunden worden. Ermüdend, echt ermüdend, wenn selbst wir uns so streiten müssen. Gute Nacht.
nun, österreich hat hitler die staatsbürgerschaft aberkannt, aber die deutsche wurde ihm ohne weiteres österreichisches zutun verliehen.

die wahre erpressung hieß übrigens tausend-mark-sperre.

treue als erpressung zu bezeichnen lässt vermuten, was DEIN wort wert ist, wenn es drauf ankommt.

Just Amy
07.10.2006, 00:58
Soll das eine Erklärung sein? Meinst du das ernst? Haben da etwa nur Jeckes gelebt?
die stadt wurde offenbar von deutschen juden 1934 gegründet

Just Amy
07.10.2006, 01:01
1914 hast du geflissentlich vergessen. Halts Maul.hab ich nicht.
benimm dich, elender!

Geronimo
07.10.2006, 01:06
Und die haben an die Hauswände gemalt "Nabatijah bleibt Deutsch"? Na ja, zuzutrauen wärs ihnen ja, den besseren Deutschen. Kannst du das belegen, mit Fotos oder so? Damit kannst du jeden Nazi aus der Kurve fliegen lassen. Die meisten deutschen Juden waren in der Tat national-konservativ. Schade um die armen Menschen. Gute Patrioten dazu. Ich erinnere an Ernst Frenkel, Flieger im WKI. 59 Abschüsse. Habe in der gleichnamigen Kaserne gedient.

Gero

Geronimo
07.10.2006, 01:06
hab ich nicht.
benimm dich, elender!

Hast du! Ork!

Just Amy
07.10.2006, 01:07
Und die haben an die Hauswände gemalt "Nabatijah bleibt Deutsch"? Na ja, zuzutrauen wärs ihnen ja, den besseren Deutschen. Kannst du das belegen, mit Fotos oder so? Damit kannst du jeden Nazi aus der Kurve fliegen lassen. Die meisten deutschen Juden waren in der Tat national-konservativ. Schade um die armen Menschen. Gute Patrioten dazu. Ich erinnere an Ernst Frenkel, Flieger im WKI. 59 Abschüsse. Habe in der gleichnamigen Kaserne gedient.
waren imsmco eher plakate. denk nicht, daß mein vater davon photos hat, werd aber schauen.

Geronimo
07.10.2006, 01:17
waren imsmco eher plakate. denk nicht, daß mein vater davon photos hat, werd aber schauen.

Das ist sehr nett von dir. Ich weiss das zum Bsp. in WKI schon deutsche Juden im heutigen Israel siedelten. Unter dem Schutz kaiserlicher Truppen. Jerusalem war bis 1917 deutsche Garnison. Die ersten Ausgrabungen am Euphrat (Babylon) begannen in den ´20er Jahren wg. der Luftbilder bayerischer Fliegertruppen dort. Spannend!

Wenn du was hast...her damit. Können wir ja ´nen Buch draus machen oder eine interessante Website.

Gruss
Gero

Just Amy
07.10.2006, 01:20
Hast du! Ork!
das war der punkt mit der treue, elender

Geronimo
07.10.2006, 01:31
Äh, noch was. Mozart war auch kein Österreicher. Familie aus Augsburg (nicht Österreich, wie hoffentlich bekannt) und Salzburg erst seit 1797 zu Österreich gehörend. Vorher teil des deutschen Reiches und eigenständiges Fürstbistum. Nix Habsburg. Haben die Österreicher schon wieder einen geklaut. Und die Kaiserkrone will ich wiederhaben! SOFORT!

Gero
Reichsindianer

basti
07.10.2006, 09:30
auf euronews gibts eine interessante meldung:





Ein Viertel der Einwohner von Antwerpen sind Eingewanderte. Manche von ihnen haben sogar ein gewisses Verständnis für Rechts-Wähler: es gebe zuviel Gewalt in den Ausländervierteln, sagte ein junger Mann mit Migrationshintergrund, die Leute hätten einfach Angst, deshalb wählten sie rechts, das müsse man verstehen: "Wenn die Rechten gewinnen, sind wir selbst schuld. Wir können nicht für alles den Belgiern die Schuld zuschieben."

Ein "weisser" Belgier sagte, er wolle die Nationalisten wählen. Warum? "Mehr Ausländer abschieben, ALLE vielleicht, und", fügte er ironisch hinzu: "besonders die Belgier."

Beobachter halten einen Zuwachs der Rechten für sehr wahrscheinlich-- das sei ein europaweites Phänomen. Sie verweisen auf Österreich, wo letzten Sonntag die beiden Rechtsparteien auch zugelegt haben.
http://www.euronews.net/create_html.php?page=detail_info&article=383841&lng=3

lustig ist doch mal wieder, daß die wahl von 'rächten' parteien als phänomen dargestellt wird.

Just Amy
07.10.2006, 10:35
Äh, noch was. Mozart war auch kein Österreicher. Familie aus Augsburg (nicht Österreich, wie hoffentlich bekannt) und Salzburg erst seit 1797 zu Österreich gehörend. Vorher teil des deutschen Reiches und eigenständiges Fürstbistum. Nix Habsburg. Haben die Österreicher schon wieder einen geklaut. Und die Kaiserkrone will ich wiederhaben! SOFORT!
hab mir die mozartausstellung angesehen, mit exponaten, wo mozart zum deutschen erklärt wurde (nazi-propaganda).

war er halt salzburger, ist doch togal.

Pandulf
07.10.2006, 11:09
Österreich ist ein deutscher Staat, so wie Bayern. Die Idee, daß Österreich zu groß sei, um nur Freistaat in einem deutschen Bund zu sein, schadet letztlich Österreich am meisten. Im Falle eines Wiedereintritts in den Deutschen Bund, wie schon vor 1866, wäre Österreich auf Grund seiner Geschichte, seines Namens, der ehemaligen Reichs- und Repräsentationsstadt Wien sowie des Besitzes der Reichsinsignien der führende Staat im deutschen Bund. Im Alleingang dagegen ist es für Deutschland und Europa irrelevant. Eben neutralisiert.

Gruss

pandulf

Freddy Krüger
07.10.2006, 15:11
http://www.euronews.net/create_html.php?page=detail_info&article=383841&lng=3

Ein Viertel der Einwohner von Antwerpen sind Eingewanderte. Manche von ihnen haben sogar ein gewisses Verständnis für Rechts-Wähler: es gebe zuviel Gewalt in den Ausländervierteln, sagte ein junger Mann mit Migrationshintergrund, die Leute hätten einfach Angst, deshalb wählten sie rechts, das müsse man verstehen: "Wenn die Rechten gewinnen, sind wir selbst schuld. Wir können nicht für alles den Belgiern die Schuld zuschieben."

melamarcia75
07.10.2006, 15:29
Morgen geht's rund in Flandern;)

Besonders auf die Kommunalwahl in Antwerpen bin ich gespannt

Manche Moslems und Neger sollten schon mal an das Kofferpacken denken.......


http://www.vrtnieuws.net/nieuwsnet_master/versie2/nieuws/details/060514verstrepen/N_060514_VlaamsBelang2_b.jpg

Pandulf
07.10.2006, 22:45
Flandern ist eine gelunge Melange zwischen der germanischen und romanischen Welt. Letzte Woche habe ich ein "Duvel" (`Teufels`)-Bier getrunken, das mit einem Champagnerkorken verschlossen war und beim Öffnen herrlich gespritzt hat. Das Bier hatte über 7 % Volumen und war eine gute Schnittmenge zwischen Wein- und Bierkultur.

Zudem spricht für Flandern, daß die Leute dort so gut kochen können wie die Franzosen - siehe auch "Asterix in Belgien" :).

Gruss

pandulf

Der Patriot
07.10.2006, 23:01
Morgen geht's rund in Flandern;)

Hoffen wirs mal. :) Ich, als FPÖler, unterstütze den VB sowieso.


Besonders auf die Kommunalwahl in Antwerpen bin ich gespannt

Ein "blaues Wunder von Wien" wünsche ich dem VB für Brüssel (das heißt das 4-fache von den Umfragewerten, also 160% ;) ).


Manche Moslems und Neger sollten schon mal an das Kofferpacken denken.......

Tschüß!

http://www.daserste.de/cmspix/plumi05/11102005711484.jpg

Der Patriot
08.10.2006, 12:56
Äh, noch was. Mozart war auch kein Österreicher. Familie aus Augsburg (nicht Österreich, wie hoffentlich bekannt) und Salzburg erst seit 1797 zu Österreich gehörend. Vorher teil des deutschen Reiches und eigenständiges Fürstbistum. Nix Habsburg. Haben die Österreicher schon wieder einen geklaut. Und die Kaiserkrone will ich wiederhaben! SOFORT!

Gero
Reichsindianer

Blablabla... langsam nervts. ;) Wir sollten für die Diskussion einen eigenen Theard eröffnene. ;)

Jeder Deutsche welcher in Österreich geborenen wird und dort aufwächst ist automatisch Österreicher. Ungekehrt ist es das selbe. Mozart war Deutscher, so wie ich Deutscher bin.

Noch ein zwei Zitate:


"Ich erkläre Ihnen, jeder Deutsche, der sich die Nationalität stehlen lassen wird, ist in meinen Augen ein Feigling, der nicht verdient auf der Welt zu sein!"
Dr. Karl Lueger, Bürgermeister von Wien im österreichischen Abgeordnetenhaus am 13. Februar 1901

"Ich bin Deutscher, so wie Mozart Deutscher war."
Lutz Weinzinger, oberösterreichischer Landes-Parteiobmann der FPÖ

Just Amy
08.10.2006, 13:45
Blablabla... langsam nervts. ;) Wir sollten für die Diskussion einen eigenen Theard eröffnene. ;)

Jeder Deutsche welcher in Österreich geborenen wird und dort aufwächst ist automatisch Österreicher. Ungekehrt ist es das selbe. Mozart war Deutscher, so wie ich Deutscher bin.

Noch ein zwei Zitate:
und wer nicht in östereich geboren wird, wie mozart?

vom alten judenhasser auch noch ein zitat, na servus.

Hofer
08.10.2006, 18:10
Vlaams Belang (VB) in Belgien große Gewinne

Mit Spannung wurde das Abschneiden des Vlaams Belang (VB) in Antwerpen erwartet. In der Nachbargemeinde Schoten wurde die offen ausländerfeindliche Partei stärkste Kraft. Mit einer ehemaligen Miss Flandern als Spitzenkandidatin verbesserte der VB dort seinen Stimmenanteil verglichen mit der Kommunalwahl vor sechs Jahren um mehr als 10 Punkte auf 34,7 Prozent. In flämischen Gemeinden, wo die rechtsextreme Partei erstmals antrat, erreichte sie teilweise zweistellige Ergebnisse - etwa in Kruibeke mit 15,1 Prozent.

Zitat :


http://tinyurl.com/nhgdq


http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1158738267418&openMenu=1013016724415&calledPageId=1013016724415&listid=1018881578341

Der Patriot
08.10.2006, 18:40
rstmals durften auch Bürger wählen, die keinen Pass eines EU-Landes besitzen.

Eine Frechheit! Das ist Wahlbetrug!

Sterntaler
08.10.2006, 18:42
...dann wird das Ergebniss als Wahlbetrug angefochten und der jenige der das veranlaßt hat in den Knast.

Rocky
08.10.2006, 20:57
Blablabla... langsam nervts. ;) Wir sollten für die Diskussion einen eigenen Theard eröffnene. ;)

Jeder Deutsche welcher in Österreich geborenen wird und dort aufwächst ist automatisch Österreicher. Ungekehrt ist es das selbe. Mozart war Deutscher, so wie ich Deutscher bin.

Noch ein zwei Zitate:

Ich weiss wohl nicht, von was Ihr redet, aber dass der Patriot schon wieder entnervt ist, hat meine Aufmerksamkeit gefunden.

Vielleicht kann ich vermitteln.

Geh durch den Stadtpark in Wien (habe am Stadtpark fuer drei Jahre gelebt, bevor ich nach Colorado Springs umgezogen bin), da gibt es neben anderem eine Mozart Statue und eine..........Beethoven Statue.

Also war nicht nur Mozart ein Oesterreicher, sondern auch....... Beethoven


Mozart steht auf der Seite des dritten Districts, gut beleuchtet, Beethoven auf der Seite des ersten Districts, etwas moderater.


Was sagt Ihr jetzt dazu?

Rocky

Geronimo
08.10.2006, 21:01
Was sagt Ihr jetzt dazu?


Das du dich dem US-Bildungsniveau perfekt angepaßt hast.

Walter Hofer
08.10.2006, 22:37
Vlaams Belang (VB) in Belgien große Gewinne

Mit Spannung wurde das Abschneiden des Vlaams Belang (VB) in Antwerpen erwartet.

Die Spannung hat sich gelegt :

Rechtsruck bei Kommunalwahl in Belgien
Brüssel (APA/ag.) - Bei den Kommunalwahlen in Belgien hat es am Sonntag einen Rechtsruck in vielen Städten und Gemeinden gegeben. Im nördlichen Landesteil Flandern legte der rechtsextreme Vlaams Belang fast überall zu. In ihrer Hochburg Antwerpen wurde die offen ausländerfeindliche Partei aber gestoppt. Dort gewannen die Sozialisten des beliebten Bürgermeisters Patrick Janssens kräftig hinzu.

In Antwerpen gelang den flämischen Sozialisten eine Überraschung: Sie legten zweistellig zu und überholten mit rund 35 Prozent der Stimmen den Vlaams Belang, der bisher mit 33 Prozent stärkste Partei war.

Auch in Brüssel behauptete der sozialistische Bürgermeister Freddy Thielemans sein Amt.

http://forwardme.de/63e4b8.go


Die Vernunft siegt vor dem Irrationalen; leider wieder ein herber Rückschlag für die Bewegung. Seid nicht traurig, bald sind Kommunalwahlen in der Türkei und Russland, dann ihr dürft mitfeiern, weil dort die Rechten gewinnen werden.

Rikimer
08.10.2006, 23:13
Die Spannung hat sich gelegt :

Rechtsruck bei Kommunalwahl in Belgien
Brüssel (APA/ag.) - Bei den Kommunalwahlen in Belgien hat es am Sonntag einen Rechtsruck in vielen Städten und Gemeinden gegeben. Im nördlichen Landesteil Flandern legte der rechtsextreme Vlaams Belang fast überall zu. In ihrer Hochburg Antwerpen wurde die offen ausländerfeindliche Partei aber gestoppt. Dort gewannen die Sozialisten des beliebten Bürgermeisters Patrick Janssens kräftig hinzu.

In Antwerpen gelang den flämischen Sozialisten eine Überraschung: Sie legten zweistellig zu und überholten mit rund 35 Prozent der Stimmen den Vlaams Belang, der bisher mit 33 Prozent stärkste Partei war.

Auch in Brüssel behauptete der sozialistische Bürgermeister Freddy Thielemans sein Amt.

http://forwardme.de/63e4b8.go


Die Vernunft siegt vor dem Irrationalen; leider wieder ein herber Rückschlag für die Bewegung. Seid nicht traurig, bald sind Kommunalwahlen in der Türkei und Russland, dann ihr dürft mitfeiern, weil dort die Rechten gewinnen werden.Rechts ist nicht gleich rechts. Und ob wirklich immer rechte, also richtige Menschen gewinnen, das wage ich zu bezweifeln. Allzuoft sind falsche, linke, linkische Menschen, die das Sagen haben und die tumben Massen zu sich rüber ziehen. Im Falle der Vlaams Belang jedoch, die von der überwiegenden Mehrheit der belgischen Juden gewählt worden sein dürfte, um dem islamischen Gebaren im Lande Herr zu werden, aufgrund der faktischen Dhimmitätigkeit der restlichen unehrbaren Parteien in der Politik, will ich Funken der Hoffnung und Freude auf Besserung aussprühen. Natürlich könnte ich, könnten auch wir von der Vlaams Belang enttäuscht werden, wird diese Enttäuschung aber schlimmer ausfallen als beim Rest der sich als Versager bzw. Volksfeinde entpuppenden Parteien? Schwerlich vorzustellen ist das...

Allerdings ist auch dir ein kleiner Fehler in deinem Beitrag unterlaufen. Ich erlaube es mir diesen zu korrigieren:


...Das Irrationale siegt vor der Vernunft; leider wieder ein herber Rückschlag für die Bewegung....

Ja. Aber man kann nicht alles haben und die Zeit spielt tatsächlich für die Vernunft, für die Rationalen und wider dem Irrationalen, dem sozialistischen, dem falschen, dem Linken. Seien wir also guter Hoffnung für die Zukunft, gleich wie schwer diese auch sein mag, das sich letztendlich doch alles zum guten wendet. :]

MfG

Rikimer

Der Patriot
08.10.2006, 23:19
Mich würde interesieren wieviel Prozent den VB aus Überzeugung wählen.

Walter Hofer
08.10.2006, 23:35
Die Vernunft siegt vor dem Irrationalen; leider wieder ein herber Rückschlag für die Bewegung. Seid nicht traurig, bald sind Kommunalwahlen in der Türkei und Russland, dann ihr dürft mitfeiern, weil dort die Rechten gewinnen werden.



Zitat:
...Das Irrationale siegt vor der Vernunft; leider wieder ein herber Rückschlag für die Bewegung....

Ja. Aber man kann nicht alles haben und die Zeit spielt tatsächlich für die Vernunft, für die Rationalen und wider dem Irrationalen, dem sozialistischen, dem falschen, dem Linken. Seien wir also guter Hoffnung für die Zukunft, gleich wie schwer diese auch sein mag, das sich letztendlich doch alles zum guten wendet. :]

MfG

Rikimer

Unterstell mir keine falschen Zitate, bzw. verdrehe sich nicht :

Der Wähler in Belgien hat sich rational entschieden und ist nicht auf die plumpe irrationale AgitProp-Masche der Rechtsextremen hereingefallen. Das ist gut, das bleibt so.

Rikimer
08.10.2006, 23:43
Unterstell mir keine falschen Zitate, bzw. verdrehe sich nicht :

Der Wähler in Belgien hat sich rational entschieden und ist nicht auf die plumpe irrationale AgitProp-Masche der Rechtsextremen hereingefallen. Das ist gut, das bleibt so.
Ich war und bin der Meinung das du irrst.

Und das der Wähler zu mehr als einem Drittel sich geirrt hat, nicht rational entschieden, auf plumpe irrationale AgitProp-Masche irgendwelcher Rechtsextremer hereingefallen sein soll, ist tatsächlich eine freche Unverschämtheit deinerseits in Richtung der ehrbaren belgischen Bürger, von denen nicht wenige jüdischer Herkunft sind. Womit man, wäre ich noch ein wenig mehr diabolisch, dir sogar mit ein wenig Geschick, Arbeit und Zeit, Antisemitismus vorwerfen könnte.

Aber so weit will ich es nicht kommen lassen. Mir reicht es, von dir dargelegt zu bekommen, weshalb du den Vlaams Belang als rechtsextremistisch ansiehst, bzw. mit welchen Inhalten du diesen Begriff füllst, da jeder unter solchen eigentlich hohlen Begriffen etwas anderes versteht.

Denn letztendlich läuft dein Beitrag auf die altbekannte Schiene hinaus: Alle die so denken wie ich sind hoch intelligent, alle die nicht so denken wie ich, sind unglaublich dumm, irrational, blöd, lächerlich. So einfach argumentiert letztendlich die überwiegende Mehrheit der Menschheit. Gleich aus welcher Schicht jemand kommt, mit welchem Bildungshintergrund, mit welcher Intelligenz oder anderen Begabungen auch ausgestattet, gleich mit wievielen Worten oder wenigen auch immer.

MfG

Rikimer

Der Patriot
08.10.2006, 23:48
Unterstell mir keine falschen Zitate, bzw. verdrehe sich nicht :

Der Wähler in Belgien hat sich rational entschieden und ist nicht auf die plumpe irrationale AgitProp-Masche der Rechtsextremen hereingefallen. Das ist gut, das bleibt so.

?(

Der VB hat nirgends verloren, viel hinzugewonnen und wird sogar Bürgermeister stellen. Der Vlaams Belang hat die Wahlen gewonnen! :) Zwar hat er noch nicht die absolute Mehrheit, aber irgendwan gehört dieser Kontinent wieder uns!

Rocky
08.10.2006, 23:56
Das du dich dem US-Bildungsniveau perfekt angepaßt hast.

Ich rede vom Stadtpark in Wien.
Rocky

Geronimo
08.10.2006, 23:58
Ich rede vom Stadtpark in Wien.
Rocky

Du hast nichts verstanden, du verstehst nichts, du wirst nichts verstehen. Armer Kerl.

Gero:heulsuse:

Der Patriot
09.10.2006, 00:00
Ich rede vom Stadtpark in Wien.
Rocky

In Wien gibts viele Parks.

Just Amy
09.10.2006, 10:23
Ich war und bin der Meinung das du irrst.

Und das der Wähler zu mehr als einem Drittel sich geirrt hat, nicht rational entschieden, auf plumpe irrationale AgitProp-Masche irgendwelcher Rechtsextremer hereingefallen sein soll, ist tatsächlich eine freche Unverschämtheit deinerseits in Richtung der ehrbaren belgischen Bürger, von denen nicht wenige jüdischer Herkunft sind. Womit man, wäre ich noch ein wenig mehr diabolisch, dir sogar mit ein wenig Geschick, Arbeit und Zeit, Antisemitismus vorwerfen könnte.
ich sehe kein anzeichen, daß ein ehrbarer belgischer bürger gar jüdischer herkunft diese rassisten gewählt hat.

Aber so weit will ich es nicht kommen lassen. Mir reicht es, von dir dargelegt zu bekommen, weshalb du den Vlaams Belang als rechtsextremistisch ansiehst, bzw. mit welchen Inhalten du diesen Begriff füllst, da jeder unter solchen eigentlich hohlen Begriffen etwas anderes versteht.

der rassismus des vlaams belang wird sich von dem der vorgängerpartei kaum unterscheiden, oder?

Quo vadis
09.10.2006, 10:27
...naja, mit 40% isses ja nichts geworden.Um die 20% sind´s geworden.In Antwerpen hat man sogar leicht verloren......

Rechtsruck bei Kommunalwahl in Belgien
Sonntag 8. Oktober 2006, 21:47 Uhr



Brüssel (dpa) - Bei den Kommunalwahlen in Belgien hat es einen Rechtsruck in vielen Städten und Gemeinden gegeben. Im nördlichen Landesteil Flandern legte der rechtsextreme Vlaams Belang fast überall zu. In ihrer Hochburg Antwerpen wurde die offen ausländerfeindliche Partei aber gestoppt. Dort gewannen die Sozialisten des beliebten Bürgermeisters Patrick Janssens kräftig hinzu. Auch in Brüssel behauptete der sozialistische Bürgermeister Freddy Thielemans sein Amt.

Irmingsul
09.10.2006, 10:39
z.b. die radikalste partei in europa?

wird unter anderen gerne von den dortigen juden gewählt, weil die partei tut was gegen moslems.

das finden die juden so toll, das sie rechts wählen. :rolleyes:

Na, dann hat die NPD ja auch bei uns bals Chancen auf ca. 40% zu kommen... wenn Jene grünes Licht geben. :))

Rikimer
09.10.2006, 16:39
ich sehe kein anzeichen, daß ein ehrbarer belgischer bürger gar jüdischer herkunft diese rassisten gewählt hat.
...Du bekommst ja auch sonst nicht viel mit in deiner Parallelwelt. Für dich schmieß ich die Suchmaschine an:


...Gemeinsam gegen die Muslime
In Antwerpen wählen immer mehr Juden rechtsextrem

Die rechtsextreme Partei "Vlaams Belang" verspricht den Bürgern in in Antwerpen mehr Sicherheit und findet damit vermehrt Zuspruch in der jüdischen Bevölkerung. Der Grund: Die jüdische Minderheit fühlt sich von den arabischen Einwanderern bedroht. Ein Bericht von Ruth Reichstein...

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/376864/

MfG

Rikimer

sporting
09.10.2006, 16:57
Du bekommst ja auch sonst nicht viel mit in deiner Parallelwelt. Für dich schmieß ich die Suchmaschine an:



http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/376864/

MfG

Rikimer

jaja ... auch juden sind nur menschen;)

melamarcia75
09.10.2006, 17:17
Der VB hat ueberall dazugewonnen, ausser in Antwerpen.
Die duerfte nun in Flandern bei 26-28% liegen (in 2004: 24,5%).

Negativ auf das Wahlergebnis in Antwerpen hat sich die Wahlberechtigung fuer nicht EU-Auslaender ausgewirkt.

melamarcia75
09.10.2006, 17:24
ich sehe kein anzeichen, daß ein ehrbarer belgischer bürger gar jüdischer herkunft diese rassisten gewählt hat.

Ein Drittel der Antwerpener Buerger hat fuer den VB gestimmt, auch sehr viele Juden. Sind all diese Menschen "Rassisten"?


der rassismus des vlaams belang wird sich von dem der vorgängerpartei kaum unterscheiden, oder?

Die Mehrheit der Flamen (also auch nicht VB-Waehler) sind nicht der Meinung, dass der VB "rassistisch" ist und dementsprechend auch gegen ein Parteiverbot.

Mauser98K
09.10.2006, 17:39
Und gegen indische Diamantenhändler, die haben sie nämlich bald fast vollständig aus dem Diamantenhandel gedrängt.

Ich war mal in Antwerpener Diamantenviertel, da liefen nur Schwarzbärte rum.

Meine Frau schlörrte mich sofort in ein Schmuckgeschäft und wollte so einen Glitzerstein als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Der Kippa tragende Herr Verkäufer war sehr freundlich, aber ein Schmuckstück für 2000€ übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten.

Sterntaler
09.10.2006, 17:44
...Blutdiamanten kauft man nicht, die wurden gegen Waffen für Afrikaner eingetauscht.

Der Patriot
09.10.2006, 17:56
Der VB hat ueberall dazugewonnen, ausser in Antwerpen.
Die duerfte nun in Flandern bei 26-28% liegen (in 2004: 24,5%).

Das ist doch schon mal ein guter Anfang.


Negativ auf das Wahlergebnis in Antwerpen hat sich die Wahlberechtigung fuer nicht EU-Auslaender ausgewirkt.

Ich finde das eine Frechheit, das ist doch Wahlbetrug am Volk, wenn jetzt Ausländer die Politik bestimmen.

Antisemitismus ist scheiße. Leute von Organisationen wie ZDJ oder der Israelitschen kultusgemeinde Wein provozieren das zwar, aber das sind doch nur ein paar Spinner.

Walter Hofer
09.10.2006, 17:57
Ich war mal in Antwerpener Diamantenviertel, da liefen nur Schwarzbärte rum.

Meine Frau schlörrte mich sofort in ein Schmuckgeschäft und wollte so einen Glitzerstein als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Der Kippa tragende Herr Verkäufer war sehr freundlich, aber ein Schmuckstück für 2000€ übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten.

Wer als Hobby mal schnell ein Wildschwein abballert, der sollte seiner Frau
auch ein solches Schmuckstück schenken können !

Arme Sau :D - deine Frau !

Der Patriot
09.10.2006, 17:57
...Blutdiamanten kauft man nicht, die wurden gegen Waffen für Afrikaner eingetauscht.

Ich habe damit eigentlich kein Problem.

Sterntaler
09.10.2006, 17:59
Ich habe damit eigentlich kein Problem.

solang dir keine Kugel der MP im Kopf landet,die damit bezahlt wurde, kann ich mir das gut vorstellen.

Der Patriot
09.10.2006, 18:03
Ein Drittel der Antwerpener Buerger hat fuer den VB gestimmt, auch sehr viele Juden. Sind all diese Menschen "Rassisten"?

Gaube kaum. Aber was ist an Rassismus so schlimm, wenn er auf Verteidigung der Nation, der Kultur und die Zukunft und Sicherheit der Kinder abzielt?

In den Niederlanden bezeichnen sich 11% der Menschen selbst als Rassisten 17% sind der Meinung Nichtweiße und Araber sind von Natur aus voll und gehören generell rausgeworfen.

Ich habe kein Problem mit Juden, besonders wenn sie Rechts denken. Das Judentum ist eine Religion, keine Rasse. Juden sind Weiße, sind integriebar und gebildet.

Der Patriot
09.10.2006, 18:06
solang dir keine Kugel der MP im Kopf landet,die damit bezahlt wurde, kann ich mir das gut vorstellen.

Hmmm...

Da ich mich für den Auslandseinsatztruppe des österreichischen Bundesherres gemeldet habe könnte das, was ich natürlich nicht hoffe, passieren.

Ich denke allerdings nicht.

Mauser98K
09.10.2006, 18:09
Wer als Hobby mal schnell ein Wildschwein abballert, der sollte seiner Frau
auch ein solches Schmuckstück schenken können !

Arme Sau :D - deine Frau !

Ich bin kein Jäger.

Sterntaler
09.10.2006, 18:11
siehste ....

Mauser98K
09.10.2006, 18:12
...Blutdiamanten kauft man nicht, die wurden gegen Waffen für Afrikaner eingetauscht.

Mir doch egal!

Wenn die Neger sich umbringen wollen, werden sie das so oder so tun.

Sei es mit billigen Macheten aus China, wie in Ruanda vor zehn Jahren, oder mit guten und teuren Schnellfeuergewehren.

Liegnitz
09.10.2006, 18:13
Rings um Deutschland erstarken die rechten Parteien.
Nur in Deutschland bleibt alles beim Alten.
Worran liegt das wohl nur?
Wie krank ist Deutschland wirklich?

Sterntaler
09.10.2006, 18:13
Mir doch egal!

Wenn die Neger sich umbringen wollen, werden sie das so oder so tun.

Sei es mit billigen Macheten aus China, wie in Ruanda vor zehn Jahren, oder mit guten und teuren Schnellfeuergewehren.

...da brauchste dich auch letztendlich auch nicht zu wundern ,warum soviel Flüchtlinge nach Europa einströmen.


ganz guter Spielfilm zum Thema

http://movies.yahoo.com/feature/lordofwar.html

meckerle
09.10.2006, 18:53
Ich war mal in Antwerpener Diamantenviertel, da liefen nur Schwarzbärte rum.

Meine Frau schlörrte mich sofort in ein Schmuckgeschäft und wollte so einen Glitzerstein als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Der Kippa tragende Herr Verkäufer war sehr freundlich, aber ein Schmuckstück für 2000€ übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten.
Also hat sie nix bekommen. ;( Bist du Schwabe ?:))

Sterntaler
09.10.2006, 18:58
für 20.000 EUR da kann man reichlich AK47 kaufen.

meckerle
09.10.2006, 19:02
Rings um Deutschland erstarken die rechten Parteien.
Nur in Deutschland bleibt alles beim Alten.
Worran liegt das wohl nur?
Wie krank ist Deutschland wirklich?
Das liegt an den 19 Mio für den Kampf gegen Rechts. Die wollen sich die Linken mitsamt der Antifa unter den Nagel reissen.

Schade, dass die Reps nicht mehr an die Öffentlichkeit gehen. Sie sind leider sehr zurückhaltend.

Hofer
09.10.2006, 20:26
Das ist doch schon mal ein guter Anfang.



Ich finde das eine Frechheit, das ist doch Wahlbetrug am Volk, wenn jetzt Ausländer die Politik bestimmen.

Antisemitismus ist scheiße. Leute von Organisationen wie ZDJ oder der Israelitschen kultusgemeinde Wein provozieren das zwar, aber das sind doch nur ein paar Spinner.

Die Sozis in Antwerpen haben gut abgeschnitten.

Een aantal kandidaten van verkiezingslijsten in Antwerpen, at random gekozen:

SPA-Spirit:

Talhaoui Fauzaya, Turan Güler, Bachar Karim, Saber Arfan, Relecom Miranka, El Taghdouini Ouardia, Ugurlu Sener, Akbas Fatma, Slassi Youssef.


Die kaufen sich auch noch den eigenen Strick

Selbst jüdische Wähler haben rechts gewählt

Just Amy
09.10.2006, 23:38
Du bekommst ja auch sonst nicht viel mit in deiner Parallelwelt. Für dich schmieß ich die Suchmaschine an:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/376864/
ganz lieb, werd ich lesen.

Just Amy
09.10.2006, 23:39
Ein Drittel der Antwerpener Buerger hat fuer den VB gestimmt, auch sehr viele Juden. Sind all diese Menschen "Rassisten"?

Die Mehrheit der Flamen (also auch nicht VB-Waehler) sind nicht der Meinung, dass der VB "rassistisch" ist und dementsprechend auch gegen ein Parteiverbot.
sie sind unanständig oder dumm, indem sie eine rassistische partei wählen.

die meinung der mehrheit der flamen ist egal für die frage, ob eine partei rassistisch ist.

Just Amy
09.10.2006, 23:42
Gaube kaum. Aber was ist an Rassismus so schlimm, wenn er auf Verteidigung der Nation, der Kultur und die Zukunft und Sicherheit der Kinder abzielt?

In den Niederlanden bezeichnen sich 11% der Menschen selbst als Rassisten 17% sind der Meinung Nichtweiße und Araber sind von Natur aus voll und gehören generell rausgeworfen.

Ich habe kein Problem mit Juden, besonders wenn sie Rechts denken. Das Judentum ist eine Religion, keine Rasse. Juden sind Weiße, sind integriebar und gebildet.
rassismus zielt darauf nicht ab. rassismus ist eine sicht des menschen die nciht auf fakten beruht. er ist damit unwahr, unwahrhaftig und untergräbt die kultur.

da judentum keine rasse ist können juden jede hautschattierung von rosa über gelb bis dunkelbraun haben. integrierbarkeit ist auch keine frage der hautfabre

melamarcia75
10.10.2006, 16:34
sie sind unanständig oder dumm, indem sie eine rassistische partei wählen.

Das ist deine persoenliche Meinung, die keineswegs ausschlaggebend ist.


die meinung der mehrheit der flamen ist egal für die frage, ob eine partei rassistisch ist.

Die Flamen sind darueber wohl besser informiert als du, oder lebst du in Flandern?:rolleyes:

Mauser98K
10.10.2006, 17:04
...da brauchste dich auch letztendlich auch nicht zu wundern ,warum soviel Flüchtlinge nach Europa einströmen.


ganz guter Spielfilm zum Thema

http://movies.yahoo.com/feature/lordofwar.html

Die kämen auch so. Schließlich erwartet sie hier ein besseres Leben und ein Volk, daß sie nicht weg jagt.

Mauser98K
10.10.2006, 17:06
Also hat sie nix bekommen. ;( Bist du Schwabe ?:))

Nein, ich bin Westfale, aber nicht geizig sondern in Finanzfragen berechnend!:cool2:

Just Amy
10.10.2006, 20:00
Das ist deine persoenliche Meinung, die keineswegs ausschlaggebend ist.
es ist fakt.

Die Flamen sind darueber wohl besser informiert als du, oder lebst du in Flandern?:rolleyes:
wie kommst Du auf die idee, die seien besser informiert?

Salazar
10.10.2006, 20:52
Ein Drittel der Antwerpener Buerger hat fuer den VB gestimmt, auch sehr viele Juden. Sind all diese Menschen "Rassisten"?


Teilweise bekommt die Partei sogar von anständigen Maghrebinern im Land unterstützung, da diese nicht länger ansehen wollen, wie die Jugendgangs ihren Ruf versauen.

Und Juden haben nur allzugute Gründe den Vlaams Belang zu wählen - schliesslich sind die meisten der Nordafrikanischen Kriminellen nicht gerade gut auf sie zu sprechen.