PDA

Vollständige Version anzeigen : Moschee neben Berliner Dom auf Schlossplatz



Sterntaler
29.09.2006, 09:31
"Berlin hat schon genug Moscheen"
Aufregung um den Politiker-Plan, ein islamisches Gotteshaus auf dem Schlossplatz in Mitte zu bauen. Natürlich gewaltiger und größer als der Tempel der Ungläubigen, den Berliner Dom.


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060929/moschee.html
Gibt es auch noch Deutsche in der SPD?

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060929/Moscheen.K21C0QK3/1_big.jpg


Eine große Moschee auf dem Schlossplatz - gleich neben dem berühmten Berliner Dom. Dieser Plan von SPD-Politiker Badr Mohammed sorgt für Aufregung. Viele Berliner lehnen ein islamisches Gotteshaus an so prominenter Stelle ab - aber es gibt auch Zustimmung.


Zustimmung bekam der SPD-Politiker aber von Seyi Ali Toprak, Imam einer Kreuzberger Moschee: "Eine neue Moschee im Herzen Berlins ist ein positives Signal für die 210 000 Muslime, die hier leben".


Harte Kritik aus der Union. "Es gibt schöne neue Moscheen wie die am Columbiadamm", so Kurt Wansner, CDU-Chef in Kreuzberg. "Aber der Schlossplatz als Standort ist fern jeder Realität."

dtm05
29.09.2006, 09:33
Schloßplatz-Mosche, Opernverbot usw.usf. Die Musels sind bei der Übernahme Deutschlands schon weiter, als viele denken.

Sterntaler
29.09.2006, 09:36
...dank den Steigbügelhalter der Islamfaschisten , wie Schäuble, Roth, Beck, Beckstein etc. pp., und den zahlreichen Trojaner in allen Parteien.

SAMURAI
29.09.2006, 09:36
Schloßplatz-Mosche, Opernverbot usw.usf. Die Musels sind bei der Übernahme Deutschlands schon weiter, als viele denken.

Gestern gegen 0.00h in Bayern 3.

Wir sind von dem Pack schon gezielt übernommen worden.


MIr ist regelrecht schlecht und gruslig geworden.

Wenn es einen Gott gibt, verdamme er unsere Politiker !

Sterntaler
29.09.2006, 09:37
??? , @#4, wie meinen?

Misteredd
29.09.2006, 09:39
Auf den Schlossplatz gehört nur das Schloss - ohne Moschee.

Gibt es 210.000 Muslime in Berlin?

romeo1
29.09.2006, 09:40
Wollen diese verblödeten Politiker wirklich, daß man radikale Parteien wählt um sich gegen die Islamisierung des Landes zu wehren??

Sterntaler
29.09.2006, 09:41
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060929/Moscheen.K21C0QK3/2_normal.jpg


Pfarrer Markus Bräuer lehnt die Moschee in Mitte ab
Foto: Rodari

..dieser Mann lehnt die Moschee ab, ob er sich damit das Todesurteil gegen sich ausgesprochen hat?

Herr Bratbäcker
29.09.2006, 09:41
"Berlin hat schon genug Moscheen"
Aufregung um den Politiker-Plan, ein islamisches Gotteshaus auf dem Schlossplatz in Mitte zu bauen. Natürlich gewaltiger und größer als der Tempel der Ungläubigen, den Berliner Dom.


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060929/moschee.html
Gibt es auch noch Deutsche in der SPD?

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060929/Moscheen.K21C0QK3/1_big.jpg
Das Christentum ist eine sterbende Religion. In den Kirchen treffen sich meist nur noch ein paar ältere Leutchen.

Der Islam ist, ob man will oder nicht, eine kraftvolle Religion, deren Anhänger sich aus sämtlichen Altersgruppen zusammensetzen. Es ist nun mal der Lauf der Welt, dass Altes und Schwaches durch Junges und Kraftvolles ersetzt wird. Der Islam ist die Religion der Zukunft in Europa, und mit jungem, kraftvollen Selbstbewußtsein fordert er den Platz an der Spitze, der sich eben auch in gigantischen Gotteshäusern widerspiegelt.

Ich unterstütze den Islam nicht, ich sehe aber einfach und pragmatisch, wie es ist. Und letztendlich ist mir egal, welchem Götzen das thumbe Volk zujubeln will.

Misteredd
29.09.2006, 09:41
Wollen diese verblödeten Politiker wirklich, daß man radikale Parteien wählt um sich gegen die Islamisierung des Landes zu wehren??


Da bleibt wohl nichts anderes übrig!

Naduk
29.09.2006, 09:43
Gibt es auch noch Deutsche in der SPD?


Wie noch irgendwie klar denkende Deutsche SPD wählen können ist mir völlig unverständlich.
Die SPD sucht sich ganz klar neues Wählerpotential bei den Einwanderen, vorhnehmlich Moslemische.

Sterntaler
29.09.2006, 09:43
@#9 , falsch subsummiert, wir sind kein islamisches Land, aber wir werden eins werden, willst du das?

Mauser98K
29.09.2006, 09:44
Es würde mich nicht wundern, wenn diese Moschee gebaut würde.

Aber der Tag des Partisanen wird kommen.

Was wäre für eine solch gewaltige Mosche eigentlich an Sprengstoff zu empfehlen?

Sterntaler
29.09.2006, 09:45
wenn dies Gebäude steht kommen die Nachforderungen, wie Kreuz Verhüllung, Glockenausbau etc. pp., zum Schluss mit der Berliner Dom eine Kuppel mit Halbmond und Stern haben.

malnachdenken
29.09.2006, 09:45
Die Meldung ist aus der BZ, einer BILD-ähnlichen Zeitung.
Wer den Schund darin glaubt, ist selber Schuld, auf dem Schloßplatz gehört das neue Humboldtforum, basta!

Sterntaler
29.09.2006, 09:47
...die Forderungen stehen, da ist es egal wo diese geäußert werden.

WALDSCHRAT
29.09.2006, 09:50
Alberne Sozis!!!

Wenn Ihr etwas dagegen tun wollt:

http://www.berliner-schloss.de/

Gruß

Henning

malnachdenken
29.09.2006, 09:51
...die Forderungen stehen, da ist es egal wo diese geäußert werden.


Also ich habe den Artikel gestern in der Druckausgabe gelesen, und es war pures Aufbauschen.

Der Typ hat den Schloßplatz als Beispiel genannt (wegen der zentralen Lage), ich bezweifle, dass an dieser Geschichte irgendwas ernsthaftes dran ist.

Solche Nachrichten verkaufen sich halt auch besser, vielleicht auch in Hinblick, Stimmung für das Humboldtforum zu machen, da für die Errichtung der klassischen Fassade Spendengelder gebraucht werden. Sehr einfach zu durchschauen, dieses Masche.

malnachdenken
29.09.2006, 09:52
Alberne Sozis!!!

Wenn Ihr etwas dagegen tun wollt:

http://www.berliner-schloss.de/

Gruß

Henning


q.e.d.


:rolleyes:

dtm05
29.09.2006, 09:53
Es würde mich nicht wundern, wenn diese Moschee gebaut würde.

Aber der Tag des Partisanen wird kommen.

Was wäre für eine solch gewaltige Mosche eigentlich an Sprengstoff zu empfehlen?
Nach der Neuordnung tuts auch eine Abrißbirne.

WALDSCHRAT
29.09.2006, 09:55
Wie noch irgendwie klar denkende Deutsche SPD wählen können ist mir völlig unverständlich.
...



Ich teile Deine Meinung zu 100%.

Seit Jahrzehnten ist es mir unbegreiflich, nicht nur in Berlin die SPD zu wählen! Das Gleiche gilt in meinen Augen für die Grünen und insbesoindere für die SED mit all ihren "Metastasen" in der jüngsten Geschichte nach der Wiedervereinigung!!!

Henning

WALDSCHRAT
29.09.2006, 09:57
q.e.d.


:rolleyes:

Wie darf ich Deine Beweisführung verstehen?

Henning

Mauser98K
29.09.2006, 10:02
Nach der Neuordnung tuts auch eine Abrißbirne.

Oder eine Gruppe von aneinander geketteten Gefangenen mit Vorschlaghämmern, motiviert durch einen Aufseher mit der Peitsche.

Wenn die Moschee aus gutem Beton besteht, kann man diesen im Straßenbau recyceln.

malnachdenken
29.09.2006, 10:04
Wie darf ich Deine Beweisführung verstehen?

Henning


Dieser Artikel ist purer Blödsinn.
Wer mal genauer hinschaut, wird feststellen, dass es garnicht um irgendeine Moschee geht, sondern um das Humboldtforum, wofür man noch (Spenden-)Geld braucht.

Und wie macht man das am besten? In dem man künstlich eine Drohkulisse (hier: der Schlossplatz wird für eine Moschee genutzt) aufbaut, um das eigentliche Ziel zu erreichen. (deswegen auch q.e.d. bei Deinem Verweis auf www.berliner-schloss.de )

Und mit der Thematik Islam/Moslems/Moschee lässt sich zurzeit am meisten Aufmerksamkeit erlangen.
Bei der Mozart-Oper wird das nicht großartig anders sein. Es ist kein Geheimnis, dass die Berliner Opern finanzielle Schwierigkeiten haben und dringend Geld brauchen. Und das bekommt man durch Aufmerksamkeit. Wer hat vor der Absetzung gewusst, dass gerade dieses Stück in dieser Neuinszenierung läuft? Und wieviel wissen es jetzt und wollen sogar persönlich in diese Oper gehen?

Das ist sehr wirkungsvolle PR!

Sterntaler
29.09.2006, 10:06
...sehr weit hergholt mein Bester. Aus der Bild von heute.


http://img213.imageshack.us/img213/4487/einknickengt6.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=einknickengt6.jpg) Doppelklick. Virusfrei.:]

malnachdenken
29.09.2006, 10:11
...sehr weit hergholt mein Bester. Aus der Bild von heute.



Dann hast Du den Sinn von PR nicht verstanden.

Edit:

Denk doch mal nur einige Minuten mal darüber nach und versetze Dich in diese Situation:

Du hast ein Geschäft und niemand interessiert sich dafür, was machst Du, um wirkungsvoll in die Schlagzeilen zu kommen und das Interesse zu wecken? Und welches Thema würde sich am besten eignen, wenn nicht der Islam?

Gärtner
29.09.2006, 10:17
...sehr weit hergholt mein Bester. Aus der Bild von heute.

Was hat das jetzt mit dem Strangthema zu tun?

Welche Relevanz hat dieses Drecks- und Tittenblatt eigentlich?

Sterntaler
29.09.2006, 10:20
ich empfehle die Tätigkeit nach den Nicknamen von #24

dtm05
29.09.2006, 10:28
Dann hast Du den Sinn von PR nicht verstanden.

Edit:

Denk doch mal nur einige Minuten mal darüber nach und versetze Dich in diese Situation:

Du hast ein Geschäft und niemand interessiert sich dafür, was machst Du, um wirkungsvoll in die Schlagzeilen zu kommen und das Interesse zu wecken? Und welches Thema würde sich am besten eignen, wenn nicht der Islam?
Du hast grundsätzlich recht. Aber alleine die Eignung dieses Themas ist doch schon bedenklich, oder? Wäre der Islam keine Bedrohung, würden derartige PR-Maschen wirkungslos verpuffen.

Gärtner
29.09.2006, 10:34
ich empfehle die Tätigkeit nach den Nicknamen von #24
Geschwätz. Du fällst auf eine durchsichtige PR-Aktion herein, nur weil sie deine neurotische Islamophobie befriedigt. Alsdann entblödest du dich nicht, eine Seite der Hamburger Arschwische zu verlinken, die außer der Tatsache, daß sie abermals deiner Hetze entspricht, mit dem Thema einer angeblichen Moschee auf dem Schloßplatz nichts zu tun hat.

Für Dummen-PR bist du wirklich die ideale Zielgruppe. Deine Reaktionen lassen sich mit der Präzison eines Pawlow-Effektes berechnen. PR-Fritzen lieben sowas.

~~~


Wäre der Islam keine Bedrohung, würden derartige PR-Maschen wirkungslos verpuffen.
Sehe ich nicht so. Derzeit ist einfach die Stimmung ziemlich aufgeheizt, da kannst du auf einmal mit Geschichten Auflage machen, die vor einem Monat noch keinen Hund hinterm Ofen hervorgelockt hätten.

malnachdenken
29.09.2006, 10:37
Du hast grundsätzlich recht. Aber alleine die Eignung dieses Themas ist doch schon bedenklich, oder? Wäre der Islam keine Bedrohung, würden derartige PR-Maschen wirkungslos verpuffen.


Naja, nach dem Ende des Kalten Krieges, waren Feindbilder halt Mangelware, der Islam hat diese Lücke nun offenbar gefüllt. Aber nicht aus sich selbst heraus, sondern mit Unterstützung im Westen. Bestes Beispiel ist hier Huntingtons "Kampf der Kulturen", welches im Auftrag der US-Regierung geschrieben wurde, nicht aus der Lust heraus, die Leute aufzuklären, sondern bewusst eine Drohkulisse aufzubauen.

Das dies offenbar funktioniert, kann man an einigen "Islamkritikern" hier im Forum sehen, die im Grunde garkeine weitere Betrachtung des Islams und von Moslems mehr zulassen. Ich will hier die Rückständigkeit in einigen Belangen der Moslems (gerade auch, weil die Länder, woher diese kommen in unserem Sinne rückständiger sind) nicht leugnen, aber ebenso darf man nicht die aufgeklärten Moslems leugnen, die unsere Grundsätze, wie Meinungsfreiheit, ebenso schätzen und bewahren wollen, wie wir selbst.

Man kann sich auch ganz einfach fragen, wem die Konflikte mit Moslems nützen, und sieht man sich bspw die Ölpreise an, dann kann man schon sehen, in welche Richtung das alles läuft.

dtm05
29.09.2006, 10:39
Derzeit ist einfach die Stimmung ziemlich aufgeheizt, da kannst du auf einmal mit Geschichten Auflage machen, die vor einem Monat noch keinen Hund hinterm Ofen hervorgelockt hätten.
Genau! Da hast Du recht. Als nächstes stelle ich mir die Frage: Warum? Warum läßt sich die Stimmung überhaupt aufheizen? Was oder wer ist der Auslöser? Ich denke trotzdem, daß eine Menge an der gefühlten Bedrohung durch den Islam dran ist.

Sterntaler
29.09.2006, 10:43
Geschwätz. Du fällst auf eine durchsichtige PR-Aktion herein, nur weil sie deine neurotische Islamophobie befriedigt. Alsdann entblödest du dich nicht, eine Seite der Hamburger Arschwische zu verlinken, die außer der Tatsache, daß sie abermals deiner Hetze entspricht, mit dem Thema einer angeblichen Moschee auf dem Schloßplatz nichts zu tun hat.

Für Dummen-PR bist du wirklich die ideale Zielgruppe. Deine Reaktionen lassen sich mit der Präzison eines Pawlow-Effektes berechnen. PR-Fritzen lieben sowas.

~~~


Sehe ich nicht so. Derzeit ist einfach die Stimmung ziemlich aufgeheizt, da kannst du auf einmal mit Geschichten Auflage machen, die vor einem Monat noch keinen Hund hinterm Ofen hervorgelockt hätten.


sind das Märchen die dort stehen? Alles aufgelistete Fakten, da hilft deine hetzerische Einschätzung gegenüber dieser Zeitung auch nicht weiter.

dtm05
29.09.2006, 10:46
Man kann sich auch ganz einfach fragen, wem die Konflikte mit Moslems nützen, und sieht man sich bspw die Ölpreise an, dann kann man schon sehen, in welche Richtung das alles läuft.
Ich will es für mich selbst nicht so hoch hängen: Wenn alle Moslems aus Deutschland verschwinden, dann ändert das nichts am Ölpreis. Die Bedrohung, von der ich rede ist die kulturelle und religiöse in meinem Umfeld. Das Ganze noch sozial unterstützt. Ich bin absolut kein MultiKulti-Fan. Nur daran liegt es. Assimilierte Ausländer sind kein Problem für mich. Eine Mosche in Pankow oder auf dem Schloßplatz schon. Die gehört einfach nicht hierher. Unsere im Grundgesetz verankerte Glaubensfreiheit ist nach meinem Gefühl zunächst für Deutsche gedacht. Was hier abgeht ist jedoch ein ungezügelter Religionsimport inklusive aller "Nebenwirkungen". Damit bin ich nicht einverstanden.

Madday
29.09.2006, 10:53
Dieser Plan von SPD-Politiker Badr Mohammed sorgt für Aufregung. Zustimmung bekam der SPD-Politiker aber von Seyi Ali Toprak, Imam einer Kreuzberger Moschee.
Die ersten Auswirkungen, wenn Musels unsere Gesellschaft unterwandern und in Politikerämter vordringen. Schäuble mit seiner Horrorvision "Deutscher Islam" wird diesen Trend beschleunigen.

malnachdenken
29.09.2006, 11:02
Ich will es für mich selbst nicht so hoch hängen: Wenn alle Moslems aus Deutschland verschwinden, dann ändert das nichts am Ölpreis.


Das meinte ich auch nicht, sondern Deine Einstellung gegenüber Moslems wird durch gelenkte Meldungen und Intentionen gespeist, die u.A. den gewünschten Ölpreis hervorruft.


Die Bedrohung, von der ich rede ist die kulturelle und religiöse in meinem Umfeld. Das Ganze noch sozial unterstützt. Ich bin absolut kein MultiKulti-Fan. Nur daran liegt es. Assimilierte Ausländer sind kein Problem für mich. Eine Mosche in Pankow oder auf dem Schloßplatz schon. Die gehört einfach nicht hierher.
Unsere im Grundgesetz verankerte Glaubensfreiheit ist nach meinem Gefühl zunächst für Deutsche gedacht. Was hier abgeht ist jedoch ein ungezügelter Religionsimport inklusive aller "Nebenwirkungen". Damit bin ich nicht einverstanden.


Wer bestimmt, dass sie nicht hierher zu gehören haben?
Unser Grundgesetz sagt etwas anderes aus.
Wenn Du über soziale unterstützung reden willst, dann lass uns darüber reden. Wenn Du über das Grundgesetz reden willst, dann solltest Du das aber voneinander erstmal trennen.

malnachdenken
29.09.2006, 11:04
Die ersten Auswirkungen, wenn Musels unsere Gesellschaft unterwandern und in Politikerämter vordringen.


Da hat sich doch ein Moslem doch tatsächlich das Recht rausgenommen seine Meinung zu sagen.

Wie beschämend :rolleyes:

Sterntaler
29.09.2006, 11:05
..Unsinn, das einen hat mit andere Nichts zu tun, Mercedes schleust auch nicht Deutsche nach Saudi-Arabien und fordert nicht dort die Christianisierung um dort seine Produkte zu verkaufen.

malnachdenken
29.09.2006, 11:07
..Unsinn, das einen hat mit andere Nichts zu tun, Mercedes schleust auch nicht Deutsche nach Saudi-Arabien und fordert nicht dort die Christianisierung um dort seine Produkte zu verkaufen.


Wie meinen? Auf welchen Beitrag beziehst Du dich jetzt genau und kannst Du das näher erläutern?

Madday
29.09.2006, 11:09
Da hat sich doch ein Moslem doch tatsächlich das Recht rausgenommen seine Meinung zu sagen.

Wie beschämend :rolleyes:
Er hat sich klar für eine Unterwanderung ausgesprochen.

Sterntaler
29.09.2006, 11:10
...auf deinen. Was hat das Öl mit dem Transfer der dortigen Unterschichten nach Europa zu tun, außer der Missionierung und einen Angriff auf unseres Werte-und Kultursystem?

malnachdenken
29.09.2006, 11:12
...auf deinen. Was hat das Öl mit dem Transfer der dortigen Unterschichten nach Europa zu tun, außer der Missionierung und einen Angriff auf unseres Werte-und Kultursystem?



Das Bild von Moslems, welches Du und andere haben, DAS hat etwas damit zu tun.

Lucky punch
29.09.2006, 11:14
|----Bleiedigung gelöscht. Black Hawk als Mod---| Die Mehrheit der Deutschen will keine potentiellen musel-Terroristen in ihrem Land haben und möchte seine abendländische Kultur behalten.

Ich bitte dich das zu akzeptieren.

Sterntaler
29.09.2006, 11:14
...das Bild ist geprägt von Fakten und der Wirklichkeit und nicht von Träumen.

malnachdenken
29.09.2006, 11:17
malnachdenken, wenn du die Musels so geil findest dann hau doch ab hier. Die Mehrheit der Deutschen will keine potentiellen musel-Terroristen in ihrem Land haben und möchte seine abendländische Kultur behalten.

Ich bitte dich das zu akzeptieren.


Blödsinnige Unterstellung Deinerseits.
Ich möchte auch keine ausländerfeindlichen NS-Spinner wie Dich im Land haben. Und ich kann es auch nicht ändern.

Also halt den Ball flach, wenn Du nicht richtig diskutieren willst, und lieber dümmliche Parolen ablassen willst. Zu mehr scheinst Du eh nicht fähig zu sein.

Lucky punch
29.09.2006, 11:24
Also halt den Ball flach, wenn Du nicht richtig diskutieren willst, und lieber dümmliche Parolen ablassen willst. Zu mehr scheinst Du eh nicht fähig zu sein.


Was ist daran dümmlich, wenn man jemanden, der offenbar gerne unter verschleierten Frauen und neben überdimensionalen Moscheen leben würde, den Ratschlag gibt, sich ein Land auszusuchen, wo dieses Faktoren bereits vorherrschend sind? Warum noch 10 Jahre warten, bis du genauso gut hierbleiben könntest. Reist du nicht gerne?

malnachdenken
29.09.2006, 11:26
Was ist daran dümmlich, wenn man jemanden, der offenbar gerne unter verschleierten Frauen und neben überdimensionalen Moscheen leben würde, den Ratschlag gibt, sich ein Land auszusuchen, wo dieses Faktoren bereits vorherrschend sind? Warum noch 10 Jahre warten, bis du genauso gut hierbleiben könntest. Reist du nicht gerne?


Dümmlich ist es, weil Du dir ein Bild von mir zusammenspinnst, welches nicht der Realität entspricht.

Das ist bei Leuten Deines Schlages, die ein einfaches schwarz/weiß Weltbild brauchen, aber nichts neues.

wtf
29.09.2006, 11:27
Bitte sachlich bleiben.

Lucky punch
29.09.2006, 11:32
Dümmlich ist es, weil Du dir ein Bild von mir zusammenspinnst, welches nicht der Realität entspricht.

Das ist bei Leuten Deines Schlages, die ein einfaches schwarz/weiß Weltbild brauchen, aber nichts neues.


Siehst du, was soll ich denn bitte für ein Bild von einer Person haben, die nur auf Verleumdungen beschränkt zu sein scheint? ?(

ortensia blu
29.09.2006, 11:35
Das Bild von Moslems, welches Du und andere haben, DAS hat etwas damit zu tun.

Bilder von Moslems:

Da fallen mir Demonstrationen ein, von Männern mit aufgerissenen Mäulern, die wütende Schreie ausstoßen und wild mit den Armen herumfuchteln,

Da sehe ich Gestalten, die aussehen wie Gespenster oder wandelnde Müllsäcke - (Iran, Afghanistan, Saudi-Arabien.... aber auch in unseren Großstädten)

Da sehe ich Bilder von aufgereihten, aufgereckten Männergesäßen ...

und da steigt in mir der Wunsch auf, sie alle mit einem Kick hinaus aus Deutschland, hinaus aus Europa zu befördern.

malnachdenken
29.09.2006, 11:36
Siehst du, was soll ich denn bitte für ein Bild von einer Person haben, die nur auf Verleumdungen beschränkt zu sein scheint? ?(

Keine Ahnung, was Du für ein Bild von Dir haben sollst.

Du kannst Dir ja mal den Strang bis zu Deinem Auftauchen #43 ja gerne nochmal durchlesen.

Bei einem Vorwurf der Verleumdung solltest Du besser gaaanz still sein.

malnachdenken
29.09.2006, 11:37
Bilder von Moslems:

Da fallen mir Demonstrationen ein, von Männern mit aufgerissenen Mäulern, die wütende Schreie ausstoßen und wild mit den Armen herumfuchteln,

Da sehe ich Gestalten, die aussehen wie Gespenster oder wandelnde Müllsäcke - (Iran, Afghanistan, Saudi-Arabien.... aber auch in unseren Großstädten)

Da sehe ich Bilder von aufgereihten, aufgereckten Männergesäßen ...

und da steigt in mir der Wunsch auf, sie alle mit einem Kick hinaus aus Deutschland, hinaus aus Europa zu befördern.

Sehr einseitig. Wieviele Moslems kennst Du eigentlich persönlich?

Lucky punch
29.09.2006, 11:40
Bei einem Vorwurf der Verleumdung solltest Du besser gaaanz still sein.

Kommst du evtl. aus Belgien?




:D

meckerle
29.09.2006, 11:53
Bilder von Moslems:

Da fallen mir Demonstrationen ein, von Männern mit aufgerissenen Mäulern, die wütende Schreie ausstoßen und wild mit den Armen herumfuchteln,

Da sehe ich Gestalten, die aussehen wie Gespenster oder wandelnde Müllsäcke - (Iran, Afghanistan, Saudi-Arabien.... aber auch in unseren Großstädten)

Da sehe ich Bilder von aufgereihten, aufgereckten Männergesäßen ...

und da steigt in mir der Wunsch auf, sie alle mit einem Kick hinaus aus Deutschland, hinaus aus Europa zu befördern.
Mit diesem Wunsch stehst du nicht alleine da.
Jedesmal wenn solche Bilder auftauchen, überkommt mich die Wut. Es ist nicht damit abgetan wenn man sagt: sie sind nicht alle so.

Wenn die Musels das deutsche Volk ungestraft als Nazi bezeichnen darf, dann dürfen wir auch die Musels ........... !

Gärtner
29.09.2006, 11:54
malnachdenken, wenn du die Musels so geil findest dann hau doch ab hier. Die Mehrheit der Deutschen will keine potentiellen musel-Terroristen in ihrem Land haben und möchte seine abendländische Kultur behalten.
Ich finde es überlegenswert, wie es sippenhaftungsgeile Ausländerfeinde wie du überhaupt wagen können, den Begriff "abendländische Kultur" in den Mund zu nehmen, ohne daß ihen die Zunge abfault.

meckerle
29.09.2006, 11:57
Ich finde es überlegenswert, wie es sippenhaftungsgeile Ausländerfeinde wie du überhaupt wagen können, den Begriff "abendländische Kultur" in den Mund zu nehmen, ohne daß ihen die Zunge abfault.
Boah eh, du hast ja ein Vokabular drauf und das als Geleerter ! :shock:

Gärtner
29.09.2006, 11:57
Bilder von Moslems:

Da fallen mir Demonstrationen ein, von Männern mit aufgerissenen Mäulern, die wütende Schreie ausstoßen und wild mit den Armen herumfuchteln,

Da sehe ich Gestalten, die aussehen wie Gespenster oder wandelnde Müllsäcke - (Iran, Afghanistan, Saudi-Arabien.... aber auch in unseren Großstädten)

Da sehe ich Bilder von aufgereihten, aufgereckten Männergesäßen ...

und da steigt in mir der Wunsch auf, sie alle mit einem Kick hinaus aus Deutschland, hinaus aus Europa zu befördern.
Bei den völlig unanpassungswilligen Rauschebärten im Nachthemd kann ich das sogar ganz gut nachfühlen, nur: nicht alle Muslime sind so.

Und die christliche Gebetshaltung wirkt auf Anhänger anderer Religionen zuweilen ebenfalls recht ridikül...

Madday
29.09.2006, 11:58
Dümmlich ist es, weil Du dir ein Bild von mir zusammenspinnst, welches nicht der Realität entspricht.

Das ist bei Leuten Deines Schlages, die ein einfaches schwarz/weiß Weltbild brauchen, aber nichts neues.
Du denkst hier in schwarzen weißen Dimensonionen, in dem Du alles tolerierst und relativierst und die eigentliche Gefahr verkennst. Ich kann Dich beruhigen, Deine Meinung entspricht der des dummen Durchschnitts-Deutschen, TOLERANZ, TOLERANZ, TOLERANZ auch wenn wir nachträglich alles verlieren - dabei wäre die Bezeichnung Dummheit besser.

Lucky punch
29.09.2006, 11:58
Ich finde es überlegenswert, wie es sippenhaftungsgeile Ausländerfeinde wie du überhaupt wagen können, den Begriff "abendländische Kultur" in den Mund zu nehmen, ohne daß ihen die Zunge abfault.


"sippenhaftungsgeil"

"Ausländerfeind"

"Zunge abfaulen"



Du hast offenbar keine gute Kinderstufe gehabt, ein nettes und menschliches Miteinander scheint dir völlig fern zu sein. Traurig. ;(



Habe ich was gegen Schweden, Norgerweger, Dänen? - Nein. Somit sind deine Beleidigungen schonmal hinfällig.

Gärtner
29.09.2006, 11:59
Boah eh, du hast ja ein Vokabular drauf und das als Geleerter !
Na, Meckerfritze, wieder am Versuch eines inhaltsbezogenen Beitrages gescheitert?

Merke auf: Wir sind hier nicht beim Focus. Also streng dich mal ein bißchen an.

Lucky punch
29.09.2006, 12:00
Du denkst hier in schwarzen weißen Dimensonionen, in dem Du alles tolerierst und relativierst und die eigentliche Gefahr verkennst. Ich kann Dich beruhigen, Deine Meinung entspricht der des dummen Durchschnitts-Deutschen, TOLERANZ, TOLERANZ, TOLERANZ auch wenn wir nachträglich alles verlieren - dabei wäre die Bezeichnung Dummheit besser.



"Heute bist du Tolerant - Morgen fremd im eignen´ Land"


oder:


"Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen - Heute leben sie in Reservaten"

Was "Gelehrter" &Co vermutlich als "Parolen" abtun würden, sind in Wahrheit lebensnahe Aphorismen.

Gärtner
29.09.2006, 12:01
Du hast offenbar keine gute Kinderstufe gehabt, ein nettes und menschliches Miteinander scheint dir völlig fern zu sein. Traurig.
Ich hatte in der Tat eine gute Kinderstube, und die hat mich auch gelehrt, gegenüber verlogenen Hetzern Abscheu zu empfinden.


Habe ich was gegen Schweden, Norgerweger, Dänen? - Nein.
Klar, weil die in deine arischen Naziträume passen.

meckerle
29.09.2006, 12:06
Na, Meckerfritze, wieder am Versuch eines inhaltsbezogenen Beitrages gescheitert?

Merke auf: Wir sind hier nicht beim Focus. Also streng dich mal ein bißchen an.
Du weisst vielleicht nicht, dass du beim FF mit solchen Ausdrücken deine Sperrung in der Tasche hättest. Mich wundert, dass dies hier geduldet wird.

Weisst du was, dein Vokabular habe ich schon auch vorrätig, dieses ist bei mir aber in der gaaaaaanz unteren Schublade eingeschlossen. Den Schlüssel zu dieser Schublade habe ich weggeworfen !
Das kommt auch dir zugute.

Madday
29.09.2006, 12:06
"Heute bist du Tolerant - Morgen fremd im eignen´ Land"


oder:


"Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen - Heute leben sie in Reservaten"

Was "Gelehrter" &Co vermutlich als "Parolen" abtun würden, sind in Wahrheit lebensnahe Aphorismen.
Laß mal gut sein, auch dieses verlogene, realitätsferne, blinde Volk wird die Strafe bekommen, die sie verdienen.

Sterntaler
29.09.2006, 12:09
Toleranz ist was für Dumme, nach dem Motto : der Klügere gibt nach bis er der Dumme ist. und da kommen wir wieder zu meinen heutigen Artikel aus der Bild Zeitung.

Gärtner
29.09.2006, 12:12
Du weisst vielleicht nicht, dass du beim FF mit solchen Ausdrücken deine Sperrung in der Tasche hättest. Mich wundert, dass dies hier geduldet wird.
Tu nicht so scheinheilig. Du störst dich ja auch nicht daran, daß hier in einem fort gegen "Musels" gehetzt wird, und zwar auf unterster Schublade, die sämtliche Muslime über den xenophoben Löffel balbiert.

Erst wenn ich das beim unappetitlichen Namen nenne, plusterst du dich auf und schlägst hysterisch mit den Flügeln. Zum eigentlichen Sachverhalt kommt von dir - nichts. Sehr bezeichnend.

Das ist pharisäerhaft, um es noch sehr höflich auszudrücken.

X(

Lucky punch
29.09.2006, 12:13
Ich hatte in der Tat eine gute Kinderstube, und die hat mich auch gelehrt, gegenüber verlogenen Hetzern Abscheu zu empfinden.


Das klingt aber sehr nach Intoleranz ;( Wenn du etwas gegen verlogene Personen hast, muss du vom Selbsthass ja geradezu zerfressen sein...



Klar, weil die in deine arischen Naziträume passen

"arische Naziträume"...

Ein tolles Wort.


Aber leider totaler Schwachsinn von dir.

Gärtner
29.09.2006, 12:15
Das klingt aber sehr intoleranz
Das will ich hoffen. Zumal gegenüber Leuten wie dir. Ich habe es in diesem Forum bereits an anderer Stelle gesagt: Toleranz ist eine geistige Kategorie für Waschweiber und ist in der Regel nur kaschierte Gleichgültigkeit.

Lucky punch
29.09.2006, 12:17
Toleranz ist eine geistige Kategorie für Waschweiber und ist in der Regel nur kaschierte Gleichgültigkeit.


das ich das noch erleben durfte !

Endlich sagst auch du mal was gescheites ! :top:

*unterschreib*

WALDSCHRAT
29.09.2006, 12:20
Das will ich hoffen. Zumal gegenüber Leuten wie dir. Ich habe es in diesem Forum bereits an anderer Stelle gesagt: Toleranz ist eine geistige Kategorie für Waschweiber und ist in der Regel nur kaschierte Gleichgültigkeit.

@DG

Das kann und will ich mir nun nicht verkneifen:

Darf man dann an Dich und Dein Toleranzverständnis auch den von Dir so formulierten Maßstab anlegen?

:)

Henning

Madday
29.09.2006, 12:21
Jetzt mal weg vom Smalltalk und zurück zum Thema, wie stehen eigentlich unsere Gutmenschen zu einer Moschee neben dem Berliner Dom auf dem Schlossplatz?
(mit Begründung bitte)

malnachdenken
29.09.2006, 12:21
Du denkst hier in schwarzen weißen Dimensonionen, in dem Du alles tolerierst und relativierst und die eigentliche Gefahr verkennst.


Sorry, aber das ist ebenfalls eine Unterstellung.

Was toleriere ich denn DeinerMeinung nach genau?

sporting
29.09.2006, 12:29
"moschee neben berliner dom auf schlossplatz" ... fast, aber leider noch nicht unverschämt genug.

ich frage mich was müssen wir uns von diesem pack noch alles bieten lassen bis der deutsch christliche volkszorn enfacht wird? leute sagt mir w a s?(

Madday
29.09.2006, 12:31
Sorry, aber das ist ebenfalls eine Unterstellung.

Was toleriere ich denn DeinerMeinung nach genau?
Siehe Beitrag #71, dort kannst Du meine Meinung über Dich entkräften oder bestätigen.

zwoologe
29.09.2006, 12:32
selbst muslime sprechen sich dagegen aus, was wollt ihr rassisten noch?

übrigens, geiler BZ artikel @ glupscher

malnachdenken
29.09.2006, 12:32
"moschee neben berliner dom auf schlossplatz" ... fast, aber leider noch nicht unverschämt genug.

ich frage mich was müssen wir uns von diesem pack noch alles bieten lassen bis der deutsch christliche volkszorn enfacht wird? leute sagt mir w a s?(

Es ist eine Meldung aus der BZ... das sollte genügen.

Es ist eine dümmliche Meldung, die keine weitere Substanz hat und mMn nur die Spenden fürs Humboldtforum vorranbringen soll.

Gärtner
29.09.2006, 12:35
Jetzt mal weg vom Smalltalk und zurück zum Thema, wie stehen eigentlich unsere Gutmenschen zu einer Moschee neben dem Berliner Dom auf dem Schlossplatz?
(mit Begründung bitte)
Das Ganze ist, wie nun ausführlich dargelegt, eine PR-Ente. Abgesehen davon gäbe es neben den Besitzer des Platzes noch ein Dutzend Ämter und Behörden, vom Tiefbauamt bis zum Denkmalschutz, die erst einmal grünes Licht geben müßten. Und sowas dauert in Deutschland gerne ein paar Jahrzehnte. :)

Also: kein Grund zur Hysterie.

Madday
29.09.2006, 12:37
Das Ganze ist, wie nun ausführlich dargelegt, eine PR-Ente. Abgesehen davon gäbe es neben den Besitzer des Platzes noch ein Dutzend Ämter und Behörden, vom Tiefbauamt bis zum Denkmalschutz, die erst einmal grünes Licht geben müßten. Und sowas dauert in Deutschland gerne ein paar Jahrzehnte. :)

Also: kein Grund zur Hysterie.
Mag sein aber meinst Du nicht, daß diese Meldung auch wenn sie eine Zeitungsente ist, unpassend ist? Eigentlich schon grob fahrlässig.

Gärtner
29.09.2006, 12:38
@DG

Das kann und will ich mir nun nicht verkneifen:

Darf man dann an Dich und Dein Toleranzverständnis auch den von Dir so formulierten Maßstab anlegen?
Natürlich, das geschieht hier übrigens schon andauernd. Oder hast du den Eindruck, daß ich von seiten der toitschen Volkserretter und Rassisten hierzuforum besonderes Wohlwollen genieße? ;)

Gärtner
29.09.2006, 12:40
Mag sein aber meinst Du nicht, daß diese Meldung auch wenn sie eine Zeitungsente ist, unpassend ist?
Ja sicher ist sie das. Aber bedenke doch mal, wieviele Leute wieviel Unsinn erzählen, jeden Tag, überall. Da könntest du telefonbuchdicke Anthologien herausbringen, auch jeden Tag.

Abgesehen davon, daß "Zeitungen" wie die hier bemühte BZ oder BLÖD nun wirklich nicht als seriöse Nachrichtenorgane gelten können.

Sterntaler
29.09.2006, 12:44
Es ist eine Meldung aus der BZ... das sollte genügen.

Es ist eine dümmliche Meldung, die keine weitere Substanz hat und mMn nur die Spenden fürs Humboldtforum vorranbringen soll.


was wäre wenn einer die Hutschnur dicke hätte und andere Maßnahmen auf Grund diesen BZ Artikels in Erwägung zieht? wie geasgt , die Forderung ist durch die Zeitung nicht aus der Luft gegriffen.

Gärtner
29.09.2006, 12:46
was wäre wenn einer die Hutschnur dicke hätte und andere Maßnahmen auf Grund diesen BZ Artikels in Erwägung zieht? wie geasgt , die Forderung ist durch die Zeitung nicht aus der Luft gegriffen.
Den würde ich fragen, worin er sich denn noch von einem bärtigen Schreihals in Pakistan oder Indonesien unterscheidet, der "Tod dem Papst!" brüllt, obwohl er auch keine Ahnung hat, was wirklich passiert ist.

Madday
29.09.2006, 12:46
Ja sicher ist sie das. Aber bedenke doch mal, wieviele Leute wieviel Unsinn erzählen, jeden Tag, überall. Da könntest du telefonbuchdicke Anthologien herausbringen, auch jeden Tag.

Abgesehen davon, daß "Zeitungen" wie die hier bemühte BZ oder BLÖD nun wirklich nicht als seriöse Nachrichtenorgane gelten können.
Ich kenne die BZ nicht aber selbst ein Schundblatt sollte soviel Kompetenz an den Tag legen und auf solche Nachrichten verzichten. Die Zeitungsenten können ganz schnell nach hinten losgehen und bis jetzt gibt es kein offizielles Statement der BZ bezüglich einer Ente. Wir reden bis jetzt nur über eine Vermutung!

Sterntaler
29.09.2006, 12:49
ich wüßte auch nicht, das heute der 1. April ist.

malnachdenken
29.09.2006, 12:50
Ich kenne die BZ nicht aber selbst ein Schundblatt sollte soviel Kompentenz an den Tag legen und auf solche Nachrichten verzichten.


Solche Nachrichten verkaufen sich aber nunmal besser.
Auf journalistische Sorgfalt und Realitätsnähe wird gerne verzichtet, hauptsache es ist Gesprächsthema.
Das kennt man doch auch von der Bild.

Gärtner
29.09.2006, 12:51
Ich kenne die BZ nicht aber selbst ein Schundblatt sollte soviel Kompentenz an den Tag legen und auf solche Nachrichten verzichten.
Ah, da sprichst du ein weites Themenfeld an. Sei versichert: deine Hoffnung läuft da ins Leere. Lies mal dieses Buch über die BLÖD-Zeitung (http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/:Gossenreport-Morgenlekt%FCre-Abspritzgarantie/572763.html) und du bist diesbezüglich sämtliche Illusionen los.


Die Zeitungsenten können ganz schnell nach hinten losgehen und bis jetzt gibt es kein offizielles Statement der BZ bezüglich einer Ente. Wir reden bis jetzt nur über eine Vermutung!
Moment - ich habe von einer PR-Ente gesprochen. Natürlich hat irgendein muslimischer Hanswurst die Schnapsidee von der Moschee auf'm Schloßplatz wirklich vorgeschlagen, aber vor vier Wochen hätter jeder höchsten die Schultern gezuckt und gesagt "na und?" und drum wäre es auch keine Meldung gewesen.
Jetzt ist das anders. Jetzt ist die Hysterie gegenüber "dem Islam da. Jetzt kann man daraus ein Thema machen. Die BZ-Schreiberlinge sind miese Trittbrettfahrer, so einfach ist das beim Boulevard.

dtm05
29.09.2006, 12:53
Das meinte ich auch nicht, sondern Deine Einstellung gegenüber Moslems wird durch gelenkte Meldungen und Intentionen gespeist, die u.A. den gewünschten Ölpreis hervorruft.
Der elfte September, Madrid und London sind ja nicht gerade gelenkte Meldungen. Der Einwand der Einzeltäter könnte nun kommen und auch das Argument, daß nicht alle Moslems so sind usw. Alles verständlich. Ich habe ja auch nix gegen assmilierte Ausländer in D. Ich habe nur etwas gegen diejenigen, die uns ihre Lebensweise aufdrängen wollen. Und dazu gehört für mich der Bau von Moscheen. Niemand kann mit Bestimmtheit ausschließen, daß diese nicht zu Zwecken mißbraucht werden, die mich in meiner Lebensweise einschränken könnten. Ich lebe hier in meinem Land. Das wird dadurch untermauert, daß ich hier arbeite und meine Beiträge für den deutschen Staat leiste. Ich erwarte vom Staat, daß er mich vor dem Einfluß fremder Kulturen schützt und erwarte einfach, daß meine Einstellung so akzeptiert wird. Zunehmend stelle ich jedoch fest, daß genau dies nicht geschieht.

Wer bestimmt, dass sie nicht hierher zu gehören haben?
Unser Grundgesetz sagt etwas anderes aus.
Leider bestimmt dies keiner. Das Grundgesetz halte ich in dieser Frage einfach für falsch oder falsch ausgelegt.

Wenn Du über soziale unterstützung reden willst, dann lass uns darüber reden. Wenn Du über das Grundgesetz reden willst, dann solltest Du das aber voneinander erstmal trennen.
Beides ist für mich untrennbar miteinander verbunden. Das eine ermöglicht das andere (s.o.). Beide Themen zu trennen ist gleichbedeutend mit der inhaltlichen Entleerung des Grundproblems und somit nicht mehr diskutabel.

Madday
29.09.2006, 12:59
Ah, da sprichst du ein weites Themenfeld an. Sei versichert: deine Hoffnung läuft da ins Leere. Lies mal dieses Buch über die BLÖD-Zeitung (http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/:Gossenreport-Morgenlekt%FCre-Abspritzgarantie/572763.html) und du bist diesbezüglich sämtliche Illusionen los.


Moment - ich habe von einer PR-Ente gesprochen. Natürlich hat irgendein muslimischer Hanswurst die Schnapsidee von der Moschee auf'm Schloßplatz wirklich vorgeschlagen, aber vor vier Wochen hätter jeder höchsten die Schultern gezuckt und gesagt "na und?" und drum wäre es auch keine Meldung gewesen.
Jetzt ist das anders. Jetzt ist die Hysterie gegenüber "dem Islam da. Jetzt kann man daraus ein Thema machen. Die BZ-Schreiberlinge sind miese Trittbrettfahrer, so einfach ist das beim Boulevard.
Es geht nicht um fehlgeleitete Musels, sondern um Parteianhänger und das macht die Sache umso brisanter. Wäre es irgendein rückständer Muselverband gewesen hätte ich den Beitrag schon längst ad acta gelegt. Aus einer PR-Ente kann ganz schnell Realität werden.

malnachdenken
29.09.2006, 13:01
Aus einer PR-Ente kann ganz schnell Realität werden.

Ja vielleicht, wenn man sie so ernst nimmt, wie Du und einige andere hier im Strang.

Madday
29.09.2006, 13:04
Ja vielleicht, wenn man sie so ernst nimmt, wie Du und einige andere hier im Strang.
Ich kann nicht wissen, daß die BZ ein Blöd-Blatt ist und muß solche Meldungen erst einmal für wahr ansehen.

Rikimer
29.09.2006, 13:07
Blödsinnige Unterstellung Deinerseits.
Ich möchte auch keine ausländerfeindlichen NS-Spinner wie Dich im Land haben. Und ich kann es auch nicht ändern.

Also halt den Ball flach, wenn Du nicht richtig diskutieren willst, und lieber dümmliche Parolen ablassen willst. Zu mehr scheinst Du eh nicht fähig zu sein.Hallo Nichtdenker,

es geht nicht um die Ausländer, sondern die Expansion der steinzeitlichen Kultur des Islams samt deren Trägern, die Muslime. Wir, die Nichtmuslime können an dieser Entwicklung nichts für gut befinden. Das unsere gewählten Volksvertreter nicht zum Wohle und zum Willen des Volkes handeln, die Demokratie und das Volk mit Füßen treten, wird sich in Zukunft bei niedergehendem Wohlstand und steigenden Risiken äußerst negativ in der Gesellschaft und damit in diesem Lande niederschlagen. Auch dir kann dies, in all deinen Relativierungen und Beschönigungen in Bezug auf den Zustand und die Zukunft dieses Landes, nicht gleich sein. Nicht DIE Ausländer sind das Problem für diesen Staat, die freiheitliche westliche Grundordnung usw., sondern die Ausländer mit dem Glauben Islam.

Halte also bitte den Ball flach und setzte Ausländer nicht mit Muslime gleich. Haben wir uns verstanden, Nichtdenker?

Gut.

MfG

Rikimer

malnachdenken
29.09.2006, 13:07
Ich kann nicht wissen, daß die BZ ein Blöd-Blatt ist und muß solche Meldungen erst einmal für wahr ansehen.


Dann scheinst Du mir aber leicht manipulierbar zu sein.

Gärtner
29.09.2006, 13:09
Ich kann nicht wissen, daß die BZ ein Blöd-Blatt ist und muß solche Meldungen erst einmal für wahr ansehen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: es ist immer wichtig, wer was sagt/schreibt.

Das hältst du in deinem Bekanntenkreis doch auch nicht anders: Da gibt es welche, die gerne Hansdampf in allen Gassen geben, immer zu einem kleinen Scherz aufgelegt und es gibt die prima vista etwas Langweiligeren, die aber stinkseriös sind.

Wem vertraust du mehr, wenn er dir etwas über einen ernsten Sachverhalt erzählt?

malnachdenken
29.09.2006, 13:09
Auch dir kann dies, in all deinen Relativierungen und Beschönigungen in Bezug auf den Zustand und die Zukunft dieses Landes, nicht gleich sein.

Wo beschönige ich denn etwas?



Halte also bitte den Ball flach und setzte Ausländer nicht mit Muslime gleich. Haben wir uns verstanden, Nichtdenker?


Tat ich nicht, es ist kein Geheimnis, dass die von mir genannten Eigenschaften bei LuckyPunsh anzutreffen sind.

Wie stehst Du denn so zu aufgeklärten säkulären Moslems?

Sterntaler
29.09.2006, 13:10
...schieb den schwarzen Peter nicht dieser Zeitung zu,sondern die diesen Bau planen sind das Problem. Es wurden mehr als genug dieser Bauten in D errichtet, irgend wann ist mal Ende Gelände damit.

malnachdenken
29.09.2006, 13:16
...schieb den schwarzen Peter nicht dieser Zeitung zu,sondern die diesen Bau planen sind das Problem.
Es plant doch keiner diesen Bau auf dem Schloßplatz.
Es ist schon interessant zu sehen, wie leicht manipulierbar Du bei solch einer Meldung bist.


Es wurden mehr als genug dieser Bauten in D errichtet, irgend wann ist mal Ende Gelände damit.

Das entscheidest nicht Du.

malnachdenken
29.09.2006, 13:16
Hallo Nichtdenker,



Unterlasse dies bitte, oder hast Du dieses Niveau nötig?

Sterntaler
29.09.2006, 13:17
...die Bürger schon, und ich bin ein Teil davon, also sag ich dazu meine Meinung,basta.

Walter Hofer
29.09.2006, 13:21
Zitat von dtm05
Nach der Neuordnung tuts auch eine Abrißbirne.



Oder eine Gruppe von aneinander geketteten Gefangenen mit Vorschlaghämmern, motiviert durch einen Aufseher mit der Peitsche.

Wenn die Moschee aus gutem Beton besteht, kann man diesen im Straßenbau recyceln.

http://www.politikforen.de/customavatars/avatar111614_1.gif

Man merkt es dir an; du möchtest in deinen Allmachtfantasien gerne den Aufseher mit der Peitsche spielen. Bei dem Gedanken übermannt dich ein christlicher Vororgasmus !

@all
Es wird dort keine recyclebare Moschee errichtet werden;
nur weil jemand diese PR-Ente in einem Käseblatt erwähnt,
um sein schmales Gehalt mit Mainstream-Nonsens aufzubessern,
muss nicht jeder Normalbürger verrückt spielen und sich einen ab *******
wegen der "moslemischen" Weltbedrohung in Berlin.

malnachdenken
29.09.2006, 13:23
@all
Es wird dort keine recyclebare Moschee errichtet werden;
nur weil jemand diese PR-Ente in einem Käseblatt erwähnt,
um sein schmales Gehalt mit Mainstream-Nonsens aufzubessern,
muss nicht jeder Normalbürger verrückt spielen und sich einen ab *******
wegen der "moslemischen" Weltbedrohung in Berlin.


Offenbar haben es hier einige nötig so zu reagieren.

Sterntaler
29.09.2006, 13:36
...warten wir mal ab, wie sich das in Berlin mit diesen geplanten Bau entwickelt.

malnachdenken
29.09.2006, 13:37
...warten wir mal ab, wie sich das in Berlin mit diesen geplanten Bau entwickelt.


Es wird keine Moschee auf dem Schloßplatz geplant, wie leichtgläubig bist Du bitteschön?

Sterntaler
29.09.2006, 13:39
...ich glaube nicht,das Du das beurteilen kannst,ob da was in dieser Richtung gebaut oder nicht gebaut wird.

malnachdenken
29.09.2006, 13:43
...ich glaube nicht,das Du das beurteilen kannst,ob da was in dieser Richtung gebaut oder nicht gebaut wird.


Natürlich kann ich das.
ich erinnere nur an den Bundestagsbeschluss, der dort einen Bau eines Humboldtforums beschlossen hat.
Über weitere Schwierigkeiten dort eine Moschee zu bauen (Genehmigungen, Kauf des Grundstückes etc) brauch ich wohl nicht weiter reden, hm?

Du bist wirklich leichtgläubig.

Madday
29.09.2006, 13:44
Dann scheinst Du mir aber leicht manipulierbar zu sein.
Ich muß allen Quellen, soweit sie glaubhaft sind, erst einmal glauben und dann wird sortiert.

bernhard44
29.09.2006, 13:45
Auf den Schlossplatz gehört nur das Schloss - ohne Moschee.

Gibt es 210.000 Muslime in Berlin?

exakte Zahlen gibt es nur von 1995/96!

Die islamischen Glaubensgemeinschaften hatten in 56 Gemeinden 183 048 Mitglieder, das sind 12 Prozent aller gemeldeten Mitglieder von Religionsgemeinschaften und 5 Prozent der Berliner Bevölkerung. Die Zahl der Muslime stieg gegenüber dem Vorjahr um 3,5 Prozent.

damit dürfte die Zahl Heute stimmen bzw. noch übertroffen werden!

http://www.statistik-berlin.de/pms/2b2/1997/97-03-27.html


Islam
Gesamtzahl der Muslime in Deutschland:

3.300.000
2005 / REMID. Muslime mit Deutschen Pass: 1.000.000.
Deutschstämmige Muslime: 14 352

Sunniten: 2.537.600
2005 / REMID.

Aleviten: 410.000
2005 / ZIA. Eigenangabe: 400.000

Iranische Imamiten und türkische Schiiten: 225.500
2005 / ZIA.

Ahmadiyya: 50.000
2005 / REMID. 244 Gemeinden, v.a. Flüchtlinge aus Pakistan

Sufi-Gemeinschaften: 10.000
2005 / REMID.

Ismailiten: 1.900
2005 / REMID.

http://www.remid.de/remid_info_zahlen.htm#islam

malnachdenken
29.09.2006, 13:46
Ich muß allen Quellen, soweit sie glaubhaft sind, erst einmal glauben und dann wird sortiert.

Macht es umgekehrt nicht eher Sinn, also erst genau sortieren und dann Gleuben schenken?

Madday
29.09.2006, 13:48
Umgekehrt wird ein Schuh draus: es ist immer wichtig, wer was sagt/schreibt.

Das hältst du in deinem Bekanntenkreis doch auch nicht anders: Da gibt es welche, die gerne Hansdampf in allen Gassen geben, immer zu einem kleinen Scherz aufgelegt und es gibt die prima vista etwas Langweiligeren, die aber stinkseriös sind.

Wem vertraust du mehr, wenn er dir etwas über einen ernsten Sachverhalt erzählt?
Meinen Bekanntenkreis kenne ich, die BZ aber nicht. Für einen Scherz kann ich diesen Artikel nicht mehr halten, dafür hat die BZ zu viel Medienpräsenz.

Madday
29.09.2006, 13:54
Macht es umgekehrt nicht eher Sinn, also erst genau sortieren und dann Gleuben schenken?
Nein macht es eben nicht. Ein Vergleich läßt sich manchmal erst nach Wochen/Monaten anstellen und bis dahin schenke ich gewissen Artikeln erst einmal Glauben.

malnachdenken
29.09.2006, 14:03
Nein macht es eben nicht. Ein Vergleich läßt sich manchmal erst nach Wochen/Monaten anstellen und bis dahin schenke ich gewissen Artikeln erst einmal Glauben.


Das erklärt ja dann einiges :rolleyes:

Madday
29.09.2006, 14:15
Das erklärt ja dann einiges :rolleyes:
Solltest Du den umgekehrten Weg gehen, würde das zumindest Deine inhaltslosen Beiträge erklären. Irgendwie habe ich von Dir noch nie etwas Sinnvolles zu irgendeinem Beitrag gelesen, vielmehr entsprechen Deine Sätze dem Inhalt von Einsatzleiter - wenn auch nicht ganz so kindisch.

malnachdenken
29.09.2006, 14:21
Solltest Du den umgekehrten Weg gehen, würde das zumindest Deine inhaltslosen Beiträge erklären. Irgendwie habe ich von Dir noch nie etwas Sinnvolles zu irgendeinem Beitrag gelesen, vielmehr entsprechen Deine Sätze dem Inhalt von Einsatzleiter - wenn auch nicht ganz so kindisch.


Verzeihung, aber mir liegt die parolenhafte Phrasendreschung nunmal nicht.

Es hilft aber ungemein vor festgefahrenen Feindbildern.

Madday
29.09.2006, 14:23
Verzeihung, aber mir liegt die parolenhafte Phrasendreschung nunmal nicht.

Es hilft aber ungemein vor festgefahrenen Feindbildern.

Du fällst regelmäßig darauf rein, anstatt eine konstruktive Diskussion zu beginnen. :rolleyes:

malnachdenken
29.09.2006, 14:26
Du fällst regelmäßig darauf rein, anstatt eine konstruktive Diskussion zu beginnen. :rolleyes:


Ah ja...

Und du hälst das Aufbauschen einer billigen Zeitungsmeldung bar jeder Realitätsnähe also für eine konstruktive Diskussion?

Madday
29.09.2006, 14:28
Ah ja...

Und du hälst das Aufbauschen einer billigen Zeitungsmeldung bar jeder Realitätsnähe also für eine konstruktive Diskussion?
Wo ist die billig, Kirche und Politik hat sie zum Thema geäußert und die Einstufung der BZ war für mich unbekannt.

malnachdenken
29.09.2006, 14:34
Wo ist die billig, Kirche und Politik hat sie zum Thema geäußert und die Einstufung der BZ war für mich unbekannt.


Wenn Du dich mit der Thematik "Schloßplatz" auseinandersetzen würdest, dann wäre Dir bekannt, dass es dort nur ein Gebäude geben wird, beschlossen vom Bundestag, nämlich das Humboldtforum.

Es ist kein privater Grund und somit kann da keine Moschee gebaut werden.

Nicht nur eine Meldung lesen und sich darüber aufregen, sondern mal ein wenig nachdenken, dann kommt man auch selber drauf.
Bei geneigten BILD-Lesern wird dies aber nicht vorrausgesetzt.

bernhard44
29.09.2006, 14:37
Ah ja...

Und du hälst das Aufbauschen einer billigen Zeitungsmeldung bar jeder Realitätsnähe also für eine konstruktive Diskussion?

was regst du dich wieder künstlich auf? Wenn eine Zeitung diese Diskussion lostritt und alle Welt sich dazu äußert, können das die User hier schon lange, oder bist du von der moralischen Zensurbehörde?

Madday
29.09.2006, 14:46
Wenn Du dich mit der Thematik "Schloßplatz" auseinandersetzen würdest, dann wäre Dir bekannt, dass es dort nur ein Gebäude geben wird, beschlossen vom Bundestag, nämlich das Humboldtforum.

Es ist kein privater Grund und somit kann da keine Moschee gebaut werden.

Nicht nur eine Meldung lesen und sich darüber aufregen, sondern mal ein wenig nachdenken, dann kommt man auch selber drauf.
Bei geneigten BILD-Lesern wird dies aber nicht vorrausgesetzt.
Das ist nicht Dein Ernst, ich soll jeden gelesenen Artikel auf Korrektheit überprüfen? Wäre es nicht sinnvoller gewesen Dein Wissen von Anfang an zu präsentieren? Du begibst Dich mit Deinen Beiträgen unter das Bildzeitungsniveau - denke mal darüber nach.

Gärtner
29.09.2006, 14:49
was regst du dich wieder künstlich auf? Wenn eine Zeitung diese Diskussion lostritt und alle Welt sich dazu äußert, können das die User hier schon lange, oder bist du von der moralischen Zensurbehörde?
Natürlich können sich alle User dazu äußern, auch du darfst das.

Aber du mußt nicht gleich beleidigt sein, wenn du auf das kleine, aber wesentliche Detail der Realitätsferne dieser Meldung hingewiesen wirst.

Mit anderen Worten: die üblichen Verdächtigen führen mal wieder eine Scheindebatte, mit präzise berechenbaren Pawloweffekten.

Gärtner
29.09.2006, 14:53
Das ist nicht Dein Ernst, ich soll jeden gelesenen Artikel auf Korrektheit überprüfen?
Ich glaube nicht, daß er das meint, es geht eher darum, allen Meldungen mit einer gewissen kritischen Distanz gegenüberzutreten.

Wenn z.B. die sog. "Systemmedien" über die Umtriebe der NPD berichten, bist du doch auch nicht bereit, sofort alles 1:1 zu glauben sondern fragst dich, wer berichtet da was in wessen Interesse?

Es gibt Medien mit einer größeren Glaubwürdigkeit wie z.B. die FAZ, Süddeutsche etc. und es gibt die Gossenblätter wie BLÖD usw.

Madday
29.09.2006, 14:58
Ich glaube nicht, daß er das meint, es geht eher darum, allen Meldungen mit einer gewissen kritischen Distanz gegenüberzutreten.

Wenn z.B. die sog. "Systemmedien" über die Umtriebe der NPD berichten, bist du doch auch nicht bereit, sofort alles 1:1 zu glauben sondern fragst dich, wer berichtet da was in wessen Interesse?

Es gibt Medien mit einer größeren Glaubwürdigkeit wie z.B. die FAZ, Süddeutsche etc. und es gibt die Gossenblätter wie BLÖD usw.
Diese Meldung war das i-Tüpfelchen nach der Islamkonferenz. Jede weitere Meldung bringt das Faß zum Überlaufen.

romeo1
29.09.2006, 15:07
Diese Meldung war das i-Tüpfelchen nach der Islamkonferenz und den vielen anderen Meldungen über den Islam. Jede weitere Meldung bringt das Faß zum Überlaufen.

Noch ist das Faß nicht übergelaufen. Viele Gutmenschen und r/g aber auch z.T. auch schwarze Politiker kriechen dem Islam auch weiterhin kräftig in den Allerwertesten. Ich befürchte, daß erst nach einigen gelungenen Anschlägen und immer dreisteren Forderungen der Musels ein Umsteuern in der Politik beginnt.

Sterntaler
29.09.2006, 15:10
Diese Meldung war das i-Tüpfelchen nach der Islamkonferenz. Jede weitere Meldung bringt das Faß zum Überlaufen.


"islamkonferenz"; das ist der Witz des Tages,; 2 stündiges gegenseitiges auf die Schulter klopfen, diese Konferenz und deren Ziele werden auf Grund der Musels scheitern. Ergebnis: man besucht die abgesetzte Oper. :hihi: Toll. :hihi:

Rikimer
29.09.2006, 15:20
Tat ich nicht, es ist kein Geheimnis, dass die von mir genannten Eigenschaften bei LuckyPunsh anzutreffen sind.

Wie stehst Du denn so zu aufgeklärten säkulären Moslems?Aufgeklärte säkularisierte Muslime sind für mich keine Muslime mehr und sie werden auch von den fundamentalistischen Muslime, die das Wort des Korans 100%ig ernst nehmen, nicht mehr als Muslime gesehen. Deshalb akzeptiere ich diese auch, weil sie keine Bedrohung sind. Das ändert natürlich nichts am Charakter des Islams, fußend auf den Koran, welcher von jedem freiheitlich denkenden Menschen bekämpft gehört, wenn ihm an die Zukunft seiner Kinder gelegen ist.

MfG

Rikimer

basti
29.09.2006, 17:09
"Berlin hat schon genug Moscheen"
Aufregung um den Politiker-Plan, ein islamisches Gotteshaus auf dem Schlossplatz in Mitte zu bauen. Natürlich gewaltiger und größer als der Tempel der Ungläubigen, den Berliner Dom.


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/060929/moschee.html
Gibt es auch noch Deutsche in der SPD?

tja, das sind die zustände, die wir hier in ein paar jahrzehnten haben werden. muslimische mehrheiten in den städten, die dann auch entsprechend demokratisch agieren. hoffen wir mal, daß dann die ganzen hässlichen öko-weiber verschleiert werden und die feministinnen nichts mehr zu sagen haben :D

bernhard44
29.09.2006, 17:58
Natürlich können sich alle User dazu äußern, auch du darfst das.

Aber du mußt nicht gleich beleidigt sein, wenn du auf das kleine, aber wesentliche Detail der Realitätsferne dieser Meldung hingewiesen wirst.

Mit anderen Worten: die üblichen Verdächtigen führen mal wieder eine Scheindebatte, mit präzise berechenbaren Pawloweffekten.


der ja genau bei dir zu beobachten ist, dir läuft schon der Sabber,:)) nur wenn du bestimmte Namen liest! Oder bist du sonst irgendwie auf mich fixiert?

bernhard44
29.09.2006, 18:02
Ich glaube nicht, daß er das meint, es geht eher darum, allen Meldungen mit einer gewissen kritischen Distanz gegenüberzutreten.

Wenn z.B. die sog. "Systemmedien" über die Umtriebe der NPD berichten, bist du doch auch nicht bereit, sofort alles 1:1 zu glauben sondern fragst dich, wer berichtet da was in wessen Interesse?

Es gibt Medien mit einer größeren Glaubwürdigkeit wie z.B. die FAZ, Süddeutsche etc. und es gibt die Gossenblätter wie BLÖD usw.


Hattest du die Benutzung dieses Wortes, nicht als zum Nazivokabular zugehörig, kritisiert?

Gärtner
29.09.2006, 18:21
Oder bist du sonst irgendwie auf mich fixiert?
Selbst blöde Fragen sind zuweilen einer Antwort würdig.

Im übrigen: schaffst du es eigentlich nochmal, irgendetwas inhaltliches von dir zu geben? Oder kommst du wegen erschreckter Schnappatmung infolge Moscheenphobie nicht mehr zum Denken? Denn deine nächsten Replik ist ebenfalls ziemlich, hm, oberflächlich:


Hattest du die Benutzung dieses Wortes, nicht als zum Nazivokabular zugehörig, kritisiert?
Ich beantworte nicht jede blöde Frage.

1 Tip: rate mal, warum wohl ich dieses Wort in Anführungszeichen gesetzt habe.

X(

dimu
29.09.2006, 18:43
.
sehr geehrter herr Geleerter,

du solltest nicht nur in deinem garten das unkraut jäten,
sonder auch das deinige, welches in deinem allerwertesten gehirnstübchen wächst.

deine arroganz ist von keinem hier zu überbieten.
das solltest du dir auf deine mistgabel schreiben.

was das thema anbelangt, da bist du anscheinend auf zwei tönernen füßen stehend, wie gartenzwerge.
deine sicht ist nicht bedeutsam, die tatsachen sind es, die klare erkenntnisse für jeden, der sich ernsthaft mit diesem thema beschäftigt, überzeugt. da hilft auch nicht dein gesundbeten.

fakten sind fakten.
.

Sterntaler
29.09.2006, 19:20
...es wird immer schwieriger die Menschen durch Phrasen der Steigbügelhalter und Förderer der Islamfaschisten ruhig zu stellen, da die Menschen die Realität den Menschen zeigt, wie fern die Gesundbeter & Schleimer der Kulturfremden von der Wirklichkeit entfernt sind.

Anti-Zionist
29.09.2006, 19:20
Ich beantworte nicht jede blöde Frage.

1 Tip: rate mal, warum wohl ich dieses Wort in Anführungszeichen gesetzt habe.

X(
Wie kommst du eigentlich darauf, dass "Systempresse" bzw. "Systemmedien" aus dem Vokabular der Nazis entstammt? Haben die vielleicht auch die "Systemmeldung" kreiert?

Sterntaler
29.09.2006, 19:22
alles was nicht aus dem Wortschatz des Ge-Leerten (wie leer oder hohl) entspringt hat Nazi Ursprung, diese Manie ist bekannt, und hat als Alibi-Totschlags"argument" die letzten 50 Jahre funktioniert, Pech das diese Phrasen nicht mehr so ziehen, als Stillstell-"argument".

Der Patriot
29.09.2006, 19:25
Wenn sich die Berliner nicht wehren, haben sie es nicht anders verdient.

politisch
29.09.2006, 19:28
Schloßplatz-Mosche, Opernverbot usw.usf. Die Musels sind bei der Übernahme Deutschlands schon weiter, als viele denken.


Übernahme Deutschlands :hihi:
Sehr lustig! Islamphobie ?

Sterntaler
29.09.2006, 19:33
ja , das wort "islamphobie" wurde von den Steigbügelhalter ist Islamfaschisten und Islamfaschisten erfunden, um von der Islamisierung Europas und den Verbrechen/Terroranschläge in der ganzen Welt der Musels abzulenken, darüber gibt es sehr gute Ausführungen.

Gärtner
29.09.2006, 19:42
.
sehr geehrter herr Geleerter,

du solltest nicht nur in deinem garten das unkraut jäten,
sonder auch das deinige, welches in deinem allerwertesten gehirnstübchen wächst.

deine arroganz ist von keinem hier zu überbieten.
das solltest du dir auf deine mistgabel schreiben.

was das thema anbelangt, da bist du anscheinend auf zwei tönernen füßen stehend, wie gartenzwerge.
deine sicht ist nicht bedeutsam, die tatsachen sind es, die klare erkenntnisse für jeden, der sich ernsthaft mit diesem thema beschäftigt, überzeugt. da hilft auch nicht dein gesundbeten.

fakten sind fakten..
Genau. Fakt ist, daß du & deinesgleichen die dankbaren Opfer ein PR-Ente seid. Fakt ist, daß auf dem Schloßplatz garantiert keine Moschee gebaut wird. Fakt ist, daß du & deinesgleichen in lächerliche Hysterie ausbrecht, sobald ihr nur das Wort "Islam" seht.

~~~


Wie kommst du eigentlich darauf, dass "Systempresse" bzw. "Systemmedien" aus dem Vokabular der Nazis entstammt?
Nun, unter den sog. "Alten Kämpfern" der NSDAP, also denjenigen, die bereits vor 1933 dabei waren, firmierte die Zeit der Weimarer Republik als "Systemzeit", ähnliches galt für die Zeitungen ("Systemmedien"). Eigentlih ist das historisch Interessierten bekannt, bei Bedarf kann ich gerne entsprechende Links nachreichen (bin z.Zt. zu faul).


Haben die vielleicht auch die "Systemmeldung" kreiert?
Böse Nazis, die meinen Compi sabotieren? Hm. Warum habe ich daran noch nicht gedacht? :D

~~~


Übernahme Deutschlands :hihi:
Sehr lustig! Islamphobie ?
Das gehört in diesem Forum mittlerweile leider zum guten Ton.

Sterntaler
29.09.2006, 19:47
...wird nicht gebaut? Wie schade für die Musel, da müssen die sich die knappen Plätze der 2500 Moscheen in D teilen, ob das nicht viel zu wenig ist und zu eng wird? Ich schlage vor jedem Musel seine Moschee. Woher weiß der Ge-Leerte , das keine Moschee dort gebaut wird? Beruhigungspille (so wie es in D üblich ist) bis man vor vollendete Tatsachen gestellt wird?

politisch
29.09.2006, 19:52
http://www.youtube.com/watch?v=glKmu6LRffw

Jürgen Riga und seine Ansichten über Moslems

bernhard44
29.09.2006, 20:00
Selbst blöde Fragen sind zuweilen einer Antwort würdig.

Im übrigen: schaffst du es eigentlich nochmal, irgendetwas inhaltliches von dir zu geben? Oder kommst du wegen erschreckter Schnappatmung infolge Moscheenphobie nicht mehr zum Denken? Denn deine nächsten Replik ist ebenfalls ziemlich, hm, oberflächlich:


Ich beantworte nicht jede blöde Frage.

1 Tip: rate mal, warum wohl ich dieses Wort in Anführungszeichen gesetzt habe.

X(

erstens - du solltest mehr Beiträge von mir lesen!
zweitens - warum soll ich raten, ich weis dass dieses Wort dir gefällt!

Anti-Zionist
29.09.2006, 20:13
Nun, unter den sog. "Alten Kämpfern" der NSDAP, also denjenigen, die bereits vor 1933 dabei waren, firmierte die Zeit der Weimarer Republik als "Systemzeit", ähnliches galt für die Zeitungen ("Systemmedien"). Eigentlih ist das historisch Interessierten bekannt, bei Bedarf kann ich gerne entsprechende Links nachreichen (bin z.Zt. zu faul).
Hm, man sollte den Webmaster von www.systemmedien.de mal darauf aufmerksam machen, dass er eine Vokabel aus der Nazizeit benutzt...

Wenn man sich aber mal diese (http://www.nazis.de/inidia/systemmedien.htm) Seite betrachtet, steht dort:


Als "Systemmedien" bezeichnen Extremisten Medien, die sich mit ihren Nachrichten und Kommentaren im Rahmen des umgebenden politischen und rechtlichen Systems halten.

Extremisten behaupten mit dem Begriff "Systemmedien" zugleich einen Wirkungszusammenhang, der die Existenz widerstreitender Interessen ignoriert und eine "Gleichschaltung" von Medien, Wirtschaft und Politik suggeriert, die es in behaupteter Weise in pluralistischen Gesellschaftssystemen nicht gibt, sehr wohl aber in solchen Systemen, für die Extremisten streiten >> Gleichschaltung im Nationalsozialismus und anderen Diktaturen.
Von einem absoluten Bezug auf die Nazi-Zeit ist hier nicht die Rede.

GmbH
29.09.2006, 20:16
Das Christentum ist eine sterbende Religion. In den Kirchen treffen sich meist nur noch ein paar ältere Leutchen.

Der Islam ist, ob man will oder nicht, eine kraftvolle Religion, deren Anhänger sich aus sämtlichen Altersgruppen zusammensetzen. Es ist nun mal der Lauf der Welt, dass Altes und Schwaches durch Junges und Kraftvolles ersetzt wird. Der Islam ist die Religion der Zukunft in Europa, und mit jungem, kraftvollen Selbstbewußtsein fordert er den Platz an der Spitze, der sich eben auch in gigantischen Gotteshäusern widerspiegelt.

Ich unterstütze den Islam nicht, ich sehe aber einfach und pragmatisch, wie es ist. Und letztendlich ist mir egal, welchem Götzen das thumbe Volk zujubeln will.



Wie wäre es denn mit folgender Idee ?

wir treten massenweise zum Islam über u. schon gibts keine gegnerischen Glaubensanhänger mehr.
Jede Woche melden sich tausende von deutschen Chisten beim Mullha Zwecks Übernahme in dem "Verein" an ...

desweiteren vögeln wir alle so heftig kreuz u. quer alles was nicht schnell genug auf die Bäume kommt, daß der Staat nicht mehr weiß wo er das Bockgeld u. die Sozialhilfgelder herholen soll ...

und die Ärzte werden wöchentlich mindestens einmal aufgesucht - egal wegen was, Hauptsache wir klagen über Schmerzen in allen Bereichen - denn zunächst muß der jeweilige Arzt ja mal tätig werden ob an unserer Klagerei was dran ist oder nicht ...

u. unsere Blagen schicken wir massenweise zum Klauen in die Läden u. alle machen auf psychich gestört - soviele Verrücktenanstalten u. Psychater kann der Staat gar nicht anbieten ...

Naduk
29.09.2006, 20:24
Wie wäre es denn mit folgender Idee ?

wir treten massenweise zum Islam über u. schon gibts keine gegnerischen Glaubensanhänger mehr.
Jede Woche melden sich tausende von deutschen Chisten beim Mullha Zwecks Übernahme in dem "Verein" an ...

desweiteren vögeln wir alle so heftig kreuz u. quer alles was nicht schnell genug auf die Bäume kommt, daß der Staat nicht mehr weiß wo er das Bockgeld u. die Sozialhilfgelder herholen soll ...

und die Ärzte werden wöchentlich mindestens einmal aufgesucht - egal wegen was, Hauptsache wir klagen über Schmerzen in allen Bereichen - denn zunächst muß der jeweilige Arzt ja mal tätig werden ob an unserer Klagerei was dran ist oder nicht ...

u. unsere Blagen schicken wir massenweise zum Klauen in die Läden u. alle machen auf psychich gestört - soviele Verrücktenanstalten u. Psychater kann der Staat gar nicht anbieten ...

Ich bin dabei :cool:

latinroad
29.09.2006, 21:57
Solange die Deutschen SPD,Grüne, Linkspartei wählen kann man den Deutschen ja nicht helfen! Kann diese alleine aus Gewissensgründen schon nicht wählen!

zwoologe
29.09.2006, 22:16
müßte der titel des themenstranges nicht richtiger weise -moshee WURDE auf dem schloßplatz fertiggestellt- lauten?

und als nebenaufmacher: baugenehmigung wurde herbeigebombt!

Gärtner
30.09.2006, 01:35
(...) Von einem absoluten Bezug auf die Nazi-Zeit ist hier nicht die Rede.
Schau mal hier:



"Der Reichsführer SS betonte bei der Eröffnung [der Ostraumschau, dG], daß die Ausstellung vor allem den Behörden und Dienststellen einen Einblick in die Planungsarbeiten für den Ostraum vermitteln solle. Der deutsche Siedler werde nach Beendigung des Krieges im Gegensatz zu den Methoden der Systemzeit so angesetzt werden, daß er ausreichenden Grund und Boden erhalte, damit die Gewähr dafür gegeben sei, daß die harte bäuerliche Arbeit auch einen entsprechenden Erfolg zeitige."

Berliner Lokalanzeiger Nr. 70, 22.3.1941
http://gplanost.x-berg.de/rkfhalensee.htm


Systemzeit oder Zwischenreich bezeichnete in nationalsozialistischer Diktion die Zeit der Weimarer Republik, womit das parlamentarische Regierungssystem des Deutschen Reiches von 1918 bis 1930/1933 herabgesetzt werden sollte gegenüber den autoritären deutschen Regierungssystemen, die als Reich anerkannt wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Systemzeit


Wie allen Rechtsextremen galten ihr besonders die führenden SPD-Politiker, denen 1918 die Macht übergeben worden bzw. "zưgefallen" war (Friedrich Ebert, Philipp Scheidemann), als Erfüllưngsgehilfen der alliierten Siegermächte des 1. Weltkriegs. Sie diffamierte die Demokratie als vorübergehende Erscheinưng ưnd nannte sie "Systemzeit".

htp://ss.totenkopf.division.de.menfor.info/


~~~

Ok? ;)

Adolfine
30.09.2006, 02:32
Wenn sich die Berliner nicht wehren, haben sie es nicht anders verdient.

Wir wahren Berliner und Deutschen wehren uns ja...aber was nutzt das...wenn unsere antideutschen Politiker das eh schon so bestimmen ?! Notfalls vertreibt man uns ja immer schön mit Knüppelgewalt...ganz tolle "Demokratie" hier /:(

heiss
30.09.2006, 03:26
Sehr gute Idee wie ich weiss ist in der Nähe auch eine Synagoge.
Dom-Synagoge-Moschee super für Berlin super für eine Weltstadt.:respekt:

Sterntaler
30.09.2006, 08:19
müßte der titel des themenstranges nicht richtiger weise -moshee WURDE auf dem schloßplatz fertiggestellt- lauten?

und als nebenaufmacher: baugenehmigung wurde herbeigebombt!


...du wirst lachen, Drohungen gegen Stadtverwaltungen sind keine Seltenheit bei Kulturfremden , um Baugenehmigungen zu errreichen, erhalten.

Andererseits hält man sich nicht nicht an Bauschriften/-genehmigungen, sondern baut höher und größer als genehmigt,

Madday
30.09.2006, 08:43
http://www.youtube.com/watch?v=glKmu6LRffw

Jürgen Riga und seine Ansichten über Moslems
Jürgen Riga äußert sich nicht im Video oder was meintest Du?

Madday
30.09.2006, 08:45
Genau. Fakt ist, daß du & deinesgleichen die dankbaren Opfer ein PR-Ente seid. Fakt ist, daß auf dem Schloßplatz garantiert keine Moschee gebaut wird.
[...]

Ist das nur eine Vermutung oder läßt sich diese These auch beweisen?

Gärtner
30.09.2006, 11:47
Ist das nur eine Vermutung oder läßt sich diese These auch beweisen?
Bitte lies die entsprechenden Beiträge in diesem Strang, die meine Ansicht stützen. Um es kurz auf den Punkt zu bringen:

Mal angenommen, du erzählst mir, überm Haus fliegt ein Esel. Und ich sage, das ist Unsinn.

Wer, glaubst du, ist in der Pflicht, seine These zu beweisen?

Anti-Zionist
30.09.2006, 11:55
Schau mal hier:



"Der Reichsführer SS betonte bei der Eröffnung [der Ostraumschau, dG], daß die Ausstellung vor allem den Behörden und Dienststellen einen Einblick in die Planungsarbeiten für den Ostraum vermitteln solle. Der deutsche Siedler werde nach Beendigung des Krieges im Gegensatz zu den Methoden der Systemzeit so angesetzt werden, daß er ausreichenden Grund und Boden erhalte, damit die Gewähr dafür gegeben sei, daß die harte bäuerliche Arbeit auch einen entsprechenden Erfolg zeitige."

Berliner Lokalanzeiger Nr. 70, 22.3.1941
http://gplanost.x-berg.de/rkfhalensee.htm


Systemzeit oder Zwischenreich bezeichnete in nationalsozialistischer Diktion die Zeit der Weimarer Republik, womit das parlamentarische Regierungssystem des Deutschen Reiches von 1918 bis 1930/1933 herabgesetzt werden sollte gegenüber den autoritären deutschen Regierungssystemen, die als Reich anerkannt wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Systemzeit


Wie allen Rechtsextremen galten ihr besonders die führenden SPD-Politiker, denen 1918 die Macht übergeben worden bzw. "zưgefallen" war (Friedrich Ebert, Philipp Scheidemann), als Erfüllưngsgehilfen der alliierten Siegermächte des 1. Weltkriegs. Sie diffamierte die Demokratie als vorübergehende Erscheinưng ưnd nannte sie "Systemzeit".

htp://ss.totenkopf.division.de.menfor.info/


~~~

Ok? ;)
Demnach hat sich Microsoft also die Windows-Systemzeit den Nazis abgeguckt? ;)

Ich finde es ziemlich lächerlich, einen Allerweltsbegriff, wie es System nun mal ist, mit der Nazizeit zu assoziieren:


System (v. griech. σύστημα, systema, „das Gebilde, Zusammengestellte, Verbundene“; Pl. Systeme) bezeichnet ein Gebilde, dessen wesentliche Elemente (Teile) so aufeinander bezogen sind und in einer Weise wechselwirken, dass sie (aus einer übergeordneten Sicht heraus) als aufgaben-, sinn- oder zweckgebundene Einheit (d.h. als Ganzes) angesehen werden (können) und sich in dieser Hinsicht gegenüber der sie umgebenden Umwelt auch abgrenzen.

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/System)
Zudem ging es nicht um den Begriff "Systemzeit", sondern "Systempresse" bzw. "Systemmedien".

Madday
30.09.2006, 12:13
Bitte lies die entsprechenden Beiträge in diesem Strang, die meine Ansicht stützen. Um es kurz auf den Punkt zu bringen:

Mal angenommen, du erzählst mir, überm Haus fliegt ein Esel. Und ich sage, das ist Unsinn.

Wer, glaubst du, ist in der Pflicht, seine These zu beweisen?
Auf einen absurden Vergleich habe ich keine Antwort aber eine Antwort auf meine Frage wäre sehr hilfreich gewesen. Die entsprechenden Beiträge beweisen gar nichts, sondern basieren auf Vermutungen.

Bruddler
30.09.2006, 13:45
Moschee neben Berliner Dom ?
Aber nicht doch !
Ich wuerde eine riesige Moschee mit einem Minnaret, hoeher als der Berliner Fernsehturm direkt vor den Reichstag bauen. Der Muezzin sollte mit seinem Geschrei per 10000 Watt-Verstaerker tag-taeglich unsere "Volksvertreter" (Volksverbrecher) an deren Multi-Kulti-Wahnsinn erinnern !!!
(schade, geht leider nicht, wegen der "Bannmeile":hihi:)

KrascherHistory
30.09.2006, 13:48
Ist doch ein schönes Gebäude. Sie könnte noch größer sein.

Da die Stadt Berlin Pleite ist, sollte der Bund zahlen. Das ist das mindeste. Den jährlichen Unterhalt natürlich auch.

Dann den Reichstag abreißen und eine noch viel größer Synagoge bauen.

Dann werden alle Deutschen auf der Stirn mit "Schwachkopf" zwangstätowiert, nachdem der Erkennungschip mit den biom. Daten zwangseingepflanzt wurde.

MfG K

Gärtner
30.09.2006, 13:58
Auf einen absurden Vergleich habe ich keine Antwort aber eine Antwort auf meine Frage wäre sehr hilfreich gewesen. Die entsprechenden Beiträge beweisen gar nichts, sondern basieren auf Vermutungen.
Nein, auf Fakten. Der Schloßplatz befindet sich in öffentlichem Besitz, und unter solchen Voraussetzungen wird in Deutschland auf solchem Grund keine Moschee und auch keine Kirche gebaut.

So einfach ist das, Ende der Debatte. Und jetzt können wir uns wieder den realen Problemen zuwenden. :]

Madday
30.09.2006, 14:02
Nein, auf Fakten. Der Schloßplatz befindet sich in öffentlichem Besitz, und unter solchen Voraussetzungen wird in Deutschland auf solchem Grund keine Moschee und auch keine Kirche gebaut.

So einfach ist das, Ende der Debatte. Und jetzt können wir uns wieder den realen Problemen zuwenden. :]
Müßten das nicht "Bürger" wie Pfarrer Markus Bräuer, SPD-Politiker Badr Mohammed, SPD-Parteifreunde von Badr, SPD-Fraktions-Geschäftsführer Christian Gaebler, Kurt Wansner und CDU-Chef in Kreuzberg wissen? So blind können die dümmsten Politiker doch nicht sein.

Sterntaler
30.09.2006, 17:05
Ist doch ein schönes Gebäude. Sie könnte noch größer sein.

Da die Stadt Berlin Pleite ist, sollte der Bund zahlen. Das ist das mindeste. Den jährlichen Unterhalt natürlich auch.

Dann den Reichstag abreißen und eine noch viel größer Synagoge bauen.

Dann werden alle Deutschen auf der Stirn mit "Schwachkopf" zwangstätowiert, nachdem der Erkennungschip mit den biom. Daten zwangseingepflanzt wurde.

MfG K


....sicherlich gibt die Eu gern noch 100 Mio.EUR dafür dazu. Das Geld kommt schon zusammen , die Strippenzieher im Hintergrund wissen schon woher, nämlich von dämlichen Steuerzahler. Was den Chip betrifft bekommt diesen ein jeder mit seinem neuen Pass schon.

Rikimer
30.09.2006, 18:58
Sehr gute Idee wie ich weiss ist in der Nähe auch eine Synagoge.
Dom-Synagoge-Moschee super für Berlin super für eine Weltstadt.:respekt:
Synagogen und sonstige Tempel, wer mag gegen diese etwas einzuwenden haben? Heilige Orte des Friedens, der Ruhe und der Besinnung.

Aber Hassbauten wie Moscheen? Nein danke! :D

MfG

Rikimer

zwoologe
30.09.2006, 19:42
Müßten das nicht "Bürger" wie Pfarrer Markus Bräuer, SPD-Politiker Badr Mohammed, SPD-Parteifreunde von Badr, SPD-Fraktions-Geschäftsführer Christian Gaebler, Kurt Wansner und CDU-Chef in Kreuzberg wissen? So blind können die dümmsten Politiker doch nicht sein.


dafür kann doch aber der gelehrte nichts. :shrug:

Madday
01.10.2006, 08:25
dafür kann doch aber der gelehrte nichts. :shrug:
Wo habe ich das behauptet?

Bruddler
01.10.2006, 10:24
Der Islam ist, ob man will oder nicht, eine kraftvolle Religion

Der Islam ist keine kraftvolle Religion, sondern eine gefaehrliche, intolerante Weltanschauung ! :kotz:

dtm05
02.10.2006, 06:10
Übernahme Deutschlands :hihi:
Sehr lustig! Islamphobie ?
Schön, Dich erheitert zu haben.

Sterntaler
02.10.2006, 07:12
Interessant sind mehr die Kommentare zu diesem Tagyia Artikel

http://blog.zeit.de/kosmoblog/?p=550



Terror und Anti-Terror
Europa und der Djihadismus: Zum Phantasma von der feindlichen Übernahme
Terroranschläge in Madrid und London, der Mord an Theo van Gogh, die Bedrohung der Islam-Kritikerin Aayan Hirsi Ali und anderer Kritiker - summiert sich dies und anderes zu einer islamischen Gefahr, die Europa existenziell bedroht?

Ein neuer Alarmismus hat sich breitgemacht, Apokalypsen werden beschworen.

Einer der klügsten deutschen Islam-Experten, Bassam Tibi, kommt zu dem Ergebnis: “Die Zukunft Europas in einem Satz formuliert lautet: Europäisierung des Islam oder Islamisierung Europas. In der Welt des Islam: Säkulare Demokratie oder Dschihadismus.”

Die Warnung vor einer Übernahme Europas durch einen radikalen Islam ist nicht ganz neu. Sie kommt erstens von eher “rechter” Seite, deren Beiträge häufig an die Topoi vom “Untergang des Abendlandes” erinnern.

In der Welt schreibt Hans-Peter Raddatz:

“Wie der Meißel des Bildhauers aus dem Steinblock eine Figur nach seiner Vorstellung haut, so können die Richtlinien der muslimischen Drohungen die westliche Identität, Demokratie und Rechtsstaat, zu einem Weltbild formen, das sich allmählich islamisch korrigiert. Hier stehen die moderne Autonomie des Denkens, Bildung und Wissenschaft auf dem Spiel.”

Raddatz beschreibt die Bedrohung als ein Zurückweichung vor der Aggression des radikalen Islam.

Andere verweisen auf die Demographie - auf den Kinderreichtum islamischer Bevölkerungsteile, die Europa längerfristig eine muslimische Bevölkerungsmehrheit bescheren würde. Dagegen steht die Auffassung, dass die Geburtenkurve von Immigranten rasch an europäische Normalstandards anpassen wird.


Zweitens gibt es eine wachsende linke Dissidenten-Szene, die der “orthodoxen” Linken vorwirft, blind zu sein gegenüber dem wahren Charakter des Islamismus, der eine totalitäre politische Ordnung anstrebt und für die Rechte von Frauen und Minderheiten nur Verachtung und Feindseligkeit übrig hat. Eine der führenden Stimmen in dieser Szene ist, neben Aayan Hirsi Ali, der Amerikaner Bruce Bawer, der sich enttäuscht von Europa abgewendet hat, das er einst für die Verwirklichung eines Traumes von Toleranz, Offenheit und Freiheit hielt, im Gegensatz zu Amerika. Bawer sieht jedoch, nach einigen Jahren in Europa, eben diesen Traum bedroht durch einen wachsenden muslimischen Radikalismus, der Frauen unterdrückt, Homosexuelle verfolgt und Juden dämonisiert. Gestützt werde diese Bewegung durch die Blindheit der europäischen Politik und Öffentlichkeit für diese Bedrohung der liberalen Grundwerte.

malnachdenken
09.10.2006, 13:19
Das ist nicht Dein Ernst, ich soll jeden gelesenen Artikel auf Korrektheit überprüfen? Wäre es nicht sinnvoller gewesen Dein Wissen von Anfang an zu präsentieren? Du begibst Dich mit Deinen Beiträgen unter das Bildzeitungsniveau - denke mal darüber nach.

Wie der Gelehrte schon sagt, sollte man jede Meldung doch ein wenig kritisch betrachten. Dies scheint aber bei einigen hier nicht zu funktionieren, sobald das Wort "Islam" auftaucht.

Leute, Ihr habt doch einen Kopf zum nachdenken, also benutz ihn auch.

Madday
09.10.2006, 13:52
Wie der Gelehrte schon sagt, sollte man jede Meldung doch ein wenig kritisch betrachten. Dies scheint aber bei einigen hier nicht zu funktionieren, sobald das Wort "Islam" auftaucht.

Leute, Ihr habt doch einen Kopf zum nachdenken, also benutz ihn auch.

Solange der Gelehrte seine Behauptungen nicht beweisen kann, sind sie nichtig.

malnachdenken
10.10.2006, 09:48
Solange der Gelehrte seine Behauptungen nicht beweisen kann, sind sie nichtig.

Welche Behauptungen meinst Du jetzt genau?

Madday
10.10.2006, 09:56
Welche Behauptungen meinst Du jetzt genau?

Ich bin überrascht, wie intensiv Du Beiträge verfolgst.

malnachdenken
10.10.2006, 09:59
Ich bin überrascht, wie intensiv Du Beiträge verfolgst.

Du kannst auch einfach die Frage beantworten.
Der Strang ist ja nun schon ein wenig weiter gewachsen seit meinem (vor-)letzten Besuch.

Wenn Du Interesse an einer Diskussion hast, dann beantworte doch einfach schnell die Frage.

Madday
10.10.2006, 10:09
Du kannst auch einfach die Frage beantworten.
Der Strang ist ja nun schon ein wenig weiter gewachsen seit meinem (vor-)letzten Besuch.

Wenn Du Interesse an einer Diskussion hast, dann beantworte doch einfach schnell die Frage.

Keine Ausreden, Dein Interesse an diesem Beitrag hast so eben unter beweist gestellt.

Jetzt wird mir vieles klarer, es scheint in anderen Beiträgen ähnlich zu verlaufen, kein Wunder, daß wir uns im Kreis drehen.

Laß mal gut sein, wenn ich Unterhaltung brauche suche ich mir eine andere Wiese.

malnachdenken
10.10.2006, 10:12
Keine Ausreden, Dein Interesse an diesem Beitrag hast so eben unter beweist gestellt.

Jetzt wird mir vieles klarer, es scheint in anderen Beiträgen ähnlich zu verlaufen, kein Wunder, daß wir uns im Kreis drehen.

Laß mal gut sein, wenn ich Unterhaltung brauche suche ich mir eine andere Wiese.


Schade, dass Du nicht diskutieren willst. Wundern tu ich mich ayber nicht.

Ich habe Dich gefragt, welche Behuaptungen Du genau meinst? Meinst Du bezüglich der Unglaubwürdigkeit des Moscheebaus am Schloßplatz? Oder die pawlowsche Reasktion seitens User wie Du, wenn nur das Wort "Islam" irgendwo fällt?

Ist das so schwer zu beantworten?

ottovb
10.10.2006, 19:11
Kurz zum Thema (hatte jetzt leider nicht die Nerven, den gesamten Thread zu studieren)

Dieser Boulevardjournalismus sorgte doch in erster Linie für guten Absatz des Blattes, ich erlaube mir tiefgründigere Absichten anzuzweifeln.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass Partywowi nebst Postkommunisten in Anbetracht der permanenten Finanznot und ihrem Multikultiwahn keine Skrupel hätten, hier einen Deal mit irgendwelchen arabischen „Gönnern“ einzugehen.
Es dürfte auch nicht einmal schwer sein, es dem deutschen Wahlvieh zu verkaufen...

THULE
10.10.2006, 19:27
Dassind die Anfänge vom Untergang des Abendlandes,von langer Hand geplant.
Wir führen Krieg, das sollte jedem von uns klar sein.
Dem Leben unserer Kinder zuliebe : Klagt nicht, kämpft.