PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage zur Islamkonferenz



esperan
27.09.2006, 23:01
Ich setze jetzt keinen Artikel hier rein.

Die Konferenz wurde überwiegend positiv angenommen bei den Beteiligten. Schäuble hat wohl auch die richtigen Worte gefunden - es war nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen.

Ist es eine Chance für uns Nichtmoslems und Moslems auf DAEUER in Frieden miteieinander leben zu lernen, und eine Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung abzuwenden ? Ist es möglich einen "Vertrag" mit allen Moslems zu schließen, oder scheint dies unmöglich zu sein ?

Anbei eine kleine Umfrage.

Liebe Grüße
esperan

Der Patriot
27.09.2006, 23:02
Haben doch alle einen Vollschaden.

Quo vadis
27.09.2006, 23:10
Schäuble hat wohl auch die richtigen Worte gefunden



Liebe Grüße
esperan

Wohin soll ich euch das Schwarzgeld überweisen? :hihi: :rolling:

Madday
28.09.2006, 07:33
Ein Teil der deutschen Gesellschaft wird der Islam nie aber ein Problem der Gesellschaft ist er heute schon.

WALDSCHRAT
28.09.2006, 07:48
Solange der Islam es nicht auf die Reihe bekommt, sich klar von den Islamisten in Wort, Schrift und vor allem in der Öffentlichkeit per Protest zu differenzieren, sind in meinen Augen derartige Veranstaltungen nichts anderes als verschwendete Steuergelder!

Da wird auch der geplante gemeinsame Besuch des vielleicht doch noch inszenierten Idomeneo nichts ändern. Mozart würde sich im Grabe umdrehen!

Henning

Tell05
28.09.2006, 07:52
Solange der Islam es nicht auf die Reihe bekommt, sich klar von den Islamisten in Wort, Schrift und vor allem in der Öffentlichkeit per Protest zu differenzieren, sind in meinen Augen derartige Veranstaltungen nichts anderes als verschwendete Steuergelder!

Da wird auch der geplante gemeinsame Besuch des vielleicht doch noch inszenierten Idomeneo nichts ändern. Mozart würde sich im Grabe umdrehen!

Henning

Dann müssten sie sich ja vom Koran distanzieren......!!! Und, wer das glaubt, wird selig. ;)
MFG

Madday
28.09.2006, 07:58
Mädchen im Schwimmunterricht, Verbindlichkeit der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, die Kopftuchdebatte, islamistischer Extremismus und das Verhältnis Staat und Religion sind nur einige der Themen, die in drei Arbeitsgruppen und einem Gesprächskreis ab November behandelt werden sollen.

Der Auftakt für einen zweijährigen Prozess ist damit gemacht, an dessen Ende, wenn alles gut geht, ein neuartiger, moderner "deutscher Islam" steht. Als ersten Erfolg konnte Schäuble verbuchen, dass alle Teilnehmer “ohne Vorbehalt? sich auf den Rahmen des Grundgesetzes verständigt haben.
http://www.welt.de/data/2006/09/27/1052317.html
Wie könnnen sich Musels auf das GG verständigen wenn sie mit diesen Punkten ihre Probleme haben und sie teilweise ablehnen?

Tell05
28.09.2006, 08:02
Hier soll mal wieder etwas passend gemacht werden, was nicht zusammen passt. :2up:
MFG

esperan
28.09.2006, 08:12
Solange der Islam es nicht auf die Reihe bekommt, sich klar von den Islamisten in Wort, Schrift und vor allem in der Öffentlichkeit per Protest zu differenzieren, sind in meinen Augen derartige Veranstaltungen nichts anderes als verschwendete Steuergelder!

Da wird auch der geplante gemeinsame Besuch des vielleicht doch noch inszenierten Idomeneo nichts ändern. Mozart würde sich im Grabe umdrehen!

Henning

Aber es besteht doch durch Gespräche mit den Moslems, dem Dialog, die Möglichkeit, verschiedene Organisationen davon zu überzeugen, dass sie sich eindeutig von ihren radikalen Glaubensbrüdern - AUCH ÖFFENTLICH - distanzieren (Demos, Ansprachen, etc.) und somit einen Beitrag für den Inneren Frieden leisten. Oder siehst Du das anders. Schäuble traue ich durchaus zu, dass er einen kritischen Dialog führt mit deutlichen Worten. Das Charisma scheint er zu haben ernst genomen zu werden. Das öffnet doch alle Tore. Und vor allem er ist ein Repräsentant, da christlich. Oder wäre eine Claudia Roth besser als Wortführerin ? Ich denke mal, dass es den Grünen gar nicht recht ist, dass sie nicht im Mittelpunkt stehen ... :D Was das wieder Wähler kostet, nicht wahr Frau Roth ... schwitz .....

lg
esperan

Adolfine
28.09.2006, 08:13
Die werden sich niemals davon distanzieren...eher würde eine Hündin Eselfohlen gebären...es hat einfach keinen Sinn sich mit diesen Leuten verständigen zu wollen...sie habe eine extrem radikale Ansicht und die werden sie auch nicht ändern...

esperan
28.09.2006, 08:14
Dann müssten sie sich ja vom Koran distanzieren......!!! Und, wer das glaubt, wird selig. ;)
MFG

Vielleicht werden sich einige Moslems dadurch von Teilen des Korans oder den Hadithen distanzieren. Nämlich von denen, die der freih. dem. Grundordnung abträglich sind. Wäre dies nicht auch ein Erfolg ? Und ich denke auf das soll es ja auch mit hinauslaufen.

sporting
28.09.2006, 08:14
es wird nie frieden zwischen:

moslems und christen
moslems und juden
moslems und buddhisten
moslems und hindus
moslems und ...

geben.

warum? ganz einfach ...

... lest euch einfach mal den koran durch, dann dürfte alles klar sein.

ich sage das übel bekämpfen solange es noch geht!

esperan
28.09.2006, 08:16
Wie könnnen sich Musels auf das GG verständigen wenn sie mit diesen Punkten ihre Probleme haben und sie teilweise ablehnen?

Eben. Eine einmalige Chance jetzt zu sagen: Wer mitspielt und sich an unsere Werte und Ordnung hält, mit denen suchen wir den Dialog. Wer dagegen arbeitet - mit dem verhandeln wir nicht und das wird auch Konsequenzen nach sich ziehen. Nun kommt es auf die Politiker an, dass sie auch Konsequenz ausleben. Oder wie siehst Du das ? Ich bin zwar skeptisch .. doch es bewegt sich etwas in eine Richtung, die nur gut für unsere Gesellschaft und den Islam in Deutschland sein kann. Nur Ehrlichkeit muss das Grundprinzip sein.

esperan
28.09.2006, 08:20
Die werden sich niemals davon distanzieren...eher würde eine Hündin Eselfohlen gebären...es hat einfach keinen Sinn sich mit diesen Leuten verständigen zu wollen...sie habe eine extrem radikale Ansicht und die werden sie auch nicht ändern...

Wenn man es nicht versucht, weiß man nicht, ob es tatsächlich einen friedlichen Islam in deutschland geben kann. Skepsis ist angesagt, doch eine Chance muss man uns allen für den Frieden in Deutschland geben. Deshalb - Respekt für das, das die Regierung hier angeht (aus meiner Sicht). Wenn die Regierung es ernst meint und die Moslems auch, dann sehe ich durchaus eine Chance. Wenn es scheitert ... dann war es der Versuch wert. Doch wie ich die Resonanz der mosl. Teilnehmer erfahren durfte, sind diese endlich froh auch mal ernst genommen zu werden und überhaupt, dass man mit ihnen spricht. Ich denke, nicht alle betreiben Taqiya. Also geben wir der Sache doch eine Chance.

lg
esperan

Tell05
28.09.2006, 08:22
Vielleicht werden sich einige Moslems dadurch von Teilen des Korans oder den Hadithen distanzieren. Nämlich von denen, die der freih. dem. Grundordnung abträglich sind. Wäre dies nicht auch ein Erfolg ? Und ich denke auf das soll es ja auch mit hinauslaufen.


Der Koran ist für Muslime Gesetz! Ein distanzieren käme einer "Lästerung" Allahs gleich und das wäre schon fast eine "Todesstrafe wert".
MFG

esperan
28.09.2006, 08:23
es wird nie frieden zwischen:

moslems und christen
moslems und juden
moslems und buddhisten
moslems und hindus
moslems und ...

geben.

warum? ganz einfach ...

... lest euch einfach mal den koran durch, dann dürfte alles klar sein.

ich sage das übel bekämpfen solange es noch geht!

Tja, aus deiner Sicht ist es unerlässlich alle 3,5 Millionen offiziellen Moslems aus Deutschland zu verbannen. Junge, das geht aber nicht. Außer wenn wir ein totalitäres Regime hätten. Und das willst Du doch nicht allen Ernstes, oder ? Wir müssend en Dialog suchen, um in absehbarer Zeit ein Zusammenleben zu festigen. Sonst sehen auch wir gannz schön alt aus. Halbwegs Frieden wird es in diesem Land nur in Kooperation mit den vielen gemäßigten Moslems geben. Davon bin ich inzwischen überzeugt.

lg
esperan

Madday
28.09.2006, 08:26
Eben. Eine einmalige Chance jetzt zu sagen: Wer mitspielt und sich an unsere Werte und Ordnung hält, mit denen suchen wir den Dialog. Wer dagegen arbeitet - mit dem verhandeln wir nicht und das wird auch Konsequenzen nach sich ziehen. Nun kommt es auf die Politiker an, dass sie auch Konsequenz ausleben. Oder wie siehst Du das ? Ich bin zwar skeptisch .. doch es bewegt sich etwas in eine Richtung, die nur gut für unsere Gesellschaft und den Islam in Deutschland sein kann. Nur Ehrlichkeit muss das Grundprinzip sein.
Das werden sie vielleicht offiziel tun aber inoffiziell bleibt alles beim alten. Die Konferenz ist nichts weiter als Augenwischerei, wer die Grundwerte bis heute nicht akzeptiert hat wird sie in Zukunft auch nicht akzeptieren. Es kann doch nicht angehen, daß die Grundwerte erst nach einer Konferenz angenommen werden? Sie müssen von allen Bürger in der BRD jederzeit vertreten werden und der eigentliche Sinn dieser Konferenz ist die Forderung von noch mehr Rechten für Muslime und im Gegenzug akzeptieren sie unser GG, was sie eigentlich jetzt schon tun müßten.

Tell05
28.09.2006, 08:30
Schäuble sieht Islam als Teil Deutschlands
Berlin (dpa) - Innenminister Wolfgang Schäuble hat die Absicht der Regierung unterstrichen, das Zusammenleben mit den Muslimen auf eine neue Grundlage zu stellen. Der Islam sei Teil Deutschlands und Europas, sagte er in einer Regierungserklärung im Bundestag. Gestern war in Berlin auf Einladung Schäubles die erste Islam-Konferenz eröffnet worden. [...]

http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=new&module=dpa&id=12746394

Na, da kommt aber "FREUDE" auf.
MFG

esperan
28.09.2006, 08:31
Das werden sie vielleicht offiziel tun aber inoffiziell bleibt alles beim alten. Die Konferenz ist nichts weiter als Augenwischerei, wer die Grundwerte bis heute nicht akzeptiert hat wird sie in Zukunft auch nicht akzeptieren. Es kann doch nicht angehen, daß die Grundwerte erst nach einer Konferenz angenommen werden? Sie müssen von allen Bürger in der BRD jederzeit vertreten werden und der eigentliche Sinn dieser Konferenz ist die Forderung von noch mehr Rechten für Muslime und im Gegenzug akzeptieren sie unser GG, was sie eigentlich jetzt schon tun müßten.

Die Moslems fühlen sich, denke ich, das erste mal ernst genommen und erkennen, dass man sie nicht loshaben, sondern in unsere Gesellschaft integrieren will. Anti-Islamkonferenz-Demos oder ähnliche Aktionen von NPDlern wäre jetzt genauso Fatal, als die Konferenz an sich zu verurteilen. Denn das Volk muss sagen - wir wollen mit euch zusammenleben, wenn ihr euch an gewisse Spielregeln haltet und dies nicht nur in der Konferenz sagt, sondern es lebt. Und dazu besteht die Chance. Warum also in Wort und Aktion dagegen sein ? Lassen wir doch die Vernunft siegen: Diese Moslems bleiben hier und werden sich einen Teufel darum scheren, ob wir das wollen oder nicht. Deshalb aknn es nur einen Dialog geben.

Aber ! Auch wir müssen aufpassen, dass wir keine Taqiya betreiben. Beide Seiten müssen offen und ehrlich miteinander umgehen und deutliche Worte sprechen. Ansonsten wäre die Konferenz nonsens.

lg
esperan

sporting
28.09.2006, 08:31
Tja, aus deiner Sicht ist es unerlässlich alle 3,5 Millionen offiziellen Moslems aus Deutschland zu verbannen. Junge, das geht aber nicht. Außer wenn wir ein totalitäres Regime hätten. Und das willst Du doch nicht allen Ernstes, oder ? Wir müssend en Dialog suchen, um in absehbarer Zeit ein Zusammenleben zu festigen. Sonst sehen auch wir gannz schön alt aus. Halbwegs Frieden wird es in diesem Land nur in Kooperation mit den vielen gemäßigten Moslems geben. Davon bin ich inzwischen überzeugt.

lg
esperan

dialoge führen wir doch schon seit jahren ... zwar haben die dialoge damals nicht dialoge genannt ... sondern gespräche, aber auch damals haben die nichts gebracht.

es wäre das einzig sinnvolle die ganzen islamfaschisten aus europa zu vertreiben, dafür würde ich sogar ein totalitäres regim in kauf nehmen.

esperan
28.09.2006, 08:35
Schäuble sieht Islam als Teil Deutschlands
Berlin (dpa) - Innenminister Wolfgang Schäuble hat die Absicht der Regierung unterstrichen, das Zusammenleben mit den Muslimen auf eine neue Grundlage zu stellen. Der Islam sei Teil Deutschlands und Europas, sagte er in einer Regierungserklärung im Bundestag. Gestern war in Berlin auf Einladung Schäubles die erste Islam-Konferenz eröffnet worden. [...]

http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=new&module=dpa&id=12746394

Na, da kommt aber "FREUDE" auf.
MFG

Entschuldigung ... aber die Moslems sind hier - sie sind ein Teil Deutschlands ... wo soll die Aussage falsch sein ? Ansonsten wäre dies eine "Kriegserklärung" an den Islam und auf jede Aktion folgt bekanntlich eine Gegenreaktion. Willst Du den Konflikt in ungeahnte Höhen treiben ? Ist das die Sicherheit, die man hier für seine Kinder haben möchte ?

sporting
28.09.2006, 08:35
Denn das Volk muss sagen - wir wollen mit euch zusammenleben, wenn ihr euch an gewisse Spielregeln haltet und dies nicht nur in der Konferenz sagt, sondern es lebt.
esperan

ich will aber nicht mit islamfaschisten zusammen leben. den gesagt wird viel werden (jeden tag eine neue schlagzeile unser gutmenschen-medien), aber gelebt wird der koran.

Tell05
28.09.2006, 08:38
Entschuldigung ... aber die Moslems sind hier - sie sind ein Teil Deutschlands ...

Sind eben VIELE nicht und wollen es auch nicht sein, Beispiel Integrationsverweigerer. Denn wäre es so, hätte Deutschland VIELE Probleme weniger. Eine Aufzählung erspare ich mir mal.
MFG

esperan
28.09.2006, 08:40
dialoge führen wir doch schon seit jahren ... zwar haben die dialoge damals nicht dialoge genannt ... sondern gespräche, aber auch damals haben die nichts gebracht.

es wäre das einzig sinnvolle die ganzen islamfaschisten aus europa zu vertreiben, dafür würde ich sogar ein totalitäres regim in kauf nehmen.

Vielleicht die falsche Art und Weise Dialoge zu führen. Viele Moslems sehen es nicht umsonst nun als historisches Ereignis an. Die Aufmerksamkeit haben wir jetzt. Und viele Moslems werden sich über dieses Ereignis sicherlich freuen. Nun müssen wir die aussieben, die die Konferenz ausschließlich für ihre Zwecke missbrauchen wollen und denen, denen es wirklich um ein friedliches Zusammenleben geht und die es annehmen können innerhalb unserer Ordnung zu leben im Zeichen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, unserer Kultur und allen anderen Werten, die wir uns erkämpft haben. Es besteht durchaus die Chance, dass wir endlich eine wehrhafte Demokratie leben könen und Zeichen setzen. Das Deutsche Volk wird die Sache genau verfolgen und sie werden auch erkennen, wenn die Politiker gegen unsere Werte handeln oder zu tolerant sind. Die Politiker iwssen auch, dass die Sache dann gescheitert sein wird. Ich hoffe es stecken nicht andere Taktiken dahinter: "Beginnen wir mal den Dialog, wenn er scheitert haben wir zumindest gezeigt, dass wir es auf friedlichem Wege versucht haben". Ich gehe nicht davon aus, dass es so ist - doch wenn, dann wäre das genauso Fatal.

lg
esperan

Madday
28.09.2006, 08:43
Die Moslems fühlen sich, denke ich, das erste mal ernst genommen und erkennen, dass man sie nicht loshaben, sondern in unsere Gesellschaft integrieren will. Anti-Islamkonferenz-Demos oder ähnliche Aktionen von NPDlern wäre jetzt genauso Fatal, als die Konferenz an sich zu verurteilen. Denn das Volk muss sagen - wir wollen mit euch zusammenleben, wenn ihr euch an gewisse Spielregeln haltet und dies nicht nur in der Konferenz sagt, sondern es lebt. Und dazu besteht die Chance. Warum also in Wort und Aktion dagegen sein ? Lassen wir doch die Vernunft siegen: Diese Moslems bleiben hier und werden sich einen Teufel darum scheren, ob wir das wollen oder nicht. Deshalb aknn es nur einen Dialog geben.

Aber ! Auch wir müssen aufpassen, dass wir keine Taqiya betreiben. Beide Seiten müssen offen und ehrlich miteinander umgehen und deutliche Worte sprechen. Ansonsten wäre die Konferenz nonsens.

lg
esperan
Sie werden nicht ernst genonmmen weil sie kein Teil dieser Gesellschaft sein wollen, eine Konfernz wird das nicht lösen. Wieviel Dialoge müssen wir noch führen um zu bemerken das sie sinnlos waren? Indirekt unterstützen sie die Christen und Judenverfolgungen in ihren Herkunfsländern und wollen sich hier als lupenreine Demokraten aufspielen, daß ich nicht lache. Sie haben bis heute fast nichts für die Gesellschaft eingebracht, sondern nur Kosten verursacht, die Zeit der Streicheleinheiten sind vorbei.

Anti-Islamdemos habe ich früher für unsinnung gehalten, heute würde ich jederzeit daran teilnehmen um meine Kultur mit allen Mitteln zu verteidigen - notfalls auch über das braune Lager, denn die Kirche hat schon kapituliert.

Quo vadis
28.09.2006, 08:58
Solange der Islam es nicht auf die Reihe bekommt, sich klar von den Islamisten in Wort, Schrift und vor allem in der Öffentlichkeit per Protest zu differenzieren, sind in meinen Augen derartige Veranstaltungen nichts anderes als verschwendete Steuergelder!

Henning

Die Islamkonferenz nützt schon was- und zwar den Islamisten.Schon dass sie stattfindet können sie sich wieder an Revers heften.
Kurzum- ALLES Reden was jetzt kommt und noch kommen wird, nützt den Islamisten und schwächt unsere Position weiter.Es geht in der IK um nichts anderes als um Zugeständnisse an die Musel´s- alles andere ist Träumerei und Illusion.Die haben in ihren Dachorganisationen wie DITIB, gut geschulte Schauspieler die aalglatt sind.Da kriegt der arme Schäuble genau das gesagt was er hören will (und was die Musels übrigens schon zig Jahre sagen), aber im Gegenszug wird er gefragt- was hast du (Schäuble) anzubieten?
Also Zugeständnisse als Lippenbekenntnis und gleichzeitiger Forderung an den Staat.

esperan
28.09.2006, 09:03
Sie werden nicht ernst genonmmen weil sie kein Teil dieser Gesellschaft sein wollen, eine Konfernz wird das nicht lösen. Wieviel Dialoge müssen wir noch führen um zu bemerken das sie sinnlos waren? Indirekt unterstützen sie die Christen und Judenverfolgungen in ihren Herkunfsländern und wollen sich hier als lupenreine Demokraten aufspielen, daß ich nicht lache. Sie haben bis heute fast nichts für die Gesellschaft eingebracht, sondern nur Kosten verursacht, die Zeit der Streicheleinheiten sind vorbei.

Anti-Islamdemos habe ich früher für unsinnung gehalten, heute würde ich jederzeit daran teilnehmen um meine Kultur mit allen Mitteln zu verteidigen - notfalls auch über das braune Lager, denn die Kirche hat schon kapituliert.

Du bist zu voreilig wie viele mit den ausländerfeindlichen Straftaten, wo sich immer wieder entpuppt, dass der Anfangsartikel in der Zeitung gar nicht stimmte und gar keine ausländerfeindliche Tat vorlag. Wir wissen absolut nicht, wie sich das ganze entwickeln wird. Wir vermuten oder glauben nur. Und glauben heißt .. nichts wissen. Ende November wissen wir mehr. Bin mal gespannt was bis dahin in der Presse zu hören/lesen sein wird. Da kommt sicherlich auch einiges von den Moslems selbst rüber. Das ist doch spannend - oder etwa nicht ?

lg
esperan

esperan
28.09.2006, 09:07
Die Islamkonferenz nützt schon was- und zwar den Islamisten.Schon dass sie stattfindet können sie sich wieder an Revers heften.
Kurzum- ALLES Reden was jetzt kommt und noch kommen wird, nützt den Islamisten und schwächt unsere Position weiter.Es geht in der IK um nichts anderes als um Zugeständnisse an die Musel´s- alles andere ist Träumerei und Illusion.Die haben in ihren Dachorganisationen wie DITIB, gut geschulte Schauspieler die aalglatt sind.Da kriegt der arme Schäuble genau das gesagt was er hören will (und was die Musels übrigens schon zig Jahre sagen), aber im Gegenszug wird er gefragt- was hast du (Schäuble) anzubieten?
Also Zugeständnisse als Lippenbekenntnis und gleichzeitiger Forderung an den Staat.

Ja, die Gefahr (Letzteres) sehe ich auch. Danach wird sich auch weiter mein Werteurteil hinsichtlich der Politiker richten (das ja nicht mehr das beste ist derzeit). Aber ich leiße mich gerne überraschen. Vielleicht wird dann wieder mal irgend eine Partei für mich wählbar. Schauen wir mal.

lg
esperan

Madday
28.09.2006, 09:12
Du bist zu voreilig wie viele mit den ausländerfeindlichen Straftaten, wo sich immer wieder entpuppt, dass der Anfangsartikel in der Zeitung gar nicht stimmte und gar keine ausländerfeindliche Tat vorlag. Wir wissen absolut nicht, wie sich das ganze entwickeln wird. Wir vermuten oder glauben nur. Und glauben heißt .. nichts wissen. Ende November wissen wir mehr. Bin mal gespannt was bis dahin in der Presse zu hören/lesen sein wird. Da kommt sicherlich auch einiges von den Moslems selbst rüber. Das ist doch spannend - oder etwa nicht ?

lg
esperan
Warum soll sich in Zukunft etwas ändern, wenn sich bis heute nichts zum Guten verändert hat? Wo ist das voreilig, sie hatten 3 Generationen dafür zeit.


Ich finde das nicht spannend sondern traurig, daß überhaupt eine Konferenz über grundlegende Dinge stattfinden muß. Es wird immer wieder deutlich, der Islam ist nicht gesellschaftsfähig in der westlichen Welt, keine andere Religion bereitet soviele Probleme und Kosten.

malnachdenken
28.09.2006, 09:22
Die werden sich niemals davon distanzieren...eher würde eine Hündin Eselfohlen gebären...es hat einfach keinen Sinn sich mit diesen Leuten verständigen zu wollen...sie habe eine extrem radikale Ansicht und die werden sie auch nicht ändern...


Viele Moslems haben sich schon davon distanziert, nur wollen das Leute wie Du offenbar nicht hören, warum auch, wäre doch schließlich ein Feindild aufeinmal weg...

btw Deine ansicht ist ebenso radikal: Keine Verständigung und lieber komplett ablehnen. Parallelen zu extremistischen Islamisten sind da nicht zufällig.

esperan
28.09.2006, 09:25
Warum soll sich in Zukunft etwas ändern, wenn sich bis heute nichts zum Guten verändert hat? Wo ist das voreilig, sie hatten 3 Generationen dafür zeit.


Ich finde das nicht spannend sondern traurig, daß überhaupt eine Konferenz über grundlegende Dinge stattfinden muß. Es wird immer wieder deutlich, der Islam ist nicht gesellschaftsfähig in der westlichen Welt, keine andere Religion bereitet soviele Probleme und Kosten.

Das Prolem Islam und Islamisten ist eben da und wird aus der Welt auch nicht mehr "verschwinden". Und muss es darum gehen in Deutschland denn Inneren Frieden aufrecht zu erhalten. Das ist m.E. primäres Ziel. Also muss ein Deutscher Islam her. And: This is the Beginning ... . Wenn es nicht funktioniert, dann war es der Versuch wert. Ich hoffe jedoch, dass es gelingen wird. U.a. weil ich auch so langsam die Schnauze voll habe mich mit diesem Thema ständig in den Medien konfrontiert zu sehen. Was natürlich nicht heißen soll, dass Infos nicht gut wären.

lg
esperan

Quo vadis
28.09.2006, 09:29
Warum soll sich in Zukunft etwas ändern, wenn sich bis heute nichts zum Guten verändert hat? Wo ist das voreilig, sie hatten 3 Generationen dafür zeit.


Ich finde das nicht spannend sondern traurig, daß überhaupt eine Konferenz über grundlegende Dinge stattfinden muß. Es wird immer wieder deutlich, der Islam ist nicht gesellschaftsfähig in der westlichen Welt, keine andere Religion bereitet soviele Probleme und Kosten.

richtig, erstens arbeitet die Zeit gegen uns und für die Musels, zweitens hatten wir mit den offiziellen (geschulten) "Vertretern" gewisser Islamdachverbände noch nie Probleme, sondern mit deren Klientel und drittens kann diese Konferenz und die Folgeveranstaltungen gar kein anderes Ergebnis bringen, als weiteres Dhimmitum.
Die Musels sind in einer Win- win Situation- bringt es was (der Gipfel) sind dies weitere Zugeständnisse unsererseits, schietert er-ist das auch kein Beinbruch, weil alles so weiterliefe wie bisher.

Übrigens 2 Erkenntnisse hat die Konferenz jetzt schon gebaracht:

1. sie ist zunächst auf 2 Plus X Jahre festgelegt, was nichts anderes bedeudet dass die Regierung in den nächsten 2 Jahren nicht vorhat, irgendwas in der drängenden Zuwanderungsfrage zu ändern. Punkt: Islam (Zeitfaktor)

2. die Union erteilte den Aussagen "Multikulti" und "Deutschland ist Zuwanderungsland" (offiziell) bis vor nicht allzulanger Zeit noch eine Absage- dieser Kurs wurde jetzt auch offiziell aufgegeben und weder die Absage an Multikulti noch D.als Zuwanderungsland aufrechterhalten. Punkt: Islam (Anerkennung)

Quo vadis
28.09.2006, 09:32
Also muss ein Deutscher Islam her. And: This is the Beginning ... . Wenn

lg
esperan


davon träumen auch die Berufsoptimisten, die sich Volksvertreter nennen.Es gibt keine Lightzigaretten und auch keinen Islam-Light....... Ganz oder gar nicht.

Madday
28.09.2006, 09:34
Das Prolem Islam und Islamisten ist eben da und wird aus der Welt auch nicht mehr "verschwinden". Und muss es darum gehen in Deutschland denn Inneren Frieden aufrecht zu erhalten. Das ist m.E. primäres Ziel. Also muss ein Deutscher Islam her. And: This is the Beginning ... . Wenn es nicht funktioniert, dann war es der Versuch wert. Ich hoffe jedoch, dass es gelingen wird. U.a. weil ich auch so langsam die Schnauze voll habe mich mit diesem Thema ständig in den Medien konfrontiert zu sehen. Was natürlich nicht heißen soll, dass Infos nicht gut wären.

lg
esperan
Du bezahlst einen sehr hohen Preis für den inneren Frieden, besser wären Zwangsausweisungen für entsprechenden Bürger die gegen das GG verstoßen. Das wäre dann wirklich konsequent und vielleicht abschreckend. Der innere Frieden ist sowieso bedroht, selbst wenn die Masse integriert ist, die Attentäter werden davor nicht zurückschrecken und die anderen werden sie kräftig dabei unterstützen. Deutscher Islam, Euro Islam alles belanglose Schlagworte von unseren politischen "Eliten". Sie sollten besser auf das Volk hören, denn das weiß es am besten - siehe dazu Volksabstimmung in der Schweiz.

Was machst Du wenn die Konferenz nicht gelingt?

Ich habe auch die Schnauze voll, weil es weit wichtigere Themen gibt die auf der Strecke bleiben und unsere Politiker mal wieder nicht handeln sondern über etwas reden über das es nichts zu reden mehr gibt.

Bergischer Löwe
28.09.2006, 09:36
Ich fürchte die Islamkonferenz ist eine Totgeburt und wird nur in den gleichgeschalteten Medien und den Hirnen von Politikern stattfinden. Es ist genauso wie mit "Europa" - kein vernünftig denkender Mensch will in der EU sein oder den EURO haben - trotzdem wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit die "europäische Idee" gefeiert.
Ich glaube, daß die überwiegende Mehrheit der Deutschen heimlich still und leise hofft, daß die Moslems doch eines Tages die Koffer packen und unsere Heimat verlassen. Da kann Herr Schäuble bis zum jüngsten Tag konferieren, es wird nicht viel an der Meinung des normalen Deutschen ändern. Und ein deutscher Paß als Lösung hilft da auch wenig, denn ein Stück Papier hat noch niemanden zum Deutschen gemacht.

Madday
28.09.2006, 09:41
richtig, erstens arbeitet die Zeit gegen uns und für die Musels, zweitens hatten wir mit den offiziellen (geschulten) "Vertretern" gewisser Islamdachverbände noch nie Probleme, sondern mit deren Klientel und drittens kann diese Konferenz und die Folgeveranstaltungen gar kein anderes Ergebnis bringen, als weiteres Dhimmitum.
Die Musels sind in einer Win- win Situation- bringt es was (der Gipfel) sind dies weitere Zugeständnisse unsererseits, schietert er-ist das auch kein Beinbruch, weil alles so weiterliefe wie bisher.

Übrigens 2 Erkenntnisse hat die Konferenz jetzt schon gebaracht:

1. sie ist zunächst auf 2 Plus X Jahre festgelegt, was nichts anderes bedeudet dass die Regierung in den nächsten 2 Jahren nicht vorhat, irgendwas in der drängenden Zuwanderungsfrage zu ändern. Punkt: Islam (Zeitfaktor)

2. die Union erteilte den Aussagen "Multikulti" und "Deutschland ist Zuwanderungsland" (offiziell) bis vor nicht allzulanger Zeit noch eine Absage- dieser Kurs wurde jetzt auch offiziell aufgegeben und weder die Absage an Multikulti noch D.als Zuwanderungsland aufrechterhalten. Punkt: Islam (Anerkennung)
Ein Spiel auf Zeit, in dem die Probleme vor sich hergeschoben werden und das Volk für dumm verkauft wird. Weiterso und die Überraschungen in Sachsen und Meck-Pom werden alltag. :D

esperan
28.09.2006, 09:52
Du bezahlst einen sehr hohen Preis für den inneren Frieden, besser wären Zwangsausweisungen für entsprechenden Bürger die gegen das GG verstoßen. Das wäre dann wirklich konsequent und vielleicht abschreckend. Der innere Frieden ist sowieso bedroht, selbst wenn die Masse integriert ist, die Attentäter werden davor nicht zurückschrecken und die anderen werden sie kräftig dabei unterstützen. Deutscher Islam, Euro Islam alles belanglose Schlagworte von unseren politischen "Eliten". Sie sollten besser auf das Volk hören, denn das weiß es am besten - siehe dazu Volksabstimmung in der Schweiz.

Was machst Du wenn die Konferenz nicht gelingt?

Ich habe auch die Schnauze voll, weil es weit wichtigere Themen gibt die auf der Strecke bleiben und unsere Politiker mal wieder nicht handeln sondern über etwas reden über das es nichts zu reden mehr gibt.

Schon richtig. Wenn es nach mir ginge, würden sich in Deutschland keine Islamisten mehr aufhalten dürfen, die man noch und nöcher vom Verfassungsschutz beobachten lässt. Da gäbe es einen X-Day, an dem eine Großaktion gemacht werden würde, die alle Islamisten an die Grenze verfrachten würde. Dies hätte eine abschreckende Wirkung auf alle nichtmoderaten Moslems - da bin ich mir sicher. Natürlich ginge es bei einigen nicht, da sich viele ja bereits aus diesem Grund zu Deutschen Staatsbürgern haben machen lassen. Das Einbürgerungsrecht gehört so schnell wie möglich reformiert. Sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. Fast alle Neugeborenen Ausländerkinder werden zu Deutschen gemacht. Und das ist der fatalste Fehler, der je in der Deutschen Geschichte der BR Deutschland unterlaufen ist. DANKE ROT-GRÜN für die Abwehr aller Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung. Ihr seid Helden !

lg
esperan

Madday
28.09.2006, 09:57
Schon richtig. Wenn es nach mir ginge, würden sich in Deutschland keine Islamisten mehr aufhalten dürfen, die man noch und nöcher vom Verfassungsschutz beobachten lässt. Da gäbe es einen X-Day, an dem eine Großaktion gemacht werden wüde, die alle Islamisten an die Grenze verfrachten würde. Natürlich ginge es bei einigen nicht, da sich viele ja bereits aus diesem grund zu Deutschen Staatsbürgern haben machen lassen. Das Einbürgerungsrecht gehört so schnell wie möglich reformiert. Sonst sehe ich für die Zukunft schwarz. Fast alle Neugeborenen werden zu Deutschen gemacht. Und das ist der fatalste Fehler, der je in der Deutschen Geschichte unterlaufen ist. DANKE ROT-GRÜN für die Abwehr aller Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung. Ihr seit Helden !

lg
esperan
In den USA kann Dir nachträglich die Staatsbürgerschaft wieder aberkannt werden aber für Neugeborene gilt leider das gleiche Recht wie in Deutschland.

Nun das Volk will Rot-Grün und wird dafür bitter bezahlen müssen, nichts bleibt im Leben unbestraft.

esperan
28.09.2006, 10:04
In den USA kann Dir nachträglich die Staatsbürgerschaft wieder aberkannt werden aber für Neugeborene gilt leider das gleiche Recht wie in Deutschland.

Nun das Volk will Rot-Grün und wird dafür bitter bezahlen müssen, nichts bleibt im Leben unbestraft.
Wenn man ehemaligen Ausländern mit Deutscher StA diese wieder entsziehen würde, falls sie die freiheitlich demokratische Grundordnung gefährden oder zum Verbrecher werden, dann könnte von mir aus das Geburtsrecht weiter bestehen. Da unsere Politiker aber keine Konsequenz ausleben und alles nur wischi-waschi ist, glaube ich kaum, dass selbst wenn so ein gesetz komen würde, es befriedigend umgesetzt werden würde. Wenn man schon weiß wer Islamist ist und diese hier weiter duldet ... also bitte, was ist das denn für ein Bananenstaat ... . Ich will erst gar nicht wissen, wenn die NPD moderater werden würde und während der Wahl propagieren würde - wir setzen die Islamisten vor die Türe ... wieviele Wähler dann auf den Zug aufspringen würde. Wenn davor noch 2 oder 3 Attentate mit vielen Toten geschehen würden - dann gute Nacht Deutsche Demokratie ! Parallelen zur Machtergreifung Hitlers ?

lg
esperan

Madday
28.09.2006, 10:10
Wenn man ehemaligen Ausländern mit Deutscher StA diese wieder entsziehen würde, falls sie die freiheitlich demokratische Grundordnung gefährden oder zum Verbrecher werden, dann könnte von mir aus das Geburtsrecht weiter bestehen. Da unsere Politiker aber keine Konsequenz ausleben und alles nur wischi-waschi ist, glaube ich kaum, dass selbst wenn so ein gesetz komen würde, es befriedigend umgesetzt werden würde. Wenn man schon weiß wer Islamist ist und diese hier weiter duldet ... also bitte, was ist das denn für ein Bananenstaat ... . Ich will erst gar nicht wissen, wenn die NPD moderater werden würde und während der Wahl propagieren würde - wir setzen die Islamisten vor die Türe ... wieviele Wähler dann auf den Zug aufspringen würde. Wenn davor noch 2 oder 3 Attentate mit vielen Toten geschehen würden - dann gute Nacht Deutsche Demokratie ! Parallelen zur Machtergreifung Hitlers ?

lg
esperan
Soweit wird es vielleicht mal kommen, wenn das Volk weiterhin politisch blind bleibt und mit Toleranz relativiert. Mal im ernst, wir haben eine Demokratur aber keine Demokratie. Die Schweiz kann sich glücklich schätzen, sie hat eine echte. Bei uns nicht durchsetzbar, welcher Politiker sägt an dem Stuhl auf dem er sitzt?!

haihunter
28.09.2006, 10:36
Ist es möglich einen "Vertrag" mit allen Moslems zu schließen, oder scheint dies unmöglich zu sein ?

Anbei eine kleine Umfrage.

Liebe Grüße
esperan


Einen Vertrag schliessen? Für was denn das? Es gibt bereits einen Vertrag, den die Musel zu akzeptieren haben ohne jede weitere Verhandlungen: das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland! Entweder die akzeptieren das oder - Tschüß!!

Götz
28.09.2006, 10:37
Aber es besteht doch durch Gespräche mit den Moslems, dem Dialog, die Möglichkeit, verschiedene Organisationen davon zu überzeugen, dass sie sich eindeutig von ihren radikalen Glaubensbrüdern - AUCH ÖFFENTLICH - distanzieren (Demos, Ansprachen, etc.) und somit einen Beitrag für den Inneren Frieden leisten. Oder siehst Du das anders. Schäuble traue ich durchaus zu, dass er einen kritischen Dialog führt mit deutlichen Worten. Das Charisma scheint er zu haben ernst genomen zu werden. Das öffnet doch alle Tore. Und vor allem er ist ein Repräsentant, da christlich. Oder wäre eine Claudia Roth besser als Wortführerin ? Ich denke mal, dass es den Grünen gar nicht recht ist, dass sie nicht im Mittelpunkt stehen ... :D Was das wieder Wähler kostet, nicht wahr Frau Roth ... schwitz .....

lg
esperan

Vielleicht ist diese Konferenz der ,schon lange
benötigte, Keil zwischen den Migranten und den Grünen.
Es besteht nun die Möglichkeit einen
stärkeren Integrationsdruck auf die muslimischen Gemeinden
aufzubauen, zumindest wenn konsequent nach dem
Motto Zuckerbrot und Peitsche gehandelt wird und
nachgewiesene Fundamentalisten umgehend ausgewiesen
werden. Deutschsprachige Gottesdienste in Moscheen
werden es sehr erleichtern, die Extremisten aufzuspüren und
ihnen die Indoktrination der normalen Muslime zu erschweren.

esperan
28.09.2006, 10:48
Vielleicht ist diese Konferenz der ,schon lange
benötigte, Keil zwischen den Migranten und den Grünen.
Es besteht nun die Möglichkeit einen
stärkeren Integrationsdruck auf die muslimischen Gemeinden
aufzubauen, zumindest wenn konsequent nach dem
Motto Zuckerbrot und Peitsche gehandelt wird und
nachgewiesene Fundamentalisten umgehend ausgewiesen
werden. Deutschsprachige Gotesdienste in Moscheen
werden es sehr erleichtern, die Extremisten aufzuspüren und
ihnen die Indoktrination der normalen Muslime zu erschweren.

Naja, das mit dem Deutsch in Moscheen ... da hab ich so ein Problem. Nicht jeder Moslem versteht Deutsch, oder ausreichend Deutsch (ist halt so, auch wenn ich es nicht für gut finde). Und als Deutsch-Seminar sollte der Moscheen-Besuch ja auch nicht zwingend dienen. Da wäre unsere Politik gefordert. Außerdem - warum sollte man die Moslems dazu zwingen in einer anderen Sprache zu "predigen", als in derer, die sie verstehen und mit der sie sprachlich besser umgehen können ? Moslems können in ihrer Sprache (türkisch, arabisch, etc.) schöne Sätze formen, die im Deutschen nicht ihren Anklang finden würden. Das muss man toleranter Weise eben auch zugestehen. Die Moschee ist für viele ein Ort des Zurückziehens und der Gemeinschaft - das sollte auch erhalten bleiben, meine ich.

Und wegen der Angst u.a. vor Hasspredigern. Ist es schon so weit, dass wir einen Verfassungsschützer bei jeder Predigt in einer Moschee als Spitzel unterbringen müssten ? Wenn es schon so weit wäre, dass das akzeptabel zu sein scheint, dann dürfte die Sprache auch kein Hindernis sein. Das dürften die Verfassungsschützer wohl hinbringen, dort in bestimten Moscheen sprachkundige Leute einzuschleußen. Ich vermute, dass das bereits geschieht . doch außer beobachten und Fakten sammeln geschieht in diesem Bananenstaat sowieso nichts. Also wäre Deutschpflicht auch in dieser Hinsicht sinnlos.

lg
esperan

Götz
28.09.2006, 10:52
Aber gerade dadurch, wären die muslimischen Migranten
besonders motiviert unsere Sprache zu lernen.

Quo vadis
28.09.2006, 10:56
Nochwas zum GG:

Es ist das schönste Dhimmibuch was es überhaupt gibt.Man pickt sich den nützlichsten, zentralen Punkt raus (Religionsfreiheit) und kann seine archaischen Ansichten schön dahinter vestecken, bzw. damit relativieren.

Das Bekenntnis zum GG wird den Musel´s nicht schwerfallen...:rolleyes:

esperan
28.09.2006, 10:58
Aber gerade dadurch, wären die muslimischen Migranten
besonders motiviert unsere Sprache zu lernen.

Wären sie das ? Ihre Motivation haben sie jetzt nach 3 Generationen doch schon gezeigt ... so bringt es nichts. Und Sprachtests werden wohl auch nicht so extrem angenomen, dass man von einem durchschlagenden Erfolg sprechen könnte. Und willst Du per Gesetz untersagen in Moscheen kein Deutsch zu reden, nicht zu predigen ? Bei den ersten Anzeigen würde es vermutlich einen Aufstand geben - oder siehst Du das anders ? Wieder Zwang, wo kein Zwang notwendig ist ? Mal schauen was in den Schulen passiert, wo auf dem Schulhof Deutschzwang herrscht. Mal warten bis die erste Dokumentation drüber kommt ... meinst Du da ändert sich was zum Positiven ?

lg
esperan

esperan
28.09.2006, 10:59
Nochwas zum GG:

Es ist das schönste Dhimmibuch was es überhaupt gibt.Man pickt sich den nützlichsten, zentralen Punkt raus (Religionsfreiheit) und kann seine archaischen Ansichten schön dahinter vestecken, bzw. damit relativieren.

Das Bekenntnis zum GG wird den Musel´s nicht schwerfallen...:rolleyes:

Ich hoffe unser Herr Schäuble meint das GG im Komplex und nicht nur stellenweise ...

harlekina
28.09.2006, 11:01
Wenn ich schon höre, dass die Teilnahme von Necla Kelek und Seyran Ates bemängelt wurde, erhoffe ich kein verwertbares Ergebnis.

franek
28.09.2006, 11:02
Die Islamkonferenz würde ich als positiv betrachten wenn in etwa folgende Punkte das Ergebnis wären:

1) Grundlage für jeden Bewohner der BRD ist das GG

2) Bie Verstößen gegen das GG und eklatanten Verstößen anderer Bundesgesetzte erfolgt sofortige Ausweisung, bzw. Ausweisung nach vorhergehender Haftstrafe. Die erteilte Staatsbürgerschaft ist ggf. abzuerkennen.

3) Der gemäßigte Islam ist als Religion gleichberechtigt mit dem Christen- und Judentum. Die Sprache in Moscheen ist deutsch.
Radikale Richtungen sind hiervon ausgeschlossen und fallen unter 2)

4) Die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist Bedingung für jeden. Hier schon lebende Einwanderer ohne ausreichende Kenntnisse haben sofort einen Deutsch-Kurs zu belegen und innerhalb einer bestimmten Frist die Prüfung abzulegen. Fällt die betreffende Person zweimal durch die Prüfung erfolgt die Ausweisung.
Bei Einwanderung aus dem Nicht-EU-Ausland sind vorhandene ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache Pflicht. Anderfalls erfolgt keine Einreiseerlaubnis. Gilt natürlich auch für Nicht-Moslems!

5) Ein moslemischer Zentralrat steht für Dialoge mit Staat, Kirche und Gesellschaft zur Verfügung.

Diese Regeln und natürlich deren konsequente Befolgung würde ich begrüßen.

Quo vadis
28.09.2006, 11:04
Ich hoffe unser Herr Schäuble meint das GG im Komplex und nicht nur stellenweise ...

was Herr Schäuble meint ist irrelevant.Wir legen einer Glaubensbewegung einen weltlichen Text als Grundlage des Zusammenlebens vor.
Die Moslems sind nur dem Koran als Grundlage verpflichet.Das Zugeständnis zum GG ist daher leicht, weil der Punkt Religionsfreiheit das Leben nach dem KORAN ermöglicht und deshalb ist das GG maximal Mittel zum Zweck aber überhaupt keine Basis für die Moslems, sondern ein Zugeständnis an die Dhimmis, ohne jeden Wert.

Götz
28.09.2006, 11:06
Wären sie das ? Ihre Motivation haben sie jetzt nach 3 Generationen doch schon gezeigt ... so bringt es nichts. Und Sprachtests werden wohl auch nicht so extrem angenomen, dass man von einem durchschlagenden Erfolg sprechen könnte. Und willst Du per Gesetz untersagen in Moscheen kein Deutsch zu reden, nicht zu predigen ? Bei den ersten Anzeigen würde es vermutlich einen Aufstand geben - oder siehst Du das anders ? Wieder Zwang, wo kein Zwang notwendig ist ? Mal schauen was in den Schulen passiert, wo auf dem Schulhof Deutschzwang herrscht. Mal warten bis die erste Dokumentation drüber kommt ... meinst Du da ändert sich was zum Positiven ?

lg
esperan

Es käme auf einen Versuch an, zumindest würden
sie Farbe bekennen und man könnte hart gegen die
Extremisten vorgehen,während die Integrierten nichts
zu befürchten hätten. Wir hätten endlich die
Initiative "im Krieg auf unseren Strassen".;)

esperan
28.09.2006, 11:09
Die Islamkonferenz würde ich als positiv betrachten wenn in etwa folgende Punkte das Ergebnis wären:

1) Grundlage für jeden Bewohner der BRD ist das GG

2) Bie Verstößen gegen das GG und eklatanten Verstößen anderer Bundesgesetzte erfolgt sofortige Ausweisung, bzw. Ausweisung nach vorhergehender Haftstrafe. Die erteilte Staatsbürgerschaft ist ggf. abzuerkennen.

3) Der gemäßigte Islam ist als Religion gleichberechtigt mit dem Christen- und Judentum. Die Sprache in Moscheen ist deutsch.
Radikale Richtungen sind hiervon ausgeschlossen und fallen unter 2)

4) Die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist Bedingung für jeden. Hier schon lebende Einwanderer ohne ausreichende Kenntnisse haben sofort einen Deutsch-Kurs zu belegen und innerhalb einer bestimmten Frist die Prüfung abzulegen. Fällt die betreffende Person zweimal durch die Prüfung erfolgt die Ausweisung.
Bei Einwanderung aus dem Nicht-EU-Ausland sind vorhandene ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache Pflicht. Anderfalls erfolgt keine Einreiseerlaubnis. Gilt natürlich auch für Nicht-Moslems!

5) Ein moslemischer Zentralrat steht für Dialoge mit Staat, Kirche und Gesellschaft zur Verfügung.

Diese Regeln und natürlich deren konsequente Befolgung würde ich begrüßen.

So, und jetzt mal das ganze überdenken und realistisch bleiben, dann haben wir vielleicht den Ansatz eines sehr guten Einwandungs-/und Staatsbürgschaftsgsetzes. Auf alle Fälle sollte etwas geschehen. Maßstäbe von anderen Ländern wie Canada, Australien, USA sind gar nicht so schlecht, sollten sie irgend wann mal eine Anwendung finden. Probleme haben wir schon genug. Nun gilt es keine weiteren zu schaffen. Ausländer die hier sind, sind hier ... Ausländer, die neu hierher komen wollen, sollten sich ein bisschen anstrengen müssen - zum Wohle der gesamten BR Deutschland und somit auch der Ausländer, die sich hier integrieren und in Frieden leben wollen. Diesen nutzt es nämlich reichlich wenig, wenn sie aufgrund der ganzen Probleme mit Ausländern, schief angeschaut oder gar diskriminiert werden. Haben sie das verdient ? Doch hier trägt wieder die Politik die Hauptschuld ... verfehlte Ausländerpolitik u.a. Politiker bauen fast nur scheiße ... so sehe ich das gerade. NPD, Grüne, SPD, PDS ganz oben.

lg
esperan

Madday
28.09.2006, 11:12
Wenn ich schon höre, dass die Teilnahme von Necla Kelek und Seyran Ates bemängelt wurde, erhoffe ich kein verwertbares Ergebnis.
Wahrheiten schmerzen, besonders wenn sie von Muslimen geäußert werden.

franek
28.09.2006, 11:30
Zitat Esperan
Ausländer die hier sind, sind hier ... Ausländer, die neu hierher komen wollen, sollten sich ein bisschen anstrengen müssen - zum Wohle der gesamten BR Deutschland und somit auch der Ausländer, die sich hier integrieren und in Frieden leben wollen. Diesen nutzt es nämlich reichlich wenig, wenn sie aufgrund der ganzen Probleme mit Ausländern, schief angeschaut oder gar diskriminiert werden. Haben sie das verdient ? Doch hier trägt wieder die Politik die Hauptschuld ... verfehlte Ausländerpolitik u.a. Politiker bauen fast nur scheiße ... so sehe ich das gerade. NPD, Grüne, SPD, PDS ganz oben.



Aber auch die hier lebenden Ausländer dürfen sich in Bezug auf Integration, und das bedeutet hauptsächlich, auf das Erlernen der deutschen Sprache als einzig möglich Ausgangsbasis teilweise etwas mehr anstrengen. Natürlich gibt es viele Türken, Schwarzafrikaner und Osteuropäer die sich Mühe geben am Leben hier teilzuhaben und deswegen die deutsche Sprache ausreichend beherrschen. Bin ich in einem fremden Land nur für kurze Zeit (Urlaub,Geschäftlich etc) mag es mir reichen Englisch anzuwenden. Doch würde es mir nicht in den Sinn kommen in ein Land auszuwandern dessen Landessprache ich nicht beherrsche. Also müßte ich es lassen, oder vorher mir Grundkenntnisse in einem Kurs aneignen.

Was die Politik betrifft ist ohne Frage viel Wasser durch den Rhein geflossen, ohne das etwas fruchtbares daraus entstanden ist. Es ist zwar schwer zu glauben, daß sich dieser Zustand mal ändert, aber manchmal geschehen Zeichen und Wunder.

harlekina
28.09.2006, 11:30
Wahrheiten schmerzen, besonders wenn sie von Muslimen geäußert werden.

Die beiden sowie Serap Cecili werden doch sowieso als Nestbeschmutzer betrachtet.

esperan
28.09.2006, 14:14
Aber auch die hier lebenden Ausländer dürfen sich in Bezug auf Integration, und das bedeutet hauptsächlich, auf das Erlernen der deutschen Sprache als einzig möglich Ausgangsbasis teilweise etwas mehr anstrengen. Natürlich gibt es viele Türken, Schwarzafrikaner und Osteuropäer die sich Mühe geben am Leben hier teilzuhaben und deswegen die deutsche Sprache ausreichend beherrschen. Bin ich in einem fremden Land nur für kurze Zeit (Urlaub,Geschäftlich etc) mag es mir reichen Englisch anzuwenden. Doch würde es mir nicht in den Sinn kommen in ein Land auszuwandern dessen Landessprache ich nicht beherrsche. Also müßte ich es lassen, oder vorher mir Grundkenntnisse in einem Kurs aneignen.

Was die Politik betrifft ist ohne Frage viel Wasser durch den Rhein geflossen, ohne das etwas fruchtbares daraus entstanden ist. Es ist zwar schwer zu glauben, daß sich dieser Zustand mal ändert, aber manchmal geschehen Zeichen und Wunder.

Im Fernsehen kam mal eine Sendung über Deutsche, die in ein fremdes Land auswandern. Da gab es auch Familien, die die Landessprache bis heute nicht gelernt haben, sich irgendwie durchmogeln. Ich glaube das ist ein allgemeines Problem der Menschen und nicht nur von Ausländern, die nach Deutschland wandern. Je höher der Intellekt, die Ausbildung, desto ambitionierter gehen die Menschen an das Erlernen der Sprache ran. Wer in einem fremden Land arbeiten möchte und es dabei auch noch zu etwas bringen möchte, sollte schon die Sprache beherrschen - vor allem, wenn es nicht lauter Landsleute um sich rum gibt - wo man sich ja eine Infrastruktur aufbauen könnte, ohne die Landessprache zu erlernen.

In Deutschland kapseln sich jedoch u.a. Türken oft ab, siehe Berlin, wo man dann tatsächlich kein Deutsch mehr lernen muss - auch nicht geschäftstüchtige Leute. Man arbeitet mit und unter den landsleuten - und die verstehen sich ja untereinander. Außerdem wirst Du der anatolischen Mehrheit der hier lebenden Türken (1. Generation) wohl kaum zutrauen, dass sie mehrheitlich befriedigend Deutsch lernen werden. Und damit haben es auch ihre Kinder schwierig, so dass es in der 3. und 4. Generation auch nicht besser funktioniert. Wären lauter Intelektuelle aus der Türkei hier eingewandert, hätten wir das Problem wahrscheinlich nicht. Ich sag es ja: Qualität statt Quantität. Doch das hat die SPD und die Grüne Partei bis heute noch nicht verstanden. Werden es wohl auch nicht auf absehbare Zeit. Somit wäre ein Zuzug von qualifizierten Menschen (das man auch jedem Ausländer irgendwie verständlich machen könnte) nötiger als denn je. Ansonsten "Aufnahmesperre" und verschärfte Regeln für eine Familienzusammenführung. Oder warum glaubst Du gibt es so viele Ghetto-Kids, die keine Bögge auf irgendwas haben und durch Frust und Desillusionierung kriminell und hochkriminell werden ? Meinst Du das liegt an der Schule ? Meinst Du das Elternhaus trägt keine Verantwortung ? Alle schieben es auf den Staat ... ich sage nein (zum Großteil nicht). Es sind die zugewanderten Menschen, die es nicht fertig bringen ihre Zöglinge zu erziehen und ihnen das Leistungsprinzip, entsprechende Werte und den Integrationsgedanken nahe zu bringen, sie zu motivieren. Alles scheiß egal - Mentalität. Und das von Anfang an, nachdem das Wirtschaftwunder vorbei war. Irgendwie schumeln wir uns schon durch dieses Leben. Meinst Du so funktioniert das ? Ich denke nicht.

Außerdem sollte dieser CDU-Stuss aus der Vergangenheit abgeschafft werden, lauter Russlanddeutsche und andere, oft Pseudo - Deutsche, weiter ungehemmt ins Land zu lassen. Betrachten wir jetzt noch die neuen Länder, die zur EU komen, Bulgarien und Rumänien ... und sowieso die anderen Länder ..... wo soll das enden ? Freizügigkeit ohne Grenzen ... und alle dorthin, wo es noch am erträglichsten ist (auch beim Abzocken). Also Koffer packen und auf nach Deutschland. Und schon wieder kommt massenweise Qualität ins Land (inklussive gewisse Volksgruppen), die bestimmt alle inerhalb von 1 Jahr Deutsch sprechen werden, kontinuierlich arbeiten werden UND natürlich nie dem Sozialsystem auf der Pelle liegen werden.

Dieses Land macht sich selbst kaputt und keiner wird sich irgend wann mehr trauen zu sagen: Wir müssen was ändern. Denn dann ist es zu spät. Danns eilen sich die Herren Politiker ab ins Ausland, vielleicht mit Frau und Kind nach Mallorca in ihre Villa, und das gemeine Volk muss schauen wie es sich durch das Wirrwarr der Probleme joungliert. Und alle wundern sich, wenn die Kriminalität und ausländerfeindliches Verhalten zunimmt. Hmmm ...

Ich wünschte mir nur 1 ehrlichen Tag. Ein Tag, an dem jeder Politiker die Wahrheit ausspricht. Oje, da wär was los.

Ich sag doch ... Bananenstaat.

klartext
28.09.2006, 14:32
Die Islamkonferenz würde ich als positiv betrachten wenn in etwa folgende Punkte das Ergebnis wären:

1) Grundlage für jeden Bewohner der BRD ist das GG

2) Bie Verstößen gegen das GG und eklatanten Verstößen anderer Bundesgesetzte erfolgt sofortige Ausweisung, bzw. Ausweisung nach vorhergehender Haftstrafe. Die erteilte Staatsbürgerschaft ist ggf. abzuerkennen.

3) Der gemäßigte Islam ist als Religion gleichberechtigt mit dem Christen- und Judentum. Die Sprache in Moscheen ist deutsch.
Radikale Richtungen sind hiervon ausgeschlossen und fallen unter 2)

4) Die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist Bedingung für jeden. Hier schon lebende Einwanderer ohne ausreichende Kenntnisse haben sofort einen Deutsch-Kurs zu belegen und innerhalb einer bestimmten Frist die Prüfung abzulegen. Fällt die betreffende Person zweimal durch die Prüfung erfolgt die Ausweisung.
Bei Einwanderung aus dem Nicht-EU-Ausland sind vorhandene ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache Pflicht. Anderfalls erfolgt keine Einreiseerlaubnis. Gilt natürlich auch für Nicht-Moslems!

5) Ein moslemischer Zentralrat steht für Dialoge mit Staat, Kirche und Gesellschaft zur Verfügung.

Diese Regeln und natürlich deren konsequente Befolgung würde ich begrüßen.

Was ist der gemässigte Islam ?
Der entscheidende Grundirrtum ist, dass der Islam eine Kirche ist so wie die kath. Kirche. D e n Islam gibt es nicht, es ist ein Konglomerat von vielen Gruppen, Grüppchen und Strömungen, die sich seit Jahrhunderten auch gegenseitig bekämpfen. Deshalb kann es auch nie einen Dachverband als Ansprechpartner geben, die für die Muslime in D spricht.
Die islamischen Teilnehmer der Konferenz vetreten nicht einmal 30 % der Muslime in D. Selbst bei einer Einigung auf bestimmte Puinkte wäre das deshalb ohne jeden Wert. Was hier stattfindet, ist purer Aktionismus.
Man gebe jedem Moslem in D unser GG. Will er es nicht auch innerlich akzeptieren und sein Leben praktisch daran orientieren, hat er das Land zu verlassen und kann andernorts gerne weiter konferieren.

esperan
28.09.2006, 14:34
Was ist der gemässigte Islam ?
Der entscheidende Grundirrtum ist, dass der Islam eine Kirche ist so wie die kath. Kirche. D e n Islam gibt es nicht, es ist ein Konglomerat von vielen Gruppen, Grüppchen und Strömungen, die sich seit Jahrhunderten auch gegenseitig bekämpfen. Deshalb kann es auch nie einen Dachverband als Ansprechpartner geben, die für die Muslime in D spricht.
Die islamischen Teilnehmer der Konferenz vetreten nicht einmal 30 % der Muslime in D. Selbst bei einer Einigung auf bestimmte Puinkte wäre das deshalb ohne jeden Wert. Was hier stattfindet, ist purer Aktionismus.
Man gebe jedem Moslem in D unser GG. Will er es nicht auch innerlich akzeptieren und sein Leben praktisch daran orientieren, hat er das Land zu verlassen und kann andernorts gerne weiter konferieren.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sie nur 15 Prozent repräsentieren. Hmmm .. das sollte anders laufen.

Kenshin-Himura
28.09.2006, 14:44
Eine gute Sache, diese Konferenz, in der Tat ,,endlich". Leider habe ich durch unsere ,,freiheitlich-demokratischen" Medien nicht ergründen können, wo und wann diese Versammlung überhaupt stattfand und mit welchen möglichen Teilnehmern.

Gruß,

Kenshin.

esperan
28.09.2006, 14:53
Eine gute Sache, diese Konferenz, in der Tat ,,endlich". Leider habe ich durch unsere ,,freiheitlich-demokratischen" Medien nicht ergründen können, wo und wann diese Versammlung überhaupt stattfand und mit welchen möglichen Teilnehmern.

Gruß,

Kenshin.

Stimmt, hab das auch erst am Tage vor der Konferenz erfahren. Und ich schau oft in die Medien rein. Was steckt da jetzt wieder dahinter ?

franek
28.09.2006, 15:12
Zitat Klartext
Was ist der gemässigte Islam ?
1.)Der entscheidende Grundirrtum ist, dass der Islam eine Kirche ist so wie die kath. Kirche. D e n Islam gibt es nicht, es ist ein Konglomerat von vielen Gruppen, Grüppchen und Strömungen, die sich seit Jahrhunderten auch gegenseitig bekämpfen. Deshalb kann es auch nie einen Dachverband als Ansprechpartner geben, die für die Muslime in D spricht.
Die islamischen Teilnehmer der Konferenz vetreten nicht einmal 30 % der Muslime in D. Selbst bei einer Einigung auf bestimmte Puinkte wäre das deshalb ohne jeden Wert. Was hier stattfindet, ist purer Aktionismus.
2.)Man gebe jedem Moslem in D unser GG. Will er es nicht auch innerlich akzeptieren und sein Leben praktisch daran orientieren, hat er das Land zu verlassen und kann andernorts gerne weiter konferieren.

Zu 1.) Im Islam als Oberbegriff verbinden sich viele Strömungen. Gemäßigte und radikale. Vielleicht als kurzer Vergleich die Schiiten, die eher die härteren Bandagen tragen und die Sunniten, die sich durchaus moderater verhalten. Zumal es auch in den christlichen Kirchen gemäßigtere und radikalere Strömungen gab und auch noch heute gibt. Man denke hier nur an einige christlichen Freikirchen, die teilweise sehr radikale Vorstellungen vertreten.

Zu 2.) Das habe ich ja unter meinen Punkten 1+2 geschrieben

franek
28.09.2006, 15:18
zitat Esperan
Außerdem sollte dieser CDU-Stuss aus der Vergangenheit abgeschafft werden, lauter Russlanddeutsche und andere, oft Pseudo - Deutsche, weiter ungehemmt ins Land zu lassen. Betrachten wir jetzt noch die neuen Länder, die zur EU komen, Bulgarien und Rumänien ... und sowieso die anderen Länder ..... wo soll das enden ? Freizügigkeit ohne Grenzen ... und alle dorthin, wo es noch am erträglichsten ist (auch beim Abzocken). Also Koffer packen und auf nach Deutschland. Und schon wieder kommt massenweise Qualität ins Land (inklussive gewisse Volksgruppen), die bestimmt alle inerhalb von 1 Jahr Deutsch sprechen werden, kontinuierlich arbeiten werden UND natürlich nie dem Sozialsystem auf der Pelle liegen werden.

Das sich die EU derart erweitert halte ich ebenfalls für problematisch. Da sich die EU erst selber reformieren müßte, bevor sie an der Aufnahme-Gier zerplatzt. Da jedoch in der EU freie Wahl des Arbeitsplatzes herrscht, bleibt zu hoffen, das es auch vorerst für die Bevölkerung der neuen Beitrittkandidaten durch Sonderregelungen nicht ermöglicht wird, sich überall niederzulassen.

esperan
28.09.2006, 19:45
Das sich die EU derart erweitert halte ich ebenfalls für problematisch. Da sich die EU erst selber reformieren müßte, bevor sie an der Aufnahme-Gier zerplatzt. Da jedoch in der EU freie Wahl des Arbeitsplatzes herrscht, bleibt zu hoffen, das es auch vorerst für die Bevölkerung der neuen Beitrittkandidaten durch Sonderregelungen nicht ermöglicht wird, sich überall niederzulassen.

Die EU kapiert nicht, dass man der Kriminalität hinterherrennt, die durch die Öffnung aller möglichen Grenzen entsteht. Und das bestrübt mich. Dass wir unsicherer Leben und dies kein Ende zu nehmen scheint. Ich zittere schon vor den Bulgaren und Rumänen. Grenzüberschreitende Kriminalität wird ein Boom werden ... vor allem durch die Mitglieder aus dem ostblock (fragt mal bei der Polizei nach, wie sich die organisierte Kriminalität entwickelt).

Naja ... so sit das Leben ... diese grenzenlose Freiheit. Viel Spaß dabei !

Kenshin-Himura
28.09.2006, 19:49
Stimmt, hab das auch erst am Tage vor der Konferenz erfahren. Und ich schau oft in die Medien rein. Was steckt da jetzt wieder dahinter ?

Ich habe es auch am Tage vor der Konferenz nicht mehr erfahren können, und auch am entsprechenden Tage nicht, erst nach Konferenz. Was dahinter steckt ? In meinen Augen europäisches Appeasement-Denken. Man will die Probleme halt lieber wegschweigen, anstatt das ,,Klima unnötig anzustacheln". Es gibt ja auch in Deutschland unzählige Bürgerinitiativen gegen den Bau von Moscheen. Warum erfahre ich von solchen Initiativen erst durch das Internet ?

Gruß,

Kenshin.

Sterntaler
28.09.2006, 20:18
Schäuble lügt sich und den Deutschen was in die Taschen.

dimu
29.09.2006, 18:14
Viele Moslems haben sich schon davon distanziert, nur wollen das Leute wie Du offenbar nicht hören, warum auch, wäre doch schließlich ein Feindild aufeinmal weg...

btw Deine ansicht ist ebenso radikal: Keine Verständigung und lieber komplett ablehnen. Parallelen zu extremistischen Islamisten sind da nicht zufällig.
sach mal, hast du den islam noch immer nicht geschnallt?
bitte, wo ist ein anknüpfungspunkt der deine äußerungen rechtfertigt?

hier gehts nicht um einige musels, die willens sind sich zu integrieren, hier gehts um die gesamtheit der ideologie des islam.
also nun zähl mal auf, die suren, die eine hoffnung nach deinem verständnis rechtfertigen.
da bin ich ja mal gespannt, was da von dir zu hören ist.
.

Madday
30.09.2006, 13:00
Wenn die Politik die angesprochenen Dinge genauso schnell und sachlich umsetzt wie den Rest, wird es mit einem Deutschen Islam erst in 100 Jahren was. In diesem Sinne, weiter so Deutschland.

Bruddler
30.09.2006, 13:19
"Unser" Grundgesetz hat bei den meisten Musels den gleichen Stellenwert wie eine Rolle Klopapier !!! :moon:

Misteredd
30.09.2006, 20:39
"Unser" Grundgesetz hat bei den meisten Musels den gleichen Stellenwert wie eine Rolle Klopapier !!! :moon:

Die nutzen es ganz gerne, wenn es zu ihrem Vorteil auszulegen ist.

romeo1
30.09.2006, 21:06
Bei extra1 läuft gerade eine Diskussionsrunde bei hart aber fair über das Thema Integration. Da tritt gerade eine Trulla auf, die der Meinung ist, daß die Ursache für die schlechte Bildung der Einwanderer mal wieder die dt. Gesellschaft schuld ist. Diese person kommt nicht mal auf den Gedanken, ob die betreffenden Einwanderergruppen nicht selbst die Grundlagen für ihr Versagen gelegt haben.
Muß jetzt wegschalten, sonst kocht mir die Galle hoch.

schmooch
04.10.2006, 16:27
629 n.Chr. Mohammed kann einen zehnjährigen Waffenstillstand aushandeln und es wird ihm gestattet, nach Mekka zu pilgern.

630 n.Chr. Mohammed bricht den vereinbarten Waffenstillstand und überfällt mit 10000 Männern Mekka. Da dort gerade der Monat Ramadan gefeiert wird, trifft er auf nur geringen Widerstand und übernimmt die Herrschaft. Er zerschlägt die Götterbilder in der Kaaba und okkupiert sie für den Islam.

Anti-Zionist
04.10.2006, 16:36
Bei extra1 läuft gerade eine Diskussionsrunde bei hart aber fair über das Thema Integration. Da tritt gerade eine Trulla auf, die der Meinung ist, daß die Ursache für die schlechte Bildung der Einwanderer mal wieder die dt. Gesellschaft schuld ist. Diese person kommt nicht mal auf den Gedanken, ob die betreffenden Einwanderergruppen nicht selbst die Grundlagen für ihr Versagen gelegt haben.
Muß jetzt wegschalten, sonst kocht mir die Galle hoch.
Ja, weißt du denn nicht, dass im Zweifelsfall immer wir schuld sind an einer Situation?

leuchtender Phönix
04.10.2006, 18:33
Bei extra1 läuft gerade eine Diskussionsrunde bei hart aber fair über das Thema Integration. Da tritt gerade eine Trulla auf, die der Meinung ist, daß die Ursache für die schlechte Bildung der Einwanderer mal wieder die dt. Gesellschaft schuld ist. Diese person kommt nicht mal auf den Gedanken, ob die betreffenden Einwanderergruppen nicht selbst die Grundlagen für ihr Versagen gelegt haben.
Muß jetzt wegschalten, sonst kocht mir die Galle hoch.

Dafür reicht mir schon deine Wiedergabe. Wenn es auf alle Einwanderer (oder zumindest eine Mehrheit) zutreffen würde, könnte man es ja glauben. Aber es betrifft doch fast ausschlieslich die Muslime. Wenn man andauernd aus Märchenbüchern lernt, wird aus den Kindern nie was vernünftiges.

Skaramanga
05.10.2006, 11:59
Ja, das war ja ganz toll mit dieser Islam-Konferenz. Vorbildhaft.

Und wann gibt es denn nun eine Orthodoxen-Konferenz, eine Buddhisten-Konferenz, Shinto-Konferenz, Zoroastrier-Konferenz, Drusen-Konferenz, Kopten-Konferenz, Hindu-Konferenz, Mormonen-Konferenz, Baptisten-Konferenz, Bahai-Konferenz, und nicht zu vergessen, meine Lieblings-Sekte, eine Zeugen-Jehovas-Konferenz? Sind schon Termine bekannt?

esperan
05.10.2006, 16:26
Ja, das war ja ganz toll mit dieser Islam-Konferenz. Vorbildhaft.

Und wann gibt es denn nun eine Orthodoxen-Konferenz, eine Buddhisten-Konferenz, Shinto-Konferenz, Zoroastrier-Konferenz, Drusen-Konferenz, Kopten-Konferenz, Hindu-Konferenz, Mormonen-Konferenz, Baptisten-Konferenz, Bahai-Konferenz, und nicht zu vergessen, meine Lieblings-Sekte, eine Zeugen-Jehovas-Konferenz? Sind schon Termine bekannt?


All die von dir genannten Gruppen sind nicht in Massen Vertreten und bilden schon dahingehend keine Gefahr für dir freiheitlich demokratische Grundordnung. Der Islam wäre dazu fähig in Zukunft eine Gefahr für dieses Land darzustellen. Und um dies zu vermeiden hilft nur der Dialog - und solch eine Konferenz, um eine Abspaltung zwischen moderaten und estremistischen Moslems zu erreichen.

leuchtender Phönix
05.10.2006, 20:34
All die von dir genannten Gruppen sind nicht in Massen Vertreten und bilden schon dahingehend keine Gefahr für dir freiheitlich demokratische Grundordnung. Der Islam wäre dazu fähig in Zukunft eine Gefahr für dieses Land darzustellen. Und um dies zu vermeiden hilft nur der Dialog - und solch eine Konferenz, um eine Abspaltung zwischen moderaten und estremistischen Moslems zu erreichen.

Aber hier leben sehr viele eingewanderte orthodoxe Christen. Und machen die etwa Probleme. Also die Muslime stellen so gut wie 100% aller religiösen Fanatiker in Deutschland. Für andere haben wir nie Dialoge gebraucht. Selbst nicht für Chinesen und Vietnamesen, die aus noch ferneren Ländern gekommen sind.

Du erhoffst dir zuviel von Dialogen. Sind nur schöne Worte die ausgeteilt werden. Diese Kuschelrunden sind nur Zeitverschwendung. Die haben nie etwas bewirkt.

latrop
05.10.2006, 20:40
Schäuble wäre besser mit seinem Rolli nach Gegenbach gefahren, wo er her kommt und hätte sich im Karnevalsmuseum selbst ausgestellt.

tata tata tataaaaaaaaaaa

Walter Hofer
05.10.2006, 23:15
Streit über EU-Beitritt prägt Merkels Türkei-Reise

Im Konflikt um die Anerkennung Zyperns scheinen die Fronten zwischen Ankara und der EU weiter verhärtet. Dennoch gibt es Hoffnung auf Einigung - dank eines Vorschlags aus Finnland.

Der Streit über einen EU-Beitritt der Türkei hat den Auftakt des ersten Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Ankara geprägt. Sie und Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan beharrten nach einer Unterredung am Donnerstag auf den bisherigen gegenteiligen Standpunkten in der Zpyernfrage.

Merkel sagte, ohne den freien Zugang für Flugzeuge und Schiffe des EU-Mitglieds Zypern zur Türkei könne es in den Verhandlungen keine Fortschritte geben. Erdogan wies die Forderung als einseitig und ungerecht zurück.

Empfang mit militärischen Ehren

Die Kanzlerin war mit militärischen Ehren empfangen worden. Sie begrüßte die Soldaten auf türkisch. Das kommt immer gut an ! :cool:

Skaramanga
06.10.2006, 11:10
Aber hier leben sehr viele eingewanderte orthodoxe Christen. Und machen die etwa Probleme. Also die Muslime stellen so gut wie 100% aller religiösen Fanatiker in Deutschland. Für andere haben wir nie Dialoge gebraucht. Selbst nicht für Chinesen und Vietnamesen, die aus noch ferneren Ländern gekommen sind.

Du erhoffst dir zuviel von Dialogen. Sind nur schöne Worte die ausgeteilt werden. Diese Kuschelrunden sind nur Zeitverschwendung. Die haben nie etwas bewirkt.

Ich denke auch wenn man alle Griechisch-, Serbisch- und Russisch-Orthodoxen zusammenzählt, die sich in D aufhalten, kommt man mindestens auf so viele wie es Moslems hier gibt. Die haben mit dem Pabst ja nun auch rein gar nichts am Hut. Aber haben sie jemals seine Absetzung oder Ermordung gefordert wie Moslems neulich? Vielleicht blutige Rache für die Plünderung Konstantinopels durch Kreuzritter? Kann mich nicht entsinnen.

O ja, auch bei den Orthodoxen gibt es Fanatiker. In der Stadt wo ich wohne gibt es ein Grüppchen irredentistischer revanchistischer Griechen, die ganz ernsthaft Mazedonien und Konstantinopel zurück erobern und ethnisch säubern wollen. So etwa 20-30 Leute. An Wochenenden treffen sie sich konspirativ, betrinken sich, und singen wüste Lieder. Das wars dann schon. So sieht der orthodoxe Terrorismus aus.