PDA

Vollständige Version anzeigen : Edmund Stoiber hält nicht viel vom sog. Dialog



harlekina
30.09.2006, 07:46
Man mag Stoiber gegenüber eingestellt sein, wie man mag, aber in letzter Zeit trifft er öfters den Nagel auf den Kopf.

Seine Äußerung zur Islam-Konferenz:


Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) lehnt nach der ersten Islam-Konferenz ein zu starkes Entgegenkommen gegenüber moslemischen Vorstellungen ab.
„Dialog der Kulturen ist nicht eine Art Kompromiss zwischen Werteordnungen“, sagte er FOCUS. „In deutschen Moscheen muss zumindest auch deutsch gesprochen und auf Deutsch gepredigt werden.“ Die Christen forderte Stoiber auf, stärker „für unsere eigenen Werte und unseren Glauben“ einzutreten. „Nur wer sich selbst respektiert, wird auch von anderen respektiert.“

Recht hat er!!

http://focus.msn.de/politik/deutschland/stoiber_nid_36549.html

kritiker_34
30.09.2006, 08:21
Man mag Stoiber gegenüber eingestellt sein, wie man mag, aber in letzter Zeit trifft er öfters den Nagel auf den Kopf.

Seine Äußerung zur Islam-Konferenz:



Recht hat er!!

http://focus.msn.de/politik/deutschland/stoiber_nid_36549.html

wo bleiben denn die aufrechten nordlichter in dieser debatte? kein lüftchen bewegt sich da... aber jammern ohne ende, statt standpunkte vertreten, die nicht verhandelbar sind.

in d wird primär deutsch gesprochen. DAS gilt für ALLE!

Sterntaler
30.09.2006, 08:40
Man mag Stoiber gegenüber eingestellt sein, wie man mag, aber in letzter Zeit trifft er öfters den Nagel auf den Kopf.

Seine Äußerung zur Islam-Konferenz:



Recht hat er!!

http://focus.msn.de/politik/deutschland/stoiber_nid_36549.html


sehe ich auch so.

leuchtender Phönix
30.09.2006, 12:37
sehe ich auch so.

Hat6 bisher nichts bewegt. Für diese erkenntnis muss man kein Genie sein. Aber es öffentlich auszusprechen ist trotzdem gut. Für die vielen die immer noch an Dialoge glauben.

Anti-Zionist
30.09.2006, 12:42
Man mag von Stoiber halten, was man will und sich über seine Ausfälle lustig machen (Transrapid-Erklärung), aber ich halte ihn für einen der ehrlicheren Politiker unserer Zeit. Eine Person wie Roth mag zwar rhetorisch ausgebufft reden können, doch klingt der Inhalt wie immer.

Madday
30.09.2006, 14:38
Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) lehnt nach der ersten Islam-Konferenz ein zu starkes Entgegenkommen gegenüber moslemischen Vorstellungen ab.

Die richtige Antwort hätte lauten müssen:

Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) lehnt nach der ersten Islam-Konferenz jedes Entgegenkommen gegenüber moslemischen Vorstellungen ab.

Württemberger2
30.09.2006, 14:42
Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) lehnt nach der ersten Islam-Konferenz jedes Entgegenkommen gegenüber moslemischen Vorstellungen ab.

Es gibt also noch gute CDU/CSU'ler!

Spot
30.09.2006, 14:44
So ist richtig !

Stoiber hätte 2002 das rennen um die Kanzerlschaft machen müssen.....

Württemberger2
30.09.2006, 14:55
So ist richtig !

Stoiber hätte 2002 das rennen um die Kanzerlschaft machen müssen.....

Was nicht ist, kann ja noch werden! ;) ;) ;)

Jodlerkönig
30.09.2006, 14:55
Hat6 bisher nichts bewegt. Für diese erkenntnis muss man kein Genie sein. Aber es öffentlich auszusprechen ist trotzdem gut. Für die vielen die immer noch an Dialoge glauben.wie hätte er auch was bewegen sollen auf bundesebene? die nötige stimmenmehrheit dafür hatte er nicht. und als er die koalitionsverhandlungen gesehen hat....hats ihm wohl gereicht...und im nachhinein war es vollkommen richtig.

Walter Hofer
30.09.2006, 14:56
Die richtige Antwort hätte lauten müssen:

Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) lehnt nach der ersten Islam-Konferenz jedes Entgegenkommen gegenüber moslemischen Vorstellungen ab.

auch falsch, wir kennen doch den Einknicker Stoiber :

Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) lehnt nach der ersten Islam-Konferenz jedes Entgegenkommen gegenüber moslemischen Vorstellungen - vorläufig - ab.


So ist richtig !

Stoiber hätte 2002 das rennen um die Kanzerlschaft machen müssen.....

Stolper-Stoibers Horizont reicht nur bis zum Oberlauf der Donau, das ist zu wenig;
man denke nur an seine vergeigte Ossischelte; nee, nee der bürokratische Gutmensch soll lieber in Bayern seinem Politende entgegendämmern.

Württemberger2
30.09.2006, 15:01
wie hätte er auch was bewegen sollen auf bundesebene? die nötige stimmenmehrheit dafür hatte er nicht. und als er die koalitionsverhandlungen gesehen hat....hats ihm wohl gereicht...und im nachhinein war es vollkommen richtig.

Man sollte Bayern, Baden-Württemberg und Südhessen mit Österreich zu einem Staat zusammenschließen. Die Sozis würden freiwillig auswandern. Der Rest von Deutschland kann dann von mir aus weiter von den Linken heruntergewirtschaftet werden. Ach ja, alle Konservativen wären in unserem Staat herzlich willkommen! Na, wie gefällt euch mein Vorschlag? :))

Madday
30.09.2006, 15:21
Es gibt also noch gute CDU/CSU'ler!
Das habe ich nie bestritten, nur kann man sie an einer Hand abzählen.

Bruddler
30.09.2006, 16:36
Stoiber hätte 2002 das rennen um die Kanzerlschaft machen müssen.....
Leider konnte Stoiber dem gerissenen Schauspieler Schröder rhetorisch nicht das Wasser reichen - echt schade !!!

kritiker_34
30.09.2006, 17:18
So ist richtig !

Stoiber hätte 2002 das rennen um die Kanzerlschaft machen müssen.....

Tja, das hätten sich einige Wähler aber auch vorher überlegen können, oder etwa nicht? Aber jenseits des Mains wird teils eben GRUNDSÄTZLICH GEGEN einen BAYERN gestimmt. DAS hat Tradition, und dabei bleibt es auch. Nur beim Länderfinanzausgleich werden die Grenzen fliessender...

kritiker_34
30.09.2006, 17:25
Leider konnte Stoiber dem gerissenen Schauspieler Schröder rhetorisch nicht das Wasser reichen - echt schade !!!

Wieso wird hier regelmässig auf den Sprachstil Stoibers eingehackt? Seine Rhetorik ist sicherlich nicht so scharf, wie weiland Franz Josef Strauss. Aber analysiere doch einfach den INHALT von dem was Stoiber sagt.

Ist Münte oder auch Merkel besser in Rhetorik? WEN könntest du denn derzeit als den "sprachgewandtesten Politiker" in D bezeichnen?

Es scheint das man so genüsslich sein eigenes Klischee strickt, nur bringt uns das NICHT weiter.

Stoiber und die CSU insgesamt vertreten nach wie vor die machbarsten, die praktischsten Standpunkte von allen derzeitigen Parteien! Das war schon seit Gründung so, nur stösst es vielen Nordlichtern halt auf, wenn Vorschläge aus Bayern kommen. Deshalb zuerstmal dagegen. Schwachsinn hoch Potenz in der Realität aber meistens...

leuchtender Phönix
30.09.2006, 17:29
Leider konnte Stoiber dem gerissenen Schauspieler Schröder rhetorisch nicht das Wasser reichen - echt schade !!!

Und leider richten sich zu viele Wähler immer noch nach dem, der die bessere Show abliefert. Nur deswegen kommen so häufig nur die guten Schauspieler und nicht die guten Politiker nach oben.

Don
30.09.2006, 17:45
Ist Münte oder auch Merkel besser in Rhetorik? WEN könntest du denn derzeit als den "sprachgewandtesten Politiker" in D bezeichnen?

GG. Gregor's Gysi. Neidlos. Rhetorisch. Nicht inhaltlich.

kritiker_34
30.09.2006, 17:45
auch falsch, wir kennen doch den Einknicker Stoiber :

Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) lehnt nach der ersten Islam-Konferenz jedes Entgegenkommen gegenüber moslemischen Vorstellungen - vorläufig - ab.



Stolper-Stoibers Horizont reicht nur bis zum Oberlauf der Donau, das ist zu wenig;
man denke nur an seine vergeigte Ossischelte; nee, nee der bürokratische Gutmensch soll lieber in Bayern seinem Politende entgegendämmern.

falls DU selber "Ossi" bist, was ich vermute, dann werde ICH DIR jetzt mal verbal den ARSCH versohlen du DEPP!

Die CSU war die EINZIGE PARTEI, welche sich während des KALTEN KRIEGES konsequent FÜR DIE WIEDERVEREINIGUNG EINGESETZT hat. Bei der SPD aber auch Mitgliedern der CDU wie auch der FDP gab es genügend angepasste JASAGER, die sich mit der Teilung abgefunden hatten. Bei Kommis und Sozis war natürlich sogar der Anspruch da, ein sozialistisches Deutschland zu schaffen. Die Grünen sind in dieser Debatte nicht soo wichtig, weil sie erst später gegründet wurden.

Das wird von "EUCH SCHEISS OSSIS" einfach unterschlagen! (Wer immer sich angesprochen fühlt, soll sich den Schuh anziehen!)

Es wird auch unterschlagen in "eurer Argumentation", dass GELDER über den SOLI von EX-SED BONZEN dazu MISSBRAUCHT werden und wurden, um Pöstchen nach sozialistischem SCHEMA zu finanzieren, anstatt, wie der SOLI gedacht ist, in REALE ARBEITPLÄTZE zu investieren!

IHR SEIT wegen dieser MISSWIRTSCHAFT teils selber schuld daran, dass es nur soo schleppend aufwärtz geht.

Schau dir Tschechien oder auch Teile in Polen an. Bekommen diese Gelder vom ehemaligen Westen? (Ich lass mal EU Förderungen raus, weil auch EU GELDER in die EX DDR geflossen sind)

In Polen und Teschien wird aber BEDEUTEND WENIGER GEJAMMERT als in den NEUEN BUNDESLÄNDERN? Warum ist das so? Weil die meisten Tschen und Polen die Ärmel hochgekrempelt haben und dabei sind, sich vom Joch des Kommunismus heraus zu arbeiten.

Viele von euch wollen einen Wohlstand, OHNE JEH dafür gearbeitet zu haben. Ihr lebt scheinbar immer noch im System, wo DER STAAT für alles sorgt, und als stramm sozialistischer Bürger brauche nur das KAPITAL von MARX auswendig zu lernen, damit ich daraus zitieren kann, ansonsten reicht es, wenn ich pünktlich zur Arbeit erscheine, um meine "Anwesenheits prämie" zu bekommen. Das eine gewisse "Leistung" erbracht werden muss ist teils ein Fremdwort.

Wenn man die Summe an Subventionen in die Ex-DDR z.B. mit dem "Sümmchen des Marschallplans" vergleicht, dann bekomme ich das kalte und das heisse Kotzen über eine solch anmassende Arroganz bei Teilen der ex-sozialistischen Gesellschaft in den neuen BL´s.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht her betrachtet, hätten wir im ehemaligen WEST DEUTSCHLAND kaum vergleichbare Probleme. Die alte gute D-MARK war eine der stabilsten Währungen der Welt, usw.

Es liegt an euch "OSSIS" mal in den eigenen Reihen auszumisten. Mit ABM alleine kann KEINE VOLKSWIRTSCHAFT überleben!

Ich könnte noch drastischer werden, aber es handelt sich um ein Online Forum mit Regeln, welche ich respektiere!

Nun hat Stoiber insgesamt NUR auf die DERZEITIGE MISSWIRTSCHAFT hingewiesen. Aber es scheint dass ein roter Arsch immmer noch mehr Solidarität hat, weil es sich ja um den ehemaligen Nachbarn handelt, der als DDR Funktionär doch auch seine guten Seiten hatte.

SOOO WÄCHST die MAUER in den Köpfen und wird jedenfalls NICHT kleiner!

dimu
30.09.2006, 17:52
Man mag Stoiber gegenüber eingestellt sein, wie man mag, aber in letzter Zeit trifft er öfters den Nagel auf den Kopf.

Seine Äußerung zur Islam-Konferenz:



Recht hat er!!

http://focus.msn.de/politik/deutschland/stoiber_nid_36549.html
was helfen unserem land derartige aussagen, so treffend sie auch sind. nichts.
taten wollen wir sehen zu ihren worten.
so einfach ist das.
.

kritiker_34
30.09.2006, 17:53
was helfen unserem land derartige aussagen, so treffend sie auch sind. nichts.
taten wollen wir sehen zu ihren worten.
so einfach ist das.
.

und was MACHST DU SELBER? Zeige mir das BL welches besser dasteht als Bayern, BadenWürtemberg und teilweise Hessen? Wieso haben wir im Süden bedeutend WENIGER PROBLEME als dies im NORDEN (in Abstufungen) der Fall ist?

Labern können viele, aber KONKRETE VORSCHLÄGE, welche auch MACHBAR sind: WO bitte schön kann ich darüber nachlesen?

dimu
30.09.2006, 17:56
und was MACHST DU SELBER?
saudämliche frage von dir.
was machst du?

ich bin kein politiker!

wenn du einer sein solltest, dann setz dich auf deinen hosenarsch
und unternimm was.
.

kritiker_34
30.09.2006, 17:58
GG. Gregor's Gysi. Neidlos. Rhetorisch. Nicht inhaltlich.

rhetorisch hat Gysi was drauf. stimmt.

Quo vadis
30.09.2006, 18:07
falls DU selber "Ossi" bist, was ich vermute, dann werde ICH DIR jetzt mal verbal den ARSCH versohlen du DEPP!

Die CSU war die EINZIGE PARTEI, welche sich während des KALTEN KRIEGES konsequent FÜR DIE WIEDERVEREINIGUNG EINGESETZT hat. Bei der SPD aber auch Mitgliedern der CDU wie auch der FDP gab es genügend angepasste JASAGER, die sich mit der Teilung abgefunden hatten. Bei Kommis und Sozis war natürlich sogar der Anspruch da, ein sozialistisches Deutschland zu schaffen. Die Grünen sind in dieser Debatte nicht soo wichtig, weil sie erst später gegründet wurden.

Das wird von "EUCH SCHEISS OSSIS" einfach unterschlagen! (Wer immer sich angesprochen fühlt, soll sich den Schuh anziehen!)

Es wird auch unterschlagen in "eurer Argumentation", dass GELDER über den SOLI von EX-SED BONZEN dazu MISSBRAUCHT werden und wurden, um Pöstchen nach sozialistischem SCHEMA zu finanzieren, anstatt, wie der SOLI gedacht ist, in REALE ARBEITPLÄTZE zu investieren!

IHR SEIT wegen dieser MISSWIRTSCHAFT teils selber schuld daran, dass es nur soo schleppend aufwärtz geht.

Schau dir Tschechien oder auch Teile in Polen an. Bekommen diese Gelder vom ehemaligen Westen? (Ich lass mal EU Förderungen raus, weil auch EU GELDER in die EX DDR geflossen sind)

In Polen und Teschien wird aber BEDEUTEND WENIGER GEJAMMERT als in den NEUEN BUNDESLÄNDERN? Warum ist das so? Weil die meisten Tschen und Polen die Ärmel hochgekrempelt haben und dabei sind, sich vom Joch des Kommunismus heraus zu arbeiten.

Viele von euch wollen einen Wohlstand, OHNE JEH dafür gearbeitet zu haben. Ihr lebt scheinbar immer noch im System, wo DER STAAT für alles sorgt, und als stramm sozialistischer Bürger brauche nur das KAPITAL von MARX auswendig zu lernen, damit ich daraus zitieren kann, ansonsten reicht es, wenn ich pünktlich zur Arbeit erscheine, um meine "Anwesenheits prämie" zu bekommen. Das eine gewisse "Leistung" erbracht werden muss ist teils ein Fremdwort.

Wenn man die Summe an Subventionen in die Ex-DDR z.B. mit dem "Sümmchen des Marschallplans" vergleicht, dann bekomme ich das kalte und das heisse Kotzen über eine solch anmassende Arroganz bei Teilen der ex-sozialistischen Gesellschaft in den neuen BL´s.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht her betrachtet, hätten wir im ehemaligen WEST DEUTSCHLAND kaum vergleichbare Probleme. Die alte gute D-MARK war eine der stabilsten Währungen der Welt, usw.

Es liegt an euch "OSSIS" mal in den eigenen Reihen auszumisten. Mit ABM alleine kann KEINE VOLKSWIRTSCHAFT überleben!

Ich könnte noch drastischer werden, aber es handelt sich um ein Online Forum mit Regeln, welche ich respektiere!

Nun hat Stoiber insgesamt NUR auf die DERZEITIGE MISSWIRTSCHAFT hingewiesen. Aber es scheint dass ein roter Arsch immmer noch mehr Solidarität hat, weil es sich ja um den ehemaligen Nachbarn handelt, der als DDR Funktionär doch auch seine guten Seiten hatte.

SOOO WÄCHST die MAUER in den Köpfen und wird jedenfalls NICHT kleiner!

damit bist du auf einem Level wie Jodlerkönig und paar andere aus Bayern.
Fakt ist: Die CSU hat sich auf halbem Wege vom gesamten Osten abgewendet.Mit der Strauß- CSU hat die aktuelle nichts mehr am Hut.
An bayerischen Stammtischen ist das Feindbild klar gegen Volksdeutsche gerichtet.Armselig und traurig finde ich das.
Ich kannte sowas überhaupt nicht, aber ich werde morgen ein Schild raushängen- "Bärenmörder und Volksdeutschenbasher unerwünscht":rolleyes:

WALDSCHRAT
30.09.2006, 18:19
wo bleiben denn die aufrechten nordlichter in dieser debatte? kein lüftchen bewegt sich da... aber jammern ohne ende, statt standpunkte vertreten, die nicht verhandelbar sind.

in d wird primär deutsch gesprochen. DAS gilt für ALLE!

Täusche Dich da mal nicht:

Bei den Nordlichtern auf dem Land leben mehr Konservative, als Du es Dir vorstellen kannst!!!

Das Problem -zumindest in Schleswig Holstein betrachtet- ist in meinen Augen dies, daß die Sozen und Grünen über die paar Städte aufgrund der höheren Bevölkerungsdichte mehr Wahlvolk auf sich vereinigen - als wir auf dem Land entgegenbieten können...

Gruß

Henning

kritiker_34
30.09.2006, 18:54
Täusche Dich da mal nicht:

Bei den Nordlichtern auf dem Land leben mehr Konservative, als Du es Dir vorstellen kannst!!!

Das Problem -zumindest in Schleswig Holstein betrachtet- ist in meinen Augen dies, daß die Sozen und Grünen über die paar Städte aufgrund der höheren Bevölkerungsdichte mehr Wahlvolk auf sich vereinigen - als wir auf dem Land entgegenbieten können...

Gruß

Henning

Ich weiss das es in allen BL´s etliche Freiheitlich-Konservative gibt. Nur scheinen diese in der Minderheit zu sein. Deshalb verstehe ich meine Beiträge auch mehr als Denkanstösse, sodass konservativere aber auch freiheitliche Positionen innerhalb der bestehenden Parteien mehr Gehör finden.

Es ist nun mal so, dass die bestehenden Parteien über ein gewisses StammPotential verfügen. Da müssten eben diejenigen unterstützt werden, die nicht auf "Neu Sozialismus" = alles muss vom Staat geregelt werden setzen, sondern wo einerseits die traditionellen Werte in Bezug auf Kultur, Feste, Kleidung usw. gefördert werden. Andererseits aber NEUSTE TECHNOLOGIEN angewendet werden.

Wer regiert derzeit denn in Scjeswig Holstein? Becks Bier trinke ich ja auch hin und wieder ganz gerne! Oder gehört dies zu Hamburg?

kritiker_34
30.09.2006, 19:00
damit bist du auf einem Level wie Jodlerkönig und paar andere aus Bayern.
Fakt ist: Die CSU hat sich auf halbem Wege vom gesamten Osten abgewendet.Mit der Strauß- CSU hat die aktuelle nichts mehr am Hut.
An bayerischen Stammtischen ist das Feindbild klar gegen Volksdeutsche gerichtet.Armselig und traurig finde ich das.
Ich kannte sowas überhaupt nicht, aber ich werde morgen ein Schild raushängen- "Bärenmörder und Volksdeutschenbasher unerwünscht":rolleyes:

wieso hat sich die CSU "auf halbem Wege vom gesamten Osten" abgewendet?

DU vergisst, dass zwischen BAYERN und SACHSEN sehr enge Verknüpfungen bestehen. Nicht nur theoretischer Natur, sondern über Handwerkskammern, IHK und ähnliche Institue und Organisationen. Könnte es einen Zusammenhang dahingehend geben, dass es in SACHSEN besser läuft insgesamt, als dies z.B. in MeckPomm der Fall ist?

Viele von euch in den neuen BL´s haben wohl immer noch nicht den Sozialismus überwunden. Nur soo kann ich einige Beiträge hier interpretieren...

Freddy Krüger
30.09.2006, 19:02
Man mag von Stoiber halten, was man will und sich über seine Ausfälle lustig machen (Transrapid-Erklärung), aber ich halte ihn für einen der ehrlicheren Politiker unserer Zeit. Eine Person wie Roth mag zwar rhetorisch ausgebufft reden können, doch klingt der Inhalt wie immer.

Der Stoiber und der Beckstein sind doch auch schon halbe Multi-Kulti-Anhänger. Stoiber ist schon öfter eingeknickt, schon vergessen?

WALDSCHRAT
30.09.2006, 19:02
Peter Harry (Carstensen) mit den Sozen. Ist aber auch fürn A.sch! CDU und SPD nähern sich in den Positionen wie in der Bundespolitik immer näher an - was eine Verweichlichung der Positionen der konservativen CDU nach links bedeutet.

---
Nun zum Bier:

Hier oben trinkt man normalerweise Flens. (Flensburger Bier). Gibt es auch als Weizen, was ich z.B. sehr schätze.

Becks war eine Bremer Privatbrauerei, die schon seit Jahren von einem Europäischen Großkonzern übernommen worden ist (meines Wissens Interbrew)

Gruß

Henning

kritiker_34
30.09.2006, 19:05
saudämliche frage von dir.
was machst du?

ich bin kein politiker!

wenn du einer sein solltest, dann setz dich auf deinen hosenarsch
und unternimm was.
.

ich arbeite an KONKRETEN PROJEKTEN. Diese gehören aber NICHT in dieses Forum! Durch die verschiedenen Beiträge hier im Forum vertiefe ich mein Wissen. Dazu gehören selbstverständlich kontrovers verlaufende Diskussionen. Das ist der persönliche Nutzen, den ich habe.

kritiker_34
30.09.2006, 19:07
Der Stoiber und der Beckstein sind doch auch schon halbe Multi-Kulti-Anhänger. Stoiber ist schon öfter eingeknickt, schon vergessen?

In München, welches seit Jahren von der SPD derzeit zusammen mit den Grünen regiert wird, ist es PFLICHT schon vom Kindergarten an, DEUTSCH zu sprechen.

Die CSU hat am konsequentesten diesen DEUTSCHUNTERRICHT gefordert und umgesetzt. Sooo funktioniert die "grosse bayerische Koalition" ganz gut.

Vergleiche nur diesen Punkt einmal mit der PRAXIS des rot/roten bErlin.

ps: es ist UNREALISTISCH, bei ca. 1o Millionen Zugezogenen, diese ALLE wieder in den Zug oder ein Flugzeug zu setzen, sodass diese wieder in Ihre ursprüngliche Heimat gehen. Das Thema ist komplexer, deshalb sind viele KLEINERE SCHRITTE auch eine Möglichkeit, um die Situation in D in den Griff zu bekommen. Nur aus einem "idealistischen Standpunkt" her zu argumentieren, bringt nix.

Es gab vor nicht langer Zeit einige Stellungnahmen von Schönborn. Wo blieb die Unterstützung für ihn?

dimu
30.09.2006, 19:09
ich arbeite an KONKRETEN PROJEKTEN. Diese gehören aber NICHT in dieses Forum! Durch die verschiedenen Beiträge hier im Forum vertiefe ich mein Wissen. Dazu gehören selbstverständlich kontrovers verlaufende Diskussionen. Das ist der persönliche Nutzen, den ich habe.
ok.
ist wenigsten was positives.
ändert aber nichts daran, dass wir als das sogenannte wahlvieh nur eine möglichkeit haben. zu wählen.
was da aber gewählt wird, ist einfach erschreckend.
.

HeXlein
30.09.2006, 19:13
Nur wer sich selbst respektiert, wird auch von anderen respektiert.“ Recht hat Herr Stoiber da!!!!!

Das mit der Pflicht ist gut,aber in der Realität bringt es auch nur wenig.

Beobachtung :3 türkische Kinder laufen vor den Müttern und unterhalten sich auf gebrochenem deutsch(lobenswert)Dahinter laufen die Mütter und unterhalten sich auf türkisch.

Der Zwang müsste im Elternhaus anfangen,denn nur so ist bei den Kindern eine Beständigkeit.

Quo vadis
30.09.2006, 19:20
1.wieso hat sich die CSU "auf halbem Wege vom gesamten Osten" abgewendet?

2.DU vergisst, dass zwischen BAYERN und SACHSEN sehr enge Verknüpfungen bestehen. Nicht nur theoretischer Natur, sondern über Handwerkskammern, IHK und ähnliche Institue und Organisationen. Könnte es einen Zusammenhang dahingehend geben, dass es in SACHSEN besser läuft insgesamt, als dies z.B. in MeckPomm der Fall ist?

3.Viele von euch in den neuen BL´s haben wohl immer noch nicht den Sozialismus überwunden. Nur soo kann ich einige Beiträge hier interpretieren...


1. na weil erstens noch nicht der "ganze Weg" bestritten ist und man zweitens von der CSU außer Pauschalhetze und Anti-Ostdeutscher Stimmungsmache rein gar nix mehr positives zum Einigungsprozeß hört.Man ist sich nicht zu Schade alle in einen Topf zu wefen."Der Osten" geht vom Harz (nicht Hartz !) bis zur Oder und von Kap Arkona bis zum Fichtelberg.Ich denke nur Gesamtdeutsch, nicht regionalpatriotisch wie JK oder Du.

2. schöne Verbindungen sind das :rolleyes: - wie "ihr" dazu steht, kann man ja hier nachlesen.

3. Im Westen hat dafür die Umerziehung total gegriffen, wie man an den Beiträgen hier UND an den Wahlergebnissen feststellen kann..:rolleyes:

kritiker_34
30.09.2006, 19:21
ok.
ist wenigsten was positives.
ändert aber nichts daran, dass wir als das sogenannte wahlvieh nur eine möglichkeit haben. zu wählen.
was da aber gewählt wird, ist einfach erschreckend.
.

stimmt. deshalb wäre eine aktive Beteiligung in irgendeiner Form sinnvoll. Wir MÜSSEN in D jedoch berücksichtigen, dass wir EINMALIGE historische UMSTÄNDE haben! Kein anderes Volk hat zwei WK´s verloren, wurde aufgeteilt und wo es "unsichtbare Kräfte" im Hintergrund gibt, welche die Richtlinien der Politik massgeblich mitbestimmt haben und dies immer noch tun.

Der uns aufoktruierte KZ-Schuldkomplex ist noch ein anderes Thema, welches ja NUR UNS DEUTSCHEN aufgelastet wird.

Zum Vergleich: Kissinger war als US Aussenminister für die Bombardierung von Vietnam verantwortlich. Muss er sich vor irgendwem deshalb rechtfertigen? Nein, schliesslich herrscht das "Recht des Stärkeren"

Insofern sollten wir in D mehr FLEXIBILITÄT in den KÖPFEN entwickeln. Weg von einem statischen "Lagerdenken" und dazu übergehen, STANDPUNKTE zu vertreten. Dann kann man auch, über die jeweilige Parteizugehörigkeit hinaus, auch einzelne Vorschläge oder Politiker in anderen Parteien gegebenenfalls unterstützen.

Ansonsten beschäftigen sich viel zuu wenige mit Politik oder allgemein sozial gesellschaftlichen Fragen. Das ist der Preis der Konsumgesellschaft...

Quo vadis
30.09.2006, 19:28
stimmt. deshalb wäre eine aktive Beteiligung in irgendeiner Form sinnvoll. Wir MÜSSEN in D jedoch berücksichtigen, dass wir EINMALIGE historische UMSTÄNDE haben! Kein anderes Volk hat zwei WK´s verloren, wurde aufgeteilt und wo es "unsichtbare Kräfte" im Hintergrund gibt, welche die Richtlinien der Politik massgeblich mitbestimmt haben und dies immer noch tun.

Der uns aufoktruierte KZ-Schuldkomplex ist noch ein anderes Thema, welches ja NUR UNS DEUTSCHEN aufgelastet wird.

Zum Vergleich: Kissinger war als US Aussenminister für die Bombardierung von Vietnam verantwortlich. Muss er sich vor irgendwem deshalb rechtfertigen? Nein, schliesslich herrscht das "Recht des Stärkeren"

Insofern sollten wir in D mehr FLEXIBILITÄT in den KÖPFEN entwickeln. Weg von einem statischen "Lagerdenken" und dazu übergehen, STANDPUNKTE zu vertreten. Dann kann man auch, über die jeweilige Parteizugehörigkeit hinaus, auch einzelne Vorschläge oder Politiker in anderen Parteien gegebenenfalls unterstützen.

Ansonsten beschäftigen sich viel zuu wenige mit Politik oder allgemein sozial gesellschaftlichen Fragen. Das ist der Preis der Konsumgesellschaft...


Du beweist ja noch halbwegs einen historischen Kontext, dein lächerlicher Kollege JK will ja von all dem nichts wissen, als ich ihn mal gefragt habe.
Was will der überhaupt in einem Politikforum,wenn sein Politikverständnis nur sein Konto umfaßt?.:rolleyes:
Keine Generation kann sich´s raussuchen, was die Geschichte für sie bereithält.

kritiker_34
30.09.2006, 19:35
1. na weil erstens noch nicht der "ganze Weg" bestritten ist und man zweitens von der CSU außer Pauschalhetze und Anti-Ostdeutscher Stimmungsmache rein gar nix mehr positives zum Einigungsprozeß hört.Man ist sich nicht zu Schade alle in einen Topf zu wefen."Der Osten" geht vom Harz (nicht Hartz !) bis zur Oder und von Kap Arkona bis zum Fichtelberg.Ich denke nur Gesamtdeutsch, nicht regionalpatriotisch wie JK oder Du.

schwachsinn! ich KRITISIERE den SOZIALISMUS und KOMMUNISMUS! PUNKT! Dies sowohlin Bezug auf die Ex-DDR wie auch auf die Sowjetunion oder die anderen Ex-Ostblockländer betogen. Wenn du z.B. Beiträge von mir zum russischen vOlk gelesen hast, dann wirst du feststellen, dass ich sehr viel Respekt den Russen gegenüber habe und die GEMEINSAME ZUKUNFT das entscheidende ist. Warum dies soo ist? Weil ich z.B. das "Rakowski Protokoll" gelesen habe. Aus diesem Dokument geht EINDEUTIG hervor, dass der 2.WK gerade deshalb war, um die europäischen vÖlker gegeneinander aufzuhetzen. Der Plan existierte scheinbar schon lange, bevor die jeweiligen "Typen" für diverse Rollen instaliert oder finanziert wurden.

Bei dir und anderen in den neuen bL´s wird aber eine Kritik gegen den Sozialismus, als Kritik gegen "euch" FEHLINTERPRETIERT. Das ist aber DEIN bzw. EUER Problem, nicht das meinige.


2. schöne Verbindungen sind das :rolleyes: - wie "ihr" dazu steht, kann man ja hier nachlesen. Frag die Sachsen, die können dir mehr Auskunft darüber geben, welche VORTEILE aus der bayerisch-sächsischen Zusamenarbeit her sich entwickelt haben.


3. Im Westen hat dafür die Umerziehung total gegriffen, wie man an den Beiträgen hier UND an den Wahlergebnissen feststellen kann .:rolleyes:

typische Formulierung aus Zeiten des "kalten Krieges" schon mal darüber nachgedacht, dass Polen, Tschechien, Ungarn, und die baltischen Staaten inzwischen VOLLMITGLIEDER der NATO sind?

Wielange brauchst du und etliche andere, im HIER unf JETZT zu leben? Aufwachen! Wir haben 2006

kritiker_34
30.09.2006, 19:37
Du beweist ja noch halbwegs einen historischen Kontext, dein lächerlicher Kollege JK will ja von all dem nichts wissen, als ich ihn mal gefragt habe.
Was will der überhaupt in einem Politikforum,wenn sein Politikverständnis nur sein Konto umfaßt?.:rolleyes:
Keine Generation kann sich´s raussuchen, was die Geschichte für sie bereithält.

Mein historischer Kontext könnte ZIELGENAUER als deiner sein!

Frage: Welches Datum findest du war das wichtigste der deutschen Geschichte?

Lass uns mal ein bisschen verbalen Ringkampf machen, so als mentales Training...

ps: der JodlerKini macht das schon richtig auf seine Art und Weise!

Quo vadis
30.09.2006, 19:53
Mein historischer Kontext könnte ZIELGENAUER als deiner sein!

Frage: Welches Datum findest du war das wichtigste der deutschen Geschichte?


Bei dir schlägt die typisch bayerische Überheblichkeit durch, egal ob du aus diesem BL kommst oder nicht.
Ich lebe jedenfalls in Sachsen, du brauchst mir hier also nicht das A für´s U verkaufen und für Geschichte habe ich mich schon immer interessiert, 1-er Abi in dem Fach und auch an der Uni weiterverfolgt, wenn dann auch anderen Schwerpunkt verfolgt.
Du rabulierst dich typisch westdeutsch durch den Strang hier und klopfst Sprüche.
In der deutschen Geschichte gibt es nicht DAS wichtigste Datum, sondern für die Nation nur DAS AKTUELL WICHTIGSTE !
Das ist der 3.10.1990, daran wird aktuell gearbeitet, vorher war´s der 8.5.1945, der ist aber mittlerweile nur noch was für Schuld und Buß-TV.

kritiker_34
30.09.2006, 20:24
Bei dir schlägt die typisch bayerische Überheblichkeit durch, egal ob du aus diesem BL kommst oder nicht.
Ich lebe jedenfalls in Sachsen, du brauchst mir hier also nicht das A für´s U verkaufen und für Geschichte habe ich mich schon immer interessiert, 1-er Abi in dem Fach und auch an der Uni weiterverfolgt, wenn dann auch anderen Schwerpunkt verfolgt.
Du rabulierst dich typisch westdeutsch durch den Strang hier und klopfst Sprüche.
In der deutschen Geschichte gibt es nicht DAS wichtigste Datum, sondern für die Nation nur DAS AKTUELL WICHTIGSTE !
Das ist der 3.10.1990, daran wird aktuell gearbeitet, vorher war´s der 8.5.1945, der ist aber mittlerweile nur noch was für Schuld und Buß-TV.

Das du meine SELBSTSICHERHEIT als "Überheblichkeit" interpretierst, ist DEIN Problem, NICHT das MEINIGE!

Also für mich ist das wichtigste Datum der 18. März 1890, als der fähigste deutsche Politiker aller Zeiten, vom eher ÜBERHEBLICHEN WILHELM II zum Rücktritt aufgefordert wurde.

Seit diesem 18. März 1890 ging es sowohl mit dem deutschen Reich, wie auch mit dem deutschen Volk BERGAB.

Die von dir zitierten Daten sind FOLGE von dieser HISTORISCHEN FEHLENTSCHEIDUNG von WILHELM II weil die Kanzler, welche nach Bismarck kamen, allesamt Stümper waren im Vergleich zu seiner Leistung!

Es wurde zuerst der russisch-preussische PartnerschaftsVertrag NICHT erneuert. Dann überwarf sich Wilhelm II wenig später mit dem englischen Adel. Es kam zur Konstellation im 1. WK mit bekanntem Ausgang, usw. usf.

Nun wird dieses Datum aber wohl kaum zum Geschichtsuntericht gehören. Oder es wird "ideologisch eingefärbt" entweder falsch dargestellt was passierte, oder wie auch immer...

ps:falls du es noch nicht bemerkt haben solltest: "Ich bin ein BISMARCK FAN!"

Quo vadis
30.09.2006, 20:41
Wenn du meine Beiträge aufmerksam liest, dann weißt du, dass ich die Rolle Wilhelm II ähnlich kritisch sehe.Ich habe in einem anderen Strang schon mal geschrieben, dass wenn sein Vorgänger Friedrich III nicht nach 99 Tagen im Amt gestorben wäre, es vermutlich alles eine andere Richtung genommen hätte.
Aber wie gesagt, Geschichte ist ein schönes Hobby.Du schreibst doch vorhin "wir leben in 2006"
Nun nichts anderes tue ich.Und da ist Bismarck nur noch in Heringsform, als Schreibtischbüste oder mit Glück, als Aussichtsturm aktuell.Die deutsche Einheit läuft aber hier und jetzt- nicht nur das Oktoberfest- vergiß das nie.:cool2:

Jodlerkönig
30.09.2006, 20:47
damit bist du auf einem Level wie Jodlerkönig und paar andere aus Bayern.:"paar andere" ist mittlerweile fast ein bischen sehr wenig ausgedrückt :D




Fakt ist: Die CSU hat sich auf halbem Wege vom gesamten Osten abgewendet.Mit der Strauß- CSU hat die aktuelle nichts mehr am Hut.:Fakt ist, daß bayern gerade deinem freistaat sachsen in allen dingen hilft! mehr als jedem anderen ostdeutschen bundesland. das solltest selbst du Sachsenbeutel in deiner ignoranz mal realisieren.
und du solltest auch mal realisieren, daß dem bayern es sauer aufstößt, wenn man dafür auch noch als dank nur hähme und missgunst erntet!

und wer sich hier von wem abwendet, bzw. von welchen grundwerten, diese frage solltest du dir ebenfalls stellen. wir haben keine kommunisten und npd´ler in unseren komunalparlamenten ! X(





An bayerischen Stammtischen ist das Feindbild klar gegen Volksdeutsche gerichtet.Armselig und traurig finde ich das.
Ich kannte sowas überhaupt nicht, :bist du überhaupt schon mal an einen bay. stammtisch gesessen...da sitzt auch so mancher "vorderwenderübergekommene".....die würden dir dann was erzählen über deine volksdeutschendusselei, insbesondere über die mentalität des "nehmens" auf eurer seite.....



aber ich werde morgen ein Schild raushängen- "Bärenmörder und Volksdeutschenbasher unerwünscht":rolleyes:mach doch was du willst, interesiert sowieso keinen...

ps. ich hätte den bären auch weggeblasen, wäre er bei mir durch den garten gestolpert und hätte evtl meine kidis bedroht...:]