PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassistische Äußerungen zeugen von Dummheit



hbert33
28.09.2006, 12:32
Mögliche Gründe eine rassistische Aussage zu machen.

A) Ich weiß nicht dass sie rassistisch ist.
=> Dummheit

B) Ich weiß, dass meine Aussage Unfug ist, aber ich möchte damit provozieren und aufstacheln.
Andere manipulieren zu wollen zeugt zwar von einer gewissen Intelligenz, aber auf lange Sicht wird sich niemand veräppeln lassen.
=> Man hält mich für Dumm weil ich Unfug rede.

C) Ich bin von meiner Aussage überzeugt weil ich Angst habe.
"Die nehmen mir meinen Arbeitsplatz, und meine Frau weg."
Xenophobie kann eine Ursache sein. Die Angst kommt jedoch von Unwissenheit
=> Dummheit, oder der vollen Bewußtheit der eigenen Unfähigkeit. Den als "Übermensch" braucht man Konkurrenz ja nicht zu fürchten...

D) Ich bin von meiner Aussage überzeugt, weil ich nur in den Kategorien Schwarz und Weiß denke.
Es gibt nur "reines Blut" und "untermenschen". Es gibt nur "dunkelhäutige" und "weiße" Menschen. Oder "Alle Deutschen sind Nazis", "alle Franzosen trinken Wein".
Das Welt ist aber nicht schwarz-weiß sondern sehr komplex, vielseitig und bunt. Wer meint, dass auf zwei Kategorien vereinfachen müssen, der pauschalisiert und verallgemeinert.
=> Dummheit

E) Ich mache andere pauschal schlecht, damit ich mich besser fühle.
Das ist banale Psychologie. Ein gemeinsamer Feind stärkt das Gruppengefühl, und hebt das eigene Selbstwertgefühl.
In der Schule gabe es dafür den Klassendepp. Wenn ich andere schlecht mache, dann bin selbst nicht schlecht. Oder vielleicht etwas besonderes - ein "Übermensch".
Dieses Verhallten ist nicht nur billig sondern zeugt auch von => Dummheit.

F) Ich finde solche Aussagen lustig.
Wer mit seinen Witzen die Würde andere Menschen verletzt der ist in meinen Augen ein Dummkopf. Ostfriesenwitze oder Frauenwitze finde ich genau so arm.
=> Dummheit

Nachtrag: ich hab noch zwei:

G) In meiner Realität entspricht die Aussage der
Wahrheit.
Eine Realität in der ich etwas besonderes bin, ist natürlich angenehmer zu ertragen, als die Hans-Wurst-Erkenntnis.
Nichts einfacher, als sich den Erkenntnissen der Wissenschaft zu verschließen, und einfach auf seine Realität zu pochen.
=> Dummheit

Nachtag: H) begann mal mit "Ich bin ein Odinist". Das nehme ich zurück und entschuldige mich. Das war eine Pauschalisierung.

H) Mein Weltbild entstammt einem Bauchgefühl.

Die Aufklärung ist an mir vorbei gegangen, und Rassismus kann man nicht rational erklären.
=> Dummheit

Gibt es noch weitere "kluge" Gründe?

Madday
28.09.2006, 12:34
G) Ich bin von meiner Aussage überzeugt weil sie der Realität entspricht.

zwoologe
28.09.2006, 12:35
Mögliche Gründe eine rassistische Aussage zu machen.

A) Ich weiß nicht dass sie rassistisch ist.
=> Dummheit

B) Ich weiß, dass meine Aussage Unfug ist, aber ich möchte damit provozieren und aufstacheln.
Andere manipulieren zu wollen zeugt zwar von einer gewissen Intelligenz, aber auf lange Sicht wird sich niemand veräppeln lassen.
=> Man hält mich für Dumm weil ich Unfug rede.

C) Ich bin von meiner Aussage überzeugt weil ich Angst habe.
"Die nehmen mir meinen Arbeitsplatz, und meine Frau weg."
Xenophobie kann eine Ursache sein. Die Angst kommt jedoch von Unwissenheit
=> Dummheit, oder der vollen Bewußtheit der eigenen Unfähigkeit. Den als "Übermensch" braucht man Konkurrenz ja nicht zu fürchten...

D) Ich bin von meiner Aussage überzeugt, weil ich nur in den Kategorien Schwarz und Weiß denke.
Es gibt nur "reines Blut" und "untermenschen". Es gibt nur "dunkelhäutige" und "weiße" Menschen. Oder "Alle Deutschen sind Nazis", "alle Franzosen trinken Wein".
Das Welt ist aber nicht schwarz-weiß sondern sehr komplex, vielseitig und bunt. Wer meint, dass auf zwei Kategorien vereinfachen müssen, der pauschalisiert und verallgemeinert.
=> Dummheit

E) Ich mache andere pauschal schlecht, damit ich mich besser fühle.
Das ist banale Psychologie. Ein gemeinsamer Feind stärkt das Gruppengefühl, und hebt das eigene Selbstwertgefühl.
In der Schule gabe es dafür den Klassendepp. Wenn ich andere schlecht mache, dann bin selbst nicht schlecht. Oder vielleicht etwas besonderes - ein "Übermensch".
Dieses Verhallten ist nicht nur billig sondern zeugt auch von => Dummheit.

F) Ich finde solche Aussagen lustig.
Wer mit seinen Witzen die Würde andere Menschen verletzt der ist in meinen Augen ein Dummkopf. Ostfriesenwitze oder Frauenwitze finde ich genau so arm.
=> Dummheit

Gibt es noch weitere "kluge" Gründe?


wenn ich mich in einen rassisten hineinversetzen könnte, ich glaube mir würden noch 1000 weitere dumme gründe einfallen.

aber so kann ich nur das obenstehende eröffnungspost zu 100% unterschreiben.

gute arbeit! :top:

hbert33
28.09.2006, 12:56
G) Ich bin von meiner Aussage überzeugt weil sie der Realität entspricht.

Das wäre noch ein Grund.

G) In meiner Realität entspricht die Aussage der
Wahrheit.

Eine Realität in der ich etwas besonderes bin, ist natürlich angenehmer zu ertragen, als die Hans-Wurst-Erkenntnis.
Nichts einfacher, als sich den Erkenntnissen der Wissenschaft zu verschließen, und einfach auf seine Realität zu pochen.
=> Dummheit

Wobei ich jetzt gemein war - ich habe mir Maddays Realität noch gar nicht angehört, und er hat auch nichts rassistisches gesagt. Bitte Madday überzeuge mich von der Rationalität deiner Realität. Und beglücke uns mit einer intelligenten, rassistischen Aussage.

MorganLeFay
28.09.2006, 13:08
Wieso sind Odinisten dumm? Lass das nciht den Odin lesen...

Nephtys
28.09.2006, 13:13
Da muss ich Lachen,

von einer Psychologischen Analyse ist das ganze hier weit weg, aber was ist es dann?- Diesen Frage und Antwort mist hat man in jedem Linken Blatt. Wobei der Attack Newsletter da mit Sicherheit vorne dabei ist.
Dies soll dazu führen dass sich Links gerichtet Menschen in ihrem Selbstbewusstsein und Ihrer Ideologie gestärkt fühlen. Dadurch sollen sie mehr "Courage" in der öffentlichkeit zeigen. Desweiteren implizieren solche Texte dass alles Linke der Hochintelligenz entspricht und alles Rechte als Einzeller vegetiert.
Da das alles völliger Blödsinn ist hat man hier ERGO reine Propaganda.
Naja die Antifa ist auch nichtmehr das was sie war...:).. Ihr "Flaschen" solltet euch mal etwas neues einfallen lassen.

FranzKonz
28.09.2006, 13:15
Mögliche Gründe eine rassistische Aussage zu machen.
A - G unterschreibe ich. Aber wenn Du versuchst, mir meinen Herrn aus Walhall mies zu machen, werde ich sehr grummelig. ;)

FranzKonz
28.09.2006, 13:17
Da muss ich Lachen,

von einer Psychologischen Analyse ist das ganze hier weit weg, aber was ist es dann?- Diesen Frage und Antwort mist hat man in jedem Linken Blatt. Wobei der Attack Newsletter da mit Sicherheit vorne dabei ist.
Dies soll dazu führen dass sich Links gerichtet Menschen in ihrem Selbstbewusstsein und Ihrer Ideologie gestärkt fühlen. Dadurch sollen sie mehr "Courage" in der öffentlichkeit zeigen. Desweiteren implizieren solche Texte dass alles Linke der Hochintelligenz entspricht und alles Rechte als Einzeller vegetiert.
Da das alles völliger Blödsinn ist hat man hier ERGO reine Propaganda.
Naja die Antifa ist auch nichtmehr das was sie war...:).. Ihr "Flaschen" solltet euch mal etwas neues einfallen lassen.
Willst Du nicht wenigstens ein Argument aufgreifen und widerlegen? /:(

-jmw-
28.09.2006, 13:18
Gibt es noch weitere "kluge" Gründe?
In Deinem Beitrage findet sich kein Punkt zu dem doch äufiger vorkommenden Problem, dass A eine Aussage für rassistisch hält, B die bestreitet und also nicht sicher ist, ob eine getane Aussage rassitisch ist oder nicht.
Was dann?

mfg

FranzKonz
28.09.2006, 13:21
G) Ich bin von meiner Aussage überzeugt weil sie der Realität entspricht.
Du bist von allen Deinen Aussagen überzeugt, weil Du in Deiner ganz eigenen Privatrealität lebst.

Das hat eine ganz entfernte Ähnlichkeit mit dem Odinismus. Es fehlen Autorität, Humor, Selbstbewusstsein und Walhall.

hbert33
28.09.2006, 13:22
Da muss ich Lachen,

von einer Psychologischen Analyse ist das ganze hier weit weg, aber was ist es dann?- Diesen Frage und Antwort mist hat man in jedem Linken Blatt. Wobei der Attack Newsletter da mit Sicherheit vorne dabei ist.
Dies soll dazu führen dass sich Links gerichtet Menschen in ihrem Selbstbewusstsein und Ihrer Ideologie gestärkt fühlen. Dadurch sollen sie mehr "Courage" in der öffentlichkeit zeigen. Desweiteren implizieren solche Texte dass alles Linke der Hochintelligenz entspricht und alles Rechte als Einzeller vegetiert.
Da das alles völliger Blödsinn ist hat man hier ERGO reine Propaganda.
Naja die Antifa ist auch nichtmehr das was sie war...:).. Ihr "Flaschen" solltet euch mal etwas neues einfallen lassen.

Ach jetzt kommt die Links-rechts Debatte.
Können wir bitte mal Rassismus unabhängig von sonstigen Ideologien diskutieren?

Ich kann doch auch rechts sein, ohne plumpe rassistische Äußerungen zu machen.

Und einige Linke tun genau so dumm pauschalisieren und machen sich zu Trotteln.

Mauser98K
28.09.2006, 13:25
1. Ich bin für eine Änderung der Ausländerpolitik weil ich täglich mit kriminellen Ausländern zu tun habe.

2. Ich ignoriere das Geschwätz realitätsresistenter Linker, weil mich meine Erfahrung etwas anderes gelehrt hat.

3. Ich lerne aus meinen Erfahrungen und meinen Beobachtungen, deshalb bin ich klug.

4. Definiere Rassismus!

Waldgänger
28.09.2006, 13:26
Da ich selbst solch einem diffusen Weltbild angehangen habe (ja, ich gebe es zu), weiß ich wie Rassisten ticken. Sie gehen von einer 'wissenschaftlichen' Nachweisbarkeit ihrer vermeintlichen "Rassenüberlegenheit" aus und versuchen krampfhaft diese nachzuweisen. Die Genforschung wird als Lügenpropaganda abgetan, aber nur solange, wie sie verneint, dass es eine Über- und Unterlegenheit gibt.

Es dürfte klar sein, dass der Faktor Rasse rein auf die phänotypischen Merkmale begrenzt ist. Weder sagt die Rasse etwas über die intellektuellen Leistungen einer Person aus, noch determiniert sie das Verhalten oder die Charakterzüge. Völliger Unsinn. Deswegen nenne ich die Vertreter dieser Lehre auch 'Rassematerialisten'. Jeder kulturelle Wert ist relativ, von daher kann es keine Über- und Untermenschen geben.

Die Nation ist ein ethnokulturelles Gebilde und weniger von Rassecharakteristika abhängig. Natürlich dürfte es klar sein, dass wenn sich hier nur noch Schwarzafrikaner und Orientale breitmachen, dass es dann keine deutsche Kultur mehr geben wird, aber eine Kultur ist dynamisch und flexibel, sie kann bis zu einem gewissen Grad innerhalb ihres angestammten Großkulturkreises ethnisch fremdartige Personen integrieren (für Deutschland heißt das, dass nur innereuropäische Migranten aufgenommen werden dürfen). Trotzallem sollte und muss eine Grenze gefunden werden. Der "Magen" kann eine Menge essen, aber irgendwann ist er voll. Wir haben den Zenit erreicht und die Ausländerfluten müssen gestoppt werden.

Baxter
28.09.2006, 13:26
wenn ich mich in einen rassisten hineinversetzen könnte, ich glaube mir würden noch 1000 weitere dumme gründe einfallen.

aber so kann ich nur das obenstehende eröffnungspost zu 100% unterschreiben.

gute arbeit! :top:


du bist weit und breit der grösste Rassist !!!

hbert33
28.09.2006, 13:28
In Deinem Beitrage findet sich kein Punkt zu dem doch äufiger vorkommenden Problem, dass A eine Aussage für rassistisch hält, B die bestreitet und also nicht sicher ist, ob eine getane Aussage rassitisch ist oder nicht.
Was dann?
mfg

Was für Fälle sind das bitte?
Generell muss man dann darüber diskutieren, was an einer Aussage genau rassistisch oder pauschalisierend ist.

hbert33
28.09.2006, 13:37
1. Ich bin für eine Änderung der Ausländerpolitik weil ich täglich mit kriminellen Ausländern zu tun habe.

Das ist dein gutes Recht, und keine rassistische Aussage. Wenn du sagst, alle Immigranten sind Kriminelle, dann wäre das rassistisch bzw. pauschalisierend.



2. Ich ignoriere das Geschwätz realitätsresistenter Linker, weil mich meine Erfahrung etwas anderes gelehrt hat.


Ja, da gibts in allen Lagern welche. Ich probiere es mit rationalen Argumenten.



3. Ich lerne aus meinen Erfahrungen und meinen Beobachtungen, deshalb bin ich klug.


Das klingt klug.



4. Definiere Rassismus!

Ich finde die Wikipedia-Definition recht gut:

Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt. Dies kann von Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, die verschiedenen „Völkern“ oder „Rassen“ einen unterschiedlichen Wert zuordnen. Bestimmte Gruppen von Menschen werden abgewertet bzw. als minderwertig angesehen, und ihnen wird abgesprochen, auf derselben Stufe zu stehen wie man selbst.

Bei Völkern und Rassen würde ich noch Nationalitäten ergänzen.

haihunter
28.09.2006, 13:38
Gibt es noch weitere "kluge" Gründe?


Man muss m.E. unterscheiden zwischen "rassistischen Äußerungen" und "Rassisten" an sich. Rassisten sind wirklich so ziemlich die doofste Lebensform auf unserem Planeten, denn Rassisten stellen sich grzndsätzlich über andere Menschen, auch wenn sie nicht in Deutschland leben. Und wir "Arier" (ich hasse dieses Wort, es paßt aber gerade hierher) sind nun mal wirklich nicht besser als andere! Das hat der weltdämlichste Führer ja zur Genüge bewiesen und sich von den "russischen Untermenschen" ganz schön den Arsch verprügeln lassen.
"Rassistische Äußerungen" müssen nicht unbedingt auf einen echten Rassisten hindeuten. So ist z.B. jeder Türkenwitz eine "rassistische Äußerung", aber wenn er gut ist, lache auch ich darüber! Auch kann es vorkommen, daß man sich aus Wut über eine gemachte Erfahrung rassistisch aufführt. Zum Beispiel: ein Neger prellt einen Taxifahrer um den Fahrlohn und der brüllt ihm dann nach: "Scheiß-Ni..."! Das muss dann nicht heißen, daß er wirklich ein Rassist ist, wobei es aber vorkommen kann, daß man, wenn man desöffteren eine schlechte Erfahrung mit einer bestimmten Gruppe gemacht hat, doch zu einem überzeugten Rassisten wird. In diesem Fall hätte ich dann sogar Verständnis, allerdings auch nur in diesem Fall des persönlich betroffen seins!

franek
28.09.2006, 13:39
Zitat hhbert33
Mögliche Gründe eine rassistische Aussage zu machen.

A) Ich weiß nicht dass sie rassistisch ist.
=> Dummheit

(...)
__________________


Mein Kompliment, hier wurde mal nachgedacht!...und nicht nur pauschalisiert und dem Stammtisch zugeprostet. Leider sind die Definitionen so gut, das sie sich nicht erweitern lassen. Ich denke, Du hast alle Gründe aufgelistet. So also von mir nur ein herzliches Danke für diesen Beitrag.

haihunter
28.09.2006, 13:43
Ich kann doch auch rechts sein, ohne plumpe rassistische Äußerungen zu machen.

Danke für diese Äußerung!! Genau so ist es nämlich bei mir, nur, dass es das auch gibt, wird im Allgemeinen nicht akzeptiert. Es gibt viele "Rechte", die wirklich keine Rassisten sind!! Danke, dass Du das so deutlich gesagt hast!!

Waldgänger
28.09.2006, 13:44
Ich finde die Wikipedia-Definition recht gut:

Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt. Dies kann von Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, die verschiedenen „Völkern“ oder „Rassen“ einen unterschiedlichen Wert zuordnen. Bestimmte Gruppen von Menschen werden abgewertet bzw. als minderwertig angesehen, und ihnen wird abgesprochen, auf derselben Stufe zu stehen wie man selbst.

Bei Völkern und Rassen würde ich noch Nationalitäten ergänzen.

Das bringt es auf den Punkt. Eine Person ist Rassist, wenn sie eine Hierachisierung der Rassen erwünscht. Eine solche Hierachierung ist jedoch objektiv unmöglich. Allein schon deswegen, weil es kein universelles Fortschrittsparadigma gibt, ist Rassismus verschleierter Ethnozentrismus und als unwissenschaftlich abzuhacken. Wenn sich jemand wegen kriminelle Ausländer oder der Überfremdung in seinem Land aufregt, dann ist er noch lange kein Rassist.

Er kann als fremdenfeindlich eingestuft werden. Fremdenfeindlichkeit (Xenophobie) ist soziologisch erklärbar und kann als instinktiv klassifiziert werden. Der Multikulturalismus bringt erst das hervor was er verhindern möchte: Aggressive Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Deshalb:

- Der nationale Imperativ: "Sei Nation und anerkenne jedes andere Volk als Nation."

- Der nationale Prohibitiv: "Bilde kein Völkergemisch und verwerfe jedes Völkergemisch als Un-Nation."

Madday
28.09.2006, 13:51
Das wäre noch ein Grund.

G) In meiner Realität entspricht die Aussage der
Wahrheit.

Eine Realität in der ich etwas besonderes bin, ist natürlich angenehmer zu ertragen, als die Hans-Wurst-Erkenntnis.
Nichts einfacher, als sich den Erkenntnissen der Wissenschaft zu verschließen, und einfach auf seine Realität zu pochen.
=> Dummheit

Wobei ich jetzt gemein war - ich habe mir Maddays Realität noch gar nicht angehört, und er hat auch nichts rassistisches gesagt. Bitte Madday überzeuge mich von der Rationalität deiner Realität. Und beglücke uns mit einer intelligenten, rassistischen Aussage.
Du verdrehst die Aussage und paßt sie an Deiner Wunschvorstellung an.

Du warst nicht gemein sondern voreilig und hast damit Deine Dummheit betont. Auch Eigentore sind Tore, nur keine intelligenten.

hbert33
28.09.2006, 13:54
Du verdrehst die Aussage und paßt sie an Deiner Wunschvorstellung an.

Du warst nicht gemein sondern voreilig und hast damit Deine Dummheit betont. Auch Eigentore sind Tore, nur keine intelligenten.

Kommt jetzt auch noch mal was argumentives zum Thema?
Oder willst du nur über meine Fehler reden?

Madday
28.09.2006, 13:54
Du bist von allen Deinen Aussagen überzeugt, weil Du in Deiner ganz eigenen Privatrealität lebst.

Das hat eine ganz entfernte Ähnlichkeit mit dem Odinismus. Es fehlen Autorität, Humor, Selbstbewusstsein und Walhall.
Ich lebe nicht in Deiner Traumwelt, soweit ist Deine Analyse korrekt.

Wenn Du in Zukunft glaubhaft erscheinen willst, dann verweigere nicht sondern akzeptiere die Realität.

Madday
28.09.2006, 13:57
Kommt jetzt auch noch mal was argumentives zum Thema?
Oder willst du nur über meine Fehler reden?


Gibt es noch weitere "kluge" Gründe?

Schon längst gemacht, siehe Punkt G, den Du verfälscht aufgenommen hast. Würde das einen Sinn ergeben mit einem Fehler über einen Fehler zu reden?

hbert33
28.09.2006, 13:57
Danke für diese Äußerung!! Genau so ist es nämlich bei mir, nur, dass es das auch gibt, wird im Allgemeinen nicht akzeptiert. Es gibt viele "Rechte", die wirklich keine Rassisten sind!! Danke, dass Du das so deutlich gesagt hast!!

Ich habe gesagt, dass es rechte gibt die keine rassistischen Aussagen machen... :)

Nein - mal im Ernst. Ich denke wirklich, dass es rational denkende Rechte gibt, die ihre Weltanschauung argumentativ begründen können und keine Rassisten sind.

hbert33
28.09.2006, 14:05
- Der nationale Imperativ: "Sei Nation und anerkenne jedes andere Volk als Nation."

- Der nationale Prohibitiv: "Bilde kein Völkergemisch und verwerfe jedes Völkergemisch als Un-Nation."

Bei den ersten Teilen kann ich dir zustimmen.

Aber wozu Nation und Volk in Staatsgrenzen halten?
Ich denke es ist möglich Traditionen auch in multikulturellen Gesellschaften zu erhalten.
Ich mag manchmal Döner, Pizza, Nudeln, Cola, Croissants, arabische Musik, amerikanischen Pop, türkische Teppiche, französischen Wein, u.v.a.
Warum diese Bereicherungen aus einem Land verbannen? Ich kann sie doch einfach aus meinem Privatleben verbannen, wenn sie mir nicht gefallen.
Warum nicht die Vorteile aus allen Kulturen vereinen, und sich dennoch der eigenen Traditionen und Kulturen bewußt bleiben!?

Kulturelle Traditionen sterben nur aus wenn sie scheiße sind. Eine gute Tradition wird immer überleben.

hbert33
28.09.2006, 14:08
Schon längst gemacht, siehe Punkt G, den Du verfälscht aufgenommen hast. Würde das einen Sinn ergeben mit einem Fehler über einen Fehler zu reden?

Dann sag mir doch mal bitte eine rassistische Äußerung, die der Realität entspricht.
Du kannst ja sicherlich rational begründen warum sie stimmt, und dann stehe ich dumm da. Ist doch ganz einfach.

Lucky punch
28.09.2006, 14:18
Ich bin ein Rassist - da ich die Tatsache, daß die Spezies "Mensch" sich in 3 Haupt- und zahlreiche Unterrassen gliedert, anerkenne.

Dies hat nichts mit höher - oder minderwertig der Rassen zu tun.

Das sollten die linken Vögel langsam mal schnallen.
Jeder der die Existenz von Rassen leugnet, hat entweder keine Ahnung, oder will sich freiwillig der Lächerlichkeit preisgeben.

Madday
28.09.2006, 14:20
Dann sag mir doch mal bitte eine rassistische Äußerung, die der Realität entspricht.
Du kannst ja sicherlich rational begründen warum sie stimmt, und dann stehe ich dumm da. Ist doch ganz einfach.


Mögliche Gründe eine rassistische Aussage zu machen.
Mein Punkt sollte deutlich machen, daß Kritik meistens mit Rassismus verwechselt wird und zwar immer dann wenn der Gegenseite die Argumente fehlen. Eine Diskussionstrategie die immer weniger aufgeht.

Bsp.: Die Bildung der Türken ist schlechter als die der Deutschen.
Rassismus oder Realität?

franek
28.09.2006, 14:40
Zitat hhbert33
Aber wozu Nation und Volk in Staatsgrenzen halten?
Ich denke es ist möglich Traditionen auch in multikulturellen Gesellschaften zu erhalten.
Ich mag manchmal Döner, Pizza, Nudeln, Cola, Croissants, arabische Musik, amerikanischen Pop, türkische Teppiche, französischen Wein, u.v.a.
Warum diese Bereicherungen aus einem Land verbannen? Ich kann sie doch einfach aus meinem Privatleben verbannen, wenn sie mir nicht gefallen.
Warum nicht die Vorteile aus allen Kulturen vereinen, und sich dennoch der eigenen Traditionen und Kulturen bewußt bleiben!?

Kulturelle Traditionen sterben nur aus wenn sie scheiße sind. Eine gute Tradition wird immer überleben.

Ganz meine Ansicht. Das Leben kann durch das Zusammenführen verschiedener Kulturen an Vielfältigkeit nur gewinnen. Gerade wir Deutschen müssten dies verstehen, da wir ja so gern auf Reisen gehen und dann von den Erinnerungen zehren. Ich empfinde es als sehr angenehm, das wir noch eine gewisse Vielfalt geboten bekommen und nicht gezwungen sind, jeden Abend die "deutsche Eiche" oder das "Altmark Eck" aufzusuchen.

Braunbär
28.09.2006, 14:41
Ich schließe mich Lucky Punch an. Und zum Thema unterschiedlicher Wert. Es kommt darauf an was man als Wert steigernde Eigenschaften ansieht. Der Wert des Lebens ist bei allen gleich. Man betrachtet aber Neger in Europa eher als weniger wert, weil sie für das Europäische Leben weniger Nutzwert haben als Europäer. Genauso verhält es sich anders herum. Z.B. steigt der Nutzwert in Europa wenn man intelligent ist, ein wissenschaftler ist, Erfindungen macht oder ein guter Handwerker ist. Diese Eigenschaften sind nicht des Negers Fachgebiet. Bis auf das Handwerkliche vielleicht. Könnte ich mir vorstellen. Daher sind sie auch weniger wert für uns. Kann doch jeder verstehen. Was in Anfrika den Nutzwert eines Menschen bestimmt weiß ich leider nicht so genau. Ich kann mir aber gut vorstellen das die Afrikaner in den Sachen die sie als wichtig erachten einen höheren Wert haben als Europäer. Und daher plädiere ich dafür das jeder da bleibt wo er ist. Oder zurückgeht wo er (seine Eltern) herkamen.

hbert33
28.09.2006, 14:48
Bsp.: Die Bildung der Türken ist schlechter als die der Deutschen.
Rassismus oder Realität?

Rassistisch? In erster Linie ungenau und schwammig.

Türkische Bürger haben im Schnitt ein niedrigeres Bildungsniveau als der durchschnittliche deutsche Bürger.

=> Das wäre politisch korrekt.

In Deutschland lebende Immigranten haben im Schnitt ein niedrigeres Bildungsniveau als der durchschnittliche deutsche Bürger.

=> Wäre auch nicht rassistisch.

"Die Bildung aller Türken ist schlechter als die eines jeden Deutschen".

oder

"Türken sind ungebildet".

=> Das wäre beides klar rassistische (und falsche) Aussagen.

Madday
28.09.2006, 15:07
Rassistisch? In erster Linie ungenau und schwammig.

Türkische Bürger haben im Schnitt ein niedrigeres Bildungsniveau als der durchschnittliche deutsche Bürger.

=> Das wäre politisch korrekt.

In Deutschland lebende Immigranten haben im Schnitt ein niedrigeres Bildungsniveau als der durchschnittliche deutsche Bürger.

=> Wäre auch nicht rassistisch.

"Die Bildung aller Türken ist schlechter als die eines jeden Deutschen".

oder

"Türken sind ungebildet".

=> Das wäre beides klar rassistische (und falsche) Aussagen.


"Türken sind ungebildet".
Tendenziell richtig, mit Ausnahmen.

Besser, die meisten Türken sind ungebildet. Wenn das mit einer Statistik dann noch bewiesen wird ist es kein Rassismus mehr, sonst eine Vermutung.

Immerhin, Du hast den Kern meiner Aussage verstanden und sie nicht mit Rassismus gleichgestellt.

Zwoologe besitzt diese Fähigkeit leider nicht.

Azrael
28.09.2006, 17:58
Da muss ich Lachen,

von einer Psychologischen Analyse ist das ganze hier weit weg, aber was ist es dann?- Diesen Frage und Antwort mist hat man in jedem Linken Blatt. Wobei der Attack Newsletter da mit Sicherheit vorne dabei ist.
Dies soll dazu führen dass sich Links gerichtet Menschen in ihrem Selbstbewusstsein und Ihrer Ideologie gestärkt fühlen. Dadurch sollen sie mehr "Courage" in der öffentlichkeit zeigen. Desweiteren implizieren solche Texte dass alles Linke der Hochintelligenz entspricht und alles Rechte als Einzeller vegetiert.
Da das alles völliger Blödsinn ist hat man hier ERGO reine Propaganda.
Naja die Antifa ist auch nichtmehr das was sie war...:).. Ihr "Flaschen" solltet euch mal etwas neues einfallen lassen.

Aah, wenn man kein Rassist ist, ist man links und Antifa.

Interessant, du bist jetzt aber intellektuell auch eher einfach strukturiert, so von wegen schwarz und weiß, gell?:D

Liegnitz
28.09.2006, 19:12
Ich liebe nun ma nur die weiße Rasse. Ist das verboten?
Und bin ich deshalb ein Rassist?
Mich kann keiner zwingen Neger zu lieben. Basta.

etwas
28.09.2006, 19:22
Ich liebe nun ma nur die weiße Rasse. Ist das verboten?
Und bin ich deshalb ein Rassist?
Mich kann keiner zwingen Neger zu lieben. Basta.
Nö, dich kann niemand zwingen irgendwen zu lieben. Aber erzähl mir nicht dass du jeden liebst bloß weil er weiß ist?!?

Liegnitz
28.09.2006, 19:38
Nö, dich kann niemand zwingen irgendwen zu lieben. Aber erzähl mir nicht dass du jeden liebst bloß weil er weiß ist?!?
Nö , natürlich nicht.
Aber ich fühle mich unter meinesgleichen bedeutend wohler und bevorzuge diese Rasse anderen gegenüber.
Deshalb bin ich für Rassentrennung.

-jmw-
28.09.2006, 20:50
Nö , natürlich nicht.
Aber ich fühle mich unter meinesgleichen bedeutend wohler und bevorzuge diese Rasse anderen gegenüber.
Deshalb bin ich für Rassentrennung.
Nur weil DU Europide (nehm ich mal an) bevorzugst, forderst Du eine gesetzliche (nehm ich mal an) Rassentrennung?
Damit zwängest Du Deine Präferenzen anderen auf.
Schon ein wenig egoistisch, nicht?

mfg

Abseits
28.09.2006, 21:03
Mögliche Gründe eine rassistische Aussage zu machen.

H) Weil die moderne Sportmedizin die Menschen ebenfalls in Rassen unterteilt und ihre Produkte fortschrittlicher an die Menschen anpasst, damit sie bessere Wirkung zeigt.

schnautzevoll
28.09.2006, 21:19
Rassismus? find ich gut!
Permanent rumplärrende Ausländer? Ich kann sie nicht mehr ertragen, ewig erinnern die uns an unsere Geschichte und zwingen uns ihre Meinung auf.
Fahre ich ins befreundete Ausland ( Haupsächlich GB) die haben nicht viel Verständnis für unsere Toleranz die stehen da auf Paki Baching und ähnliches.
Ich bin ganz gerne Dumm in den Augen von irgendwelchen supertolleranten
Gutmenschen.
Die können mich am A....... usw.

hbert33
29.09.2006, 00:47
H) Weil die moderne Sportmedizin die Menschen ebenfalls in Rassen unterteilt und ihre Produkte fortschrittlicher an die Menschen anpasst, damit sie bessere Wirkung zeigt.
[/SIZE]

Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt. Dies kann von Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, die verschiedenen „Völkern“ oder „Rassen“ einen unterschiedlichen Wert zuordnen. Bestimmte Gruppen von Menschen werden abgewertet bzw. als minderwertig angesehen, und ihnen wird abgesprochen, auf derselben Stufe zu stehen wie man selbst.

Menschen aufgrund ihrer Gene in Gruppen zu unterteilen ist an sich nicht rassistisch. Soweit hast du recht.

Ansonsten hast du das Thema verfehlt.

Odin
29.09.2006, 00:49
Nur weil DU Europide (nehm ich mal an) bevorzugst, forderst Du eine gesetzliche (nehm ich mal an) Rassentrennung?
Damit zwängest Du Deine Präferenzen anderen auf.
Schon ein wenig egoistisch, nicht?

mfg


Nein, das ist sehr fürsorglich.

hbert33
29.09.2006, 00:51
Ich liebe nun ma nur die weiße Rasse. Ist das verboten?
Und bin ich deshalb ein Rassist?
Mich kann keiner zwingen Neger zu lieben. Basta.

Der Name "Politikforum" lässt darauf schließen, dass es hier um politische Aussagen und Themen geht.

Wen oder was du "liebst", interessiert hier niemanden. Das ist deine Privatsache.

"Neger" ist ein rassistischer Begriff.

Lucky punch
29.09.2006, 10:44
"Neger" ist ein rassistischer Begriff.


Für dich Vielleicht :cool:








NEGER

hbert33
29.09.2006, 12:15
Besser, die meisten Türken sind ungebildet. Wenn das mit einer Statistik dann noch bewiesen wird ist es kein Rassismus mehr, sonst eine Vermutung.

"Ungebildet sein" ist kein trennscharfes, duales Kriterium. Das müsste man durch einen erreichten Bildungsabschluss oder ähnliches ersetzen.

Der Begriff "Türke" ist ebenfalls nicht klar definiert. Man sollte lieber von
"Immigranten aus der der Türkei",
"in Deutschland lebender Mensch mit türkischer Kulturprägung",
oder türkischen Staatsbürgern reden.

Trennscharfe Äußerungen lassen sich dann statistisch untersuchen.

hbert33
29.09.2006, 12:18
Dies hat nichts mit höher - oder minderwertig der Rassen zu tun

Dann bist du soweit auch kein Rassist.

hbert33
29.09.2006, 12:22
"Neger" ist ein rassistischer Begriff.


Für dich Vielleicht :cool:


Für mich, für den Duden, für Wikipedia, für die deutsche Gesetzgebung. Aber die zählen ja alle nicht...

Nichtanerkennung der Realität ist doch was feines oder?

Du bist der beste Beweis dafür, dass rassistische Äußerungen und Dummheit korrelieren.

Lucky punch
29.09.2006, 12:23
"Neger" ist ein rassistischer Begriff.



Für mich, für den Duden, für Wikipedia, für die deutsche Gesetzgebung. Aber die zählen ja alle nicht...

Nichtanerkennung der Realität ist doch was feines oder?

Du bist der beste Beweis dafür, dass rassistische Äußerungen und Dummheit korrelieren.



Leute wie Du MACHEN das wertneutrale Wort NEGER zu einem rassistischen. Aber man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen, nicht wahr?

Deshalb werde ich heute - und auch in Zukunft - zu einem Neger, Neger sagen. Ob es dir nun passt, oder nicht ;)

Madday
29.09.2006, 12:26
"Ungebildet sein" ist kein trennscharfes, duales Kriterium. Das müsste man durch einen erreichten Bildungsabschluss oder ähnliches ersetzen.

Der Begriff "Türke" ist ebenfalls nicht klar definiert. Man sollte lieber von
"Immigranten aus der der Türkei",
"in Deutschland lebender Mensch mit türkischer Kulturprägung",
oder türkischen Staatsbürgern reden.

Trennscharfe Äußerungen lassen sich dann statistisch untersuchen.
Diese Einteilung gibt es.

Solange sie einen türkischen Paß besitzen sind es Türken, die Eingebürgerten leider Deutsche mit türkischer Herkunft.

wtf
29.09.2006, 12:49
Deshalb werde ich heute - und auch in Zukunft - zu einem Neger, Neger sagen. Ob es dir nun passt, oder nicht ;)
Jo, das habe ich neulich bei einem Elternabend gemacht und ungläubige Blicke geerntet.

-jmw-
29.09.2006, 12:55
Nein, das ist sehr fürsorglich.
Du verstehst unter "fürsorglich", andere dazu zu zwingen, gemäss DEINEN Vorlieben und Abneigungen zu handeln?

Nun gut, das steht Dir frei.
Ich spreche Neuhochdeutsch, Du halt Odindeutsch.
's ist Deine Privatsache.

mfg

GnomInc
29.09.2006, 12:55
Jo, das habe ich neulich bei einem Elternabend gemacht und ungläubige Blicke geerntet.

Diese künstliche Auregung hab ich nie verstanden.
Zumal es Afrikaner in allen Schattierungen gibt und bei weitem nicht alle
tiefschwarz sind.
Die Wissenschaft unterscheidet den negroiden Typ zudem.

Neger als allgemeine Bezeichnung passt schon
oder falls es man weiss die Staatsangehörigkeit/Herkunft also etwa:
Ghanaer , Tansanier , Äthiopier usw.

Lucky punch
29.09.2006, 12:56
Jo, das habe ich neulich bei einem Elternabend gemacht und ungläubige Blicke geerntet.


da gehört heutzutage - leider - schon fast Mut dazu, vor fremden Leuten dieses Wort zu gebrauchen. Traurige Zustände sind das... ;(

Sterntaler
29.09.2006, 12:58
...diese Worte haben mich noch nie gestört, zumal die deutsche Sprache sich in mehr als 2000 Jahren so entwicklet hat. Wer das nicht mag, hat die Möglihkeit sich eine andere Bleibe zu suchen.

hbert33
29.09.2006, 13:46
...diese Worte haben mich noch nie gestört, zumal die deutsche Sprache sich in mehr als 2000 Jahren so entwicklet hat. Wer das nicht mag, hat die Möglihkeit sich eine andere Bleibe zu suchen.

Ihr seid Rassisten.
Ihr seid realitätsfremd.
Ihr seid in der Minderheit.

Warum sollte ich vor der Dummheit fliehen? Da wäre ich nirgendwo sicher.

Madday
29.09.2006, 13:56
Ihr seid Rassisten.
Ihr seid realitätsfremd.
Ihr seid in der Minderheit.

Warum sollte ich vor der Dummheit fliehen? Da wäre ich nirgendwo sicher.
Nun stelle Deine Spinnerei mal ein und deklariere nicht alle als Rassisten nur weil sie in Deine Weltvorstellung nicht passen.

Hayaser
29.09.2006, 14:05
Nun stelle Deine Spinnerei mal ein und deklariere nicht alle als Rassisten nur weil sie in Deine Weltvorstellung nicht passen.

Ich finde es einfach Schade, dass diese Diskussion an Niveau verloren hat.

Madday
29.09.2006, 14:09
Ich finde es einfach Schade, dass diese Diskussion an Niveau verloren hat.
Vielleicht war das hbert33 Intention, immerhin hat er Vorschläge einfach verfälscht und das Diskussionniveau damit gesenkt.

hbert33
29.09.2006, 14:12
Nun stelle Deine Spinnerei mal ein und deklariere nicht alle als Rassisten nur weil sie in Deine Weltvorstellung nicht passen.

Sorry, dass ich mich den Wertevorstellungen der Allgemeinheit anschließe.

Neger ist nun mal per Mehrheitsdefinition ein rassistischer Begriff.

Wer den Begrif "Neger" ernsthaft verwendet, der ist ein Rassist.

Wer sagt, dass er dunkelhäutige Menschen nicht mag ist keine Rassist.

So funktioniert das mit Sprache und Logik nun mal.

Madday
29.09.2006, 14:19
Sorry, dass ich mich den Wertevorstellungen der Allgemeinheit anschließe.

Neger ist nun mal per Mehrheitsdefinition ein rassistischer Begriff.

Wer den Begrif "Neger" ernsthaft verwendet, der ist ein Rassist.

Wer sagt, dass er dunkelhäutige Menschen nicht mag ist keine Rassist.

So funktioniert das mit Sprache und Logik nun mal.


Das Wort "Neger" wurde im Zuge des Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro (beides für „schwarz“) entlehnt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Neger
Soviel zu Deiner (Un)Logik.

hbert33
29.09.2006, 14:28
Z.B. steigt der Nutzwert in Europa wenn man intelligent ist, ein wissenschaftler ist, Erfindungen macht oder ein guter Handwerker ist. Diese Eigenschaften sind nicht des Negers Fachgebiet. Bis auf das Handwerkliche vielleicht. Könnte ich mir vorstellen. Daher sind sie auch weniger wert für uns.

Das Problem ist, dass du den Leute aufgrund ihrer äußeren Erscheinung irgendwelche Fähigkeiten und Werte zusprichst.

Was du (wahrscheinlich) meinst ist die durchnittliche Bildung, die ein Afrikanischer Emmigrant hat. Die hat aber nix mit seiner Hautfarbe zu tun, sondern mit der Ausbildung und Schule, die er (nicht) genossen hat.

Das rassistische ist die Leute aufgrund ihrere Hautfarbe zu beurteilen (verurteilen), und gar nicht mehr nach der Ausbildung zu fragen. In Südafrika gibt es übrigens Universitäten.

Und der Begriff "Neger" an sich ist ein rassistischer.

hbert33
29.09.2006, 14:34
Leute wie Du MACHEN das wertneutrale Wort NEGER zu einem rassistischen. Aber man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen, nicht wahr?

Deshalb werde ich heute - und auch in Zukunft - zu einem Neger, Neger sagen. Ob es dir nun passt, oder nicht ;)

Natürlich ist das eine Definitionssache. Und natürlich würden viele Rechte den Begriff gerne etablieren.

Aber ich denke, dass die Mehrheit der deutschen und der Welt den Begriff so gebraucht wie ich es tue.

Wenn man sich mit anderen Menschen unterhalten will, ist es von Vorteil die gleiche Sprache zu sprechen. Ansonsten wird man missverstanden.

Wenn du "Neger" sagst hält dich der normale Mensch einfach für einen dummen Rassisten.
Ich halte dich mittlerweile für Dumm weil du das Konzept von Sprache nicht verstehst.

Madday
29.09.2006, 14:35
Das Recht auf das Wort "Negerkuss"
http://www.taz.de/pt/2006/07/03/a0156.1/text
Lesenswert!

Hayaser
29.09.2006, 14:38
Vielleicht war das hbert33 Intention, immerhin hat er Vorschläge einfach verfälscht und das Diskussionniveau damit gesenkt.


Ich habe eine allgemeine Feststellung gemacht ohne einen User/in nahe zu tretten.

Es dürfte sicherlich nicht all zu schwer sein das Niveau wiederherzustellen, vorausgestetzt der Wille dazu ist vorhanden.

Madday
29.09.2006, 14:51
Ich habe eine allgemeine Feststellung gemacht ohne einen User/in nahe zu tretten.

Es dürfte sicherlich nicht all zu schwer sein das Niveau wiederherzustellen, vorausgestetzt der Wille dazu ist vorhanden.
Und ich eine präzise Feststellung.

hbert33
29.09.2006, 15:10
Soviel zu Deiner (Un)Logik.

Wenn du schon Wikipdedia zitierst, dann doch bitte auch den Satz davor:

"Neger ist ein heute verbreitet als rassistisch angesehener Begriff für Menschen dunkler Hautfarbe mit bestimmten phänotypischen Merkmalen."

Noch mehr Definitonen - auch wenn es albern ist:
###################################

Neger
[zu lateinisch niger „schwarz“]
häufig abschätzig gebrauchte und als diskriminierend empfundene Bezeichnung für → Schwarze. Vor allem das in Nordamerika aufgekommene Schimpfwort „Nigger“ für schwarze Sklaven trug zur abwertenden Bedeutung des Begriffs Neger bei. Die dunkelhäutige Bevölkerung Afrikas wird heute daher meist als Afrikaner oder Schwarze bezeichnet. Für die Nachkommen der nach Amerika durch Sklavenhandel verschleppten Afrikaner werden meist die Begriffe Schwarze oder Afroamerikaner verwendet.

###################################

Mit dem Begriff " Neger " sind eine Vielzahl von rassistischen und eurozentristischen Stereotypen verbunden. Diese Bilder oder Projektionen haben vor allem mit eigenen Versagungen und Ängsten zu tun: Sexualrepression Entfremdung und/oder Ohnmachtserfahrungen sind psychodynamische Grundlagen für das Suchen von vermeintlich Schwächeren um die eigene Person aufzuwerten. Einige Elemente des eurozentristischen Blicks auf die "Neger" sind:

* Inferiorität die "Neger" seien den "Weißen" unterlegen;
* Viktimisierung die Darstellung als Opfer bzw. als schwach ;
* Infantilisierung das Zum-Kind-Machen ;
* Triebhaftigkeit und Naturhaftigkeit insbesondere die übertriebene Darstellung von Sexualität;
* Kulturlosigkeit der Beitrag Afrikas zur Zivilisation wird geleugnet.

Bis heute halten sich die rassistischen und eurozentristischen Bilder der " Neger " in Deutschland und werden u.a. in der Werbung und anderen Medien reproduziert.

####################################

Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt. Dies kann von Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, die verschiedenen „Völkern“ oder „Rassen“ einen unterschiedlichen Wert zuordnen. Bestimmte Gruppen von Menschen werden abgewertet bzw. als minderwertig angesehen, und ihnen wird abgesprochen, auf derselben Stufe zu stehen wie man selbst. Die Folgen reichen in der Praxis von Trennungsneigung („Rassentrennung“) über Diskriminierung bis zu Rassenhass und daraus resultierender Gewalt.

Da "Neger" ein herabwertender Begriff für Dunkelhäutige ist, erfüllt sein Gebrauch meiner Meinung nach den Tatbestand von Rassismus.

##################################

Der Begriff Neger stammt aus dem französischen Wort „negre“. Im Lateinischen bedeutet „niger“ schwarz.

In Deutschland wurde der Begriff Neger seit dem 18.Jh. eingebürgert und stand für die indigenen Bewohner Afrikas.

Während der Sklaverei (16.Jahrhundert) in Amerika wurde der Begriff „Nigger“ als Schimpfwort gegenüber den schwarzen Sklaven aus West Afrika eingeführt.

Die Bezeichnungen „Nigger“ in Amerika und „Neger“ in Europa gingen mit abwertenden Urteilen über Schwarzafrikaner einher, was sie zu abwertenden und diskriminierenden Begriffen machte.

In Zurückweisung rassistischer Klischees spricht man seit dem 19. Jahrhundert aufklärend nicht mehr von „Niggern“ und „Negern“, sondern beschreibend mit den Begriffen „Schwarze“, „Schwarzafrikaner“, „Afroamerikaner“ oder „Afrikaner“.

Die Schimpfwörter „Nigger“ und „Neger“ werden trotzdem gelegentlich verwendet. Einige ältere Menschen werden es unüberlegt und aus "sprachlicher Gewohnheit" tun, aber diese sprachliche Gewohnheit ist die Folge der langen Diskriminierung.

Heute weiß fast jeder um die Problematik dieser Begriffe und man darf annehmen, dass ihre Verwendung nur dazu dient, um die Afrikaner zu beleidigen.

################################

Willst du noch mehr Zitate?
Warum ist im deutschsprachigem Fernsehen nie die Rede von "Neger"? Warum reden etablierte Zeitungen und Magazine nicht vom "Neger"?
Gehören die alle meiner Minderheit an?

Abseits
29.09.2006, 15:17
Rassismus ist....... Bestimmte Gruppen von Menschen werden abgewertet bzw. als minderwertig angesehen, und ihnen wird abgesprochen, auf derselben Stufe zu stehen wie man selbst.
Nein, das behauptest du. Hat aber nichts mit meiner Definition eines Rassisten zutun, welcher Rassist ist, weil er die Unterschiede kennt.


Ansonsten hast du das Thema verfehlt.
Nein.

Madday
29.09.2006, 16:00
Wenn du schon Wikipdedia zitierst, dann doch bitte auch den Satz davor:

"Neger ist ein heute verbreitet als rassistisch angesehener Begriff für Menschen dunkler Hautfarbe mit bestimmten phänotypischen Merkmalen."

Noch mehr Definitonen - auch wenn es albern ist:
###################################

Neger
[zu lateinisch niger „schwarz“]

[...]

Willst du noch mehr Zitate?
Warum ist im deutschsprachigem Fernsehen nie die Rede von "Neger"? Warum reden etablierte Zeitungen und Magazine nicht vom "Neger"?
Gehören die alle meiner Minderheit an?
Irrelevant, die Ableitung ist ersichtlich und für mich kein rassistisches Wort. Querdenker werden meine Ansicht auch nicht ändern.

Siegfried
29.09.2006, 17:57
Mögliche Gründe eine rassistische Aussage zu machen.
D) Ich bin von meiner Aussage überzeugt, weil ich nur in den Kategorien Schwarz und Weiß denke.
Es gibt nur "reines Blut" und "untermenschen". Es gibt nur "dunkelhäutige" und "weiße" Menschen. Oder "Alle Deutschen sind Nazis", "alle Franzosen trinken Wein".
Das Welt ist aber nicht schwarz-weiß sondern sehr komplex, vielseitig und bunt. Wer meint, dass auf zwei Kategorien vereinfachen müssen, der pauschalisiert und verallgemeinert.
=> Dummheit


Und du denkst nicht in Schwarz-Weiß wenn du nur zwischen dummen Rassisten und nicht-dummen Nicht-Rassisten unterscheidest? Tja, gut dass wir klären konnten, wer dumm ist.

Königsberger
03.10.2006, 03:26
Bis heute halten sich die rassistischen und eurozentristischen Bilder der " Neger " in Deutschland und werden u.a. in der Werbung und anderen Medien reproduziert.



Das wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln.
Ich würde sogar beinahe das genaue Gegenteil behaupten.

Ich denke es ist nicht möglich, vorsichtig die Frage zu stellen, ob es wohl möglich sei, dass diese Vorurteile durch die sehr große, zumindest in einem für einen beträchtlichen Anteil der Bevölkerung dieses Landes nicht unbedingt unmittelbar nachvollziehbar mit Sinnhaftigkeit erfüllte, Einwanderung dieser Menschen aus fremden Ländern, hervorgerufen werden, ohne gleichzeitig für einen Chauvinisten oder einen Paraneuiker gehalten zu werden, aber das gehört wohl zu der Natur der Sache.

Ich habe absolut nichts gegen schwarzafrikanische IT-Spezialisten oder Physiker. Die sollte man ins Land holen oder auch hier ausbilden. Nur habe ich bisher keinen kennengelernt. Wobei es mir an Bekanntschaften mit negriden Menschen bisher nicht gemangelt hat. Ich halte sie einerseits teilweise für sehr nette Personen. Nur wurden andererseits deine aufgelisteten Vorurteile teilweise durch diese Bekanntschaften hervorgerufen und nicht entkräftet.

Dass es Unterschiede zwischen den verschiedenen Menschengruppen gibt, halte ich für ein gegebenes Faktum. Etwas anderes sind die Schlussfolgerungen für das von einem für angebracht gehaltene Verhalten.

Rassismus als Abwertung anderer Menschen aufgrund ihrer Eigenschaften halte ich für genauso dumm, wie im Biologieunterricht kein Wort verstanden zu haben.

Ich denke, für jeden gibt es seinen Platz. Aber Gleichmacherei hat nicht ungbedingt etwas mit Gerechtigkeit oder Güte zu tun.

Und die Angst davor, dass man wohl doch kein hohes Geisteswesen, sondern strengenommen ein Säugetier wie jedes andere ist, ist alles andere als von großem Geiste zeugend. Statt dessen gehört dieses Denken in die Zeit vor 1859 oder gegebennenfalls in die Pathologie.

Ich möchte noch einmal deutlich darauf hinweisen:
Dass es Unterschiede zwischen den verschiedenen Menschengruppen gibt, halte ich für ein gegebenes Faktum. Etwas anderes sind die Schlussfolgerungen für das Verhalten, das man anderen Menschen gegenüber aufweisen darf und soll.

Außerdem denke ich, dass die Evolutionstheorie nützlich ist, um vergangene Abläufe zu interpretieren, sie jedoch nicht dazu benutzt werden kann, unser jetztiges Verhalten zu bestimmen.
Nichtsdestotrotz kann ich nichts dafür, dass ich mir eine Meinung von dieser Welt bilde und mich meinem Urteil entsprechend verhalte.

Wenn dieses Urteil einigen Menschen, die lieber die Welt nach ihrem Gutdünken geformt wüssten, nicht passt, dann gibt es andere Mittel miteinander zu diskutieren, als diese infantilen Versuche Andersdenkende lächerlich zu machen.

Schönen Gruß.

Mcp
03.10.2006, 04:51
Gibt es noch weitere "kluge" Gründe?
Ja, Typen wie dich. Die könnten mich glatt zum Rassisten machen. Sinnfreies Gebrabbel in allgemeinen Kategorien ist mir einfach zuwider. Unabhängig von deiner Hautfarbe, Überzeugungen, Intelligenz, deiner Herkunft oder Genen. In solchen Fragen bin ich vorurteilsfrei. Dummheit ist kein Privileg einfacher Menschen, sie gerechterweise gleich verteilt. Du bist der beste Beweis.


Ich weiß nicht dass sie rassistisch ist.
Jeder weiß, was rassistisch ist. Ihr habt es oft genug erklärt.



Ich weiß, dass meine Aussage Unfug ist, aber ich möchte damit provozieren und aufstacheln.
Das glaube ich dir aufs Wort.



Ich mache andere pauschal schlecht, damit ich mich besser fühle.
Fühlst du dich besser, nachdem du das geschrieben hast? Pauschalierst du nicht? Hast du Weisheit mit Löffeln gefressen? Oh Mann, ich beneide dich.



Ich finde solche Aussagen lustig.

Ja, ich auch. Nur welche genau? Lachen ist trotzdem angesagt. Wir lachen über alles und jeden. Wir lachen uns kaputt.



Ich bin von meiner Aussage überzeugt, weil ich nur in den Kategorien Schwarz und Weiß denke.
Du gerade bist auch ein Überzeugter. Dass du offenbar niemals zweifelst, spricht nicht für Intelligenz. Eher für verfestigte Vorurteile.

ODESSA
03.10.2006, 07:10
Ich hätte gerne ein Schnitzel ala "Fahrende ethnische Minderheit"
Da bleibe ich, um auch verstanden zu werden lieber beim guten alten
Ziegeunerschnitzel.
Ich werde auch weiterhin einen "Negerkuss" an der Trinkhalle kaufen.
Einige Worte haben sich im Sprachgebrauch etabliert ohne einen beleidigenden,rassistischen Hintergrund.
Im Rurpott werden im "allgemeinen" Türken als "Kanacken "bezeichnet.
Ich werde mich so ausdrücken,daß ich verstanden werde.
Auch hege ich kein besonderes Interesse, mich bei meiner Wortwahl so
sortierend und wohlwollend auszudrücken.
Das der Ton schärfer auf den Strassen wird, liegt vielleicht auch an den Integrations-resistenten "Muselanten".
Deshalb muß nicht zwangsläufig eine "Rassistische"Äußerung hirnlos sein.
Nein sie kann sogar bezweckt, und durchdacht sein.
Dumm ist es sich immer anzupassen,sprachlich nett und höflich.
Das kann zu Mißverständnissen führen die nicht beabsichtigt sind.
Schon das Einknicken bei der Wortwahl möchte ich nicht hinnehmen.
Ein Zigeuner bleibt ein Ziegeuner
Ein Neger bleibt ein Neger.
So jetzt werde ich Musik hören mit dem Titel "Du schwarzer Ziegeuner"

hbert33
05.10.2006, 00:12
Nein, das behauptest du. Hat aber nichts mit meiner Definition eines Rassisten zutun, welcher Rassist ist, weil er die Unterschiede kennt.

Also "meine" Definition ist von Wikipedia.
Na dann gib mir doch mal deine Definition - die Selbstdarstellung eines Rassisten?

hbert33
05.10.2006, 00:15
Nun stelle Deine Spinnerei mal ein und deklariere nicht alle als Rassisten nur weil sie in Deine Weltvorstellung nicht passen.

OK, das mit dem Rassisten nehme ich zurück. Bleibt noch realitätsfremd und Minderheit. Das sind nämlich nicht nur meine Weltvorstellungen.

hbert33
05.10.2006, 00:22
Besser, die meisten Türken sind ungebildet. Wenn das mit einer Statistik dann noch bewiesen wird ist es kein Rassismus mehr, sonst eine Vermutung.

Der Begriff Türke ist irreführend. Frage 5 Leute hier im Formum wer zu den Türken gehört und du bekommst zehn verschiedene Antworten...

Ungebildet ist eine relativer Begriff. Man kann Menschen nicht aufgrund ihrer Bildung einfach in zwei Gruppen einteilen.

Daher ist leider nur ein weiterer schwammiger Satz der höchstens dazu verwendet werden kann "Türken" zu diskreditieren.
Statistiken können nur konkrete Fragestellungen be- oder widerlegen.

hbert33
05.10.2006, 00:27
Irrelevant, die Ableitung ist ersichtlich und für mich kein rassistisches Wort. Querdenker werden meine Ansicht auch nicht ändern.

"Hurensohn" leitest sich daraus ab, dass eine Prostituierte durch einen Kunden Schwanger wird und dieses Kind zur Welt bringt.
Ist "Hurensohn" deswegen kein Schimpfwort mehr !?

"Neger" wird und wurde von einigen Menschen als abwertendes Schimpfwort verwendet. Und zwar unabhängig von der Entstehungsgeschichte des Wortes.
Das ist der Grund warum "Neger" rassistisch ist und "Schwarzer" nicht.

Ganz einfach... ich verstehe nicht was ihr Euch so windet...

hbert33
05.10.2006, 00:31
Und du denkst nicht in Schwarz-Weiß wenn du nur zwischen dummen Rassisten und nicht-dummen Nicht-Rassisten unterscheidest? Tja, gut dass wir klären konnten, wer dumm ist.

Halber Punkt für dich.
Ich denke dass es sehr kluge Rechte gibt.
An rassistisch Äußerungen allerdings kann ich leider keinen Funken Verstand erkennen.

hbert33
05.10.2006, 00:34
Kommt auch noch inhaltlich Kritik, oder begnügst du dich mit zusammenhangslosem Zitieren?

Du kannst mir ja mal einen intelligenten, rassistischen Satz liefern.

Nebulus
05.10.2006, 00:48
Willst Du nicht wenigstens ein Argument aufgreifen und widerlegen? /:(

Wieso? Hat er nicht was von Einzellern gesagt?

Adolfine
05.10.2006, 00:55
"Neger" wird und wurde von einigen Menschen als abwertendes Schimpfwort verwendet. Und zwar unabhängig von der Entstehungsgeschichte des Wortes.
Das ist der Grund warum "Neger" rassistisch ist und "Schwarzer" nicht.

Ganz einfach... ich verstehe nicht was ihr Euch so windet...


Soweit ich es aus Erfahrung weiss,sind oft Neger sogar beleidigt,wenn man sie "Schwarze" nennt...

HeXlein
05.10.2006, 01:04
Ich habe gestern ein Eis gegessen.Hörnchen-Kugel-Schokoüberzug.Da dachte ich doch an meine Kindheit zurück.Negereis haben wir immer beim Italiener dazu gesagt.Keiner hat sich aufgeregt.Damals waren sehr viele Amis bei uns nähe FFM stationiert und dadurch auch viele Dunkelhäutige.Ich bin mir sicher sie hätten höchstens über den Begriff geschmunzelt.Die Weisse von Nestle ist doch auch nicht rassistisch.

Ich finde es albern.

Adolfine
05.10.2006, 01:26
Ich find es auch albern...solange man "Neger" sagt ist es doch ok...nur "Nigger" sollte man nicht sagen...
Ui hoffentlich durfte ich hier das so posten....aber man muss es ja mal sagen...wie es so ist und was erlaubt ist und was nicht...ok ich rede schon wieder zu viel... *Maulkorb verpass* ;)

sporting
05.10.2006, 06:33
Ich bin ein Rassist - da ich die Tatsache, daß die Spezies "Mensch" sich in 3 Haupt- und zahlreiche Unterrassen gliedert, anerkenne.

Dies hat nichts mit höher - oder minderwertig der Rassen zu tun.

Das sollten die linken Vögel langsam mal schnallen.
Jeder der die Existenz von Rassen leugnet, hat entweder keine Ahnung, oder will sich freiwillig der Lächerlichkeit preisgeben.

so sehe ich das auch!

heinrich der löwe
05.10.2006, 10:43
@hbert33

diese deine aussagen zeugen von derselben ignoranz der menschen,die nicht rassistische gefühle zu glauben haben.wenn du und deiner familie in einem viertel voller muslimen wohnen würdest,da werdest du die zeit sehen,die vergehen würde,um zum einen rassistem,wie alle menschen ihrer kultur wegen ,zu werden.

" kluge"rassistische äusserungen zeugen von einem kenntnis der welt und des menschens.

WENN DIE KLINGE DER DOLCHEN DER MUSLIMEN ODER TÜRKEN USW. DEN HALS EURER GELIEBTEN,SÖHNEN,MÜTTERN USW ABSCHNEIDEN WERDEN,SO WERDET IHR AN MEINE WEISEN WÖRTER ERINNERN,ABER DA ,IN DIESEM MOMENT ,WERDE ZU SPÄT ,UM DIESEN GEGEN DIE NICHT WEISSEN EINDRINGLINGE SAKRALEN KAMPFT ZU GEWINNEN.

:vogel:

Stame
20.10.2006, 09:18
Wenn man diese unten sehenden Zahlen liehst, zeugt das noch von Dummheit wenn man seine Meinung darüber äußert?

Mann muss doch merken das des mit der intikration nicht so hinhaut wie sich’s die da oben vorstellen.


- Ausländerquote in Deutschland 2006: 9%

- 42% der Straftaten in Deutschland werden von Ausländern begangen

- 55,20% der Insassen in den deutschen Gefängnissen (unter 30 Jahren) sind Ausländer

- Ausländeranteil Deutschland: 9%, Spanien: 2%, Norwegen: 4%, Italien: 2%, England: 4%, Griechenland: 2%, Finnland: 2%

- 80% der Straßenräuber in Berlin sind Ausländer

- Die ausländische Bevölkerung wächst prozentual doppelt so schnell wie die Deutsche

- Anteil der kriminellen Ausländer in Deutschland erhöhte sich von 1970 bis 1999 um 390%

- Fast 2 Millionen Ausländer leben auf Kosten des deutschen Staates

- In Berlin gibt es eine Schule mit 362 ausländischen Schülern und 0 Deutschen

- In Deutschland gibt es bereits2200 Moscheen

- Eine Deutsche Frau gebährt im Schnitt 1,4 Kinder, während eine ausländische Frau (vor allem Türkin) bei uns im Schnitt 3 Kinder gebährt. Das wären dann 500.000 Deutschen Frauen nur ca. 700.000 Kinder, während dessen 500.000 ausländische Frauen ca. 1.500.000 Kinder in Deutschland zur Welt bringen

- Ausländer kosten den Deutschen Staat jährlich ca. 20 Milliarden Euro

- Anteil der Ausländer an Polizistenmorden in Deutschland beträgt 41%

- 42 % aller Erwerbsfähigen Türken in Berlin sind arbeitslos

- 32% aller Häftlinge in Deutschland sind Türken ..

Schleifenträger
20.10.2006, 09:49
Leute wie Du MACHEN das wertneutrale Wort NEGER zu einem rassistischen.

Nun, "Neger" ist eine - außerhalb ihrer rassistischen Bedeutung - unsinnige Bezeichnung, denn sie leitet sich von "schwarz" ab. Nur weiß Jeder physikalisch wenigstens Teilbelichtete, daß es keine schwarzen Körper gibt.

"Neger" bezeichnet eine äußerst inhomogene Menge von Menschen völlig unterschiedlicher Hautfarbe, Abstammung, Herkunft und Sozialisierung. Genauergenommen bezeichnet der Begriff also gar nichts. Außer überhebliche Vorurteile einer Menge von Menschen, welche zur Rasse der Dummköpfe gehören.

Und die existiert nicht nur objektiv, sondern auch in erschreckender Populationsstärke.

heinrich der löwe
20.10.2006, 11:10
von dummheit zeugt das aufstellen einer solchen frage.

Liegnitz
20.10.2006, 11:19
Mich kann keiner zwingen Neger zu mögen. Basta .

heinrich der löwe
20.10.2006, 11:27
Mich kann keiner zwingen Neger zu mögen. Basta .

bleibe ruhig,sie weissen nicht,was sie sagen.Die meisten von ihnen haben nie
bei neger gewohnt.

Ausonius
20.10.2006, 11:51
Wenn man einen Schwarzen wohlgesonnen und respektvoll behandeln möchte, nennt man ihn nicht "Neger". Punkt, das ist so. Wenn einige Schwachmaten aus vermeintlicher rassischer Überlegenheit glauben, diese Wort benutzen zu müssen, ist das ihr persönliches kleines Rassisten-Problem und ihre Sache. Es soll aber keiner solchen Unsinn erzählen wie Adolfine, dass Schwarze sich lieber als "Neger" bezeichnen lassen würden.

Stame
20.10.2006, 11:55
Also ich sag nich neger, Nigger, Afro Deutscher und auch nich schwarze. Ich sag Affe!

Schleifenträger
20.10.2006, 12:05
Also ich sag nich neger, Nigger, Afro Deutscher und auch nich schwarze. Ich sag Affe!

Womit wir wieder beim Eingangsbeitrag wären. Man benötigt schon ein erhebliches Maß an Unwissen und Ignoranz, einen Homo sapiens sapiens als Affen zu bezeichnen. Noch dümmer wird das, wenn der Bezeichnende selbst dieser Art angehört, sich also zwangsläufig selbst zu den Affen rechnet.

Das einzige Wunder ist, daß er bei dem IQ der Schriftsprache mächtig ist. Oder hast Du das Deinem Zoowärter gestikuliert und der hat's für Dich hier geschrieben?

Stame
20.10.2006, 12:17
Ja gut also ich sehe in Schwarze keine Homo sapiens sapiens aber da hatt jeder seine eigene Meinung.
Gut ich gestehe das ich mit der legestenie zur Welt gekommen bin und da du ja anscheinen schlau bist weist du sicher das die nicht mit dem IQ zusammenhängt und auch mein IQ ist etwas über den Landes durchschnitt getestet worden.
Auch mein Schulabschluss ist mit Sicherheit besser wie 95% der von ausländischen Freunden.

KrascherHistory
20.10.2006, 12:21
Ja gut also ich sehe in Schwarze keine Homo sapiens sapiens aber da hatt jeder seine eigene Meinung.
Gut ich gestehe das ich mit der legestenie zur Welt gekommen bin und da du ja anscheinen schlau bist weist du sicher das die nicht mit dem IQ zusammenhängt und auch mein IQ ist etwas über den Landes durchschnitt getestet worden.
Auch mein Schulabschluss ist mit Sicherheit besser wie 95% der von ausländischen Freunden.

Was denn ? homo sapiens neanderthaliensis oder noch homo erectus ?

australopiticus afarensis könnt auch gehen....

Ich tippe mal: Hauptschulabschluß GOLD auf dem Dritten Bildungsweg mit 30 % Fehlzeiten i.d. kath. Abendschule. :]

Stame
20.10.2006, 12:30
Nein 1,9 Realschule und sehr wenig Fehltage. Und jetz hab ich gerade meine Gesellenzwischenprüfung und den Führerschein etwa genau so gut bestanden. Und nächstes Jahr geht die Lehre zuende und die Berufsoberschule an.

Welcher Ausländer schafft de soweit den schon. Die hängen alle auf unserer Berufsschule in der Arbeitslosenklasse rum.

-jmw-
20.10.2006, 12:49
Ja gut also ich sehe in Schwarze keine Homo sapiens sapiens aber da hatt jeder seine eigene Meinung.
Nun ja....
Mit der "Meinung" ist das sone Sache.

Klar fiele es in den Rahmen der Meinungsfreiheit, zu behaupten, Äpfel seien Steine und da man Steine nicht essen könne, könne man auch Äpfel nicht essen -
nur hätte diese Meinung halt nix mit der Realität zu tun und wäre schlichtweg falsch.

Ebenso ist es mit Deiner oben wiedergegeben Aussage.

"Homo sapiens" ist als Terminus in der Biologie einfach so definiert, dass er sowohl Europide als auch Negride umfasst.
Wen Du ne andere Deinfition bevorzugst, ist das okay, nur darfste Dich dann halt nicht wundern, dass, wenn Du den gleichen Begriff bloss mit anderem Inhalt benutzt, Du missverstanden wirst.

Fakt ist: Europide und Negride sind miteinander fortpflanzungsfähig und stehen sich genetisch äusserst nah.
Deshalb BEIDE: Homo sapiens.
Ganz einfach.

mfg

Schleifenträger
20.10.2006, 12:51
Nein 1,9 Realschule und sehr wenig Fehltage.

Aber die alle in Bio, oder? Zumindest in der Zeit, als die Evolution des Menschen dran war.

Ich habe nicht Deine Legasthenie kritsiert, zumal hier die Grenze zwischen angeborener und BILDungssystembedingter Form ohnehin immer mehr verschwimmt, sondern, wie als Thema vorgegeben, die Dummheit, rassistische Parolen herumzukrähen.

Nanni
20.10.2006, 12:53
@stame

Du solltest dich mal ein bisschen mehr bilden hast du auch nötig wenn du so scheiße von wegen affen verzapfst... das ist keine meinung das ist nur so dämlich dass dir dafür eigentlich mal irgendwer so richtig in den ARSCH treten sollte. so wie jedem rassisten unserer unterpriviligierten Herrenmenschen...

CedricRotherwood
20.10.2006, 13:36
Ja gut also ich sehe in Schwarze keine Homo sapiens sapiens aber da hatt jeder seine eigene Meinung.
Gut ich gestehe das ich mit der legestenie zur Welt gekommen bin und da du ja anscheinen schlau bist weist du sicher das die nicht mit dem IQ zusammenhängt und auch mein IQ ist etwas über den Landes durchschnitt getestet worden.
Auch mein Schulabschluss ist mit Sicherheit besser wie 95% der von ausländischen Freunden.

Das bezweifel ich: Es heisst nämlich nicht:"wie 95%" sondern "als 95%".....

6 - setzen

CedricRotherwood
20.10.2006, 13:37
Fakt ist: Europide und Negride sind miteinander fortpflanzungsfähig und stehen sich genetisch äusserst nah.

Ganz einfach.

mfg

Was trotzdem in der Regel nicht wünschenswert ist!

Schleifenträger
20.10.2006, 13:55
Was trotzdem in der Regel nicht wünschenswert ist!

Stimmt, sonst breiten sich die degenerierten Gene der mitteleuropäischen Mischbevölkerung noch mehr aus. Zum Beispiel das hier:

http://www.nonsens.de/data/nazigen.htm

Ausonius
20.10.2006, 14:05
Was trotzdem in der Regel nicht wünschenswert ist!

Ich lach mich tot, es gibt tatsächlich noch so 20er-Jahre Oldschool-Rassisten, die glauben, dass die böse "Rassenvermischung" irgendwelche sozialen Auswirkungen hätte.

-jmw-
20.10.2006, 16:46
Was trotzdem in der Regel nicht wünschenswert ist!
Fortpflanzung in der Regel ist nicht nur nicht wünschenswert, sondern ziemlich eklig! :))

mfg

CedricRotherwood
20.10.2006, 17:14
Ich lach mich tot, es gibt tatsächlich noch so 20er-Jahre Oldschool-Rassisten, die glauben, dass die böse "Rassenvermischung" irgendwelche sozialen Auswirkungen hätte.
Ich bin kein Rassist - aber ich liebe meine Kultur und mein Volk. (Gesteuerte) Rassenmischung ist Völkermord - nicht nur ein Spruch sondern Tatsache.Das sehen übrigens verdammt viele Schwarze auch so.



Stimmt, sonst breiten sich die degenerierten Gene der mitteleuropäischen Mischbevölkerung noch mehr aus. Zum Beispiel das hier:

http://www.nonsens.de/data/nazigen.htm

Der ist gut :)

Stame
20.10.2006, 18:14
Gut is auch egal wer vom wem abstammt aber kommen wir mal zum Inland zurück.

Wer die Nachrichten verfolgt wird merken das meine Einstellung nicht mehr selten in Deutschland ist und sich verdammt schnell vermehrt.

So Woher könnte das den kommen???? Schaut euch doch die Zahlen die ich in Nachricht 85 hingeschrieben hab an die jetzt frisch von der Regierung rausgekommen sind und wer dann noch sagt Multikulti sei gut und es gibt keine Probleme, der belügt sich selber oder scheint es mit dem Denken wirklich nicht so ganz zu haben.

Schleifenträger
23.10.2006, 08:48
Fortpflanzung in der Regel ist nicht nur nicht wünschenswert, sondern ziemlich eklig!

Erinnert mich an "Der Fuchs und die Trauben".

Und sind die Mädchen noch so lieb -
Handbetrieb bleibt Handbetrieb.