PDA

Vollständige Version anzeigen : Minderheiten



Goatherdhunter
03.03.2004, 01:55
Minderheiten

Was sind Minderheiten.

Eine Einheit, die nicht die Mehrheit ist?

Sehen wir uns einige Minderheiten an.

1) Ausländer:
Also alle Personen, die nicht als Inländer gelten.
Nur wo ist das Inland und wo ist das Ausland?
Was ist mit den Deutschen, die im Winter zum Schiefahren nach Österreich oder Schweiz fahren.
Was sind dann die Deutsche dort?

2) Religion:
Also in Süddeutschland sind z.b. die evangelischen Christen eindeutig die Minderheit. Und in Hamburg sind die katholischen Christen die eindeutige Minderheit.

3) geistig Behinderte:
Wie ist das mit ihnen? Auch sie sind eine Minderheit.
Sie könnten teilweise nicht oder nur begrenzt Erwerbstätig sein.

4) körperlich Behinderte:
Das ist eine ungenaue Bezeichnung, denn es meint mehrere Gruppe.
Blinde, Taube, Rollstuhlfahrer usw. Sie können teilweise nur begrenzt Erwerbstätig sein.

5) Frauen - Männer:
Eine Frau gehört nicht zur Gruppe der Männer und umgekehrt.

6) Kinder:
Kinder sind keine Erwachsene.
Sie können noch nicht Erwerbstätig sein.

7) Senioren:
Sie gehören nicht mehr ín den Erwerbsprozess und produzieren keinen Nachwuchs mehr.

8) Was ist mit Heiden:
Sie gehören nicht einer Kirche (Judentum, Christentum, Islam) an.
Und damit sind sie eindeutig eine Minderheit.

9) Was ist mit den Atheisten:
Sie gehören auch keiner Kirche an (Judentum, Christentum, Islam) an.

10) Krankheit:
Z.B. Diabetiker sind als Gruppe eine Minderheit. Oder ein weiteres Beispiel, MS (Multiple Sklerose) hier ist die Gruppe ebenfalls eine Minderheit.

11) politische Ausrichtung:

12) sexuelle Ausrichtung:


Nun was darf eine Minderheiten-Gruppe und was darf sie nicht.
Am Beispiel - heiraten

A) Atheisten und Heiden dürfen nicht:
Heiraten => Warum, sie sind kein Mitglied der Kirche.

B) Katholiken dürfen in Hamburg nicht Heiraten, weil sie nicht lutherisch sind. In Süddeutschland ist es dann umgehert.

c) Kranke und Behinderte dürfen nicht heiraten, weil sie nicht gesund sind.

D) Ausländer, weil sie keine Inländer sind.

E) Senioren, weil sie nicht mehr Erwerbstätig sind.

Und und und ...

Mal so einige kurze Gedanken zu Minderheiten

Gruß

GHH

Siran
03.03.2004, 02:25
Also deine Schlussfolgerungen kann ich teilweise nicht nachvollziehen.

Atheisten und Heiden dürfen ja sehr wohl heiraten, aber halt nur standesamtlich und nicht in einer Kirche. Auf der anderen Seite, wenn sie gar nicht an Gott glauben, warum sollten sie dann vor Gott heiraten? Ist doch unlogisch.

Auch dass Katholiken in Hamburg oder Evangelische in Baden-Württemberg nicht heiraten dürfen, stimmt so ja nicht. Die müssen halt im Normalfall in ihrer eigenen Gemeinde heiraten und nicht in der jeweils evangelischen oder katholischen Kirche. Die Gemeinden sind vielleicht nicht so groß, aber existieren tuen diese schon.

Dass Krankre und Behinderte nicht heiraten dürfen, stimmt meines Wissens auch nicht. Möglich, dass geistig Behinderte, die nie über das geistige Niveau eines Kleinkindes hinaus kommen, nicht heiraten können, aber für alle anderen geht das.

Soweit ich weiß, können auch Ausländer in Deutschland heiraten, wobei das mit mehr Papierkram verbunden ist. Aber verboten ist es meines Wissens nichts.

Und dass Senioren nicht heiraten dürften, weil sie nicht mehr erwerbstätig sind, stimmt auch nicht.

subba
03.03.2004, 11:14
Antwort auf deine PM:

Ich bin 22 und Student. Aber wenn du mir ein paarungswilliges Weibchen zur Verfügung stellst denke ich gerne drüber nach.

Abgesehen davon spreche ich von RPotential und nicht von RPflicht und ich spreche ja auch ausdrücklich von RPotential im Allgemeinen, nicht im konkreten. Im allgemeinen haben Heterosexuelle ein Reproduktionspotential, im konkreten gibt es vereinzelt welche die sowas nicht haben. Dagegen dass die heiraten dürfen bin ich aber nicht, denn aus Aufwandsgründen muss man die Gruppen möglichst allgemein halten und heterosexuell und homosexuell sind eben allgemein gehalten, eine weitere Einteilung in Alter und Zeugungsfähigkeit ist praktisch nicht durchführbar, weil man dann spezielle Untersuchungen durchführen müsste und das ist schon aus Kostengründen nicht sinnvoll.

Außerdem ist die Ehe ursprünglich ein Bund zwischen Mann und Frau und dass der Begriff einfach umdefiniert wurde muss ich ja nicht für zulässig erachten oder akzeptieren.



Sag mal Subba,

bist du eigentlich schon dein R...pflicht nachgekommen.

Und jedes Jahr Kinder bekommen,
wenn es geht mehr als 1.
2 oder 3.

Nur mal so eine dumme Frage.

Die Antwort würde mich mal wirklich interessieren.

Gruß

GHH

Patrick Bateman
03.03.2004, 12:35
Original von subba
Antwort auf deine PM:

Ich bin 22 und Student. Aber wenn du mir ein paarungswilliges Weibchen zur Verfügung stellst denke ich gerne drüber nach.

Abgesehen davon spreche ich von RPotential und nicht von RPflicht und ich spreche ja auch ausdrücklich von RPotential im Allgemeinen, nicht im konkreten. Im allgemeinen haben Heterosexuelle ein Reproduktionspotential, im konkreten gibt es vereinzelt welche die sowas nicht haben. Dagegen dass die heiraten dürfen bin ich aber nicht, denn aus Aufwandsgründen muss man die Gruppen möglichst allgemein halten und heterosexuell und homosexuell sind eben allgemein gehalten, eine weitere Einteilung in Alter und Zeugungsfähigkeit ist praktisch nicht durchführbar, weil man dann spezielle Untersuchungen durchführen müsste und das ist schon aus Kostengründen nicht sinnvoll.

Außerdem ist die Ehe ursprünglich ein Bund zwischen Mann und Frau und dass der Begriff einfach umdefiniert wurde muss ich ja nicht für zulässig erachten oder akzeptieren.



Sag mal Subba,

bist du eigentlich schon dein R...pflicht nachgekommen.

Und jedes Jahr Kinder bekommen,
wenn es geht mehr als 1.
2 oder 3.

Nur mal so eine dumme Frage.

Die Antwort würde mich mal wirklich interessieren.

Gruß

GHH

Mach es doch wie die Löwen......................... :P :D :))

Gärtner
03.03.2004, 13:29
Angesichts all dieser Kommentare vom Subba: Kann es sein sein, daß er seinen Schopenhauer gut gelesen hat und anwendet?

Kunstgriff 36

Den Gegner durch sinnlosen Wortschwall verdutzen, verblüffen. Es beruht darauf, daß

»Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.«

Wenn er nun sich seiner eignen Schwäche im Stillen bewußt ist, wenn er gewohnt ist, mancherlei zu hören, was er nicht versteht, und doch dabei zu tun, als verstände er es; so kann man ihm dadurch imponieren, daß man ihm einen gelehrt oder tiefsinnig klingenden Unsinn, bei dem ihm Hören, Sehn und Denken vergeht, mit ernsthafter Miene vorschwatzt, und solches für den unbestreitbarsten Beweis seiner eignen Thesis ausgibt.

(Aus: A.S., Die Kunst, Recht zu behalten)

Frank
03.03.2004, 18:02
Ich glaube Subba nimmt Sachen die in Deutschland nicht legal sind. ;)

Marvin2
03.03.2004, 18:10
Das eine Gesellschaft überhaupt auf den Gedanken kommt, bestimmte Menschen in eine Minderheitenecke zu drängen, ist schon ein faschistischer Akt an sich. Warum? Daduch gibt man immer einer dumpfen Mehrheit die Chance, ihren Frust u. ihre Aggression an der Minderheit abzureagieren (z.B. Brandanschläger auf Asylantenheime). Man kann leicht Minderheiten für eigene Fehler u. eigenes Versagen verantwortlich machen. Das fördert Hass. Das ist typisch deutsch. Damals hatte man die Juden, die angeblich für alles Böse verantwortlich waren, heute sind es die Ausländer und Asylanten oder welche Minderheit auch immer.

Frank
03.03.2004, 18:15
Minderheiten gibt es. Sie sind real. Wir alle sind manchmal Teil einer Minderheit. Ich fühle mich deswegen nicht ausgegrenzt und ich grenze auch niemenden nur deswegen aus.

Du scheinst aber nicht ganz frei von diesem Gedanken zu sein.

Equilibrium
03.03.2004, 18:16
Original von Goatherdhunter
Minderheiten

Was sind Minderheiten.

Eine Einheit, die nicht die Mehrheit ist?

Sehen wir uns einige Minderheiten an.

1) Ausländer:
Also alle Personen, die nicht als Inländer gelten.
Nur wo ist das Inland und wo ist das Ausland?
Was ist mit den Deutschen, die im Winter zum Schiefahren nach Österreich oder Schweiz fahren.
Was sind dann die Deutsche dort?

2) Religion:
Also in Süddeutschland sind z.b. die evangelischen Christen eindeutig die Minderheit. Und in Hamburg sind die katholischen Christen die eindeutige Minderheit.

3) geistig Behinderte:
Wie ist das mit ihnen? Auch sie sind eine Minderheit.
Sie könnten teilweise nicht oder nur begrenzt Erwerbstätig sein.

4) körperlich Behinderte:
Das ist eine ungenaue Bezeichnung, denn es meint mehrere Gruppe.
Blinde, Taube, Rollstuhlfahrer usw. Sie können teilweise nur begrenzt Erwerbstätig sein.

5) Frauen - Männer:
Eine Frau gehört nicht zur Gruppe der Männer und umgekehrt.

6) Kinder:
Kinder sind keine Erwachsene.
Sie können noch nicht Erwerbstätig sein.

7) Senioren:
Sie gehören nicht mehr ín den Erwerbsprozess und produzieren keinen Nachwuchs mehr.

8) Was ist mit Heiden:
Sie gehören nicht einer Kirche (Judentum, Christentum, Islam) an.
Und damit sind sie eindeutig eine Minderheit.

9) Was ist mit den Atheisten:
Sie gehören auch keiner Kirche an (Judentum, Christentum, Islam) an.

10) Krankheit:
Z.B. Diabetiker sind als Gruppe eine Minderheit. Oder ein weiteres Beispiel, MS (Multiple Sklerose) hier ist die Gruppe ebenfalls eine Minderheit.

11) politische Ausrichtung:

12) sexuelle Ausrichtung:


Nun was darf eine Minderheiten-Gruppe und was darf sie nicht.
Am Beispiel - heiraten

A) Atheisten und Heiden dürfen nicht:
Heiraten => Warum, sie sind kein Mitglied der Kirche.

B) Katholiken dürfen in Hamburg nicht Heiraten, weil sie nicht lutherisch sind. In Süddeutschland ist es dann umgehert.

c) Kranke und Behinderte dürfen nicht heiraten, weil sie nicht gesund sind.

D) Ausländer, weil sie keine Inländer sind.

E) Senioren, weil sie nicht mehr Erwerbstätig sind.

Und und und ...

Mal so einige kurze Gedanken zu Minderheiten

Gruß

GHH

Gehören eigentlich nicht alle Menschen zu einer Minderheit?

Marvin2
03.03.2004, 18:44
Original von Gothaur

Das eine Gesellschaft überhaupt auf den Gedanken kommt, bestimmte Menschen in eine Minderheitenecke zu drängen, ist schon ein faschistischer Akt an sich. Warum? Daduch gibt man immer einer dumpfen Mehrheit die Chance, ihren Frust u. ihre Aggression an der Minderheit abzureagieren (z.B. Brandanschläger auf Asylantenheime). Man kann leicht Minderheiten für eigene Fehler u. eigenes Versagen verantwortlich machen. Das fördert Hass. Das ist typisch deutsch. Damals hatte man die Juden, die angeblich für alles Böse verantwortlich waren, heute sind es die Ausländer und Asylanten oder welche Minderheit auch immer.
Dann werden wir wohl alle Faschisten sein!
Gothaur

Hier gibt es ja auch sehr viel Rechte.

Halteverbot
03.03.2004, 19:09
Brandanschläger auf Asylantenheime

Du kommst schön langsam an Meik und Benny heran...

Wie siehts denn mit der Minderheitenjagd auf Rechtsextreme aus?
Ach stimmt, die hams ja verdient....


Das ist typisch deutsch.

Stimmt! Und alles Deutsche muss aus der Welt verschwinden!
Wir können erst ruhen, wenn ein jeder Deutscher seinen letzten Atemzug beendet hat!
Du erinnerst mich an wen...


heute sind es die Ausländer und Asylanten oder welche Minderheit auch immer.

Aber klar...
Zeig mir eine bewiesene Tat, die von einem Deutschen an einem Ausländer aufgrund von Fremdenfeindlichkeit durchgeführt wurde!


Hier gibt es ja auch sehr viel Rechte.

Also keine Minderheit, nicht?

Tiger
03.03.2004, 19:55
Original von Marvin2

Original von Gothaur

Das eine Gesellschaft überhaupt auf den Gedanken kommt, bestimmte Menschen in eine Minderheitenecke zu drängen, ist schon ein faschistischer Akt an sich. Warum? Daduch gibt man immer einer dumpfen Mehrheit die Chance, ihren Frust u. ihre Aggression an der Minderheit abzureagieren (z.B. Brandanschläger auf Asylantenheime). Man kann leicht Minderheiten für eigene Fehler u. eigenes Versagen verantwortlich machen. Das fördert Hass. Das ist typisch deutsch. Damals hatte man die Juden, die angeblich für alles Böse verantwortlich waren, heute sind es die Ausländer und Asylanten oder welche Minderheit auch immer.
Dann werden wir wohl alle Faschisten sein!
Gothaur

Hier gibt es ja auch sehr viel Rechte.

Wenn ich Rechts bin heißt das noch lange nicht das ich Faschichst bin.

Benny
04.03.2004, 08:22
Original von Generalfeldmarschall

Original von Goatherdhunter
Minderheiten

Was sind Minderheiten.

Eine Einheit, die nicht die Mehrheit ist?

Sehen wir uns einige Minderheiten an.

1) Ausländer:
Also alle Personen, die nicht als Inländer gelten.
Nur wo ist das Inland und wo ist das Ausland?
Was ist mit den Deutschen, die im Winter zum Schiefahren nach Österreich oder Schweiz fahren.
Was sind dann die Deutsche dort?

2) Religion:
Also in Süddeutschland sind z.b. die evangelischen Christen eindeutig die Minderheit. Und in Hamburg sind die katholischen Christen die eindeutige Minderheit.

3) geistig Behinderte:
Wie ist das mit ihnen? Auch sie sind eine Minderheit.
Sie könnten teilweise nicht oder nur begrenzt Erwerbstätig sein.

4) körperlich Behinderte:
Das ist eine ungenaue Bezeichnung, denn es meint mehrere Gruppe.
Blinde, Taube, Rollstuhlfahrer usw. Sie können teilweise nur begrenzt Erwerbstätig sein.

5) Frauen - Männer:
Eine Frau gehört nicht zur Gruppe der Männer und umgekehrt.

6) Kinder:
Kinder sind keine Erwachsene.
Sie können noch nicht Erwerbstätig sein.

7) Senioren:
Sie gehören nicht mehr ín den Erwerbsprozess und produzieren keinen Nachwuchs mehr.

8) Was ist mit Heiden:
Sie gehören nicht einer Kirche (Judentum, Christentum, Islam) an.
Und damit sind sie eindeutig eine Minderheit.

9) Was ist mit den Atheisten:
Sie gehören auch keiner Kirche an (Judentum, Christentum, Islam) an.

10) Krankheit:
Z.B. Diabetiker sind als Gruppe eine Minderheit. Oder ein weiteres Beispiel, MS (Multiple Sklerose) hier ist die Gruppe ebenfalls eine Minderheit.

11) politische Ausrichtung:

12) sexuelle Ausrichtung:


Nun was darf eine Minderheiten-Gruppe und was darf sie nicht.
Am Beispiel - heiraten

A) Atheisten und Heiden dürfen nicht:
Heiraten => Warum, sie sind kein Mitglied der Kirche.

B) Katholiken dürfen in Hamburg nicht Heiraten, weil sie nicht lutherisch sind. In Süddeutschland ist es dann umgehert.

c) Kranke und Behinderte dürfen nicht heiraten, weil sie nicht gesund sind.

D) Ausländer, weil sie keine Inländer sind.

E) Senioren, weil sie nicht mehr Erwerbstätig sind.

Und und und ...

Mal so einige kurze Gedanken zu Minderheiten

Gruß

GHH

Gehören eigentlich nicht alle Menschen zu einer Minderheit?

Wenn man bedenkt wieviele Insekten - nicht nur die Arten, sondern alle "insektoidischen" Individuen zusammengezählt, sind die Menschen eindeutig in der Minderheit. Wenn man Leben so definiert, dass Einzeller dazugehören, kann die Menscheit schon mal einen Minderheiten-Verein gründen ...