PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich: „Schmutzkübel-Wahlkampf“ der SPÖ



Götz
05.10.2006, 15:31
Aber ob diese Kampagne einen spürbaren Einfluss auf
das Wahlverhalten der Österreicher hatte, steht auf
einem ganz anderen Blatt.

sunbeam
05.10.2006, 15:32
Heute auf der Titelseite der FAZ:

Der (jüdische) »SPÖ-Wahlkampfstratege« Ron Asulin hat im israelischen (!) Rundfunk enthüllt, daß »ein amerikanisch-israelisches Team ein Jahr lang in Österreich ganz gezielt eine Negativ-Kampagne gegen die ÖVP und Kanzler Schüssel« geführt hat. Neben Asulin waren beteiligt: Tal Wieselstein und Shimon Sheves, beides Berater des füheren israelischen Ministerpräsidenten Rabin, sowie der jüdische US-Bürger Stanley Greenberg.

Wie lange wollen sich die Deutschen so etwas eigentlich noch bieten lassen?

Oh, endlich mal wieder ein Anti-Juden-Thread, gepaart mit Verschwörungstendenzen!

sunbeam
05.10.2006, 15:38
Bleib beim Thema. Die FAZ ist die vielleicht seriöseste Zeitung Deutschlands. Und die hat es heute auf der Titelseite.

Ich denke kaum das die FAZ aus diesem Thema einen Anti-Juden-Aufhänger machen wollte wie Du heute!

Lucky punch
05.10.2006, 15:38
Oh, endlich mal wieder ein Anti-Juden-Thread, gepaart mit Verschwörungstendenzen!



ich wusste das sowas kommt :hihi:

klartext
05.10.2006, 16:05
Heute auf der Titelseite der FAZ:

Der (jüdische) »SPÖ-Wahlkampfstratege« Ron Asulin hat im israelischen (!) Rundfunk enthüllt, daß »ein amerikanisch-israelisches Team ein Jahr lang in Österreich ganz gezielt eine Negativ-Kampagne gegen die ÖVP und Kanzler Schüssel« geführt hat. Neben Asulin waren beteiligt: Tal Wieselstein und Shimon Sheves, beides Berater des füheren israelischen Ministerpräsidenten Rabin, sowie der jüdische US-Bürger Stanley Greenberg.

Wie lange wollen sich die Deutschen so etwas eigentlich noch bieten lassen?
Es handelte sich um israelische und amerikanische Staatsbürger, die für die SPÖ mit die Wahlkampfstrategie entwarfen, ein normaler Vorgang, der nur für Antisemiten auf das irgendwie jüdische selektiert wird.
Am Ende entscheidet der Wähler, egal wer den Wahlkampf geplant hat.

Just Amy
05.10.2006, 16:08
derart hertzerische titelthreads sollten entfernt werden.

Naduk
05.10.2006, 16:09
Es handelte sich um israelische und amerikanische Staatsbürger, die für die SPÖ mit die Wahlkampfstrategie entwarfen, ein normaler Vorgang, der nur für Antisemiten auf das irgendwie jüdische selektiert wird.
Am Ende entscheidet der Wähler, egal wer den Wahlkampf geplant hat.

Wenn es Moslems gewesen hättest du vermutlich genau das Gegenteil gesagt.

Württemberger2
05.10.2006, 16:10
Es ist bekannt, daß niemand mit derart hohen Verlusten für die ÖVP rechnete, wie sie diese dann tatsächlich erlitt.

Ja, und jetzt haben wir wahrscheinlich die Erklärung dafür gefunden.

Lucky punch
05.10.2006, 16:12
derart hertzerische titelthreads sollten entfernt werden.

:isok: nicht traurig sein ...


einfach rosa-rote Brille putzen und weiter blind durchs Leben stolpern ;)


------

Ungewöhnlich, dass das Treiben der Juden öffentlich publik gemacht wird? ?(

Just Amy
05.10.2006, 16:17
nicht traurig sein ...

einfach rosa-rote Brille putzen und weiter blind durchs Leben stolpern ;)

------

Ungewöhnlich, dass das Treiben der Juden öffentlich publik gemacht wird? ?(Dein geplapper ist mal wieder so dumm wie bösartig.
was meinst Du mit dem "treiben der juden"?

Lucky punch
05.10.2006, 16:21
Dein geplapper ist mal wieder so dumm wie bösartig.
was meinst Du mit dem "treiben der juden"?


das: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=945108&postcount=1

sunbeam
05.10.2006, 16:22
Spar dir deine Unterstellungen und bleib lieber beim Thema. Wieso manipulieren Juden die Wahl in Österreich? Und was kann man gegen solche Machenschaften unternehmen?

Es war Zufall das in den von der SPÖ bezahlten Wahlkampfteam Juden waren, reg Dich ab!

kritiker_34
05.10.2006, 16:24
Oh, endlich mal wieder ein Anti-Juden-Thread, gepaart mit Verschwörungstendenzen!

Kritik an den Machenschaften der Zionisten ist KEINE pauschale Kritik am Judentum!

Es gibt "tief gläubige Juden" welche die zionistischen Machenschaften konsequent ablehnen. Insofern sollte die Betreffzeile lauten: "Zionisten manipulieren Wahl in Österreich"

Es ist geradzu absurd, wenn auch nur die geringste Kritik am Zionismus, mit einer pauschalen "anti-juden" Haltung gleichgesetzt wird. Genau diese umgekehrte Pauschalierung führt zu einem generellen "Anti-Semitismus".

DIFFERENZIERUNG ist angesagt!

lese bitte, was TIEF GLÄUBIGE JUDEN zum Zionismus sagen!
http://www.jewsagainstzionism.com/

sunbeam
05.10.2006, 16:27
Kritik an den Machenschaften der Zionisten ist KEINE pauschale Kritik am Judentum!

Es gibt "tief gläubige Juden" welche die zionistischen Machenschaften konsequent ablehnen. Insofern sollte die Betreffzeile lauten: "Zionisten manipulieren Wahl in Österreich"

Es ist geradzu absurd, wenn auch nur die geringste Kritik am Zionismus, mit einer pauschalen "anti-juden" Haltung gleichgesetzt wird. Genau diese umgekehrte Pauschalierung führt zu einem generellen "Anti-Semitismus".

DIFFERENZIERUNG ist angesagt!

lese bitte, was TIEF GLÄUBIGE JUDEN zum Zionismus sagen!
http://www.jewsagainstzionism.com/

In diesem Thread geht es aber um eine von Modena unterstellte jüdische Machenschaft! Es war aber eine normale Sache, die SPÖ bezahlte ein erfahrenes Wahlkampfteam, dieses schaffte den Turn-Around für die SPÖ, so, who cares?

Dreht Ihr jetzt alle komplett ab sagt mal???

Götz
05.10.2006, 16:28
Heute auf der Titelseite der FAZ:

Der (jüdische) »SPÖ-Wahlkampfstratege« Ron Asulin hat im israelischen (!) Rundfunk enthüllt, daß »ein amerikanisch-israelisches Team ein Jahr lang in Österreich ganz gezielt eine Negativ-Kampagne gegen die ÖVP und Kanzler Schüssel« geführt hat. Neben Asulin waren beteiligt: Tal Wieselstein und Shimon Sheves, beides Berater des füheren israelischen Ministerpräsidenten Rabin, sowie der jüdische US-Bürger Stanley Greenberg.


Wahrscheinlich handelt es sich um professionelle Wahlkämpfer,
die für jeden arbeiten der ihren Preis bezahlt.Vielleicht haben
sie vorher für Merkel gearbeitet. Jetzt posaunen sie ihren
vorgeblichen Erfolg werbewirksam hinaus, um zu zeigen wie
gut sie sind und hoffen auf neue zahlkräftige Kunden.

Just Amy
05.10.2006, 16:28
das: http://www.politikforen.de/showpost.php?p=945108&postcount=1
das ist immsco kein treiben, garantiert keines "der juden". das pauschale verurteilen einer ganzen religionsgruppe für taten einzelner ist verwerflich.

Ka0sGiRL
05.10.2006, 16:31
Aber ob diese Kampagne einen spürbaren Einfluss auf
das Wahlverhalten der Österreicher hatte, steht auf
einem ganz anderen Blatt.


So ist es.

Im Übrigen möchte ich die Diskutanten darauf hinweisen, äußerst behutsam mit diesem Thema umzugehen. Sollte der Thread missbraucht werden um Judenhetze zu betreiben, verschwindet er umgehend.

Gruß
Ka0sgirl (als Mod)

Just Amy
05.10.2006, 16:32
Kritik an den Machenschaften der Zionisten ist KEINE pauschale Kritik am Judentum!

Es gibt "tief gläubige Juden" welche die zionistischen Machenschaften konsequent ablehnen. Insofern sollte die Betreffzeile lauten: "Zionisten manipulieren Wahl in Österreich"

Es ist geradzu absurd, wenn auch nur die geringste Kritik am Zionismus, mit einer pauschalen "anti-juden" Haltung gleichgesetzt wird. Genau diese umgekehrte Pauschalierung führt zu einem generellen "Anti-Semitismus".

DIFFERENZIERUNG ist angesagt!

lese bitte, was TIEF GLÄUBIGE JUDEN zum Zionismus sagen!
http://www.jewsagainstzionism.com/
es gibt kaum menschen, die angebliche machenschaften der zionisten kritiseren.

eine antijüdische haltung wird nur dort kritisiert, wo es um eine solche geht, mag sie getarnt sein, oder nicht.

die zitierte gruppe ist ein randphänomen und feigenblatt für antisemiten, welche so tun wollen, als hätten sie NICHT pauschal etwas gegen juden.

klartext
05.10.2006, 16:32
derart hertzerische titelthreads sollten entfernt werden.
Die Überschrift ist ohnehin falsch, da der Vorwurf der Wahlmanipulation in Österreich von niemandem erhoben wird.
Dieser latetnte Antisemitismus macht die NPD leider nicht wählbar, weder für mich noch für viele wertkonservative Mitbürger.

sunbeam
05.10.2006, 16:32
So ist es.

Im Übrigen möchte ich die Diskutanten darauf hinweisen, äußerst behutsam mit diesem Thema umzugehen. Sollte der Thread für Judenhetze missbraucht werden, verschwindet er umgehend.

Endlich erhört man mein Flehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thanx:

Just Amy
05.10.2006, 16:33
So ist es.

Im Übrigen möchte ich die Diskutanten darauf hinweisen, äußerst behutsam mit diesem Thema umzugehen. Sollte der Thread missbraucht werden um Judenhetze zu betreiben, verschwindet er umgehend.

Gruß
Ka0sgirl (als Mod)
der threadtitel klingt sehr, als wäre das bislang verabsäumt worden....

klartext
05.10.2006, 16:37
Wenn es Moslems gewesen hättest du vermutlich genau das Gegenteil gesagt.
Was soll vermutlich heissen ? Bist du Hellseher ? Eine echte Unart, anderen Dinge zu unterstellen, die sie nie gesagt haben.

Just Amy
05.10.2006, 16:41
Was soll vermutlich heissen ? Bist du Hellseher ? Eine echte Unart, anderen Dinge zu unterstellen, die sie nie gesagt haben.
jemandem sachen zu unterstellen, die er/sie gesgat hat ist ja kaum möglich...
vermutlich heißt wohl, daß anhand vergangener beiträge ein verhaltens/schreibemuster erkennbar ist. aber das läßt sich sicher klären, indem man die hypothetische situation bewertet.

Quo vadis
05.10.2006, 16:51
Es war Zufall das in den von der SPÖ bezahlten Wahlkampfteam Juden waren, reg Dich ab!


jetzt wo du das so sagst....:whis:
Wenn von 100 am Markt verfügbaren amerikanischen Wahlkampfleitern 100 jüdischen Glaubens sind, dann war es sicherlich Zufall- da hättest du dann wiederum Recht.:cool2:

Quo vadis
05.10.2006, 16:52
Endlich erhört man mein Flehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thanx:

hast du bei Bulli und Krascher auch "gefleht"?:rolleyes:

sunbeam
05.10.2006, 16:53
jetzt wo du das so sagst....:whis:
Wenn von 100 am Markt verfügbaren amerikanischen Wahlkampfleitern 100 jüdischen Glaubens sind, dann war es sicherlich Zufall- da hättest du dann wiederum Recht.:cool2:

Nimmst Du Drogen? Warum spielt in Eurer komischen Welt eigentlich der Glaube eine so große Rolle?

Just Amy
05.10.2006, 16:59
jetzt wo du das so sagst....:whis:
Wenn von 100 am Markt verfügbaren amerikanischen Wahlkampfleitern 100 jüdischen Glaubens sind, dann war es sicherlich Zufall- da hättest du dann wiederum Recht.:cool2:
100% juden? das ist nicht zufall, das ist paranoide halluzination.

klartext
05.10.2006, 17:01
jemandem sachen zu unterstellen, die er/sie gesgat hat ist ja kaum möglich...
vermutlich heißt wohl, daß anhand vergangener beiträge ein verhaltens/schreibemuster erkennbar ist. aber das läßt sich sicher klären, indem man die hypothetische situation bewertet.
Du verwechselst Äpfel mit Birnen. Wir haben in D ca. 100.000 Menschen mit jüdischen Wurzeln, aber 3,2 Mio. Moslems. Schon daraus ergibt sich eine unterschiedliche Wertigkeit.
Im übrigen würde ich der NPD raten, diese Wahlkampfgang zu engagieren. Die scheinen ihr Geschäft zu verstehen und sind ihr Geld wert.

Quo vadis
05.10.2006, 17:03
Nimmst Du Drogen? Warum spielt in Eurer komischen Welt eigentlich der Glaube eine so große Rolle?

nicht der Glaube- das Verhalten.......:rolleyes:

Quo vadis
05.10.2006, 17:04
100% juden? das ist nicht zufall, das ist paranoide halluzination.

das war nur ein Beispiel, als Replik auf Sunbeams Posting- bitte mische dich nicht ein.Danke.

sunbeam
05.10.2006, 17:05
nicht der Glaube- das Verhalten.......:rolleyes:

Wie hätte sich ein Wahlhelfer, der Mormone ist, in Ö verhalten?

Quo vadis
05.10.2006, 17:17
Wie hätte sich ein Wahlhelfer, der Mormone ist, in Ö verhalten?

na vielleicht Lobbyistisch.....:rolleyes:
Damit wir uns nicht falsch verstehen-- ich würde es lieber heute als morgen sehen, dass Juden in Deutschland entweder über den ZDJ oder durch Demos etc. über den eigenen PC- Kodex springen und sich gegen die Überfremdung Deutschlands aussprechen.Nicht mit Anti- Iran Demos verwechseln, das trägt nichts zur Lösung des Überfremdungsproblems hierzulande bei.

sunbeam
05.10.2006, 17:20
na vielleicht Lobbyistisch.....:rolleyes:
Damit wir uns nicht falsch verstehen-- ich würde es lieber heute als morgen sehen, dass Juden in Deutschland entweder über den ZDJ oder durch Demos etc. über den eigenen PC- Kodex springen und sich gegen die Überfremdung Deutschlands aussprechen.Nicht mit Anti- Iran Demos verwechseln, das trägt nichts zur Lösung des Überfremdungsproblems hierzulande bei.

Bleib locker, wenn die erste Synagoge von einem durchgeknallten Musel in die Luft gesprengt wird, ist die alte Knobloch die erste die eine striktere Vorgehensweise gegen dieses Pack fordert!

Just Amy
05.10.2006, 17:24
Du verwechselst Äpfel mit Birnen. Wir haben in D ca. 100.000 Menschen mit jüdischen Wurzeln, aber 3,2 Mio. Moslems. Schon daraus ergibt sich eine unterschiedliche Wertigkeit.
Im übrigen würde ich der NPD raten, diese Wahlkampfgang zu engagieren. Die scheinen ihr Geschäft zu verstehen und sind ihr Geld wert.
ich verwechsle nix und vergleiche nix, ich erläutere nur den sinn.

Just Amy
05.10.2006, 17:26
das war nur ein Beispiel, als Replik auf Sunbeams Posting- bitte mische dich nicht ein.Danke.
es war ein schwachsinniges beispiel. ich werde mich weiterhin "einmischen"

Liegnitz
05.10.2006, 17:30
Bleib locker, wenn die erste Synagoge von einem durchgeknallten Musel in die Luft gesprengt wird, ist die alte Knobloch die erste die eine striktere Vorgehensweise gegen dieses Pack fordert!

Das war gut.:rofl: :hihi: :vader: :klatsch: :2up: :bah: :bounce:
Ich bin auch gegen sowohl Moslems als auch Juden!!!!!!!!!!!!!

Quo vadis
05.10.2006, 17:38
Bleib locker, wenn die erste Synagoge von einem durchgeknallten Musel in die Luft gesprengt wird, ist die alte Knobloch die erste die eine striktere Vorgehensweise gegen dieses Pack fordert!

Das Beispiel ist nicht schlecht gewählt- zeigt aber in welcher quadratur des Kreises wir in Deutschland und auch Österreich sind.
Ich will mal überspitzt formulieren, dass Musels und Juden in beiden Ländern unter Staatsschutz stehen.Beide Gruppen sind nicht kompatibel und dauch die Gründe für die besondere Obhut sind unterschiedlicher Natur.
Die Gemengelage wird noch schwieriger nimmt man als 3 Gruppe die Deutschen (Nichtjuden) dazu.Religiös steht man den Juden nahe, auch für Atheisten wie mich kann es bei der Abwägung beider Religionen nicht ernsthaft einen einzigen Pluspunkt für die Musels geben.
Ein Stopp bzw. Abbau der Muselfizierung ist und kann nur im Interesse aller jüdischen und nichtjüdischen Deutschen sein, nur gibt es momentan keine gemeinsame Basis und das wiederum nützt den Islamisten (in Deutschland).

Just Amy
05.10.2006, 17:41
Das Beispiel ist nicht schlecht gewählt- zeigt aber in welcher quadratur des Kreises wir in Deutschland und auch Österreich sind.
Ich will mal überspitzt formulieren, dass Musels und Juden in beiden Ländern unter Staatsschutz stehen.Beide Gruppen sind nicht kompatibel und dauch die Gründe für die besondere Obhut sind unterschiedlicher Natur.
Die Gemengelage wird noch schwieriger nimmt man als 3 Gruppe die Deutschen (Nichtjuden) dazu.Religiös steht man den Juden nahe, auch für Atheisten wie mich kann es bei der Abwägung beider Religionen nicht ernsthaft einen einzigen Pluspunkt für die Musels geben.
Ein Stopp bzw. Abbau der Muselfizierung ist und kann nur im Interesse aller jüdischen und nichtjüdischen Deutschen sein, nur gibt es momentan keine gemeinsame Basis und das wiederum nützt den Islamisten (in Deutschland).
formulier doch bitte sinnvoll und wahrheitsgemäß.
und erläutere, was für inkompabilitäten Du siehst.

Lucky punch
05.10.2006, 18:27
Im Übrigen möchte ich die Diskutanten darauf hinweisen, äußerst behutsam mit diesem Thema umzugehen. Sollte der Thread missbraucht werden um Judenhetze zu betreiben, verschwindet er umgehend.





GANZ GENAU ! Exakt meine Meinung.


Juden stehen bekanntlich unter Artenschutz.

Es ist nur gerecht, dass es erlaubt ist, Moslems zu kritisieren und ihre Taten zu hinterfragen. Wenn die Auserwählten mal wieder am Werk sind, sieht man natürlich weg - Das nennt man dann Objektivität. :cool2:

Just Amy
05.10.2006, 18:29
GANZ GENAU ! Exakt meine Meinung.


Juden stehen bekanntlich unter Artenschutz.

Es ist nur gerecht, dass es erlaubt ist, Moslems zu kritisieren und ihre Taten zu hinterfragen. Wenn die Auserwählten mal wieder am Werk sind, sieht man natürlich weg - Das nennt man dann Objektivität. :cool2:
schwachsinn. die moslemhetze hat genauso beendet zu werden.

Lucky punch
05.10.2006, 18:37
schwachsinn. die moslemhetze hat genauso beendet zu werden.

DU bist also dafür, die jüdischen und moslemischen Schandtaten unter den Teppich zu kehren? Ich bin da lieber für die Aussprache der Wahrheit - aber Menschen sind nunmal verschieden. :cool2:

Just Amy
05.10.2006, 18:52
DU bist also dafür, die jüdischen und moslemischen Schandtaten unter den Teppich zu kehren? Ich bin da lieber für die Aussprache der Wahrheit - aber Menschen sind nunmal verschieden. :cool2:
Du faselst.
ich bin gegen hetze, kapiert?

Lucky punch
05.10.2006, 19:06
Du faselst.
ich bin gegen hetze, kapiert?

Es ist ein Leichtes, all das, was nicht ins rosa rote Weltbild passt, als Hetze abzutun...

Just Amy
05.10.2006, 19:09
Es ist ein Leichtes, all das, was nicht ins rosa rote Weltbild passt, als Hetze abzutun...
es ist ein schweres, die rosaheit meines weltbildes zu beweisen und die nicht hetzerische natur mittlerweile offenbar moderatorisch veränderter threadtitel zu widerlegen.

basti
05.10.2006, 22:58
Heute auf der Titelseite der FAZ:

Der (jüdische) »SPÖ-Wahlkampfstratege« Ron Asulin hat im israelischen (!) Rundfunk enthüllt, daß »ein amerikanisch-israelisches Team ein Jahr lang in Österreich ganz gezielt eine Negativ-Kampagne gegen die ÖVP und Kanzler Schüssel« geführt hat. Neben Asulin waren beteiligt: Tal Wieselstein und Shimon Sheves, beides Berater des füheren israelischen Ministerpräsidenten Rabin, sowie der jüdische US-Bürger Stanley Greenberg.

Wie lange wollen sich die Deutschen so etwas eigentlich noch bieten lassen?

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E49750B4D607241E69BE603E632032341~ATpl~Ecommon ~Scontent.html *


natürlich ist sowas ätzend, aber wenn die agentur im auftrag der SPÖ gearbeitet hat, ist das legitim. wer heutzutage noch von fairen wahlkämpfen spricht, muss blind oder blöd sein.
meistens sind die konservativen parteien die blöden, die im wahlkampf zu nett sind und die sozialdemokraten in der scheiße rühren lassen.

Ka0sGiRL
06.10.2006, 10:00
Was unterstellst du mir hier, Schmierfink? Ich habe nicht »die« Juden kritisiert, sondern nur genau jene, die sich mit höchst zweifelhaften Methoden in die österreichische Politik eingemischt haben.

Das ging aus dem Thread-Titel nicht hervor. Ob nun absichtlich, oder unabsichtlich so gewählt, spielt dabei keine Rolle.
In Bezug auf die Threadplatzierung im Außenpolitik-Unterforum kann ich deine Kritik auch nicht nachvollziehen. In diesem Forum spiegeln sich die derzeitigen politischen Verhältnisse wider, nicht die, die es irgendwann mal gab. Insofern ist unter Innenpolitik das zu verstehen, was im Bereich des deutschen Innenministeriums liegt. Österreich zählt nicht dazu.

Gruß
Ka0s

Ka0sGiRL
06.10.2006, 10:43
Themen zur »DDR« hättest Du ebensowenig ins Außenpolitikforum verschoben. Deutschland ist nach wie vor ein geteiltes Land. Es waren die Alliierten, die Österreich abgetrennt haben. Wir sollten dieses Unrecht niemals akzeptieren und mit aller Kraft für eine Wiedervereinigung kämpfen. Daß so etwas funktioniert, hat das Beispiel »DDR« gezeigt.

Das Thema DDR hätte ich dorthin verschoben wo es hingehört: Geschichte
Ich empfehle dir, ab und zu einen Blick auf den Kalender zu werfen. Wir schreiben das Jahr 2006.