PDA

Vollständige Version anzeigen : Schul-Wahnsinn: Weißer zu Schwarzem: ,,Du Schokopudding!" - Anhörung bei Lehrerin!



Kenshin-Himura
29.09.2006, 00:41
,,Von der Wahl der Worte handelt auch das nächste und letzte Beispiel. Zwei Jungen aus der 7.Klasse veranstalten auf dem Schulhof ein Ringkämpfchen. Der eine ist groß und kräftig und schwarz, der andere kleiner und eher schmächtig und weiß. Im Zuge der Rauferei sagt der Größere zum Kleineren: Du Vanillepudding!
Sagt der Kleinere: Du Schokopudding!
Der schwarze Junge weiß, dass er sich Diskriminierungen nicht gefallen lassen braucht, und beschwert sich bei seiner Klassenlehrerin. Die muss zwar lachen, traut sich aber nicht, etwas Krampflösendes zu sagen (zum Beispiel: Aber das ist doch ein netter Ausdruck, Omele-Schatz. Du bist doch unser Schokopudding, oder nicht?). Stattdessen glaubt sie, den weißen Jungen ermahnen zu müssen, vielleicht musste er sich sogar entschuldigen, ich weiß es nicht mehr genau."
(Marga Bayerwaltes - ,,Große Pause - Nachdenken über Schule", S.273-274)

Alltag in Schulen, solche Skandale.

Na, das ist aber jetzt ganz schön ,,rassistisch", nicht wahr, liebe Linke ? :D Das ist ja noch schlimmer als ,,Neger". Da müssen gleich Konsequenzen gezogen werden. Ist attac und die SPD schon eingeschaltet ?

Gruß,

Kenshin.

Odin
29.09.2006, 00:44
Schuld ist dieses verkommene Lehrergesindel.

franek
29.09.2006, 11:16
Zitat Odin
Schuld ist dieses verkommene Lehrergesindel.

Ich bin dafür das Odin ein neues Konzept zur Lehrerausbildung ausarbeitet.
Dies kann diesem Land und seiner verkorksten Jugend nur zum Vorteil gereichen.

etwas
29.09.2006, 14:04
,,Von der Wahl der Worte handelt auch das nächste und letzte Beispiel. Zwei Jungen aus der 7.Klasse veranstalten auf dem Schulhof ein Ringkämpfchen. Der eine ist groß und kräftig und schwarz, der andere kleiner und eher schmächtig und weiß. Im Zuge der Rauferei sagt der Größere zum Kleineren: Du Vanillepudding!
Sagt der Kleinere: Du Schokopudding!
Der schwarze Junge weiß, dass er sich Diskriminierungen nicht gefallen lassen braucht, und beschwert sich bei seiner Klassenlehrerin. Die muss zwar lachen, traut sich aber nicht, etwas Krampflösendes zu sagen (zum Beispiel: Aber das ist doch ein netter Ausdruck, Omele-Schatz. Du bist doch unser Schokopudding, oder nicht?). Stattdessen glaubt sie, den weißen Jungen ermahnen zu müssen, vielleicht musste er sich sogar entschuldigen, ich weiß es nicht mehr genau."
(Marga Bayerwaltes - ,,Große Pause - Nachdenken über Schule")

Alltag in Schulen, solche Skandale.

Na, das ist aber jetzt ganz schön ,,rassistisch", nicht wahr, liebe Linke ? :D Das ist ja noch schlimmer als ,,Neger". Da müssen gleich Konsequenzen gezogen werden. Ist attac und die SPD schon eingeschaltet ?

Gruß,

Kenshin.

Durchaus amüsant.
Ist aber auch ein schlauer schwarzer Junge gewesen, wenn er schon gecheckt hat, wie er da am Ende das für ihn beste Ergebnis erzielen kann...

Was ich mich die ganze Zeit frage: Hat er den weißen Junge Vanillepudding genannt weil er weiß ist oder weil er "eher schmächtig" (fettes Kind :hihi: ) ist?

Kenshin-Himura
29.09.2006, 14:15
Ich bin dafür das Odin ein neues Konzept zur Lehrerausbildung ausarbeitet.
Dies kann diesem Land und seiner verkorksten Jugend nur zum Vorteil gereichen.

Dafür kann es in der gesamten Bundesrepublik nur einen geben, der dafür die nötige Kompetenz aufbringt: Mich.

Es ist allerdings nicht nur die Jugend verkorkst, sondern in noch schlimmeren Maße ihre Elterngeneration, und besonders die Lehrer, welche ja die politische Speerspitze dieser Generation darstellen.

Gruß,

Kenshin.

Kenshin-Himura
29.09.2006, 14:17
Was ich mich die ganze Zeit frage: Hat er den weißen Junge Vanillepudding genannt weil er weiß ist oder weil er "eher schmächtig" (fettes Kind :hihi: ) ist?

Also ich denke, dass das in dem Kontext doch deutlich ist, dass er es wegen der Hautfarbe gemacht hat, und dass der weiße Junge das Wort ,,Schokopudding" ebenfalls wegen der Hautfarbe des Schwarzen benutzte. Vielleicht war es höchstens eine Kombination aus Beidem.

Gruß,

Kenshin.

Kenshin-Himura
29.09.2006, 14:17
Solche Vorfälle sind dann übrigens der Nährboden, auf denen die Saat der jungen NPD-Protestwähler gedeihen kann...

Gruß,

Kenshin.

Odin
29.09.2006, 14:20
Ich bin dafür das Odin ein neues Konzept zur Lehrerausbildung ausarbeitet.
Dies kann diesem Land und seiner verkorksten Jugend nur zum Vorteil gereichen.

O ja, dann wird aufgeräumt.

Württemberger2
29.09.2006, 14:21
Schuld ist dieses verkommene Lehrergesindel.

Die Grünen werden nicht umsonst "Die Lehrerpartei" genannt; eine Schande, dass die uns und unseren Kindern sagen, wo es langgeht!

HeXlein
29.09.2006, 14:27
Es gibt auch Lehrer die langsam wach werden:

http://www.csu.de/home/Display/Forum/disp_forum2?&op=show_posting&posting_id=16628&forum_id=51

Sie hat recht.Mein großer Sohn geht in die 4.Klasse ,mein mittlerer in die 2.Da die Lesefibel bei dem Großen neu gekauft wurde und nichts dran war wollte ich sie dem Kleinen weitergeben.Es gab aber eine Neuauflage...und was neu war,waren Namen wie Murat zb. und ein paar Bilder.Ich kaufte also für"Murat" ein neues Lesebuch.

Kenshin-Himura
29.09.2006, 14:31
Die Grünen werden nicht umsonst "Die Lehrerpartei" genannt; eine Schande, dass die uns und unseren Kindern sagen, wo es langgeht!

Auf der einen Seite stimmt das, da sie links sind und in diesem Land ja die Linken über Alles bestimmen, was hier gedacht und getan wird. Auf der anderen Seite gilt das aber auch für konservative Faschistenparteien wie SPD, SED oder CDU. Die FDP dürfte also die lehrer-neutralste Partei sein. Ich arbeite da zur Zeit an einer Studie. :] Wenn man davon überhaupt sprechen darf, angesichts dieses schülerhassenden Lehrerparlaments (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29120).

Gruß,

Kenshin.

Kenshin-Himura
29.09.2006, 14:35
Es gibt auch Lehrer die langsam wach werden:

Jep, so langsam brodelt es im Lehrer-Gehege, und der linksfaschistische, schülerfeindliche Wahn im Lehrer-Mainstream lässt sich nicht mehr länger unter dem Deckel halten.

Gruß,

Kenshin.

etwas
29.09.2006, 14:58
Also ich denke, dass das in dem Kontext doch deutlich ist, dass er es wegen der Hautfarbe gemacht hat, und dass der weiße Junge das Wort ,,Schokopudding" ebenfalls wegen der Hautfarbe des Schwarzen benutzte. Vielleicht war es höchstens eine Kombination aus Beidem.

Gruß,

Kenshin.
Klar, dass der "Schokopudding" definitiv wegen der Hautfarbe entgegnet wurde, aber der "Vanillepudding" war ja vorher gesagt... Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie hätt ich mir da eher Wörter wie "Bleichgesicht" vorgestellt als "Vanillepudding"... Naja, der denkt da vielleicht auch kreativer als ich :D

NimmerSatt
30.09.2006, 20:26
Im Geschichtsunterricht bin ich mehr draußen als drinnen. Es ist die Tragik einer ganzen Generation, daß grade die Leute, welche meinen alles zu wissen und das einzige ihrer Meinung nach richtige Weltsicht zu haben auch noch meinen, daß sie sie allen beibringen müssen. Mit ihrer Pseudotoleranz begründen sie ihren Kampf gegen Rassismus, gegen Ethnopluralismus, ja sogar gegen Patriotismus. Damit zerstören sie uns von innen heraus. Wenn man schon in der 6.Klasse ein Buch lesen muß, was "Papi, was ist ein Fremder?" heißt und in dem ein Moslem der in Frankreich lebt definiert, was in Europa ein Fremder ist und Mischehen als gutes Mittel gegen Rassismus preist, muß man sich nicht wundern, wenn die Kinder unserem Land geistig verloren gehen. Dazu kommt noch der Schuldkult, wenn einem schon in der 7. Klasse die Lügen über Oradour und dann in der 9. und 10. die deutsche Alleinschuld an beiden Weltkriegen beigebracht werden (bei dem Ersten variert es je nach Lehrer). Ich könnte die Kette noch weiterführen, die Kinder werden zu Gutmenschen erzogen, welche genau die selben Fehler machen wie ihre Eltern und damit unser Land langsam zu Grabe tragen. Ein Kreuz in jedes Klassenzimmer und das Singen der Nationalhymne am Anfang jedes Schultages wären ein Anfang. Hier noch etwas, was einem gut vor Augen führt, wie die letzte Generation die unser Land noch retten kann in die falsche Richtung erzogen wird: www.andi.nrw.de

Liegnitz
30.09.2006, 20:34
Dank dieser ganzen ADG Schei......... werden Minderheiten bevorteilt und die deutsche Mehrheit immer mehr diskriminiert.
Aber der deutsche Michel schläft und läßt sich wieder mal alles gefallen.

Der Patriot
30.09.2006, 20:37
Ich habe sogar mal einen indischstämmigen Freund als "Schoko" bezeichnet, allerdings hat ihn das nicht gestört. ;)
Leider flog er von der Schule weil er einen Lehrer als Hurensohn bezeichnete und öbszöne Dinge an die Tafel zeichnete und schrieb.

Geronimo
30.09.2006, 20:41
Leider flog er von der Schule weil er einen Lehrer als Hurensohn bezeichnete und öbszöne Dinge an die Tafel zeichnete und schrieb.

Das macht man ja auch nicht.

Gero;)

Der Patriot
30.09.2006, 20:48
Im Geschichtsunterricht bin ich mehr draußen als drinnen. Es ist die Tragik einer ganzen Generation, daß grade die Leute, welche meinen alles zu wissen und das einzige ihrer Meinung nach richtige Weltsicht zu haben auch noch meinen, daß sie sie allen beibringen müssen. Mit ihrer Pseudotoleranz begründen sie ihren Kampf gegen Rassismus, gegen Ethnopluralismus, ja sogar gegen Patriotismus. Damit zerstören sie uns von innen heraus. Wenn man schon in der 6.Klasse ein Buch lesen muß, was "Papi, was ist ein Fremder?" heißt und in dem ein Moslem der in Frankreich lebt definiert, was in Europa ein Fremder ist und Mischehen als gutes Mittel gegen Rassismus preist, muß man sich nicht wundern, wenn die Kinder unserem Land geistig verloren gehen. Dazu kommt noch der Schuldkult, wenn einem schon in der 7. Klasse die Lügen über Oradour und dann in der 9. und 10. die deutsche Alleinschuld an beiden Weltkriegen beigebracht werden (bei dem Ersten variert es je nach Lehrer). Ich könnte die Kette noch weiterführen, die Kinder werden zu Gutmenschen erzogen, welche genau die selben Fehler machen wie ihre Eltern und damit unser Land langsam zu Grabe tragen. Ein Kreuz in jedes Klassenzimmer und das Singen der Nationalhymne am Anfang jedes Schultages wären ein Anfang. Hier noch etwas, was einem gut vor Augen führt, wie die letzte Generation die unser Land noch retten kann in die falsche Richtung erzogen wird: www.andi.nrw.de

Ich finde das eher lächerlich. Ich erinnere mich an einen KZ-Ausflug an dem wir eigentlich nix taten als uns gegenseitig rassistische Witze erzählen. :D

Im Übrigen lernte ich im Geschichtsuntericht, das Österreich von 1938-1955 besetzt war (nicht der 8.Mai ist unser Nationalfeiertag, sondern der 26. Oktober :] ) und der Angriff gegen Serbien 1914 gerechtfertigt war und Rußland den 1. WK begonnen hat. Im Übrigen habe ich beim Thema 2. WK ein Referat sogar den Angriff auf Pearl Habour als "richtig und gerechtfertigt" war (ich habe eine 1 bekommen). Meine Geschichtslehrerin war eine evangelikale Christin, so das von Thema Islam hauptsächlich "der Islam ist böse" hänge blieb. Geschichte war eins meiner Lieblingsfächer. :D

NimmerSatt
30.09.2006, 21:06
Ich finde es auch lächerlich, aber wenn dich dein kleiner Bruder anfährt, weil du einen Neger Neger nennst hört irgendwann der Spaß auf, mein Vater hat ihn dann aber zurechtgewiesen. Haben Sie das Referat über Pearl Habour noch? Ich hatte der Lehrerin meinen Handout über die Minderheiten in Polen 1918-39 zum Kopieren gegeben. Aber das Referat halten wurde mir daraufhin verboten.



Im Übrigen lernte ich im Geschichtsuntericht, das Österreich von 1938-1955 besetzt war (nicht der 8.Mai ist unser Nationalfeiertag, sondern der 26. Oktober :] )

Wenn sie 2 Zahlen verändern, sehe ich es genauso.


Bestimmt hat sie euch auch die Lüge beigebracht, daß ihr ein eigenes Volk seid (ja oder nein, soll hier nicht diskuttiert werden).

etwas
30.09.2006, 21:13
Leider flog er von der Schule weil er einen Lehrer als Hurensohn bezeichnete und öbszöne Dinge an die Tafel zeichnete und schrieb.
Auf was für ne Schule bist du gegangen?!? Wegen einer (?) Beleidigung und nen paar kleinen Lausbubenstreich von der Schule fliegen?
Wäre das an unserer Schule durchgezogen worden hätte sich die Schülerzahl ungeheuer schnell weit mehr als halbiert....

Kenshin-Himura
30.09.2006, 21:17
Auf was für ne Schule bist du gegangen?!? Wegen einer (?) Beleidigung und nen paar kleinen Lausbubenstreich von der Schule fliegen?

Was erwartest du? An tausenden Schulen läuft das folgendermaßen: Wer stört, wird aufgefressen. Da ist nix mehr mit ,,Verständnis" und ,,drüber wegsehen". Nur, wenn ein Lehrer umgekehrt zu einem Schüler Hurensohn sagt, dann heißt das natürlich noch lange nicht, dass er auch fliegt. Ich durfte mich ja auch als ,,Penner" beleidigen lassen, aber Konsequenzen hatte es natürlich nicht.


Wäre das an unserer Schule durchgezogen worden hätte sich die Schülerzahl ungeheuer schnell weit mehr als halbiert....

Tja, das ist halt Alltag im bananenrepublikanischen Schul-Alltag dieser Welt. Von Schule zu Schule verschieden. Bist du zufälligerweise im richtigen Ort, hast du Glück, bist du am falschen Ort, stirbst du.

Der Patriot
30.09.2006, 21:20
Ich finde es auch lächerlich, aber wenn dich dein kleiner Bruder anfährt, weil du einen Neger Neger nennst hört irgendwann der Spaß auf, mein Vater hat ihn dann aber zurechtgewiesen.

Ich erinnere mich an ein Gespräch mit meiner Mutter, in welcher ein afrikanischstämmiger Nachbar Thema war. Meine Mutter überlegte einige Sekunden um ein "politisch korrekteres Wort" zu finden, allerdings fiel ihr keines ein, daher sagte sie trotzdem Neger... :))


Haben Sie das Referat über Pearl Habour noch?

Nein, ist ja schon 5 Jahre her.


Ich hatte der Lehrerin meinen Handout über die Minderheiten in Polen 1918-39 zum Kopieren gegeben. Aber das Referat halten wurde mir daraufhin verboten.

Ich haben das Thema Vertreibung leider auch nur eine Woche durchgenommen (genausolange wie das Thema 2. WK). Wir lenten über ein Jahr lang (Mitte 3. Klasse bis 4. Klasse HS) die Donaumonarchie kennen. :)


Wenn sie 2 Zahlen verändern, sehe ich es genauso.

Die Zahl ist genauso perfekt.


Bestimmt hat sie euch auch die Lüge beigebracht, daß ihr ein eigenes Volk seid (ja oder nein, soll hier nicht diskuttiert werden).

Ich kann mich net daran erinnern. Zumindest beim Thema Donaumonarchie stand bei unserer Volksgruppe immer "Deutsche". Wir Österreicher unterscheiden uns dennoch stark von den "Piefis".

Der Patriot
30.09.2006, 21:24
Auf was für ne Schule bist du gegangen?!?

Eine österreichische.


Wegen einer (?) Beleidigung und nen paar kleinen Lausbubenstreich von der Schule fliegen?

Ich fands auch übertrieben, besonders da er ja ein Freund von mir war und sogar im Internat in meinem Zimmer, aber so ein Verhalten ist schon unter aller Sau. Wir bauchen keine "Bundesdeutschen Verhältnisse" in österreichischen Schulen.


Wäre das an unserer Schule durchgezogen worden hätte sich die Schülerzahl ungeheuer schnell weit mehr als halbiert....

Oder das Verhalten der Schüler verbessert...

Uki
30.09.2006, 22:42
das Singen der Nationalhymne am Anfang jedes Schultages wären ein Anfang


Übertrieben. Aber man könnte z.B. wie in amerika eine Flagge im Klassenzimmer aufhängen.

Uki
30.09.2006, 22:44
@Der Patriot: Fühlst du dich eigentlich nur als Österreicher oder auch als Deutscher? Würde mich mal interessieren.



Ps: Ich hab in der Schule in Geschichte immer gehabt, dass die Österreicher eigentlich Deutsche sind.

Kenshin-Himura
30.09.2006, 22:48
Ps: Ich hab in der Schule in Geschichte immer gehabt, dass die Österreicher eigentlich Deutsche sind.

das stimmt, sind vom stamm der germanen.

Der Patriot
30.09.2006, 22:58
@Der Patriot: Fühlst du dich eigentlich nur als Österreicher oder auch als Deutscher? Würde mich mal interessieren.

Da kommt der Standartspruch der FPÖler: "Wenn Sie mich nach meiner Volkszugehörigkeit fragen, bin ich Deutscher." Meine Heimat ist die Repubik Österreich, mein Volk das Deutsche.


Ps: Ich hab in der Schule in Geschichte immer gehabt, dass die Österreicher eigentlich Deutsche sind.

Sind wir auch, sogar die besseren. ;)

Der Patriot
30.09.2006, 23:03
Übertrieben. Aber man könnte z.B. wie in amerika eine Flagge im Klassenzimmer aufhängen.

In Österreich hängt in jedem Klassenzimmer:
- ein Bildnis des Staatwappens
- ein Kruzifix
- und ein Bild des Landshauptmanns und/oder des Bundespräsidenten (hing in meiner Hauptschule und Berufsschule aber im Gang)

http://www.gold-gallery.com/Gold-Gallery/Europa/Westeuropa/Oesterreich-Adler-2002.gif

In meinerm Zimmer hängt die österreichische Flagge mit Wappen. Das Rot in unsere Flagge ist das im Übrigen Moslemblut... :))

Uki
30.09.2006, 23:03
Da kommt der Standartspruch der FPÖler: "Wenn Sie mich nach meiner Volkszugehörigkeit fragen, bin ich Deutscher." Meine Heimat ist die Repubik Österreich, mein Volk das Deutsche.




Aha, so sehe ich das auch: Mein Volk ist das Deutsche meine Heimat Franken.

etwas
01.10.2006, 01:47
Oder das Verhalten der Schüler verbessert...
Es war klar das irgendwer das denken würde... Aber an meiner Schule kannt ich meine Pappenheimer, die hätten es drauf angelegt zu fliegen, weitere hätten sich darüber aufgeregt und aus Protest dasselbe getan. Ich hätte es übrigens auch drauf angelegt. Kommt aber auch drauf an, von welchem Alter wir ausgehen.
Es geht schließlich um eine SCHULE und keinen KNAST.



Was erwartest du? An tausenden Schulen läuft das folgendermaßen: Wer stört, wird aufgefressen. Da ist nix mehr mit ,,Verständnis" und ,,drüber wegsehen". Nur, wenn ein Lehrer umgekehrt zu einem Schüler Hurensohn sagt, dann heißt das natürlich noch lange nicht, dass er auch fliegt. Ich durfte mich ja auch als ,,Penner" beleidigen lassen, aber Konsequenzen hatte es natürlich nicht.


Tja, das ist halt Alltag im bananenrepublikanischen Schul-Alltag dieser Welt. Von Schule zu Schule verschieden. Bist du zufälligerweise im richtigen Ort, hast du Glück, bist du am falschen Ort, stirbst du.

Auch wenn ich trotz meines Verhaltens nicht "aufgefressen" worden bin weiß ich definitiv, dass ich kein Glück hatte. Vonwegen "richtiger Ort" bloß aus dem einen Grund.
An meiner Schule waren die Lehrer die mich unterrichtet haben (über die übrigen kann ich ja schlecht urteilen) zu 80% unfähige Idioten. Und für die übrigen 20% tuts mir echt leid dass sie noch an dieser Drecksschule festhängen (bis auf einen, der is freiwiilig noch da. der is so'n Träumer und glaubt, er könnt an der Schule das Niveau noch irgendwie verbessen :D)
Aber ok, genug von meiner alten Schule. Bin immernoch froh, dass ich da weg bin.

Kenshin-Himura
01.10.2006, 03:11
An meiner Schule waren die Lehrer die mich unterrichtet haben (über die übrigen kann ich ja schlecht urteilen) zu 80% unfähige Idioten.

An meiner Schule ca. 98%. (1 Lehrer war halbwegs akzeptabel von 47 "Kollegen").


Und für die übrigen 20% tuts mir echt leid dass sie noch an dieser Drecksschule festhängen

geht mir genauso. ich denke mir manchmal: mensch, die sollen mal irgendwas künstlerisches machen und damit reich und berühmt werden, irgendeine rock-platte 10 millionen mal verkaufen oder was weiß ich, damit sie endlich aus diesem dreckloch raus sind, die haben was besseres verdient, stattdessen müssen sie sich von diesen idioten, die sich "kollegen" nennen, unterdrücken lassen. aber sag das mal dem durchschnittlichen dauer-lehrer-verteidiger, der bei jeder kleinsten schulischen struktur-kritik sofort die "lehrerhasser!"-keule brüllt.


(bis auf einen, der is freiwiilig noch da. der is so'n Träumer und glaubt, er könnt an der Schule das Niveau noch irgendwie verbessen :D)

na ja, gutmenschenlehrer halt. die zweischlimmste sorte von lehrern, und bezeichnenderweise zugleich die zweithäufigste. :rolleyes: gib es immer wieder. wer kennt sie nicht? die lernen es einfach nie.


Aber ok, genug von meiner alten Schule. Bin immernoch froh, dass ich da weg bin.

herzlichen glückwunsch und alles gute im richtigen (guten) leben.

Uki
01.10.2006, 10:46
In Österreich hängt in jedem Klassenzimmer:
- ein Bildnis des Staatwappens
- ein Kruzifix
- und ein Bild des Landshauptmanns und/oder des Bundespräsidenten (hing in meiner Hauptschule und Berufsschule aber im Gang)


In meinerm Zimmer hängt die österreichische Flagge mit Wappen. Das Rot in unsere Flagge ist das im Übrigen Moslemblut... :))
*neidisch ist*

Naja wir haben in unserer Schule auch schon selber mal für Schwarz-Rot-Gold gesorgt.


Ps: Das Rot ist kein Moslem- sondern Franzosenblut.

Edit: Ich hab auch ne deutsche und eine japanische Flagge.

bernhard44
01.10.2006, 11:46
Ohne Worte!

http://baustein.new-bbs.info/images/schneema.jpg

Klopperhorst
01.10.2006, 12:46
Abgesehen davon, daß ich mich nicht als Schokopudding bezeichnen lassen würde, dafür gäbs dann Fressenschläge, finde ich dieses Gehabe nur noch affig. Kinder beleidigen sich doch am laufenden Band. Und wenn immer mehr Neger in Deutschland leben, werden statistisch eben auch mal Neger beleidigt. Affig.


---

Der Patriot
01.10.2006, 14:27
Ps: Das Rot ist kein Moslem- sondern Franzosenblut.

In der Deutschen? Das in der österreischen ist das Blut der Moslems, welche der Herzog bei der Erstürmung Jerusalems schlachtete. :D

Der Patriot
01.10.2006, 14:32
Abgesehen davon, daß ich mich nicht als Schokopudding bezeichnen lassen würde, dafür gäbs dann Fressenschläge, finde ich dieses Gehabe nur noch affig. Kinder beleidigen sich doch am laufenden Band. Und wenn immer mehr Neger in Deutschland leben, werden statistisch eben auch mal Neger beleidigt. Affig.

---

Ein Freund von mir hieß Süleymani mit Nachnamen, wenn ich ihn verarschen wollte nannte ich ihn "Zutzlmami". Ein anderer mit Vornamen Samir, Spitzname: Osamir bin Laden. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, ich fühle mich mit dem Spitznamen "Adolf" auch nie beleidigt. :D

Uki
01.10.2006, 15:25
In der Deutschen? Das in der österreischen ist das Blut der Moslems, welche der Herzog bei der Erstürmung Jerusalems schlachtete. :D
Nein, nicht wirklich.

Aber bei der Preußischen Uniform zB. war der Kragen Rot und der Dichter Körner schrieb einmal, dass das Rot Franzosenblut bedeutet. Das mit dem Franzosenblut und der Flagge hab ich mir grad nur ausgedacht.

Allemanne
01.10.2006, 15:41
Wie furchtbar schrecklich - zum einen, dass der junge Autothone den Schwarzen Schokopudding nennt, und zum anderen, dass die Lehrerin ihn dafür ermahnt.


Hat Deutschland keine wichtigeren Probleme? Ein weiteres Indiz dafür, dass dieses Forum immer dekadenter wird.

Kenshin-Himura
01.10.2006, 17:42
Wie furchtbar schrecklich - zum einen, dass der junge Autothone den Schwarzen Schokopudding nennt, und zum anderen, dass die Lehrerin ihn dafür ermahnt.


Hat Deutschland keine wichtigeren Probleme? Ein weiteres Indiz dafür, dass dieses Forum immer dekadenter wird.

Nein, wir haben keine wichtigeren Probleme, weil dieses "Problem" (warum eigentlich Einzahl?) strukturelle probleme aufzeigt. in einem rechtsstaat erwarte ich gefälligst, bei der benutzung des wortes "schokopudding" keine repressionen und sanktionen erwarten zu müssen. der nächste fliegt vielleicht von der schule und bekommt dann keinen schulabchluss und bleibt arbeitslos,weil er - was ja in der tat selbst eine lapalie ist - einen mitschuleer "schokopudding" genannt hat. die auswirkungen auf das vertrauen der schüler in unser-rechtssystem kann man sich vorstellen. der hessische cdu-justiziminister gerd mackenroth sagte ja schon, bei ausbleiben einer justizreform befürchte er in den nächsten 15 jahren einen "kollaps" besonders in den neuen bundesländern. und heute sieht man die früchte dieser "arbeit". und wie marga bayerwaltes dann auch weiter in ihrem buch ausführt:

,,Wenn aber das Interesse am Fremden, das sich in neugierigen, orientierenden Fragen äußert, von den Betroffenen selbst als unfreundliche Ausgrenzung erlebt und beleidigt zurückgewiesen wird, gehen wir furchtbaren Zeiten entgegen. Wenn wir dauernd übervorsichtig sein müssen und Angst haben, etwas Falsches zu sagen, wird sich in unserer Gesellschaft eine verheerende Sprach- und Mutlosigkeit ausbreiten, und es wird sich, wie in der Schule, ein Mantel des resignierten Schweigens über uns und unsere ausländischen Mitbürger (auch eso ein ängstlich-korrekter und gleichzeitig verlogener Ausdruck) legen, und es wird sein wie im Märchen von Des Kaisers neue Kleider."
(S.276)

und hat sie so unrecht gehabt mit ihrer prognose? die meinung zum ausländer-problem fing erst an, sich zu drehen, als die rütli-lehrer aufgaben. um auf rechtsextremismus aufmerksam zu machen, muss der "spiegel" erst ein paaar fake-artikel erstellen, und und und... und es wird immer schlimmer mit dem niedergang der "macht des wortes".

darüber hinaus finde ich es auch beileibe keine bessere alternative, in jedem zweiten thread über den letzten guantanamo-selbstmord oder die letzte schlägerei mit ausländern zu berichten. da finde ich diesen hier mit verlaub sogar wesentlich wichtiger. aber möglicherweise ist dir die bedeutung von schule nicht klar, und du brauchst deine ablenkungs-themen wie wirtschaft, kriege oder außenpolitik. weißt du nicht, dass unter den talaren der muff von 1.000 jahren weht?

SteveFrontera
01.10.2006, 18:18
In derartige Kindereien sollten sich die Lehrer nicht einmischen oder sie künstlich hochspielen. Schokopudding oder Vanillepudding ist eigentlich noch eine recht nette Bezeichnung. Da habe ich zu meiner Zeit schlimmeres gehört.
Das Thema das Rassismus sollte aber in der Schule durchaus angesprochen werden. Wir haben das zum Beispiel im Englischunterricht getan, anhand einer Lektion über Martin Luther King und Abraham Lincoln.
Ich erinnere mich an einen alten Englischlehrer, der zu einem Schüler, der eine schlechte Aussprache hatte, sagte:
"Like a Negroe!" So etwas aus dem Mund eines "Pädagogen" ist eine Unverschämtheit.

Azrael
01.10.2006, 18:35
Das ist schon ne Riesensauerei, muss man echt sagen. Politisch korrekt hätten beide "Du Fruchtzwerg" sagen müssen, jawohl.:] :))

etwas
01.10.2006, 18:38
Was haben eigentlich alle gegen Pudding? Ich mag Pudding...
Und bei "Fruchtzwerg" hätt ich Angst wg. des Urheberrechts... Fruchtzwerge ist doch sicher n eingetragenes Handelszeichen oder wat nich all (wißt schon was ich meine)?

Kenshin-Himura
01.10.2006, 18:49
Ich erinnere mich an einen alten Englischlehrer, der zu einem Schüler, der eine schlechte Aussprache hatte, sagte:
"Like a Negroe!" So etwas aus dem Mund eines "Pädagogen" ist eine Unverschämtheit.

als "rassismus" würde ich auch das nicht werten. wenn jemand sagt "du säufst wie ein russe", ist das ja auch nicht unbedingt "ausländerfeindlich", sondern eine ironische wiedergabe von clishees, an deren wahrheits-gehalt derjenige, der sie ausspricht, oft selbst nicht dran glaubt. in der tat als eine unverschämtheit empfinde ich aber in dem von dir geschilderten fall überhaupt diese beleidigende aussage gegen den schüler, indem er sich über seine aussprache auf diese kränkende weise lustig macht. das ist leider typisch lehrer.

Kenshin-Himura
01.10.2006, 18:51
Das ist schon ne Riesensauerei, muss man echt sagen. Politisch korrekt hätten beide "Du Fruchtzwerg" sagen müssen, jawohl.:] :))

Aus dem Buch:

,,Alle vorhandenen Bezeichnungen, außer Afrikaner, sind also tendenziell abwertend und könnten bei Gelegenheit als rassistische Terminologie gebrandmarkt werden."

NimmerSatt
02.10.2006, 16:18
Übertrieben. Aber man könnte z.B. wie in amerika eine Flagge im Klassenzimmer aufhängen.

Mir gefällt diese Idee nicht, die großdeutsche Flagge in einem kleindeutschen Klassenzimmer aufhängen paßt einfach nicht.