PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch in Moscheen



Misteredd
27.09.2006, 14:31
Thierse fordert Deutsch in Moscheen

Vor Beginn der Islamkonferenz in Berlin hat sich Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) dafür ausgesprochen, dass in Moscheen in Deutschland auf Deutsch gepredigt wird.
Weitere Informationen

„Wenn in den Moscheen Deutsch gesprochen wird, würde Misstrauen abgebaut“, sagte Thierse (SPD) am Mittwoch im Deutschlandradio Kultur. Die deutsche Sprache sei das wichtigste Mittel der Integration.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/islamkonferenz_nid_36345.html


Würde das predigen auf Deutsch tatsächlich die Integration befördern oder würde das gar nichts bringen?

GnomInc
27.09.2006, 14:58
Grundsätzlich hat er ja recht - es wäre einfach zu prüfen ,
zu welchem Glaubensbekenntnis denn der Mullah aufruft z.B.
Latein bei den Katholen wäre dann auch abzuschaffen :hihi:

Andererseits ist das wohl nicht machbar - kaum 20% der Kundschaft
dürfte Deutsch verstehen:cool2:

Madday
27.09.2006, 15:11
Konnte er sich nicht dafür aussprechen, daß alle Moscheen in Deutschland geschlossen werden. - So langsam erwacht die SPD und bemerkt Multikulti ist am Ende.

Misteredd
27.09.2006, 15:11
Grundsätzlich hat er ja recht - es wäre einfach zu prüfen ,
zu welchem Glaubensbekenntnis denn der Mullah aufruft z.B.
Latein bei den Katholen wäre dann auch abzuschaffen :hihi:

Andererseits ist das wohl nicht machbar - kaum 20% der Kundschaft
dürfte Deutsch verstehen:cool2:


Die Katholen haben selbst Latein abgeschafft! Bis auf wenige liturgische Worte, die man leicht drauf haben kann.

Die Kundschaft soll ja sowieso Deutsch lernen oder eben nach Hause ausreissen.

Misteredd
27.09.2006, 15:13
Konnte er sich nicht dafür aussprechen, daß alle Moscheen in Deutschland geschlossen werden.


Wenn nur noch deutschsprechende / verstehende Gläubige dorthin pilgern, dann trägt sich wohl kaum eine einzige Moschee!

So hinterfotzig hätte ich das Filzhaar gar nicht eingeschätzt - Respekt! :stolz:

Obi-Wan Kenobi
27.09.2006, 16:40
Schön anzusehen wäre es, aber einen gesetzlichen Zwang ( wie ich ihn mir Bürokraten SPD vorstelle) halte ich nicht für notwendig, falls so einer geplant sein würde.

harlekina
27.09.2006, 16:59
Thierse fordert Deutsch in Moscheen



Heiße Luft und nix dahinter.


Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinden in Deutschland, Kenan Kolat, erteilte dieser Forderung im ZDF eine Absage. „Die Moslems sollten selber entscheiden, in welcher Sprache sie predigen.

Sonst wird wieder das GG strapaziert.