PDA

Vollständige Version anzeigen : Morddrohungen nach Leserbrief



Misteredd
29.09.2006, 07:32
Todesdrohungen gegen Lehrer nach Islam-Kritik

In einem Zeitungsbeitrag hat ein französischer Philosophielehrer scharfe Kritik am Islam geübt. Danach erhielt er Todesdrohungen per E-Mail. Jetzt steht er unter Polizeischutz an einem geheimen Ort.

Toulouse - Der 52-jährige Lehrer Robert Redeker aus dem Ort Saint-Orens-de-Gameville bei Toulouse hatte in der Pariser Tageszeitung "Le Figaro" unter dem Titel "Was muss die freie Welt angesichts der islamistischen Einschüchterungen tun?" scharf gegen den Koran und den Propheten Mohammed Position bezogen. Nach der Veröffentlichung seines Textes am Dienstag vergangener Woche erhielt er noch am selben Tag E-Mails mit Todesdrohungen, wie der Direktor des Gymnasiums und die Polizei am Donnerstag mitteilten. Die Drohungen seien "offenbar relativ schwer wiegend", sagte der Schulleiter.

Die Ausgabe des "Figaro" mit dem Islam-kritischen Beitrag war in Tunesien verboten worden. Zum Unterricht erschien der Lehrer seitdem nicht mehr und steht jetzt unter Polizeischutz an einem geheim gehaltenen Ort. Post an Redeker wird gefiltert, die Sicherheitsvorkehrungen am Gymnasium mit etwa 1500 Schülern und 130 Lehrern wurden verstärkt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,439865,00.html

Wenn das sich jetzt schon auf Leserbriefe an Tageszeitungen bezieht, wann sind dann Forenbeiträge oder deren Betreiber dran?

lupus_maximus
29.09.2006, 07:36
Todesdrohungen gegen Lehrer nach Islam-Kritik

In einem Zeitungsbeitrag hat ein französischer Philosophielehrer scharfe Kritik am Islam geübt. Danach erhielt er Todesdrohungen per E-Mail. Jetzt steht er unter Polizeischutz an einem geheimen Ort.

Toulouse - Der 52-jährige Lehrer Robert Redeker aus dem Ort Saint-Orens-de-Gameville bei Toulouse hatte in der Pariser Tageszeitung "Le Figaro" unter dem Titel "Was muss die freie Welt angesichts der islamistischen Einschüchterungen tun?" scharf gegen den Koran und den Propheten Mohammed Position bezogen. Nach der Veröffentlichung seines Textes am Dienstag vergangener Woche erhielt er noch am selben Tag E-Mails mit Todesdrohungen, wie der Direktor des Gymnasiums und die Polizei am Donnerstag mitteilten. Die Drohungen seien "offenbar relativ schwer wiegend", sagte der Schulleiter.

Die Ausgabe des "Figaro" mit dem Islam-kritischen Beitrag war in Tunesien verboten worden. Zum Unterricht erschien der Lehrer seitdem nicht mehr und steht jetzt unter Polizeischutz an einem geheim gehaltenen Ort. Post an Redeker wird gefiltert, die Sicherheitsvorkehrungen am Gymnasium mit etwa 1500 Schülern und 130 Lehrern wurden verstärkt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,439865,00.html

Wenn das sich jetzt schon auf Leserbriefe an Tageszeitungen bezieht, wann sind dann Forenbeiträge oder deren Betreiber dran?
Diese Kritik kann man im Augenblick noch durch den § 130 Volksverhetzung, abdecken!

Bruddler
29.09.2006, 07:36
Zur eigenen Sicherheit:
Leserbriefe immer anonym oder unter falschem Namen !

Mauser98K
29.09.2006, 07:36
Das Kuschen vor dem Islam ist mittlerweile ekelhaft.

Jodlerkönig
29.09.2006, 07:38
Das Kuschen vor dem Islam ist mittlerweile ekelhaft.mehr als ekelhaft!

Misteredd
29.09.2006, 07:38
Diese Kritik kann man im Augenblick noch durch den § 130 Volksverhetzung, abdecken!

Die Krititk des Lehrers? Die andere Kritik eher durch § 240 StGB, falls nicht durch § 211 StGB.

Sterntaler
29.09.2006, 07:39
...hier ein interesssanter Artikel dazu , wie "Politiker" vor dem Mob kuschen und unsere Kultur zu unseren Nachteil zurückdrängen.

http://img213.imageshack.us/img213/4487/einknickengt6.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=einknickengt6.jpg) Doppelklick virusfrei

Misteredd
29.09.2006, 07:40
Der beste Weg wäre überprüfen wer droht und dann mit aller Härte gegen die vorgehen!

Bruddler
29.09.2006, 07:41
ekelhaft finde ich vor allem die Leute, die den Islam immer noch als tolerante u. friedfertige "Religion" darstellen....

Grotzenbauer
29.09.2006, 08:41
Das Kuschen vor dem Islam ist mittlerweile ekelhaft.
__________________________________________
Churchill hat Appeasement so definiert: Man füttert das Krokodil, weil man hofft, dass es einem deshalb zuletzt frisst» Viel Erfolg!:hihi:

Mauser98K
29.09.2006, 08:47
[...]*

Das muß doch jetzt auch nicht sein! X(

Der Islam ist eine achtenswerte Religion, auch wenn sie uns feindselig gesonnen ist.

Frei-denker
29.09.2006, 08:51
Das muß doch jetzt auch nicht sein! X(

Der Islam ist eine achtenswerte Religion, auch wenn sie uns feindselig gesonnen ist.
Klar, so achtenswert und menschenfreundlich wie der Nationalsozialismus.

Madday
29.09.2006, 08:54
Wenn das sich jetzt schon auf Leserbriefe an Tageszeitungen bezieht, wann sind dann Forenbeiträge oder deren Betreiber dran?
Immerhin wird er nicht gleich als Neonazi, Brauner, Rechter bezeichnet aber die Reaktion zeigt sehr deutlich, daß er in ein Wespennest gestochen hat.

Ich habe keine Bedenken gegen islamkritische Beiträge und werde sie jederzeit und überall artikulieren und mich gegen diese Rückständigen wehren.

Das Inet ist die beste Platform um Kritik am Islam zu äußern, Frundsberg hat es mit dem Minority-Report bewiesen und scheint damit sehr erfolgreich zu sein.

Madday
29.09.2006, 08:56
Das muß doch jetzt auch nicht sein! X(

Der Islam ist eine achtenswerte Religion, auch wenn sie uns feindselig gesonnen ist.
Achtenswert? In dem sie die anderen verachtet?

Sterntaler
29.09.2006, 08:59
...bleiben eigentlich Morddrohungen neuerdings unbestraft?

Misteredd
29.09.2006, 09:01
__________________________________________
Churchill hat Appeasement so definiert: Man füttert das Krokodil, weil man hofft, dass es einem deshalb zuletzt frisst» Viel Erfolg!:hihi:


Wenn Du es so sagst, dann wäre es Zeit für neue Schuhe! :D

SAMURAI
29.09.2006, 09:30
Todesdrohungen gegen Lehrer nach Islam-Kritik

In einem Zeitungsbeitrag hat ein französischer Philosophielehrer scharfe Kritik am Islam geübt. Danach erhielt er Todesdrohungen per E-Mail. Jetzt steht er unter Polizeischutz an einem geheimen Ort.

Toulouse - Der 52-jährige Lehrer Robert Redeker aus dem Ort Saint-Orens-de-Gameville bei Toulouse hatte in der Pariser Tageszeitung "Le Figaro" unter dem Titel "Was muss die freie Welt angesichts der islamistischen Einschüchterungen tun?" scharf gegen den Koran und den Propheten Mohammed Position bezogen. Nach der Veröffentlichung seines Textes am Dienstag vergangener Woche erhielt er noch am selben Tag E-Mails mit Todesdrohungen, wie der Direktor des Gymnasiums und die Polizei am Donnerstag mitteilten. Die Drohungen seien "offenbar relativ schwer wiegend", sagte der Schulleiter.

Die Ausgabe des "Figaro" mit dem Islam-kritischen Beitrag war in Tunesien verboten worden. Zum Unterricht erschien der Lehrer seitdem nicht mehr und steht jetzt unter Polizeischutz an einem geheim gehaltenen Ort. Post an Redeker wird gefiltert, die Sicherheitsvorkehrungen am Gymnasium mit etwa 1500 Schülern und 130 Lehrern wurden verstärkt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,439865,00.html

Wenn das sich jetzt schon auf Leserbriefe an Tageszeitungen bezieht, wann sind dann Forenbeiträge oder deren Betreiber dran?

Die Foren werden längst bedroht, mein eigener Laden wurde in einem Scheiss-Muselforum genannt. Schwubs bleiben die Leute weg. Man unterwirft sich schon.

SAMURAI
29.09.2006, 09:32
Zur eigenen Sicherheit:
Leserbriefe immer anonym oder unter falschem Namen !

Das ist Unsinn, anonyme Leserbriefe werden nicht veröffentlicht. Falsche Namen gehen auch nicht, die Namen werden in der Regel durch Rückruf kontrolliert.

dtm05
29.09.2006, 09:49
Das ist Unsinn, anonyme Leserbriefe werden nicht veröffentlicht. Falsche Namen gehen auch nicht, die Namen werden in der Regel durch Rückruf kontrolliert.
Es wird also alles dafür getan solche Briefe nicht veröffentlichen zu müssen. Alles andere wird durch Bedrohung geregelt.

Frei-denker
29.09.2006, 09:54
An die Moderation:

Dieser Thread macht deutlich, wie extrem notwendig es ist, daß wir Deutschen uns gegen eine sich etablierende Meinungsdiktatur durch Moslems wehren.

Wenn wir uns bereits aus Angst vor etwaigen Nachteilen nicht mehr trauen, etwas gegen den Islam zu sagen, haben wir bereits unsere unschätzbar wertvolle Redefreiheit verloren.

Es ist unsere Pflicht, uns entschieden gegen die Meinungsdiktatur des Islams zu stellen, daß sind wir unseren Vätern, die die Redefreiheit unter Einsatzes ihres Lebens erkämpften schuldig.

Mein vorletztes Posting wäre vor 15 Jahren noch problemlos in jedem Forum schreibbar gewesen. Ich habe dort bewußt extreme Formulierungen gewählt, um die Redefreiheit voll auszureizen. Daß Ihr es jetzt gelöscht habt, ist ein schlechtes Zeichen!

wtf
29.09.2006, 09:58
Deine Meinung. Es ist ordinär und deshalb wurde Dein Testaufbau gelöscht.

bernhard44
29.09.2006, 10:03
An die Moderation:

Dieser Thread macht deutlich, wie extrem notwendig es ist, daß wir Deutschen uns gegen eine sich etablierende Meinungsdiktatur durch Moslems wehren.

Wenn wir uns bereits aus Angst vor etwaigen Nachteilen nicht mehr trauen, etwas gegen den Islam zu sagen, haben wir bereits unsere unschätzbar wertvolle Redefreiheit verloren.

Es ist unsere Pflicht, uns entschieden gegen die Meinungsdiktatur des Islams zu stellen, daß sind wir unseren Vätern, die die Redefreiheit unter Einsatzes ihres Lebens erkämpften schuldig.

Mein vorletztes Posting wäre vor 15 Jahren noch problemlos in jedem Forum schreibbar gewesen. Ich habe dort bewußt extreme Formulierungen gewählt, um die Redefreiheit voll auszureizen. Daß Ihr es jetzt gelöscht habt, ist ein schlechtes Zeichen!


nur geht die Freiheit des Ganzen über die Freiheit des Einzelnen!

klartext
29.09.2006, 10:05
Todesdrohungen gegen Lehrer nach Islam-Kritik

In einem Zeitungsbeitrag hat ein französischer Philosophielehrer scharfe Kritik am Islam geübt. Danach erhielt er Todesdrohungen per E-Mail. Jetzt steht er unter Polizeischutz an einem geheimen Ort.

Toulouse - Der 52-jährige Lehrer Robert Redeker aus dem Ort Saint-Orens-de-Gameville bei Toulouse hatte in der Pariser Tageszeitung "Le Figaro" unter dem Titel "Was muss die freie Welt angesichts der islamistischen Einschüchterungen tun?" scharf gegen den Koran und den Propheten Mohammed Position bezogen. Nach der Veröffentlichung seines Textes am Dienstag vergangener Woche erhielt er noch am selben Tag E-Mails mit Todesdrohungen, wie der Direktor des Gymnasiums und die Polizei am Donnerstag mitteilten. Die Drohungen seien "offenbar relativ schwer wiegend", sagte der Schulleiter.

Die Ausgabe des "Figaro" mit dem Islam-kritischen Beitrag war in Tunesien verboten worden. Zum Unterricht erschien der Lehrer seitdem nicht mehr und steht jetzt unter Polizeischutz an einem geheim gehaltenen Ort. Post an Redeker wird gefiltert, die Sicherheitsvorkehrungen am Gymnasium mit etwa 1500 Schülern und 130 Lehrern wurden verstärkt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,439865,00.html

Wenn das sich jetzt schon auf Leserbriefe an Tageszeitungen bezieht, wann sind dann Forenbeiträge oder deren Betreiber dran?

Das Problem habe ich selbst erlebt. Vor einem halben Jahr wurde ich wegen Islamkritk massiv bedroht und musste unter Begleitung von Staatsschutzleuten umziehen, da nach deren Aussage auch Mitbewohner durch meine Anwesenheit gefährdet wären. Seitdem wohne ich anonym.
Allerdings werde ich nicht klein beigeben. Es wird neue Aktionen in Form von Kunst geben und dann mögen die Islamfundis kommen.
" Will man die Schlangen fangen, muss man auf das Gras klopfen. ( Indiansiches Sprichwort )

Misteredd
29.09.2006, 10:07
Das Problem habe ich selbst erlebt. Vor einem halben Jahr wurde ich wegen Islamkritk massiv bedroht und musste unter Begleitung von Staatsschutzleuten umziehen, da nach deren Aussage auch Mitbewohner durch meine Anwesenheit gefährdet wären. Seitdem wohne ich anonym.
Allerdings werde ich nicht klein beigeben. Es wird neue Aktionen in Form von Kunst geben und dann mögen die Islamfundis kommen.
" Will man die Schlangen fangen, muss man auf das Gras klopfen. ( Indiansiches Sprichwort )


Besorg Dir einen richtigen "Waffenschein"! Den kriegst Du jetzt wohl!

Das wäre das einzig "positive" an der Sache. Jedenfalls bist Du dann kein Van Gogh!

Süßer
07.09.2017, 13:55
ekelhaft finde ich vor allem die Leute, die den Islam immer noch als tolerante u. friedfertige "Religion" darstellen....

Das war ein Statement von vor über 10 Jahren.

Querulator
07.09.2017, 14:01
Das war ein Statement von vor über 10 Jahren.
Das scheint aber bei manchen tief und nachhaltig anhaltend eingeschlagen zu haben.

autochthon
07.09.2017, 14:39
Das war ein Statement von vor über 10 Jahren.


Das scheint aber bei manchen tief und nachhaltig anhaltend eingeschlagen zu haben.

Alles zu spät.

Kikumon
07.09.2017, 15:52
Das war ein Statement von vor über 10 Jahren.

Inzwischen hat der Islam Fortschritte gemacht weltweit (in Bezug auf Unterwanderung/Islamisierung).

Leberecht
07.09.2017, 16:01
Das ist Unsinn, anonyme Leserbriefe werden nicht veröffentlicht. Falsche Namen gehen auch nicht, die Namen werden in der Regel durch Rückruf kontrolliert.
So ist es. Kann ich aus Erfahrung bestätigen.

BlackForrester
09.09.2017, 00:39
Man kann eine Religion nicht in Bausch und Bogen verurteilen, nur weil Menschen - NICHT aus religiösen Grunden, sondern es geht einzig und alleine um das Ausleben von Machtrausch - eine Religion vorschieben um sozusagen die eigenen Taten zu legitimieren.

Dass es weit gekommen ist liegt aber im wesentliche an gewissen politischen Parteien, Führungskadern und nicht unwesentlich auch an den Medien.

Um es auf Deutschland zu transportieren:
Für einen Muslim gilt, wie für jeden Anders- oder Nichtgläubigen in diesem Land gilt - das Grundgesetz steht ÜBER dem jedem religiösen Stück Papier, egal wer nun dieses Stück Papier verfasst hat. Dies nicht nur zu respektieren, sondern zu akzeptieren gilt auch für Muslim ohne wenn und aber.
Es ist nicht mein Problem wie ein Muslim dies auf die Reihe kriegt - will er in diesem Land leben hat er es auf die Reihe zu bekommen, basta.

Ist man dazu nicht gewillt oder mein Sonderrechte in Anspruch nehmen zu können, dann hat man in dieses Land nichts, aber auch gar nichts zu suchen - dann obliegt es eigentlich der handelnden Politik und den Behörden dafür Sorge zu tragen, dass solcherlei Personen des Landes verwiesen bzw. schon an der Einwandung gehindert werden.