PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländer sollen per Chip überwacht werden



SAMURAI
29.09.2006, 11:58
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=72518

Ausländer sollen per Chip überwacht werden

http://www.n24.de/import_images/cache/netzeitung_443695_197888.jpg188_188ECF1F6188.jpg

auszug
Ausländer in Deutschland sollen eine elektronische "Aufenthaltskarte" erhalten. Parallel zur Einführung elektronischen Personalausweises für Deutsche plane man die Ausgabe einer digital lesbaren Identitätskarte für ausländische Staatsbürger, mit dem der "Aufenthaltstitel" des Inhabers erkennbar sei, sagte der Staatssekretär im Bundesinnenministerium, August Hanning (parteilos), am Donnerstagabend auf dem achten E12-Gipfel in Hamburg.

Wie Hanning sagte, soll mit der elektronischen Ausländerkarte eine "Identifizierungsmöglichkeit" geschaffen werden, "wie sie der elektronische Personalausweis für unsere Bürger bietet, einen schnellen 1:1-Vergleich ohne Rückgriff auf eine Datenbank".
__________________________________________________ _______________

Gleich heulen die Grünen und die ganze muslimische Welt.

:yip: :bat: :bow:

KrascherHistory
29.09.2006, 12:00
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=72518

Ausländer sollen per Chip überwacht werden

http://www.n24.de/import_images/cache/netzeitung_443695_197888.jpg188_188ECF1F6188.jpg

auszug
Ausländer in Deutschland sollen eine elektronische "Aufenthaltskarte" erhalten. Parallel zur Einführung elektronischen Personalausweises für Deutsche plane man die Ausgabe einer digital lesbaren Identitätskarte für ausländische Staatsbürger, mit dem der "Aufenthaltstitel" des Inhabers erkennbar sei, sagte der Staatssekretär im Bundesinnenministerium, August Hanning (parteilos), am Donnerstagabend auf dem achten E12-Gipfel in Hamburg.

Wie Hanning sagte, soll mit der elektronischen Ausländerkarte eine "Identifizierungsmöglichkeit" geschaffen werden, "wie sie der elektronische Personalausweis für unsere Bürger bietet, einen schnellen 1:1-Vergleich ohne Rückgriff auf eine Datenbank".
__________________________________________________ _______________

Gleich heulen die Grünen und die ganze muslimische Welt.

:yip: :bat: :bow:

Vermutung: ich tippe auf ein "Ablenkungsmanöver", um den Deutschen solche Dinger einzusetzen ! MfG K

GnomInc
29.09.2006, 12:02
Warum sollte es denen besser gehen als den Deutschen ?

Wenn Biometrik und elektronische Erkennung uns alle gläsern macht -
dann diese Klientel erst recht .

KrascherHistory
29.09.2006, 12:04
Warum sollte es denen besser gehen als den Deutschen ?

Wenn Biometrik und elektronische Erkennung uns alle gläsern macht -
dann diese Klientel erst recht .

Zustimmung.

Und bei jedem Maut-System sollte kein PKW-Fahrer meinen, er werde nicht registriert.

MfG K

franek
29.09.2006, 12:05
auszug
Ausländer in Deutschland sollen eine elektronische "Aufenthaltskarte" erhalten. Parallel zur Einführung elektronischen Personalausweises für Deutsche plane man die Ausgabe einer digital lesbaren Identitätskarte für ausländische Staatsbürger, mit dem der "Aufenthaltstitel" des Inhabers erkennbar sei, sagte der Staatssekretär im Bundesinnenministerium, August Hanning (parteilos), am Donnerstagabend auf dem achten E12-Gipfel in Hamburg.

Wie Hanning sagte, soll mit der elektronischen Ausländerkarte eine "Identifizierungsmöglichkeit" geschaffen werden, "wie sie der elektronische Personalausweis für unsere Bürger bietet, einen schnellen 1:1-Vergleich ohne Rückgriff auf eine Datenbank".


Das ist eine Idee, die schnell umgesetzt werden müßte. Zumindest ein Anfang

Baxter
29.09.2006, 12:07
Vermutung: ich tippe auf ein "Ablenkungsmanöver", um den Deutschen solche Dinger einzusetzen ! MfG K


So seh ich das auch, da wird etwas verschleiert, es geht einzig und allein um die totale Überwachung.

Langsam aber Sicher bekommt George Orwells Roman relistische züge.!

Wir lieben den grossen Bruder, er ist die Macht und die Herrlichkeit.
Ich habe auch in Gedanken nicht gegen dieses Gebot verstossen.

Mauser98K
29.09.2006, 12:29
Ich glaube nicht, daß das durchsetzungsfähig ist.

Ein fälschungssicherer Ausländerausweis mit Paßbild, biometrischen Daten usw, der permanet mitzuführen ist, wäre auch schon ausreichend.

Wer ihn nicht mitführt müßte 100€ Strafe bezahlen, Verlust müßte genauso viel kosten.

GnomInc
29.09.2006, 12:34
Mauser, soweit ich weiss , wird der Pass ab 2007 einen vollen
biometrischen Erkennungssatz beinhalten.
Ob das auch den PA betrifft - weiss ich atm nicht.

Ich höre und lese kaum Widerspruch - ausser von den Datenschützern.

Weshalb soll das bei den Nichtdeutschen nicht durchsetzbar sein, was es bei
Deutschen offenbar ist ?

Misteredd
29.09.2006, 12:34
Ich glaube nicht, daß das durchsetzungsfähig ist.

Ein fälschungssicherer Ausländerausweis mit Paßbild, biometrischen Daten usw, der permanet mitzuführen ist, wäre auch schon ausreichend.

Wer ihn nicht mitführt müßte 100€ Strafe bezahlen, Verlust müßte genauso viel kosten.


Die Pässe aus dem Libanon oder der Türkei sind aber nicht so gut, wie die neuen von uns.

Andere Länder haben auch eine Aufenthaltskarte und das funktioniet gut. Entweder der Ausländer hat eine Aufenthaltskarte oder aber ein Pass mit Visum oder Du kannst ihn gleich mitnehmen!

Sterntaler
29.09.2006, 12:52
...na ja Ausländer, bei den Problemfällen ist das schon ausreichend. Wie ich das so einschätze ist das nichts weiter als laue Luft.

Mauser98K
29.09.2006, 12:57
Die Pässe aus dem Libanon oder der Türkei sind aber nicht so gut, wie die neuen von uns.

Andere Länder haben auch eine Aufenthaltskarte und das funktioniet gut. Entweder der Ausländer hat eine Aufenthaltskarte oder aber ein Pass mit Visum oder Du kannst ihn gleich mitnehmen!

Das kann die Polizei jetzt schon, zur Identitätsfeststellung.
Wird aber recht selten gemacht, da es sehr zeitintensiv ist.

Wie wäre es, wenn man dem Ausländer in einer solchen Situation die Kosten für die Identitätsfeststellung in Rechnung stellen würde?

Misteredd
29.09.2006, 13:03
Das kann die Polizei jetzt schon, zur Identitätsfeststellung.
Wird aber recht selten gemacht, da es sehr zeitintensiv ist.

Wie wäre es, wenn man dem Ausländer in einer solchen Situation die Kosten für die Identitätsfeststellung in Rechnung stellen würde?

Genau dafür gibt es diese Aufenthaltskarte. Dort drinnen wäre alles gespeichert.
Du als Polizist schaust darauf und hast alles. Und bezahlen müsste diesen pass auch der Ausländer selbst.

Mauser98K
29.09.2006, 13:10
Genau dafür gibt es diese Aufenthaltskarte. Dort drinnen wäre alles gespeichert.
Du als Polizist schaust darauf und hast alles. Und bezahlen müsste diesen pass auch der Ausländer selbst.

Ja, das wäre eine sehr gute Idee!

Sterntaler
29.09.2006, 13:12
...wann kommt der Schrei der Anständigen?

KrascherHistory
29.09.2006, 13:13
Ich glaube nicht, daß das durchsetzungsfähig ist.

Ein fälschungssicherer Ausländerausweis mit Paßbild, biometrischen Daten usw, der permanet mitzuführen ist, wäre auch schon ausreichend.

Wer ihn nicht mitführt müßte 100€ Strafe bezahlen, Verlust müßte genauso viel kosten.

Warum nur 100€ ?

Mach gleich 1.000€ draus. Das lohnt sich.

Auspeitschen und 50 Stunden gemeinnützige Arbeit noch dazu ?

Wird Zeit, das Schwachsinn bekämpft wird ! MfG K

Misteredd
29.09.2006, 13:14
Ja, das wäre eine sehr gute Idee!


Da reciht eigentlich ein fälschungssicherer Pass mit der Art und der Dauer des Aufenthaltrechts. Fertig aus. Und das auch nur für nicht EU-Ausländer.

misanthropica
29.09.2006, 13:31
In den USA soll jeder Ausländer, Einwanderer und Gastarbeiter so ein Ding unter die Haut gespritzt bekommen (1).
Interessant ist, daß der Hersteller bereits im Weltall aktiv ist, also eine Satelliten-Überwachung - auf Dauer - nicht unmöglich scheint (2).

(1) http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/2048494/
(2) http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/444254/

Bei der DDR haben sie alle geheult und gejault "Überwachungsstaat". Die Schweinereien, welche das BRD-System mittlerweile - ganz offiziell (!) - beschlossen hat, interessieren keine Sau, es gibt keine Massenproteste.

... Traurig !

klartext
29.09.2006, 15:03
Das kann die Polizei jetzt schon, zur Identitätsfeststellung.
Wird aber recht selten gemacht, da es sehr zeitintensiv ist.

Wie wäre es, wenn man dem Ausländer in einer solchen Situation die Kosten für die Identitätsfeststellung in Rechnung stellen würde?In rechnung stellen kann man alles, beim Eintreiben der Forderung dürfte es Probleme geben.
Jeder zweite Asylbescheid ist nicht zustellbar, weil der Betroffene spurlos verschwunden ist. Alleine in Berlin sollen nach amtlichen Schätzungen 100.000 Mesnchen illegal leben. Daran wird ein neuer Ausweis nichts ändern.
Notwendig sind regelmässige verdachtsunabhänige Kontrollen in Problemgebieten wie Neukölln. Erstz dann macht ein neuer Ausweis Sinn.

dimu
29.09.2006, 15:51
Vermutung: ich tippe auf ein "Ablenkungsmanöver", um den Deutschen solche Dinger einzusetzen ! MfG K
da bin ich mir sicher, dass das die eigentliche absicht ist.
diese herrschaften wissen um die misere von multikulti und machen
sich den unmut der dummgläubigen bevölkerung für ihre hinterhältigen
zwecke zu nutze.
.

Manfred_g
29.09.2006, 16:15
Ich glaube nicht, daß das durchsetzungsfähig ist...

Warum denn nicht?

SAMURAI
29.09.2006, 16:17
...wann kommt der Schrei der Anständigen?

Im Moment ist Claudi das durchgetrichene Hakenkreuz im Hals stecken geblieben. Ist nur heiseres Gekrächze das aus der Plautze kommt.

Mauser98K
30.09.2006, 15:47
In rechnung stellen kann man alles, beim Eintreiben der Forderung dürfte es Probleme geben.
Jeder zweite Asylbescheid ist nicht zustellbar, weil der Betroffene spurlos verschwunden ist. Alleine in Berlin sollen nach amtlichen Schätzungen 100.000 Mesnchen illegal leben. Daran wird ein neuer Ausweis nichts ändern.
Notwendig sind regelmässige verdachtsunabhänige Kontrollen in Problemgebieten wie Neukölln. Erstz dann macht ein neuer Ausweis Sinn.

Das ist richtig.

Deshalb sollte man solche Leute in ein Arbeitslager überführen, wo sie den Schaden, bzw. die Forderungen ab arbeiten müßten.

Kazuya
30.09.2006, 16:00
Bei der DDR haben sie alle geheult und gejault "Überwachungsstaat". Die Schweinereien, welche das BRD-System mittlerweile - ganz offiziell (!) - beschlossen hat, interessieren keine Sau, es gibt keine Massenproteste.

... Traurig !
Das ist in der Tat richtig. Hinzu kommt, dass es oftmals dieselben Politiker sind, die bemängeln, dass in der DDR ja alles sowas von unfrei war, im gleichem Atemzug aber selber einen Überwachungsstaat aufbauen wollen, sogar noch einen Zacken schärfer...


Deshalb sollte man solche Leute in ein Arbeitslager überführen, wo sie den Schaden, bzw. die Forderungen ab arbeiten müßten.
Wenn es jemals so weit in Deutschland kommt, werde ich mich nach einem diskreten Lieferanten für größere Mengen Ammoniak und Salpetersäure umsehen müssen.

Mauser98K
30.09.2006, 16:16
Das ist in der Tat richtig. Hinzu kommt, dass es oftmals dieselben Politiker sind, die bemängeln, dass in der DDR ja alles sowas von unfrei war, im gleichem Atemzug aber selber einen Überwachungsstaat aufbauen wollen, sogar noch einen Zacken schärfer...

Wenn es jemals so weit in Deutschland kommt, werde ich mich nach einem diskreten Lieferanten für größere Mengen Ammoniak und Salpetersäure umsehen müssen.

Was willst Du mit Ammoniak und Salpetersäure?

Kazuya
30.09.2006, 16:23
Was willst Du mit Ammoniak und Salpetersäure?
Hmm, der VS liest hier vermutlich mit, deshalb hast du eine PN von mir.;)

Mauser98K
30.09.2006, 16:27
Hmmm, klingt nicht ganz ungefährlich.