PDA

Vollständige Version anzeigen : Blutbad in US-Dorfschule!



Mondgoettin
03.10.2006, 07:15
ein 32 jaehriger Mann hat in einer Dorfschule imUS-Bundesstaat Pennsylvania ein Blutbad angerichtet,vier Maedchen getoetet und andere verletzt!Der Mann wollte in der Schule die von Amish_Gemeinde betrieben wird,anscheinend gezielt Maedchen toeten.....
http://focus.msn.de/panorama/welt/usa_nid_36680.html

Ex Partei03 Mitglied
03.10.2006, 07:21
ein 32 jaehriger Mann hat in einer Dorfschule imUS-Bundesstaat Pennsylvania ein Blutbad angerichtet,vier Maedchen getoetet und andere verletzt!Der Mann wollte in der Schule die von Amish_Gemeinde betrieben wird,anscheinend gezielt Maedchen toeten.....
http://focus.msn.de/panorama/welt/usa_nid_36680.html

Hallo, das mag ja wirklich schrecklich sein, das es solche durchgeknallten Typen gibt, aber.......

wenn wir nun jede Meldung solch einer Art aus der ganzen Welt hier hineinstellen, um darüber zu diskutieren, können wir uns mit den Sensationssendern RTL und SAT 1 auf eine Stufe stellen.

Wir sollten eher versuchen, dass so ein Amoklauf wie in Erfurt kein zweitesmal passiert, alles andere ist erstmal nebensächlich.

Ich finde es sowieso mehr als übertrieben, Sensationen aus den USA hier bei uns zu verbreiten.

Denn mit Verlaub, was interessieren mich die USA ??

Gott sei Dank gibt es bei uns ein halbwegs gutes Waffengesetz. Man darf sich garnicht vorstellen, wenn jeder eine Waffen kaufen könnte, was hier los wäre.

buckeye
03.10.2006, 07:39
yup ... in DE haben weigstens NUR verbrecher Waffen , die kriminellen und der Staat.

lupus_maximus
03.10.2006, 07:45
Hallo, das mag ja wirklich schrecklich sein, das es solche durchgeknallten Typen gibt, aber.......

Denn mit Verlaub, was interessieren mich die USA ??

Gott sei Dank gibt es bei uns ein halbwegs gutes Waffengesetz. Man darf sich garnicht vorstellen, wenn jeder eine Waffen kaufen könnte, was hier los wäre.

Es gäbe dann jede Menge tote Musels, kann ich mir vorstellen.
Außerdem sehr brave Volksvertreter, weil sie länger leben wollen!

Ex Partei03 Mitglied
03.10.2006, 07:57
yup ... in DE haben weigstens NUR verbrecher Waffen , die kriminellen und der Staat.

Das überlese ich mal großzügig, denn ich habe auch Waffen und bin kein Verbrechen sondern Jäger.:D

Mondgoettin
03.10.2006, 08:04
yup ... in DE haben weigstens NUR verbrecher Waffen , die kriminellen und der Staat.und du hast bestimmt auch einen grosszuegigen Waffenschrank in deinem Wohncontainer nicht wahr?;)
so mit mindestens 15 Schusseisen bestimmt...
ich kenn doch meine Pappenheimer;) :D :cool2:

Grotzenbauer
03.10.2006, 08:22
und du hast bestimmt auch einen grosszuegigen Waffenschrank in deinem Wohncontainer nicht wahr?;)
so mit mindestens 15 Schusseisen bestimmt...
ich kenn doch meine Pappenheimer;) :D :cool2:
_________________________________________
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ist alles möglich und meistens auch erlaubt! Will das jemand haben? Ich nicht!:hihi: :rolleyes:

Misteredd
04.10.2006, 15:44
Wer Waffen haben möchte, der bekommt sie auch. Ich finde es heuchlerisch das den USA vorzuwerfen. Die Schweizer haben oft auch sehr viele Waffen zu Hause. Gilt die Schweiz als Hort der Strassenschiesserei? Wohl eher nicht.

Bruddler
04.10.2006, 15:48
schlimm, aber dennoch:
Mit solchen Sensationsmeldungen aus "aller Welt", koennen die Meinungsmacher (Medien) etwas von den eigenen Problemen im Inland ablenken.... :hihi:

Grotzenbauer
04.10.2006, 15:55
schlimm, aber dennoch:
Mit solchen Sensationsmeldungen aus "aller Welt", koennen die Meinungsmacher (Medien) etwas von den eigenen Problemen im Inland ablenken.... :hihi:
_____________________________________________
Alles ist möglich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!/:( :hihi: :banane:

Quo vadis
04.10.2006, 16:27
Es war eines der schlimmsten Schulmassaker in der US Geschichte.5 tote Mädchen und 6 weitere, teils Schwerverletzte.;(
Wenn ich CNN gestern Abend richtig übersetzt habe, hat er allen Elf Opfern in den Kopf geschossen ! Ne Exekution sozusagen.....Ein ganz "normaler" Milchmann bringt statt Milch den Tod.Versteht das mal einer noch...:rolleyes:

Mauser98K
04.10.2006, 16:34
yup ... in DE haben weigstens NUR verbrecher Waffen , die kriminellen und der Staat.

Ich besitze selber Waffen, aber ich bin kein Verbrecher.

Wer so etwas behauptet, stellt sich auf eine Stufe mit Radikalfeministinnen, die behaupten, daß jeder Mann ein potentieller Vergewaltiger ist, weil er ein Mann ist.

Mauser98K
04.10.2006, 16:35
Es war eines der schlimmsten Schulmassaker in der US Geschichte.5 tote Mädchen und 6 weitere, teils Schwerverletzte.;(
Wenn ich CNN gestern Abend richtig übersetzt habe, hat er allen Elf Opfern in den Kopf geschossen ! Ne Exekution sozusagen.....Ein ganz "normaler" Milchmann bringt statt Milch den Tod.Versteht das mal einer noch...:rolleyes:


So etwas zu verstehen, braucht man erst gar nicht zu versuchen.

Mauser98K
04.10.2006, 16:36
Es gäbe dann jede Menge tote Musels, kann ich mir vorstellen.
Außerdem sehr brave Volksvertreter, weil sie länger leben wollen!

Und jede Menge tödlicher Unfälle mit Waffen, wenn etwa sechsjährige sich gegenseitig erschießen, weil die Eltern die Waffen nicht weg geschlossen haben.

Rocky
04.10.2006, 17:10
Hexle:

Etwas fuer Dich zum Reflektieren:

In der "Welt" steht:

<ZITAT>
Trotz des Schocks durch den Tod der fünf Mädchen versuchen die Mitglieder der Religionsgemeinschaft Amish nun zu verzeihen - ein Grundprinzip ihres Glaubens. Lange Schlangen der typischen Holzkutschen der Amish bewegten sich durch Nickel Mines, um die Angehörigen der Opfer zu versorgen und zu unterstützen. „Sie kommen, um ihnen Trost zu spenden, um ihnen Essen zu bringen und bei ihnen zu sein“, sagte eine 75-jährige Amish-Frau. „Es ist so traurig, man kann nichts machen. Man muss der Person, die das getan hat, einfach verzeihen. Man kann nicht wütend werden.“ Auch außerhalb der Amish-Gemeinden Pennsylvanias fanden Gottesdienste statt, um Solidarität mit den friedliebenden Nachbarn auszudrücken.
</ZITAT>

Du weisst sicher, dass die Amish aus dem Allemannischen stammen, also aus dem deutsch/schweizerisch/elsaessischen Ecke am Oberrhein. Sie sind vor ueber 200 Jahren von dort zunaechst nach Pennsylvania ausgewandert, um Religionsverfolgungen zu entgehen. Heute leben in diversen amerikansichen Staaten etwa insgesamt 100,000 Amish, eine abgesplitterte Gruppe der urspruenglichen Mnemonites. Die Amish sprechen einen Dialekt, der noch recht genau dem Allemannischen entspricht, wie es noch heute in dieser Oberrhein Ecke gesprochen wird.


Hexle, nur mal nachdenken, reflektieren, und wenigstens einmal was G'scheites sagen....

Waer' das nicht was?

Ich koennte dann mit Zufriedenheit das Forum verlassen mit dem guten gefuehl: Habe einen Hexle Geistesblitz wenigstens einmal gesehen.

Rocky

buckeye
04.10.2006, 18:08
hexe... nur weil mit deinem white-trash im Trailorpark gelebt hast heisst das noch lange nicht das jeder so lebt :))

Thauris
04.10.2006, 18:22
Hexle:

Etwas fuer Dich zum Reflektieren:

In der "Welt" steht:

<ZITAT>
Trotz des Schocks durch den Tod der fünf Mädchen versuchen die Mitglieder der Religionsgemeinschaft Amish nun zu verzeihen - ein Grundprinzip ihres Glaubens. Lange Schlangen der typischen Holzkutschen der Amish bewegten sich durch Nickel Mines, um die Angehörigen der Opfer zu versorgen und zu unterstützen. „Sie kommen, um ihnen Trost zu spenden, um ihnen Essen zu bringen und bei ihnen zu sein“, sagte eine 75-jährige Amish-Frau. „Es ist so traurig, man kann nichts machen. Man muss der Person, die das getan hat, einfach verzeihen. Man kann nicht wütend werden.“ Auch außerhalb der Amish-Gemeinden Pennsylvanias fanden Gottesdienste statt, um Solidarität mit den friedliebenden Nachbarn auszudrücken.
</ZITAT>

Du weisst sicher, dass die Amish aus dem Allemannischen stammen, also aus dem deutsch/schweizerisch/elsaessischen Ecke am Oberrhein. Sie sind vor ueber 200 Jahren von dort zunaechst nach Pennsylvania ausgewandert, um Religionsverfolgungen zu entgehen. Heute leben in diversen amerikansichen Staaten etwa insgesamt 100,000 Amish, eine abgesplitterte Gruppe der urspruenglichen Mnemonites. Die Amish sprechen einen Dialekt, der noch recht genau dem Allemannischen entspricht, wie es noch heute in dieser Oberrhein Ecke gesprochen wird.


Hexle, nur mal nachdenken, reflektieren, und wenigstens einmal was G'scheites sagen....

Waer' das nicht was?

Ich koennte dann mit Zufriedenheit das Forum verlassen mit dem guten gefuehl: Habe einen Hexle Geistesblitz wenigstens einmal gesehen.

Rocky


Wenn man darüber nachdenkt, was da für einen Geistesblitz erforderlich ist, könnte man in tiefe Depressionen verfallen, aber verliere nie die Hoffnung ! ;)

Misteredd
04.10.2006, 18:28
Nö, lieber nicht. Ein Blitz und Rocky geht zufrieden. Das wärs mir nicht wert.

Naduk
04.10.2006, 18:31
Gott sei Dank gibt es bei uns ein halbwegs gutes Waffengesetz. Man darf sich garnicht vorstellen, wenn jeder eine Waffen kaufen könnte, was hier los wäre.


Dann hätten unbescholtene deutsche Bürger endlich die möglichkeit sich ausreichend zu wehren, oh wie schrecklich :wand:

George Rico
04.10.2006, 18:33
Solange Organisationen wie die NRA, der auch Bush angehört, eine der größten Lobbys im Land bilden, wird sich an den Zuständen wenig ändern. Das Recht auf Waffenbesitz ist sogar in der Verfassung verankert, weshalb jeder gestörte Vollidiot mit einer Knarre rumlaufen kann.

Naduk
04.10.2006, 18:35
Ich besitze selber Waffen, aber ich bin kein Verbrecher.


Dann bist du vermutlich Sportschütze oder Jäger. Ich finde es aber dumm und blöd das man erst sowas werden muss um sich eine Schusswaffe für seine Verteidigung zulegen zu dürfen.

Gehirnnutzer
04.10.2006, 18:39
Psychopathen, Durchgeknallte etc. gibt es überall in der Welt, wirklich sicher ist man nirgends und niemals.
Idiotisch ist es auch die Waffengesetze zu vergleichen, von wegen der Einschränkung des Waffenbesitzes. Wie hier schon oft gesagt wurde insbesondere von der den Gegnern der bundesdeutschen Gesetzgebung, wer eine Waffe haben will, der besorgt sich eine. In diesem Punkt ist jedes Waffengesetz wirkungslos.
Darum geht es dem Gesetzgeber auch in erster Linie nicht. Es ist eine Sache der Mentalität, der Einstellung zu Waffen. Der legale Waffenbesitz und der Umgang mit Waffen setzt voraus, das der Waffenbesitzer Verantwortungsbewußtsein, Sorgfaltsdenken und das Bewußtsein für den "richtigen" Einsatz der Waffe und auch Bewußtsein für alle Folgen eines möglichen Waffeneinsatzes.
Wenn ein Teil dieser Voraussetzungen schon in der Mentalität des Menschen und der Einstellung zu Waffen vorhanden ist, weil es aus der Geschichte erwachsen ist, so sind durchaus liberale Waffengesetze wie sie in der z.B. Schweiz vorhanden sind gut wirksam.

Rocky
04.10.2006, 18:43
Solange Organisationen wie die NRA, der auch Bush angehört, eine der größten Lobbys im Land bilden, wird sich an den Zuständen wenig ändern. Das Recht auf Waffenbesitz ist sogar in der Verfassung verankert, weshalb jeder gestörte Vollidiot mit einer Knarre rumlaufen kann.

Well, wir reden vom zweiten Amendment, das seit 1787 existiert. Kein Mensch verlangt, dass Du dafuer sein musst oder solltest. Kein Mensch hat etwas gegen Deine Meinung dazu.

Aber den Bush damit reinzuwursteln, ist irgendwie so vordergruendig, dass ich Deine Faehigkiet, klar zu denken, echt anzweifle.

Ich sortiere Deinen Beitrag deshalb in den ueblichen Ami-Hass Urschrei.

Rocky

Der Patriot
04.10.2006, 18:43
ein 32 jaehriger Mann hat in einer Dorfschule imUS-Bundesstaat Pennsylvania ein Blutbad angerichtet,vier Maedchen getoetet und andere verletzt!Der Mann wollte in der Schule die von Amish_Gemeinde betrieben wird,anscheinend gezielt Maedchen toeten.....
http://focus.msn.de/panorama/welt/usa_nid_36680.html

X( /:(

Ich kann soetwas einfach nicht verstehen. ;( Ehrlich gesagt, treibt es mir fast die Tränen in die Augen. Wieso macht jemand soetwas? Auf dieser Welt gibts doch nichts wertvolleres als das Leben eines Kindes.

Natürlich würde ich für soetwas, wie die Ermordung von fünf Mädchen (leider hat es auch ein weiters Mädl nicht geschafft), die Todesstrafe forderen, aber das Schwein hat sich ja schon selbst zur Hölle geschickt.

Als Christ kann man sich vielleicht ein wenig trösten, zu wissen das der Hurenbock in der Hölle schmorrt.

Mein Mitgefühl gilt vor allem den Eltern und den Kindern, welche das Massaker an ihren Freundinnen mitansehen mußten oder selber von der Bestie gequält wurden.


Es gebe zwar "keine Beweise" dafür, dass Roberts seine Geiseln sexuell missbraucht hat, allerdings sei es "sehr wohl möglich, dass er diese Kinder auf viele Arten schikanieren wollte, bevor er sie und sich selbst tötete", so die Polizei. "Er hatte sich auf eine lange Belagerung eingestellt."

Die Angaben der Polizei und der Gerichtsmedizinerin Janice Ballenger über die Verletzungen der Kinder gehen weit auseinander. Während die Ermittler bekannt gaben, dass Roberts insgesamt 17 bis 18 Schüsse abgegeben habe - inklusive der Patrone, mit der er sich selbst erschoss, als die Polizei den Klassenraum stürmte -, geht Ballenger davon aus, dass die Opfer einem regelrechten Kugelhagel ausgesetzt waren.

Quelle: Spiegel.de (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,440776,00.html)

George Rico
04.10.2006, 18:48
Well, wir reden vom zweiten Amendment, das seit 1787 existiert. Kein Mensch verlangt, dass Du dafuer sein musst oder solltest. Kein Mensch hat etwas gegen Deine Meinung dazu.

Aber den Bush damit reinzuwursteln, ist irgendwie so vordergruendig, dass ich Deine Faehigkiet, klar zu denken, echt anzweifle.

Ich sortiere Deinen Beitrag deshalb in den ueblichen Ami-Hass Urschrei.

Rocky

Rocky, wieso willst Du mir Amerika-Hetze unterstellen? Die NRA bildet nunmal eine der größten Lobbys in den USA und der Präsident gehört ihr an. Da kann man nicht erwarten, dass von ihm Impulse kommen, die NRA zu schwächen, was aber meiner Meinung nach nötig wäre. Und nebenbei: Ich mag Land und Leute sehr, also wirf mich bitte nicht mit den Ami-Hetzern in einen Topf. Danke!

Rocky
04.10.2006, 19:03
Rocky, wieso willst Du mir Amerika-Hetze unterstellen? Die NRA bildet nunmal eine der größten Lobbys in den USA und der Präsident gehört ihr an. Da kann man nicht erwarten, dass von ihm Impulse kommen, die NRA zu schwächen, was aber meiner Meinung nach nötig wäre. Und nebenbei: Ich mag Land und Leute sehr, also wirf mich bitte nicht mit den Ami-Hetzern in einen Topf. Danke!

Hold your horses. Du hast ueber das zweite Amendment und seine ueber 200 Jahre alte Politik nicht die geringste Ahnung. Du findest hier eine Gelegenheit, um Deinen Urschrei von Dir zu lassen. Sonst nichts. Was hat diese Tragoedie mit dem Bush zu tun?

Du nimmst von vorne herein an, dass die Mehrheit der Amerikaner fuer ein repeal des zweiten Amendments waeren. Krieg's in Deinen Kopf. Du bist auf dem falschen Dampfer. Dein Urschrei strotzt nur vor oberflaechlicher Ignoranz und auch vor duemmlicher Besserwisser-Arroganz, sowas wie eine Epidemie bei den Deutschen.

Rocky

George Rico
04.10.2006, 19:23
Hold your horses. Du hast ueber das zweite Amendment und seine ueber 200 Jahre alte Politik nicht die geringste Ahnung. Du findest hier eine Gelegenheit, um Deinen Urschrei von Dir zu lassen. Sonst nichts. Was hat diese Tragoedie mit dem Bush zu tun?

Du nimmst von vorne herein an, dass die Mehrheit der Amerikaner fuer ein repeal des zweiten Amendments waeren. Krieg's in Deinen Kopf. Du bist auf dem falschen Dampfer. Dein Urschrei strotzt nur vor oberflaechlicher Ignoranz und auch vor duemmlicher Besserwisser-Arroganz, sowas wie eine Epidemie bei den Deutschen.

Rocky

Gut, ich versuchs noch mal: Sofern ich mich nicht irre, ist im 2nd Amendment u.a. das uneingeschränkte Recht auf Waffenbesitz festgelegt. Des weiteren ist es unbestritten, dass es in den USA Lobbys wie die NRA gibt, die sich sehr stark für eben dieses Recht einsetzen. Ich vertrete die Meinung, dass es einer Verfassungsänderung bedarf, um eben zu verhindern, dass Täter wie der ob. beschriebene nicht mehr so einfach in Waffenbesitz gelangen können, bzw. dass man einigen Menschen die Waffen schlicht und ergreifend wieder abnimmt. Eine solche Verfassungsänderung hätte aber eben nur eine Chance, wenn sich einflussreiche Personen in den USA, idealerweise der US-Präsident, für sie aussprechen würden. Da Bush aber selbst Mitglied der NRA ist, halte ich die Wahrscheinlichkeit eher für gering.

Wo ist da USA-Hetze???

Rocky
04.10.2006, 19:30
Gut, ich versuchs noch mal: Sofern ich mich nicht irre, ist im 2nd Amendment u.a. das uneingeschränkte Recht auf Waffenbesitz festgelegt. Des weiteren ist es unbestritten, dass es in den USA Lobbys wie die NRA gibt, die sich sehr stark für eben dieses Recht einsetzen. Ich vertrete die Meinung, dass es einer Verfassungsänderung bedarf, um eben zu verhindern, dass Täter wie der ob. beschriebene nicht mehr so einfach in Waffenbesitz gelangen können, bzw. dass man einigen Menschen die Waffen schlicht und ergreifend wieder abnimmt. Eine solche Verfassungsänderung hätte aber eben nur eine Chance, wenn sich einflussreiche Personen in den USA, idealerweise der US-Präsident, für sie aussprechen würden. Da Bush aber selbst Mitglied der NRA ist, halte ich die Wahrscheinlichkeit eher für gering.

Wo ist da USA-Hetze???

Du hast jedes Recht eine Meinung zu vertreten , wie es Dir beliebt, wenigstens vom Standpunkt eines Amerikaners.

Was der Bush damit zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Nochmals: Deine Argumentation ist so vordergruendig, dass ich (bitte stelle die Aenderung fest) Deinen Beitrag in die Kategorie einsortiere der duemmlichen und ignoranten Besserwisser Arroganz, die in Deutschland sowas wie eine Epidemie ist.


Rocky.

Da faellt mir noch ein. Bush ist, soviel ich weiss, kein Vegetarier. Im Gegenteil, er hat, so viel ich weiss, jede Menge Rindviecher in seiner Ranch herumrennen.

Deshalb ist es kaum zu erwarten, dass der Bush den doch recht zahlreichen deutschen Veganer hilft, den Amerikanern das Steak Essen zu verbieten.


Schon wieder der Bush. Wenn nur der Bush nicht waere.......

George Rico
04.10.2006, 19:40
Du hast jedes Recht eine Meinung zu vertreten , wie es Dir beliebt, wenigstens vom Standpunkt eines Amerikaners.

Was der Bush damit zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Nochmals: Deine Argumentation ist so vordergruendig, dass ich (bitte stelle die Aenderung fest) Deinen Beitrag in die Kategorie einsortiere der duemmlichen und ignoranten Besserwisser Arroganz, die in Deutschland sowas wie eine Epidemie ist.


Rocky.

Da faellt mir noch ein. Bush ist, soviel ich weiss, kein Vegetarier. Im Gegenteil, er hat, so viel ich weiss, jede Menge Rindviecher in seiner Ranch herumrennen.

Deshalb ist es kaum zu erwarten, dass der Bush den doch recht zahlreichen deutschen Veganer hilft, den Amerikanern das Steak Essen zu verbieten.


Schon wieder der Bush. Wenn nur der Bush nicht waere.......

Das ist bei dir ja fast ein Reflex, Kritik aus Deutschland generell als besserwisserisch und arrogant abzutun. Zum eigentlichen Kern meines Postings hast Du (wieder) nichts gebracht.

Nochmal: Könnte eine Verfassungsänderung eine Besserung bewirken?

Manfred_g
04.10.2006, 20:08
...Darum geht es dem Gesetzgeber auch in erster Linie nicht. Es ist eine Sache der Mentalität, der Einstellung zu Waffen. Der legale Waffenbesitz und der Umgang mit Waffen setzt voraus, das der Waffenbesitzer Verantwortungsbewußtsein, Sorgfaltsdenken und das Bewußtsein für den "richtigen" Einsatz der Waffe und auch Bewußtsein für alle Folgen eines möglichen Waffeneinsatzes...

Dem Gesetzgeber geht es in erster Linie darum, den Bürger auf bequeme Weise lenkbar zu halten. Je mehr dies der Fall ist, umso mehr rechtfertigt sich der Wunsch des Bürgers, dem entgegenzutreten.

Rocky
04.10.2006, 20:19
Nochmal: Könnte eine Verfassungsänderung eine Besserung bewirken?

ganz sicher nicht.


Rocky

Gehirnnutzer
04.10.2006, 20:22
Dem Gesetzgeber geht es in erster Linie darum, den Bürger auf bequeme Weise lenkbar zu halten. Je mehr dies der Fall ist, umso mehr rechtfertigt sich der Wunsch des Bürgers, dem entgegenzutreten.

Man merkt, das du meine Aussage nicht verstanden hast, das es Probleme mit Waffen gibt oder nicht ist erstmal unabhängig von Waffengesetzen. Es ist abhängig von der Einstellung des Menschen zu den Waffen und diese Einstellung zu den Waffen lässt sich bedingt durch Gesetze beeinflussen.

Manfred_g
04.10.2006, 20:43
Man merkt, das du meine Aussage nicht verstanden hast, das es Probleme mit Waffen gibt oder nicht ist erstmal unabhängig von Waffengesetzen. Es ist abhängig von der Einstellung des Menschen zu den Waffen und diese Einstellung zu den Waffen lässt sich bedingt durch Gesetze beeinflussen.

Und was bringt dich zu dem Schluß, daß ich deine Aussage nicht verstanden habe (während du vermutlich keine Sekunde lang zweifelst, mich verstanden zu haben)?

George Rico
04.10.2006, 20:45
ganz sicher nicht.


Rocky

Was könnte denn deiner Meinung nach eine Wende zum Positiven bewirken?

Rocky
04.10.2006, 21:21
Was könnte denn deiner Meinung nach eine Wende zum Positiven bewirken?

Was fuer ein deutsches Gesetz haette die Schul-Schiesserei in Erfurt verhindern koennen?

Rocky

Gehirnnutzer
04.10.2006, 21:29
Und was bringt dich zu dem Schluß, daß ich deine Aussage nicht verstanden habe (während du vermutlich keine Sekunde lang zweifelst, mich verstanden zu haben)?

Weil du nur auf die Gesetze eingehst, aber nicht auf die eigentliche Aussage.

Die Mentalität und Einstellung des Menschen ist auch immer mit der geschichtlichen Entwicklung verbunden. Betrachten wir uns doch mal die Geschichte der Eidgenossen, der Amerikaner und das Verhältnis zu Waffen und die Rolle der Waffen darin.
Nun bei den Eidgenossen stand immer die Verteidigung, der Schutz des Eigentums, der eidgenössischen Rechte und die Eigenständigkeit im Vordergrund und die Möglichkeiten dies zu erreichen. Nun Waffen sind eine Möglichkeit dazu, aber erstens nicht die einzigste und auch nicht immer die richtige, das hat sich auch im Bewußtsein und im Verhalten der Schweizer niedergeschlagen und ihr Verhältnis zu den Waffen geprägt aus dem sich eine Verantwortungsgefühl und die nötige Sorgfalt entwickelt.
Auch bei der amerikansichen Geschichte spielten Waffen ein Rolle insbesondere bei der Verteidigung von Rechten. Milizen waren von großer Bedeutung im Unabhängigkeitskrieg, im Bürgerkrieg etc.. Dadurch das Waffen hierbei mehr im Vordergrund standen, als die Gründe warum die Waffen eingesetzt wurden, entwickelte sich die amerikanische Mentalität so, das Waffenbesitz eine Grundlage der Rechte etc. ist und nicht die Ansicht, das Waffen eine Möglichkeit von vielen Möglichkeiten sind.
Nun ist es so, das eigentlich die selben Gründe, wie bei den Schweizern und den Amerikanern auch in der deutschen Geschichte eine Rolle spielten. Es kommt aber bei uns Deutschen nach etwas hinzu, nämlich die Ordnungsliebe und da Waffen in unserer Geschichte des öfteren zur Beseitigung einer Ordnung ohne das es um Rechte aller etc. gegeneinander eingesetzt wurden, hat sich das auch in der Mentalität niedergeschlagen.

Mauser98K
05.10.2006, 18:10
Was fuer ein deutsches Gesetz haette die Schul-Schiesserei in Erfurt verhindern koennen?

Rocky

Überhaupt keins!

Das "Unappetitliche" an Erfurt war die Tatsache, daß der Täter für seine Waffen eine Erlaubnis hatte.

Rocky
05.10.2006, 18:52
Überhaupt keins!

Das "Unappetitliche" an Erfurt war die Tatsache, daß der Täter für seine Waffen eine Erlaubnis hatte.


Well....

Was meint Rico dazu?


Rocky

zwoologe
08.10.2006, 09:25
yup ... in DE haben weigstens NUR verbrecher Waffen , die kriminellen und der Staat.

waffen, GLEITCREME zum kinderficken und draht zum fesseln.

das hatte der penner der 4 kindern in den kopf schoß alles mit dabei.

zwoologe
08.10.2006, 09:34
Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
Solange Organisationen wie die NRA, der auch Bush angehört, eine der größten Lobbys im Land bilden, wird sich an den Zuständen wenig ändern. Das Recht auf Waffenbesitz ist sogar in der Verfassung verankert, weshalb jeder gestörte Vollidiot mit einer Knarre rumlaufen kann.


Well, wir reden vom zweiten Amendment, das seit 1787 existiert. Kein Mensch verlangt, dass Du dafuer sein musst oder solltest.


es gibt doch aber auch bundesstaaten wo es eine bürgerpflicht darstellt sich zu bewaffnen. nein, die muß ICH dir nicht nennen.




Aber den Bush damit reinzuwursteln, ist irgendwie so vordergruendig, dass ich Deine Faehigkiet, klar zu denken, echt anzweifle.

solange bush mitglied bei NRA ist kann von reinwursteln nicht die rede sein!




Ich sortiere Deinen Beitrag deshalb in den ueblichen Ami-Hass Urschrei.

Rocky

so wie du es mit allen kritischen beiträgen tust.

Frei-denker
08.10.2006, 09:35
In Amerika möchte ich nicht wohnen. Dort kann jeder Halbbekloppte in den nächsten Laden gehen und Waffen ohne Ende kaufen, um dann ungeniert seinen Amoklauf zu celebrieren. Die Waffen sind dort viel zu leicht erhältlich.

Um mit einer Pistole verantwortungsvoll umzugehen, bedarf es einer gewissen charakterlichen Reife. Diese wird in Amerika überhaupt nicht sichergestellt und völlig unreife Persönlichkeiten erhalten die Möglichkeit ihre Mitmenschen mit einer Fingerbewegung auszuknipsen.

Völlig absurd ist, daß man für das Führen eines Autos eine Prüfung ablegen muß, jedoch für das Führen eines hochgefährlichen Mordinstrumentes praktisch nichts. Hier handelt der Gesetzgeber hochgradig fahrlässig. Insofern ist er mitschuldig an tausenden von Mordopfern in den USA.

Nebulus
08.10.2006, 11:30
Wer Waffen haben möchte, der bekommt sie auch. Ich finde es heuchlerisch das den USA vorzuwerfen. Die Schweizer haben oft auch sehr viele Waffen zu Hause. Gilt die Schweiz als Hort der Strassenschiesserei? Wohl eher nicht.

Ich finde es überhaupt nicht heuchlerisch. Und die USA mit der Schweiz vergleichen zu wollen, ist schon seltsam. Wahrscheinlich haben die Schweizer ein funktionierendes Waffengesetz. Die Amis haben es jedenfalls nicht. Es ist wohl eher die Lebenseinstellung der Amerikaner, die solche Exzesse gebird.

Nebulus
08.10.2006, 11:36
Well....

Was meint Rico dazu?


Rocky

Ohne die USA hätte es kein Erfurt gegeben. Denn der Täter in Erfurt war ein Nachahmungstäter.

Rocky
08.10.2006, 12:01
Ohne die USA hätte es kein Erfurt gegeben. Denn der Täter in Erfurt war ein Nachahmungstäter.


faaaar out.

Und wo hatte er das Schiesseien her?


Rocky

Rocky
08.10.2006, 12:05
In Amerika möchte ich nicht wohnen. .

Zwingt Dich irgendjemand dazu?
Kennst Du Huxley's "Brave New World?
Die Deltas haben da den ganzen Tag gesagt: Ich bin froh ein Delta zu sein. Ich bin froh, dass ich kein Alpha bin. Und die Deltas waren gluecklich.

Also sei Du auch gluecklich, dass Du Deutscher bist, und sei froh, dass Du kein Ami bist.

So ist alles in Butter.

Rocky

Mark Mallokent
08.10.2006, 12:20
Gegen Amokläufer kann man überhaupt nichts machen, und wer sich in Deutschland illegal eine Waffe beschaffen will, der hat keine großen Probleme. Aber: wären die Lehrer in Erfurt bewaffnet gewesen, dann hätten sie diesen Typen vielleicht stoppen können. Darüber sollte man mal nachdenken. :]

Nebulus
08.10.2006, 13:02
faaaar out.

Und wo hatte er das Schiesseien her?


Rocky

Aus dem Waffenschrank des Vaters?
Aus dem Nähkästchen der Mutter?

Ich verstehe deine Frage nicht.

Ich meine, es ist doch seltsam, dass immer, wenn in den USA so etwas Spektakuläres passiert, irgend ein deutscher Dösbattel sich gleichsam auf's Trittbrett schwingt.

In meiner Familie war Kriegsspielzeug absolut verpönt und meine beiden Jungen sind ohne Kriegsspielzeug aufgewachsen und haben wie ich trotzdem ihren Wehrdienst absolviert. Sie können beide nicht verstehen, wie man schon Zwölfjährige mit scharfen Waffen hantieren läßt, wie das in den Staaten Gang und Gäbe ist. Aber wahrscheinlich gehören verschiedene Komponente dazu, um einen Menschen zu einem unheilvollen Waffennarr und letztlich zu einem Amokläufer werden zu lassen. Ein verkorkstes Waffengesetz allein kann das nicht bewirken.

Rocky
08.10.2006, 13:11
Aus dem Waffenschrank des Vaters?
Aus dem Nähkästchen der Mutter?

Ich verstehe deine Frage nicht.

Ich meine, es ist doch seltsam, dass immer, wenn in den USA so etwas Spektakuläres passiert, irgend ein deutscher Dösbattel sich gleichsam auf's Trittbrett schwingt.

In meiner Familie war Kriegsspielzeug absolut verpönt und meine beiden Jungen sind ohne Kriegsspielzeug aufgewachsen und haben wie ich trotzdem ihren Wehrdienst absolviert. Sie können beide nicht verstehen, wie man schon Zwölfjährige mit scharfen Waffen hantieren läßt, wie das in den Staaten Gang und Gäbe ist. Aber wahrscheinlich gehören verschiedene Komponente dazu, um einen Menschen zu einem unheilvollen Waffennarr und letztlich zu einem Amokläufer werden zu lassen. Ein verkorkstes Waffengesetz allein kann das nicht bewirken.

Ja, ja, wenn nur die Amis nicht waeren, dann waere die Welt sooooooo gut und friedlich, und in Deutschland waere allles in Butter.

Aber diese Amis........

Nebulus, Du hast ein nebuloeses gehirn. Hast Du da schon mal ausgelueftet?

Rocky

Roter Prolet
08.10.2006, 13:14
Ich besitze selber Waffen, aber ich bin kein Verbrecher.

Wer so etwas behauptet, stellt sich auf eine Stufe mit Radikalfeministinnen, die behaupten, daß jeder Mann ein potentieller Vergewaltiger ist, weil er ein Mann ist.

Oder mit Stammtisch-Rassisten, die behaupten, dass jeder Nicht-Deutsche ein potentieller Krimineller und Schmarotzer sei.

Der Patriot
08.10.2006, 13:28
Oder mit Stammtisch-Rassisten, die behaupten, dass jeder Nicht-Deutsche ein potentieller Krimineller und Schmarotzer sei.

Ich behaupte sogar das jeder Deutsche ein potentieller Krimineller und Schmarotzer ist. Das hat der Mensch halt so ansich... Gier und Faulheit.

Der Patriot
08.10.2006, 13:31
Bei diesem Amoklauf handelte es sich nicht um einen "gewöhnlich" (was keinen Bezug zur Schrecklichkeit hat!). Das pädophile Schwein wollte Mädchen quälen, vergewaltigen und töten.

Pädophile müßen rechtzeitig beseitigt werden, um soetwas zu verhindern.

Rocky
08.10.2006, 13:33
Ich behaupte sogar das jeder Deutsche ein potentieller Krimineller und Schmarotzer ist. Das hat der Mensch halt so ansich... Gier und Faulheit.


Ach ja, jetzt kommt das geheule: Die Menschen sind soooo schlecht, ausser mir natuerlich, und meinen Freunden .

Aber Patriot, es ist die einzige Spezies, die wir haben. Bis mal eine homo sapiens sapiens sapiens species kommt, kann noch 100,000 Jahre gehen, bei der beklagenswerten Ineffizienz der Evolution.

Rocky

Nebulus
08.10.2006, 13:36
Ja, ja, wenn nur die Amis nicht waeren, dann waere die Welt sooooooo gut und friedlich, und in Deutschland waere allles in Butter.

Aber diese Amis........

Nebulus, Du hast ein nebuloeses gehirn. Hast Du da schon mal ausgelueftet?

Rocky

Ach Rocky, ich kann doch nichts dafür, dass man aus USA nicht nur schöne Dinge bekommt. Ich akzeptiere das ja, denn man kann sich nicht duschen ohne nass zu werden. Aber man wird das doch wohl sagen dürfen.

Wir Deutsche sind den Amerikanern unendlich dankbar für die vielen guten Dinge, die wir von ihnen bekommen haben.
Offenbar bist du auch ein Amerikaner, deshalb redest du solchen Unsinn und beschimpfst mich obendrein.

Wenn die Amis nicht wären, wäre vieles auf der Welt anders, und zwar teilweise Schlechter aber auch besser. So ist das nun einmal. Und wenn ich Free-TV sehen will, muß ich eben auch Schmuddelsendungen von Haim Saban in Kauf nehmen. That's life.

Der Patriot
08.10.2006, 13:38
Ach ja, jetzt kommt das geheule: Die Menschen sind soooo schlecht, ausser mir natuerlich, und meinen Freunden .

Langsam nervst du mich. Ich habe nicht umsonst potenziell fett formatiert. Ich bin übrigens sogar sehr faul. ;) Und halte die Menschheit prinzipiell für was Gutes, insbesondere hübsche Mädls.

Rocky
08.10.2006, 13:40
Ach Rocky, ich kann doch nichts dafür, dass man aus USA nicht nur schöne Dinge bekommt. Ich akzeptiere das ja, denn man kann sich nicht duschen ohne nass zu werden. Aber man wird das doch wohl sagen dürfen.



Ich habe nicht gesagt, dass aus der USA nur schoene dinge kommen sollen, werden.... usw, usf.

Ich habe mich ueber Deine bizarren Schlussfolgerungen und Deine bizarren Kausalzusammenhaenge belustigt, und ueber Deine Totalignoranz von Themen, die Du diksutierst.

Das darf man doch wohl tun duerfen.


Rocky

Ach ja, ich bin Amerikaner. War mal Deutscher.

Rocky
08.10.2006, 13:43
Langsam nervst du mich. Ich habe nicht umsonst potenziell fett formatiert. Ich bin übrigens sogar sehr faul. ;) Und halte die Menschheit prinzipiell für was Gutes, insbesondere hübsche Mädls.

Du haeltst aber die Deustchen fuer potentielle Kriminelle und Schmarotzer. Nicht die ganze Menschheit? Nur die Deutschen?

Sorry, habe das falsch verstanden.

Was Dich nervt, ist doch wohl Dein Problem, und Dein erhoehter Blutdruck. Hat doch mit mir nix zu tun.

Rocky

Roter Prolet
08.10.2006, 13:48
Ich behaupte sogar das jeder Deutsche ein potentieller Krimineller und Schmarotzer ist. Das hat der Mensch halt so ansich... Gier und Faulheit.

Hört, hört - dann folge ich einfach mal deiner Logik und behaupte einfach so, dass jeder Ösi ein strammer Fascho und Klobrillen-Pisser ist :nido:

Nebulus
08.10.2006, 13:49
Ich habe nicht gesagt, dass aus der USA nur schoene dinge kommen sollen, werden.... usw, usf.

Ich habe mich ueber Deine bizarren Schlussfolgerungen und Deine bizarren Kausalzusammenhaenge belustigt, und ueber Deine Totalignoranz von Themen, die Du diksutierst.

Das darf man doch wohl tun duerfen.


Rocky

Ach ja, ich bin Amerikaner. War mal Deutscher.


Sage doch besser, du verstehst das eine oder andere nicht, das wäre ehrlicher. Und man könnte dir helfen.
Meine Schlußfolgerungen sind keinesfalls bizzar Und wo ich "totalignorant" sen soll, kann ich nicht verstehen. Sagen darfst du natürlich alles, ich bin da sehr offen. Wenn du aber solche Sprüche machst, zeigst du doch nur, dass du so bist, wie du mir Glauben machen willst, dass ich so bin

Nebulus
08.10.2006, 13:50
Hört, hört - dann folge ich einfach mal deiner Logik und behaupte einfach so, dass jeder Ösi ein strammer Fascho und Klobrillen-Pisser ist :nido:

der ist gut...... :hihi:

Rocky
08.10.2006, 13:53
Sage doch besser, du verstehst das eine oder andere nicht, das wäre ehrlicher. Und man könnte dir helfen.
Meine Schlußfolgerungen sind keinesfalls bizzar Und wo ich "totalignorant" sen soll, kann ich nicht verstehen. Sagen darfst du natürlich alles, ich bin da sehr offen. Wenn du aber solche Sprüche machst, zeigst du doch nur, dass du so bist, wie du mir Glauben machen willst, dass ich so bin


Dein Ami-Erfurt Kausalzusammenhang ist bizarr.
Nicht nur ist Deine Ignoranz ueber die US total, sondern auch Deine bizarren Missinformationen sind hahnebuechen.

Rocky

Nebulus
08.10.2006, 14:06
Dein Ami-Erfurt Kausalzusammenhang ist bizarr.
Nicht nur ist Deine Ignoranz ueber die US total, sondern auch Deine bizarren Missinformationen sind hahnebuechen.

Rocky

Ich verstehe ja, dass dich als Deutsch-Amerikaner Worte wie "bizarr", "Ignoranz", "Kausalzusammenhang" oder "Missinformationen" besonders faszinieren, sonst würdest du sie doch nicht ständig wiederholen. Erkläre mir doch lieber, was du meinst, wenn du sagst, meine Ignoranz über die US sei total und wo ich bizarr missinformiert bin. Das würde doch einiges erleichtern.

Der Patriot
08.10.2006, 14:09
Hört, hört - dann folge ich einfach mal deiner Logik und behaupte einfach so, dass jeder Ösi ein strammer Fascho und Klobrillen-Pisser ist :nido:


Und sowas kommt von einem Luxemburger... :hihi: :hihi: :hihi: :)) :)) :))

Quo vadis
08.10.2006, 14:20
Don´t support George Bush !


Support the Amish people !:pray:


In memory---the five brave schoolgirls, killed by the milkman. :(

Mark Mallokent
08.10.2006, 14:21
Don´t support George Bush !


Support the Amish people !:pray:


In memory---the five brave schoolgirls, killed by the milkman. :(

Wenn man das liest, könnte man meinen, Bush hätte die fünf Kinder eigenhändig umgebracht. :rolleyes:

Quo vadis
08.10.2006, 14:29
Wenn man das liest, könnte man meinen, Bush hätte die fünf Kinder eigenhändig umgebracht. :rolleyes:

Das will ich damit nicht zum Ausdruck bringen.Die Geschichte um diese schreckliche Bluttat macht eben wütend und den Waffenlobbyisten Bush nebst Gangsterclique, möchte ich mit dem supporten ausdrücklich ausschließen...Punkt.

Nebulus
08.10.2006, 14:32
Ich muß erst Kaffetrinken. Bush auf nüchternen Magen ist ungeniesbar

Rocky
08.10.2006, 14:56
Ich verstehe ja, dass dich als Deutsch-Amerikaner Worte wie "bizarr", "Ignoranz", "Kausalzusammenhang" oder "Missinformationen" besonders faszinieren, sonst würdest du sie doch nicht ständig wiederholen. Erkläre mir doch lieber, was du meinst, wenn du sagst, meine Ignoranz über die US sei total und wo ich bizarr missinformiert bin. Das würde doch einiges erleichtern.

Well, all diese Worte haben eine recht klare Bedeutung. Wenn Du sie nicht kennst, dann wuerde ich Dir vorschlagen, Dir einen guten Dictionary zu besorgen.

Ich weiss nicht, was dazu noch zu sagen waere, ausser die gleichen Saetze wiederholen, was auch Du fuer unnoetig haeltst.

Ich weiss nicht, was ein guter deutscher Dictionary ist, der jedes Wort erklaert, im Amerikanischen koennte ich den Webster Unabridged vorschlagen, der etwa 2214 eng, sehr eng bedruckte Seiten hat und ueber 315,000 Worte erklaert.

Rocky

Rocky
08.10.2006, 15:05
Das will ich damit nicht zum Ausdruck bringen.Die Geschichte um diese schreckliche Bluttat macht eben wütend und den Waffenlobbyisten Bush nebst Gangsterclique, möchte ich mit dem supporten ausdrücklich ausschließen...Punkt.

Vielleicht kann ich Deine Ignoranz lueften. Kriminalgesetze sind Staatsgesetze, keine Bundesgesetze. Also muesstest Du Dich ueber die Gesetze von Pennsylvania und den Gouverneur von Pennsylvania aufregen.

Nach dem 10ten Amendment haben die Staaten volle Souveraenitaet in dieser Gesetzgebung. Sie sind, wie man sagt, durch "separation of power" von der Bundesregierung streng getrennt.

Die Bundesregierung hat ihren eigene Gerichtsbarkeit, ihre eigenen Gesetze, ihre eigenen Gfeangnisse und ihre eigenen Polizeikraefte, die FBI, die spezifische, gesetzlich genau beschriebene Bundesverbrechen verfolgt. Die McVeigh geschichte in Oklahoma City war nur ein Bundesverbrechen, weil er acht Bundesangestellte getoetet hat, und nur wegen dieses Verbrechens ist er abgeurteilt worden. Die anderen 149 Getoeteten haetten ein unabhanegiges Oklahoma Gerichtsverfahren zur Folge gehabt, wenn er nicht vom Bundesgericht zum Tode verurteilt worden waere, und das Urteil in einem Bundesgefaengnis vollstreckt worden waere. Das Oklahoma Gerichtsverfahren hat nicht stattgefunden, weil er eben tot war.

Bush hat keinen Einfluss in irgendeiner Form in das Kriminalrecht von Pennsylvanien, einem der 50 Staaten.

Also strotzt Dein Urschrei nur so von Ignoranz, und vermutlich auch von unausrottbarer Dummheit.

Rocky .

Rocky

Misteredd
08.10.2006, 15:14
Waffen fürdie Bevölkerung freizugeben bedeutet nicht, dass die Kriminalität und der Waffenmissbrauch ansteigen muss. In der Schweiz hat jeder wehrpflichtige Bürger ein automatisches Sturmgewehr zu Hause im Schrank. Trotzdem kommen Missbräuche dieser Waffen praktisch nicht vor.

Wenn man die Anzahl der Schulmassaker zusammenzählt, dann liegt hier Deutschland mit den USA jeweils gleich auf, obwohl wir hier ein deutlich stärkeres Waffengesetz haben. Gesetze alleine schützen niemanden.

Ich halte es auch fürfalsch, alles was in den USA schief geht Bush anzulasten. Offenbar scheint dies aber ein Reflex - also eine Reaktion ohne jedes Nachdenken und ohne jede Informationsverarbeitung zu sein.

Bush ist schuld wird auch hier viel zu oft skandiert und bestätigt.

Manfred_g
08.10.2006, 16:00
Waffen fürdie Bevölkerung freizugeben bedeutet nicht, dass die Kriminalität und der Waffenmissbrauch ansteigen muss. In der Schweiz hat jeder wehrpflichtige Bürger ein automatisches Sturmgewehr zu Hause im Schrank. Trotzdem kommen Missbräuche dieser Waffen praktisch nicht vor.

In Großbritannien beispielsweise wurde das Waffengesetz vor nicht allzu langer Zeit erheblich verschärft. Die als "paradox" verworfenen Befürchtungen der "Waffenlobby" traten prompt und gnadenlos ein: ein deutliche Zunahme der Delikte mit Schußwaffen (auch kapitale Delikte, nicht nur unerlaubter Waffenbesitz!)


Wenn man die Anzahl der Schulmassaker zusammenzählt, dann liegt hier Deutschland mit den USA jeweils gleich auf, obwohl wir hier ein deutlich stärkeres Waffengesetz haben...

Im Ernst? Ich habe darüber noch nie einen zahlenmäßigen Vergleich gesehen.


Ich halte es auch fürfalsch, alles was in den USA schief geht Bush anzulasten. Offenbar scheint dies aber ein Reflex - also eine Reaktion ohne jedes Nachdenken und ohne jede Informationsverarbeitung zu sein.

Bush ist schuld wird auch hier viel zu oft skandiert und bestätigt.

Sicher ist es falsch, aber bis zu einem gewissen Grad nicht verwunderlich. Politik wird vom Bürger -hüben wie drüben- zu einem großen Teil aus dem Bauch heraus beurteilt. Bush ist eben ein Typ, der einige amerikanische Klischees
verkörpert, wie es eine Karikatur nicht besser könnte. Insofern bietet er für antiamerikanische Polemik eine Steilvorlage.

Rocky
08.10.2006, 16:07
Sicher ist es falsch, aber bis zu einem gewissen Grad nicht verwunderlich. Politik wird vom Bürger -hüben wie drüben- zu einem großen Teil aus dem Bauch heraus beurteilt. Bush ist eben ein Typ, der einige amerikanische Klischees
verkörpert, wie es eine Karikatur nicht besser könnte. Insofern bietet er für antiamerikanische Polemik eine Steilvorlage.

Das ist richtig. Aber du bestaetigst damit meine These, dass dieses anti-amerikansiche Geschrei in Deutschland eben anti-amerikanische Polemik ist, und dass sie recht wenig mit den Realitaeten zu tun hat.


Auch deine Beobachtung ist richtig, dass Politik ueberall in der Welt zu einem grossen Teil vom Bauch gemacht werden.

Was anders ist in Deutschland, ist die intensive, ausschliessliche, nun sechs Jahre auf hoechstem Gang fast obsessiv herumgeschriene anti-amerikansiche Polemik.

Man koennte zu dem Schluss kommen, dass da sowas wie ein psychologische Volksseuche ausgebrochen ist in Deutschland.

Rocky

Quo vadis
08.10.2006, 16:13
Also strotzt Dein Urschrei nur so von Ignoranz, und vermutlich auch von unausrottbarer Dummheit.

Rocky .

Rocky


Ach Cowboy- was war in Nickel Mine passiert.
Gemeinde der Amish lebt wie im 19. Jh. in Absage allen modernen "Errungenschaften" vor sich hin.Obwohl als Amerikaner dazu berechtigt verzichten diese braven, einfachen Leute auf jede Art der Schießeisen und haben für mich damit Vorbildcharakter in einem Land, dessen Militärhaushalt jedes Jahr neue Rahmen sprengt und sich die Waffenlobby dumm und dämlich verdient.
Jedenfalls ist es symptomatisch, dass in diese Amish Idylle ein durchgedrehter Non-Amish eindringt und 5 Schulmädchen massakriert und 6 weitere größtenteils schwer verwundet.
Du ** edit ** würdest jetzt rufen- Amish an die Waffen um in Zukunft nicht schutzlos zu sein----und was machen die Amish?

Sie vergeben dem Todesschützen in ihren Gebeten.Da kannst du Colorado- Cowboy dir noch ne Scheibe von abschneiden....:rolleyes:

Rocky
08.10.2006, 16:15
Ich hoere (und sehe) gerade im TV dass der Moerder in einem grossen Leichenzug zu Grabe getragen wird.

Die Teilnehmer sind.... Amish Leute, die um goettliche Vergebung fuer den Moerder beten.

Ich sage nicht, dass das meine Reaktion waere, oder dass das irgendeine Reaktion
eines Foristen sein sollte, aber....

es waere vielleicht ganz produktiv, wenn das Eine oder Andere in den hoechsten Toenen selbstgerecht herumschreiende Riesengrossmaul mal die Klappe vielleicht fuer ein paar Minuten halten wuerde und stattdessen nachdenken wuerde ueber die interessante Reaktion dieser Amisch Leute.

Rocky

Rocky
08.10.2006, 16:16
Ach Cowboy- was war in Nickel Mine passiert.
Gemeinde der Amish lebt wie im 19. Jh. in Absage allen modernen "Errungenschaften" vor sich hin.Obwohl als Amerikaner dazu berechtigt verzichten diese braven, einfachen Leute auf jede Art der Schießeisen und haben für mich damit Vorbildcharakter in einem Land, dessen Militärhaushalt jedes Jahr neue Rahmen sprengt und sich die Waffenlobby dumm und dämlich verdient.
Jedenfalls ist es symptomatisch, dass in diese Amish Idylle ein durchgedrehter Non-Amish eindringt und 5 Schulmädchen massakriert und 6 weitere größtenteils schwer verwundet.
Du Depp würdest jetzt rufen- Amish an die Waffen um in Zukunft nicht schutzlos zu sein----und was machen die Amish?

Sie vergeben dem Todesschützen in ihren Gebeten.Da kannst du Colorado- Cowboy dir noch ne Scheibe von abschneiden....:rolleyes:

Aha, schon wieder die Klappe aufgerissen, dass die POhren abfallen. Sag mal, faellt Dir sionst nix ein, Du riesengrosser.......

Rocky

Quo vadis
08.10.2006, 16:18
Aha, schon wieder die Klappe aufgerissen, dass die POhren abfallen. Sag mal, faellt Dir sionst nix ein, Du riesengrosser.......

Rocky

..mehr als die Wahrheit fällt mir leider nicht ein.;)
Die Progagandafront überlasse ich gerne dir.:]

Rocky
08.10.2006, 16:20
..mehr als die Wahrheit fällt mir leider nicht ein.;)
Die Progagandafront überlasse ich gerne dir.:]

Dass Du ein ... Schreihals bist?

Ja, das ist die Wahrheit.

Du hast so wenig Ahnung von der US wie ein Elefant von einem Porzellan laden, und Du gibst Dich auch so.

Rocky

Verrari
08.10.2006, 19:51
Dass Du ein ... Schreihals bist?

Ja, das ist die Wahrheit.

Du hast so wenig Ahnung von der US wie ein Elefant von einem Porzellan laden, und Du gibst Dich auch so.

Rocky

Daß die meisten hier glauben, daß Du aus Disneyland schreibst liegt einzig und alleine an Deinen höflichen Umgangsformen! ;)

Rocky
08.10.2006, 20:37
Daß die meisten hier glauben, daß Du aus Disneyland schreibst liegt einzig und alleine an Deinen höflichen Umgangsformen! ;)

Und wo weisst Du her, was die meisten glauben?
Taegliche Telekonferenzen?

Und wie ist das mit der Hoeflichkeit? Ich bin ja direkt ein Waisenknabe, wenn es darum geht, zum Beispiel auf "Musels" "Tuerken",und eben Amis herumzuhauen.

Was ich da so sage, ist sanftes Gesaeusel dagegen.

Rocky

Verrari
08.10.2006, 20:54
Und wo weisst Du her, was die meisten glauben?
Taegliche Telekonferenzen?

Und wie ist das mit der Hoeflichkeit? Ich bin ja direkt ein Waisenknabe, wenn es darum geht, zum Beispiel auf "Musels" "Tuerken",und eben Amis herumzuhauen.

Was ich da so sage, ist sanftes Gesaeusel dagegen.

Rocky

Keine Telefonkonferenzen, aber extensiver Email-Austausch.

Schön, daß Du Dich selber mit den Musel Bashern vergleichst, dann brauch ich es wenigstens nicht zu tun.
Im Gegensatz zu Dir werden die Musel basher aber selten persönlich! ;)

Nebulus
08.10.2006, 21:21
Und wo weisst Du her, was die meisten glauben?
Taegliche Telekonferenzen?

Und wie ist das mit der Hoeflichkeit? Ich bin ja direkt ein Waisenknabe, wenn es darum geht, zum Beispiel auf "Musels" "Tuerken",und eben Amis herumzuhauen.

Was ich da so sage, ist sanftes Gesaeusel dagegen.

Rocky

Wolltest du nicht einmal für ein paar Minuten deinen Sabbel halten? Warum tust du es nicht, deutscher Amerikaner.

Rocky
08.10.2006, 21:24
Keine Telefonkonferenzen, aber extensiver Email-Austausch.

Schön, daß Du Dich selber mit den Musel Bashern vergleichst, dann brauch ich es wenigstens nicht zu tun.
Im Gegensatz zu Dir werden die Musel basher aber selten persönlich! ;)

Aha, das sind Massenbasher, DIE Musels, DIE Tuerken, DIE Amis.

Ich liebe das persoenliche. individuelle Gespraech. Dieses individuelle Gespraech scheinen die Massenbasher zu scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Es scheint, dass die Masssenbasher Lynchjustiz und Mob-Gerechtigkeit (Give him a fair trial, and then hang 'em high - Bist Du ein Western Movie Freund?) moegen.

Extensiver e-mail Austausch? Bin ich eine e-mail topic? faaar out. ....Sind diese e-mails oeffentlich? Wuerde mich aus reiner Unterhaltung interessieren.

Rocky

Verrari
08.10.2006, 21:26
Extensiv e-mail Austausch? Bin ich eine e-mail topic? faaar out. Sind diese e-mails oeffentlich? Wuerde mich aus reiner Unterhaltung interessieren.

Rocky

1) Ja!
2) Nein, sie sind nicht öffentlich!

Rocky
08.10.2006, 21:28
Wolltest du nicht einmal für ein paar Minuten deinen Sabbel halten? Warum tust du es nicht, deutscher Amerikaner.

Kann mich nicht erinnern.

Du weisst, ich bin Amerikaner, first Amendment, Meinungsfreiheit. Deine recht idiotische Idee, mir den Mund zu verbieten, ist deshalb lachhaft.

Rocky

Rocky
08.10.2006, 21:29
1) Ja!
2) Nein, sie sind nicht öffentlich!


Classified Information?

Rocky

Verrari
08.10.2006, 21:30
Classified Information?

Rocky

Yesssssssss!

Nebulus
08.10.2006, 21:32
Kann mich nicht erinnern.

Du weisst, ich bin Amerikaner, first Amendment, Meinungsfreiheit. Deine recht idiotische Idee, mir den Mund zu verbieten, ist deshalb lachhaft.

Rocky



es waere vielleicht ganz produktiv, wenn das Eine oder Andere in den hoechsten Toenen selbstgerecht herumschreiende Riesengrossmaul mal die Klappe vielleicht fuer ein paar Minuten halten wuerde und stattdessen nachdenken wuerde ueber die interessante Reaktion dieser Amisch Leute.

Rocky

Ich zähle dich zu den einen oder anderen. Also halte die Klappe.

Rocky
08.10.2006, 21:36
Ich zähle dich zu den einen oder anderen. Also halte die Klappe.

Ich zaehle mich nicht dazu. Deshalb Fehlanzeige.

Rocky

Rocky
08.10.2006, 21:38
Yesssssssss!

Wouwwww. In wieviel Jahrzehnten wird die Information oeffentlich?

Die Zeit draengt. Ich gedenke nur noch 27 Jahre (bis zu meinem 100sten) auf dieser schoenen Erde zu weilen. Die Verbindung zu den ewigen Jagdgruenden ist iffffi, to say the least.

Rocky

Verrari
08.10.2006, 21:41
Wouwwww. In wieviel Jahrzehnten wird die Information oeffentlich?

Die Zeit draengt. Ich gedenke nur noch 27 Jahre (bis zu meinem 100sten) auf dieser schoenen Erde zu weilen. Die Verbindung zu den ewigen Jagdgruenden ist iffffi, to say the least.

Rocky

So lange ich lebe und noch einen Hauch von Ehrgefühl habe, wird dies niemals öffentlich! Eine Disney-Figur kann das vermutlich gar nicht verstehen. ;)

Übrigens erinnert mich Deine Argumentations-Technik sehr an Erich Honnecker!
Du hast bestimmt früher mal in der DDR gelebt und dort rhetorische Kurse besucht, vielleicht sogar in Moskau? ;)

Rocky
08.10.2006, 21:48
Übrigens erinnert mich Deine Argumentations-Technik sehr an Erich Honnecker!
Du hast bestimmt früher mal in der DDR gelebt und dort rhetorische Kurse besucht, vielleicht sogar in Moskau? ;)

Oh by god. Schiesst Du immer so fatal in die falsche Richtung?

Ich haette vermutlich keinen Tag als Buerger in kommunistischer Gesellschaft ausgehalten.

Allerdings als Besucher in geschaeftlich-wisssenschaftlichen Dingen (beides als Deutscher und Amerikaner) habe ich recht umfangreiche Erfahrung, sogar in den wirklichern Boondocks von der ehemaligen Sowjet Union, und spaeter Russland, und nnatuerlich auch der ehemaligen DDR..

Rocky

Rocky
08.10.2006, 21:57
So lange ich lebe und noch einen Hauch von Ehrgefühl habe, wird dies niemals öffentlich! Eine Disney-Figur kann das vermutlich gar nicht verstehen. ;)



That deserves a response, too.
Du bist also fuer das Reden hinter dem Ruecken von Anderen, Dorfschlappen haben das getan in meiner Geburts-Heimat. Bist Du ein Feigling und Sleazebag?

Rocky

Wir sind uebrigens vom Thema abgekommen. Haenge Dich mal an den TV, falls ueberhaupt noch Nachrichten ohne Propaganda in Deutschland durchdringen, und schaue Dir die Amisch an.

Ich kenne die Amisch und Mnemonites, habe gute Freunde in dieser Gruppe von Menschen.

Vielleicht faellt Dir auf, Dass die meisten, die hier schreiben, verrohte, gefuehllose Sozialisten-Knochen sind, die nicht mehr wissen, was menschliche Gefuehle sind und menschlicher Respekt ist

Rocky .

Quo vadis
08.10.2006, 22:04
Ich kenne die Amisch und Mnemonites, habe gute Freunde in dieser Gruppe von Menschen.


Rocky .

gelernt hast du scheinbar aber nichts von Ihnen, denn dein Schreibstil zeugt nicht von Wärme und Nächstenliebe, sondern liest sich wie das Pressebüro von Donald Rumsfeld :rolleyes:

Verrari
08.10.2006, 22:13
That deserves a response, too.
Du bist also fuer das Reden hinter dem Ruecken von Anderen, Dorfschlappen haben das getan in meiner Geburts-Heimat. Bist Du ein Feigling und Sleazebag?

Schon wieder fällt mir dabei Erich Honnecker und Walter Ulbricht ein!
Vermutlich bist Du ein kommunistischer FAKE, der nur so tut als wäre er für die Freiheit der Menschen!
Erich Honnecker hatte in etwa die gleichen Worte parat für Leute, die ihre Quellen nicht preisgeben wollten!


Wir sind uebrigens vom Thema abgekommen. Haenge Dich mal an den TV, falls ueberhaupt noch Nachrichten ohne Propaganda in Deutschland durchdringen, und schaue Dir die Amisch an.

Ich traue dem deutschen TV und den deutschen Medien nicht mehr! Und ich habe keine Satelliten-Schüssel.


Ich kenne die Amisch und Mnemonites, habe gute Freunde in dieser Gruppe von Menschen.
Kann mir kaum vorstellen, daß Du überhaupt Freunde hast. Sorry, aber der Stil Deiner Beiträge läßt bei mir keinen anderen Schluß zu.



Vielleicht faellt Dir auf, Dass die meisten, die hier schreiben, verrohte, gefuehllose Sozialisten-Knochen sind, die nicht mehr wissen, was menschliche Gefuehle sind und menschlicher Respekt ist

Rocky .

Du hast tatsächlich den Mumm hier von Respekt zu reden????
Respekt ist etwas was man nicht verlangen kann, sondern man sich erst mal verdienen muß. Ich hoffe doch sehr, daß es in Disneyland Spiegel gibt? Ich meine nicht die Zeitschrift.

Und da ich ein "werktätiger" Bürger bin werde ich mich nun in mein Schlafgemach zurückziehen. Schließlich erwartet mein Arbeitgeber, daß ich morgen früh fit zur Arbeit erscheine, Du erbärmliche Honnecker-Kopie!

Rocky
08.10.2006, 22:34
(1)Schon wieder fällt mir dabei Erich Honnecker und Walter Ulbricht ein!
Vermutlich bist Du ein kommunistischer FAKE, der nur so tut als wäre er für die Freiheit der Menschen!
Erich Honnecker hatte in etwa die gleichen Worte parat für Leute, die ihre Quellen nicht preisgeben wollten!



(2) Ich traue dem deutschen TV und den deutschen Medien nicht mehr! Und ich habe keine Satelliten-Schüssel.

(3)
Kann mir kaum vorstellen, daß Du überhaupt Freunde hast. Sorry, aber der Stil Deiner Beiträge läßt bei mir keinen anderen Schluß zu.



(4)
Du hast tatsächlich den Mumm hier von Respekt zu reden????
Respekt ist etwas was man nicht verlangen kann, sondern man sich erst mal verdienen muß. Ich hoffe doch sehr, daß es in Disneyland Spiegel gibt? Ich meine nicht die Zeitschrift.

Und da ich ein "werktätiger" Bürger bin werde ich mich nun in mein Schlafgemach zurückziehen. Schließlich erwartet mein Arbeitgeber, daß ich morgen früh fit zur Arbeit erscheine, Du erbärmliche Honnecker-Kopie!

(1) Im Traum? DDR geschaedigt?

(2) Also voellig uniformiert. Du machst Dir Deine eigene Realitaet.
Geistige Selbstbefriedigung nennt man das.

(3) Ich verrate Dir ein Geheimnis. Wir haben uns vorgenommen, jedes 5te Jahr unserer Heirat zu feieren, angefangen vom 40sten, dann das 45ste, und naechstes Jahr das fuenfzigste.

Das 45ste war im Heimatdorf meiner Frau, ein Vorort von Karlsruhe. War eine Riesen-Fete. Sogar Freunde von New York haben sich eingestellt.

Und naechstes Jahr, das 50ste. Wir werden fruende von diversen Erdteilen haben.

Die Qualitaet, die Qualitaet, nicht die Quantitaet ist die Idee.


(4) Du bist, man sieht es, so ein verrohter Sozialistenknochen. Kann man nix machen. Schaff Dich net zutod'.

Rocky

Nebulus
08.10.2006, 23:12
(1) Im Traum? DDR geschaedigt?

(2) Also voellig uniformiert. Du machst Dir Deine eigene Realitaet.
Geistige Selbstbefriedigung nennt man das.

(3) Ich verrate Dir ein Geheimnis. Wir haben uns vorgenommen, jedes 5te Jahr unserer Heirat zu feieren, angefangen vom 40sten, dann das 45ste, und naechstes Jahr das fuenfzigste.

Das 45ste war im Heimatdorf meiner Frau, ein Vorort von Karlsruhe. War eine Riesen-Fete. Sogar Freunde von New York haben sich eingestellt.

Und naechstes Jahr, das 50ste. Wir werden fruende von diversen Erdteilen haben.

Die Qualitaet, die Qualitaet, nicht die Quantitaet ist die Idee.


(4) Du bist, man sieht es, so ein verrohter Sozialistenknochen. Kann man nix machen. Schaff Dich net zutod'.

Rocky

Und wo bleibt das Geheimnis?

Nebulus
08.10.2006, 23:19
That deserves a response, too.
Du bist also fuer das Reden hinter dem Ruecken von Anderen, Dorfschlappen haben das getan in meiner Geburts-Heimat. Bist Du ein Feigling und Sleazebag?

Rocky

Wir sind uebrigens vom Thema abgekommen. Haenge Dich mal an den TV, falls ueberhaupt noch Nachrichten ohne Propaganda in Deutschland durchdringen, und schaue Dir die Amisch an.

Ich kenne die Amisch und Mnemonites, habe gute Freunde in dieser Gruppe von Menschen.

Vielleicht faellt Dir auf, Dass die meisten, die hier schreiben, verrohte, gefuehllose Sozialisten-Knochen sind, die nicht mehr wissen, was menschliche Gefuehle sind und menschlicher Respekt ist

Rocky .

Du bist schon eine arme Haut, dass du dir deine Zuneigung in einem deutschen Forum holen mußt.

Rocky
08.10.2006, 23:47
Du bist schon eine arme Haut, dass du dir deine Zuneigung in einem deutschen Forum holen mußt.

Zuneigung????????????? Kannst Du mir das erklaeren?

Rocky

Misteredd
09.10.2006, 09:42
Zuneigung????????????? Kannst Du mir das erklaeren?

Rocky

Lass Dich von einem Nebulösen nicht provozieren. Wenn die Argumente ausgehen, werden manche eben persönnich diffamierend.

franek
09.10.2006, 10:16
Ich hoere (und sehe) gerade im TV dass der Moerder in einem grossen Leichenzug zu Grabe getragen wird.

Die Teilnehmer sind.... Amish Leute, die um goettliche Vergebung fuer den Moerder beten.

Ich sage nicht, dass das meine Reaktion waere, oder dass das irgendeine Reaktion
eines Foristen sein sollte, aber....

es waere vielleicht ganz produktiv, wenn das Eine oder Andere in den hoechsten Toenen selbstgerecht herumschreiende Riesengrossmaul mal die Klappe vielleicht fuer ein paar Minuten halten wuerde und stattdessen nachdenken wuerde ueber die interessante Reaktion dieser Amisch Leute.

Rocky


In der Tat, die Reaktion der Amish auf diesen brutalen Vorfall ist an Größe nicht zu übertreffen und aller Hochachtung würdig. ...und es wäre nicht nur für uns, sondern unter anderem und im besonderen auch für die jetzige "christliche" US-Regierung an der Zeit über das Verhalten der Amish nachzudenken und evtl. sogar Elemente daraus für ihre derzeit "christliche" Weltpolitik zu übernehmen.

Nebulus
09.10.2006, 10:51
Zuneigung????????????? Kannst Du mir das erklaeren?

Rocky


Warum sollte ich dir angeblichen Amerikaner deutscher Abstammung etwas erklären, wo du doch so fließend Deutsch beherrschst, dass du in einem deutschen Forum den Wortführer spielen kannst. Nimm dir einen Dictionary und mach dich an die Arbeit, Freizeit scheinst du ja genug zu haben.

Und höre auf, andere Leute zu beleidigen.

Misteredd
09.10.2006, 10:57
Warum sollte ich dir angeblichen Amerikaner deutscher Abstammung etwas erklären, wo du doch so fließend Deutsch beherrschst, dass du in einem deutschen Forum den Wortführer spielen kannst. Nimm dir einen Dictionary und mach dich an die Arbeit, Freizeit scheinst du ja genug zu haben.

Und höre auf, andere Leute zu beleidigen.

Keine Unterstellungen! Wir diskutieren so nicht!

Nebulus
09.10.2006, 11:10
Keine Unterstellungen! Wir diskutieren so nicht!

Zum einen bist du nicht gemeint, zum anderen sprechen die Postings des Betreffenden für sich. Brauchst du doch nur nachzulesen. Also halte die Luft an.

Rocky
09.10.2006, 11:58
Lass Dich von einem Nebulösen nicht provozieren. Wenn die Argumente ausgehen, werden manche eben persönnich diffamierend.

Wie Du weisst, ich bin unprovozierbar und unbeleidigbar.
So nach zwei Wochen meiner Anwesenheit ist sowohl der Amihass als auch die allgemeine Stimmung hier fast immer auf dem Siedepunkt.

Ich werd' mal wieder eine Weile verschwinden, bis sich die Koepfe abgekuehlt haben.

Bis spaeter,
Tschuess,

Rocky

Nebulus
09.10.2006, 12:04
Von welchem Amihass spricht dieser Kerl eigentlich.

Misteredd
09.10.2006, 12:57
Von welchem Amihass spricht dieser Kerl eigentlich.

Rhetorische Frage?

Was willst Du hier? Diskutieren oder irgend einen Salmon ablassen?

Nebulus
09.10.2006, 15:11
Rhetorische Frage?

Was willst Du hier? Diskutieren oder irgend einen Salmon ablassen?

Falsch!

Ich stelle keine rhetorischen Fragen, die überlasse ich anderen.

Ich will diskutieren wie jeder andere hier, allerdings nicht nach Gusto eines vollmundigen Deutschamerikaners, der an einem ausgeprägtem Deutschhass leidet.
Das ist doch leicht zu verstehen, oder?

Und weil wir schon dabei sind: ich bringe dich auch nicht mit dem sprechenden Pferd in Zusammenhang ob deines spassigen Nicks. Also lasse deine dummen Bemerkungen wegen meines Nicks. Ihr denkt wohl immer, ihr hättet das Recht gepachtet, andere User anzupinkeln.

Roter Prolet
09.10.2006, 16:12
Und sowas kommt von einem Luxemburger... :hihi: :hihi: :hihi: :)) :)) :))

Lustig, deine Logik, was?

Aber: Wenn ich so alles auflisten würde, was von einem bestimmten Oesi so kommt, dann wäre ich mal ganz stille, geddu?

Thauris
09.10.2006, 18:00
Zum einen bist du nicht gemeint, zum anderen sprechen die Postings des Betreffenden für sich. Brauchst du doch nur nachzulesen. Also halte die Luft an.



Du bist wirklich sehr lieblich und mild - und Dein Ton unter aller Sau !

Thauris
09.10.2006, 18:05
In der Tat, die Reaktion der Amish auf diesen brutalen Vorfall ist an Größe nicht zu übertreffen und aller Hochachtung würdig. ...und es wäre nicht nur für uns, sondern unter anderem und im besonderen auch für die jetzige "christliche" US-Regierung an der Zeit über das Verhalten der Amish nachzudenken und evtl. sogar Elemente daraus für ihre derzeit "christliche" Weltpolitik zu übernehmen.


Halt die andere Wange hin ? :lach:

Das gibt's nur in Deutschland ! So doof ist sonst keiner !

Liegnitz
09.10.2006, 18:09
Schlage vor , vor jeder Schule mindestens 2 schwerbewaffnete Sicherheitsbeamte und automatische Veriegelung von Klassenzimmertüren bei Gefahr.

Nebulus
09.10.2006, 18:38
Du bist wirklich sehr lieblich und mild - und Dein Ton unter aller Sau !

Nachdem ich deine Signatur gelesen habe, komme ich mir wirklich lieblich und mild vor. Da wollen wir doch nicht über deinen Ton sprechen.

Der Patriot
09.10.2006, 20:05
Fünf Mädchen, zwischen sieben und dreizehn Jahren alt, sind auf brutalste Weise ermordet worden...

zwoologe
10.10.2006, 12:19
Zwingt Dich irgendjemand dazu?
Kennst Du Huxley's "Brave New World?
Die Deltas haben da den ganzen Tag gesagt: Ich bin froh ein Delta zu sein. Ich bin froh, dass ich kein Alpha bin. Und die Deltas waren gluecklich.

Also sei Du auch gluecklich, dass Du Deutscher bist, und sei froh, dass Du kein Ami bist.

So ist alles in Butter.

Rocky


deine probleme fangen doch schon da an, wenn jemand sagt das er nicht in den usa leben möchte.

nimm es doch einfach persöhnlich wenn jemand keine marshmallows mag. :rolleyes:

zwoologe
10.10.2006, 12:28
Wenn man das liest, könnte man meinen, Bush hätte die fünf Kinder eigenhändig umgebracht. :rolleyes:

hat er nicht? :lol:

zwoologe
10.10.2006, 12:32
Vielleicht kann ich Deine Ignoranz lueften. Kriminalgesetze sind Staatsgesetze, keine Bundesgesetze. Also muesstest Du Dich ueber die Gesetze von Pennsylvania und den Gouverneur von Pennsylvania aufregen.

Nach dem 10ten Amendment haben die Staaten volle Souveraenitaet in dieser Gesetzgebung. Sie sind, wie man sagt, durch "separation of power" von der Bundesregierung streng getrennt.

Die Bundesregierung hat ihren eigene Gerichtsbarkeit, ihre eigenen Gesetze, ihre eigenen Gfeangnisse und ihre eigenen Polizeikraefte, die FBI, die spezifische, gesetzlich genau beschriebene Bundesverbrechen verfolgt. Die McVeigh geschichte in Oklahoma City war nur ein Bundesverbrechen, weil er acht Bundesangestellte getoetet hat, und nur wegen dieses Verbrechens ist er abgeurteilt worden. Die anderen 149 Getoeteten haetten ein unabhanegiges Oklahoma Gerichtsverfahren zur Folge gehabt, wenn er nicht vom Bundesgericht zum Tode verurteilt worden waere, und das Urteil in einem Bundesgefaengnis vollstreckt worden waere. Das Oklahoma Gerichtsverfahren hat nicht stattgefunden, weil er eben tot war.

Bush hat keinen Einfluss in irgendeiner Form in das Kriminalrecht von Pennsylvanien, einem der 50 Staaten.

Also strotzt Dein Urschrei nur so von Ignoranz, und vermutlich auch von unausrottbarer Dummheit.

Rocky .

Rocky



da hast du aber weit ausgeholt.

dabei geht es nur darum, dass es schlecht ist wenn der unmächtigste mann der welt, g.w.bush den NRA pusht!!

verantwortungslosigkeit ist ja ein spezial gebiet von euren presidenten. :2faces:

Der Patriot
10.10.2006, 22:33
Ich denke nicht das dieser Perverse die Mädls umgebracht hat weil das Waffenrecht so liberal ist...

Mondgoettin
13.10.2006, 09:42
In Amerika möchte ich nicht wohnen. Dort kann jeder Halbbekloppte in den nächsten Laden gehen und Waffen ohne Ende kaufen, um dann ungeniert seinen Amoklauf zu celebrieren. Die Waffen sind dort viel zu leicht erhältlich.

Um mit einer Pistole verantwortungsvoll umzugehen, bedarf es einer gewissen charakterlichen Reife. Diese wird in Amerika überhaupt nicht sichergestellt und völlig unreife Persönlichkeiten erhalten die Möglichkeit ihre Mitmenschen mit einer Fingerbewegung auszuknipsen.

Völlig absurd ist, daß man für das Führen eines Autos eine Prüfung ablegen muß, jedoch für das Führen eines hochgefährlichen Mordinstrumentes praktisch nichts. Hier handelt der Gesetzgeber hochgradig fahrlässig. Insofern ist er mitschuldig an tausenden von Mordopfern in den USA.genau nicht zu vergessen all die drive-bye shootings in den usa die man ja dort auch nicht in den griff bekommt.....
die usa ist ein gefaehrliches pfalster geworden,natuerlich denke ich immer:deutschland ist ein zoo"aber die usa sind ein dschungel!!;)

Rocky
13.10.2006, 16:31
genau nicht zu vergessen all die drive-bye shootings in den usa die man ja dort auch nicht in den griff bekommt.....


Hexle, wo liest Du das, in den drive-by Media?

Rocky

Mondgoettin
14.10.2006, 10:45
deine probleme fangen doch schon da an, wenn jemand sagt das er nicht in den usa leben möchte.

nimm es doch einfach persöhnlich wenn jemand keine marshmallows mag. :rolleyes:Zustimmung!

Mondgoettin
14.10.2006, 10:46
Hexle, wo liest Du das, in den drive-by Media?

Rocky
Siehst du,du nimmst eben deine scheuklappen nicht gerne ab.Mein Sohn hat in den drei Wochen srueben fast taeglich von diesen schiessereien gehoert.Aber wenn man im dunkelsten winkel der rockys sein leben dahinfristet,klar dass du dass in deiner huette niicht mitbekommst!!!

Rocky
14.10.2006, 14:23
Siehst du,du nimmst eben deine scheuklappen nicht gerne ab.Mein Sohn hat in den drei Wochen srueben fast taeglich von diesen schiessereien gehoert.Aber wenn man im dunkelsten winkel der rockys sein leben dahinfristet,klar dass du dass in deiner huette niicht mitbekommst!!!

Ich hoere alles ueber Deutschland, wenn ich will.
Wieso muss er in der uSA sein um irgenetwas zu hoeren?

Und, Hexle, hoeren tut man mit den Ohren, Scheuklappen sind fuer die Augen.

Probleme mit der menschlichen Anatomie?

Ropcky

Rocky
14.10.2006, 14:25
deine probleme fangen doch schon da an, wenn jemand sagt das er nicht in den usa leben möchte.

nimm es doch einfach persöhnlich wenn jemand keine marshmallows mag. :rolleyes:


Deine probleme fangen an, wenn Du den mund aufmachst.

Rocky

Stechlin
14.10.2006, 14:27
Deine probleme fangen an, wenn Du den mund aufmachst.

Rocky

Nicht ganz! Deine Probleme fangen an, wenn er den Mund* aufmacht!

*= zu schreiben beginnt

Nebulus
14.10.2006, 14:43
Ich hoere alles ueber Deutschland, wenn ich will.
Wieso muss er in der uSA sein um irgenetwas zu hoeren?

Und, Hexle, hoeren tut man mit den Ohren, Scheuklappen sind fuer die Augen.

Probleme mit der menschlichen Anatomie?

Ropcky

Du wirst mir doch erklären können, wie das möglich ist, wenn du das willst.

Rocky
14.10.2006, 14:54
Du wirst mir doch erklären können, wie das möglich ist, wenn du das willst.

Internet, Telefon, Freunde, (von denen das hexle tasusende hat in der US, wie sie sagt, die aber alle auf dem geistigen Stand der hexle zu sein scheinen ("United we chase Bush to Hell" ist einer von Hexle's so nobelpreistraechtigen Intelligenzausbruechen), gelegntliche beidseitige Besuche, in meinem Falle jede menge Verwandte, usw, usf.

Da sein heisst nicht automatisch auch begreifen, was um Dich rum geht. Zum Begreifen gehoert ganz wesentlich mehr. Aber das wuerde ein langes, langes Thema werden.
Rocky

Rocky
14.10.2006, 14:55
Nicht ganz! Deine Probleme fangen an, wenn er den Mund* aufmacht!

*= zu schreiben beginnt


Na, Na, leidest Du an Halluziantionen?

Rocky

Stechlin
14.10.2006, 14:56
Na, Na, leidest Du an Halluziantionen?

Rocky

Nein. Aber Du leidest an Deinem Paß!

Mondgoettin
14.10.2006, 15:14
wobei man auch wieder mal sieht dass die todesstrafe in den USA keinen abschreckungseffekt hat.Denn es wird weiter dort gemordet was das Zeug haelt!

Nebulus
14.10.2006, 15:18
Internet, Telefon, Freunde, (von denen das hexle tasusende hat in der US, wie sie sagt, die aber alle auf dem geistigen Stand der hexle zu sein scheinen ("United we chase Bush to Hell" ist einer von Hexle's so nobelpreistraechtigen Intelligenzausbruechen), gelegntliche beidseitige Besuche, in meinem Falle jede menge Verwandte, usw, usf.

Da sein heisst nicht automatisch auch begreifen, was um Dich rum geht. Zum Begreifen gehoert ganz wesentlich mehr. Aber das wuerde ein langes, langes Thema werden.
Rocky

Schlechte Erklärung!
Zumal ich glaube, dass du dir deine Internet-Wahrheiten nur da holst, wo sie dir keine Probleme bereiten. Und wenn du in der Diskussion so reagierst wie hier im Forum, kann ich mir deine Freunde sehr gut vorstellen.

Das ist, als würde ich mir eine kritische Meinung über George Widiot Bush bei den Republikanern holen. Kommt dir das nicht komisch vor.

Misteredd
14.10.2006, 17:04
Nicht ganz! Deine Probleme fangen an, wenn er den Mund* aufmacht!

*= zu schreiben beginnt

Du nimmst "den" ernst? Wann hat der denn einmal irgendein schlagendes belegtes Argument gebracht?

Misteredd
14.10.2006, 17:05
Schlechte Erklärung!
Zumal ich glaube, dass du dir deine Internet-Wahrheiten nur da holst, wo sie dir keine Probleme bereiten. Und wenn du in der Diskussion so reagierst wie hier im Forum, kann ich mir deine Freunde sehr gut vorstellen.

Das ist, als würde ich mir eine kritische Meinung über George Widiot Bush bei den Republikanern holen. Kommt dir das nicht komisch vor.

Immerhin holt er sie sich und belegt seine Argumente damit, ganz im Gegensatz zu vielen anderen, unter anderem Dir!

Heute schon ein wenig gegen die USA gehetzt? Warum eigentlich?

Thauris
14.10.2006, 17:11
Siehst du,du nimmst eben deine scheuklappen nicht gerne ab.Mein Sohn hat in den drei Wochen srueben fast taeglich von diesen schiessereien gehoert.Aber wenn man im dunkelsten winkel der rockys sein leben dahinfristet,klar dass du dass in deiner huette niicht mitbekommst!!!



Tut mir leid, aber ich hab noch nie jemanden gesehen, der so strunzdumm ist - da hilft auch Bildung nix mehr !

Misteredd
14.10.2006, 17:13
Siehst du,du nimmst eben deine scheuklappen nicht gerne ab.Mein Sohn hat in den drei Wochen srueben fast taeglich von diesen schiessereien gehoert.Aber wenn man im dunkelsten winkel der rockys sein leben dahinfristet,klar dass du dass in deiner huette niicht mitbekommst!!!

Weisst Du was und wo Vale/Colorado ist/liegt?

Nebulus
14.10.2006, 17:18
Weisst Du was und wo Vale/Colorado ist/liegt?

Wenn man weiß, dass es US Amerikaner gibt, die nicht wissen, wo Germany liegt, erübrigt sich die Frage.

Misteredd
14.10.2006, 17:21
Wenn man weiß, dass es US Amerikaner gibt, die nicht wissen, wo Germany liegt, erübrigt sich die Frage.

Aber bestimmt keine, die in dem Land gelebt haben wie M.H. .

Die wo so denken wie die haben in ihrem Leben eh nichts zu Lachen!

"Ihr Sohn der wo mir Leid tuen tut hats bestimmt nicht ganz leicht, dort, wo sie wo denken macht! "

Thauris
14.10.2006, 17:21
Wenn man weiß, dass es US Amerikaner gibt, die nicht wissen, wo Germany liegt, erübrigt sich die Frage.


Wenn es Deutsche gibt die nicht wissen, was Deutschland für ein Fliegenschiss auf der Weltkarte ist, den man nicht kennen muss, erübrigt sich Deine Antwort !

Thauris
14.10.2006, 17:22
Aber bestimmt keine, die in dem Land gelebt haben wie M.H. .

Die wo so denken wie die haben in ihrem Leben eh nichts zu Lachen!

"Ihr Sohn der wo mir Leid tuen tut hats bestimmt nicht ganz leicht, dort, wo sie wo denken macht! "



:lach: :top:

Thauris
14.10.2006, 17:24
Schlechte Erklärung!
Zumal ich glaube, dass du dir deine Internet-Wahrheiten nur da holst, wo sie dir keine Probleme bereiten. Und wenn du in der Diskussion so reagierst wie hier im Forum, kann ich mir deine Freunde sehr gut vorstellen.

Das ist, als würde ich mir eine kritische Meinung über George Widiot Bush bei den Republikanern holen. Kommt dir das nicht komisch vor.



Im Gegensatz zu den meisten von euch hat Rocky auch was in der Birne und kann auch im Gegensatz zu euch seine Aussagen detailliert belegen !