PDA

Vollständige Version anzeigen : Freispruch für Deutschland



Aufpasser
03.03.2004, 15:16
Lautet der Titel einer sehr wichtigen Broschüre eines schwarzamerikaners ,alle ausländischen bücher ,schriften und autoren bis anfang 1990 sind dort aufgeführt.

erstaunlich welch hohe meinung das ausland von der wehrmacht hat und wie sie deutschland von der krieggsschuld freisprechen -

unbedingt besorgen!

Klaus E. Daniel
03.03.2004, 16:32
Verdächtig Ulta-Rechts.

KED

Ulfberth
03.03.2004, 19:34
@Aufpasser

Ein Link dorthin wäre hilfreich.

Gruß

Henning

Luni
03.03.2004, 19:37
Original von Klaus E. Daniel

Verdächtig Ulta-Rechts.

KED



???????

Halteverbot
03.03.2004, 19:41
Die Meinungen sollten doch eindeutig sein, allerdings wird, wie alles positive am NS ignoriert.
Mir reichen schon Beispiele wie diese:

"Die Deutschen sind ohne Frage die wunderbarsten Soldaten."
Feldmarschall Lord Alanbrooke, Chef des britischen Generalstabs

"Die jungen Soldaten Hitlers waren erstklassig ausgebildet und motiviert; sie haben unsere Truppen überall zum Narren gehalten."
Winston Churchill

"Reiste man nach dem Kriege durch die befreiten Länder, so hörte man allenthalben das Lob des deutschen Soldaten und nur zu oft wenig freundliche Betrachtungen über das Verhalten der Befreiungstruppen."
Basil Liddel Hart

Tiger
03.03.2004, 19:59
Original von Rudolf
Die Meinungen sollten doch eindeutig sein, allerdings wird, wie alles positive am NS ignoriert.
Mir reichen schon Beispiele wie diese:

"Die Deutschen sind ohne Frage die wunderbarsten Soldaten."
Feldmarschall Lord Alanbrooke, Chef des britischen Generalstabs

"Die jungen Soldaten Hitlers waren erstklassig ausgebildet und motiviert; sie haben unsere Truppen überall zum Narren gehalten."
Winston Churchill

"Reiste man nach dem Kriege durch die befreiten Länder, so hörte man allenthalben das Lob des deutschen Soldaten und nur zu oft wenig freundliche Betrachtungen über das Verhalten der Befreiungstruppen."
Basil Liddel Hart

Ja, richtig die Wehrmacht war zu ihrer Zeit die beste Armee der Welt, dass erkennen ritterliche Gegner wie die Engländer an. Wir machen uns zum größten Teil mal wieder selber als wir eigentlich sind.

fryfan
03.03.2004, 20:11
Original von Aufpasser
erstaunlich welch hohe meinung das ausland von der wehrmacht hat


die wehrmacht war eben eine der besten armeen



und wie sie deutschland von der krieggsschuld freisprechen -


das sollten nur noch die deutschen selbst kapieren... :rolleyes:

Luni
03.03.2004, 20:14
Original von Fryfan
das sollten nur noch die deutschen selbst kapieren...

VZ (Völlige Zustimmung)

Klaus E. Daniel
06.03.2004, 17:31
Am Anfang habe ich einen Riesenthread geschriben;

Gelesen hat ihn anscheinend wohl kaum einer. Schade um die Arbeit.
War auch ein bißchen lang.

KED

Viktor
05.04.2004, 18:19
Lieber Klaus E. Daniel,

Ich merke wie immer mit verdruß, dass du selber Schuld trägst daran, dass man deine Artikel nicht liest. Ich habe 2 deiner Artikel gelesen und muss sagen, ich weiß nun welcher politischen Richtung du entspringst. Ich darf dich trotzdessen daran erinnern, dass es in Deutschalnd so etwas wie eine Meinungsfreiheitgibt, die sogar im Grundgesetzt skribiert steht, Artikel 5 wenn ich mich nicht irre.Ein Problem in der heutigen Gesellschaft sind genau solche Menschen wie du. Menschen die höhere Positionen bekleiden und von denen aus versuchen Politik zu machen und Meinungen zu kontrollieren, das viel mir schon bei dir anhand eines Postings auf " Ich warne dich Offizier" , obwohl er jediglich deutsches Liedgut pries. Mach weiter so, geh in die Politik, verschandel deutschland wieder jedem moralischem grundsatz wie es heute die meisten Politiker tun, denn Deutschalnd wird sterben unter den verfluchten "innovativen Reformen" der SPD und dem EU Beitrit der Türkei.

Mein letzter Gruß in diesem Forum,

Viktor

besucht bitte mal die www.konservative.de

Busco
06.04.2004, 09:14
"Reiste man nach dem Kriege durch die befreiten Länder, so hörte man allenthalben das Lob des deutschen Soldaten und nur zu oft wenig freundliche Betrachtungen über das Verhalten der Befreiungstruppen."
Basil Liddel Hart

Sind Sie sicher, daß das auch die Meinung der Opfer der Wehrmacht und deren Hinterbliebenen ist?

Rosa Brigaden
06.04.2004, 12:15
Mein letzter Gruß in diesem Forum,

Viktorversprochen?

RB

Halteverbot
06.04.2004, 15:52
Sind Sie sicher, daß das auch die Meinung der Opfer der Wehrmacht und deren Hinterbliebenen ist?

Reden wir denn davon?
In welcher Form wird denn die US-Armee in den Himmel gelobt? Und jetzt vergleiche das ganze mit der Wehrmacht! Wurde schon einmal eine Umfrage in den Besatzungsländern der USA gestartet, wie dort behandelt wurde?
Und wo sind denn die Opfer der Wehrmacht? Ich rede nicht von der SS sondern von der Wehrmacht! Was war in Polen mit den 1500 ermordeten polnischen Offizieren?
Wem wurde dieses Verbrechen in die Schuhe geschoben?
Wie sich wenige Jahre später herausstellte wurde die Wehrmacht in diesem Fall freigesprochen, wobei wir wieder annhähernd beim Thema wären.

Busco
06.04.2004, 16:57
Reden wir denn davon?
In welcher Form wird denn die US-Armee in den Himmel gelobt?


Wird sie das?


Und jetzt vergleiche das ganze mit der Wehrmacht!

Nun, die Wehrmacht war wohl an einem Weltkrieg beteiligt.


Wurde schon einmal eine Umfrage in den Besatzungsländern der USA gestartet, wie dort behandelt wurde?

Ist der Vergleich nicht ziemlich bizarr?



Und wo sind denn die Opfer der Wehrmacht?

Ich vermute tot.


Ich rede nicht von der SS sondern von der Wehrmacht! Was war in Polen mit den 1500 ermordeten polnischen Offizieren?
Wem wurde dieses Verbrechen in die Schuhe geschoben?
Wie sich wenige Jahre später herausstellte wurde die Wehrmacht in diesem Fall freigesprochen, wobei wir wieder annhähernd beim Thema wären.

Ja, das ist bekannt. Aber Ihr Heroiserungsversuch der Wehrmacht wird dadurch auch nicht besser.

Gärtner
06.04.2004, 17:01
Was war in Polen mit den 1500 ermordeten polnischen Offizieren?
Wem wurde dieses Verbrechen in die Schuhe geschoben?
Wie sich wenige Jahre später herausstellte wurde die Wehrmacht in diesem Fall freigesprochen, wobei wir wieder annhähernd beim Thema wären.
Wieder einmal betreibst du Schattenboxen. Außer den Sowjets hat niemand jemals die ermordeten polnischen Offiziere von Katyn den Deutschen zur Last gelegt.

Nur: Was hat das mit den anderen Zivil-Toten, die auch aufs Konto der Wehrmacht gehen, zu tun?

Halteverbot
06.04.2004, 17:06
Wird sie das?

Ja.


Nun, die Wehrmacht war wohl an einem Weltkrieg beteiligt.

Die US-Armee zwischen 1941 und 45 nicht?


Ist der Vergleich nicht ziemlich bizarr?

Nein. Warst du schon einmal in Frankreich?
Wie werden dort deiner Ansicht nach die bösen, damaligen Besatzungsmächte gesehen? Als Tyrannen und Mörder?


Ja, das ist bekannt.

Bekannt?
Nun wirklich nicht!
Hier wäre eine Umfrage des 'dummen' Wählervolkes über diesen -meiner Meinung- unbekannten Fall sinnvoll!
Ob solche Fälle tatsächlich die Wehrmacht entlasten weiß ich nicht.
Allerdings sollte die Tatsache, dass es Fälle, wie den besagten gibt, doch zum Nachdenken anregen!

Nachtrag:

Außer den Sowjets hat niemand jemals die ermordeten polnischen Offiziere von Katyn den Deutschen zur Last gelegt.

So würde ich das nicht sagen. Sogar in Nürnberg sollte es bekannt gewesen sein, dennoch wurde die Wehrmacht in diesem Falle schuldig gesprochen, kein Anderer.


Nur: Was hat das mit den anderen Zivil-Toten, die auch aufs Konto der Wehrmacht gehen, zu tun?

Das Thema heißt Freispruch für Deutschland.
Nun sind wir bei der Wehrmacht gelandet, der nach Meinung von busco wohl keinen Respekt zuzusprechen ist. Jetzt vergleiche man sie mit den Siegermächten und frage sich wo welcher Freispruch stattgefunden hat.
Ein Freispruch der Alliierten, der ohne Zweifel vorhanden war, sollte nach Adam Riese einen Freispruch der Wehrmacht zur Folge haben. Und nun überlegen wir uns, ob dieser Fall eingetreten ist!

Kissinger
06.04.2004, 17:12
Rudolf ,es ist sinnlos.

Lass sie doch schwätzen ,es ändert nichts an der Wahrheit.

Busco
06.04.2004, 17:18
Die US-Armee zwischen 1941 und 45 nicht?



Sehen Sie vielleicht, daß es sich dabei um verschiedene Dinge handelt? Haben Sie vielleicht in Erinnerung, daß es eben die Wehrmacht war, die mit dem Überfall auf Polen den 2. WK begann???




Nein. Warst du schon einmal in Frankreich?
Wie werden dort deiner Ansicht nach die bösen, damaligen Besatzungsmächte gesehen? Als Tyrannen und Mörder?



Was sollen Sie ausdrücken?




Bekannt?
Nun wirklich nicht!



Sie werfen Nebelkerzen. Es ist hinreichend bekannt, und wurde von Gorbatschow auch zugegeben, daß eben jenes Katyn nicht auf das Schuldkonto der Wehrmacht geht.

Gärtner
06.04.2004, 17:25
Sogar in Nürnberg sollte es bekannt gewesen sein, dennoch wurde die Wehrmacht in diesem Falle schuldig gesprochen, kein Anderer.
In der Tat war es in Nürnberg bekannt. Als die deutschen Verteidiger diese Ereignisse in der Verhandlung thematisieren wollten, wurde dies auf massive Intervention der Sowjets verhindert und unter den Tisch fallen gelassen, d.h., auch nicht der Wehrmacht angelastet.

Halteverbot
06.04.2004, 17:25
Sehen Sie vielleicht, daß es sich dabei um verschiedene Dinge handelt?

Ich sehe viel, aber den Unterschied nicht!
Die Wehrmacht war Besatzungsmacht, die USA ebenfalls. Außer der zeitlichen Differenz sehe ich wirklich keinen Unterschied.


Haben Sie vielleicht in Erinnerung, daß es eben die Wehrmacht war, die mit dem Überfall auf Polen den 2. WK begann???


Wo ist der Themenbezug?
Wieso ist die USA nicht im September 39 in den Krieg eingestiegen, wenn dies eine Rolle gespielt hätte?


Was sollen Sie ausdrücken?

Was ich damit ausdrücken will?
Meine Erfahrungen mit der Ansicht einiger Franzosen bezüglich der Besatzungszeit der Wehrmacht!


Es ist hinreichend bekannt, und wurde von Gorbatschow auch zugegeben, daß eben jenes Katyn nicht auf das Schuldkonto der Wehrmacht geht.

Jenen Politikern und Leuten ist noch weit mehr bekannt, als sie zugeben.
An der Tatsache, dass es der Wehrmacht angelastet wurde und in der Bevölkerung weiterhin so angesehen wird, ändert dies leider nichts.

derNeue
06.04.2004, 17:36
In der Tat war es in Nürnberg bekannt. Als die deutschen Verteidiger diese Ereignisse in der Verhandlung thematisieren wollten, wurde dies auf massive Intervention der Sowjets verhindert und unter den Tisch fallen gelassen, d.h., auch nicht der Wehrmacht angelastet.
In den ersten Nachkriegsjahren, hat auch die deutsche Öffentlichkeit geglaubt,
die Nazis hätten die polnischen Offiziere in Katyn ermordet.
Die Westalliierten haben hier anscheinend zur Aufklärung nichts beigetragen.
Wie immer haben die Sieger die Geschichte geschrieben, was in vielen Bereichen
bis heutenachwirkt.

Halteverbot
06.04.2004, 17:44
In der Tat war es in Nürnberg bekannt. Als die deutschen Verteidiger diese Ereignisse in der Verhandlung thematisieren wollten, wurde dies auf massive Intervention der Sowjets verhindert und unter den Tisch fallen gelassen, d.h., auch nicht der Wehrmacht angelastet.

Es war zwar Widerstand seitens der USA und England vorhanden.
Aber welcher?
Hinzu kommt, dass erst 1951/52 tatsächlich bewiesen wurde, dass das Verbrechen auf das Konto der Sowjetunion gehen muss. Das heißt für ein gerechtes Urteil war es bereits zu spät!

Müssen wir uns denn unbedingt damit beschäftigen? Ist es nicht nebensächlich wer, wann und wo was behauptet hat? Fakt ist, dass es der deutschen Wehrmacht, von welchen Seiten auch immer zu Unrecht angelastet wurde.

Busco
06.04.2004, 20:37
Hinzu kommt, dass erst 1951/52 tatsächlich bewiesen wurde, dass das Verbrechen auf das Konto der Sowjetunion gehen muss. Das heißt für ein gerechtes Urteil war es bereits zu spät!



Katyn spielte gar keine Rolle, ist also in gar kein Urteil eingeflossen.