PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wäre geschehen ...



Schleifenträger
04.10.2006, 16:47
Was wäre geschehen, wenn in der DDR

- hunderttausende Arbeitslose existiert hätten,
- diese von der Regierung als Sozialschmarotzer beschimpft worden wären,
- sie nur staatliche Almosen bekommen hätten, die kein menschenwürdiges Leben ermöglichen,
- sie zur Zwangsarbeit ohne Lohn verurteilt worden wären,
- sie sich nicht von zu Hause hätten entfernen dürfen, um ständig für etwas verfügbar zu sein, was nur als Hirngespinst bei Politikern existiert,
- Schnüffler in Bett und Bad nach „Beweisen“ für eine „eheähnliche Gemeinschaft“ gesucht hätten,
- hunderttausende Kinder und Jugendliche in Armut gelebt hätten,
- für zigtausende Jugendliche keine Ausbildungplätze dagewesen wären,
- immer weniger Leistungen von der Krankenversicherung übernommen worden wären,
- die noch bezahlten Leistungen mit immer höheren Zuzahlungen belastet gewesen wären,
- die Bürger beim Arzt Eintrittsgeld hätten bezahlen müssen,
- die Renten gekürzt worden wären,
- die Regierung Feiertage und Zusatzleistungen zum Lohn gestrichen hätte,
- die Regierung die Arbeitszeit ohne Lohnausgleich erhöht hätte und damit die Reallöhne gefallen wären
- der Bildungsstand durch Kürzungen im Bildungswesen immer weiter gefallen wäre, bis man Schlußlicht im europäischen Maßstab ist,
- Bildung, Ausbildung und Studium vom zunehmend vom Geldbeutel der Eltern abhängig gewesen wären,
- die NVA Jugoslawien, Afghanistan, Kongo und den Libanon überfallen hätte,
- Betriebsleiter, nachdem sie einen Betrieb in die Pleite gewirtschaftet haben, Millionenabfindungen kassiert hätten,
- Nazis unter dem Schutz von Polizeihundertschaften aufmarschiert wären, welche Wasserwerfer, Tränengas, Hunde und Knüppel gegen Nichtnazis einsetzen,
- ohne benennbaren Gegner die Rüstungsausgaben in immer neue Höhen getrieben worden wären,
- das Steuersystem die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher gemacht hätte,

um nur ein paar Beispiele zu nennen?

Was hätten sich die BRD-Medien und nachfolgend deren Nachplapperer das Maul zerrissen! Aber so halten die Meisten brav die Schnauze und still, da ihnen ja ihre geliebten Medien und Politiker erzählen, das wäre normal und müsse so sein.

Pfui!

Schleifenträger
04.10.2006, 16:57
Viel wichtiger ist die Frage, was wäre passiert, hätte Dein Vater seinen Pimmel vorher rausgezogen, statt Dich zu zeugen?

Nun, dann hätten die Dummköpfe hier einen Forennutzer weniger, der sie von ihrer gegenseitigen Bestätigung in ihren Dummheiten abhält.

An der Sachlichkeit und argumentativen Brillanz Eurer Beiträge kann man schon wieder erkennen, wie überlegen Ihr die Materie des Eingangsbeitrags beherrscht.

sunbeam
04.10.2006, 16:59
Nun, dann hätten die Dummköpfe hier einen Forennutzer weniger, der sie von ihrer gegenseitigen Bestätigung in ihren Dummheiten abhält.

An der Sachlichkeit und argumentativen Brillanz Eurer Beiträge kann man schon wieder erkennen, wie überlegen Ihr die Materie des Eingangsbeitrags beherrscht.

Du nennst Deine Beiträge sachlich? Ausser Polemik kommt von Dir selten was anderes! Du hast doch keine Ahnung!

Waldgänger
04.10.2006, 17:05
Du nennst Deine Beiträge sachlich? Ausser Polemik kommt von Dir selten was anderes! Du hast doch keine Ahnung!


Vielleicht ist er oftmals polemisch, aber was bringst Du denn so vor? ?(

sunbeam
04.10.2006, 17:07
Vielleicht ist er oftmals polemisch, aber was bringst Du denn so vor? ?(

Eine Haltung Pro-USA, für die ich regelmäßig Schelte erhalte! Ich orientiere mich an der Realität und nicht an "was-wäre-wenn"-Diskussionen!

Schleifenträger
05.10.2006, 07:33
Du nennst Deine Beiträge sachlich?

Allerdings. Was an den "Merkmalen" (besser Verbrechen) der heutigen BRD stimmt im Eingangsbeitrag nicht, in welchem ich aufzeige, daß so etwas in der DDR nicht existierte?

Nephtys
05.10.2006, 08:26
Oh nein Schleifenträger....kann es sein dass du deine ganzen Klassenkameraden hierher einlädst? Ist ja schlimm.

Wo hast du denn den thread schon wieder rauskopiert?-Attack Newsletter?

Du bist ein Staatsfeind Schleifenträger, ein oppurtunist der durch honig um den mundschmieren sich durchs Leben bescheissen will.

Faul, Polemisch, Arrogant und Weltfern.

Keine Sau will in einem Staat wie deinem leben. Wie oft noch bitte hau ab nach Kuba oder Nord Korea!!!!

Du weists selbst das du Schwachsinn redest daher bringen auch Argumente nichtsmehr. Das merkst du ja an den anderen kommentaren. Du nervst einfach nurnoch.

Drosselbart
05.10.2006, 08:45
Tja, Schleifchenträger, was soll's? Auf die glorreiche Sozialistische Revolution, die von heute auf morgen das proletarische Paradies über die Menschheit bringt, wirst du wohl vergebens warten.

Nichts wird sich tun. Armut leidet still. Die Leute in Hartz IV werden sich halt ruhig saufen, verzweifeln, resignieren oder auch aufraffen und um Arbeit bemühen, aber Gottvater Marx wird keine Blitze vom Himmel senden, um die Kapitalisten zu zerschmettern.

Business as usual.

harlekina
05.10.2006, 08:52
Schleifenträger, go home in dein Trainingslager zu deinesgleichen und mach die Tür von innen zu.
Ist ja nicht auszuhalten.

Schleifenträger
05.10.2006, 09:29
Die Leute in Hartz IV werden sich halt ruhig saufen, verzweifeln, resignieren oder auch aufraffen und um Arbeit bemühen ...

Nun, ehrfahrungsgemäß nicht ewig. Wie Marx sinngemäß schrieb: Zusätzlich zu den unerträglichen Zuständen ist nötig, ihre Unerträglichkeit bewußt zu machen.

Was glaubst Du, warum die Forentrolle, wenn ich die asoziale aggressive menschenfeindliche BRD kritisiere, immer mit abgehalfterten Parolen versuchen,
- die DDR oder Stalin mit Dreck zu bewerfen oder
- mich mit Dreck zu bewerfen?
Weil sie die Kritik an dem verbrecherischen grundgesetz-, völker- und menschenrechtsverletzenden Staat scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Sie wissen genau, daß dieser, wenn das den Massen erst einmal bewußt wird, nicht mehr lange besteht.

dtm05
05.10.2006, 09:46
Der Threadersteller versucht, die ihn an der BRD störenden Dinge hypotetisch auf den Unrechtsstaat DDR zu projezieren, ohne die dort ehemals herrschenden Mißstände mit ins Kalkül zu ziehen und ohne zu prüfen, ob die geäußerten Konstrukte überhaupt in einer DDR möglich wären. Ich weiß nicht, was das soll.

harlekina
05.10.2006, 09:56
Nun, ehrfahrungsgemäß nicht ewig. Wie Marx sinngemäß schrieb: Zusätzlich zu den unerträglichen Zuständen ist nötig, ihre Unerträglichkeit bewußt zu machen.

Was glaubst Du, warum die Forentrolle, wenn ich die asoziale aggressive menschenfeindliche BRD kritisiere, immer mit abgehalfterten Parolen versuchen,
- die DDR oder Stalin mit Dreck zu bewerfen oder
- mich mit Dreck zu bewerfen?
Weil sie die Kritik an dem verbrecherischen grundgesetz-, völker- und menschenrechtsverletzenden Staat scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Sie wissen genau, daß dieser, wenn das den Massen erst einmal bewußt wird, nicht mehr lange besteht.

Du hast ja ein Rad ab. STALIN WAR EIN MASSENMÖRDER!!! Die DDR war ein menschenverachtendes System. Wander aus nach Nordkorea oder noch besser, zu Turkmenbashi, mit dem müßtest du dich blendend verstehen. Der hat sogar den Kalender umbenannt. Allerdings I-Net ist dann nicht mehr und Klappe aufreißen auch nicht.

dr_seltsam
05.10.2006, 09:58
Was wäre geschehen, wenn in der DDR

- hunderttausende Arbeitslose existiert hätten,
- diese von der Regierung als Sozialschmarotzer beschimpft worden wären,
- sie nur staatliche Almosen bekommen hätten, die kein menschenwürdiges Leben ermöglichen,
- sie zur Zwangsarbeit ohne Lohn verurteilt worden wären,
- sie sich nicht von zu Hause hätten entfernen dürfen, um ständig für etwas verfügbar zu sein, was nur als Hirngespinst bei Politikern existiert,
- Schnüffler in Bett und Bad nach „Beweisen“ für eine „eheähnliche Gemeinschaft“ gesucht hätten,
- hunderttausende Kinder und Jugendliche in Armut gelebt hätten,
....
Pfui!

Ein kläglicher Versuch, die kommunistischen Verbrecher zu rehabilitieren.

Es gab der DDR ofiziell keine Arbeitslosen, da diese durch kommunistische ZWANGSARBEIT irgendwo im Steinbruch schon ihren Job hatten.

Stasi-Schnüffler gab es überall (Blockwartsystem) und wenn man politisch nicht auf Kurs war in diesem Unrechtssystem, dann ging es ab nach Buatzen.

Ich verstehe nicht, wie man so zynisch sein kann ein System zu verteidigen, dass auf seine eigenen Bürger geschossen hat.

Der Kommunismus ist ein Gift, welches sich offenbar noch in einigen Köpfen festgesetzt hat. Aber da gibt es ein Gegenmittel :D

DecoderDavid
05.10.2006, 10:53
Also von mir bekommen alle von Schleifenträger vorgetragenen Punkte mehr oder weniger eine Zustimmung. Dies sind die Probleme, mit denen wir heute in Deutschland zu kämpfen haben, und die von der Regierung aufs tunlichste vermieden werden.
Die Hypothetische Annahme, dass wenn es damals so gewesen wäre, die westdeutsche Propaganda so gehandelt hätte, sprich mit der Ausschlachtung eines Feindbildes, bejahe ich auch.
Doch ist seine Absicht, wie ihr schon fest gestellt habt, den DDR-Staat heilig zu sprechen, völliger Nonsens.
Doch die Probleme bleiben, hier in diesem Land!
Welche Lösungen habt ihr denn für die Zukunft?
Wie soll es den Menschen in 50 Jahren hier in Deutschland gehen?
Ich bin der Meinung, dass der DDR-Staatssozialismus als Ideal gescheitert ist, der Kommunismus, durch die UDSSR verwirklicht, auch, der chinesische Kommunismus auch. Auch der amerikanische Kapitalismus, der momentan die ganze Welt beherrscht, ist dem Untergang geweiht. Sowie der politische Zionismus!
Die nächste Revolution wird meiner Meinung nach eine soziale sein(müssen). Und mein Wunsch ist es, dass diese Revolution von Deutschland ausgeht, friedlich versteht sich! Deutschland könnte Vorbild sein, für die Welt, so Bismarks Sozialgesetzgebung: 1883 Krankenversicherung, 1884 Unfallversicherung, 1889 Invaliden und Altersversicherung. Und bedenkt, dass diese Gesetze für damalige Zeit revolutionär waren und erst dadurch die Ausbeutung des Menschen minimiert wurde und sich Deutschland weiterentwickeln konnte. Und wir profitieren noch heute davon, unzwar alle, auch ihr.
Und die meisten der von Schleifenträger angebrachten Punkte sind eben eng mit der sozialen Frage verknüpft.
Die Ignorierung dieser und die gehässige Art und Weise wie ihr versucht ihn für seinen Fehler - der Rehabilitation der DDR - zu diffamieren, zeigt eure Ignoranz um die wirklichen Probleme. Denn Vorschläge für die Behebung der Probleme oder gar die Einsicht, dass es sich um Probleme handelt, habt ihr nicht.
Habt ihr dazu keine Meinung, oder muss man eure Meinung zwischen den Zeilen lesen, weil ihr euch nicht traut sie öffentlich auszusprechen?
Oder seht ihr diese Punkte gar nicht als Probleme? Dann müsste man euch wohl unterstellen, dass ihr geradezu um Ausbeutung bettelt.
Also was nun?

MfG

DecoderDavid

Nephtys
05.10.2006, 11:02
Eine Frage ist Arbeit für dich ausbeutung?

DecoderDavid
05.10.2006, 11:05
Arbeit an der Grenze der Leistngsfähikeit, bei gleichzeitiger Kürzung des Gehaltes und der sozialen Sicherung, das ist Ausbeitung! Und um die geht es hier!

Schleifenträger
05.10.2006, 11:24
Doch ist seine Absicht, wie ihr schon fest gestellt habt, den DDR-Staat heilig zu sprechen, völliger Nonsens.

Eben das ist nicht meine Absicht. Ich möchte nur die Fehler, welche die DDR-Bürger zur Abschaffung des Sozialismus brachten, zu den jetzigen Verbrechen ins Verhältnis setzen.

Naja, die ständige Medienpropaganda erweicht wohl fast jedes Hirn, so daß die Leute jetzt NICHT zur Revolution rufen.

-jmw-
05.10.2006, 11:41
Fazit: BRD scheisse, DDR scheisse.


Oder, wie ich an anderer Stelle schonmal mich äusserte:


http://img65.imageshack.us/img65/6132/onedowntwomoreleftddrbrdbrsj5.jpg

DecoderDavid
05.10.2006, 11:42
Dann hätten wir also auch diesen Punkt geklärt.
Die Lügen werden solange wiederholt, bis auch der "Schlauste" sie letztendlich glaubt. Und wer will schon zur uncoolen Außenseitertruppe dazugehören, welche noch richtige, bzw. die falschen Fragen stellt.
Wenn du sagst was du denkst, wirst du mit Scheiße überhaüft.(Zitat einer dt. Band, die es leider nicht mehr gibt)

dr_seltsam
05.10.2006, 11:42
Das sind ja die Lösungsansätze von Heinz Dieterich, dem Guru von Hugo Chavez...sein Buch der "Sozialismus des 21. Jahrhunderts".

Ausgerechnet der Alt-68er Heinz Dieterich treibt jetzt sein Unwesen bei der Missionierung der Lateinamerikanischen Völker. Pfui Deibel... Nachdem die 68er hier in Deutschland alles kaputt gemacht haben, zieht die Karawane jetzt weiter in die 3. Welt um die Leute zu beglücken.

Nephtys
05.10.2006, 12:19
ICh Danke dr seltsam für den beitrag. Oppurtunisten alle samt.

dr_seltsam
05.10.2006, 12:26
Kann ich mir auch selbst antworten *g*.

Abseits aller politischen Theorien glaube ich, dass das größte Übel dieser Welt der Mensch selbst und vor allem seine exponentielle Vermehrung ist. Ganz im Sinn des "Club of Rome" und der Erkenntnisse eine Thomas Robert Malthus.

Grenzenlose Vermehrung, Megacities und die Ausbeutung dieses Planeten haben eine Geschwindigkeit erreicht, die für die Evolutionsgeschichte einmalig ist. Hier ein schönes Beispiel der Megacity Sao Paulo in Brasilien. Solch eine Entwicklung muss hier in Deutschland um jeden Preis vermieden werden!

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,440165,00.html

Eine Regulierung der Weltbevölkerung und die Bewahrung von Flora und Fauna auf diesem Planeten habe mM nach oberste Priorität. Rassismus ist auch oder vor allem ein Problem schwindender Ressourcen, denn haben alle genug zu Essen kann man ganz gut miteinander leben.

DIe Grenzen des Wachstums der Menschheit sind erreicht und bereits überschritten, nicht Beschleunigung ist die Devise sondern "Entschleunigung".

IM Redro
05.10.2006, 12:33
Schleifenträger hat sich ja nun oft genug als SED Kader Nachwuchs zu erkennen gegeben.
Aufgewachsen als Spitzel und Denunziant, mit viel Geld und Luxus für seinen Verrat belohnt, versucht er nun wieder die alte Welt herzustellen.

Durch fleisige Hände Arbeit kann er nichts verdienen und nichts bekommen.

Also wünscht er sich wieder eine Diktatur in der er als Spitzel, Denunziant und Volksverräter sein lukratives Einkommen erhalten kann.

Was ist schlimmer? Ein Moslem der unser schönes Vaterland erobern will und unser starkes Volk auslöschen will? Oder ein Volkverräter und Volkszersetzer wie diese roten Stalinisten und Kommunisten, welche das Volk und das Land aussaugen?

Man sollte beide vor die Türe setzen.

DecoderDavid
05.10.2006, 12:38
Jeder Organismus beginnt zu leben, wächst, bis seine natürliche Größe erreicht ist und geht dann in den Stofferhaltungszustand über. Zum Schluss stirbt der Organismus.
Die Menschheit sollte anfangen sich vom Wachstumsideal zu verabschieden und in eine Phase der Erhaltungswirtschaft überzugehen. Sonst wirds nämlich nüscht mit dem Überleben der Menschheit. Die Rssourcen sind nun mal begrenzt!

MfG

Decoder David

Schleifenträger
05.10.2006, 12:54
Abseits aller politischen Theorien glaube ich, dass das größte Übel dieser Welt der Mensch selbst und vor allem seine exponentielle Vermehrung ist.

Nun, wenn Du dieses Übel erkannt hast, wie wärs, mit seiner Beseitigung zu beginnen? Geh doch mal mit gutem Beispiel voran!

Bergischer Löwe
05.10.2006, 12:54
Ein Paar Aspekte an der genannten Fiktion finde ich sehr interessant - und zwar genau weil der user Schleifenträger sie nicht erwähnt hat:

In der DDR gab es z.B. die GST. Eine nette Organisation, in der abenteuerlustigen Kindern das Fahren in Panzermodellen, Kleinkaliberschießen oder militiärischer Drill für 12 jährige medienwirksam beigebracht wurde. Wären große Teile unserer Jugend so verwahrlost, wenn es das bei uns (im Westen) auch gegeben hätte?

In der DDR war die Volksarmee - im Gegensatz zur BRD - immer noch Schule der Nation. Und zwar für JEDEN! Und sei es nur im Saufen. Aber ein bißchen Disziplin ist bestimmt bei jedem hängengeblieben. Hätten wir - wenn es wie in der DDR - keine Wehrdienst-Drücker gegeben hätte, heute eine andere - etwas weniger "rosa" denkende - Gesellschaft?

In der DDR stand - bei allem propagierten "Internationalismus" die Nation an erster Stelle. Wäre das bei uns auch so gewesen - gäb es dann heute eine "Patriotismusdebatte"?

In der DDR gab es kaum Zuwanderung von Außen. Angesichts der unüberwindbaren Probleme, die wir mit unseren Gastarbeitern und sonstigen Fremden haben, war die Situation der DDR in diesem Punkt nicht vergleichsweise paradiesisch?

Strafen für Gesetzesübertretungen in der DDR waren drakonisch. Wünschen wir uns das nicht auch insgeheim - und gleichzeitig die Gutmenschen-Alt68iger "der ist auf jeden Fall Re-sozialisierbar" Juristen nicht häufig "zum Teufel"?

Weder die DDR noch die BRD waren oder sind perfekt. Aber manchmal kommt man mit Synthesen aus mehreren Systemen den berühmten Schritt weiter.

Jodlerkönig
05.10.2006, 12:56
Was wäre geschehen, wenn in der DDR

- hunderttausende Arbeitslose existiert hätten,
- diese von der Regierung als Sozialschmarotzer beschimpft worden wären,
- sie nur staatliche Almosen bekommen hätten, die kein menschenwürdiges Leben ermöglichen,
- sie zur Zwangsarbeit ohne Lohn verurteilt worden wären,
- sie sich nicht von zu Hause hätten entfernen dürfen, um ständig für etwas verfügbar zu sein, was nur als Hirngespinst bei Politikern existiert,
- Schnüffler in Bett und Bad nach „Beweisen“ für eine „eheähnliche Gemeinschaft“ gesucht hätten,
- hunderttausende Kinder und Jugendliche in Armut gelebt hätten,
- für zigtausende Jugendliche keine Ausbildungplätze dagewesen wären,
- immer weniger Leistungen von der Krankenversicherung übernommen worden wären,
- die noch bezahlten Leistungen mit immer höheren Zuzahlungen belastet gewesen wären,
- die Bürger beim Arzt Eintrittsgeld hätten bezahlen müssen,
- die Renten gekürzt worden wären,
- die Regierung Feiertage und Zusatzleistungen zum Lohn gestrichen hätte,
- die Regierung die Arbeitszeit ohne Lohnausgleich erhöht hätte und damit die Reallöhne gefallen wären
- der Bildungsstand durch Kürzungen im Bildungswesen immer weiter gefallen wäre, bis man Schlußlicht im europäischen Maßstab ist,
- Bildung, Ausbildung und Studium vom zunehmend vom Geldbeutel der Eltern abhängig gewesen wären,
- die NVA Jugoslawien, Afghanistan, Kongo und den Libanon überfallen hätte,
- Betriebsleiter, nachdem sie einen Betrieb in die Pleite gewirtschaftet haben, Millionenabfindungen kassiert hätten,
- Nazis unter dem Schutz von Polizeihundertschaften aufmarschiert wären, welche Wasserwerfer, Tränengas, Hunde und Knüppel gegen Nichtnazis einsetzen,
- ohne benennbaren Gegner die Rüstungsausgaben in immer neue Höhen getrieben worden wären,
- das Steuersystem die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher gemacht hätte,

um nur ein paar Beispiele zu nennen?

Was hätten sich die BRD-Medien und nachfolgend deren Nachplapperer das Maul zerrissen! Aber so halten die Meisten brav die Schnauze und still, da ihnen ja ihre geliebten Medien und Politiker erzählen, das wäre normal und müsse so sein.

Pfui!was heisst hier "wäre geschehen?"

Es ist geschehen ! Wir bezahlen das lt. tiefensee noch mind. bis 2040 !!! euer dreckiges kommunistenpack ist dafür verantwortlich, weil über jahrzehnte die leute zur unselbständigkeit und ohne jede selbstverantwortung erzogen wurden!

wenn du es genau wissen willst, halte ich die wv. so wie sie gelaufen ist für den größten fehler der deutschen geschichte nach hitler!

man hätte euch in eurem schweinestall verhungern lassen sollen, dann würden hier nicht millionen unschuldige für euren dreck zahlen! X( X( X(

Schleifenträger
05.10.2006, 13:05
man hätte euch in eurem schweinestall verhungern lassen sollen, dann würden hier nicht millionen unschuldige für euren dreck zahlen!

Schön, daß Du das erwähnst. Was MEINST Du denn so, an wen die Millionen Unschuldiger zahlen, das heißt, wo die ganze schöne Kohle am Ende landet? Mit der Beantwortung dieser Frage könntest Du den ersten Schritt zum ersten selbständigen Gedanken in Deinem Leben machen. Es lohnt sich! Also probiers einfach mal.

Walter Hofer
05.10.2006, 13:08
wenn du es genau wissen willst, halte ich die wv. so wie sie gelaufen ist für den größten fehler der deutschen geschichte nach hitler!

man hätte euch in eurem schweinestall verhungern lassen sollen, dann würden hier nicht millionen unschuldige für euren dreck zahlen!

wärest du gerne Knastaufseher geworden, um ostdeutsche Bürger, die wie deine westdeutschen Vorfahren auch den WK II verloren haben und dafür doppelt bezahlt haben, gerne verhungern zu lassen ? Was bist du nur für ein primitives Charakterschw***** :-<

Keiner hat hier jemals gefordert, dich und die Bayern in ihrem agrarischen Schweinestall nach dem Krieg verhungern zu lassen; nein, im Gegenteil, jahrelang flossen Gelder von den reichen Bundesländern in das ärmliche Bayern; was heute keine Hesse oder Westfale je bereut hat !

dr_seltsam
05.10.2006, 13:09
Nun, wenn Du dieses Übel erkannt hast, wie wärs, mit seiner Beseitigung zu beginnen? Geh doch mal mit gutem Beispiel voran!

So einfach geht das aber nicht mein lieber Schleifenträger.

Wenn man so im "Schwarzbuch des Kommunismus" liest, da fragt man sich doch wie Menschen auf diese Mordmaschinerie reinfallen konnten. Aber du bist anscheinend das lebendige Beispiel. Oder ist es eiskaltes Kalkül?

Eine soziale Politik als Umverteilung in die eigenen Taschen? Staatskapitalismus? Meinst du Kampf für Gerechtigkeit oder nur Selbstgerechtigkeit?

Die Linke/ PDS hat dort wo sie an der Macht ist (Meckpom/ Berlin) alle Entscheidungen der etablierten Parteien mitgetragen, von Hartz IV bis zur Privatisierung der Infrastruktur und dem Verkauf an Hedgefonds und Cross-Border Leasing Firmen.

Die Linken wollen gar nicht regieren, sie wollen nur Abschöpfen.

Schleifenträger
05.10.2006, 13:24
Wenn man so im "Schwarzbuch des Kommunismus" liest ...

Danke, wenn ich Märchen lesen will, nehme ich Grimms Märchen, die sind wenigstens noch einigermaßen glaubwürdig. Oder für modernere Märchen das Grundgesetz, das hat so einen positiven Klang der Formulierungen.

Nephtys
05.10.2006, 13:40
Schleifenträger übst du für die Politik oder warum beantwortest du nur was dir passt?

Bist du getauft oder Atheist?

Wiealt bist du?

Die Staatsschulden Deutschlands belaufen sich genau auf den Betrag der in den Osten gesteckt wurde!!

Ossis pflegen dann zu sagen " Öh aber weeste wivül ossis in westen rübergemacht haben " Ergo die denklen tatsächlich sie hätten den Westen aufgebaut.

Wer so umerzogen wurde wie Schleifenträger..den muss man abhaken.

Schleifenträger
05.10.2006, 14:01
Die Staatsschulden Deutschlands belaufen sich genau auf den Betrag der in den Osten gesteckt wurde!

Quatsch. Sie wurden über die Umleitung "Osten" westdeutschen und anderen Großkapitalisten in die Tasche gesteckt. Die geben's dann wieder dem Staat als Kredit, und Du bezahlst dafür nochmal Zinsen.

Für's verblödete und verhetzte Volk ist das nicht nachvollziehbar, weil es nicht weiter als einen Schritt denken kann. Wie man an Dir sehr deutlich sieht.

Jodlerkönig
05.10.2006, 14:07
wärest du gerne Knastaufseher geworden, um ostdeutsche Bürger, die wie deine westdeutschen Vorfahren auch den WK II verloren haben und dafür doppelt bezahlt haben, gerne verhungern zu lassen ? Was bist du nur für ein primitives Charakterschw***** :-< na hofi wer bezahlt den doppelt ???????????????????????????????????? es sind doch die westdeutschen die doppelt bezahlen und dafür noch angeschissen werden! erst besitzen sie die frechheit ihren teil des landes aufzubauen und dann bezahlen sie auch noch für den anderen teil !!ich lasse keinen verhungern! ich zahle ! uuuund ich erlaube mir nach 17 jahren zahlen mal die zahlungen zu hinterfragen! wenn ich dann ständig unter die nase gerieben bekomme was ich doch für ein kapitalistenschwein bin .....fällt es mir nicht schwer die anfängliche solidarität abzulegen.


Keiner hat hier jemals gefordert, dich und die Bayern in ihrem agrarischen Schweinestall nach dem Krieg verhungern zu lassen; nein, im Gegenteil, jahrelang flossen Gelder von den reichen Bundesländern in das ärmliche Bayern; was heute keine Hesse oder Westfale je bereut hat ! nur um mal die "verhältnisse" der hilfen in relation zu setzen, kann ich dir sagen, daß bayern im verlaufe von 30 jahren insgesamt 3 mrd. DM bekommen hat! und der osten mit etwas mehr bewohnern in 17 jahren rnd 1,6 Billionen Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gejammer kam aus bayern niemals !!! und zu guter letzt sind wir und darüber solltest du dich freuen, als einziges nehmerland zu einem Geberland geworden!!! ansonsten würde heute deuschland komplett abschmieren!

und nochwas! wir haben die hilfen um ein mehrfaches bis zum heutigen tage über den länderfinanzausgleich zurückbezahlt!

auch die hilfen in die ddr würde hier keiner bereuen, würde einmal nur einmal ein danke, einmal auch nur die geringste anerkennung dafür ausm osten kommen!!
doch das ist ja zuviel verlangt .......stattdessen nur gejammere und geschimpfe!

die ossis haben sich 45 jahre die scheisse selbst eingebrockt! nur löffelt sie auch aus! leider mit unserer hilfe die wie im gießkannenprinzip über den osten geschüttet wird!

die solibescheisserei von den ossis hat nach wie vor keinerlei auswirkungen...ausser das die kommunistenärsche und die nazis wieder in deutschen parlamenten sitzen! da sag ich doch glatt...danke!

ich habe schon einen sack zement im keller liegen! der ist für das neue fundament der mauer!

IM Redro
05.10.2006, 14:29
Jetzt mal ein Aufruf an alle Mitteldeutschen-Hasser.....

1. Wurde Mitteldeutschland 40 Jahre von den mordenden und vernichtenden Stalinisten ausgesaugt und ausgequetscht.

2. Wurden alle Eigner von Kapital, Grund und Immobilien enteignet, vertrieben oder ermordet.

3. Wurden die verbliebenen so indoktriniert das sie entweder alles glaubten und wer nicht glaubte wurde ins Zuchthaus gesteckt.

Schuld sind nicht die Mitteldeutschen, sondern die Kommunisten die 16 Mio. Deutsche 40 Jahre ausgesaugt haben.

Niemand kann erwarten das innerhalb von 10 oder 15 Jahren dieser Schaden am Land und an der Substanz und vor allem der Schaden am Geist der Menschen zu reparieren wäre.

Ich weiss auch das es viele dumme und faule gibt, die damals schon nichts konnten und heute auch nichts können... dazu kommen die Spitzel und Denunzianten wie Schleife einer ist...

Aber dafür kann man nicht die Mitteldeutschen bestrafen...

Das das Geld teilweise verloren ging ist die Mitschuld derer die zu DDR Zeiten schon ein schönes Leben führten.

Es ist auch ganz klar das die Generation die in den 80er geboren wurde, ganz klar zu Leistung und Fleiß steht.
Das die Kinder derer die schon damals faul und dumm waren, auch heute faul und dumm sind... tja... das hats überall....

Aber hört auf alle als Schmarotzer hinzustellen...../:(

Es gibt weit mehr Linke und rote Schmarotzer im Westen als in Mitteldeutschland.

Es ist auch zu sehen das der neue Kern auch daher kommt...

Aber ich frage euch, wie soll z.B. besser auf die Füße kommen wenn 80 % der Abiturienten nach dem Abschluss in die alten Bundesländer gehen und nie wieder kommen. Und die die eine Fachausbildung, Studium oder FH in thüringen machen, davon gehen auch nochmals 90% nach Abschluss in die alten Bundesländer...

Pro Jahrgang gehen 98% der Leistungsträger in die alten Bundesländer...


Wir jungen Leistungsträger lassen unsere Eltern und die Renter mit den Faulen und den Dummen zurück....

Jodlerkönig
05.10.2006, 14:39
Jetzt mal ein Aufruf an alle Mitteldeutschen-Hasser.....

1. Wurde Mitteldeutschland 40 Jahre von den mordenden und vernichtenden Stalinisten ausgesaugt und ausgequetscht.

2. Wurden alle Eigner von Kapital, Grund und Immobilien enteignet, vertrieben oder ermordet.

3. Wurden die verbliebenen so indoktriniert das sie entweder alles glaubten und wer nicht glaubte wurde ins Zuchthaus gesteckt.

Schuld sind nicht die Mitteldeutschen, sondern die Kommunisten die 16 Mio. Deutsche 40 Jahre ausgesaugt haben.

Niemand kann erwarten das innerhalb von 10 oder 15 Jahren dieser Schaden am Land und an der Substanz und vor allem der Schaden am Geist der Menschen zu reparieren wäre.

Ich weiss auch das es viele dumme und faule gibt, die damals schon nichts konnten und heute auch nichts können... dazu kommen die Spitzel und Denunzianten wie Schleife einer ist...

Aber dafür kann man nicht die Mitteldeutschen bestrafen...

Das das Geld teilweise verloren ging ist die Mitschuld derer die zu DDR Zeiten schon ein schönes Leben führten.

Es ist auch ganz klar das die Generation die in den 80er geboren wurde, ganz klar zu Leistung und Fleiß steht.
Das die Kinder derer die schon damals faul und dumm waren, auch heute faul und dumm sind... tja... das hats überall....

Aber hört auf alle als Schmarotzer hinzustellen...../:(

Es gibt weit mehr Linke und rote Schmarotzer im Westen als in Mitteldeutschland.

Es ist auch zu sehen das der neue Kern auch daher kommt...

Aber ich frage euch, wie soll z.B. besser auf die Füße kommen wenn 80 % der Abiturienten nach dem Abschluss in die alten Bundesländer gehen und nie wieder kommen. Und die die eine Fachausbildung, Studium oder FH in thüringen machen, davon gehen auch nochmals 90% nach Abschluss in die alten Bundesländer...

Pro Jahrgang gehen 98% der Leistungsträger in die alten Bundesländer...


Wir jungen Leistungsträger lassen unsere Eltern und die Renter mit den Faulen und den Dummen zurück....ich würde deinen aufruf ja komplett unterschreiben! nur genausowenig wie jeder ossi ein schmarotzer ist, genausowenig sind die westdeutschen an der lage im osten schuld! die ossis müssen das mit sich selbst ausmachen und nicht immer die schuldigen woanders suchen!
und für so typen wie schleifendepp würde ich ganz andere vorschläge in betracht ziehen !X(


ps. ich bin kein mitteldeutschenhasser! sondern ich kritisiere die art un weise, wie sich ossis gegenüber den helfenden wessis verhalten! außerdem prangere ich an, wie die politik mit der kohle der westdeutschen umgeht! nicht mehr, nicht weniger!

DecoderDavid
05.10.2006, 16:14
Deine einseitige Betrachtungsweise liegt auch nur daran das es in diesem Land kein "Schwarzbuch des Kapitalismus oder der Demokratie" gibt. Die Schweinereien kommen immer erst beim Systemzusammenbruch zum vorschein.
Und da haben es die ehemaligen DDR-Bürger leichter zu urteilen. Schließlich haben sie zu diesem System, also der Demokratie mit extremen Kapitalismus, eine Referenz, den Sozialismus der DDR. Deshalb sind ja so viele enttäuscht von diesem System. Sie kennen auch die andere Seite. Oder wie es Peter Soden zu sagen pflegt: 3mal beschissen und trotzdem gelebt!

MfG

Decoder David

-jmw-
05.10.2006, 17:48
Schließlich haben sie zu diesem System, also der Demokratie mit extremen Kapitalismus [...]
Wenn wir bei nahezu 50 Prozent Staatsquote bereits einen "extremen Kapitalismus" haben, was hätten dann bei 40, 30, 20, 10, 0 Prozent?

Anders gefragt:
Wieso ist der Mittelwert zwischen purem Kapitalismus und purem Sozialismus immernoch "extremer Kapitalismus"?

mfg

Schleifenträger
05.10.2006, 18:19
Deine einseitige Betrachtungsweise liegt auch nur daran das es in diesem Land kein "Schwarzbuch des Kapitalismus oder der Demokratie" gibt.

Nun, ein "Schwarzbuch Kapitalismus" gibt's:

Robert Kurz: Schwarzbuch Kapitalismus. Ein Abgesang auf die Marktwirtschaft, München: Ullstein, 2001, ISBN 3-548-36308-3

Stechlin
05.10.2006, 18:26
Was wäre geschehen, wenn in der DDR

- hunderttausende Arbeitslose existiert hätten,
- diese von der Regierung als Sozialschmarotzer beschimpft worden wären,
- sie nur staatliche Almosen bekommen hätten, die kein menschenwürdiges Leben ermöglichen,
- sie zur Zwangsarbeit ohne Lohn verurteilt worden wären,
- sie sich nicht von zu Hause hätten entfernen dürfen, um ständig für etwas verfügbar zu sein, was nur als Hirngespinst bei Politikern existiert,
- Schnüffler in Bett und Bad nach „Beweisen“ für eine „eheähnliche Gemeinschaft“ gesucht hätten,
- hunderttausende Kinder und Jugendliche in Armut gelebt hätten,
- für zigtausende Jugendliche keine Ausbildungplätze dagewesen wären,
- immer weniger Leistungen von der Krankenversicherung übernommen worden wären,
- die noch bezahlten Leistungen mit immer höheren Zuzahlungen belastet gewesen wären,
- die Bürger beim Arzt Eintrittsgeld hätten bezahlen müssen,
- die Renten gekürzt worden wären,
- die Regierung Feiertage und Zusatzleistungen zum Lohn gestrichen hätte,
- die Regierung die Arbeitszeit ohne Lohnausgleich erhöht hätte und damit die Reallöhne gefallen wären
- der Bildungsstand durch Kürzungen im Bildungswesen immer weiter gefallen wäre, bis man Schlußlicht im europäischen Maßstab ist,
- Bildung, Ausbildung und Studium vom zunehmend vom Geldbeutel der Eltern abhängig gewesen wären,
- die NVA Jugoslawien, Afghanistan, Kongo und den Libanon überfallen hätte,
- Betriebsleiter, nachdem sie einen Betrieb in die Pleite gewirtschaftet haben, Millionenabfindungen kassiert hätten,
- Nazis unter dem Schutz von Polizeihundertschaften aufmarschiert wären, welche Wasserwerfer, Tränengas, Hunde und Knüppel gegen Nichtnazis einsetzen,
- ohne benennbaren Gegner die Rüstungsausgaben in immer neue Höhen getrieben worden wären,
- das Steuersystem die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher gemacht hätte,

um nur ein paar Beispiele zu nennen?

Was hätten sich die BRD-Medien und nachfolgend deren Nachplapperer das Maul zerrissen! Aber so halten die Meisten brav die Schnauze und still, da ihnen ja ihre geliebten Medien und Politiker erzählen, das wäre normal und müsse so sein.

Pfui!

Was wohl: Die BRD hätte im UN-Sicherheitsrat Wirtschaftssanktionen gegen diese Terrordiktatur beantragt. Zu recht!

Ich muß Dich loben: Prima Gedankenexperiment, welches klar darlegt, in was für einer verkommenen, verlogenen und unmoralischen Profitdikatatur wir leben, in der der Profit eben über allem steht!

George Orwells "1984" ist Schnee von gestern. Unsere kapitalistische Realität hat diesen Roman längst eingeholt!

Diesem System nicht meine Knochen!

Schleifenträger
05.10.2006, 19:34
Ich muß Dich loben ...

Zuviel der Ehre. Die Idee stammt von meiner Freundin, ich habe ihr nur Gestalt verliehen.

Kenshin-Himura
05.10.2006, 19:46
Vielleicht ist er oftmals polemisch, aber was bringst Du denn so vor? ?(

teils in der tat polemik, teilweise aber auch ernste, gute beiträge!

der eingangs-beitrag von schleifenträger ist nur einfach nicht wirklich eines näheren eingehens wert.

Kenshin-Himura
05.10.2006, 19:49
Jetzt mal ein Aufruf an alle Mitteldeutschen-Hasser.....

1. Wurde Mitteldeutschland 40 Jahre von den mordenden und vernichtenden Stalinisten ausgesaugt und ausgequetscht.

2. Wurden alle Eigner von Kapital, Grund und Immobilien enteignet, vertrieben oder ermordet.

3. Wurden die verbliebenen so indoktriniert das sie entweder alles glaubten und wer nicht glaubte wurde ins Zuchthaus gesteckt.

Schuld sind nicht die Mitteldeutschen, sondern die Kommunisten die 16 Mio. Deutsche 40 Jahre ausgesaugt haben.

Niemand kann erwarten das innerhalb von 10 oder 15 Jahren dieser Schaden am Land und an der Substanz und vor allem der Schaden am Geist der Menschen zu reparieren wäre.

Ich weiss auch das es viele dumme und faule gibt, die damals schon nichts konnten und heute auch nichts können... dazu kommen die Spitzel und Denunzianten wie Schleife einer ist...

Aber dafür kann man nicht die Mitteldeutschen bestrafen...

Das das Geld teilweise verloren ging ist die Mitschuld derer die zu DDR Zeiten schon ein schönes Leben führten.

Es ist auch ganz klar das die Generation die in den 80er geboren wurde, ganz klar zu Leistung und Fleiß steht.
Das die Kinder derer die schon damals faul und dumm waren, auch heute faul und dumm sind... tja... das hats überall....

Aber hört auf alle als Schmarotzer hinzustellen...../:(

Es gibt weit mehr Linke und rote Schmarotzer im Westen als in Mitteldeutschland.

Es ist auch zu sehen das der neue Kern auch daher kommt...

Aber ich frage euch, wie soll z.B. besser auf die Füße kommen wenn 80 % der Abiturienten nach dem Abschluss in die alten Bundesländer gehen und nie wieder kommen. Und die die eine Fachausbildung, Studium oder FH in thüringen machen, davon gehen auch nochmals 90% nach Abschluss in die alten Bundesländer...

Pro Jahrgang gehen 98% der Leistungsträger in die alten Bundesländer...


Wir jungen Leistungsträger lassen unsere Eltern und die Renter mit den Faulen und den Dummen zurück....

im großen und ganzen richtig, nur darfst du eines dabei nicht vergessen, nämlich dass viele ossis ja die aussager nicht in den kommunisten sehen, sondern im westen und den amerikanern und kapitalisten. viele sind sofort beleidigt, wenn ethische defizite im osten angesprochen werden (stoiber, schönbohm,...), und glauben, sämtliche probleme, die sie wegen ihrer eigenen faulheit und idiotie zu verschulden haben, einer imaginären ossi-feindlichkeit unterjubeln zu können.

Schleifenträger
05.10.2006, 19:50
der eingangs-beitrag von schleifenträger ist nur einfach nicht wirklich eines näheren eingehens wert.

Nun, das wäre auch zu viel erwartet. Ich meine, daß ein Beitrag von mir leider nicht gleich dazu führt, daß Dummköpfe, Provokateure, Lakaien und sonstiges Trollpack hier davon eingehen.

Kenshin-Himura
05.10.2006, 19:53
jo, im großen und ganzen wurde ja zu dem stumpfsinn-beitrag von schleifenträger schon alles widerlegt, wofür ich an der stelle schonmal danken will für diese zivlilcourage! :top:

auf eines möchte ich hier aber nochmal eingehen, was noch nicht erwähnt wurde:


Was wäre geschehen, wenn in der DDR

- hunderttausende Arbeitslose existiert hätten,
- diese von der Regierung als Sozialschmarotzer beschimpft worden wären,

in der brd werden arbeitslose nicht von der regierung als "sozialschmarotzer" beschimpft, in keinem einzigen fall, sondenr nur die, die es auch verdient haben. wer hier ständig als "arschloch" und "eiskalter neoliberaler" beschimpft und diffamiert wird, das sind die ehrbaren menschen, die auf diese miss-stände des schmarotzertums aufmerksam machen wollen. deren image in der "gesellschaft" ist dann so etwa 10 etagen unter der prostituierten, und er sollte nach meinung des kollektivs am besten am nächsten baum aufgehangen werden. man sieht es auch hier im forum. ich wurde etliche male aufs tiefste beleidigt und persönlich angegriffen, weil ich auf die folgen der pennerlobby aufmerksam machen wollte. soweit sind wir schon gekommen in dieser "demokratie".

Kenshin-Himura
05.10.2006, 19:54
Nun, das wäre auch zu viel erwartet. Ich meine, daß ein Beitrag von mir leider nicht gleich dazu führt, daß Dummköpfe, Provokateure, Lakaien und sonstiges Trollpack hier davon eingehen.

wie du siehst, hast du dein ziel doch erreicht - was einiges über deinen beitrag aussagt... sodass es schon nötig wird, auf ihn einzugehen... zum thema "provokateure", "trollpack" -> spiegel :rolleyes:

Schleifenträger
05.10.2006, 20:01
-> spiegel

Was soll ich mit der Intellektuellen-BILD?

Kenshin-Himura
05.10.2006, 20:24
Was soll ich mit der Intellektuellen-BILD?

ich meinte nicht die zeitung, sondern als metapher, dass du mich als im spiegel ansehen sollst :rolleyes:

hätte ich die zeitung gemeint, würde ich sie nämlich grundsätzlich in anführungsstrichen setzen. schleichwerbung und willenlose übernahme von sprach-manipulationen lehne ich nämlich ab.