PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein geiles Feindbild



DecoderDavid
05.10.2006, 07:06
Meine Meinung: Feindbilder werden durch Medien und subversive Elemente bewusst zur Lenkung eines Volkes in eine bestimmte Richtung eingesetzt.

MoJo
05.10.2006, 07:14
Islamfaschisten sollte wohl jedermann's Feindbild sein, weltumfassend!

Letztlich stammen doch alle Ideologien aus Menschenhand.

DecoderDavid
05.10.2006, 07:55
Islam
Islamisten
Islamterroristen
Islamfaschisten

Alles nur Wortspiele! Es soll ein neues Feindbild suggerieren, welches in Wirklichkeit nicht existiert. Oder etwa doch?
Welche Beweise gibt es für dieses Feindbild?
Außer blabla und unbegründete Panikmache gibt es doch nichts handfestes!Oder?

MfG

Decoder David

Misteredd
05.10.2006, 08:02
Meine alltäglichen Erfahrungen sagen mir, das wir nicht gutgehen.

Nephtys
05.10.2006, 08:21
NAtürlich sind wir Manipuliert. Die Medien iND euutschland steuern uns durch geschicktes umformulieren und weglassen von Infos.

Dies wird bald Allgemeinwissen sein.

Etatist
05.10.2006, 13:28
Natürlich die Kapitalisten!!!!!! X( X( X( X( X( X( Kapitalismus abschalten, die Konzerne verstaatlichen, Klassenkampf führen!!

Na gut, die islamisten und die USA mag ich auch nicht so besonders.....

Just Amy
05.10.2006, 13:33
islamismus und putin

Nephtys
05.10.2006, 13:34
Islamismus und Etatist *rofl....

Just Amy
05.10.2006, 13:35
Islamismus und Etatist *rofl....
off topic, aber Deine signatur ist auch zum fürchten

Quo vadis
05.10.2006, 13:36
islamismus und putin



Islamismus und Bush

Just Amy
05.10.2006, 13:37
Islamismus und Bush
ne kurze erläuterung gefiele mir ungemein

-jmw-
05.10.2006, 14:27
Welches Feindbild habt ihr?

Hmm....
Eigentlich garkeins.
Wenn überhaupt, dann Staazis.

Etatist
05.10.2006, 18:07
Welches Feindbild habt ihr?

Hmm....
Eigentlich garkeins.
Wenn überhaupt, dann Staazis. Ach????

Kenshin-Himura
05.10.2006, 18:19
Meine Meinung: Feindbilder werden durch Medien und subversive Elemente bewusst zur Lenkung eines Volkes in eine bestimmte Richtung eingesetzt.

das denke ich keineswegs, da man als feindbilder ja zum beispiel auch kommunisten oder neonazis haben, die dadurch charakterisiert werden, dass sie einer bestimmten ideologie angehören. und bestimmte menschenverachtende ideologien sollten nicht mit offenen armen empfangen werden.

natürlich kann es innerhalb solcher gruppen auch immer ausnahmen geben. aber es ist keineswegs so, dass alle menschen gut sind und die menschen eine völlig homogene gruppe sind.

ich selber habe als feindbild vor allem lehrer, psychologen, sozialarbeiter, kindergärtner (also alles leute, die zu wissen glauben, was gut für mich ist), kommunisten, journalisten, linke, konservative, autoritäre, faschisten, spd, sed, grüne, 68er,.... an erste stelle allerdings lehrer und deren geistige vasallen.

etwas
05.10.2006, 18:27
ich selber habe als feindbild vor allem lehrer, psychologen, sozialarbeiter, kindergärtner (also alles leute, die zu wissen glauben, was gut für mich ist), kommunisten, journalisten, linke, konservative, autoritäre, faschisten, spd, sed, grüne, 68er,.... an erste stelle allerdings lehrer und deren geistige vasallen.

Pauschalisierst du da nicht ein bisschen? OK, persönliche Feindbilder ergeben sich natürlich aus den Erfahrungen die du mit einzelnen solcher Leute gemacht hast, und es gibt innerhalb dieser Gruppen bestimmt auch Leute, die man als Feind sehen darf.
Aber doch nicht jeder Kindergärtner, Lehrer, Journalist, Psychologe und Sozialarbeiter ist nur seines Berufs wegen ein Mensch, den du als Feind sehen musst... oder siehst du das etwa so?

Lucky punch
05.10.2006, 18:35
Mein Feindbild?

-Alle die antideutsch Agieren und/oder keinen Nationalstolz besitzen.


also Liberale, Kapitalisten, Kommunisten und das ganze Pack.

Kenshin-Himura
05.10.2006, 18:43
Pauschalisierst du da nicht ein bisschen? OK, persönliche Feindbilder ergeben sich natürlich aus den Erfahrungen die du mit einzelnen solcher Leute gemacht hast, und es gibt innerhalb dieser Gruppen bestimmt auch Leute, die man als Feind sehen darf.
Aber doch nicht jeder Kindergärtner, Lehrer, Journalist, Psychologe und Sozialarbeiter ist nur seines Berufs wegen ein Mensch, den du als Feind sehen musst... oder siehst du das etwa so?

der übliche spruch. siehe dazu hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=30974

außerdem habe ich dazu doch hier alles gesagt:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=945381&postcount=14

das resultiert nicht nur aus persönlichen erfahrungen. aber die menschheit ist nicht homogen und besteht sehr wohl aus gruppierungen, die gewisse charackteristika haben. wenn ich sage, dass fdp-wähler zu spießbürgertum neigen, und sed-wähler zum jammern, dann gibt es da wie ich bereits sagte auch ausnahmen, aber es ist in jedem falle sehr wohl charackteristisch. ich kann das "pauschalisieren"-gesabber nicht mehr hören. jedesmal, wenn man "gesellschaftliche" miss-stände anspricht, dann "pauschalisiert" man natürlich. nur , wenn es heißt, dass hass und gewalt falsch sind, dass lehrerkritiker dumm sind, und dass krieg scheiße sind, dass die deutschen alle pessimistisch militaristisch und ordnungs-fanatiker sind, dann ist "pauschalisieren" plötzlich völlig angebracht! man könnte den ganzen tag nur kotzen angesichts dieser zustände. elendes differenzierungsgeschmeiß.

etwas
05.10.2006, 19:01
der übliche spruch. siehe dazu hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=30974
Was bitte hat deine tolle Sprüche Sammlung jetzt schonwieder damit zu tun? Die Hälfte dieser Sprüche habe ich übrigens bisher nur im Fernsehen mitbekommen und noch nie von jemandem gesagt bekommen, falls du dein totes Thema damit unbedingt wiederbelebt sehen wolltest.



außerdem habe ich dazu doch hier alles gesagt:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=945381&postcount=14
Glaubst du ernsthaft das ich das nicht vorher gelesen habe?! Dass du Ausnahmen zulässt ist immernoch ziemlich pauschalisiert.


das resultiert nicht nur aus persönlichen erfahrungen. aber die menschheit ist nicht homogen und besteht sehr wohl aus gruppierungen, die gewisse charackteristika haben. wenn ich sage, dass fdp-wähler zu spießbürgertum neigen, und sed-wähler zum jammern, dann gibt es da wie ich bereits sagte auch ausnahmen, aber es ist in jedem falle sehr wohl charackteristisch. ich kann das "pauschalisieren"-gesabber nicht mehr hören. jedesmal, wenn man "gesellschaftliche" miss-stände anspricht, dann "pauschalisiert" man natürlich. nur , wenn es heißt, dass hass und gewalt falsch sind, dass lehrerkritiker dumm sind, und dass krieg scheiße sind, dass die deutschen alle pessimistisch militaristisch und ordnungs-fanatiker sind, dann ist "pauschalisieren" plötzlich völlig angebracht! man könnte den ganzen tag nur kotzen angesichts dieser zustände. elendes differenzierungsgeschmeiß.

Wo bitte ist denn deine Begründung in irgendeiner Form dafür, dass diese Gruppen bis auf Ausnahmen Feinde (für dich) sind?
Was haben sie getan? Außer, dass du schlechte Erfahrungen mit deinem Psychologen, deinen Lehrern und dem für dich vielleicht zuständigen Sozialarbeiter hast.
Wie viele Journalisten kennst du (kennen heißt nicht, mal mit ihnen gesprochen zu haben...), dass du meinst über alle, bis auf ein paar Ausnahmen, dein Urteil fällen zu können?
Wie viele Lehrer kennst du, und hast sie objektiv beobachtet und nicht nur subjektiv in deiner eigenen Schulzeit? An wie vielen verschiedenen Schulen bist du gewesen? In wie vielen verschiedenen Bundesländern?

Wenn du hier schon meinst meine Pauschalisierung nicht mehr hören zu können begründe doch wenigstens mal deine "nicht nur aus persönlichen Erfahrungen resultierenden" Feindbilder.

Manfred_g
05.10.2006, 19:13
Islamismus, Kommunismus/Sozialismus, Femifaschismus

Kenshin-Himura
05.10.2006, 19:20
Was bitte hat deine tolle Sprüche Sammlung jetzt schonwieder damit zu tun? Die Hälfte dieser Sprüche habe ich übrigens bisher nur im Fernsehen mitbekommen und noch nie von jemandem gesagt bekommen, falls du dein totes Thema damit unbedingt wiederbelebt sehen wolltest.

tja, wer immer schon lammfromm nach der anthropological correctness lebt, der hat auch keine repressalien zu befürchten. das thema wollte ich damit nicht wiederbeleben, sondern dich nur auf etwas hinweisen, denn scheinbar bist du ja in dieser hinsicht äußerst begriffsstutzig.


Dass du Ausnahmen zulässt ist immernoch ziemlich pauschalisiert.

nein, ist es nicht. finde dich damit ab, ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, wie ich zu denken habe, und mir deine verallgemeinernde und pauschalisierende pluralismus-wahrnehmung aufzwingen.


Wo bitte ist denn deine Begründung in irgendeiner Form dafür, dass diese Gruppen bis auf Ausnahmen Feinde (für dich) sind?
Was haben sie getan?
Außer, dass du schlechte Erfahrungen mit deinem Psychologen, deinen Lehrern und dem für dich vielleicht zuständigen Sozialarbeiter hast.
Wie viele Journalisten kennst du (kennen heißt nicht, mal mit ihnen gesprochen zu haben...), dass du meinst über alle, bis auf ein paar Ausnahmen, dein Urteil fällen zu können?
Wie viele Lehrer kennst du, und hast sie objektiv beobachtet und nicht nur subjektiv in deiner eigenen Schulzeit? An wie vielen verschiedenen Schulen bist du gewesen? In wie vielen verschiedenen Bundesländern?

Wenn du hier schon meinst meine Pauschalisierung nicht mehr hören zu können begründe doch wenigstens mal deine "nicht nur aus persönlichen Erfahrungen resultierenden" Feindbilder.

ich muss hier überhaupt nicht begründen, warum ich bestimmte bevölkerungsgruppen mag oder nicht. ich muss mich hier für überhaupt keine gefühle rechtfertigen, dass das schonmal klar ist. gefühle sind frei und grundsätzlich subjektiv. wobei sich natürlich manchmal, so wie in diesem falle, di gefühle mit der sachlichen meinung decken. aber zu deinen fragen: man muss erstens mal nicht hunderte journalisten persönlich kennen, um über sie ein urteil zu bilden. dazu gibt es heute die möglichkeiten der bildung über medien und schulen. was ich gegen lehrer einzuwenden habe: faschistische, totalitaristische berufs-auffassung, diktatur, demagogie, intoleranz, menschenverachtung gegen "gesellschaftlich" nicht lammfromme menschen, faulheit, ehrverletzung, entwürdigungen, beleidigungen, diffamierungen, denunzierungen, bedrohungen, anschwärzungen, volksverhetzung, erpressungen, sabotage, intrigen, struktureller mord, gedankenkontrolle, gedankenverbote, überwachung, bevormundung, eingriffe in privatssphäre, selektierung, stigmatisierung, üble nachrede, rufmord, frechheiten, unhöflichkeiten, selbstgerechtigkeit, arroganz, dekadenz, ignoranz, ...

jo, das ganze lässt sich dann teilweise auch auf journalisten oder psychologen etc. übertragen, wobei lehrer natürlich die speerspitze des antihumanismus und der intoleranz darstellen. genauer ausführen will ich da das jetzt nicht, weil es mir viel zu aufwendig ist.


Wie viele Lehrer kennst du, und hast sie objektiv beobachtet und nicht nur subjektiv in deiner eigenen Schulzeit?

du setzt hier schonmal intoleranterweise vorraus, dass man als schüler den lehrer grundsätzlich subjektiv betrachtet und außerhalb der schulzeit nur objektiv. mit solch einer voreingenommen denkweise kommen wir hier aber nicht weiter. eher ist es häufig umgkehrt, dass erwachsene ihre schulzeit verklären, um zu verdecken, dass ihr leben scheiße ist. das selbe phänomen sehen wir häufig bei ossis bei der vergangenheits-betrachtung über die ddr, bei alten nazis über den nationalsozialismus, oder bei irakern über die zeit während der herrschaft von saddam hussein. die lehrerin marga bayerwaltes schrieb dazu in ihrem buch "große pause - nachdenken über schule", S.37:

"Vor einiger Zeit habe ich mir eine große Sammelmappe angeschafft. Darauf steht: Warum ich nicht mehr Lehrer sein möchte. Da tue ich die Kopien hinein. Für später. Damit ich nicht irgendwann einmal auf die Idee komme, die Dinge im Rückblick zu verklären."

ich weiß nicht, wie viele lehrer ich kenne. eine persönliche "beziehung", sodass ich sie öfters mal privat getroffen hätte, gab es bis auf einen fall nicht. ich hab mich häufig mit einigen unterhalten, die die ausreichenden gesprächs-vorraussetzungen boten, häufiger als die meisten anderen schüler. aber wie gesagt: es gibt heute medien, und man kann auch augen und ohren öffnen. an meiner letzten schule kannte ich sämtliche 47 lehrer zumindest gut genug, um mir über sie ein urteil bilden zu können: es waren alles arschlöcher, alle, ohne ausnahme. bei einigen konnte man das noch verzeihen, weil was will man von dieser "gesellschaft" von erwarten, und einer hat seinen job recht gut gemacht, und das war's. dazu kommen wie gesagt zwei weitere schulen, sowie jene schulen, über die man sich über medien informieren kann...


An wie vielen verschiedenen Schulen bist du gewesen? In wie vielen verschiedenen Bundesländern?

ich war in 3 schulen dienstlich wegen der schulpflicht, sie waren allesamt beschissen und eine skandalöse zumutung und haben beide den rechtsstaat und demokratie völlig ausgehebelt. überall konnten die lehrer fernab des rechtsstaat schalten und walten wie sie wollten. ich habe aber auch diverse andere schulen besucht, in berlin und nrw, also drei bundesländer, sowie mich über weitere schulen in weiteren bundesländern informiert. die besuche selbst bringen ja sowieso nicht viel ein, weil man in der schule schüler sein muss, um zu wissen, wie es dort vor sich geht.

was man noch alles "differenzieren" sollte:

- nicht jeder mörder ist auch böse, da muss man gefälligst "differenzieren" !
- nicht jeder japaner hat schlitzaugen, ich verlange augenblicklich das einstellen solcher pauschalisierender äußerungen!
- nicht jeder afrikaner ist schwarz, auch das ist eine ganz grobe pauschalisierung!
- nicht jeder lehrer oder polizist ist diktatorisch :rolleyes:

DecoderDavid
06.10.2006, 02:54
Ein Kommilitone sagte immer zu mir, wenn ich scheiße redete: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Und das hab ich mir gemerkt.
Leider wird hier über Dinge geschwafelt, von denen die Leute übehaupt keine Ahnung haben. Oder ist kenshin-himura etwa Lehrer. Wenn nicht: Fresse halten! Und wenn man den drang hat es besser zu machen, dann bitte! Nur zu, das Studium des Lehramtes ist nicht zulassungsbeschränkt.
Und warum besucht sie eigentlich Schulen, und dann noch in so vielen Bundesländern? Hat sie Kinder, oder ist sie nur eine von diesen, wortgewandten, aber unflätigen Gutmenschen, die alles besser machen wollen?

Lehrer machen ihren Job, so wie jeder andere auch! Wers bemängelt, kann ja gern den härtesten Job der Welt selbst machen. Dann wird es sich zeigen, wers drauf hat und wer nicht.

MfG

Decoder David

Kenshin-Himura
06.10.2006, 03:04
Ein Kommilitone sagte immer zu mir, wenn ich scheiße redete: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Und das hab ich mir gemerkt.
Leider wird hier über Dinge geschwafelt, von denen die Leute übehaupt keine Ahnung haben. Oder ist kenshin-himura etwa Lehrer. Wenn nicht: Fresse halten!

argumente = 0 in diesem beitrag. zum thema "zu allem ne meinung, zu nix ne ahnung", das hatten wir hier schon:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=945466&postcount=11

ich werde es mir von dir sicher nicht verbieten lassen, mich so oft ich will zu diesem thema zu äußern, dazu lebe ich in einer demokratie, und mir solche unterdrückungen von dir nicht mehr bieten lassen. dein mangelndes demokratieverständnis kann nicht über die antidemokratischen zustände in tausenden schulen hinwegtäuschen, wie quellen belegen.

aber davon abgesehen kannst du davon ausgehen, ich habe nicht von viel ahnung, aber von schule habe ich ahnung.


Und wenn man den drang hat es besser zu machen, dann bitte! Nur zu, das Studium des Lehramtes ist nicht zulassungsbeschränkt.

welchen beruf ich wähle, ist in einer demokratie mir ebenfalls selbst überlassen. das ist der unterschied zum kommunismus. in einer demokratie darf ich politiker auch dann kritisieren, wenn ich selbst nicht politiker bin. ich selbst setze mich allerdings - auch im forum - dafür ein, dass die kritik an politikern nicht in hetze ausartet. wie ist das bei dir?


Und warum besucht sie eigentlich Schulen, und dann noch in so vielen Bundesländern?

rate mal: um ahnung zu haben, zum beispiel. und, weil ich mir gerne schulen ansehe, gerne in schulen und schulhöfen spazieren gehe. leider sind schulen ja ziemlich verschlossene blasen, als hätten dort geheimdienste ihren sitz, und mann muss also "improvisieren".


Hat sie Kinder,

leider nicht. kommt zeit, kommt rat, hoffe ich.


oder ist sie nur eine von diesen, wortgewandten, aber unflätigen Gutmenschen, die alles besser machen wollen?

du verwechselst gutmenschen mit idealisten. das sind ziemliche gegenteile. vielleicht zu deiner aufmunterung: mein "besser machen" beschränkte sich nicht nur auf das "wollen". ich habe meine schule besser gemacht, und ich habe viele schüler besser gemacht und einige lehrer wenigstens zum "nachdenken" angeregt, wie mir eine lehrerin selbst bestätigte.

Mcp
06.10.2006, 05:04
Meine Meinung: Feindbilder werden durch Medien und subversive Elemente bewusst zur Lenkung eines Volkes in eine bestimmte Richtung eingesetzt.
Wer ein Feindbild braucht, soll in Spiegel schauen.

dtm05
06.10.2006, 06:11
Suggestivumfragen sind ein Greuel für mich. Ich habe kein bestimmtes Feindbild. Aber Umstände, Zustände, politische Ideen oder Ideologien, die mich stören und die ich für falsch halte, kommen in meinen Gegenwehr-Focus.

Der Patriot
06.10.2006, 08:11
"Die Ausländer" sind ein Feindbild von mir. :]

DecoderDavid
06.10.2006, 08:54
Hab ich dich jetzt irgendwie persönlich verletzt? Das tut mir leid, ich bin ein Idiot. Und weil ich einer bin, komm ich einfach nicht darauf welchen Beruf du ausführen könntest. Also sei so nett und mach mir den Erklärbär! Mich würd es nämlich brennend interessieren welche Schule du besser gemacht hast, was das überhaupt für dich heißt, Besser als was? Und überhaupt - wegen der Argumente=0 - sag ich nur Danke gleichfalls. Zeig mir ein Argument aus deinem Beitrag und du wirst belohnt. Und da du auf die Frage ob du Lehrer bist ja gleich mit diesem Demonkratiegeschwafel abgelenkt hast gehe ich davon aus, dass du kein Lehrer bist. Wahrscheinlich aus Angst oder weil du weißt, dass es der beschissenste Job ist, den man machen kann. Und da hast du einfach mal recht. Er ist beschissen. Also komm mir nicht mit deinem Wischiwaschi und prahl hier nicht so rum. Ich möchte jetzt also von dir ganz konkret wissen welcher Arbeit du nachgehst.

MfG

Decoder David

GnomInc
06.10.2006, 09:10
Ich möchte jetzt also von dir ganz konkret wissen welcher Arbeit du nachgehst.

Decoder David

Du kannst ja einen ganze Menge wissen wollen :cool2:

Aber es ist Kenshins - Sache , ob er dir was dazu sagt oder nicht.:rolleyes:

Rikimer
06.10.2006, 09:19
NAtürlich sind wir Manipuliert. Die Medien iND euutschland steuern uns durch geschicktes umformulieren und weglassen von Infos.

Dies wird bald Allgemeinwissen sein.Absolut richtig. Je mehr Sprachen man beherrscht, bzw. in je mehr Kulturen man unterwegs ist, desto mehr wird man sich dessen gewahr.

MfG

Rikimer

Just Amy
06.10.2006, 11:25
"Die Ausländer" sind ein Feindbild von mir. :]
was hab ich Dir denn getan?

Kenshin-Himura
06.10.2006, 14:43
Hab ich dich jetzt irgendwie persönlich verletzt? Das tut mir leid, ich bin ein Idiot. Und weil ich einer bin, komm ich einfach nicht darauf welchen Beruf du ausführen könntest. Also sei so nett und mach mir den Erklärbär! Mich würd es nämlich brennend interessieren welche Schule du besser gemacht hast, was das überhaupt für dich heißt, Besser als was? Und überhaupt - wegen der Argumente=0 - sag ich nur Danke gleichfalls. Zeig mir ein Argument aus deinem Beitrag und du wirst belohnt. Und da du auf die Frage ob du Lehrer bist ja gleich mit diesem Demonkratiegeschwafel abgelenkt hast gehe ich davon aus, dass du kein Lehrer bist. Wahrscheinlich aus Angst oder weil du weißt, dass es der beschissenste Job ist, den man machen kann. Und da hast du einfach mal recht. Er ist beschissen. Also komm mir nicht mit deinem Wischiwaschi und prahl hier nicht so rum. Ich möchte jetzt also von dir ganz konkret wissen welcher Arbeit du nachgehst.

MfG

Decoder David

dass du bekenntnis zur demokratie als "demokratiegeschwafel" bezeichnest, und abweichende meinungen als "wischiwachi", sagt alles über dein demokratieverständnis.

was ich an meinen schulen besser gemacht habe, werde ich dir unter diesen umständen sicher nicht sagen, da es sich einfach nicht lohnt.

du hast recht, lehrer ist einer der beschissensten "jobs", die es gibt. behauptete ich jemals etwas anderes? deswegen lasse ich mich trotzdem nicht in irgendeinen beruf zwingen und nur, weil es ein schwerer job ist, heißt das in keinster weise, dass man ihn nicht kritisieren darf. politiker ist auch ein schwerer job... wenn man ihn verantwortungsbewusst ausfüllt... aber über politiker redest du bestimmt immer ganz fair...

ich lasse mich nicht in die lehrerkaste hineinziehen, weil ich dann umso weniger an diesem drecks-schulsystem verändern kann, deren haupt-pest und haupt-viren die lehrer darstellen, und für sämtliche schulische probleme verantwortlich sind. was meine berufliche betätigung ist, ist allein meine sache.

bernhard44
06.10.2006, 15:03
Hab ich dich jetzt irgendwie persönlich verletzt? Das tut mir leid, ich bin ein Idiot. Und weil ich einer bin, komm ich einfach nicht darauf welchen Beruf du ausführen könntest. Also sei so nett und mach mir den Erklärbär! Mich würd es nämlich brennend interessieren welche Schule du besser gemacht hast, was das überhaupt für dich heißt, Besser als was? Und überhaupt - wegen der Argumente=0 - sag ich nur Danke gleichfalls. Zeig mir ein Argument aus deinem Beitrag und du wirst belohnt. Und da du auf die Frage ob du Lehrer bist ja gleich mit diesem Demonkratiegeschwafel abgelenkt hast gehe ich davon aus, dass du kein Lehrer bist. Wahrscheinlich aus Angst oder weil du weißt, dass es der beschissenste Job ist, den man machen kann. Und da hast du einfach mal recht. Er ist beschissen. Also komm mir nicht mit deinem Wischiwaschi und prahl hier nicht so rum. Ich möchte jetzt also von dir ganz konkret wissen welcher Arbeit du nachgehst.

MfG

Decoder David


mit deinem Kasernenhofstil wirst du aber auch nicht weit kommen!

DecoderDavid
09.10.2006, 07:34
Tut mir echt leid, daß du denkst, daß ich dich jetzt zu irgendetwas zwingen wollte.
Und für dieses Mißverständnis entschuldige ich mich natürlich.
Doch beschäftigen mich immernoch ganz brennende Fragen. Und da ich jetzt weiß, daß du mit der argumentativen Untermauerung deiner Prahlerei Schwierigkeiten hast, möchte davon auch ablassen dich damit zu quälen. Aber ich möchte doch gerne die, von dir angedeuteten, aber nicht konkret genannten Probleme in deiner Schule dargestellt sehen. Und wenn du Lust hast natürlich auch was jetzt besser ist an dieser Schule. Denn ich versuche nichts weiter als dich zu verstehen. Ich möchte mir ein Bild machen über die Person die auch hier im Forum dafür wirbt andere Menschen kritisieren zu dürfen, mit dem Wunsch, dass diese Kritik aber nicht in Hetze umschlägt - so deine Worte. Und nun kommen Worte aus deinem Mund: drecks-schulsystem, haupt-pest, haupt-viren - allein schon aus deinem letzten Beitrag. Diese Vokabeln kenn ich eigentlich aus einer ganz anderen Zeit, da wurden sie nämlich für die Juden verwendet. Und jetzt diese geistige Diarö aus deinem Mund zu hören, mit Betonung deines Bekenntnisses zur Demokratie und Meinungsfreiheit, macht mich "nicht" sprachlos. Ich bin auch nicht schockiert darüber, ganz im Gegenteil hat sich für mich wiedermal bestätigt, dass du, sobald du in der Ecke sitzt und keinen argumentativen Ausweg weißt sofort deine unheimlich überzeugenden Demokratiebekenntnisse herausholst und sie deinem Gegenüber entgegenschleuderst, in der Hoffnung die "drohende Gefahr" abgewendet zu haben. Doch ich muß dir leider mitteilen, das dies nichts bringt - ich bin immun. Und jetzt kannst du meinetwegen wieder deine Jammernummer abziehen oder dich mal gerade machen und Argumente bringen! Und wenn du sonst nichts zu sagen hast, dann vergiss nicht - nur die Dummen gehen mit ihrer Blödheit hausieren.


MfG

Decoder David

papageno
09.10.2006, 15:17
die werden gemacht, damit die Rüstungsindustrie in Privatbesitz Geld verdienen, da werden junge Männer als Kanonnenfutter gebraucht, weswegen die Kirche in armen Ländern die Abtreibung verbietet und Übervölkerung unterstützt damit das Volk nicht ausstirbt sondern im perversen Kreislauf lebt , als Sklave oder Kanonnenfutter, in Europa bereitet man ähnliches vor, man nennt es hier nur Integration und demographischer Wandel.

Logenbrüder gibt es können Juden, Christen als auch Islamisten sein, meistens haben diese Logenbrüder viel Geld und politischen Einfluss.

Armut ist der Garant für Kriegshetze , dass hat der Adolf erkannt und wurde Kanzler ... die deutschen sind auf ihn reingefallen und wurden neben den russen als Kanonnenfutter bentutzt wie ein Condom.

-jmw-
09.10.2006, 17:28
weswegen die Kirche in armen Ländern die Abtreibung verbietet und Übervölkerung unterstützt damit das Volk nicht ausstirbt
Die Katholische Kirche verbietet Abtreibung, weil sie die den Menschen als von der Zeugung an beseelt und damit Abtreibung als Mord betrachtet.

Der Kirche vorzuwerfen, sie würde sich gegen Mord aussprechen, ist, nun ja....

SteveFrontera
09.10.2006, 18:58
Das Feindbild kann jeder frei wählen. Die Medien spielen dabei eine wichtige Rolle. Die Kommunisten wurden von den Islamisten als Hauptfeindbild abgelöst.
Viele sehen aber als Feindbild die USA und Israel, obwohl die Medien keinerlei Hetze in diese Richtung betreiben.

CS
09.10.2006, 19:06
Islamfaschisten sollte wohl jedermann's Feindbild sein, weltumfassend!

Letztlich stammen doch alle Ideologien aus Menschenhand.

was sind denn bitte islamfaschisten?...den begriff hätte ich gern mal näher erläutert. war ja damals nur im politikforum online...ich hab wohl eine menge verschlafen?

Liegnitz
09.10.2006, 19:44
Meine Feinde sind alle die Deutschland kaputt machen wollen.

Deutschland den Deutschen. Punkt.

papageno
09.10.2006, 19:49
Die Katholische Kirche verbietet Abtreibung, weil sie die den Menschen als von der Zeugung an beseelt und damit Abtreibung als Mord betrachtet.

Der Kirche vorzuwerfen, sie würde sich gegen Mord aussprechen, ist, nun ja....

Im Prinzip gebe ich da recht und ich bin ein absoluter Abtreibungsgegner, nur seltsamerweise erteilt die Caritas eine Abteilung der katholischen Kirche junge deutsche Frauen ohne Probleme einen "Beratungsschein" der sie zur straffreien Abtreibung berechtigt.

So gesehen sollen unsere Leute aussterben und die anderen unterentwickelten Kulturen durch die Wirtschaftsbosse uns übernehmen, was man geschickt "Globalisierung" nennt, damit soll auch hier Sklaverei möglich sein.

Die Überbevölkerung in Afikra ist möglich weil jede Frau im Schnitt 12 Kinder bekommt , die hälfte stirbt an Hunger und Aids, ein drittel an Krieg und der rest später ... man nennt es auch seelenvergewaltitung.

sowas ähnliches will man hier auch machen. Sklaverei und dritte welt in 100 jahren haben die sogar mit der politik sogar erfolg. weils dann keine deutschen gibt , und solche leute wie du , unterstützen das noch in ihrer dummheit und aroganz.

Aroganz und Stolz wachsen auf einem Holz !!!!!!!!!

Frei-denker
09.10.2006, 20:38
Mein Feindbild Nr. 1 sind die Kapitalisten/Unternehmer. Und das nicht nicht durch die Medien, sondern durch persönliche Erfahrungen mit Unternehmern in 20 Jahren Berufstätigkeit.


Ich könnte ein Buch über die miesen Touren von Unternehmern schreiben!

Schon beim Vorstellungsgespräch geht die Lügerei los: "Die Wirtschaftslage ist schlecht, ich kann ihnen nur einen kleineren Lohn zahlen!". Den Spruch habe ich x-mal gehört und immer stellte ich nachher fest, daß das Geld für einen höheren Lohn problemlos vorhanden war. War einfach alles nur Lug und Trug. Heute hör ich gar nicht mehr hin, wenn die Unternehmer derartige Phrasen ablassen.

Ich traf einen Unternehmer, der beschwerte sich darüber, daß der Auslieferungsfahrer noch nicht vom Hof war, während dem das Blut in Strömen aus dem Gesicht lief.

Ich traf einen Unternehmer, der wollte mir den Lohn kürzen, weil ich 4 Tage im Jahr krank war.

Ich traf einen Unternehmer, der meinte freihändig mal eben alle Feiertage abschaffen zu können. Wenn ich den Feiertag bezahlt haben wolle, müsse ich am Feiertag arbeiten. Das Arbeitsgericht hat ihn dann in die Realität zurück geholt!

Ich traf einen Unternehmer, der ließ mich als Jugendlicher im Jahr ca. 300 Überstunden machen. Als ich dafür endlich Geld haben wollte, erklärte er mir, daß er die Überstunden-Zettel verloren habe.

Ich traf einen Unternehmer, der stellte einen Behinderten solange ein, wie er dafür vom Staat Zuschüsse erhielt. Danach feuerte er den Behinderten kurzerhand.

Ich traf einen Unternehmer, der wollte mich zwingen, schwarz zu arbeiten. Anderfalls würde er micht feuern. Da bin ich über die Ämter gegangen, ein halbes Jahr später war seine Firma nicht mehr da.

Ich traf einen Unternehmer, der mich als Aushilfe seinen Keller entmüllen ließ. Als ich danach den ausgemachten Lohn von 15 DM/Stunde abholen wollte, erklärte er mir, daß dieser Lohn nie ausgemacht worden sei. "Dafür hätte ich die Arbeit selber gemacht" tönte er. Erst als die Drohung mit Rechtsanwalt im Raum hing, entschloß er sich schließlich doch, mir meinen Lohn auszuzahlen.


Die Menschen, mit dem niedrigsten moralischem Anstand, die man im Leben trifft, sind die Unternehmer.

derNeue
09.10.2006, 21:02
Das wichtigste Feindbild fehlt: die Neonazis, Braunbatzen, Rechte oder wie wir sie auch immer nennen. Sie sind schließlich alle per Definition strohdumm, krank im Kopf, Verschwörungstheoretiker, rückwärtsgewand, Verfassungsfeinde, haben aus unserer Geschichte nichts gelernt, ewig gestrige und sowieso gewaltbereite Schläger. Deswegen ist es auch nicht zu kritisieren, wenn sie von der Antifa verprügelt werden. Auch wenn sie mal gewaltlos protestieren. Sie schaden einfach unserem Bild im Ausland und damit letztlich unseren Politikern, die sich dann bei Auslandsbesuchen für uns schämen müssen. Am schlimmsten sind die "Intellektuellen" unter ihnen. Sie haben eine gefährliche "Brückenfunktion". Sie versuchen, schlechtes Gedankengut salonfähig zu machen. Und sie passen nicht zum Image sondern fordern eine inhaltliche Auseinandersetzung, was sehr gefährlich ist für die, die sich als der "Verfassungsbogen" definieren. Ich glaube unseren Medien.

Waldgänger
09.10.2006, 21:07
Mein Feindbild Nr. 1 sind die Kapitalisten/Unternehmer. Und das nicht nicht durch die Medien, sondern durch persönliche Erfahrungen mit Unternehmern in 20 Jahren Berufstätigkeit.


Ich könnte ein Buch über die miesen Touren von Unternehmern schreiben!

Schon beim Vorstellungsgespräch geht die Lügerei los: "Die Wirtschaftslage ist schlecht, ich kann ihnen nur einen kleineren Lohn zahlen!". Den Spruch habe ich x-mal gehört und immer stellte ich nachher fest, daß das Geld für einen höheren Lohn problemlos vorhanden war. War einfach alles nur Lug und Trug. Heute hör ich gar nicht mehr hin, wenn die Unternehmer derartige Phrasen ablassen.

Ich traf einen Unternehmer, der beschwerte sich darüber, daß der Auslieferungsfahrer noch nicht vom Hof war, während dem das Blut in Strömen aus dem Gesicht lief.

Ich traf einen Unternehmer, der wollte mir den Lohn kürzen, weil ich 4 Tage im Jahr krank war.

Ich traf einen Unternehmer, der meinte freihändig mal eben alle Feiertage abschaffen zu können. Wenn ich den Feiertag bezahlt haben wolle, müsse ich am Feiertag arbeiten. Das Arbeitsgericht hat ihn dann in die Realität zurück geholt!

Ich traf einen Unternehmer, der ließ mich als Jugendlicher im Jahr ca. 300 Überstunden machen. Als ich dafür endlich Geld haben wollte, erklärte er mir, daß er die Überstunden-Zettel verloren habe.

Ich traf einen Unternehmer, der stellte einen Behinderten solange ein, wie er dafür vom Staat Zuschüsse erhielt. Danach feuerte er den Behinderten kurzerhand.

Ich traf einen Unternehmer, der wollte mich zwingen, schwarz zu arbeiten. Anderfalls würde er micht feuern. Da bin ich über die Ämter gegangen, ein halbes Jahr später war seine Firma nicht mehr da.

Ich traf einen Unternehmer, der mich als Aushilfe seinen Keller entmüllen ließ. Als ich danach den ausgemachten Lohn von 15 DM/Stunde abholen wollte, erklärte er mir, daß dieser Lohn nie ausgemacht worden sei. "Dafür hätte ich die Arbeit selber gemacht" tönte er. Erst als die Drohung mit Rechtsanwalt im Raum hing, entschloß er sich schließlich doch, mir meinen Lohn auszuzahlen.


Die Menschen, mit dem niedrigsten moralischem Anstand, die man im Leben trifft, sind die Unternehmer.

Tja, erzähl das mal den liberalkonservativen Verfechtern der Marktgesellschaft (die oftmals - wie sollte es anders sein - natürlich auch "Islamkritiker" sind :rolleyes: ).

Waldgänger
09.10.2006, 21:29
Na unsere schlimmsten Feinde sind die khasarischen Machtjuden, die uns diesen ganzen Kram (Multikultur, Wucher/Zins und Holocaustlüge) doch erst eingebrockt haben.

Ich halte das für eine verkürzte Kapitalismuskritik. Es dürfte belanglos sein, ob es ein jüdischer oder deutscher Kapitalist ist. Der Feind ist das internationale und das nationale Finanzkapital.

-jmw-
09.10.2006, 21:42
Deutschland den Deutschen. Punkt.
Als Schleswig-Holsteiner sehe ich mich verpflichtet, zu ergänzen: Und den Friesen und den Dänen.

EDIT: Und den Sorben. :)

mfg

Waldgänger
09.10.2006, 21:48
Wenn du wüsstest was diese Machtjuden alles unter ihrer Kontrolle haben. Die wollen D systematisch kaputtmachen.

Die Argumente kenn ich alle, glaub mir, ich kenn das zu gut. :rolleyes:
Aber irgendwann wächst man darüber hinaus und erkennt, dass es
egal ist ob Jude oder nicht...

Walter Hofer
09.10.2006, 21:54
Na unsere schlimmsten Feinde sind die khasarischen Machtjuden, die uns diesen ganzen Kram (Multikultur, Wucher/Zins und Holocaustlüge) doch erst eingebrockt haben.

so, so die bösen Machtjuden haben den Holocaust erfunden,
um die lieben Arier wie eine Weihnachtsgans für immer auszunehmen !

http://www.politikforen.de/customavatars/avatar113479_2.gif

mit der kaputten Maske machst du keinen "arischen" Eindruck, eher einen slawischen !

-jmw-
09.10.2006, 22:00
nur seltsamerweise erteilt die Caritas eine Abteilung der katholischen Kirche junge deutsche Frauen ohne Probleme einen "Beratungsschein" der sie zur straffreien Abtreibung berechtigt.
Ja, das ist schon ein wenig spiespältig, wie sich die Papisten da verhalten.


Die Überbevölkerung in Afikra ist möglich weil jede Frau im Schnitt 12 Kinder bekommt
Nur der kleinere Teil Schwarzafrikas ist, soweit ich weiss, katholisch oder allgemein christlich.
Heidnisch und muslimisch sind die grösseren Teile.
Die Schuld ist also nur wenig bei den Papisten zu suchen.


und solche leute wie du , unterstützen das noch in ihrer dummheit und aroganz.
Ist es da, wo Du lebst, üblich, mit anderen Leuten so zu reden?

-jmw-
09.10.2006, 22:04
Na unsere schlimmsten Feinde sind die khasarischen Machtjuden, die uns diesen ganzen Kram (Multikultur, Wucher/Zins und Holocaustlüge) doch erst eingebrockt haben.
1. Die wenigsten Juden haben was mit den Chasaren zu tun.

2. Das Wort "Machtjude" gibt es im Neuhochdeutschen nicht.

3. Zins hat was zu tun mit Zeitpräferenz, tritt in einer entwickelten Geldwirtschaft immer auf, wenn nicht mit Zwangsmitteln unterdrückt und ist daher vollkommen unabhängig von Juden, Kürbissen oder der Toilette, auf die ich in wenigen Sekunden gehen werde.

4. Punkt 1 bis 3 dienten nur der Klarstellung und sind keinesfalls als Einladung zu einem Gespräch über diese Aussagen zu verstehen.
BItte antworte also nicht auf diesen Beitrag.

Danke und mfg,
-jmw-

rightwing
10.10.2006, 10:07
Islam
Islamisten
Islamterroristen
Islamfaschisten

Alles nur Wortspiele! Es soll ein neues Feindbild suggerieren, welches in Wirklichkeit nicht existiert. Oder etwa doch?
Welche Beweise gibt es für dieses Feindbild?
Außer blabla und unbegründete Panikmache gibt es doch nichts handfestes!Oder?

MfG

Decoder David


hast du in letzten beiden jahren mal deinen fernseher angeschaltet? bist du in der lage zu lesen und dir dementsprechend mal die tageszeitung zu kaufen UND zu lesen?

wenn du die frage mit JA beantworten könntest, würdest du wohl über deinen eigenen beitrag lachen...

oder aber du bist ein überbleibsel aus der guten alten hippiezeit und bisst immer noch der meinung, dass alle menschen friedlich bis an ihr lebensende miteinander leben können....

ich lach micht tod, unbegründete panikmache.... 154 Tote wegen ein paar verschissenen zeichnungen in einer dänischen zeitung! ....

Lord Solar Plexus
10.10.2006, 11:24
hast du in letzten beiden jahren mal deinen fernseher angeschaltet? bist du in der lage zu lesen und dir dementsprechend mal die tageszeitung zu kaufen UND zu lesen?


Was soll das bringen? Die ferngesteuerten Systemmedien manipulieren uns doch nur!

DecoderDavid
10.10.2006, 13:00
@rightwing

glaubst du echt alles was dir der kleine schwarze Kasten vorgaukelt?
Hast du dich schon mal mit den Ursachen von Krieg und Terror befasst, wenn nicht, dann wird es höchste Zeit.
Im Krieg wird immer gelogen, auf allen Seiten!!!

Dass sollte die Erkenntnis sein, die ein Mensch des 21. Jahrhunderts mit sich bringen sollte. Oder willst du mir sagen, dass du so naiv bist und gleich jeden Quatsch aus den Medien glaubst?


MfG

Decoder David

CS
10.10.2006, 16:42
Also, mir hat noch immer niemand sagen können, was "Islamfaschisten" sind.
Ich gehe mal davon aus, dass dies eine ebenso fantasiereiche Wortschöpfung wie "Holocaust" ist und aus der selben Feder stammt.

Lustig ist's allemal.

Mein Feindbild: Typen, die soetwas Dummes und Undifferenziertes wie das Nachstehende kreieren und denken, dass dies eine Meinung sei.


Das wichtigste Feindbild fehlt: die Neonazis, Braunbatzen, Rechte oder wie wir sie auch immer nennen. Sie sind schließlich alle per Definition strohdumm, krank im Kopf, Verschwörungstheoretiker, rückwärtsgewand, Verfassungsfeinde, haben aus unserer Geschichte nichts gelernt, ewig gestrige und sowieso gewaltbereite Schläger. Deswegen ist es auch nicht zu kritisieren, wenn sie von der Antifa verprügelt werden. Auch wenn sie mal gewaltlos protestieren. Sie schaden einfach unserem Bild im Ausland und damit letztlich unseren Politikern, die sich dann bei Auslandsbesuchen für uns schämen müssen. Am schlimmsten sind die "Intellektuellen" unter ihnen. Sie haben eine gefährliche "Brückenfunktion". Sie versuchen, schlechtes Gedankengut salonfähig zu machen. Und sie passen nicht zum Image sondern fordern eine inhaltliche Auseinandersetzung, was sehr gefährlich ist für die, die sich als der "Verfassungsbogen" definieren. Ich glaube unseren Medien.

Frei-denker
10.10.2006, 20:15
Also, mir hat noch immer niemand sagen können, was "Islamfaschisten" sind.
Ich gehe mal davon aus, dass dies eine ebenso fantasiereiche Wortschöpfung wie "Holocaust" ist und aus der selben Feder stammt.
.
Na, das Du besonders viel nachdenkst, kann man Dir aber auch nicht unterstellen!

Liegt doch auf der Hand. Die Parallele in der Denkstruktur von Islamfaschisten und den politischen Faschisten von vor 60 Jahren liegt darin, daß sie die Legitimation für das Übertreten von zwischenmenschlichen Grundregeln aus ihrer Ideologie ableiteten. Im Sinne von "der Zweck heiligt die Mittel!"

Ähnliche faschistische Denkmuster findest Du auch bei jüdisch-ortodoxen Gruppen. Nethanjahu und Sharon vertraten derartige Gruppen. Sie leiten aus der Thora die Legitimation ab, Palästina ehtnisch zu säubern.

Bush versucht mit seinem "Kampf gegen den Terrorismus" ebenfalls eine Ideologie zu etablieren, die alle ethischen Grundwerte unterwirft. Immerhin heiligt der "Kampf gegen den Terrorismus" mittlerweile das Foltern durch amerikanisches Militär.

Das Prinzip ist bei allen Varianten immer das Gleiche. Ein "Evangelium" legitimiert Verbrechen.

Just Amy
10.10.2006, 20:17
Also, mir hat noch immer niemand sagen können, was "Islamfaschisten" sind.
Ich gehe mal davon aus, dass dies eine ebenso fantasiereiche Wortschöpfung wie "Holocaust" ist und aus der selben Feder stammt.

Lustig ist's allemal.

Mein Feindbild: Typen, die soetwas Dummes und Undifferenziertes wie das Nachstehende kreieren und denken, dass dies eine Meinung sei.
Deiner ansicht nach ist "holocaust" eine phantasiereiche wortschöpfung?

Verrari
10.10.2006, 20:35
Meine Meinung: Feindbilder werden durch Medien und subversive Elemente bewusst zur Lenkung eines Volkes in eine bestimmte Richtung eingesetzt.
Dem kann man bedingt zustimmen.
Andererseits werden Feindbilder auch durch Beiträge bestimmter Foristen geprägt. ;)

Allemanne
10.10.2006, 21:15
Das Zionistentum und die Turbokapitalisten der Ostküste, vorallem aber die neoliberalistische, hirngewaschene Gesellschaft von heute.

Pinocchio
10.10.2006, 21:21
Das wichtigste Feindbild fehlt: die Neonazis, Braunbatzen, Rechte oder wie wir sie auch immer nennen. Sie sind schließlich alle per Definition strohdumm, krank im Kopf, Verschwörungstheoretiker, rückwärtsgewand, Verfassungsfeinde, haben aus unserer Geschichte nichts gelernt, ewig gestrige und sowieso gewaltbereite Schläger. Deswegen ist es auch nicht zu kritisieren, wenn sie von der Antifa verprügelt werden. Auch wenn sie mal gewaltlos protestieren. Sie schaden einfach unserem Bild im Ausland und damit letztlich unseren Politikern, die sich dann bei Auslandsbesuchen für uns schämen müssen. Am schlimmsten sind die "Intellektuellen" unter ihnen. Sie haben eine gefährliche "Brückenfunktion". Sie versuchen, schlechtes Gedankengut salonfähig zu machen. Und sie passen nicht zum Image sondern fordern eine inhaltliche Auseinandersetzung, was sehr gefährlich ist für die, die sich als der "Verfassungsbogen" definieren. Ich glaube unseren Medien.

Alter Schwede, das hast du aber brav auswendig gelernt. In welcher Schulklasse bist du denn? :hihi:

rightwing
10.10.2006, 21:34
@rightwing

glaubst du echt alles was dir der kleine schwarze Kasten vorgaukelt?
Hast du dich schon mal mit den Ursachen von Krieg und Terror befasst, wenn nicht, dann wird es höchste Zeit.
Im Krieg wird immer gelogen, auf allen Seiten!!!

Dass sollte die Erkenntnis sein, die ein Mensch des 21. Jahrhunderts mit sich bringen sollte. Oder willst du mir sagen, dass du so naiv bist und gleich jeden Quatsch aus den Medien glaubst?


MfG

Decoder David

ich habe mich zur genüge mit krieg und terror befasst, da kannst du dir sicher sein. dass in einem krieg immer gelogen wird ist mir völlig klar, etwas anderes hatte ich nie behauptet.

nur frage ich mich, wie man heut zutage der meinung sein kann, dass islmisten ein im allgemeinen friedliebendes volk sind, und deshalb alle panikmache gegen sie völlig sinnlos ist, das die gründe für diese panikmache absurd sind?


Islam
Islamisten
Islamterroristen
Islamfaschisten

Alles nur Wortspiele! Es soll ein neues Feindbild suggerieren, welches in Wirklichkeit nicht existiert. Oder etwa doch?
Welche Beweise gibt es für dieses Feindbild?
Außer blabla und unbegründete Panikmache gibt es doch nichts handfestes!Oder?

MfG

Decoder David

wie stehst du denn zu den bombenattentaten, bei denen menschen sterben? was hälst du von der absetzung der oper "indomeneo" ! Heißt du die ermoderung von "van gogh" für richtig, weil er sich kritisch gegen den islam äußert? sollte man deiner meinung nach den papst umbringen weil er einen byzantininschen Kaiser zitiert! 154 Menschen mussten ihr Leben lassen, weil Islamisten, die sich wie Tiere ( wobei das eher an beleidigung der tierwelt grenzt) benehmen sich über ein paar mohammed karikaturen aufregen!
wer meinungsverschiedenheiten nur auf eine gewalttätige art lösen kann, ist für mich feindbild nummer eins!

und wer das bis jetzt noch nicht begriffen hat ist Nummer 2. Denn diejenigen sin daran schuld, dass wir das problem nummer eins nicht einfach liquidieren!

denk mal drüber nach!

DecoderDavid
11.10.2006, 01:07
Da du dich ja so intensiv mit den Ursachen von Krieg beschäfftigt hast, kannst du uns bestimmt auch erläutern was das nun konkret heißt.

Aufgabe: Ursachen für Krieg!

Mfg

Decoder David

rightwing
11.10.2006, 12:18
ich liebe es, wenn leuten die argumente ausgehen, und sie dann anfangen böde und sinnlose fragen zu stellen.

scheinbar bist du ja nicht in der lage, mal selbst zu recherchieren, sonst könntest du dich ja mal selbst mit diesem thema zu beschäftigen. dazu steht mit sicherheit jede menge im www, zudem gibts umfangreiche literatur...

ok, aber nachdem zu ja dazu nicht in der lage bist, werde ich mir die mühe machen, und es dir kurz erläutern!

krieg kommt aus der sprache der sanskrit, und bedeutet ursprünglich "wunsch nach mehr kühen". bei einem krieg, kommt es zu einem mit waffengewaltnausgeführten konflikt, zwischen mindestens zwei parteien.

die gründe für den ausbruch eines kriegs können vielfältig sein

- angriffskriege sind wohl die in der geschichte häufigst auftrende krieg, sie zielen darauf ab, den besitz (bzw. das eigentum) in die eigene gewalt zu bringen. ziel ist demnach die kapitulation des gegners

- verteidungskriege zielen darauf ab, unmittelbare gefahren abzuwehren bzw. vorzubeugen, ziel ist es den gegner zu schwächen oder zu vernichten (präventivkriege)

-des weiteren gibt es partisanenkriege, guerilliakriege, unabhängigkeitskriege, bürgerkrieg

so das dürfte erst mal reichen, die ursachen dürftest du dann wohl selbst ableiden können, wenn dein IQ > 1 ist...

wenn du das ganze an einem konkreten fall nachlesen magst empfehle ich dir die lektüre des buches: "Iran - die GEschichte eines modernen Krieges", sehr empfehlenswert!



-

DecoderDavid
11.10.2006, 13:45
Ich habe deine vorgeschlagene Lektüre leider nirgens finden können. Kannst du also bitte noch die ISBN ranhängen, damit ich auch auf den Wissensstand komme wie du.

MfG

Decoder David

rightwing
11.10.2006, 13:50
2003. 541 S., 32 farb. Bildtaf. 22 cm; Geb; Deutsch
Hrsg. v. Stefan Aust u. Cordt Schnibben
DVA, 2003
ISBN: 3421058040

24,90 Euro

CS
11.10.2006, 18:32
mein post wurde gelöscht, und daran war garantiert kein islamfaschist schuld, sonder in dummes *+++*'+*§!

Kenshin-Himura
11.10.2006, 19:03
Doch beschäftigen mich immernoch ganz brennende Fragen. Und da ich jetzt weiß, daß du mit der argumentativen Untermauerung deiner Prahlerei Schwierigkeiten hast, möchte davon auch ablassen dich damit zu quälen.

welche prahlerei bitte?


Aber ich möchte doch gerne die, von dir angedeuteten, aber nicht konkret genannten Probleme in deiner Schule dargestellt sehen.

da irrst du leider, die probleme habe ich konkret benannt. dass du es vielleicht nicht wahrnehmen willst, ist eine andere sache. was ich natürlich in der tat nicht gemacht habe, ist, beispiele zu nennen. willst du diese hören? wenn nein: was willst du jetzt überhaupt konkret wissen?


Und wenn du Lust hast natürlich auch was jetzt besser ist an dieser Schule.

an der strukturellen und tagtäglichen unterdrückung unliebsamer und aufrechter schüler habe ich natürlich als einzelner nichts ändern können. man muss sich als politisch und ,,gesellschaftlich" engagierter mensch eben mit kleinen dingen zufrieden geben, denn erst aus der summe dieser kleinen dinge erwächst eine funktionierende demokratie und engagierte ,,gesellschaft". ich habe zum beispiel dafür gesorgt, dass ein schüler-kopierer angeschafft wurde. und es wurde auf meinen vorschlag hin ein ,,tag der gesellschaftswissenschaften" durchgeführt. und auf mein bemühen hin wurde eine informations-veranstaltung durchgeführt, in der die schüler über die formalitäten des abiturs und der leistungskurse etcetera, und welche prüfungen man belegen kann und sollte etcetera, informiert wurden. die versammlung zeigte dann, dass diese versammlung absolut nötig war, denn viele schüler wussten scheinbar so gut wie garnicht bescheid, und vielleicht hat es dazu geführt, dass so mancher schüler sich bei den prüfungen oder den leistungskursen anders entschieden hat. ich hab bei einem sog. ,,sommerfest" der schule unseren ,,stand" unterstützt, damit mehr einnahmen in die klassenkasse kommen, und auch selbst in die klassenkasse gespendet. das sind alles eine auswahl von vielen kleinigkeiten oder z.t. auch größere dinge, die zusammen die schule besser gemacht haben, weil sie die psychen der schüler wenigstens ein bisschen aufgehellt haben. ich habe auch sicher einigen schülern mut gemacht, gegenüber lehrerwillkür mutiger aufzutreten, was ja schon zwangsläufig einschränkungen dieser lehrerwillkür nach sich ziehen wird, und zu einer stärkeren aufmerksamkeit zu diesem thema, was die gleichen folgen hat. das betrifft vor allem auch mein erhebliches engagement in der schülerzeitung, in der abizeitung, sowie einmal beim schülerradio, und bei diversen einträgen im internetforum der schule, die unter anderem eine lehrerin dazu veranlasste, mir per e-mail mitzuteilen, meine beiträge hätten sie ,,zum nachdenken angeregt".


Und nun kommen Worte aus deinem Mund: drecks-schulsystem, haupt-pest, haupt-viren - allein schon aus deinem letzten Beitrag. Diese Vokabeln kenn ich eigentlich aus einer ganz anderen Zeit, da wurden sie nämlich für die Juden verwendet.

die heutigen ,,gesellschaftlichen" juden sind die schüler, und nicht die lehrer.


Und jetzt diese geistige Diarö aus deinem Mund zu hören, mit Betonung deines Bekenntnisses zur Demokratie und Meinungsfreiheit, macht mich "nicht" sprachlos.

Ich bin auch nicht schockiert darüber, ganz im Gegenteil hat sich für mich wiedermal bestätigt, dass du, sobald du in der Ecke sitzt und keinen argumentativen Ausweg weißt sofort deine unheimlich überzeugenden Demokratiebekenntnisse herausholst und sie deinem Gegenüber entgegenschleuderst, in der Hoffnung die "drohende Gefahr" abgewendet zu haben.

ich weiß nicht, was du meinst. es wäre schön, wenn du da mal konkrete beispiele nennen würdest. bist du ein demokrat? wenn ja: was hast du dagegen einzuwenden, wenn ich auf defizite in sachen demokratie hinweise?


Und jetzt kannst du meinetwegen wieder deine Jammernummer abziehen oder dich mal gerade machen und Argumente bringen!

der, der jammert, bist momentan du. ,,jammern" und ,,argumente bringen" sind allerdings auch kein widerspruch, wie du sicherlich wissen dürftest, sofern du kein engstirniges weltbild hast, was du durch irgendwelche parolen von lehrern und eltern mal aufgeschnappt hast und dann nicht selbst drüber nachgedacht hast.

Kenshin-Himura
11.10.2006, 21:54
die werden gemacht, damit die Rüstungsindustrie in Privatbesitz Geld verdienen, da werden junge Männer als Kanonnenfutter gebraucht, weswegen die Kirche in armen Ländern die Abtreibung verbietet und Übervölkerung unterstützt damit das Volk nicht ausstirbt sondern im perversen Kreislauf lebt , als Sklave oder Kanonnenfutter, in Europa bereitet man ähnliches vor, man nennt es hier nur Integration und demographischer Wandel.

Logenbrüder gibt es können Juden, Christen als auch Islamisten sein, meistens haben diese Logenbrüder viel Geld und politischen Einfluss.

Armut ist der Garant für Kriegshetze , dass hat der Adolf erkannt und wurde Kanzler ... die deutschen sind auf ihn reingefallen und wurden neben den russen als Kanonnenfutter bentutzt wie ein Condom.

welche rüstungsindustrie profitierte von den von der ddr erstellten feindbildern?

Kenshin-Himura
11.10.2006, 21:58
Viele sehen aber als Feindbild die USA und Israel, obwohl die Medien keinerlei Hetze in diese Richtung betreiben.

ein äußerst seltsamer eindruck.

http://www.medienkritikonline.com/covers1.JPG
quelle: http://www.medienkritikonline.com/covers1.JPG

http://medienkritik.typepad.com

Kenshin-Himura
11.10.2006, 22:01
Tja, erzähl das mal den liberalkonservativen Verfechtern der Marktgesellschaft (die oftmals - wie sollte es anders sein - natürlich auch "Islamkritiker" sind :rolleyes: ).

denkst du, dass mir solche dinge, wie Frei-Denker sie schildert, nicht klar sind, oder was?


Ich halte das für eine verkürzte Kapitalismuskritik. Es dürfte belanglos sein, ob es ein jüdischer oder deutscher Kapitalist ist. Der Feind ist das internationale und das nationale Finanzkapital.

was meinst du denn mit ,,verkürzte kapitalismuskritik"? willst du derartige judenhetze nur als ,,verkürzte kapitalismuskritik" bezeichnen? und was meinst du hier mit dem ,,internationalen finanzkapital"?