PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlandhass der Polen in Aktion ...



dimu
05.10.2006, 14:29
.
und das in der EU!

dieses volk hat ein gen "hass auf alles was deutsch ist".
mit polen ist nicht zu kooperieren. evtl. haben die den wunsch,
mal eins gehörig auf ihre hasserfüllte hohle nuß zu bekommen.

Stimmungsmache gegen Deutschland

Polnischer Europa-Abgeordneter hängt provozierende Plakate mit Kriegsmotiven auf - Deutsche Parlamentarier empört

Brüssel - Im Europäischen Parlament (EP) versuchen ultrakonservative Abgeordnete aus Polen zunehmend Stimmung gegen Deutschland zu machen. Führende deutsche Parlamentarier sind empört. Parlamentspräsident Josep Borrell ist bisher nicht eingeschritten.

Besonders erregt hat die deutschen Europaabgeordneten eine Plakataktion des fraktionslosen Polen Maciej Giertych, dem Vater des amtierenden stellvertretenden polnischen Ministerpräsidenten. Gietrych, Mitglied der Partei Liga polnischer Familien (LPR), hatte im dritten Stock des Brüsseler Parlamentsgebäudes - an prominenter Stelle direkt gegenüber den Sitzungssälen - in Bürofenstern sechs 180 mal 80 Zentimeter große Plakate aufgehängt, die unter offiziellem EU-Emblem deutsche Erschießungskommandos, einen deutschen Kampfbomber im Einsatz, weinende Kinder in zerstörten Städten und Hitler zusammen mit deutschen Kampftruppen zeigen. Vier Plakate wurden mittlerweile wieder abgenommen......


Giertychs Plakataktion ist nach Ansicht von deutschen Abgeordneten aber nur der vorläufige Höhepunkt einer Reihe antideutscher Aktionen. So versuchen Abgeordnete der LPR seit Monaten auf der offiziellen Parlaments-Website im Rahmen von sogenannten schriftlichen Erklärungen, Unterschriften von Abgeordneten gegen die angeblich "ständigen Menschenrechtsverstöße" deutscher Behörden und Gerichte und gegen den "wiederauflebenden Nazismus in Deutschland" zu sammeln. Die Frist für die Unterschriftenaktionen läuft in wenigen Tagen ab......

hier gehts lang:
http://www.morgenpost.de/content/2006/10/05/politik/857911.html
.

Kaktus63
05.10.2006, 14:34
Und unsere Bunsenkanzlerin steckt diesen poln. "Idioten" ende letzten Jahres noch einige 100 Mio. Euro an EU-Beiträgen zu.
Dafür dürfen wir uns auch noch von solchen Ar...löchern beschimpfen lassen.

Aber unsere Politiker (egal welcher coleur) lernen es NIE.
Wir haben´s ja.

Pinocchio
05.10.2006, 14:42
Haben die keine eigenen Probleme?

Walter Hofer
05.10.2006, 14:48
und das in der EU!

dieses volk hat ein gen "hass auf alles was deutsch ist".
mit polen ist nicht zu kooperieren. evtl. haben die den wunsch,
mal eins gehörig auf ihre hasserfüllte hohle nuß zu bekommen.

Stimmungsmache gegen Deutschland

Polnischer Europa-Abgeordneter hängt provozierende Plakate mit Kriegsmotiven auf - Deutsche Parlamentarier empört

nur weil ein vereinsamter polnischer Europa-Abgeordneter mal die Schweinchen rauslässt, wie weiland der Franz-Josef Bayer, bricht die Welt nicht zusammen, und die Integration der deutsch-polnischen Gemeinschaftsunternehmen schon garnicht.

dimu
05.10.2006, 14:53
nur weil ein vereinsamter polnischer Europa-Abgeordneter mal die Schweinchen rauslässt, wie weiland der Franz-Josef Bayer, bricht die Welt nicht zusammen, und die Integration der deutsch-polnischen Gemeinschaftsunternehmen schon garnicht.
falsche darstellung von dir.

dieser hass ist schon mehrfach, auch aus regierungsparteien polens, in die öffentlichkeit und besonders an unsere adresse versandt worden.
also, stell dich mal nicht naiver als du bist.
.

sporting
05.10.2006, 14:55
die deutschen sollten auf diese art der provokation mit einem grossen plakat entgegenwirken auf dem deutschland samt den von den polen gestohlenen gebieten aufgezeichnet ist.

Nephtys
05.10.2006, 14:57
Walter Hofer du wirst immer unsinniger. Die Deutsch-Polnischen Beziehungen sind Extremst belastet so das Polnische Intellektuelle sogar Angst bekommen das es in Polen zu dem kommt was sie uns vorwerfen. Wir sind da schon sehr weit, da gibts nichst zu beschönigen.

Krabat
05.10.2006, 15:10
nur weil ein vereinsamter polnischer Europa-Abgeordneter mal die Schweinchen rauslässt, wie weiland der Franz-Josef Bayer, bricht die Welt nicht zusammen, und die Integration der deutsch-polnischen Gemeinschaftsunternehmen schon garnicht.


Warum laberst Du hier so dümmlich von einem Franz-Josef-Bayer?

ciargo
05.10.2006, 15:12
nur weil ein vereinsamter polnischer Europa-Abgeordneter mal die Schweinchen rauslässt, wie weiland der Franz-Josef Bayer, bricht die Welt nicht zusammen, und die Integration der deutsch-polnischen Gemeinschaftsunternehmen schon garnicht.Eben, diese germanophoben Spinner in der LPR sind für Polen so wenig repräsentativ wie die NPD für das deutsche Volk.

Götz
05.10.2006, 15:56
Wenn die Polen nichts anderes vorzubringen haben als
diese alten Kamellen, so ist dies ganz klar als ein
Zeichen von Schwäche und Hilflosigkeit aufzufassen.
Es wird ihnen langsam klar, dass es ihnen sehr
schwerfallen wird, zukünftig eine starke politische,
neben der bereits vorhandenen wirtschaftlichen, Einflussnahme
Deutschlands auf Polen zu verhindern.

esperan
05.10.2006, 16:30
Und unsere Bunsenkanzlerin steckt diesen poln. "Idioten" ende letzten Jahres noch einige 100 Mio. Euro an EU-Beiträgen zu.
Dafür dürfen wir uns auch noch von solchen Ar...löchern beschimpfen lassen.

Aber unsere Politiker (egal welcher coleur) lernen es NIE.
Wir haben´s ja.

Und alle fürchten sich vor dem Islam :hihi:

dimu
05.10.2006, 16:39
Und alle fürchten sich vor dem Islam :hihi:
fürchten? nee, nee mein lieber. das könnte dem muselbrei nur recht sein.

intensiv WARNEN !
.

Walter Hofer
05.10.2006, 16:45
Walter Hofer du wirst immer unsinniger. Die Deutsch-Polnischen Beziehungen sind Extremst belastet so das Polnische Intellektuelle sogar Angst bekommen das es in Polen zu dem kommt was sie uns vorwerfen. Wir sind da schon sehr weit, da gibts nichst zu beschönigen.

du isst einfach zu viele polnische Kartoffeln ............

der deutsch-polnische Warenaustausch brummt !

ErhardWittek
05.10.2006, 16:53
Man muß die armen Polen doch auch verstehen. Hinter ihrem eisernen Vorhang hatten sie kaum eine Chance, die Deutschen so gekonnt zu melken, wie gewisse andere Ethnien. Bevor wir völlig bankrott sind, möchte man doch auch ein wenig am schlechten Gewissen der Deutschen ob ihrer "schlimmen Vergangenheit" partizipieren. Zugegeben, sie sind ein wenig spät dran, die Polen. Vielleicht liegt das in ihrer Natur.
Mir tun sie jedenfalls echt leid, daß sie mit ihrer Anti-Deutschland-Kampagne zu lange gewartet haben, um noch ordentlich abgreifen zu können. Wie heißt es doch so treffend? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

kritiker_34
05.10.2006, 16:53
die deutschen sollten auf diese art der provokation mit einem grossen plakat entgegenwirken auf dem deutschland samt den von den polen gestohlenen gebieten aufgezeichnet ist.

das wäre eine möglichkeit...

kritiker_34
05.10.2006, 16:55
du isst einfach zu viele polnische Kartoffeln ............

der deutsch-polnische Warenaustausch brummt !

dann müsste es aber auch mehr offizielle PRO-DEUTSCHLAND Aktionen aus POLEN oder von POLEN geben. Irgendwo haben die Polen ein Problem mit Deutschland. Von geklauten Autos und anderem ganz zu schweigen.

klartext
05.10.2006, 16:55
das wäre eine möglichkeit...
Zu überlegen ist, ob wir Polen nicht einfach kaufen, zumindest einige Gebiete. Dann Deutsche angesiedelt und schon klappst auch wieder mit dem Nachbarn.

kritiker_34
05.10.2006, 17:00
Zu überlegen ist, ob wir Polen nicht einfach kaufen, zumindest einige Gebiete. Dann Deutsche angesiedelt und schon klappst auch wieder mit dem Nachbarn.

Ich weiss nicht, wieviele deutsch-polnische Firmen existieren oder wieviele Organisationen bestehen um das Verhältnis zu glätten.

Eine gewaltsame "Rückeroberung" der ehemaligen deutschen Ostgebiete wird es nicht geben. Persönlich lehne ich Gewalt ab. Das gilt für mich auch für dieses Thema obwohl ich aus einer alten sudetendeutschen Familie stamme.

Die Polen und andere Osteuropäer sollten jedoch einmal WERTFREI analysieren, von wem sie mehr Vorteile hatten!

Von der jahrhunderte alten Besiedelung durch Deutsche, oder die Unterdrückung durch eigene Kommunisten oder Sowjets.

DAS sollten Polen und Osteuropäer einmal analysieren.

Madday
05.10.2006, 17:06
Polen muß von internen Schwierigkeiten ablenken, um das zu erreichen ist ihnen jedes Mittel recht. Die Ära der Kartoffelköpfe geht in der jetzigen Konstellation ihrem Ende entgegen. Das alles ist keine Rechtfertigung für das ekelhafte Benehmen der polnischen Politiker und Deutschland wäre gut beraten entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten.

klartext
05.10.2006, 17:10
Ich weiss nicht, wieviele deutsch-polnische Firmen existieren oder wieviele Organisationen bestehen um das Verhältnis zu glätten.

Eine gewaltsame "Rückeroberung" der ehemaligen deutschen Ostgebiete wird es nicht geben. Persönlich lehne ich Gewalt ab. Das gilt für mich auch für dieses Thema obwohl ich aus einer alten sudetendeutschen Familie stamme.

Die Polen und andere Osteuropäer sollten jedoch einmal WERTFREI analysieren, von wem sie mehr Vorteile hatten!

Von der jahrhunderte alten Besiedelung durch Deutsche, oder die Unterdrückung durch eigene Kommunisten oder Sowjets.

DAS sollten Polen und Osteuropäer einmal analysieren.
Es geht bei dieser Kampagne in Polen um Innenpolitik. Deutsche Gruppen aus dem Konsumgüterbereich erobern zu Zeit grosse Märkte in Polen, z.B. Lidl. Aldi etc., und machen Stück für Stück die Tante Emma-Strukturen platt, die dort noch weitgehend bestehen. Es ist die Entwicklung, die wir in den 60 zigern auch hatten. Auch die Kleinbauern merken, dass ihre Zeit vorbei ist. Das schafft naturgemäss Unmut bei den Betroffenen, weil es Existenzen vernichtet.
Die Polen können wenig dagegsetzen, da auf Grund der langen Kommunistenzeit der Mittelstand fehlt und die meisten Firmen nicht viel Eigenkapital ansparen konnten.
Der Struktruwandel wird noch einige Zeit dauern, dann haben sich die Leute daran gewöhnt und werden friedlich. Es ist viel Lärm um nichts.

basti
05.10.2006, 17:15
ach die polen hassen uns sicher nicht mehr, als die deutsche linke ihr eigenes volk ...
die polnische regierung nutzt aufgrund innenpolitischer spannunengen die latenten ängste der polen gegenüber deutschland, obwohl wir uns ja bekanntlich im tiefschlaf befinden.

hier ist ein lustiger artikel über den polnischen ministerpräsident:

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E3E0F086A84194C06B78E66672F1A47F1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

er glaubt an eine verschwörung in seinem lande :))

klartext
05.10.2006, 17:18
ach die polen hassen uns sicher nicht mehr, als die deutsche linke ihr eigenes volk ...
die polnische regierung nutzt aufgrund innenpolitischer spannunengen die latenten ängste der polen gegenüber deutschland, obwohl wir uns ja bekanntlich im tiefschlaf befinden.

hier ist ein lustiger artikel über den polnischen ministerpräsident:

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E3E0F086A84194C06B78E66672F1A47F1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

er glaubt an eine verschwörung in seinem lande :))
Es gibt natürlich aus historsichen Gründen eine polnsiche Furcht, zwischen D und Russland zerrieben zu werden. Schröder hatte sich dabei unklug verhalten.

basti
05.10.2006, 17:21
Es gibt natürlich aus historsichen Gründen eine polnsiche Furcht, zwischen D und Russland zerrieben zu werden. Schröder hatte sich dabei unklug verhalten.

deshalb schrieb ich ja, daß wir uns derzeit im tiefschlaf (oder auch koma) befinden. kein grund zur sorge für die polen.

Mauser98K
05.10.2006, 17:39
Man sollte hier nichts übers Knie brechen.

Der Deutschenhaß, der eigentlich eine Deutschenangst ist, wird von diesen eineiigen Muttersöhnchen Kaszinski geschürt um von eigenen Problemen ab zu lenken.

Wenn diese beiden Idioten in ein paar Monaten weg vom politischen Fenster sind, wird sich das Verhältnis zu Deutschland auch wieder normalisieren.

Wenn nicht, sollte es allerdings Konsequenzen nach sich ziehen.

Krauti
05.10.2006, 19:34
Sagen wir wie's ist, Deutsche und Polen sind nicht gerne Nachbarn. Das wird sich auch in Zukunft kaum ändern, denke ich mal.
Mauser hat Recht, solange eine Art von Politikern diese Ängste ausnutzt wird sich das Verhältnis auch nicht bessern.
Zumal sicher noch einige Stolpersteine auftauchen werden (Vertriebenenzentrum, Ostgebiete-Diskussion etc.)
Deutschland sollte seinen Weg gehen (Aufbau des endgültigen Zentrums z.B.) ohne sich zu sehr von polnischem Geschrei ablenken zu lassen...einfach ruhig aussitzen!
Und mit anderen Politikern an Polens Spitze kann man ja dann vielleicht auch besser reden...
(Die meisten Polen können die Kartoffelköpfe ja auch nicht ausstehen!);)

esperan
05.10.2006, 20:07
Man muß die armen Polen doch auch verstehen. Hinter ihrem eisernen Vorhang hatten sie kaum eine Chance, die Deutschen so gekonnt zu melken, wie gewisse andere Ethnien. Bevor wir völlig bankrott sind, möchte man doch auch ein wenig am schlechten Gewissen der Deutschen ob ihrer "schlimmen Vergangenheit" partizipieren. Zugegeben, sie sind ein wenig spät dran, die Polen. Vielleicht liegt das in ihrer Natur.
Mir tun sie jedenfalls echt leid, daß sie mit ihrer Anti-Deutschland-Kampagne zu lange gewartet haben, um noch ordentlich abgreifen zu können. Wie heißt es doch so treffend? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

... und wer zu früh kommt ...



... der bestraft die Frauen ....:D :cool2: ;)

esperan
05.10.2006, 20:09
Sagen wir wie's ist, Deutsche und Polen sind nicht gerne Nachbarn. Das wird sich auch in Zukunft kaum ändern, denke ich mal.
Mauser hat Recht, solange eine Art von Politikern diese Ängste ausnutzt wird sich das Verhältnis auch nicht bessern.
Zumal sicher noch einige Stolpersteine auftauchen werden (Vertriebenenzentrum, Ostgebiete-Diskussion etc.)
Deutschland sollte seinen Weg gehen (Aufbau des endgültigen Zentrums z.B.) ohne sich zu sehr von polnischem Geschrei ablenken zu lassen...einfach ruhig aussitzen!
Und mit anderen Politikern an Polens Spitze kann man ja dann vielleicht auch besser reden...
(Die meisten Polen können die Kartoffelköpfe ja auch nicht ausstehen!);)

Die Polen bringen uns massenweise Kriminalität. Das befremdet mich. EU-Beittritt ? Nein ! Doch schon geschehen. Hoffentlich packt das unsere Polizei.

Libero
05.10.2006, 23:26
Ich finde es traurig daß die Deutschen im dritten Jahrtausend immer noch für Hass in Europa sorgen müssen.

Rikimer
05.10.2006, 23:46
Ich finde es traurig, das die polnischen Eliten in der Politik, die ausgestreckte Hand des deutschen Volkes und deren Repräsentanten in der Politik auschlagen. Das die jetzigen Vertreter der polnischen Politik, auch und insbesondere der Staatsspitzen, nur damit auffallen, das sie Hass und Zwietracht sähen gegen das deutsche Volk und gegen Deutschland. Noch schweigt Deutschland und das deutsche Volk und auch die Mehrheit des polnischen Volkes! Welche beide gegeneinander gehetzt werden schlußendlich, nur wie lange noch?

Wann wird die negative Saat der jetzigen Vertreter der polnischen Politik aufgehen? Ich hätte nie gedacht, das solche primitive Politik heute in Europa noch möglich wäre. Aber Realist muß ich den Tatsachen ins Auge sehen und meine eh schon negativen Prognosen über das Europa von morgen noch ein wenig ins negativere korrigieren... :(

MfG

Rikimer

ciasteczko
05.10.2006, 23:48
Ja das finde ich auch traurig, Libero. Polen will ja mit Deutschland zusammenarbeiten aber die ständigen Anfeindungen aus Deutschland machen es eben schwer.

Königsberger
05.10.2006, 23:52
Ob es wohl irgendeinen EU-Parlamentarier oder sonstjemanden auf der Welt gibt, dessen Meinung relevant ist, der dieses Verhalten nicht eher peinlich findet?

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben, irgendwie smart zu reagieren und denen so das Wasser abzugraben. Oder nicht?!

ciasteczko
05.10.2006, 23:54
Hmm..... Nein! :)) Gibt es nicht!

Libero
05.10.2006, 23:59
Diese deutschen EU-Politiker sind einfach nur frech, das wußte schon unser Berlusconi!

Rikimer
06.10.2006, 00:00
Ja das finde ich auch traurig, Libero. Polen will ja mit Deutschland zusammenarbeiten aber die ständigen Anfeindungen aus Deutschland machen es eben schwer.Welche Anfeindungen aus Deutschland konkret?

Oder meinst du solche aus Polen:

Ausland redet Polen ins Gewissen
Das deutsch-polnische Verhältnis wird zum Sorgenfall Europas (http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,709956.html?fCMS=6368321fd748ed93bdf2db2bca 57b4db)

Was natürlich nicht unbemerkt bleibt in Deutschland:

Deutsch-polnische Beziehungen - Platzeck beklagt antideutsche Ressentiments (http://www.handelsblatt.com/news/Politik/Deutschland/_pv/grid_id/1110697/_p/200050/_t/ft/_b/1127425/default.aspx/platzeck-beklagt-antideutsche-ressentiments.html)

Und das obwohl die deutsche Politik, wie z. B. unter Angela Merkel mit der 100 Millionen Euro Unterstützung für das darbende arme polnische Volk:

:(

Nun, hoffentlich wird die nächste polnische Regierung den Schaden der jetzigen polnischen Regierung, welche sie in Europa angerichtet hat, beseitigen können. Zum Wohle auch des deutschen und des polnischen Volkes. :]

Warum schlagen gewisse Ewiggestrige Elemente in der polnischen Politik die ausgestreckte Hand der Versöhung aus Richtung des deutschen Volkes und Deutschland aus und sähen stattdessen Hass und Zwietracht zwischen beiden Völkern? Warum? :(

Dennoch: Auf die Zukunft und wider der antideutschen primitiven jetzigen polnischen Regierung und Politik! :)

MfG

Rikimer

Königsberger
06.10.2006, 00:00
Ohne dabei jetzt alle Polen in einen Bigos-Topf werfen zu wollen, scheint es mir manchmal gar so, als gehöre es irgendwie nicht zwangsläufig zum polnischen Naturell unpeinlich zu wirken.

Um die Bestätigung dieser Annahme bemühen sich einige polnische Freunde anscheinend immer wieder.

Krauti
06.10.2006, 00:02
Ich finde es traurig daß die Deutschen im dritten Jahrtausend immer noch für Hass in Europa sorgen müssen.

Hallo???

Erklärung für diese Aussage bitte!

sunbeam
06.10.2006, 00:03
Hallo???

Erklärung für diese Aussage bitte!

Du scheinst unsere beiden Grünkreuz-Fakes nicht zu kennen! Der Libero und die Polensau sind beides Fakes, nicht ernst nehmen!

Krauti
06.10.2006, 00:05
Ach so....das würde das erklären...:]

ciasteczko
06.10.2006, 00:07
@rikimer: Ich kann die Links nicht lesen obwohl ich eingelogt bin ?(

dtm05
06.10.2006, 06:50
Ich finde es traurig daß die Deutschen im dritten Jahrtausend immer noch für Hass in Europa sorgen müssen.
Nunja, den Hass schürt zur Zeit ein gewisser polnischer Plakatekleber.

Ja das finde ich auch traurig, Libero. Polen will ja mit Deutschland zusammenarbeiten aber die ständigen Anfeindungen aus Deutschland machen es eben schwer.
Nunja, die Anfeindungen kommen zur Zeit lediglich von einem polnischen Plakatekleber. Diese überstrapazierte stereotype Nazikeulenpolitik macht es dem unpolitischen deutschen Unternehmer nicht gerade leicht, eine Annäherung zu unternehmen. Ich finde diese unendliche Opferrolle der Polen einfach nur nervig.

Diese deutschen EU-Politiker sind einfach nur frech, das wußte schon unser Berlusconi!
Ich finde deutsche EU-Politiker farblos, lasch und unterwürfig. Vielleicht erscheinen sie aus dieser Rolle heraus frech, wenn sie mal eine ganz alltägliche Aussage machen.

Ernesto-Che
06.10.2006, 07:00
Die ganze Diskussion um Polacken - die alleine nichts auf die Reihe kriegen - ist doch sinnlos !!!
Lasst sie ihre Autos selber bauen ... Flugzeuge ... alles technische " Know How " ...
Dann fressen sie wieder " Gras " ... wie früher !!!
Alles regelt die Zeit !!!

dr-esperanto
06.10.2006, 07:25
Eben, diese germanophoben Spinner in der LPR sind für Polen so wenig repräsentativ wie die NPD für das deutsche Volk.


Giertych Vater und Sohn sind die Nachfolger von ROMAN DMOWSKI (daher auch ROMAN Giertych) von der antideutschen-antisemitischen "Endecja" (narodowa demokracja), eine Partei, die ganz nach Osten, Weißrussland, Litauen, Nordukraine orientiert war. Deren Neuauflage "Liga Polskich Rodzin" muss jetzt befürchten, bei früher oder später anstehenden Wahlen nicht mehr die 5-%-Hürde zu schaffen (da die Kaczynskis ja ebenfalls so antideutsch und russenfeindlich sind) - daher jetzt wieder das Buhlen um Aufmerksamkeit mit so kindischen Aktionen. Die Kaczynskis sind juden- und amerikafreundlich und sogar die Giertychs müssen sich philosemitisch geben, um in Straßburg in die ultrarechte (antiarabische) Partei aufgenommen zu werden. Da bleibt also nur noch Deutschenhass.

dr-esperanto
06.10.2006, 07:26
Die ganze Diskussion um Polacken - die alleine nichts auf die Reihe kriegen - ist doch sinnlos !!!
Lasst sie ihre Autos selber bauen ... Flugzeuge ... alles technische " Know How " ...
Dann fressen sie wieder " Gras " ... wie früher !!!
Alles regelt die Zeit !!!


Man muss sie sich selber regieren lassen - dann zerstören sie sich selber.

Bruddler
06.10.2006, 07:31
Man muss sie sich selber regieren lassen - dann zerstören sie sich selber.

Aber ohne jedliche Subventionen von Aussen !!!

dr-esperanto
06.10.2006, 07:33
Welche Anfeindungen aus Deutschland konkret?

Oder meinst du solche aus Polen:

Ausland redet Polen ins Gewissen
Das deutsch-polnische Verhältnis wird zum Sorgenfall Europas (http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,709956.html?fCMS=6368321fd748ed93bdf2db2bca 57b4db)

Was natürlich nicht unbemerkt bleibt in Deutschland:

Deutsch-polnische Beziehungen - Platzeck beklagt antideutsche Ressentiments (http://www.handelsblatt.com/news/Politik/Deutschland/_pv/grid_id/1110697/_p/200050/_t/ft/_b/1127425/default.aspx/platzeck-beklagt-antideutsche-ressentiments.html)

Und das obwohl die deutsche Politik, wie z. B. unter Angela Merkel mit der 100 Millionen Euro Unterstützung für das darbende arme polnische Volk:

:(

Nun, hoffentlich wird die nächste polnische Regierung den Schaden der jetzigen polnischen Regierung, welche sie in Europa angerichtet hat, beseitigen können. Zum Wohle auch des deutschen und des polnischen Volkes. :]

Warum schlagen gewisse Ewiggestrige Elemente in der polnischen Politik die ausgestreckte Hand der Versöhung aus Richtung des deutschen Volkes und Deutschland aus und sähen stattdessen Hass und Zwietracht zwischen beiden Völkern? Warum? :(

Dennoch: Auf die Zukunft und wider der antideutschen primitiven jetzigen polnischen Regierung und Politik! :)

MfG

Rikimer



Weil der echte Pole vom Deutschen- und Russenhass zehrt, das ist eben sein Feindbild. Ach ja, Juden und Neger mag er natürlich auch nicht. Halt alles so ähnlich wie bei uns in der ersten Hälfte des 20.Jh.s. Polen ist zeitverschoben, gehört ja auch nicht zu Westeuropa, ist spät von Deutschland aus zivilisiert worden, so erklärt sich das alles. Ähnlich wie in Russland und ganz Osteuropa.
Aber reiche Polen sind natürlich den Deutschen wohlgesonnen und allgemein den Westeuropäern. Nur die Loser und Neider wollen, dass wir leiden. Die sind halt primitiv, das sind ganz niedere und unchristliche Instinkte.

dr-esperanto
06.10.2006, 07:35
Aber ohne jedliche Subventionen von Aussen !!



Tja, da kannst du nichts machen - die Kaczynskis sind nur deshalb in die EU, um dort kräftig abzusahnen ("Gelder, die uns zurecht zustehen!") und unsere westlichen Konzerne brauchen Polen als Absatzmarkt und billige Produktionsstätte. Deutschland müsste aus der EU raus und zurück zur DM.

dr-esperanto
06.10.2006, 07:39
Ohne dabei jetzt alle Polen in einen Bigos-Topf werfen zu wollen, scheint es mir manchmal gar so, als gehöre es irgendwie nicht zwangsläufig zum polnischen Naturell unpeinlich zu wirken.

Um die Bestätigung dieser Annahme bemühen sich einige polnische Freunde anscheinend immer wieder.



Ja, dafür gibt es auch einen eigenen Ausdruck: man spricht vom "warchol" (wie Andy Warhol), der "peinliche Wirrkopf", der "politische Chaot", der "awanturnik". Eine reife Polit-Kultur existiert in Polen natürlich nicht, das Land ist längst nicht so entwickelt wie Deutschland (die deutsche Klassik ist ja der Höhepunkt dessen, was die Menschheit bisher hervorgebracht hat).

Mauser98K
06.10.2006, 07:40
So sehr ein harmonisch-nachbarschaftliches Verhältnis zu Polen angestrebt werde sollte, darf Polen die Hand die es füttert nicht beißen.

dr-esperanto
06.10.2006, 07:42
ach die polen hassen uns sicher nicht mehr, als die deutsche linke ihr eigenes volk ...
die polnische regierung nutzt aufgrund innenpolitischer spannunengen die latenten ängste der polen gegenüber deutschland, obwohl wir uns ja bekanntlich im tiefschlaf befinden.

hier ist ein lustiger artikel über den polnischen ministerpräsident:

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E3E0F086A84194C06B78E66672F1A47F1~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

er glaubt an eine verschwörung in seinem lande :))



Äh, da ist wirklich eine Verschwörung, ganz Polen wurde in den letzten Jahren von den WSI (wojskowe sluzby informacyjne, also Militärgeheimdienst) aus dem Hintergrund regiert.
Der eigentliche Grund dafür, dass der prorussische Lepper die Koalition gebrochen hat und schon mal Tuchfühlung mit Donald Tusk aufgenommen hat, ist eindeutig die postkommunistische Verstrickung der Samo-obrona-Mitglieder: wenn die Kaczynskis weiter regieren, geht es denen nämlich selbst an der Kragen!
Die Kaczynskis kämpfen gegen die bisherige Macht, die sich aus Postkommunisten, West- und Ostagenten und der Mafia zusammensetzt und die durch den Militär-Geheimdienst WSI koordiniert wird. Lepper, der von WSI-Offizier MALEJCZYK beraten wurde, ist dabei der V-Mann für russische Interessen, die bisherigen Regierungen nach 1989 in Polen waren alle vom Westen gekauft. Alle Fernsehsender außer TV Trwam werden vom Militärgeheimdienst kontrolliert, besonders TVN (MILAN SUBOTIC, MARIUSZ WALTER, JAN WEJCHERT).
Ganz ähnlich, wie in der DDR die "alten Seilschaften", nur viel brutaler. Die FAZ, das Sprachrohr der jüdisch-deutschen Hochfinanz, macht da natürlich mit, wir Deutschen haben unsere Leute natürlich im bisherigen Betrieb gehabt - jetzt mit den Kaczynskis könnte dies alles zu Ende sein. Daher die fieberhafte Aufregung über die Zwillinge.
Die Kaczynskis sind russen- und deutschenfeindlich, aber juden- und amerikafreundlich (Beweis: Verteidigungsminister Sikorski, der mit der Jüdin Applebaum von der Washington Post verheiratet ist). Bei seinem letzten US-Besuch traf sich Lech zuerst mit den Juden, dann erst mit den Auslandspolen.

lupus_maximus
06.10.2006, 07:46
Tja, da kannst du nichts machen - die Kaczynskis sind nur deshalb in die EU, um dort kräftig abzusahnen ("Gelder, die uns zurecht zustehen!") und unsere westlichen Konzerne brauchen Polen als Absatzmarkt und billige Produktionsstätte. Deutschland müsste aus der EU raus und zurück zur DM.
Geht nicht, wir würden dann wirtschaftlich wieder zu mächtig und dies war ja der Sinn der EU, uns finanziell auszubeuten.

Obwohl, mit unserer Pisa-Jugend werden wir nicht nocheinmal ein zweites Wirtschaftswunder hinkriegen, ergo bräuchten wir tatsächlich keine EU mehr, wir sind pleite und werden es auch bleiben.
Deutschland ist nur noch eine Gefahr für sich selbst.

dr-esperanto
06.10.2006, 07:51
Ich finde es traurig, das die polnischen Eliten in der Politik, die ausgestreckte Hand des deutschen Volkes und deren Repräsentanten in der Politik auschlagen. Das die jetzigen Vertreter der polnischen Politik, auch und insbesondere der Staatsspitzen, nur damit auffallen, das sie Hass und Zwietracht sähen gegen das deutsche Volk und gegen Deutschland. Noch schweigt Deutschland und das deutsche Volk und auch die Mehrheit des polnischen Volkes! Welche beide gegeneinander gehetzt werden schlußendlich, nur wie lange noch?

Wann wird die negative Saat der jetzigen Vertreter der polnischen Politik aufgehen? Ich hätte nie gedacht, das solche primitive Politik heute in Europa noch möglich wäre. Aber Realist muß ich den Tatsachen ins Auge sehen und meine eh schon negativen Prognosen über das Europa von morgen noch ein wenig ins negativere korrigieren... :(

MfG

Rikimer



Du musst dir halt vorstellen, dass wir Deutschen Polen im letzten Krieg mal kurz so plattgemacht haben wie jetzt die Juden den Libanon. Wie beliebt werden die Israelis im Libanon wohl sein? Nicht so besonders...

dr-esperanto
06.10.2006, 07:53
Zu überlegen ist, ob wir Polen nicht einfach kaufen, zumindest einige Gebiete. Dann Deutsche angesiedelt und schon klappst auch wieder mit dem Nachbarn.


Das wird doch schon seit Jahren gemacht.....und war einer der Gründe, warum die Kaczynskis gewonnen haben. Andererseits gibt es eben auch viele, viele Polen, die gar keine Probleme damit haben, Land an Deutsche zu verkaufen, wenn sie doch so gut zahlen....

Madday
06.10.2006, 07:57
Ich finde es traurig daß die Deutschen im dritten Jahrtausend immer noch für Hass in Europa sorgen müssen.

Polen hat noch nicht das 21. Jahrhundert eingeläutet und verharrt in der Vergangenheit.

Grotzenbauer
06.10.2006, 08:40
Polen hat noch nicht das 21. Jahrhundert eingeläutet und verharrt in der Vergangenheit.
_______________________________________________

Polen: Simsalabim

Apifera
06.10.2006, 08:42
Mal ne bescheidene Frage. Kann es nicht sein, dass die Gefühle, die die Polen uns Deutschen gegenüber empfinden, auf Gegenseitigkeit beruhen? Ich habe seit Jahrzehnten keinen Polenwitz gehört, bei der ein Pole positiv weggekommen ist.

Bruddler
06.10.2006, 08:47
Deutschland müsste aus der EU raus und zurück zur DM.

Und wie bitte soll die EU ohne (Zahlmeister) Deutschland noch funktionieren ??? ?( :hihi:

lupus_maximus
06.10.2006, 08:58
Und wie bitte soll die EU ohne (Zahlmeister) Deutschland noch funktionieren ??? ?( :hihi:
Wenn der letzte Unternehmer hier das Licht ausmacht, geht auch der Strom für die EU aus!
Jeder Linker, der meint, wir bekommen dann die Rente von den anderen EU-Ländern, hat schlicht 'ne Meise.

Mauser98K
06.10.2006, 09:09
Tja, da kannst du nichts machen - die Kaczynskis sind nur deshalb in die EU, um dort kräftig abzusahnen ("Gelder, die uns zurecht zustehen!") und unsere westlichen Konzerne brauchen Polen als Absatzmarkt und billige Produktionsstätte. Deutschland müsste aus der EU raus und zurück zur DM.

Wenn sich Deutschland seiner politischen, finanziellen und wirtschaftlichen Stärke bewußt wäre und entsprechend auftreten würde, gäbe es dieses Problem nicht.

Rikimer
06.10.2006, 09:15
Mal ne bescheidene Frage. Kann es nicht sein, dass die Gefühle, die die Polen uns Deutschen gegenüber empfinden, auf Gegenseitigkeit beruhen? Ich habe seit Jahrzehnten keinen Polenwitz gehört, bei der ein Pole positiv weggekommen ist.Ich habe noch nie in meinem Leben einen Polenwitz gemacht, weil ich den Polen im Grunde genommen sehr positiv gegenüberstehe. Erst seitdem ich solche erznationalistischen oder besser geschrieben chauvinistischen Polen im Netz lese und mit ihnen virtuellen Umgang habe und verstärkt durch die jetzige antideutsche polnische Regierung, beginnt mein vorher positives Polenbild sich ins negative zu verändern.

MfG

Rikimer

Anobsitar
06.10.2006, 09:19
Haben die keine eigenen Probleme?

Schon - aber sich z.B. mit dem extremen polnischen Antisemitismus auseinanderzusetzen ist nicht "political correct"

rightwing
06.10.2006, 12:05
ich hasse die polen auch! meiner meinung nach ein abgrundtief assoziales volk, dass es nicht verdient hat an der grenze zu einem so wunderschönenen land wie deutschland zu liegen!
ein land wie polen, in dem es nach wie vor korruption, mafia und einen risieges arreal an schwärzmärkten gibt hat nichts in der eu zu suchen!
zurück zur udssr! basta

ciasteczko
06.10.2006, 13:11
Ich sage doch das ständig Anfeindungen aus Deutschland kommen wie man hier immer wieder lesen kann. Deutschland sollte es aber nicht übertreiben sonst wird man euch wieder disziplinieren müssen.

Auf jeden Fall sollte Frau Merkel langsam aber sicher nach Warschau fahren um sich niederzuknien. :]

Rikimer
06.10.2006, 13:15
ich hasse die polen auch! meiner meinung nach ein abgrundtief assoziales volk, dass es nicht verdient hat an der grenze zu einem so wunderschönenen land wie deutschland zu liegen!
ein land wie polen, in dem es nach wie vor korruption, mafia und einen risieges arreal an schwärzmärkten gibt hat nichts in der eu zu suchen!
zurück zur udssr! bastaNun, im Gegensatz zu dir, hasse ich die Polen nicht. Jedoch bin ich der Meinung, das die jetzige polnische Regierung und damit vermutlich auch ein gewisser Teil der polnischen Gesellschaft, dem polnischen Land und dem polnischen Staat im Ausland an Ansehen schaden. Wenn dieser Prozess nicht gestoppt wird, dann sehe ich wenig gutes auf Polen zukommen.

Ich Sorge mich also um die Zukunft Polens. :(

MfG

Rikimer

dimu
06.10.2006, 14:55
Nun, im Gegensatz zu dir, hasse ich die Polen nicht. Jedoch bin ich der Meinung, das die jetzige polnische Regierung und damit vermutlich auch ein gewisser Teil der polnischen Gesellschaft, dem polnischen Land und dem polnischen Staat im Ausland an Ansehen schaden. Wenn dieser Prozess nicht gestoppt wird, dann sehe ich wenig gutes auf Polen zukommen.

Ich Sorge mich also um die Zukunft Polens. :(

MfG

Rikimer
so sehe ich die sache auch.
diesen hetzern muss, im interesse gut nachbarlicher beziehungen, ein gehöriger nachhaltiger dämpfer verpasst werden. derartige politiker haben in der EU nichts, aber auch garnichts zu suchen.
.

Krauti
06.10.2006, 15:21
Ich sage doch das ständig Anfeindungen aus Deutschland kommen wie man hier immer wieder lesen kann. Deutschland sollte es aber nicht übertreiben sonst wird man euch wieder disziplinieren müssen.

Auf jeden Fall sollte Frau Merkel langsam aber sicher nach Warschau fahren um sich niederzuknien. :]


....diese Aussage paßt toll zum Thema, danke! :]

("In 10 Tagen in Berlin", ne? :hihi: )

rightwing
06.10.2006, 15:29
ich hasse die polen auch! meiner meinung nach ein abgrundtief assoziales volk, dass es nicht verdient hat an der grenze zu einem so wunderschönenen land wie deutschland zu liegen!
ein land wie polen, in dem es nach wie vor korruption, mafia und einen risieges arreal an schwärzmärkten gibt hat nichts in der eu zu suchen!
zurück zur udssr! basta


hm, da habe ich mich wohl etwas zu extrem ausgedrückt... hass ist wohl ein schlecht gewähltes wort! ich mag einfach keine polen, sicherlich gibt es ab und an ganz nette von der sorte, trotzdem kann mir ein großteil der bevölkerung gestohlen bleiben! wer mich als deutschen nicht mag, den mag ich als deutscher schon mal gleich gar nicht

Götz
06.10.2006, 15:42
Auf jeden Fall sollte Frau Merkel langsam aber sicher nach Warschau fahren um sich niederzuknien. :]

Nichts dagegen einzuwenden, wenn sie sich auf Kaczynski kniet.:]

dimu
06.10.2006, 15:52
Nichts dagegen einzuwenden, wenn sie sich auf Kaczynski kniet.:]
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
.

dr-esperanto
07.10.2006, 07:03
Nun, im Gegensatz zu dir, hasse ich die Polen nicht. Jedoch bin ich der Meinung, das die jetzige polnische Regierung und damit vermutlich auch ein gewisser Teil der polnischen Gesellschaft, dem polnischen Land und dem polnischen Staat im Ausland an Ansehen schaden. Wenn dieser Prozess nicht gestoppt wird, dann sehe ich wenig gutes auf Polen zukommen.

Ich Sorge mich also um die Zukunft Polens. :(

MfG

Rikimer


Nö, für Polen sind die Zwillinge jetzt genau das, was sie brauchen - die räumen mal endlich auf in dem Sauhaufen. Für deutsche Interessen sind sie natürlich katastrophal.

Libero
07.10.2006, 08:53
Deutschland muß sich endlich zu seinen Verbrechen bekennen und sich dafür entschuldigen, dann klappt es auch mit den Polen.

Walter Hofer
07.10.2006, 08:58
Die Polen bringen uns massenweise Kriminalität. Das befremdet mich. EU-Beittritt ? Nein ! Doch schon geschehen. Hoffentlich packt das unsere Polizei.

Die polnische Polizei wird es packen, immernhin ist die EU-Ostgrenze 1.500 Km lang;
eine gewaltige Aufgabe zur Sicherung !

Die Zusammenarbeit mit dem BGS - heute Bundespolizei - ist hervorragend. Bewährt haben sich die von uns augebildeten polnischen Hundestaffeln an der Grenze zur Ukraine und Weißrußland.

Mauser98K
07.10.2006, 09:03
Deutschland muß sich endlich zu seinen Verbrechen bekennen und sich dafür entschuldigen, dann klappt es auch mit den Polen.

Hahaha, Ihr Italiener seid immer wieder herrlich!:hihi: :hihi:

Götz
07.10.2006, 09:11
Nö, für Polen sind die Zwillinge jetzt genau das, was sie brauchen - die räumen mal endlich auf in dem Sauhaufen. Für deutsche Interessen sind sie natürlich katastrophal.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die "Zwillinge", ausser
viel Lärm um nichts, viel ausrichten können.Um im
polnischen Sauhaufen aufräumen zu können, fehlt ihnen zum
einen das nötige politische Gewicht zum anderen wahrscheinlich die Zeit,
sie verschwenden diese offenbar mit hirnrissigen Anfeindungen
nach aussen, wahrscheinlich weil sie im inneren nichts bewegen
können. Deutschlands Interessen könnten sie nur katastrophal
schaden, falls die Zwillinge "Marionetten" einer anderen Macht
sein sollten.

Pandulf
07.10.2006, 09:28
Es ist absehbar, daß Polen Migrationsziel von Millionen muslimischer Kaukasier werden wird. Schon heute tummeln sich die Tschetschenen in Warschau. Dann wird Polen andere Probleme haben als uns auf den Sack zu gehen.

Gruss

pandulf

Mauser98K
07.10.2006, 09:34
Es ist absehbar, daß Polen Migrationsziel von Millionen muslimischer Kaukasier werden wird. Schon heute tummeln sich die Tschetschenen in Warschau. Dann wird Polen andere Probleme haben als uns auf den Sack zu gehen.

Gruss

pandulf

Vielleicht schweißt ein gemeinsamer Feind uns ja zusammen.

ODESSA
07.10.2006, 11:41
Vielleicht schweißt ein gemeinsamer Feind uns ja zusammen.

Da brauchen wir doch wohl keine Polen zu.
Die Grenze dicht machen .......Eintrittsgeld verlangen für das Betreten Deutschlands.
Dann ist auch der Raubzug der Polen beendet,sich alles zusammen zu stehlen
was nicht Niet und Nagelfest ist.
Wer will schon einen Lizenzbau der Italiener.......Polski-Fiat oder Lada(Ruski-Fiat)
Naja besser als Pferd und Wagen?
Sollen sich lieber um Ihren Dreck kümmern,da ist genug vorhanden.

Charakterlos nenne ich das,sich finanzieren zu lassen von einem Land das man so gar nicht mag.
Wirtschafsflüchtlinge die hier in Deutschland am Fressnapf sitzen,machen das Schandmaul auf?
Da können wir Deutschen doch gerne verzichten.
Es gehört sich wieder so:Wenn der Kuchen spricht haben die Krümmel Pause!
Vielleicht kommt das Ende der EU schneller als man denkt?
Deutschland hält solche Staaten am K...en,und die wollen uns ans Bein pinkeln.

ottovb
07.10.2006, 14:54
Deutschlandhass warum? Aus Neid?

Kommt mir sehr bekannt vor. Sollte sich hier Geschichte wiederholen?

Die Polen interessieren mich nicht, aber sollte es in Europa tatsächlich noch Neid auf Deutschland geben, lässt es doch zumindest hoffen, dass der erwähnte Tiefschlaf bzw. das Koma noch kein Exitus ist...

Aber ich glaube eher, Europa lacht über die deutschen Idioten.

Rikimer
08.10.2006, 17:00
Hahaha, Ihr Italiener seid immer wieder herrlich!:hihi: :hihi:Das ist ein Fake.

MfG

Rikime

Ex Partei03 Mitglied
09.10.2006, 10:39
In einem kleinen Rahmen nehme ich schon jetzt Rache an den Polen, indem ich ich als Selbstständiger eine Teilproduktion eines deutschen Konzernes nach Deutschland zurückholen konnte, weil die guten Polen nicht Wissen, was Qualität ist.:hihi:

Ich kann nur hoffen, das mehr deutsche Konzerne endlich lernen,dass billig nicht gleich besser ist.;)

Irmingsul
09.10.2006, 10:52
Man könnte diesem polnischen Treiben schnell ein Ende setzen, aber die deutschen Politiker sind feige, und eigentlich stört es sie auch nicht. Das einzige was den typischen deutschen Politiker stört, ist die Gleichsetzung seiner selbst mit angebl. Verbrechen aus der Geschichte.
Die Existenz Polens ist immer eine "Kriegserklärung" an Deutschland, zumindest eine Provokation. Der Östliche Nachbar Deutschlands sollte wieder Russland sein! Denn dieses dumme polnische Volk war, ist und wird immer unerträglich bleiben!

Karras
09.10.2006, 14:22
Lustig ist nur, das ein Politker wie Giertych (richtig geschrieben?) in der polnischen Bevölkerung den Beinamen "Fester Adams" trägt.

LPR und ihre Anhänger sollte man ebenso wenig ernst nehmen wie Radio Maryja. Die Organisationen sind nicht wirklich representativ für die Meinung der von uns Polen über uns Deutsche. Aber was soll man schon von einen Volk halten, dass einen als Dieb und Säufer bezeichnet? Im gegenzug, was soll man von einen Volk halten das einen Ständig als Nazi beschimpft. Ich habe schon beides erfahren und weder das eine noch das andere ist eine schöne Erfahrung. Zumal ich keinen Alkohol trinke, nie geklaut habe und allerhöchstens was gegen Moslems habe.

Egal wie es kommt, sind eh alles Idioten unsere Politiker und sollche Kampanien haben nur dass Ziel Hass zu schnüren und es gelingt immer wieder...was man in diesen beitrag deutlich liest.

_____
Tut mir leid wegen der Rechtschreibfehler, bin Legasteniker und muss in 8 min. in einer Vorlesung sein.

Götz
09.10.2006, 16:32
Egal wie es kommt, sind eh alles Idioten unsere Politiker und sollche Kampanien haben nur dass Ziel Hass zu schnüren und es gelingt immer wieder...

Auf polnischer Seite trifft dies sicher zu, aber von deutscher Seite
ganz sicher nicht, mir jedenfalls ist kein namhafter deutscher Politiker
bekannt der zur Zeit antipolnische Stimmung verbreitet. Die
Stimmung,in Deutschland, ist lediglich eine Reaktion auf polnische
Anfeindungen und keineswegs durch die deutsche Politik gefördert.

dimu
09.10.2006, 16:38
.
so einfach ist das Karras, wenn man vor dem schreiben denkt:


Auf polnischer Seite trifft dies sicher zu, aber von deutscher Seite
ganz sicher nicht, mir jedenfalls ist kein namhafter deutscher Politiker
bekannt der zur Zeit antipolnische Stimmung verbreitet. Die
Stimmung,in Deutschland, ist lediglich eine Reaktion auf polnische
Anfeindungen und keineswegs durch die deutsche Politik gefördert.

CS
09.10.2006, 18:49
.
und das in der EU!

dieses volk hat ein gen "hass auf alles was deutsch ist".
mit polen ist nicht zu kooperieren. evtl. haben die den wunsch,
mal eins gehörig auf ihre hasserfüllte hohle nuß zu bekommen.

Stimmungsmache gegen Deutschland

Polnischer Europa-Abgeordneter hängt provozierende Plakate mit Kriegsmotiven auf - Deutsche Parlamentarier empört

Brüssel - Im Europäischen Parlament (EP) versuchen ultrakonservative Abgeordnete aus Polen zunehmend Stimmung gegen Deutschland zu machen. Führende deutsche Parlamentarier sind empört. Parlamentspräsident Josep Borrell ist bisher nicht eingeschritten.

Besonders erregt hat die deutschen Europaabgeordneten eine Plakataktion des fraktionslosen Polen Maciej Giertych, dem Vater des amtierenden stellvertretenden polnischen Ministerpräsidenten. Gietrych, Mitglied der Partei Liga polnischer Familien (LPR), hatte im dritten Stock des Brüsseler Parlamentsgebäudes - an prominenter Stelle direkt gegenüber den Sitzungssälen - in Bürofenstern sechs 180 mal 80 Zentimeter große Plakate aufgehängt, die unter offiziellem EU-Emblem deutsche Erschießungskommandos, einen deutschen Kampfbomber im Einsatz, weinende Kinder in zerstörten Städten und Hitler zusammen mit deutschen Kampftruppen zeigen. Vier Plakate wurden mittlerweile wieder abgenommen......


Giertychs Plakataktion ist nach Ansicht von deutschen Abgeordneten aber nur der vorläufige Höhepunkt einer Reihe antideutscher Aktionen. So versuchen Abgeordnete der LPR seit Monaten auf der offiziellen Parlaments-Website im Rahmen von sogenannten schriftlichen Erklärungen, Unterschriften von Abgeordneten gegen die angeblich "ständigen Menschenrechtsverstöße" deutscher Behörden und Gerichte und gegen den "wiederauflebenden Nazismus in Deutschland" zu sammeln. Die Frist für die Unterschriftenaktionen läuft in wenigen Tagen ab......

hier gehts lang:
http://www.morgenpost.de/content/2006/10/05/politik/857911.html
.

nun...da unsereins ja immernoch auf friedensverhandlungen mit den alliierten hofft, stünden ja auch die deutschen gebiete jenseits von oder und neisse auf dem stundenplan. und da nach dem völkerrecht diese nur als von polen besetzt gelten, ist diese reaktion polnischer nationalisten durchaus verständlich. bleibt nur abzuwarten, ob es diese friedensverhandlungen je geben wird, oder es bei dem seit 1945 bestehenden waffenstillstand bleibt.

Bruddler
09.10.2006, 19:21
Vor allem "unsere amerikanischen Freunde" haben "gute" Gruende, warum sie auf einen Friedensvertrag mit Deutschland verzichten.....
Bei extremem "Missgefallen" kann die USA (wenn noetig mit Waffengewalt) das Ruder in Deutschland wieder "in die Hand" nehmen, ohne lange auf ein laestiges UN-Mandat warten zu muessen......

Ex Partei03 Mitglied
09.10.2006, 19:42
Vor allem "unsere amerikanischen Freunde" haben "gute" Gruende, warum sie auf einen Friedensvertrag mit Deutschland verzichten.....
Bei extremem "Missgefallen" kann die USA (wenn noetig mit Waffengewalt) das Ruder in Deutschland wieder "in die Hand" nehmen, ohne lange auf ein laestiges UN-Mandat warten zu muessen......

na denn ma tau,

soviel Freunde, wie die Ammis zur Zeit in Deutschland haben, wird es ein sehr langer Weg bis Berlin.

Aber mal Spass beiseite. Wir brauchen auch keinen Friedensvertrag mit den Westalliierten, wozu ?
Nato, EU, die enge Freundschaft zu Frankreich ( die meiner meinung nach intensiviert werden muß ). Im übrigen, das Achsenspiel von luschenschröder mit Chirac und Putin war ja nicht sehr lustig für Bombenbush, oder ?
Selbst die Polen konnten nicht so schnell guggen, was sich da aufgetan hat. Ich fands lustig die Polen zittern zu sehen.:D

prinzregent
09.10.2006, 19:47
.
und das in der EU!

dieses volk hat ein gen "hass auf alles was deutsch ist".
mit polen ist nicht zu kooperieren. evtl. haben die den wunsch,
mal eins gehörig auf ihre hasserfüllte hohle nuß zu bekommen.

Stimmungsmache gegen Deutschland

Polnischer Europa-Abgeordneter hängt provozierende Plakate mit Kriegsmotiven auf - Deutsche Parlamentarier empört

Brüssel - Im Europäischen Parlament (EP) versuchen ultrakonservative Abgeordnete aus Polen zunehmend Stimmung gegen Deutschland zu machen. Führende deutsche Parlamentarier sind empört. Parlamentspräsident Josep Borrell ist bisher nicht eingeschritten.

Besonders erregt hat die deutschen Europaabgeordneten eine Plakataktion des fraktionslosen Polen Maciej Giertych, dem Vater des amtierenden stellvertretenden polnischen Ministerpräsidenten. Gietrych, Mitglied der Partei Liga polnischer Familien (LPR), hatte im dritten Stock des Brüsseler Parlamentsgebäudes - an prominenter Stelle direkt gegenüber den Sitzungssälen - in Bürofenstern sechs 180 mal 80 Zentimeter große Plakate aufgehängt, die unter offiziellem EU-Emblem deutsche Erschießungskommandos, einen deutschen Kampfbomber im Einsatz, weinende Kinder in zerstörten Städten und Hitler zusammen mit deutschen Kampftruppen zeigen. Vier Plakate wurden mittlerweile wieder abgenommen......


Giertychs Plakataktion ist nach Ansicht von deutschen Abgeordneten aber nur der vorläufige Höhepunkt einer Reihe antideutscher Aktionen. So versuchen Abgeordnete der LPR seit Monaten auf der offiziellen Parlaments-Website im Rahmen von sogenannten schriftlichen Erklärungen, Unterschriften von Abgeordneten gegen die angeblich "ständigen Menschenrechtsverstöße" deutscher Behörden und Gerichte und gegen den "wiederauflebenden Nazismus in Deutschland" zu sammeln. Die Frist für die Unterschriftenaktionen läuft in wenigen Tagen ab......

hier gehts lang:
http://www.morgenpost.de/content/2006/10/05/politik/857911.html
.
Bei Odin, bekomme ich einen gesunden Hass, wenn ich an die eminenten Spenden meiner Schule für polnische Institutionen der Bildung denke - und alles unter dem Begriff Völkerverständigung (in der häßlichen Aula sind schön groß die lobpreisenden Zeitungsartikel ausgehängt ...)! Und selbst wird man nicht einmal gefragt, ob man das will. Ach, die armen Polen haben's ja nötig, wir Deutschen haben's ja so dicke.

Karras
10.10.2006, 08:22
Auf polnischer Seite trifft dies sicher zu, aber von deutscher Seite
ganz sicher nicht, mir jedenfalls ist kein namhafter deutscher Politiker
bekannt der zur Zeit antipolnische Stimmung verbreitet. Die
Stimmung,in Deutschland, ist lediglich eine Reaktion auf polnische
Anfeindungen und keineswegs durch die deutsche Politik gefördert.

erika steinbach ;)

Krauti
10.10.2006, 08:42
erika steinbach ;)

Ja?
Was ist mit ihr?
Eine der wenigen couragierten Kämpfer die gegen das Vergessen der deutschen Opfer ankämpfen???

Wo ist das Problem für die Polen wenn auch Deutsche ihrer Opfer gedenken?
Die Polen gedenken doch auch ihrer...und die Russen ihrer und die Amis ihrer und
die Franzosen ihrer u.s.w.
Nur bei uns ist es wieder mal ein Problem?

Waren es nicht Polen die Frau Steinbach in Nazi-Uniform ablichteten (wie originell!)

Deutschland braucht noch viel mehr mutige Menschen wie Frau Steinbach! :]

Götz
10.10.2006, 09:23
erika steinbach ;)

Frau Steinbach scheint in Polen bekannter zu sein als bei uns.
Dabei sorgen gerade die Anfeindungen ,gegen sie
und ihr Projekt, dass sie in Deutschland an Popularität und
Unterstützung gewinnt. Es wird nämlich der natürliche
Instinkt der Deutschen geweckt, sich gegen eine offene
Einmischung von Ausserhalb zu wehren, Frau Steinbach
muss das "Zentrum gegen Vertreibung" , kaum noch selbst propagieren
, das übernimmt die polnische Politik viel billiger und wirksamer für sie.:cool:

Königsberger
11.10.2006, 19:11
Ich sage doch das ständig Anfeindungen aus Deutschland kommen wie man hier immer wieder lesen kann. Deutschland sollte es aber nicht übertreiben sonst wird man euch wieder disziplinieren müssen.

Auf jeden Fall sollte Frau Merkel langsam aber sicher nach Warschau fahren um sich niederzuknien. :]

Du bist zwar eindeutig ein Fake. Aber lustitsch.