PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat euch mal jemand zu moralisieren versucht ??



subba
02.03.2004, 18:10
Ich weiß nicht aber vielleicht kennt der eine oder andere das, dass es eine Relilehrerin oder so einfach nicht sein lassen kann einem zu sagen es sei unmoralisch Sonntags sein Auto zu waschen oder so. Also einfach irgendwas wovon ihr euch sicher wart, dass das nicht unmoralisch ist, sondern dass die Alte nur spinnt.

Was nun wenn alle Gesetze nur die Spinnerei alter Leute sind und man sich irgendwie dazu überreden lies sie sinnvoll zu finden ? Was wenn Mord genauso wenig verwerflich wäre wie Sonntags sein Auto zu waschen, weil es alles nur reine Ansichtssache ist und es manche so und andere so bewerten ?

Patrick Bateman
02.03.2004, 18:19
Original von subba
Ich weiß nicht aber vielleicht kennt der eine oder andere das, dass es eine Relilehrerin oder so einfach nicht sein lassen kann einem zu sagen es sei unmoralisch Sonntags sein Auto zu waschen oder so. Also einfach irgendwas wovon ihr euch sicher wart, dass das nicht unmoralisch ist, sondern dass die Alte nur spinnt.

Was nun wenn alle Gesetze nur die Spinnerei alter Leute sind und man sich irgendwie dazu überreden lies sie sinnvoll zu finden ? Was wenn Mord genauso wenig verwerflich wäre wie Sonntags sein Auto zu waschen, weil es alles nur reine Ansichtssache ist und es manche so und andere so bewerten ?


Mein Gott, hast du Probleme.............................

Sind Semesterferien, gell, und da sonst keiner mit dir spielen.........und du einen Internetzugang hast....................lalalala........ :rolleyes:

subba
02.03.2004, 18:36
Ich mache zur Zeit ein Praktikum, aber egal...

Gärtner
02.03.2004, 18:43
Da Subba von einer gesetzfreien Welt träumt, die ihm untertan ist, gibt´s auch schon das passende Trainings-Tool für ihn:

EVIL PLAN (http://www.darksites.com/evilplan.php).

Bakunin
02.03.2004, 18:47
meine oma nervt mich mir nur immer, weil ich aus der kirche raus bin, aber sonst gehts eigentlich. religion habe ich nicht mehr.......

DichterDenker
02.03.2004, 18:56
@Gelehrter

:lachanfall:

Endlich hab ich wieder ein Ziel... Nach all den Jahre
*immer noch lachend*


Zum Thema:

Natürlich ist Moral ansichtsache. Aber wenn du keine Moral hast was für einen Grund hast du dann jm umzubringen? Geld? (kleine bedruckte Papierscheine???) Rache? (ein toter kann ja nicht wissen das du dich an ihm gerächt hast also völlig sinnlos...

subba
02.03.2004, 19:00
Ja, Geld wäre ganz gut und bei Rache geht es nicht darum dass er sich erinnert, sondern dass ICH mich erinnere !

subba
02.03.2004, 19:01
@Ernesto:

>meine oma nervt mich mir nur immer, weil ich aus der kirche raus bin

Guter Junge ! So hats bei mir angefangen ! Wenn du so weiter machst wird aus dir noch ein anständiger Egoist !

DichterDenker
02.03.2004, 19:10
oh man subba schau dir wirklich mal den link vom gelehrten an.
Da erfüllen sich deine träume. :rofl:

Bakunin
02.03.2004, 19:14
Guter Junge ! So hats bei mir angefangen ! Wenn du so weiter machst wird aus dir noch ein anständiger Egoist !

egoist zu werden ist eigentlich nicht mein ziel.......

Luni
02.03.2004, 19:18
Zum Thema Polygamie: Ein Hoch auf die Promuskuität!

subba
02.03.2004, 19:19
>egoist zu werden ist eigentlich nicht mein ziel.......

Wirst du aber am Ende sein...außer natürlich du bist doof genug Kommunist zu bleiben. Das wäre vielleicht angenehmer für dich. Aber ich könnte es mir bei dir vorstellen dass du nicht Kommunist bleibst, immerhin bist du nicht so dumm radikal wie normale Kommunisten und nicht dumm radikale Kommunisten kommen meistens irgendwann zur Vernunft.

subba
02.03.2004, 19:23
Polygamie ist irgendwie auch dumm... Es hat vielleicht schon was reizvolles aber andererseits will man ja mit einem Partner jemanden haben dem man sich anvertrauen kann und mit dem eine enge persönliche Beziehung besteht. Es soll etwas ganz besonderes sein und das ist es eben nicht wenn man es mit mehreren macht. Dann ist es nichts besonderes und die Bande kann niemals ganz so tief sein. Wäre ich verheiratet dann wollte ich nicht dass meine Frau noch andere Männer hat und weil ich dann ein tiefes Vertrauensverhältnis zu meiner Frau wollte würde ich auch nicht mit anderen Frauen rum machen, weil das mit der Frau dann nichts besonderes mehr wäre wie man es eben nur mit einer Person haben kann (es ist ja besonders gerade weil es nur mit einer Person ist).

DichterDenker
02.03.2004, 19:24
@subba

es sind die radikalen kommunisten die irgendwann zu dem kommen was du "vernunft" nennst und kapitalistische egoisten werden.

subba
02.03.2004, 19:29
>es sind die radikalen kommunisten die irgendwann zu dem kommen
>was du "vernunft" nennst und kapitalistische egoisten werden.

Nein ! Glaub mir, mit sowas kenne ich mich aus !

Duck
02.03.2004, 19:30
Original von subba
Ich mache zur Zeit ein Praktikum, aber egal...

Das würde mich echt interessieren, was Du für ein Praktikum machst.
Dachdecker,Maurer,Strassenkehrer,Müllfahrer,etc.
Ich drück Dir die Daumen,ja,die,obwohl es ja nichts helfen wird. :)

Lea
02.03.2004, 19:36
Original von Der Gelehrte
Da Subba von einer gesetzfreien Welt träumt, die ihm untertan ist, gibt´s auch schon das passende Trainings-Tool für ihn:

EVIL PLAN (http://www.darksites.com/evilplan.php).

cooler Link............... ;)

Duck
02.03.2004, 19:36
Original von subba
Polygamie ist irgendwie auch dumm... Es hat vielleicht schon was reizvolles aber andererseits will man ja mit einem Partner jemanden haben dem man sich anvertrauen kann und mit dem eine enge persönliche Beziehung besteht. Es soll etwas ganz besonderes sein und das ist es eben nicht wenn man es mit mehreren macht. Dann ist es nichts besonderes und die Bande kann niemals ganz so tief sein. Wäre ich verheiratet dann wollte ich nicht dass meine Frau noch andere Männer hat und weil ich dann ein tiefes Vertrauensverhältnis zu meiner Frau wollte würde ich auch nicht mit anderen Frauen rum machen, weil das mit der Frau dann nichts besonderes mehr wäre wie man es eben nur mit einer Person haben kann (es ist ja besonders gerade weil es nur mit einer Person ist).

Mir brennen die Oberschenkel.
Warum?
Weil ich mir pausenlos draufhaue.
Warum?
Weil Subba definiert.
Warum?
Das wird er selbst nicht wissen.
Warum?
Gute Frage!

DichterDenker
02.03.2004, 19:41
@subba

So dann begründe deine Meinung mal...
ich begründe meine meinung so...

Die die in ihrer Jugend so richtig radikale Kommis werden tun das weil sie
1. Leute beeindrucken wollen
2. Spaß haben wollen
3. irgendwelche Vorteile für sich rausschlagen wollen

Und das ist genau die mentalität die dann dazu führt das sie später kapitalistische egoisten werden.

Bakunin
02.03.2004, 19:47
Original von istdaswirklichwichtig
@subba

So dann begründe deine Meinung mal...
ich begründe meine meinung so...

Die die in ihrer Jugend so richtig radikale Kommis werden tun das weil sie
1. Leute beeindrucken wollen
2. Spaß haben wollen
3. irgendwelche Vorteile für sich rausschlagen wollen

Und das ist genau die mentalität die dann dazu führt das sie später kapitalistische egoisten werden.

die frage ist ja auch, ob das kommunisten sind oder vielleicht doch ehr "kommunisten"....

subba
02.03.2004, 19:49
Meine Erfahrung ist ganz einfach dass diese USA Hasser usw. das auch wirklich bleiben, weil sie nicht denken sondern diese Ideologie einfach vertreten und fertig, egal wie plausibel die Äußerungen anderer Leute sind. Leuten die mit sich reden lassen kann man aber relativ leicht zeigen warum Kommunismus nicht sinnvoll ist, weil das relativ einleuchtend ist. Es erfordert nur relativ viel Zeit das zu erklären... Aber es geht und bei USA Hassern geht es eben nicht. Die sagen nur: Die USA sind böse weil es böse ist etwas zu wollen usw. Die höhren nicht zu.

DichterDenker
02.03.2004, 20:05
Ein USA-Hasser ist nicht automatisch ein Kommi...

@ernesto

Da hast du wahrscheinlich recht. Aber sie brüsten sich damit so wie sich unsere Politiker damit brüsten Demokratisch zu sein,genauso wie sich viele Menschen damit brüsten menschlich zu sein... :lol:
Je mehr man sagt das man etwas bestimmtes ist desto weniger ist man es... (das ist meine meinung)

Bakunin
02.03.2004, 20:09
viele dieser "kommunisten" haben ja marx nichtmals gelesen....

Luni
02.03.2004, 20:13
Jaja, "Das Kapital von Karl Marx". Ein Buch für Änfänger eines kaufmänsichen Berufes, aber sonst völlig unrealistisch...

Bakunin
02.03.2004, 21:02
naja....

Patrick Bateman
03.03.2004, 13:44
Original von subba
Polygamie ist irgendwie auch dumm... Es hat vielleicht schon was reizvolles aber andererseits will man ja mit einem Partner jemanden haben dem man sich anvertrauen kann und mit dem eine enge persönliche Beziehung besteht. Es soll etwas ganz besonderes sein und das ist es eben nicht wenn man es mit mehreren macht. Dann ist es nichts besonderes und die Bande kann niemals ganz so tief sein. Wäre ich verheiratet dann wollte ich nicht dass meine Frau noch andere Männer hat und weil ich dann ein tiefes Vertrauensverhältnis zu meiner Frau wollte würde ich auch nicht mit anderen Frauen rum machen, weil das mit der Frau dann nichts besonderes mehr wäre wie man es eben nur mit einer Person haben kann (es ist ja besonders gerade weil es nur mit einer Person ist).



:lachanfall: :lachanfall: :lachanfall:

John Donne
03.03.2004, 14:19
Finde ich auch. Ich hätte es zwar etwas anders formuliert, aber das ist eines der seltenen Male, wo ich mit subba weitgehend einer Meinung bin.

Grüße
John

DichterDenker
03.03.2004, 14:27
Naja das zeigt ja doch das subba der immer gegen Liebe ist doch noch von wahrer Liebe träumt ;)

polygamie rocks. ich sehe das so:

genetisch ist es doch so das ein Mann rein genetisch dazu bestimmt ist so viele Frauen wie möglich zu schwängern...eine Frau dagegen ist genetisch dazu bestimmt einen Mann zu finden der sie und ihre Kinder durchfüttert... (ok nicht alzusehr darüber aufregen mädels ich meins nur halb so ernst wies vielleicht klingt. ;))
Da die Situation hier eher den Frauen entspricht zeigt das mal wieder das die Welt in Wirklichkeit von den Frauen beherrscht wird... ;)

Patrick Bateman
03.03.2004, 19:51
Original von istdaswirklichwichtig
Da die Situation hier eher den Frauen entspricht zeigt das mal wieder das die Welt in Wirklichkeit von den Frauen beherrscht wird... ;)


Oh Elend. :rolleyes:

Patrick Bateman
03.03.2004, 19:52
Original von Gefion
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Das klingt zwar nicht wie subba, sondern eher wie ein Weibchen, aber es ist doch eine Ansicht.


Lol. :))

Die Ansicht könnten glatt von einer Relilehrerin stammen................. :)) :rolleyes:

DichterDenker
05.03.2004, 15:29
@Bateman

Zur relativierung meiner Aussage... ich bin keine Frau :D