PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Hochrechnung!



Der Patriot
01.10.2006, 16:04
SPÖ knapp vor ÖVP (beide unter 36%!)! FPÖ drittstärkste Partei! BZÖ kommt ins Parlament!

Madday
01.10.2006, 16:05
Spö = Spd
övp = ?
Fpö = Fdp
Bzö = ?

Der Patriot
01.10.2006, 16:13
Spö = Spd
övp = ?
Fpö = Fdp
Bzö = ?

:hihi:

SPÖ = SPD kann man stehen lassen
ÖVP = CSU (zur CDU gibts glaub ich weit mehr Unterschiede)
FPÖ = Patrioten (nix FDP, die FPÖ ist "rechts", eher wie die Republikaner oder Vlams Belang)
Grüne = viel wirtschaftsliberaler als in der BRD
BZÖ = rechts der Mitte, aber noch nicht wie FPÖ, aber rassistischere Parolen

Madday
01.10.2006, 16:16
:hihi:

SPÖ = SPD kann man stehen lassen
ÖVP = CSU (zur CDU gibts glaub ich weit mehr Unterschiede)
FPÖ = Patrioten (nix FDP, die FPÖ ist "rechts", eher wie die Republikaner oder Vlams Belang)
Grüne = viel wirtschaftsliberaler als in der BRD
BZÖ = rechts der Mitte, aber noch nicht wie FPÖ, aber rassistischere Parolen
Dann wird es wohl eine Koalition zwischen ÖVP und FPÖ geben, mit Schüssel als Bundeskanzler.

ochmensch
01.10.2006, 16:17
Koalitionsprognose?

Der Patriot
01.10.2006, 16:19
Dann wird wohl eine Koalition zwischen ÖVP und FPÖ geben, mit Schüssel als Bundeskanzler.

Rot-Grün gibts jedenfalls nicht, geht sich nicht aus. Schwarz-Orange geht sich nicht aus (von Schwarz-Grün wollen wir garnicht erst reden), und bei Schwarz-Blau machen wir nicht mit (ausgehen würde sich das auch nicht), bei Rot-Blau die Sozis nicht.

Mit etwas Glück schaffen es die "Weißen" noch in den NR. Dann wirds geil! :D

ochmensch
01.10.2006, 16:20
Dann wird wohl eine Koalition zwischen ÖVP und FPÖ geben, mit Schüssel als Bundeskanzler.
Hoffen wir´s mal. Wäre ja ´ne Schande, wenn sich das "bessere Deutschland" zu den Verlierern gesellt.

Der Patriot
01.10.2006, 16:20
Koalitionsprognose?

Möglich Schwarz-Rot, Rot-Schwarz oder Schwarz-Blau-Orange (als FPÖler halte ich das für sehr unwahrscheinlich),...

Zwischen Schwarz und Rot liegen momentan 0,4%!

Madday
01.10.2006, 16:20
Rot-Grün gibts jedenfalls nicht, geht sich nicht aus. Schwarz-Orange geht sich nicht aus (von Schwarz-Grün wollen wir garnicht erst reden), und bei Schwarz-Blau machen wir nicht mit (ausgehen würde sich das auch nicht), bei Rot-Blau die Sozis nicht.

Mit etwas Glück schaffen es die "Weißen" noch in den NR. Dann wirds geil! :D
Dafür, daß die FPÖ so rechts ist, hat sie Österreich aber wenig gereinigt oder sehe ich das verkehrt?

ochmensch
01.10.2006, 16:21
Wer sind die Weißen?

ochmensch
01.10.2006, 16:23
Dafür, daß die FPÖ so rechts ist, hat sie Österreich aber wenig gereinigt oder sehe ich das verkehrt?
Die Grünen haben in Deutschland auch regiert und trotzdem gibt´s noch Deutsche. So schnell geht das eben nicht.

Quo vadis
01.10.2006, 16:23
Habe auch das ORF 2 eingeschaltet.Glückwunsch der FPÖ zur Drittstärksten Kraft !

Der Patriot
01.10.2006, 16:24
Dafür, daß die FPÖ so rechts ist, hat sie Österreich aber wenig gereinigt oder sehe ich das verkehrt?

Die FPÖ ist nicht die NPD. Wir stehen für strikte Gesetze, nicht für Rassismus und Abschiebung ganzer Volksgruppen.

Außerdem sind wir nicht die Regierungspartei.

erwin r analyst
01.10.2006, 16:24
Hoffentlich gibt es eine Mitte-Rechts Regierung!

Der Patriot
01.10.2006, 16:25
Habe auch das ORF 2 eingeschaltet.Glückwunsch der FPÖ zur Drittstärksten Kraft !

Danke! :)

Jetzt hat Österreich wieder eine Stimme! Auch der "ultra-deutschnationale" Herr Weinzinger kommt ins Parlament. :)

ochmensch
01.10.2006, 16:33
Danke! :)

Jetzt hat Österreich wieder eine Stimme! Auch der "ultra-deutschnationale" Herr Weinzinger kommt ins Parlament. :)
Ich hab von der österreichischen Politiklandschaft nicht allzuviel Ahnung.
Also klär mich mal bitte auf, wer die "Weißen" sind, was für Kräfte denn jetzt in den NR kommen und welche Koalitionen im Moment am wahrscheinlichsten sind.

Württemberger2
01.10.2006, 16:37
Ich hab von der österreichischen Politiklandschaft nicht allzuviel Ahnung.
Also klär mich mal bitte auf, wer die "Weißen" sind, was für Kräfte denn jetzt in den NR kommen und welche Koalitionen im Moment am wahrscheinlichsten sind.

Weisse kenn ich auch nicht, ich hoffe auf eine Mitte-Rechts-Regierung!

Der Patriot
01.10.2006, 16:56
Ich hab von der österreichischen Politiklandschaft nicht allzuviel Ahnung.
Also klär mich mal bitte auf, wer die "Weißen" sind, was für Kräfte denn jetzt in den NR kommen und welche Koalitionen im Moment am wahrscheinlichsten sind.

SPÖ = SPD kann man stehen lassen
ÖVP = CSU (zur CDU gibts glaub ich weit mehr Unterschiede)
FPÖ = Patrioten (nix FDP, die FPÖ ist "rechts", eher wie die Republikaner oder Vlams Belang)
Grüne = viel wirtschaftsliberaler als in der BRD
BZÖ = rechts der Mitte, aber noch nicht wie FPÖ, aber rassistischere Parolen
Weiße (offiziel "Liste Dr. Martin") = Eine liberale Bürgerbewegung
KPÖ = Kommunisten (ahnlich den italienischen Kommunisten, also nicht der DKP)

Die 7 Parteinen sind Österreichweit bedeutend, wobei BZÖ in Kärnten am zweitstärksten ist (27,06%*) und den Landeshauptmann stellt. Die Weißen in Vorarlberg momentan 7,84%* haben und die KPÖ 1,60%* (wobei Graz, deren Hochburg, noch nicht ausgezählt wurde) in der Steiermark. Die FPÖ liegt bei 12,26%* in meinem Bundesland (Oberösterreich).

* = Zahlen beziehen sich auf die momentan ausgezählten Stimmen bei der NR-Wahl.

Der Patriot
01.10.2006, 17:00
Unser Nationalrat hat eine 4%-Hürde.

ochmensch
01.10.2006, 17:00
SPÖ = SPD kann man stehen lassen
ÖVP = CSU (zur CDU gibts glaub ich weit mehr Unterschiede)
FPÖ = Patrioten (nix FDP, die FPÖ ist "rechts", eher wie die Republikaner oder Vlams Belang)
Grüne = viel wirtschaftsliberaler als in der BRD
BZÖ = rechts der Mitte, aber noch nicht wie FPÖ, aber rassistischere Parolen
Weiße (offiziel "Liste Dr. Martin") = Eine liberale Bürgerbewegung
KPÖ = Kommunisten (ahnlich den italienischen Kommunisten, also nicht der DKP)

Die 7 Parteinen sind Österreichweit bedeutend, wobei BZÖ in Kärnten am zweitstärksten ist (27,06%*) und den Landeshauptmann stellt. Die Weißen in Vorarlberg momentan 7,84%* haben und die KPÖ 1,60%* (wobei Graz, deren Hochburg) noch nicht ausgezählt wurde) der Steiermark.

* = Zahlen beziehen sich auf die momentan ausgezählten Stimmen bei der NR-Wahl.
Vielen Dank. Jetzt fehlt aber noch die Koalitionsprognose. Was dürfen wir demnächst vom deutschen Vorreiterland erwarten?

Württemberger2
01.10.2006, 17:04
Vielen Dank. Jetzt fehlt aber noch die Koalitionsprognose. Was dürfen wir demnächst vom deutschen Vorreiterland erwarten?

Mitte-Rechts! Mitte-Rechts! Mitte-Rechts! Mitte-Rechts! Mitte-Rechts! Mitte-Rechts! *** edit ***

Der Patriot
01.10.2006, 17:05
Vielen Dank. Jetzt fehlt aber noch die Koalitionsprognose. Was dürfen wir demnächst vom deutschen Vorreiterland erwarten?

Ehrlich: Keine Ahnung. Alles ist möglich (damit meine ist ALLES!) von Großer (nur welcher Führung? ?( ), Schwarz-Grün, Rot-Grün, Schwarz-Blau, Schwarz-Blau-Orange, Rot-Grün-Weiß,... Die beiden größten Parteien haben momentan 0,4% Unterschied und es ist nicht mal klar ob 4, 5 oder 6 Parteien im NR sitzen.

Württemberger2
01.10.2006, 17:08
Ehrlich: Keine Ahnung. Alles ist möglich (damit meine ist ALLES!) von Großer (nur welcher Führung? ?( ), Schwarz-Grün, Rot-Grün, Schwarz-Blau, Schwarz-Blau-Orange, Rot-Grün-Weiß,... Die beiden größten Parteien haben momentan 0,4% Unterschied und es ist nicht mal klar ob 4, 5 oder 6 Parteien im NR sitzen.

Schwarz-Blau oder Schwarz-Blau-Orange! Das wäre doch was feines!

Der Patriot
01.10.2006, 17:08
Mitte-Rechts!

Würde sich theoretisch ausgehen. Sowohl mit BZÖ oder auch ohne, wenn es nicht ins Parlament kommt. Wie dem auch sei, Wien ist noch nicht ausgezählt, welches die Hochburg der SPÖ, wie auch der FPÖ ist (Grüne sind auch stark, aber deren Hochburg traditionell ist Innsbruck).

Der Patriot
01.10.2006, 17:09
Schwarz-Blau oder Schwarz-Blau-Orange! Das wäre doch was feines!

:rolleyes: Weiß nicht. Die FPÖ darf ihre Ziele nicht verraten und eine Drei-Partein-Koalition wäre nicht das schönste...

Württemberger2
01.10.2006, 17:11
:rolleyes: Weiß nicht. Die FPÖ darf ihre Ziele nicht verraten und eine Drei-Partein-Koalition wäre nicht das schönste...

Dann warten wir mal bis Wien ausgezählt ist; wann könnte dies denn sein?

ochmensch
01.10.2006, 17:11
Ehrlich: Keine Ahnung. Alles ist möglich (damit meine ist ALLES!) von Großer (nur welcher Führung? ?( ), Schwarz-Grün, Rot-Grün, Schwarz-Blau, Schwarz-Blau-Orange, Rot-Grün-Weiß,... Die beiden größten Parteien haben momentan 0,4% Unterschied und es ist nicht mal klar ob 4, 5 oder 6 Parteien im NR sitzen.
Naja, die stärkste Partei hat ja naturgemäß den Regierungsauftrag. Wenn das konservativ-rechte Lager überwiegt, ist das natürlich auch deutlich. Ich hoffe mal der Württemberger trifft ins schwarze.

Madday
01.10.2006, 17:14
Hoffen wir´s mal. Wäre ja ´ne Schande, wenn sich das "bessere Deutschland" zu den Verlierern gesellt.
Der kranke Mann Europas wird noch alle Länder anstecken, wenn sie nicht aufpassen.

Madday
01.10.2006, 17:16
Die FPÖ ist nicht die NPD. Wir stehen für strikte Gesetze, nicht für Rassismus und Abschiebung ganzer Volksgruppen.

Außerdem sind wir nicht die Regierungspartei.
Die NPD auch, sonst wäre sie in D nicht zugelassen.

Madday
01.10.2006, 17:17
Die Grünen haben in Deutschland auch regiert und trotzdem gibt´s noch Deutsche. So schnell geht das eben nicht.
Die Volksvergiftung trägt schon erste Früchte, in manchen Stadtteilen gibt es keine/kaum Deutschen mehr.

Württemberger2
01.10.2006, 17:17
Ich hoffe mal der Württemberger trifft ins schwarze.

Das hoffe ich auch! :( :( :( Ich komme später wieder, bis dann!

ochmensch
01.10.2006, 17:19
Der kranke Mann Europas wird noch alle Länder anstecken, wenn sie nicht aufpassen.
Der kranke Mann am Bosporus ist mittlerweile wohl eher der gesunde Mann zwischen Rhein und Oder.

Madday
01.10.2006, 17:21
Der kranke Mann am Bosporus ist mittlerweile wohl eher der gesunde Mann zwischen Rhein und Oder.
Der kranke Mann = Deutschland. Türkei ist nicht Europa!

ochmensch
01.10.2006, 17:24
Der kranke Mann = Deutschland. Türkei ist nicht Europa!
Ach so. Hat mich jetzt auch etwas gewundert. Nunja, ich hoffe in der Tat, dass Österrreich aus den Fehlern Deutschlands die Konsequenzen zieht. Da sieht es ja zumindest besser aus. Aber ob das kleine Land sich gegen den Strom stellen kann?

Madday
01.10.2006, 17:29
Ach so. Hat mich jetzt auch etwas gewundert. Nunja, ich hoffe in der Tat, dass Österrreich aus den Fehlern Deutschlands die Konsequenzen zieht. Da sieht es ja zumindest besser aus. Aber ob das kleine Land sich gegen den Strom stellen kann?
Das glaube ich nicht, zu unbedeutend und klein. Wenn Deutschland Europa nicht tötet, dann wird es die Türkei nach dem Beitritt tun.

ochmensch
01.10.2006, 17:37
Wenn in Frankreich die Verhältnisse kippen, wird sich die EU-Frage eh neu stellen. Es ist an uns, aus der europäischen Idee eine wirkliche Demokratie (und diese müssen wir uns nehmen) zu machen. Im Moment ist Europa ein Verein, in dem man gut abkassieren, und Völker gegeneinander ausspielen kann.

Der Patriot
01.10.2006, 17:39
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Wien hat Überfremdung satt!

Bisher ist nur der 12. Bezirk ausgezählt! FPÖ konnte ihren Stimmanteil von unter 8 auf fast 16% verdoppeln!

ochmensch
01.10.2006, 17:41
Strike!
--------------------------------

Madday
01.10.2006, 17:45
Wenn in Frankreich die Verhältnisse kippen, wird sich die EU-Frage eh neu stellen. Es ist an uns, aus der europäischen Idee eine wirkliche Demokratie (und diese müssen wir uns nehmen) zu machen. Im Moment ist Europa ein Verein, in dem man gut abkassieren, und Völker gegeneinander ausspielen kann.

In F werden die Verhältnisse spätestens 2020 kippen:
In 20 Jahren wird Frankreich dem Libanon ähnlich sein
http://www.welt.de/data/2006/03/16/860431.html

Keine Frage, das Volk formt Europa. Wir Deutschen bekommen nicht einmal unsere Innenpolitik in den Griff, da denke ich erst gar nicht an Brüssel, sonst wird mir noch hunde übel. Für mich sind Berlin und Brüssel ein Haufen von Versagern, Volksverbrechern, die zum Scheitern verurteilt sind.

WALDSCHRAT
01.10.2006, 17:46
Ich wünsche an dieser Stelle Österreich viel Glück, was die Bildung einer konservativen Koalition angeht!!!

Gruß

Henning

Quo vadis
01.10.2006, 17:46
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Wien hat Überfremdung satt!



naja, also ich hab die Auszählung für Wien vorhin auch gesehen und da gibts absolut keinen Grund zum Jubel!

Wien hat zunächst die ÖVP satt ! Ca. minus 10% Dafür Sozen über 41 % *kotz* Auch Grüne stärker als die FPÖ (Grüne um 17%) *kotz*

Die Christdemokraten in Europa sollten sich das genau ansehen! So wählen umgekippte Städte- europaweit.Rot-grün heißt es da- Christdemokraten Tschüß !

Der Patriot
01.10.2006, 17:47
FPÖ legt schon wieder zu!

http://www.kurtmilam.com/travel/europe/austria/vienna/1170_hernals/500x500/1283_FPOE_HC_Strache.JPG

Der Patriot
01.10.2006, 17:48
naja, also ich hab die Auszählung für Wien vorhin auch gesehen und da gibts absolut keinen Grund zum Jubel!

Wien hat zunächst die ÖVP satt ! Ca. minus 10% Dafür Sozen über 41 % *kotz* Auch Grüne stärker als die FPÖ (Grüne um 17%) *kotz*

Die Christdemokraten in Europa sollten sich das genau ansehen! So wählen umgekippte Städte- europaweit.Rot-grün heißt es da- Christdemokraten Tschüß !

Die Zahlen auf ORF 2 beruhen auf Schätzungen.

Das hier sind die ausgezählten Stimmen:

http://orf.at/wahl06/n90000.html

Madday
01.10.2006, 17:53
FPÖ legt schon wieder zu!

http://www.kurtmilam.com/travel/europe/austria/vienna/1170_hernals/500x500/1283_FPOE_HC_Strache.JPG
Das wäre eine sehr gute NPD-Parole, die würde hier bestimmt gut ziehen.

Der Patriot
01.10.2006, 17:55
Wien 10.,Favoriten

von 9% auf 20,11 % mehr als verdoppelt! :top: :top: :lol: :at: :at: :at:

ÖSTERREICH ZUERST!

ochmensch
01.10.2006, 17:55
Die Zahlen auf ORF 2 beruhen auf Schätzungen.

Das hier sind die ausgezählten Stimmen:

http://orf.at/wahl06/n90000.html
Willst du uns ärgern?

Quo vadis
01.10.2006, 17:58
Die Zahlen auf ORF 2 beruhen auf Schätzungen.

Das hier sind die ausgezählten Stimmen:

http://orf.at/wahl06/n90000.html


Wien ist für die ÖVP ne Klatsche.Der Erfolg der FPÖ natürlich hervorragend, aber dennoch der Trend zu Rot-Grün in total überfremdeten Großstädten unverkennbar- siehe auch Berlin- wahl vor kurzem.

ochmensch
01.10.2006, 17:59
Ach so... man muss auf Österreich klicken... muss einem Preussen doch gesagt werden....

ochmensch
01.10.2006, 18:10
@ Patriot
Warum sollten ÖVP und FPÖ nicht die Regierung bilden?

Der Patriot
01.10.2006, 18:15
Wien ist für die ÖVP ne Klatsche.Der Erfolg der FPÖ natürlich hervorragend, aber dennoch der Trend zu Rot-Grün in total überfremdeten Großstädten unverkennbar- siehe auch Berlin- wahl vor kurzem.

Rot hat mehr verloren in Wien als Grün hinzugewonnen. Aber dennoch bin ich von Ottakring enttäuscht.

Der Patriot
01.10.2006, 18:16
@ Patriot
Warum sollten ÖVP und FPÖ nicht die Regierung bilden?

Die Schüssel-OVP ist ein Sauhaufen. Eine Mitte-Rechts-Koalition würde sich aber ausgehen...

ochmensch
01.10.2006, 18:20
Die Schüssel-OVP ist ein Sauhaufen. Eine Mitte-Rechts-Koalition würde sich aber ausgehen...
Gut, Schüssel-ÖVP ist ein Sauhaufen. Was heißt denn bitte "würde sich ausgehen"? Geht nicht? Will nicht?

Der Patriot
01.10.2006, 18:27
Gut, Schüssel-ÖVP ist ein Sauhaufen. Was heißt denn bitte "würde sich ausgehen"? Geht nicht? Will nicht?

Lieder Opposition, als die Wähler an die Österreichsche-Antivolkspartei zu verraten.

eine grüne Regierungsbeteiligung ist zumindest nicht möglich. :)

Der Patriot
01.10.2006, 18:29
Nur 75% Wahlbeteiligung, das ist um 10% niedriger als vor 4 Jahren.

Die FPÖ hat sich in Wien fast verdoppelt. Österreichweit legen wir 19 Mandate im Nationalrat zu. Ein klarer Sieg, auch wenn mir 20% österreichweit lieber gewesen wären. ;)

Kenshin-Himura
01.10.2006, 18:31
Sehr gut. Besser jetzt der Wechsel, als wenn es zu spät ist.

Quo vadis
01.10.2006, 18:32
Lieder Opposition, als die Wähler an die Österreichsche-Antivolkspartei zu verraten.

eine grüne Regierungsbeteiligung ist zumindest nicht möglich. :)

wird wohl wie in Deutschland ne GK geben, aber wohl unter Gusenbauer statt Schüssel.
Die Schauspieler wechseln durch- das Programm bleibt.Für Schüssel freuts mich aber- dieser kleine Europafreund...;)

ochmensch
01.10.2006, 18:34
Nur 75% Wahlbeteiligung, das ist um 10% niedriger als vor 4 Jahren.

Die FPÖ hat sich in Wien fast verdoppelt. Österreichweit legen wir 19 Mandate im Nationalrat zu. Ein klarer Sieg, auch wenn mir 20% österreichweit lieber gewesen wären. ;)
Na 75% wäre ein Traum für Deutschland. Wow, ihr bekommt also auch ne GK, sogar unter roter Führung. Viel Spass dabei!

Der Patriot
01.10.2006, 18:38
wird wohl wie in Deutschland ne GK geben, aber wohl unter Gusenbauer statt Schüssel.
Die Schauspieler wechseln durch- das Programm bleibt.Für Schüssel freuts mich aber- dieser kleine Europafreund...;)

Das wichtigste ist, daß der Proporz heute eine gewaltige Niederlage von 10% hinnehmen mußte. Schade das die Weißen nicht in den Nationalrat kamen. :(

Der Patriot
01.10.2006, 18:43
ÖVP 34,49%
SPÖ 35,50%
FPÖ 11,20%
Grüne 10,39%
BZÖ 4,24%
KPÖ 1,01%
Weiße (Liste Dr. Martin) 2,83%

So siehts aus, wobei die Wahlkarten und einige Orte und Städte (zB Linz) noch nicht ausgezählt sind.

Kenshin-Himura
01.10.2006, 18:53
ÖVP 34,49%
SPÖ 35,50%
FPÖ 11,20%
Grüne 10,39%
BZÖ 4,24%
KPÖ 1,01%
Weiße (Liste Dr. Martin) 2,83%

So siehts aus, wobei die Wahlkarten und einige Orte und Städte (zB Linz) noch nicht ausgezählt sind.

na, reicht das für övp-fpö? ansonsten müsste es doch wohl große koalition geben? denn wer will schon 3-parteien-regierung.

Der Patriot
01.10.2006, 18:57
na, reicht das für övp-fpö? ansonsten müsste es doch wohl große koalition geben? denn wer will schon 3-parteien-regierung.

Ich nicht! Es wird SPÖ-ÖVP, und bei den nächsten Wahlen, verlieren die dann noch mehr. Was mich freut ist das die ÖVP verloren, aber die SPÖ nicht gewonnen (haben ja auch verloren :D ) haben.

Kenshin-Himura
01.10.2006, 19:02
Ich nicht! Es wird SPÖ-ÖVP, und bei den nächsten Wahlen, verlieren die dann noch mehr. Was mich freut ist das die ÖVP verloren, aber die SPÖ nicht gewonnen (haben ja auch verloren :D ) haben.

ja, die freude kann ich nur teilen, ist ja wie in deutschland... im klassik radio nannten sie nur im titel: "verluste für die övp". :)) die "rechtsgerichtete" fpö habe "leichte gewinne" ( :rolleyes: ) einfahren können. das ist mal wieder typisch diese hintervotzige art der deutschen medien: im ausland, wo die parteien dazu stehen, dass sie "rechts" sind, da nennen die medien sie auch rechts. aber welcher deutsche fernsehsender würde die cdu "rechts" nennen? schließlich betreibt der staat ja den "kampf gegen rechts".

Siegfried
01.10.2006, 20:24
Ich komm grad von der Wiesn:prost: , also werd ich mich kurz halten:

Glückwunsch FPÖ, Drittstärkste Kraft, tolle Leistung!
Heil Strache, Heil Deutschösterreich!

Auch Glückwunsch SPÖ, nicht meine Lieblingspartei, aber besser als ÖVP!

Leider ist auch der Judasverein BZÖ mit dabei!

Mein Koalitionswunsch: Rot-Blau
Mein Koalitionstipp: Rot-Schwarz

Uki
01.10.2006, 20:28
Wie sind denn die Hochrechnungen im Moment?

Siegfried
01.10.2006, 20:30
Wie sind denn die Hochrechnungen im Moment?

ÖVP 34,22 %
SPÖ 35,71%
FPÖ 11,21%
Grüne 10,49 %
BZÖ 4,20 %

http://orf.at/wahl06/n00000.html

Der Patriot
01.10.2006, 20:40
Ich komm grad von der Wiesn:prost: , also werd ich mich kurz halten:

Glückwunsch FPÖ, Drittstärkste Kraft, tolle Leistung!
Heil Strache, Heil Deutschösterreich!

Auch Glückwunsch SPÖ, nicht meine Lieblingspartei, aber besser als ÖVP!

Für mich ist das eine Einheitspartei (Proporz). ;) Aber der Proporz hat über 10% verloren, daher freu ich mich auch sehr! :]


Leider ist auch der Judasverein BZÖ mit dabei!

Ohne hätten wir Rot-Grün. So sind über 4% der rechten Stimmen nicht verloren. Daraus kann man was machen! siehe dazu meinen Theard über die Rechte Bewegung in Österreich.


Mein Koalitionswunsch: Rot-Blau

Nicht möglich, hätte keine Mehrheit (hatten wir seit 20 Jahren nimmer)


Mein Koalitionstipp: Rot-Schwarz

Wirds mit Sicherheit. Schüssel weint sicher. :))

Siegfried
01.10.2006, 20:41
Wirds mit Sicherheit. Schüssel weint sicher. :))

Ich freu mich auf jeden Fall auf ein paar Rücktritte in den nächsten Tagen!:D

Der Patriot
01.10.2006, 20:45
Im Grunde ist die Wahl klasse gelaufen.

Schade das Herr Dr. Martin nicht auf die Bonzen losgelassen wurde. :(

Jetzt muß nur noch der Spaltung der Rechten in richtige Bahnen gelegt werden.

Siegfried
01.10.2006, 20:48
Im Grunde ist die Wahl klasse gelaufen.

Schade das Herr Dr. Martin nicht auf die Bonzen losgelassen wurde. :(

Jetzt muß nur noch der Spaltung der Rechten in richtige Bahnen gelegt werden.

Deswegen hätt ich ja so gehofft, dass das BZÖ den Einzug nicht schafft, denn dann glaub ich nicht, dass es noch lange Bestand gehabt hätte!

Aber naja, Hauptsache die FPÖ ist stärkste Oppositionspartei!

Kenshin-Himura
01.10.2006, 22:30
schlimm ist natürlich, dass die övp verloren hat und nun hinter der spö liegt, und deswegen österreich nun wohl von sozialdemokraten regiert wird! deswegen war es insgesamt natürlich ein sehr bedauerlicher tag für europa!

Der Patriot
01.10.2006, 22:32
schlimm ist natürlich, dass die övp verloren hat und nun hinter der spö liegt, und deswegen österreich nun wohl von sozialdemokraten regiert wird! deswegen war es insgesamt natürlich ein sehr bedauerlicher tag für europa!

Die ÖVP lag schon mal hinter der FPÖ. ;)

Württemberger2
01.10.2006, 22:34
Bisher ist nur der 12. Bezirk ausgezählt! FPÖ konnte ihren Stimmanteil von unter 8 auf fast 16% verdoppeln!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Holsatia
02.10.2006, 09:05
Ein großes Ergebnis für die Freiheitlichen. Schade nur, daß die FPÖ der SPÖ nach dem BAWAG-Skandal anscheinend kaum Wähler abnehmen konnte. Schließlic trat sie ja extra als "soziale Heimatpartei" an. Ich denke ersteinmal eine rot-schwarze
Regierung wäre wohl für die FPÖ das beste. Vier Jahre können sie dann gegen die Regierung schießen und dnn ein klasse Wahlergebnis einfahren. Mit vielleich 22% hat man ja eine ganz andere Verhandlungsbasis.

erwin r analyst
02.10.2006, 16:22
Schwarz-Blau-Orange! Machts!!

Quo vadis
02.10.2006, 16:28
Schwarz-Blau-Orange! Machts!!

Gusenbauer wird wohl ne GK machen- Schüssel kann kein Kanzler beleiben.Sogar Rot-grün ist im Gespräch:rolleyes: - es müßten noch Briefwähler ausgezählt werden....heißt es.

Kenshin-Himura
02.10.2006, 16:29
Gusenbauer wird wohl ne GK machen- Schüssel kann kein Kanzler beleiben.Sogar Rot-grün ist im Gespräch:rolleyes: - es müßten noch Briefwähler ausgezählt werden....heißt es.

für rot-grün reicht's doch gar nicht.

es wird große koalition geben. leider. schüssel war ein hervorragender kanzler.

Württemberger2
02.10.2006, 16:31
Schwarz-Blau-Orange! Machts!!

Hoffentlich!!

erwin r analyst
02.10.2006, 16:52
Gusenbauer wird wohl ne GK machen- Schüssel kann kein Kanzler beleiben.Sogar Rot-grün ist im Gespräch:rolleyes: - es müßten noch Briefwähler ausgezählt werden....heißt es.

Quatsch. Das BZÖ bleibt drin und verhindert so rot-grün. Die Wahlkartenwähler sind traditionell Studenten (Grün-Wähler), Unternehmer und reiche Leute (ÖVP), sowie Urlauber (alle Parteien). ÖVP und Grüne werden noch etwas zulegen. Also gibt es weiterhin eine rechte Mehrheit, die sollte man nutzen!

Württemberger2
02.10.2006, 16:54
Quatsch. Das BZÖ bleibt drin und verhindert so rot-grün. Die Wahlkartenwähler sind traditionell Studenten (Grün-Wähler), Unternehmer und reiche Leute (ÖVP), sowie Urlauber (alle Parteien). ÖVP und Grüne werden noch etwas zulegen. Also gibt es weiterhin eine rechte Mehrheit, die sollte man nutzen!

Vielleicht könnte sich die FPÖ aber auch als Oppositionspartei bis zur nächsten Wahl verbessern!

Der Patriot
02.10.2006, 18:43
Rot-Schwarz ist wahrscheinlich. Aber Minderheitsregierungen haben in Österreich Tradition...

erwin r analyst
02.10.2006, 19:21
Rot-Schwarz ist wahrscheinlich. Aber Minderheitsregierungen haben in Österreich Tradition...

Warum nicht Schwarz-Blau-Orange? :(

Der Patriot
02.10.2006, 19:49
Warum nicht Schwarz-Blau-Orange? :(

Weil Opposition besser wäre. Eine Vereinigung von BZÖ und FPÖ muß angestrebt werden (das ist auch realistisch!). Lieber nicht die Werte zugunsten der MachtBETEILIGUNG opfern wie 1999, sondern die Oppositionsrolle nutzen. Rot-Schwarz wird total versagen und dann können wir bei der nächsten Wahl wieder 20+ oder sogar 30+ einfahren. :)

Madday
02.10.2006, 19:58
War wohl nichts Österreich, die Sozialisten SPÖ sind Wahlsieger - wieder nichts von Deutschland gelernt! Linke Politik bringt nur unheil über das Volk.

Der Patriot
02.10.2006, 20:01
War wohl nichts Österreich, die Sozialisten SPÖ sind Wahlsieger - wieder nichts von Deutschland gelernt! Linke Politik bringt nur unheil über das Volk.

Die SPÖ sind nicht die Wahlsieger, auch die haben verloren. Außerdem sind unsere Sozis nicht mal so schlecht, außer die in Wien...

Madday
02.10.2006, 20:06
Die SPÖ sind nicht die Wahlsieger, auch die haben verloren. Außerdem sind unsere Sozis nicht mal so schlecht, außer die in Wien...
Sie sind stärkste Partei und damit Wahlsieger. So schlecht waren die Sozialisten hier auch nicht, sie wollten die Arbeitslosenquote halbieren und haben sie fast verdoppelt. :top:

Quo vadis
02.10.2006, 20:21
War wohl nichts Österreich, die Sozialisten SPÖ sind Wahlsieger - wieder nichts von Deutschland gelernt! Linke Politik bringt nur unheil über das Volk.

die Christdemokraten werden europaweit die nächsten Jahrzehnte kaum noch einen Stich sehen.das liegt schon im Namen und der zu erwartenden Bev.-Entwicklung (Umvolkung) begründet.
Zunächst gehen die Schwarzen von der Stange, dann die Roten und zuletzt werden die aktuellen Grünen durch die Anderen mit den grünen Stirnbändern ersetzt...:))

Der Patriot
02.10.2006, 20:29
Sie sind stärkste Partei und damit Wahlsieger. So schlecht waren die Sozialisten hier auch nicht, sie wollten die Arbeitslosenquote halbieren und haben sie fast verdoppelt. :top:

Na, war mal zwei, drei Jahre ab. Die Sozis haben das auch in Österreich versprochen. :))

Vielleicht können wir die Sozis bei der nöchsten Wahl sogar überholen. :)

Württemberger2
02.10.2006, 21:38
Vielleicht können wir die Sozis bei der nöchsten Wahl sogar überholen.

Ich drück euch beide Daumen!

Just Amy
05.10.2006, 11:50
tragisch.
die wahl ist mehr oder weniger geshclagen, das ergebnis furchtbar:

die övp, die beste partei hierzulande, hat etwa 8 prozent verloren. damit hat sie ungefähr die hälfte des gewinns von 2002 zurückgegeben

die spö hat 0,8% verloren. das ist fast in ordnung, da sie in umfragen vor dem BAWAG-ÖGB-skandal weit vorne lag. nur tragisch, daß diese partei des talentlosen verrats an den idealen der gewerkschaft erste wurde

die fpö hat 11, das bzö 4 prozent das ist einerseits zuviel, um die politische kultur einer bevölkerung für anständig zu halten, aber es reicht wenigstens, um rot-grün zu verhindern

die grünen haben etwa 10,5 (evt mehr) erreicht, sie sind eine recht gute partei, mit der ich gerne koaliert hätte

schwarz-grün geht leider nicht, wäre das beste für österreich und die övp gewesen

als volkspartei kann die övp in viele richtungen. mit der fpö/bzö war der kurs in ausländerfragen mir zu rechts, die wirtschaft ok

mit der spö war (und im falle eienr erneuten großen kolaition wird) der kurs verschuldung heißen. von den sozis animiert kann auch die övp geld ausgeben, das sie nicht hat. das führt btw auf mittlere sicht zu gewinnen der rechtsextremen fpö

mi den grünen würde die övp das alte övp-konzept einer ökosozialen martkwirtschaft reaktivieren, und in ausländerfragen den christlichsozialen kurs fahren (in öberösterreich gibt es dieses experiment, und sehr erfolgreich)

wie man sieht, eine große koalition wäre furchtbar. eine koalition ovp-fpö-bzö äre noch instabiler und unanständiger als 1999 mit haider.

die beste option, wenn auch sehr riskant: neuwahlen.
viele övp-wähler gingen nicht zur wahl, weil es gelaufen schien, oder wählten grün, weil sie diese koalition wollten.
gefahr: neuwahlverursacher werden nicht gemocht, man muß die schuld den sozen zuschieben. wenn dann die övp erste ist, wäre selbst eine große koalition schwarzdominiert und dadruch evt weniger anfällig für ökonomische verbrechen

Just Amy
05.10.2006, 11:55
die Christdemokraten werden europaweit die nächsten Jahrzehnte kaum noch einen Stich sehen.das liegt schon im Namen und der zu erwartenden Bev.-Entwicklung (Umvolkung) begründet.
Zunächst gehen die Schwarzen von der Stange, dann die Roten und zuletzt werden die aktuellen Grünen durch die Anderen mit den grünen Stirnbändern ersetzt...:))
was soll bevölkerungsentwicklung mit umvolkung zu tun haben? und was bedeutet für menschen Deines vokabulars das ende der demokratischen parteien? freie bahn?

Rubberinchen
12.10.2006, 09:10
die övp, die beste partei hierzulande, hat etwa 8 prozent verloren. damit hat sie ungefähr die hälfte des gewinns von 2002 zurückgegeben


Bitte Medikamente nehmen. Und dann ins Geldbörsl schauen ... die schwarzen Abzocker wurden abgewählt, und das war mehr als notwendig. Und jetzt kommt noch heraus, wer von denen das Schmiergeld von EADS eingesteckt hat. Ich freu mich auf den U-Ausschuß und die blöden Gfrieser von Grasser und Schüssel. Aber auch auf das Strafverfahren gegen Mensdorf.

Just Amy
12.10.2006, 12:43
Bitte Medikamente nehmen. Und dann ins Geldbörsl schauen ... die schwarzen Abzocker wurden abgewählt, und das war mehr als notwendig. Und jetzt kommt noch heraus, wer von denen das Schmiergeld von EADS eingesteckt hat. Ich freu mich auf den U-Ausschuß und die blöden Gfrieser von Grasser und Schüssel. Aber auch auf das Strafverfahren gegen Mensdorf.
jaja, toller stil.
es wir dgarnix herauskommen, weil garnix war. die flieger werden fliegen und das ist auch gut so.

abgewählt ist natürlich ein furchtbarer begriff.