PDA

Vollständige Version anzeigen : Baden-Württemberg: Wie lange ist es noch Vorzeigeland?



Klopperhorst
02.10.2006, 11:32
Heute gibt es z.B. in BW mehr Betriebe für Maschinenproduktion, als in den ganzen USA zusammengenommen. Doch wie lange wird das noch so bleiben?

Die Überfremdung der High-Tech-Hochburgen in Süddeutschland erreicht Spitzenwerte. Was ist, wenn der schlecht-qualifizierte Ausländernachwuchs bald die Mehrheit im Süden stellt?

http://www.stimme.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/art1960,861266.html


Jeder vierte Baden-Württemberger hat Wurzeln im Ausland. Kein anderes deutsches Flächenland hat einen ähnlich hohen Anteil an Ausländern, Spätaussiedlern und Eingebürgerten. In Stuttgart liegt dieser Migrantenanteil bei 40 Prozent, höher als in jeder anderen deutschen Großstadt. 36 Prozent der jungen Migranten haben keinen Berufsabschluss, bei den Einheimischen sind es nur acht Prozent. ... bei Hochschulabsolventen liege die Erwerbslosenquote der Migranten mit zehn Prozent mehr als dreimal so hoch wie bei Einheimischen.

Aha: Mehr als ein Drittel der jungen Ausländer ist also höchstens zu Hilfsarbeiten fähig, ein weiteres Drittel dürfte nur für einfache Aufgaben und Sachbearbeiterfunktionen zu gebrauchen sein. Tolle Zukunft Baden-Württemberg, dann mal viel Spaß als Musterländle LOL.



----

Württemberger2
02.10.2006, 11:36
Was ist, wenn der schlecht-qualifizierte Ausländernachwuchs bald die Mehrheit im Süden stellt?

Dann gute Nacht!X(

Madday
02.10.2006, 15:57
36 Prozent der jungen Migranten haben keinen Berufsabschluss
Deutschlands Zukunft, der kranke Mann stirbt - hoffentlich schnell. :top:

KrascherHistory
02.10.2006, 15:59
Deutschlands Zukunft, der kranke Mann stirbt - hoffentlich schnell. :top:

Zum Glück ist die "BRD" nicht Deutschland.

Madday
02.10.2006, 16:14
Zum Glück ist die "BRD" nicht Deutschland.
Ist mir was entgangen, ich sehe keinen Unterschied?

erwin r analyst
02.10.2006, 16:19
Wir bleiben Spitze! Bei uns sind die Geburtraten auch noch in Ordnung!

Amigo
02.10.2006, 16:24
Die Überfremdung der High-Tech-Hochburgen in Süddeutschland erreicht Spitzenwerte. Was ist, wenn der schlecht-qualifizierte Ausländernachwuchs bald die Mehrheit im Süden stellt?

http://www.stimme.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/art1960,861266.html



Aha: Mehr als ein Drittel der jungen Ausländer ist also höchstens zu Hilfsarbeiten fähig, ein weiteres Drittel dürfte nur für einfache Aufgaben und Sachbearbeiterfunktionen zu gebrauchen sein. Tolle Zukunft Baden-Württemberg, dann mal viel Spaß als Musterländle LOL.



----
Nur hohle Pkrasen!
Für die Ausbildung des Facharbeiternachwuchses sind dir Firmrn verantwortlich! Sie versagen aber auf der ganzemn Linie! Gebt der Jugend eine Zukunft und dann leistet sie auch etwas! Die junge Generation ist ein Abbild der gesellschaftlichen Verhältnissen! Und diese werden von der herrschenden Schicht bestimmt!!!! Unsere Eliten versagen und nicht der 115 jährige Schüler!
Solltest einmal darüber etwas ernsthafter nachdenken und nicht nur Parolen nachplappern!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Madday
02.10.2006, 16:28
Nur hohle Pkrasen!
Für die Ausbildung des Facharbeiternachwuchses sind dir Firmrn verantwortlich! Sie versagen aber auf der ganzemn Linie! Gebt der Jugend eine Zukunft und dann leistet sie auch etwas! Die junge Generation ist ein Abbild der gesellschaftlichen Verhältnissen! Und diese werden von der herrschenden Schicht bestimmt!!!! Unsere Eliten versagen und nicht der 115 jährige Schüler!
Solltest einmal darüber etwas ernsthafter nachdenken und nicht nur Parolen nachplappern!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Für die Ausbildung die Firmen, für die schulische Bildung die Schulen und dort haperts gewaltig. Wenn ein Bewerber nicht einmal 0,5m x 0,5m rechnen kann, ist er unbrauchbar, dann kommen Defizite der Deutschen Sprache noch hinzu. Keine Chance für den Ausbildungsmarkt und die Elite verläßt seit Jahren das Land.

Rikimer
02.10.2006, 16:35
Nur hohle Pkrasen!
Für die Ausbildung des Facharbeiternachwuchses sind dir Firmrn verantwortlich! Sie versagen aber auf der ganzemn Linie! Gebt der Jugend eine Zukunft und dann leistet sie auch etwas! Die junge Generation ist ein Abbild der gesellschaftlichen Verhältnissen! Und diese werden von der herrschenden Schicht bestimmt!!!! Unsere Eliten versagen und nicht der 115 jährige Schüler!
Solltest einmal darüber etwas ernsthafter nachdenken und nicht nur Parolen nachplappern!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Das ist so nicht ganz richtig. Man vergleiche nur die unterschiedlich hohen Qualifikationsabschlüsse der verschiedenen Migranten, z. B. geordnet nach Herkunftsland oder Kulturherkunft. So fallen Migranten aus dem islamischen Kulturkreis hier negativ auf. Aus verschiedenen Gründen: Zunächst existiert keine Bildungskultur, wie in Europa oder Ostasien. Als weiteres ist zu erwähnen das die muslimische Unterschicht nach Europa geholt worden ist. Ferner ist zu bedenken das nicht nur die Umwelt eine Rolle bei der Vererbung der "Intelligenz" eine Rolle spielt, sondern auch die Gene zu einem gewißen Teil. Das bedeutet: Selbst bei intensivster Förderung des muslimischen Teils der in Europa wohnenden Bevölkerung ist nicht sonderlich viel herauszuholen aus diesem Menschenmaterial. Weil keine Einwanderungspolitik nach dem Vorbild der klassischen Einwanderungsländer, also nach dem Nützlichkeitskriterium, der Abwägung der Einwanderungsbilanz gegliedert nach den unterschiedlichsten Kriterien, existiert.

Ferner ist nicht zu übersehen, das spätestens seit den Experimenten und Getue der 68er in Politik und Gesellschaft ein Absacken auf allen relevanten Gebieten zu beobachten ist. Auf denen der Bildung, der Forschung, der Entwicklung, der Gesellschaft usw. Diese negativen Früchte werden sich, zusammen mit der verfehlten Einwanderung vor allem in die Sozialsysteme, in Zukunft vermehrt in harte Fakten niederschlagen. Z. B. durch den Niedergang der Ökonomie dieses Landes. Habe Geduld, denn auch für das Negative braucht es Zeit. :]

Die Ausbildungspolitik der Firmen ist die eine Seite, die andere Seite habe ich versucht dir aufzuzeigen und damit dein Horizont ein wenig zu erweitern. Dank erwarte ich hierfür nicht. Ich habe natürlich nicht alles aufgezählt. :)

MfG

Rikimer

Württemberger2
02.10.2006, 16:44
Wir bleiben Spitze! Bei uns sind die Geburtraten auch noch in Ordnung!

Die Geburtenrate ist noch in Ordnung!

Württemberger2
02.10.2006, 16:46
So fallen Migranten aus dem islamischen Kulturkreis hier negativ auf.

Wo tun sie das schon mal nicht? :))

Nephtys
02.10.2006, 17:06
Naja wenn im ländle noch alles in ordnung wäre, wäre ich nicht ausgewandert!!

Meine kleine Heimatstadt hat 25000 Einwohner, davon 3500 Russen, 3100 Türken und 400 Asylanten. Dazu kommen zig Passdeutsche und anderes Pack. Es gibt nurnoch eine Deutsche Gasstsädte in der Stadt selbst und der Durchschnittsbürger hat sich in schöne Siedlungen auf Dörfern zurückgezogen.

Da bin ich sehr Stolz jeden Kanacken in meiner Heimatstadt auch so bennen zu dürfen. Das mussten die Jungs lange während meiner Jugend lernen.

Entschuldigt den Erguss aber es ist schön sich wenigstens selbst von diesem PAck zu befreien.
Schon als Kleinkind wurde man verprügelt. Aber wie sagt man so schön "Wie es in den Wald hinein hallt so...." *g

Norman
02.10.2006, 17:18
Wie hoch ist denn die Geburtenrate in BW?

Klopperhorst
02.10.2006, 17:39
Wie hoch ist denn die Geburtenrate in BW?

1,36 Kinder pro Frau, also bundesdeutscher Durchschnitt. Zudem sind mindestens 25% ausländischer Herkunft.

http://www.vaeter-aktuell.de/zahlenmaterial/Geburtenrueckgang-2004.htm


Die Zahl der Lebendgeborenen in Baden-Württemberg ist im Jahr 2004 mit 96 655 Kindern auf den niedrigsten Stand seit 1985 gesunken ... Danach habe sich seit Beginn der 90er-Jahre bis Ende vergangenen Jahres die Geborenenzahl um knapp 19 Prozent verringert.

...

Die durchschnittliche Kinderzahl, die 1 000 Frauen während der Altersphase von 15 bis unter 45 Jahren zur Welt bringen, ist in 2004 mit 1 366 Geborenen gegenüber dem Vorjahr (1 363 Geborene je 1 000 Frauen) nahezu konstant geblieben. Damit lag das Geburtenniveau im vergangenen Jahr zwar um etwa 8 Prozent niedriger als 1990.

IM Redro
05.10.2006, 14:04
Also...

Der Maschinenbau und Mittelstand verteilt sich in BW auf das Land. Ihr glaubt gar nicht wieviele Gewerbegebiete plötzlich auf der Alb oder am Schwäbischen Meer sind... :hihi:

Die Migranten konzentrieren sich aber auf die Grossstädte wie Stgt, Mannheim, Karlsruhe etc...

Dort sind aber nur die grossen Konzerne.

Der schwäbische Mittelstand erhällt sich selbst. Wenn der Bub oder das Mädele aus der Schul kommt, kann es im Geschäft von Vater oder Mutter ne Ausbildung machen... als Schlosser, im Büro... etc.. oder nach dem Abi macht man ne BA...

Dazu gibts zum 18. noch den Bauplatz und nen Bausparvertrag.... :hihi:

Auf dem Land ist noch alles in Ordnung. Die Gethos in Stgt lassen sich abriegeln.

Safrankova
05.10.2006, 15:14
Auf dem Land und am Bodensee sind die Probleme mittlerweile auch riesengroß - als Beispiele sind nur die bedenklichen Zustände in Konstanz und Lahr zu nennen. Selbst in Provinzgegenden wie Horb, Rottweil, Villingen-Schwenningen und Freudenstadt gibt es mittlerweile Geburtenraten von Russen, Türken, Albanern, Jugoslawen, Asiaten, Arabern und weiterer im wesentlichen unintegrierbarer Nationalitäten im Bereich von zusammengenommen ca. 30-50 % (Quelle: Standesamtsmitteilungen im "Südkurier", "Schwarzwälder Boten", u. a.)

Nephtys
05.10.2006, 15:36
Nunja wie gesagt meine Heimatstadt hat nur 25000 Einwohner und wir haben große probleme...

Klopperhorst
05.10.2006, 15:42
Also...

Der Maschinenbau und Mittelstand verteilt sich in BW auf das Land. Ihr glaubt gar nicht wieviele Gewerbegebiete plötzlich auf der Alb oder am Schwäbischen Meer sind... :hihi:

Die Migranten konzentrieren sich aber auf die Grossstädte wie Stgt, Mannheim, Karlsruhe etc...

Dort sind aber nur die grossen Konzerne.

Der schwäbische Mittelstand erhällt sich selbst. Wenn der Bub oder das Mädele aus der Schul kommt, kann es im Geschäft von Vater oder Mutter ne Ausbildung machen... als Schlosser, im Büro... etc.. oder nach dem Abi macht man ne BA...

Dazu gibts zum 18. noch den Bauplatz und nen Bausparvertrag.... :hihi:

Auf dem Land ist noch alles in Ordnung. Die Gethos in Stgt lassen sich abriegeln.

Schöne Träumereien aus dem vorherigen Jahrhundert sage ich nur. Ansonsten wurde ja schon beschrieben, was bei euch Sache ist. Ausländer besiedeln selbst die kleinen Städte. Ich weiss doch, wie das bei euch aussieht. Du musst mir hier nicht Lügenmärchen auftischen. Bei euch sitzen die Türken und Asiaten mit ihren Imbissbuden sogar in den alten Fachwerkhäusern drinnen.


---

basti
05.10.2006, 17:04
Heute gibt es z.B. in BW mehr Betriebe für Maschinenproduktion, als in den ganzen USA zusammengenommen. Doch wie lange wird das noch so bleiben?

Die Überfremdung der High-Tech-Hochburgen in Süddeutschland erreicht Spitzenwerte. Was ist, wenn der schlecht-qualifizierte Ausländernachwuchs bald die Mehrheit im Süden stellt?

http://www.stimme.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/art1960,861266.html


Jeder vierte Baden-Württemberger hat Wurzeln im Ausland. Kein anderes deutsches Flächenland hat einen ähnlich hohen Anteil an Ausländern, Spätaussiedlern und Eingebürgerten. In Stuttgart liegt dieser Migrantenanteil bei 40 Prozent, höher als in jeder anderen deutschen Großstadt. 36 Prozent der jungen Migranten haben keinen Berufsabschluss, bei den Einheimischen sind es nur acht Prozent. ... bei Hochschulabsolventen liege die Erwerbslosenquote der Migranten mit zehn Prozent mehr als dreimal so hoch wie bei Einheimischen.

Aha: Mehr als ein Drittel der jungen Ausländer ist also höchstens zu Hilfsarbeiten fähig, ein weiteres Drittel dürfte nur für einfache Aufgaben und Sachbearbeiterfunktionen zu gebrauchen sein. Tolle Zukunft Baden-Württemberg, dann mal viel Spaß als Musterländle LOL.



----


----

vor allem länder wie BaWü profitieren noch sehr stark von der abwanderung qualifizierter junger ostdeutscher. wenn der strom versiegt, ist dort auch ende im gelände.



In Stuttgart liegt dieser Migrantenanteil bei 40 Prozent, höher als in jeder anderen deutschen Großstadt. 36 Prozent der jungen Migranten haben keinen Berufsabschluss

oh weh, das is ne zeitbombe ...

IM Redro
06.10.2006, 08:40
Schöne Träumereien aus dem vorherigen Jahrhundert sage ich nur. Ansonsten wurde ja schon beschrieben, was bei euch Sache ist. Ausländer besiedeln selbst die kleinen Städte. Ich weiss doch, wie das bei euch aussieht. Du musst mir hier nicht Lügenmärchen auftischen. Bei euch sitzen die Türken und Asiaten mit ihren Imbissbuden sogar in den alten Fachwerkhäusern drinnen.


---

Ja es gibt die Stellen... gerade in Stgt... die wir schon verloren haben...
Aber die bayrische und schwäbische Mentalität ist doch sehr engstirnig....

Das merkst du ja schon wenn du als Fischkopf oder als Saupreus hierher kommst. Da bist nur ein reigschmeckter Heckenbrunser.

Es ist eine Rückbesinnung auf alte Werte zu sehen. Man kennt die Probleme und es werden immer mehr Leute wach. Schau doch nur wieviele Nationale hier im Forum aus Schwaben kommen.

Klar haben wir auch viele Gutmenschen... gerade in Stgt und Freiburg... aber wir sind auf dem richtigem Weg....

Nein, nein.. Klopperhorst... keine Angst....

Wir werden noch gewinnen... ich bin da ganz zuversichtlich....

Bruddler
06.10.2006, 09:21
Ist mir was entgangen, ich sehe keinen Unterschied?
Madday -
"BRD" ist ein von den Siegermaechten des 2.Wk erstelltes, temporales und zum Untergang bestimmtes "Gebilde" (Melkkuh - anschl. Schlachtvieh) !
Deutschland ist das Vaterland in seinen Grenzen vor 1939 !
alles klar ?