PDA

Vollständige Version anzeigen : Blutgruppen



politisch
05.10.2006, 18:30
Was hält ihr von dieser Diskussion?

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Blutgruppe&action=edit&section=4

Vielfrass
05.10.2006, 18:34
ich kenn sogar das buch, indem diese theorie beschrieben wird.:D

allerdings ist die beweislage etwas dürftig.

politisch
05.10.2006, 18:41
Wenn die ursprünglichen Mennecken Blutgruppe 0 hätten, dann sind alle anderen nur Vermischungen, das heisst doch dann, dass Arier alle Mischungen aus diversen Völkern sein kann.

politisch
05.10.2006, 18:42
Blutgruppen und Charaktereigenschaften

In Japan hält man Berichten zufolge sehr viel von der These, dass Charaktere und Blutgruppen in enger Beziehung zueinander stehen. Der japanische Psychologe Furukawa Takeji (1891-1940) veröffentlichte 1927 zahlreiche Artikel zu diesem Thema. 1971 erschien darauf basierend ein Buch des Psychologen Nomi Masahiko "Kompatibilität nach Blutgruppe". Ihm zufolge seien Menschen mit der Blutgruppe A von reservierter Natur, mögen die Planung, sind pünktlich und regelkonform. Personen mit der Blutgruppe B werden von ihm als kreativ und unabhängig, liberal und gesellig mit vielfältigen Hobbys und Interessen eingestuft. Besitzt jemand die Blutgruppe 0, so sei er kontaktfreudig und geschaffen als Anführer und Organisator, aber auch von sich eingenommen und eigensüchtig. Zeitgenossen mit der recht seltenen Blutgruppe AB seien effizient und rational, aber auch schüchtern und herablassend.

Die Behauptungen des Japaners können nicht wissenschaftlich belegt werden, diese Deutungen sind allerdings Berichten zufolge in seinem Heimatland und ebenso in Südkorea und Taiwan ähnlich beliebt wie die Charakterdeutungen anhand der Sternzeichen für die westliche Kultur.

In einem New Yorker Gefängnis wiederum wurde in den 20-iger Jahren des letzten Jahrhunderts herausgefunden, dass der Großteil der Häftlinge die Blutgruppe B besaß. Somit galt diese Blutgruppe lange als "Verbrecherblut". In den 60-iger Jahren konnte die These allerdings widerlegt werden: Der Großteil der damals Eingesessenen waren Asiaten.

Blutgruppen und Ernährung

Die von dem US-Naturheilkundler Peter J. D´Adamo stammende Blutgruppendiät wird von vielen Seiten angezweifelt. Allen voran stellt ihm die Stiftung Warentest und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DEG) ein sehr schlechtes Zeugnis aus. D´Adamos Behauptungen zufolge verarbeitet der Mensch je nach Blutgruppe die Nahrung unterschiedlich. Zurückzuführen sei das auf die Lektine: Bestandteile der Nahrung, die den Blutgruppenmerkmalen ähneln. Esse man die "falschen" Lektine, so könne es zur Verklumpung des Blutes kommen, die Krankheiten auslösen können. Ziel dieser Diät sei daher nicht vorrangig der Gewichtsverlust, sondern die Vorbeugung und gar Heilung von Krankheiten und um das Wohlbefinden zu steigern. D´Adamos Theorie zufolge sollten Menschen mit der Blutgruppe 0 Fleisch, aber kein Getreide und keine Milchprodukte essen, da 0 seiner Ansicht nach die älteste Blutgruppe sei und die ersten Menschen Jäger und Sammler gewesen seien, die keinen Ackerbau und keine Viehzucht betrieben hätten. Für deren Organismus sei daher der Fleischverzehr am gesündesten, auf Milch und Weizen sollte seiner These zufolge gänzlich verzichtet werden. Menschen mit der Blutgruppe A hingegen sollten vorwiegend Gemüse und Getreide essen, aber kein Fleisch und keine Milch zu sich nehmen, denn diese Menschen wären die ersten Bauern gewesen ohne Tiere zur Nahrungserzeugung. Personen mit der Blutgruppe B seien der Nomadentyp: Viehzüchter in Asien. Sie sollten ihm zufolge Milch, Fleisch und Getreide als Hauptlebensmittel wählen. Denjenigen mit der Blutgruppe AB rät D´Adamo wiederum, sich vorwiegend von Obst und Gemüse zu ernähren, da sie ein Produkt der Vermischung der Blutgruppen A und B in der jüngeren Zeit sind und somit den modernen Menschen symbolisieren.

Diese Thesen sind wie erwähnt wissenschaftlich nicht belegt, jedoch ist die Häufigkeit bestimmter Krankheiten bei gewissen Blutgruppen durchaus beobachtet worden, da sich manche Krankheitserreger auf das Blut mit bestimmten Blutgruppenmerkmalen spezialisiert zu haben scheinen. Die Blutgruppe A sei in etwa sehr für Pocken anfällig. In früheren Zeiten fielen vermehrt Menschen mit der Blutgruppe 0 der Pest zum Opfer; heute werden gehäuft Magengeschwüre bei Personen mit dieser Blutgruppe festgestellt. Die Blutgruppe A zeigt häufige Anfälligkeiten für verschiedene Krebsarten und für Herzinfarkte. Asthma ist vor allem bei Personen mit der Blutgruppe B zu beobachten. Die Ursachen dafür sind ungeklärt.


Würfelqualle: http://www.healthindex.de/gesundheit/blutgruppen.php

Apifera
05.10.2006, 23:43
Ich glaube, dass die genauen Kenntnisse der Blutgruppenunterarten für die Notfallmedizin und im Fall von Organtransplantationen wichtig sind.
Ansonsten halte ich nicht so viel davon.

Ka0sGiRL
05.10.2006, 23:46
Blutgruppe 0
Die sogenannte Urblutgruppe, wahr wohl bei den Cro-Magnon-Menschen vor 30 000 bis 40 000 Jahren in Afrika die vorherrschende Blutgruppe.

Dann bin ich wohl ein afrikanische Urmensch. ;) und auch noch ziemlich negativ!

Manfred_g
05.10.2006, 23:50
Dann bin ich wohl ein afrikanische Urmensch. ;) und auch noch ziemlich negativ!

Dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, sollte ich mal etwas knapp bei Plasma sein und so...

Ka0sGiRL
05.10.2006, 23:51
Dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, sollte ich mal etwas knapp bei Plasma sein und so...


Wie? Du auch?

Nephtys
06.10.2006, 08:17
Da sind wir schon 3...

wtf
06.10.2006, 08:19
Ich auch. 0 rh - (neg)

etwas
06.10.2006, 12:27
Das scheint hier bis jetzt ja ne Mehrheit zu sein - ich bin auch 0 und rhesus negativ.... :D

Nephtys
06.10.2006, 12:53
Hat die Blutgruppe doch was zu sagen *grins*

Rikimer
06.10.2006, 13:05
Ich bin auch kein Arier.

Blutgruppe 0 und negativ. ;( :D

MfG

Rikimer

Just Amy
06.10.2006, 13:08
ich bin A-

Manfred_g
06.10.2006, 13:48
Da 0 negativ das ideale Spenderblut, aber zugleich das ungünstigste Empfängerblut ist, stelle ich hiermit eine signifikant hohe Korrelation zwischen Selbstlosigkeit in Sachen Aderlaß und politischer Liberalität fest. :]
Wir wußten es schon immer, aber ab nächstes Jahr, etwa um diese Zeit, erwarte ich einen Anruf aus Schweden. :cool2:

Quo vadis
06.10.2006, 13:51
Ich auch. 0 rh - (neg)

...ich kann mit A rh- neg dienen.Wir sind alles seltene Exemplare....:]

Quo vadis
06.10.2006, 13:52
ich bin A-

auch das noch--- ich habe die gleiche Blutgruppe und Rh-eigenschaft.Dich sollte ich als Spender immer in der Nähe haben...:))

Just Amy
06.10.2006, 14:01
auch das noch--- ich habe die gleiche Blutgruppe und Rh-eigenschaft.Dich sollte ich als Spender immer in der Nähe haben...:))
wenn Du was brauchst, ich bin immer für Dich da.
*G*

Quo vadis
06.10.2006, 15:23
wenn Du was brauchst, ich bin immer für Dich da.
*G*

gut zu wissen, vor allem falls ich mal in Österreich verunfallen sollte...:alk: :ar:

politisch
06.10.2006, 19:53
Dann bin ich wohl ein afrikanische Urmensch. ;) und auch noch ziemlich negativ!

Erzähl wirklich? Dann bist du kein deutsch/alaman

Rikimer
06.10.2006, 20:15
Erzähl wirklich? Dann bist du kein deutsch/alaman
Weil sie Blutgruppe 0 hat? Warum?

MfG

Rikimer

politisch
06.10.2006, 21:40
Dann bin ich wohl ein afrikanische Urmensch. ;) und auch noch ziemlich negativ!

Genau diese Blutgruppe habe ich auch?(

Rikimer
06.10.2006, 22:44
Genau diese Blutgruppe habe ich auch?(

und ich hätte gedacht das meine Blutgruppe türkisch war :))Tja, dann wird es dich wahrscheinlich sehr schwer mitnehmen, wenn ich dir meine Theorie mitteile, das die überwiegende Mehrheit der heutigen Türken in Wirklichkeit keine ethnischen Türken sind, also keine ursprünglichen Türken aus dem Altaigebirge, sondern zur Urbevölkerung Kleinasiens gehören?:( :cool: :D

Vielleicht gar auch armenischer und griechischer Abstammung? Bitte jetzt nicht zum Strick greifen! ;)

MfG

Rikimer

politisch
06.10.2006, 22:48
Tja, dann wird es dich wahrscheinlich sehr schwer mitnehmen, wenn ich dir meine Theorie mitteile, das die überwiegende Mehrheit der heutigen Türken in Wirklichkeit keine ethnischen Türken sind, also keine ursprünglichen Türken aus dem Altaigebirge, sondern zur Urbevölkerung Kleinasiens gehören?:( :cool: :D

Vielleicht gar auch armenischer und griechischer Abstammung? Bitte jetzt nicht zum Strick greifen! ;)

MfG

Rikimer

Das ist eine Politik um die Kurden (http://www.youtube.com/watch?v=WCChCElGp_g&mode=related&search=) zu besämpftigen!
Die Türken (http://www.youtube.com/watch?v=jSTafmN5PlQ&mode=related&search=) lassen keine anderen in sich rein (familiaer) oder sehr selten.
Blutgruppe 0 ist bei den Mayas zu 99% .

Blutgruppe der Urtürken müsste auch Blutgruppe 0 sein, denn Mayas gehören auch zu der ursprünglichen türkischem Volk vom untergegangenenen Kontinent "MU".

Es ist die Wahrheit :))

Odin
06.10.2006, 23:04
A+ und sonst nichts.