PDA

Vollständige Version anzeigen : Dresscode



drgti
30.09.2006, 20:58
Hab mal ne Frage.

Ich habe diese Woche einen Probearbeitstag im Außendienst und ich weiß nicht so recht was ich Anziehen soll.
Ich hatte erst an einen Anzug mit Schlips gedacht aber denke mittlerweile das es etwas overdressed ist.
Was denkt ihr?
könnte man auch einfach ein Hemd, Dezente Jeans, Lederschuhe und Jacket anziehen.

Einerseits will ich beim Ausbildungs und Personalleiter ankommen, aber wie gesagt, auch nicht zu Overdressed beim Kunden Aufschlagen .

Was meint ihr?

Siegfried
30.09.2006, 22:09
Welche Art von Außendienst ist das denn?
Ansonsten würde ich vorschlagen, wenn du Angst hast, besser als dein Chef gekleidet zu sein, die Krawatte lieber wegzulassen.
Solange du ein einigermaßen gut aussehendes Hemd trägst dürfte dann kein schlechter Eindruck entstehen.

Bulli
30.09.2006, 22:13
Hab mal ne Frage.

Ich habe diese Woche einen Probearbeitstag im Außendienst und ich weiß nicht so recht was ich Anziehen soll.
Ich hatte erst an einen Anzug mit Schlips gedacht aber denke mittlerweile das es etwas overdressed ist.
Was denkt ihr?
könnte man auch einfach ein Hemd, Dezente Jeans, Lederschuhe und Jacket anziehen.

Einerseits will ich beim Ausbildungs und Personalleiter ankommen, aber wie gesagt, auch nicht zu Overdressed beim Kunden Aufschlagen .

Was meint ihr?

Geh lieber erstmal mit Schlips und Anzug dahin, daß ist nie verkehrt.
Wenn dann die Kleiderordnung lockerer ist, kannst du dich das nächste mal drauf einrichten.
Umgekehrt wäre es schlimmer.

drgti
30.09.2006, 22:16
Wollte eigentlich nicht zuviel verraten, vielleicht liest ja einer von denen mit.

Aber soviel kann ich sagen, man hat direkt mit dem verbraucher zu tun, also direktvertrieb.

Meinst du mit Jeans oder doch besser Anzug, nur einfach krawatte weglassen?

-jmw-
30.09.2006, 22:17
Gutes Hemd, Jacket, Jeans und Krawatte.
Falls Du Dich "überkandidelt" fühlst beim Anblick der Kollegen, einfach die Krawatte abnehmen, schon sieht's lockerer aus.

mfg

Siegfried
30.09.2006, 22:19
Wollte eigentlich nicht zuviel verraten, vielleicht liest ja einer von denen mit.

Aber soviel kann ich sagen, man hat direkt mit dem verbraucher zu tun, also direktvertrieb.

Meinst du mit Jeans oder doch besser Anzug, nur einfach krawatte weglassen?

Also wenn du was verkaufen willst, dann würd ich auch eher zur Krawatte raten, macht halt doch den seriöseren Eindruck!

Bulli
30.09.2006, 22:24
Ach so, ganz wichtig:

Absolut saubere Schuhe, die müssen gewienert werden bis sie glänzen wie ein Judenei.

drgti
30.09.2006, 22:28
Ums verkaufen geht es ja noch nicht, es ist ja erst eine Probearbeit, wo ich erst mal noch mitgehe.

Hemd, Jacket, Jeans und Krawatte ich denke auch das ich damit gut ankomme.

-jmw-
30.09.2006, 22:41
Ach so, ganz wichtig:

Absolut saubere Schuhe, die müssen gewienert werden bis sie glänzen wie ein Judenei.
Jo!
Saubere Schuhe sind ein Muss!

drgti
06.10.2006, 14:43
Hallo Leute
Ich dank für die tipps.
Der Probetag war erfolgreich und ich hab die Arbeit. Ich hab einen Anzug angezogen und das war ein volltreffer.
Jetzt werde ich mal sehen wie es weiter geht und ob das Geld stimmt.

Wünsch euch soviel glück falls ihr sucht.

Siegfried
06.10.2006, 16:00
Hallo Leute
Ich dank für die tipps.
Der Probetag war erfolgreich und ich hab die Arbeit. Ich hab einen Anzug angezogen und das war ein volltreffer.
Jetzt werde ich mal sehen wie es weiter geht und ob das Geld stimmt.

Wünsch euch soviel glück falls ihr sucht.

Herzlichen Glückwunsch!
Noch interessehalber: Was hatte dein Chef an?

drgti
06.10.2006, 18:39
Danke Danke

Mein zukünftiger Chef hatte auch einen Anzug an (so hab ich ihn auch kennengelernt) und mit dem ich mitgefahren bin, der hatte ein klassische Stoffhose, Jacket, Hemd und Krawatte an.
Eigentlich Hässlich aber er war ja auch schon über 50, und die haben einen anderen geschmack als mit ende 20.