PDA

Vollständige Version anzeigen : Rücktritt von Ulla Schmidt gefordert...



kritiker_34
04.10.2006, 17:56
in diesem Forum läuft eine Diskussion über eine Forderung zum Rücktritt von Ulla Schmidt >>

http://f25.parsimony.net/forum63427/messages/10201.htm

Was haltet ihr von unserer "KranheitsRewformerin"
----------------------------------------------------------------------------------

...ich habe heute eine "Rücktrittsforderung an Frau Ulla Schmidt, (derzeit noch Bundesminsterin für Gesundheit und Familie im BMG) verfasst und an sie gemailt.

Näheres könnte ihr auf dieser WebSeite lesen >>
http://fitunion.de/html/ulla_schmidt_04-10-06.html

Ich würde mich natürlich seehr freuen, falls die oder der ein oder andere hier, auch ein bisschen Senf zum Braten hinzufügt.

Bitte beachtet das Copyright, welches ich weiter unten mitsende.

Mir geht es soo super, wie noch NIE in meinem Lebnen, bzw. ich muss die Lebensuhr schon um etliche Jahre zurückdrehen!

Habe mich während der vergangenen Monate nur selten um meine Leber gekümmert, mache allerdings etliches so nebenher, um mich FIT und MUNTER zu halten. Ich hoffe, das es euch auch gut bis sehr gut geht!

herzlichste Grüsse
Jojoi

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++

Datum: 04.10.2006

Ich fordere Ihren SOFORTIGEN RÜCKTRITT als Gesundheitsministerin der BRD!

Sehr verantwortungslose Frau Schmidt,

ich verzichte Ihnen gegenüber auf die sonst übliche Höflichkeitsform! Warum sollte ich Ihnen gegenüber auch noch höflich sein? Das genaue Gegenteil ist der Fall!

Nur noch VERACHTUNG und HASS habe ich für Sie übrig, da ich seit Januar 2004 KEINE NATURHEILKUNDLICHEN MEDIKAMENTE durch die Krankenkasse mehr erstattet
bekomme.

SIE sind die verdammte Person, welche dafür verantlich ist.

Erwarten Sie von mir, dass ich ihr Geschwafel auch noch ernst nehme? Erwarten Sie, dass ich das Handtuch schmeisse und Selbstmord begehe, sodass Sie die
Hepatitis-C Statistik mit einem weiteren “Virenopfer” füllen können? Erwarten Sie, dass jeder Patient in der BRD nur noch darauf wartet, dass die Beiträge erhöht, aber die Leistungen gekürzt werden? Warum sitzen Sie als Ausgeburt von Inkompetenz noch immer auf Ihrem wohldotierten Stuhl im Gesundheitsministerium?

Ich habe am 07. April 2004 den “Antrag zur Förderung des Forschungsobjektes Virologie, Aids, Hepatitis-C und Leberkarzinom” bei Ihrem Ministerium eingereicht und erhielt am 22.04.2004 einen ablehnenden Bescheid durch ihren Mitarbeiter oder Mitarbeiterin PD Dr. Kramer MPPH. (rein formell betrachtet, sollte von einem Absender schon ersichtlich sein, ob es sich um einen Eunuchen, oder um eine geschlechtsspezifische Person handelt. Zur
Klarstellung: Ich bin männlich im Alter von 58 Jahren und seehr gut drauf!)

Mich interessieren ihre formellen Ablehnungsgründe nur bedingt bzw. überhaupt nicht! Ich bin ERGEBNIS ORIENTIERT, und auch ein NEIN ist schliesslich eine
Antwort.

MEINE ANTWORT auf ihre unberechtigte und von Vorurteilen geprägte Ablehung meines Antrags erhalten Sie hiermit:

Ich fordere Sie zum SOFORTIGEN RÜCKTRITT vom Amt als Ministerin des Bundesministerium für Gesundheit auf. >>
http://fitunion.de/html/ulla_schmidt_04-10-06.html

glowface

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++

Hinweise zum Copyright:

Allgemein: Es gelten die in der BRD allgemein gültigen Rechte und Pflichten des Copyright.

Ausnahme Regelung: Diese spezielle Unterseite ist vom Copyright ausgenommen, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden:

1.) Es dürfen jeweils maximal nur 25 Zeilen - unverändert und ohne Zu- oder Abstriche - in einem Artikel oder anderweitig widergegeben werden.

2.) Eine Referenz zu dieser > Unterseite in dieser Form >>
------------------------------------------------------
http://www.fitunion.de/html/ulla_schmidt_04-10-06.html
------------------------------------------------------
MUSS angegeben werden.

3.) Mein Name als Autor MUSS mitangegeben werden.

4.) eine Bestätigung plus jeweilige Quellenangabe MUSS entweder per email
oder schriftlich an mich erfolgen, zur Kontrolle meinerseits.

5.) Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kann ein partieller Nachdruch oder Vervielfältigung KOSTENLOS erfolgen.

Für weitergehende Genehmigungen, bitte ich um email oder Postkontakt. Adresse siehe >> Impressum.

Diese Regelungen mache ich aus Selbstschutz, um Verfälschungen, unberechtigte Abänderungen usw. hiermit RECHTLICH BINDEND zu untersagen!

Wie ein eventueller Kommentar zu dieser Seite aussieht oder ob Zustimmung oder auch harsche Kritik geäussert wird, ist mir grundsätzlich egal! Jeder nach seiner Facon!

Natürlich würde ich mich freuen, wenn sich einige Leser angesprochen fühlen
und mit mir zusammen die FITUNION als Organistation gründen bzw. weiterentwickeln wollen... glowface

Württemberger2
04.10.2006, 18:04
in diesem Forum läuft eine Diskussion über eine Forderung zum Rücktritt von Ulla Schmidt >>

http://f25.parsimony.net/forum63427/messages/10201.htm

Was haltet ihr von unserer "KranheitsRewformerin"
----------------------------------------------------------------------------------

...ich habe heute eine "Rücktrittsforderung an Frau Ulla Schmidt, (derzeit noch Bundesminsterin für Gesundheit und Familie im BMG) verfasst und an sie gemailt.

Näheres könnte ihr auf dieser WebSeite lesen >>
http://fitunion.de/html/ulla_schmidt_04-10-06.html

Ich würde mich natürlich seehr freuen, falls die oder der ein oder andere hier, auch ein bisschen Senf zum Braten hinzufügt.

Bitte beachtet das Copyright, welches ich weiter unten mitsende.

Mir geht es soo super, wie noch NIE in meinem Lebnen, bzw. ich muss die Lebensuhr schon um etliche Jahre zurückdrehen!

Habe mich während der vergangenen Monate nur selten um meine Leber gekümmert, mache allerdings etliches so nebenher, um mich FIT und MUNTER zu halten. Ich hoffe, das es euch auch gut bis sehr gut geht!

herzlichste Grüsse
Jojoi

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++

Datum: 04.10.2006

Ich fordere Ihren SOFORTIGEN RÜCKTRITT als Gesundheitsministerin der BRD!

Sehr verantwortungslose Frau Schmidt,

ich verzichte Ihnen gegenüber auf die sonst übliche Höflichkeitsform! Warum sollte ich Ihnen gegenüber auch noch höflich sein? Das genaue Gegenteil ist der Fall!

Nur noch VERACHTUNG und HASS habe ich für Sie übrig, da ich seit Januar 2004 KEINE NATURHEILKUNDLICHEN MEDIKAMENTE durch die Krankenkasse mehr erstattet
bekomme.

SIE sind die verdammte Person, welche dafür verantlich ist.

Erwarten Sie von mir, dass ich ihr Geschwafel auch noch ernst nehme? Erwarten Sie, dass ich das Handtuch schmeisse und Selbstmord begehe, sodass Sie die
Hepatitis-C Statistik mit einem weiteren “Virenopfer” füllen können? Erwarten Sie, dass jeder Patient in der BRD nur noch darauf wartet, dass die Beiträge erhöht, aber die Leistungen gekürzt werden? Warum sitzen Sie als Ausgeburt von Inkompetenz noch immer auf Ihrem wohldotierten Stuhl im Gesundheitsministerium?

Ich habe am 07. April 2004 den “Antrag zur Förderung des Forschungsobjektes Virologie, Aids, Hepatitis-C und Leberkarzinom” bei Ihrem Ministerium eingereicht und erhielt am 22.04.2004 einen ablehnenden Bescheid durch ihren Mitarbeiter oder Mitarbeiterin PD Dr. Kramer MPPH. (rein formell betrachtet, sollte von einem Absender schon ersichtlich sein, ob es sich um einen Eunuchen, oder um eine geschlechtsspezifische Person handelt. Zur
Klarstellung: Ich bin männlich im Alter von 58 Jahren und seehr gut drauf!)

Mich interessieren ihre formellen Ablehnungsgründe nur bedingt bzw. überhaupt nicht! Ich bin ERGEBNIS ORIENTIERT, und auch ein NEIN ist schliesslich eine
Antwort.

MEINE ANTWORT auf ihre unberechtigte und von Vorurteilen geprägte Ablehung meines Antrags erhalten Sie hiermit:

Ich fordere Sie zum SOFORTIGEN RÜCKTRITT vom Amt als Ministerin des Bundesministerium für Gesundheit auf. >>
http://fitunion.de/html/ulla_schmidt_04-10-06.html

glowface

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++

Hinweise zum Copyright:

Allgemein: Es gelten die in der BRD allgemein gültigen Rechte und Pflichten des Copyright.

Ausnahme Regelung: Diese spezielle Unterseite ist vom Copyright ausgenommen, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden:

1.) Es dürfen jeweils maximal nur 25 Zeilen - unverändert und ohne Zu- oder Abstriche - in einem Artikel oder anderweitig widergegeben werden.

2.) Eine Referenz zu dieser > Unterseite in dieser Form >>
------------------------------------------------------
http://www.fitunion.de/html/ulla_schmidt_04-10-06.html
------------------------------------------------------
MUSS angegeben werden.

3.) Mein Name als Autor MUSS mitangegeben werden.

4.) eine Bestätigung plus jeweilige Quellenangabe MUSS entweder per email
oder schriftlich an mich erfolgen, zur Kontrolle meinerseits.

5.) Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, kann ein partieller Nachdruch oder Vervielfältigung KOSTENLOS erfolgen.

Für weitergehende Genehmigungen, bitte ich um email oder Postkontakt. Adresse siehe >> Impressum.

Diese Regelungen mache ich aus Selbstschutz, um Verfälschungen, unberechtigte Abänderungen usw. hiermit RECHTLICH BINDEND zu untersagen!

Wie ein eventueller Kommentar zu dieser Seite aussieht oder ob Zustimmung oder auch harsche Kritik geäussert wird, ist mir grundsätzlich egal! Jeder nach seiner Facon!

Natürlich würde ich mich freuen, wenn sich einige Leser angesprochen fühlen
und mit mir zusammen die FITUNION als Organistation gründen bzw. weiterentwickeln wollen... glowface

Gut formuliert, ich habe keine Fehler gefunden! Warten wir einmal auf die Antwort!

wtf
04.10.2006, 18:13
Es gibt keine naturheilkundlichen Medikamente.

George Rico
04.10.2006, 18:13
Schade. Ich hatte das "gefordet" in der Schnellauswahl übersehen.

kritiker_34
04.10.2006, 19:47
Es gibt keine naturheilkundlichen Medikamente.

manchmal lese ich deine beiträge und finde sie ok, aber manchmal finde ich, du hast seehr wenig ahnung...

schon malwas von der misteltherapie gehört? Ist, auch nach schukmedizinischer Sicht her, durch Studien mehrfach erprobt!

siehe >>
http://www.helixor.de/helixor/access.nsf

es wächst längstnicht alles auf dem baum der globalisierung, wie von euch liberalos gefordert. siehe neuerdings das desaster mit BenQ

kritiker_34
04.10.2006, 19:49
Schade. Ich hatte das "gefordet" in der Schnellauswahl übersehen.

jeh mehr den Rücktritt der Schmidt fordern, desto besser finde ich. Fakt ist, dass sich die medizinische Versorgung verschlechtert hat, aber die Beiträge sind gestiegen. Irgendwas oder auch zuu vieles stimmt in der Gesundheitspolitik NICHT.

kritiker_34
04.10.2006, 19:58
Gut formuliert, ich habe keine Fehler gefunden! Warten wir einmal auf die Antwort!

die Schmidt ist überfällig! Was haben denn die sogenannten "Reformen" tatsächlich gebracht? Die Tante sitzt doch schon vieel zuu lange auf ihrer Position. Ein, teils radikaler Neuanfang wäre sinnvoller, als das Rumeiern über mehr Beiträge aber weniger Leistung. Kein Wunder, wenn die Sympathien für SPD und CDU abnehmen.

Da die Gesundheitspolitik im wesentlichen auf Bundesebene entschieden sind, müssen die Verantwortlichen in den jeweiligen Ländern diese Entscheidungen dann - ob sie zustimmen oder nicht - mittragen.

Insofern ist die Forderung nach Rücktritt zumindest auf die wesentliche Person gerichtet.

Die Kostenexpolsion ist ja schon seit Jahrzehnten im Gange!

"Wie kommt es zur Kostenexplosion im Gesundheitswesen?
Seit Mitte der 70er Jahre ist die "Kostenexplosion im Gesundheitswesen" ein Dauerthema in politischen Diskussionen. Vom Bundesgesundheitsministerium wurden seit 1977 zahlreiche Maßnahmen zur Kostendämpfung ersonnen und umgesetzt. Sie zeigten jedoch meist nur eine kurzfristige Wirkung.

Kostenentwicklungen sind ja eigentlich ganz normale Wachstumsprozesse. Kritisch wird es erst, wenn zum Beispiel das Wachstum der Gesundheitskosten den Wachstumsfaktor der allgemeinen Finanzressourcen (auch als Bruttosozialprodukt oder Bruttoinlandsprodukt bezeichnet) übersteigt."

http://www.diabsite.de/aktuelles/gesundheitspolitik/kostenexplosion.html

Das Gesundheitswesen lässt sich NICHT mit anderen IndustrieZweigen vergleichen.

z.B. in der Autoindustrie können Produktionszahlen genau gemessen werden. Herstellungskosten, Zulieferer, Absatz, usw.

Im Gesundheitswesen ist es aber so, dass viele Krankheiten teils selbst verschuldet sind. z.B. durch jahrzehntelange Fehlernährung. Nun nimmt die Anzahl von Fertiggerichten, usw.rapide zu. Vorteil haben - kurzfristig betrachtet - die Hersteller dieser industriell hergestellten Ernährung.

Aber der menschliche Körper kann nur eine bestimmte Menge an "Plastik" verdauen. Was nicht ausgeschieden wird, lagert sich im Gewebe und speziell an den Gelenken ab. Wenn der Schmerz dann bemerkt wird, ist es oftmals schon zuu spät für eine wirkliche Therapie.

Dann entstehen - volkswirtschaftlich betrachtet - Dauerprobleme, welche durch zuu häufige Arztbesuche, usw verursacht werden.

Hier kommen wir auch nicht mit der "typisch deutschen Küche" weiter, welche oftmals zuu fett, zuu zuckerhaltig ist und zuu wenig Ballaststoffe enthält.

Zum Vergleich ist eine mediterane Mixplatte aus Fisch, frischem Gemüse und Olivenöl, usw. nicht nur nahrhafter, sondern es bleiben auch weniger Schlacken im Körper.

Idiotisch ist z.B. die Ablehnung von Knoblauch. Eine seehr vitaminreiche und äusserst gesunde Pflanze. Jetzt gehe mal ins Büro und du würdest nach Knoblauch riechen. Da wäre aber was los.

Dass Menschen welche zuu wenig Knoblauch oder andere ähnliche - teils scharfe Sachen essen, Chilli, Ingwer, usw. - meisten mehr von "hinten" stinken, intereressiert die wenigsten.

Ich wurde von meiner Mutter - Gott sei Dank - noch in der altdeutschen Tradition erzogen. Das hat mir ein Leben lang geholfen. Dazu braucht man kein Akademiker zu sein...

George Rico
04.10.2006, 20:01
jeh mehr den Rücktritt der Schmidt fordern, desto besser finde ich. Fakt ist, dass sich die medizinische Versorgung verschlechtert hat, aber die Beiträge sind gestiegen. Irgendwas oder auch zuu vieles stimmt in der Gesundheitspolitik NICHT.

Ich hatte ja aufgrund der verkürzten Threadüberschrift gehofft, dass sie schon zurückgetreten sei.

wtf
04.10.2006, 20:08
manchmal lese ich deine beiträge und finde sie ok, aber manchmal finde ich, du hast seehr wenig ahnung...

schon malwas von der misteltherapie gehört? Ist, auch nach schukmedizinischer Sicht her, durch Studien mehrfach erprobt!

siehe >>
http://www.helixor.de/helixor/access.nsf

es wächst längstnicht alles auf dem baum der globalisierung, wie von euch liberalos gefordert. siehe neuerdings das desaster mit BenQ

Diese Firma stellt Ampullen für eine Tumortherapie "gemäß der anthroposophischen Therapierichtung" (Rote Liste 2006) her. Für Erkrankte ein Todesurteil.

Daß im übrigen etliche tatsächlich wirksame Medikamente aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen werden, ist bekannt. Der Naturfirlefanz (also die Therapie mit reinem Wasser) mag bei Endvierzigerinnen mit Doppelnamen einen Placeboeffekt auslösen; einen wissenschaftlich validen Nachweis für ihre Wirksamkeit gibt es nicht.

Walter Hofer
04.10.2006, 20:08
jeh mehr den Rücktritt der Schmidt fordern, desto besser finde ich.

Lächerlich und kurzsichtig:

die Gesundheitsminister kommen und gehen, sagt sich die Pharmalobby und beackert seit zig Jahren die "Grauen Entscheider im Hintergrund" eines 5.000 Leute Ministeriums, die bleiben, wenn ein Minister/ eine Ministerin verschwindet.

Die Forderung nach Entlassung eines Ministers zeugt von ungeheurer, lächerlicher Ahnungslosigkeit im austarierten System Pharmaindustrie - Ministerialverwaltung !

Walter Hofer
04.10.2006, 20:14
Diese Firma stellt Ampullen für eine Tumortherapie "gemäß der anthroposophischen Therapierichtung" (Rote Liste 2006) her. Für Erkrankte ein Todesurteil.

Daß im übrigen etliche tatsächlich wirksame Medikamente aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen werden, ist bekannt. Der Naturfirlefanz (also die Therapie mit reinem Wasser) mag bei Endvierzigerinnen mit Doppelnamen einen Placeboeffekt auslösen; einen wissenschaftlich validen Nachweis für ihre Wirksamkeit gibt es nicht.

endlich mal eine klare Aussage zu diesem Hokuspokus und zur anthroposophischen Therapie-Philosophie; solchen Scharlatanen und Pseudo-Gesundheits-Fuzzis sollte man das Handwerk legen !

Zweistein
04.10.2006, 20:31
Diese Firma stellt Ampullen für eine Tumortherapie "gemäß der anthroposophischen Therapierichtung" (Rote Liste 2006) her. Für Erkrankte ein Todesurteil.

Daß im übrigen etliche tatsächlich wirksame Medikamente aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen werden, ist bekannt. Der Naturfirlefanz (also die Therapie mit reinem Wasser) mag bei Endvierzigerinnen mit Doppelnamen einen Placeboeffekt auslösen; einen wissenschaftlich validen Nachweis für ihre Wirksamkeit gibt es nicht.


Es gibt nicht für alles einen wissenschaftlichen Nachweis.

Wo ich aber zustimme ist die Ablehnung des Hokuspokus mit dem Badewasser von z.B. Uriella und anderen Spinnern. Aber wems hilft - okay!

Nebulus
04.10.2006, 20:55
@Kritiker34,

deine Brandrede strotzt nur so von Fehlern. Man sieht direkt, woher sie kommt. Außerdem finde ich sie enorm kurzsichtig.

Ulla, schmeiße weit... in den Papierkorb

kritiker_34
04.10.2006, 20:56
Diese Firma stellt Ampullen für eine Tumortherapie "gemäß der anthroposophischen Therapierichtung" (Rote Liste 2006) her. Für Erkrankte ein Todesurteil.

Daß im übrigen etliche tatsächlich wirksame Medikamente aus pflanzlichen Rohstoffen gewonnen werden, ist bekannt. Der Naturfirlefanz (also die Therapie mit reinem Wasser) mag bei Endvierzigerinnen mit Doppelnamen einen Placeboeffekt auslösen; einen wissenschaftlich validen Nachweis für ihre Wirksamkeit gibt es nicht.

Gerade aber kerngesunde deutsche, mittelständische Firmen wurden durch die Schmidtsche Reform unter rot/grün quasi in den Ruin getrieben. Vorteile haben meist ausländische Firmen, welche eine globale Dominanz erarbeitet, oder... je nach Gesichtspunkt, auch "ergaunert" haben.

Es gibt eine Fülle an PHYTOPHARMAKA, wo ein Wirkstoff extrahiert wird, der aus Pflanzen gewonnen wird. Das hat weder was mit Handauflegen oder anderem "Hokus Pokus" zu tun.

Nun ist es oftmals aber leider so, dass viele CHEMIE PRÄPARATE zwar eine "Wirkungsspitze" haben, aber eben KEINE SEKUNDÄRWIRKSTOFFE drin sind. Deshalb sind PHYTOPHARMAKA oftmals effektiver, weil diese eben ganzheitlicher wirken.

Das Thema Gesundheit lässt sich aber nicht mit ein paar Strängen erklären. Da gibt es genügend Foren, wo es NUR um medizinische Zusammenhänge geht, ohne diese in eine "parteipolitische Zwangsjacke" zu stecken.

Was schlägst DU denn vor, sodass die Beiträge zumindest stabil bleiben, aber die VERSORGUNG in der Qualität verbessert wird?

Walter Hofer
04.10.2006, 20:59
Geheimnis der Heilung - Wasser des Lebens = super-ionisiertes Wasser (SIW)

oder Strukturiertes, Levitiertes Wasser ........... sogar patentiert !

Super-Hokuspokus und gigantischer Dummenfang !

kritiker_34
04.10.2006, 21:16
@Kritiker34,

deine Brandrede strotzt nur so von Fehlern. Man sieht direkt, woher sie kommt. Außerdem finde ich sie enorm kurzsichtig.

Ulla, schmeiße weit... in den Papierkorb

Dann leg mal los mit deiner "Fehleranalyse" nur zu!

Aber na Klar, aus deinem Profil ist ja ersichtlich, dass du SPD Anhänger bist. Deshalb - und wahrscheinlich nur deshalb - muss die Ulla Schmidt gestützt werden.

Aber wen wundert es, dass die Politik Verdrossenheit über das Gemauschel der etablierten Parteien zunimmt?

Die Schmidt ist seit über 5,5 Jahren im Amt.

seit 18. Januar 2001: Bundesministerin für Gesundheit

seit 22. Oktober 2002: Erste Bundesministerin für Gesundheit und Soziale Sicherung

seit 22. November 2005: Bundesministerin für Gesundheit

quelle >>
http://www.bmg.bund.de/cln_041/nn_600120/DE/Ministerium-BMGS/Ulla-Schmidt-Bundesministerin.html

Hat sich etwas verbessert? Wohl kaum!

Wenn sie Charakter hätte, würde sie freiwillig zurücktreten, dann könnte ein NEUANFANG - auch inhaltlicher Natur - gemacht werden.

Alle anderen Ministerien wurden bei der jetzigen Grossen Koalition neu besetzt. Nur Ulla blieb. Warum eigentlich?

ps: ich bin nicht gegen die grosse Koalition als solche. Im Gegenteil. Angesichts der aussenpolitischen Herausforderungen, z.B. Afghanistan und momentan Libanon, finde ich es sogar besser eine grosse Koalition zu haben, statt zuu viel parteipolitisches Gezänk.

Aber zum Thema Gesundheitspolitik bin ich anderer Meinung im Vergleich zu den derzeitig angekündigten Schritten.

Da spielen nicht nur persönliche Gründe mit rein, sondern OBJEKTIVE FAKTEN, welche auch die Schmidt NICHT negieren kann...

kritiker_34
04.10.2006, 21:35
endlich mal eine klare Aussage zu diesem Hokuspokus und zur anthroposophischen Therapie-Philosophie; solchen Scharlatanen und Pseudo-Gesundheits-Fuzzis sollte man das Handwerk legen !

Du redest am Thema vorbei!

lese mal was es sonst noch an Überlegungen gibt:

"„Die NPD setzt sich für einen sofortigen Systemwechsel, auch in der Gesundheitspolitik, ein. Primat der Politik muß es sein, die nationale Solidarität durchzusetzen und somit ein Gesundheitssystem für Alle zu schaffen. Kleine Korrekturen verzögern vielleicht den Kollaps, verhindern den totalen Systemabsturz aber sicherlich nicht.

Aus unserer Sicht darf es nur noch eine gesetzliche Krankenversicherung geben. Die zur Zeit mehr als 250 konkurrierenden gesetzlichen Krankenversicherungen und ihre Verwaltungsapparate müssen aufgelöst werden! Die Mitarbeiter, deren aktueller Aufgabenbereich wegfallen wird, können sich dann endlich den Versicherten widmen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der Wegfall von vielen Vorständen und deren nicht vertretbaren Gehältern führt zu einer Entlastung bei den Verwaltungskosten.

quelle >>
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=27&cmsint_id=1&detail=421

ps: ich kenne die NPD nur über die Medien, aber diese Überlegung zielt in die richtige Richtung.

Allerdings sollte es NICHT nur EINE gesetzliche Krankenkasse geben. Das riecht mir zuu sehr nach deutschem EINHEITSBREI. Quasi Staatsmonopole haben andere Probleme. Machtmissbrauch, unflexibel, usw.

Eine vernünftige Konkurenz von 3-4 Kassen wäre wohl sinnvoller. Dadurch entsteht mehr gegenseitige Kontrolle.

Aber bei 250 Verwaltungen, darf natürlich nicht an den jahrzehntelangen Machenschaften gerüttelt werden. Immer weiter so im Trott. Es können doch noch weitere Schulden gemacht werden. Schliesslich zahlen dies die zukünftigen Generation...

Nebulus
04.10.2006, 21:38
Mir ist die Ulla so egal wie du es bist, das ist nicht das Problem. Das Problem ist auch nicht, wenn du Fehler in deinen Beiträgen machst. Das Problem ist, dass du mit einem fehlerhaften Brandbrief Leute ködern willst und sie bittest, dich zu unterstützen. Da solltest du lieber jemanden Korrektur lesen lassen, wie das eben üblich ist. Außerdem finde ich deine Gehässigkeiten fehl am Platze. Du schreibst mit einem roten Schleier vor den Augen und das ist falsch.

Leider kann ich den Brief nicht kopieren um, ihn zu korrigieren. Aber ich bin sicher, du findest die Fehler selbst, wenn du den Schleier (Wut) von den Augen nimmst.
btw, ich bin zwar SPD Mitglied, aber die Ulla ist mir wirklich nicht geheuer.

kritiker_34
04.10.2006, 21:50
Mir ist die Ulla so egal wie du es bist, das ist nicht das Problem. Das Problem ist auch nicht, wenn du Fehler in deinen Beiträgen machst. Das Problem ist, dass du mit einem fehlerhaften Brandbrief Leute ködern willst und sie bittest, dich zu unterstützen. Da solltest du lieber jemanden Korrektur lesen lassen, wie das eben üblich ist. Außerdem finde ich deine Gehässigkeiten fehl am Platze. Du schreibst mit einem roten Schleier vor den Augen und das ist falsch.

Leider kann ich den Brief nicht kopieren um, ihn zu korrigieren. Aber ich bin sicher, du findest die Fehler selbst, wenn du den Schleier (Wut) von den Augen nimmst.
btw, ich bin zwar SPD Mitglied, aber die Ulla ist mir wirklich nicht geheuer.

meine rote brille liegt schon seit längerem im mülleimer. das ist auch wirklich gut so. da gibt es auch kein zurück mehr. wurde zermalmt und recycled. schnee von gestern, während der schnee von übermorgen fast 200 Farbentönungen hat...

kritiker_34
04.10.2006, 21:56
endlich mal eine klare Aussage zu diesem Hokuspokus und zur anthroposophischen Therapie-Philosophie; solchen Scharlatanen und Pseudo-Gesundheits-Fuzzis sollte man das Handwerk legen !

Was unternimmst du, damit der pseudo wirtschaftliche und teils pseudo wissenschaftliche "Hokus Pokus" bendet wird? Um Kinderkacke geht es dabei NICHT!

"In der gegenwärtigen Diskussion über die Einnahmen- und Ausgabengestaltung im Gesundheitswesen steht die Ausgabenseite im Vordergrund; hier dominieren die Bestrebungen, die Kosten zu reduzieren. Dieses Ziel ist angesichts der Effizienzreserven, die im Gesundheitswesen versteckt sind, wichtig - allerdings ist es nur mittel- und langfristig erreichbar. Zudem zeigt eine Analyse der Entwicklung der Gesundheitsausgaben eine relative Konstanz im Verhältnis zur Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts, d. h. die Gesundheitsausgaben sind nicht schneller gestiegen als die gesamtwirtschaftliche Leistung. Der auffällige Anstieg der Beitragssätze der gesetzlichen Krankenversicherung beruht auf einem Zurückbleiben der gegenwärtigen Bemessungsgrundlage der Beiträge, nämlich der Bruttolohn- und -gehaltsumme, deren Anteil am Bruttoinlandsprodukt stetig gefallen ist."

http://www.diw.de/deutsch/produkte/publikationen/wochenberichte/docs/03-07-1.html

"Mit der Verschlechterung der Finanzlage der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) haben viele Krankenversicherungsträger zum Jahresbeginn 2003 die Beitragssätze anheben müssen. Schon im Vorjahr hatten etliche von ihnen Erhöhungen vorgenommen. Der durchschnittliche Beitragssatz für die gesetzliche Krankenversicherung dürfte damit von 13,5 % im Jahre 2001 auf 14,5 % zum Jahresanfang 2003 gestiegen sein."

wer nimmt denn bei diesen zahlen noch das gerede von der senkung von lohn nebenkosten ernst? den beamten, angestellten und arbeitern ist es doch egal, ob die offizielle steuer raufgeht, oder ob die indirekten angaben steigen, was zählt ist der nettoverdienst welcher zur absicherung der familie, für altersvorsorge, usw. zur verfügung steht.

nun soll es nicht wenige lohn- und gehaltsempfänger geben, welche noch rechnen können...

wtf
04.10.2006, 22:14
Daß die GKV irreparabel marode und nicht reformierbar ist, hat allerlei Gründe. Sie wird kollabieren und schon heute sterben jeden Tag Menschen wegen der Webfehler des Systems.

Nephtys
05.10.2006, 08:32
Die Schmidt sollte gehen. Arme alte Frauen die Deutschland aufgebaut haben müssen von 180€ Rente leben und kommen dann mit Alzheimer nichtmal in eine Pflegestufe.

klaro das Geld wurde ja schon für die Anatolische Omi ausgegeben.

Ist Polemik aber leider eine polemik die der Realität zu 100% entspricht.

Deutschland ist so beschäftigt sich im ausland einzukaufen dass die eigenen Bürger verarmen...

kritiker_34
05.10.2006, 14:00
Die Schmidt sollte gehen. Arme alte Frauen die Deutschland aufgebaut haben müssen von 180€ Rente leben und kommen dann mit Alzheimer nichtmal in eine Pflegestufe.

klaro das Geld wurde ja schon für die Anatolische Omi ausgegeben.

Ist Polemik aber leider eine polemik die der Realität zu 100% entspricht.

Deutschland ist so beschäftigt sich im ausland einzukaufen dass die eigenen Bürger verarmen...

"Schmidt: Hoffentlich letzte Nachtsitzung
"Die Grundfragen sind geklärt", sagte Ministerin Schmidt. Es werde nur noch Diskussionen um Details geben. Sie hoffe, dass es nun keine weiteren nächtlichen Beratungsrunden mehr gebe. Die Reform werde die Qualität der Versorgung verbessern, die Wahlmöglichkeiten der Versicherten erhöhen und den Wettbewerb steigern. Es sei seit Jahren die erste Gesundheitsreform, die keine höheren Zuzahlungen für die Versicherten bringe. Stattdessen würden die Leistungen in einzelnen Bereichen wie der Versorgung Schwerstkranker ausgeweitet."

http://onnachrichten.t-online.de/c/92/63/71/9263718.html

Sie hat auch noch die Frechheit, sich hinzustellen und zu behaupten: "...Die Reform werde die Qualität der Versorgung verbessern,"

Was hat sich denn tatsächlich im Gesundheitswesen abgespielt in den letzten Jahren? Wurde die Versorgung der Bevölkerung besser oder schlechter?

kritiker_34
05.10.2006, 14:28
Daß die GKV irreparabel marode und nicht reformierbar ist, hat allerlei Gründe. Sie wird kollabieren und schon heute sterben jeden Tag Menschen wegen der Webfehler des Systems.

Was soll denn statt der GKV für ein Modell entwickelt werden? Wie sollen Sozial Schwache eine Versorgung der Gesundheit erhalten?

In England gibt es den "National Health Service" zumindest sind dadurch die Basisleistungen von Ärzten und Krankenhäusern, usw. damit abgedeckt. Also KONKRETE VORSCHLÄGE bitte, was anstelle der GKV gemacht werden könnte?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++

"Breite Kritik am Koalitions-Kompromiss"

Berlin (dpa) - Nach der Einigung über die Gesundheitsreform hat die CSU eine genaue Prüfung des Kompromisses angekündigt. Bei der SPD-Linken stößt der Koalitionskompromiss auf scharfe Kritik.

"Vertrauen ist zwar gut, aber Kontrolle ist in jedem Fall besser", sagte CSU-Generalsekretär Markus Söder am Donnerstag in Berlin. Das gelte besonders für Texte von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD). Söder bezeichnete den Kompromiss jedoch als einen "guten Durchbruch". Die CSU könne nun auch zustimmen, weil es keine massiven Ausfälle für die Kassen in den Ländern gebe. Bayern habe sich dabei auch als Anwalt der finanzstarken Bundesländer verstanden. Zudem bleibe die private Krankenversicherung als System erhalten."

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/soziales/3015696,cc=0000054803000301569614BBFV.html

kritiker_34
05.10.2006, 17:52
"Weil die gesetzlichen Kassen unter ständiger Finanznot leiden, aber bis zum Start des Gesundheitsfonds am 1. Januar 2009 schuldenfrei sein müssen, drohen den Versicherten zu Beginn des kommenden Jahres Beitragserhöhungen. Sie werden bei durchschnittlich 0,5 Prozentpunkten liegen. Die Steigerungen werden unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie gut die einzelnen Kassen gewirtschaftet haben und wie hoch ihre Schulden noch sind."

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/soziales/3017244,cc=000005480300030172441FPsUQ.html

schon wieder 0,5% Beitragserhöhung...

Amigo
05.10.2006, 20:49
Hier sind Spezialisten der GKV am Werk! Ihr Wissen ist grenzenlos! Sie fordwern den Rücktritt von Ulla Schmidt!!! Sehr gut!?!?
Und dann wird alles besser???????


Wer das glaubt, ist selbst schuld daran!

Wenn die Lösung so einfach wäre!

wtf weisst du überhaupt was du schreibst????

Dir ist wohl noch nicht aufgefallen, dass das deutsche Gesundheitswesen von anderen Ländern beneidet wird??? Noch nicht?????
Wie sollte es auch vor lauter Verblendung!
Kritiker lobt die englische Grundversorgung!
Weisst du, dass notwendige Operationen in England bis zu einem halben Jahr verschoben werden? Nein?

Das deutsche Problem sind die vielen Kassen, die Pharmaindustrie, die Apotheken usw!!! Diese verdienen sich dumm und dämlich auf Kosten der Beitragszahler!

kritiker_34
06.10.2006, 09:53
Hier sind Spezialisten der GKV am Werk! Ihr Wissen ist grenzenlos! Sie fordwern den Rücktritt von Ulla Schmidt!!! Sehr gut!?!?
Und dann wird alles besser???????


Wer das glaubt, ist selbst schuld daran!

Wenn die Lösung so einfach wäre!

wtf weisst du überhaupt was du schreibst????

Dir ist wohl noch nicht aufgefallen, dass das deutsche Gesundheitswesen von anderen Ländern beneidet wird??? Noch nicht?????
Wie sollte es auch vor lauter Verblendung!
Kritiker lobt die englische Grundversorgung!
Weisst du, dass notwendige Operationen in England bis zu einem halben Jahr verschoben werden? Nein?

Das deutsche Problem sind die vielen Kassen, die Pharmaindustrie, die Apotheken usw!!! Diese verdienen sich dumm und dämlich auf Kosten der Beitragszahler!

Was sagst denn DU zu der unsinngen Situation, dass Beiträge erhöht, aber Leistungen gekürzt worden sind und weitere Erhöhungen ins Haus stehen?

Das derzeitige System ist marode, anders kann man es nicht nennen. Es gibt, zum Vergleich im Immobilien Bereich, Häuser welche man renovieren kann. Voraussetzung ist, dass die Bausubstanz, Struktur und wesentliche Faktoren stimmen.

Wenn es jedoch vom Fundament her wackelt, dann ist es u.U. besser eine solche Bruchbudeabzureissen, und ein neues Gebäude zu errichten...

wtf
06.10.2006, 15:33
Ja, LOL, alle beneiden Deutschland um sein Gesundheitssystem. Und der NHL ist lobenswert.

Ich kann für Euch Spinner nur hoffen, daß Ihr niemals als GKV-Patienten ernsthaft krank werdet. Ich habe ein Familienmitgleid, das ohne Privatversicherung heute tot wäre.

Diese Sozialistenpest ist skrupellos und verachtenswert.

Amigo
06.10.2006, 17:30
Ja, LOL, alle beneiden Deutschland um sein Gesundheitssystem. Und der NHL ist lobenswert.

Ich kann für Euch Spinner nur hoffen, daß Ihr niemals als GKV-Patienten ernsthaft krank werdet. Ich habe ein Familienmitgleid, das ohne Privatversicherung heute tot wäre.

Diese Sozialistenpest ist skrupellos und verachtenswert.

Wer der Spinner ist, ist wirklich die Frage! Auf alle Fälle bist du ein Märchenerzähler!
Wenn wir " angebliche Spinner" krank werden, sind wir tot!!!!!
Dann bist du ub´ns endlich los!:hihi: :hihi:

Ich habe ein Familienmitgleid, das ohne Privatversicherung heute tot wäre.

Sehr stilvoll!!!!! Oder glaubst du wirklich diesen Unsinn?????

P:S: Übrigens woher hast du dieses absolute Wissen????????
Er war ja immer privat versichert!

Mark Mallokent
06.10.2006, 17:49
Ich meine immer: Der Vorzug der Homöopathie (blödes Wort) ist nicht, daß sie nichts nützt, sondern daß sie wenigstens nicht schadet. :smoke:

dimu
06.10.2006, 18:20
.
also, meine herrschaften, so gehts nicht lang.

homöopathie ist eine langzeittherapie. unbestritten mit erfolg.
dafür stehe ich und viele meiner bekannten, auch verwandten.

diesen tatsachen des erfolges kann nicht widersprochen werden. wer das tut, hat absolut keine ahnung von homöopathie und ist voreingenommen.
ein schulfreund, aus meiner jugendzeit, ist ein homöopath. sehr erfolgreich in seiner tätigkeit. kein charlatan, wie's solche dummbeutel hier versuchen es darzustellen.

alos, bleibt mal hübsch auf der teppichkante und lasst hier keinen scheiß ab, der euch vorgekaut wurde.
.

kritiker_34
06.10.2006, 20:56
Ja, LOL, alle beneiden Deutschland um sein Gesundheitssystem. Und der NHL ist lobenswert.

Ich kann für Euch Spinner nur hoffen, daß Ihr niemals als GKV-Patienten ernsthaft krank werdet. Ich habe ein Familienmitgleid, das ohne Privatversicherung heute tot wäre.

Diese Sozialistenpest ist skrupellos und verachtenswert.

Du hast aber immer noch keinen vernüftigen Vorschlag gemacht, was z.B. Rentner, Schüler, Arbeitslose, oder allgemein Leute mit schwachem Einkommen für eine gesundheitliche Absicherung erhalten sollen.

Schön und gut für junge gutverdienende Angestellte oder Arbeiter ist die PKV "preiswerter" Aber was passiert wenn die BeitragsMitglieder älter werden?

Berücksichtigst du ferner, dass es PKV´s gibt, die ältere Beitragszahler rauseckeln, wenn diese z.B. eine schwere chronische Erkrankung haben?

Ich habe für einige Monate FÜR eine PKV im Marketing Bereich gearbeitet. Da laufen teils Schweinereien ab, welche soo noch lange nicht in der Öffentlichkeit bekannt sind!

kritiker_34
13.10.2006, 18:56
http://img524.imageshack.us/img524/8640/aerzteprotest060922berlinwg1.th.jpg (http://img524.imageshack.us/my.php?image=aerzteprotest060922berlinwg1.jpg)

mehr Bilder über die Protest Aktionen der Ärzte >>
http://www.aerztezeitung.de/docs/2006/09/27/172a0102.asp?cat=/politik/aerzteproteste

weitere Info über die Stellungnahmen von Ärzten zur Gesundheitsreform und zu Ulla Schmidt

Eckpunkte zur Reform

http://www.aerztezeitung.de/series/default.asp?sdid=49

es ist schon ein seeehr trauriges Zeichen für die desolate Lage im Gesundheitswesen, wenn Ärzte zu Aktionen greifen müssen, welche man vor einigen Jahren als das "Privileg" der Arbeiter in Fabriken angesehen hätte. STREIK, öffentliche PROTESTEAKTIONEN und dergleichen.

Was sind wir nur für eine erbärmliche Bananenrepublik geworden?

Walter Hofer
13.10.2006, 19:00
.

homöopathie ist eine langzeittherapie. unbestritten mit erfolg.
dafür stehe ich und viele meiner bekannten, auch verwandten.

diesen tatsachen des erfolges kann nicht widersprochen werden. wer das tut, hat absolut keine ahnung von homöopathie und ist voreingenommen.
ein schulfreund, aus meiner jugendzeit, ist ein homöopath. sehr erfolgreich in seiner tätigkeit. kein charlatan, wie's solche dummbeutel hier versuchen es darzustellen.



Homöopathie ist die größte Verarschung und Abzockerei, die es gibt ! :-<

KrascherHistory
13.10.2006, 19:00
Ulla als Bundeskanzlerin müßte es heißen.

Die Frau hat alles, was man für ein wichtiges Amt braucht.

Weiter so, Ulla.

Schnell noch die PKV abschaffen, GKV-Leistungen auf´s Pflaster reduzieren, Beiträge an MwSt. ankoppeln und dann Ferkel ablösen !

Meine Stimme hat sie schon. Auch wenn ich die Etablierten nicht wähle.

MfG K

SAMURAI
13.10.2006, 19:02
Homöopathie ist die größte Verarschung und Abzockerei, die es gibt ! :-<

Das merkt man, DU bist noch unbehandelt ........................

Walter Hofer
13.10.2006, 19:07
Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
Homöopathie ist die größte Verarschung und Abzockerei, die es gibt !


Das merkt man, DU bist noch unbehandelt ........................

Wie man bei dir sieht, war die Behandlung wirkungslos, :)
was meine These unterstützt.

KrascherHistory
13.10.2006, 19:12
Homöopathie ist die größte Verarschung und Abzockerei, die es gibt ! :-<

Au weh. Nach 7 Jahren H.-Studium in den USA könntest du vielleicht ein wenig mitreden, aber so.....

WALDSCHRAT
13.10.2006, 19:12
Ach nur gefordert! :(

Wäre "Ulla Abdullah" wirklich abgetreten, hätte es heute abend hier Champagner gegeben!

Schei.e mit Reiße!!! (Kempowski)

Ich bin aber in meiner grundsätzlichen Lebenshaltung Optimist ... :) Was nicht ist, kann ja noch werden!

Und glaubt mir:

Dann fließt hier Veuve Clicquot Ponsardin statt Flensweizen!!!

:):):)

Henning

Walter Hofer
13.10.2006, 19:18
Au weh. Nach 7 Jahren H.-Studium in den USA könntest du vielleicht ein wenig mitreden, aber so.....

was ?? wie bitte ?

14 Semester für den Schrott, studieren ?
Solche Typen sollen 10.000 € Gebühren pro Semester abdrücken !

KrascherHistory
13.10.2006, 21:26
was ?? wie bitte ?

14 Semester für den Schrott, studieren ?
Solche Typen sollen 10.000 € Gebühren pro Semester abdrücken !

Hast du Medizin und Homöopathie in den USA studiert (jew. 7 Jahre) ? Kannst du vergleichen ?

Auf welchen medizinischen Stand bist du ? "BRD" Okt. 2006 ?

Das erklärt Manches....

schuppy
14.10.2006, 01:53
Sorry, aber ich kenne kein natürliches Medikament/Kraut, daß bei Krankheiten kurzfristig Abhilfe schafft. Das ist eine Medizin für gläubige Menschen/Plazebo-Effekt
und sonst nichts!
Aber nun zu unserer netten Ullla Schmidt. Diese Frau ist absolut fehl am Platz! Ich frage mich real, welche Qualifizierung hat diese Dame, außer Hausfrau? Dieser Posten sollte umgehend neu belegt werden, mit einer erfahrenen und kompetenten
Kraft. Das ist nichts für Hausfrauen!

kritiker_34
14.10.2006, 10:27
Sorry, aber ich kenne kein natürliches Medikament/Kraut, daß bei Krankheiten kurzfristig Abhilfe schafft. Das ist eine Medizin für gläubige Menschen/Plazebo-Effekt
und sonst nichts!

wenn du dich noch nie mit medizin näher beschäftigst hat, dann fang zuerstmal an zu lesen. schon mal davon gehört, dass opiate zur schmerzlinderung eingesetzt werden?

das feld der naturheilkunde ist bedeutend breiter, als dir dies in deiner schule vermittelt wurde...


Aber nun zu unserer netten Ullla Schmidt. Diese Frau ist absolut fehl am Platz! Ich frage mich real, welche Qualifizierung hat diese Dame, außer Hausfrau? Dieser Posten sollte umgehend neu belegt werden, mit einer erfahrenen und kompetenten
Kraft. Das ist nichts für Hausfrauen!

was die ulla betrifft >>

" NAV-VIRCHOW-BUND UND SPITZENVERBÄNDE IM GESUNDHEITSWESEN BOYKOTTIEREN GESETZES-ERÖRTERUNG IM BUNDESGESUNDHEITSMINISTERIUM
eur Berlin, 13. Oktober 2006 – Der NAV-Virchow-Bund und rund 20 weitere Organisationen und Verbände des Gesundheitswesens boykottieren die kurzfristig angesetzte Erörterung zum so genannten GKV-Wettbewerbsstärkungsgesetz kommenden Montag in Berlin. Das Ministerium hatte erst gestern den 542 Seiten starken Gesetzestext verschickt. Binnen zwei Arbeitstagen sollte von den Verbänden eine Analyse und Stellungnahme vorbereitet werden. "Der fachliche Rat der Spitzenorganisationen im Gesundheitswesen ist offenkundig nicht ernsthaft gefragt", erklären die Verbände."

http://www.nav-virchowbund.de/

die schmidt ist leeererin von Beruf und hat nach typisch alt68ziger manier den "marsch durch die institutionen" durchlaufen. da ist mehr ideotologie im spiel als tatsächlicher sachverstand.

es ist schon eine besonders dreiste frechheit, zu erwarten, dass an einem tag ca 520 seiten ihres gesetzentwurfs diskutiert werden sollen.

zum vergleich: wenn jemand eine immobilie erwirbt, hat der käufer wie auch verkäufer das recht, den kaufvertrag für 2 wochen zu lesen, sodass eventuelle unklarheiten beseitigt werden können. nun hat ein solcher kaufvertrag nur ca 20 seiten.

die schmidt repräsentiert die "spät-sozialisten" wo staatliche gängelung gekoppelt ist mit SEEHR HOHEN GEHÄLTERN der Krankenkassen Vorstände und eine teils zügellose Profitgier der PHARMA INDUSTRIE.

es muss jeder selbst wissen, wo man steht in bezug auf unsere versorgung in bezug auf gesundheit...

kritiker_34
14.10.2006, 11:25
Ach nur gefordert! :(

Wäre "Ulla Abdullah" wirklich abgetreten, hätte es heute abend hier Champagner gegeben!

Schei.e mit Reiße!!! (Kempowski)

Ich bin aber in meiner grundsätzlichen Lebenshaltung Optimist ... :) Was nicht ist, kann ja noch werden!

Und glaubt mir:

Dann fließt hier Veuve Clicquot Ponsardin statt Flensweizen!!!

:):):)

Henning

nicht locker lassen! steter Tropfen höhlt den Stein!

Ärztedemo in Berlin am 22. September 2006

Rede von Dr. Maximilian Zollner auf der Demonstration am 22.09.2006
Rede des Sprechers
der Allianz Deutscher Ärzteverbände,
Dr. med. Maximilian Zollner
Berlin, 22. September 2006

- ES GILT DAS GESPROCHENE WORT -

Meine sehr verehrten Damen und Herren!
Liebe Kolleginnen und Kollegen

Zum vierten Mal innerhalb weniger Monate sind heute wieder zehntausende von niedergelassenen Ärzten auf der Straße, unterstützt von den Arzthelferinnen. An unserer Seite zahlreiche Patientinnen und Patienten.

Das ist kein „Wandertag“ der Gesundheitsberufe, es ist „D-Day“ in der Gesundheitspolitik! Ein Tag der Entscheidung. Wir haben uns entschieden: Wir sagen nein zu dieser Gesundheitspolitik, nein zu einer wettbewerbsfeindlichen Gleichmacherei, nein zu Staatsmedizin!

Meine Damen und Herren, es ist Gefahr im Verzug. Was uns die Große Koalition in den letzten Wochen vorgelegt hat, ist eine Weichenstellung in die völlig verkehrte Richtung. Die Gesundheitspolitik der Großen Koalition ist wie eine rote Wanderdüne – sie verschiebt sich immer weiter nach links, immer mehr in Richtung Gleichmacherei auf niedrigem Niveau, in Richtung Entmündigung der Bürger und Zuteilungsmedizin. Dass dies unter Beteiligung der bürgerlichen Mitte, dass dies unter der Beteiligung von CDU und CSU passiert, ist aber der eigentliche Skandal!"

http://www.nav-virchowbund.de/

der schampus wird schon noch fliessen:D

SLOPPY
14.10.2006, 11:27
Aber nun zu unserer netten Ullla Schmidt. Diese Frau ist absolut fehl am Platz! Ich frage mich real, welche Qualifizierung hat diese Dame, außer Hausfrau? Dieser Posten sollte umgehend neu belegt werden, mit einer erfahrenen und kompetenten
Kraft. Das ist nichts für Hausfrauen!

Qualifikationen der Frau Ulla Schmidt, die sie befähigen in der BRDDR ein Ministeramt auszuüben:

Sonderschullehrerin und ehemaliges (?) Mitglied des Maoistischen Kommunistischen Bundes Westdeutschlands ( KBW ) (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistischer_Bund_Westdeutschland), für den sie 1976 auf der Landesliste NRW - Pl.2 - und im Wahlkreis 53 Aachen-Stadt für den Bundestag kandidierte.
Da die Kandidatur dort leider erfolglos verlief, die Dame nach wenigen Jahren Arbeit als Lehrerin, allerdings war sie mehr in diversen Personalräten und Gewerkschaftsveranstaltungen als vor Schülern tätig, scheinbar keine Lust mehr drauf hatte, trat sie 1983 der SPD bei, wo es dann endlich dank ihrer hervorragenden Qualifikationen politisch steil bergauf ging.

Von ihrer einstigen Führungsrolle im KBW, der strikt die bürgerliche Gesellschaft ablehnte und den Deutschen Staat als solchen bekämpfte, steht in ihrer Vita (http://www.ulla-schmidt.de/de/pages/ulla/lebenslauf.htm) allerdings nichts, wen wunderts ...

Walter Hofer
14.10.2006, 11:40
Aber nun zu unserer netten Ullla Schmidt. Diese Frau ist absolut fehl am Platz! Ich frage mich real, welche Qualifizierung hat diese Dame, außer Hausfrau? Dieser Posten sollte umgehend neu belegt werden, mit einer erfahrenen und kompetenten
Kraft. Das ist nichts für Hausfrauen!

Für die Leitung eines Ministeriums sind andere Fähigkeiten gefragt als der eigene Fachverstand, wie z.B eine klare personale und sachorientierte Führung des Ladens, verbunden mit der Fähigkeit, den vorhandenen Sachverstand und das fachliche Potential der Sach/Mitarbeiter auszuschöpfen und zu bündeln, politisch aufzubereiten und in der Öffentlichkeit zu verkaufen, so wie der neue französische Airbus-Chef keine Ahnung von Flugzeugen hatte, weil er jahrelang Chef der Eisenbahn war.

Die Schmidt peitscht ihre Untergebenen zu sehr hohen Leistungen; in den anderen Ministerien, beim Kollegen Glos oder bei den Frauen von der Leyden, Schavan, Wieczorek-Zeul geht es viel gemächlicher und viel ruhiger zu, sagen selbst die Mitarbeiter.

Bruddler
14.10.2006, 12:27
Wenn ich diese Ulla Schmidt mit ihrem Dauergrinsen (Gesichtslähmung ?) im TV sehe, frage ich mich immer: tut sie mich anlächeln oder gar auslächeln ?!

Walter Hofer
14.10.2006, 12:31
Wenn ich diese Ulla Schmidt mit ihrem Dauergrinsen (Gesichtslähmung ?) im TV sehe, frage ich mich immer: tut sie mich anlächeln oder gar auslächeln ?!

Sie sieht dich durch die Kameralinse und lächelt dir, nur dir, freundlich zu ! :)

kritiker_34
14.10.2006, 17:11
Für die Leitung eines Ministeriums sind andere Fähigkeiten gefragt als der eigene Fachverstand, wie z.B eine klare personale und sachorientierte Führung des Ladens, verbunden mit der Fähigkeit, den vorhandenen Sachverstand und das fachliche Potential der Sach/Mitarbeiter auszuschöpfen und zu bündeln, politisch aufzubereiten und in der Öffentlichkeit zu verkaufen, so wie der neue französische Airbus-Chef keine Ahnung von Flugzeugen hatte, weil er jahrelang Chef der Eisenbahn war.

Die Schmidt peitscht ihre Untergebenen zu sehr hohen Leistungen; in den anderen Ministerien, beim Kollegen Glos oder bei den Frauen von der Leyden, Schavan, Wieczorek-Zeul geht es viel gemächlicher und viel ruhiger zu, sagen selbst die Mitarbeiter.

das entscheidende ist doch die strategische ausrichtung. die schmidt zielt auf eine staatsmedizin a la neo-kommunismus.

deshalb sollte sie möglichst schnell entsorgt werden...

Walter Hofer
14.10.2006, 17:15
das entscheidende ist doch die strategische ausrichtung. die schmidt zielt auf eine staatsmedizin a la neo-kommunismus.

deshalb sollte sie möglichst schnell entsorgt werden...

da ist was dran, aber nimmt ein Nachfolger tatsächlich eine andere Ausrichtung vor,
- bei dem Beharrungsdenken in der riesigen Behörde -
und liegt nicht die Richtlinienkompetenz bei der Kanzlerin ?

kritiker_34
21.10.2006, 19:17
da ist was dran, aber nimmt ein Nachfolger tatsächlich eine andere Ausrichtung vor,
- bei dem Beharrungsdenken in der riesigen Behörde -
und liegt nicht die Richtlinienkompetenz bei der Kanzlerin ?

die derzeitige Diskussion über weitere Veränderungen ( reform ist ein derart abgedroschener Begriff) im Gesundheitssystem können ja nur aus dem Verständnis der vorangegangenen Gesetze und Beschlüsse verstanden werden.

Insofern hat doch jeder Minister "ResortVerantwortung" während der oder die Kanzler/in für die Ko-Ordination der gesamten Regierung verantwortlich ist.

Das gilt bei Bundes-und LänderRegierungen. z.B. hat Stoiber in Bayern einige Minister ausgewechselt, wenn es dazu Anlass gab. Selbst Monika Hohlmeier, die Tochter von FJS verlor ihr Amt, als bestimmte Unzulänglichkeiten bekannt wurden.

Seehr interessant ist die Meinung von Altkanzler Schröder.

Er kritisiert zwar Merkel, erwähnt aber mit keinem Wort, was unter der rot-grünen Regierung von Ulla Schmidt als Gesundheitsministerin unter seiner Regie dem deutschen Volke seit 2004 aufgetischt wurde: Beitragserhöhungen der Versicherten bei gleichzeitigem Leistungsabbau der GKV, aber Profitsteigerungen der Pharmaindustrie, oftmals in ausländischem Besitz, während wirtschaftlich gesunde deutsche Herstellerfirmen von Phytopharmaka teils in die Insolvenz getrieben, oder zumindest stark benachteiligt wurden.

Die Erhöhung von Gehältern der Vorstände von Krankenkassen ist ebenso nach der rot-grünen Beitragserhöhung geschehen.

siehe hierzu einen Kommentar von Schröder >>

"Ein bürokratisches Monstrum"
Das Kernstück der Gesundheitsreform, den so genannten Gesundheitsfonds, lehnte Schröder ab: "Das ist ein bürokratisches Monstrum, das der Programmatik beider Parteien widerspricht und den Versicherten nicht hilft."

http://onnachrichten.t-online.de/c/94/07/24/9407246.html