PDA

Vollständige Version anzeigen : 27 Jahre für Haft für serbischen Kriegsverbrecher



Würfelqualle
27.09.2006, 21:23
Das UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag hat den bosnisch-serbischen Offizier Momir Nikolic laut AFP zu 27 Jahren Haft verurteilt. Nikolic wurde der Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gesprochen.

Der ehemalige Vizekommandant der Bratunac-Brigade hatte am 6. Mai als erster Angeklagter seine Verantwortung für die massive Vertreibung von Moslems aus Srebrenica im Sommer 1995 zugegeben. Die Anklage hatte danach auf die frühere Beschuldigung wegen Beteiligung am Völkermord verzichtet.

Über beantragtem Strafmaß

Das Haager Gericht ging über das von der Anklage beantragte Strafmaß von 15 bis 20 Jahren Gefängnis hinaus.

Nikolic hat im September dieses Jahres als Belastungszeuge im Prozess gegen zwei zuvor mitangeklagte bosnisch-serbische Offiziere, Vidoje Blagojevic und Dragan Jokic, erklärt, dass die festgenommenen Bosniaken in Srebrenica von den bosnisch-serbischen Truppen gemäß einem im Voraus ausgearbeiteten Plan ermordet worden seien.

Nach der Eroberung von Srebrenica im Juli 1995 waren nach internationalen Angaben zwischen 7.000 und 8.000 Personen getötet worden.



Wann werden Polen und Russland für die Vertreibung von 15 Millionen Deutschen und Ermordung von ca.3 Millionen Deutschen bestraft ?




Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
27.09.2006, 22:02
Wann werden Polen und Russland für die Vertreibung von 15 Millionen Deutschen und Ermordung von ca.3 Millionen Deutschen bestraft ?
Gruss vonne Würfelqualle

Nenne Namen und Verbrechen, Ort und Zeit, schon wird ermittelt !

Würfelqualle
27.09.2006, 22:05
Nenne Namen und Verbrechen, Ort und Zeit, schon wird ermittelt !


Alles bekannt.




Gruss vonne Würfelqualle

Jodlerkönig
27.09.2006, 22:06
.....

Wann werden Polen und Russland für die Vertreibung von 15 Millionen Deutschen und Ermordung von ca.3 Millionen Deutschen bestraft ?
Gruss vonne Würfelqualle
Dann frag mal deinen kumpel Bulli, nach seiner ansicht, ist dies schon lange her und nicht mehr aktuell....er will jetzt mit russland zusammenarbeiten :D

Salazar
27.09.2006, 23:27
Fryheit für meine Serbischen Freunde! (Gut wenn der persönlich Dreck am Stecken hatte, ist das was andres)

Cannae
28.09.2006, 12:04
Gut, dass die serbischen Kriegsverbrecher bestraft werden. Nur sollte man die Kriegsverbrecher der NATO auch anklagen...

Prinz Eugen
27.02.2007, 10:37
Gut, dass die serbischen Kriegsverbrecher bestraft werden. Nur sollte man die Kriegsverbrecher der NATO auch anklagen...

Das war keine Gericht, das war eine Gutmensch-Veranstaltung! Wo sind die Musel-Verbrecher, wo werden die angeklagt!

Ich sehe das alles etwas anders ... X(

Legija
27.02.2007, 12:49
Das war keine Gericht, das war eine Gutmensch-Veranstaltung! Wo sind die Musel-Verbrecher, wo werden die angeklagt!

Ich sehe das alles etwas anders ... X(



ich seh es auch anders....


ein muslim wie naser oric der um srebrenica knapp 4000 wehrlose zivillisten auf muslimischer art abschlachten lies und die uno schutzzone srebrenica nutzte als sicheren rückzugspunkt nach den massakern an zivillisten bekommt nur 2 jahre und ist heute ein freier mann.....aber serbische offiziere und generäle sogar politiker bekommen lebenslänglich obwohl noch nicht mal annährend die hälfte bewiesen wurde....da kann ich nur den kopf schütteln......über naser oric gibt es sogar video dokus wo er vor englischen reportern prahlt wie er alten serben die köpfe abschneidet und sie pfählt......alles dies ist dokumenitert und die leichen sind in bratunac beerdigt .....im gegensatz zu den muslims haben wir die knapp 4000 zivillisten gefunden und obduziert ,die muslims jedoch sprechen von 8000 toten männern bis heute wurden aber keine 2000 gefunden.....und es wurden nur männer im wehrfähigen alter erschossen die beteilligt waren an den massakern in bratunac und um srebrenica.....es ist kein versuch dies zu rechtfertigen aber wenn man klar denkt dann ist das was die muslims gemacht haben genauso schlimm wenn nicht sogar brutaler da es nur zivillisten waren und diese dann noch brutal massakriert wurden und net erschossen .......aber man sollte tote nicht gegeneinander aufwiegen ...ich will nur zeigen wiso die serben sich in die sogenannte opferrolle zurück ziehen....es waren alle opfer in diesem krieg alle die unter ihm gelitten haben ........

Prinz Eugen
27.02.2007, 13:06
ich seh es auch anders....

...ich will nur zeigen wieso die serben sich in die sogenannte opferrolle zurück ziehen....es waren alle opfer in diesem krieg alle die unter ihm gelitten haben ........

Es wird vielleicht noch ein Zeit kommen ... das habe ich hier in den Foren schon oft geschrieben ... da werden WIR "bosnische Verhältnisse" bekommen. Da werden (vielleicht ) wir kämpfen müssen (wie ihr gegen die Islamisten) und dann wird man vielleicht anders über "die Geschichte" denken ... wer wagt das heute schon zu sagen ???

Legija
27.02.2007, 14:06
die jungs hauen demnächst wieder auf die kacke.........


http://video.google.com/videoplay?docid=7312089388780824220

Prinz Eugen
27.02.2007, 14:21
die jungs hauen demnächst wieder auf die kacke.........


http://video.google.com/videoplay?docid=7312089388780824220


Na mal sehn ob ihr euer "Stammland" wieder zurückbekommt ! :]

Freikorps
28.02.2007, 09:25
Es wird vielleicht noch ein Zeit kommen ... das habe ich hier in den Foren schon oft geschrieben ... da werden WIR "bosnische Verhältnisse" bekommen. Da werden (vielleicht ) wir kämpfen müssen (wie ihr gegen die Islamisten) und dann wird man vielleicht anders über "die Geschichte" denken ... wer wagt das heute schon zu sagen ???

Ich fürchte, daß dies gar nicht so weit hergeholt ist!

bolero2020
08.03.2007, 19:08
die jungs hauen demnächst wieder auf die kacke.........


http://video.google.com/videoplay?docid=7312089388780824220

welche kacke denn ? die saufenden cetniks ?

Meister Lampe
10.03.2007, 00:15
Wann werden Polen und Russland für die Vertreibung von 15 Millionen Deutschen und Ermordung von ca.3 Millionen Deutschen bestraft ?

Das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag ist nur für Prozesse gegen Angeklagte zuständig, die 1991 auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens Völkerrechtsverbrechen begingen.
Es gibt noch den internationalen Strafgerichtshof, der jedoch aufgrund des Rückwirkungsverbotes für im Jahre 1945 begangene Verbrechen keine Zuständigkeit besitzt, die meisten Verantwortlichen dürften ohnehin bereits tot sein.
Polen und Rußland werden übrigens niemals vor einem Gericht "bestraft" werden, da man keine Staaten anklagen kann, sondern nur Personen.

navy
11.03.2007, 16:48
Das UNO-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag hat den bosnisch-serbischen Offizier Momir Nikolic laut AFP zu 27 Jahren Haft verurteilt. Nikolic wurde der Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gesprochen.

Der ehemalige Vizekommandant der Bratunac-Brigade hatte am 6. Mai als erster Angeklagter seine Verantwortung für die massive Vertreibung von Moslems aus Srebrenica im Sommer 1995 zugegeben. Die Anklage hatte danach auf die frühere Beschuldigung wegen Beteiligung am Völkermord verzichtet.
e


Und der angeklagte Naser Oric, der mit seinen Moslemsichen Terror Briganden die umliegenden Dörfer überfiel, erhielt fast einen Freispruch bzw. nur 2 Jahre und den Rest auf Bewährung, obwohl damals die Islamischen Briganden von Srebrenica, Serben in Srebrenica zu Tode folterten.

Wenigstens werden jetzt die Kroatischen Verbrecher im Moment angeklagt.