PDA

Vollständige Version anzeigen : Polnische "Politiker" - Stimmenkauf



Odin
27.09.2006, 15:40
Gut, wir wissen ja, daß "Demokratien" immer noch die beste Staatsform sind.


POLEN
Stimmenkauf gefilmt - Premier in Erklärungsnot

Von Olaf Sundermeyer, Warschau

Eine moralische Erneuerung des Landes verspricht der polnische Premier Kaczynski - jetzt wurden Vertreter seiner Partei PiS beim versuchten Politiker-Kauf gefilmt. In einem Hotelzimmer umwarben sie eine Abgeordnete, zur PiS überzutreten. Polen versinkt im Polit-Chaos.


Warschau - Jetzt wird es eng für den polnischen Premierminister Jaroslaw Kaczynski und seine Regierungspartei "Recht und Gerechtigkeit" (PiS). Der größte polnische Privatfernsehsender TVN hat seinen engen Vertrauten und Vizeparteichef Adam Lipinski gefilmt, wie er die Abgeordnete Renata Beger von der Partei Samoobrona ("Selbstverteidigung") abwerben wollte: jener Partei, die Kaczynski gerade aus der Regierungskoalition geworfen hat. Seit dem Bruch der Koalition wechseln reihenweise Samoobrona-Abgeordnete zur PiS, dies könnte ihr den Machterhalt im Parlament sichern - und deshalb auch wollte man offensichtlich Beger als weitere Überläuferin gewinnen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,439472,00.html

Baxter
27.09.2006, 15:58
Ich hoffe ich zerschiess den Strang jetzt nicht wenn ich sage, das die beiden Polnischen Schwuchteln, besser abtreten sollten.

So ein Schmierentheater das von denen Veranstaltet wird, gehört verboten.

Ich wette die lutschen abends gegenseitig den Auspuff.

Kaiser
27.09.2006, 17:53
Das nennt man in Polen "moralische Wende"...

:)) :)) :))

SLOPPY
27.09.2006, 18:10
Polen war noch nie in der Lage, sich längere Zeit selbst zu regieren. Die brauchen halt eine straffe und lenkende Hand, die sie zu ihrem Glück geleitet.

Odin
27.09.2006, 18:13
Polen war noch nie in der Lage, sich längere Zeit selbst zu regieren. Die brauchen halt eine straffe und lenkende Hand, die sie zu ihrem Glück geleitet.



Und einen Unteroffizier mit Rohrstock.

Würfelqualle
27.09.2006, 18:37
Naja die Politik ist nichts für die beiden Liliputaner. Besser würden sie sich für einen Werbefilm einer Kleingartenanlage, als Gartenzwerge machen.


Gruss vonne Würfelqualle

Jura
27.09.2006, 18:43
Naja die Politik ist nichts für die beiden Liliputaner. Besser würden sie sich für einen Werbefilm einer Kleingartenanlage, als Gartenzwerge machen.


Gruss vonne Würfelqualle

die "liliputaner" stören besonders euch braune ossis. die sagen was polen über euch denken. sie werden weiter regieren, keine angst. die verkaufen sich nicht an russen wie schröder an euch auch nicht. sie wissen wie ihr seid teutonen.

Grüß Gott

Jura

Würfelqualle
27.09.2006, 18:48
die "liliputaner" stören besonders euch braune ossis. die sagen was polen über euch denken. sie werden weiter regieren, keine angst. die verkaufen sich nicht an russen wie schröder an euch auch nicht. sie wissen wie ihr seid teutonen.

Grüß Gott

Jura


Ich würde mal wegen deiner " Ossimania " zum Arzt gehen. Das ist ja schon krankhaft. Ossiland ist polnisch besetzt. Mitteldeutscher bin ich auch nicht, weil ich Berliner bin.


Gruss vonne Würfelqualle

Der Patriot
27.09.2006, 18:56
Irgendwie schade. Ich habe große Hoffnungen auf Europas einzige Nationalkonservative Regierung gesetzt. :rolleyes:

Jura
27.09.2006, 18:58
Irgendwie schade. Ich habe große Hoffnungen auf Europas einzige Nationalkonservative Regierung gesetzt. :rolleyes:

keine angst sie regieren weiter


Grüß Gott

Jura

Waldgänger
27.09.2006, 20:09
Irgendwie schade. Ich habe große Hoffnungen auf Europas einzige Nationalkonservative Regierung gesetzt. :rolleyes:

Was hast du von erzreaktionären Bonzen erwartet? :rolleyes:
In Polen haben die Machthaber derzeit Angst, dass die Lage
zu einem "zweiten Ungarm" eskaliert. So ein kleiner Brandherd
vor der deutschen Tür wäre nicht zu verachten. ;)
Es hat sich jedoch wieder bewiesen, dass der bürgerliche
Parlamentarismus eine reine Oligarchie ist. Ohne imperatives
Mandat wird soetwas immer wieder vorkommen.

Wirrkopf
27.09.2006, 22:44
Nachdem die Kaczynski-Doppeldiktatur beendet worden ist, werden hoffentlich die Weltverbesserer an die Macht kommen. In Polen ist noch viel Platz für Immigration. :hihi:

ciasteczko
27.09.2006, 23:47
Das der Schwindel auffolg zeigt wie Demokratisch Polen ist!

ErhardWittek
28.09.2006, 00:24
Das der Schwindel auffolg zeigt wie Demokratisch Polen ist! Irgendwie scheinst Du unter Demokratie was anderes zu verstehen, als ich. Daß der Schwindel aufflog, liegt wohl eher an westlicher Technologie. Auf Schwindel an sich verstehen sich die Polen durchaus schon seit Jahrhunderten und sie haben wahrscheinlich noch nicht mitgekriegt, daß es heute Mittel und Wege gibt, diesen zu entlarven. Es kann für Euch nur gut sein, westliche Entwicklungshilfe anzunehmen. Eurem Moraldefizit und Eurer aufgeblasenen Überheblichkeit kann das nur guttun.

Gärtner
28.09.2006, 00:51
Polen ist ein lehrreiches Beispiel dafür, was passiert, wenn man populistische Nationaldilettanten ans Ruder läßt. :)

dr-esperanto
28.09.2006, 06:58
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht - es ging doch nur darum, die Beger von der Samoobrona zum Übertritt die PiS zu bewegen. Ist denn das jetzt schon korrupt? Von Geldtransfers war doch da gar keine Rede.

malnachdenken
28.09.2006, 08:24
die "liliputaner" stören besonders euch braune ossis. die sagen was polen über euch denken.


Angesichts einer Zustimmung von knap 25% bei den Wahlen wage ich das zu bezweifeln. Zumindest die Polen, die ich kenne, sind anderer Meinung, als die beiden Zwillinge, die mit ihren Parolen Richtung Deutschland ihre eigene innenpolitische Unfähigkeit übertünschen wollen.

SAMURAI
28.09.2006, 14:58
Ist er nun eine Kartoffel oder ein Kartoffeldieb ?

dr-esperanto
29.09.2006, 07:19
Außerdem war es doch so, dass der Kaczynski-feindliche kommerzielle Sender TVN die Beger dazu verleitet hat, dieses vertrauliche Gespräche (illegal! mit geheimer Kamera) zu filmen. Dieses schändliche Verhalten wird noch ein juristisches Nachspiel haben. Naja, die alte Nomenklatura und das organisierte Verbrechen und die vom Westen gekauften Politiker tun eben alles, um die Kaczynski-Herrschaft zu verhindern - es geht ja im Grunde um alles, um alle Privilegien, die die Kommunisten-Kriminellen-Westagenten bisher hatten und die sie nun zu verlieren drohen.

Mauser98K
29.09.2006, 07:22
Das sollte Konsequenzen, vor allem finanzieller Natur, seitens der EU haben.

Baxter
29.09.2006, 11:43
du tickts nicht richtig

Grüß Gott

Jura

Du scheinst das beste Beispiel zu sein , weshalb es Politiker immer wieder auch mit den Dreistesten Lügen an die Macht schaffen.

Besitzstandswahrung, du hast Angst etwas zu verliern, dein vermeidlicher Wohlstandbedeutet dir so viel das du jedem Politischen-Lügenbaron glauben schenkst der dir versichert das es dir gut oder sogar besser gehen wird wenn duihm glaubst.

Leider denken zuviele so wie du. Ansatt in Polen laut den Zwerd aus dem Amt zu schmeissen, jammerst du lieber rum. So wird dir mit Sicherheit auf dauer das Fell über die Ohren gezogen, von deinen Politikern.

Dein gedankengang ist ; Hauptsache mir geht es gut und weil ich Polnischer - Patriot bin darf es natürlich auch Polen gut gehen. Der Rest der Welt interessiert mich einenen Dreck.

Wenn das dein denken sein sollte, hast du nichts besseres verdient als solch einen kleinen Giftzwerg zum Präsidenten.

mfg
Baxter