PDA

Vollständige Version anzeigen : Tauben/Krähen...



WALDSCHRAT
03.10.2006, 07:21
Ich votiere für die sofortige Wiedereinführung der Abschußerlaubnis beider Vogelarten!

Der künstliche Eingriff des Menschen in einen kybernetischen und damit auch biologischen Kreislauf bedingt u.a. eine Überpopulation der Spezies. Wenn da nicht regulierend eingegriffen wird, werden wir in einigen Jahren am Krähen- und Taubenkot "ersticken".

Die Kosten z.B. der Erhaltung unserer Baudenkmäler vor der Verrottung, alleine was den Vogelkot angeht, verschlingt inzwischen Millionen...


...von meiner Gartenbank will ich erst gar nicht anfangen, zu schreiben!

Gruß

Henning

dimu
03.10.2006, 08:04
.
richtig. die schwärme werden immer größer. besonders über landwirtschaftlich genutzte gebiete und deponien. dazu gehören die elstern, die sich in stadtgebieten an singvögel und deren brut vergreifen.

ich hoffe, es gibt bals fliegende frösche, die auf den köpfen der grünen ihren fressplatz einrichten.
.

turn-the-page
04.10.2006, 16:03
Ich votiere für die sofortige Wiedereinführung der Abschußerlaubnis beider Vogelarten!

Der künstliche Eingriff des Menschen in einen kybernetischen und damit auch biologischen Kreislauf bedingt u.a. eine Überpopulation der Spezies. Wenn da nicht regulierend eingegriffen wird, werden wir in einigen Jahren am Krähen- und Taubenkot "ersticken".

Die Kosten z.B. der Erhaltung unserer Baudenkmäler vor der Verrottung, alleine was den Vogelkot angeht, verschlingt inzwischen Millionen...


...von meiner Gartenbank will ich erst gar nicht anfangen, zu schreiben!

Gruß

Henning

Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich würde die Tauben, die mir dauernd meine Balkone vollkacken, am liebsten abschießen, eine nach der anderen.
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e070.gif
Dann würde es vielleicht endlich wieder Spaß machen, draußen zu sitzen...

Wäre evtl. auch ein alternatives berufliches Standbein: professioneller Taubenjäger. ;)

basti
04.10.2006, 16:12
krähen gibts vor allem in den städten zuviele:

http://img205.imageshack.us/img205/228/dsc01041zi1.jpg

is zwar nich mein auto, aber ich fands trotzdem witzig ...