PDA

Vollständige Version anzeigen : Religion ist der größte Hemmschuh der Menscheit!



schuppy
03.10.2006, 00:57
Wo könnten wir schon sein, hätten nicht immer irgendwelche Religionen die Entwicklung gebremst, oder teilweise ganz zum Stillstand gebracht? Egal welche Religion, Sie dürfte von keiner Gottheit gerne gesehen sein, da alle die Weiterentwicklung der Menschheit stets gebremst, oder fast unmöglich gemacht haben. Ich bin schuppy, der Prophet der Menscheit und ich sage euch, wir glauben jeder an seinen Gott und schaffen die Religion drumherum einfach ab! Jeder glaubt einfach nur an seinen ureigensten Gott/Götter, an vorhandene Propheten, oder dergleichen ebenso und schaffen den Rest der Religionen einfach ab, denn das ist Schrott! Das ist manipuliertes Menschenwerk, Macht, Reichtum, etc. spielen hier die Hauptrolle. Götter, oder der Gott bekommen davon meist recht wenig mit und reagieren entsprechend nicht. Als Mensch muß man darauf allerdings reagieren, denn dieser Hokuspokus, der da abläuft, hat mit Glauben recht wenig zu tun! Das sind menschliche Rituale/Riten, ohne Sinn und Zweck, rein Inzenierungen, mehr nicht! Lästert und sündigt doch mal gegen eure Götter, euren Gott, was passiert? Gar nichts! Macht das unter Menschen, in der öffentlichkeit und Ihr werdet erschlagen, oder sonstiges. Das ist der Unterschied, lästerst du deinen Gott/Götter, passiert nichts, lästerst du deiner menschlichen Religion, wirst du erschlagen. Ergo, die Religionen dienen nur sich selbst, Ihrem Machterhalt und Ihrem Wohlstand, mehr nicht. Ich sage in diesem augenblick, Gott ist Scheiße, Allah kann mich auch mal, Buddha ist ein schwuler Wichser und wen willst du sonst noch haben? Und? Keine Reaktion, so ist das bei Göttern, Götter sehen das gelassen, nur Menschen rasten aus, da Sie Ihre Religion haben. Religionen sind genauso wie Sekten, nur größer. Schafft Sie alle ab!!!

Württemberger2
03.10.2006, 01:06
Wo könnten wir schon sein, hätten nicht immer irgendwelche Religionen die Entwicklung gebremst, oder teilweise ganz zum Stillstand gebracht? Egal welche Religion, Sie dürfte von keiner Gottheit gerne gesehen sein, da alle die Weiterentwicklung der Menschheit stets gebremst, oder fast unmöglich gemacht haben. Ich bin schuppy, der Prophet der Menscheit und ich sage euch, wir glauben jeder an seinen Gott und schaffen die Religion drumherum einfach ab! Jeder glaubt einfach nur an seinen ureigensten Gott/Götter, an vorhandene Propheten, oder dergleichen ebenso und schaffen den Rest der Religionen einfach ab, denn das ist Schrott! Das ist manipuliertes Menschenwerk, Macht, Reichtum, etc. spielen hier die Hauptrolle. Götter, oder der Gott bekommen davon meist recht wenig mit und reagieren entsprechend nicht. Als Mensch muß man darauf allerdings reagieren, denn dieser Hokuspokus, der da abläuft, hat mit Glauben recht wenig zu tun! Das sind menschliche Rituale/Riten, ohne Sinn und Zweck, rein Inzenierungen, mehr nicht! Lästert und sündigt doch mal gegen eure Götter, euren Gott, was passiert? Gar nichts! Macht das unter Menschen, in der öffentlichkeit und Ihr werdet erschlagen, oder sonstiges. Das ist der Unterschied, lästerst du deinen Gott/Götter, passiert nichts, lästerst du deiner menschlichen Religion, wirst du erschlagen. Ergo, die Religionen dienen nur sich selbst, Ihrem Machterhalt und Ihrem Wohlstand, mehr nicht. Ich sage in diesem augenblick, Gott ist Scheiße, Allah kann mich auch mal, Buddha ist ein schwuler Wichser und wen willst du sonst noch haben? Und? Keine Reaktion, so ist das bei Göttern, Götter sehen das gelassen, nur Menschen rasten aus, da Sie Ihre Religion haben. Religionen sind genauso wie Sekten, nur größer. Schafft Sie alle ab!!!

Auch ohne Religionen wird es keinen Frieden geben! Amen! :D

Freddy Krüger
03.10.2006, 01:08
Hab wir doch schon längst. In Deutschland gehen noch 1% in die Kirche. Und siehtst du irgendeinen Vorteil ?

Sind Länder die Religionen unterdrücken (Kuba, nordkorea, früher Sowjetunion) Orte des Friedens? Warum wollen dann alle Menschen aus diesen Ländern fliehen?

dr-esperanto
03.10.2006, 01:19
Ne, Schuppy, sogar Karl Marx hat geschrieben, dass die arme menschliche Kreatur sich Religionen ausdenkt und schafft, um sich zu schützen ("Opium des Volkes"). Noch jedes Volk hat sich eine Religion geschaffen oder wenigstens übernommen, um die Gesellschaft zu organisieren. Ohne Religionen wäre es auf der Welt noch schlimmer. Ich leugne aber natürlich nicht, dass Religionen auch fortschrittshemmend sein können.

Anobsitar
03.10.2006, 07:05
... Wo könnten wir schon sein, hätten nicht immer irgendwelche Religionen die Entwicklung gebremst, oder teilweise ganz zum Stillstand gebracht? Egal welche Religion, Sie dürfte von keiner Gottheit gerne gesehen sein, da alle die Weiterentwicklung der Menschheit stets gebremst, oder fast unmöglich gemacht haben. ... Religionen sind genauso wie Sekten, nur größer. Schafft Sie alle ab!!!

Samt den biologischen Trägerkörpern der Religionen?

Anobsitar
03.10.2006, 07:36
Ne, Schuppy, sogar Karl Marx hat geschrieben, dass die arme menschliche Kreatur sich Religionen ausdenkt und schafft, um sich zu schützen ("Opium des Volkes"). ...

Weswegen ihn dieser Gedanke, dass manch ein Glaube wie trügerisches Opium sei, den Georg Friedrich Philipp Freiherr von Hardenberg äußerte, die Marxisten (O-Ton Marx: "Ich bin kein Marxist!") inspirierte eine eigene etwas arg verworrenen religionsartige Struktur zu gründen in deren Verlauf hunderte von Millionen Menschen in kürzester zeit massenexekutiert worden waren, die halbe Welt erobert worden war und Revolutionsgedanken schillernd wie in braunen Seifenblasen zerplatzten und deren Forstetzung im heutigen "Gutmenschentum" scheinbar schon wieder recht plastische Nivellierungen des Denkens einbringt dei meien Wirklichkeit und Dneken über die Wirklichkeit wäre dasselbe - ganz so als müsse man sich eine offene Tür nur denken und dann würde sie schon aufgehen. Das suchen, klopfen und aufgetan bekommen bleibt aber niemandem erspart.

Es geht bei "Gott" nicht um etwas was man sich ausdenkt oder nicht ausdenkt, sondern um etwas was auch unser Denken transzendiert oder erweitert, wenn man das mal so einfach sagt. Der rechte Glaube hat immer mit der Suche nach Wahrheit zu tun und hat nie auch nur den kleinsten Hauch von Opium - egal was gestandene Heroinhändler behaupten.

Natürlich ist seit den frühesten Zeiten Religion auch damit verknüpft nach Dingen zu suchen, die nicht unmittelbar einsichtig vor Augen liegen und stellt für sich alleine betrachtet bereits einen Fortschrittsmotor dar. Allerdings ist schon allein des abtrahierende Konstrukt "die Religion" - wie sie Marxisten verwenden - äußerst mangelhaft, denn im Wesentlichen dient dieses Konstrukt nur dazu, ja über nichts nachdenken zu müssen, was den eigenen Horizont erweitern müsste und Gesetzmäßigkeiten zu behaupten die überhaupt nicht vorhanden sind. Insofern ist es wirklich total verrückt wie sich der Marxismus in seiner Opiathaftigkeit selbst bestätigt.

Wollen wir hoffen, dass sich die Liebe als zentraler christlicher Wert genauso bestätigt und sie der Wirklichkeit auch entspricht, so dass eben die einfache und plastische Formulierung des "lieben Gottes" - an den man eben glauben muss (ein plausibler Glaube übrigens und keiner der sich nur einfach so mal zwischendurch aus den Fingern gesaugt wird, weil's grad Spaß und Freude macht) und den man nicht in der Art wissen kann, wie sich das viele vorstellen und demzufolge meinen es handele sich lediglich um ein Gedankenkonstrukt - eien wahre Formluierung ist. Dieser Gott, an den ich glaube, möge alle Menchen beschützen und manche Menschen hier in diesem Forum ganz besonders erleuchten, dass sie nicht den vielen falschen Strömungen des Denkens erliegen die in dieser Summe hier nur zu Gewalt, Elend, Tod und Vernichtung zu führen vermögen.

-jmw-
04.10.2006, 19:18
Wo könnten wir schon sein, hätten nicht immer irgendwelche Religionen die Entwicklung gebremst, oder teilweise ganz zum Stillstand gebracht?
Sehr viel weiter.
Oder schon längst alle tot.
Oder immer noch in der Steinzeit.
Oder genauso weit wie jetzt.

Will sagen:
Da Religionen einen ausserordentlichen bedeutenden Platz eingenommen haben im Leben der meisten Völker, mag man über ihren hemmenden oder befördernden Einfluss diskutieren, zu einem abschliessenden Ergebnis wird man nicht kommen.

Zumal das im Endeffekt ja auch nur die Frage nach Nutz und Unnutz ist.
Viel wichtiger erscheint mir die Frage: Ist Religion xyz RICHTIG oder FALSCH?


Schafft Sie alle ab!!!
Solange das nicht durch Zwang und unter Gewaltandrohung geschieht und nur durch die freie Entscheidung der einzelnen Menschen, eine legitime Forderung.
Doch NUR DANN !

mfg