PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gehen wir mit unseren Soldaten um?



bernhard44
28.09.2006, 11:07
Deutscher Botschafter in Afghanistan warnt vor Katastrophe

Die Lage in Afghanistan ist offenbar so bedrohlich wie nie zuvor: Nach Informationen der "Bild"-Zeitung klärte der deutsche Botschafter in Kabul, Hans-Ulrich Seidt, den Auswärtigen Ausschuss des Bundestages am Mittwoch unter strengster Geheimhaltung über die wahre Gefährdungslage auf. Heute will das Parlament das Mandat der 2750 Bundeswehr-Soldaten um ein Jahr verlängern. Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) warnte vor der "falschen Erwartung", dass "diese Aufgabe kurzfristig zu erledigen wäre". Nach Aussage des Diplomaten könnte es passieren, dass die afghanische Regierung in den kommenden zwölf bis achtzehn Monaten die Kontrolle über das Land verliert. Es könne zur Katastrophe kommen, sollten die Sicherheitskonzepte nicht entsprechend angepasst werden, soll er laut Teilnehmern der Sitzung gewarnt haben. Außerdem sei der Süden Afghanistans von den NATO-Soldaten militärisch nicht zu gewinnen, habe Seidt gesagt……………..


Was sollte Deutschland tun, die Truppen zurückholen oder sie verstärken?
Wie geht Deutschland überhaupt mit seinen Soldaten um?
Befinden wir uns schon in einem "unerklärten" Krieg?

http://de.news.yahoo.com/28092006/286/vermischtes-deutscher-botschafter-afghanistan-warnt-katastrophe.html

Bergischer Löwe
28.09.2006, 12:29
Dazu passt die Aussage des BMVg, die neulich zu hören war (hab leider die Quelle nicht mehr parat) nicht ganz, dass zuviele gepanzerte Fahrzeuge "vermieden" werden sollen, da man dem afghanischen Volk gegenüber nicht zu "martialisch" gegenüber auftreten wolle.

Hm - wenn man seine Soldaten nicht bald entsprechend ausrüstet und verstärkt, ist die Katastrophe wahrscheinlich vorprogrammiert. Man kann ja mal bei den Russen nachfragen. Die haben ja einschlägige Erfahrungen mit Afghanistan und seinen lustigen Bewohnern.

Entfernungsmesser
28.09.2006, 14:05
Raus, alle Mann raus aus diesem Land. Sollen die [...]* doch zusehen wie sie fertig werden.

Mauser98K
28.09.2006, 14:12
Holt unsere Jungs und Mädels da raus, aber schnell!

Nephtys
28.09.2006, 14:20
Zurück mit Ihnen...und ich sage euch, ich habe die Bekanntschaft mit dem lager Prisztina gemacht...das sind Gefängnisse wenn man keinen super Job hat. Sehr gefählriche Gefängnisse.

Raus mit unseren Jungs.

FranzKonz
28.09.2006, 14:42
Holt unsere Jungs und Mädels da raus, aber schnell!
Jawohl, nie eine blödere Bemerkung gehört als: Deutschland wird am Hindukusch verteidigt.

So nebenbei: Deutschland wird auch nicht vorm Libanon verteidigt. In diesem Fall plädiere ich für die Einstellung deutscher Waffenlieferungen in die Krisenregion. Ganz besonders dann, wenn sie auch noch durch meine Steuergroschen bezahlt werden.

Schleifenträger
28.09.2006, 17:40
Was sollte Deutschland tun, die Truppen zurückholen oder sie verstärken?


So lange Nachschub schicken, bis in der BRD keine Arbeitslosen mehr existieren. So wäre auch gleichzeitig eine Säuberung des deutschen Volkes zu erreichen, weil ja diejenigen wegfallen, die gierig und blöd genug sind, sich für die Interessen ihrer Herren erschießen zu lassen. Die Plastesackproduktion, das Bestattungswesen und die Prothesenfertigung erlebten zudem noch einen rasanten Aufschwung.

drgti
28.09.2006, 17:59
Mache gerade erst wieder eine BFD Fortbildung, mit gerade erst entlassenen Soldaten, und die Wollten alle nach Afgahnistan.

Die wollten sogar alle in den Kongo.

Ich war immer gegen Auslandseinsätze aber seit dem ich die Id..... vom Heer
bei der Fortbildung kenne sage ich wir sollten noch drei Einsätze starten.

Entfernungsmesser
02.10.2006, 14:29
Mache gerade erst wieder eine BFD Fortbildung, mit gerade erst entlassenen Soldaten, und die Wollten alle nach Afgahnistan.

Die wollten sogar alle in den Kongo.

Ich war immer gegen Auslandseinsätze aber seit dem ich die Id..... vom Heer
bei der Fortbildung kenne sage ich wir sollten noch drei Einsätze starten.


Da kannst Du mal sehen, was Indoktrination bei Menschen bewirken kann. Da muss man sich nicht wunder, das die Soldaten im WK 2 kämpften. Es genügt, wenn ein dahergelaufener Politiker behauptet, Deutschland werde am Hindukusch verteidigt.

bernhard44
02.10.2006, 15:41
So lange Nachschub schicken, bis in der BRD keine Arbeitslosen mehr existieren. So wäre auch gleichzeitig eine Säuberung des deutschen Volkes zu erreichen, weil ja diejenigen wegfallen, die gierig und blöd genug sind, sich für die Interessen ihrer Herren erschießen zu lassen. Die Plastesackproduktion, das Bestattungswesen und die Prothesenfertigung erlebten zudem noch einen rasanten Aufschwung.


warum haben wir nicht ein kleines Stück "DDR" gelassen, für die ganzen Spinner und Deutschlandverächter! :rolleyes:

KrascherHistory
02.10.2006, 15:46
warum haben wir nicht ein kleines Stück "DDR" gelassen, für die ganzen Spinner und Deutschlandverächter! :rolleyes:

Sollte für alle Spitzenpolitiker reichen. MfG K

Quo vadis
02.10.2006, 15:49
1.Was sollte Deutschland tun, die Truppen zurückholen oder sie verstärken?

2.Wie geht Deutschland überhaupt mit seinen Soldaten um?

3.Befinden wir uns schon in einem "unerklärten" Krieg?


1.Natürlich zurückholen, aber ich sehe da absolut keine Chance dafür.Der Druck könnte hier nur innenpolitisch kommen und den sehe ich momentan nicht.

2.Beschämend.Degradiert zu kolonialen Hilfstruppen.Die deutsche Fremdbestimmtheit schlägt hier besonders stark durch...

3.wir befinden und (mit den Aislandseinsätzen) jedenfalls zur falschen Zeit am falschen Ort.