PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD oder VS eine größere Gefahr?



Kenshin-Himura
05.10.2006, 18:10
Welche der beiden in der Umfrage genannten Organisationen stellen die größere Gefahr für Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie dar? Verfassungsschutz oder NPD?

Württemberger2
05.10.2006, 18:29
Welche der beiden in der Umfrage genannten Organisationen stellen die größere Gefahr für Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie dar? Verfassungsschutz oder NPD?

Ich denke der VS. Die NPD wird noch hier und da in den Landtag einziehen, aber Macht bekommen die niemals. Der VS dagegen hat viel Macht und was er nun wirklich gerade treibt, das weis niemand. Kontrolle ist hier fast nicht möglich. Die NPD hingegen kann nichts ausrichten, ohne dass die Bevölkerung davon was mitbekommt; früher oder später wird alles aufgedeckt, dafür sorgt die Medienmafia schon.

Der VS stellt die größte Gefahr dar!

Kenshin-Himura
05.10.2006, 20:36
ich schließe mich hier der argumentation von württemberer2 an. zumal die npd ja nun eher eine spinner-sekte als eine partei ist, die man eigentlich kaum ernstnehmen kann. jeder, der hier für den vs stimmt, sollte aber den vertretern der "etablierten" und der bürgerlichen snobs und bourgeoisie zu denken geben.

Freddy Krüger
06.10.2006, 00:29
NPD und VS? Ist das nicht das gleiche?

Waldgänger
06.10.2006, 00:34
Tja, Freddy. Wo Du recht hast...

Kenshin-Himura
06.10.2006, 00:45
was mich auch interessieren würde: falls der vs gefährlicher als die npd sein sollte: welche konsequenzen muss man dann daraus ziehen? ...

Waldgänger
06.10.2006, 00:47
was mich auch interessieren würde: falls der vs gefährlicher als die npd sein sollte: welche konsequenzen muss man dann daraus ziehen? ...

Dass der "gläserne Mensch" eine antidemokratische Forderung ist. Desweiteren lässt sich daraus schlußfolgern, dass der VS die NPD kontrolliert. Würden die Spielmannszüge der braunlackierten Neo-NSler durch die ersten Straßen ziehen, würde der Staat dafür sorgen, dass die National"demokraten" genauso schnell in die Versenkung fallen wie die REPs.

Königsberger
06.10.2006, 00:51
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die NPD nicht einfach eine Art Unterabteilung des Verfassungsschutzes ist.

Ansonsten schließe ich mich der obigen Argumentation an.

"Der VS ... hat viel Macht und was er nun wirklich gerade treibt, das weis niemand. Kontrolle ist hier fast nicht möglich. Die NPD hingegen kann nichts ausrichten, ohne dass die Bevölkerung davon was mitbekommt."

Mcp
06.10.2006, 07:41
Die NPD hingegen kann nichts ausrichten, ohne dass die Bevölkerung davon was mitbekommt; früher oder später wird alles aufgedeckt, dafür sorgt die Medienmafia schon.

Hm, dass die Bevölkerung etwas mitbekommt, ist mir ebenso neu, wie die Tatsache, dass Medien irgendetwas aufdecken.

Kenshin-Himura
06.10.2006, 15:12
Dass der "gläserne Mensch" eine antidemokratische Forderung ist. Desweiteren lässt sich daraus schlußfolgern, dass der VS die NPD kontrolliert. Würden die Spielmannszüge der braunlackierten Neo-NSler durch die ersten Straßen ziehen, würde der Staat dafür sorgen, dass die National"demokraten" genauso schnell in die Versenkung fallen wie die REPs.

was den "gläsernen mensch" betrifft, stimme ich dir natürlich zu.

ich würde allerdings vor allem eine andere schlussfolgerung ziehen: wenn der vs gefährlicher als die npd ist, muss man doch mit seinem politischen engagement mehr gegen den vs unternehmen, als man in diversen demo's und lichterketten gegen die npd tut...

Kenshin-Himura
06.10.2006, 15:13
Hm, dass die Bevölkerung etwas mitbekommt, ist mir ebenso neu, wie die Tatsache, dass Medien irgendetwas aufdecken.

wenn sie damit vernünftige menschen an den rand drängen können, dann ja. aber auch nur dann.

Quo vadis
06.10.2006, 15:20
Tja, Freddy. Wo Du recht hast...

Verfassungsschutz- Verbot ! Jetzt sofort !:hihi:

Frei-denker
06.10.2006, 18:56
Ich denke, aktuell ist der Verfassungsschutz gefährlicher, da er gelegentlich von den Regierungsparteien zum Ausschalten von Gesinnungsgegnern instrumentalisiert wird. Dies wurde an der V-Mann-Affäre beim NPD-Verbots-Prozess deutlich. Wieviele Gesinnungsgegner noch ausgeschaltet wurden weiß man nicht, da vieles sicher nicht an die Öffentlichkeit kommt.

Die NPD würde, käme sie an die Macht, vielleicht nicht gleich wieder die KZ-Öfen anwerfen, doch würden sicher Minderheiten wie Homosexuelle, Arbeitslose oder Alleinerziehende unangemessen benachteiligt. Ihnen geht vermutlich die Verbundenheit zum Gleichheitsgrundsatz ab. Insofern wären sie auch eine Gefahr für die freie Gesellschaft.

Mcp
06.10.2006, 19:32
Ich denke, aktuell ist der Verfassungsschutz gefährlicher, da er gelegentlich von den Regierungsparteien zum Ausschalten von Gesinnungsgegnern instrumentalisiert wird. Dies wurde an der V-Mann-Affäre beim NPD-Verbots-Prozess deutlich. Wieviele Gesinnungsgegner noch ausgeschaltet wurden weiß man nicht, da vieles sicher nicht an die Öffentlichkeit kommt.

Die NPD würde, käme sie an die Macht, vielleicht nicht gleich wieder die KZ-Öfen anwerfen, doch würden sicher Minderheiten wie Homosexuelle, Arbeitslose oder Alleinerziehende unangemessen benachteiligt. Ihnen geht vermutlich die Verbundenheit zum Gleichheitsgrundsatz ab. Insofern wären sie auch eine Gefahr für die freie Gesellschaft.
Frei-Denker, Mr. Spok womit identifizierst du Gleichheit genau? Welche Freiheit meinst du? Sind alle Homosexuellen, Arbeitslose und Alleinerziehenden die Normalen, die Anderen nur Dummköpfe, Nazis oder ideologische Schwerbrecher? Ist es das, was du mit freier Gesellschaft meinst? Ich fühle mich‚ als normaler Lohnsteuerzahler, mittlerweile tatsächlich benachteiligt. In der Minderheit. Den politisch kann ich weit und breit nichts mehr finden, was auch nur annähernd meine Interessen vertritt.

Frei-denker
06.10.2006, 19:56
Frei-Denker, Mr. Spok womit identifizierst du Gleichheit genau? Welche Freiheit meinst du? Sind alle Homosexuellen, Arbeitslose und Alleinerziehenden die Normalen, die Anderen nur Dummköpfe, Nazis oder ideologische Schwerbrecher? Ist es das, was du mit freier Gesellschaft meinst? Ich fühle mich‚ als normaler Lohnsteuerzahler, mittlerweile tatsächlich benachteiligt. In der Minderheit. Den politisch kann ich weit und breit nichts mehr finden, was auch nur annähernd meine Interessen vertritt.
Wenn Du Deine eigene Interpretation meines Postings machen möchtest, steht Dir das natürlich frei.

Doch der Umstand, daß Du keine Partei findest, die Deine Interessen vertritt macht die NPD noch nicht zur minderheit-achtenden Partei.

Was die NPD machen würde, wenn sie an die Macht käme, kann ich natürlich nur spekulieren. Sie erscheint mir jedoch aus ihrer Ideologie die Legitimation abzuleiten, den Gleichheitsgrundsatz beugen zu können. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung von mir...

Mcp
06.10.2006, 20:21
Wenn Du Deine eigene Interpretation meines Postings machen möchtest, steht Dir das natürlich frei.

Doch der Umstand, daß Du keine Partei findest, die Deine Interessen vertritt macht die NPD noch nicht zur minderheit-achtenden Partei.

Was die NPD machen würde, wenn sie an die Macht käme, kann ich natürlich nur spekulieren. Sie erscheint mir jedoch aus ihrer Ideologie die Legitimation abzuleiten, den Gleichheitsgrundsatz beugen zu können. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung von mir...

Großer Gott, ich habe wirklich auch KEINE gemeint, inklusive der NPD. Wenn wir jetzt ernsthaft über Gleichheit und Gerechtigkeit diskutieren könnten, dann wäre dir meine Dankbarkeit gewiss. Ich giere nach Verstand und Vernunft, jenseits aller Weltanschauungen. Ich bin einer, der zwischen allen Fronten steht, ein Reaktionär, ein ordinärer Fortschrittsfeind. Jedenfalls von dem, was man heute darunter versteht.

Mcp
06.10.2006, 20:30
wenn sie damit vernünftige menschen an den rand drängen können, dann ja. aber auch nur dann.
Das habe ich nicht verstanden. Vermutlich fehlt mir dein Hintergrund. Erkläre ihn. Das ist nicht böse gemeint und nicht provokativ. Mir fehlt die Zeit, um alle deine Post zu lesen. Aber verstehen möchte ich dich schon.

wtf
06.10.2006, 20:38
Ich halte beide für gleichermaßen harmlos.

kritiker_34
06.10.2006, 20:47
Welche der beiden in der Umfrage genannten Organisationen stellen die größere Gefahr für Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie dar? Verfassungsschutz oder NPD?

Warum hast du die Option "Keine Gefahr" in der Umfrage mit drin?

Weder die NPD geschweige denn der VS stellen eine Gefahr für die Demokratie dar.

Die grössten Halunken sind korrupte Politiker, welche soo viel StaatsSchulden anhäufen, dass es irgendwann zum Staatsbankrot kommt. DIESE PPOLITIGANOVEN und ihre Hintermänner sind die eigentlichen Totengräber der Demokratie.

Wenn jemand nichts mehr zu verlieren hat, DANN sinkt die Hemmschwelle, eventuell auch zu anderen Methoden zu greifen, als dies mit vollem Bauch der Fall ist...

In diesem Zusammenhang sollte auf die Weltwirtschaftskrise 1929 hingewiesen werden. Wurden die New Yorker Spekulanten je zur Rechenschaft gezogen für ihre weltweite Manipulation der Finanzmärkte?

Merke: schwarzer Freitag 1929 und lese einmal über die Machenschaften die zu dieser Katastrophe führte...

Kenshin-Himura
07.10.2006, 00:34
Das habe ich nicht verstanden. Vermutlich fehlt mir dein Hintergrund. Erkläre ihn. Das ist nicht böse gemeint und nicht provokativ. Mir fehlt die Zeit, um alle deine Post zu lesen. Aber verstehen möchte ich dich schon.

war mehr oder weniger banal. es bezog sich auf deine äußerung, dass es dir neu wäre, dass die medien was aufdecken würde. ich meinte daraufhin sinngemäß, sie würden nur dann etwas "aufdecken", wenn sie irgendwelche querdenker als sündenböcke produzieren können.

Kenshin-Himura
07.10.2006, 00:36
Warum hast du die Option "Keine Gefahr" in der Umfrage mit drin?

dafür gibt es die antwort-option nummer 4 mit der bemerkung "sonstige antworten". genaueres dazu kann man ja im thread äußern. grundsätzlich gebe ich natürlich deiner ansicht recht, dass die größeren gefahr die politiker und vor allem die bevölkerung sind. zu denken kann es trotzdem geben, wenn der vs gefährlicher als die npd eingeschätzt wird.

tommy3333
07.10.2006, 17:08
Ich habe "beide gleich gefährlich" votiert. Allerdings ist ein solcher Vergleich nicht pauschla mchbar, da ein Geheimdienst im Auftrag des Staates handelt, und seine Gefährlichkeit für Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie letztlich vom Verhältnis des Staates zu Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie abhängt. Mein derzeitiges Vertrauen in den Staat hält sich aber trotz des GG in Grenzen (gläserner Steuerzahler, gläserner Patient etc.). Hinzu kommt auch, dass in den letzen 10 die Häufigkeit, dass das BVerfG Gesetze oder Gesetzesentwürfe bzw. -beschlüsse wieder kippte, (meines Wissens) in der Nachkriegszeit noch nie zuvor so hoch war.

Mcp
07.10.2006, 19:25
war mehr oder weniger banal. es bezog sich auf deine äußerung, dass es dir neu wäre, dass die medien was aufdecken würde. ich meinte daraufhin sinngemäß, sie würden nur dann etwas "aufdecken", wenn sie irgendwelche querdenker als sündenböcke produzieren können.

Dann sind wir in dieser Frage ungefähr einer Meinung.

Kaiser
07.10.2006, 22:29
Welche der beiden in der Umfrage genannten Organisationen stellen die größere Gefahr für Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie dar? Verfassungsschutz oder NPD?

Macht die im Dunkeln gedeiht, ist weder für die Freiheit, den Rechtsstaat oder die Demokratie gut sondern eine Gefahr. Daher ist klar der VS zu nennen.

Schlumpf
10.10.2006, 11:07
...
Die NPD würde, käme sie an die Macht, vielleicht nicht gleich wieder die KZ-Öfen anwerfen, doch würden sicher Minderheiten wie Homosexuelle, Arbeitslose oder Alleinerziehende unangemessen benachteiligt. Ihnen geht vermutlich die Verbundenheit zum Gleichheitsgrundsatz ab. Insofern wären sie auch eine Gefahr für die freie Gesellschaft.

Du meinst sie würden benachteiligt, weil endlich damit aufgehört würde sie endlos zu bevorzugen?

KrascherHistory
12.10.2006, 01:07
Welche der beiden in der Umfrage genannten Organisationen stellen die größere Gefahr für Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie dar? Verfassungsschutz oder NPD?

Moin.

VS natürlich. Schützt die vor dem Volk. MfG K

xjanjan
12.10.2006, 16:00
Ich denke der VS. Die NPD wird noch hier und da in den Landtag einziehen, aber Macht bekommen die niemals. Der VS dagegen hat viel Macht und was er nun wirklich gerade treibt, das weis niemand. Kontrolle ist hier fast nicht möglich. Die NPD hingegen kann nichts ausrichten, ohne dass die Bevölkerung davon was mitbekommt; früher oder später wird alles aufgedeckt, dafür sorgt die Medienmafia schon.

Der VS stellt die größte Gefahr dar!

ja
wer kontroliert die wächter
das ist hier die frage
vll ist das beim verfassungsschutz nicht so extrem aber was sich alles so um die cia rangt das ist schon irgend wie unheimlich

Obi-Wan Kenobi
12.10.2006, 16:56
Für mich, der Verfechter der absoluten Meinungsfreiheit, ist die NPD eine Partei der Idioten, aber das ist deren Meinung und sie sollen sie ruhig vertreten. Das sitihr gutes Recht. Meinungen zu verbieten, weil sie der eigenen widersprechen , halte ich für vollkommen falsch.

Monarchist1985
12.10.2006, 18:15
Beide stellen eine große Gefahr da !

alifred01
12.10.2006, 18:27
VS oder NPD - was für ein Vergleich. Das irre Angstgekreische der Blockpartei-Größen wenn mal wieder ein Händchen voll Nationaler in ein Provinzparlament kommt zeigt doch die panische Angst um deren Beute am Staats-(Volks) vermögen. Dagegen das gnüssliche Schmatzen wenn die Innenministergeheimpolizei VS immer mehr Springerstiefel zählt und somit die Zunahme verfassungsfeindlicher Neonazisymbole feststellt. VS oder NPD - was für ein Vergleich.

Obi-Wan Kenobi
12.10.2006, 18:36
Beide stellen eine große Gefahr da !

Was mich bei dem VS stört, ist, dass er infiltriertdarauf hinarbeiten kann, etwas nicht verfassungsgemäßes einzupflanzen um dann auszuschalten.

esperan
12.10.2006, 20:25
Welche der beiden in der Umfrage genannten Organisationen stellen die größere Gefahr für Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie dar? Verfassungsschutz oder NPD?

Plöde Frage, aber ich hab trotzdem mein Kreuz gemacht.

Lg
esperan

Kenshin-Himura
13.10.2006, 18:54
Plöde Frage, aber ich hab trotzdem mein Kreuz gemacht.

Lg
esperan

warum ist es eine ,,plöde frage"? das ergebnis der umfrage, welches sehr geteilt ist, zeigt ein gänzlich anderes bild.

Revoli Toni
08.07.2011, 23:21
Ich sehe die NPD als die größere Gefahr für Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie!
Der Verfassungsschutz schützt ja die Verfassung und die Verfassung sieht Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie vor!

Deutschmann
08.07.2011, 23:26
Das dürfte deine Pause bedeuten. Wer 5 Jahre alte Stränge ausgräbt .... :D

Mr.Smith
20.07.2011, 08:49
Nicht jedes NPD-Mitglied ist ein Nazi und nicht jeder NPD-Wähler ein Feind unserer Demokratie.

Dagegen ist davon auszugehen, daß so ziemlich jeder (Radikal-)Islamist unsere freiheitliche Grundordnung, unsere Demokratie, die Gleichberechtigung u.s.w. grundsätzlich ablehnt.
Wenn man sich außerdem anschaut, daß die Anzahl der von den linken Nazis verübten echten Straftaten (Propagandadelikte und andere Scherze, die nur dazu dienen irgendwelche Statistiken künstlich aufzublähen mal außer Acht gelassen) die der rechten Nazis um ein Vielfaches übersteigt müßte die Frage eher heißen : Linke Nazis oder Islamisten eine größere Gefahr.