PDA

Vollständige Version anzeigen : Eifersucht



politisch
05.10.2006, 18:48
Eifersucht

Was verbirgt sich hinter diesem Wort?

Eifersucht (von indogermanisch ai = Feuer; althochdeutsch eiver = das Herbe, Bittere; Erbitterung und althochdeutsch suht = Krankheit, Seuche; das zusammengesetzte Substantiv Eifersucht existiert erst seit dem 16., das davon abgeleitete Adjektiv eifersüchtig erst seit dem 17. Jahrhundert) ist ein unangenehmes Gefühl, welches man verspürt, wenn man erfährt, dass jemand, den man liebt, seine Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) jemand anderem gibt.

So kann ein Kind eifersüchtig werden, wenn seine Eltern den Geschwistern Zuwendung geben, aber nicht ihm. Eine erwachsene Person kann Eifersucht spüren, wenn sie beobachtet, dass ihr Partner mit einem anderen Menschen flirtet oder Vertrautheiten austauscht, und sie dies als Gefährdung ihrer besonderen Beziehung wahrnimmt. Oder auch nur wenn sie sich eine solche Situation vorstellt, oder davon Kenntnis erlangt (etwa Kinobesuche, Abendessen oder gar Übernachtungen). Während die Eifersucht des Kindes vielleicht verschwindet , wenn es von seinen Eltern ebenfalls Zuwendung bekommt, wünscht der eifersüchtige Partner meistens, dass ausschließlich er die Zuneigung der anderen Person erfährt, und würde nicht mit einem Teil der Aufmerksamkeit zufrieden sein.

--
Wie nennt und beschreibt man Eifersucht bei Moslems??

Ka0sGiRL
05.10.2006, 22:29
Ein wenig Eifersucht mag ja ganz spritzig wirken - ich kenne aber einige Leute bei denen das üble Züge angenommen hat. Das wirkt eher abstoßend.

Quo vadis
05.10.2006, 22:36
Eifersucht- die Leidenschaft, die Leiden schafft.

Baxter
05.10.2006, 22:39
Eifersucht

Was verbirgt sich hinter diesem Wort?

Eifersucht (von indogermanisch ai = Feuer; althochdeutsch eiver = das Herbe, Bittere; Erbitterung und althochdeutsch suht = Krankheit, Seuche; das zusammengesetzte Substantiv Eifersucht existiert erst seit dem 16., das davon abgeleitete Adjektiv eifersüchtig erst seit dem 17. Jahrhundert) ist ein unangenehmes Gefühl, welches man verspürt, wenn man erfährt, dass jemand, den man liebt, seine Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) jemand anderem gibt.

So kann ein Kind eifersüchtig werden, wenn seine Eltern den Geschwistern Zuwendung geben, aber nicht ihm. Eine erwachsene Person kann Eifersucht spüren, wenn sie beobachtet, dass ihr Partner mit einem anderen Menschen flirtet oder Vertrautheiten austauscht, und sie dies als Gefährdung ihrer besonderen Beziehung wahrnimmt. Oder auch nur wenn sie sich eine solche Situation vorstellt, oder davon Kenntnis erlangt (etwa Kinobesuche, Abendessen oder gar Übernachtungen). Während die Eifersucht des Kindes vielleicht verschwindet , wenn es von seinen Eltern ebenfalls Zuwendung bekommt, wünscht der eifersüchtige Partner meistens, dass ausschließlich er die Zuneigung der anderen Person erfährt, und würde nicht mit einem Teil der Aufmerksamkeit zufrieden sein.

--
Wie nennt und beschreibt man Eifersucht bei Moslems??

Minderwertigkeitsgefühl

Ka0sGiRL
05.10.2006, 22:44
Ja...denke ich auch. In erster Linie ist es ein Minderwertigkeitsgefühl, dass die Eifersüchtler beherrscht. Zur Liebe, ob nun Eigenliebe oder die zu einem Partner, sind sie überhaupt nicht fähig. Sie bilden sich das lediglich ein.

HeXlein
06.10.2006, 00:05
Das mit dem Minderwertigkeitsgefühl stimmt sicher.Das sie nicht zur Liebe fähig sind bezweifele ich.

Ich bin auch sehr eifersüchtig.Das Internet zb.ähnelt oft einer riesen Kontaktbörse.Da muss man schon mal ein Auge drauf haben.Meinen Mann habe ich auch online kennengelernt*g*

Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von meiner Eifersucht,weil ich es mir ja selber schwer mache.

Eifersucht=Verlustängste
So würde ich das für mich übersetzen.Wenn man etwas liebt möchte man es nicht teilen oder gar verlieren.

Thauris
06.10.2006, 04:56
Das mit dem Minderwertigkeitsgefühl stimmt sicher.Das sie nicht zur Liebe fähig sind bezweifele ich.

Ich bin auch sehr eifersüchtig.Das Internet zb.ähnelt oft einer riesen Kontaktbörse.Da muss man schon mal ein Auge drauf haben.Meinen Mann habe ich auch online kennengelernt*g*

Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von meiner Eifersucht,weil ich es mir ja selber schwer mache.

Eifersucht=Verlustängste
So würde ich das für mich übersetzen.Wenn man etwas liebt möchte man es nicht teilen oder gar verlieren.



Ich denke schon, dass man da differenzieren sollte. Die extrem "lockere" Einstellung in den meisten Beziehungen unterscheidet sich doch ziemlich stark von früheren Verhältnissen, und fördert dadurch natürlich auch ein solches Verhalten. Exzessiver Partnerwechsel der natürlich auch durch das Internet begünstigt und sogar gefördert wird, ist heute keine Seltenheit mehr.


Was das jetzt explizit mit Moslems zu tun haben soll, erschliesst sich mir allerdings nicht.

Mcp
06.10.2006, 05:18
Frauen unter sich. Exzessiver Partnerwechsel bei gleichzeitiger Eifersucht. Fehlen bloß noch die Kuckuskinder. Weiber! Ab unter die Burka. :)

Thauris
06.10.2006, 07:10
Frauen unter sich. Exzessiver Partnerwechsel bei gleichzeitiger Eifersucht. Fehlen bloß noch die Kuckuskinder. Weiber! Ab unter die Burka. :)


Spinner ! ;)

Nephtys
06.10.2006, 07:41
Naja ich muss sagen Thomas aussage hat schon den ein oder anderen kleinen wahren kern:)

Thauris
06.10.2006, 08:16
Naja ich muss sagen Thomas aussage hat schon den ein oder anderen kleinen wahren kern:)



Wieso bezieht ihr das auf Frauen ? Kapier ich nicht ! ?(

HeXlein
06.10.2006, 15:55
Zurück zu den Moslems.Ich behaupte die Moslems sind viel eifersüchtiger als andere Männer.Wenn man Schlägerein von Moslems in Diskotheken zb. unter die Lupe nimmt,begründen viele Moslems dieses mit"Der hat meine Freundin angeschaut".Wenn ich so zurück denke und die Moslems in meinem Alter betrachte muss ich sagen bezog sich die Eifersucht immer nur auf die deutschen Freundinen.Die Männer die verheiratet waren(mit einer Muslima natürlich) suchten sogar den Abstand und zogen die meiste Zeit mit ihren Freunden um die Häuser.Es ist halt ein Unterschied obs um Gefühle geht oder um die Familienehre.

Misteredd
06.10.2006, 16:01
Eifersucht hat mit Minderwertigkeitsgefühl nichts zu tun. Man muss dieses Gefühl auch nicht nur negativ betrachten, sondern kann auch etwas sehr positives darin sehen.

Wie weiss man, dass man selbst geliebt wird?

Die Welt ist heute so schnellebig und oberflächig geworden, dass die Liebeserklärung und Treue oft nur ausgesprochen werden. Da ist mir ehrliche Eifersucht viel lieber, denn dann weiss ich, was ich habe.

turn-the-page
06.10.2006, 16:08
Eifersucht hat mit Minderwertigkeitsgefühl nichts zu tun. Man muss dieses Gefühl auch nicht nur negativ betrachten, sondern kann auch etwas sehr positives darin sehen.

Wie weiss man, dass man selbst geliebt wird?

Die Welt ist heute so schnellebig und oberflächig geworden, dass die Liebeserklärung und Treue oft nur ausgesprochen werden. Da ist mir ehrliche Eifersucht viel lieber, denn dann weiss ich, was ich habe.

Yep.
"Ich liebe dich" sind wahrscheinlich die 3 am meisten mißbrauchten Worte der Welt.
Da lobe ich mir doch Leute, die Taten sprechen lassen und es lieber zeigen, als es bei Lippenbekenntnissen zu belassen. :)

Und ein wenig Eifersucht schadet nicht, nur zuviel ist ungesund. ;)

Misteredd
06.10.2006, 16:10
Yep.
"Ich liebe dich" sind wahrscheinlich die 3 am meisten mißbrauchten Worte der Welt.
Da lobe ich mir doch Leute, die Taten sprechen lassen und es lieber zeigen, als es bei Lippenbekenntnissen zu belassen. :)

Und ein wenig Eifersucht schadet nicht, nur zuviel ist ungesund. ;)

Genau so habe ichs gemeint!

Misteredd
06.10.2006, 17:18
Frauen unter sich. Exzessiver Partnerwechsel bei gleichzeitiger Eifersucht. Fehlen bloß noch die Kuckuskinder. Weiber! Ab unter die Burka. :)

Wirst Du nicht eifersüchtig? Ich kann ganz heftig eifersüchtig werden.

MorganLeFay
06.10.2006, 18:03
Da ist mir ehrliche Eifersucht viel lieber, denn dann weiss ich, was ich habe.

Ausser, wenn irgendwie die Eifersucht absurd ist...

politisch
06.10.2006, 18:44
Ja...denke ich auch. In erster Linie ist es ein Minderwertigkeitsgefühl, dass die Eifersüchtler beherrscht. Zur Liebe, ob nun Eigenliebe oder die zu einem Partner, sind sie überhaupt nicht fähig. Sie bilden sich das lediglich ein.

Kann aber auch mit Vertrauen zu tun haben.

Das heisst doch im Umkehrschluß, dass deutsche (ethnisch) weniger eifersüchtig auf Ihre Partner/in sind als Moslems oder.

Gehirnnutzer
06.10.2006, 18:47
Eifersucht- die Leidenschaft, die Leiden schafft.

Wenn du schon auf das Sprichwort hinaus willst, dann zitiere es auch richtig:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Misteredd
06.10.2006, 18:50
Hier ist ein guter Artikle dazu!

http://www.welt.de/data/2006/05/20/889541.html

"Jeder Mensch weiß, daß Eifersucht Haß und Gewalt hervorrufen kann. Aber ich halte Liebe ohne Eifersucht für keine Liebe, sondern halte sie für eine fundamentale menschliche Erfahrung und glaube, daß sie eine natürliche und nützliche Funktion hat", sagt der texanische Evolutionspsychologe Professor David Buss. "Eifersucht ist ebenso wichtig wie Liebe und Sex." Ein Partner, der gegenüber den Umtrieben des anderen völlig gleichgültig erscheine, einer, bei dem sich mit keinem Mittel Eifersucht provozieren lasse, sei nicht zu ertragen, meint der Experte.

Misteredd
06.10.2006, 18:52
Ich habe noch nie erlebt, dass eine gute Beziehung an Eifersucht gescheitert ist, an Gleichgültigkeit schon.

Warum gehen die meisten Beziehungen nach 5-7 Jahren über den Jordan? Weil einer nichts mehr fühlt!

politisch
06.10.2006, 18:55
Hier ist ein guter Artikle dazu!

http://www.welt.de/data/2006/05/20/889541.html

"Jeder Mensch weiß, daß Eifersucht Haß und Gewalt hervorrufen kann. Aber ich halte Liebe ohne Eifersucht für keine Liebe, sondern halte sie für eine fundamentale menschliche Erfahrung und glaube, daß sie eine natürliche und nützliche Funktion hat", sagt der texanische Evolutionspsychologe Professor David Buss. "Eifersucht ist ebenso wichtig wie Liebe und Sex." Ein Partner, der gegenüber den Umtrieben des anderen völlig gleichgültig erscheine, einer, bei dem sich mit keinem Mittel Eifersucht provozieren lasse, sei nicht zu ertragen, meint der Experte.

Man muss natürlich bei sollchen Aussagen welche von vermutlich christlich geprägten Proffesoren kommt aufpassen, denn auch wenn es Profs sind haben sie einen Glauben der die Eifersucht als Pflicht sieht.

etwas
06.10.2006, 18:56
Hier ist ein guter Artikle dazu!

http://www.welt.de/data/2006/05/20/889541.html

"Jeder Mensch weiß, daß Eifersucht Haß und Gewalt hervorrufen kann. Aber ich halte Liebe ohne Eifersucht für keine Liebe, sondern halte sie für eine fundamentale menschliche Erfahrung und glaube, daß sie eine natürliche und nützliche Funktion hat", sagt der texanische Evolutionspsychologe Professor David Buss. "Eifersucht ist ebenso wichtig wie Liebe und Sex." Ein Partner, der gegenüber den Umtrieben des anderen völlig gleichgültig erscheine, einer, bei dem sich mit keinem Mittel Eifersucht provozieren lasse, sei nicht zu ertragen, meint der Experte.

Dem Herrn Prof. Buss kann ich nur recht geben. Habe mit solchen Fällen Erfahrung gesammelt und es war wirklich extrem schlimm... Echt nicht auszuhalten!

dimu
06.10.2006, 18:58
.
ich hasse eifersucht.
eifersucht drückt die persönliche schwäche des eifersüchtigen aus.
sie ist ich-bezogen. eigentumssüchtig.
.

politisch
06.10.2006, 19:02
Eifersüchtige Landsleute gehen mir mit Ihren Übertreibungen mittlerweile auch auf den Geist...

dimu:
Ideologie schlagen ihre Verfechter http://www.human.az/
mit Blindheit und rauben deren Verstand.

Misteredd
06.10.2006, 19:15
.
ich hasse eifersucht.
eifersucht drückt die persönliche schwäche des eifersüchtigen aus.
sie ist ich-bezogen. eigentumssüchtig.
.

Ich finde es normal, dass man Angst davor hat, wenn man eine gute Beziehung, einen guten Partner hat, diesen zu verlieren. Natürlich ist die ich bezogen, aber keineswegs egoistisch/eigentumssüchtig.

dimu
06.10.2006, 19:35
.
du bist türke. na und? ich bin deutscher.

was sind wir,- menschen die um ihr tägliches dasein kämpfen müssen.
menschen sind wir, die tagtäglich betrogen, belogen und ausgebeudet werden.
aufeinandergehetzt durch ideologien einzelner oder gruppen.

radikalisiert durch parolen und übler machenschaften von herrschenden oder herrschenwollender seelenverkäufer. das uralte spiel von machtgeilen menschen.
so lange die menschheit besteht, nur durch sie ist tot und verderben gekommen.

ihnen dienen lakaien übelster sorte, medien aller art, propogandisten des verderbens, prediger falscher hoffnungen und des hasses.

alles dient letztendlich zu einem einzigen endzweck, versklavung des menschen, wie schon vor jahrtausenden im kleinen praktiziert.

was ist zu erwarten?
dafür gibts ein einziges wort: unheil weltweit, allumfassend.

also, wird's mich und dich treffen. was bleibt uns? nichts! alles haben wir verloren.
warum? weil wir ihnen glaubten.

schwarzmalerei? irrtum, kommende realität!

armes mensch, du wurdest schon eh und jeh geschunden, vergewaltigt, zerschlagen, geknechtet, entmündigt, zum leiden verurteilt, getötet um des gewinns weniger willen.

ich hasse alle ideologien und deren verkünder, und alle praktizierenden unmenschen.
.

dimu
06.10.2006, 19:46
Ich finde es normal, dass man Angst davor hat, wenn man eine gute Beziehung, einen guten Partner hat, diesen zu verlieren. Natürlich ist die ich bezogen, aber keineswegs egoistisch/eigentumssüchtig.
ja Misteredd. geb dir darin recht.

ist's aber dennoch nicht so, dass man seinen partner durch stetig erwiesener liebe, verständnis und des uneigennützigen dienes an sein herz bindet?
was soll dann eifersucht?

eifersucht lässt doch erkennen, dass man seinem partner in dieser form nicht genügen konnte und nun besorgnis hat, aufgrund des ihm gewordenen mangels.

eifersucht führt zu auseinandersetzungen, oftmals in heftiger verletzender weise.

eifersucht ist in meinen augen das eingeständnis eigenen versagens.
.

SLOPPY
06.10.2006, 19:51
Eifersucht

Was verbirgt sich hinter diesem Wort?


Vom Beziehungsdepp bis zum Mord einfach alles ....

Waldgänger
06.10.2006, 19:55
Ja...denke ich auch. In erster Linie ist es ein Minderwertigkeitsgefühl, dass die Eifersüchtler beherrscht. Zur Liebe, ob nun Eigenliebe oder die zu einem Partner, sind sie überhaupt nicht fähig. Sie bilden sich das lediglich ein.

Nicht unbedingt. Ich denke starke Eifersucht kann auch aus Kontrollwut heraus entstehen. Den Drang alles und jeden kontrollieren zu müssen, frei nach dem Motto:
"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." (Lenin)

Mcp
06.10.2006, 20:00
Wirst Du nicht eifersüchtig? Ich kann ganz heftig eifersüchtig werden.
Doch freilich. Nur männliche Eifersucht ist meistens naiver. Frauen geben dir die Schuld, wenn sie fremdgehen mussten. Sie diskutieren Probleme hinterher, dann aber ganz extensiv. Nur eine Frau bringt es fertig, gleichzeitig fremdzugehen und trotzdem höchst eifersüchtig jeden begehrlichen Blick des gehörnten Gatten mit einer denkwürdigen Szene zu bedenken. Obwohl der Mann nun völlig schuldlos und zumeist peinlich ahnungslos ist. Dein bester Freund weiß meist besser Bescheid als der immer treue Göttergatte.
Ja, ich liebe meine Frau (eigentlich alle Frauen), ich gebe ihr viele Streicheleinheiten, nur manchmal . . . auch die Peitsche.
Oh, ich hoffe sie liest jetzt mit. Ich hasse nächtliche Beziehungsdiskussionen im Ehebett. Man kann auch gleich zur Sache kommen ... Frauen sind einfach anders.

turn-the-page
06.10.2006, 20:04
Ich hasse nächtliche Beziehungsdiskussionen im Ehebett. Man kann auch gleich zur Sache kommen ... Frauen sind einfach anders.
Hehe, diese Aussage kommt mir irgendwie so bekannt vor... ;)

politisch
06.10.2006, 20:07
Ich finde es schlimm wenn Frauen ziemlich eifersüchtig sind. Ich denke Weiber sind viel eifersüchtiger als Männer.

meckerle
06.10.2006, 20:32
Ich finde es normal, dass man Angst davor hat, wenn man eine gute Beziehung, einen guten Partner hat, diesen zu verlieren. Natürlich ist die ich bezogen, aber keineswegs egoistisch/eigentumssüchtig.
Das beste Rezept gegen Eifersucht ist immer noch: jeder Partner bekommt eine lange Leine. Innerhalb disem Radius kann und sollten sich Beide bewegen.

Ich habe Erfahrung, denn als Schütze bin ich nicht fähig eingeengt zu werden, genauso wenig würde ich meinen Partner eingrenzen wollen.

Gegenseitiges absolutes Vertrauen ist natürlich die Grundlage für eine solche Partnerschaft.

Wie heisst es so schön: " den Appetit kannst du dir holen, aber gegessen wird zu Hause " !
Fremdgehen habe ich nie toleriert und hätte es auch niemals selber getan.

Also bestand in meiner Partnerschaft nie Grund zur Eifersucht.

wtf
06.10.2006, 20:42
Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich.

Eifersucht ist mir völlig fremd.

Ernesto-Che
06.10.2006, 21:05
Eifersucht

Was verbirgt sich hinter diesem Wort?

Eifersucht (von indogermanisch ai = Feuer; althochdeutsch eiver = das Herbe, Bittere; Erbitterung und althochdeutsch suht = Krankheit, Seuche; das zusammengesetzte Substantiv Eifersucht existiert erst seit dem 16., das davon abgeleitete Adjektiv eifersüchtig erst seit dem 17. Jahrhundert) ist ein unangenehmes Gefühl, welches man verspürt, wenn man erfährt, dass jemand, den man liebt, seine Anerkennung (Aufmerksamkeit, Liebe, Respekt oder Zuneigung) jemand anderem gibt.

So kann ein Kind eifersüchtig werden, wenn seine Eltern den Geschwistern Zuwendung geben, aber nicht ihm. Eine erwachsene Person kann Eifersucht spüren, wenn sie beobachtet, dass ihr Partner mit einem anderen Menschen flirtet oder Vertrautheiten austauscht, und sie dies als Gefährdung ihrer besonderen Beziehung wahrnimmt. Oder auch nur wenn sie sich eine solche Situation vorstellt, oder davon Kenntnis erlangt (etwa Kinobesuche, Abendessen oder gar Übernachtungen). Während die Eifersucht des Kindes vielleicht verschwindet , wenn es von seinen Eltern ebenfalls Zuwendung bekommt, wünscht der eifersüchtige Partner meistens, dass ausschließlich er die Zuneigung der anderen Person erfährt, und würde nicht mit einem Teil der Aufmerksamkeit zufrieden sein.

--
Wie nennt und beschreibt man Eifersucht bei Moslems??

Muselmanensucht ?

politisch
06.10.2006, 21:58
Muslimanen (http://www.youtube.com/watch?v=MVlxSFH7y64&mode=related&search=)halten Eifersucht für Gottes Gebot und finden alle Menschen die nicht auf Ihre Partnerin eifersüchtig sind als SCHWEINE/:(

Mcp
07.10.2006, 06:02
Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich.

Eifersucht ist mir völlig fremd.
Eifersucht, Angst vor dem Vergleich? Meinst du jetzt die Länge oder die Dicke? :)

wtf
07.10.2006, 06:31
Das siehst Du zu anatomisch. Gerade darum geht es meistens nicht.

SLOPPY
08.10.2006, 18:47
Doch freilich. Nur männliche Eifersucht ist meistens naiver. Frauen geben dir die Schuld, wenn sie fremdgehen mussten. Sie diskutieren Probleme hinterher, dann aber ganz extensiv. Nur eine Frau bringt es fertig, gleichzeitig fremdzugehen und trotzdem höchst eifersüchtig jeden begehrlichen Blick des gehörnten Gatten mit einer denkwürdigen Szene zu bedenken. Obwohl der Mann nun völlig schuldlos und zumeist peinlich ahnungslos ist. Dein bester Freund weiß meist besser Bescheid als der immer treue Göttergatte.
Ja, ich liebe meine Frau (eigentlich alle Frauen), ich gebe ihr viele Streicheleinheiten, nur manchmal . . . auch die Peitsche.
Oh, ich hoffe sie liest jetzt mit. Ich hasse nächtliche Beziehungsdiskussionen im Ehebett. Man kann auch gleich zur Sache kommen ... Frauen sind einfach anders.

Sehr gute Beschreibung ...

Thauris
08.10.2006, 19:40
Sehr gute Beschreibung ...



Das ist aber auch durchaus für die andere Seite zutreffend !

ErhardWittek
09.10.2006, 14:01
Eifersucht ist ein verständliches Gefühl, wenn der Partner sich einem anderen zuwendet. Das ist ganz normal.

Eine krankhafte Form der Eifersucht liegt dann vor, wenn jemand grundsätzlich auf alles und jedes eifersüchtig ist, ohne zu hinterfragen, wie berechtigt dieses Gefühl ist. Gesellen sich dazu noch Rachsucht und Wut, dann wird es pathologisch. Diese Art der Eifersucht hat sehr wohl mit einem starken Minderwertigkeitsgefühl zu tun und muß behandelt werden. Daran nämlich leiden alle Beteiligten sehr.

Die Museleifersucht ist sicher eine orientalische Abart der zweiten Variante. Warum wir uns dieser Frage annehmen sollten, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weiß der Mullah Rat.

Walter Hofer
09.10.2006, 14:07
Zurück zu den Moslems.Ich behaupte die Moslems sind viel eifersüchtiger als andere Männer.Wenn man Schlägerein von Moslems in Diskotheken zb. unter die Lupe nimmt,begründen viele Moslems dieses mit"Der hat meine Freundin angeschaut"

jede/jeder macht halt andere Erfahrungen. Für mich waren die Italiener die eifersüchtigsten Männer, deutlich vor Spaniern, Portugiesen, Türken und Griechen.

Walter Hofer
09.10.2006, 14:09
Die Museleifersucht ist sicher eine orientalische Abart der zweiten Variante. Warum wir uns dieser Frage annehmen sollten, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weiß der Mullah Rat.

Dann ist die übergeordnete, dominante Italienereifersucht die südeuropäische Abart der ersten Variante ! Vielleicht weiß Gott oder der Papst Rat, weshalb ?