PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Nationalratswahlen in Deutschösterreich



Siegfried
29.09.2006, 17:29
Übermorgen sind Nationalratswahlen in Deutschösterreich.

Wen wählt ihr bzw. würdet ihr wählen?

Es wird ein sehr spannendes Rennen zwischen ÖVP und SPÖ um die Kanzlerschaft. Als dritte Kraft steht wohl glücklicherweise die FPÖ fest. Die Grünen werden auch sicher den Einzug schaffen, während das für das BZÖ noch fraglich ist (und hoffentlich nicht gelingt)!

Mein Vorschlag: Wählt Strache, wählt FPÖ!

Obi-Wan Kenobi
29.09.2006, 17:56
ich würde den Wahlsieg der ÖVP bevorzugen

franek
29.09.2006, 17:58
Hm, über DLF kam heute früh die Meldung, das sich sowohl ÖVP/SPÖ als auch Grüne/FPÖ ein Kopf an Kopf-Rennen liefern. Was insbesondere €2000, Liste Sau und Stark möchten, vermag ich nicht zu orakeln, also stimme ich für den EU-Abgeordneten Dr.MArtin mit seiner prägnanten Losung

Gärtner
29.09.2006, 18:13
... Deutschösterreich.
Aha? Wozu die Spezifizierung? Dient sie zur Abgrenzung von "Österreichösterreich"? :))


Wählt Strache, wählt FPÖ!
Selbst wenn ich könnte: den Teufel würde ich tun!

Black Hawk
29.09.2006, 18:22
ich würde den Wahlsieg der ÖVP bevorzugen


Ich bin auch für ÖVP, leider kann ich in Österreich ja nicht wählen.

Gärtner
29.09.2006, 18:24
ich würde den Wahlsieg der ÖVP bevorzugen
Der Schüssel ist zwar peinlich, ob mit oder ohne Mascherl, aber du hast recht.

Siegfried
29.09.2006, 18:26
Aha? Wozu die Spezifizierung? Dient sie zur Abgrenzung von "Österreichösterreich"? :))


Nur um darzulegen, dass Österreich ein Teil von Deutschland ist, ebenso wie die BRD und dass die Österreicher Deutsche sind.



Selbst wenn ich könnte: den Teufel würde ich tun!

Deswegen hab ich ja auch mehr Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Also mein Vorschlag: Klick doch einfach auf das, was du wählen würdest!:]

Der Patriot
30.09.2006, 08:20
Übermorgen sind Nationalratswahlen in Deutschösterreich.

Wen wählt ihr bzw. würdet ihr wählen?

Es wird ein sehr spannendes Rennen zwischen ÖVP und SPÖ um die Kanzlerschaft. Als dritte Kraft steht wohl glücklicherweise die FPÖ fest. Die Grünen werden auch sicher den Einzug schaffen, während das für das BZÖ noch fraglich ist (und hoffentlich nicht gelingt)!

Mein Vorschlag: Wählt Strache, wählt FPÖ!

Natürlich wähle ich die FPÖ, weil es die einzige Österreicher-Partei ist. :)

Ein Einzug von BZÖ oder Dr. Martin würde eine Große Koalition des Versagens bringen. :( Trotzdem wäre es nicht schlecht Dr. Martin auf die Bonzen "loszulassen". Desto mehr die FPÖ hat, desto bedeutender ist die Stimme der Österreich, welche es auch sein wollen!

Der Patriot
30.09.2006, 08:25
Hm, über DLF kam heute früh die Meldung, das sich sowohl ÖVP/SPÖ als auch Grüne/FPÖ ein Kopf an Kopf-Rennen liefern. Was insbesondere €2000, Liste Sau und Stark möchten, vermag ich nicht zu orakeln, also stimme ich für den EU-Abgeordneten Dr.MArtin mit seiner prägnanten Losung

6 Parteien (ÖVP, SPÖ, FPÖ, Grüne, BZÖ und KPÖ) und eine Liste (Dr. Martin) tretten Österreichweit an. Alle anderen sind sowieso nur Politsekten. Lustig wäre, wenn alle 7 ins Parlament kommen würden :) .

Das Land heißt im Übrigen Österreich, auch wenn die Bevökerung hauptsächlich aus Deutschen (Deutschösterreichern) besteht.

Siegfried
30.09.2006, 10:21
Natürlich wähle ich die FPÖ, weil es die einzige Österreicher-Partei ist. :)

Ein Einzug von BZÖ oder Dr. Martin würde eine Große Koalition des Versagens bringen. :( Trotzdem wäre es nicht schlecht Dr. Martin auf die Bonzen "loszulassen". Desto mehr die FPÖ hat, desto bedeutender ist die Stimme der Österreich, welche es auch sein wollen!


Ich hoffe es mal ganz stark, dass diese Judaspartei, die sich BZÖ schimpft, den Einzug nicht schafft und sich dann bald wieder auflöst.
Hab am Donnerstag die "Elefanten-Runde" im ORF2 gesehen und finde Strache hat sich da hervorragend geschlagen, während Westenthaler und van der Bellen nur Müll geredet haben.
Am liebsten wäre mir eine rot-blaue Koalition, aber ich bezweifle, dass diese zustande kommt. Ich rechne eher mit schwarz-grün oder schwarz-rot.
Du bist ja Parteimitglied der FPÖ, hast du vielleicht irgendwelche Quellen, wo Strache was zur Wiedervereinigung von BRD und Österreich sagt?
Würd mich mal interessieren, ob er dazu Stellung genommen hat, Jörg Haider hat dies ja vor seinem Verrat desöfteren getan.

Roter Prolet
30.09.2006, 10:36
Übermorgen sind Nationalratswahlen in Deutschösterreich.

Ich kenne kein "Deutschösterreich", sondern nur die Republik Österreich.


Wen wählt ihr bzw. würdet ihr wählen?


Schwierige Frage. Diejenige, die mich hier mehr oder weniger gut kennen, würden sagen, dass ich für die KPÖ stimmen würde. Allerdings bin ich mir da völlig unsicher - aufgrund des politischen Kurses (der Sozialdemokratisierung) seit Walter Baier und co.

Siegfried
30.09.2006, 10:39
Ich kenne kein "Deutschösterreich", sondern nur die Republik Österreich.


Dann kennst du dich in der Geschichte nicht aus.:D



Schwierige Frage. Diejenige, die mich hier mehr oder weniger gut kennen, würden sagen, dass ich für die KPÖ stimmen würde. Allerdings bin ich mir da völlig unsicher - aufgrund des politischen Kurses (der Sozialdemokratisierung) seit Walter Baier und co.

Vielleicht ist ja dann die SLP für dich das richtige, über die weiß ich ehrlich gesagt zu wenig.

Roter Prolet
30.09.2006, 10:49
Dann kennst du dich in der Geschichte nicht aus.:D

Ach nein?


Vielleicht ist ja dann die SLP für dich das richtige, über die weiß ich ehrlich gesagt zu wenig.

Nee, den österreichische Ableger der trotzkistischen CWI würde ich meine Stimme verweigern.

Siegfried
30.09.2006, 10:56
Ach nein?


Anscheinend nicht!

sporting
30.09.2006, 16:53
ein richtiger österreicher hat die fpö zu wählen. alles andere sind links- und islamfaschistische vaterlandsverräter parteien!

Der Patriot
30.09.2006, 17:31
Ich kenne kein "Deutschösterreich", sondern nur die Republik Österreich.


Doch das gabs, das war die erste Republik. Aber darauf habe ich schon hingewiesen, das der Theardtitel falsch idt, wenn es um die Wahlen in der Zweiten Republik geht. Ich schreibe ja auch nicht "Landtagswahlen in Deutschmecklenburg-Deutschvorpommern"...


Schwierige Frage. Diejenige, die mich hier mehr oder weniger gut kennen, würden sagen, dass ich für die KPÖ stimmen würde. Allerdings bin ich mir da völlig unsicher - aufgrund des politischen Kurses (der Sozialdemokratisierung) seit Walter Baier und co.

Ich würde die KPÖ nie wählen, aber sie sind (besonders nach dem ich Mirko Messner reden sah) eine Alternative für Sozialisten.


ein richtiger österreicher hat die fpö zu wählen. alles andere sind links- und islamfaschistische vaterlandsverräter parteien!

:top: :top: :top:

Genau! Morgen Liste 3 - FPÖ. Wir sind die Österreichpartei!

sporting
30.09.2006, 21:23
Doch das gabs, das war die erste Republik. Aber darauf habe ich schon hingewiesen, das der Theardtitel falsch idt, wenn es um die Wahlen in der Zweiten Republik geht. Ich schreibe ja auch nicht "Landtagswahlen in Deutschmecklenburg-Deutschvorpommern"...



Ich würde die KPÖ nie wählen, aber sie sind (besonders nach dem ich Mirko Messner reden sah) eine Alternative für Sozialisten.



:top: :top: :top:

Genau! Morgen Liste 3 - FPÖ. Wir sind die Österreichpartei!

könntest du bitte dein zitat richtig stellen.

Der Patriot
30.09.2006, 21:26
könntest du bitte dein zitat richtig stellen.

:)) Tut mir leid. Habe ich leider nicht bemerkt.

Ich hoffe du wirst trotzdem morgen unsere Partei wählen.

Uki
30.09.2006, 22:24
Aha? Wozu die Spezifizierung? Dient sie zur Abgrenzung von "Österreichösterreich"? :))


Nein, als Abgrenzung zum einstmals großen mächtigen Österreich, dem Habsburger-Imperium, das viele Völker umfasste.:rolleyes:

Uki
30.09.2006, 22:25
Ich kenne kein "Deutschösterreich", sondern nur die Republik Österreich.




Deutschösterreich hieß es nach dem 1. Weltkrieg...

Braunbär
01.10.2006, 00:29
das einzige was mir an der fpö richtig missfällt, ist das sie die ausländer integrieren will. ich wäre eher für abschieben. integration ist tödlich.

Waldgänger
01.10.2006, 00:40
Deutschösterreich hieß es nach dem 1. Weltkrieg...

Meines Wissens ist der Grund wie folgt: Der Landsname Österreich bedeutete keinesfalls bedeutete, dass damit die ethnische Gruppe der Volksdeutschen gemeint war. Österreich umfasste vor 1918 auch nichtdeutsche Kulturgebiete. Deswegen die Bezeichung 'Deutschösterreich', weil die Erste Republik der autonome deutsche Teil des früheren Österreich war (und nach 1945 wieder ist).

Der Patriot
01.10.2006, 06:10
Wenn wir heute auch 54,17% kriegen, gfrei i mi deppart! ;) :D

Uki
01.10.2006, 10:20
Meines Wissens ist der Grund wie folgt: Der Landsname Österreich bedeutete keinesfalls bedeutete, dass damit die ethnische Gruppe der Volksdeutschen gemeint war. Österreich umfasste vor 1918 auch nichtdeutsche Kulturgebiete. Deswegen die Bezeichung 'Deutschösterreich', weil die Erste Republik der autonome deutsche Teil des früheren Österreich war (und nach 1945 wieder ist).
:rolleyes: Hab ich ja schon geschrieben...

Württemberger2
02.10.2006, 16:59
das einzige was mir an der fpö richtig missfällt, ist das sie die ausländer integrieren will. ich wäre eher für abschieben. integration ist tödlich.

Du glaubst wirklich, das würde die FPÖ öffentlich zugeben?