PDA

Vollständige Version anzeigen : Kpd



DichterDenker
03.03.2004, 15:16
So jetzt mal für alle Linken hier:

Kennt ihr die Geschichte der KPD? Besonders in Bayern?

Weil ich muss für geschichte so ne Doktorarbeit schreiben... *g*

John Donne
03.03.2004, 15:23
Öhm, ich bin zwar kein Linker, aber ich verstehe die Begründung Deiner Frage nicht. Wenn Du Historiker bist und promovierst, kennst Du sicher den Umgang mit Quellen und weist auch, wo Du sie findest. Und wenn Du Schüler bist: Ist heutzutage jedes Referat eine Doktorarbeit?

Grüße
John

DichterDenker
03.03.2004, 15:33
:))

john das verlangt wohl ne längere erklärung... *g

ich bin schüler und muss ein referat halten. allerdings muss ich es nicht vortragen sondern schriftlich abliefern... Wenn ich es halten müsste würd ich mich garnicht informieren und mein unvergleichliches charisma benutzen um das zu kompensieren (ok genug der selbstüberschätzung) :D
zudem ist mein geschichtslehrer ganz anders als alle anderen lehrer... (was ich eigentlich ganz cool find... komischerweise wird er gerade weil er die wahrheit sagt von vielen als verrückt betrachtet, aber er hats drauf...). Leider wird bei dem schon ein referat zur doktorarbeit :D

Klaus E. Daniel
03.03.2004, 15:44
Rat :

Kennt ihr die Geschichte der KPD? Besonders in Bayern?

Weil ich muss für geschichte so ne Doktorarbeit schreiben..

Erstmal Deutsch lernen.

KED

Marvin2
03.03.2004, 15:57
Die KPD war die einzige Partei, die Hitler die Stirn geboten hat und gegen den Wahn gekämpft hat. Alle anderen haben sich dem Despoten unterworfen und sich an seinen Verbrechen beteiligt. Insofern hat sich die KPD größte Verdienste im Kampf gegen die Hitlertyrannei erworben.

DichterDenker
03.03.2004, 15:57
es ist mir sehr wohl möglich deutsch zu sprechen :angry:

nur wenn ich nebenbei im irc mit jemand rede wirds ein bisschen schwierig :D.
und die lange erklärung steht ja jetzt auch da

edit: danke marvin
:prost:

Gärtner
03.03.2004, 15:58